PDA

Vollständige Version anzeigen : Winke winke! Schäuble plant im Bundestag gebündelte Abstimmung über Euro



Strandwanderer
23.09.2012, 22:41
:
"Schäuble plant gebündelte Abstimmung über Euro

Bundesfinanzminister Schäuble (CDU) will die nächsten Beschlüsse zur Euro-Rettung im Paket durch den Bundestag winken."

http://www.welt.de/wirtschaft/article109416867/Schaeuble-plant-gebuendelte-Abstimmung-ueber-Euro.html


Man lernt nie aus!
Bis jetzt dachte ich immer, in der "freiesten Demokratie auf deutschem Boden" stimmen die Parlamentarier über Gesetze ab.

Jetzt also soll es reichen, daß Schäuble "winkt"!

Eigentlich müßte ihm - und allen anderen, die mitwinken - eine Anklage wegen Hochverrats winken.

Wenn er dann vor dem Volksgerichtshof steht, sollte er zum Abschied auch noch mal winken dürfen!

Ede Pazonka
25.09.2012, 22:07
Ist doch klar, das der alles durchwinkt. Umso einfacher hat er es doch hinterher als Mit-Chef der ESM-Bank. Der denkt doch nur noch an sich und seinen Gouverneursposten.

Cleopatra
21.10.2012, 14:59
Schäuble und Konsorten denken kurzfristig für ihren kleinen schnellen Nutzen und schaden uns damit langfristig. Sie werden ja auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Wie bei den Banken, den Gewinn streichen sie alleine ein, den Schaden trägt die Allgemeinheit, tolle Demokratie. Das ist Sklaverei! Und Steuern sind Schutzgelderpressungen. Ich hasse diesen Staat BRD!

Klopperhorst
21.10.2012, 15:01
Schäuble wird dafür hängen, samt Rolli.

---

Brutus
21.10.2012, 15:04
Schäuble wird dafür hängen, samt Rolli. ---

Amen! (aramäisch, so sei es).

hubb
23.10.2012, 09:17
WIR machen doch alles mit .. weil es und noch nicht erreicht hat ..wenn ist es eh zu spät .. und Schäuble kassiert seine Pension wie der Blüm der auch nicht für sein dummes Zeugs mehr haften muss

fatalist
23.10.2012, 09:21
Schäuble wird dafür hängen, samt Rolli.

---

Sorry, aber wovon träumst Du nachts???
Dem passiert gar nichts, doch nicht bei Schafmenschen voller Schuldkomplexe...

Murmillo
23.10.2012, 15:01
Ist doch klar, das der alles durchwinkt. Umso einfacher hat er es doch hinterher als Mit-Chef der ESM-Bank. Der denkt doch nur noch an sich und seinen Gouverneursposten.

Ha- der Schäuble versucht einen Trick. Im Bündel abstimmen heisst nichts weiter, als das in dem Bündel ein paar Bonbons, aber auch Kröten versteckt sind.
Man hat jetzt also nur die Möglichkeit, für oder gegen das Gesamtbündel zu stimmen, nicht aber über die Einzelteile des Inhaltes.
Betrug vom Feinsten, und das unter dem Deckmäntelchen, dem Bundestag nicht alle paar Wochen eine Entscheidung abzuverlangen.
Warum nicht ? Dafür werden die bezahlt !

opppa
24.10.2012, 23:04
Ich verstehe absolut nicht, was ihr gegen die von Schäuble gepackten Pakete habt!

Die Amis haben uns schließlich auch (jedenfalls für sie) erfolgreich ihre in Pakete gepackten Immobilienkredite verkauft!

(Ich habe auch noch eine Katze im Sack zu verkaufen!)

:ja:

Ede Pazonka
24.10.2012, 23:16
Ich verstehe absolut nicht, was ihr gegen die von Schäuble gepackten Pakete habt!

Die Amis haben uns schließlich auch (jedenfalls für sie) erfolgreich ihre in Pakete gepackten Immobilienkredite verkauft!

(Ich habe auch noch eine Katze im Sack zu verkaufen!)

:ja:

Also zum Thema Sack kann ich nur eines sagen: Alle Politiker rein und draufhauen...................
Rest kennt jeder.

Esreicht!
24.10.2012, 23:24
Ich verstehe absolut nicht, was ihr gegen die von Schäuble gepackten Pakete habt!

Die Amis haben uns schließlich auch (jedenfalls für sie) erfolgreich ihre in Pakete gepackten Immobilienkredite verkauft!

(Ich habe auch noch eine Katze im Sack zu verkaufen!)

:ja:

Schäuble brauch nicht einmal eine Triple A-Bewertung für seine Deutschland-Vernichtungs-Wundertüte. Alle machen mit!

kd

Murmillo
25.10.2012, 10:48
Ich verstehe absolut nicht, was ihr gegen die von Schäuble gepackten Pakete habt!:ja:

Nun, wenns Fresspakete wären, hätte ich nichts dagegen .:D

Nun kam ja aber schon wieder heraus, dass Griechenland 2 Jahre länger Zeit bekommen soll, seine Staatsfinanzen zu sanieren, was auch bedeutet, 2 Jahre mehr Zeit, um neue Forderungen zu stellen.
Das soll der griechische Finanzminister ausgeplaudert haben- von unsrerer Regierung hört man nichts.
Und genau das ist es mit den Paketen- da werden dann solche unliebsamen Sachen mit drin verschnürt und durchs Parlament gebracht.

opppa
25.10.2012, 17:29
Nun, wenns Fresspakete wären, hätte ich nichts dagegen .:D

Nun kam ja aber schon wieder heraus, dass Griechenland 2 Jahre länger Zeit bekommen soll, seine Staatsfinanzen zu sanieren, was auch bedeutet, 2 Jahre mehr Zeit, um neue Forderungen zu stellen.
Das soll der griechische Finanzminister ausgeplaudert haben- von unsrerer Regierung hört man nichts.
Und genau das ist es mit den Paketen- da werden dann solche unliebsamen Sachen mit drin verschnürt und durchs Parlament gebracht.

Die Zeit ist da nicht das eigentliche Problem, sondern unser Geld, das die Griechen in dieser Zeit zusätzlich verbraten!

:D

elas
25.10.2012, 17:31
:
"Schäuble plant gebündelte Abstimmung über Euro

Bundesfinanzminister Schäuble (CDU) will die nächsten Beschlüsse zur Euro-Rettung im Paket durch den Bundestag winken."

http://www.welt.de/wirtschaft/article109416867/Schaeuble-plant-gebuendelte-Abstimmung-ueber-Euro.html


Man lernt nie aus!
Bis jetzt dachte ich immer, in der "freiesten Demokratie auf deutschem Boden" stimmen die Parlamentarier über Gesetze ab.

Jetzt also soll es reichen, daß Schäuble "winkt"!

Eigentlich müßte ihm - und allen anderen, die mitwinken - eine Anklage wegen Hochverrats winken.

Wenn er dann vor dem Volksgerichtshof steht, sollte er zum Abschied auch noch mal winken dürfen!

Als Gouverneur des ESM-Rates ist er juristisch unantastbar!:crazy:

Geronimo
25.10.2012, 17:36
Als Gouverneur des ESM-Rates ist er juristisch unantastbar!:crazy:

Femegerichten ist dieser Ausdruck unbekannt.:cool:

elas
25.10.2012, 17:40
Femegerichten ist dieser Ausdruck unbekannt.:cool:

:compr:

Murmillo
26.10.2012, 07:29
Femegerichten ist dieser Ausdruck unbekannt.:cool:

.... Standgerichten und dem Lynchmob ebenso !

Fernandinho
30.11.2012, 21:01
Also zum Thema Sack kann ich nur eines sagen: Alle Politiker rein und draufhauen...................
Rest kennt jeder.

Ins Meer werfen ist besser. Da, wo es Haie gibt.

Hans Huckebein
04.12.2012, 19:11
Da sitzen sie gutversorgt, mit jährlicher anpassung an die inflation, nebeneinkünften nach belieben und werfen das steuergeld zum fenster raus:-(

Die sollten den bürger mal "gebündelt abstimmen" lassen was der vom euro und rettungspaketen ohne ende hält.

GEKKO
04.12.2012, 19:30
Schäuble und Konsorten denken kurzfristig für ihren kleinen schnellen Nutzen und schaden uns damit langfristig. Sie werden ja auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Wie bei den Banken, den Gewinn streichen sie alleine ein, den Schaden trägt die Allgemeinheit, tolle Demokratie. Das ist Sklaverei! Und Steuern sind Schutzgelderpressungen. Ich hasse diesen Staat BRD!

Steuern sind wichtig um den normalen Staat am Leben zu erhalten, ich sage ausdrücklich "normalen Staat" nicht BRD,,,um mal alle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Wir brauchen Steuern für gute Bildung in den Schulen, für Universitäten , funktionierende Krankenhäuser und ein solides Gesundheitssystem, für saubere und sichere Straßen, für eine gute Verkehrsinfrastruktur auf Schiene, Straße, zu Wasser und in der Luft.
Wir brauchen ökologische Nachhaltigkeit was den Naturschutz betrifft und einen öffentlichen Beschäftigungssektor um Arbeitslose zu qualifizieren und Ihnen alternative perspektiven zu bieten, die der Arbeitsmarkt nicht bieten kann, gerade in Strukturschwachen Regionen ist es notwendig...sowie eine gute Bundeswehr , sozialen Wohnungsbau aber auch Renten und Soziales sollten über Steuern geregelt werden.

Nur leider werden 78 Prozent unserer Steuergelder zweckentfremdet, da ist die illigale EU Finanzierung mit Griechenlandhilfen usw, die Scheckbuchdipolmatie mit den USA und Israel aufgrund des Schuldkultes, die Zinszahlungen die ich nicht alle für seriös halte, das Zuwandern lassen von Fremden usw usw....wären diese abartigen Machwerke nicht da, hätten wir keine Staatsverschuldung sondern einen Haushaltsüberschuss !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es gibt Kräfte in diesem Land, die an einem Haushaltsüberschuss nie ein Interesse haben, Staatsverschuldung muss sein damit die Langnasen von den Zinsen leben können....das ist gewollt...leider.