PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra! Viele Steuer-Verdächtige kommen straffrei davon



Gottfried
22.09.2012, 01:22
Der Ankauf von gestohlenen Bank-Daten hat viele Steuersünder erschreckt: Tausende zeigten sich selbst an. Dabei wurden bislang die meisten Ermittlungsverfahren gegen mutmaßliche Hinterzieher eingestellt. Das geht aus einem Papier des NRW-Finanzministeriums hervor.

Demnach ermittelten die Behörden im Nachgang der CD-Ankäufe gegen mehr als 3400 Personen aus NRW wegen Steuerhinterziehung. Von ihnen aber wurden bislang nur elf Steuersünder zu Geldstrafen verurteilt, 80 Beschuldigte kamen mit Auflagen davon. Die große Mehrheit von 723 Verdächtigen hatte von der Justiz keine Konsequenzen zu befürchten, ihre Verfahren wurden eingestellt. In den übrigen Fällen laufen die Ermittlungen noch. Von den Ertappten kassierte der Fiskus gerade einmal 2,8 Millionen Euro.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ankauf-von-steuer-cds-viele-strafverfahren-bleiben-folgenlos-a-857068.html

Eine sehr gute Entwicklung.

Das zeigt ganz deutlich, dass die Selbstbezichtigung ein Fehler ist. Alle Betroffenen sollten von ihrer Selbstanzeige zurücktreten und dem Rechtsstreit mit dem Finanzamt mutig entgegen sehen.

:appl:

Pappenheimer
22.09.2012, 01:49
Besser waere wenn jemand diesen Staat wegen gewerblicher Hehlerei im besonders schweren Fall anzeigen wuerde.

Gottfried
22.09.2012, 02:01
Besser waere wenn jemand diesen Staat wegen gewerblicher Hehlerei im besonders schweren Fall anzeigen wuerde.

Nicht nur das, bei so einer geringen Quote kann man schon von Verunglimpfung und übler Nachrede sprechen. Die Hetze gegen Wohlhabende muss ein Ende haben.

AdRem
22.09.2012, 02:26
Und vorallem wenn man bedenkt dass viele Gelder bereits als Einkommen versteuert wurden und die Anleger nur einen sicheren Hafen ausserhalb der BRD für ihre Notgelder gesucht haben.
Jetzt geht das Geld halt in unsichere Häfen als die Schweiz. :appl:

Pappenheimer
22.09.2012, 02:30
Jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sich darueber empoert wenn man den Staat einen Hehler nennt. Aber nichts anderes ist jemand der Diebesgut kauft, selbst wenn er damit etwas gutes tun will. Wenn ich einem Polizisten die Uniform klaue um damit morgens Kinder ueber die Strasse zu helfen bleibe ich trotzdem ein Dieb.

Esreicht!
22.09.2012, 06:51
Nicht nur das, bei so einer geringen Quote kann man schon von Verunglimpfung und übler Nachrede sprechen. Die Hetze gegen Wohlhabende muss ein Ende haben.

Die "Reichen" sind nicht unser Problem, sondern BRD-Politiker, die deutsche Steuergelder und Volksvermögen ins jüdische Bankensystem umleiten:schlecht:

kd

cruncher
22.09.2012, 07:26
Die "Reichen" sind nicht unser Problem, sondern BRD-Politiker, die deutsche Steuergelder und Volksvermögen ins jüdische Bankensystem umleiten:schlecht:

kd



Nicht zu vergessen die Kana*ken die hier noch nie einen Handschlag gearbeitet haben und kräftig die Hand aufhalten.

Bruddler
22.09.2012, 07:36
Jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sich darueber empoert wenn man den Staat einen Hehler nennt. Aber nichts anderes ist jemand der Diebesgut kauft, selbst wenn er damit etwas gutes tun will. Wenn ich einem Polizisten die Uniform klaue um damit morgens Kinder ueber die Strasse zu helfen bleibe ich trotzdem ein Dieb.

Ich denke, Arnold wird Dir alsbald die Leviten lesen und Dich wieder auf den rechten (richtigen) Weg zurückführen ! :crazy:

Pappenheimer
22.09.2012, 07:45
Ich denke, Arnold wird Dir alsbald die Leviten lesen und Dich wieder auf den rechten (richtigen) Weg zurückführen ! :crazy:

Da gibts ueberhaupt nichts zu diskutieren oder schoenzureden. Wer einem Dieb das Diebesgut abkauft ist ein Hehler, ein Krimineller, ein Lump. Punkt.

Bruddler
22.09.2012, 07:52
Da gibts ueberhaupt nichts zu diskutieren oder schoenzureden. Wer einem Dieb das Diebesgut abkauft ist ein Hehler, ein Krimineller, ein Lump. Punkt.

Und hier die Kurzfassung: BRD :compr:

Raczek
22.09.2012, 19:23
Was soll die Justiz auch machen? Steuer-CDs sind Hehlerware und laut BVerfG kein zulässiges Beweismittel vor Gericht. Wer so blöd ist, die Cops bei einer etwaigen Hausdurchsuchung fündig werden zu lassen, hat es nicht anders verdient.

Nachbar
22.09.2012, 19:27
Nachbar7184

Kleine Geschenke und steuerbefreite Beigaben erhalten die tiefe Freundschaft.
Man will sich ja beim nächsten Wiener Opernball in die Augen sehen können ...

Nachbar
22.09.2012, 21:16
Nachbar7194


Hurrah, geschafft.
Der Bürger kann leichter zu Steuerersparnissen kommen:
Weniger essen bedeutet weniger Umsatzsteuer bezahlen, was Vermögensmehrung bedeutet, wahlweise 7% oder 19% Vermögensmehrung.

http://www.handelsblatt.com/images/beim-halbfinale-nicht-im-stadion-angela-merkel/6790332/2-formatOriginal.jpg

Rumburak
22.09.2012, 21:33
Es ist wie immer!!! Die reichen Pfeffersäcke dürfen ungestraft Millionen hinterziehen und der kleine Arbeiter geht wegen 200 Euro in Beugehaft!!


Drecksstaat!!!

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 21:34
Es ist wie immer!!! Die reichen Pfeffersäcke dürfen ungestraft Millionen hinterziehen und der kleine Arbeiter geht wegen 200 Euro in Beugehaft!!


Drecksstaat!!!

Du hast überhaupt nichts kapiert. Seit wann sind irgendwelcher Unternehmer das Problem, welche ein paar Milliönchen ins AUsland transferieren? Willst du, dass diese KOhle auch noch zu Goldmann Sucks transferiert wird?

Rumburak
22.09.2012, 21:36
Du hast überhaupt nichts kapiert. Seit wann sind irgendwelcher Unternehmer das Problem, welche ein paar Milliönchen ins AUsland transferieren? Willst du, dass diese KOhle auch noch zu Goldmann Sucks transferiert wird?

Es geht mir um die Relationen! Von mir aus können die sich ihre Millionen in den Arsch schieben, aber dann soll gefälligst auch der kleine Mann in Ruhe gelassen werden.

Raczek
22.09.2012, 21:42
Es geht mir um die Relationen! Von mir aus können die sich ihre Millionen in den Arsch schieben, aber dann soll gefälligst auch der kleine Mann in Ruhe gelassen werden.

Der kleine Mann wird auch in Ruhe gelassen, solange man ihm nichts nachweisen kann.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2012, 21:44
Es geht mir um die Relationen! Von mir aus können die sich ihre Millionen in den Arsch schieben, aber dann soll gefälligst auch der kleine Mann in Ruhe gelassen werden.

Die werden den kleinen Mann nie in Ruhe lassen.

Rumburak
22.09.2012, 21:45
Der kleine Mann wird auch in Ruhe gelassen, solange man ihm nichts nachweisen kann.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Beitrag? Jeder Massenmörder wird in Ruhe gelassen, solange man ihm Nichts nachweisen kann...

Raczek
22.09.2012, 21:48
Was ist das denn für ein schwachsinniger Beitrag? Jeder Massenmörder wird in Ruhe gelassen, solange man ihm Nichts nachweisen kann...

Eben, 11. und 12. Gebot.
Du sollst dich nicht erwischen lassen.
Du sollst keine Beweise hinterlassen.

Houseworker
22.09.2012, 21:54
Es ist wie immer!!! Die reichen Pfeffersäcke dürfen ungestraft Millionen hinterziehen und der kleine Arbeiter geht wegen 200 Euro in Beugehaft!!


Drecksstaat!!!


Aber, aber, ganz sachte!
Wer schafft denn XXL-Milliarden außer Landes? Ist das nicht unser Drecksstaat???
Wer klaut dem Steuerzahler die meiste Kohle???
Haste da schon mal über eine Bestrafung nachgedacht???

Die paar Milliönchen von den Reichen sind doch reines Ablenkungsmanöver! :D

AdRem
22.09.2012, 22:08
Wer klaut dem Steuerzahler die meiste Kohle???
...
Die paar Milliönchen von den Reichen sind doch reines Ablenkungsmanöver! :D

Genau das ist es.
Themen erarbeiten um dem Dödelbürger zu zeigen können, wie ethisch und moralisch der Staat sei
um dabei von der eigenen Korruption ablenken zu können, die ja der Hauptgrund ist warum man seine Not- und Spargelder verstecken muss.

Gottfried
23.09.2012, 19:18
Es geht mir um die Relationen! Von mir aus können die sich ihre Millionen in den Arsch schieben, aber dann soll gefälligst auch der kleine Mann in Ruhe gelassen werden.

Der Unterschied ist der, dass der kleine Mann die Leute selber wählt, die ihn mit hohen Steuern abzocken. Selber schuld. Wenn es nach den Unternehmern ginge, wären die Steuern nahe bei null.

Gottfried
23.09.2012, 19:19
Aber, aber, ganz sachte!
Wer schafft denn XXL-Milliarden außer Landes? Ist das nicht unser Drecksstaat???
Wer klaut dem Steuerzahler die meiste Kohle???
Haste da schon mal über eine Bestrafung nachgedacht???

Die paar Milliönchen von den Reichen sind doch reines Ablenkungsmanöver! :D

Genau so siehts aus. Das Geld landet sowieso im Ausland.

Und wer hat die gewählt? Der kleine Mann von der Straße.

Selber schuld.

opppa
24.09.2012, 13:34
Der Unterschied ist der, dass der kleine Mann die Leute selber wählt, die ihn mit hohen Steuern abzocken. Selber schuld. Wenn es nach den Unternehmern ginge, wären die Steuern nahe bei null.

. . . . der "ganz besondere" Unterschied besteht aber darin, daß es unseren Volksvertr(ä...äh)eter jetzt zu gelingen scheint, ihrer Klientel für die in der Schweiz lagernden Schwarzgelder auch noch einen Steuerbonus (zuzuschustern....äh) zu gewähren.

Es wäre ja - jedenfalls in den Augen der Pfleger der politischen Landschaft - unangemessen, die Zinseinkünfte, die man zuerst mal vor den Finanzamt verstecken (also garnicht versteuern) wollte, mit dem normalen Steuersatz zu versteuern. Da reicht der ermäßigte Steuersatz von 25% doch vollkommen (um die weiter Pflege der politischen Landschaft nicht zu gefährden)!


:aggr:

mick31
24.09.2012, 18:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ankauf-von-steuer-cds-viele-strafverfahren-bleiben-folgenlos-a-857068.html

Eine sehr gute Entwicklung.

Das zeigt ganz deutlich, dass die Selbstbezichtigung ein Fehler ist. Alle Betroffenen sollten von ihrer Selbstanzeige zurücktreten und dem Rechtsstreit mit dem Finanzamt mutig entgegen sehen.

:appl:



Du armseliges Bürschchen spielst wieder den reichen, erfolgreichen Zocker der es scheinbar nötig hat auf primitivste Art und Weise zu provozieren.
Du tust mir leid.

bavaria
24.09.2012, 18:21
Genau so siehts aus. Das Geld landet sowieso im Ausland.

Und wer hat die gewählt? Der kleine Mann von der Straße.

Selber schuld.
Das Thema ist ein Auslaufmodell. Die bewußten Hinterzieher weichen in andere Länder aus, Singapur ist eine gute Wahl, und die anderen deponieren ihre Sachwerte in den Schließfächern und Tresorräumen der schweizer Banken. Dort lagern Kunstschätze, mit denen man das größte Museum der Welt ausstatten könnte.
Geld ist ein flüchtiges Reh. Die Freude mancher über den Ersterfolg bringt auf Dauer nur Verluste.

AdRem
24.09.2012, 18:30
Das Thema ist ein Auslaufmodell. Die bewußten Hinterzieher weichen in andere Länder aus, Singapur ist eine gute Wahl, und die anderen deponieren ihre Sachwerte in den Schließfächern und Tresorräumen der schweizer Banken. Dort lagern Kunstschätze, mit denen man das größte Museum der Welt ausstatten könnte.
Geld ist ein flüchtiges Reh. Die Freude mancher über den Ersterfolg bringt auf Dauer nur Verluste.

Naja, Singapur ist keine gute Wahl, nur eine Alternative. Die Kunstschätze sind eher weniger in den Banken, die Fächer sind dort zu klein. Die sind in Kunsthäusern, Museen usw. als Leihgaben ausgestellt und natürlich als "Transit" in Zollfreilagern. Die Schweiz ist halt ein sicheres Land, und das ist gut so.

Gottfried
24.09.2012, 18:44
Du armseliges Bürschchen spielst wieder den reichen, erfolgreichen Zocker der es scheinbar nötig hat auf primitivste Art und Weise zu provozieren.
Du tust mir leid.

Beschwer Dich doch beim Spiegel. Oder bei den deutschen Finanzgerichten.

Die Hetze gegen Wohlhabende war nur eine Luftblase, die jetzt geplatzt ist.

Man müsste mal eine Verleumdungsklage gegen die übelsten Hetzer vorbereiten, um ein Exempel zu statuieren. Das grenzt ja an Volksverhetzung, wie da eine Einkommensgruppe pauschal als Straftäter betitelt wurde.

bavaria
24.09.2012, 18:49
Naja, Singapur ist keine gute Wahl, nur eine Alternative. Die Kunstschätze sind eher weniger in den Banken, die Fächer sind dort zu klein. Die sind in Kunsthäusern, Museen usw. als Leihgaben ausgestellt und natürlich als "Transit" in Zollfreilagern. Die Schweiz ist halt ein sicheres Land, und das ist gut so.

Ich hatte einmal die Gelegenheit, einen Tresorraum zu betreten, in em Private einen Platz mieten können. Jede Schweizer Bank hat so etwas. Es war unglaublich, was ich dort gesehen habe. Bilder und Spitzenantiquitäten in ungeahnter Menge und Qualität.

Geronimo
24.09.2012, 18:50
Ich hatte einmal die Gelegenheit, einen Tresorraum zu betreten, in em Private einen Platz mieten können. Jede Schweizer Bank hat so etwas. Es war unglaublich, was ich dort gesehen habe. Bilder und Spitzenantiquitäten in ungeahnter Menge und Qualität.

Boah. Sind die jetzt auf deiner Yacht? Ich meine die in Messina?:haha:

mick31
24.09.2012, 19:02
Beschwer Dich doch beim Spiegel. Oder bei den deutschen Finanzgerichten.

Die Hetze gegen Wohlhabende war nur eine Luftblase, die jetzt geplatzt ist.

Man müsste mal eine Verleumdungsklage gegen die übelsten Hetzer vorbereiten, um ein Exempel zu statuieren. Das grenzt ja an Volksverhetzung, wie da eine Einkommensgruppe pauschal als Straftäter betitelt wurde.



Also nochmal, obwohl ich weiß das eine Diskussion mit dir sinnlos ist da du ein ähnlicher Phrasenbot wie Arnold bist.
Gegen Geld das jemand erarbeitet hat, hat niemand etwas, aber Leute die meinen sie müssen ihr Einkommen nicht versteuern, während Leuten wie mir fast 50% des Einkommens für Steuern und Sozialversicherungen weggenommen werden, solche Leute gehören eingesperrt.
Wenn es nach mir ginge würden auf JEDE Art von Einkommen ab einen Freibetrag von z.b. 10000 € im Jahr Einkommenssteuer und Sozialabgaben in voller Höhe fällig, das würde die Abgabenlast die auf den Normalverdienern liegt extrem senken, und den Blödsinn mit 400 € Jobs, Scheinselbstständigkeiten... massiv einschränken.
Aber das traut sich keine Partei, stattdessen wird dem Mittelstand genommen, und den faulen asozialen Pack ohne, und mit sehr viel Geld immer mehr gegeben.

dZUG
24.09.2012, 19:24
Viele wissen auch gar nicht, wie man Geld in die Schweiz transferiert.
Wer mit 10.000 Euro an der Grenze erwischt wird hat ein Problem :-) :-)

AdRem
24.09.2012, 19:43
Ich hatte einmal die Gelegenheit, einen Tresorraum zu betreten, in em Private einen Platz mieten können. Jede Schweizer Bank hat so etwas. Es war unglaublich, was ich dort gesehen habe. Bilder und Spitzenantiquitäten in ungeahnter Menge und Qualität.
Das gibts auch, klar, darum schrieb ich "eher weniger".
Banken haben eher mehr kleinere und grosse Schliessfächer für Papiere, Schmuck, Uhren und kleine Kustwerke, als grosse Tresore für Kunstwerke.

AdRem
24.09.2012, 19:46
Viele wissen auch gar nicht, wie man Geld in die Schweiz transferiert.
Wer mit 10.000 Euro an der Grenze erwischt wird hat ein Problem :-) :-)

Naja, wenn jedesmal 9999 Euros mitnimmst, dann nicht.
Es gibt aber noch andere Transfersysteme, da bleib ich jetzt allerdings besser ruhig.

Raczek
24.09.2012, 19:51
während Leuten wie mir fast 50% des Einkommens für Steuern und Sozialversicherungen weggenommen werden, solche Leute gehören eingesperrt.

Hm, wäre es dann nicht weit sinnvoller eben jene Politiker und Bürokraten, die dir sowenig vom Brutto lassen, in den Kerker zu werfen?

dZUG
24.09.2012, 19:52
Naja, wenn jedesmal 9999 Euros mitnimmst, dann nicht.
Es gibt aber noch andere Transfersysteme, da bleib ich jetzt allerdings besser ruhig.

Vielleicht gibts auch ein paar Fluchttunnel :-)

Neu
24.09.2012, 20:07
Gegen Geld das jemand erarbeitet hat, hat niemand etwas, aber Leute die meinen sie müssen ihr Einkommen nicht versteuern, während Leuten wie mir fast 50% des Einkommens für Steuern und Sozialversicherungen weggenommen werden, solche Leute gehören eingesperrt. Wenn es nach mir ginge würden auf JEDE Art von Einkommen ab einen Freibetrag von z.b. 10000 € im Jahr Einkommenssteuer und Sozialabgaben in voller Höhe fällig, das würde die Abgabenlast die auf den Normalverdienern liegt extrem senken, und den Blödsinn mit 400 € Jobs, Scheinselbstständigkeiten... massiv einschränken. Aber das traut sich keine Partei, stattdessen wird dem Mittelstand genommen, und den faulen asozialen Pack ohne, und mit sehr viel Geld immer mehr gegeben. Gehört das Geld, was Sie verdienen, eigentlich ihnen? Nein. Schauen Sie doch mal auf die Scheine, was da drauf steht. Bei mir steht drauf: BCE ECB EZB EKT EKP. Und sehen Sie mal im Reisepass nach. Wem gehören Sie? Na? Und mein Pass gehört mir ebenso nicht. Da steht drauf: Bundesrepublik Deutschland. Und der Staat sieht mich als Leibeigener an. Und da erzählen Sie mir was von wegnehmen... Seien Sie froh, dass Ihnen überhaupt was gegeben wird, was Sie behalten dürfen.

Gottfried
24.09.2012, 20:12
Gegen Geld das jemand erarbeitet hat, hat niemand etwas, aber Leute die meinen sie müssen ihr Einkommen nicht versteuern, während Leuten wie mir fast 50% des Einkommens für Steuern und Sozialversicherungen weggenommen werden, solche Leute gehören eingesperrt.
Wenn es nach mir ginge würden auf JEDE Art von Einkommen ab einen Freibetrag von z.b. 10000 € im Jahr Einkommenssteuer und Sozialabgaben in voller Höhe fällig, das würde die Abgabenlast die auf den Normalverdienern liegt extrem senken, und den Blödsinn mit 400 € Jobs, Scheinselbstständigkeiten... massiv einschränken.
Aber das traut sich keine Partei, stattdessen wird dem Mittelstand genommen, und den faulen asozialen Pack ohne, und mit sehr viel Geld immer mehr gegeben.

Du weißt doch gar nicht, welche und ob überhaupt Steuern hinterzogen wurden. Das zeigt doch, dass Du von der Materie entweder nichts verstehst, oder die Wohlhabenden verunglimpfen willst. Vermutlich beides.

Fakt ist, dass die meisten Verfahren mit einer überwältigenden Mehrheit vor Gericht eingestellt wurden.

mick31
24.09.2012, 20:24
Du weißt doch gar nicht, welche und ob überhaupt Steuern hinterzogen wurden. Das zeigt doch, dass Du von der Materie entweder nichts verstehst, oder die Wohlhabenden verunglimpfen willst. Vermutlich beides.

Fakt ist, dass die meisten Verfahren mit einer überwältigenden Mehrheit vor Gericht eingestellt wurden.

Bist du so dumm, oder tust du nur so?

Neu
24.09.2012, 20:43
Fakt ist, dass die meisten Verfahren mit einer überwältigenden Mehrheit vor Gericht eingestellt wurden. Das bedeutet, dass die deutschen Gerichte heute noch Eigentum achten. Mal sehen, ob das in 5 Jahren immer noch der Fall ist. Übrigens: Die meisten deutschen Gelder in der Schweiz waren Fluchtgelder des 2. Weltkriegs. Und dann wurden sie nach und nach illegal, weil sich die deutschen Gesetze geändert haben. Erbschaftsrecht, Zinsversteuerung, ..... alles ändert sich auch heute noch - ohne Bestandsschutz. Und das ist illegal, legale Gelder plötzlich zu kriminalisieren.

MANFREDM
25.09.2012, 09:19
Du weißt doch gar nicht, welche und ob überhaupt Steuern hinterzogen wurden. Das zeigt doch, dass Du von der Materie entweder nichts verstehst, oder die Wohlhabenden verunglimpfen willst. Vermutlich beides.

Fakt ist, dass die meisten Verfahren mit einer überwältigenden Mehrheit vor Gericht eingestellt wurden.

Genau. Nur Vollhonks fangen wieder an zu pöbeln wie hier:


Bist du so dumm, oder tust du nur so?

ursula
25.09.2012, 09:23
kann net alles lesen.... aber ob zu viele bekannte namen auf den listen waren??

Raczek
25.09.2012, 11:18
kann net alles lesen.... aber ob zu viele bekannte namen auf den listen waren??

Hehlerware == kein verwertbares Beweismittel vor Gericht. So einfach ist das! :)