Vollständige Version anzeigen : Polen - Sehenswürdigkeiten
haihunter
25.09.2012, 12:54
ne Menge...ich finde deutschland in der grösse sehr gut und ich bin froh dass es Szczecin und nicht Stettin gibt...allein auch deswegen weil ich dort noch mit dem schönen guten D-Zug fahren kann, sonst wäre da heute ein abgepisser HighTech Müll alla ICE zu bestaunen und ich will dort mitteleuropäisch essen und nicht mit Mc.Doof oder Hasans Kebab beglückt werden, dass würde sonst aus Stettin sein, wäre es heute deutsch.
Noch mal: was hat dein Geschwätz mit dem Holocaust zu tun? Die deutschen Ostgebiete wurden den diebischen Polacken ja nicht als Entschädigung zugesprochen, sondern die wurden lediglich von den Alliierten unter polnische Verwaltung gestellt. Die Polacken haben die dann völkerrechtswidrig annektiert, aber keine Bange: so wie Israel sein Land zurückgeholt hat, so werden auch wir unsere urdeutschen Ostgebiete dem polnischen Verbrechervolk wieder abnehmen!
haihunter
25.09.2012, 12:56
Wie kann ein Besatzerknecht solche Positionen vertreten? Kennst du nicht die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze? Dein Held Kohl war dafür.
Wenn das der MAD mitkriegt! :D Nun, vielleicht verlierst du Dank NSU ja deinen Job, dann wäre die Lügengeschichte wenigstens für etwas gut!
Ich war nie ein Kohlfan, bin damals sogar wegen dem aus der CDU ausgetreten.
Was denken Sie über Sehenswürdigkeiten in Polen?
http://venceremos.sytes.net/archiv/feuilleton/poldi/chapter2/mazurybonkerpics/wolfsschanze.jpg
http://www.erlebnistour-mv.de/uploads/tx_sksimplegallery/bunker_wolfschanze.jpg
6 Tage - Geschichtsreise zu den ostpreußischen Befestigungen:
zur Wolfsschanze, zur Halbinsel Hel und zur Westerplatte
Diese Reise entführt Sie nicht nur in die reizvolle Landschaft des Oberlandes, des Ermlandes und Masurens, es ist auch eine Reise in die Geschichte der ehemaligen Provinz Ostpreußen. Unser erstes Ziel ist Gdansk, die alte Hansestadt Danzig. Wir besuchen die Westerplatte, mit deren Beschuss durch das deutsche Schlachtschiff Schleswig-Holstein am 1. September 1939 der II. Weltkrieg begann. Auf der einst strategisch wichtigen Halbinsel Hel besichtigen wir später die Batterien Laskowski und Schleswig-Holstein. Diese sollten mit ihren schweren Geschützen den Hafen von Gdingen sowie die Danziger Bucht verteidigen. Eine weitere Sehenswürdigkeit auf unserer Fahrt nach Osten ist die Marienburg. Majestätisch erhebt sich diese gewaltige Burg des Deutschen Ordens über dem Ufer der Nogat. Tief in den Wäldern Masurens verstecken sich bis heute die Reste ehemaliger Quartiere der deutschen Reichsregierung. Der Öffentlichkeit ist meist nur das Führerhauptquartier Wolfsschanze bekannt. Dort leitete Hitler den Krieg gegen die Sowjetunion. An der Stelle des missglückten Attentats wurde eine Gedenktafel angebracht: „Hier stand die Baracke, in der am 20. Juli 1944 Claus Schenk Graf von Stauffenberg ein Attentat auf Adolf Hitler unternahm. Er und viele andere, die sich gegen die nationalsozialistische Diktatur erhoben hatten, bezahlten mit ihrem Leben." Geschichte geschrieben hat auch die Festung Boyen, die im I. Weltkrieg einer langen Be-lagerung standhielt. Es erwartet Sie eine spannende Reise durch 700 Jahre wechselvolle Geschichte im Norden Polens.
http://www.historytours.de/Laender-A-Z/Polen/6-Tage-Polen-Geschichtsreise-zur-Wolfsschanze::59.html
anklicken Meldung: "Auf youtube ansehen"
http://www.youtube.com/watch?v=nIzGZGxVzj4
Lied: ADE POLENLAND (http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Musik/Bis-1945/Soldatenlieder%20-%20Ade%20Polenland%20-%20Version%202%20(1m%2032s).mp3)
Hauskatze
25.09.2012, 13:29
Noch mal: was hat dein Geschwätz mit dem Holocaust zu tun? Die deutschen Ostgebiete wurden den diebischen Polacken ja nicht als Entschädigung zugesprochen, sondern die wurden lediglich von den Alliierten unter polnische Verwaltung gestellt. Die Polacken haben die dann völkerrechtswidrig annektiert, aber keine Bange: so wie Israel sein Land zurückgeholt hat, so werden auch wir unsere urdeutschen Ostgebiete dem polnischen Verbrechervolk wieder abnehmen!
Für mich gibt es keine Pollaken, sondern für mich sind es MENSCHEN !!!!
Jemand der mit einer asiatin verheiratet ist, sollte es besser wissen, aber vielleicht nur mittel zum Zweck, weil dich sonst keine Frau mit dem Arsch angucken würde....du musst ja ganz schön frustriert sein.
Für mich gibt es keine Pollaken, sondern für mich sind es MENSCHEN !!!!
Das ist lieb von Dir, dass Du das schreibst:)
huch . mir kommen die tränen, .... heul.
und das warschauer schloss haben die ossis aufgebaut, hatten selber keinen zement, dafür musste dem "brudervolk" unter die arme gegriffen werden. wenn ich bloß an den brechkübel jaruselski denke!! der beste freund von ceaucescu...
Polnische Karpaten
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT75bV6za4aPQ4rzw9INvg1c4A2L1PeW iy4MdGun78JfqVhnfty http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSr26zBGpUjHd5HMyavwmKRbv0QyLjWU f3Prjgts1Tr6fr4Bf0RJg http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUk406PEE77Y8IvYLeGQEAf6BJB158o CSBeH_H-u__RcPDRfpksg
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSZp4OaWvmM_23k37DAXFHhV0w3e00mb djvW64p9Y3px3CnElQkkw http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQiU8NO-aYihEqoTcqobmxH5slYinpWAxg5-lTIMnha0HjniwSa http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8Xm_DoQi0YEoIbMOHPURFiWxTgNi_p hnm3cUaz3liFJt5jhhH
Nie przejmuj się:) Próbuj dalej. Jak coś to pisz do mnie:)
Sprich deutsch Polacke!
Wenn ich einmal Serbisch schreibe, wird es sofort gelöscht.
Ich denke, niemand will einen Krieg zwischen Polen und Deutschland anzetteln... vielleicht niemand ausser Dir....
Doch, ich.
Sprich deutsch Polacke!
Wenn ich einmal Serbisch schreibe, wird es sofort gelöscht.
Sowas wie "Polacke" gibt es nicht... Es gibt Polen.
Doch, ich.
Ist das Dein Ernst?
Sowas wie "Polacke" gibt es nicht... Es gibt Polen.
Nichtmal die einfachsten Wörter kennt der Polacke nicht... :lach:
Typisch...
Ist das Dein Ernst?
Jep, die Deutschen Grenzen sind dort zu verteidigen wo sie dem Deutschen Volk entzogen wurden.
Ostpreußen usw.
Nichtmal die einfachsten Wörter kennt der Polacke nicht... :lach:
Typisch...
Leider kenne ich solche abwertende Bezeichnungen...
Jep, die Deutschen Grenzen sind dort zu verteidigen wo sie dem Deutschen Volk entzogen wurden.
Ostpreußen usw.
Die Grenzen wurden anerkannt.
Du hast wahrscheinlich nie ernsthaft darueber nachgedacht, welche Folgen ein Krieg haette...
Erik der Rote
25.09.2012, 15:14
Polen ist ein hübsches Ländle und stellt solche kulturellen Missgeburten wie die USA locker in den Schatten wie eigentlich fast jedes europäisches Land. So finde ich auch Urlaub und Besuche gen OSten spannender als gen Westen.
nun ja die Polen selbst sind ein Bauernvolk mit einer intellektuell-adligen Oberschicht gewesen ! die Oberschicht hat man im Laufe der Kriege liquidiert übrig blieben die Bauern. Sie waren zu kurz historisch souverän um ein großes historisches Subjekt abzugeben na ja und mit 1/4 der Bewohner als Auserwählte waren sie sowieso nie richtig der Herr im eigenen Haus ,aber ich halte sie in der Grundstruktur für zäher als den Normalmichel.
spätestens mit der Liquidierung von Katyn war Ruhe in Polen !
Stopblitz
25.09.2012, 15:19
Die Grenzen wurden anerkannt.
Du hast wahrscheinlich nie ernsthaft darueber nachgedacht, welche Folgen ein Krieg haette...
Als da wären?
Bin ich hier bei den Beton-Uran-Plutonium-Revisionisten gelandet, die alle persönlichen Querelen mit Polonium regulieren?
Zweifelt langsam,
KuK
Shahirrim
25.09.2012, 15:42
Polnische Karpaten...
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8Xm_DoQi0YEoIbMOHPURFiWxTgNi_p hnm3cUaz3liFJt5jhhH
Die Wisente sind allerdings wirklich was großartiges! :))
Gibt es ja nur noch in Polen, Russland und Weißrussland!
Rumburak
25.09.2012, 15:49
Die Wisente sind allerdings wirklich was großartiges! :))
Gibt es ja nur noch in Polen, Russland und Weißrussland!
http://www.zeit.de/2011/11/Brandenburg-Wisent
Hauskatze
25.09.2012, 15:59
Polnische Karpaten
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT75bV6za4aPQ4rzw9INvg1c4A2L1PeW iy4MdGun78JfqVhnfty http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSr26zBGpUjHd5HMyavwmKRbv0QyLjWU f3Prjgts1Tr6fr4Bf0RJg http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUk406PEE77Y8IvYLeGQEAf6BJB158o CSBeH_H-u__RcPDRfpksg
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSZp4OaWvmM_23k37DAXFHhV0w3e00mb djvW64p9Y3px3CnElQkkw http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQiU8NO-aYihEqoTcqobmxH5slYinpWAxg5-lTIMnha0HjniwSa http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8Xm_DoQi0YEoIbMOHPURFiWxTgNi_p hnm3cUaz3liFJt5jhhH
So schön wie die Schweizer Bergwelt, nur nicht so abgehoben und so arogant wie man das in Davos oder in St.Moritz sieht.
Auf jedenfall noch reine Natur, schön ist in Polen dass man noch mit einem D-Zug und InterRegio fahren kann, allein das ist schon eine Reise wert !!!!
Kreuzbube
25.09.2012, 16:28
Die einzigen Sehenswürdigkeiten in Polen sind die Landschaften und die von Deutschen erbauten Schlösser, Gutshäuser und Ordensburgen; soweit überhaupt noch vorhanden.
Auf die Abreibung arbeiten sie (wie immer) selbst hin. Was dich betrifft so hätte ich es mir denken können, dass du dir, als guter Bundesbückling, gerne von den Ramscheuropäern vor die Füße rotzen lässt und dafür noch dankbar bist.
Man hätte noch mehr schreiben können, aber Europamasochisten wie du finden es ja so toll andere auszuhalten und sich dafür noch permanent in den Hintern treten zu lassen, dass sie mit Begriffen wie 'Vaterland' schon überfordert sind.
Ich bin tatsächlich viel zu naiv. Immer wieder hoffe ich darauf, daß in hohlen Schädeln wie dem Deinen doch mal irgendwann etwas zünden könnte. Immer weider stelle ich dann fest, daß es bei Typen wie Dir einfach nicht zu mehr reicht, als pathetische Phrasen abzusondern.
Effektiv kann man kaum mehr auf sein eigenes Vaterland pissen als Du das machst. Zumindest bist Du dämllich genug, das so ungeschickt anzufangen, daß es nur ein echter Idiot übersehen kann.
Kreuzbube
25.09.2012, 16:40
Ich bin tatsächlich viel zu naiv. Immer wieder hoffe ich darauf, daß in hohlen Schädeln wie dem Deinen doch mal irgendwann etwas zünden könnte. Immer weider stelle ich dann fest, daß es bei Typen wie Dir einfach nicht zu mehr reicht, als pathetische Phrasen abzusondern.
Effektiv kann man kaum mehr auf sein eigenes Vaterland pissen als Du das machst. Zumindest bist Du dämllich genug, das so ungeschickt anzufangen, daß es nur ein echter Idiot übersehen kann.
Hey, hallo und Grüße nach Duisburg. Zustimmung noch in der Lobo-Geschichte. Ich konnte leider nicht mehr direkt antworten, weil die den Freyheits-Laden zumachten. So ein Mist aber auch!
Stopblitz
25.09.2012, 16:40
Aber Hampelmänner wie dich, die das Vaterland einfach verschenken, die braucht Deutschland. Sieh zu, dass du unter deine Gehwegplatte kommst, du jämmerliche Gestalt.
Auf die Abreibung arbeiten sie (wie immer) selbst hin. Was dich betrifft so hätte ich es mir denken können, dass du dir, als guter Bundesbückling, gerne von den Ramscheuropäern vor die Füße rotzen lässt und dafür noch dankbar bist.
Hey, hallo und Grüße nach Duisburg. Zustimmung noch in der Lobo-Geschichte. Ich konnte leider nicht mehr direkt antworten, weil die den Freyheits-Laden zumachten. So ein Mist aber auch!
Das ist echt eine Gemeinheit, der ich auch immer wieder zum Opfer falle. Grüße nach Naumburg.
hephland
25.09.2012, 16:51
naziverschwurbeltes toitschchauvinistisches idiotenpack mit argumenten kommen zu wollen ist hoffnungslos.
Kuchenhuber
25.09.2012, 16:55
naziverschwurbeltes toitschchauvinistisches idiotenpack mit argumenten kommen zu wollen ist hoffnungslos.
Dreh mal deine Platte um. Wird langsam langweilig dein linksverschwurbelte Gedöns!
Aber Hampelmänner wie dich, die das Vaterland einfach verschenken, die braucht Deutschland. Sieh zu, dass du unter deine Gehwegplatte kommst, du jämmerliche Gestalt.
Du wirst lachen, aber ich habe gar nix verschenkt. Nichtmal mein Vater ist gefragt worden, was mit den Ostgebieten zu machen sei. Ich habe genausoviel Verantwortung und Einfluß auf diese Angelegenheit wie Du. Was uns in dieser Sache unterscheidet ist, ich will nicht das ganze Deutschland den Bach runtergehen lassen, um einem historischen Phantom nachzujagen, während ich bei Leuten wie Dir stets an Palästinenser erinnert werde, die über Generationen herumlamentieren und ihre eigenen Kinder und Enkel zum Elend verdammen, weil sie den Arsch einfach nicht hochbekommen und es so viel bequemer ist, das ewige Opfer zu spielen, als sein Schicksal endlich in die eigene Hand zu nehmen und voranzuschreiten.
Dreh mal deine Platte um. Wird langsam langweilig dein linksverschwurbelte Gedöns!
Als wenn seine Gegenseite sonderlich originell wäre.
monciska
25.09.2012, 17:07
3017530174
Nationalpark in Polen
hephland
25.09.2012, 17:09
3017530174
Nationalpark in Polen
welcher trottel hat dieses kitschbild erstellt?
monciska
25.09.2012, 17:14
Das sind polnische Landschaften.
Was meinst du?
Als da wären?
Tod vieler Menschen...
Ein Polacken-Spast, wer sonst?
Stopblitz
25.09.2012, 19:43
Du wirst lachen, aber ich habe gar nix verschenkt. Nichtmal mein Vater ist gefragt worden, was mit den Ostgebieten zu machen sei. Ich habe genausoviel Verantwortung und Einfluß auf diese Angelegenheit wie Du. Was uns in dieser Sache unterscheidet ist, ich will nicht das ganze Deutschland den Bach runtergehen lassen, um einem historischen Phantom nachzujagen, während ich bei Leuten wie Dir stets an Palästinenser erinnert werde, die über Generationen herumlamentieren und ihre eigenen Kinder und Enkel zum Elend verdammen, weil sie den Arsch einfach nicht hochbekommen und es so viel bequemer ist, das ewige Opfer zu spielen, als sein Schicksal endlich in die eigene Hand zu nehmen und voranzuschreiten.
Du gibst dich mit der Situation zufrieden bzw. akzeptierst sie. Warum? Weil es Staatsraison ist? Scheiß was drauf. Das polnische Sauvolk hat Millionen Deutsche ihres Eigentums sowie ihrer Heimat beraubt und vertrieben. Weitere Millionen haben sie umgebracht. Die Täter haben sie als Helden gefeiert, bestraft wurde keiner von ihnen. Im Gegenteil, sie wurden vom polnischen Staat gedeckt. Unsere Politkasper haben die Opfer dieses Schlachtfestes verraten indem sie die Grenzen Polens anerkannten. Die Vertreibung war Unrecht und ebenso ist es Unrecht, dass unser Land von diesem Verbrechervolk bewohnt wird. Jeder, der das einfach so hinnimmt ist in meinen Augen wahnsinnig.
Es ist dir überlassen wie du damit umgehst, aber verlange nicht von mir, dass ich einem Polen die Hand reiche. Das wird nie geschehen, höchstens in seinen Nacken oder in sein Gesicht.
Stopblitz
25.09.2012, 19:47
Wenn das von einem faktenresistenten Kasper wie dir kommt betrachte ich das eher als Kompliment. Deine Naziphobie hat schon etwas bemitleidenswertes. Was machst du eigentlich wenn dir dein Bäcker eine braune Papiertüte für deine Brötchen gibt? Weinst du dann oder pinkelst du dich dann ein?
Stopblitz
25.09.2012, 19:50
Tod vieler Menschen...
Das könnt ihr umgehen indem ihr Ostdeutschland freiwillig räumt und Entschädigung zahlt. Seltsam finde ich, dass euch das 1939 kein Stück gestört hat. Seit wann kümmert sich ein Pole um Menschenleben?
Du gibst dich mit der Situation zufrieden bzw. akzeptierst sie. Warum? Weil es Staatsraison ist? Scheiß was drauf. Das polnische Sauvolk hat Millionen Deutsche ihres Eigentums sowie ihrer Heimat beraubt und vertrieben.[...]
Und da müssen jetzt natürlich noch ein paar Millionen Deutsche krepieren, wenn es anders nicht geht. Daß uns, was Dir vorschebt, komplett isolieren würde, lassen wir mal außen vor. Venezuela ist doch auch ein toller Verbündeter und wer würde jemanden einen Deutschenhasser schimpfen, dessen Ideen bei Ausführung die Deutschen in die Dritte Welt katapultieren würden?
Ich verlange gar nix von Dir. Sprich Dich ruhig aus.
Stopblitz
25.09.2012, 19:58
Das untere kam definitiv von David Hamilton.
der vergleich mit den schweizer alpen ist ja soooo lustig. in st. moritz fährt man für 35 franken auf den piz nair bis ganz oben hin, das parkhaus kostet mitten in st. moritz 5 franken am tag. und in davos schickimicki - wann warst du denn das letzte mal da. fucking dummschwätz.
wenn es gestohlene heimat ist, finde ich sie nur noch traurig, wenn ich heute mit google map über unser dorf "fliege", dann weiss ich, dass nach der vertreibung die uhren stehengeblieben sind, nur die katholenburgen wurden saniert. die wege nach lyck sind heut noch nicht geteert. immerhin hat man jetzt ne strassenbeleuchtung für 100 ukrainopolen, die auch lieber wieder zurück wollen in die geliebten ausläufer ihrer karpaten.
Im Frühjahr 1945 wurde das Kreisgebiet durch die Rote Armee besetzt und anschließend unter polnische Verwaltung gestellt. Am 6. April 1945 wurde die polnische Flagge auf dem Landratsamt in Lyck gehisst und das Kreisgebiet am 7. Juli 1945 der Woiwodschaft Białystok zugeschlagen, noch bevor das Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 die Gebiete östlich der Oder-Neiße-Grenze unter polnische Verwaltung stellte.
Die Familie meines Vaters waren Mutter, Vater (mit TBC und beinamputiert), 8 Schwestern, 3 Brüder. Bis 1948 hofften sie auf Rückkehr in der Scheune, in der alle untergebracht waren mit ausnahme der töchter, die erwachsen waren und sich schleunigst davon machten aus dem Elend. Sie wurden weniger geachtet als Dönerbudenbesitzer, in Westfalen mutmasste man, dass sie keine deutschen seien und wurden entsprechend behandelt. In Hessen wurden sie noch Mitte der 90er Jahre die Zugereisten genannt. Wenn wir nicht so beschissen mit uns selbst umgingen, dann wäre das Leben schöner. Wer über die Landsmannschaften herzieht, hat sich nie mit ihnen beschäftigt. Als ich in 2008 losfahren wollte, um einfach mal das Dorf von Papa zu sehen, da wurde ich krank für immer eigentlich. Ängste werden vererbt, ist ja nun belegt. Glückwunsch an alle Sippen und Clans, denen das erspart blieb und Glückwunsch an die Amis, die seit geraumer Zeit "ihre" Kriege immer nur zur Prävention auswärts abwickeln. Das ist der wahre Heldenmut.....
Das untere kam definitiv von David Hamilton.
Dann wären da noch ein paar 16jährige Tittchen mit im Bild.
noch ergänzend zum friedenswillen der gewinner. mit dem trabi nach usti in der alten zeit. da wurde an die frontscheibe gespuckt und heil hitler gerufen, soviel zum begriff brudervolk. erzwungene freundschaften sind wie arrangierte heiraten.
Das könnt ihr umgehen indem ihr Ostdeutschland freiwillig räumt und Entschädigung zahlt.
Nochmal: Die polnischen Grenze werden von allen Staaten anerkannt.
Wir haben auch unsere Ostgebiete verloren.
Jeder Staat hat irgendwann seine Gebiete verloren. Was waere wenn jedes Land seine ehemaligen Gebiete zurueckhaben wollte?
Seltsam finde ich, dass euch das 1939 kein Stück gestört hat. Seit wann kümmert sich ein Pole um Menschenleben?
Seltsam finde ich, dass Du die Geschichte umschreiben willst...
Systemhandbuch
25.09.2012, 20:06
du begründest die aggression nazideutschlands mit polnischen übergriffen und nimmst dafür als beispiel ein ereignis, daß sich nach dem überfall ereignete. auch für ein rinnsteinazilein ungewöhnlich dämlich.
Erstaunlich, den Mund so voll zu nehmen. Du hast mal einen Strang zu den "polnische(n) massaker(n) an deutschen zivilisten vor kriegsausbruch" eröffnet. Da hab ich Dir zwei Quellen gebracht, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe. Danach brach Deine Aktivität in Deinem eigenen Strang abrubt ab. Ich hab nie eine Antwort von Dir darauf bekommen. Das war da --->
"http://www.politikforen.net/showthread.php?123041-polnische-massaker-an-deutschen-zivilisten-vor-kriegsausbruch&p=5245765&viewfull=1#post5245765"
Vielleicht beziehst Du dazu jetzt mal Stellung.:))
und noch was für die linken cruiser hier: in borken gibts ein stadtmuseum, wo man ostdokumente beschauen kann, was eigentlich die gesellschaft für deutsch-sowjetische freundschaft so mit den groschen der zwangsmitglieder gemacht hat. schön, das manche leute, das geschenkpapier der ossis von den weihnachtspaketen aufgehoben haben. als ich in der sowjetunion weilen durfte, fragte ich nach ihren gruppen dieses schindluderverarschevereins: kein russe hat sie je gekannt.
Stopblitz
25.09.2012, 20:08
Und da müssen jetzt natürlich noch ein paar Millionen Deutsche krepieren, wenn es anders nicht geht. Daß uns, was Dir vorschebt, komplett isolieren würde, lassen wir mal außen vor. Venezuela ist doch auch ein toller Verbündeter und wer würde jemanden einen Deutschenhasser schimpfen, dessen Ideen bei Ausführung die Deutschen in die Dritte Welt katapultieren würden?
Ich verlange gar nix von Dir. Sprich Dich ruhig aus.
Du und eine Menge anderer haben bis heute noch nicht begriffen welche Rolle Deutschland inzwischen in Europa spielt. Deswegen wird auch nichts daraus gemacht. Unsere politischen Eliten sind zu dumm um diesen Trumpf auszuspielen. Europa braucht uns nicht wir Europa. Polen kann man vollständig isolieren. Ostdeutschland zurückzubekommen ist ohne einen einzigen Schuss möglich. Du solltest öfter ausländische Presse lesen. So wie man sich rings um uns herum über uns auskotzt haben die lieben Nachbarn gegen uns nicht mehr viel zu bestellen.
Kuchenhuber
25.09.2012, 20:08
Was waere wenn jedes Land seine ehemaligen Gebiete zurueckhaben wollte?
Na logisch, da gäbe es Polen gar nicht mehr:ätsch:
Ich fuerchte, es waere keinen Staat mehr...
Geronimo
25.09.2012, 20:09
Ich will die Grenzen von 1914 wieder haben.:basta:
Auf keinem Fall!
Kuchenhuber
25.09.2012, 20:11
Dann laß uns los ziehen:D
Stopblitz
25.09.2012, 20:11
Nochmal: Die polnischen Grenze werden von allen Staaten anerkannt.
Wir haben auch unsere Ostgebiete verloren.
Jeder Staat hat irgendwann seine Gebiete verloren. Was waere wenn jedes Land seine ehemaligen Gebiete zurueckhaben wollte?
Es kümmert mich einen Dreck was euch passiert ist und was aus euch wird. Jeh eher es euch in Europa nicht mehr gibt desto besser.
Seltsam finde ich, dass Du die Geschichte umschreiben willst...
Ich schreibe sie nicht um, ich stelle sie bloß richtig dar
Stopblitz
25.09.2012, 20:12
Auf keinem Fall!
Warum nicht? Europa existierte wunderbar ohne Polen.
Geronimo
25.09.2012, 20:13
Auf keinem Fall!
Doch, natürlich. Von mir aus darfst du dann hier im Forum so oft POLSKA!:polen:posten wie du willst. Bin ich nicht nett?
Geronimo
25.09.2012, 20:14
Dann laß uns los ziehen:D
Nur noch kurz die Ketten abschmieren.....
Bieleboh
25.09.2012, 20:14
Warum einschränken? Du kannst schon jetzt grenzenlos reisen,bis zur russischen/weißrussischen/ukrainischen Grenze. :-)
Geronimo
25.09.2012, 20:16
Warum einschränken? Du kannst schon jetzt grenzenlos reisen,bis zur russischen/weißrussischen/ukrainischen Grenze. :-)
Mmh. Die deutsch-chinesische Grenze muss ich erst noch festlegen. Gute Idee.:cool:
Doch, natürlich. Von mir aus darfst du dann hier im Forum so oft POLSKA!:polen:posten wie du willst. Bin ich nicht nett?
Du bist ja grosszuegig;-)
Warum nicht? Europa existierte wunderbar ohne Polen.
Europa ohne Polen - das geht nicht;-)
Geronimo
25.09.2012, 20:19
Du bist ja grosszuegig;-)
Ja, ne?!:)
Und das finde ich schoen:)
Stopblitz
25.09.2012, 20:20
Europa ohne Polen - das geht nicht;-)
Und wie das geht. Jeder Hintern kommt bestens ohne Pickel aus.
Geronimo
25.09.2012, 20:21
Und das finde ich schoen:)
Für uns deutsche Autobesitzer ist das weniger schön.:(
Ich sehe keinen Zusammenhang.
Stopblitz
25.09.2012, 20:22
Ich sehe keinen Zusammenhang.
Das macht nichts. Es ist schließlich bekannt, dass die Polen keine Schnelldenker sind. Dafür sind sie aber gut darin schnell und unauffällig kupferne Dachrinnen verschwinden zu lassen.
Auch der deutsche Hintern sähe ohne Haßpickel hübscher aus.
spezialeinheit
25.09.2012, 20:24
Sowie Hausbesitzer, Handwerksfirmen usw. Seit Polen dem Schengener Raum beigetreten ist wird Deutschland von Banditen geradezu überrannt...
Stopblitz
25.09.2012, 20:25
Auch der deutsche Hintern sähe ohne Haßpickel hübscher aus.
Speziell wenn es um Pickel wie dich geht, die ihr eigenes Volk hassen.
Langwitsch
25.09.2012, 20:25
Sowie Hausbesitzer, Handwerksfirmen usw. Seit Polen dem Schengener Raum beigetreten ist wird Deutschland von Banditen geradezu üsseüberrannt...
Du verstehst das nicht ganz richtig, sowas nennt man europäische Integration und Solidarische Umverteilung dafür müssen wir nun mal Verständnis haben.
Stopblitz
25.09.2012, 20:27
Sowie Hausbesitzer, Handwerksfirmen usw. Seit Polen dem Schengener Raum beigetreten ist wird Deutschland von Banditen geradezu überrannt...
Im Wilden Westen hat man Viehdiebe aufgehängt, vielleicht sollte man das mit den osteuropäischen Klautouristen auch so machen.
Klar, morgen werde ich Dein Auto klauen;-)
Stopblitz
25.09.2012, 20:33
Klar, morgen werde ich Dein Auto klauen;-)
Daran zweifelt niemand.
Daran zweifelt niemand.
Wie ich vermutet habe...
Stopblitz
25.09.2012, 20:36
Wie ich vermutet habe...
Jule?
Geronimo
25.09.2012, 20:37
Jule?
Ciastezko.
Bieleboh
25.09.2012, 20:37
Jule?
Hat Milka Jules Idendität geklaut?
Du und eine Menge anderer haben bis heute noch nicht begriffen welche Rolle Deutschland inzwischen in Europa spielt. Deswegen wird auch nichts daraus gemacht. Unsere politischen Eliten sind zu dumm um diesen Trumpf auszuspielen. Europa braucht uns nicht wir Europa.
Das ist ein ganz gewaltiger Irrtum. Die Zeiten, in denen ein Land nur für sich und aus sich heraus existieren konnte, sind lange vorbei. Europa ist ein Geben und Nehmen und auch, wenn ich zugeben muß, daß es derzeit verdammt danach aussieht, als würden wir draufzahlen, ohne unsere Nachbarn sind wir auch nicht mehr lebensfähig.
Polen kann man vollständig isolieren. Ostdeutschland zurückzubekommen ist ohne einen einzigen Schuss möglich. Du solltest öfter ausländische Presse lesen. So wie man sich rings um uns herum über uns auskotzt haben die lieben Nachbarn gegen uns nicht mehr viel zu bestellen.
Nur haben wir die DDR nicht aktiv errungen, sondern sie ist uns in den Schoß gefallen, weil der Sowjetsozialismus am Ende war und Ballast abwerfen mußte. Ich behaupte, hätte Kohl zuvor eine Haltung gezeigt, wie Du sie von ihm gefordert hättest, es gäbe heute immer noch 2 deutsche Staaten, weil dann eine Wiedervereinigung gegen den Widerstand der restlichen Welt niemals durchzusetzen gewesen wäre.
Diese Politik der Stärke, von der Du träumst, was immer man von ihr halten mag, geht überhaupt nur, wenn man die dickste Knarre weit und breit in der Hand hat. Haben wir nicht, also müssen wir schon deshalb anders auftreten.
Polen von Deutschland aus aktiv zu isolieren, würde die dort verbliebenen Deutschen hilflos dem zwangsläufig folgenden polnischen Zorn ausliefern. Vielleicht macht's aber tatsächlich Sinn, diese deutschen Menschen zu opfern. Irgendwo wollen die Vertriebenen ja nach Abschluß der Operation auch unterkommen und dafür braucht es Platz.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Niepokalan%C3%B3w_-_ko%C5%9Bci%C3%B3%C5%82.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Niepokalan%C3%B3w
http://www.niepokalanow.pl/fop,c5
Im Wilden Westen hat man Viehdiebe aufgehängt, vielleicht sollte man das mit den osteuropäischen Klautouristen auch so machen.
Im Wilden Westen war man froh, wenn die Viehdiebe nur das Vieh mitgenommen haben... wenn die Viehdiebe Comanchen waren.
Ciastezko.
Ich bin keine Ciasteczko!
Nein, ich klaue nur Autos.
spezialeinheit
25.09.2012, 20:41
Du verstehst das nicht ganz richtig, sowas nennt man europäische Integration und Solidarische Umverteilung dafür müssen wir nun mal Verständnis haben.
Ach ja. Aber ich dachte den Polen würde es reichen größter Netto- Empfänger der EU zu sein.
Speziell wenn es um Pickel wie dich geht, die ihr eigenes Volk hassen.
Tue ich das? Wenn ich das richtig sehe, bist das Du, der Deutschland und die Deutschen mal wieder ins Elend stürzen will.
Nein, ich klaue nur Autos.
Aber doch hoffentlich nur teure Neuwagen und nicht meinen 10jährigen.
Stopblitz
25.09.2012, 20:44
Das ist ein ganz gewaltiger Irrtum. Die Zeiten, in denen ein Land nur für sich und aus sich heraus existieren konnte, sind lange vorbei. Europa ist ein Geben und Nehmen und auch, wenn ich zugeben muß, daß es derzeit verdammt danach aussieht, als würden wir draufzahlen, ohne unsere Nachbarn sind wir auch nicht mehr lebensfähig.
Unsere Nachbarn ohne uns ganz bestimmt nicht. Umgekehrt sind wir sehr wohl lebensfähig. Unsere Märkte sind längst woanders, mit Europa verdienen wir kein Geld.
Nur haben wir die DDR nicht aktiv errungen, sondern sie ist uns in den Schoß gefallen, weil der Sowjetsozialismus am Ende war und Ballast abwerfen mußte. Ich behaupte, hätte Kohl zuvor eine Haltung gezeigt, wie Du sie von ihm gefordert hättest, es gäbe heute immer noch 2 deutsche Staaten, weil dann eine Wiedervereinigung gegen den Widerstand der restlichen Welt niemals durchzusetzen gewesen wäre.
Diese Politik der Stärke, von der Du träumst, was immer man von ihr halten mag, geht überhaupt nur, wenn man die dickste Knarre weit und breit in der Hand hat. Haben wir nicht, also müssen wir schon deshalb anders auftreten.
Kohl hätte sich auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker berufen sollen. Das gilt ja wohl auch für uns Deutsche, auch wenn einige das nicht glauben wollen. Heute müssen wir die Karte der wirtschaftlichen Stärke wesentlich intensiver ausspielen. Dieses Gezauder in Berlin ist geradezu ekelhaft.
Polen von Deutschland aus aktiv zu isolieren, würde die dort verbliebenen Deutschen hilflos dem zwangsläufig folgenden polnischen Zorn ausliefern. Vielleicht macht's aber tatsächlich Sinn, diese deutschen Menschen zu opfern. Irgendwo wollen die Vertriebenen ja nach Abschluß der Operation auch unterkommen und dafür braucht es Platz.
Diese 'Deutschen' sind doch schon lange Polen.
Aber doch hoffentlich nur teure Neuwagen und nicht meinen 10jährigen.
Wer weisst... Wenn es schoen ist...
Langwitsch
25.09.2012, 20:46
Ach ja. Aber ich dachte den Polen würde es reichen größter Netto- Empfänger der EU zu sein.
Bescheidenheit ist nicht Jedermanns Sache.
Stopblitz
25.09.2012, 20:47
Milkas Satzbau ist dem Jules sehr ähnlich.
Stopblitz
25.09.2012, 20:51
Tue ich das? Wenn ich das richtig sehe, bist das Du, der Deutschland und die Deutschen mal wieder ins Elend stürzen will.
Ich will Gerechtigkeit für unser Volk.
Unsere Nachbarn ohne uns ganz bestimmt nicht. Umgekehrt sind wir sehr wohl lebensfähig. Unsere Märkte sind längst woanders, mit Europa verdienen wir kein Geld.
Dann bist Du also der Ansicht, daß es vollkommen egal ist, daß Israel inmitten seiner Feinde liegt und findest, das wäre auch ein gutes Konzept für Deutschland. Wenn's dann mal Ärger gibt mit England und Frankreich, steht uns Chavez mit seinen Freunden sicher zur Seite und Ahmadinejad kommt auch angelaufen.
Kohl hätte sich auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker berufen sollen.
Weil man sich ja einfach nur auf ein konstruiertes Recht berufen muß, um dieses dann auch zu erhalten. Kohl jedenfalls hat's anders gemacht und bekommen, was er wollte.
Das gilt ja wohl auch für uns Deutsche, auch wenn einige das nicht glauben wollen.
Das gilt für uns Deutsche wirklich so, wie für jeden anderen, nämlich gar nicht. Wenn es darauf ankommt, ist so ein 'Recht' einen Scheiß wert und zwar für jeden. Wer sich auf so etwas berufen muß, der hat schon lange verloren.
Heute müssen wir die Karte der wirtschaftlichen Stärke wesentlich intensiver ausspielen. Dieses Gezauder in Berlin ist geradezu ekelhaft.
Die zaudern nicht. Die haben Schlesien und Co. abgeschrieben. Wer heute noch etwas Gutes für die 'Ostdeutschen' tun will, muß zusehen, daß es Polen gutgeht.
In diesem Forum gibt es viele Verschwoerungstheoretiker;-)
Milka ist Ciasteczko. Milka und NDPDler sind eine und dieselbe Person (wahrscheinlich steckt dahinter Hephland). Milka kommt aus einem muslemischen Land und schreibt im Aufrag der BRD...
Ich will Gerechtigkeit für unser Volk.
Gerechtigkeit ohne Herz und Hirn gehört zum Schlimmsten, was Einem widerfahren kann.
Stopblitz
25.09.2012, 20:55
Im Wilden Westen war man froh, wenn die Viehdiebe nur das Vieh mitgenommen haben... wenn die Viehdiebe Comanchen waren.
Das waren wohl eher Indianerüberfälle.
dann müßte halt Jule jetzt mit einer polnischen IP unterwegs sein.
Das waren wohl eher Indianerüberfälle.
Und die sind nur mal so zum Überfallen vorbeigekommen und haben auch nix mitgenommen.
Bieleboh
25.09.2012, 20:58
Ist das so? Die wichtigsten Handelspartner Deutschlands sind doch Länder der EU.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/_Grafik/Handelspartner.png;jsessionid=487AC7451C005F8EEE65 1F3B7552ADF1.cae1?__blob=poster
Wer weisst... Wenn es schoen ist...
Das ist aber nicht sehr nett. Aber witzig. :D
Stopblitz
25.09.2012, 20:59
dann müßte halt Jule jetzt mit einer polnischen IP unterwegs sein.
Wenn die Polin tatsächlich in ihrer Heimat hockt ist das schon die halbe Miete.
Stopblitz
25.09.2012, 21:00
Ist das so? Die wichtigsten Handelspartner Deutschlands sind doch Länder der EU.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/_Grafik/Handelspartner.png;jsessionid=487AC7451C005F8EEE65 1F3B7552ADF1.cae1?__blob=poster
Und wieviele dieser 'Partner' hängen an unserer Subventionszitze?
Wenn die Polin tatsächlich in ihrer Heimat hockt ist das schon die halbe Miete.
Das kann Bernhard Dir sicherlich genauer sagen.
Das ist aber nicht sehr nett. Aber witzig. :D
Wenn Du morgen Dein Auto nicht mehr hast, wirst Du nicht mehr lachen;-)
Stopblitz
25.09.2012, 21:03
Gerechtigkeit ohne Herz und Hirn gehört zum Schlimmsten, was Einem widerfahren kann.
Ich denke eher es ist herz- und hirnlos ist dem Feind ohne Not etwas zu schenken.
Wer heute noch etwas Gutes für die 'Ostdeutschen' tun will, muß zusehen, daß es Polen gutgeht.
Das ist leider eine unrealistische Träumerei. Unser Geld kommt nicht den Deutschen in Polen zugute. Das fängt bereits bei bescheidenen Ortschildern an, auf denen die richtigen Namen stehen. Polen ist der größte Schmarotzer in Europa.
In diesem Forum gibt es viele Verschwoerungstheoretiker;-)
Milka ist Ciasteczko. [...]
Das ist doch keine Verschwörungstheorie. Das ist eher die Hoffnung verzweifelter Fans, sowas wie: Elvis ist nicht tot und wird irgendwann zurückkommen.
Das ist leider eine unrealistische Träumerei. Unser Geld kommt nicht den Deutschen in Polen zugute. Das fängt bereits bei bescheidenen Ortschildern an, auf denen die richtigen Namen stehen. Polen ist der größte Schmarotzer in Europa.
Sicher, wenn auch nicht direkt. Die profitieren aber auch, wenn in Polen der Lebensstandard steigt und leiden, wenn er sinkt.
das ist doch keine verschwörungstheorie. Das ist eher die hoffnung verzweifelter fans, sowas wie: Elvis ist nicht tot und wird irgendwann zurückkommen.
:d :d:d
Polen ist der größte Schmarotzer in Europa.
Tja, natuerlich.
Ich denke eher es ist herz- und hirnlos ist dem Feind ohne Not etwas zu schenken.
Wieso "schenken"? Wenn ich das richtig sehe, hat "der Feind" die alten Ostgebiete doch längst und muß uns gar nicht fragen, ob uns das gefällt.
Sicher, wenn auch nicht direkt. Die profitieren aber auch, wenn in Polen der Lebensstandard steigt und leiden, wenn er sinkt.
So gesehen sicherlich. Nur eben nicht den Deutschen als Deutsche im Nachbarland.
Wolf Fenrir
25.09.2012, 21:10
Zwei drittel des heutigen Polens ist deutsches Gebiet!!!
Und das wird nicht ewig so bleiben !!!
Es kommt mal eine Zeit nach der BRD !!!:basta::basta::basta:
Bieleboh
25.09.2012, 21:11
So gesehen sicherlich. Nur eben nicht den Deutschen als Deutsche im Nachbarland.
Doch auch. Bessere Straßen, mehr Touristen. Es gibt in Polen nun sogar annehmbare Autobahnen.
Man muß sich halt überlegen, ob einem die Staatsangehörigkeit dieser Menschen wichtiger ist als ihr Wohlergehen.
Stopblitz
25.09.2012, 21:11
Dann bist Du also der Ansicht, daß es vollkommen egal ist, daß Israel inmitten seiner Feinde liegt und findest, das wäre auch ein gutes Konzept für Deutschland. Wenn's dann mal Ärger gibt mit England und Frankreich, steht uns Chavez mit seinen Freunden sicher zur Seite und Ahmadinejad kommt auch angelaufen.
England und Frankreich sind am Ende, die werden uns keinen Ärgermehr machen.
Weil man sich ja einfach nur auf ein konstruiertes Recht berufen muß, um dieses dann auch zu erhalten. Kohl jedenfalls hat's anders gemacht und bekommen, was er wollte.
Dafür opferte er die D-Mark. Er hätte den Euro ablehnen sollen.
Das gilt für uns Deutsche wirklich so, wie für jeden anderen, nämlich gar nicht. Wenn es darauf ankommt, ist so ein 'Recht' einen Scheiß wert und zwar für jeden. Wer sich auf so etwas berufen muß, der hat schon lange verloren.
Wenn es darum geht uns zu knechten ist dieses Recht jede Menge wert.
Die zaudern nicht. Die haben Schlesien und Co. abgeschrieben. Wer heute noch etwas Gutes für die 'Ostdeutschen' tun will, muß zusehen, daß es Polen gutgeht.
Was du da beschreibst ist nichts weiter als eine Geiselnahme. Wenn dem tatsächlich so ist wäre Polen ein Fall für die UNO. Ist auch egal. Ich denke wir sollten sie so fertig machen, dass sie sich Sonntags bestenfalls noch eine Wassersuppe leisten können.
Geronimo
25.09.2012, 21:13
:d :d:d
Das gefällt dir Keksi, wie?:haha:
POLSKA!:polen:
Doch auch. Bessere Straßen, mehr Touristen. Es gibt in Polen nun sogar annehmbare Autobahnen.
Sollte man noch moderne Gasheizungen erwähnen?
Man muß sich halt überlegen, ob einem die Staatsangehörigkeit dieser Menschen wichtiger ist als ihr Wohlergehen.
Zum Wohlergehen gehören Kultur und Geschichte untrennbar dazu.
Stopblitz
25.09.2012, 21:16
Wieso "schenken"? Wenn ich das richtig sehe, hat "der Feind" die alten Ostgebiete doch längst und muß uns gar nicht fragen, ob uns das gefällt.
Er hat das Land geraubt der spätere Verzicht unserer gewissenlosen Politiker machte ein Geschenk aus dem Raubgut. Wir sollten es uns zurückholen.
England und Frankreich sind am Ende, die werden uns keinen Ärgermehr machen.
Wir waren auch mal am Ende. In der Geschichte geht es auf und ab. In 20 Jahren kann es ganz anders aussehen.
Dafür opferte er die D-Mark. Er hätte den Euro ablehnen sollen.
Das würde ich heute auch sagen. Damals waren ihm deutsche Menschen wichtiger als deutsches Geld. Ich habe Kohl, als er Kanzler war, für den machtgeilsten Trottel gehalten, der sich nur finden läßt, aber das kann ich ihm nicht vorwerfen.
Wenn es darum geht uns zu knechten ist dieses Recht jede Menge wert.
Was hat das mit diesem Recht zu tun?
Was du da beschreibst ist nichts weiter als eine Geiselnahme. Wenn dem tatsächlich so ist wäre Polen ein Fall für die UNO. Ist auch egal.
Es ist einfach Fakt. Muß nicht gefallen, aber so isses eben. Man kann nur mit dem arbeiten, was man hat.
Ich denke wir sollten sie so fertig machen, dass sie sich Sonntags bestenfalls noch eine Wassersuppe leisten können.
Und Gomez sollte sich beim nächsten Spiel einfach mal umdrehen und Neuer 3 Tore reinhauen.
Geronimo
25.09.2012, 21:20
Stellen wir also abschließend fest:
der Strangtitel ist irreführend. Denn eigentlich geht es ausschließlich um deutsche Sehenwürdigkeiten!:basta:
Bieleboh
25.09.2012, 21:20
Zwei drittel des heutigen Polens ist deutsches Gebiet!!!
Und das wird auch ewig so bleiben !!!
Es kommt mal eine Zeit nach der BRD !!!:basta::basta::basta:
Betrachte es einfach als dein Gebiet. Du hast deinen Heimatort, wo du geboren bist und kannst aber jederzeit nach Polen reisen, wie nach München, Wien oder Paris. Dir steht es nun auch offen, dort Land zu kaufen, eine Firma zu gründen und zu wohnen.
Bieleboh
25.09.2012, 21:22
Sollte man noch moderne Gasheizungen erwähnen?
Gasheizungen sind doch Autobahn ;-)
Zum Wohlergehen gehören Kultur und Geschichte untrennbar dazu.
Die zu bewahren haben sie selbst in der Hand. Wenn sie es nicht wollen oder können und sich irgendwann nur noch als Polen sehen, dann können sie damit auch glücklich werden. Uns bleibt nur, sie weiterhin als Teil des deutschen Volkes zu sehen, daß sich auch jetzt schon über mehrere Nationen verteilt.
Bieleboh
25.09.2012, 21:24
3018230183
Geronimo
25.09.2012, 21:26
Betrachte es einfach als dein Gebiet. Du hast deinen Heimatort, wo du geboren bist und kannst aber jederzeit nach Polen reisen, wie nach München, Wien oder Paris. Dir steht es nun auch offen, dort Land zu kaufen, eine Firma zu gründen und zu wohnen.
Warum sollte ich mein eigenes Land kaufen wollen?
Stopblitz
25.09.2012, 21:28
Wir waren auch mal am Ende. In der Geschichte geht es auf und ab. In 20 Jahren kann es ganz anders aussehen.
Uns brauchte man als Pufferzone gegen die Sowjethorden. Wozu braucht man Großbritanien oder Frankreich nochmal?
Das würde ich heute auch sagen. Damals waren ihm deutsche Menschen wichtiger als deutsches Geld. Ich habe Kohl, als er Kanzler war, für den machtgeilsten Trottel gehalten, der sich nur finden läßt, aber das kann ich ihm nicht vorwerfen.
Das lag wohl daran, dass 16 Jahre lang niemand in der lage war zu beweisen, dass die anderen keinen Fatz besser sind.
Was hat das mit diesem Recht zu tun?
Wenn uns jemand aussaugen möchte wirft er uns Verstöße gegen dieses Recht vor und unsere Polittrottel zahlen.
Es ist einfach Fakt. Muß nicht gefallen, aber so isses eben. Man kann nur mit dem arbeiten, was man hat.
Es beweist nur, dass die Polen das letzte Dreckvolk sind und es ist ein Grund mehr Polen zu vernichten.
Und Gomez sollte sich beim nächsten Spiel einfach mal umdrehen und Neuer 3 Tore reinhauen.
Aha.
Bieleboh
25.09.2012, 21:31
Nicht jeder ist Vertriebener, oder Nachkomme Vertriebener und hätte Anrecht auf sein geraubtes Land.
Weil es, auch wenn es deutsches Staatsgebiet wäre, kaum Dir als Pivatmann gehören würde.
Nebenbei, als die Sippschaft meines Avatars die Sippschaft Deines Avatars aus deren Heimat verscheucht hatte, hat die nicht generationenlang auf Opfer gemacht, sondern einfach jemand anderen aus dessen Heimat verjagt.
Wolf Fenrir
25.09.2012, 21:34
Ne so betrachte ich das nie !!!
Deutschland ist Deutschland !!! Polen ist Polen und der Franzose ist der Franzose!!!
Ich hoffe es kommen Zeiten in denen " Europa " keine Rolle mehr spielt !!!
Und die Deutschen Ostgebiete mit Deutschland wiedervereint werden !!!
Und sich Europa endlich der Deutschen Hegemonie unterwerfen muss:cool::cool::cool:
Geronimo
25.09.2012, 21:34
Nicht jeder ist Vertriebener, oder Nachkomme Vertriebener und hätte Anrecht auf sein geraubtes Land.
Natürlich nicht. Aber die Vertriebenen und ihre Nachkommen schon. Sowie auf Entschädigung für ihren sonstigen geraubten Besitz. Funzt doch bei den Krummnasen auch. Angeblich hatten die doch alle einen Dürer oder van Gogh, den ihnen die pöhsen Nazis geklaut haben.
Geronimo
25.09.2012, 21:35
Weil es, auch wenn es deutsches Staatsgebiet wäre, kaum Dir als Pivatmann gehören würde.
Nebenbei, als die Sippschaft meines Avatars die Sippschaft Deines Avatars aus deren Heimat verscheucht hatte, hat die nicht generationenlang auf Opfer gemacht, sondern einfach jemand anderen aus dessen Heimat verjagt.
Du schreibst mal wieder Unfug. Was die Apachen betrifft.
Bieleboh
25.09.2012, 21:38
Natürlich nicht. Aber die Vertriebenen und ihre Nachkommen schon. Sowie auf Entschädigung für ihren sonstigen geraubten Besitz. Funzt doch bei den Krummnasen auch. Angeblich hatten die doch alle einen Dürer oder van Gogh, den ihnen die pöhsen Nazis geklaut haben.
Da fehlt uns als Verlierer des Kriegs die Lobby.
Uns brauchte man als Pufferzone gegen die Sowjethorden. Wozu braucht man Großbritanien oder Frankreich nochmal?
Wenn Du andere Menschen nur nach deren Nutzen bewertest, wir haben in Sachen Islam ganz ähnliche Interessen und Probleme.
Das lag wohl daran, dass 16 Jahre lang niemand in der lage war zu beweisen, dass die anderen keinen Fatz besser sind.
Mag sein.
Wenn uns jemand aussaugen möchte wirft er uns Verstöße gegen dieses Recht vor und unsere Polittrottel zahlen.
Meinst Du wirklich, es spielt auch nur die geringste Rolle, was irgendwer in Griechenland heute an Parolen drischt?
Es beweist nur, dass die Polen das letzte Dreckvolk sind und es ist ein Grund mehr Polen zu vernichten.
Landübernahmen, eigentlich immer gewaltsam, ziehen sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte und da ist Polen, auch bei polenunfreundlichster Betrachtungsweise, in keinster Weise außergewöhnlich. Historisch betrachtet außergewöhnlich und neu ist einzig und allein, daß sich an verlorenen Boden geklammert wird.
Aha.
Du magst doch Eigentore.
Du schreibst mal wieder Unfug. Was die Apachen betrifft.
Nö. Genau so ist es geschehen gegen Ende des 17. Jahrhunderts im heutigen Texas.
Wolf Fenrir
25.09.2012, 21:45
Polen ist ein nicht existierendes Gebilde zwischen Dem Deutschen Reich und Russland:D:cool:
Ne so betrachte ich das nie !!!
Deutschland ist Deutschland !!! Polen ist Polen und der Franzose ist der Franzose!!!
Ich hoffe es kommen Zeiten in denen " Europa " keine Rolle mehr spielt !!!
Und die Deutschen Ostgebiete mit Deutschland wiedervereint werden !!!
Und sich Europa endlich der Deutschen Hegemonie unterwerfen muss:cool::cool::cool:
Klingt wie ein boeses Maerchen;-)
Polen ist ein nicht existierendes Gebilde zwischen Dem Deutschen Reich und Russland:D:cool:
Wie kann es etwas Nichtexistierendes geben?
Wo gibt es Deutsches Reich?
Bieleboh
25.09.2012, 21:50
Quasi das Bielefeld des Ostens.
monciska
25.09.2012, 21:50
Sehr reife/very mature
Tortilius
25.09.2012, 21:56
Demnach hätte Ostoberschlesiens Einverleibung ebenfalls einen Angriff gerechtfertigt!
Was soll das heißen ??? Polen hat 1939 niemanden angegriffen..................
Was soll das heißen ??? Polen hat 1939 niemanden angegriffen..................
Einige hier erzaehlen gern Maerchen;-)
monciska
25.09.2012, 22:00
It gets boring.
I want to someone wrote about something from OUR monuments or landscape for example mountains, lakas.
Almost every user wrote about the past, it's boring!!!
If you want wrote about the past create a NEW POST!!!
Es tut mir laid, aber ich hatte schreiben in Englisch.
Bieleboh
25.09.2012, 22:02
It gets boring.
I want to someone wrote about something from OUR monuments or landscape for example mountains, lakas.
Das ist normal hier ;-)
Tortilius
25.09.2012, 22:02
Die polnische Teilmobilmachung im März 1939 sowie die polnische Generalmobilmachung im August 1939.
Die Teilmobilmachung war nur die Reaktion auf die deutschen Besetzung der Resttschchei und des Memellandes
Die Generalmobilmachung war die Reaktion auf die längst abgeschlossene deutsche Generalmobilmachung .Der Überfall auf Polen war ursprünglich auf den 26 August angesetzt.
Tortilius
25.09.2012, 22:06
Einige hier erzaehlen gern Maerchen;-)
Ja das ist hier wirklich ein Märchenforum.....................................
Wolf Fenrir
25.09.2012, 22:10
Ja das ist hier wirklich ein Märchenforum.....................................
Keiner zwingt dich hier deine Weisheiten zu verbreiten !!!:D:cool:
Shahirrim
25.09.2012, 22:12
It gets boring.
That's totally normal here. You know Godwin's law?
http://pl.wikipedia.org/wiki/Prawo_Godwina
Interessant...
Rumburak
25.09.2012, 22:17
Ich hab auch keine Anrechte auf mein Land, obwohl es völkerrechtswidrig ist.
Bieleboh
25.09.2012, 22:22
Ich hab auch keine Anrechte auf mein Land, obwohl es völkerrechtswidrig ist.
Ich auch nicht. Selbt auf nun bundesdeutschem Gebiet nicht. Wie sagte Uwe Steimle so schön?: "Die deutsche Einheit ist erst dann vollendet, wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gestrichen ist!"
Tortilius
25.09.2012, 22:23
1933 unternimmt Marschall Pilsudski drei Versuche, Frankreich zu einem gemeinsamen Angriffskrieg gegen Deutschland zu bewegen, was jedoch an der Weigerung Frankreichs scheitert, sich an den Überfällen zu beteiligen. (ADAP, Serie C, Band I, Dokument 22, Polnischer Generalstab, 1951, Band I Teil I; in Schultze-Rhonhof S. 381)
Hätten die Franzosen und Polen damals die Nazis in Deutschland von der Macht entfernt, wären uns Millionen Tote und zerstörtes Europa erspart geblieben........
Bereits 1920 hat Polen einen Angriffskrieg gegen Russland geführt und annektierte im Frieden von Riga folgende Gebiete: westliche Teile der Ukraine, Weißrusslands und Litauens.
Damit mißachtet Polen die polnisch-sowjetischen Grenzziehungen des „Höchsten Alliierten Rats“, der die sog. „Curzon-Linie“ als östliche Grenze festlegte und dabei weitgehend der Sprachgrenze folgte (westl. d. Line Bevölkerung mehrheitlich polnisch, östl. der Line Bevölkerung mehrheitlich weißrussisch/ukrainisch). Polens neue Grenze lag 250 km östlich der Linie, die vom alliierten Völkerbundrat festgelegt wurde.
Das ist Blödsinn hoch drei.Curzon linie war nur ein Vorschlag unter vielen, den weder die Polen noch die Bolschewiken akzeptiert haben.Die Sovjets waren an gar kiener Grenzziehung interessiert, da sie aus Polen eine Sovjetrepublik machen wollten.Bereits Ende 1918 haben die Bolschewiken die Rote Armee richtung Warschau in Marsch gesetzt um dieses Ziel zu realiseiren.Von einem polnischen Angriff auf Russland zu reden ist vollkommener Unsinn
Rumburak
25.09.2012, 22:31
Ich auch nicht. Selbt auf nun bundesdeutschem Gebiet nicht. Wie sagte Uwe Steimle so schön?: "Die deutsche Einheit ist erst dann vollendet, wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gestrichen ist!"
Oh, noch Einer für den Krawattenorden aus Hanf....
monciska
25.09.2012, 22:35
Das ist normal hier ;-)
Ich weiß, aber Sie können verzeihen:)
monciska
25.09.2012, 22:37
I know, again:bäh:
Rumburak
25.09.2012, 22:42
I know, again:bäh:
http://www.youtube.com/watch?v=v72TK3v4O5w&feature=player_detailpage
Die zu bewahren haben sie selbst in der Hand. Wenn sie es nicht ... Können, dann können sie damit auch glücklich werden.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Deutschen, die sich der Vertreibung widersetzt haben, werden im eigenen Land von den Polen, die neuerdings die Verwaltung beanspruchen, unterdrückt. Kulturell, geschichtlich sowieso, politisch, ... die Reihe ist umfassend. Sie haben es nicht in der eigenen Hand, sondern es liegt in der Hand der Okkupanten. Trotz des riesigen Geldflusses von Deutschland und des Warenflusses durch die organisierten Diebesbanden.
Hätten die Franzosen und Polen damals die Nazis in Deutschland von der Macht entfernt, wären uns Millionen Tote und zerstörtes Europa erspart geblieben ...
Polen und Franzosen sollten eine durch demokratische Wahlen an die Regierung gekommene Partei beseitigen? Passt irgendwie ins Bild polnischen Größenwahns und Realitätsverlustes.
Nikolaus
26.09.2012, 02:40
Polen und Franzosen sollten eine durch demokratische Wahlen an die Regierung gekommene Partei beseitigen? Passt irgendwie ins Bild polnischen Größenwahns und Realitätsverlustes.Blödsinn. Sie haben es ja nicht getan. Und die Befürchtungen der Polen bezüglich der Nazis waren nur insofern unrealistisch, als daß die Realitiät ihre schlimmsten Befürchtungen bei weitem noch übertroffen hat.
Oh, noch Einer für den Krawattenorden aus Hanf....
Nicht so hastig. Das klingt eher nach einer zynischen Beschreibung von Beobachtetem, als nach einer Handlungsanweisung. Der Mann dürfte auf Deiner Seite sein.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Deutschen, die sich der Vertreibung widersetzt haben, werden im eigenen Land von den Polen, die neuerdings die Verwaltung beanspruchen, unterdrückt. Kulturell, geschichtlich sowieso, politisch, ... die Reihe ist umfassend. Sie haben es nicht in der eigenen Hand, sondern es liegt in der Hand der Okkupanten. Trotz des riesigen Geldflusses von Deutschland und des Warenflusses durch die organisierten Diebesbanden.
Es tut mir leid, aber da kann man von Deutschland aus wenig machen, außer hinter den Kulissen Einfluß nehmen von Politiker zu Politiker. Da sind wir in einer ähnlichen Rolle wie Erdogan mit seinen Auslandstürken. Wie dessen Engagement bei uns ankommt, muß ich Dir nicht erzählen.
Daß unsere Politiker nicht die Idealbesetzung für welche Rolle auch immer sind, muß ich vielleicht auch nicht groß erklären.
Das ist jedenfalls kein einfaches Thema, daß sich eben so nebenbei abhandeln läßt. Mein Problem ist unter anderem, daß ich das Recht durchaus auf beiden Seiten ausmachen kann.
Stopblitz
26.09.2012, 06:06
Wenn Du andere Menschen nur nach deren Nutzen bewertest, wir haben in Sachen Islam ganz ähnliche Interessen und Probleme.
Der vergleich Polacke/Muselkopf ist der allerbeste. Die nehmen sich wirklich nicht viel.
Mag sein.
Ist definitiv so. Der Zwerg aus Hannover hat doch rechts schnell allen gezeigt, dass er das genau so gut kann.
Meinst Du wirklich, es spielt auch nur die geringste Rolle, was irgendwer in Griechenland heute an Parolen drischt?
Es schüchtert unsere Politkasper ein und das langt bereits.
Landübernahmen, eigentlich immer gewaltsam, ziehen sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte und da ist Polen, auch bei polenunfreundlichster Betrachtungsweise, in keinster Weise außergewöhnlich. Historisch betrachtet außergewöhnlich und neu ist einzig und allein, daß sich an verlorenen Boden geklammert wird.
Weswegen Europa ohne Polen ein besseres Europa wäre. Hat doch bis 1914 auch wunderbar funktioniert. Die Grenzlage aus jener Zeit wäre wünschenswert.
Du magst doch Eigentore.
Nicht das ich wüsste.
Stopblitz
26.09.2012, 06:13
Ich weiß, aber Sie können verzeihen:)
Es wird nichts verziehen.
Stopblitz
26.09.2012, 06:16
Blödsinn. Sie haben es ja nicht getan. Und die Befürchtungen der Polen bezüglich der Nazis waren nur insofern unrealistisch, als daß die Realitiät ihre schlimmsten Befürchtungen bei weitem noch übertroffen hat.
Auch dir dürfte bekannt sein, dass keine der Regierungen in der Weimarer Zeit die Grenzziehung zwischen Deutschland und Polen akzeptiert hat. Die Forderung nach Rückgabe des schlesischen Industrie- und Kohlegebietes sowie eines Korridors nach Danzig waren keine Ideen der NSDAP.
Stadtknecht
26.09.2012, 08:39
Polen soll an der Küste wunderschöne Strände haben.
die profis versumpfen und verstopfen.... ja freil hats feine küstenorte, knecht. Swienemünde, wo besonders der westtouri von usedom gern schnabbeln geht, weil das personal besser erzogen ist als die arroganten fischköpp auf der deutschen seite, wo auf der verwalteteten seite das bier fast nichts kostet....
diese arroganz wird aus der schlichten anliegerschaft an der küstenlinie gezogen. als ossi war man happy, dort urlaub machen zu DÜRFEN - jeder taubenschlag wurde vermietet. ich war 2 mal in einer baracke im urlaub, wo im dritten reich erholung geboten wurde. die einrichtung war unverändert!! als kühlschrank dienten erdgruben und wir waren mind. zu zehnt in einem minikabuff mit schrank (landstrasse von kleinzicker nach gager). aufm darß war die hygiene und nichtversorgung aufm campingplatz so toll, dass wir vor der zeit abreisten.
hinter aalbeck auf usedom auf der abgetrennten seite verdoppelt sich die strandbreite. freil kannst da schöner machen alles.
wir danken unseren lieben nachbarn für die wunderschöne verwaltung. gott vergelts.
hier kursiert ein blatt aus dem 2+4 abkommen, dass betont, das diese grenze wohl gar nicht so völkerrechtsdicht ist. vielleicht hats noch einer auf der festplatte.
(...denn das 2+4 abkommen stellt nach schrift und buchstaben dieses dokumentes keinen friedensvertrag dar)
Moin, Ursula!
die profis versumpfen und verstopfen.... ja freil hats feine küstenorte, knecht. Swienemünde, wo besonders der westtouri von usedom gern schnabbeln geht, weil das personal besser erzogen ist als die arroganten fischköpp auf der deutschen seite, wo auf der verwalteteten seite das bier fast nichts kostet....
diese arroganz wird aus der schlichten anliegerschaft an der küstenlinie gezogen. als ossi war man happy, dort urlaub machen zu DÜRFEN - jeder taubenschlag wurde vermietet. ich war 2 mal in einer baracke im urlaub, wo im dritten reich erholung geboten wurde. die einrichtung war unverändert!! als kühlschrank dienten erdgruben und wir waren mind. zu zehnt in einem minikabuff mit schrank (landstrasse von kleinzicker nach gager). aufm darß war die hygiene und nichtversorgung aufm campingplatz so toll, dass wir vor der zeit abreisten.
hinter aalbeck auf usedom auf der abgetrennten seite verdoppelt sich die strandbreite. freil kannst da schöner machen alles.
wir danken unseren lieben nachbarn für die wunderschöne verwaltung. gott vergelts.
hier kursiert ein blatt aus dem 2+4 abkommen, dass betont, das diese grenze wohl gar nicht so völkerrechtsdicht ist. vielleicht hats noch einer auf der festplatte.
Gehe seit mehreren (10+) Jahren in MV zur Jagd... einfach Klasse, in der Feldberger Seenplatte... Buchen-Hallenwald.... Hechte und Zander im Großen und Kleinen Luzin... ...schwärm....
Kommt man aber über die Grenze nach Osten: "Graus"..... sehr häufig "Stand 1945 komma Null!"
Die aus Ost-Wolhynien dort angesiedelten Polen haben eine Ahnung von Kultur wie "Erik der Rote", wahrscheinlich noch weniger....
Zu viele Punkte für
KuK
du schiesst tiere tot?
und ich esse sie.
wohlfühlen in mäckpomm hängt mit der landsmannschaft zusammen, wobei wir wieder beim thema wären.
ich finde es auch immer trollig, wenn persönlichkeiten der alten monarchien von den momentanen eigentümern immer für sich selbst beansprucht werden.
monciska
26.09.2012, 10:11
Polen soll an der Küste wunderschöne Strände haben.
Ja:)
Moin, Ursula!
Gehe seit mehreren (10+) Jahren in MV zur Jagd... einfach Klasse, in der Feldberger Seenplatte... Buchen-Hallenwald.... Hechte und Zander im Großen und Kleinen Luzin... ...schwärm....
Kommt man aber über die Grenze nach Osten: "Graus"..... sehr häufig "Stand 1945 komma Null!"
Die aus Ost-Wolhynien dort angesiedelten Polen haben eine Ahnung von Kultur wie "Erik der Rote", wahrscheinlich noch weniger....
Zu viele Punkte für
KuK
Mal abgesehen davon, daß es von der Feldberger Seenplatte in Mecklenburg bis nach Pommern hinter der neuen Grenze einige Kilometerchens sind, ist der Kulturschock richtig beschrieben. Die Polen haben die besetzten Gebiete in den letzten Jahrzehnten abgewohnt und runtergewirtschaftet, und nun werden die Orte und die Infrastruktur mit deutschen EU-Förderhilfen aufgebaut. Jenseits der Oder sieht es größtenteils heute noch so aus, als ob erst gestern die Russen durchgewalzt sind. Selbst in Stettin, der ehemals blühenden pommerschen Hauptstadt, sind viele Straßenzüge noch mit den Einschußlöchern aus dem Krieg verziert.
Blödsinn. Sie haben es ja nicht getan. Und die Befürchtungen der Polen bezüglich der Nazis waren nur insofern unrealistisch, als daß die Realitiät ihre schlimmsten Befürchtungen bei weitem noch übertroffen hat.
Versuche doch wenigstens ansatzweise die Beiträge in ihrem Zusammenhang zu verstehen, bevor Du reflexartig Deine Duftmarke setzt.
Moin, Frumpel!
Mal abgesehen davon, daß es von der Feldberger Seenplatte in Mecklenburg bis nach Pommern hinter der neuen Grenze einige Kilometerchens sind, ist der Kulturschock richtig beschrieben. Die Polen haben die besetzten Gebiete in den letzten Jahrzehnten abgewohnt und runtergewirtschaftet, und nun werden die Orte und die Infrastruktur mit deutschen EU-Förderhilfen aufgebaut. Jenseits der Oder sieht es größtenteils heute noch so aus, als ob erst gestern die Russen durchgewalzt sind. Selbst in Stettin, der ehemals blühenden pommerschen Hauptstadt, sind viele Straßenzüge noch mit den Einschußlöchern aus dem Krieg verziert.
Besonders krass habe ich diese Umstände erlebt, als ich mit einem Hilfskonvoi für Cranz / Selenogradsk in der Ostpreußen/Oblast Kaliningrad unterwegs war (das liegt am Südrand der 'Kurischen Nehrung): unsere Hilfs-Klientel (Umsiedler aus Kasachstan) waren die wieder nicht gern gelittenen "Nemetzki":
saubere Häuser, saubere Vorgärten, gestrichene Zäune, gefegter Bürgersteig, gerade Ackerfurchen im Vorgarten, Obstgehölze gepflegt, Eltern und Kinder in ordentlicher Kleidung, Klein-Pkw und Motorräder in sehr gutem Pflegezustand, alle Familien-Mitglieder vom Enkel bis zur Ur-Oma alle unter einem Dach... Musterbetriebe!
Die habe ich gerne mit meiner / unserer Sammlung aus West-Deutschland (damals Mönchengladbach) unterstützt, auch wenn uns die Russen-Soldaten etwa 33% an der Grenze "abgeknöpft" (ab-ge-wegelagert) haben.
Auf der anderen Straßenseite unserer "Muster-Deutschen" war "Zustand 1945": deren Straßenseite seit 1945 nicht mehr gereinigt, Vorgärten verwildert, Einschußlöcher der "Befreier" immer noch sichtbar, alles ein Chaos, selbst die ehemalige "Reichsstraße Nr. 1" nur auf der deutschen seite gefegt, bei der russischen Seite kann niemand fahren, weil dort die Gullydeckel fehlen: "geklaut"! - In deren Vorgärten sah es aus wie "Harry Hurtig".
Als wir unsere Hilfsgüter ( im Hinterhof, damit es die Russen nicht sehen konnten) abgeladen hatten, fragten wir den Gemeinde-Vorsteher (Starost), ob wir die Russen nicht mal einladen wollten: "Na klar, können wir das machen!" tönte es aus den Kasachen-Deutschen...
Abends kamen dann die Russen an, Wodka in einer und Brot (Chleb) in der anderen Hand, aber schüchtern und devot... nach über 10 Jahren....
Diesen Abend werde ich nicht vergessen (1994),
KuK
Gruenberg (Zielona Góra)
http://lh5.ggpht.com/_5BUic5vMzaQ/SKc101XSgiI/AAAAAAAADOQ/LlXQZ7kYZbk/s720/pod%20filarami.jpg
http://lh4.ggpht.com/_UKPHuUEU1ho/SoLXE64CEGI/AAAAAAAAUi8/ok6oD85cbVI/s640/IMG_7602.JPG
http://img235.imageshack.us/img235/3412/zerozna8so5.jpg
http://i90.photobucket.com/albums/k253/kos7yk/0925niepod.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Konkatedra_noc3.jpg/800px-Konkatedra_noc3.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Palmialat21w.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/4629/fontapom8ep7.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Brani.jpg/765px-Brani.jpg
Ich finde, die haben lustige runde Köpfe!
Lustige runde Koepfe...?:?
Weswegen Europa ohne Polen ein besseres Europa wäre. Hat doch bis 1914 auch wunderbar funktioniert. Die Grenzlage aus jener Zeit wäre wünschenswert.
Nur fuer Dich! Deine Wuensche werden leider nicht erfuellt...
spezialeinheit
26.09.2012, 14:51
Nur für Dich. Soviel zu den polnischen Übergriffen.
Bereits am 29. März 1939 hatte der polnische Botschafter Lukaszkiewicz gegenüber seinem amerikanischen Kollegen über die deutsch-polnischen Gespräche geäußert:
»Das Endziel der Aktionen ist nicht der Friede, sondern die Hervorrufung eines Umsturzes in Deutschland.«(15)
Das musste die deutsche Führung sehr ernst nehmen, denn Polen war in ihren Augen nicht das unschuldige Land, das einer rücksichtslosen deutschen Aggression zum Opfer fiel, sondern im Gegenteil seit Langem eine sehr kriegerische Außenpolitik gegenüber anderen Staaten und auch gegen Deutschland betrieb.
Ich skizziere die einzelnen Punkte:
1. Am 26.12.1918, also vor den Friedensverhandlungen in Versailles, begann die gewaltsame Besetzung des bis dahin deutschen Posener Landes durch polnische Streitkräfte und die Vertreibung der deutschen Verwaltung; später wurde das Posener Land ohne Volksabstimmung Polen zugesprochen.
2. Die Polen versuchten mit Waffengewalt das mehrheitlich deutschbewohnte Gebiet von Westpreußen zu erobern; das mehr als zu 95 Prozent aus Deutschen bestehende Danzig wurde eine »Freie Stadt« und große Teile des restlichen Westpreußens mussten an Polen abgetreten werden.
3. Polen überfiel im Jahre 1919 Ostgalizien, wo eine Westukrainische Volksrepublik ausgerufen worden war, und erhielt am 21.11.1919 von der alliierten Botschafterkonferenz ein 25-jähriges Mandat über das Gebiet, aber bereits am 15.3.1923 die volle Hoheit.
4. Am 26. April 1920 fiel Polen in die von den Sowjets besetzte Ukraine ein.
5. Am 9. Oktober 1919 überfielen polnische Truppen Ostlitauen und eroberten Vilnius.
6. Vor und nach der Volksabstimmung in Oberschlesien am 20. März 1921 versuchten polnische Streitkräfte das Gebiet zu erobern; deutsche Freikorpskämpfer verhinderten dies.
7. 1920 fielen die Polen in das der Tschechoslowakei zugesprochene Olsa-Gebiet ein.
8. Am 20/21. Oktober 1938 besetzten polnische Streitkräfte sechs slowakische Grenzkreise in den Karpaten.
9. Am 6. März 1933 landeten polnische Truppen auf der zur Freien Stadt Danzig gehörenden Westerplatte – eine Völkerrechtsverletzung.
10. Im August 1939 nahm Polen mehrfach militärische Grenzverletzungen und Beschießungen deutscher Objekte vor. Allein vom 25. bis 31. August 1939 wurden vom deutschen Auswärtigen Amt 43 (!) polnische Grenzüberschreitungen dokumentiert (16), oft mit Schüssen und Todesopfern; deutsche Höfe wurden angezündet, Zollbeamte erschossen und so weiter. Am 23. August wurde sogar ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischer Flak und am 25. August ein deutsches Verkehrsflugzeug von polnischen Kriegsschiffen beschossen.
11. Die Generalmobilmachung in Polen erfolgte am 24. August 1939, wurde aber erst am 29. August 1939 öffentlich zugestellt (17).
(1) Der Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof Nürnberg 14. November 1945 – 1. Oktober 1946, veröffentlicht in Nürnberg, Deutschland 1947 (künftig zitiert unter IMT-Protokolle), amtlicher Wortlaut in deutscher Sprache; Sitzung v. 10.4.1946 (IMT-Band 11, S. 231)
(2) Dokument Nr. 204; abgedruckt in: Auswärtiges Amt Nr. 2/1939, Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 189
(3) Dokument Nr. 205; Ebd., S. 190
(4) Dokument Nr. 207; Ebd., S. 19
(5) Vgl. dazu ausführlich: Alfred Kotowski: Polens Politik gegenüber seiner deutschen Minderheit 1919-1939, Wiesbaden 1998; darin liegt auch eine Gesamtauswertung polnischer Quellen und Akten vor; Beispiele: Erste Morde an Deutschen geschahen bereits im Mai und Juni 1921 und am 15.5.1927 gab es ein Pogrom in Rybnik (vgl. dazu auch: Karl Hoefer: Oberschlesien in der Aufstandszeit, Berlin 1938, S. 108; Hans Roos: Die Geschichte der polnischen Nation 1918-1978, Stuttgart 1979, S. 91 und Alfred Bohmann: Menschen und Grenzen, Band 1, Köln 1969, S. 38)
(6) Dok. Ribbentrop 144 (2. Weißbuch, Dok. 140: Der deutsche Generalkonsul in Thorn an das Auswärtige Amt am 2.1.1939)
(7) Dok. Ribbentrop 146 (2. Weißbuch, Dok. Nr. 146)
(8) Alfred M. de Zayas/Walter Rabus: Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle. Dokumentation alliierter Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg, München 1979, S. 249ff.
(9) Documents on Foreign Policy 1919-39, Bd. IV, Dok. 37
(10) KZ Bereza-Kartuska (ab 1926); KZ in Brest-Litowsk; KZ Chodzen zwischen Leslau und Kutno (ab 1939)
(11) Vgl. Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939, S. 10; Peter Aurich: Der deutsch-polnische September 1939, München/Wien 1970, S. 48f., S. 82; Theodor Bierschenk: Die deutsche Volksgruppe in Polen 1934-1939, Kitzingen 1954, S. 319, 348ff., 353; Hans Freiherr von Rosen: Dokumentation der Verschleppung der Deutschen aus Posen-Pommerellen im September 1939, Berlin 1990, S. 19-21
(12) Herder-Institut-Marburg, Zentrum der historischen Ostmitteleuropa-Forschung; Archiv-Datenbank, Bestand 55: »Übersichten über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen«; DSHI 100 Bestand 55: »Übersicht über die Zahl der ermordeten Volksdeutschen in den Kreisen der Wojewodschaft Posen«; »Übersichten Wojewoschaften Mittelpolen«
(13) Die Dokumentensammlung des Auswärtigen Amtes »Weißbuch« Nr. 1 ging Ende 1939 von 5437 Toten aus (die NS-Propaganda erhöhte die Zahl später auf 58 000); andere Quellen sprechen von 4332 bis 6300 Toten; als Mindestzahl kann von 3841 Personen ausgegangen werden, wie das Bundesarchiv errechnete (»Die Septemberverluste der Deutschen in Polen«; vgl. dazu auch: Der Kulturwart September 1989/Heft 97, S. 15.; Übersicht zusammengestellt nach Unterlagen des Bundesarchivs in Koblenz); die »Posener Zentralstelle für die Gräber ermordeter Volksdeutscher« enthält dagegen 5495 Karten für Tote und Vermisste (Karol Pospieszalski: Documenta Occupationis, VII, Poznan 1959, S. 70).
(14) Heinz Nawratil: Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948, München 1999, S. 45
(15) 3. Weißbuch, Dokument Nr. 11
(16) Einzeln aufgeführt in: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, S. 307-311
(17) Vgl. dazu: Auswärtiges Amt (Hrsg): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1939; Alfred Schickel: Deutsche und Polen, Bergisch Gladbach 1984; Gotthold Rhode: Geschichte Polens, Darmstadt 1980; Hartmut Boockmann: Ostpreußen und Westpreußen, Berlin 1992
Tortilius
26.09.2012, 15:08
Polen und Franzosen sollten eine durch demokratische Wahlen an die Regierung gekommene Partei beseitigen? Passt irgendwie ins Bild polnischen Größenwahns und Realitätsverlustes.
Ganz im Gegenteil, das zeigt nur einen ausgeprägten Realitätssinn der Polen.Die Polen wussten sofort wohin die Reise geht.Es wäre besser gewesen , wenn die Nazis nie an die Macht gekommen wären, es wäre besser gewesen, wenn Europa nicht zerstört und Millionen Menschen nicht ermordet worden wären........................
spezialeinheit
26.09.2012, 15:14
Es wäre besser gewesen , wenn die Nazis nie an die Macht gekommen wären, es wäre besser gewesen, wenn Europa nicht zerstört und Millionen Menschen nicht ermordet worden wären........................
Das geht auf die Rechnung der Sieger von Versailles. Sie hatten genug Zeit dieses Pulverfass zu entschärfen. Aber sie wollten wohl nicht. Der Grund? Siehe meine Signatur...
Stopblitz
26.09.2012, 15:19
Das hängt nicht nur von den Deutschen sondern auch von den Russen ab. Die haben vor zwei Jahren bei Smolensk schon mal einen Warnschuss abgegeben.
Nur für Dich. Soviel zu den polnischen Übergriffen.
Nach 1918 hat Polen um seine Grenzen gekaempft... es gab viele umstrittene Gebiete...Polen hat auch gekaempft, um seine wiedererlangte Unabhaengigkeit nicht zu verlieren...
Und wer hat Polen geteilt? War das friedlich?
Die Grenzverletzungen 1939 waren Hitlers Propaganda
Was sollte das aber eigentlich? Willst Du dadurch sagen, dass Deutschland Polen ueberfallen hat, um die Welt zu retten?
Kennst Du den Unterschied zwischen Hitler- und Siegerpropaganda? Die Siegerpropaganda bestand und besteht bis heute aus nichts als Lügen, Hitler-Propaganda aus Wahrheit.
Das hängt nicht nur von den Deutschen sondern auch von den Russen ab. Die haben vor zwei Jahren bei Smolensk schon mal einen Warnschuss abgegeben.
Ja, die russischen Politiker drohen Polen gern... Denkst Du, dass die Flugzeugkatastrophe absichtlich von den Russen verursacht wurde??? Das glaube ich eher nicht...
hephland
26.09.2012, 16:02
Kennst Du den Unterschied zwischen Hitler- und Siegerpropaganda? Die Siegerpropaganda bestand und besteht bis heute aus nichts als Lügen, Hitler-Propaganda aus Wahrheit.
soso. aber sauer sein, wenn man dich als nazi bezeichnet.
Rumburak
26.09.2012, 16:10
Ich hab in Polen und in der Tschechei noch vor wenigen Jahren alte Klingelschilder mit den deutschen Namen gesehn. Selbst um die auszuwechseln waren sie in den Jahrzehnten zu faul...
soso. aber sauer sein, wenn man dich als nazi bezeichnet.
Kannst ja mal aufzählen, wo die Hitler-Propaganda gelogen hat? Die Nazis haben sich so blöd angestellt, daß sie sogar Negativwerbung machten, weshalb ganz Frankreich verblüfft war, daß Hitler nicht eine der Maßnahmen anwendete, die die Franzosen wegen Mein Kampf erwarteten. Der General, der gegenüber Keitel kapitulierte, hatte angesichts der deutschen Großmut und Noblesse Tränen in den Augen, (Reynouard, Sans Concession).
Italiens Außenminister Graf Ciano war von Hitlers Großzügigkeit ebenfalls sehr überrascht und billigte ihm von da an, der Behandlung des besiegten Frankreich, erstmals staatsmännisches Format zu.
hephland
26.09.2012, 16:30
Kannst ja mal aufzählen, wo die Hitler-Propaganda gelogen hat? ....
nehmen wir mal z.b. diese lüge: seit fünf uhr fünfundvierzig wird zurückgeschossen
nehmen wir mal z.b. diese lüge: seit fünf uhr fünfundvierzig wird zurückgeschossen
Das gehört nicht zur Propaganda, das war aus einer Rede, und drittens entsprach es der Wahrheit. Polen hat Deutschland überfallen, nicht umgekehrt! Hitler hat nie gelogen, die Sieger dauernd!
spezialeinheit
26.09.2012, 16:36
Nach 1918 hat Polen um seine Grenzen gekaempft... es gab viele umstrittene Gebiete...Polen hat auch gekaempft, um seine wiedererlangte Unabhaengigkeit nicht zu verlieren...
Gegen wen denn? Du meinst Polen hat seine Grenzen auf fremdes Territorium gesetzt.
Und wer hat Polen geteilt? War das friedlich?
Die Quittung für die polnische Aggressision.
Falsch. Ich kenne noch Zeitzeugen.
Was sollte das aber eigentlich? Willst Du dadurch sagen, dass Deutschland Polen ueberfallen hat, um die Welt zu retten?
Nein. Nur seine Grenzen und die drangsalierte deutsche Minderheit in Polen. Deswegen wurde ja um 5.45 Uhr ZURÜCK geschossen.
Der Diskussionsverlauf mancher Stränge ist hier sowas von vorhersehbar. :auro:
Rumburak
26.09.2012, 16:51
Der Diskussionsverlauf mancher Stränge ist hier sowas von vorhersehbar. :auro:
Hast du ein Problem damit, das nicht alle Deutschen den polnischen Landraub beklatschen?
Der vergleich Polacke/Muselkopf ist der allerbeste. Die nehmen sich wirklich nicht viel.
Ich muß gestehen, bei dem Vergelich ging es mir um etwas anderes.
Ist definitiv so. Der Zwerg aus Hannover hat doch rechts schnell allen gezeigt, dass er das genau so gut kann.
Schröder war wirklich eine ungeheure Enttäuschung und ein echter Sargnagel der Sozialdemokratie.
Es schüchtert unsere Politkasper ein und das langt bereits.
Es ist jedenfalls der Versuch einer Einschüchterung. Ich glaube aber nicht, daß Merkel ein besonders furchtsamer Charakter ist. Sie ist nicht so doof, auf unnötigen Krawall zu setzen und hat eine andere Sicht der Dinge als Du oder ich, aber einen Hitlervergleich mehr oder weniger steckt sie weg, ohne hysterisch zu werden.
Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Polen ist Realität und wird das bleiben, ob es Dir gefällt, oder nicht.
[...]
Rumburak
26.09.2012, 16:58
Ich muß gestehen, bei dem Vergelich ging es mir um etwas anderes.
Schröder war wirklich eine ungeheure Enttäuschung und ein echter Sargnagel der Sozialdemokratie.
Es ist jedenfalls der Versuch einer Einschüchterung. Ich glaube aber nicht, daß Merkel ein besonders furchtsamer Charakter ist. Sie ist nicht so doof, auf unnötigen Krawall zu setzen und hat eine andere Sicht der Dinge als Du oder ich, aber einen Hitlervergleich mehr oder weniger steckt sie weg, ohne hysterisch zu werden.
Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Polen ist Realität und wird das bleiben, ob es Dir gefällt, oder nicht.
[...]
Du glaubst an die Ewigkeit? Was wäre Geschichte mit dieser? Es gäbe gar keine...
Du glaubst an die Ewigkeit? Was wäre Geschichte mit dieser? Es gäbe gar keine...
Ich glaube, wenn man mal ein halbwegs stabiles Gleichgewicht hat, sollte man nicht mutwillig versuchen, es wieder zu zerschlagen, sondern darauf hinarbeiten es zu stützen. So alt ist der Frieden in Europa auch nicht, daß man ihn für eine naturgegebene Selbstverständlichkeit halten sollte.
Rumburak
26.09.2012, 17:06
Ich glaube, wenn man mal ein halbwegs stabiles Gleichgewicht hat, sollte man nicht mutwillig versuchen, es wieder zu zerschlagen, sondern darauf hinarbeiten es zu stützen. So alt ist der Frieden in Europa auch nicht, daß man ihn für eine naturgegebene Selbstverständlichkeit halten sollte.
Der Frieden wird ganz sicher nicht ewig halten, weil Menschen sich nicht ändern. Allein schon darum sollte Deutschland wieder ein starker Nationalstaat werden und aufrüsten.
Ich bin ganz sicher kein Kriegstreiber, aber lieber haben, als hätte...
Grad stehen wir doch recht nackt da.
Hast du ein Problem damit, das nicht alle Deutschen den polnischen Landraub beklatschen?
Nö, ist mir schlicht egal. So wie es 99 % der Deutschen egal ist, ob Schlesien zu Deutschland oder zu Polen gehört. Mit solchen Themen lockt ihr Nationalisten keinen Hund mehr hinterm Ofen vor, kein Wunder, dass ihr politisch derart marginalisiert seid.
Rumburak
26.09.2012, 17:11
Nö, ist mir schlicht egal. So wie es 99 % der Deutschen egal ist, ob Schlesien zu Deutschland oder zu Polen gehört. Mit solchen Themen lockt ihr Nationalisten keinen Hund mehr hinterm Ofen vor, kein Wunder, dass ihr politisch derart marginalisiert seid.
Schon wer denkt, daß nur Schlesien einverleibt wurde, ist mit Intelligenz nicht grad geschlagen.
Nikolaus
26.09.2012, 17:15
Auch dir dürfte bekannt sein, dass keine der Regierungen in der Weimarer Zeit die Grenzziehung zwischen Deutschland und Polen akzeptiert hat. Die Forderung nach Rückgabe des schlesischen Industrie- und Kohlegebietes sowie eines Korridors nach Danzig waren keine Ideen der NSDAP.Der rassistische Größenwahn und die Absicht sich irgendwelchen "Lebensraum im Osten" unter den Nagel zu reißen, war die Idee der Nazis.
spezialeinheit
So wie es 99 % der Deutschen egal ist, ob Schlesien zu Deutschland oder zu Polen gehört. Mit solchen Themen lockt ihr Nationalisten keinen Hund mehr hinterm Ofen vor, kein Wunder, dass ihr politisch derart marginalisiert seid.
Schuldkult und IMT Lügenjauche haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Bieleboh
Der Frieden wird ganz sicher nicht ewig halten, weil Menschen sich nicht ändern. Allein schon darum sollte Deutschland wieder ein starker Nationalstaat werden und aufrüsten.
Die Zeiten ändern die Menschen. Die heutige Generation in Deutschland wie auch in Polen ist ganz anders geprägt und aufgewachsen wie ihre Eltern und Großeltern, als die alten Feindbilder noch kultiviert wurden. Für die ist der Frieden die Normalität. Kriegerische Handlungen zwischen Polen und Deutschland halte ich auch für die fernere Zukunft für eher unwahrscheinlich.
spezialeinheit
26.09.2012, 17:17
...die Absicht sich irgendwelchen "Lebensraum im Osten" unter den Nagel zu reißen, war die Idee der Nazis.
Die Inspiration erhielten Sie durch das Völkermord Diktat von Versailles!
Menschen ändern sich sehr wohl. Die heutigen Deutschen etwa sind mit der Kriegsgeneration kaum noch zu vergleichen. Kriege gewinnst Du mit denen jedenfalls keine mehr und das sollte man nicht übersehen, wenn man einen Krieg in Erwägung zieht.
Nikolaus
26.09.2012, 17:18
Der Frieden wird ganz sicher nicht ewig halten, weil Menschen sich nicht ändern. Allein schon darum sollte Deutschland wieder ein starker Nationalstaat werden und aufrüsten.Solange ihr nichts zu melden habt, ist der Frieden nicht in Gefahr.
Der rassistische Größenwahn und die Absicht sich irgendwelchen "Lebensraum im Osten" unter den Nagel zu reißen, war die Idee der Nazis.
Dein Pech, daß die Nazis davon nichts wußten, aber Churchill, einer der größten Lügner aller Zeiten, umso mehr.
Dein Pech, daß die Nazis davon nichts wußten, aber Churchill, einer der größten Lügner aller Zeiten, umso mehr.
Ist OT, aber ich kann nicht widerstehen. Wir beide hatten vor einem Weilchen mal unterschiedliche Ansichten zum Schimpfverhalten in unterschiedlichen Sprachen.
Das hier stützt meine Ansicht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/fluchen-in-europa-sprachforscher-erklaert-vulgaersprache-a-857211.html
Bieleboh
26.09.2012, 17:24
In seiner Schrift "Mein Kampf" rief Hitler dazu auf, dem deutschen Volk den „ihm gebührenden Grund und Boden auf dieser Erde zu sichern“ und bekundete:
„Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“
Rumburak
26.09.2012, 17:25
Solange ihr nichts zu melden habt, ist der Frieden nicht in Gefahr.
Merkwürdig. Frag mal Branka ob die Nazis Kosovo bombardiert haben.... Und das ist nicht das einzige bombardierte Land. Ist das der Frieden der Demokraten?
In seiner Schrift "Mein Kampf" rief Hitler dazu auf, dem deutschen Volk den „ihm gebührenden Grund und Boden auf dieser Erde zu sichern“ und bekundete:
Das hat doch damit nichts zu tun. Mein Kampf kannst Du als Begründung vergessen. Deutschen Zeitungen war es im Krieg sogar verboten, Auszüge aus Mein Kampf zu drucken.
Wenn Hitler am 06. Oktober 1939 anbietet, den polnischen Staat wiederherzustellen, kann man die Lebensraum-These in die Tonne klopfen.
Rumburak
26.09.2012, 17:28
Menschen ändern sich sehr wohl. Die heutigen Deutschen etwa sind mit der Kriegsgeneration kaum noch zu vergleichen. Kriege gewinnst Du mit denen jedenfalls keine mehr und das sollte man nicht übersehen, wenn man einen Krieg in Erwägung zieht.
Die Deutschen waren immer ein recht friedliches Volk, daß vor sich hin lebte. Aber in Notsituationen wird der Deutsche zum Tier. Warum sollte sich das so grundlegend geändert haben?
In den nächsten Jahrzehnten wird sich noch so Mancher schwer wundern.
Das hat doch damit nichts zu tun. Mein Kampf kannst Du als Begründung vergessen. [...]
Aber jede Silbe, die irgendein obskurer Jude jemals gesprochen, oder zu Papier gebracht hat, taugt sehr wohl zur Anklage aller Juden...
Bieleboh
26.09.2012, 17:34
Das hat doch damit nichts zu tun. Mein Kampf kannst Du als Begründung vergessen. Deutschen Zeitungen war es im Krieg sogar verboten, Auszüge aus Mein Kampf zu drucken.
Wenn Hitler am 06. Oktober 1939 anbietet, den polnischen Staat wiederherzustellen, kann man die Lebensraum-These in die Tonne klopfen.
Im Generalplan Ost nimmt die Lebensraum-Thesen jedenfalls einen breiten Raum ein:http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0138_gpo&object=facsimile&l=de
Die Deutschen waren immer ein recht friedliches Volk, daß vor sich hin lebte. Aber in Notsituationen wird der Deutsche zum Tier.
Die Einschätzung teile ich und sehe das auch keineswegs kritisch. Unteranderem diesen Wesenszug mag ich an uns Deutschen sehr gern.
Warum sollte sich das so grundlegend geändert haben?
In den nächsten Jahrzehnten wird sich noch so Mancher schwer wundern.
Wir stecken noch lange in keiner Notsituation, wie sie zur Erweckung des Furor Teutonicus nötig wäre. Ich bezweifle auch, daß wir da nochmal hinkommen werden. Mag sein, hier ist die Hoffnung Mutter meines Zweifels.
Im Generalplan Ost nimmt die Lebensraum-Thesen jedenfalls einen breiten Raum ein:http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0138_gpo&object=facsimile&l=de
Generalplan Ost ist Käse ohne jede Bedeutung. Den haben die Polen nach dem Krieg hervorgekramt, um den Vertreibungsvölkermord zu rechtfertigen. Das Elaborat stammt von einem Arzt, keinem Regierungsmitglied.
[...]Das Elaborat stammt von einem Arzt, keinem Regierungsmitglied.
Ach wenn Du es nur mit jüdischen Texten auch so großzügig halten würdest.
Ach wenn Du es nur mit jüdischen Texten auch so großzügig halten würdest.
Im Gegensatz zu dem, was ihr aus den Papierkörben fischt, passen meine jüdischen Texte perfekt zur Wirklichkeit.
Im Gegensatz zu dem, was ihr aus den Papierkörben fischt, passen meine jüdischen Texte perfekt zur Wirklichkeit.
Weil Du sie Dir dazu zusammensuchst und nur zuläßt, was dieser "Wirklichkeit" zu entsprechen scheint. Gerade erst hast Du recht eindrucksvoll demonstriert, wie Du Texte, die da nicht reinpassen wollen, einfach lapidar wegwischst.
Tortilius
26.09.2012, 17:44
Die Inspiration erhielten Sie durch das Völkermord Diktat von Versailles!
Unsinn hoch 10...
Die Idee Lebensraum in Mitel und Osteuropa zu erobern stammt nicht von Hitler, er hat sie nur aufgegriffen und weiter "pervertiert".....................
Der Antisemitismus war schon immer in Deutschland weit verbreitet. Der unvergessene "Visionär" Kaiser Wilhelm II
schrieb 1927:
"Die Presse, die Juden und Mücken sind eine Pest, von der sich die Menschheit so oder so befreien muss…Das Beste wäre wohl Gas."
Ganz im Gegenteil, das zeigt nur einen ausgeprägten Realitätssinn der Polen.Die Polen wussten sofort wohin die Reise geht.Es wäre besser gewesen , wenn die Nazis nie an die Macht gekommen wären, es wäre besser gewesen, wenn Europa nicht zerstört und Millionen Menschen nicht ermordet worden wären........................
Billiger und leicht durchschaubarer Rechtfertigungsversuch für ein nach heutigen Maßstäben als Schurkenstaat geltendes Land. Krieg mit den Nachbarn, ethnische Säuberungen und Morde im Inneren, Kriegshetze nach allen Seiten, Grenzüberfälle. Die Polen haben 1939 auch von den Russen bekommen, was sie verdient haben: ein paar mörderisch auf ihre Glocke.
Shahirrim
26.09.2012, 18:11
Lustige runde Koepfe...?:?
Ja, besonders polnische Mädchen haben kreisrunde Köpfe! Sieht lustig aus!
spezialeinheit
26.09.2012, 18:25
Unsinn hoch 10...
Die Idee Lebensraum in Mitel und Osteuropa zu erobern stammt nicht von Hitler, er hat sie nur aufgegriffen und weiter "pervertiert".....................
Sondern von wem? Hitler wollte mit der Angliederung Österreichs und der unter Protektorat Stellung der Tschechei ein zweites Aushungern verhindern.
Der Antisemitismus war schon immer in Deutschland weit verbreitet.
Wie im übrigen auch in anderen europäischen Staaten. Z.B. Polen....
Kaiser Wilhelm II
schrieb 1927:
"Die Presse, die Juden und Mücken sind eine Pest, von der sich die Menschheit so oder so befreien muss…Das Beste wäre wohl Gas."
Hast dafür mal einen Beleg?
Hauskatze
26.09.2012, 18:34
Hoch lebe polen !!!!!!!!!!!!!
polska - polska - polska - polska !!!!!!!!!
Ja. Besser kann man es nicht ausdruecken;-) :polen:
Tortilius
26.09.2012, 18:50
Sondern von wem? Hitler wollte mit der Angliederung Österreichs und der unter Protektorat Stellung der Tschechei ein zweites Aushungern verhindern.
"Der Zoologe und Geograph Friedrich Ratzel (1844–1904) popularisierte erstmals in seinen wissenschaftlichen Werken Politische Geographie (1897) und Der Lebensraum (1901) den Begriff „Lebensraum“, der in kontinentaler Grenzkolonisation zu erschließen sei.[1] Er übertrug Darwins Theorien vom Überlebenskampf auf die Geographie und verstand Staaten als Lebewesen, die in einem permanenten Kampf um Lebensraum begriffen wären und deren Existenz von dessen Bestehen abhinge (→ Sozialdarwinismus).
Die völkische Bewegung und der Alldeutsche Verband griffen den Terminus auf und benutzten ihn im Zusammenhang mit den Auslandsdeutschen, dem Deutschtum in den Grenzgebieten und der Expansion des deutschen Volkes: Deutsches Land dürfe nicht verloren gehen, und die Neugründung deutscher Siedlungen müsse das Ziel sein. Den etablierten Kolonialgesellschaften in Deutschland standen sie ablehnend gegenüber: Die deutsche Kolonialpolitik sei beinahe ausschließlich von wirtschaftlichen Erwägungen geprägt und stünde unter starkem jüdischem Einfluss. Dagegen müsse es vielmehr um besiedlungsfähigen Raum für eine alldeutsch und allgermanisch orientierte Siedlungspolitik großen Stils gehen. Außereuropäische Kolonien spielten dabei keine große Rolle. Es gehe um den Osten, der sich an das deutsche Mutterland unmittelbar anschließt. Dorthin weist uns das Schicksal: der Kompaß der Germanen zeigt nach Osten. Die deutschen Amerikaauswanderer müssten nach Osten umgeleitet und zur Lösung der Sozialen Frage Arbeiter und städtisches Proletariat dort angesiedelt werden. Gängige völkische Vorstellung war ein germanischer Rassestaat auf dem Volksboden Mitteleuropas, besiedelt von deutschen Bauern und Handwerkern, den Vätern zukünftiger Krieger. Paul de Lagarde hatte bereits 1875 diese Vision eines deutschen Reiches beschrieben, dessen Grenzlinien „im Westen von Luxemburg bis Belfort, im Osten von Memel bis zum alten Gotenlande am Schwarzen Meer zu gehen, im Süden jedenfalls Triest einzuschließen haben, und das Kleinasien für künftiges Bedürfnis gegen männiglich freihält.“
de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten
Hast dafür mal einen Beleg?
Das kannst du in 2 Minuten selber rausgoogeln................................
Hauskatze
26.09.2012, 19:09
Deutsche Wehrmacht, NSDAP , CDU und SPD sind alles Faschisten mit der NPD, sympathien für den Überfall auf Polen, die Deutschen Reich und Fett und viele Länder Europas total verarmt, manch ein Rentner muss in der EU mit 50 euro monatlich auskommen während zeitgleich Deutsche Pensionierte 25.000 euro Pensionen erhalten, ...das ist abartig und abzön und auf dieser Art und Weise kann und darf kein Frieden sein....
Bieleboh
26.09.2012, 19:10
manch ein Rentner muss in der EU mit 50 euro monatlich auskommen Wo?
monciska
26.09.2012, 19:14
Ja, ja, ja:) :polen:
monciska
26.09.2012, 20:24
Breslau
30195 30196
spezialeinheit
26.09.2012, 21:11
"Der Zoologe und Geograph Friedrich Ratzel (1844–1904) popularisierte erstmals in seinen wissenschaftlichen Werken Politische Geographie (1897) und Der Lebensraum (1901) den Begriff „Lebensraum“, der in kontinentaler Grenzkolonisation zu erschließen sei.[1] Er übertrug Darwins Theorien vom Überlebenskampf auf die Geographie und verstand Staaten als Lebewesen, die in einem permanenten Kampf um Lebensraum begriffen wären und deren Existenz von dessen Bestehen abhinge (→ Sozialdarwinismus).
Die völkische Bewegung und der Alldeutsche Verband griffen den Terminus auf und benutzten ihn im Zusammenhang mit den Auslandsdeutschen, dem Deutschtum in den Grenzgebieten und der Expansion des deutschen Volkes: Deutsches Land dürfe nicht verloren gehen, und die Neugründung deutscher Siedlungen müsse das Ziel sein. Den etablierten Kolonialgesellschaften in Deutschland standen sie ablehnend gegenüber: Die deutsche Kolonialpolitik sei beinahe ausschließlich von wirtschaftlichen Erwägungen geprägt und stünde unter starkem jüdischem Einfluss. Dagegen müsse es vielmehr um besiedlungsfähigen Raum für eine alldeutsch und allgermanisch orientierte Siedlungspolitik großen Stils gehen. Außereuropäische Kolonien spielten dabei keine große Rolle. Es gehe um den Osten, der sich an das deutsche Mutterland unmittelbar anschließt. Dorthin weist uns das Schicksal: der Kompaß der Germanen zeigt nach Osten. Die deutschen Amerikaauswanderer müssten nach Osten umgeleitet und zur Lösung der Sozialen Frage Arbeiter und städtisches Proletariat dort angesiedelt werden. Gängige völkische Vorstellung war ein germanischer Rassestaat auf dem Volksboden Mitteleuropas, besiedelt von deutschen Bauern und Handwerkern, den Vätern zukünftiger Krieger. Paul de Lagarde hatte bereits 1875 diese Vision eines deutschen Reiches beschrieben, dessen Grenzlinien „im Westen von Luxemburg bis Belfort, im Osten von Memel bis zum alten Gotenlande am Schwarzen Meer zu gehen, im Süden jedenfalls Triest einzuschließen haben, und das Kleinasien für künftiges Bedürfnis gegen männiglich freihält.“
de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten
Schön. Hätten wir das auch geklärt. Wie interessant...
"Das kannst du in 2 Minuten selber rausgoogeln................................
Wow. Ganze 3 Einträge weisen auf einen völlig unbekannten Autor hin. Na dann wird das 100% der Wahrheit entsprechen.:haha:
Tortilius
26.09.2012, 22:22
[QUOTE]
Wow. Ganze 3 Einträge weisen auf einen völlig unbekannten Autor hin. Na dann wird das 100% der Wahrheit entsprechen.:
Es gibt viele Einträge z.B.
www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/849293/
Stopblitz
27.09.2012, 06:07
Verlauster Verräter.
Verlauster Verräter.
Die Katze auf dem Bild sieht doch schoen aus... ich denke, sie hat keine Laeuse...
Wen habe die Hauskatze verraten?
Rumburak
27.09.2012, 18:51
Breslau
30195 30196
Eine deutsche Stadt...
Geronimo
27.09.2012, 18:53
Deutsche Wehrmacht, NSDAP , CDU und SPD sind alles Faschisten mit der NPD, sympathien für den Überfall auf Polen, die Deutschen Reich und Fett und viele Länder Europas total verarmt, manch ein Rentner muss in der EU mit 50 euro monatlich auskommen während zeitgleich Deutsche Pensionierte 25.000 euro Pensionen erhalten, ...das ist abartig und abzön und auf dieser Art und Weise kann und darf kein Frieden sein....
Zahl, es wird wohl wieder Zeit für `ne Pause, wie?
monciska
27.09.2012, 19:14
Eine deutsche Stadt...
I knew it!!!, that you write that:), but I don't know when:)
(Sorry for english)
Shahirrim
27.09.2012, 19:17
Zahl, es wird wohl wieder Zeit für `ne Pause, wie?
Wenn wir das tun, ist der 5000. User doch noch ein Graf Zahl Wiedergänger!
monciska
27.09.2012, 19:17
Verlauster Verräter.
Nicht nett
Geronimo
27.09.2012, 19:22
Wenn wir das tun, ist der 5000. User doch noch ein Graf Zahl Wiedergänger!
Das wäre doch ob seiner Treue zum Forum durchaus angemessen.:D
I knew it!!!, that you write that:), but I don't know when:)
(Sorry for english)
Lern Deutsch elendes Polacken-Weib!
Musst Du andere User beschimpfen?
Musst Du andere User beschimpfen?
Das ist ganz klar Nötigung gewesen, Polacke!
Geronimo
27.09.2012, 19:30
Ey, so langsam reichts! So spricht man nicht mit Mädchen!!!!!!:basta:
Ich galube, da reichts nichtmal zum ******! (vom Geiste her.)
****** = asseln.
Geronimo
27.09.2012, 19:33
Ich galube, da reichts nichtmal zum ******!
Es reicht. Sonst gibts was hinter die Löffel!:watschn:
Es reicht. Sonst gibts was hinter die Löffel!:watschn:
Wenn Polacke sich in einen Deutschen FORUm anmeldet, sollte Polacke auch Deutsch können. Und nicht nur rum asseln.
Stopblitz
27.09.2012, 20:08
Die Katze auf dem Bild sieht doch schoen aus... ich denke, sie hat keine Laeuse...
Wen habe die Hauskatze verraten?
Wer als Deutscher Polen hoch leben lässt ist nichts weiter als ein verlauster Verräter.
Stopblitz
27.09.2012, 20:09
Mit Mädchen nicht aber mit Polen schon.
monciska
27.09.2012, 20:12
Sehr reife
Sehr reife
Nauka języka niemieckiego!!!!!!
Bieleboh
27.09.2012, 20:15
Wer als Deutscher Polen hoch leben lässt ist nichts weiter als ein verlauster Verräter.
Ist er nicht Tscheche?
Ist er nicht Tscheche?
Böhmen und Mähren = Deutschland.
Jedoch ist die Bevölkerung nicht Deutsch, sonder Polnisch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.