PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmidt labert mal wieder europäischen Stuss!!!!



Bulldog
22.09.2012, 14:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109403520/Merkel-geriert-sich-als-das-Zentrum-Europas.html



Seine Dankrede im historischen Rathaus nutzte Schmidt zur Kritik an Deutschlands Umgang mit der Schuldenkrise in Europa und rügte: "Das deutsche Bundesverfassungsgericht, die Bundesbank und vorher schon Bundeskanzlerin Merkel gerieren sich zum Teil zur Verzweiflung unserer Nachbarn als das Zentrum Europas".

Schmidt, der gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Valéry Giscard d’Estaing die Weichen zur europäischen Integration stellte, warnte: "Die Europäische Union könnte auch an den Deutschen scheitern."

Deutschland lasse die anderen Mitgliedsstaaten spüren, dass es die ökonomisch stärkste Macht des Kontinents sei. Der Sozialdemokrat wies darauf hin, dass ein Teil der öffentlichen Meinung in Deutschland heute "leider Gottes von national-egoistischer Sichtweise" geprägt sei.



Wer zahlt, der bestimmt.
Nur, die BRD und ihre Granden bestimmen noch nicht einmal, sie zahlen.
Nur nach Schmidt sind die Bedingungen, die Merkel an die Zahlungen stellt, schon zu viel, schon europafeindlich.
Deutschland müsste nach Schmidt für die EU ohne Bedingungen grenzenlos blechen.



"Allein die Europäische Zentralbank funktioniert zufriedenstellend", betonte Schmidt und spielte damit auf den von der Europäischen Zentralbank angekündigten unbegrenzten Kauf von Staatsanleihen in Ländern der Euro-Krise an.


Ja, natürlich. Entsprechend der Schmidtschen Denke, dass Deutschland vorbehaltlos, bedingungslos und grenzenlos haften und zahlen soll, ist die mafiöse Geldpolitik des Herrn Draghi, natürlich ganz im Sinn dieses senilen Kalkkopfes.



"Welche Lehren auch immer man aus der Geschichte der letzten Jahrhunderte ziehen will: Jedenfalls dürfen wir Deutschen nie und nimmer Ursache werden für Stillstand, für Verfall oder Zerfall des großen Projektes der Europäischen Union."


Keine Angst, Herr Schmidt, für den Zerfall der EU und Deutschlands werden ganz andere Mächte und Kräfte sorgen.

Das deutschfeindliche und frankreichfreundliche Gequatsche dieses senilen Irren ist nicht mehr zu ertragen.
Man sollte den Kerl einfach irgendwo in einem Pflege- und Seniorenheim zwangseinliefern und ihm öffentliche Auftritte untersagen.

cruncher
22.09.2012, 14:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109403520/Merkel-geriert-sich-als-das-Zentrum-Europas.html




Wer zahlt, der bestimmt.
Nur, die BRD und ihre Granden bestimmen noch nicht einmal, sie zahlen.
Nur nach Schmidt sind die Bedingungen, die Merkel an die Zahlungen stellt, schon zu viel, schon europafeindlich.
Deutschland müsste nach Schmidt für die EU ohne Bedingungen grenzenlos blechen.



Ja, natürlich. Entsprechend der Schmidtschen Denke, dass Deutschland vorbehaltlos, bedingungslos und grenzenlos haften und zahlen soll, ist die mafiöse Geldpolitik des Herrn Draghi, natürlich ganz im Sinn dieses senilen Kalkkopfes.



Keine Angst, Herr Schmidt, für den Zerfall der EU und Deutschlands werden ganz andere Mächte und Kräfte sorgen.

Das deutschfeindliche und frankreichfreundliche Gequatsche dieses senilen Irren ist nicht mehr zu ertragen.
Man sollte den Kerl einfach irgendwo in einem Pflege- und Seniorenheim zwangseinliefern und ihm öffentliche Auftritte untersagen.



Exakt.

Dieser EU-Warschauerpakt ist ein Produkt der Politiker und NICHT des Volkes!

derRevisor
22.09.2012, 14:55
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Klopperhorst
22.09.2012, 14:59
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Schmidt war immer ein Deutschlandhasser und Alliiertenarschkriecher.
Nur so konnte er ja auch Bundeskanzler werden.

---

herberger
22.09.2012, 14:59
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Ich vermute mal eher man hat Schmidt gebeten im Sinne der BRD Politik zu reden.Ich glaube auch das die Politik viele prom.Leute bitten muss nur keine Panik zu verbreiten.

Bulldog
22.09.2012, 15:23
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Mir geht es ganz genauso.
Ich kann das neunmalkluge, arrogante Geschwätz dieses alten Mannes nicht mehr ab.
Ätzend , der Kerl.

Ruepel
22.09.2012, 15:36
Noch so einer,der 10 Sekunden vor Zwölf die Fronten wechselte und zum erbitterten Widerstandskämpfer gegen den Natitionalsozialismus wurde.

Buella
22.09.2012, 15:37
Schmidt war immer ein Deutschlandhasser und Alliiertenarschkriecher.
Nur so konnte er ja auch Bundeskanzler werden.

---

„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören.“

– Arthur Schopenhauer

Parker
22.09.2012, 15:44
Schmidt war immer ein Deutschlandhasser und Alliiertenarschkriecher.
Nur so konnte er ja auch Bundeskanzler werden.

---

Schmidt war aber auch Frontsoldat und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.

Bulldog
22.09.2012, 15:53
Schmidt war aber auch Frontsoldat und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.

Gequatsche , Schmidt hat immer Deutsche Außenpolitik für die Siegermächte gemacht.
Der hat Deutschland regelrecht mit den Augen der Sieger von deren Standpunkt aus gesehen und dementsprechend labert der auch.

Sein Gequatsche zur Preisverleihung bestätigt meine Meinung doch nur.
Wieder sieht er Deutschland aus der Sicht der anderen europäischen Länder und versucht deren Interessen zu vertreten.
Ein Politiker, der vornehmlich Politik für Ausländer macht und Deutschland regelrecht mit den Augen der Alliierten , Franzosen, Briten und anderer fremder Völker , betrachtet, hätte im Kanzleramt nichts zu suchen gehabt.
Und der Mann quatscht immer noch so.
Der will uns die Interessen der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges als unsere ureigensten Interessen verkaufen.
Als ob z.B. die Engländer und Franzosen für uns Deutsche nur gutes im Sinn hätten.

Parker
22.09.2012, 15:56
Gequatsche , Schmidt hat immer Deutsche Außenpolitik für die Siegermächte gemacht.
Der hat Deutschland regelrecht mit den Augen der Sieger von deren Standpunkt aus gesehen und dementsprechend labert der auch.

Sein gequatsche zur Preisverleihung bestätigt meine Meinung doch nur.
Wieder sieht er Deutschland aus der Sicht der anderen europäischen Länder und versucht deren Interessen zu vertreten.
Ein Politiker, der vornehmlich Politik für Ausländer macht und Deutschland regelrecht mit den Augen der Alliierten , Franzosen, Briten und andere fremde Völker , betrachtet, hat im Kanzleramt nichts zu suchen gehabt.
Und der Mann quatscht immer noch so.
Der will uns die Interessen der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges als unsere Interessen verkaufen.
Als ob z.B. die Engländer und Franzosen für uns Deutsche nur gutes im Sinn hätten.

Er hat dabei mitgewirkt, Deutschland in einen Verbund einzuflechten, in dem es nicht nur weiterexistieren, sondern auch wieder auf die Füße kommen kann. Hätten in den Jahrzehnten nach dem Krieg Leute wie Du am deutschen Ruder gesessen, wir wären heute mit Gewißheit nicht der Zahlmeister der EU, sondern die unbedeutenste Kloake, die sich in Europa finden läßt.

Bulldog
22.09.2012, 16:06
Er hat dabei mitgewirkt, Deutschland in einen Verbund einzuflechten, in dem es nicht nur weiterexistieren, sondern auch wieder auf die Füße kommen kann. Hätten in den Jahrzehnten nach dem Krieg Leute wie Du am deutschen Ruder gesessen, wir wären heute mit Gewißheit nicht der Zahlmeister der EU, sondern die unbedeutenste Kloake, die sich in Europa finden läßt.

Bestimmt nicht, du Pfeife.

Deutschland hätte sich unter mir zu einer Art Norwegen oder Japan entwickelt.

Woher kommt eigentlich die deutsche Nachkriegsmacke, dass Deutschland in möglichst vielen Bündnissen sein muss???

Ist das die Angst vor dem eigenen Größenwahn oder was???

herberger
22.09.2012, 16:08
Schmidt war aber auch Frontsoldat und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.

Helmut Schmidt,wurde delegiert als Zuschauer am Prozess der Verschwörer des 20.Juli 1944 teilzunehmen.Warum wusste er nicht,er selber glaubte als eine Art Warnung nicht so laut den Mund aufzumachen,aber so weit ich weiss hat das niemand jemals genauer hinterfragt.Auch betonte er öfters seine jüd.Abstammung die aber bestimmt im 3.Reich überhaupt keine Rolle spielte,denn seine jüd.Abstammung ist wohl sehr weitläufig.

Gawen
22.09.2012, 16:11
Schmidt war aber auch Frontsoldat und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.

Bullshit, Deutschland wollte und will immer nur seine Ruhe vor fremden Idioten und deren Ansprüchen haben.

Bulldog
22.09.2012, 16:11
Helmut Schmidt,wurde delegiert als Zuschauer am Prozess der Verschwörer des 20.Juli 1944 teilzunehmen.Warum wusste er nicht,er selber glaubte als eine Art Warnung nicht so laut den Mund aufzumachen,aber so weit ich weiss hat das niemand jemals genauer hinterfragt.Auch betonte er öfters seine jüd.Abstammung die aber bestimmt im 3.Reich überhaupt keine Rolle spielte,denn seine jüd.Abstammung ist wohl sehr weitläufig.

Schmidt hat selbst mal zugegeben, dass er als Leutnant einfach nicht das Maul halten konnte und besonders über "Hermann Meier" hämisch ablästerte, was ihm wohl eine Anzeige bei der Gestapo einbrachte.

Parker
22.09.2012, 16:12
Bestimmt nicht, du Pfeife.

Deutschland hätte sich unter mir zu einer Art Norwegen oder Japan entwickelt.

Woher kommt eigentlich die deutsche Nachkriegsmacke, dass Deutschland in möglichst vielen Bündnissen sein muss???

Ist das die Angst vor dem eigenen Größenwahn oder was???

Als wenn es eine Wahl gegeben hätte nach dem Krieg. Deutschland ist nicht Wolkenkuckucksheim.

Parker
22.09.2012, 16:13
Bullshit, Deutschland wollte und will immer nur seine Ruhe vor fremden Idioten und deren Ansprüchen haben.

Es hat auch nie einen Weltkrieg verloren, lag in Trümmern und war der Gnade der Sieger ausgeliefert.

Gawen
22.09.2012, 16:14
Er hat dabei mitgewirkt, Deutschland in einen Verbund einzuflechten, in dem es nicht nur weiterexistieren, sondern auch wieder auf die Füße kommen kann. Hätten in den Jahrzehnten nach dem Krieg Leute wie Du am deutschen Ruder gesessen, wir wären heute mit Gewißheit nicht der Zahlmeister der EU, sondern die unbedeutenste Kloake, die sich in Europa finden läßt.

Völlig daneben. Fremde Mächte konnten unsere Kreativität nie eindämmen.

Hätte Deutschland in den 1950ern das russische Wiedervereinigungs- und Neutralitäts-Angebot angenommen, dann stünden wir heute ähnlich der Schweiz da.

Bulldog
22.09.2012, 16:15
Als wenn es eine Wahl gegeben hätte nach dem Krieg. Deutschland ist nicht Wolkenkuckucksheim.

Ja, eben, weil Deutschland nach dem Krieg nie souverän war. Das waren alles erzwungene Bündnisse.
Dann sollen sie aber aufhören so zu quatschen, als wenn die BRD eine Wahlmöglichkeit gehabt hätte.
Das ist doch alles wieder nur Bürgerverarschung.

Gawen
22.09.2012, 16:15
Es hat auch nie einen Weltkrieg verloren, lag in Trümmern und war der Gnade der Sieger ausgeliefert.

Es gab keine Gnade, denen war nur der Besatzungsaufwand zu teuer.

Parker
22.09.2012, 16:15
Völlig daneben. Fremde Mächte konnten unsere Kreativität nie eindämmen.

Hätte Deutschland in den 1950ern das russische Wiedervereinigungs- und Neutralitäts-Angebot angenommen, dann stünden wir heute ähnlich der Schweiz da.

Weil die Sowjets ja auch ein Wohltätigkeitsverein waren und einen kalten Krieg gab es auch nicht.

Parker
22.09.2012, 16:16
Ja, eben, weil Deutschland nach dem Krieg nie souverän war. Das waren alles erzwungene Bündnisse.
Dann sollen sie aber aufhören so zu quatschen, als wenn die BRD eine Wahlmöglichkeit gehabt hätte.
Das ist doch alles wieder nur Bürgerverarschung.

Irgendwie weiß das jeder. Kann es sein, daß Du ziemlich allein dastehst als Verarschter, von den Kameraden hier mal abgesehen?

Bulldog
22.09.2012, 16:16
Es hat auch nie einen Weltkrieg verloren, lag in Trümmern und war der Gnade der Sieger ausgeliefert.

Gnade der Sieger, ich denke, dass waren nach dem Krieg alles unsere Freunde???

Parker
22.09.2012, 16:17
Es gab keine Gnade, denen war nur der Besatzungsaufwand zu teuer.

Dann hat es also all die Pläne Deutschland für alle Zeit plattzumachen, die hier gern zitiert werden, wenn man sich mal wieder in Rage schreiben will, auch gar nicht gegeben.

Parker
22.09.2012, 16:18
Gnade der Sieger, ich denke, dass waren nach dem Krieg alles unsere Freunde???

Denken ist allerdings nicht Deine ganz große Stärke, weshalb Du Deinem eigenen Kopf nicht unbedingt bedingungslos vertrauen solltest.

Bulldog
22.09.2012, 16:19
Irgendwie weiß das jeder. Kann es sein, daß Du ziemlich allein dastehst als Verarschter, von den Kameraden hier mal abgesehen?

Das weiß eben nicht jeder, weil dem Bunzelbürger von unseren Politikern und Systemmedien immer eine Souveränität der BRD vorgegaukelt wurde.

Parole: die BRD ist gleichberechtigter Partner unter Freunden.

Was für ein verlogener Bullshit.

Parker
22.09.2012, 16:19
Das weiß eben nicht jeder, weil dem Bunzelbürger von unseren Politikern und Systemmedien immer eine Souveränität der BRD vorgegaukelt wurde.

Parole: die BRD ist gleichberechtigter Partner unter Freunden.

Was für ein verlogener Bullshit.

Ist Dir aufgefallen, daß der Krieg fast 70 Jahre zurückliegt?

Bulldog
22.09.2012, 16:21
Denken ist allerdings nicht Deine ganz große Stärke, weshalb Du Deinem eigenen Kopf nicht unbedingt bedingungslos vertrauen solltest.

Ach, mach dir mal um meine intellektuellen Fähigkeiten keine Sorgen.
Für dich reichen sie noch.

Gawen
22.09.2012, 16:21
Dann hat es also all die Pläne Deutschland für alle Zeit plattzumachen, die hier gern zitiert werden, wenn man sich mal wieder in Rage schreiben will, auch gar nicht gegeben.

Die sind nicht durchgeführt worden, weil sie das Personal dafür nicht hatten und weil es schlecht ausgesehen hätte.

Parker
22.09.2012, 16:21
Ach, mach dir mal um meine intellektuellen Fähigkeiten keine Sorgen.
Für dich reichen sie noch.

Um mich zu amüsieren, tatsächlich.

derRevisor
22.09.2012, 16:22
Ist Dir aufgefallen, daß der Krieg fast 70 Jahre zurückliegt?

Und immer noch schütten wir uns Asche aufs Haub und erleiden strukturelle Nachteile.

Bulldog
22.09.2012, 16:22
Ist Dir aufgefallen, daß der Krieg fast 70 Jahre zurückliegt?

Ist das unseren Politikern aufgefallen, wenn sie doch die Rettung des Euro und der PIIGS mit der ewigen Schuld Deutschlands wegen des Zweiten Weltkriegs und dem Holocaust rechtfertigen???

Parker
22.09.2012, 16:23
Die sind nicht durchgeführt worden, weil sie das Personal dafür nicht hatten und weil es schlecht ausgesehen hätte.

Also gab es auch gar keine Besatzungstruppen auf deutschem Boden. War ja kein Personal da.

Valdyn
22.09.2012, 16:23
Ist Dir aufgefallen, daß der Krieg fast 70 Jahre zurückliegt?

Die Auswirkungen spürt man auf vielen Ebenen aber heute noch und wird es vermutlich auch in Zukunft. Die Welt wie sie heute ist, wäre ohne den Krieg oder mit einem anderen Ausgang eine völlig andere. Und das betrifft eben auch viele Entscheidungen die erst heute getroffen werden.

Parker
22.09.2012, 16:23
Und immer noch schütten wir uns Asche aufs Haub und erleiden strukturelle Nachteile.

Anderes Thema.

Bulldog
22.09.2012, 16:24
Um mich zu amüsieren, tatsächlich.

Du könntest ganz schnell nicht mehr amüsiert sein.:D

Parker
22.09.2012, 16:24
Die Auswirkungen spürt man auf vielen Ebenen aber heute noch und wird es vermutlich auch in Zukunft. Die Welt wie sie heute ist, wäre ohne den Krieg oder mit einem anderen Ausgang eine völlig andere. Und das betrifft eben auch viele Entscheidungen die erst heute getroffen werden.

Das stimmt. Man kann aber nunmal nur mit dem arbeiten, was man hat und nicht mit dem, was hätte sein können.

Parker
22.09.2012, 16:25
Du könntest ganz schnell nicht mehr amüsiert sein.:D

Was willst Du mir denn tun?

bernhard44
22.09.2012, 16:25
ich verstehe den Herrn Schmidt nicht mehr!
Alles was er von Deutschland und seiner Regierung fordert, machen wir doch schon lange! Wir zahlen, wir zahlen sogar Dinge die wir gar nicht müssten...wir ducken uns, machen uns klein! Wir lassen fremde Ministerpräsidenten hier Wahlkampfreden halten und ihre Bürger auffordern, sich ja nicht zu assimilieren.
Wir haben die großzügigsten Einwanderungsbedingungen, holen alle Mühseligen und Beladenen ins Land, alimentieren ganze Generationen von migrantischen Mitbürgern und ihren Sippen in den Heimatländern! Wir zahlen Kindergeld und Arztkosten für Menschen die gar nicht bei uns leben, lassen die eigentlich verbotene Vielehe zu, schaffen Gesetze ab, die von den Migranten nicht beachtet werden nur um sie nicht zu kriminalisieren!

Gawen
22.09.2012, 16:26
Also gab es auch gar keine Besatzungstruppen auf deutschem Boden. War ja kein Personal da.

Aber die glaubten sie hätten für "das Gute" gekämpft, die waren für die morgenthauschen Ausrottungsphantasien nicht verwendbar.

Parker
22.09.2012, 16:27
ich verstehe den Herrn Schmidt nicht mehr! Alles was er von Deutschland und seiner Regierung fordert machen wir doch schon lange! Wir zahlen, wir zahlen sogar Dinge die wir gar nicht müssten...wir ducken uns, machen uns klein! Wir haben die großzügigsten Einwanderungsbedingungen, holen alle Mühseligen und Beladenen ins Land, alimentieren ganze Generationen von migrantischen Mitbürgern und ihren Sippen in den Heimatländern! Wir zahlen Kindergeld und Arztkosten für Menschen die gar nicht bei uns leben, lassen die eigentlich verbotene Vielehe zu, schaffen Gesetze ab, die von den Migranten nicht beachtet werden nur um sie nicht zu kriminalisieren!

Und das ist ein intelligenter Ansatz, um Schmidt zu kritisieren. Alles was hier bisher zu finden war, ist völlig verblödeter Unsinn.

Gawen
22.09.2012, 16:27
ich verstehe den Herrn Schmidt nicht mehr! Alles was er von Deutschland und seiner Regierung fordert machen wir doch schon lange! Wir zahlen, wir zahlen sogar Dinge die wir gar nicht müssten...wir ducken uns, machen uns klein! Wir haben die großzügigsten Einwanderungsbedingungen, holen alle Mühseligen und Beladenen ins Land, alimentieren ganze Generationen von migrantischen Mitbürgern und ihren Sippen in den Heimatländern! Wir zahlen Kindergeld und Arztkosten für Menschen die gar nicht bei uns leben, lassen die eigentlich verbotene Vielehe zu, schaffen Gesetze ab, die von den Migranten nicht beachtet werden nur um sie nicht zu kriminalisieren!

Das langt noch nicht, die wollen unsere völlige Selbstaufgabe.

Shahirrim
22.09.2012, 16:29
Atlantik-Brücker eben!

Bulldog
22.09.2012, 16:31
ich verstehe den Herrn Schmidt nicht mehr! Alles was er von Deutschland und seiner regierung fordert machen wir doch schon lange! Wir zahlen, wir zahlen sogar Dinge die wir gar nicht müssten...wir ducken uns, machen uns klein! Wir haben die großzügigsten Einwanderungsbedingungen, holen alle Mühseligen und Beladenen ins Land, alimentieren ganze Generationen von migrantischen Mitbürgern und ihren Sippen in den Heimatländern! Wir zahlen Kindergeld und Arztkosten für Menschen die gar nicht bei uns leben, lassen die eigentlich verbotene Vielehe zu, schaffen Gesetze ab, die von den Migranten nicht beachtet werden nur um sie nicht zu kriminalisieren!

Die Deutschen sollen demütig jeden Scheiß, den sich die EU-Gangster, Angloamerikaner, Mohammedaner und Wallstreetgangster ausdenken, freundlich und schleimig entgegennehmen, zahlen, und ansonsten einfach die Fresse halten.
Und das alle sollen die Deutschen gefälligst auch noch gut finden.

Man könnte Schmidt auch einen Erfüllungsgehilfen fremder Interessen gegen Deutschland nennen..

Karl_Murx
22.09.2012, 16:37
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109403520/Merkel-geriert-sich-als-das-Zentrum-Europas.html




Wer zahlt, der bestimmt.
Nur, die BRD und ihre Granden bestimmen noch nicht einmal, sie zahlen.
Nur nach Schmidt sind die Bedingungen, die Merkel an die Zahlungen stellt, schon zu viel, schon europafeindlich.
Deutschland müsste nach Schmidt für die EU ohne Bedingungen grenzenlos blechen.



Aus der Perspektive gewisser zugereister Unterweltler ist Deutschland eine Hure, die für ihre Dienste obendrein noch bezahlt.

Michael Klonovsky

Aragorn
22.09.2012, 16:42
Aus der Perspektive gewisser zugereister Unterweltler ist Deutschland eine Hure, die für ihre Dienste obendrein noch bezahlt.

Michael KlonovskyFalls man jetzt Deutschland mit BRD tauschte, wäre ich zustimmend zufrieden!:D

Schmidt ist Enkel eines jüdischen Bankers und seine Familie hatte nicht mal die Eier/Vagina;) den Namen Gumpel anzunehmen,. Was soll man von so einem Systemling anderes erwarten? Je mehr Leute so sind, wie Herr Schmid/Gumpel, desto mehr verstehe ich den Spruch von Schopenhauer. Allerdings hätte der das auch über alle anderenNationen dieser Welt sagen können, denn in der Masse sindse alle ziemlich dumm!

Bulldog
22.09.2012, 16:44
Aus der Perspektive gewisser zugereister Unterweltler ist Deutschland eine Hure, die für ihre Dienste obendrein noch bezahlt.

Michael Klonovsky

Dafür bekommst du einen Grünen, sehe ich nämlich auch so.

Aragorn
22.09.2012, 16:45
Feiges Arschloch.
Und schon ist er mit seinem Latein am Ende , der systemkonforme Schwätzer. Daher ist er bei mir auch im Müll.

Parker
22.09.2012, 16:45
Aber die glaubten sie hätten für "das Gute" gekämpft, die waren für die morgenthauschen Ausrottungsphantasien nicht verwendbar.

Dann war "Germany must perish" also nichtmal bei denen von Erfolg gekrönt, die Kopf und Kragen riskiert haben, es in die Tat umzusetzen.

herberger
22.09.2012, 16:48
Schmidt hat selbst mal zugegeben, dass er als Leutnant einfach nicht das Maul halten konnte und besonders über "Hermann Meier" hämisch ablästerte, was ihm wohl eine Anzeige bei der Gestapo einbrachte.

Ich schrieb ja,das sind Angaben von Helmut Schmidt,die nur er weiss und sonst wurde es niemals hinterfragt.

Wenn es um ablästern ginge,dann hätte nach Stalingrad die gesammte Wehrmachtsführung eine Anzeige bei der Gestapo bekommen müssen.

Gawen
22.09.2012, 16:49
Dann war "Germany must perish" also nichtmal bei denen von Erfolg gekrönt, die Kopf und Kragen riskiert haben, es in die Tat umzusetzen.

Die haben halt ihr Personal falsch gebrieft. Strategische Fehler kommen vor. Und es gab damals ja noch paläokonservative Mitbewerber mit Macht in den USA.

Ansonsten hätten sie es versucht.

Parker
22.09.2012, 16:56
Die haben halt ihr Personal falsch gebrieft. Strategische Fehler kommen vor. Und es gab damals ja noch paläokonservative Mitbewerber mit Macht in den USA.

Ansonsten hätten sie es versucht.

Du legst Dir aber alles schön so zurecht, daß es irgendwie ins Konzept paß, oder?

Gawen
22.09.2012, 16:58
Du legst Dir aber alles schön so zurecht, daß es irgendwie ins Konzept paß, oder?

Wenn Dir ausser einem ad hominem nichts mehr einfällt, dann liege ich wohl richtig. :D

Klopperhorst
22.09.2012, 17:08
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören.“

– Arthur Schopenhauer

Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer war eben für den König und lehnte die Republik grundweg ab.

---

Parker
22.09.2012, 17:08
Wenn Dir ausser einem ad hominem nichts mehr einfällt, dann liege ich wohl richtig. :D

Das ist natürlich mal ein Beweis. Wenn Der meine Gedankengänge für nicht schlüssig hält, müssen sie ja schlüssig sein. Ich könnte jetzt auch schreiben, wenn Du solche Beweise brauchst, wirst Du wohl keine anderen haben und wir haben beide bewiesen, daß wir Recht haben und können glücklich auseinander gehen.

Klopperhorst
22.09.2012, 17:09
Schmidt war aber auch Frontsoldat...

Waren damals Millionen.
Müssen die Deutschen für Schmidts Fronttrauma ihre Kohle abdrücken?

---

Shahirrim
22.09.2012, 17:10
Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer war eben für den König und lehnte die Republik grundweg ab.

---

Es ist deswegen manchmal echt lustig zu sehen, wie Antideusche und Leute der Antifa Schopenhauer-Zitate als Meinungsverstärkung heranziehen!

Gawen
22.09.2012, 17:14
Das ist natürlich mal ein Beweis. Wenn Der meine Gedankengänge für nicht schlüssig hält, müssen sie ja schlüssig sein. Ich könnte jetzt auch schreiben, wenn Du solche Beweise brauchst, wirst Du wohl keine anderen haben und wir haben beide bewiesen, daß wir Recht haben und können glücklich auseinander gehen.

Du kannst Dir Deine Rabulistik irgendwo einführen! :D

Parker
22.09.2012, 17:16
Waren damals Millionen.
Müssen die Deutschen für Schmidts Fronttrauma ihre Kohle abdrücken?

---

Ich habe niemals einen ehemaligen Frontsoldaten getroffen und ich bin alt genug, noch vor deren Demenz oder Wegsterben so einigen begegnet zu sein, der geäußert hätte, man hätte nach dem Krieg irgendeine Konfrontation suchen sollen, wie sie hier nachträglich herbeigesehnt wird. Nichtmal mein eigener Großvater, der bis zu seinem Tod Hitler in Ehren gehalten hat, hat jemals in eine solche Richtung einen Vorstoß gemacht. Die waren hochzufrieden mit dem, was sich aus der Niederlage entwickelt hat, weil sie genau wußten, wieviel schlimmer alles hätte werden können.

Was ihr hier veranstaltet ist ein reiner Nachgeborenenaufstand, der überhaupt nur möglich ist, weil ihr selbst in genau dem Wohlstand aufgewachsen seid, den Leute wie Schmidt mit ihrer Politik ermöglicht haben.

Parker
22.09.2012, 17:18
Du kannst Dir Deine Rabulistik irgendwo einführen! :D

Dazu müßte ich sie ausdrucken und das ist mir der Spaß nicht wert.

Gawen
22.09.2012, 17:24
Was ihr hier veranstaltet ist ein reiner Nachgeborenenaufstand, der überhaupt nur möglich ist, weil ihr selbst in genau dem Wohlstand aufgewachsen seid, den Leute wie Schmidt mit ihrer Politik ermöglicht haben.

Den Wohlstand hat sich das deutsche Volk immer selbst erarbeitet, die Schmidts haben bloß noch mehr Wohlstand verhindert.

Parker
22.09.2012, 17:32
Den Wohlstand hat sich das deutsche Volk immer selbst erarbeitet, die Schmidts haben bloß noch mehr Wohlstand verhindert.

Sie haben die Möglichkeit dazu geschaffen, auch mit Zugeständnissen und Eingehen von Verpflichtungen, daß unsere Großeltern den Wohlstand erarbeiten konnten. Andernfalls wäre ihnen das niemals gewährt worden. Deutschland war 45 vollkommen am Boden. Wer in einer solchen Situation so tut, als sei er der Sieger der Herzen, der bleibt am Boden.

Gawen
22.09.2012, 17:35
Andernfalls wäre ihnen das niemals gewährt worden.

Wer hätte es denn wie verhindern können? ;)

Parker
22.09.2012, 17:39
Wer hätte es denn wie verhindern können? ;)

Den Sowjets ist das in ihrem Besatzungsteil Deutschlands ganz passabel gelungen. Vom alten Ostdeutschland fange ich gar nicht erst an.

Was hättest Du denn dagegen machen wollen, hätten die Alliierten deutsche Industriereste abgebaut und keinen Wiederaufbau zugelassen?

Klopperhorst
22.09.2012, 17:43
Ich habe niemals einen ehemaligen Frontsoldaten getroffen und ich bin alt genug, noch vor deren Demenz oder Wegsterben so einigen begegnet zu sein, der geäußert hätte, man hätte nach dem Krieg irgendeine Konfrontation suchen sollen, wie sie hier nachträglich herbeigesehnt wird. Nichtmal mein eigener Großvater, der bis zu seinem Tod Hitler in Ehren gehalten hat, hat jemals in eine solche Richtung einen Vorstoß gemacht. Die waren hochzufrieden mit dem, was sich aus der Niederlage entwickelt hat, weil sie genau wußten, wieviel schlimmer alles hätte werden können.

Was ihr hier veranstaltet ist ein reiner Nachgeborenenaufstand, der überhaupt nur möglich ist, weil ihr selbst in genau dem Wohlstand aufgewachsen seid, den Leute wie Schmidt mit ihrer Politik ermöglicht haben.

Schmidt hat 4 Jahre in der Wehrmacht gedient.

Bezug zur aktuellen Euro-Krise bitte?

---

herberger
22.09.2012, 17:43
Nach 1945 haben viele aus der Bürger und Bildungsschicht gesagt,aber beim nächsten mal wollen wir auf der Seite der Sieger stehen,und das waren für sie die USA!

Parker
22.09.2012, 17:47
Schmidt hat 4 Jahre in der Wehrmacht gedient.

Bezug zur aktuellen Euro-Krise bitte?

---

Sein nicht zuletzt durch in dieser Zeit gemachte Erfahrungen geprägtes Bedürfnis, Deutschland in Europa fest zu verankern und die gleichzeitige Forderung der Sieger, daß dies zu geschehen habe, wenn Deutschland mal wieder mitspielen will. Die Eurokrise ist eine ziemlich logische Konsequenz daraus.

Parker
22.09.2012, 17:48
Nach 1945 haben viele aus der Bürger und Bildungsschicht gesagt,aber beim nächsten mal wollen wir auf der Seite der Sieger stehen,und das waren für sie die USA!

Nach 45 hatten die erstmal die Schnauze gestrichen voll vom Krieg. Die kannten ihn nämlich und haben nicht nur Phrasen gedroschen.

Gawen
22.09.2012, 17:53
Den Sowjets ist das in ihrem Besatzungsteil Deutschlands ganz passabel gelungen. Vom alten Ostdeutschland fange ich gar nicht erst an.

Was hättest Du denn dagegen machen wollen, hätten die Alliierten deutsche Industriereste abgebaut und keinen Wiederaufbau zugelassen?

Ossiland war also deindustrialisiert? Die wurden erst nach 1990 deindustrialisiert, weil sie in die SU Wirtschaftsstruktur eingebettet waren. :D

Siehst Du, jede Einbettung in fremde Strukturen schadet uns nur.

Brutus
22.09.2012, 17:54
Nach 1945 haben viele aus der Bürger und Bildungsschicht gesagt,aber beim nächsten mal wollen wir auf der Seite der Sieger stehen,und das waren für sie die USA!

:dg::dg:

Um beim nächsten mal auf der richtigen Seite zu stehen, verkaufen die BRD-Eliten schon vorher Land und Volk.

Die BRD-Huren treibt nur ein Problem um. Welcher ist der stärkere Zuhälter, bei dem sie sich andienen müssen, um anschaffen zu gehen?

Diese Hurenmentalität hat ihren Ursprung und Ausgangspunkt in den Spitzen der Gesellschaft, bei Springer, Bertelsmann, Adenauer, Strauß, Schröder, Schmidt, Merkel, Thurn und Taxis, Guttenberg, Hannover, Sachsen-Anhalt, Quandt und Piech und sickert von dort aus in die tieferen Gesellschaftsschichten runter.

Mehr noch als eine Bananenrepublik ist die BRD eine Vaselinerepublik, was ganz besonders für die hohe katholische und evangelische Geistlichkeit gilt.

derRevisor
22.09.2012, 17:57
Den Sowjets ist das in ihrem Besatzungsteil Deutschlands ganz passabel gelungen. Vom alten Ostdeutschland fange ich gar nicht erst an.

Was hättest Du denn dagegen machen wollen, hätten die Alliierten deutsche Industriereste abgebaut und keinen Wiederaufbau zugelassen?

Die DDR war, trotz massivster Plünderung, das Musterland des Warschauer Paktes. Die BRD wurde unter besseren Bedingungen unglaublich schnell wieder wohlhabend. Woran mag das liegen?

Stopblitz
22.09.2012, 18:00
Die DDR war, trotz massivster Plünderung, das Musterland des Warschauer Paktes. Die BRD wurde unter besseren Bedingungen unglaublich schnell wieder wohlhabend. Woran mag das liegen?

Am deutschen Wesen. Deswegen sind wir ja auch überall in der Welt beliebt und werden kaum beneidet.

Parker
22.09.2012, 18:01
Die DDR war, trotz massivster Plünderung, das Musterland des Warschauer Paktes. Die BRD wurde unter besseren Bedingungen unglaublich schnell wieder wohlhabend. Woran mag das liegen?

Nicht zuletzt daran, daß Leute wie Schmidt es mit ihrer Politik ermöglicht haben. Auf Konfrontationskurs mit den Besatzern wäre das unmöglich gewesen.

Daß man in der DDR mindestens bis zur Hüfte in Moskaus Allerwertestem steckte, müssen wir jawohl nicht weiter erörtern. Dennoch hat's unter dieser Fremdherrschaft eben nicht zu einem Wohlstand gereicht, der sich mit dem der BRD auch nur entfernt messen konnte.

Parker
22.09.2012, 18:04
:dg::dg:

Um beim nächsten mal auf der richtigen Seite zu stehen, verkaufen die BRD-Eliten schon vorher Land und Volk.

Die BRD-Huren treibt nur ein Problem um. Welcher ist der stärkere Zuhälter, bei dem sie sich andienen müssen, um anschaffen zu gehen?

Diese Hurenmentalität hat ihren Ursprung und Ausgangspunkt in den Spitzen der Gesellschaft, bei Springer, Bertelsmann, Adenauer, Strauß, Schröder, Schmidt, Merkel, Thurn und Taxis, Hannover, Sachsen-Anhalt, Quandt und Piech und sickert von dort aus in die tieferen Gesellschaftsschichten runter.

Mehr noch als eine Bananenrepublik ist die BRD eine Vaselinerepublik, was ganz besonders für die hohe katholische und evangelische Geistlichkeit gilt.

Dein Deutschland wäre eine freischaffende Hure, die sich jedem Freier an der Hals würfe, möchte er auch noch so erbärmlich stinken, wenn er nur ein Judenfeind wäre. Leider müßte es die Freier ohne Vaseline nehmen, denn es wäre ein desolates Armenhaus.

elas
22.09.2012, 18:05
Schmidt war aber auch Frontsold


at und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.

Nur Menschen, die nie im Wirtschaftskonkurrenzkampf gearbeitet haben können das hart verdiente Geld so locker an andere verschleudern wie diese Staatsbeamten, die von den Steuerzahlern alimentiert werden! Eine unverschämte Anmaßung von diesem arroganten Arschloch!




PS: auf Konfrontation geifern die Versager in der EU hin!

Parker
22.09.2012, 18:09
Nur Menschen, die nie im Wirtschaftskonkurrenzkampf gearbeitet haben können das hart verdiente Geld so locker an andere verschleudern wie diese Staatsbeamten, die von den Steuerzahlern alimentiert werden!

Das stimmt. Dieses Deutschland ist alles andere als perfekt.



Eine unverschämte Anmaßung von diesem arroganten Arschloch!

"Dieses arrogante Arschloch", das er womöglich sogar ist, hat in seinem Leben mehr für Deutschland getan, als wir alle in diesem Forum zusammen. Da darf er auch mal anmaßend sein und sogar mal dummes zeug reden, ohne daß der Mob sich über ihn erheben kann, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen.

herberger
22.09.2012, 18:09
Nach 45 hatten die erstmal die Schnauze gestrichen voll vom Krieg. Die kannten ihn nämlich und haben nicht nur Phrasen gedroschen.

Ist doch kein Widerspruch.

CarlCarlsen
22.09.2012, 18:12
Ich habe niemals einen ehemaligen Frontsoldaten getroffen und ich bin alt genug, noch vor deren Demenz oder Wegsterben so einigen begegnet zu sein, der geäußert hätte, man hätte nach dem Krieg irgendeine Konfrontation suchen sollen, wie sie hier nachträglich herbeigesehnt wird. Nichtmal mein eigener Großvater, der bis zu seinem Tod Hitler in Ehren gehalten hat, hat jemals in eine solche Richtung einen Vorstoß gemacht. Die waren hochzufrieden mit dem, was sich aus der Niederlage entwickelt hat, weil sie genau wußten, wieviel schlimmer alles hätte werden können.


Das ist für mich kein ausreichender Grund, Strukturen wie die EU, denen Deutschland in Zeiten eingeschränkter Souveränität beigetreten ist, auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten, obowhl sich zeigt, daß uns die finanziellen Verpflichtungen, die wir gegenwärtig eingehen, uns in den Ruin treiben könnten. So viel Selbstachtung sollte Deutschland haben, um den EU-Partnern gegenüber zu treten und zu sagen: Bis hierher und nicht weiter! Mag sein, daß die Kanzler zwischen 1949 und 1990, als Deutschland seine Souveränität noch nicht wiedererlangt hatte, aufgrund deßen und infolge der außenpolitischen Lage insoweit keine Wahl hatten, aber das sollte heute nicht das Maß für unser Handeln sein.

elas
22.09.2012, 18:12
Das stimmt. Dieses Deutschland ist alles andere als perfekt.



"Dieses arrogante Arschloch", das er womöglich sogar ist, hat in seinem Leben mehr für Deutschland getan, als wir alle in diesem Forum zusammen. Da darf er auch mal anmaßend sein und sogar mal dummes zeug reden, ohne daß der Mob sich über ihn erheben kann, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen.

Die Deutschen haben sich ihren Wohlstand selbst erwirtschaftet.......trotz dieses Politikkarnevals!!!

Klopperhorst
22.09.2012, 18:15
Sein nicht zuletzt durch in dieser Zeit gemachte Erfahrungen geprägtes Bedürfnis, Deutschland in Europa fest zu verankern ...


Verankern sollte man Schmidts Rollstuhl, damit er nicht mehr seinen Krieg & Frieden-Käse vor jeder Laudatio verbreiten kann.

Dasselbe Gesülze ("Ohne Euro gibt es Krieg") kennen wir von Kohl, für den ebenfalls obige Empfehlung gilt.

---

Gawen
22.09.2012, 18:26
Dein Deutschland wäre eine freischaffende Hure, die sich jedem Freier an der Hals würfe, möchte er auch noch so erbärmlich stinken, wenn er nur ein Judenfeind wäre. Leider müßte es die Freier ohne Vaseline nehmen, denn es wäre ein desolates Armenhaus.

Selbst die ausgeplünderte DDR war kein desolates Armenhaus, Cretin. Deutschland schafft es ständig sich neu zu erfinden und genau daran wollen uns die EU Spacken hindern.

Apart
22.09.2012, 18:26
Schmidt ist ein roter Dolchstößler, deshalb bekommt er ja auch diese mediale Plattform, inklusive Raucherlaubnis.

Erik der Rote
22.09.2012, 18:31
warum wird diesem Alten Sack immer wieder ein mediales Forum geboten und kein Gerichtsverfahren ???

Niesmitlust
22.09.2012, 18:31
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Das geht mir ähnlich. Bis vor ein paar Jahren habe ich mich aber selbst noch als links bezeichnet, dann fand ein Umdenken statt.

Niesmitlust
22.09.2012, 18:34
Woher kommt eigentlich die deutsche Nachkriegsmacke, dass Deutschland in möglichst vielen Bündnissen sein muss???

Ist das die Angst vor dem eigenen Größenwahn oder was???

Das ist das Bedürfnis zu zeigen, dass man überhaupt kein Nazi ist, das so stark ist, dass es sich in Hass auf das Eigene verwandelt hat.

Eridani
22.09.2012, 18:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109403520/Merkel-geriert-sich-als-das-Zentrum-Europas.html
Wer zahlt, der bestimmt.
Nur, die BRD und ihre Granden bestimmen noch nicht einmal, sie zahlen.
Nur nach Schmidt sind die Bedingungen, die Merkel an die Zahlungen stellt, schon zu viel, schon europafeindlich.
Deutschland müsste nach Schmidt für die EU ohne Bedingungen grenzenlos blechen.
Ja, natürlich. Entsprechend der Schmidtschen Denke, dass Deutschland vorbehaltlos, bedingungslos und grenzenlos haften und zahlen soll, ist die mafiöse Geldpolitik des Herrn Draghi, natürlich ganz im Sinn dieses senilen Kalkkopfes.
Keine Angst, Herr Schmidt, für den Zerfall der EU und Deutschlands werden ganz andere Mächte und Kräfte sorgen.
Das deutschfeindliche und frankreichfreundliche Gequatsche dieses senilen Irren ist nicht mehr zu ertragen.
Man sollte den Kerl einfach irgendwo in einem Pflege- und Seniorenheim zwangseinliefern und ihm öffentliche Auftritte untersagen.


Herrn Schmidt geht's ja inzwischen finanziell so schlecht, dass er Zigaretten schmuggeln muss....:D

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/images/stories/aktuelles-heft/10-12/10-12-aktuelles-heft.jpg


Zitat von derRevisor
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

Geht mir inzwischen ebenfalls so. Nachdem ich Helmut Schmidt lange Zeit als besten Kanzler empfand, den Deutchland je hatte, finde ich seine deutschfeindlichen, senilen Sprüche, jetzt nur noch widerwärtig.

Reicht denn seine Altersrente nicht mehr, dass er jetzt bei den Systemlingen kratzen muss?!

Erik der Rote
22.09.2012, 18:39
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.

das war nur gutes mediales Marketing, so wie sich Leute überteuerten taiwanesischen Elektronikschrott zulegen nur wenn man da I Phone dranpappt ! und bei Schmidt wurde ja bei seinen "Comeback" genauso viel Werbung gemacht !

Wenn jetzt noch seine protegierte Hure Steinbrück ans Kanzlerruder kommt wird hoffentlich endlich der Widerstand der letzten Deutschen losbrechen !

Erik der Rote
22.09.2012, 18:58
Anitdeutsche Arschlöcher unter sich !

http://www.youtube.com/watch?v=FBeaD_2VSJo

bavaria
22.09.2012, 19:37
Schmidt ist wie viele seiner Generation noch geprägt von der Kriegs- und nachkriegszeit, die er als Soldat hautnah miterlebt hat. Man möge ihn deshalb mit Nachsicht behandeln.

Erik der Rote
22.09.2012, 19:39
Schmidt ist wie viele seiner Generation noch geprägt von der Kriegs- und nachkriegszeit, die er als Soldat hautnah miterlebt hat. Man möge ihn deshalb mit Nachsicht behandeln.

Nein, denn es gab in dieser Generation auch sehr viele anständige Leute !

Bulldog
22.09.2012, 19:44
Das ist das Bedürfnis zu zeigen, dass man überhaupt kein Nazi ist, das so stark ist, dass es sich in Hass auf das Eigene verwandelt hat.

In jedem Fall krank, das Ganze.

Frontferkel
22.09.2012, 19:56
Es hat auch nie einen Weltkrieg verloren, lag in Trümmern und war der Gnade der Sieger ausgeliefert.

Dann musst Du auch fragen , was und wer diese Kriege ausgelöst hat und von wem sie dann Deutschland angelastet wurden .
Im Endeffekt bestimmt immer der Sieger was Recht ist . Und keiner fragt mehr nach den Ursachen . Siehe IMT in Nürnberg .

Frontferkel
22.09.2012, 20:05
Also gab es auch gar keine Besatzungstruppen auf deutschem Boden. War ja kein Personal da.

Die Kosten für diese Truppen hat Deutschland zu tragen , bis heute . Müsstest Du eigentlich wissen .

bavaria
22.09.2012, 20:35
Nein, denn es gab in dieser Generation auch sehr viele anständige Leute !

Schmidt ist nicht schon deshalb unanständig, weil er deine Meinung nicht teilt. Er hat eine andere Prägung. Wenn man wie er Nazideutschland, Krieg und Elend selbst erlebt hat, ist die oberste Triebfeder Frieden um jeden Preis immer in der Angst, die Vergangenheit könne sich wiederholen. Es ist eine andere Generation und ein verengtes Blickfeld.
Mit der Frage, wer die Kosten für das Euroexperiment trägt, beschäftigt sich Schmidt nicht. In seiner Einkommensklasse hat das keine Bedeutung.

Bulldog
22.09.2012, 21:07
Schmidt ist nicht schon deshalb unanständig, weil er deine Meinung nicht teilt. Er hat eine andere Prägung. Wenn man wie er Nazideutschland, Krieg und Elend selbst erlebt hat, ist die oberste Triebfeder Frieden um jeden Preis immer in der Angst, die Vergangenheit könne sich wiederholen. Es ist eine andere Generation und ein verengtes Blickfeld.
Mit der Frage, wer die Kosten für das Euroexperiment trägt, beschäftigt sich Schmidt nicht. In seiner Einkommensklasse hat das keine Bedeutung.

Wenn Schmidt so vom Krieg traumatisiert ist, dass er die Gefahren, die von einer finanziellen Überforderung Deutschlands durch die PIIGS , nicht erkennt oder nicht erkennen will und stattdessen ein noch mehr fordert und noch nicht einmal mit einem weiter so zufrieden ist, sollte er sich von einem Psychiater behandeln lassen.
Denn dann würde ich den Mann als wahnhaft bezeichnen.

Bruddler
22.09.2012, 21:24
Wie lange noch, will man diesen alten Mann vor die Kameras zerren ?
Etwa so lange, bis er sich einmal vor laufender Kamera einnässt oder vom Stuhl fällt ?

Gawen
22.09.2012, 21:36
Er hat eine andere Prägung. Wenn man wie er Nazideutschland, Krieg und Elend selbst erlebt hat, ist die oberste Triebfeder Frieden um jeden Preis immer in der Angst, die Vergangenheit könne sich wiederholen.

Quatsch, die Schmidt-Weizsäcker Generation hat ihre eigene Schuld und Verantwortung an nachfolgende Generationen des gesamten Volkes sozialisiert, weil diese pseudo-Demokraten ihren Deckel nicht selbst zahlen wollten. Unsere Pseudo-Eliten haben uns in die Sklaverei verkauft zwecks Erhalt ihrer eigenen Pfründe.

Wir kleinen Leute müssen das aber nicht hinnehmen.

Geronimo
22.09.2012, 21:39
Quatsch, die Schmidt-Weizsäcker Generation hat ihre eigene Schuld und Verantwortung an nachfolgende Generationen des gesamten Volkes sozialisiert, weil diese pseudo-Demokraten ihren Deckel nicht selbst zahlen wollten. Unsere Pseudo-Eliten haben uns in die Sklaverei verkauft zwecks Erhalt ihrer eigenen Pfründe.

Wir kleinen Leute müssen das aber nicht hinnehmen.

Warum antwortest du diesem stinkenden Verräter überhaupt? Sei wenigstens vorsichtig, denn


Lüge hier nicht durch die Gegend. Nicht zum ersten Mal ruft dieser Wirrkopf Brutus zu Mord und Lynchjustiz auf.
Vor solchen potentiellen Gewalttätern muss unsere Gesellschaft geschützt werden.
Ich werde deshalb noch heute das Landesamt für Verfassungsschutz auf diese Zeilen hinweisen.

Gawen
22.09.2012, 21:43
Warum antwortest du diesem stinkenden Verräter überhaupt? Sei wenigstens vorsichtig, denn

Klärchens Gesabbel ging mir schon immer am Arsch vorbei. Soll er halt, geschissen drauf, da passiert gar nicht. Die beobachten uns hier eh.

Ali Ria Ashley
22.09.2012, 21:43
Wird Zeit, dass Schmidt verfällt. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch eine große Hochachtung vor ihm, welche mittlerweile vollständig in Ekel übergegangen ist.


Das habe ich befürchtet... und kommen sehen. Er ist vom weißen redner, zum alten-kotzbrocken geworden, der immer alles besser weiß und alle machen eh alles falsch und seiner war ohnehin der längste. Mann sollte wissen, wann man aufhören sollte oder doch bitteschön nicht so "Ihr seid eh alle bescheuert, ich bin der größte Ihr Idioten..." Gott ich kriege die kurve nicht, sorry, wie ich das beschreibe soll, kannst du verstehen was ich meine?

Ali Ria Ashley
22.09.2012, 21:45
Warum antwortest du diesem stinkenden Verräter überhaupt? Sei wenigstens vorsichtig, denn


das waren die letzten Worte von klartext oder?

Geronimo
22.09.2012, 21:47
das waren die letzten Worte von klartext oder?

Ja. Steht noch ungelöscht da. Sein letzter Post. Also als "klartext". Jetzt ist er ja "bavaria".

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 21:54
Verankern sollte man Schmidts Rollstuhl, damit er nicht mehr seinen Krieg & Frieden-Käse vor jeder Laudatio verbreiten kann.

Dasselbe Gesülze ("Ohne Euro gibt es Krieg") kennen wir von Kohl, für den ebenfalls obige Empfehlung gilt.

---

Das ist kein Gesülze, sondern in Wahrheit eine Drohung von seiner Clique.

Bulldog
22.09.2012, 21:54
Quatsch, die Schmidt-Weizsäcker Generation hat ihre eigene Schuld und Verantwortung an nachfolgende Generationen des gesamten Volkes sozialisiert, weil diese pseudo-Demokraten ihren Deckel nicht selbst zahlen wollten. Unsere Pseudo-Eliten haben uns in die Sklaverei verkauft zwecks Erhalt ihrer eigenen Pfründe.

Wir kleinen Leute müssen das aber nicht hinnehmen.

Guter Kommentar.
Entspricht auch meiner Erkenntnis über die sogenannte Kriegsgeneration.
Natürlich waren nicht alle solche Ärsche.

Ali Ria Ashley
22.09.2012, 21:54
Ja. Steht noch ungelöscht da. Sein letzter Post. Also als "klartext". Jetzt ist er ja "bavaria".

leider hast du die post nicht verlinkt... was soll ich sagen, vermissen tue ich ihn nicht wirklich hier. Zumal ich der festen Überzeugung war, dass er echt hilfe brauchte. Der hat ja nur noch geschrieben und geschrieben und sich in einen Wahn reingesteigert. Er wusste sehr wohl, das er mit diesem posting dem ein ende setzt. Aber ob es ihm geholfen hat bezweifle ich.

Geronimo
22.09.2012, 22:17
leider hast du die post nicht verlinkt... was soll ich sagen, vermissen tue ich ihn nicht wirklich hier. Zumal ich der festen Überzeugung war, dass er echt hilfe brauchte. Der hat ja nur noch geschrieben und geschrieben und sich in einen Wahn reingesteigert. Er wusste sehr wohl, das er mit diesem posting dem ein ende setzt. Aber ob es ihm geholfen hat bezweifle ich.

Bitteschön:
http://www.politikforen.net/showthread.php?106744-Die-Guttenberg-Aff%C3%A4re-der-Aufstieg-der-Fall-und-das-Comeback&p=4451337#post4451337

Parker
22.09.2012, 22:48
Das ist für mich kein ausreichender Grund, Strukturen wie die EU, denen Deutschland in Zeiten eingeschränkter Souveränität beigetreten ist, auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten, obowhl sich zeigt, daß uns die finanziellen Verpflichtungen, die wir gegenwärtig eingehen, uns in den Ruin treiben könnten. So viel Selbstachtung sollte Deutschland haben, um den EU-Partnern gegenüber zu treten und zu sagen: Bis hierher und nicht weiter! Mag sein, daß die Kanzler zwischen 1949 und 1990, als Deutschland seine Souveränität noch nicht wiedererlangt hatte, aufgrund deßen und infolge der außenpolitischen Lage insoweit keine Wahl hatten, aber das sollte heute nicht das Maß für unser Handeln sein.

Ich bin komplett und vollständig Deiner Meinung. Das ist aber etwas völlig anderes als der Schwachsinn, der diesen Strang ansonsten füllt.

Parker
22.09.2012, 22:51
Die Deutschen haben sich ihren Wohlstand selbst erwirtschaftet

Richtig.




.......trotz dieses Politikkarnevals!!!

Falsch. Der ist untrennbar damit verbunden.

Parker
22.09.2012, 22:53
Verankern sollte man Schmidts Rollstuhl, damit er nicht mehr seinen Krieg & Frieden-Käse vor jeder Laudatio verbreiten kann.

Dasselbe Gesülze ("Ohne Euro gibt es Krieg") kennen wir von Kohl, für den ebenfalls obige Empfehlung gilt.

---

Stabile Nachbarschaftsbeziehungen sind ja nicht nur ein Schutz für die Anderen. Davon profitieren wir durchaus auch. Es ist ja nicht so, als wäre Deutschland das einzige Land der Welt, in dem beizeiten kriegsgeile Idioten das Wort ergreifen.

Parker
22.09.2012, 22:55
Selbst die ausgeplünderte DDR war kein desolates Armenhaus, Cretin. Deutschland schafft es ständig sich neu zu erfinden und genau daran wollen uns die EU Spacken hindern.

Die DDR zahlte für ihren bescheidenen Wohlstand mit der völligen Unterwerfung unter den Willen der Sowjets. Hätte man dort gemuckt, wären ratzfatz die Panzer gerollt.

Parker
22.09.2012, 23:01
Dann musst Du auch fragen , was und wer diese Kriege ausgelöst hat und von wem sie dann Deutschland angelastet wurden .
Im Endeffekt bestimmt immer der Sieger was Recht ist . Und keiner fragt mehr nach den Ursachen . Siehe IMT in Nürnberg .

Und welchen Unterschied macht es in der Niederlage, ob man am Anfang irgendwann vielleicht mal im Recht war? Verloren ist verloren und da heißt es, die Zähne zusammenzubeißen und zusehen, daß man die Trümmer wieder in Häuser verwandelt.
Hättest Du, mal angenommen, Brutus Irrsinn ist doch keiner, nach 45 auf jede Chance gepfiffen, Deutschland wieder aufzubauen und wie ein trotziges Kind auf armes Opfer gemacht?

Parker
22.09.2012, 23:02
Die Kosten für diese Truppen hat Deutschland zu tragen , bis heute . Müsstest Du eigentlich wissen .

Aber welchen Unterschied sollte das in diesem Zusammenhang machen? Werden die Amis, Briten und Franzosen dadurch zu unseren Schergen?

Parker
22.09.2012, 23:19
Bitteschön:
http://www.politikforen.net/showthread.php?106744-Die-Guttenberg-Aff%C3%A4re-der-Aufstieg-der-Fall-und-das-Comeback&p=4451337#post4451337

Damit ist Klartext hier selbstverständlich vollkommen zu Recht Geschichte.

Geronimo
22.09.2012, 23:26
Damit ist Klartext hier selbstverständlich vollkommen zu Recht Geschichte.

......und schreibt lustig weiter.

Gawen
22.09.2012, 23:27
Die DDR zahlte für ihren bescheidenen Wohlstand mit der völligen Unterwerfung unter den Willen der Sowjets. Hätte man dort gemuckt, wären ratzfatz die Panzer gerollt.

Paralleluniversum? Die haben aufgemuckt und es rollten eben keine Panzer... :D

Ali Ria Ashley
22.09.2012, 23:27
......und schreibt lustig weiter.

achwas?

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 23:29
Paralleluniversum? Die haben aufgemuckt und es rollten eben keine Panzer... :D

Weil es so geplant war. Google mal nach der sowjetischen Langfriststrategie. Die hocken jetzt alle in der EU. Der KGB Agent Putin hat auch alles unter Kontrolle.

Parker
22.09.2012, 23:54
......und schreibt lustig weiter.

Es muß sich halt auch beweisen lassen.

Parker
22.09.2012, 23:56
Paralleluniversum? Die haben aufgemuckt und es rollten eben keine Panzer... :D

Als die Russen selbst am Ende waren mit ihrem Latein und froh, den Ballast loszuwerden.

Geronimo
23.09.2012, 00:03
Es muß sich halt auch beweisen lassen.

Offensichtlicher geht es kaum.

Parker
23.09.2012, 00:34
Offensichtlicher geht es kaum.

Unsere hohen Herren und Damen von der OFL wirst Du überzeugen müssen.

Frontferkel
23.09.2012, 02:15
Aber welchen Unterschied sollte das in diesem Zusammenhang machen? Werden die Amis, Briten und Franzosen dadurch zu unseren Schergen?

Das kommt darauf an wie man Schergen definieren will . Auf jedenfall sind Sie eine zusätzliche Belastung , von Anfang an .

Parker
23.09.2012, 04:37
Das kommt darauf an wie man Schergen definieren will . Auf jedenfall sind Sie eine zusätzliche Belastung , von Anfang an .

Das liegt wohl in der Natur von Besatzern. Eine Ablehnung ihrer Stationierung war aber nur Eines: unmöglich. Jetzt so zu tun, als hätten seinerzeitige Politiker hier in irgendeiner Form einen Verrat begangen, ist entweder Lüge oder Idiotie. Es gab keine, überhaupt keine Alternative.

Geronimo
23.09.2012, 05:16
Unsere hohen Herren und Damen von der OFL wirst Du überzeugen müssen.

Das muss ich nicht. Da die Bescheid wissen, gehe ich von einer Tolerierung durch die OFL aus. Das hindert mich aber nicht daran diesen Bastard, wo es nur geht, bloß zu stellen.

Parker
23.09.2012, 05:30
Das muss ich nicht. Da die Bescheid wissen, gehe ich von einer Tolerierung durch die OFL aus. Das hindert mich aber nicht daran diesen Bastard, wo es nur geht, bloß zu stellen.

Ich bin sicherlich der Letzte, dem es zustehen würde, Dir das verwehren zu wollen. So eine kleine Fehde ist im ungünstigsten Fall immer noch unterhaltsam.

Buella
23.09.2012, 08:18
Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer war eben für den König und lehnte die Republik grundweg ab.

---

Es ist wohl schwierig die politische Sicht Schopenhauers seiner Betrachtung der Dinge über ein einziges Zitat darzulegen, was auch nicht meine Absicht war! Dafür ist Schopenhauers philophisches Werk viel zu Umfangreich und tiefgründig, derart trivial (meinerseits) damit hausieren zu gehen!

Verzeihung!

Klopperhorst
23.09.2012, 11:15
Es ist wohl schwierig die politische Sicht Schopenhauers seiner Betrachtung der Dinge über ein einziges Zitat darzulegen, was auch nicht meine Absicht war! Dafür ist Schopenhauers philophisches Werk viel zu Umfangreich und tiefgründig, derart trivial (meinerseits) damit hausieren zu gehen!

Verzeihung!

Kannst mir aber glauben, dass Schopenhauer die Republik (deutsche Nation) ablehnte
und stattdessen für einen starken König war.
Dies begründete er u.a. mit seiner Philosophie, dass der Wille immer nur aus dem Einzelnen
sprechen kann und der einzelne König so viel Macht, Wohlstand und Ansehen haben muss,
dass er frei und unabhängig von egoistischen Interessen, sozusagen kontemplativ, entscheiden kann.

---

Sterntaler
23.09.2012, 11:19
der Mann ist alt und senil und vor allem durch seine beschnittene Herkunft begründet, Antideutsch..

hamburger
23.09.2012, 11:35
Der Mann ist ein Pflegefall. Wer mit solchen Menschen zu tun hat weiss, dass die absolute Mehrheit geistig nicht mehr auf dem Posten ist.
Nachdem Schmidt früher einmal zugegeben hat, etliche Fehler während seiner Amtszeit auf Druck der Partei gemacht zu haben, ist er heute einfach nur noch senil.
Im Grunde ist er schon gestorben, geistig jedenfalls.:hi:
Er möchte sein Staatsbegräbnis, wer will ihm das übelnehmen?
Weil im Öffentlichen Dienst und den Parteien keine halbwegs intelligenten Menschen zu finden sind, deswegen sind wir heute in dieser Situation.
Europa war einmal ein Erfolgsmodell, bis einige Länder bemerkten, dass sie aufgrund ihrer Leistungen nicht mehr an der Spitze sein konnten.
Deswegen wurde der Euro, den Schmidt ebenfalls befürwortete, eingeführt....um Deutschland zu bremsen.
Helmut Schmidt ist weder ein besonders intelligenter Mann noch hat er eine besondere Qualifikation. Er wurde nur hoch gejubelt, wie das mit anderen Parteibonzen eben auch geschah.
Vergleichbar ist er mit Erich Honecker...nur eben auf einer anderen Schiene.
Der Glaube der Deutschen an ihre Führungsleute hat sie schon viel gekostet.....

Buella
23.09.2012, 11:53
Kannst mir aber glauben, dass Schopenhauer die Republik (deutsche Nation) ablehnte
und stattdessen für einen starken König war.
Dies begründete er u.a. mit seiner Philosophie, dass der Wille immer nur aus dem Einzelnen
sprechen kann und der einzelne König so viel Macht, Wohlstand und Ansehen haben muss,
dass er frei und unabhängig von egoistischen Interessen, sozusagen kontemplativ, entscheiden kann.

---

Das glaube ich Dir gerne!

Und das Schopenhauer mit seiner Philosophie gar nicht so daneben lag, zeigt der Herr Alt-Bundeskanzler mit seinem dümmlichen Gequatsche in der vernebelten Republik brd, umjubelt durch die Systemschreiberlinge und gehuldigt durch das vollkommen verblödete brd-Pack!

bavaria
23.09.2012, 13:20
Wenn Schmidt so vom Krieg traumatisiert ist, dass er die Gefahren, die von einer finanziellen Überforderung Deutschlands durch die PIIGS , nicht erkennt oder nicht erkennen will und stattdessen ein noch mehr fordert und noch nicht einmal mit einem weiter so zufrieden ist, sollte er sich von einem Psychiater behandeln lassen.
Denn dann würde ich den Mann als wahnhaft bezeichnen.
Wenn Schmidt mehr Opfer von uns Deutschen fordert zugunsten der europäischen Idee, ist er keine Einzelstimme sondern er vertritt mit dieser Meinung einen großen Teil der Politiker. Die praktische Europapolitik sieht auch nicht anders aus.
In diesem Punkt ist Schmidt also keine Ausnahme, sondern die Regel, seine Meinung ist in der SPD, bei den Linken und Grünen mehrheitsfähig. Er vertritt mit seiner Meinung eine starke politische Strömung.
Welche Richtung am Ende dominiert, bestimmt der Bürger selbst durch Wahlen und nicht die Meinung von Schmidt. Sein politischer Einfluß tendiert gegen null.

Bulldog
23.09.2012, 16:56
Wenn Schmidt mehr Opfer von uns Deutschen fordert zugunsten der europäischen Idee, ist er keine Einzelstimme sondern er vertritt mit dieser Meinung einen großen Teil der Politiker. Die praktische Europapolitik sieht auch nicht anders aus.
In diesem Punkt ist Schmidt also keine Ausnahme, sondern die Regel, seine Meinung ist in der SPD, bei den Linken und Grünen mehrheitsfähig. Er vertritt mit seiner Meinung eine starke politische Strömung.
Welche Richtung am Ende dominiert, bestimmt der Bürger selbst durch Wahlen und nicht die Meinung von Schmidt. Sein politischer Einfluß tendiert gegen null.

Mehr Opfer für Europa, das fordert mittlerweile die ganze Welt von uns.
Und warum???
Weil wir der Zahlmeister dieses Vereins sind, und die Welt will, dass wir für die Schulden dieses Vereins aufkommen.
Deutschland geht dabei völlig vor die Hunde. Aber das scheint der Welt scheißegal zu sein.
Wir Deutschen müssen uns mal wieder mehr auf uns besinnen, uns durch unsere Vorfahren definieren und nicht als Teil eines sowieso deutschfeindlichen Europas definieren.

bavaria
23.09.2012, 17:05
Mehr Opfer für Europa, das fordert mittlerweile die ganze Welt von uns.
Und warum???
Weil wir der Zahlmeister dieses Vereins sind, und die Welt will, dass wir für die Schulden dieses Vereins aufkommen.
Deutschland geht dabei völlig vor die Hunde. Aber das scheint der Welt scheißegal zu sein.
Wir Deutschen müssen uns mal wieder mehr auf uns besinnen, uns durch unsere Vorfahren definieren und nicht als Teil eines sowieso deutschfeindlichen Europas definieren.
Natürlich ist es der Welt egal. Für die eigenen Interessen muß jedes Land selbst kämpfen, neimand wird diese Aufgabe sonst übernehmen. Was diese Interessen sind, wird jedoch unterschiedlich gesehen. Schmidt sieht sie in mehr Europa, andere in weniger Europa. Letzteres leben die Briten vor. Es wird auf eine Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten hinauslaufen.

Bulldog
23.09.2012, 17:10
Natürlich ist es der Welt egal. Für die eigenen Interessen muß jedes Land selbst kämpfen, neimand wird diese Aufgabe sonst übernehmen. Was diese Interessen sind, wird jedoch unterschiedlich gesehen. Schmidt sieht sie in mehr Europa, andere in weniger Europa. Letzteres leben die Briten vor. Es wird auf eine Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten hinauslaufen.

Deutschland braucht überhaupt keine EU und schon gar keine Vereinigten Staaten von Europa (EUDSSR), das ist ideologischer Nonsens, der auch nicht wahrer wird , wenn er von unseren Politischranzen dreimal täglich wiederholt wird.
Eine erweiterte Freihandelszone würde völlig reichen.

Erik der Rote
23.09.2012, 17:11
Schmidt ist nicht schon deshalb unanständig, weil er deine Meinung nicht teilt. Er hat eine andere Prägung. Wenn man wie er Nazideutschland, Krieg und Elend selbst erlebt hat, ist die oberste Triebfeder Frieden um jeden Preis immer in der Angst, die Vergangenheit könne sich wiederholen. Es ist eine andere Generation und ein verengtes Blickfeld.
Mit der Frage, wer die Kosten für das Euroexperiment trägt, beschäftigt sich Schmidt nicht. In seiner Einkommensklasse hat das keine Bedeutung.

du gehst von dir aus und nicht von Schmidt ! Schmidt ist eine Art von Mensch der keine Probleme hat wieder 1000de auf dem Schlachtfeld zu verheizen wen es seinen Interessen dient ! das einzige was ihn traumatisiert wäre seine Einflusslosigkeit !

Buella
23.09.2012, 17:22
Wenn Schmidt mehr Opfer von uns Deutschen fordert zugunsten der europäischen Idee, ist er keine Einzelstimme sondern er vertritt mit dieser Meinung einen großen Teil der Politiker. Die praktische Europapolitik sieht auch nicht anders aus.
In diesem Punkt ist Schmidt also keine Ausnahme, sondern die Regel, seine Meinung ist in der SPD, bei den Linken und Grünen mehrheitsfähig. Er vertritt mit seiner Meinung eine starke politische Strömung.
Welche Richtung am Ende dominiert, bestimmt der Bürger selbst durch Wahlen und nicht die Meinung von Schmidt. Sein politischer Einfluß tendiert gegen null.

Fatalerweise unterschlägst Du, daß Schmidt nicht "mehr Opfer von den Deutschen fordert", sondern in einer Reihe mit einer ganzen Kulturverräter-Clique steht, die Deutschland opfern!

Bei dieser Hass- und Selbsthass-verblendeten Opferung steht die totale Vernichtung Deutschlands als oberste Gottheit auf dem Wunschzettel der so vollkommen verdreht ideologisierten und irrationalisierten Erfüllungsgehilfen-Klaviatur!

:cool:

Brutus
23.09.2012, 17:27
Erstaunlich gehaltvoller Artikel in der Wirtschaftswoche. In moderaten Worten wird Klartext gesprochen sowie BRD, Demokratie, politischer Klasse und Eliten der Totenschein ausgestellt. Hat den Tichy der Affe gebissen, oder was?



Für Politiker, vor allem für deutsche, ist ein offenes Bekenntnis zur Inflation nicht ratsam. Die Deutschen haben die schockierenden Erfahrungen der Hyperinflation von 1923 und der Währungsreform von 1948 tief im historischen Gedächtnis stecken. Beim Wort Inflation läuten hierzulande die Alarmglocken, obwohl die lebenden Deutschen nie eine erlebt haben. Wir können deswegen damit rechnen, dass die politische Führung die Inflation zumindest zu verstecken versuchen wird. Eine gemäßigte Inflation, die den Menschen ihr Geld nimmt, ohne dass sie es merken.

Das wäre aus Sicht der Rettungspolitik ideal. Für die politische Klasse, die sich zumindest in Deutschland als parteienübergreifende Einheit präsentiert, geht es immer mehr auch darum, ihre eigene Kreditwürdigkeit gegenüber dem Wahlvolk zu bewahren. Soziologen und Politologen debattieren schon längst laut die Frage: Wird aus der Wirtschaftskrise eine politische Krise? Ist gar die Demokratie, wie wir sie kennen, am Ende?

Es wäre nicht das erste Mal, dass ausufernde Schulden ein politische System gefährden. Auch die Französische Revolution wurde schließlich von einer Schuldenkrise des Ancièn Régime ausgelöst.

Die Regierungen Deutschlands und der anderen europäischen Staaten scheinen vor allem den Legitimitätsverlust durch den Zerfall der Eurozone zu fürchten. Die politische Elite schreitet daher bedingungslos auf dem Pfad der kontinuierlichen europäischen Integration fort, auch wenn es teuer wird. Was die politischen Ziehväter angestoßen haben, darf nicht falsch gewesen sein. Das ist der Sinn von Merkels Satz "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa".

Doch selbst wenn die Bürger ihren Regierungen das abnehmen sollten, so bleibt noch reichlich Empörungspotential. Denn die Regierungen müssen den Bürgern eine Rechnung unterjubeln für drei Dinge, für die sie nicht gerne zahlen werden: Für Wohltaten der vergangenen Jahrzehnte, für die Rettung von Banken, die es eigentlich verdient hätten, bankrott zu gehen, und für eine Währungsunion, die die Menschen nie sonderlich geliebt haben.

Entscheidend dafür, dass die Menschen die Rechnung zahlen, wird sein, dass sie sie als einigermaßen gerecht empfinden. Und das ist zweifelhaft.

Risiken, die Menschen von anderen auferlegt werden, ohne sie um ihr Einverständnis zu fragen, ohne sie überhaupt über das Ausmaß des Risikos informiert zu haben, werden als ungerecht wahrgenommen. Auf die Einführung des Euro trifft das ebenso zu wie auf seine Rettung.

Wenn sich dann noch die Erkenntnis durchsetzt, dass Deutschlands Außenhandel doch nicht vom Euro profitiert hat, wie der Chor von Spitzenpolitik und großen Konzernen es immer noch singt, dann könnte das die Herrschaft der etablierte Parteien völlig delegitimieren.

Der beste Verbündete der Rettungspolitiker gegen die Empörungsbereitschaft in der Bevölkerung ist die Komplexität der Krise und die Unübersichtlichkeit der Rechnung, die den Bürgern präsentiert werden wird. Viele Menschen bekommen es wahrscheinlich gar nicht mit, wenn sie und ihre Kinder für etwas bezahlen, das die meisten von ihnen nie haben wollten.

http://www.wiwo.de/politik/europa/rettungspolitik-die-eskalation-der-krise/7142094.html



"Viele Menschen bekommen es wahrscheinlich gar nicht mit, wenn sie und ihre Kinder für etwas bezahlen, das die meisten von ihnen nie haben wollten."

Wenn man gezwungen wird, ohne jede Obergrenze, also bis zur Totalenteignung, dem Verlust von Sparguthaben, Lebensversicherungen, Rentenansprüchen sowie Haus und Hof zu bezahlen, was man nicht haben wollte, nicht einmal die Chance hat, die Zahlungen abzuweisen, lebt man in einer Diktatur.

Schön, wenn endlich auch die Wirtschaftswoche sagt, was ich seit über 10 Jahren vertrete!

Im nächsten und nur folgerichtigen Schritt, werden wir nicht nur gezwungen für fremde Völker zu zahlen sondern auch zu sterben. Merkel hat daran noch nie einen Zweifel gelassen!

Ausgehend von dem, was heute in einem Organ der seriösen Presse steht, kann man fragen, welche Diktatur schlimmer ist, das Hitlerreich oder die BRD, jedenfalls so lange kein Krieg herrschte?

Zieht man heran, was gestern Christian Wolf auf den Internet-Seiten des Kopp-Verlags geschrieben hat (*Die Deutschen werden von der inländerfeindlichsten Regierung der Welt verraten und für dumm verkauft*), zeichnet sich eine gewisse Tendenz ab.

Dipl.-Betriebswirt Christian Wolf arbeitete für Tageszeitungen, Magazine und Informationsdienste, unter anderem als Finanzredakteur für die »Fuchsbriefe« sowie als Wirtschaftsredakteur bei Focus Money.

Bulldog
23.09.2012, 17:38
Erstaunlich gehaltvoller Artikel in der Wirtschaftswoche. In moderaten Worten wird Klartext gesprochen sowie BRD, Demokratie, politischer Klasse und Eliten der Totenschein ausgestellt. Hat den Tichy der Affe gebissen, oder was?





"Viele Menschen bekommen es wahrscheinlich gar nicht mit, wenn sie und ihre Kinder für etwas bezahlen, das die meisten von ihnen nie haben wollten."

Wenn man gezwungen wird, für etwas zu zahlen, was man nicht haben wollte, nicht einmal die Chance hat, die Zahlungen abzuweisen, lebt man in einer Diktatur.

Schön, wenn endlich auch die Wirtschaftswoche sagt, was ich seit über 10 Jahren vertrete!

Entscheidend ist, ob und inwieweit sich der Bunzenbürger jenseits der verlogenen Systemmedien informieren wird, inwieweit er das Internet zu seiner Information nutzen wird.
Die Systemmedien werden alles daran setzen, dem Bunzenbürger die Eurorettung und die Vereinigten Staaten von Europa als unabwendbares Schicksal der Deutschen zu verkaufen, für das es sich lohnt, jedes Opfer zu bringen.
Ich sehe die nächsten 5 Jahre vor allem als Kampf um die Meinungsbildung bzw. Meinungsmache in Deutschland.

Brutus
23.09.2012, 18:39
In den Leserkommentaren des WiWo-Artikels *Rettungspolitik. Die Eskalation der Krise*, von Ferdinand Knauß, ist erstaunlich oft vom Aufhängen der Politiker die Rede. Vielleicht tut sich ja doch was? Erstens scheint den Leuten endlich zu dämmern, welche Maßnahmen unabdingbar sind, um die Krise zu bewältigen, und zweitens läßt die Wirtschaftswoche die Kommentare durch.

Soshana
23.09.2012, 19:14
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören.“

– Arthur Schopenhauer

Viele Deutsche sind auch alt, dumm und vermoegend, die es einfach verdienen, in ihrer Geldgier von den Wall Street Jungs ueber den Tisch gezogen zu werden.

Soshana
23.09.2012, 19:30
In den Leserkommentaren des WiWo-Artikels *Rettungspolitik. Die Eskalation der Krise*, von Ferdinand Knauß, ist erstaunlich oft vom Aufhängen der Politiker die Rede. Vielleicht tut sich ja doch was? Erstens scheint den Leuten endlich zu dämmern, welche Maßnahmen unabdingbar sind, um die Krise zu bewältigen, und zweitens läßt die Wirtschaftswoche die Kommentare durch.

Gewichtige Kernprobleme konnten bis heute nicht reguliert werden: Das ist zum Einen die Auslagerung der Risiken der Banken auf sog. Schattenbanken und zum Anderen die Blase bei den Derivaten.

Der deutschen Politik ist es nicht gelungen, die ueberfaelligen Reformen bei den internationalen Finanzmaerkten durchzusetzen. Weiterhin konnte man die immense deutsche Staatsverschuldung nicht in den Griff bekommen.

Wenn man mich fragt, dann ist die Finanzkrise noch lange nicht vorbei.

Gawen
23.09.2012, 19:44
Wenn man mich fragt, dann ist die Finanzkrise noch lange nicht vorbei.

Die fängt erst richtig an wenn Deutschland mit die Pleite gerissen sein wird.

Gawen
23.09.2012, 19:46
Viele Deutsche sind auch alt, dumm und vermoegend, die es einfach verdienen, in ihrer Geldgier von den Wall Street Jungs ueber den Tisch gezogen zu werden.

Ich wünsche Dir, dass sich eines Tages ein Madoff findet der dich abzieht. :D

Buella
23.09.2012, 20:13
Viele Deutsche sind auch alt, dumm und vermoegend, die es einfach verdienen, in ihrer Geldgier von den Wall Street Jungs ueber den Tisch gezogen zu werden.

Das Problem ist, daß diese Leute nicht dumm sind, sondern verblödet werden, weil sie in einem System leben, welches so konstruiert ist und so ihrer Früchte Arbeit von faulen verbrecherischen Abzockern, welche Du als "Wall Street Jungs" bezeichnest, abgezogen werden!

Sie verdienen es somit nicht, sondern sind einem verbrechischen System ausgeliefert, welches vorgibt sie zu schützen, jedoch genau das Gegenteil bezweckt!

bavaria
23.09.2012, 23:13
Deutschland braucht überhaupt keine EU und schon gar keine Vereinigten Staaten von Europa (EUDSSR), das ist ideologischer Nonsens, der auch nicht wahrer wird , wenn er von unseren Politischranzen dreimal täglich wiederholt wird.
Eine erweiterte Freihandelszone würde völlig reichen.
Auch wenn man das möchte, wird es sich nicht realisieren lassen. Um das Rad zruück zu drehen, fehlt allen Parteien der politische Wille. Was man jetzt tun kann, ist die weitere Entwicklung auszubremsen und zumindest den Euro auf einige Kernländer zu reduzieren. In dieser Richtung Druck auszuüben sind wir stark genug, ohne unsere Kohle läuft im Euroraum nichts mehr. Aber es wird leider nicht so kommen. Ein neuerlicher haircut für Griechenland, neu gedrucktes Geld von der EZB und die mittelfristige Entschuldung der Euroländer über eine Inflation wird die Zukunft sein.
Man sollte sich illusionslos darauf einstellen.

bavaria
23.09.2012, 23:22
Fatalerweise unterschlägst Du, daß Schmidt nicht "mehr Opfer von den Deutschen fordert", sondern in einer Reihe mit einer ganzen Kulturverräter-Clique steht, die Deutschland opfern!

Bei dieser Hass- und Selbsthass-verblendeten Opferung steht die totale Vernichtung Deutschlands als oberste Gottheit auf dem Wunschzettel der so vollkommen verdreht ideologisierten und irrationalisierten Erfüllungsgehilfen-Klaviatur!

:cool:

Schmidt sieht die Rolle Deutschlands in Europa nicht anders wie fast alle in der SPD und dem links-grünen Block. Seine Rede war deshalb wenig überraschend. Anerkennend ist festzustellen, daß er trotz seines hohen Alters immer noch ein guter Redner ist.

Bulldog
24.09.2012, 08:42
Auch wenn man das möchte, wird es sich nicht realisieren lassen. Um das Rad zruück zu drehen, fehlt allen Parteien der politische Wille.


Diese hochverräterischen Parteien muss endlich das Genick gebrochen werden.
Die haben uns Deutsche überhaupt nicht zu beherrschen. Jedenfalls nicht diese Drecksparteien.



Was man jetzt tun kann, ist die weitere Entwicklung auszubremsen und zumindest den Euro auf einige Kernländer zu reduzieren. In dieser Richtung Druck auszuüben sind wir stark genug, ohne unsere Kohle läuft im Euroraum nichts mehr. Aber es wird leider nicht so kommen. Ein neuerlicher haircut für Griechenland, neu gedrucktes Geld von der EZB und die mittelfristige Entschuldung der Euroländer über eine Inflation wird die Zukunft sein.
Man sollte sich illusionslos darauf einstellen.

Unsere Dreckspolitiker nutzen doch ihre Macht überhaupt nicht und gegen Deutschland läuft in der EU eine ganze Menge, quasi alles.
Wir zahlen und andere bestimmen.
Unsere Politiker sind doch Schizophren.
Und das Spiel mit der Inflation könnte in Deutschland eine Revolte auslösen.
Erst hat man den deutschen die DM genommen und nun nimmt man ihnen ihren Besitz und ihr Einkommen.
Wenn die Deutschen sich das gefallen lassen, kann ich nur noch vor ihnen ausspucken.

Soshana
24.09.2012, 10:10
Das Problem ist, daß diese Leute nicht dumm sind, sondern verblödet werden, weil sie in einem System leben, welches so konstruiert ist und so ihrer Früchte Arbeit von faulen verbrecherischen Abzockern, welche Du als "Wall Street Jungs" bezeichnest, abgezogen werden!

Sie verdienen es somit nicht, sondern sind einem verbrechischen System ausgeliefert, welches vorgibt sie zu schützen, jedoch genau das Gegenteil bezweckt!

So sehe ich das teilweise auch. Trotzdem sollte man niemals etwas kaufen, das man nicht verstanden hat. Zum Beispiel all die Derivate, die jetzt wieder auf dem Markt sind und wild gehandelt werden.

Soshana
24.09.2012, 10:12
Ich wünsche Dir, dass sich eines Tages ein Madoff findet der dich abzieht. :D

Bei mir gibt es nichts zu holen, da ich nicht vermoegend bin. Erben werde ich auch nichts.

Soshana
24.09.2012, 10:24
Die fängt erst richtig an wenn Deutschland mit die Pleite gerissen sein wird.

Mit der Schulden- und Haftungsunion besteht diese Gefahr durchaus.

Ich habe auch gehoert, dass in Deutschland fuer die Rentner und Pensionisten keine Ruecklagen gebildet worden sind. Die Pensionen sind also nicht sicher und auch daran duerfte bald gedreht werden ( sog. implizierte Verschuldung / versteckte Verschuldung / zukuenftige staatliche Verpflichtungen ).

Die implizierte Verschuldung soll in Deutschland bei 7 Billionen Euro liegen ( M. Weik und M. Friedrich, Der groesste Raubzug der Geschichte, Tectum Verlag 2012, S. 209 ).

Es ist bei einem offiziellen Schuldenstand von 2 Billionen Euro in 2012 ( im Jahre 1995 waren es 1 Billion Euro ) nur eine Frage der Zeit, dass wegen des ESM und der EZB-Anleihekaeufe bzw. dem Target 2 ganz harte Sparmassnahmen auf die Buerger zukommen werden.

Das wird in Deutschland bald aehnlich wie in Spanien mit den Sparmassnahmen ablaufen. Ich denke, die harten Spar-Entscheidungen wird Merkel nach der Wahl von 2013 treffen.

Denkpoli
24.09.2012, 11:07
Ich habe auch gehoert, dass in Deutschland fuer die Rentner und Pensionisten keine Ruecklagen gebildet worden sind.

Wirst lachen, die gab's mal. Wurden damals ( ich schätze mal noch unter Fritz Schäffer ) eingerichtet aber später wieder verheitzt.

bavaria
24.09.2012, 14:09
Diese hochverräterischen Parteien muss endlich das Genick gebrochen werden.
Die haben uns Deutsche überhaupt nicht zu beherrschen. Jedenfalls nicht diese Drecksparteien.



Unsere Dreckspolitiker nutzen doch ihre Macht überhaupt nicht und gegen Deutschland läuft in der EU eine ganze Menge, quasi alles.
Wir zahlen und andere bestimmen.
Unsere Politiker sind doch Schizophren.
Und das Spiel mit der Inflation könnte in Deutschland eine Revolte auslösen.
Erst hat man den deutschen die DM genommen und nun nimmt man ihnen ihren Besitz und ihr Einkommen.
Wenn die Deutschen sich das gefallen lassen, kann ich nur noch vor ihnen ausspucken.
Die Politiker sind keineswegs dumm oder bösartig. Sie haben sich von einigen Jahren in eine Idee verrannt und stecken nun in der Sackgasse, aus der sie keinen Ausweg finden.
Was jetzt abläuft, ist nichts weiter als hilfloses Gestrampel ohne Ziel. Die Politiker sind am Ende ihrer Weisheit und ihres Könnens angekommen und keiner weiß wirklich, wie es mittelfristig weitergehen soll. Und so rettet man sich von einem Tag auf den anderen ohne erkennbares Konzept. Es ist diese Hilflosigkeit, die mir Sorgen macht. Daraus entstehen oft kapitale Fehler.

Irmingsul
24.09.2012, 14:12
Schmidt ist unzurechnungsfähig!

volkszorn
24.09.2012, 14:51
Die Politiker sind keineswegs dumm oder bösartig. Sie haben sich von einigen Jahren in eine Idee verrannt und stecken nun in der Sackgasse, aus der sie keinen Ausweg finden.


Scheinen sich schon seit 1949 verrannt zu haben. :D
Eine Volksabstimmung wäre hilfreich...

Brutus
24.09.2012, 14:55
Schmidt ist unzurechnungsfähig!

Schmidt ist dabei, sein Lebenswerk als Atlantik-Brückler, Rockefeller-Kumpan und Kissinger-Intimus zu krönen.

deckard
24.09.2012, 15:01
Schmidt ist dabei, sein Lebenswerk als Atlantik-Brückler, Rockefeller-Kumpan und Kissinger-Intimus zu krönen.

Und CFR Mitglied!

deckard
24.09.2012, 15:15
Und Träger des Nahum Goldmann Awards.
http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/57

Päsidenten des World Jewish Congress

http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Stephen_Wise.jpg (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/51) 1936-1949: Stephen S. Wise (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/51)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Nahum_Goldmann.jpg (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/53) 1949-1977: Nahum Goldmann (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/53)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Philip_Klutznick.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/54) 1977-1979: Philip M. Klutznick (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/54)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Edgar_Bronfman.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/55) 1979-2007: Edgar M. Bronfman (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/55)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Ronald_Lauder.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/president) 2007-present: Ronald S. Lauder (http://www.worldjewishcongress.org/en/president)

Bruddler
24.09.2012, 15:19
Sind das Fahndungsphotos ? :auro:

Xarrion
24.09.2012, 15:26
Sind das Fahndungsphotos ? :auro:

Das wäre durchaus wünschenswert. :pfeif:

deckard
24.09.2012, 15:28
Und Träger des Nahum Goldmann Awards.
http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/57

Päsidenten des World Jewish Congress



http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Stephen_Wise.jpg (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/51) 1936-1949: Stephen S. Wise (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/51)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Nahum_Goldmann.jpg (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/53) 1949-1977: Nahum Goldmann (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/53)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Philip_Klutznick.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/54) 1977-1979: Philip M. Klutznick (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/54)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Edgar_Bronfman.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/55) 1979-2007: Edgar M. Bronfman (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/55)
http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Ronald_Lauder.png (http://www.worldjewishcongress.org/en/president) 2007-present: Ronald S. Lauder (http://www.worldjewishcongress.org/en/president)

deckard
24.09.2012, 15:29
Und 2002 Träger des Martin Buber Awards:
http://www.euriade.net/martinbuber_en.html

bavaria
24.09.2012, 16:16
Scheinen sich schon seit 1949 verrannt zu haben. :D
Eine Volksabstimmung wäre hilfreich...
Mache dir keine Illusionen. Rechtsextreme werden auch durch eine Volksabstimmung nicht ihre Vorstellungen umsetzen können. Das Volk mag manchmal etwas dümmlich erscheinen, aber so dumm ist es nun auch wieder nicht. Die Kunst in der Politik wie im Leben ist, den richtigen Mittelweg zu finden und nicht in Extreme zu verfallen.

Irmingsul
24.09.2012, 17:10
Schmidt ist dabei, sein Lebenswerk als Atlantik-Brückler, Rockefeller-Kumpan und Kissinger-Intimus zu krönen.

Schade das solche Typen nie so weit Senil werden, daß sie mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Bulldog
24.09.2012, 17:11
Mache dir keine Illusionen. Rechtsextreme werden auch durch eine Volksabstimmung nicht ihre Vorstellungen umsetzen können. Das Volk mag manchmal etwas dümmlich erscheinen, aber so dumm ist es nun auch wieder nicht. Die Kunst in der Politik wie im Leben ist, den richtigen Mittelweg zu finden und nicht in Extreme zu verfallen.

Manchmal sind extreme Methoden notwendig, um Probleme zu lösen.

Bulldog
24.09.2012, 17:17
Die Politiker sind keineswegs dumm oder bösartig. Sie haben sich von einigen Jahren in eine Idee verrannt und stecken nun in der Sackgasse, aus der sie keinen Ausweg finden.
Was jetzt abläuft, ist nichts weiter als hilfloses Gestrampel ohne Ziel. Die Politiker sind am Ende ihrer Weisheit und ihres Könnens angekommen und keiner weiß wirklich, wie es mittelfristig weitergehen soll. Und so rettet man sich von einem Tag auf den anderen ohne erkennbares Konzept. Es ist diese Hilflosigkeit, die mir Sorgen macht. Daraus entstehen oft kapitale Fehler.

Sie stehen am Abgrund und sagen, dass sie auf einem guten Weg wären.
Sie stehen am Abgrund und sagen, dass man nun mutig vorangehen müsse.
Sie stehen am Abgrund und sagen, das der Weg alternativlos wäre.

Nee, mein lieber "Bavaria" , solche Leute haben an den Hebeln der Macht nichts verloren.
Solche Leute dürfen kein Volk führen.

Nur Wahnsinnige führen ein Volk, obwohl sie den Abgrund erkennen, in den Abgrund.

Buella
24.09.2012, 19:05
Schmidt sieht die Rolle Deutschlands in Europa nicht anders wie fast alle in der SPD und dem links-grünen Block. Seine Rede war deshalb wenig überraschend. Anerkennend ist festzustellen, daß er trotz seines hohen Alters immer noch ein guter Redner ist.

Es ist überhaupt nichts anerkennenswert, was diese systemische Partei-Ratte von sich gibt, was lediglich dazu dienlich ist, Deutschland zu vernichten! Das können noch so viele Deutschland-Vernichtungs-Geile Partei-Krüppel so sehen, damit hat dieses Verhalten nicht im geringsten auch nur einen Hauch von Charakter und Moral!

herberger
24.09.2012, 19:21
Als Flak-Oberleutnant der Wehrmacht (Luftwaffe) im Ministerium des Reichsmarschalls Hermann Göring mit der Bearbeitung von Vorschriften befaßt (allein schon das eigenartig - statt an der Front zu kämpfen, sitzt der Herr Oberleutnant [!] in Berlin am Schreibtisch...) nahm Schmidt als Zuschauer an den Prozessen des Volksgerichtshofs im Zusammenhang mit dem Sprengstoffanschlag und dem Putschversuch vom 20. Juli 1944 teil

deckard
24.09.2012, 19:28
"Wir Deutschen müßen noch große Opfer bringen"
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/09/22/aktuelle-stunde-helmut-schmidt.xml

dimu
24.09.2012, 19:45
Schmidt war aber auch Frontsoldat und weiß sehr genau, wie sich das wirklich anfühlt, was Du gern idealisierst. Daß ein solcher Mann, der auch noch Verstand hat, nicht auf die Konfrontation hingeifert, die einige hier kaum erwarten können, liegt einfach in der Natur der Sache, nämlich seinem Hirn.
das selbige ist schon lange von alzheimer durchlöchert.
was geblieben ist, ist "schmidtschnauze".
die palavert auch noch, wenn er im koma liegt. die schwerste form einer quantitativen bewusstseinsstörung.

deckard
24.09.2012, 19:58
Schmidt Träger des Nahum der Goldmann Medailie.
http://www.worldjewishcongress.org/en/biographySchmidt Träger des Nahum der Goldmann Medaille/57 (http://www.worldjewishcongress.org/en/biography/57)

http://www.worldjewishcongress.org/images/bio/past_presidents/Nahum_Goldmann.jpg

Nahum Goldman Päsident des "World Jewish Congress" von 1949-1977

Nahum Goldman selbst in seinem Buch : „Der Geist des Militarismus“ von 1915 auf Seite 38.



So besteht denn die erste Aufgabe unserer Zeit in der
ZERSTÖRUNG: Alle sozialen Schichtungen und gesellschaftlichen
Formungen, die das alte System geschaffen hat müssen vernichtet,
die einzelnen Menschen müssen aus ihren angestammten Milieus
herausgerissen werden; keine Tradition darf mehr als heilig gelten;
das Alter gilt nur als Zeichen der Krankheit; die Parole heißt:
was war, muß weg. Die Kräfte, die diese negative Aufgabe
unserer Zeit ausführen, sind: auf dem wirtschaftlich-sozialen
Gebiete der Kapitalismus, auf dem politisch-geistigen die DEMO-
KRATIE. Wieviel wir bereits geleistet haben, wissen wir alle; aber
wir wissen auch, daß ihr Werk noch nicht ganz vollbracht ist.“


Hier Schmidt mit Kippa und Nahum Goldmann aus dem Buch:Zionazi Zensur in BRD (Josef Burg)
http://www26.us.archive.org/stream/Zionazi-ZensurInBrd/BurgJosef-Zionnazi-ZensurInDerBrd1980290S.#page/n49/mode/2up

Parker
24.09.2012, 21:31
das selbige ist schon lange von alzheimer durchlöchert.
was geblieben ist, ist "schmidtschnauze".
die palavert auch noch, wenn er im koma liegt. die schwerste form einer quantitativen bewusstseinsstörung.

Andere brauchen gar kein Alzheimer, um rund um die Uhr ausschießlich Unsinn abzusondern.

volkszorn
25.09.2012, 00:57
Mache dir keine Illusionen. Rechtsextreme werden auch durch eine Volksabstimmung nicht ihre Vorstellungen umsetzen können. Das Volk mag manchmal etwas dümmlich erscheinen, aber so dumm ist es nun auch wieder nicht. Die Kunst in der Politik wie im Leben ist, den richtigen Mittelweg zu finden und nicht in Extreme zu verfallen.

Was glaubst du denn was das Volk z.B. zum Euro, EU Beitritt der Türkei, Afganistankrieg und Asylanten sagen würde ?