PDA

Vollständige Version anzeigen : iPhone 5 Irrsinn. Schlange stehen fürs Handy......



Seiten : [1] 2

Alter Stubentiger
22.09.2012, 15:06
Hongkong - Das Ritual wiederholt sich: Apple-Fans haben am Freitag in Asien für das neue iPhone 5 Schlange gestanden. Von Sydney bis Tokio harrten die Käufer schon in der Nacht vor den Läden aus, um zu den ersten zu gehören, die das begehrte Smartphone in die Hände bekommen.

Das neue iPhone kommt im Verlauf des Tages auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA und Kanada in die Läden. In 22 weiteren Ländern ist der Verkaufsstart erst eine Woche später.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/hardware/0,2828,857124,00.html

Bei uns im Oberhausener CentrO. standen sie auch wieder Schlange im Apple Store. Die Hälfte waren Holländer. Denn da gibts das iPhone5 erst nächste Woche. Immerhin beruhigend zu sehen daß in anderen Ländern mindestens so viele Bekloppte rumlaufen wie in Deutschland. Und wozu? Um ein total überteuertes Handy zu kaufen das dann in kürzester Zeit wieder veraltet ist. Man ist ja ohnehin erstaunt daß in einem Land in dem leidenschaftlich über den Brötchenpreis diskutiert wird für ein Handy mit angebissenem Äpfelchen jeder Preis bezahlt wird. Die Leute sind ja sogar noch glücklich soviel Kohle für so etwas auszugeben.

Und wer von euch hat auch so ein iPhone und fährt damit nach Kik und Lidl um bei Kleidung und Essen zu sparen?:)

Valdyn
22.09.2012, 15:11
Die Dinger gibt es doch auch mit Vertrag, oder nicht? Da ist dann gar nichts dran teuer. Was soll der Neid? Nicht, daß ich eines hätte, ich finde den ganzen Hype und das Käuferverhalten auch übertrieben, aber deswegen pauschal eine ganze Käuferschaft eines bestimmten Produkts in den Dreck zu ziehen finde ich genau so unangemessen.

Doc Gyneco
22.09.2012, 15:25
Die Dinger gibt es doch auch mit Vertrag, oder nicht? Da ist dann gar nichts dran teuer. Was soll der Neid? Nicht, daß ich eines hätte, ich finde den ganzen Hype und das Käuferverhalten auch übertrieben, aber deswegen pauschal eine ganze Käuferschaft eines bestimmten Produkts in den Dreck zu ziehen finde ich genau so unangemessen.

Gerade mit Vertrag macht es die Sache verdammt teuer !

Nur werden die Durchschnittsdeppen dans nicht verstehen, ist toll geil eine Handvoll Euros 24 Monate lang zu bezahlen.

Das Handy wird immer bezahlt, auch mit Vertrag !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Stadtknecht
22.09.2012, 15:40
Solange Menschen für ein unnötiges und teures Spielzeug stundenlang anstehen, geht es uns gut.

derRevisor
22.09.2012, 15:41
Kranke Kosumspinner.

Valdyn
22.09.2012, 15:44
Gerade mit Vertrag macht es die Sache verdammt teuer !

Nur werden die Durchschnittsdeppen dans nicht verstehen, ist toll geil eine Handvoll Euros 24 Monate lang zu bezahlen.

Das Handy wird immer bezahlt, auch mit Vertrag !


http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif


Kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich ist eine 0% Finanzierung quasi ein zinsloses Darlehen und somit in meinem Verständnis immer zu begrüssen, denn dann kann ich mit meinem Geld was anderes machen. Man muß das natürlich im Einzelfall genau ausrechnen wie teuer einen das am Ende tatsächlich kommt.

Roter Oktober
22.09.2012, 15:50
Hongkong - Das Ritual wiederholt sich: Apple-Fans haben am Freitag in Asien für das neue iPhone 5 Schlange gestanden. Von Sydney bis Tokio harrten die Käufer schon in der Nacht vor den Läden aus, um zu den ersten zu gehören, die das begehrte Smartphone in die Hände bekommen.

Das neue iPhone kommt im Verlauf des Tages auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA und Kanada in die Läden. In 22 weiteren Ländern ist der Verkaufsstart erst eine Woche später.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/hardware/0,2828,857124,00.html

Bei uns im Oberhausener CentrO. standen sie auch wieder Schlange im Apple Store. Die Hälfte waren Holländer. Denn da gibts das iPhone5 erst nächste Woche. Immerhin beruhigend zu sehen daß in anderen Ländern mindestens so viele Bekloppte rumlaufen wie in Deutschland. Und wozu? Um ein total überteuertes Handy zu kaufen das dann in kürzester Zeit wieder veraltet ist. Man ist ja ohnehin erstaunt daß in einem Land in dem leidenschaftlich über den Brötchenpreis diskutiert wird für ein Handy mit angebissenem Äpfelchen jeder Preis bezahlt wird. Die Leute sind ja sogar noch glücklich soviel Kohle für so etwas auszugeben.

Und wer von euch hat auch so ein iPhone und fährt damit nach Kik und Lidl um bei Kleidung und Essen zu sparen?:)

Wahre Worte...

Und hier noch ein Lied für Dich Du SPDler...

http://www.youtube.com/watch?v=UAeq5gk9lFw

Alter Stubentiger
22.09.2012, 16:08
Die Dinger gibt es doch auch mit Vertrag, oder nicht? Da ist dann gar nichts dran teuer. Was soll der Neid? Nicht, daß ich eines hätte, ich finde den ganzen Hype und das Käuferverhalten auch übertrieben, aber deswegen pauschal eine ganze Käuferschaft eines bestimmten Produkts in den Dreck zu ziehen finde ich genau so unangemessen.

Der Vertrag ist doch nichts anderes als Ratenzahlung. Ratenzahlung verteuert Produkte in der Regel.

Valdyn
22.09.2012, 16:11
Der Vertrag ist doch nichts anderes als Ratenzahlung. Ratenzahlung verteuert Produkte in der Regel.

Ja richtig. Wie gesagt: im Prinzip ein zinsloses Darlehen. Und auch richtig, das Produkt wird verteuert. Und wie gesagt muß man dann eben den Einzelfall genau ausrechnen. Es gibt durchaus Verträge die sich lohnen und bei denen man nicht über den Tisch gezogen wird.

Alter Stubentiger
22.09.2012, 16:14
Kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich ist eine 0% Finanzierung quasi ein zinsloses Darlehen und somit in meinem Verständnis immer zu begrüssen, denn dann kann ich mit meinem Geld was anderes machen. Man muß das natürlich im Einzelfall genau ausrechnen wie teuer einen das am Ende tatsächlich kommt.

Dann gehts. Zumindest kommt man mit 0% Finanzierung nicht in die Zinsknechtschaft. Habe das 1mal gemacht. Würde ich aber nie wieder tun. Da hatte ich nämlich ständig Werbung von der Targobank im Briefkasten um mir ganz "easy" teure Kredite zu verkaufen. Um eine 0% Finanzierung zum bekommen braucht man natürlich Bonität. Und Kunden die diese besitzen können sich dann vor Kreditangeboten nicht retten. Wer also Kredite gar nicht braucht kriegt sie hinterhergeworfen. Wer dringend Kohle braucht bekommt auch keine 0% Finanzierung. So ist die Welt.

Valdyn
22.09.2012, 16:19
Dann gehts. Zumindest kommt man mit 0% Finanzierung nicht in die Zinsknechtschaft. Habe das 1mal gemacht. Würde ich aber nie wieder tun. Da hatte ich nämlich ständig Werbung von der Targobank im Briefkasten um mir ganz "easy" teure Kredite zu verkaufen. Um eine 0% Finanzierung zum bekommen braucht man natürlich Bonität. Und Kunden die diese besitzen können sich dann vor Kreditangeboten nicht retten. Wer also Kredite gar nicht braucht kriegt sie hinterhergeworfen. Wer dringend Kohle braucht bekommt auch keine 0% Finanzierung. So ist die Welt.

Das stimmt. Verrückte Welt.

Lichtblau
22.09.2012, 17:03
Mit dem IPhone 5 wird der Kult um Apple nun vollkommen lächerlich. Es ist keinem einzigen Punkt mehr besser als ein Highend-Android-Phone, im Gegenteil sogar in einer Reihe von Punkten schlechter.

Apple hat mehrere hundert Milliarden Dollar Barreserven, und den größten Börsenwert eines Unternehmens der Geschichte! Sie können sich jede Idee der Welt kaufen.
Und trotzdem haben sie es nicht geschafft, irgendwas neues zu bringen. Obwohl alle es erwarteten.

Alter Stubentiger
22.09.2012, 17:22
Mit dem IPhone 5 wird der Kult um Apple nun vollkommen lächerlich. Es ist keinem einzigen Punkt mehr besser als ein Highend-Android-Phone, im Gegenteil sogar in einer Reihe von Punkten schlechter.

Apple hat mehrere hundert Milliarden Dollar Barreserven, und den größten Börsenwert eines Unternehmens der Geschichte! Sie können sich jede Idee der Welt kaufen.
Und trotzdem haben sie es nicht geschafft, irgendwas neues zu bringen. Obwohl alle es erwarteten.

Als hartnäckeriger Handy-Hasser frage ich mal was denn Leute mit "Ahnung" an mehr an Neuem erwartet haben?
(Ehrliche Frage)

Lichtblau
22.09.2012, 21:48
Als hartnäckeriger Handy-Hasser frage ich mal was denn Leute mit "Ahnung" an mehr an Neuem erwartet haben?
(Ehrliche Frage)

Die Stimmung ist wohl das jeder the next big thing erwartet, ohne zu wissen was es sein wird.

AdRem
22.09.2012, 21:55
Lasst doch den Iphone Fans ihr Ding.
Ich verstehs ja auch nicht, wenn aber jeder so denken würde, wäre unsere Weltwirtschaft endgültig am Arsch.

Es müssen unsinnige und überteuerte Dinger produziert und verkauft werden. Leider!

Quo vadis
22.09.2012, 22:01
Wie in der DDR damals.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 22:35
Dann gehts. Zumindest kommt man mit 0% Finanzierung nicht in die Zinsknechtschaft. Habe das 1mal gemacht. Würde ich aber nie wieder tun. Da hatte ich nämlich ständig Werbung von der Targobank im Briefkasten um mir ganz "easy" teure Kredite zu verkaufen. Um eine 0% Finanzierung zum bekommen braucht man natürlich Bonität. Und Kunden die diese besitzen können sich dann vor Kreditangeboten nicht retten. Wer also Kredite gar nicht braucht kriegt sie hinterhergeworfen. Wer dringend Kohle braucht bekommt auch keine 0% Finanzierung. So ist die Welt.

0% ist mathematischer Unsinn, da man bei 0% von Null Risiko ausgeht, was unmöglich. Das heißt dass die Prozente dann im höheren Preis drin sind.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 22:36
Lasst doch den Iphone Fans ihr Ding.
Ich verstehs ja auch nicht, wenn aber jeder so denken würde, wäre unsere Weltwirtschaft endgültig am Arsch.

Es müssen unsinnige und überteuerte Dinger produziert und verkauft werden. Leider!

Unsinn, keine Wirtschaft wir dadurdch reich, dass die Leute ihr GEld zum Fenster rausschmeißen.

AdRem
22.09.2012, 22:39
Unsinn, keine Wirtschaft wir dadurdch reich, dass die Leute ihr GEld zum Fenster rausschmeißen.
Das sind so deine Worte, nicht meine.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 22:40
Das sind so deine Worte, nicht meine.

Wieso? Das hast du doch sinngemäß geschrieben.

AdRem
22.09.2012, 22:43
Wieso? Das hast du doch sinngemäß geschrieben.
Dann behalte deine Wahrnehmung und Interpretation meiner Worte.
Ich bin für die nicht verantwortlich.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 22:45
Dann behalte deine Wahrnehmung und Interpretation meiner Worte.
Ich bin für die nicht verantwortlich.


Ich verstehs ja auch nicht, wenn aber jeder so denken würde, wäre unsere Weltwirtschaft endgültig am Arsch.

Es müssen unsinnige und überteuerte Dinger produziert und verkauft werden. Leider!

Was soll es sonst heißen?

AdRem
22.09.2012, 22:47
Was soll es sonst heißen?
Es ist doch so einfach...
Nicht das was du gemeint hast, sondern das was ich geschrieben hab.

tabasco
22.09.2012, 22:48
Gerade mit Vertrag macht es die Sache verdammt teuer !(...)
Quatsch.

Flat für alles (Mobil, Festnetz, Internet) + iPhone 4s, zahle 50 € in Monat.

Branka
22.09.2012, 22:49
Solange Menschen für ein unnötiges und teures Spielzeug stundenlang anstehen, geht es uns gut.

Allerdings!

Doc Gyneco
22.09.2012, 23:34
Quatsch.

Flat für alles (Mobil, Festnetz, Internet) + iPhone 4s, zahle 50 € in Monat.

Und wie lange ist die Vertragsdauer ?

Bei uns meistens 24 Monate !

Das heisst 24x50€ = 1200€

Da kann man sich fast noch ein Ipad dazu leisten !

:D:D:D

tabasco
23.09.2012, 00:06
Und wie lange ist die Vertragsdauer ?

Bei uns meistens 24 Monate !

Das heisst 24x50€ = 1200€

Da kann man sich fast noch ein Ipad dazu leisten !

:D:D:D
24 Monate.

30 € kostet Flat4all.

20 € dazu - iPhone.

20x24=480 €

Ladenpreis vom iPhone 4s - 579 €.

Alles klar, oder Nachhilfe nötig?

Doc Gyneco
23.09.2012, 08:00
24 Monate.

30 € kostet Flat4all.

20 € dazu - iPhone.

20x24=480 €

Ladenpreis vom iPhone 4s - 579 €.

Alles klar, oder Nachhilfe nötig?

Zahlst Du nun 20€ oder wie Du weiters oben geschrieben hast 50€ pro Monat !

Der Provider rechnet eben etwas anders, der zahlt ja auch keine 579€ für die iPhone, der hat auch sein Anteil.

Ohne Flat, wahrscheinlich kein Billigtarif fürs iPhone !

Aber auch schaffst es nicht zu kapieren, das die Provider immer die Gewinner sind. So oder so !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

tabasco
23.09.2012, 08:21
Zahlst Du nun 20€ oder wie Du weiters oben geschrieben hast 50€ pro Monat !

Der Provider rechnet eben etwas anders, der zahlt ja auch keine 579€ für die iPhone, der hat auch sein Anteil.

Ohne Flat, wahrscheinlich kein Billigtarif fürs iPhone !

Aber auch schaffst es nicht zu kapieren, das die Provider immer die Gewinner sind. So oder so !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif20 sind die Raten fürs iPhone. 30 - Flat. 20 + 30 macht 50 pro Monat. Was ist daran so kompliziert, Doc?!

Valdyn
23.09.2012, 08:26
Zahlst Du nun 20€ oder wie Du weiters oben geschrieben hast 50€ pro Monat !

Der Provider rechnet eben etwas anders, der zahlt ja auch keine 579€ für die iPhone, der hat auch sein Anteil.

Ohne Flat, wahrscheinlich kein Billigtarif fürs iPhone !

Aber auch schaffst es nicht zu kapieren, das die Provider immer die Gewinner sind. So oder so !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Er zahlt für das Handy 20 Euro. Nur das ist relevant. Die Flat muß/will er ja ohnehin haben. Wenn ich keine Flat haben will sondern nur das Handy dann schließ ich natürlich keinen Vertrag ab nur um es dann günstiger zu bekommen. Das wäre ja Quatsch. Also sind 20 Euro der Betrag mit denen man rechnen muß. So eine Flat kriegt man nicht günstiger.

Den Betreibern ist in erster Linie wichtig, daß Kunden eben einen langen Zeitraum gebunden sind und somit Geld überweisen wird. Wenn man damit klar kommt gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Sheldon
23.09.2012, 10:37
Quatsch.

Flat für alles (Mobil, Festnetz, Internet) + iPhone 4s, zahle 50 € in Monat.

Ich hab eine Prepaidkarte aus dem Penny und zahle 3ct/min. Wer von uns zahlt wohl weniger?

Mal abgesehen davon, ist deine sogenannte Internetflat keine echte Flat, sondern ein äusserst begrenzter Volumentarif. Wieviel steht dir zur Verfügung? 100MB im Monat?

Klopperhorst
23.09.2012, 10:41
Hongkong - Das Ritual wiederholt sich: Apple-Fans haben am Freitag in Asien für das neue iPhone 5 Schlange gestanden. Von Sydney bis Tokio harrten die Käufer schon in der Nacht vor den Läden aus, um zu den ersten zu gehören, die das begehrte Smartphone in die Hände bekommen.

...

Ich erinnere mich an 2007, als das iPhone herauskam, dass ich dachte: Wie langweilig.

Diese Geräte wurden doch schon in StarTrek-Folgen als Idee vorweggenommen.

Phantasielose Lemminge lassen sich nun die 5. Version dieses überteuerten Gerätes
andrehen, das ist ein Wahnwitz.


---

bernhard44
23.09.2012, 10:45
Das iPhone 5 kann jetzt auch all das, was das SAMSUNG Galaxy S3 schon lange kann!

bernhard44
23.09.2012, 10:46
Quatsch.

Flat für alles (Mobil, Festnetz, Internet) + iPhone 4s, zahle 50 € in Monat.

ist auch für 40,- € zu haben!

Klopperhorst
23.09.2012, 10:48
Das iPhone 5 kann jetzt auch all das, was das SAMSUNG Galaxy S3 schon lange kann!

Weniger. LTE ist z.B. nur mit Telekom-Vertrag auf 1.800 Mhz.-Frequenzen zu nutzen.
Das schließt die Benutzung dieses Standards ausserhalb der Städte aus.

---

umananda
23.09.2012, 11:02
Das iPhone 5 kann jetzt auch all das, was das SAMSUNG Galaxy 3 schon lange kann!

Der Anwender beziehungsweise Konsument entscheidet sich für ein Produkt ... welche Anwendungen möglich sind, ist auch eine persönliche Entscheidung, obwohl die Marketingstrategien letztlich eine nicht unerhebliche Entscheidungshilfe darstellen. Ich werde am 28.September ebenfalls ein iPhone 5 erwerben. Ohne Vertragsbindung, denn das ermöglicht Flexibilität in der Trarifauswahl und ist am Ende günstiger ... ich würde mich nur ungern einer vertraglichen Laufzeit von 24 Monaten ausliefern.

Jeder entscheidet sich nach Lust und Laune für ein Produkt und das iPhone ist nun einmal erfolgreich ... das zählt.

Servus umananda

tabasco
23.09.2012, 11:32
Ich hab eine Prepaidkarte aus dem Penny und zahle 3ct/min. Wer von uns zahlt wohl weniger?Die Frage ist nicht zu beantworten, ohne das jeweilige Telefonierverhalten zu vergleichen. Aber ich stelle mir das lustig vor, so mitten im Kundengespräch "sorry, meine Prepaidkarte aus dem Penny wird grad leer, könnten Sie mich bitte zurückrufen?"

:haha:


Mal abgesehen davon, ist deine sogenannte Internetflat keine echte Flat, sondern ein äusserst begrenzter Volumentarif. Wieviel steht dir zur Verfügung? 100MB im Monat?500 MB, ab dahin Geschwindigkeitsdrosselung.


ist auch für 40,- € zu haben!
Wo?


Das iPhone 5 kann jetzt auch all das, was das SAMSUNG Galaxy S3 schon lange kann!Ja, Galaxy ist gut. Aber iPhone ... ist iPhone. Sorry.

Tantalit
23.09.2012, 11:33
Als hartnäckeriger Handy-Hasser frage ich mal was denn Leute mit "Ahnung" an mehr an Neuem erwartet haben?
(Ehrliche Frage)

Alles wirklich alles per Sprache bedienen.
DAB+
Integriertes DVB-T
integrierter Recorder für Telefongespräche aufzuzeichnen
Krypto Chip für alle Daten

Valdyn
23.09.2012, 11:40
Ich hab eine Prepaidkarte aus dem Penny und zahle 3ct/min. Wer von uns zahlt wohl weniger?

Mal abgesehen davon, ist deine sogenannte Internetflat keine echte Flat, sondern ein äusserst begrenzter Volumentarif. Wieviel steht dir zur Verfügung? 100MB im Monat?

Erm...ist die Frage wirklich ernst gemeint? Zunächst hängt es natürlich vom Gebrauch ab was günstiger ist. Wenn ich kaum Internetz nutze brauche ich auch keine Flat.

Grundsätzlich zahlst du jedenfalls schon 1, 80 in der Stunde. Das heißt du bist bei meinetwegen durchschnittliche 3 Stunden pro Tag im Monat (bezogen auf 30 Tage) bei 162.....

Preisfrage: Wer zahlt nun wohl weniger?

Edit: Und selbst bei nur einer Stunde pro Tag zahlst du immer noch mehr. Davon mal ab hat er noch Festnetz mit drin. Das sollte bei dir wieder ein anderer Tarif sein wenn ich mich nicht irre.

umananda
23.09.2012, 11:44
(...)

Ja, Galaxy ist gut. Aber iPhone ... ist iPhone. Sorry.

So ist es. Man erwirbt ein iPhone und kein Galaxy, wenn man vom iPhone überzeugt ist. Ich sehe überhaupt keinen Anlass, ein anderes Produkt dem iPhone vorzuziehen. Bisher hat mich das iPhone niemals enttäuscht ... und ich habe seit dem ersten iPhone nie etwas anderes verwendet.

Anscheinend gibt es so eine Klientel, die bei Apple-Produkten schon fast automatisch dagegen Sturm läuft. Kommt ein anderes Produkt eines anderen Herstellers auf den Markt, gibt es bestenfalls eine Randnotiz ...

Servus umananda

Sheldon
23.09.2012, 11:45
Die Frage ist nicht zu beantworten, ohne das jeweilige Telefonierverhalten zu vergleichen. Aber ich stelle mir das lustig vor, so mitten im Kundengespräch "sorry, meine Prepaidkarte aus dem Penny wird grad leer, könnten Sie mich bitte zurückrufen?"

:haha:
Wunschdenken. Mit einer 10 Euro-Aufladung komme ich ganz locker über denn Monat. 10 Euro reicht für 5,5 Stunden Dauertelefonieren oder Dauersurfen aus. Da ich aber nicht 24/7 in der Fratzenkladde unterwegs bin, ist das für mich mehr als ausreichend.


500 MB, ab dahin Geschwindigkeitsdrosselung.
Wenn die Fratzenkladde ihre Handywerbung schaltet, könnte es knapp werden. Und sein wir doch ehrlich: Mit ISDN-Geschwindigkeit heute im Inet zu surfen ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Da nützt dir auch dein 900 Euro teures Super-Duper-LTE-Apfel5-Handy nichts.



Ja, Galaxy ist gut. Aber iPhone ... ist iPhone. Sorry.

Du bist also bereit, mehrere hundert Euro nur für denn Namen auszugeben? Du tust mir leid.

Sheldon
23.09.2012, 11:50
Erm...ist die Frage wirklich ernst gemeint? Zunächst hängt es natürlich vom Gebrauch ab was günstiger ist. Wenn ich kaum Internetz nutze brauche ich auch keine Flat.

Grundsätzlich zahlst du jedenfalls schon 1, 80 in der Stunde. Das heißt du bist bei meinetwegen durchschnittliche 3 Stunden pro Tag im Monat (bezogen auf 30 Tage) bei 162.....

Preisfrage: Wer zahlt nun wohl weniger?

Edit: Und selbst bei nur einer Stunde pro Tag zahlst du immer noch mehr. Davon mal ab hat er noch Festnetz mit drin. Das sollte bei dir wieder ein anderer Tarif sein wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich 3 Stunden am Tag und das jeden Tag am Handy hängen würde, würde ich ich freiwillig in Therapie begeben. :vogel: :haha:

Valdyn
23.09.2012, 11:50
Wunschdenken. Mit einer 10 Euro-Aufladung komme ich ganz locker über denn Monat. 10 Euro reicht für 5,5 Stunden Dauertelefonieren oder Dauersurfen aus. Da ich aber nicht 24/7 in der Fratzenkladde unterwegs bin, ist das für mich mehr als ausreichend.




Mit was bist du denn jetzt im Netz? Siehst du....Kugelfisch braucht nur einen Vertrag. Da hat er sogar Festnetz mit drin. Und da wird nichts gedrosselt. Zum normalen surfen reicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit aus. Nur runterladen und streamen geht halt nicht.

Valdyn
23.09.2012, 11:53
Wenn ich 3 Stunden am Tag und das jeden Tag am Handy hängen würde, würde ich ich freiwillig in Therapie begeben. :vogel: :haha:

Wann, wo und ob du eine Therapie machen solltest war nicht gefragt. Sondern wer weniger zahlt. Und du zahlst mehr.

Sheldon
23.09.2012, 12:00
Mit was bist du denn jetzt im Netz? Siehst du....Kugelfisch braucht nur einen Vertrag. Da hat er sogar Festnetz mit drin. Und da wird nichts gedrosselt. Zum normalen surfen reicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit aus. Nur runterladen und streamen geht halt nicht.

Ein kleines Samsung C3300. Preis ohne Vertrag: 49,90. Für mich ist das völlig ausreichend. Zum surfen hab ich meinen Desktoprechner zuhause und GTA5 will ich auch nicht in der U-Bahn spielen.

Die Fratzenkladde will jetzt auch auf dem Handy Werbung schalten. Je nachdem könnte da einiges an Datenvolumen zusammenkommen. Zusammen mit denn ganzen Spionage-Apps die andauernd ungefragt Unmengen an Daten in alle Welt verschicken, könnte das eng werden. So ein Werbevideo mit Sound ect. sind schon etliche Megabyte.

umananda
23.09.2012, 12:00
(...)

Du bist also bereit, mehrere hundert Euro nur für denn Namen auszugeben? Du tust mir leid.

Man kann auch ein Neufahrzeug zum Grundpreis erwerben oder aber mit Sonderausstattungen versehen. Man kann den Preis fast unbegrenzt in die Höhe treiben. Man erwirbt ein iPhone und entscheidet sich für die kleinere oder größere Kapazität. Bei knapp 900 Euro ist aber dort die Höchstgrenze erreicht. Bei einer durchschnittlichen Anwendungsdauer von 2 Jahren sind das 37 Euro pro Monat. Dafür kann ich nicht einmal das Auto zu einem Drittel auftanken. Es ist immer relativ und eine Frage des Geldbeutels.

Servus umananda

Aragorn
23.09.2012, 12:01
Interessante Dikussion über ein Gerät, was "eigentlich" nur zum Telefonieren da ist. Ich gebe zu, auch ein iPhone zu haben, allerdings ein 3GS 16 aus dem Jahr 2009. Und mobil ins Netz? Wer braucht das tatsächlich? Ich denke, keiner, solange er zuhaus ins Netz kann. Ich denke, man begräbt mich mit dem iphone, da ich mir in diesem Leben kein neues Händie mehr kaufen werde.

Sheldon
23.09.2012, 12:04
Wann, wo und ob du eine Therapie machen solltest war nicht gefragt. Sondern wer weniger zahlt. Und du zahlst mehr.

Wer drei Stunden am Tag am Handy hängt, gehört in Therapie. Das ist, von kleinen Teenagermädchen mal abgesehen, nicht mehr normal, sondern gehört dringend therapiert. Du kannst nicht so ein Extrembeispiel als Grundlage für dein Rechenbeispiel nehmen.

Ich zahle 10 Euro im Monat und damit komm ich lockerstens mit aus. Wo zahle ich mehr?

umananda
23.09.2012, 12:05
Interessante Dikussion über ein Gerät, was "eigentlich" nur zum Telefonieren da ist. Ich gebe zu, auch ein iPhone zu haben, allerdings ein 3GS 16 aus dem Jahr 2009. Und mobil ins Netz? Wer braucht das tatsächlich? Ich denke, keiner, solange er zuhaus ins Netz kann. Ich denke, man begräbt mich mit dem iphone, da ich mir in diesem Leben kein neues Händie mehr kaufen werde.


Wer kauft sich schon ein iPhone, um damit ausschließlich zu telefonieren?

Servus umananda

Sheldon
23.09.2012, 12:06
Man kann auch ein Neufahrzeug zum Grundpreis erwerben oder aber mit Sonderausstattungen versehen. Man kann den Preis fast unbegrenzt in die Höhe treiben. Man erwirbt ein iPhone und entscheidet sich für die kleinere oder größere Kapazität. Bei knapp 900 Euro ist aber dort die Höchstgrenze erreicht. Bei einer durchschnittlichen Anwendungsdauer von 2 Jahren sind das 37 Euro pro Monat. Dafür kann ich nicht einmal das Auto zu einem Drittel auftanken. Es ist immer relativ und eine Frage des Geldbeutels.

Servus umananda

Willst du Telefonieren oder Auto fahren. Entscheide dich mal.

Sheldon
23.09.2012, 12:08
Wer kauft sich schon ein iPhone, um damit ausschließlich zu telefonieren?

Servus umananda

Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

umananda
23.09.2012, 12:08
Willst du Telefonieren oder Auto fahren. Entscheide dich mal.

Ich tue beides und das meistens gleichzeitig. Eigentlich sehr oft ... alles andere wäre Zeitverschwendung.

Servus umananda

umananda
23.09.2012, 12:11
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

Für mich ist es kein Statussymbol, sondern lediglich eine Frage der Anpassung. Man sieht selbst in der U-Bahn kaum noch etwas anderes ...

Servus umananda

Aragorn
23.09.2012, 12:12
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."Schön gesehen!

Sheldon
23.09.2012, 12:13
Für mich ist es kein Statussymbol, sondern lediglich eine Frage der Anpassung. Man sieht selbst in der U-Bahn kaum noch etwas anderes ...

Servus umananda

Wenn andere von der Brücke springen, springst du auch. Armer Konsumsklave.

umananda
23.09.2012, 12:19
Wenn andere von der Brücke springen, springst du auch. Armer Konsumsklave.

Wieso? Was hat ein iPhone mit Suizid zu tun? Ich antworte dir im Augenblick über das iPhone. Eigentlich sind die meisten Beiträge von mir hierzuforum per iPhone geschrieben. Damit bin ich räumlich völlig unabhängig ... ob im Auto, im Café oder wo auch immer.

Du wirkst auf mich wie ein Exorzist, der das iPhone als Satanswerk betrachtet.


Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 12:24
Wer drei Stunden am Tag am Handy hängt, gehört in Therapie. Das ist, von kleinen Teenagermädchen mal abgesehen, nicht mehr normal, sondern gehört dringend therapiert. Du kannst nicht so ein Extrembeispiel als Grundlage für dein Rechenbeispiel nehmen.

Ich zahle 10 Euro im Monat und damit komm ich lockerstens mit aus. Wo zahle ich mehr?

Du hast ab ca 17 Stunden im Monat einen höheren Preis pro Minute. Ab da rechnet sich in deisem Fall Kugelfischs Vertrag. Wie gesagt kann man das alles nicht pauschal sagen. Was du aber tust. Es hängt alleine vom Verhalten des jeweiligen Konsumenten ab was sich lohnt und was nicht.

Und man kann auch über den Rechner ins Internetz. Auch mit solchen Verträgen. Das ist wie Festnetz inklusive. Man ist also nicht ans Handy gebunden.

Knudud_Knudsen
23.09.2012, 12:24
..Tzzzzzz....

die Schlange IOS6 geschädigter Updater ist mindesten genau so lang..
keine YouTube App mehr..Google und Maps futsch müssen neu installiert werden..eine Schande für den Apfel und mein Pad vergibt neuerdings selbstständig rote Punkte..:dd:

Knud

umananda
23.09.2012, 12:30
..Tzzzzzz....

die Schlange IOS6 geschädigter Updater ist mindesten genau so lang..
keine YouTube App mehr..Google und Maps futsch müssen neu installiert werden..eine Schande für den Apfel und mein Pad vergibt neuerdings selbstständig rote Punkte..:dd:

Knud

Ich habe das IOS6 noch nicht installiert ... werde es auch so lange nicht tun, bis Apple die Fehler ausgebügelt hat.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
23.09.2012, 12:32
Ich habe das IOS6 noch nicht installiert ... werde es auch so lange nicht tun, bis Apple die Fehler ausgebügelt hat.

Servus umananda


ja lasse bloss z.Zt. die Finger von diesem unfertigen Zeug..

Knud

Branka
23.09.2012, 12:34
Uuuiiii, ich bin grad im Cafe und schreibe üner iPhone, aber ich werde mir das iPhone 5 NICHT holen, ich bleib beim 4er das ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe..... Schönen Tach allen noch, und raus mit euch, Wetter ist schön:)

Sheldon
23.09.2012, 12:42
Du hast ab ca 17 Stunden im Monat einen höheren Preis pro Minute. Ab da rechnet sich in deisem Fall Kugelfischs Vertrag. Wie gesagt kann man das alles nicht pauschal sagen. Was du aber tust. Es hängt alleine vom Verhalten des jeweiligen Konsumenten ab was sich lohnt und was nicht.

Und man kann auch über den Rechner ins Internetz. Auch mit solchen Verträgen. Das ist wie Festnetz inklusive. Man ist also nicht ans Handy gebunden.

Es sind in dieser Rechnung nicht 17 Stunden, sondern 27,5. Um auf die zu kommen, muß man schon eine ausgeprägte Handysucht ausgebildet haben. Und selbst wenn dem so wäre, würde ich nicht auf Kugelfisch Kosten kommen, da ab 39,90 im Monat automatisch eine Flatrate aktviert wird. Ich könnte 24/7 am Handy hängen und würde immer noch 10 Euro weniger als Kugelfisch zahlen. :fuck:

umananda
23.09.2012, 12:48
(...) aber ich werde mir das iPhone 5 NICHT holen, ich bleib beim 4er das ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe..... Schönen Tach allen noch, und raus mit euch, Wetter ist schön:)

Wenn es erst ein Jahr alt ist, wäre es ja auch a bisserl verschwenderisch, es sogleich auszutauschen ...

Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 12:51
Es sind in dieser Rechnung nicht 17 Stunden, sondern 27,5. Um auf die zu kommen, muß man schon eine ausgeprägte Handysucht ausgebildet haben. Und selbst wenn dem so wäre, würde ich nicht auf Kugelfisch Kosten kommen, da ab 39,90 im Monat automatisch eine Flatrate aktviert wird. Ich könnte 24/7 am Handy hängen und würde immer noch 10 Euro weniger als Kugelfisch zahlen. :fuck:

Sag mal....

Kugelfisch zahlt 30 Euro pro Monat für seine Flat. 17 mal 1,80 sind? Ca 30 Euro. Genau ausgerechnet habe ich es nicht, nur überschlagen. Alles klar?

Und akzeptier endlich mal, daß sich diese Flat nicht aufs Handy beschränkt. Wofür schreib ich denn das extra. Damit du das ignorierst? :fuck:

Ist aber auch langsam echt völlig egal. Glaub doch was du willst.

Sheldon
23.09.2012, 12:54
Sag mal....

Kugelfisch zahlt 30 Euro pro Monat für seine Flat. 17 mal 1,80 sind? Ca 30 Euro. Genau ausgerechnet habe ich es nicht, nur überschlagen. Alles klar?

Und akzeptier endlich mal, daß sich diese Flat nicht aufs Handy beschränkt. Wofür schreib ich denn das extra. Damit du das ignorierst? :fuck:

Ist aber auch langsam echt völlig egal. Glaub doch was du willst.

Bist du blind?


Quatsch.

Flat für alles (Mobil, Festnetz, Internet) + iPhone 4s, zahle 50 € in Monat.

umananda
23.09.2012, 12:54
Es sind in dieser Rechnung nicht 17 Stunden, sondern 27,5. Um auf die zu kommen, muß man schon eine ausgeprägte Handysucht ausgebildet haben. Und selbst wenn dem so wäre, würde ich nicht auf Kugelfisch Kosten kommen, da ab 39,90 im Monat automatisch eine Flatrate aktviert wird. Ich könnte 24/7 am Handy hängen und würde immer noch 10 Euro weniger als Kugelfisch zahlen. :fuck:

Und du bist online ... für knapp vierzig Euro kannst du also in allen Netzen unbegrenzt telefonieren und online sein und Daten verschicken ohne Limit. Ein gutes Angebot ... wenn du dazu noch ein Gerät hast. Da darfst du dich nicht beklagen.

Servus umananda

umananda
23.09.2012, 12:57
Bist du blind?

Davon sind aber 20 Euro für das iPhone ... eine Ratenzahlung sozusagen. Das iPhone kostet also 480 Euro. Das ist okay ... auch da kann man sich nicht beklagen. Sie zahlt also 10 Euro weniger als du ... wenn du eine Flat hast.

Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 13:01
Bist du blind?

Nein, aber du wahrscheinlich. 20 Euro sind Raten für das Handy. 30 Euro kostet die Flat inklusive Festnetzanschluß. Endlich kapiert?

Sheldon
23.09.2012, 13:08
Davon sind aber 20 Euro für das iPhone ... eine Ratenzahlung sozusagen. Das iPhone kostet also 480 Euro. Das ist okay ... auch da kann man sich nicht beklagen. Sie zahlt also 10 Euro weniger als du ... wenn du eine Flat hast.

Servus umananda

50 Euro sind 50 Euro und die müssen bezahlt werden, egal ob man nun telefoniert oder nicht. Ich dagegen hab die volle Kontrolle. Wenn ich nicht telefoniere, brauch ich auch nichts zu bezahlen. Ich habe bis jetzt nie die 10 Euromarke übersprungen. Ich nutze das Handy zum telefonieren und simsen. Zum surfen habe ich meinen Desktoprechner und ich habe meine Internetsucht auch noch soweit unter Kontrolle, dass ich an 5 Tagen in der Woche mal 8 Stunden am Stück offline sein kann.

Valdyn
23.09.2012, 13:10
50 Euro sind 50 Euro und die müssen bezahlt werden, egal ob man nun telefoniert oder nicht. Ich dagegen hab die volle Kontrolle. Wenn ich nicht telefoniere, brauch ich auch nichts zu bezahlen. Ich habe bis jetzt nie die 10 Euromarke übersprungen. Ich nutze das Handy zum telefonieren und simsen. Zum surfen habe ich meinen Desktoprechner und ich habe meine Internetsucht auch noch soweit unter Kontrolle, dass ich an 5 Tagen in der Woche mal 8 Stunden am Stück offline sein kann.

Alter Schwede.....ich gebs nun echt auf.

Fazit: Du hast recht, ich hoffentlich meine Ruhe und überhaupt bist du der bessere Mensch weil du weder internetsüchtig bist noch dir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen läßt.

Und begreifen, daß es für fast jedes Verhalten im Prinzip auch einen guten Vertrag gibt mußt du nicht. Denn da bist du drüber erhaben.

Sheldon
23.09.2012, 13:16
Alter Schwede.....ich gebs nun echt auf.

Es ist besser so. Denn Festnetzanschluß könnte ich eh nicht gebrauchen, da ich Internet übers Kabel beziehe und das ist billiger und um ein vielfaches schneller, als das Steinzeitnetz der Tcom. Ich zahl 25 Euro für reale 50 Mbit inkl. Festnetztelefon (kein Internettelefon, sondern eine richtige Leitung.)


Und begreifen, daß es für fast jedes Verhalten im Prinzip auch einen guten Vertrag gibt mußt du nicht. Denn da bist du drüber erhaben.

Der feste Handyvertrag lohnt sich nur Extrem-Handybenutzer (pupertierende Mädchen und krankhafte Süchtis). Für einen normalen User ist ein Prepaid-Tarif einfach billiger. Ich brauch auch kein schamhaft überteuertes iPhone, dass ausser dem Namen nicht mehr zu bieten hat, als ein halb so teures Android-Handy der Luxusklasse. Und nur wegen dem Namen seit ihr bereit, einen überteuerten Preis zu bezahlen, das nichts besser kann, aber dafür umso teurer ist.

http://www.mytinyphone.com/uploads/users/jonnybravo/374691.gif

Auch wenn ich mich wiederhole: Arme Konsumsklaven.

umananda
23.09.2012, 13:28
50 Euro sind 50 Euro und die müssen bezahlt werden, egal ob man nun telefoniert oder nicht. Ich dagegen hab die volle Kontrolle. Wenn ich nicht telefoniere, brauch ich auch nichts zu bezahlen. Ich habe bis jetzt nie die 10 Euromarke übersprungen. Ich nutze das Handy zum telefonieren und simsen. Zum surfen habe ich meinen Desktoprechner und ich habe meine Internetsucht auch noch soweit unter Kontrolle, dass ich an 5 Tagen in der Woche mal 8 Stunden am Stück offline sein kann.

Ich bin niemals offline ... nur bin ich nicht ständig aktiv. Deshalb habe ich eine Flatrate ... selbst wenn ich 24 Stunden nicht im Netz bin, sind meine Geräte allesamt online. Ich kümmere mich nicht darum, wieviel ich online bin oder telefoniere ... die Kosten sind immer gleich und lassen sich so mühelos kalkulieren.

Wie es hier schon erwähnt wurde. Es kommt immer nur auf die eigenen Bedürfnisse an. Muss man beruflich jederzeit erreichbar sein ... hat man keine andere Wahl. Es soll auch Menschen geben, die überhaupt keine Internetverbindung oder ein Handy haben. Diese Menschen zahlen für Kommunikation nahezu nichts. Auch das ist in Ordnung.

Andere wiederum kaufen ein iPhone für knapp 900 Euro ... andere kommen mit einem vorsintflutlichen Handy aus. Alles eine Frage der eigenen Bedürfnissen. Aber du solltest daraus keinen Glaubenskrieg machen oder ist deine Sucht die Streitsucht?

Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 13:30
Ich habe weder ein Iphone noch irgendein anderes teures Smartphone.

Du zahlst also im Prinzip 35 Euro. Schön. Kugelfisch zahlt 30 für eine schlechtere Flat was Volumen angeht. Dafür hat er im Packet mobiles Internet. Und jetzt aufgepasst und bitte nicht schon wieder ignorieren: Damit kann er auch per Rechner oder per Laptop ins Internet. Er ist nicht aufs Handy beschränkt. So. Und für weitere 20 Euro im Monat bekommt er dazu ein schickes Handy.

Jeder nach seinen Bedürfnissen. Was hast du für eigentlich für ein Problem?

Sheldon
23.09.2012, 13:50
Ich habe weder ein Iphone noch irgendein anderes teures Smartphone.

Du zahlst also im Prinzip 35 Euro. Schön. Kugelfisch zahlt 30 für eine schlechtere Flat was Volumen angeht. Dafür hat er im Packet mobiles Internet. Und jetzt aufgepasst und bitte nicht schon wieder ignorieren: Damit kann er auch per Rechner oder per Laptop ins Internet. Er ist nicht aufs Handy beschränkt. So. Und für weitere 20 Euro im Monat bekommt er dazu ein schickes Handy.

Jeder nach seinen Bedürfnissen. Was hast du für eigentlich für ein Problem?

Ich zahl keine 35 Euro, ich zahl weniger als 10 Euro und Kugel zahlt 50.Ich rede einzig über die Handykosten. Das Internet ist für mich etwas völlig anderes.

Für meinen Desktoprechner hab ich mein Internet und zwar un ein vielfaches schneller wie alles was die Tcom für mich anbietet. Die Tcom bietet für meine Straße nur eine 1500er Leitung an. Auf dieses Steinzeitinternet hab ich nun wirklich keine Lust auch noch dafür zu bezahlen. Und wieso sollte ich für etwas bezahlen, womit ich im geringsten nichts mit anfangen kann. PS: Wenn ich einen Fernseher hätte, würde ich für 5 Euro mehr auch noch Kabelfernsehen beziehen, paralell zu den 50 MBit, aus denen ich mit nur einem Anruf 150 MBit machen könnte. Kann die Tcom da mithalten? Das ist eine 100mal so schnelle Leitung, wie sie mir die Tcom anbieten kann und das zu einem Preis, der geringer ist, als Kugels überteuertes Statussymbol.

Langwitsch
23.09.2012, 13:55
Man ist ja ohnehin erstaunt daß in einem Land in dem leidenschaftlich über den Brötchenpreis diskutiert wird für ein Handy mit angebissenem Äpfelchen jeder Preis bezahlt wird.

Und wer von euch hat auch so ein iPhone und fährt damit nach Kik und Lidl um bei Kleidung und Essen zu sparen?:)[/QUOTE]

Absolut richtig erkannt. Vor allem reden sich diese Konsumzombies, wie ich Sie gerne nenne, ein solch ein Gerät zu brauchen, sprich es ist ein lebensnotwendiger Teil Ihres Alltages, so einen Geisteszustand kann man doch nur als krankhaft und pervers bezeichnen.

dZUG
23.09.2012, 13:57
Ich kann mich noch daran erinnern, als der schwule Kollege auf den IPhone Flöte gespielt hat :-) :-)
Er hat es nicht verstanden warum ich mich vor lachen den Bauch gehalten habe.
PS: ein Flöten App für die Flöte 5.0 :-) :-) :-)

umananda
23.09.2012, 14:57
(...)

... so einen Geisteszustand kann man doch nur als krankhaft und pervers bezeichnen.

Falsch, vielmehr ist der Geisteszustand bei Menschen äußerst bedenklich, die sich um fremde Geldbeutel fast zwanghafte Gedanken machen.

Servus umananda

Alter Stubentiger
23.09.2012, 15:26
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

Eh Alter! Habe ich ganz krasse iPhone5. Ich Chefe! Du Turnschuh!! :beach:

Angeben. Genau darum geht es.

Alter Stubentiger
23.09.2012, 15:34
Ich bin niemals offline ... nur bin ich nicht ständig aktiv. Deshalb habe ich eine Flatrate ... selbst wenn ich 24 Stunden nicht im Netz bin, sind meine Geräte allesamt online. Ich kümmere mich nicht darum, wieviel ich online bin oder telefoniere ... die Kosten sind immer gleich und lassen sich so mühelos kalkulieren.

Wie es hier schon erwähnt wurde. Es kommt immer nur auf die eigenen Bedürfnisse an. Muss man beruflich jederzeit erreichbar sein ... hat man keine andere Wahl. Es soll auch Menschen geben, die überhaupt keine Internetverbindung oder ein Handy haben. Diese Menschen zahlen für Kommunikation nahezu nichts. Auch das ist in Ordnung.

Andere wiederum kaufen ein iPhone für knapp 900 Euro ... andere kommen mit einem vorsintflutlichen Handy aus. Alles eine Frage der eigenen Bedürfnissen. Aber du solltest daraus keinen Glaubenskrieg machen oder ist deine Sucht die Streitsucht?

Servus umananda

Muß man wirklich ständig Online erreichbar sein? Ich nicht. Meine Chef hätte das sicher gern und einige Klatschtanten auch. Ich verweigere mich da. Jeder der mir was Wichtiges sagen könnte weiß wann ich im Festnetz erreichbar bin. Und das reicht auch. Auto oder Rad fahren oder auf der Wiese liegen ohne ständiges Gebimmel. Ich genieße das viel mehr als mit starrem Blick Texte auf einem Handy zu verfassen aka "simsen".

AdRem
23.09.2012, 15:38
So ändern sich die Zeiten...
Früher drohte man mit Schläge, heute mit "Ich nehm dir dein IPhone weg"

dZUG
23.09.2012, 15:42
Wenn ich eine Statistik aufstelle, wie oft mir das Handy runterfällt, bin ich nicht IPhone geeignet.
Das Handy hat schon einen Sturz aus dem 3. Stock überlebt und 2 mal so 24 Stunden 3 Meter tief :-) Bodensee. Obwohl der Ansporn ein IPhone zu bergen schon größer wäre.
Es gibt ja Sekundenkleber :-) :-) :-)

Sheldon
23.09.2012, 15:42
Falsch, vielmehr ist der Geisteszustand bei Menschen äußerst bedenklich, die sich um fremde Geldbeutel fast zwanghafte Gedanken machen.

Servus umananda

Darf man sich nicht einmal mehr wundern, für was für einen Schund manche Leute bereit sind, so ein Irrsinnsgeld auszugeben.

Ein Proletenhandy kostet in der Produktion 130-160 Dollar. Verkauft wird es mit bis zu 1300 Euro. Mit Extras kann man die 2000 Euro locker erreichen und das für ein Handy, dass in einem Jahr total veraltet ist. :vogel:
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=2177&productid=50504

Selbst nach Abzug von Forschung und ect. bleibt noch genug Gewinnmarge übrig um denn gewinnträchtigsten Konzern an der Börse zu nähren. Im Finanzjahr 2012 hat Apple seinen Gewinn mit 94% nahezu verdoppelt.

Es gibt halt genug Deppen. Wie bereits gesagt wurde, kann ein Applephone nichts, was nicht auch ein Androidhandy der Luxusklasse, was höchstens die Hälfte kostet nicht auch kann. Es ist nur der Name, der denn Preis so in die Höhe treibt. Ein entsprechendes Bild hab ich ja schon gepostet. :vogel:

dZUG
23.09.2012, 15:52
Ich kenne Leute, die kaufen sich jede Woche Parfüm, nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der Schachtel :-)

Sobieski Vengeance
23.09.2012, 15:57
Uuuiiii, ich bin grad im Cafe und schreibe üner iPhone, aber ich werde mir das iPhone 5 NICHT holen, ich bleib beim 4er das ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe..... Schönen Tach allen noch, und raus mit euch, Wetter ist schön:)

Wenn man mir ein überteuertes Mittelmaßprodukt schenken würde, würde ich auch nicht nein sagen.

Aber kaufen? Niemals!

dZUG
23.09.2012, 16:02
Der Wiederverkaufswert ist schon besser.
Ist eigentlich so wie bei Auto.
Ein KiA kannst billig kaufen, bloß will den keiner, um es krass auszudrücken.

Buella
23.09.2012, 16:04
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

Endlich einer der anspricht, für welche Klientel dieses Produkt vollkommen überteuert plaziert wurde, um der Wucher- und Raffgier-Kultur des globalen Finanz-Monsters ein wenig gerecht zu werden!

umananda
23.09.2012, 16:26
Muß man wirklich ständig Online erreichbar sein? Ich nicht. Meine Chef hätte das sicher gern und einige Klatschtanten auch. Ich verweigere mich da. Jeder der mir was Wichtiges sagen könnte weiß wann ich im Festnetz erreichbar bin. Und das reicht auch. Auto oder Rad fahren oder auf der Wiese liegen ohne ständiges Gebimmel. Ich genieße das viel mehr als mit starrem Blick Texte auf einem Handy zu verfassen aka "simsen".

Ich, beziehungsweise auch mein Mann haben überhaupt keinen Festnetzanschluss für Telefon. Ich benutze das iPhone über Hotspot sozusagen auch als mobiles Internet, wenn ich mit dem MacBook arbeite ... und ich muss beruflich immer erreichbar sein ... dafür muss ich nicht immer anwesend sein. Das Festnetz selber hat nur einen Internetanschluss ... auch klingelt mein Handy nicht, sondern ich rufe meistens zurück ... das Klingeln ist störend, man schaut einfach nur öfters aufs Handy, schaut sich kurz an, wer angerufen hat und entscheidet, wer mit einem Rückruf rechnen kann.

Ist jemand in meinem iPhone nicht gespeichert, rufe ich auch nicht zurück. Die e-Mails kann ich ebenfalls einsehen. Ich benutze das iPhone als Handwerkszeug ... gegebenfalls als Musikanlage. Entweder per Kopfhörer oder auch Zuhause oder bei Freunden als Musikanlage. Der CD-Player ist nur noch ein Staubfänger. Auch als Navigationsgerät eignet es sich sehr gut, als Notizbuch und Terminplaner und zum Verteilen von Visitenkarten. Als Fahrkartenschalter, zum Einkaufen oder Theaterkarten reservieren sowie Spielpläne einsehen ... Reisen oder Hotelzimmer buchen. Kurz und knapp, man kann viele Dinge ohne Aufwand bei einer U-Bahnfahrt erledigen. Ach ja, bevor ich es vergesse, man kann damit auch telefonieren.

Servus umananda

Xarrion
23.09.2012, 16:32
Eh Alter! Habe ich ganz krasse iPhone5. Ich Chefe! Du Turnschuh!! :beach:

Angeben. Genau darum geht es.

So ist es. :dg:

tabasco
23.09.2012, 16:34
Wunschdenken. Mit einer 10 Euro-Aufladung komme ich ganz locker über denn Monat. 10 Euro reicht für 5,5 Stunden Dauertelefonieren oder Dauersurfen aus. Da ich aber nicht 24/7 in der Fratzenkladde unterwegs bin, ist das für mich mehr als ausreichend. Was ist eine "Fratzenkladde"? Hast Du außer Handy noch Festnetz?



Wenn die Fratzenkladde ihre Handywerbung schaltet, könnte es knapp werden. Und sein wir doch ehrlich: Mit ISDN-Geschwindigkeit heute im Inet zu surfen ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Da nützt dir auch dein 900 Euro teures Super-Duper-LTE-Apfel5-Handy nichts.Ich weiß nicht bekümmert, aber ich schramme pro Monat bei intensiver Internet-Nutzung nicht mal die 200MB-Grenze an.



Du bist also bereit, mehrere hundert Euro nur für denn Namen auszugeben?Namen? Ich kaufe ein Gerät und keinen Namen.


Du tust mir leid.Du mir nicht.


Wenn ich 3 Stunden am Tag und das jeden Tag am Handy hängen würde, würde ich ich freiwillig in Therapie begeben. :vogel: :haha:
Es tut mir leid, manche in diesem Land arbeiten halt. Drei Stunden am Tag nicht, aber zwei im Durchschnitt bestimmt. Bei Dir wären's eben monatlich über 100 Euro. Plus Netz und Festnetz extra. Und ich zahle eben 30 €. Für alles.

Ansonsten finde ich lustig, wie ein Wenigtelefonierer wie Du mit seinem Penny-Tarif auftrumpft ... ist es Dir wichtig, wirklich?



Interessante Dikussion über ein Gerät, was "eigentlich" nur zum Telefonieren da ist. Ich gebe zu, auch ein iPhone zu haben, allerdings ein 3GS 16 aus dem Jahr 2009. IPhone ist eben nicht NUR für das Telefonieren da. NUR fürs telefonieren würde ich mir nie im Leben ein iPhone kaufen, wie deppert wär's denn?


Und mobil ins Netz?
Wer braucht das tatsächlich? Ich denke, keiner, solange er zuhaus ins Netz kann. Ich denke, man begräbt mich mit dem iphone, da ich mir in diesem Leben kein neues Händie mehr kaufen werde.Du bist echt ein Dinosaurier ... Ich will die Freiheit des mobilen Internets keine Sekunde mehr missen. Trotz aller Bedenken betr. Netzneutralität etc.

tabasco
23.09.2012, 16:35
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

Vielleicht war das mit iPhone 3 mal der Fall. Ist aber längst nicht mehr ...

Klopperhorst
23.09.2012, 16:36
Eh Alter! Habe ich ganz krasse iPhone5. Ich Chefe! Du Turnschuh!! :beach:

Angeben. Genau darum geht es.

iPhone-Besitzer sind keine Unterschichten-Borats.
Das sind eher Yuppies und selbstverliebte Großstadtaffen in hippen Medienberufen.
Angeben, ja, aber das machen die diskret.

http://socialyuppies.co.za/wp-content/uploads/2011/09/yuppie.jpg

---

Buella
23.09.2012, 16:37
So ist es. :dg:

Es ist ein Ego-Beschleuniger für nicht wenige, welchen man das Gefühl vermittelt, in einer Gesellschaft angekommen zu sein, ohne ihnen zu erklären, daß dies überhaupt keine Gesellschaft ist, sondern ein von Kälte und Unmenschlichkeit degeneriertes konsum-süßes asoziales Sklaventum!

:cool:

Xarrion
23.09.2012, 16:39
Es ist ein Ego-Beschleuniger für nicht wenige, welchen man das Gefühl vermittelt, in einer Gesellschaft angekommen zu sein, ohne ihnen zu erklären, daß dies überhaupt keine Gesellschaft ist, sondern ein von Kälte und Unmenschlichkeit degeneriertes konsum-süßes asoziales Sklaventum!

:cool:

Kurz, knapp, und präzise.
Ein Volltreffer! GRÜN

dZUG
23.09.2012, 16:40
Früher als die Handy heraufkamen lag immer das Handy auf dem Tisch in der "Beiz" bei fast allen die ein Handy hatten. Jetzt liegen fast keine Handys mehr rum, von dem her ist die Angeberphase schon vorbei. :-)

Buella
23.09.2012, 16:42
Kurz, knapp, und präzise.
Ein Volltreffer! GRÜN

Herzlichsten Dank für das Teilen dieser Erkenntnis und das Lob dafür!

;)

tabasco
23.09.2012, 16:47
Ich, beziehungsweise auch mein Mann haben überhaupt keinen Festnetzanschluss für Telefon. Ich benutze das iPhone über Hotspot sozusagen auch als mobiles Internet, wenn ich mit dem MacBook arbeite ... und ich muss beruflich immer erreichbar sein ... dafür muss ich nicht immer anwesend sein. Das Festnetz selber hat nur einen Internetanschluss ... auch klingelt mein Handy nicht, sondern ich rufe meistens zurück ... das Klingeln ist störend, man schaut einfach nur öfters aufs Handy, schaut sich kurz an, wer angerufen hat und entscheidet, wer mit einem Rückruf rechnen kann.

Ist jemand in meinem iPhone nicht gespeichert, rufe ich auch nicht zurück. Die e-Mails kann ich ebenfalls einsehen. Ich benutze das iPhone als Handwerkszeug ... gegebenfalls als Musikanlage. Entweder per Kopfhörer oder auch Zuhause oder bei Freunden als Musikanlage. Der CD-Player ist nur noch ein Staubfänger. Auch als Navigationsgerät eignet es sich sehr gut, als Notizbuch und Terminplaner und zum Verteilen von Visitenkarten. Als Fahrkartenschalter, zum Einkaufen oder Theaterkarten reservieren sowie Spielpläne einsehen ... Reisen oder Hotelzimmer buchen. Kurz und knapp, man kann viele Dinge ohne Aufwand bei einer U-Bahnfahrt erledigen. Ach ja, bevor ich es vergesse, man kann damit auch telefonieren.

Servus umanandaJepp. Ich habe kein Festnetzanschluss extra, schon seit Jahren nicht mehr, und mobil länger ins Netz kann ich über Laptop über iPhone. Dazu noch lese ich Bücher darauf (iPad hat mein Mann beschlagnahmt), Fotographie, share Fotos, Kalander, Notizen, Spielchen, Navi, Nachschlagwerke, Musik höre ich darüber eher weniger, Buchungen etc - läuft über das iPhone. Will ich nicht mehr missen.


Bist du blind?

30 ist Flat. 20 sind iPhone Kosten. Woran hapert's bei Dir gerade, verstehe ich nicht? Telefoniere doch mit was Du willst ... nur Missionare kann ich nicht ab.

Buella
23.09.2012, 16:47
Früher als die Handy heraufkamen lag immer das Handy auf dem Tisch in der "Beiz" bei fast allen die ein Handy hatten. Jetzt liegen fast keine Handys mehr rum, von dem her ist die Angeberphase schon vorbei. :-)

Liest Du meinen Beitrag #92 (http://www.politikforen.net/showthread.php?130979-iPhone-5-Irrsinn-Schlange-stehen-f%C3%BCrs-Handy&p=5693932&viewfull=1#post5693932)

Bring ein Produkt auf den Markt, welches viel besser ist, viel günstiger zu haben wäre, jedoch nicht derart Produktplaziert wurde. Die Masse rennt weiter dem Produktplazierten Ego-Beschleuniger hinterher!

:crazy:

Langwitsch
23.09.2012, 16:52
Falsch, vielmehr ist der Geisteszustand bei Menschen äußerst bedenklich, die sich um fremde Geldbeutel fast zwanghafte Gedanken machen.

Servus umananda

Falsch! Denn fremde Geldbeutel gehen mir am Allerwertesten vorbei, vielmehr geht es um den zwanghaften Kaufdrang derjenigen die den Wunsch verspüren immer das Trendigste und Neueste zu besitzen. Menschen die den Blick für das Wesentliche verlieren und äußerst leicht zu manipulieren sind.

Klopperhorst
23.09.2012, 16:52
Das iPhone stellt für mich als Programmierer auch eine Demütigung dar.
Nicht nur, dass Kunden alle eine App wollen und ihre Website iPhone freundlich gestalten,
vor allem ist es eine Demütigung, eine Bastard-Sprache wie Objective C zu erlernen und
monströse Apple spezifische Frameworks zu studieren.

Android ist sprachneutral, da Java basierend. Daher gehört auch Android-Geräten die Zukunft.

---

umananda
23.09.2012, 16:53
Früher als die Handy heraufkamen lag immer das Handy auf dem Tisch in der "Beiz" bei fast allen die ein Handy hatten. Jetzt liegen fast keine Handys mehr rum, von dem her ist die Angeberphase schon vorbei. :-)

Heutzutage möchte man eher damit imponieren, die neuen Medien sowie Kommunikationsmöglichkeiten nicht zu benötigen. Der sogenannte Angeber mit Biogemüse im Leinensack.

Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 16:54
Liest Du meinen Beitrag #92 (http://www.politikforen.net/showthread.php?130979-iPhone-5-Irrsinn-Schlange-stehen-f%C3%BCrs-Handy&p=5693932&viewfull=1#post5693932)

Bring ein Produkt auf den Markt, welches viel besser ist, viel günstiger zu haben wäre, jedoch nicht derart Produktplaziert wurde. Die Masse rennt weiter dem Produktplazierten Ego-Beschleuniger hinterher!

:crazy:

Natürlich spielt auch Image eine Rolle. Aber was ist daran nun soo wahnsinnig schlecht? Immerhin kostet auch Image zu realisieren Geld und schafft Arbeitsplätze. Und am Ende kann man es doch wohl wirklich jedem gönnen sein erarbeitetes Geld dafür auszugeben wofür er möchte.

Die Gesellschaftskritik bleibt davon unberührt.

umananda
23.09.2012, 16:57
Falsch! Denn fremde Geldbeutel gehen mir am Allerwertesten vorbei, vielmehr geht es um den zwanghaften Kaufdrang derjenigen die den Wunsch verspüren immer das Trendigste und Neueste zu besitzen. Menschen die den Blick für das Wesentliche verlieren und äußerst leicht zu manipulieren sind.

Und du willst nun die Behauptung aufstellen, du hättest den Blick für das Wesentliche und ein iPhone-Benutzer nicht?

Servus umananda

Valdyn
23.09.2012, 16:58
Außerdem können alle passionierten Apple und Applekonsumenten Hasser endlich aufatmen. Das Iphone 5 ist gefloppt. Das Schiff beginnt zu sinken.

dZUG
23.09.2012, 16:59
Heutzutage möchte man eher damit imponieren, die neuen Medien sowie Kommunikationsmöglichkeiten nicht zu benötigen. Der sogenannte Angeber mit Biogemüse im Leinensack.

Servus umananda

Ich glaub solche Leute, werden in Berlin als Schwaben bezeichnet :-)

umananda
23.09.2012, 17:00
Natürlich spielt auch Image eine Rolle. Aber was ist daran nun soo wahnsinnig schlecht? Immerhin kostet auch Image zu realisieren Geld und schafft Arbeitsplätze. Und am Ende kann man es doch wohl wirklich jedem gönnen sein erarbeitetes Geld dafür auszugeben wofür er möchte.

Die Gesellschaftskritik bleibt davon unberührt.

Das Image beziehungsweise Marketing ist mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ...

Servus umananda

Klopperhorst
23.09.2012, 17:00
Außerdem können alle passionierten Apple und Applekonsumenten Hasser endlich aufatmen. Das Iphone 5 ist gefloppt. Das Schiff beginnt zu sinken.

Jobs ist ja weg. Und mit dem Gründer schwindet auch der Geist und die Innovationskraft
des Unternehmens.
900 Dollar für eine Apple-Aktie war wohl das historische Hoch vor dem Penny Stock in 10 Jahren.

---

Buella
23.09.2012, 17:02
Natürlich spielt auch Image eine Rolle. Aber was ist daran nun soo wahnsinnig schlecht? Immerhin kostet auch Image zu realisieren Geld und schafft Arbeitsplätze. Und am Ende kann man es doch wohl wirklich jedem gönnen sein erarbeitetes Geld dafür auszugeben wofür er möchte.

Die Gesellschaftskritik bleibt davon unberührt.

Schlecht daran ist die Illusion, welche mit dem Image aufgebaut wird!
Schlecht daran ist auch der Wucher, für welchen derartige Illusionen verkauft werden!

Daß damit Arbeitsplätze geschaffen würden, welche einem vernünftigen Wirtschtskreislauf und der Verteilung der Vermögen dienen, ist die nächste Illusion!

Damit diese Illusionen jedoch nicht zerstört werden, dienen derartige produktplazierte Illusionen!

Und schon ist der Kreis der Mogelpackung geschlossen!

:cool:

Langwitsch
23.09.2012, 17:03
Und du willst nun die Behauptung aufstellen, du hättest den Blick für das Wesentliche und ein iPhone-Benutzer nicht?

Servus umananda

Wo habe ich in meinem Beitrag erwähnt dass ICH einen Blick für das Wesentliche habe, bitte WO, derartiges steht in meinem vorherigen Beitrag in keinster Silbe.

stuff
23.09.2012, 17:07
Lack geht auch schon ab:
http://www.shortnews.de/id/985258/Kunden-mega-sauer-iPhone-5-hat-massive-Verarbeitungsfehler-Lack-blattert-ab
http://www.computerbase.de/news/2012-09/scuff-gate-verarbeitungsprobleme-beim-iphone-5/

Bei dem Preis .... lächerlich.

Buella
23.09.2012, 17:08
Das Image beziehungsweise Marketing ist mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ...

Servus umananda
"Das Image beziehungsweise Marketing" ist vielfach zur reinen Suggestion und Betrug verkommen und dient vielfach dazu aus Mist Gold zu machen!

:cool:

Valdyn
23.09.2012, 17:11
Schlecht daran ist die Illusion, welche mit dem Image aufgebaut wird!
Schlecht daran ist auch der Wucher, für welchen derartige Illusionen verkauft werden!

Daß damit Arbeitsplätze geschaffen würden, welche einem vernünftigen Wirtschtskreislauf und der Verteilung der Vermögen dienen, ist die nächste Illusion!

Damit diese Illusionen jedoch nicht zerstört werden, dienen derartige produktplazierte Illusionen!

Und schon ist der Kreis der Mogelpackung geschlossen!

:cool:

Klar, kann man so sehen. Das gilt dann aber auch grundsätzlich für jedes Produkt. Denn Werbung baut Image auf und beides ist zum Verkauf notwendig. Deswegen finde ich deine Sicht etwas zu zynisch.

Klopperhorst
23.09.2012, 17:14
"Das Image beziehungsweise Marketing" ist vielfach zur reinen Suggestion und Betrug verkommen und dient vielfach dazu aus Mist Gold zu machen!

:cool:

Apple ist schon eine gute Gesamtmarke.
Aber ich bin überrascht von den Südkoreanern, vor allem, weil sie technisch überlegen sind.
Die Asiaten machen ja sowieso schon alle Halbleiter und Bauteile des iPhones.
Kein Wunder, dass sie technisch höherwertige Produkte bauen können, als eine Showbude in Kalifornien,
welche Produkte für weiße, urbane Wohlstandskinder kreiert.

---

umananda
23.09.2012, 17:16
"Das Image beziehungsweise Marketing" ist vielfach zur reinen Suggestion und Betrug verkommen und dient vielfach dazu aus Mist Gold zu machen!

:cool:

Was ist nicht letztendlich nur einer Suggestion unterworfen. Selbst ein Klumpen Gold ist nur ein chemisches Element ...

Servus umananda

Xarrion
23.09.2012, 17:16
Lack geht auch schon ab:
http://www.shortnews.de/id/985258/Kunden-mega-sauer-iPhone-5-hat-massive-Verarbeitungsfehler-Lack-blattert-ab
http://www.computerbase.de/news/2012-09/scuff-gate-verarbeitungsprobleme-beim-iphone-5/

Bei dem Preis .... lächerlich.

Scheint ja ein echtes Qualitätsprodukt zu sein. :crazy:
Aber auch das wird die Apfel-Fanatiker nicht davon abhalten, dieses Ding zu kaufen.
Naja, Hauptsache trendy sein. Arme Irre.

Buella
23.09.2012, 17:21
Klar, kann man so sehen. Das gilt dann aber auch grundsätzlich für jedes Produkt. Denn Werbung baut Image auf und beides ist zum Verkauf notwendig. Deswegen finde ich deine Sicht etwas zu zynisch.

Nein!
Hier geht es speziell um unehrliche Produkte, welche nicht annähernd das wert sind, was suggeriert wird, bzw. der Erlös daraus nicht in einen gerechten Verteilungskreislauf fließt!

Das hat mit Zynismus überhaupt nichts zu tun!
Das ist die Realität eines asozialen globalen Wirtschaftssystems, welches ebenso als Illusion für die Massen vermarktet wird und für sich die Illusion in Anspruch nimmt, das Nonplusultra zu sein!

umananda
23.09.2012, 17:22
Klar, kann man so sehen. Das gilt dann aber auch grundsätzlich für jedes Produkt. Denn Werbung baut Image auf und beides ist zum Verkauf notwendig. Deswegen finde ich deine Sicht etwas zu zynisch.

Das ist nicht zynisch, sondern kurzsichtig ... ohne Marketing wird ein Produkt nicht begehrenswert. Wir würden heute noch in Fellen herumlaufen, gäbe es da nicht die Begierde nach dem Außergewöhnlichen. Die Autoindustrie könnte ohne diese Begehrlichkeiten kaum einen Arbeitsplatz erhalten. Ein BMW oder Audi besteht zum großen Teil aus Marketing.

Servus umananda

Buella
23.09.2012, 17:28
Was ist nicht letztendlich nur einer Suggestion unterworfen. Selbst ein Klumpen Gold ist nur ein chemisches Element ...

Servus umananda

Natürlich ist Gold nur ein chemisches Element!
Aber eines mit einer seit Jahrtausenden alten Konstanten, nach welchem die Wucherer, nebst den i-phone - und Finanz-Markt - Betrügern streben und noch die nächsten Jahrtausende streben werden!

Menschen bestehen übrigens auch "nur aus chemischen Elementen"!

:cool:

dZUG
23.09.2012, 17:30
Apple ist schon eine gute Gesamtmarke.
Aber ich bin überrascht von den Südkoreanern, vor allem, weil sie technisch überlegen sind.
Die Asiaten machen ja sowieso schon alle Halbleiter und Bauteile des iPhones.
Kein Wunder, dass sie technisch höherwertige Produkte bauen können, als eine Showbude in Kalifornien,
welche Produkte für weiße, urbane Wohlstandskinder kreiert.

---

Und hier wird über das Handy-Pfand nachgedacht, weil dort seltene Erden drin sind.
Nur ist es eben so, der Tuner ist mittlerweile im Chip integriert, keine Spulen oder Kondensatoren zu sehen. Ein Quantensprung, alles wirklich alles in einem Chip :-) :-) :-)

Valdyn
23.09.2012, 17:34
Natürlich ist Gold nur ein chemisches Element!
Aber eines mit einer seit Jahrtausenden alten Konstanten, nach welchem die Wucherer, nebst den i-phone - und Finanz-Markt - Betrügern streben und noch die nächsten Jahrtausende streben werden!

Menschen bestehen übrigens auch "nur aus chemischen Elementen"!


:cool:

Das besondere an Gold ist aber, daß es ungebunden vorkommt.

Buella
23.09.2012, 17:36
Das ist nicht zynisch, sondern kurzsichtig ... ohne Marketing wird ein Produkt nicht begehrenswert. Wir würden heute noch in Fellen herumlaufen, gäbe es da nicht die Begierde nach dem Außergewöhnlichen. Die Autoindustrie könnte ohne diese Begehrlichkeiten kaum einen Arbeitsplatz erhalten. Ein BMW oder Audi besteht zum großen Teil aus Marketing.

Servus umananda

Das sehe ich nicht so!

Es ist nicht dem Marketing, sondern der Erfahrung, dem Fortschritt und der Technik der Menschheit zu verdanken, daß wir nicht in "Fellen" herumlaufen!

Buella
23.09.2012, 17:46
Apple ist schon eine gute Gesamtmarke.
Aber ich bin überrascht von den Südkoreanern, vor allem, weil sie technisch überlegen sind.
Die Asiaten machen ja sowieso schon alle Halbleiter und Bauteile des iPhones.
Kein Wunder, dass sie technisch höherwertige Produkte bauen können, als eine Showbude in Kalifornien,
welche Produkte für weiße, urbane Wohlstandskinder kreiert.

---

Das liegt wiederrum an der Gier und der Befriedigung dieser durch immer mehr (auch als Wachstum angebetet!)

Für den Preis, welchen die Herrschaften Unternehmer für solche Produkte abrufen, könnte man diese auch in der Heimat produzieren, statt Technologien zu verramschen, um dann hinterher festzustellen, daß man sich letzten Endes damit das Wasser abgräbt!

tabasco
23.09.2012, 19:07
"Das Image beziehungsweise Marketing" ist vielfach zur reinen Suggestion und Betrug verkommen und dient vielfach dazu aus Mist Gold zu machen! :cool: Die Welt braucht Deine Aufklärung nicht. Die Welt ist ausgeklärt. Es gibt kein industriell hergestelltes Produkt ohne Suggestion und ohne Illusion.

Branka
23.09.2012, 19:21
Scheint ja ein echtes Qualitätsprodukt zu sein. :crazy:
Aber auch das wird die Apfel-Fanatiker nicht davon abhalten, dieses Ding zu kaufen.
Naja, Hauptsache trendy sein. Arme Irre.

Ich hab mein iPhone geschenkt bekommen, kaufen würde ich mir das überteuerte Teil niemals....

Buella
23.09.2012, 19:28
Die Welt braucht Deine Aufklärung nicht. Die Welt ist ausgeklärt. Es gibt kein industriell hergestelltes Produkt ohne Suggestion und ohne Illusion.

Die Welt braucht eher DEINE unehrlichen suggestiven ad personam - Verdrehungen nicht, da sie aufgeklärt sein könnte, bzw. in Teilen ist. Das sind nun mal unumstößliche Tatsachen!

Ich schrieb ja nicht, ob es "industriell hergestellte Produkte" gibt, welche ohne Suggestion (Manipulation) und Illusion auskommen, sondern, daß "das Image beziehungsweise Marketing" VIELFACH zur reinen Suggestion und Betrug verkommen sind! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Xarrion
23.09.2012, 19:30
Ich hab mein iPhone geschenkt bekommen, kaufen würde ich mir das überteuerte Teil niemals....

Du bist ja auch eine vernünftige Frau, Branitschka. :happy:

tabasco
23.09.2012, 19:37
Die Welt braucht eher DEINE unehrlichen ad personam - Verdrehungen nicht, da sie aufgeklärt sein könnte, bzw. in Teilen ist. Das sind nun mal unumstößliche Tatsachen!So empfindlich?


Ich schrieb ja nicht, ob es "industriell hergestellte Produkte" gibt, welche ohne Suggestion und Illusion auskommen, sondern, daß "das Image beziehungsweise Marketing" VIELFACH zur reinen Suggestion und Betrug verkommen sind! Das ist ein gewaltiger Unterschied!Und somit hast Du nämlich Unfug geschrieben. Aber bleib standhaft und dabei.

Gottfried
23.09.2012, 19:40
Ja richtig. Wie gesagt: im Prinzip ein zinsloses Darlehen. Und auch richtig, das Produkt wird verteuert. Und wie gesagt muß man dann eben den Einzelfall genau ausrechnen. Es gibt durchaus Verträge die sich lohnen und bei denen man nicht über den Tisch gezogen wird.

Vertrag ist viel günstiger. Vor allem mit Flatrate. Aber das iPhone 5 ist noch zu teuer. Die Konsumschafe werden erst mal geschoren, was auch richtig ist. Die Zitrone muss erst ausgequetscht werden, bis man den Preis herab setzt.

umananda
23.09.2012, 19:42
Das sehe ich nicht so!

Es ist nicht dem Marketing, sondern der Erfahrung, dem Fortschritt und der Technik der Menschheit zu verdanken, daß wir nicht in "Fellen" herumlaufen!

Es war ja nicht Prometheus, der das Feuer zu den Menschen brachte, als vor über 1,5 Millionen Jahren der Mensch zum ersten Mal in Afrika oder anderswo vor einem selbst angezündeten Feuer seine Hände wärmte ... im Grunde wissen wir nicht, wann das erste vom Menschen entfachte Feuer brannte, ob vor 1,5 Millionen Jahren oder etwas später, da es immer noch keine wirklich zuverlässige archäologische Fundstelle gibt, die älter als 500.000 Jahre ist. Aber eines wissen wir, diese Fähigkeit verbreitete sich ohne Google ziemlich zeitgleich. Irgendwie muss es ein archaisches Marketing geben.

In der Tat .... wir verdanken dem Fortschritt die Kleidung und so weiter, sogar das iPhone. Noch vor fünfzig Jahren waren viele Dinge undenkbar und deshalb vermisste sie auch kein Mensch. Die Technik ist ohne Marketing ebenfalls sinnlos. Wem würde es nutzen, wenn die Technik für sich alleine herumschrauben würde. Es sind letztlich die Bedürfnisse, die im Menschen das Fortschreiten auslösen. Ohne das Bedürfnis wäre Stillstand ... in jeder Hinsicht.

Marketing ist viel älter als du glaubst ... man könnte es auch mit der Frage beantworten: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ich glaube, es war das Ei ...


Servus umananda

tabasco
23.09.2012, 19:42
iPhone-Besitzer sind keine Unterschichten-Borats.
Das sind eher Yuppies und selbstverliebte Großstadtaffen in hippen Medienberufen.
Angeben, ja, aber das machen die diskret.(...)
War mal. Ist nicht mehr.

Shahirrim
23.09.2012, 19:44
Vertrag ist viel günstiger. Vor allem mit Flatrate. Aber das iPhone 5 ist noch zu teuer. Die Konsumschafe werden erst mal geschoren, was auch richtig ist. Die Zitrone muss erst ausgequetscht werden, bis man den Preis herab setzt.

Tja, Geduld ist eben eine Tugend! Meistens muss man nicht mal ewig warten, sondern nur die erste Hysterie abwarten!

Gottfried
23.09.2012, 19:46
War mal. Ist nicht mehr.

Wer keinen Schufa-Eintrag hat, kann sich so ein iPhone locker leisten. Kostet ja gerade mal 1-2 Euro am Tag. Ein Status-Symbol sieht anders aus.

Buella
23.09.2012, 19:54
So empfindlich?

Und somit hast Du nämlich Unfug geschrieben. Aber bleib standhaft und dabei.

Nein! Ich mag nur nicht, wenn mir meine Aussage, verdreht mit Lügen und persönlichen Angriffen, manipuliert wird!
Dein 2. Satz ist "standhafter" Beweis dessen, ohne jeglichen Beweis oder Argumente!

tabasco
23.09.2012, 20:06
Nein! Ich mag nur nicht, wenn mir meine Aussage, verdreht mit Lügen und persönlichen Angriffen, manipuliert wird!
Dein 2. Satz ist "standhafter" Beweis dessen, ohne jeglichen Beweis oder Argumente!

Mein Argument hast Du vorhin aber schon in ziemlich hysterischen Tonfall als "Lüge und ad personam" locker abgetan.

Bist Du sicher, dass Du an einer Diskussion wirklich Interesse hast?

Buella
23.09.2012, 20:48
Mein Argument hast Du vorhin aber schon in ziemlich hysterischen Tonfall als "Lüge und ad personam" locker abgetan.

Bist Du sicher, dass Du an einer Diskussion wirklich Interesse hast?

Du hast ein Argument bzgl. etwas geschrieben, was ich nicht schrieb!
Das nennst DU Diskussion? Interessant!

Von mir aus kannst DU dieses absurde Theater, unlogischer, wahllos verknüpfter Irrationalitäten gerne fortführen.

Aber ohne mich!

:happy:

Knudud_Knudsen
23.09.2012, 21:16
:D


In der Tat ..... man könnte es auch mit der Frage beantworten: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ich glaube, es war das Ei ...


Servus umananda

..und wer hat das Ei gelegt..?:D


Knud

tabasco
23.09.2012, 21:20
Du hast ein Argument bzgl. etwas geschrieben, was ich nicht schrieb!

Natürlich schrieb ich etwas, was Du nicht geschrieben hast. Was für eine Überraschung ... oder schreibst Du nur immer als Antwort nur die Sachen, was ein anderer geschrieben hat? So etwas nennt man "Plagiat". Ich kann aber meine eigenen Gedanken produzieren und bin nicht durchgehend auf den Geadnkengut des anderen angewiesen. Kannst Du vermutlich nicht nachvollziehen. Aber sei's drum.


Das nennst DU Diskussion? Interessant!
Selbstverständlich. Und ich will gar nicht wissen, was Du für eine "Diskussion" hältst.

Danke fürs Gespräch.

Lichtblau
23.09.2012, 21:27
Man kauft sich ein Statussymbol, um sich und seiner 'Umgebung zu zeigen, was man für ein toller Hengst ist und um seinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu überspielen. "Ey guck mal. Isch hab iPhone5. Boar geil ey."

Ist das bei Konsum nicht generell so?
Glaubt nicht auch der Auto-Fahrer oder die Frau die edle Schuhe kauft, das der Wert des Produktes auf sie durch bloßen Besitz überspringt, und sie dadurch mehr wert sind?
Ist nicht 90% der Werbung darauf angelegt ein bestimmten Wert zu erlangen wenn man das Produkt kauft, also cool oder clever oder so was zu werden?

tabasco
23.09.2012, 21:32
Ist das bei Konsum nicht generell so?
Glaubt nicht auch der Auto-Fahrer oder die Frau die edle Schuhe kauft, das der Wert des Produktes auf sie durch bloßen Besitz überspringt, und sie dadurch mehr wert sind?
Ist nicht 90% der Werbung darauf angelegt ein bestimmten Wert zu erlangen wenn man das Produkt kauft, also cool oder clever oder so was zu werden?

Ja, allerdings sind die "Wert-Hierarchien" unterschiedlich. Der Manticor klettert eben begeistert auf der "Aldi-Hierarchie" (wie ich sie nenne) hoch. Das ist ein guter Ausweg für die Menschen, die für die "Gucci-Hierarchie" zu arm sind aber nicht genug Selbstbewusstsein haben, das Klettern einfach mal sein zu lassen. Ob Gucci- oder Aldi-Hierarchie, an der Funktionsweise des Kletterns ändert sich nichts.

Wadenkater
23.09.2012, 21:40
Solange Menschen für ein unnötiges und teures Spielzeug stundenlang anstehen, geht es uns gut.

Würd ich nicht sagen, der "Doofmichel" als fanat. Konsumbolzen würde sogar dann noch für so ein spielzeug anstehen, wenn
ihm schon der Hungertod droht.

Buella
23.09.2012, 21:54
Natürlich schrieb ich etwas, was Du nicht geschrieben hast. Was für eine Überraschung ... oder schreibst Du nur immer als Antwort nur die Sachen, was ein anderer geschrieben hat? So etwas nennt man "Plagiat". Ich kann aber meine eigenen Gedanken produzieren und bin nicht durchgehend auf den Geadnkengut des anderen angewiesen. Kannst Du vermutlich nicht nachvollziehen. Aber sei's drum.


Selbstverständlich. Und ich will gar nicht wissen, was Du für eine "Diskussion" hältst.

Danke fürs Gespräch.

Sag bloß, DU hast das Nashorn nicht gesehen, welches über den Kirchplatz lief?

:popcorn:

Lichtblau
23.09.2012, 22:24
Ja, allerdings sind die "Wert-Hierarchien" unterschiedlich. Der Manticor klettert eben begeistert auf der "Aldi-Hierarchie" (wie ich sie nenne) hoch. Das ist ein guter Ausweg für die Menschen, die für die "Gucci-Hierarchie" zu arm sind aber nicht genug Selbstbewusstsein haben, das Klettern einfach mal sein zu lassen. Ob Gucci- oder Aldi-Hierarchie, an der Funktionsweise des Kletterns ändert sich nichts.

Was meinst du mit "Aldi-Hierarchie"?

Sheldon
23.09.2012, 22:34
Ja, allerdings sind die "Wert-Hierarchien" unterschiedlich. Der Manticor klettert eben begeistert auf der "Aldi-Hierarchie" (wie ich sie nenne) hoch. Das ist ein guter Ausweg für die Menschen, die für die "Gucci-Hierarchie" zu arm sind aber nicht genug Selbstbewusstsein haben, das Klettern einfach mal sein zu lassen. Ob Gucci- oder Aldi-Hierarchie, an der Funktionsweise des Kletterns ändert sich nichts.

Ja, so sind sie, die Anhänger der Apfel-Sekte. Kommt jemand an und beleidigt die heiligen Reliquien oder gar ihren Messias, werden sie gaanz böse. Tja so sind sie nunmal die Religiösen. Genauso wie die Musel, die den totalen Krieg ausrufen, weil jemand ein paar Strichmännchen gezeichnet hat, flippen die Apfelanbeter aus, wenn jemand was gegen ihren iSchrott sagt. :haha:

Dabei sind das so ganz arme Schweine, diese Apfel-Jünger. Keinerlei Selbstbewustsein - vielleicht ein paar Hängetitten, Zellulitis, einen zu kleinen Penis - also muß ein Statussymbol her. Ein Porsche wär schon geil. Da würde jeder sehen, was für ein toller Hecht man ist. Aber scheiße, da reicht die Kohle nicht aus. Die Bank gibt auch keinen Kredit...so einen Mist aber auch. Nur ein kleiner Dispo ist drin. Ha... Dann reichts doch für ein iPhone. Das hat doch schließlich jeder. Wenn das jeder hat, dann ist das richtig cool und man selber ist es dann auch. Seht alle her! Ich habe 900 Euro für denn brandneuen iSchrott ausgegeben. Ich hab es und ihr habt es nicht. Hahaha - ich bin viel besser als du. Das Teil kann zwar nicht mehr als ein Samsung aber dafür ist das Logo ein angebissener Apfel und das ist der 400 Euro-Mehrpreis auf jeden Fall wert. Mein kleiner Pimmel ist erstmal vergessen, denn ich hab ein iPhone, ein iPad, ein iPod und ein iMac. Was jetzt noch fehlt ist ein iBrain.

RmdP
23.09.2012, 23:00
Ich tue beides und das meistens gleichzeitig. Eigentlich sehr oft ... alles andere wäre Zeitverschwendung.

Servus umananda

Schade..solche Idioten wie Dich sollte man sofort aus dem Verkehr ziehen!!!

Stadtknecht
24.09.2012, 08:59
Würd ich nicht sagen, der "Doofmichel" als fanat. Konsumbolzen würde sogar dann noch für so ein spielzeug anstehen, wenn
ihm schon der Hungertod droht.

So ist es!

umananda
24.09.2012, 09:39
Schade..solche Idioten wie Dich sollte man sofort aus dem Verkehr ziehen!!!

Es fragt sich, wer hier ein Idiot ist ... aber letztlich bleibt es freisprechend auch eine unumstössliche Tatsache, dass ein zurückgebliebener Kabelsalat sich eventuell auf das Gemüt auswirken kann, wenn so ein Idiot überhaupt über ein solches Ding verfügen sollte. Aber ich will ja nicht beleidigend sein ... das überlasse ich anderen, denn ich bin ein höfliches Mädchen, naturgemäß.

Servus umananda

RmdP
24.09.2012, 10:58
http://imageshack.us/photo/my-images/84/64396736783836995812314.jpg/

RmdP
24.09.2012, 11:02
Es fragt sich, wer hier ein Idiot ist ... aber letztlich bleibt es freisprechend auch eine unumstössliche Tatsache, dass ein zurückgebliebener Kabelsalat sich eventuell auf das Gemüt auswirken kann, wenn so ein Idiot überhaupt über ein solches Ding verfügen sollte. Aber ich will ja nicht beleidigend sein ... das überlasse ich anderen, denn ich bin ein höfliches Mädchen, naturgemäß.

Servus umananda

Du schnallst es wohl nicht was ich meinte. Telefonierende Autofahrer sollte man aus dem Verkehr ziehen. Eine blöde Angewohnheit und gefährlich noch dazu. Nach dem Anhalten sofort das Handy einziehen oder fallenlasssen und drauftreten damit sowas nicht mehr passiert.
Was ich immer sehr bezeichnend finde ist die Tatsache das sich die Leute mit den Dicksten Karren noch nichtmal dann mehr wohl ne Freisprecheinrichtung leisten können. Dafür reichts dann wohl nichtmehr:fizeig:

ganja
24.09.2012, 11:15
Hat das Iphone denn inzwischen einen normalen USB Anschluss und kann Flash? Dann wärs eventuell ne Überlegung wert... Eventuell... Wobei, eher nicht :D

Maxvorstadt
24.09.2012, 14:59
Es fragt sich, wer hier ein Idiot ist ... aber letztlich bleibt es freisprechend auch eine unumstössliche Tatsache, dass ein zurückgebliebener Kabelsalat sich eventuell auf das Gemüt auswirken kann, wenn so ein Idiot überhaupt über ein solches Ding verfügen sollte. Aber ich will ja nicht beleidigend sein ... das überlasse ich anderen, denn ich bin ein höfliches Mädchen, naturgemäß.

Servus umananda

Freisprechend hast du einen Idioten an der anderen Seite der Leitung. Ich liebe deine kleinen versteckten Spitzen. :) Kann leider kein Grün geben, bin im Augenblick zu faul dafür, die nötigen Pünktchen dazwischen zu vergeben.

Maxvorstadt
24.09.2012, 15:01
Du schnallst es wohl nicht was ich meinte. Telefonierende Autofahrer sollte man aus dem Verkehr ziehen. Eine blöde Angewohnheit und gefährlich noch dazu. Nach dem Anhalten sofort das Handy einziehen oder fallenlasssen und drauftreten damit sowas nicht mehr passiert.
Was ich immer sehr bezeichnend finde ist die Tatsache das sich die Leute mit den Dicksten Karren noch nichtmal dann mehr wohl ne Freisprecheinrichtung leisten können. Dafür reichts dann wohl nichtmehr:fizeig:

Du bist ein freisprechender Volldepp. :haha: Ich und viele anderen Autofahrer telefonieren während dem Autofahren. Du Hinterwäldler.

Alter Stubentiger
24.09.2012, 15:03
Würd ich nicht sagen, der "Doofmichel" als fanat. Konsumbolzen würde sogar dann noch für so ein spielzeug anstehen, wenn
ihm schon der Hungertod droht.

Auch das ist international. War heute nochmal im Centro. Wieder allerhand Holländer und eine ganze Gruppe die sogar ich spontan bei den Islamisten einordnen würde. iPhone scheint wirklich die ultimative Penisverlängerung für alle zu sein. Arier und Moslems im iPhone Wahn vereint. Na wenn das kein Multikulti ist.:crazy:

Murmillo
24.09.2012, 15:56
Wenn sich jemand ein Teil, welches in der Herstellung keine 200,-€ kostet, für 900 derselben kaufen will , ist das seine Sache.
Ich brauche jedenfalls kein Iphone, weder 4 noch 5. Ich muss auch nicht ständig im Internet sein oder meine Mails abrufen, dass kann ich auch zu Hause mit PC oder Läppi.
Außerdem gibt es bessere Geräte.
Da hat doch in München wirklich einer 2 Tage vor dem Store campiert, nur um der Erste zu sein ! Das ist für mich schon arg gestörtes Kaufverhalten !

Xarrion
24.09.2012, 16:56
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10909-china-volksaufstand-gegen-apple

Die Apfel-JüngerInnen werden bestimmt "begeistert" sein. :pfeif:

Deutschmann
24.09.2012, 16:59
[I]... Man ist ja ohnehin erstaunt daß in einem Land in dem leidenschaftlich über den Brötchenpreis diskutiert wird für ein Handy mit angebissenem Äpfelchen jeder Preis bezahlt wird. Die Leute sind ja sogar noch glücklich soviel Kohle für so etwas auszugeben.

Und wer von euch hat auch so ein iPhone und fährt damit nach Kik und Lidl um bei Kleidung und Essen zu sparen?:)

Das haut mich auch jedesmal um. Aber im Prinzip immer und überall das gleiche: löchrige Aldi-Socken aber glänzende Schuhe. Weil ... die sieht ja der Nachbar. :D

Alter Stubentiger
24.09.2012, 17:02
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10909-china-volksaufstand-gegen-apple

Die Apfel-JüngerInnen werden bestimmt "begeistert" sein. :pfeif:

Tja. Da sollte Chronos sehen. Ich hab ihm ja schon mal gesagt daß China unter dem Deckel der Diktatur schon ordentlich brodelt.

dZUG
24.09.2012, 19:35
Also ich schau es mir mal an, wenn es so aussieht wie das alte wird es nicht gekauft.
4 eckig mit leicht abgerundeten Ecken. :-)

umananda
24.09.2012, 21:06
Du schnallst es wohl nicht was ich meinte. Telefonierende Autofahrer sollte man aus dem Verkehr ziehen. Eine blöde Angewohnheit und gefährlich noch dazu. Nach dem Anhalten sofort das Handy einziehen oder fallenlasssen und drauftreten damit sowas nicht mehr passiert.
Was ich immer sehr bezeichnend finde ist die Tatsache das sich die Leute mit den Dicksten Karren noch nichtmal dann mehr wohl ne Freisprecheinrichtung leisten können. Dafür reichts dann wohl nichtmehr:fizeig:

Ach, das kleist'sche Ach. In Österreich ist seit 1999 die Verwendung einer Freisprecheinrichtung beim Telefonieren während des Fahrens vorgeschrieben ... in Deutschland wird es nicht anders sein.

Servus umananda

MorganLeFay
24.09.2012, 21:47
Allein die Laenge des Strangs zeigt, dass das iPhone die Leute maechtig zu bewegen scheint...

Ich brauch keins, aber wen es gluecklich macht, bitte. Ist schon ein schoenes Ding, und beim Smartphone geht's eigentlich eh nur um persoenlichen Geschmack. Aber selbst wenn ich eins wollte, wuerde ich dafuer nicht anstehen.

Gothaur
24.09.2012, 22:08
Allein die Laenge des Strangs zeigt, dass das iPhone die Leute maechtig zu bewegen scheint...

Ich brauch keins, aber wen es gluecklich macht, bitte. Ist schon ein schoenes Ding, und beim Smartphone geht's eigentlich eh nur um persoenlichen Geschmack. Aber selbst wenn ich eins wollte, wuerde ich dafuer nicht anstehen.
Du hast bestimmt 'nen Dudelsack. Macht Musik, kannste Botschaften mit Übermitteln, deinen Liebsten (Mehrzahl) einen oder zwei blasen (Reels latürnich!). :Zwinker und Grins:
Gruß
Ps.: Und richtig mit abledern!

MorganLeFay
24.09.2012, 22:17
Du hast bestimmt 'nen Dudelsack. Macht Musik, kannste Botschaften mit Übermitteln, deinen Liebsten (Mehrzahl) einen oder zwei blasen (Reels latürnich!). :Zwinker und Grins:
Gruß
Ps.: Und richtig mit abledern!

Mich deucht, ich bin durchschaut. Ich nenne den Bannockburn1314 mein eigen, mit integriertem Nebelhorn und Haggis-Ortung. Erstklassig, um den Untergebenen den Marsch zu blasen. :D

Gothaur
24.09.2012, 22:19
Mich deucht, ich bin durchschaut. Ich nenne den Bannockburn1314 mein eigen, mit integriertem Nebelhorn und Haggis-Ortung. Erstklassig, um den Untergebenen den Marsch zu blasen. :D
Die Frage ist, zieht es dich magisch zum Haggis, oder eher vorbeugend peripher dran vorbei? :Grins:
Gruß

MorganLeFay
24.09.2012, 22:21
Die Frage ist, zieht es dich magisch zum Haggis, oder eher vorbeugend peripher dran vorbei? :Grins:
Gruß

Wie wir alle wissen, sind Haggise sehr scheue Tiere und schwierig zu jagen. Mir entkommt keiner mehr, neulich hatte ich sogar einen zum Fruehstueck.

Gothaur
24.09.2012, 22:27
Wie wir alle wissen, sind Haggise sehr scheue Tiere und schwierig zu jagen. Mir entkommt keiner mehr, neulich hatte ich sogar einen zum Fruehstueck.
Haggis zum Frühstück? Und 'ne Dose Surströmming dazu? Jetzt wirds langsam gruselig.
Gruß

MorganLeFay
24.09.2012, 22:35
Haggis zum Frühstück? Und 'ne Dose Surströmming dazu? Jetzt wirds langsam gruselig.
Gruß

Surstroemming ist 'ne Biowaffe. Haggis ist ebenso wie Black Pudding in Verbindung mit einem poached egg (ist das ein verlorenes Ei auf Deutsch?) ein wunderbares Fruehstueck, wenn man sich mal was goennen will.
Wobei ich tendenziell morgens eher dem Fisch zuspreche morgens.

Aber mal ganz im Ernst: Haggis, wenn richtig zubereitet, ist was gutes.

Gothaur
24.09.2012, 22:44
Surstroemming ist 'ne Biowaffe. Haggis ist ebenso wie Black Pudding in Verbindung mit einem poached egg (ist das ein verlorenes Ei auf Deutsch?) ein wunderbares Fruehstueck, wenn man sich mal was goennen will.
Wobei ich tendenziell morgens eher dem Fisch zuspreche morgens.

Aber mal ganz im Ernst: Haggis, wenn richtig zubereitet, ist was gutes.
Da gehe ich mal von aus, daß dieses der Fall ist. Aber Haggis reizt natürlich auch, Zoten drüber zu reißen.
Gruß

MorganLeFay
24.09.2012, 22:51
Da gehe ich mal von aus, daß dieses der Fall ist. Aber Haggis reizt natürlich auch, Zoten drüber zu reißen.
Gruß

<spam>Dabei ist das so ein possierliches Tierchen und hat das nicht verdient. </spam>

Gothaur
24.09.2012, 22:53
<spam>Dabei ist das so ein possierliches Tierchen und hat das nicht verdient. </spam>Haste mal ein Bild?
Gruß

MorganLeFay
24.09.2012, 22:57
Haste mal ein Bild?
Gruß

Er ist halt so scheu, dass man nur grobe Annaeherungen hat...

http://imageshack.us/a/img844/6638/cce2f0b5f777f72375fa5b2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/844/cce2f0b5f777f72375fa5b2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://imageshack.us/a/img853/1446/display1368548.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/display1368548.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Gothaur
24.09.2012, 23:03
Er ist halt so scheu, dass man nur grobe Annaeherungen hat...

http://imageshack.us/a/img844/6638/cce2f0b5f777f72375fa5b2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/844/cce2f0b5f777f72375fa5b2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://imageshack.us/a/img853/1446/display1368548.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/display1368548.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Das kommt wohl dann raus, wenn der Kiwi Albträume hat. :Grins:
Gruß

umananda
24.09.2012, 23:16
Allein die Laenge des Strangs zeigt, dass das iPhone die Leute maechtig zu bewegen scheint...

Ich brauch keins, aber wen es gluecklich macht, bitte. Ist schon ein schoenes Ding, und beim Smartphone geht's eigentlich eh nur um persoenlichen Geschmack. Aber selbst wenn ich eins wollte, wuerde ich dafuer nicht anstehen.

Deshalb liebe ich auch diese Diskussionen über angebissene Äpfel. Es gibt kaum eine harmlosere Variante eines "ideologischen" Spiegelgefechtes ... sie reicht von Apple bis billige Prepaid-Handys ... ich benutze eigentlich seit Jahren Produkte von Apple und seit ebenso vielen Jahren begegnet mir immer wieder ein Fensterbankbewohner, der dagegen anrennt. Letztlich ist es der persönliche Geschmack und manchmal kann man auch dem persönlichen Geschmack ein paar Euros Tribut zollen. Es bleibt immer eine persönliche Entscheidung ... selbst beim Kauf von Schuhen. Außerdem liebe ich es, die amerikanische Wirtschaft anzukurbeln.

Ansonsten gefällt mir der Dialog zwischen dir und Voltago. Wenn zwei kluge User miteinander herumblödeln ist es meistens angenehm. Gute Nacht. (Übrigens kommt diese Botschaft ausnahmsweise nicht von einem iPhone, sondern von einem ganz profanen MacBook.)

Servus umananda

MorganLeFay
24.09.2012, 23:25
Deshalb liebe ich auch diese Diskussionen über angebissene Äpfel. Es gibt kaum eine harmlosere Variante eines "ideologischen" Spiegelgefechtes ... sie reicht von Apple bis billige Prepaid-Handys ... ich benutze eigentlich seit Jahren Produkte von Apple und seit ebenso vielen Jahren begegnet mir immer ein Fensterbankbewohner, der dagegen anrennt. Letztlich ist es der persönliche Geschmack und manchmal kann man auch ein paar Euros Tribut zollen. Es bleibt immer eine persönliche Entscheidung ... selbst beim Kauf von Schuhen. Außerdem liebe ich es, die amerikanische Wirtschaft anzukurbeln.
Bis auf meinen ueber alles geliebten iPod kommt mir kein Apple ins Haus, obwohl ich die Attraktivitaet von Apple-Produkten nachvollziehen kann. Rein persoenlicher Geschmack und ein paar wenige praktische Erwaegungen.

Faszinierend finde ich, wie Du auch sagst, die Diskussionen, die sich um Apple entwickeln. Der Dogmatismus, mit denen diese Diskussionen gefuehrt werden, grenzt an Realsatire. Wobei ich dem Stubentiger insofern zustimme, als dass der Hype um den Apfel wirklich beeindruckend ist -- ob positiv oder negativ, mag jeder fuer sich selbst entscheiden.


Ansonsten gefällt mir der Dialog zwischen dir und Voltago. Wenn zwei kluge User miteinander herumblödeln ist es meistens angenehm. Gute Nacht. (Übrigens kommt diese Botschaft ausnahmsweise nicht von einem iPhone, sondern von einem ganz profanen MacBook.)

Servus umananda
Ein Hoch auf Voltago an dieser Stelle, der mich heute richtig zum Lachen gebracht hat. Das passiert dieser Tage zu selten.

Und auch Dir eine gute Nacht (geschrieben von einem Lenovo ThinkPad).

dZUG
25.09.2012, 08:13
Konkurrenz belebt das Geschäft, was wäre Apfel ohne Birne :-)

bavaria
25.09.2012, 15:26
Liest man die Testberichte des Neuen, so erinnert man sich das Märchen: Des Kaisers neue Kleider.

JensVandeBeek
25.09.2012, 18:03
iPhone erinnert mich an Harley Davidson.

MANFREDM
25.09.2012, 19:12
Dabei sind das so ganz arme Schweine, diese Apfel-Jünger. Keinerlei Selbstbewustsein - vielleicht ein paar Hängetitten, Zellulitis, einen zu kleinen Penis - also muß ein Statussymbol her.

Prima "Argument" http://ts1.mm.bing.net/th?id=I.4700799493997612&pid=1.9 mit dem zu kleinen P. Auf das "Argument" gab es 1950 schon Rente.

tabasco
25.09.2012, 20:56
Ja, so sind sie, die Anhänger der Apfel-Sekte. Kommt jemand an und beleidigt die heiligen Reliquien oder gar ihren Messias, werden sie gaanz böse. Tja so sind sie nunmal die Religiösen. Genauso wie die Musel, die den totalen Krieg ausrufen, weil jemand ein paar Strichmännchen gezeichnet hat, flippen die Apfelanbeter aus, wenn jemand was gegen ihren iSchrott sagt. :haha:

Dabei sind das so ganz arme Schweine, diese Apfel-Jünger. Keinerlei Selbstbewustsein - vielleicht ein paar Hängetitten, Zellulitis, einen zu kleinen Penis - also muß ein Statussymbol her. Ein Porsche wär schon geil. Da würde jeder sehen, was für ein toller Hecht man ist. Aber scheiße, da reicht die Kohle nicht aus. Die Bank gibt auch keinen Kredit...so einen Mist aber auch. Nur ein kleiner Dispo ist drin. Ha... Dann reichts doch für ein iPhone. Das hat doch schließlich jeder. Wenn das jeder hat, dann ist das richtig cool und man selber ist es dann auch. Seht alle her! Ich habe 900 Euro für denn brandneuen iSchrott ausgegeben. Ich hab es und ihr habt es nicht. Hahaha - ich bin viel besser als du. Das Teil kann zwar nicht mehr als ein Samsung aber dafür ist das Logo ein angebissener Apfel und das ist der 400 Euro-Mehrpreis auf jeden Fall wert. Mein kleiner Pimmel ist erstmal vergessen, denn ich hab ein iPhone, ein iPad, ein iPod und ein iMac. Was jetzt noch fehlt ist ein iBrain.Hm.

Mit wem redest Du eigentlich?

tabasco
25.09.2012, 21:08
Was meinst du mit "Aldi-Hierarchie"?

Naja ... man kann mit einem unverhältnismäßigen Aufwand den eigenen Porsche pimpen und tunen, damit's noch teuerer wird. Oder man kann mit dem gleichen unverhältnismäßigen Aufwand die Halb-Cent-Beiträge sparen. Ich halte lieber Gehirnkapazitäten frei, als Minuten und Sekunden pro Monat zu zählen. Und wer wie Manticor sich nicht vorstellen kann, tagsüber im Netz sein zu müssen und beruflich zu telefonieren, arbeitet vermutlich (wenn überhaupt) als Fensterputzer. Die müssen auch nicht bei der Arbeit telefonieren oder Mails beantworten .

Sheldon
25.09.2012, 22:00
Hm.

Mit wem redest Du eigentlich?

Mir dir religiösen Fanatiker. Aber geh mal lieber schön deinen Messias anbeten, denn sonst wird dein Gott böse und du kommst keine Apfel-Jungfrauen. :haha:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-loest-religioese-gefuehle-aus-id76110.html

tabasco
25.09.2012, 22:07
Mir dir religiösen Fanatiker. (...)

Ich bin nicht religiös.

Mit wem redest Du also ?

Sheldon
25.09.2012, 22:09
Ich bin nicht religiös.

Oh doch das bist du. Du solltest mal denn Link anklicken. Das ist ganz leicht, das schaffst du schon... :)

tabasco
25.09.2012, 22:11
Oh doch das bist du. Du solltest mal denn Link anklicken. Das ist ganz leicht, das schaffst du schon... :)

Ich bin nicht religiös.

Mit wem redest Du also ?

Sheldon
25.09.2012, 22:14
Ich bin nicht religiös.

Mit wem redest Du also ?

Meine Fresse bist du dämlich :vogel:

tabasco
25.09.2012, 22:17
Meine Fresse bist du dämlich :vo gel:

Deine Fresse ist es in der Tat.

Mit wem redest Du also? Mit Deiner Fresse? Die letzte Aussage lässt darauf schließen.

tabasco
25.09.2012, 22:39
Du hast echt eine Vollmeise. Lass dich einweisen, du dämliche Kuh
Mit wem redest Du, bitte, noch mal?

Sheldon
25.09.2012, 22:57
Mit wem redest Du, bitte, noch mal?

Deine Platte hat einen Sprung. Wenn du nichts zu sagen hast, dann hör auf mich zu nerven, Psychotussy.

RmdP
26.09.2012, 12:37
Du bist ein freisprechender Volldepp. :haha: Ich und viele anderen Autofahrer telefonieren während dem Autofahren. Du Hinterwäldler.

Ich hoffe mal das Du Wurst in eine Situation kommst wo Du ganz schnell mal BEIDE Hände am Lenkrad brauchst um Deinen bestimmt Schwarzen 3er BMW nicht zu verschrotten.Leider leiden dann auch Personen unter Deiner/Eurer Ignoranz bei einem Unfall....Knallfrosch :ruf mich an:

konfutse
26.09.2012, 20:46
Die Dinger gibt es doch auch mit Vertrag, oder nicht? Da ist dann gar nichts dran teuer. Was soll der Neid? Nicht, daß ich eines hätte, ich finde den ganzen Hype und das Käuferverhalten auch übertrieben, aber deswegen pauschal eine ganze Käuferschaft eines bestimmten Produkts in den Dreck zu ziehen finde ich genau so unangemessen.
Wer für ein vertragsfreies Smartphone 679 Euro bis 900 zahlt, hat das auch verdient. Er ist nun mal ein Volldepp.

mabac
26.09.2012, 22:20
Ich bin nicht religiös.

...

Schon mal was von Jom Kippur gehört? :D

tabasco
26.09.2012, 22:30
Schon mal was von Jom Kippur gehört? :D

Ja, wird im KiTa meines Kleinen gefeiert, die Pfeifen. Deswegen ist KiTa zu, der Knirps zuhause und geht den ganzen Tag uns mit seiner unverbrauchten Energie und unstillbaren Kommunikationsdrang aufn Nerv.

MorganLeFay
26.09.2012, 22:31
Ja, wird im KiTa meines Kleinen gefeiert, die Pfeifen. Deswegen ist KiTa zu, der Knirps zuhause und geht den ganzen Tag uns mit seiner unverbrauchten Energie und unstillbaren Kommunikationsdrang aufn Nerv.

O Himmel, und ich werde Tante....

tabasco
26.09.2012, 22:42
O Himmel, und ich werde Tante....

Na solange sie noch da liegen, wo man sie hingelegt hat, ist es halb so schlimm :D

mabac
26.09.2012, 22:45
Ja, wird im KiTa meines Kleinen gefeiert, die Pfeifen. Deswegen ist KiTa zu, der Knirps zuhause und geht den ganzen Tag uns mit seiner unverbrauchten Energie und unstillbaren Kommunikationsdrang aufn Nerv.

Haha! :D

Mich haben die Bullen (Polizisten) heute verscheucht, als ich gegenüber einer jüdischen Einrichtung (Kramladen) parken wollte (was sonst erlaubt ist).
Der Oberbulle hat ganz wichtig getan, das Parken wäre jedes Jahr an dieser Stelle verboten, wegen den jüdischen Feiertagen.

Als ich fragte, ob denn die Juden schon wieder Ramadan feierten, hat der Herr Beamte ganz betreten geguckt. :D

tabasco
26.09.2012, 22:48
(...)
Als ich fragte, ob denn die Juden schon wieder Ramadan feierten, hat der Herr Beamte ganz betreten geguckt. :D

:haha:

Den muss ich mal bringen ...

Sheldon
27.09.2012, 01:15
Wer für ein vertragsfreies Smartphone 679 Euro bis 900 zahlt, hat das auch verdient. Er ist nun mal ein Volldepp.

Wenn man dafür ein fehlerfreies Produkt bekommen würde, wäre ja alles noch in Ordnung, aber weder Hard- noch Software, weder die Features noch die Software oder die Sicherheit ist auf dem technischen Stand. Das Betriebssystem ist total verbugt, der neue Mapdienst ist nicht mehr als ein schlechter Witz, die Sicherheitstechnik liegt Appletypisch um Jahre zurück, kein USB, LTE nur bedingt in D einsatzfähig, Zusatzfeatures wie Kabel oder Dockingstations sind entweder zum aktuellen Modell inkompatibel oder unverschämt überteuert (30 Euro für ein einfaches Kabel), keine MP3, iTunes-Pflicht, ich könnte ewig mit der Mängelliste weitermachen.

So ein Drecksding möchte ich nicht einmal geschenkt haben. Nur komplett hirnendleerte Vollidioten geben für so ein Haufen Kernschrott ein kleines Vermögen aus und sind auch noch stolz darauf :vogel:

Parabellum
27.09.2012, 07:12
Das iPhone 5 bietet einen guten Vorwand sich nach besseren Alternativen umzusehen.
Und da bietet vor allem die kommende WindowsPhone-Generation eine gute Produktpalette mit dem Nokia Lumia und dem HTC 8X.
Apple bietet schon seit dem iPhone 4 keine besonderen Innovationen mehr, da ist das Lumia mit dem kabellosen Laden und der besonderen Kameraaufhängung weit voraus.
Abgesehen davon langweilt mich inzwischen iOS.

Weshalb ich auch ab Ende des Jahres nach 3 iPhones zur Konkurrenz überlaufen werde, sofern die Windows-Phone in der Praxis auch etwas taugen.

MorganLeFay
27.09.2012, 11:39
Das iPhone 5 bietet einen guten Vorwand sich nach besseren Alternativen umzusehen.
Und da bietet vor allem die kommende WindowsPhone-Generation eine gute Produktpalette mit dem Nokia Lumia und dem HTC 8X.
Apple bietet schon seit dem iPhone 4 keine besonderen Innovationen mehr, da ist das Lumia mit dem kabellosen Laden und der besonderen Kameraaufhängung weit voraus.
Abgesehen davon langweilt mich inzwischen iOS.

Weshalb ich auch ab Ende des Jahres nach 3 iPhones zur Konkurrenz überlaufen werde, sofern die Windows-Phone in der Praxis auch etwas taugen.
Das Lumia macht einen echt guten Eindruck, muss ich sagen.

Sheldon
27.09.2012, 11:49
Das iPhone 5 bietet einen guten Vorwand sich nach besseren Alternativen umzusehen.
Und da bietet vor allem die kommende WindowsPhone-Generation eine gute Produktpalette mit dem Nokia Lumia und dem HTC 8X.
Apple bietet schon seit dem iPhone 4 keine besonderen Innovationen mehr, da ist das Lumia mit dem kabellosen Laden und der besonderen Kameraaufhängung weit voraus.
Abgesehen davon langweilt mich inzwischen iOS.

Weshalb ich auch ab Ende des Jahres nach 3 iPhones zur Konkurrenz überlaufen werde, sofern die Windows-Phone in der Praxis auch etwas taugen.

Problem beim Lumina ist, dass es wie beim Apfel-Schrott keine Möglichkeit zur Speichererweiterung gibt. 32 GB sind zwar eine Menge, wer aber so ein Haufen Geld für ein Handy ausgibt, der zieht sich auch alle Möglichen Äppz und MP3 auf seine Schwanzverlängerung.

Beim HTC gibts kein LTE und der Speicher ist auf 16 GB begrenzt ohne Möglichkeit auf Speichererweiterung. Auch der Preis ist ganz schön happig HTC One XL 669,95 Euro. Dafür biete es aber eine bessere Ausstattung als das Lumina.

Beides sind Win8-Handys und da ist fraglich, wie das neue Betriebssystem bei den Programieren und dem Kunden ankommt. Auch muß man sich auf Kinderkrankheiten gefasst machen.

Das beste Handy der Protzklasse scheint momentan das S3 LTE zu sein. Es hat bis auf den Preis (700 Euro) keine besonderen Schwächen.Es hat LTE und der interne Speicher von 16 bzw 32 GB lässt sich per MicroSD nochmals um 64 GB erweitern. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es mit denn LTE-Frequenzen ähnliche Probleme wie beim Apfel gibt.

Parabellum
27.09.2012, 13:22
Problem beim Lumina ist, dass es wie beim Apfel-Schrott keine Möglichkeit zur Speichererweiterung gibt. 32 GB sind zwar eine Menge, wer aber so ein Haufen Geld für ein Handy ausgibt, der zieht sich auch alle Möglichen Äppz und MP3 auf seine Schwanzverlängerung.

Nun ja, es ist fraglich wer es schafft 32 GB vollzubekommen. Ich habe schon mit 16 GB meines iPhones Probleme. Und ich persönlich kenne auch niemanden der die Speicherkapazitäten seines Handys jemals voll ausgenutzt hat.



Beim HTC gibts kein LTE und der Speicher ist auf 16 GB begrenzt ohne Möglichkeit auf Speichererweiterung. Auch der Preis ist ganz schön happig HTC One XL 669,95 Euro. Dafür biete es aber eine bessere Ausstattung als das Lumina.

Die Frage ob LTE oder nicht stellt sich mir nicht, da ich persönlich LTE gar nicht brauche. Es ist ja nicht mal flächendeckend verfügbar. Und selbst wenn ist der Aufpreis den ich zusätzlich für LTE zahlen müsste nicht Kosten/Nutzen-deckend.
Ich telefoniere und nutze Whatsapp. Für was brauche ich da LTE.
Für große Datenströme habe ich ja immer noch meinen Internetanschluss daheim.

Das HTC 8X kostet laut Hersteller 549 €. Preislich also absolut im Rahmen für das was man dafür geboten bekommt.
Vom Lumia reden wir lieber nicht, es ist preislich überzogen.


Beides sind Win8-Handys und da ist fraglich, wie das neue Betriebssystem bei den Programieren und dem Kunden ankommt. Auch muß man sich auf Kinderkrankheiten gefasst machen.

Ich hoffe es wird einen gebührenden Platz bekommen weil es für mich die Alternative darstellt wenn man weder Lust auf iOS noch auf ein schlampiges Android hat.

ganja
27.09.2012, 13:32
Nun ja, es ist fraglich wer es schafft 32 GB vollzubekommen. Ich habe schon mit 16 GB meines iPhones Probleme. Und ich persönlich kenne auch niemanden der die Speicherkapazitäten seines Handys jemals voll ausgenutzt hat.

Wer das Handy auch als Musikplayer braucht, hat die 32GB schnell voll...

Patriotistin
27.09.2012, 14:02
Verblödet und Degeneriert ......

konfutse
27.09.2012, 14:24
Nun ja, es ist fraglich wer es schafft 32 GB vollzubekommen. Ich habe schon mit 16 GB meines iPhones Probleme. Und ich persönlich kenne auch niemanden der die Speicherkapazitäten seines Handys jemals voll ausgenutzt hat.
...
Ich könnte auf meinen Nokia mehr als die max. möglichen 16 GB gebrauchen. Den meißten Platz nehmen meine OSM-Karten weg.

Sheldon
27.09.2012, 16:03
Und selbst wenn ist der Aufpreis den ich zusätzlich für LTE zahlen müsste nicht Kosten/Nutzen-deckend.
Ich telefoniere und nutze Whatsapp. Für was brauche ich da LTE..

500+ Euro für ein Handy sind meines Erachtens niemals Kosten/Nutzendeckend. Mein Handy kostet neu 50 Euro und es reicht mir zum Telefonieren und simsen. Ich brauche nicht 24/7 im Internet zu sein und GTA 5 will ich auch nicht in der U-Bahn spielen. Ein Telefon ist zum Telefonieren da, für alles andere hab ich meinen DesktopPC.

Du weißt sicherlich, warum Whatsapp so in der Kritik steht?

Für mich ist es Grund es genug, bei der klassischen SMS zu bleiben. Auch wenn Android alles andere als sicher ist, für Apfelnutzer ist das Nutzen dieses Dienstes geradezu selbstmörderisch. Der Apfel liegt nunmal sicherheitstechnisch immer um ein paar Jahre zurück. Das war beim Mac schon vor Jahren so und jetzt bei den Handy-BS ist es genauso. Der Apfel ist offen wie ein Scheunentor. Die einzige Sicherheit war, das der Apfel bis vor kurzem ein Nischenprodukt war, für das es sich nicht lohnte, Schädlinge zu programmieren.
Whatsup nutzt diese Sicherheitslücke beim Apfel voll aus und andere Appz auch und es werden immer mehr.

konfutse
27.09.2012, 16:32
...
Whatsup nutzt diese Sicherheitslücke beim Apfel voll aus und andere Appz auch und es werden immer mehr.
Hoffentlich, damit der Mythos endlich mal begraben werden kann.

umananda
27.09.2012, 16:45
Ich hoffe mal das Du Wurst in eine Situation kommst wo Du ganz schnell mal BEIDE Hände am Lenkrad brauchst um Deinen bestimmt Schwarzen 3er BMW nicht zu verschrotten.Leider leiden dann auch Personen unter Deiner/Eurer Ignoranz bei einem Unfall....Knallfrosch :ruf mich an:

Ich kenne kaum einen Autofahrer, der eine Hand benötigt, um mittels Freisprechanlage zu telefonieren.

Servus umananda

umananda
27.09.2012, 17:15
Schon mal was von Jom Kippur gehört? :D

Jom Kippur endete beispielsweise in Wien bereits gestern um 18.25 Uhr und in Zürich um 18.55 Uhr ...

Servus umananda

Alter Stubentiger
27.09.2012, 17:23
Wer das Handy auch als Musikplayer braucht, hat die 32GB schnell voll...

Das ist auch so eine Sache. Wenn ich Musik höre dann mit Magant Boxen auf meiner aus diskreten Bauteilen aufgebauten Stereoanlage. Bei dem Gequäke aus dem Handy krieg ich Ohrenkrebs.

umananda
27.09.2012, 17:51
Das ist auch so eine Sache. Wenn ich Musik höre dann mit Magant Boxen auf meiner aus diskreten Bauteilen aufgebauten Stereoanlage. Bei dem Gequäke aus dem Handy krieg ich Ohrenkrebs.

Es ist schon erstaunlich, dass man ohne die geringste Information so ganz ohne Selbstzweifel über Dinge schreiben kann. Für knapp 300 € bekommt man schon iPhone-IPod-Stereoanlagen ... letztlich ist es ausbaufähig und die Grenze nach OBEN beliebig ausbaufähig.

Servus umananda

Tantalit
27.09.2012, 18:07
Du bist ein freisprechender Volldepp. :haha: Ich und viele anderen Autofahrer telefonieren während dem Autofahren. Du Hinterwäldler.

Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist gefährlich und damit dämlich.

umananda
27.09.2012, 18:16
Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist gefährlich und damit dämlich.

Und wer hat hier etwas davon geschrieben ... ohne Freisprechanlage während dem Autofahren zu telefonieren?

Servus umananda

Tantalit
27.09.2012, 18:24
Und wer hat hier etwas davon geschrieben ... ohne Freisprechanlage während dem Autofahren zu telefonieren?

Servus umananda

Sieh meinen Kommentar als Straßenschild.

Grüßle Tantalit

RmdP
28.09.2012, 01:39
Und wer hat hier etwas davon geschrieben ... ohne Freisprechanlage während dem Autofahren zu telefonieren?

Servus umananda

Naja...Maxvorstadt hat aber auch nicht geschrieben das Er das tut. Zumindest hat er mich als...wie war das noch gleich? ......."Freisprechenden Volldepp" tituliert oder irre Ich mich da?

ganja
28.09.2012, 07:41
Das ist auch so eine Sache. Wenn ich Musik höre dann mit Magant Boxen auf meiner aus diskreten Bauteilen aufgebauten Stereoanlage. Bei dem Gequäke aus dem Handy krieg ich Ohrenkrebs.

Wird aber unterwegs etwas schwierig und die Qualität hat doch nichts mit dem Handy zu tun, sonderm mit den Kopfhöhrern oder Boxen, die man anschliesst.

Gothaur
28.09.2012, 08:55
Was mir zum I-Phone ein- bzw auffällt, ist folgendes: Ich bin ja berufsbedingt oft am Flughafen, und da klingeln natürlich auch ohne Ende Handies.
I-Phone hat ja schon seit geraumer Zeit wieder den "klassischen Klingelton" im Programm, und den hört man immer öfters, bzw fast nur noch. Was bedeutet, das eine Umkehrung eingesetzt hat. War es bis vor einiger Zeit noch chic, und auch sinnvoll, einen eigenen, individuellen Klingelton zu verwenden, wird wohl jetzt auf den Wiedererkennungseffekt gebaut, der zeigt, daß man auch zur Gemeinde der I-Phone-Besitzer gehört. Nun sind auf einmal wieder viele bereit, zur Tasche zu zucken, wenn in der Nachbarschaft der besagte Klingelton ertönt, und sich jeder dann angesprochen fühlt.
Gruß

Senator74
28.09.2012, 10:37
Du bist ein freisprechender Volldepp. :haha: Ich und viele anderen Autofahrer telefonieren während dem Autofahren. Du Hinterwäldler.

Leider fehlt der Umfragenfetischist aus Sperrgründen...
Wobei weniger die Frage nach dem Freisprechen oder Normaltelefonieren interessant wäre, eher seit wann jemand im Auto ein Telefon hat...
Habe mal gedanklich zurückgeblättert: 1991 mit dem D-Netz, wo noch passive Gesprächsannahme was kostete und die Freischaltung 2 Wochen dauerte...

Alter Stubentiger
28.09.2012, 14:56
Es ist schon erstaunlich, dass man ohne die geringste Information so ganz ohne Selbstzweifel über Dinge schreiben kann. Für knapp 300 € bekommt man schon iPhone-IPod-Stereoanlagen ... letztlich ist es ausbaufähig und die Grenze nach OBEN beliebig ausbaufähig.

Servus umananda

Tut mir leid daß mir da noch nichts Überzeugendes unter die Ohren gekommen ist. Kann ja sein daß es sowas gibt. Kein Grund gleich frech zu werden.

Alter Stubentiger
28.09.2012, 15:11
Wird aber unterwegs etwas schwierig und die Qualität hat doch nichts mit dem Handy zu tun, sonderm mit den Kopfhöhrern oder Boxen, die man anschliesst.

Aber natürlich hat das was mit dem Handy zu tun. Ich verzichte unterwegs lieber auf Musik statt mit Handygeduddel anzutun. Mic hstört ja schon der tolle 5.1 Sound aus den Heimkinoanlagen der in jedem Wohnzimmer steht. Auch der wird von einem gescheiten, diskreten Verstärker abgehängt.

Da aber viele nur noch Handysound und die digitalen Verstärker incl. Miniboxen kennen besteht auch kein Leidensdruck um sich mal was Vernünftiges zu gönnen.

Alter Stubentiger
28.09.2012, 15:15
Leider fehlt der Umfragenfetischist aus Sperrgründen...
Wobei weniger die Frage nach dem Freisprechen oder Normaltelefonieren interessant wäre, eher seit wann jemand im Auto ein Telefon hat...
Habe mal gedanklich zurückgeblättert: 1991 mit dem D-Netz, wo noch passive Gesprächsannahme was kostete und die Freischaltung 2 Wochen dauerte...

Ach ja. Autotelefon. Da fällt mir ein daß sich einige in den 80ern sogar Attrappen eingebaut haben um so zu tun als könnten sie sich ein Autotelefon leisten.:haha:

Senator74
28.09.2012, 15:21
Ach ja. Autotelefon. Da fällt mir ein daß sich einige in den 80ern sogar Attrappen eingebaut haben um so zu tun als könnten sie sich ein Autotelefon leisten.:haha:

Ich war damals als Konsulent nebenberuflich für eine Beratungsfirma tätig, da haben wir das Telefon gebraucht...war übrigens echt teuer...ca. 1800.-DM ...

ganja
28.09.2012, 15:22
Aber natürlich hat das was mit dem Handy zu tun. Ich verzichte unterwegs lieber auf Musik statt mit Handygeduddel anzutun. Mic hstört ja schon der tolle 5.1 Sound aus den Heimkinoanlagen der in jedem Wohnzimmer steht. Auch der wird von einem gescheiten, diskreten Verstärker abgehängt.

Da aber viele nur noch Handysound und die digitalen Verstärker incl. Miniboxen kennen besteht auch kein Leidensdruck um sich mal was Vernünftiges zu gönnen.
Keine Ahnung wo dein Problem ist... Wenn ich mit meinem Galaxy und Kopfhörer von Sennheiser Musik höre, ist die Qualität tiptop.
Natürlich höre ich die Musik nicht über die Handy Lautsprecher...

Wenn die Audiodatei schon ne schlechte Qualität hat, kann das Abspielgerät auch nicht viel dafür.
Für meine Ansprüche genügts zumindest, vielleicht sind deine höher...


Tut mir leid daß mir da noch nichts Überzeugendes unter die Ohren gekommen ist. Kann ja sein daß es sowas gibt. Kein Grund gleich frech zu werden.
Da gibts sicher auch gute Ware. Hab auch schon Boxen von Sennheiser oder Bose gesehen, für IPods und co... Das Problem ist halt, neuer Ipod, neue Boxen...

Alter Stubentiger
28.09.2012, 15:42
Keine Ahnung wo dein Problem ist... Wenn ich mit meinem Galaxy und Kopfhörer von Sennheiser Musik höre, ist die Qualität tiptop.
Natürlich höre ich die Musik nicht über die Handy Lautsprecher...

Wenn die Audiodatei schon ne schlechte Qualität hat, kann das Abspielgerät auch nicht viel dafür.
Für meine Ansprüche genügts zumindest, vielleicht sind deine höher...


Da gibts sicher auch gute Ware. Hab auch schon Boxen von Sennheiser oder Bose gesehen, für IPods und co... Das Problem ist halt, neuer Ipod, neue Boxen...

Der Kopfhörer kann nur daß wiedergeben was ihm geliefert wird. Und das ist schon bauartgedingt bei einem Handy nichts Gutes.

Aber das ist eben nur meine Meinung. Wenn ihr gut damit klar kommt ist das eure Sache. Ist wie beim Wein. Ich mag trockenen Wein, andere sagen er ist sauer. Was solls.

umananda
28.09.2012, 16:00
Was mir zum I-Phone ein- bzw auffällt, ist folgendes: Ich bin ja berufsbedingt oft am Flughafen, und da klingeln natürlich auch ohne Ende Handies.
I-Phone hat ja schon seit geraumer Zeit wieder den "klassischen Klingelton" im Programm, und den hört man immer öfters, bzw fast nur noch. Was bedeutet, das eine Umkehrung eingesetzt hat. War es bis vor einiger Zeit noch chic, und auch sinnvoll, einen eigenen, individuellen Klingelton zu verwenden, wird wohl jetzt auf den Wiedererkennungseffekt gebaut, der zeigt, daß man auch zur Gemeinde der I-Phone-Besitzer gehört. Nun sind auf einmal wieder viele bereit, zur Tasche zu zucken, wenn in der Nachbarschaft der besagte Klingelton ertönt, und sich jeder dann angesprochen fühlt.
Gruß

Es ist sowieso ein unerklärliches Phänomen ... das klingende Handy ist irgendwie selten geworden. Man telefoniert nicht mehr so oft. Meistens sind es ältere Personen, die noch im Kaffeehaus ein Telefonat führen, damit alle Anwesenden auch ihre Wichtigkeit erkennen. Aber dafür sieht man immer häufiger den gesenkten Blick, dieses Hineinstarren in die Handfläche, in der ein Smartphone liegt und durch ein Leuchten seine Präsenz zeigt. Allzeit bereit.

Servus umananda

Senator74
28.09.2012, 16:04
Es ist sowieso ein unerklärliches Phänomen ... das klingende Handy ist irgendwie selten geworden. Man telefoniert ni ht mehr so oft. Meistens sind es ältere Personen, die noch im Kaffeehaus ein Telefonat führen, damit alle Anwesenden auch ihre Wichtigkeit erkennen. Aber dafür sieht man immer häufiger den gesenkten Blick, dieses Hineinstarren in die Handfläche, in der ein Smartphone liegt und durch ein Leuchten seine Präsenz zeigt. Allzeit

Da leidet aber die Wichtigkeit immens...nur so in der Handfläche...
ggg

umananda
28.09.2012, 16:12
Da leidet aber die Wichtigkeit immens...in der Handfläche...
ggg

Auch "alte" Gewohnheiten verändern sich rasend schnell. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon antiquiert. Gestern noch ein Statussymbol, heute "nur" noch eine profane Selbstverständlichkeit. Das Ohr und die Stimme wurde ersetzt durch die Fingerfertigkeit. Die Evolution strebt immer weiter ... unsere Fingerfertigkeit verbessert sich und der Rest verkümmert.

Servus umananda

Senator74
28.09.2012, 16:14
Auch "alte" Gewohnheiten verändern sich rasend schnell. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon antiquiert. Gestern noch ein Statussymbol, heute "nur" noch eine profane Selbstverständlichkeit.

Servus umananda

Tja, für manche Menschen ist dieses aktuelle Dasein echt "hart"...
ggg

Don
28.09.2012, 19:44
Der Kopfhörer kann nur daß wiedergeben was ihm geliefert wird. Und das ist schon bauartgedingt bei einem Handy nichts Gutes.

Aber das ist eben nur meine Meinung. Wenn ihr gut damit klar kommt ist das eure Sache. Ist wie beim Wein. Ich mag trockenen Wein, andere sagen er ist sauer. Was solls.

Ich bezweifle daß du das auch nur annähernd beurteilen kannst. Ich betreibe einen Ipod (der über die annähernd gleiche Audio Elektronik verfügt wie ein Iphone) sehr gerne an meinem ReVoX B750. Mit entsprechenden Boxen.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6c5yIEWjAsaVSCBhVJfS0hvB6V7Hb0 14I95teodTv18DC3Euh7g

Der Unterschied den eine CD, DVD oder Flac Datei ausmachen würde ginge alleine schon in der Beschränkung unter den mein Wohnungsboden verursacht. Eigentlich jeder Wohnungsboden, es sei denn man hat seine Hütte von einem Akustikexperten planen lassen, man hat keine Nachbarn und der Ohrenarzt hat gesagt es wäre eh schon wurscht.

mabac
28.09.2012, 23:04
Jom Kippur endete beispielsweise in Wien bereits gestern um 18.25 Uhr und in Zürich um 18.55 Uhr ...

Servus umananda

Schau einer an! Naja, gibt ja schliesslich auch schon ein App dafür. :D

Die moslemischen Volksgenossen deutschen Blutes richten ihre Gebetsteppiche übrigens auch per App nach Mekka aus.

Kein Wunder, dass deutsche Juden und Moslems auf das Eiphone scharf sind wie manch einer auf Nachbars Lumpi (http://www.youtube.com/watch?v=uQnglySgwZs).

Alter Stubentiger
29.09.2012, 07:50
Ich bezweifle daß du das auch nur annähernd beurteilen kannst. Ich betreibe einen Ipod (der über die annähernd gleiche Audio Elektronik verfügt wie ein Iphone) sehr gerne an meinem ReVoX B750. Mit entsprechenden Boxen.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6c5yIEWjAsaVSCBhVJfS0hvB6V7Hb0 14I95teodTv18DC3Euh7g

Der Unterschied den eine CD, DVD oder Flac Datei ausmachen würde ginge alleine schon in der Beschränkung unter den mein Wohnungsboden verursacht. Eigentlich jeder Wohnungsboden, es sei denn man hat seine Hütte von einem Akustikexperten planen lassen, man hat keine Nachbarn und der Ohrenarzt hat gesagt es wäre eh schon wurscht.

Ich denke mal du hast mich falsch verstanden. Es ging um Kopfhörer die am in den Handys verbauten "Verstärkern" hängen.
Wenn du die blanke MP3-Datei vom Handy durch deinen Vollverstärker jagst kommt da natürlich was anderes raus. Vor allem mit richtigen Standboxen die ich ja sehr schätze.

Aber Hand aufs Herz: Wer macht daß schon? Die allerallerallermeisten nutzen nur den im Handy integrierten Audio-Teil. Und bei dem "Sound" kann auch ein toller Kopfhörer nichts mehr retten.

Don
29.09.2012, 10:47
Ich denke mal du hast mich falsch verstanden. Es ging um Kopfhörer die am in den Handys verbauten "Verstärkern" hängen.
Wenn du die blanke MP3-Datei vom Handy durch deinen Vollverstärker jagst kommt da natürlich was anderes raus. Vor allem mit richtigen Standboxen die ich ja sehr schätze.

Aber Hand aufs Herz: Wer macht daß schon? Die allerallerallermeisten nutzen nur den im Handy integrierten Audio-Teil. Und bei dem "Sound" kann auch ein toller Kopfhörer nichts mehr retten.

Versuchs mit Sennheiser in-ear. Allerdings ist das nicht ganz einfach weil die Frequenzbstimmung der unterschiedlichen Modelle sich extrem unterscheidet.
Ich habe noch keinen Laden gefunden wo man das vorher ausprobieren kann weshalb ich schon einen Fehlkauf Dr. Dre (absoluter Mist, nur das Flachkabel ist gut) praktisch als Neuteil mit Verlust auf ebay verticken mußte.
Die günstigen Sennheiser in verschiedener Abstimmung gehen so um die 70 Euro her, ich bin mit einem Modell davon ganz zufrieden, die edle Version kostet mehr als der Ipod selbst und macht die Ohren zu einem Konzertsaal. Wer auf schwingende Bauchdecken wie im 3-er TürkenBMW verzichten kann wird begeistert sein. Kann ich nur empfehlen, es besteht allerdings das Risiko daß es nicht zu Deiner Ohrcharakteristik paßt.
IE8 oder IE8i, um die 270 Euro.
http://en-de.sennheiser.com/images/923/all/square/5483/square_stage_ie_8_01_sq_music_portable_sennheiser. pnghttp://en-de.sennheiser.com/images/232/all/square/5484/square_stage_ie_8i_01_sq_music_portable_sennheiser .png

Gothaur
29.09.2012, 13:49
Es ist sowieso ein unerklärliches Phänomen ... das klingende Handy ist irgendwie selten geworden. Man telefoniert nicht mehr so oft. Meistens sind es ältere Personen, die noch im Kaffeehaus ein Telefonat führen, damit alle Anwesenden auch ihre Wichtigkeit erkennen. Aber dafür sieht man immer häufiger den gesenkten Blick, dieses Hineinstarren in die Handfläche, in der ein Smartphone liegt und durch ein Leuchten seine Präsenz zeigt. Allzeit bereit.

Servus umananda
Weiß nicht, was ich so an den Flughäfen sehe, sind die Teile als normales Handy doch noch oft in Gebrauch. Ich denke mir mal, daß dieses auch dem Alter und der Generationen geschuldelt ist. Und gnauso siehts auch mit einem gewissen Unwillen gegenüber der Schreiberei aus. Denn da kenn ich auch recht viele, die eher drauf verzichten und lieber telefornieren, mich im übrigen inbegriffen. :Lächel:
Gruß

Gawen
30.09.2012, 06:46
Der Kopfhörer kann nur daß wiedergeben was ihm geliefert wird. Und das ist schon bauartgedingt bei einem Handy nichts Gutes.

Welcher Hardware Codec hat Deine Ohren denn beleidigt?

Alter Stubentiger
30.09.2012, 08:54
Welcher Hardware Codec hat Deine Ohren denn beleidigt?

Codec ist Software.
Hardware ist der DA-Wandler.
Sind DA-Wandler im Handy, OnBoardSoundlösungen, hochwertigen Soundkarten oder diskret aufgebauten Vollverstärker eigentlich gleichwertig?
Wie sieht es mit der Abschirmung aus? Gut beim Handy?

Man muß sich auch mal die Frage stellen wieso sich Asus oder Creative soviel Mühe geben um hochwertige Soundlösungen anzubieten. Folgt man dem Don ist das alles überflüssig. Tolle Kopfhörer und alles ist gut. Und wenn ich dann immer noch Blechdosensound höre liegt es an mir.

Tantalit
30.09.2012, 08:59
Das ist auch so eine Sache. Wenn ich Musik höre dann mit Magant Boxen auf meiner aus diskreten Bauteilen aufgebauten Stereoanlage. Bei dem Gequäke aus dem Handy krieg ich Ohrenkrebs.

Magant Boxen. :rofl:

Gawen
30.09.2012, 09:01
Codec ist Software.
Hardware ist der DA-Wandler.

Meld dich wieder wenn Du weisst wie ein Mobiltelefon ARM SoC aufgebaut ist. :D

Tantalit
30.09.2012, 09:07
Wer Musik hören und fühlen will geht ins Konzert und sonst gar nix.

Alter Stubentiger
30.09.2012, 09:12
Magant Boxen. :rofl:

Bitte nicht auf Tippfehler rumhacken. Du tust denen weh!

Alter Stubentiger
30.09.2012, 09:19
Meld dich wieder wenn Du weisst wie ein Mobiltelefon ARM SoC aufgebaut ist. :D

War mir klar daß da keine Antwort kommt.

ARM oder StrongARM das ist hier die Frage.
Wer hätte gedacht ARM den weiten Weg vom Acorn Archimedes in die modernen Handys gehen könnte?

Gawen
30.09.2012, 09:30
War mir klar daß da keine Antwort kommt.

Die Antwort ist, dass Du keine Ahnung hast. :D

"AAC, HE-AAC, MP3, and ALAC (Apple Lossless) Playback for AAC, HE-AAC, MP3, and ALAC sounds can use efficient hardware-assisted decoding on iOS devices, but these codecs all share a single hardware path. The device can play only a single instance of one of these formats at a time using hardware-assisted decoding."

Gawen
30.09.2012, 09:39
Sind DA-Wandler im Handy, OnBoardSoundlösungen, hochwertigen Soundkarten oder diskret aufgebauten Vollverstärker eigentlich gleichwertig?

http://www.markuskraus.com/RMAA/iphone4s/data.htm

Was hast Du besseres? ;)

bavaria
30.09.2012, 09:41
Wer Musik hören und fühlen will geht ins Konzert und sonst gar nix.

Ich staune immer wieder, wieviele Opfer der Werbung sind, die dem Konsumenten einredet, was er unbedingt haben muß.
Mein mobile hat mal 70 Euro gekostet und tut das, was man mit einem Telefon macht - eben telefonieren. Musik wird zu Hause gehört, SMS schreibe ich nicht und beantworte ich nicht. Wer meine Nummer hat, kann mich auch anrufen oder es bleiben lassen. Das " immer erreichbar " hat die Lebensqualität nicht verbessert sondern macht einen zum Sklaven der Technik. Es sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn jeder Zweite in der S-Bahn einen Knopf im Ohr hat wie ein Zombie oder auf einem mobile herumtippt. Prepay um bei Bedarf erreichbar zu sein oder im Notfall zu telefonieren genügt vollauf. Der Rest ist teuer bezahlter Firlefanz.

Don
30.09.2012, 09:50
Man muß sich auch mal die Frage stellen wieso sich Asus oder Creative soviel Mühe geben um hochwertige Soundlösungen anzubieten.

Aus demselben Grund aus dem Porsche & Co. 500 PS Sportwagen an Rentner verkaufen.
Kleine Einschränkung: Man kann mit Earphones kein 100m² Wohnzimmer beschallen, Die technologische Lösung dafür unterscheidet sich grundlegend von der direkten Beaufschlagung des Trommelfells. Die Soundquaität des Ausgangssignals kann aber durchaus von einem Iphone stammen, der D/A Wandler macht exakt das was er soll, er rücktransformiert das digitale mp3-codierte Signal in exakt das Audiosignal das mal digitalisiert wurde.
Blechbüchsenklang stammt von der mangelhaften Umwandlung in Schallwellen durch beschissene Lautsprecher oder Ohrhörer.
Das ist wie mit Autoreifen, es gibt zu viele Idioten die die schwammige Straßenlage irgendeiner Karre auf das Modell schieben und nie verstehen werden daß auch ein Ferrari mit runderneuerten 30 Euro Billigschlappen aus der Grabbelkiste nicht besser dastünde.

P.S.
Ich bin zur Zeit daran beteiligt bei einem Kunden einen Verfahrensschritt bei der Herstellung keramischer Nanoteilchen in die erste Produktionsstufe zu übertragen. Diese Kügelchen mit unvorstellbarer innerer Oberfläche werden in Handylautsprechern eingesetzt werden und verbessern den Frequenzgang sowie das Klangvolumen massivst.
Ein sehr frisches Patent eines jungen deutschen Hightach Unternehmens.

Gawen
30.09.2012, 09:50
Der Rest ist teuer bezahlter Firlefanz.

Wenn das Schmerzensgeld in der Firma stimmt...

Tantalit
30.09.2012, 09:55
Ich staune immer wieder, wieviele Opfer der Werbung sind, die dem Konsumenten einredet, was er unbedingt haben muß.
Mein mobile hat mal 70 Euro gekostet und tut das, was man mit einem Telefon macht - eben telefonieren. Musik wird zu Hause gehört, SMS schreibe ich nicht und beantworte ich nicht. Wer meine Nummer hat, kann mich auch anrufen oder es bleiben lassen. Das " immer erreichbar " hat die Lebensqualität nicht verbessert sondern macht einen zum Sklaven der Technik. Es sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn jeder Zweite in der S-Bahn einen Knopf im Ohr hat wie ein Zombie oder auf einem mobile herumtippt. Prepay um bei Bedarf erreichbar zu sein oder im Notfall zu telefonieren genügt vollauf. Der Rest ist teuer bezahlter Firlefanz.

Hast du denn überhaupt Freunde, ok Spaß beiseite niemand zwingt dich dazu Technik zu nutzen aber einen Anrufbeantworter wirst du wohl auch benutzen oder etwa nicht, denn mehr als zweimal werden wohl die wenigsten anrufen.

Ich kenne dich ja nicht und weiß nicht wie Alt du bist, Rentner nutzen oft das Handy so wie du es beschreibst.

Ich nutze alles was mein Smartphone bietet.

Nur unter Druck setzen lasse ich mich auch nicht warum auch ich bin der Herr meines Handys und nicht umgekehrt.

Eine Hundeleine reicht, die Krawatte da brauch ich nicht noch ne Zweite.

Gawen
30.09.2012, 09:58
...der D/A Wandler macht exakt das was er soll, er rücktransformiert das digitale mp3-codierte Signal in exakt das Audiosignal das mal digitalisiert wurde.
Blechbüchsenklang stammt von der mangelhaften Umwandlung in Schallwellen durch beschissene Lautsprecher oder Ohrhörer.

Bei DACs gibts schon messbare Unterschiede, aber 90% der User hören die eh nicht, denen langt halt von der Hörgewohnheit her Radioklang.

Vertretbaren Klang am USB Bus gibts auch schon für relativ wenig Geld, z.B. Behringer UCA222 o.ä. (Burr-Brown PCM2902E).

Alter Stubentiger
30.09.2012, 10:02
Die Antwort ist, dass Du keine Ahnung hast. :D

"AAC, HE-AAC, MP3, and ALAC (Apple Lossless) Playback for AAC, HE-AAC, MP3, and ALAC sounds can use efficient hardware-assisted decoding on iOS devices, but these codecs all share a single hardware path. The device can play only a single instance of one of these formats at a time using hardware-assisted decoding."

.....sounds können hardware-assistiert (also mit Hilfe von Hardware) dekodieren...............und alle diese (Software)Codecs teilen sich einen Hardware-Pfad. Das Gerät kann nur eine Instanz eines dieser Formate gleichzeitig hardware-assistiert dekodieren.

Codec = Software

Gawen
30.09.2012, 10:14
.....sounds können hardware-assistiert (also mit Hilfe von Hardware) dekodieren...............und alle diese (Software)Codecs teilen sich einen Hardware-Pfad. Das Gerät kann nur eine Instanz eines dieser Formate gleichzeitig hardware-assistiert dekodieren.

Codec = Software

"In the mid 20th century, a "codec" was hardware that coded analog signals into Pulse-code modulation (PCM) and decoded them back. Late in the century the name came to be applied to a class of software for converting among digital signal formats" (wikipedia)

Es ist völlig Wurst ob Du die Funktionen eines Codec auf diskreter Hardware oder auf einer CPU laufen lässt. Bei Telefon SoCs wird möglichst viel Funktions in Hardware realisiert um die schwachbrüstige CPU für andere Funktionen freizuhalten.

Don
30.09.2012, 10:18
Bei DACs gibts schon messbare Unterschiede, aber 90% der User hören die eh nicht, denen langt halt von der Hörgewohnheit her Radioklang.

Eben. Messbar. Und ich tendiere eher zu 99,9% die es nicht hören. Die Unterschiede zu High End Geräten ist mittlerweile auch marginal, was schlicht damit zusammenhängt daß die Trägheit alter Bauelemente die mit gigantischen Aufwand kompensiert werden mußte (mein alter Revox CD Player ist so vollgebaut wie der Motorraum eines SLK) durch Mikroelektonik größtenteils entfällt.

Dazu kommt, daß die meisten überhaupt keine Ahnung haben wie sich die Musik der sie sich so exklusiv an einer Name Dropping Anlage hingeben in natura anhört. Die Enttäuschung wäre vermutlich grenzenlos. Man muß sich darüber im Klaren sein daß jede Konserve bereits unzählige Male elektronisch in verschiedenster Form bearbeitet wurde und das einzige Kriterium persönlichen Gefallens in der Anpassung an das eigene, individuelle Hörvermögen besteht.

Gawen
30.09.2012, 10:30
Dazu kommt, daß die meisten überhaupt keine Ahnung haben wie sich die Musik der sie sich so exklusiv an einer Name Dropping Anlage hingeben in natura anhört. Die Enttäuschung wäre vermutlich grenzenlos. Man muß sich darüber im Klaren sein daß jede Konserve bereits unzählige Male elektronisch in verschiedenster Form bearbeitet wurde und das einzige Kriterium persönlichen Gefallens in der Anpassung an das eigene, individuelle Hörvermögen besteht.

Du hast völlig recht. Ich sag nur: Ich hasse die Radio-üblichen Raumklang Kompressor Filter! :D

Don
30.09.2012, 10:46
Du hast völlig recht. Ich sag nur: Ich hasse die Radio-üblichen Raumklang Kompressor Filter! :D

Die praktisch einzige Möglichkeit qualitative Vergleiche anzustellen bietet die Klassik, da sie historisch bedingt ohne elektronische Bearbeitung auskommt.
Also im Konzertsaal. Wobei die Unterschiede zu einer Konserve überdeutlich werden. Wobei wiederum zu beachten ist daß die Elektronik vergangener Zeit in diesem Zusammenhang die konstruktive Gestaltung des Konzertsaals war. Was bedeutet daß auch ein von Karajan dirigiertes Philharmonieorchester im Saal bereits akustisch verfälscht ist. Das ist schlicht ein Gestaltungselement der Musik und wird nur von denen kritisiert die mehr glauben als wissen.

Alter Stubentiger
30.09.2012, 10:48
Eben. Messbar. Und ich tendiere eher zu 99,9% die es nicht hören. Die Unterschiede zu High End Geräten ist mittlerweile auch marginal, was schlicht damit zusammenhängt daß die Trägheit alter Bauelemente die mit gigantischen Aufwand kompensiert werden mußte (mein alter Revox CD Player ist so vollgebaut wie der Motorraum eines SLK) durch Mikroelektonik größtenteils entfällt.

Dazu kommt, daß die meisten überhaupt keine Ahnung haben wie sich die Musik der sie sich so exklusiv an einer Name Dropping Anlage hingeben in natura anhört. Die Enttäuschung wäre vermutlich grenzenlos. Man muß sich darüber im Klaren sein daß jede Konserve bereits unzählige Male elektronisch in verschiedenster Form bearbeitet wurde und das einzige Kriterium persönlichen Gefallens in der Anpassung an das eigene, individuelle Hörvermögen besteht.

Das stimmt.
Ich nehme allerdings als Reverenz bei jeder Gelegenheit gerne Thriller vom History-Album. Solche perfekten Aufnahmen trenn dann auch für Laien die Spreu vom Weizen bei der Audiowiedergabe. Damit habe ich auch schon 2 "superduper" Heimkinoanlagen als Blechbüchsensoundgeräte entlarvt.

Gawen
30.09.2012, 10:52
Wobei wiederum zu beachten ist daß die Elektronik vergangener Zeit in diesem Zusammenhang die konstruktive Gestaltung des Konzertsaals war. Was bedeutet daß auch ein von Karajan dirigiertes Philharmonieorchester im Saal bereits akustisch verfälscht ist. Das ist schlicht ein Gestaltungselement der Musik und wird nur von denen kritisiert die mehr glauben als wissen.

Für mich fängt die Vergewaltigung von Klang da an, wo zu viele Frequenzbereiche und Lautstärkeunterschiede weggefiltert und komprimiert werden und künstlicher Hall eingebaut wird, der nicht zum Raum passt in dem ich sitze.

Aber das ist sicherlich individuelle Geschmackssache.