PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr für unsere Demokratie kämpfen?



Motorsäge
08.09.2005, 15:42
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

xjanjan
08.09.2005, 15:43
ich würde für die demokrtie kämpfen
ganz erlich

Schwarzer Rabe
08.09.2005, 15:43
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?
Beim Militär Offizier werden! :]

sunbeam
08.09.2005, 15:44
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

Meine Uniform anziehen und höchstpersönlich das Standgericht befehligen, dass die Politikerkaste in D. hinrichtet!

prinzregent
08.09.2005, 15:55
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?
mithelfen und die republik gar zu grunde richten, und auf deren trümmer bei der errichtung des neuen autoritären staatsgefüges mit agieren

Apollon7
08.09.2005, 16:03
Wenn sich das Volk in demokratischen Wahlen den Henker selbst wählt, werde ich in die USA flüchten. Dann habe ich meine Hoffnung, als Deutscher in die Deutschen, verloren. Entgültig.

In allen anderen Fällen verteidige ich die Demokratie, unser GG, mit Händen und Füßen.

Schwarzer Rabe
08.09.2005, 16:05
Wenn sich das Volk in demokratischen Wahlen den Henker selbst wählt, werde ich in die USA flüchten. Dann habe ich meine Hoffnung, als Deutscher in die Deutschen, verloren. Entgültig.

In allen anderen Fällen verteidige ich die Demokratie, unser GG, mit Händen und Füßen.
Unser GG????

spongebob goebbels
08.09.2005, 16:06
ich würde nach kuba oder nepal oder sonstwo abhauen.

curious
08.09.2005, 16:13
Kommt drauf an, was die Putschisten wollen. Wenn es halbschlaue, korrupte Guerilleros sind wie üblich, dann würde ich natürlich die Demokratie verteidigen.

Reichsadler
08.09.2005, 16:20
An vorderster Front die BRD mit zugrunde richten, wäre meine Aufgabe. Für ein sozialistisches Deutsches Reich.

Irratio
08.09.2005, 16:31
Abwarten, und in Frieden vor mich hinleben, wenn das geht. Ansonsten gehts wahrscheinlich ins ausland oder in den friedlichen wiederstand.

Irratio.

sunbeam
08.09.2005, 16:33
[...] oder in den friedlichen wiederstand.

Irratio.

Wie soll man sich das so vorstellen? Kerzen? Sitzblockaden? "We-shall-overcome"-Singen? Hungerstreiks?

Tipp: All das war in Peking in einer lauen Frühlingsnacht auf dem Platz des himmlischen Friedens auch wenig hilfreich!

Irratio
08.09.2005, 16:39
Wie soll man sich das so vorstellen? Kerzen? Sitzblockaden? "We-shall-overcome"-Singen? Hungerstreiks?
Kumbaya my Lord...

Nein. Was auch immer sich anbietet, wo ich keine Waffe in die Hand nehme. Gespräche. Flugblätter. Derartiges.
Keine Hetze, dagegen hab ich 'ne Allergie - ich bekomme von dem Zeug immer Wutausbrüche.


Tipp: All das war in Peking in einer lauen Frühlingsnacht auf dem Platz des himmlischen Friedens auch wenig hilfreich!
Ist mir klar. Mir geht es primär um mein Wohlergehen. Ich halte nicht viel von großen Organisationen, die meinen, sie müssten auf mein Leben eingreifen.

Zum Thema nochmal: Was wäre, wenn es keine hypothetischen Fragen gäbe?

Irratio.

mggelheimer
08.09.2005, 16:42
Würdet ihr für unsere Demokratie kämpfen?
Wo ist die Anwortmöglichkeit: "Hää? Was für eine Demokratie?"

Irratio
08.09.2005, 16:45
Wo ist die Anwortmöglichkeit: "Hää? Was für eine Demokratie?"
Eine Demokratie. Nicht deine Demokratie.

Die äußere Form dieses Staates ist einigermaßen eindeutig demokratisch, auch wenn der Geist dieser Staatsform einigermaßen Tot ist.

Irratio.

sunbeam
08.09.2005, 16:46
Man sollte gerade bei großen Events wie dem ersten Mai oder sonstigen linken Ausschreitungen nicht zögern, auch in Deutschland diese Randalierer mit chinesischen Methoden zur Raisson zu bringen! Ab und an ein gezielter Schuß mit der Waffem, und "a Ruh` is"!

mggelheimer
08.09.2005, 16:47
Eine Demokratie. Nicht deine Demokratie.

Die äußere Form dieses Staates ist einigermaßen eindeutig demokratisch, auch wenn der Geist dieser Staatsform einigermaßen Tot ist.

Irratio.
Es steht dir nicht zu mir zu antworten, sondern nur dem Eröffner des Stranges. Außerdem ging deine Antwort an meiner Fragestellung vorbei!

Irratio
08.09.2005, 16:48
Es steht dir nicht zu mir zu antworten, sondern nur dem Eröffner des Stranges. Außerdem ging deine Antwort an meiner Fragestellung vorbei!
Es steht nicht nur dir nicht zu, sondern der Scheiss den du schreibst steht dem z. T. sehr vernünftigem Forum nicht.

Irratio.

Stahlschmied
08.09.2005, 16:49
Würdet ihr für unsere Demokratie kämpfen? Nein, ich möchte nicht gestört werden wenn ich Zeitung lese.

sunbeam
08.09.2005, 16:50
Nein, ich möchte nicht gestört werden wenn ich Zeitung lese.

Aber nach dem Spülen nicht vergessen, die Restspuren mit der Klobürste zu entfernen!

mggelheimer
08.09.2005, 16:51
Es steht nicht nur dir nicht zu, sondern der Scheiss den du schreibst steht dem z. T. sehr vernünftigem Forum nicht.

Irratio.
Bitte unterlasse diese Beleidigungen, das schadet dem Diskussionsklima. Danke!

Irratio
08.09.2005, 16:51
Aber nach dem Spülen nicht vergessen, die Restspuren mit der Klobürste zu entfernen!
Kann das nicht das Militär machen?

Stahlschmied
08.09.2005, 16:53
Aber nach dem Spülen nicht vergessen, die Restspuren mit der Klobürste zu entfernen!Danke für den Hinweis, aber solchen Dünnschiss überlasse ich dann doch lieber Dir.

Irratio
08.09.2005, 16:55
Bitte unterlasse diese Beleidigungen, das schadet dem Diskussionsklima. Danke!
Wunderbar. NUN berufen wir uns auf Niveau, nachdem du eine Regel erfunden hast, nach der es mir nicht zusteht, dir zu antworten. Oder soll ich dich mit euer Unantastbarkeit oder euer Unwiedersprechlichkeit ansprechen?

Ich gab tatsächlich keine Explizite Antowort auf deine Frage, aber dank deinem Verstand bist du vielleicht fähig, meine Andeutungen richtig zu deuten.

Man verzeihe mir die Tatsache, dass mich dein Tonfall etwas angenervt hat. Und wenn nicht, dann ist auch alles in Butter.

Irratio.

sunbeam
08.09.2005, 16:57
Danke für den Hinweis, aber solchen Dünnschiss überlasse ich dann doch lieber Dir.

Redest Du mit dem Arsch oder scheißt Du mit dem Mund???? ?(

Stahlschmied
08.09.2005, 16:58
Redest Du mit dem Arsch oder scheißt Du mit dem Mund???? ?(Das kann Dir doch Scheißegal sein.

sunbeam
08.09.2005, 17:00
Das kann Dir doch Scheißegal sein.

Nicht ganz! Solltest Du nämlich in der Lage sein, mit Deinem Arsch zu kommunizieren, dann würde ich Dich gerne managen!

mggelheimer
08.09.2005, 17:10
Wunderbar. NUN berufen wir uns auf Niveau, nachdem du eine Regel erfunden hast, nach der es mir nicht zusteht, dir zu antworten. Oder soll ich dich mit euer Unantastbarkeit oder euer Unwiedersprechlichkeit ansprechen?

Ich gab tatsächlich keine Explizite Antowort auf deine Frage, aber dank deinem Verstand bist du vielleicht fähig, meine Andeutungen richtig zu deuten.

Man verzeihe mir die Tatsache, dass mich dein Tonfall etwas angenervt hat. Und wenn nicht, dann ist auch alles in Butter.

Irratio.
Jetzt wo es lustig wird muss ich weg. Nur ein Tip zur Güte: lass dich nicht so provozieren.
:)) :)) :)) :)) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :D

sunbeam
08.09.2005, 17:11
Jetzt wo es lustig wird muss ich weg. Nur ein Tip zur Güte: lass dich nicht so provozieren.
:)) :)) :)) :)) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :D

Arbeitest Du als Türsteher vor einer Spielhalle?

Vietminh
08.09.2005, 17:12
Eine Junta würde ich nicht unterstützen, daher meinen eigenen Unabhängigkeitskampf führen, oder etwas anderes Spannendes machen, während sich meine Gegner die Rübe einschlagen! :))

Irratio
08.09.2005, 17:39
Jetzt wo es lustig wird muss ich weg. Nur ein Tip zur Güte: lass dich nicht so provozieren.
:)) :)) :)) :)) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :D

Bäh. Selber.

Bis dann :D

Irratio.

Gärtner
08.09.2005, 17:43
Würdet ihr für unsere Demokratie kämpfen?
Selbstverständlich.

sunbeam
08.09.2005, 17:47
Selbstverständlich.

Mit was würdest Du kämpfen? Wattebällchen und Sado-Maso-Peitsche?

Stahlschmied
08.09.2005, 17:49
Nicht ganz! Solltest Du nämlich in der Lage sein, mit Deinem Arsch zu kommunizieren, dann würde ich Dich gerne managen!Ich denke nicht, dass Du geeignete Absatzmärkte für Furzkonzerte erschließen kannst.

sunbeam
08.09.2005, 17:50
Ich denke nicht, dass Du geeignete Absatzmärkte für Furzkonzerte erschließen kannst.

Doch, als Intro bei der nächsten Udo Voigt Rede!

Stahlschmied
08.09.2005, 17:53
Doch, als Intro bei der nächsten Udo Voigt Rede!Ach hör' doch auf, Du bist doch nicht mal in der Lage unser Ausländerproblem zu "managen".

moxx
08.09.2005, 17:54
ehrlich gesagt weiß ich es nicht, dass ist eine ziemlich drastische frage.
ich mag kämpfen nicht ums mal generell zu sagen.
andererseits genieße ich meine freiheit und schätze sie sehr hoch, und wenn ich mir leute wie stahlschmied oder reichsadler in der regierung vorstelle, ohne jegliche legitimation.
mist ich weiß es wirklich nicht.

sunbeam
08.09.2005, 17:57
Ach hör' doch auf, Du bist doch nicht mal in der Lage unser Ausländerproblem zu "managen".

In Deinem Arsch sind illegale Ausländer? Du bist mir ja vielleicht einer? Bietest diesen gefährlichen Individuen einfach Asyl!

Sauerländer
08.09.2005, 18:02
Würdet ihr für unsere Demokratie kämpfen?

Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.

Leo Navis
08.09.2005, 19:02
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun? Ja, würde ich.

Allerdings erst ein wenig später, damit dieser Republik die Schulden entlassen werden. Dann verbreite ich Hetzschriften gegen die militanten Putschisten und wenn's sein, allerdings erst in letzter Instanz, kämpfe ich auch für sie.

MarekD
08.09.2005, 19:04
Ich würde mit der Waffe in der Hand für unsere Bundesrepublik Deutschland kämpfen.

Schließlich habe ich einen Eid geschworen :]

Stahlschmied
08.09.2005, 19:10
In Deinem Arsch sind illegale Ausländer? Du bist mir ja vielleicht einer? Bietest diesen gefährlichen Individuen einfach Asyl!In meinem Arsch? Wie kommst Du von Ausländerproblem auf Arsch? Wieder gesoffen was?

Sophisticated
08.09.2005, 19:14
In meinem Arsch? Wie kommst Du von Ausländerproblem auf Arsch? Wieder gesoffen was?

Ne, du peilst es bloß nicht... aber was soll man von einem Nicht-Holländer schon anderes erwarten?

mfG

spongebob goebbels
08.09.2005, 19:16
Ne, du peilst es bloß nicht... aber was soll man von einem Nicht-Holländer schon anderes erwarten?

mfG
selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine rhetorische frage, aber um es auch für die nicht - holländer verständlich zu machen - die antwortet lautet :

nichts.

Sauerländer
08.09.2005, 19:23
Ich würde mit der Waffe in der Hand für unsere Bundesrepublik Deutschland kämpfen.

Schließlich habe ich einen Eid geschworen :]

Ich habe ebenfalls gelobt, "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen."
Dummerweise habe ich aber auch gelobt, "die Freiheit und das Recht des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."

Da ich zwischen Teil 1 und Teil 2 einen tendenziellen Widerspruch entdecke, sehe ich mich gezwungen, eine Güterabwägung vorzunehmen, und die fällt zu Ungunsten von Teil 1 aus.

basti
08.09.2005, 19:25
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

gegen einen putsch durch das militär hätte man als einfacher bürger schon allein wegen der ungleichen verteilung von waffen und geschultem personal nachteile.

Reichsadler
08.09.2005, 19:26
gegen einen putsch durch das militär hätte man als einfacher bürger schon allein wegen der ungleichen verteilung von waffen und geschultem personal nachteile.

Die BW tut mir jetzt schon leid...

Equilibrium
08.09.2005, 19:27
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

Ich würde Doppelseitig kämpfen.
Ich würde dann für die Seite tatsächlich kämpfen, die mir mehr verspricht und die Gewinnt.
Ich halte das Kämpfen aus Überzeugung für unsinnig.
Dann würde ich mich wie der typische Opportunist verhalten und Karriere machen.

Leo Navis
08.09.2005, 19:29
gegen einen putsch durch das militär hätte man als einfacher bürger schon allein wegen der ungleichen verteilung von waffen und geschultem personal nachteile. Evt kann man sich ja auch durchsetzen indem man eben nicht versucht durch Waffengewalt sein Land zu verteidigen sondern durch Propaganda und andere Mittel.

Angel of Retribution
08.09.2005, 19:30
Ich würde zuerst gegen die Putschisten Kämpfen und dann einen Freiheitskampf für ein Sozialistisches Königreich Bayern führen.

basti
08.09.2005, 19:32
Evt kann man sich ja auch durchsetzen indem man eben nicht versucht durch Waffengewalt sein Land zu verteidigen sondern durch Propaganda und andere Mittel.

du meinst, man ließe dich gewähren?

Equilibrium
08.09.2005, 19:34
gegen einen putsch durch das militär hätte man als einfacher bürger schon allein wegen der ungleichen verteilung von waffen und geschultem personal nachteile.

Militärs müssen nicht zwangsläufig gewinnen, auch wenn es warscheinlich ist.
s.Kapp-Putsch.

Leo Navis
08.09.2005, 19:34
du meinst, man ließe dich gewähren? Ja. Wer macht schon etwas gegen einen harmlosen 16-jährigen Gymnasiasten?

basti
08.09.2005, 19:38
Ja. Wer macht schon etwas gegen einen harmlosen 16-jährigen Gymnasiasten?


wenn man ihn erwischt, würde er erschossen oder weggesperrt werden.
diesen befehl würde ich ausgeben. ;)

Leo Navis
08.09.2005, 19:39
wenn man ihn erwischt, würde er erschossen oder weggesperrt werden.
diesen befehl würde ich ausgeben. ;) Du würdest ein Kind erschießen lassen? 8o

Roter engel
08.09.2005, 19:40
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

Ich würde für Demokratie kämpfen, aber nicht für unsere "Demokratie", sondern für eine Räterepublik, die die reinste Form der Demokratie darstellt.

Roter engel
08.09.2005, 19:41
wenn man ihn erwischt, würde er erschossen oder weggesperrt werden.
diesen befehl würde ich ausgeben. ;)

Bis zum 13ten Lebensjahr ist man ein Kind, ansonsten Jugendlicher.

Leo Navis
08.09.2005, 19:43
Bis zum 13ten Lebensjahr ist man ein Kind, ansonsten Jugendlicher. Woher hast du das denn?

basti
08.09.2005, 19:44
Du würdest ein Kind erschießen lassen? 8o


ist doch ganz einfach, du stündest dem (gewaltsamen) erwerb von macht im wege.
es ist recht naiv anzunehmen, daß dir nichts passieren würde, nur weil du ein paar anti-putsch-zettelchen verteilst oder was an die wand sprühst.
jeder der gewaltsam auf dem weg zur macht ist, würde alles was ihm im weg steht, aus dem weg räumen. entweder durch tötung oder wegsperren.
im falle eines 16 jährigen bestünde wohl noch die möglichkeit einer gehirnwäsche.
deshalb sehe ich noch einmal von der hinrichtung ab ... :cool:

Leo Navis
08.09.2005, 19:47
ist doch ganz einfach, du stündest dem (gewaltsamen) erwerb von macht im wege.
es ist recht naiv anzunehmen, daß dir nichts passieren würde, nur weil du ein paar anti-putsch-zettelchen verteilst oder was an die wand sprühst.
jeder der gewaltsam auf dem weg zur macht ist, würde alles was ihm im weg steht, aus dem weg räumen. entweder durch tötung oder wegsperren.
im falle eines 16 jährigen bestünde wohl noch die möglichkeit einer gehirnwäsche.
deshalb sehe ich noch einmal von der hinrichtung ab ... :cool: Für wie dämlich hälst du mich eigentlich, auf die Straße zu gehen und Flugblätter zu verteilen?

Nein nein, das käme wenn dann über den Weg Dritter. Wenn ich mich schon in Gefahr begebe, dann kämpfe ich richtig und verteile keine Zettelchen, sondern schreibe sie.

Roter engel
08.09.2005, 19:48
Woher hast du das denn?

Von den Rechtswissenschaften...Kennst du die deutschen Gesetze etwa nicht?

Leo Navis
08.09.2005, 19:49
Von den Rechtswissenschaften...Kennst du die deutschen Gesetze etwa nicht? Mir war nicht bewusst dass es eine solche Einteilung gab. Hast du 'nen Link oder Ähnliches dazu?

basti
08.09.2005, 19:53
Für wie dämlich hälst du mich eigentlich, auf die Straße zu gehen und Flugblätter zu verteilen?

Nein nein, das käme wenn dann über den Weg Dritter. Wenn ich mich schon in Gefahr begebe, dann kämpfe ich richtig und verteile keine Zettelchen, sondern schreibe sie.


du denkst also, daß käme nicht raus?
selbst wenn du die zettel nur schreibst bist du in großer gefahr, denn sie müssen ja trotzdem verteilt werden. erwischt man einen von den "dritten", sitzt du schon am nächsten tag in der zelle.
jegliche agitation gegen einen putsch, die wirksam sein soll, käme irgendwann ans licht.

Roter engel
08.09.2005, 19:57
Mir war nicht bewusst dass es eine solche Einteilung gab. Hast du 'nen Link oder Ähnliches dazu?

Verzeihe mir bis 14(bei wikipedia steht ds anders-strange). schau mal beim Jugendarbeitsschutzgesetz § 2 nach. Das ist bei wirtschaftlichen aktivitäten und beim Strafvollzug relevant
mfg, roter engel


komisch, da heißt es anders: "§ 176. Sexueller Mißbrauch von Kindern. (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Leo Navis
08.09.2005, 20:20
du denkst also, daß käme nicht raus?
selbst wenn du die zettel nur schreibst bist du in großer gefahr, denn sie müssen ja trotzdem verteilt werden. erwischt man einen von den "dritten", sitzt du schon am nächsten tag in der zelle.
jegliche agitation gegen einen putsch, die wirksam sein soll, käme irgendwann ans licht. Natürlich gibts da ein immer noch hohes Risiko, aber das würde ich in dem Moment doch auf mich nehmen. Allerdings dürfte das Risiko eben nicht so groß werden, dass ich direkt erschossen werden würde.

Kaiser
08.09.2005, 21:39
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

Dabei mithelfen, das Deutschland von den Pseudodemokraten gereinigt wird. :2faces:

Kaiser
08.09.2005, 21:41
ehrlich gesagt weiß ich es nicht, dass ist eine ziemlich drastische frage.
ich mag kämpfen nicht ums mal generell zu sagen.
andererseits genieße ich meine freiheit und schätze sie sehr hoch, und wenn ich mir leute wie stahlschmied oder reichsadler in der regierung vorstelle, ohne jegliche legitimation.
mist ich weiß es wirklich nicht.

Dann stell dir vor, dass ein Kaiser der Regierung vorsteht. Vielleicht hilft das.

Irmingsul
08.09.2005, 21:44
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann von mir behaupten, daß ich eher gegen diese Demokratie kämpfen würde.

mggelheimer
08.09.2005, 22:03
Arbeitest Du als Türsteher vor einer Spielhalle?
Nee, Geschäftsführer einer Bordelkette. - Aber psst..., nicht weiter sagen.

Parabellum
08.09.2005, 22:20
Natürlich würde ich die Demokratischen Werte, und natürlich die BRD verteidigen.

Gärtner
09.09.2005, 01:08
Mit was würdest Du kämpfen? Wattebällchen und Sado-Maso-Peitsche?
Bei dir würden schon ein alter Socken und eine Rolle Klebeband genügen.

~~~


Ich würde Doppelseitig kämpfen.
Ich würde dann für die Seite tatsächlich kämpfen, die mir mehr verspricht und die Gewinnt.
Ich halte das Kämpfen aus Überzeugung für unsinnig.
Dann würde ich mich wie der typische Opportunist verhalten und Karriere machen.
In der Arena hat das ja schon erste Früchte getragen. :D

sunbeam
09.09.2005, 12:19
Bei dir würden schon ein alter Socken und eine Rolle Klebeband genügen.

~~~


In der Arena hat das ja schon erste Früchte getragen. :D

Wobei mir bei Dir nicht ganz klar ist, was Du dann mit mir machen würdest! Ist Vegewaltigung nach der Genfer Konvention nicht etwas "Pfui Bäh"-mäßiges im Kriegsfall?

Nibelung
09.09.2005, 14:35
Natürlich würde ich das, von ganzem Herzen.

Moment... lautete die Fragestellung "für" oder "gegen"? :rolleyes:

Pluto
09.09.2005, 14:46
:vogel: Wenn ich so sehe, wer sich hier bemächtigt fühlt, nach Beseitigung der Demokratie selbst politisch zu agieren, werde ich diese doch lieber verteidigen

Sophisticated
09.09.2005, 15:35
Natürlich würde ich das, von ganzem Herzen.

Moment... lautete die Fragestellung "für" oder "gegen"? :rolleyes:

Des Lesens mächtig bist du?

Der Patriot
09.09.2005, 16:00
Angenommen, das Militär putscht gegen die Regierung wie in jeder x-beliebigen Bananen-Republik und macht aus Deutschland eine Militärdiktatur. Was würdet ihr tun?

Eine Militär-Junta? Ich bin dabei!

Wachmann
09.09.2005, 17:24
Mit allen meinen Kräften würde ich diese Demokratie verteidigen, als Agitator und auch mit der Waffe in der Hand wenn es sein muss.
Radikale Rechte fertig zu machen, die mir meine schöne freiheitliche Gesellschaft wegnemmen wollen und uns in die geistige Knechtschaft und Verdummung ihrer Ideologie führe wollen, damit hätte ich keine Probleme. Es wäre zwar auch lustig zusehen, wie die dann nach erfolgtem Putsch gnadenlos ablosen, aber besser nicht die 3 oder 4 Monate warten und gleich als wehrhafte Demokratie kurzen Prozess mit solchem Gesindel machen!

Außerdem:
Das mit dem Militär ist so ne Sache... Das ganze Offrizierskorps besteht nicht mehr wie zu Kaisers Zeiten aus rückgratlosen Speichelleckern, das sidn alles hoch intelligente leute, studiert, durch Nato-Kontakte vielfach auch gut im Umgang mit anderen Nationalitäten und auf unsere Demokratie eingeschworen. Da kommt man mit einer entsprechenden antidemokratischen Einstellung nur schwer hin.
Also würde bei einem solchen Putsch nur ein kleienr teil des Offizierkorps maximal mitmachen udn so auch nur ein nicht allzu großer Teil der Mannschaften.
Waffen und Unterstützung hätte man also als Demokratiesympathisant genügend.
Und wenn alles schief geht; falls nicht gerade auf Welttour stehen auch ein paar Einheiten der AS-Army in Deutschland und unsere Nachbarn würden da entsprechend schnell einschreiten.
Miese Chancen also, wahrscheinlich müßt ich nicht mal selbst zur Waffe greifen :D

Apollon7
09.09.2005, 17:49
Ich würde für Demokratie kämpfen, aber nicht für unsere "Demokratie", sondern für eine Räterepublik, die die reinste Form der Demokratie darstellt.


:lach: :lach: :lach:

ortensia blu
09.09.2005, 18:52
Mit allen meinen Kräften würde ich diese Demokratie verteidigen, als Agitator und auch mit der Waffe in der Hand wenn es sein muss.
Radikale Rechte fertig zu machen, die mir meine schöne freiheitliche Gesellschaft wegnemmen wollen und uns in die geistige Knechtschaft und Verdummung ihrer Ideologie führe wollen, ...



Na klar, du machst das schon! Es gibt zum Glück nicht so viele davon.

:D


Hat dir das dein Alt-68er Lehrer im Gemeinschaftskundeunterricht beigebracht?

Apollon7
09.09.2005, 19:01
Unser GG????

Natürlich.

Touchdown
09.09.2005, 19:59
Ich habe nein angegeben, weil ich nicht an forderster Front kämpfen will.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich dass ich wohl doch kämpfen würde. Die Freiheit ist ein zu hohes Gut.

Ich habe auch bei der Bundeswehr gelobt, die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Ich sehe da keinen Widerspruch zu "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen"!

Jeder Soldat hat die Pflicht, die Demokratie zu verteidigen.

Wachmann
10.09.2005, 03:08
Na klar, du machst das schon! Es gibt zum Glück nicht so viele davon.
Hat dir das dein Alt-68er Lehrer im Gemeinschaftskundeunterricht beigebracht?


Ach, es gibt definitiv genügend meiner Sorte, um die paar rechten Doofbatzen mächtig aufzumischen...
Falls du dich auch dazu zählst... naja, einer mehr schadet doch auch nicht

Und, ob du es glauben willst oder nicht, mein Sozialkundelehrer war ein CDUler und meine Einstellung hab ich durch das erworben, was so vielen hier fehlt:
Kritisches, selbstständiges Denken!!

Vietminh
10.09.2005, 13:14
Für die Anhänger der BRD hätte man noch:
Ich lasse jemanden für mich an forderster Front kämpfen.
zur Auswahl stellen sollen :D.

mggelheimer
10.09.2005, 13:52
Ich habe auch bei der Bundeswehr gelobt, die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Ich sehe da keinen Widerspruch zu "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen"!
Haha, selber schuld. Ich habe gelobt der BRD NICHT treu zu dienen. Das "nicht" ist leider in dem Lärm unter gegangen.


Jeder Soldat hat die Pflicht, die Demokratie zu verteidigen. Wer drauf steht Sprechblasen zu verteidigen!?

Leif
10.09.2005, 15:33
Ich bin Putschist auf friedlicher Basis. Wenn der Verfassungschutz jetzt dies gelesen hat, dann bin ich verhaftet und komme dafür jetzt ins Gefängnis. Die Demokratie würde mir dafür ihr wahres Gesicht enthüllen und mir den Weg für diese Demokratie noch viel mehr erwidern gegen diese zu sein.

Wir Leben nämlich in einer "Scheindemokratie" :)

LuckyLuke
10.09.2005, 15:34
Hat der Arzt nicht gesagt, du sollst deine Medikamente nicht selbsttätig absetzen ?

Leo Navis
10.09.2005, 15:44
Für die Anhänger der BRD hätte man noch:
Ich lasse jemanden für mich an forderster Front kämpfen.
zur Auswahl stellen sollen :D. Stimmt, das hätte ich eher genommen :D

MarekD
10.09.2005, 17:46
Ich habe ebenfalls gelobt, "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen."
Dummerweise habe ich aber auch gelobt, "die Freiheit und das Recht des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."

Da ich zwischen Teil 1 und Teil 2 einen tendenziellen Widerspruch entdecke, sehe ich mich gezwungen, eine Güterabwägung vorzunehmen, und die fällt zu Ungunsten von Teil 1 aus.

Ich habe wirklich einen Eid geleistet (ROA). Und ich sehe keinen Widerspruch darin. Die Freiheit kann das deutsche Volk nicht in einer wie auch immer gearteten Diktatur erhalten. Deshalb habe ich meinen Eid auf Staat, Verfassung und Volk abgelegt mit dem Zusatz "so wahr mir Gott helfe".

SAMURAI
10.09.2005, 20:50
Ja, wenn Georgie mir als Kugelfang dient ! :D