PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Deutsche Serien?



monciska
21.09.2012, 23:05
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?

Stadtknecht
22.09.2012, 07:59
Das ist keine gute Serie, das ist primitiver Blödsinn.

bernhard44
22.09.2012, 08:04
die Stunts sind schon spektakulär, haben Maßstäbe gesetzt und wurden vielfach ausgezeichnet! Die Handlung ist...... naja weit weg jeder Realität oft nur um diese Spezialeffekte aufgebaut.

Eloy
22.09.2012, 08:18
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?

Lern Deutsch anstatt dir einen derartigen Stuss anzusehen! Reine Zeitverschwendung.

So, ich geh jetzt raus zum Holzschneiden.

Affenpriester
22.09.2012, 08:30
Schreckliche Regie, schreckliche Darsteller, schreckliche Umsetzung. Deutsche Serien sind einfach nur grottig.
Deutsche Filme gibt es ein paar, die Industrie lernt dazu und riskiert gelegentlich auch mal was. Aber Serien? Da kommen wir mit den USA nicht einmal ansatzweise mit, vom Budget sowieso nicht.
Da kostet ein Schauspieler für eine Folge teilweise so viel wie eine ganze Staffel bei uns, mit allem drum und dran. Die Serien in den USA sind mittlerweile auch auf Hollywood-Niveau.
So ein Budget haben wir hier einfach nicht. Aber auch wenn wir es hätten, würden wir es nicht so gut umsetzen können weil wir die fähigen Köpfe einfach nicht haben, oder kaum.

Hybrid
22.09.2012, 08:42
Manche glauben das wäre in der Wirklichkeit genauso. Wer mal erlebt hat wie zwei Autos zusammenstossen, so richtig voll fett mit Tempo, der hört nur ein nasses Handtuch auf den Tisch klopfen und es Staubt, danach ist schlagartig ruhe und blut fliesst.

Aber nu ja. Die Couchpotatos brauchen nahrung zum nicht nachdenken.

Brus Will es.

Affenpriester
22.09.2012, 09:24
Manche glauben das wäre in der Wirklichkeit genauso. Wer mal erlebt hat wie zwei Autos zusammenstossen, so richtig voll fett mit Tempo, der hört nur ein nasses Handtuch auf den Tisch klopfen und es Staubt, danach ist schlagartig ruhe und blut fliesst.

Aber nu ja. Die Couchpotatos brauchen nahrung zum nicht nachdenken.

Brus Will es.

Vor allem explodiert dort immer mehr als überhaupt brennen kann, selbst ein Stück Aluminium würde in Flammen aufgehen wenn es gut ins Bild passt und noch etwas Geld übrig ist.

Milka
22.09.2012, 09:36
Lern Deutsch anstatt dir einen derartigen Stuss anzusehen! Reine Zeitverschwendung.

So, ich geh jetzt raus zum Holzschneiden.

Wenn monciska sich deutschsprachige ansieht, lernt sie eben Deutsch;-)

Veteran
22.09.2012, 09:41
So ein Budget haben wir hier einfach nicht. Aber auch wenn wir es hätten, würden wir es nicht so gut umsetzen können weil wir die fähigen Köpfe einfach nicht haben, oder kaum.
Wozu braucht man solche Serien?

Hybrid
22.09.2012, 09:44
Wozu braucht man solche Serien?

Volkserziehung Junge. Verblödung will gelernt werden sein, sonst funzt das nicht.

Affenpriester
22.09.2012, 10:04
Wozu braucht man solche Serien?

Wozu braucht man Fernsehen, wozu braucht man Musik, wozu geht man ins Theater, wozu ins Museum?

Eloy
22.09.2012, 11:08
Wenn monciska sich deutschsprachige ansieht, lernt sie eben Deutsch;-)

Eben nicht!

Hör dir mal die Migranten an, die sich nie um das Erlernen der Sprache gekümmert haben! Sie sprechen nur das, was sie in ihrer Umgebung hören. Meistens nur Dialekt!

Ich rede von Deutsch lernen! Und das lernst du nicht am Fernseher mit Krawallserien!

bernhard44
22.09.2012, 11:10
Wozu braucht man solche Serien?

Brot und Spiele - wie wir Germanen zu sagen pflegen!

Milka
22.09.2012, 11:13
Eben nicht!

Hör dir mal die Migranten an, die sich nie um das Erlernen der Sprache gekümmert haben! Sie sprechen nur das, was sie in ihrer Umgebung hören. Meistens nur Dialekt!

Ich rede von Deutsch lernen! Und das lernst du nicht am Fernseher mit Krawallserien!

Auf diese Weise kann sie doch ihre Deutschkenntnisse verbessern. Die Grundkenntnisse hat sie schon, sie hat in der Schule Deutsch gelernt (teilweise zusammen mit mir;-).

Eloy
22.09.2012, 11:26
Auf diese Weise kann sie doch ihre Deutschkenntnisse verbessern. Die Grundkenntnisse hat sie schon, sie hat in der Schule Deutsch gelernt (teilweise zusammen mit mir;-).

Mir soll`s recht sein. Jeder wie er will.

Aber bloß nicht jammern, wenn man nachher "wieder von der Gesellschaft ausgegrenzt wird", weil es nicht so klappt, wie man es gern hätte!

Milka
22.09.2012, 11:28
Mir soll`s recht sein. Jeder wie er will.

Aber bloß nicht jammern, wenn man nachher "wieder von der Gesellschaft ausgegrenzt wird", weil es nicht so klappt, wie man es gern hätte!

Warum sollte sie ausgegrenzt werden? In Polen muss sie nicht Deutsch sprechen;-)

Stadtknecht
22.09.2012, 11:28
Wozu braucht man Fernsehen, wozu braucht man Musik, wozu geht man ins Theater, wozu ins Museum?

Wahre Worte!

Stopblitz
22.09.2012, 11:29
Brot und Spiele - wie wir Germanen zu sagen pflegen!

Kam das nicht von den ehemaligen jetzt italienischen Okupanten?

Eloy
22.09.2012, 11:31
Warum sollte sie ausgegrenzt werden? In Polen muss sie nicht Deutsch sprechen;-)

Aber hier. Und wir sind auch "Gesellschaft"!

Bin dann mal wieder weg. Mittagspause ist um.

Stopblitz
22.09.2012, 11:35
Wozu braucht man Fernsehen, wozu braucht man Musik, wozu geht man ins Theater, wozu ins Museum?

Ein Besuch im Museum oder im Theater sind ja wohl kaum mit dieser, vom Unterschichten-TV RTL produzierten, audiovisuellen Umweltverschmutzung zu vergleichen.

Hybrid
22.09.2012, 11:36
Moment, Musik (nicht dieses Pseudogängstageräppel) braucht man, Theater (braucht man nicht) Museen schon. Die ollen Toten haben nicht umsonst gelebt.

Musik lass ich mir nicht verbieten. Ansonsten pfeiff Dir mal entweder Beethoven oder Led Zeppelin rein, beim letzteren kannst mal ein Schlagzeug hören.

Cobra 12, ich glaub ich muss mal Farbe nachkippen, war so viel schwarzer Rauch unterwegs. Muddi, hol mal Sidolin.

Milka
22.09.2012, 11:37
Aber hier. Und wir sind auch "Gesellschaft"!

Bin dann mal wieder weg. Mittagspause ist um.

Hier kann sie eben ihr Deutsch ueben;-) Falls sie Verstaendigungsprobleme haben wird, helfe ich ihr;-)

Affenpriester
22.09.2012, 11:38
Ein Besuch im Museum oder im Theater sind ja wohl kaum mit dieser, vom Unterschichten-TV RTL produzierten, audiovisuellen Umweltverschmutzung zu vergleichen.

Künstlerisch nicht, aber im Grunde ist es auch nur Unterhaltung/Kultur. Wenn ich schon TV schaue, dann ist es so gut wie nie deutsches Zeug oder minderwertiger Kram.
Das ist einfach nur zu schlecht produziert. Bei Kultur ist das ansonsten was anderes, davon haben wir reichlich, genau wie deutschsprachige Musik. Also Museen, Gemälde, Literatur und so Kram.
RTL ist ein Drecksender, das ist wohl wahr. Das sind aber die meisten privaten Kanäle, die Öffentlich Rechtlichen sind auch nicht besser. Aber es geht mir ja nur um einige Formate, nicht um den Unterschichten-Scheiß.

Nathan
22.09.2012, 11:47
Alarm für Cobra 11

ist vergleichsweise aufwendig produziert, erstaunlich für eine Vorabendserie. Die Stories sind natürlich nicht gerade der Bringer und der Realitätsgehalt ist eher gering. Solche Serien wollen aber auch nicht informieren sondern unterhalten und der Unterhaltungswert von Cobra 11 ist im Vergleich wirklich hoch.
Ich mags trotzdem nicht, aus rein persönlichen Gründen sind mir zerstörte Autos unangenehm.

frodo
22.09.2012, 11:52
Irgendwie habe ich den Verdacht das uns monicska verarschen will.

Nathan
22.09.2012, 12:07
das wäre dann ja gelungen... ;-)

monciska
22.09.2012, 12:39
Lern Deutsch anstatt dir einen derartigen Stuss anzusehen! Reine Zeitverschwendung.

So, ich geh jetzt raus zum Holzschneiden.

Ich lerne Deutsch, aber ich bevorzuge Englisch.
Ich schreibe in Deutsch.

monciska
22.09.2012, 12:41
Hier kann sie eben ihr Deutsch ueben;-) Falls sie Verstaendigungsprobleme haben wird, helfe ich ihr;-)

Ja, ich lerne Deutsch in diesem Forum.

Towarish
22.09.2012, 12:42
Schreckliche Regie, schreckliche Darsteller, schreckliche Umsetzung. Deutsche Serien sind einfach nur grottig.
Deutsche Filme gibt es ein paar, die Industrie lernt dazu und riskiert gelegentlich auch mal was. Aber Serien? Da kommen wir mit den USA nicht einmal ansatzweise mit, vom Budget sowieso nicht.
Da kostet ein Schauspieler für eine Folge teilweise so viel wie eine ganze Staffel bei uns, mit allem drum und dran. Die Serien in den USA sind mittlerweile auch auf Hollywood-Niveau.
So ein Budget haben wir hier einfach nicht. Aber auch wenn wir es hätten, würden wir es nicht so gut umsetzen können weil wir die fähigen Köpfe einfach nicht haben, oder kaum.

:happy:

Löwe
22.09.2012, 12:43
Brot und Spiele - wie wir Germanen zu sagen pflegen!

Die Römer haben uns aber schon als Barbaren bezeichnet.

Helgoland
22.09.2012, 12:45
Irgendwie habe ich den Verdacht das uns monicska verarschen will.

Das ist doch hier nun wirklich nichts Neues! :haha:

Aragorn
22.09.2012, 12:47
Auch wenn Karli Murx nicht mein Vorbild ist, so hatte er doch in einem recht: Religion ist Opium des Volkes. Und genau so verhält es sich mit amerikanischen und bundespepublikansichen TV-Serien. Zu einem sind es Träger von Informationen, die unters Volk müssen und zum anderen dient es als Beruhigung, um Leute vom Denken abzuhalten. Ich sehe seit über 4 Jahren so einen Scheiß nicht mehr und es geht mir tatsächlich mental erheblich besser. Ich bin nur ein wenuig wütender geworden;).

Milka
22.09.2012, 12:49
Irgendwie habe ich den Verdacht das uns monicska verarschen will.

Nein, sie will das nicht:-)

Affenpriester
22.09.2012, 12:57
Auch wenn Karli Murx nicht mein Vorbild ist, so hatte er doch in einem recht: Religion ist Opium des Volkes. Und genau so verhält es sich mit amerikanischen und bundespepublikansichen TV-Serien. Zu einem sind es Träger von Informationen, die unters Volk müssen und zum anderen dient es als Beruhigung, um Leute vom Denken abzuhalten. Ich sehe seit über 4 Jahren so einen Scheiß nicht mehr und es geht mir tatsächlich mental erheblich besser. Ich bin nur ein wenuig wütender geworden;).

Naja, bei amerikanischen SitComs sehe ich keinen politischen Auftrag, genauso wenig bei anderen Serien oder damals Akte X oder solch Kram. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass wir dadurch "gesteuert" oder "manipuliert" werden.
Jedes Buch enthält Informationen, jeder Film, jede Vorstellung im Theater. In alles kannst du irgendetwas hineininterpretieren. Ich vermute eher, dass viele Leute einfach zu verwirrt sind mittlerweile.
Sie vermuten hinter jedem Busch einen Verbrecher und hinter jedem dieser Verbrecher steckt ein Jude. Manchmal ist das schon alles absurd, finde ich.
Das ist einfach nur Unterhaltung, oftmals blöd, gelegentlich gut. Deutsches Fernsehen ist oftmals Propaganda, Shows und solch Zeug. Gerade wenn es um Nazis geht. Die Amis sind da viel reifer. Bei amerikanischen Serien hast du diesen Komplex nicht wirklich.
Die machen Product Placement, ja. Aber das wars auch schon. Bei manchen Leuten ist jede zweite Szene ein Hinweis auf eine Weltverschwörung und Beweis für weltweite Meinungsmanipulation, das ist doch mehr als lächerlich.

Aragorn
22.09.2012, 13:08
[Vollzitat]Seitdem es Hollywood gibt, ist der Film zum Träger von Informationen geworden. Und gerade in den sehr seichten Filmen ist die Botschaft, alles sei gut, vor allem die usraelische Hegemonie (denke daran, daß Hollywood tatsächlich eine jüdische Enklave war/ist).
In fast allen amerikanischen und mittlerweile (seit 1989/90) bundesrepublikanischen Filmen wird von Nazis und Neonazis, bzw. rechtsextrem und rechts berichtet. Unglaublich. Wenn in einem amerikanischen Film eine deutsche Entwicklung aus der Zeit des 3. Reiches erwähnt wird, wird sie als Nazi-Produkt erwähnt. Auch wenn sie völlig unpolitisch ist.

Und eine Weltverschwörung ist lächerlich? HaHaHa!:D Ja, ja Du hast vollkommen recht.

Ausonius
22.09.2012, 13:13
In fast allen amerikanischen und mittlerweile (seit 1989/90) bundesrepublikanischen Filmen wird von Nazis und Neonazis, bzw. rechtsextrem und rechts berichtet.

Echt? Ich gucke gerade in die aktuellen Kinocharts, und: unter den Top 10 kein Film mit oder über Nazis. Vielleicht guckst du dir gerade sowas gerne an?

Löwe
22.09.2012, 13:29
Echt? Ich gucke gerade in die aktuellen Kinocharts, und: unter den Top 10 kein Film mit oder über Nazis. Vielleicht guckst du dir gerade sowas gerne an?

Vielleicht doch bei genauerem Hingucken: Nazi-Nester im Südamerikanischen Busch? Oder die tollen Ergüsse von unserem Edeljuden Spielberg? Die tolle Serie mit dem Hut und der Peitsche triefte doch nur vor Anti-Deutschem Gesülze. Ausgekotzt auch die Filme aus der Serie "Hurra Amerika". Entweder warns die Japaner, oder die Deutschen.

Ausonius
22.09.2012, 13:34
Vielleicht doch bei genauerem Hingucken: Nazi-Nester im Südamerikanischen Busch?

"The boys from Brazil", geile Story. Natürlich gibts einige Filme mit Nazis als Bösewichtern, es bietet sich ja auch an. Aber Leute wie Aragorn tun so, als gäbe es nur solche Spielfilme. Das stimmt natürlich nicht. Auch du kannst natürlich gerne in die aktuellen Charts reinschauen und den "Nazi" ausfindig machen.

Hybrid
22.09.2012, 16:11
Warum, da gibts Gesetze für, warum also schaltet der Multikultiossistaat nicht einfach RTL, RTL2, Vox, Kabel2 oder sonstige Telehomeordershoppingdooofkanäle nicht ab? Wenn ich allein schon die Webung ertragen musss, isch hab schon mal den Heli, der Burner:kotz: da hab ich zum ersten male meine Galle gefühlt.

Wer braucht das? Wem nutzt das? Wer guckt das? Wen inspiriert das? Den Verbraucher? Wer an der Gelddruckmaschine glaubt das?

Shahirrim
22.09.2012, 16:24
Schreckliche Regie, schreckliche Darsteller, schreckliche Umsetzung. Deutsche Serien sind einfach nur grottig.
Deutsche Filme gibt es ein paar, die Industrie lernt dazu und riskiert gelegentlich auch mal was. Aber Serien? Da kommen wir mit den USA nicht einmal ansatzweise mit, vom Budget sowieso nicht.
Da kostet ein Schauspieler für eine Folge teilweise so viel wie eine ganze Staffel bei uns, mit allem drum und dran. Die Serien in den USA sind mittlerweile auch auf Hollywood-Niveau.
So ein Budget haben wir hier einfach nicht. Aber auch wenn wir es hätten, würden wir es nicht so gut umsetzen können weil wir die fähigen Köpfe einfach nicht haben, oder kaum.

Eigentlich werden in Deutschland nur Holograus-Filme (technisch) gut inszeniert, alle anderen haben eine unterirdische Qualität. Sicher so gewollt. Klar gibt es bei manchen deutschen Filmen Ausnahmen, aber die kannst du an einer Hand abzählen!

Hybrid
23.09.2012, 00:54
Hab da mal son alten Schinken gesehen, mit Walter Giller und anderen imposanten heute tote und alten Darstellern. Da gings auch nur darum, zu zeigen wie dumm, böse, verletzend, dreist, doll, und ich weiss nicht was noch die Zeiten mit Deutschland waren, bevor die Befreier auftauchten.

KuK
23.09.2012, 02:45
COBRA 11 ist eine unterirdisch grottenschlechte Serie, deren mangelhafte Dialogregie nur noch von den wirklichkeitsfremden Stunts übertroffen werden, deren "Hersteller" offensichtlich die Grenzen der Physik durch hirnrissige Hollywood-Stereotype ersetzt haben.

Urteil: Kathegorie "Nicht empfehlenswert", "Volksverdummungsfaktor "sehr hoch".

Hybrid
23.09.2012, 03:57
KuK mal wer da spricht.

Vollste Zustimmung.

Rocko
23.09.2012, 06:09
So um Ende der 90er war Cobra 11 noch ertraeglich, aber heute geht es da weniger um die schemenhaft vorhandene Rahmenhandlung als viel mehr darum, durch moeglichst viele physikalisch gar nicht moegliche Explosionen und spektakulaere Unfaelle den Zuschauer zu unterhalten.

Das ist im Grossen und Ganzen alles nett anzusehen und eignet sich bestens dafuer, sich nach nem langen Arbeitstag bei nem Bierchen zu entspannen!

schastar
23.09.2012, 06:17
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?

Die Serie ist ein absoluter Mist und dafür ist fast Fremdschämen angesagt. Noch schlimmer finde ich dass sich dieser Schmarre sogar ins Ausland verkaufen lässt, z.B. nach Italien.

Parker
23.09.2012, 06:46
"The boys from Brazil", geile Story. Natürlich gibts einige Filme mit Nazis als Bösewichtern, es bietet sich ja auch an. Aber Leute wie Aragorn tun so, als gäbe es nur solche Spielfilme. Das stimmt natürlich nicht. Auch du kannst natürlich gerne in die aktuellen Charts reinschauen und den "Nazi" ausfindig machen.

Und dann schreibt er unter einem Nick den die Meisten aus einem... amerikanischen Film kennen. Die anderen kennen ihn aus einem englischen Buch, das gern als WK 2 Parabel verstanden wird... mit genau seinem Nickgeber in der Rolle des führenden Naziorkjägers.
Es gibt eben nix, wofür nicht irgendwer bescheuert genug ist.

Bruddler
23.09.2012, 08:00
Vor allem explodiert dort immer mehr als überhaupt brennen kann, selbst ein Stück Aluminium würde in Flammen aufgehen wenn es gut ins Bild passt und noch etwas Geld übrig ist.

typisch amerikanisch (Hollywood)..... :sark:

Beißer
23.09.2012, 08:41
In Deutschland produzierte Serien, in denen Ausländer als „Helden“ dargestellt werden, schaue ich mir prinzipiell nicht an.

Ansonsten boykottiere ich sämtliche deutschen Fernsehprogramme, die von Ausländern präsentiert werden. So sind beispielsweise „Galileo“ oder viele Ausgaben der Tagesschau tabu für mich.

Hybrid
23.09.2012, 08:49
So um Ende der 90er war Cobra 11 noch ertraeglich, aber heute geht es da weniger um die schemenhaft vorhandene Rahmenhandlung als viel mehr darum, durch moeglichst viele physikalisch gar nicht moegliche Explosionen und spektakulaere Unfaelle den Zuschauer zu unterhalten.

Das ist im Grossen und Ganzen alles nett anzusehen und eignet sich bestens dafuer, sich nach nem langen Arbeitstag bei nem Bierchen zu entspannen!
Italiener lieben Schwachsinn, da können sie dann Stärke zeigen. Gibt Tausende von Beispielen: Duce, Berlusconi, Fiat, Ferrari, Lambo, Pizza kein Platz für normale Fälle.

Don
23.09.2012, 09:17
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?

Hi, I'm monciska, and this is Jackass.

Veteran
23.09.2012, 10:41
Wozu braucht man Fernsehen, wozu braucht man Musik, wozu geht man ins Theater, wozu ins Museum?
Ich habe konkret gefragt, wozu man solche Serien braucht, welche immer nur Variationen des immer gleichen Themas oder Ablaufs anbieten. Genauso könnte ich diese Frage über bestimmte Formen der Musik, des Theaters oder der Literatur stellen. Man könnte natürlich auch fragen, wer so etwas braucht, um sich so der Antwort zu nähern, wozu man so etwas braucht.

Beißer
23.09.2012, 10:51
Ich frage mich vor allem, warum Deutsche sich so etwas ansehen – Serien, in denen ihnen vorgemacht wird, Ausländer seien Helden.

Bruddler
23.09.2012, 11:34
Ich frage mich vor allem, warum Deutsche sich so etwas ansehen – Serien, in denen ihnen vorgemacht wird, Ausländer seien Helden.

Besonders Serien / Filme aus US-Produktion zeigen immer wieder, wie heroisch und überlegen sie doch sind.
Kaum ein US-Held wird noch ohne einer "12-läufigen Raketenstrahlkanone" dargestellt...
ähm...nein, US-Suppenküchen kommen in US-Serien / Filmen nur sehr selten vor....

Beißer
23.09.2012, 11:40
Besonders Serien / Filme aus US-Produktion zeigen immer wieder, wie heroisch und überlegen sie doch sind.
Kaum ein US-Held wird noch ohne einer "12-läufigen Raketenstrahlkanone" dargestellt...
ähm...nein, US-Suppenküchen kommen in US-Serien / Filmen nur sehr selten vor....

Es ist doch logisch, dass ein Amerikaner der Held ist, wenn ein Amerikaner einen Film macht. Es ist aber unlogisch, dass ein Türke der Held ist, wenn ein Deutscher einen Film macht. Kennst du amerikanische Filme mit deutschen Helden?

Bruddler
23.09.2012, 11:43
Es ist doch logisch, dass ein Amerikaner der Held ist, wenn ein Amerikaner einen Film macht. Es ist aber unlogisch, dass ein Türke der Held ist, wenn ein Deutscher einen Film macht. Kennst du amerikanische Filme mit deutschen Helden?

Lass' mich nachdenken.... :hmm:

Affenpriester
23.09.2012, 11:56
Ich habe konkret gefragt, wozu man solche Serien braucht, welche immer nur Variationen des immer gleichen Themas oder Ablaufs anbieten. Genauso könnte ich diese Frage über bestimmte Formen der Musik, des Theaters oder der Literatur stellen. Man könnte natürlich auch fragen, wer so etwas braucht, um sich so der Antwort zu nähern, wozu man so etwas braucht.

Es ist lediglich eine Befriedigung des Marktes. Wer braucht fünflagiges Toilettenpapier oder grüne Brause? Wer braucht Filme über Hitler, wer braucht Filme über Stalin, USA, CIA, DDR oder Motorrad-Cops?
Wer braucht Sitcoms oder Science Fiction Filme? Damals gab es in Deutschland Heimatfilme, gerade nach dem Krieg. Die Leute wollten eine heile Welt, es wurde nachgefragt.
Darum geht es doch. Warum kommt so viel Casting-Müll im TV? Weil es sich (noch) lohnt, die Leute gucken es. Anderen hängt es zum Hals raus, aber um die geht es ja nicht. Wenn du solche Serien nicht gut findest, schaust du sie einfach nicht an.
Und wenn genug deines Schlages zusammenkommen, lohnt es sich nicht mehr für die Produzenten, dann machen sie etwas anderes. Es ist ein Markt, mehr nicht.
Ich brauche "Alarm für Cobra 11" auch nicht, ich halte das für totalen Müll. Aber es schauen ja genug Leute diese Serie, genug dass es sich lohnt.
Ob du oder Liselotte Meier das als sinnvoll ansehen ist irrelevant. Für mich sind Menthol-Zigaretten sinnlos, aber meine Meinung ist dabei so egal wie deine.

Hybrid
23.09.2012, 12:21
Die Ami-Filme kann ich echt nicht mehr sehen. Wenn man alleine die Normandie sieht, wieviele zu eins fielen, da müßt den Amis doch klar gewesen sein, das sie in Korea und Vietnam genauso den kürzeren ziehen...was auch so kam.

MBL
23.09.2012, 12:24
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?

Ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen, es ist einfach nur nervig wenn man das Ende eh fast immer kennt und gefühlte 10 Minuten lang Wiederholungen von ein und der selben Explosion sieht...

Ausonius
23.09.2012, 14:23
Kennst du amerikanische Filme mit deutschen Helden?

Da gibt es einen ganz bekannten von Spielberg mit einem deutschen Industriellen als Held...

monciska
23.09.2012, 15:26
Ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen, es ist einfach nur nervig wenn man das Ende eh fast immer kennt und gefühlte 10 Minuten lang Wiederholungen von ein und der selben Explosion sieht...

Vielleicht so, aber die Serien ist in einiege Momente interessante.
Und die Explosionen sind prima, obwohl es auch übertrieben.

MBL
23.09.2012, 17:13
Vielleicht so, aber die Serien ist in einiege Momente interessante.
Und die Explosionen sind prima, obwohl es auch übertrieben.

Ja klar, im Grunde ist es aller immer das selbe, natürlich gibt es mal die ein oder andere Story einfach super ist.

Hybrid
23.09.2012, 20:01
Ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen, es ist einfach nur nervig wenn man das Ende eh fast immer kennt und gefühlte 10 Minuten lang Wiederholungen von ein und der selben Explosion sieht...

Da gehts Dir wie mir, wusste gar nicht das da zwischen der Werbung Film ist?? Obwohl, dahin komm ich nur beim rüberzappen, länger wie zehn sec hält das mein Auge nicht aus. Bekommt dann immer Augenkrebs oder Blindikus gepaart mit Tinitus oder a so. Hab halt Verblödungskanalphobie.

MBL
23.09.2012, 20:18
Da gehts Dir wie mir, wusste gar nicht das da zwischen der Werbung Film ist?? Obwohl, dahin komm ich nur beim rüberzappen, länger wie zehn sec hält das mein Auge nicht aus. Bekommt dann immer Augenkrebs oder Blindikus gepaart mit Tinitus oder a so. Hab halt Verblödungskanalphobie.

Sehr schön, hätten das mal alle Deutsche:hi:

Ingeborg
23.09.2012, 20:25
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?


eine primitive Serie mit der man den Deutschen und die türkische Unterwanderung gewöhnen will

kotzfisch
23.09.2012, 20:47
Die dümmste Serie der Nachkriegszeit- unfassbar dämlich.

Henners
23.09.2012, 20:51
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?


Die besten Auto-Stunts, die ich je gesehen habe.

Wenn ich Zeit habe, schau ich es mir gerne an. Auch wenn die Story selbst nicht besonders intelligent ist.

Gut finde ich auch, dass hier durch die Starbesetzung mit einem Türken dem Ausländer- und Türkenhass entgegengewirkt wird.

kotzfisch
23.09.2012, 21:22
Die special effects sind grottenschlecht, so wie Dein Schwachsinn, den Du hier abkotzt.

monciska
23.09.2012, 21:26
eine primitive Serie mit der man den Deutschen und die türkische Unterwanderung gewöhnen will

Nicht wahr, das ist Serien mit gute Schauspieler.
Wenn die Serien nicht genug angesehen, würde nicht die nächste Saison entstehen

monciska
23.09.2012, 21:30
Die besten Auto-Stunts, die ich je gesehen habe.

Wenn ich Zeit habe, schau ich es mir gerne an. Auch wenn die Story selbst nicht besonders intelligent ist.

Gut finde ich auch, dass hier durch die Starbesetzung mit einem Türken dem Ausländer- und Türkenhass entgegengewirkt wird.

Die Spezialeffekte sind super.
Die Story, du hast recht, manchmal sind nich gut, aber Serien ist gute.

Henners
23.09.2012, 21:38
QUOTE=monciska;5694612]Die Spezialeffekte sind super.
Die Story, du hast recht, manchmal sind nich gut, aber Serien ist gute.[/QUOTE]

So ist es.


Die special effects sind grottenschlecht, so wie Dein Schwachsinn, den Du hier abkotzt.

Hast Du mit mir gesprochen?

Wenn ja, dann lerne erst einmal einen zivilisierten Umgangston. In der Gossensprache unterhalte ich mich nicht. Das ist nicht mein Niveau,

kotzfisch
23.09.2012, 21:40
Dann kann man hoffen, dass Du in Zukunft Deine unausgegorenen Dummdreistikeitsbeiträge nicht mehr
öffentlich machen wirst.Ich danke Dir.Wir haben schon genügend Schwachfug von Neulingen Deiner Couleur
ertragen.

Affenpriester
24.09.2012, 05:45
In Deutschland produzierte Serien, in denen Ausländer als „Helden“ dargestellt werden, schaue ich mir prinzipiell nicht an.

Ansonsten boykottiere ich sämtliche deutschen Fernsehprogramme, die von Ausländern präsentiert werden. So sind beispielsweise „Galileo“ oder viele Ausgaben der Tagesschau tabu für mich.

Gute Entscheidung. Galileo ist ein Dreckprogramm voller Propaganda. Das war mal ne gute Sendung, vor vielen Jahren. Aber heute ist es einfach nur noch Müll hoch zehn.
Sämtliche Erziehungsformate sind abzulehnen, auch wenn man ihnen einen wissenschaftlichen Anstrich verpasst.
Dokumentationen ebenfalls. Gerade die über das Deutsche Reich und das Dritte Reich sowie die beiden Großkriege. M.E. haben persönliche Befindlichkeiten, wie sie ja immer in solche Dokus eingestreut werden, nichts in einer Dokumentation verloren.
"Das Monster", "der Größenwahnsinnige", "der Unmensch", bla bla. Wenn eine Doku über Hitler schon so anfängt, weiß man Bescheid. Man sieht immer die gleichen Ausschnitte der gleichen Reden von ihm. Da wo er schreit und böse wirkt.
Warum nicht mal eine sachliche Doku über dieses Thema, eine mit anderen Reden? Da gibts genügend von, wo er ruhig redet, ganz ruhig und leise. Man will gezielt den Eindruck vermitteln dass er nur schreiend durchs Land zog, man will ihn gezielt zum Tier machen, nicht zu einem Menschen seiner Zeit. So verhält es sich mit allem, gerade auch den Dingen, die aus dieser Zeit kommen oder sich mit ihr beschäftigen.
Wörter wie "Machtergreifung" sind einfach völlig irreführend und unangebracht, sie haben einen Zweck. Deutschland kann einfach nicht unbefangen auf seine Geschichte zurückblicken, und das ist tragisch.

Beißer
24.09.2012, 07:46
Gut finde ich auch, dass hier durch die Starbesetzung mit einem Türken dem Ausländer- und Türkenhass entgegengewirkt wird.

Meiner bescheidenen Meinung nach wird dieser Hass durch solche Sendungen erst hervorgerufen.

KuK
25.09.2012, 07:46
Moin, Henners!


Die besten Auto-Stunts, die ich je gesehen habe.

Wenn ich Zeit habe, schau ich es mir gerne an. Auch wenn die Story selbst nicht besonders intelligent ist.

Gut finde ich auch, dass hier durch die Starbesetzung mit einem Türken dem Ausländer- und Türkenhass entgegengewirkt wird.

Ohne Ansehung Deiner Qualitätseinschätzung der Serie möchte ich Dir trotzdem widersprechen:

Die Serie dient offenbar der Salon-fähig-Machung unserer "Kulturbereicherer". Keine Sendung der Medien-Beherrscher ohne Quoten-Neger und -türken/-schwule.
Keine Werbung, in der die 'alten' Männer doof und die 'jungen' Weiber "schlau" sind.
Achte mal darauf: die Mechanismen in der Medien-Industrie laufen momentan überall synchron: "blöder" Papi, "schlaue" Tochter:
- Papi versteht beim "Monopoly" nur "riestern"! (Bausparen), Tochter ist geistig schon weiter...
- Tochter unterstellt dem blöden Vater, er zahle (zuviel) Kontoführungsgebühr (Sparda-Bank, Postbank)
- Max ist zu doof, einen günstigen Kredit für's Auto zu finden... usw.

Dadurch soll die übliche Rollenverteilung aufgeweicht werden; "Männer doof, Frauen schlau" ebnet natürlich der "Frauenförderung" geistig den Weg und der "Männerbenachteiligung" Tür und Tor, ganz im Sinne des Emanzipationswahns Alice Schwarzer'scher Ausprägung.

Nachdenken ist da angesagt, meint

KuK

GnomInc
25.09.2012, 07:57
Dadurch soll die übliche Rollenverteilung aufgeweicht werden; "Männer doof, Frauen schlau" ebnet natürlich der "Frauenförderung" geistig den Weg und der "Männerbenachteiligung" Tür und Tor, ganz im Sinne des Emanzipationswahns Alice Schwarzer'scher Ausprägung.Nachdenken ist da angesagt, meint

KuK

Und der Denkansatz " Türke fährt fantastisch gut Auto " ist auch nicht schlecht - angesichts deren Umgang mit BMW -Produkten .....:D

Im Motorsport habe ich jedoch noch nie einen Türken gesichtet ..allenfalls reiche Scheichabkömmlinge im Rallye-Bereich....

So die Realität.....

tommy3333
25.09.2012, 08:09
Tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut, so schreibe ich auf Englisch.

Ich denke, dass ist gute Serien.

Was denken Sie?
Der größte Müll einer Krimiserie, die nur von seinen Spezialeffekten und Pyrotechnik lebt. Wahrscheinlich wurde diese Serie auch nur dazu erschaffen, um einzig diese Spezialeffekte zu zeigen. Dann lieber "Von Fall zu Fall" oder eine amerik. CSI*-Serie.

Selbst Monk und Psych sind um welten besser, weil man bei den beiden Serien von vornherein weiß, dass es parodierte Krimiserien sind.

dirty_mind
25.09.2012, 08:27
Die besten Auto-Stunts, die ich je gesehen habe.

Wenn ich Zeit habe, schau ich es mir gerne an. Auch wenn die Story selbst nicht besonders intelligent ist.

Gut finde ich auch, dass hier durch die Starbesetzung mit einem Türken dem Ausländer- und Türkenhass entgegengewirkt wird.

Ja, ein logischer Zusammenhang, hier kann ich nur zustimmen!

Beißer
25.09.2012, 08:59
Diese Krimiserie auf RTL ist also ursächlich dafür verantwortlich, dass es Rechtsradikale gibt und dass diese ihren fanatischen Ausländer-Hass hegen und pflegen?

Das habe ich nicht gesagt. Meine Aussage lautete, dass die „Starbesetzung“ einer in Deutschland produzierten Fernsehserie mit einem Türken Türken- bzw. Ausländerhass erst hervorrufen kann.

harlekina
25.09.2012, 09:11
Das ist keine gute Serie, das ist primitiver Blödsinn.

Es geht auch nicht um die Handlung, (die haben im übrigen viele US-Serien auch nicht), sondern um die immensen Blechschäden. Ich oute mich als Fan, denn ich liebe es, wenn sie an den Kufen des Helis hängend die Flüchtenden im Tanklaster verfolgen.

Bulldog
25.09.2012, 09:18
Es geht auch nicht um die Handlung, (die haben im übrigen viele US-Serien auch nicht), sondern um die immensen Blechschäden. Ich oute mich als Fan, denn ich liebe es, wenn sie an den Kufen des Helis hängend die Flüchtenden im Tanklaster verfolgen.

Wundert mich aber, dass du als Frau ein Fan von Ballerfilmen bist.
Spielst du auch am Computer Ballerspiele???

harlekina
25.09.2012, 10:15
Wundert mich aber, dass du als Frau ein Fan von Ballerfilmen bist.
Spielst du auch am Computer Ballerspiele???

Überhaupt nicht, ich verabscheue sowas. Aber Cobra 11 gucke ich wirklich zur Entspannung, außerdem finde ich die dort dargestellten Charaktäre echt witzig und gelungen.

Bulldog
25.09.2012, 10:20
Überhaupt nicht, ich verabscheue sowas. Aber Cobra 11 gucke ich wirklich zur Entspannung, außerdem finde ich die dort dargestellten Charaktäre echt witzig und gelungen.

Wieso, wäre ja nicht schlimm, wenn du zur Entspannung Ballerspiele spieltest.
Gefährlich sind die Dinger nur für Jugendliche oder Menschen mit einem Dachschaden.

Deutschmann
25.09.2012, 10:21
Es geht auch nicht um die Handlung, (die haben im übrigen viele US-Serien auch nicht), sondern um die immensen Blechschäden. Ich oute mich als Fan, denn ich liebe es, wenn sie an den Kufen des Helis hängend die Flüchtenden im Tanklaster verfolgen.

Das ist wenigstens noch annähernd realistisch. Im den Super Ami-Serien würde Chuck Norris im Tanklaster den Heli verfolgen ... und einholen!

monciska
25.09.2012, 10:31
Der größte Müll einer Krimiserie, die nur von seinen Spezialeffekten und Pyrotechnik lebt. Wahrscheinlich wurde diese Serie auch nur dazu erschaffen, um einzig diese Spezialeffekte zu zeigen. Dann lieber "Von Fall zu Fall" oder eine amerik. CSI*-Serie.

Selbst Monk und Psych sind um welten besser, weil man bei den beiden Serien von vornherein weiß, dass es parodierte Krimiserien sind.

Ich mag Psych, das ist gute Serien mit Elementen der Komödie.

Zausel
25.09.2012, 10:41
Sendungen wie "Cobra 11", "Britt" usw. dienen ausschließlich der Befriedigung niederer Instinkte.
Das bedauerliche ist, dass den Zuschauern dieser Sendungen nicht das Wahlrecht entzogen werden kann.

tommy3333
25.09.2012, 10:58
Ich mag Psych, das ist gute Serien mit Elementen der Komödie.

Psych ist nicht schlecht. Wobei ich auch Klassiker wie Colombo gut finde. Derrick war mal eine richtig gute und erfolgreiche Krimiserie, aber nichts für jene, die lieber Blut, Explosionen und Herumgeballer sehen wollen. Und "Alarm für Cobra 11" ist der beste Beweis, dass die meisten dt. Fernsehproduzenten von heute keine Ahnung haben, was gut ist. Da kann das künstliche Geschrei über die Amerikansierung des Fernsehprogramms in mancher Diskussion auch nicht darüber hinwegtäuschen.

Henners
25.09.2012, 15:53
Versuch mal mein Kampf zu lesen.

Warum sollte ich die Ergüsse von geisteskranken Massenmördern lesen? Vielleicht empfiehlst Du mir auch noch, Breivik's Ergüsse zu lesen?

Ich wurde in der Schule und durch meine Eltern ausreichend aufgeklärt und bin auch dank Guido Knopp bestens informiert.


In orientalischen Ländern übrigens das zweitbeste verkaufte Buch ...

Quelle?


Deutschland hat übrigens diesen 2Wk nie gewollt ...

Ganz Deutschland sicherlich nicht, denn es gab doch etliche Menschen, welche gegen den Völkermord der hitlerschen Ausrottungsmaschinerie waren. Sie landeten meistens im KZ und wurden vergast.


Die Serie dient offenbar der Salon-fähig-Machung unserer "Kulturbereicherer".

Da ich kein NPD-Mitglied bin, weiß ich weder was "Kulturbereicherer" sind, noch weiß ich, welche Bevölkerungsteile in Deutschland nach dem Gusto dieser kriminellen Vereinigung "salonfähig" sind und welche nich. Und ehrlich gesagt: es interessier mich auch nicht im geringsten!!!


Dadurch soll die übliche Rollenverteilung aufgeweicht werden

Die Rollenverteilung im Patriarchat Deutschland verdient es, schnellstmöglich aufgelöst zu werden.


"Männer doof, Frauen schlau"

Was den EQ betrifft, so ist das völlig richtig


... ebnet natürlich der "Frauenförderung" geistig den Weg und der "Männerbenachteiligung" Tür und Tor ...

... schön wäre es. Jedoch ist es bis zur Gleichstellung der Frau noch ein langer dorniger Weg. Ein Weg, den Du offensichtlich nicht teilen möchtest. Schade, mann!


ganz im Sinne des Emanzipationswahns Alice Schwarzer'scher Ausprägung.

Ihr Machos solltet endlich einmal die Alice aus Eurem Feindbild streichen. Sie ist inzwischen BILD-Mitarbeiterin und der Schrecken aller Feministinnen. Und mit ihrem undifferenzierten Anti-Islamismus passt sie auch ganz gut in CDU-Kreise.


Die Welt hat Deutschland den Krieg erklärt, nicht anders herum.

http://img114.imageshack.us/img114/1977/bravsmilieos7.gif (http://imageshack.us)http://img114.imageshack.us/img114/1977/bravsmilieos7.gif (http://imageshack.us)http://img114.imageshack.us/img114/1977/bravsmilieos7.gif (http://imageshack.us)


Bleib sachlich und diskutiere wie ein erwachsener Mensch, wenn du zu unreif dafür bist können wir die Diskussion beenden.

Gute Idee. Erwartest Du im Ernst, dass ich ausgerechnet die ZWK-Kriegsschuld mit Leuten diskutiere, welche aus der Rechtsaußen-Ecke kommen?


Sendungen wie "Cobra 11" ... dienen ausschließlich der Befriedigung niederer Instinkte.

Kannst Du das bitte mal näher begründen!


Das bedauerliche ist, dass den Zuschauern dieser Sendungen nicht das Wahlrecht entzogen werden kann.

Toll! Warum nicht gleich wegsperren? Niedere Instinkte sind doch gemeingefährlich!

harlekina
25.09.2012, 16:49
Wie war nochmal das Thema? Ach ja: Alarm für Cobra 11.

Stadtknecht
25.09.2012, 20:15
Es geht auch nicht um die Handlung, (die haben im übrigen viele US-Serien auch nicht), sondern um die immensen Blechschäden. Ich oute mich als Fan, denn ich liebe es, wenn sie an den Kufen des Helis hängend die Flüchtenden im Tanklaster verfolgen.

Ja ok!

Aber finde diesen Blödsinn einfach nur peinlich!


Wobei ich mich im Gegenzug als Fan von "Talk Talk Talk" oute und es sehr erheiternd finde, wenn dort Ausschnitte aus der Jerry Springer Show gezeigt werden, wo sich dicke Negerinnen an die Wäsche gehen.

Hybrid
25.09.2012, 21:15
Ja ok! Aber finde diesen Blödsinn einfach nur peinlich! Wobei ich mich im Gegenzug als Fan von "Talk Talk Talk" oute und es sehr erheiternd finde, wenn dort Ausschnitte aus der Jerry Springer Show gezeigt werden, wo sich dicke Negerinnen an die Wäsche gehen. Wenn ich langeweile hab, guck ich das auch schonmal. Aber immer mit dem Kopfschütteln, wie kann man nur so blöd sein, besonders bei den amerikanischen Beiträgen. Aber zum Thema, mich stört auch das es Quotentürken, Quotenneger, quotenschwule, die keiner sehen will, da auf den Schirm geschmissen werden, so das man sich schon fast als Hetero ausgegrenzt fühlt. Soviel Gutmenschlichkeit ist kaum ertragbar, dann auch noch ne Quotenplapperin. Ich geh runter auf die Strasse, ich brauch endlich normale Leute um mich.

Corpus Delicti
25.09.2012, 22:00
In allem was die Deutschen tun,sind sie Weltklasse.Nur im Film und Serien sind die Deutschen absolut schlecht.Alles Schmurks was in Deutschland zu sehen ist.Es gibt nur wenige richtig gute Schauspieler wie Udo Kier z.b.

Bulldog
25.09.2012, 22:03
In allem was die Deutschen tun,sind sie Weltklasse.Nur im Film und Serien sind die Deutschen absolut schlecht.Alles Schmurks was in Deutschland zu sehen ist.Es gibt nur wenige richtig gute Schauspieler wie Udo Kier z.b.

Der amerikanische Seriendreck aus Hollywood ist auch nicht viel besser.

Ich habe immer das Gefühl , die nehmen immer die gleiche Story, schreiben die ein bisschen um, besetzen die Rollen mit anderen Schauspielern und schon landet der Mist in Europa.

Die Produktion amerikanischer Serien läuft wahrscheinlich so ähnlich, wie die Produktion von Konsumartikeln.

Affenpriester
26.09.2012, 05:57
Gute Idee. Erwartest Du im Ernst, dass ich ausgerechnet die ZWK-Kriegsschuld mit Leuten diskutiere, welche aus der Rechtsaußen-Ecke kommen?


Du bist überhaupt nicht bereit, offen darüber zu diskutieren und genau das ist dein Problem. Nicht ich hänge also in einer Ecke fest, sondern du.
Jetzt mal im Ernst, du wirst mich doch nicht ernsthaft in die Rechtsaußen-Position einsortieren? Völlig egal wie du diese definierst, da gehöre ich definitiv nicht hin.
Deine Art der Diskussion ist erkennbar schwach. Sie zielt weder auf Sachlichkeit noch auf eine offene Argumentation hinaus, sondern sie ist das Ergebnis deiner Borniertheit.

harlekina
26.09.2012, 06:13
Ja ok!

Aber finde diesen Blödsinn einfach nur peinlich!


Wobei ich mich im Gegenzug als Fan von "Talk Talk Talk" oute und es sehr erheiternd finde, wenn dort Ausschnitte aus der Jerry Springer Show gezeigt werden, wo sich dicke Negerinnen an die Wäsche gehen.
Da gibts noch einen Extremeren, der den Leuten nicht mal mehr einen Platz anbietet. Steve irgendwas...

Affenpriester
26.09.2012, 06:35
Ja ok!

Aber finde diesen Blödsinn einfach nur peinlich!


Wobei ich mich im Gegenzug als Fan von "Talk Talk Talk" oute und es sehr erheiternd finde, wenn dort Ausschnitte aus der Jerry Springer Show gezeigt werden, wo sich dicke Negerinnen an die Wäsche gehen.

"Negerinnen"? Machste jetzt einen auf politisch korrekt? Kanzlerin, Kapitänin und jetzt auch Negerin? Irgendwie halb politisch korrekt aber die sauber politisch Korrekten werden dennoch nicht glücklich sein.
Das Wort hat mich irgendwie erheitert...

Stadtknecht
26.09.2012, 08:20
"Negerinnen"? Machste jetzt einen auf politisch korrekt? Kanzlerin, Kapitänin und jetzt auch Negerin? Irgendwie halb politisch korrekt aber die sauber politisch Korrekten werden dennoch nicht glücklich sein.
Das Wort hat mich irgendwie erheitert...

Ich kann es auch so formulieren:

"In der Jeremias Federer-Sendung, wo sich sozial benachteiligte, unter Adipositas leidende Afroamerikanerinnen gegenseitig physische Gewalt antun." :cool:

Stadtknecht
26.09.2012, 08:28
Wenn ich langeweile hab, guck ich das auch schonmal. Aber immer mit dem Kopfschütteln, wie kann man nur so blöd sein, besonders bei den amerikanischen Beiträgen. Aber zum Thema, mich stört auch das es Quotentürken, Quotenneger, quotenschwule, die keiner sehen will, da auf den Schirm geschmissen werden, so das man sich schon fast als Hetero ausgegrenzt fühlt. Soviel Gutmenschlichkeit ist kaum ertragbar, dann auch noch ne Quotenplapperin. Ich geh runter auf die Strasse, ich brauch endlich normale Leute um mich.

Wenn man das mal etwas genauer hinterfragt, sieht man sich solche Sendungen an, um sich an Personen, die häßlicher, dümmer, dicker, asozialer, primitiver und schamloser sind als man selbst ist, zu ergötzen.

Ja, das ist moralisch verwerflich. Aber ich denke mal, daß die dort als Witzfiguren auftretenden Personen für ihren Auftritt Geld bekommen und das freiwillig tun.




Früher haben sich die Menschen über Körperbehinderte, Kleinwüchsige usw. kaputtgelacht und diese teilweise wie in Zoos ausgestellt.

Hybrid
26.09.2012, 10:14
Wenn man das mal etwas genauer hinterfragt, sieht man sich solche Sendungen an, um sich an Personen, die häßlicher, dümmer, dicker, asozialer, primitiver und schamloser sind als man selbst ist, zu ergötzen. Ja, das ist moralisch verwerflich. Aber ich denke mal, daß die dort als Witzfiguren auftretenden Personen für ihren Auftritt Geld bekommen und das freiwillig tun. Früher haben sich die Menschen über Körperbehinderte, Kleinwüchsige usw. kaputtgelacht und diese teilweise wie in Zoos ausgestellt. Is mir, an mir, noch nicht so aufgefallen. Ich hab keinen Spass dran Unterschichten zu beobachten, wie sie an sich selbst zu Grunde gehen. Genauso Sendungen wie Britt, da hängt was, hol mir einen runter. Soviel Schwachsinnigkeit, da kann ich mich nicht dran aufgeilen, fänds nur erschreckend, wenn die Menschen wirklich so wären, wie sie sich darstellen, da stirbt mein Fusspilz von alleine. Fernseher anmachen ist heutzutage reinste Energieverschwendung.

Affenpriester
26.09.2012, 10:19
Der amerikanische Seriendreck aus Hollywood ist auch nicht viel besser.

Ich habe immer das Gefühl , die nehmen immer die gleiche Story, schreiben die ein bisschen um, besetzen die Rollen mit anderen Schauspielern und schon landet der Mist in Europa.

Die Produktion amerikanischer Serien läuft wahrscheinlich so ähnlich, wie die Produktion von Konsumartikeln.

Viel Müll, selten Neues. Aber Serien wie "Two and a half men", "How I met your mother" oder sowas sehe ich gern.
Manchmal auch "Malcolm mittendrin" oder "The Big Bang Theory", es kommt immer drauf an. Das ist für mich völlig freie Unterhaltung, unpolitisch und wenn dann auch nicht wirklich politisch korrekt. Gute amerikanische Sitcoms halt.
"King of Queens" war auch so ein Ding, oder "Breaking Bad", damals noch "Akte X". Sowas haben wir in Deutschland nicht, deswegen werden die amerikanischen Serien immer wieder wiederholt und wiederholt und wiederholt.

Hybrid
26.09.2012, 12:28
Viel Müll, selten Neues. Aber Serien wie "Two and a half men", "How I met your mother" oder sowas sehe ich gern. Manchmal auch "Malcolm mittendrin" oder "The Big Bang Theory", es kommt immer drauf an. Das ist für mich völlig freie Unterhaltung, unpolitisch und wenn dann auch nicht wirklich politisch korrekt. Gute amerikanische Sitcoms halt. "King of Queens" war auch so ein Ding, oder "Breaking Bad", damals noch "Akte X". Sowas haben wir in Deutschland nicht, deswegen werden die amerikanischen Serien immer wieder wiederholt und wiederholt und wiederholt. Goody, ich glaubs nicht. Wer zieht sich solch eine Zeitverschwendung rein? Bist Du ein Po sieben Affe, der den Raab beim lachen zuklatscht? Nä, das hätt ich nicht von Dir gedacht. Meine Damen und Herren, und dann den Klatschmarschknopf drücken?

Henners
26.09.2012, 13:50
Du bist überhaupt nicht bereit, offen darüber zu diskutieren und genau das ist dein Problem. Nicht ich hänge also in einer Ecke fest, sondern du.
Jetzt mal im Ernst, du wirst mich doch nicht ernsthaft in die Rechtsaußen-Position einsortieren? Völlig egal wie du diese definierst, da gehöre ich definitiv nicht hin.
Deine Art der Diskussion ist erkennbar schwach. Sie zielt weder auf Sachlichkeit noch auf eine offene Argumentation hinaus, sondern sie ist das Ergebnis deiner Borniertheit.

Die deutsche Alleinschuld am ZWK ist genauso indiskutabel wie der Holocaust.
Ob Du Dich über diese Positionierung aufregst oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Sobald ich mich auf eine der üblichen unsinnigen Diskussionen darüber einlassen würde, würde ich dadurch bekunden, dass an geschichtlichen Tatsachen Zweifel angebracht sind. Sie sind es aber nicht und Propaganda-Diskussionen unterstürtze ich nun mal nicht.

Stadtknecht
26.09.2012, 13:57
Die deutsche Alleinschuld am ZWK ist genauso indiskutabel wie der Holocaust. ...


Sagen wir es mal so:

Hätte es den Versailler Vertrag nicht, oder nicht in dieser Form gegeben, wäre Hitler nicht an die Macht gekommen.

Wäre Hitler nicht an die Macht gekommen, hätte es keinen WK II und keinen Holocaust gegeben.

Affenpriester
26.09.2012, 14:05
Goody, ich glaubs nicht. Wer zieht sich solch eine Zeitverschwendung rein? Bist Du ein Po sieben Affe, der den Raab beim lachen zuklatscht? Nä, das hätt ich nicht von Dir gedacht. Meine Damen und Herren, und dann den Klatschmarschknopf drücken?

Nein, Raab schau ich nicht. Aber ich kann bei einigen amerikanischen Sitcoms gut abschalten. Die sind einfach gut gemacht, das ist alles.
Ich würde liebend gern deutsche Serien derart schauen, aber die gibt es leider nicht. Ich schau mir auch so einige Filme aus Hollywood an, hab ich kein Problem mit.
Was ich nicht mag ist Pop aus den USA oder die meiste Rock-Scheiße, kann ich nicht ertragen. Oder diese CSI-Krimi-Rotze, schau ich mir auch nicht an.
Aber die von mir erwähnten Serien, die ziehe ich mir durchaus rein. Naja, jeder Mensch hat seine Schwächen...;)
Ansonsten schaue ich gar nichts im TV. Nur Dokus und sowas. Aber Filme wie Avatar oder Filme von Scorsese, die hab ich sogar auf BluRay.
Man kann über Hollywood schimpfen wie man will, allerdings haben die es echt drauf, das muss man anerkennen. Auch wenn 95 Prozent aus Hollywood Schrott ist, die übrigen 5 Prozent machen es wett.

harlekina
26.09.2012, 14:18
Raab hat aber immerhin noch bessere Ideen als alle öffentlich-gebrechlichen zusammen.

Henners
26.09.2012, 14:45
Sagen wir es mal so:

Hätte es den Versailler Vertrag nicht, oder nicht in dieser Form gegeben, wäre Hitler nicht an die Macht gekommen.

Wäre Hitler nicht an die Macht gekommen, hätte es keinen WK II und keinen Holocaust gegeben.


Außer der NSDAP hatten sich ja auch noch andere Exoten angeboten, Deutschland zu retten. Zum Beispiel die KPD. Aber die Deutschen wählten mehrheitlich Hitler.

Somit ist in letzter Konsequenz nicht der Versailler Vertrag schuld (der ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei war), sondern eben die Deutschen. Ein Messias wurde vielleicht benötigt, ok, aber sie wählten den Falschen. Und nicht nur das: sie bejubelten ihn bis zur letzten Stunde des Regimes. Viele brachten sich nach Kriegende sogar um, weil ihr geliebter Führer samt seiner geliebten Terror-Diktatur den Abgang gemacht hatte.

harlekina
26.09.2012, 15:33
Außer der NSDAP hatten sich ja auch noch andere Exoten angeboten, Deutschland zu retten. Zum Beispiel die KPD. Aber die Deutschen wählten mehrheitlich Hitler.

Somit ist in letzter Konsequenz nicht der Versailler Vertrag schuld (der ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei war), sondern eben die Deutschen. Ein Messias wurde vielleicht benötigt, ok, aber sie wählten den Falschen. Und nicht nur das: sie bejubelten ihn bis zur letzten Stunde des Regimes. Viele brachten sich nach Kriegende sogar um, weil ihr geliebter Führer samt seiner geliebten Terror-Diktatur den Abgang gemacht hatte.


:auro: Ich hasse diese Verallgemeinerungen.
Ich will hier jetzt nicht vom Thema abweichen, aber Du solltest Dir überlegen, welche Zustände damals herrschten und in welcher Lage viele Deutsche waren, bevor Du deren Verhalten verurteilst. Es ist nämlich immer einfach, eine Situation zu be- bzw. zu verurteilen und sich als Richter in die gutmenschliche Brust zu werfen, wenn man sich meilenweit davon entfernt befindet. Deswegen wächst auch der Widerstand von Jahr zu Jahr.

Stadtknecht
26.09.2012, 16:07
Außer der NSDAP hatten sich ja auch noch andere Exoten angeboten, Deutschland zu retten. Zum Beispiel die KPD. Aber die Deutschen wählten mehrheitlich Hitler.

Somit ist in letzter Konsequenz nicht der Versailler Vertrag schuld (der ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei war), sondern eben die Deutschen. Ein Messias wurde vielleicht benötigt, ok, aber sie wählten den Falschen. Und nicht nur das: sie bejubelten ihn bis zur letzten Stunde des Regimes. Viele brachten sich nach Kriegende sogar um, weil ihr geliebter Führer samt seiner geliebten Terror-Diktatur den Abgang gemacht hatte.

Darüber streiten sich ja die Historiker.

War es der Versailler Vertrag, der das deutsche Volk dazu brachte, Hitler an die Macht zu bringen, oder hat das deutsche Volk dieses aus freien Stücken getan?

Denkpoli
26.09.2012, 16:11
Ist doch sehr geistreich! ( Vor allem Stelle 1:19 )
hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MtTOtvpDrOU&t=35s

Aragorn
26.09.2012, 16:16
Ist doch sehr geistreich! ( Vor allem Stelle 1:19 )
hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MtTOtvpDrOU&t=35sIscha luschtig - Ich finde diese Serie zum :kotz:

Henners
26.09.2012, 21:16
:auro: Ich hasse diese Verallgemeinerungen.
Ich will hier jetzt nicht vom Thema abweichen, aber Du solltest Dir überlegen, welche Zustände damals herrschten und in welcher Lage viele Deutsche waren, bevor Du deren Verhalten verurteilst. Es ist nämlich immer einfach, eine Situation zu be- bzw. zu verurteilen und sich als Richter in die gutmenschliche Brust zu werfen, wenn man sich meilenweit davon entfernt befindet. Deswegen wächst auch der Widerstand von Jahr zu Jahr.

Ich habe eher den Eindruck, dass das Desinteresse an der Geschichte des dritten Reiches ganz allgemein sinkt. Was auch daran liegt, dass das Thema z.B. in den Schulen längst nicht mehr so hoch gehängt wird wie das früher der Fall war.
Ein Wachsen des "Widerstandes" im Bereich des Geschichtsrevisionismus ist für mich nicht feststellbar. Die Geschichtsrevisionisten (alles Rechsradikale) schreien nur etwas lauter. Aber ihre Wahlergebnisse sind dennoch lächerlich.
Mir ist durchaus bekannt, welche katastophalen Zustände damals herrschten. Das entschuldigt aber nicht die Tatsache, dass die Mehrheit der Deutschen "ihrem Führer" auch dann noch treu blieb, als er ihnen noch mehr Not bescherte - nämlich einen Weltkrieg.

harlekina
27.09.2012, 09:19
Ich habe eher den Eindruck, dass das Desinteresse an der Geschichte des dritten Reiches ganz allgemein sinkt. Was auch daran liegt, dass das Thema z.B. in den Schulen längst nicht mehr so hoch gehängt wird wie das früher der Fall war.
Ein Wachsen des "Widerstandes" im Bereich des Geschichtsrevisionismus ist für mich nicht feststellbar. Die Geschichtsrevisionisten (alles Rechsradikale) schreien nur etwas lauter. Aber ihre Wahlergebnisse sind dennoch lächerlich.
Mir ist durchaus bekannt, welche katastophalen Zustände damals herrschten. Das entschuldigt aber nicht die Tatsache, dass die Mehrheit der Deutschen "ihrem Führer" auch dann noch treu blieb, als er ihnen noch mehr Not bescherte - nämlich einen Weltkrieg.

Man merkt, dass Du noch recht jung und deswegen nicht imstande bist, etwas über den Tellerrand hinauszublicken, sonst würdest Du auch wissen, was ich mit wachsendem Widerstand meinte.

Sloth
27.09.2012, 11:18
Alarm für Cobra 11 ist eine sehr unterhaltsame Serie, die vor allem für ihre übertriebenen Karambolagen bekannt ist. Die Story ist jedoch leicht vorhersehbar; zunächst jagen die Helden die Bösen, die gerade etwas Böses gemacht haben. Dabei kommt es zu ausgiebiger Zerstörung, in deren Verlauf das Polizeifahrzeug der Helden meist "versenkt" wird und die Bösen entkommen. Der Held Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) ist dermaßen integriert, daß er von einem Deutschen nicht zu unterscheiden ist. Von Islam keine Spur, sein Deutsch ist perfekt und sein Aussehen läßt auch keinen Türken erahnen. Im Verlauf einer Folge stellt sich heraus, daß die Bösen, welche oft Ausländer sind, weitaus Größeres im Schilde führen, als zunächst ersichtlich war. Oft wird eine einem Kommisar nahestehende Person als Geisel genommen. Im Verlauf einer Folge gehen zahlreiche Fahrzeuge zu Bruch und die Schurken haben meist hohe Verluste zu beklagen. Der ausgiebige Einsatz von MGs, Panzerfäusten, mitunter gar Kampfpanzern, mit denen die Helden die Schurken zur Strecke bringen und dabei coole Sprüche ablassen, verspricht reichlich Action und Verwüstung. Am Ende finden die Einsatzkräfte die Schaltzentrale der Schurken, wo meist auch die Geiseln gefangen sind. Dort mischen sie alles auf, wobei der Oberschurke und einige seiner Mannen entkommen, worauf hin eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn beginnt. Wenn sich der Rauch über den Trümmen der Fahrzeuge gelegt hat, erscheinen die Helden meist unversehrt oder mit kleinen Wehwechen, lassen noch einen lockeren Spruch ab, womit sich die Folge dem Ende neigt.

Insgesamt ist die Serie aufgrund ihrer Actionlastigkeit nicht als sehr realistisch anzusehen, jedoch enthält sie auch Krimielemente und ich kann nicht sagen, daß Langeweile aufkommt. Bis über 4 Millionen Zuschauer sehen sich die Serie an.

http://pix.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/rtl/alarmfuercobra11/alarmfuercobra11_28_08.jpg

Affenpriester
27.09.2012, 11:30
Alarm für Cobra 11 ist eine sehr unterhaltsame Serie, die vor allem für ihre übertriebenen Karambolagen bekannt ist. Die Story ist jedoch leicht vorhersehbar; zunächst jagen die Helden die Bösen, die gerade etwas Böses gemacht haben. Dabei kommt es zu ausgiebiger Zerstörung, in deren Verlauf das Polizeifahrzeug der Helden meist "versenkt" wird und die Bösen entkommen. Der Held Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) ist dermaßen integriert, daß er von einem Deutschen nicht zu unterscheiden ist. Von Islam keine Spur, sein Deutsch ist perfekt und sein Aussehen läßt auch keinen Türken erahnen. Im Verlauf einer Folge stellt sich heraus, daß die Bösen, welche oft Ausländer sind, weitaus Größeres im Schilde führen, als zunächst ersichtlich war. Oft wird eine einem Kommisar nahestehende Person als Geisel genommen. Im Verlauf einer Folge gehen zahlreiche Fahrzeuge zu Bruch und die Schurken haben meist hohe Verluste zu beklagen. Der ausgiebige Einsatz von MGs, Panzerfäusten, mitunter gar Kampfpanzern, mit denen die Helden die Schurken zur Strecke bringen und dabei coole Sprüche ablassen, verspricht reichlich Action und Verwüstung. Am Ende finden die Einsatzkräfte die Schaltzentrale der Schurken, wo meist auch die Geiseln gefangen sind. Dort mischen sie alles auf, wobei der Oberschurke und einige seiner Mannen entkommen, worauf hin eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn beginnt. Wenn sich der Rauch über den Trümmen der Fahrzeuge gelegt hat, erscheinen die Helden meist unversehrt oder mit kleinen Wehwechen, lassen noch einen lockeren Spruch ab, womit sich die Folge dem Ende neigt.

Insgesamt ist die Serie aufgrund ihrer Actionlastigkeit nicht als sehr realistisch anzusehen, jedoch enthält sie auch Krimielemente und ich kann nicht sagen, daß Langeweile aufkommt. Bis über 4 Millionen Zuschauer sehen sich die Serie an.

http://pix.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/rtl/alarmfuercobra11/alarmfuercobra11_28_08.jpg

Selbst bei der Einleitung dieser Serie muss ich kotzen. Die Sprüche, die Kameraarbeit, die Regie, das Script, die Umsetzung, das Budget, der Realismus, die Darsteller, das lässt doch alles zu wünschen übrig.
Meistens schalte ich schon instinktiv weg, wenn ein Film deutscher Herkunft ist. Ich bilde mir ein, einen relativ ordentlichen Instinkt zu haben, jedenfalls auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Dieser Instinkt treibt mich aber dazu, sofort wegzuschalten wenn ich schon die deutschen Darsteller sehe oder nicht einmal einzuschalten wenn ich in der Programmvorschau sehe, dass der Film aus Deutschland kommt.
Die Filme sind einfach nur grottig. Okay, "Das Boot", "Der Untergang, "Bang Boom Bang" oder sowas, das kommt nicht schlecht. Gut umgesetzt, aber diese Filme sind verdammt selten.
Deutsche Serien, vor allem auf den Öffentlich Rechtlichen und deutsche TV-Filme bei den Privaten, die sind super-schlecht. Ich kann das nicht ertragen, das ist einfach nur peinlich. Da schalte ich ab, anders kann ich nicht handeln.

Sloth
27.09.2012, 11:44
Selbst bei der Einleitung dieser Serie muss ich kotzen. Die Sprüche, die Kameraarbeit, die Regie, das Script, die Umsetzung, das Budget, der Realismus, die Darsteller, das lässt doch alles zu wünschen übrig.
Meistens schalte ich schon instinktiv weg, wenn ein Film deutscher Herkunft ist. Ich bilde mir ein, einen relativ ordentlichen Instinkt zu haben, jedenfalls auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Dieser Instinkt treibt mich aber dazu, sofort wegzuschalten wenn ich schon die deutschen Darsteller sehe oder nicht einmal einzuschalten wenn ich in der Programmvorschau sehe, dass der Film aus Deutschland kommt.
Die Filme sind einfach nur grottig. Okay, "Das Boot", "Der Untergang, "Bang Boom Bang" oder sowas, das kommt nicht schlecht. Gut umgesetzt, aber diese Filme sind verdammt selten.
Deutsche Serien, vor allem auf den Öffentlich Rechtlichen und deutsche TV-Filme bei den Privaten, die sind super-schlecht. Ich kann das nicht ertragen, das ist einfach nur peinlich. Da schalte ich ab, anders kann ich nicht handeln.
Das sehe ich anders. Ich schaue zwar nicht viel fern, jedoch kann man sich einige deutsche Produktionen durchaus anschauen.

ganja
27.09.2012, 11:48
Hab ich mit 13 oder so geguckt, wegen den tollen Stunts und Action Szenen. Und Medicopter 117 :D

Wär glaub nichts mehr für mich...

harlekina
27.09.2012, 11:53
Selbst bei der Einleitung dieser Serie muss ich kotzen. Die Sprüche, die Kameraarbeit, die Regie, das Script, die Umsetzung, das Budget, der Realismus, die Darsteller, das lässt doch alles zu wünschen übrig.
Meistens schalte ich schon instinktiv weg, wenn ein Film deutscher Herkunft ist. Ich bilde mir ein, einen relativ ordentlichen Instinkt zu haben, jedenfalls auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Dieser Instinkt treibt mich aber dazu, sofort wegzuschalten wenn ich schon die deutschen Darsteller sehe oder nicht einmal einzuschalten wenn ich in der Programmvorschau sehe, dass der Film aus Deutschland kommt.
Die Filme sind einfach nur grottig. Okay, "Das Boot", "Der Untergang, "Bang Boom Bang" oder sowas, das kommt nicht schlecht. Gut umgesetzt, aber diese Filme sind verdammt selten.
Deutsche Serien, vor allem auf den Öffentlich Rechtlichen und deutsche TV-Filme bei den Privaten, die sind super-schlecht. Ich kann das nicht ertragen, das ist einfach nur peinlich. Da schalte ich ab, anders kann ich nicht handeln.
Ich gebe Dir recht, die Deutschen können es nicht, weil sie a) entweder die Kohle nicht haben oder b) alles abkupfern, was von Amiland überschwappt. Aber bei o.g. Serie mache ich eine Ausnahme.

Humer
27.09.2012, 12:05
Die Serie zeigt vor allem die Leistungsfähigkeit deutscher Pyrotechnik. Der Rest der Handlung hat sich dem unterzuordnen.

zoon politikon
27.09.2012, 12:12
Diese Serien sind der größte Scheiß auf Gottes Erdboden.

Allerding sind die amerikanischen Serien (CSI, Bones und wie sie alle heißen) keinen Deut besser.

Bei manchen Dialogen könnte man glatt denken, dass man bei Kalkofe wäre.

Freikorps
27.09.2012, 12:33
Ich kann durchweg nichts mit deutschen Serien anfangen. Häufig sieht man dort extrem schlechte Schauspieler/innen, die sich aber für supertoll halten, unrealistische, Klischee behaftete Handlungen und endloses Dummgelaber, hysterische Weiber, türkische Kommissare, böse rechte und ähnlichen Dummfug, hierfür ist mir meine Zeit zu schade. - Mein Fernseher läuft eh nur noch wenn Nachrichten sind, oder die Kinder was sehen wollen, wir gehen dafür öfter mal ins Kino.

Jonny
27.09.2012, 15:08
Kanak*n-Serie.

Beißer
27.09.2012, 16:59
Das sehe ich anders. Ich schaue zwar nicht viel fern, jedoch kann man sich einige deutsche Produktionen durchaus anschauen.

Ja, „Kolberg“ war großartig, wird aber viel zu selten gezeigt.

Shahirrim
27.09.2012, 17:07
Ja, „Kolberg“ war großartig, wird aber viel zu selten gezeigt.

Der ist ja ein Vorbehaltsfilm.
Heutige deutsche Filme sind grauenhaft gemacht in jeder Hinsicht, nur Holograusfilme werden auf einem technisch guten Stand produziert!

Affenpriester
27.09.2012, 17:20
Diese Serien sind der größte Scheiß auf Gottes Erdboden.

Allerding sind die amerikanischen Serien (CSI, Bones und wie sie alle heißen) keinen Deut besser.

Bei manchen Dialogen könnte man glatt denken, dass man bei Kalkofe wäre.

Wie heißt die Serie mit dem Typen der immer so gestellt guckt und die Brille aufsetzt, abnimmt, aufsetzt, abnimmt und dann immer so einen selten dämlichen Ausdruck im Gesicht hat?
Das war doch CSI, oder? Dieser blonde komische Typ, Caruso heißt der glaube ich oder so.

Sloth
27.09.2012, 17:36
Ja, „Kolberg“ war großartig, wird aber viel zu selten gezeigt.
Es gibt auch gute neue Produktionen.

Affenpriester
27.09.2012, 17:37
Es gibt auch gute neue Produktionen.

Wobei "gut" immer relativ ist und im Auge des Betrachters liegt.

Sloth
27.09.2012, 17:41
Wobei "gut" immer relativ ist und im Auge des Betrachters liegt.
Ja, sicher. Mit Gut meinte ich aber die Qualität der Produktion, nicht die Art.
Dieser Film ist z.B. ziehmlich gut. Mir hat der Film auch gefallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keinohrhasen

Affenpriester
27.09.2012, 17:51
Ja, sicher. Mit Gut meinte ich aber die Qualität der Produktion, nicht die Art.
Dieser Film ist z.B. ziehmlich gut. Mir hat der Film auch gefallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keinohrhasen

Hab ich nicht gesehen. "Der freie Wille" soll gut sein, wollte ich mir schon lange mal ansehen.
Aber deutsche Filme kenne ich nur wenige die mir wirklich gut gefallen. Ich bin auch kein Til Schweiger Fan, Kretschmann ist besser als Schweiger.
Oder Christoph Waltz, Bruno Ganz, usw.. Justus von Dohnanyi hat mir auch gut gefallen, immer wenn ich ihn gesehen habe. Im Film "Das Experiment" war er außergewöhnlich gut, finde ich.

harlekina
27.09.2012, 17:56
Wie heißt die Serie mit dem Typen der immer so gestellt guckt und die Brille aufsetzt, abnimmt, aufsetzt, abnimmt und dann immer so einen selten dämlichen Ausdruck im Gesicht hat?
Das war doch CSI, oder? Dieser blonde komische Typ, Caruso heißt der glaube ich oder so.

CSI Miami, David Caruso.

bernhard44
27.09.2012, 17:59
CSI Miami, David Caruso.

http://earlyterminationoption.files.wordpress.com/2010/10/caruso3.jpg

Lt. Horatio Caine

Affenpriester
27.09.2012, 17:59
CSI Miami, David Caruso.

Ja genau, danke. Der wird ja auch bei Switch dauernd verarscht, glaube ich. Siehste, da haben wir doch mal eine deutsche Sendung die ich gelegentlich sehe. Aber nur die neuen Folgen von Switch Reloaded.
Da sind die Leute wie Jauch usw. richtig gut getroffen.

Daphne
27.09.2012, 18:01
Deutsche Krimiserien wie "Alarm für Cobra11" gefallen mir wirklich nicht.
Den "Tatort" sehe ich gern .... allerdings nur ein paar der Ermittlerteams.
Die besten Krimiserien kommen aus Großbritannien und Skandinavien ... und laufen meistens Sonntags um 22 Uhr im ZDF.
Ansonsten sehe ich gerne die CSI Krimis ... egal ob Las Vegas, Miami oder New York.

Helgoland
27.09.2012, 18:02
Das sehe ich anders. Ich schaue zwar nicht viel fern, jedoch kann man sich einige deutsche Produktionen durchaus anschauen.

Jan Fedder....

Sloth
27.09.2012, 18:11
Hab ich nicht gesehen. "Der freie Wille" soll gut sein, wollte ich mir schon lange mal ansehen.
Aber deutsche Filme kenne ich nur wenige die mir wirklich gut gefallen. Ich bin auch kein Til Schweiger Fan, Kretschmann ist besser als Schweiger.
Oder Christoph Waltz, Bruno Ganz, usw.. Justus von Dohnanyi hat mir auch gut gefallen, immer wenn ich ihn gesehen habe. Im Film "Das Experiment" war er außergewöhnlich gut, finde ich.
Stimmt. Das Experiment ist in der Tat ein guter Film.

zoon politikon
27.09.2012, 18:53
Ja genau, danke. Der wird ja auch bei Switch dauernd verarscht, glaube ich. Siehste, da haben wir doch mal eine deutsche Sendung die ich gelegentlich sehe. Aber nur die neuen Folgen von Switch Reloaded.
Da sind die Leute wie Jauch usw. richtig gut getroffen.

Ja, Switch reloaded ist wirklich sehr witzig! Ich muss manchmal zweimal hinschauen, ob das nicht doch die echten Leute sind! Aber mein Favorit ist immer noch Kalkofes Mattscheibe. Leider kommt das nicht mehr.

Affenpriester
27.09.2012, 20:31
Ja, Switch reloaded ist wirklich sehr witzig! Ich muss manchmal zweimal hinschauen, ob das nicht doch die echten Leute sind! Aber mein Favorit ist immer noch Kalkofes Mattscheibe. Leider kommt das nicht mehr.

Das war tatsächlich geil, ich glaub das kommt oder kam auf SKY, bin mir aber nicht so sicher. Ja, neben den alten Stromberg-Folgen mit das Beste was es in Deutschland gibt wenn es um komisches Zeug geht.
Aber da hatten wir ja schon mal in einem anderen Strang drüber geschrieben vor ner ganzen Weile, glaube ich.
Die bei Switch Reloaded sind wirklich gut geworden, muss ich sagen. Mir gefällt der Beckmann da richtig gut, die Nummer mit dem Jesus war nicht schlecht. Der Typ spielt aber alle Rollen richtig geil.

harlekina
28.09.2012, 07:11
Ja, Switch reloaded ist wirklich sehr witzig! Ich muss manchmal zweimal hinschauen, ob das nicht doch die echten Leute sind! Aber mein Favorit ist immer noch Kalkofes Mattscheibe. Leider kommt das nicht mehr.

Irrtum!!! http://www.tele5.de/kalkofe

zoon politikon
28.09.2012, 08:21
Irrtum!!! http://www.tele5.de/kalkofe

Das ist ja super! Danke für den Hinweis!

Hybrid
28.09.2012, 09:19
http://earlyterminationoption.files.wordpress.com/2010/10/caruso3.jpg Lt. Horatio Caine Das ist der langweiligste unter den "Ermittlern". Schlafmützen TV, ts, ts. Das ganze lebt nur von der Kamera hin und herhuscherei, weil die Handlung einfach S...e ist. So ähnlich wie Miami weis, wo man mitten drin nicht mehr weis worums eigentlich geht.

Beißer
28.09.2012, 11:10
Ja, sicher. Mit Gut meinte ich aber die Qualität der Produktion, nicht die Art.
Dieser Film ist z.B. ziehmlich gut. Mir hat der Film auch gefallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keinohrhasen

Ich habe nach zehn Minuten umgeschaltet. Ein Typ, der sich derart von einer Frau herumkommandieren lässt, ist undeutsch.

Sloth
28.09.2012, 16:51
Ich habe nach zehn Minuten umgeschaltet. Ein Typ, der sich derart von einer Frau herumkommandieren lässt, ist undeutsch.
Das deutsche beinhaltet keine Herrschaft des Mannes über die Frau.

Beißer
28.09.2012, 18:31
Das deutsche beinhaltet keine Herrschaft des Mannes über die Frau.

Stimmt. Eine deutsche Frau weiß auch ohne Befehl, wie sie sich zu verhalten hat – und wer der Haushaltungsvorstand ist.

Ausonius
28.09.2012, 18:43
Ja, Switch reloaded ist wirklich sehr witzig! Ich muss manchmal zweimal hinschauen, ob das nicht doch die echten Leute sind! Aber mein Favorit ist immer noch Kalkofes Mattscheibe. Leider kommt das nicht mehr.

Doch, es gibt bald neue Folgen! Kalkofe ist ja eigentlich in etlichen Bereichen aktiv und zwischen den "Mattscheiben" gibt es dann halt manchmal jahrelange Pausen.

Efna
28.09.2012, 19:31
COBRA 11 ist eine unterirdisch grottenschlechte Serie, deren mangelhafte Dialogregie nur noch von den wirklichkeitsfremden Stunts übertroffen werden, deren "Hersteller" offensichtlich die Grenzen der Physik durch hirnrissige Hollywood-Stereotype ersetzt haben.

Urteil: Kathegorie "Nicht empfehlenswert", "Volksverdummungsfaktor "sehr hoch".

Cobra 11 ist ja auch eine Action Serie und keine Dokumentation über Polizeiarbeit, das vergisst man ziemlich schnell...

Shahirrim
28.09.2012, 19:36
http://www.youtube.com/watch?v=uF37gKzmmag

Efna
28.09.2012, 19:44
Selbst bei der Einleitung dieser Serie muss ich kotzen. Die Sprüche, die Kameraarbeit, die Regie, das Script, die Umsetzung, das Budget, der Realismus, die Darsteller, das lässt doch alles zu wünschen übrig.
Meistens schalte ich schon instinktiv weg, wenn ein Film deutscher Herkunft ist. Ich bilde mir ein, einen relativ ordentlichen Instinkt zu haben, jedenfalls auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Dieser Instinkt treibt mich aber dazu, sofort wegzuschalten wenn ich schon die deutschen Darsteller sehe oder nicht einmal einzuschalten wenn ich in der Programmvorschau sehe, dass der Film aus Deutschland kommt.
Die Filme sind einfach nur grottig. Okay, "Das Boot", "Der Untergang, "Bang Boom Bang" oder sowas, das kommt nicht schlecht. Gut umgesetzt, aber diese Filme sind verdammt selten.
Deutsche Serien, vor allem auf den Öffentlich Rechtlichen und deutsche TV-Filme bei den Privaten, die sind super-schlecht. Ich kann das nicht ertragen, das ist einfach nur peinlich. Da schalte ich ab, anders kann ich nicht handeln.

Ich frage mich immer noch wer bei Actionserie Realismus erwartet, derjenige macht definitiv etwas falsch. Actionserien sowie Actionfilme leben eben mit übertriebenen stunts und Darstellungen. Das ist einer der Markenzeichen von Actionserien und Actionfilme.

Sloth
28.09.2012, 20:32
Stimmt. Eine deutsche Frau weiß auch ohne Befehl, wie sie sich zu verhalten hat – und wer der Haushaltungsvorstand ist.
Deine archaische Lebensform war Bestandteil aller Kulturen und ist überwunden. Das der Haushalt gemacht werden muß, ist klar und meistens wird die Frau ihn machen, aber nicht desegen, weil die Gesellschaft es verlangt, sondern wil sie auch was tun kann, währen der Mann arbeiten ist. Es gibt auch Beispiele, wo beide arbeiten und sich den Haushalt teilen und es gibt sogar Hausmänner. Wer eine Höherwertigkeit eines Geschlechts festlegt, muß Beweise liefern. Kraft ist kein Beweis, sonst wären die Gorillas unsere unumstrittenen Herrscher.

Affenpriester
28.09.2012, 22:24
Ich frage mich immer noch wer bei Actionserie Realismus erwartet, derjenige macht definitiv etwas falsch. Actionserien sowie Actionfilme leben eben mit übertriebenen stunts und Darstellungen. Das ist einer der Markenzeichen von Actionserien und Actionfilme.

Naja, wenn es ordentlich dosiert ist, ist es zu befürworten.
Selbst die Actionszenen gefallen mir nicht so richtig an dieser Serie. Warum kann nicht mal ein deutsches Studio hergehen und ein Mal im Jahr 25 Millionen Euro in die Hand nehmen, oder mehr?
Produzenten haben wir genug, das Geld fehlt, die Risikobereitschaft.
Besser noch, es gäbe drei Studios und jedes dreht zwei Filme pro Jahr mit ordentlichem Budget. Meinetwegen englischsprachig dass es leichter wird, diesen Film auch auf dem angloamerikanischen Markt anzubieten.
Warum funktioniert das nicht? Wir haben eines der legendärsten Filmstudios der Welt bei uns, warum drehen wir nur solch einen Rotz? Wir brauchen Investoren, Leute die Risiken eingehen.
Kann doch nicht so schwer sein für einen reichen Unternehmer, hier 50 Millionen in den Topf zu werfen und ein paar anständige Filme davon zu drehen. Wenn die gut sind spielen die weltweit ein Vielfaches davon ein.
Immer diese billigen TV-Produktionen, Liebeskomödien oder schlechte Krimis. Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.

Efna
28.09.2012, 23:17
Naja, wenn es ordentlich dosiert ist, ist es zu befürworten.
Selbst die Actionszenen gefallen mir nicht so richtig an dieser Serie. Warum kann nicht mal ein deutsches Studio hergehen und ein Mal im Jahr 25 Millionen Euro in die Hand nehmen, oder mehr?
Produzenten haben wir genug, das Geld fehlt, die Risikobereitschaft.
Besser noch, es gäbe drei Studios und jedes dreht zwei Filme pro Jahr mit ordentlichem Budget. Meinetwegen englischsprachig dass es leichter wird, diesen Film auch auf dem angloamerikanischen Markt anzubieten.
Warum funktioniert das nicht? Wir haben eines der legendärsten Filmstudios der Welt bei uns, warum drehen wir nur solch einen Rotz? Wir brauchen Investoren, Leute die Risiken eingehen.
Kann doch nicht so schwer sein für einen reichen Unternehmer, hier 50 Millionen in den Topf zu werfen und ein paar anständige Filme davon zu drehen. Wenn die gut sind spielen die weltweit ein Vielfaches davon ein.
Immer diese billigen TV-Produktionen, Liebeskomödien oder schlechte Krimis. Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.

Es gibt durchaus gute Deutsche Filme z.b. der Untergang, Wir sind die Nacht, Stalingrad, Anatomie 2, Der Name der Rose, Goodby Lenin, Knockin on Heavens Door(der einzigste Till schweiger Film den ich gut fand), das Experiment etc. fand ich sehr gut. TV Produktionen sind in keinen Land wirklich gut, es sind halt TV Produktionen. In Sachen Historienfilme finde ich deutsche Filme sogar besser als amerikanische Produktionen.
Bei den Serien muss man sagen hinkt Deutschland kräftig hinterher.

Affenpriester
28.09.2012, 23:59
Es gibt durchaus gute Deutsche Filme z.b. der Untergang, Wir sind die Nacht, Stalingrad, Anatomie 2, Der Name der Rose, Goodby Lenin, Knockin on Heavens Door(der einzigste Till schweiger Film den ich gut fand), das Experiment etc. fand ich sehr gut. TV Produktionen sind in keinen Land wirklich gut, es sind halt TV Produktionen. In Sachen Historienfilme finde ich deutsche Filme sogar besser als amerikanische Produktionen.
Bei den Serien muss man sagen hinkt Deutschland kräftig hinterher.

Der Name der Rose ist ja kein deutscher Film, da war nur Eichinger Produzent. Und die anderen Filme, abgesehen von "Der Untergang" sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. "Das Boot" war noch ein guter deutscher Film.
Historienfilme kamen gute aus Frankreich, Frankreich ist uns immer noch weit voraus, leider. Man hatte mal mit dem Film "Das Parfum" etwas versucht, das ging in die Hose. Da hat man viel Geld verballert aber es kam nichts bei rum.
Es werden viel zu viele Schund-Filme gedreht, Low-Budget-Filme. Da nimmt keiner ordentlich Geld in die Hand, deswegen gehen die talentierten Leute alle nach Amerika.

harlekina
29.09.2012, 06:15
Naja, wenn es ordentlich dosiert ist, ist es zu befürworten.
Selbst die Actionszenen gefallen mir nicht so richtig an dieser Serie. Warum kann nicht mal ein deutsches Studio hergehen und ein Mal im Jahr 25 Millionen Euro in die Hand nehmen, oder mehr?
Produzenten haben wir genug, das Geld fehlt, die Risikobereitschaft.
Besser noch, es gäbe drei Studios und jedes dreht zwei Filme pro Jahr mit ordentlichem Budget. Meinetwegen englischsprachig dass es leichter wird, diesen Film auch auf dem angloamerikanischen Markt anzubieten.
Warum funktioniert das nicht? Wir haben eines der legendärsten Filmstudios der Welt bei uns, warum drehen wir nur solch einen Rotz? Wir brauchen Investoren, Leute die Risiken eingehen.
Kann doch nicht so schwer sein für einen reichen Unternehmer, hier 50 Millionen in den Topf zu werfen und ein paar anständige Filme davon zu drehen. Wenn die gut sind spielen die weltweit ein Vielfaches davon ein.
Immer diese billigen TV-Produktionen, Liebeskomödien oder schlechte Krimis. Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.
Sieh Dir an, wieviel sogenannte Soaps, Pilcherschmachtfetzen und Telenovelas laufen, zähl die Kosten zusammen, dann weißt Du, wo das Geld der GEZ bleibt und warum Deutschland keine spannenden Filme drehen kann (bis auf wenige Ausnahmen).

Beißer
29.09.2012, 09:15
Deine archaische Lebensform war Bestandteil aller Kulturen und ist überwunden. Das der Haushalt gemacht werden muß, ist klar und meistens wird die Frau ihn machen, aber nicht desegen, weil die Gesellschaft es verlangt, sondern wil sie auch was tun kann, währen der Mann arbeiten ist. Es gibt auch Beispiele, wo beide arbeiten und sich den Haushalt teilen und es gibt sogar Hausmänner. Wer eine Höherwertigkeit eines Geschlechts festlegt, muß Beweise liefern. Kraft ist kein Beweis, sonst wären die Gorillas unsere unumstrittenen Herrscher.

Männer sind selbstverständlich auch intelligenter als Frauen.

Beißer
29.09.2012, 09:18
Es gibt durchaus gute Deutsche Filme z.b. der Untergang, Wir sind die Nacht, Stalingrad, Anatomie 2, Der Name der Rose, Goodby Lenin, Knockin on Heavens Door(der einzigste Till schweiger Film den ich gut fand), das Experiment etc. fand ich sehr gut. TV Produktionen sind in keinen Land wirklich gut, es sind halt TV Produktionen. In Sachen Historienfilme finde ich deutsche Filme sogar besser als amerikanische Produktionen.
Bei den Serien muss man sagen hinkt Deutschland kräftig hinterher.

Was Du an solchen Filmen gut findest, erschließt sich mir nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mir Filme wie „Der Untergang“ oder „Stalingrad“ ansehen sollte, bei denen von vornherein feststeht, dass sie kein sogenanntes „Happy End“ haben.

harlekina
29.09.2012, 09:27
Männer sind selbstverständlich auch intelligenter als Frauen.

Das ist an Deinen Beiträgen ständig festzustellen. :auro:

Beißer
29.09.2012, 09:41
Das ist an Deinen Beiträgen ständig festzustellen. :auro:

Selbstverständlich.

Aber jetzt einmal ganz ohne Häme: Wenn Männer und Frauen wirklich die gleiche Intelligenz haben – wieso brauchen Frauen dann eine eigene Schach-Weltmeisterschaft?!? http://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterschaft_der_Frauen

harlekina
29.09.2012, 09:43
Selbstverständlich.

Aber jetzt einmal ganz ohne Häme: Wenn Männer und Frauen wirklich die gleiche Intelligenz haben – wieso brauchen Frauen dann eine eigene Schach-Weltmeisterschaft?!? http://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterschaft_der_Frauen

Um das Ego des Mannes zu schonen, denn solche wie Du würden es bis an ihr Lebensende nicht verkraften, würde eine Frau sie besiegen.

Beißer
29.09.2012, 09:53
Was wären wir Männer ohne die Rücksicht der Frauen?
Schachweltmeisterin kann zweierlei bedeuten:
Einen weiblichen Träger des Titels Schachweltmeister – bislang hypothetisch, da bis heute alle Schachweltmeisterschaften von Männern gewonnen wurden.
Die Gewinnerin der Schachweltmeisterschaft der Frauen
Der Weg zur Schachweltmeisterschaft steht gleichberechtigt beiden Geschlechtern offen, und es nehmen auch Frauen teil. Die Weltspitze im Schach wird jedoch klar von Männern dominiert. Am nächsten am Titel war Judit Polgár, die bei der Schachweltmeisterschaft 2007 unter die letzten sechzehn kam und bei der FIDE-WM 2005 unter die letzten acht.
Um das Frauenschach zu fördern, wurde schon 1927 zusätzlich eine WM ausschließlich für Frauen eingeführt (Siegerin: Vera Menchik). Einige Spielerinnen lehnen dies jedoch ab und nehmen nur an den geschlechteroffenen Turnieren teil. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterin

Sloth
29.09.2012, 12:10
Männer sind selbstverständlich auch intelligenter als Frauen.
Ein ebenfalls längst widerlegter Unfug.

Affenpriester
29.09.2012, 12:12
Was Du an solchen Filmen gut findest, erschließt sich mir nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mir Filme wie „Der Untergang“ oder „Stalingrad“ ansehen sollte, bei denen von vornherein feststeht, dass sie kein sogenanntes „Happy End“ haben.

Wer schaut sich schon Filme mit "Happy-End" an?

harlekina
29.09.2012, 12:18
Wer schaut sich schon Filme mit "Happy-End" an?

Eben. Die Titanic ist auch bei Cameron abgesoffen.

Beißer
29.09.2012, 12:39
Eben. Die Titanic ist auch bei Cameron abgesoffen.

Deswegen habe ich den Film ja auch nicht gesehen.

Beißer
29.09.2012, 12:39
Wer schaut sich schon Filme mit "Happy-End" an?

Ich.

harlekina
29.09.2012, 13:01
Deswegen habe ich den Film ja auch nicht gesehen.

Macht nichts.

Parker
05.10.2012, 07:34
[...]Aber mein Favorit ist immer noch Kalkofes Mattscheibe. Leider kommt das nicht mehr.

das war wirklich grandios. Ich erinnere mich immer noch gern an Kalkofe als Jürgen Drews: "Ich hab' sie alle gehabt, auch Deine Mutter. Ihr seid ja praktisch alle kleine Drewse!"

Hybrid
05.10.2012, 10:02
Um das Ego des Mannes zu schonen, denn solche wie Du würden es bis an ihr Lebensende nicht verkraften, würde eine Frau sie besiegen. Mit verlaub Schwarz/weiss unter all den Frauen unter denen ich gelegt habe, war nur eine einzige, die mir Intelligenzmäßig scheinbar meilenweit voraus war, das war das erotischte Erlebnis meines Lebens, leider nur einen Sommer lang, hat der Rest sich einfach nur dumm gestellt? Helf mir, ich erwarte das Gegenteil?

Reilinger
05.10.2012, 11:03
Ich kann durchweg nichts mit deutschen Serien anfangen. Häufig sieht man dort extrem schlechte Schauspieler/innen, die sich aber für supertoll halten, unrealistische, Klischee behaftete Handlungen und endloses Dummgelaber, hysterische Weiber, türkische Kommissare, böse rechte und ähnlichen Dummfug, hierfür ist mir meine Zeit zu schade. - Mein Fernseher läuft eh nur noch wenn Nachrichten sind, oder die Kinder was sehen wollen, wir gehen dafür öfter mal ins Kino.

Sehe ich genauso. Deutsches TV ist entweder Erziehungsfernsehen, Propaganda oder Kindergartenniveau. Besonders schlimm, daß es gerade im öffenlich-rechtlichen Fernsehen nur eine Handvoll dauerverpflichteter Schauspieler zu geben scheint. Immer die gleichen Visagen - es ist nervtötend. Abgesehen von einigen wenigen infromativen Wissenschaftssendungen auf den 3. Programmen ist das alles grad für die Tonne.

Reilinger
05.10.2012, 11:42
Das Themenspektrum deutscher Filmproduktionen ist ohnehin äußerst eingeschränkt.

- Krankheiten, Behinderungen
- Nazis (alte und neue)
- Migranten (arme Opfer, schicksalsgebeutelt)
- DDR
- Krieg

sind in der Regel die Hauptthemen. Manchmal kombiniert, manchmal in leichter Abwandlung. Jedoch in 99% der Fälle düster, schwermütig, dramatisch, erzieherisch, mit erhoben mahnendem Zeigefinger.

Weitere wichtige Merkmale: Migranten als Hauptdarsteller, Migranten als Regisseure

Vgl. dazu die Preisträger des deutschen Filmpreises der letzten Jahre...

2012:

Gold : "Halt auf freier Strecke" (Krebs)
Silber: "Barbara" (DDR)
Bronze: "Kriegerin" (neue Nazis)

2011:

Gold: "Vincent will Meer" (Tourette-Syndrom)
Silber: "Almanya - Willkommen in Deutschland (Migranten, türkische Regisseurin)
Bronze: "Wer wenn nich wir" (Mischmasch Deutschland 1968, alte Nazis, neue RAF)

2010:

Gold: "Das weiße Band" (Mißhandlung, Mißbrauch)
Silber: "Der Sturm" (Kriegsverbrechen Ex-Jugoslawien")
Bronze: "Die Fremde" (Schicksal 'deutsch-türkischer' Mutter, türkische Familienehre) Regie: Feo Aladağ, Drehbuch: Feo Aladağ, Produktion: Feo Aladağ, Züli Aladağ

Rockatansky
05.10.2012, 12:27
Neben der prolligen RTL , Pro Sieben Sch**ße
gibt es noch das Feld im ÖR:


ÖR Multikulti Filme:

eigener Strang:
http://www.politikforen.net/images/icons/icon5.png Filme, die so richtig multikulturell (68er, grün) sind.


http://www.politikforen.net/showthread.php?113467-Filme-die-so-richtig-multikulturell-%2868er-gr%C3%BCn%29-sind

harlekina
05.10.2012, 13:01
Mit verlaub Schwarz/weiss unter all den Frauen unter denen ich gelegt habe, war nur eine einzige, die mir Intelligenzmäßig scheinbar meilenweit voraus war, das war das erotischte Erlebnis meines Lebens, leider nur einen Sommer lang, hat der Rest sich einfach nur dumm gestellt? Helf mir, ich erwarte das Gegenteil?

Wie denn, soll ich Dich wohl persönlich vom Gegenteil überzeugen?

harlekina
05.10.2012, 13:02
Sehe ich genauso. Deutsches TV ist entweder Erziehungsfernsehen, Propaganda oder Kindergartenniveau. Besonders schlimm, daß es gerade im öffenlich-rechtlichen Fernsehen nur eine Handvoll dauerverpflichteter Schauspieler zu geben scheint. Immer die gleichen Visagen - es ist nervtötend. Abgesehen von einigen wenigen infromativen Wissenschaftssendungen auf den 3. Programmen ist das alles grad für die Tonne.

Ja, ich sag schon mal der Ferres Bescheid. Bei der Trantüte schlafen mir immer die Füße ein, außerdem hat die eine Ausstrahlung wie ein Sofakissen.