PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück ist nun der neue SPD Kanzlerkanditat



Seiten : [1] 2 3

Hauskatze
21.09.2012, 12:56
###edit###

Nachbar
21.09.2012, 13:00
Nachbar7158
-
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg
-
Gabriel (Mann mitte!) sieht richtig enttäuscht aus.
Er muß sich desabends zuvor die hohe Kante gegeben haben.

Hauskatze
21.09.2012, 13:02
-
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg
-
Gabriel (Mann mitte!) sieht richtig enttäuscht aus.
Er muß sich desabends zuvor die hohe Kante gegeben haben.

Ja , dabei hätte ich mir ihn als Kanzler gut vorstellen können, was ist mit Merkel los ?? Mögen die Merkel auf einmal nicht mehr ???? Dabei hatte ich mich schon so sehr an unsere Bundesmutti gewöhnt.

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:04
Ja , dabei hätte ich mir ihn als Kanzler gut vorstellen können, was ist mit Merkel los ?? Mögen die Merkel auf einmal nicht mehr ???? Dabei hatte ich mich schon so sehr an unsere Bundesmutti gewöhnt.

Merkel ist zwar Mitglied in der SED, nicht aber in deren Unterpartei SPD.

Nachbar
21.09.2012, 13:07
Nachbar7159

Merkel ist zwar Mitglied in der SED, nicht aber in deren Unterpartei SPD.

Ach, Merkel war in der SED?

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkp5wgsZF-iW7v_8G_JgZkCO0EImBCanf645tLFy-jcp4JFkJq7A

Brutus
21.09.2012, 13:08
Die Bilderberger!

Haben die Verschwörungsdeppen sofort gesagt und geschrieben, als Steinbrück beim Bilderbergetreffen von St. Moritz gesichtet wurde: *Jetzt wissen wir, wer SPD-Kanzlerkandidat wird!*

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:10
Haben die Verschwörungsdeppen sofort gesagt und geschrieben, als Steibrück beim Bilderbergetreffen von St. Moritz gesichtet wurde: *Das ist der nächste SPD-Kanzlerkandidat!*

Im Sommer 2005 war Bilderbergertreffen in Bayern und dort wurde, so las ich es im Sommer 05 HIER, festgelegt, dass es eine große Koalition mit Merkel als Kanzler noch in 05 geben wird (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen war, dass es Neuwahlen in dem Jahr geben wird). Genau so ist es eingetreten...

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:10
Nachbar7159


Ach, Merkel war in der SED?

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkp5wgsZF-iW7v_8G_JgZkCO0EImBCanf645tLFy-jcp4JFkJq7A

Sie IST Mitglied der SED, des Blocks.

Hauskatze
21.09.2012, 13:11
Ich weiss nur ob St.Moritz oder Davos....es kommen immer blöde kranke Ideen gegen die Menschen raus...als Schröder in Davos war wurde ein grosser Niedriglohnsektor geschaffen, das perverse daran ist, dass diese Verbrecher es "Innovation" nennen.

Brutus
21.09.2012, 13:11
Im Sommer 2005 war Bilderbergertreffen in Bayern und dort wurde, so las ich es im Sommer 05 HIER, festgelegt, dass es eine große Koalition mit Merkel als Kanzler noch in 05 geben wird (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen war, dass es Neuwahlen in dem Jahr geben wird). Genau so ist es eingetreten...

Beim Bilderbergertreffen von Rottach-Egern wurde Schröder abgesetzt und Merkel zur Kanzlerin ernannt. Wie von Zauberhand geführt brachte die Auszählung der Bundestagswahl genau das von der Rothschild-Rockefeller-Kissinger-Perle- und Wolfowitz-Bande erwartete Ergebnis.

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:14
Beim Bilderbergertreffen von Rottach-Egern wurde Schröder abgesetzt und Merkel zur Kanzlerin ernannt. Wie von Zauberhand geführt brachte die Auszählung der Bundestagswahl genau das von der Rothschild-Rockefeller-Kissinger- und Wolfowitz-Bande erwartete Ergebnis.

Obwohl offiziell ja noch nicht einmal feststand, dass es NW geben wird. :) Mein Vater war sehr überrascht, als ich es ihm im Sommer 05 erzählte und ihn im Herbst 05 daran erinnerte! ;)

frundsberg
21.09.2012, 13:14
Nachbar7158
-
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg
-
Gabriel (Mann mitte!) sieht richtig enttäuscht aus.
Er muß sich desabends zuvor die hohe Kante gegeben haben.

Schön, wie sich diese fetten Bonzen bei Null-Leistung fürs deutsche Volk doch immer noch freuen können!

Hauskatze
21.09.2012, 13:14
Bei Wikileaks war zu lesen " A victory for Merkel is a victory for the United States of America...(ein US Botschafter schrieb das)....

jetzt weiss ich auch warum die jetzt alle hinter Juian Assange her sind...

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:14
So viel zu Thema Demokratie, ihr Wählerschafe! :)

Brutus
21.09.2012, 13:16
Obwohl offiziell ja noch nicht einmal feststand, dass es NW geben wird. :) Mein Vater war sehr überrascht, als ich es ihm im Sommer 05 erzählte und ihn im Herbst 05 daran erinnerte! ;)

Im Internet schrieb zeitgleich zum Bilderbergertreffen ein Dr. Sowieso, ehemals hoher Staatsbeamter (!), Schröder werde abgeschossen und durch Merkelmöse ersetzt. Das wollte ich nicht glauben, hab' es aber in meinem Hinterkopf gespeichert und abgewartet, ob sich die Info bestätigt.

Esreicht!
21.09.2012, 13:17
Die Bilderberger!

yepp

Bilderberger 2011 - Peer Steinbrück neuer Kanzler?


http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg



Hochgeladen von InfokriegerMcM am 11.06.2011

Peer Steinbrück, der ehemalige und vlt zukünftige Finanzminister Deutschlands, ist einer der Mitglieder des diesjähirgen Bilderberger-Treffen 2011.

kd

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 13:17
Im Internet schrieb zeitgleich zum Bilderbergertreffen ein Dr. Sowieso, ehemals hoher Staatsbeamter (!), Schröder werde abgeschossen und durch Merkelmöse ersetzt. Das wollte ich nicht glauben, hab' es aber in meinem Hinterkopf gespeichert und abgewartet, ob sich die Info bestätigt.

Seit diesem Jahr 2005 glaube ich nicht mehr an Demokratie.

Nachbar
21.09.2012, 13:17
Nachbar7160

Bei Wikileaks war zu lesen " A victory for Merkel is a victory for the United States of America...(ein US Botschafter schrieb das)....

jetzt weiss ich auch warum die jetzt alle hinter Juian Assange her sind...

An Teflon-Angela kommt kein Stein(-meier, -brück) vorbei

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRYeodTqIRm7AGP6zg2zOhnBxyQ8OuPF TfZVXcpVJJlG63piFqhgw

Brutus
21.09.2012, 13:20
Seit diesem Jahr 2005 glaube ich nicht mehr an Demokratie.

Ich weiß, es dauert lange, bis man sich von der liebgewonnen Demokratie-Illusion verabschiedet. Bei mir war's im Frühjahr 1998, als das BverfG die Klage Wilhelm Hankels abgewiesen hat. Damit waren BRD und Demokratie bei mir schlagartig unten durch, und damals hatte ich noch keine Ahnung vom Revisionismus. Der kam erst in den folgenden 4-5 Jahren dazu.

Hauskatze
21.09.2012, 13:26
Mit dem Begrinn der Schröder Ära wusste ich , dass die guten Zeiten in Deutschland sich langsam verabschieden würden...gleichwohl Kohl auch ein Arsch war, ging es den meisten Deutschen noch gut im Jahre 1998 , durch Schröders Reformen und das Machwerk Globalisierung wurde eine neue negative Zeitepoche eingeleitet.

Mit Steinbrück habe ich den Eindruck kommen wir in ein Zeitalter der Mega EU ...Steinmeier wird Deutschland abwickeln und wir werden dann spätetens 2019 wenn wir uns nicht wehren in dem Grab der EU wieder finden.

Stadtknecht
21.09.2012, 13:44
Peer Steinbrück strahlt Souveränität aus. Ich denke, er ist die beste Wahl für einen SPD-Kanzlerkandidaten.

Aber gegen Angela Merkel wird er es sehr sehr schwer haben.

Hauskatze
21.09.2012, 13:57
Also auch wenn man die Wahl bei den beiden zwischen Pest und Cholera hätten, so würde ich lieber unsere Bundesmutti vorziehen, die hat Ausstrahlung und sagte Sie sei die Kanzlerin aller Deutschen....

Brutus
21.09.2012, 13:59
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg


Drei Hackfressen vom Abrißunternehmen. Michel, auf Deine Bude haben sie es abgesehen. Abrißbirne und Planierraupen stehen längst bereit!

Steinmeier reibt sich schon die Hände, in Vorfreude auf die Millionen, die ihm von der Hochfinanz reingeschoben werden, wenn er dafür sorgt, daß sich Deutschland wehrlos ausschlachten läßt.

Steinbrücks Visage und Grinsen haben etwas Verlegenes, als wüßte er, daß er dafür, was ihm die Bilderberger aufgetragen haben, Hochverrat und Kollaboration in der höchsten Potenz begeht, und es, sollte er dafür zur Rechenschaft gezogen werden, um seinen Hals herum eng werden wird, sehr eng.

Bruddler
21.09.2012, 14:04
Haben die Verschwörungsdeppen sofort gesagt und geschrieben, als Steinbrück beim Bilderbergetreffen von St. Moritz gesichtet wurde: *Jetzt wissen wir, wer SPD-Kanzlerkandidat wird!*

Die Verschwörungsdeppen sollten (wieder einmal) recht behalten..... :pfeif:

Bruddler
21.09.2012, 14:06
http://bilder.t-online.de/b/59/73/47/94/id_59734794/tid_da/die-spd-troika-der-kanzlerkandidat-steht-offenbar-nun-fest.jpg


Drei Hackfressen vom Abrißunternehmen. Michel, auf Deine Bude haben sie es abgesehen. Abrißbirne und Planierraupen stehen längst bereit!

The Murks-Brothers.....:fizeig::haha:

Bruddler
21.09.2012, 14:09
Peer Steinbrück strahlt Souveränität aus. Ich denke, er ist die beste Wahl für einen SPD-Kanzlerkandidaten.

Aber gegen Angela Merkel wird er es sehr sehr schwer haben.

Mutti wird's mit Freude zur Kenntnis nehmen.... :sark:

Brutus
21.09.2012, 14:12
The Murks-Brothers.....:fizeig::haha:

Viel zu harmlos, von Murks zu reden!

Killer-Combo

Smoker
21.09.2012, 15:14
Ach der Steinbrück ist doch garnich so übel... der hat wenigstens ein wenig Verständnis für Finanzen. Leider zieht er nur die falschen Entschlüsse draus. Aber welcher Politiker tut das nicht?

Hauskatze
21.09.2012, 15:15
Ach der Steinbrück ist doch garnich so übel... der hat wenigstens ein wenig Verständnis für Finanzen. Leider zieht er nur die falschen Entschlüsse draus. Aber welcher Politiker tut das nicht?

Crazy ?? Der ist für Eurobonds und für ESM !!!!!

Wadenkater
21.09.2012, 15:26
ja Merkel for president, soviel Klugheit und Kompetenz gibt's doch nie wieder :kotz:

Hauskatze
21.09.2012, 15:28
ja Merkel for president, soviel Klugheit und Kompetenz gibt's doch nie wieder :kotz:

lieber die Bundesmutti als alles andere , immerhin sagte Sie uns die Wahrheit !!!


http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4

Hauskatze
21.09.2012, 15:36
Merkel und Seehofer sagen uns die Wahrheit

http://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU&feature=related

Registrierter
21.09.2012, 15:47
http://nachrichten.t-online.de/bericht-steinbrueck-wird-spd-kanzlerkandidat/id_59733670/index

Wer hats erfunden ?????

Seit dem Bilderberg-Treffen 2011 steht fest, dass Steinbrück der nächste Kanzler der BRD wird.

fatalist
21.09.2012, 16:17
Haben die Verschwörungsdeppen sofort gesagt und geschrieben, als Steinbrück beim Bilderbergetreffen von St. Moritz gesichtet wurde: *Jetzt wissen wir, wer SPD-Kanzlerkandidat wird!*

Bingo, wieder einmal. Immer dieser VT-Spinner: Bilderberger, das ist doch nur nen Kaffeekränzchen.

Hauskatze
21.09.2012, 18:30
Seit dem Bilderberg-Treffen 2011 steht fest, dass Steinbrück der nächste Kanzler der BRD wird.

Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.... - BOAAA DA BLEIBT MIR ECHT DIE SPUCKE WEG !!!!!!!!!

Bettmaen
21.09.2012, 21:34
Trittin hatte auch schon ein Bewerbungsgespräch bei den Bilderbergern. Diesmal wollen die hohen Herren keine große Koalition, sondern Rot-Grün - auf dass die letzten Hemmungen bei der Ausplünderung der BRD-Schafe fallen. Den Immobilienbesitz haben die jetzigen Marionetten bereits unter die Lupe genommen.

annullator
22.09.2012, 01:07
Steinbrück ist mir von der Art her noch der sympathischste Sozialdemokrat. Was er allerdings sagt, ist genauso grauenhaft wie die Ausdünstungen des fetten Gabriel. Um sich vor Augen zu führen, welches Vakuum in seinem Schädel herrscht, braucht man nur einen Blick auf dieses Foto zu werfen:

http://i.imgur.com/QSc1y.jpg

Oooooh, der große Stratege, der weise Staatenlenker!

Aber achtet mal genau auf das Brett in dem Bild. Na, fällt auf, was da nicht stimmt?

Richtig: Es ist falschrum!! Blender!! Wie peinlich ist das denn bitte??

Frontferkel
22.09.2012, 19:49
Also auch wenn man die Wahl bei den beiden zwischen Pest und Cholera hätten, so würde ich lieber unsere Bundesmutti vorziehen, die hat Ausstrahlung und sagte Sie sei die Kanzlerin aller Deutschen....

Egal wie der nächste Kanzler heißt , wir Deutschen kommen immer vom Regen in die Traufe . Oder anders ausgedrückt , immer noch in den Arsch gekniffen .

SAMURAI
28.09.2012, 08:30
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sup-a-spd_28799170-1348816121-26450378/3,w=993,c=0.bild.jpeg

http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/spd-k-frage-frank-walter-steinmeier-laesst-peer-steinbrueck-den-vorzug-fuer-die-kanzler-kandidatur-26450308.bild.html

Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

MANFREDM
28.09.2012, 08:30
N-TV berichtet das gerade.


STEINBRÜCK WIRD SPD-KANZLERKANDIDAT
Ex-Finanzminister Peer Steinbrück wird aller Voraussicht nach SPD-Kanzlerkandidat. Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier steht nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa dafür nicht zur Verfügung. Nach Angaben der ""Bild"-Zeitung will Parteichef Sigmar Gabriel dem SPD-Vorstand bereits am Montag in einer Sondersitzung Steinbrück als Kandidat vorschlagen.

SAMURAI
28.09.2012, 08:37
http://politikforen.net/showthread.php?131184-Steinbr%C3%BCck-wird-Kanzlerkandidat

Bitte zusammenlegen.:dg:

Doppelagent
28.09.2012, 08:42
N-TV berichtet das gerade.

ich dachte, dass die spd dies erst nach der niedersachsenwahl verkünden will? ich kann leute nicht abhaben, die sich nicht an vereinbarungen halten.

MANFREDM
28.09.2012, 08:45
ich dachte, dass die spd dies erst nach der niedersachsenwahl verkünden will? ich kann leute nicht abhaben, die sich nicht an vereinbarungen halten.

Das war nach den letzten Diskussionen nicht mehr durchzuhalten. Ausserdem hat wohl Steinmeier einen Rückzug gemacht.

Doppelagent
28.09.2012, 08:53
Das war nach den letzten Diskussionen nicht mehr durchzuhalten. Ausserdem hat wohl Steinmeier einen Rückzug gemacht.

mag sein. aber dennoch halte ich dieses verhalten für äusserst unprofessionell.

cruncher
28.09.2012, 08:54
Der Dampfplauderer hat keine Chance gegen Merkel

Sicherer Sieg für Merkel oder große Koalition.

torun
28.09.2012, 08:57
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Seinen Amigos Geld verschaffen. Wieviel war es gleich nochmal ?

SAMURAI
28.09.2012, 08:59
Seinen Amigos Geld verschaffen. Wieviel war es gleich nochmal ?

redlisch geschnorrtes Geld

Bruddler
28.09.2012, 09:05
Wenn Steinbrück redet, habe ich immer das Gefühl, dass er mit seinem verschmitzten Dauergrinsen seine Zuhörer nur verarschen will...

torun
28.09.2012, 09:07
Wenn Steinbrück redet, habe ich immer das Gefühl, dass er mit seinem verschmitzten Dauergrinsen seine Zuhörer nur verarschen will...

Wieso verarschen will ?

Bruddler
28.09.2012, 09:13
Wieso verarschen will ?

Das verstehst Du noch nicht,
Du kennst nicht die Tücken einer ausgetüftelten Rhetorik ! :trost:

torun
28.09.2012, 09:19
Das verstehst Du noch nicht,
Du kennst nicht die Tücken einer ausgetüftelten Rhetorik ! :trost:

Habe schlecht formuliert. Nicht nur "will " er gehört zur den Verarschern

kotzfisch
28.09.2012, 09:26
Onkel Bilderbrück-Steinberger machts also- na toll.
Das wird nichts.

Aragorn
28.09.2012, 09:27
Ach was? Eine neue Marionette kommt aus dem Kasten?

Schade, daß man nie die dazugehörigen Marionettenspieler kennenlernt. Die müssen ja eine mörderische Angst vor uns haben:

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

Man müßte einen ehemaligen Kanzler/BP entführen und ihn unter "Wahrheytsdrogen" fragen, wer sein Führungsoffizier war. Mit Rank, Namen und Adresse! Und diesem Herrn(?) dann einen Besuch abstatten. Mit sehr viel Brandbeschleuniger. http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27838&uid=119556&d=1347704535

bavaria
28.09.2012, 09:33
Völlig unbedeutend, wen sie SPD zum Kandidaten macht. Merkel wird Kanzlerin bleiben in einer Großen Koalition. Andere Mehrheiten scheinen nach den derzeitigen Zahlen nicht möglich.

Doppelagent
28.09.2012, 09:34
Onkel Bilderbrück-Steinberger machts also- na toll.
Das wird nichts.

steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Doppelagent
28.09.2012, 09:35
Völlig unbedeutend, wen sie SPD zum Kandidaten macht. Merkel wird Kanzlerin bleiben in einer Großen Koalition. Andere Mehrheiten scheinen nach den derzeitigen Zahlen nicht möglich.

wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert, dann wird es so werden.
ich hoffe nur, dass die nächste grosse koalition etwas entscheidungsfreudiger wird als es die letzte war.

Bulldog
28.09.2012, 09:36
Völlig unbedeutend, wen sie SPD zum Kandidaten macht. Merkel wird Kanzlerin bleiben in einer Großen Koalition. Andere Mehrheiten scheinen nach den derzeitigen Zahlen nicht möglich.

Und genau darauf arbeitet die Stasitrulla auch schon seit 2010, seitdem sie kapiert hat, dass sie mit Schwesterwelle und den anderen Yuppies nicht kann, hin.

bavaria
28.09.2012, 09:45
wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert, dann wird es so werden.
ich hoffe nur, dass die nächste grosse koalition etwas entscheidungsfreudiger wird als es die letzte war.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß die FDP über 10 % schaffen wird, was notwendig wäre, um die derzeitige Koalition fortzusetzen. Die Alternative wäre SPD/GRÜNE/LINKE, was noch unwahrscheinlich wäre. Schaffen es die Piraten, müßte es eine Viererkoalition werden.
Gravierende Ereignisse, die diese Zahlen neu ordnen, kann man natürlich nie ganz ausschließen.

Doppelagent
28.09.2012, 09:45
Und genau darauf arbeitet die Stasitrulla auch schon seit 2010, seitdem sie kapiert hat, dass sie mit Schwesterwelle und den anderen Yuppies nicht kann, hin.

innerhalb der fdp rumort es heftig. wenn die fdp die 5%-hürde reisst, und davon gehe ich mal aus, dann ist es noch lange nicht ausgemacht, dass die fdp sich wieder der cdu an den hals wirft.

feuermax2
28.09.2012, 09:46
ich dachte, dass die spd dies erst nach der niedersachsenwahl verkünden will? ich kann leute nicht abhaben, die sich nicht an vereinbarungen halten.

Langsam, es heißt doch wahrscheinlich. Dann wird er wohl Finanzminister in einer großen Koalition werden, falls die Wähler das so wollen. Ich will ihn nicht haben. Kann ihn auch nicht ab.

Bruddler
28.09.2012, 09:49
innerhalb der fdp rumort es heftig. wenn die fdp die 5%-hürde reisst, und davon gehe ich mal aus, dann ist es noch lange nicht ausgemacht, dass die fdp sich wieder der cdu an den hals wirft.

Wer die mickrige und machtgeile FDP kennt weiß, dass sich die FDP jedem an den Hals werfen wird...

Doppelagent
28.09.2012, 09:52
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß die FDP über 10 % schaffen wird, was notwendig wäre, um die derzeitige Koalition fortzusetzen. Die Alternative wäre SPD/GRÜNE/LINKE, was noch unwahrscheinlich wäre. Schaffen es die Piraten, müßte es eine Viererkoalition werden.
Gravierende Ereignisse, die diese Zahlen neu ordnen, kann man natürlich nie ganz ausschließen.

die fdp wird, meiner meinung nach, sicher in den nächsten bundestag einziehen. 10% halte auch ich für unrealistisch.
also wird die sache auf ein patt zwischen cdu/fdp und spd/grüne hinauslaufen.
die sed und der piratenverein sind nicht koalitionsfähig.
deshalb bleiben, nach dem derzeitigen stand der dinge, nur zwei alternativen übrig: eine grosse koalition oder eine ampel. letzteres ist abhängig davon ob innerhalb der fdp sich die gruppe um lindner/kubicki gegen westerwelle/rösler durchsetzen kann.

Doppelagent
28.09.2012, 09:55
Wer die mickrige und machtgeile FDP kennt weiß, dass sich die FDP jedem an den Hals werfen wird...

nun, wer antritt politisch gestalten zu wollen, der muss alle möglichkeiten zur umsetzung prüfen. ich halte das für völlig logisch.

bavaria
28.09.2012, 09:57
Und genau darauf arbeitet die Stasitrulla auch schon seit 2010, seitdem sie kapiert hat, dass sie mit Schwesterwelle und den anderen Yuppies nicht kann, hin.
Kaolitionsmöglichkeiten ergeben sich aus den Wahlergenissen. Letztlich bestimmt der Wähler selbst, was möglich ist oder nicht.

bavaria
28.09.2012, 09:58
Wer die mickrige und machtgeile FDP kennt weiß, dass sich die FDP jedem an den Hals werfen wird...
Das stimmt nicht ganz. Westerwelle hatte sich einer Koalition mit der SPD verweigert.
Mitregieren zu wollen ist das Ziel jeder Partei, was auch sonst. Mitgestalten bedeutet immer mitregieren.

Bruddler
28.09.2012, 10:00
nun, wer antritt politisch gestalten zu wollen, der muss alle möglichkeiten zur umsetzung prüfen. ich halte das für völlig logisch.

Bei etwaigen Koalitionsverhandlungen kann man durchaus "Kompromissen" zustimmen.
Ist man später Mitglied im Kabinett, kann man den (großen) Koalitionspartner immer noch unter Druck setzen um die eigenen Ziele (Lobbyistenpolitik) durchzusetzen....

Doppelagent
28.09.2012, 10:02
.
Mitregieren zu wollen ist das Ziel jeder Partei, (...)

das sehen seltsame gestalten wie lafontaine völlig anders.

Bruddler
28.09.2012, 10:02
Das stimmt nicht ganz. Westerwelle hatte sich einer Koalition mit der SPD verweigert.
Mitregieren zu wollen ist das Ziel jeder Partei, was auch sonst. Mitgestalten bedeutet immer mitregieren.

In der Hoffnung, dass es sowieso bald vorgezogene Neuwahlen geben würde.....

Doppelagent
28.09.2012, 10:04
Bei etwaigen Koalitionsverhandlungen kann man durchaus "Kompromissen" zustimmen.
Ist man später Mitglied im Kabinett, kann man den (großen) Koalitionspartner immer noch unter Druck setzen um die eigenen Ziele (Lobbyistenpolitik) durchzusetzen....

wenn du auf das thema steuer für die hotellerie anspielst, so war das doch schon vorher klar. ein bonbon der cdu an die fdp um andere, grössere dinge durchzusetzen.

in diesen jahren der koalition fiel mir die fdp nur zweimal positiv auf. als sie joachim gauck als bundespräsident durchsetzte und jetzt, da sie dieses schwachsinnige csu-betreuungsgeld torpediert.

Bruddler
28.09.2012, 10:08
wenn du auf das thema steuer für die hotellerie anspielst, so war das doch schon vorher klar. ein bonbon der cdu an die fdp um andere, grössere dinge durchzusetzen.

Ja nee, iss klar.....
ob das auch der Wähler wusste ? :auro:

bavaria
28.09.2012, 10:09
das sehen seltsame gestalten wie lafontaine völlig anders.
Auf Länderebene regiert die Linke zum Teil mit. Lafo tönt, aber wenn er die notwendigen Wählerstimmen hätte, würde er schnell umschwenken. Das Problem der Linken sind ihre Flügel, Realos im Osten, Fundis im Westen. Darüber ist sie fast zerbrochen und der Konflikt ist nicht beendet. Doch erstaunlich - die rote Sarah, immer für Kommisprüche gut, ist schon fast Realo geworden, nach dem, was man in letzter Zeit von ihr hört.

Doppelagent
28.09.2012, 10:11
Ja nee, iss klar.....
ob das auch der Wähler wusste ? :auro:

dem wähler ging es damals bei der wahl um andere dinge. er wollte unbedingt die grosse koalition los haben.
fast 15% für die fdp und knapp 12% für die sed waren verirrungen, die bei der nächsten wahl korrigiert werden.

Bruddler
28.09.2012, 10:15
dem wähler ging es damals bei der wahl um andere dinge. er wollte unbedingt die grosse koalition los haben.
fast 15% für die fdp und knapp 12% für die sed waren verirrungen, die bei der nächsten wahl korrigiert werden.

D.h. der Wähler wollte mit dem Beelzebub den Teufel austreiben.... :D

berty
28.09.2012, 10:18
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Toll, die SPD hat schon den 4. Kandidaten, während von der Union nur die verbrauchte Merkel in den Ring steigt. Und ob es eine GK wird, steht nicht fest. Immerhin dauert es noch 12 Monate und welche Krisen in dieser Zeit von Merkel nicht gepackt werden können, steht auch noch nicht fest.

bavaria
28.09.2012, 10:19
D.h. der Wähler wollte mit dem Beelzebub den Teufel austreiben.... :D

Der Wähler tendiert dazu, das geringste der möglichen Übel zu wählen. Dabei schätzt er berechenbare Verhältnisse und scheut Experimente. Beides verkörpert Merkel ausreichend.

Doppelagent
28.09.2012, 10:23
Auf Länderebene regiert die Linke zum Teil mit. (...)

lediglich in einem bundesland, in brandenburg. und auch das ohne not. platzecks hörsturz muss sich auch auf dessen geist negativ ausgewirkt haben.

Gawen
28.09.2012, 10:23
Steinbrück bedeutet große Koalition im Anflug.

Bruddler
28.09.2012, 10:24
Der Wähler tendiert dazu, das geringste der möglichen Übel zu wählen. Dabei schätzt er berechenbare Verhältnisse und scheut Experimente. Beides verkörpert Merkel ausreichend.

Das würde die lange Amtszeit von Kohl und jetzt sicherlich auch von Merkel erklären.

Bruddler
28.09.2012, 10:26
Steinbrück bedeutet große Koalition im Anflug.

Noch will die SPD nicht als kleiner Koalitionspartner von CDU / CSU fungieren, noch spekuliert die SPD mit eine rot-grünen Mehrheit....

Doppelagent
28.09.2012, 10:26
Das würde die lange Amtszeit von Kohl und jetzt sicherlich auch von Merkel erklären.

tut es auch. das grösste schreckgespenst der deutschen (wähler) sind begriffe wie "unregierbarkeit" oder "minderheitsregierung". reine mentalitätssache.

Gawen
28.09.2012, 10:29
Noch will die SPD nicht als kleiner Koalitionspartner von CDU / CSU fungieren, noch spekuliert die SPD mit eine rot-grünen Mehrheit....

Vergiss es, wenn die SPD einen Non-Charismatiker wie Steinbrück aufstellt, dann haben sie die Neuauflage der GK vor.

bavaria
28.09.2012, 10:36
Vergiss es, wenn die SPD einen Non-Charismatiker wie Steinbrück aufstellt, dann haben sie die Neuauflage der GK vor.

Jede Partei hat das Ziel, alleine zu regieren. Nur das Wahlergebnis setzt diesem Wunsch die Grenzen. Es ist ein Stück Realpolitik, der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Zudem liegen die Altparteien nur in wenigen Frage wirklich grundsätzlich auseinander. Gemeinsame Abstimmungen hat es schon mehrmals gegeben.

kotzfisch
28.09.2012, 10:51
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Ein Zusammenstellung: Steinbrück ist ein Bilderberger.

bavaria
28.09.2012, 10:55
Ein Zusammenstellung: Steinbrück ist ein Bilderberger.
Diese Worthülse interssiert allenfalls die Wähler am äußersten rechten Rand.

Doppelagent
28.09.2012, 11:06
Ein Zusammenstellung: Steinbrück ist ein Bilderberger.

ja hoffentlich.

Dolomitengeist
28.09.2012, 11:15
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

EUdssR:Die Bilderberger basteln sich schon die zukünftige deutsche Regierung
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/06/09/eudssrdie-bilderberger-basteln-sich-schon-die-zukunftige-deutsche-regierung/


http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg

Doppelagent
28.09.2012, 11:25
EUdssR:Die Bilderberger basteln sich schon die zukünftige deutsche Regierung


der wähler entscheidet indirekt, wer kanzler wird. nicht gewusst?

Frank
28.09.2012, 11:43
Steinbrück wird also Vize unter Merkel. Finde ich gut. Die beiden können deutlich besser miteinander als diese Splitterpartei, mit der sie jetzt regiert. Da könnte man tatsächlich wieder Hoffnung schöpfen, dass ein paar Baustellen abgearbeitet werden.

Ingeborg
28.09.2012, 11:44
....das erste mal dass ich daran denke Merkel zu wählen .... :crazy:

Ingeborg
28.09.2012, 11:46
Steinbrück bedeutet große Koalition im Anflug.

ja, der BILDERBERGER hat einen Auftrag!

Sheldon
28.09.2012, 11:53
Das würde die lange Amtszeit von Kohl und jetzt sicherlich auch von Merkel erklären.

Merkel muß weg. Ich kann diese sächselne Ossi-Oma nicht mehr sehen. Von dieser Fratze bekomme ich schon Albträume (kein Witz). Leider wird der Sozi keinen Deut besser sein, im schlimmsten Fall ist er ein neuer Schröder. kotz

Frankenberger_Funker
28.09.2012, 12:03
Diese Worthülse interssiert allenfalls die Wähler am äußersten rechten Rand.


Na was du nicht sagst, du ... :kotz:

Dolomitengeist
28.09.2012, 12:23
der wähler entscheidet indirekt, wer kanzler wird. nicht gewusst?
Komisch nur, daß nach Helmut Schmitt alles Bilderberger Kanzler wurden, auch Merkel musste sich den Segen dafür abholen!

Soshana
28.09.2012, 12:27
....das erste mal dass ich daran denke Merkel zu wählen .... :crazy:

Die deutschen Politiker tragen bei dieser Finanz- und Bankenkrise eine ganz grosse Mitschuld. Nicht wenige von denen sassen jahrelang in den Aufsichtsraeten diverser Landesbanken wie Bayern LB usw.

Peer Steinbrueck war jahrelang Aufsichtsrat in der West LB und unternahm auch als Finanzminister von NRW nichts gegen die hohen Risikogeschaefte dieser landeseigenen Bank.

Ich halte Steinbrueck als kuenftigen Bundeskanzler fuer voellig ungeeignet, da er die Krise in der West LB und den Ankauf von risikobehafteten Schrottpapieren mitzuverantworten hat. Dadurch wurde der deutsche Steuerzahler und damit der deutsche Staat um Milliarden geschaedigt, da die West LB wegen dieser Risikogeschaefte gerettet werden musste.

Asmussen, der jahrlang Berater von Merkel war und jetzt im EZB sitzt, hat sich tatkraeftig fuer die Deregulierung der Maerkte eingesetzt und ebenfalls diese Krise mitverursacht.

Dass jetzt Asmussen als Brandstifter zum Feuerwehrmann der Krise geworden ist, ist schon der groesste Treppenwitz der Geschichte. Der Mann hat jahrelang fuer Goldman gearbeitet und wusste ueber die Zockerei dieser Bank sehr gut Bescheid. Unternommen hat er damals nichts. Und so ein Mann hat Merkel beraten !

Asmussen und Steinbrueck haben den deutschen Steuerzahler um Milliarden geschaedigt.

Man sollte die deutschen Politiker mal fragen, was sie in den letzten Jahren gegen die Schattenbanken und die erneute Frisierung von Bankenbilanzen unternommen haben ? Knallharte und wirksame regulierende Reformen haben bis dato im Bankensektor nicht stattgefunden. Banken koennen ihre Risiken weiter sehr gut vor dem Steuerzahler verstecken. Gewinne werden privatisiert und Verluste vergesellschafftet. Das ist purer Bankensozialismus a la UDSSR.

Auch ein Herr Steinbrueck wird die unheilige Allianz zwischen Banken ( EZB ) und deutscher bzw. europaeischer Politik nicht zerbrechen.

Soshana
28.09.2012, 12:39
Komisch nur, daß nach Helmut Schmitt alles Bilderberger Kanzler wurden, auch Merkel musste sich den Segen dafür abholen!

In den USA hat die hinter der FED stehende Hochfinanz schon vor sehr langer Zeit die politische Macht ergriffen. Warum sollte das in Europa gerade anders sein ?

Steinbrueck duerfte ebenfalls nur ein Erfuellungsgehilfe dieser Bankenmacht sein.

http://www.washingtonsblog.com/2009/06/second-powerful-congressman-says-banks-run-congress.html

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-08-01/cartel-big-banks-hurting-world-economy-manipulating-derivatives

http://www.washingtonsblog.com/2009/06/president-of-the-federal-reserve-bank-of-kansas-city-warns-of-oligarchy.html

http://www.lobbypedia.de/index.php/Portal_Finanz-Lobby

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

Da Arte wohl aufgrund politischen Drucks das Video ueber Goldman nicht mehr zur Verfuegung stellen darf, kann man die Doku jetzt auch hier sehen ( "Goldman, eine Bank lenkt die Welt" ):

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/111569/Goldman_Sachs__Eine_Bank_lenkt_die_Welt/

Steiner
28.09.2012, 12:40
Ach ne der Bilderberger Steinbrück wird also SPD Kanzlerkandidat. Na Zufälle gibts......


http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg

Wer jetzt immer noch daran zweifelt, dass wir von einer kleinen kriminellen Wirtschafts/Machtelite kontrolliert werden, ist entweder ein Spion des System oder ein riesengroßer gutgläubiger Trottel....

Soshana
28.09.2012, 12:55
Ach ne der Bilderberger Steinbrück wird also SPD Kanzlerkandidat. Na Zufälle gibts......


http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg

Wer jetzt immer noch daran zweifelt, dass wir von einer kleinen kriminellen Wirtschafts/Machtelite kontrolliert werden, ist entweder ein Spion des System oder ein riesengroßer gutgläubiger Trottel....

Natuerlich sind das keine Zufaelle. Habe zwei interessante Artikel ueber sog. Verschwoerungstheorien hier gefunden, die Sie sehr interessieren duerfte.

http://www.washingtonsblog.com/2012/09/america-and-western-civilization-as-a-whole-was-founded-on-a-conspiracy-theory.html

http://www.washingtonsblog.com/2010/02/ridicule-of-conspiracy-theories-focuses-on-diffusing-criticism-of-the-powerful.html

Der Hinweis dieser Machteliten auf das sog. Verschwoerungsgerede ist sehr oft mit dem Versuch verbunden, von den eigenen Unzulaenglichkeiten abzulenken. Kritik soll dadurch schon im Keime erstickt werden. Goldman hat jahrelang diese Taktik der Diffamierung von Gegnern, diese seien alle duemmliche Verschwoerungstheoretiker, in den USA sehr gut angewendet. Die PR-Abteilung des CIA macht das uebrigens auch.

Soshana
28.09.2012, 13:32
Steinbrück bedeutet große Koalition im Anflug.

Das ist aber auch ein Mann, der knallharte Sparmassnahmen in Deutschland durchdruecken wird.


...
Er verschrieb sich dem Schuldenabbau und schreckte - zum Leidwesen vieler Genossen - auch vor unpopulären Sparmaßnahmen nicht zurück.
...

http://www.n24.de/news/newsitem_8251834.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+n24%2Fhomepage+%28N24+-+Top-News%29

Deutschland braucht bei dieser europaeischen Schulden- und Haftungsunion nicht glauben, dass das alles ohne massive Einsparungen bei den Renten, Pensionen und Sozialleistungen laufen wird.

Ich halte es im Bereich des Moeglichen, dass Deutschand bald aehnlich wie heute die Spanier, die Griechen und die Italiener erheblichen Sparmassnahmen verabschieden wird.

Steinbrueck duerfte fuer diese schmerzvollen politischen Entscheidungen der richtige Mann sein.

Sui
28.09.2012, 13:33
Bilderberger, war klar.

Bruddler
28.09.2012, 13:36
Das ist aber auch ein Mann, der knallharte Sparmassnahmen in Deutschland durchdruecken wird.


...
Er verschrieb sich dem Schuldenabbau und schreckte - zum Leidwesen vieler Genossen - auch vor unpopulären Sparmaßnahmen nicht zurück.
...

http://www.n24.de/news/newsitem_8251834.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+n24%2Fhomepage+%28N24+-+Top-News%29

Deutschland braucht bei dieser europaeischen Schulden- und Haftungsunion nicht glauben, dass das alles ohne massive Einsparungen bei den Renten, Pensionen und Sozialleistungen laufen wird.

Ich halte es im Bereich des Moeglichen, dass Deutschand bald aehnlich wie heute die Spanier, die Griechen und die Italiener erheblichen Sparmassnahmen verabschieden wird.

Steinbrueck duerfte fuer diese schmerzvollen politischen Entscheidungen der richtige Mann sein.

Desshalb gilt: SPD wählen....

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Soshana
28.09.2012, 13:46
Desshalb gilt: SPD wählen....

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Wenn es so weitergeht, dann wird Deutschland sehr bald sein AAA-Rating verlieren. Die Rezession duerfte Deutschland mit voller Wucht im Jahre 2013 erwischen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/27/konjunktur-erwartungen-in-der-eurozone-brechen-ein/

Da Deutschland aber auch fuer die Schulden von Spanien und auch fuer Italien aufkommen muss, bleibt nichts anderes als ein harter Sparkurs fuer Deutschland, verbunden mit Steuererhoehungen und ggf. mit Zwangsanleihen.

Spanien duerfte schon Ende des Monats auf Junkniveau herabgestuft werden. Die werden also sehr bald unter den Rettungsschirm gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/28/ratingagentur-egan-jones-stuft-spanien-auf-junk-status/

Soshana
28.09.2012, 13:50
Bilderberger, war klar.

Ich glaube, der ist auch Mitglied der einflussreichen Atlantik-Bruecke.

http://www.atlantik-bruecke.org/

Bruddler
28.09.2012, 13:54
Wenn es so weitergeht, dann wird Deutschland sehr bald sein AAA-Rating verlieren. Die Rezession duerfte Deutschland mit voller Wucht im Jahre 2013 erwischen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/27/konjunktur-erwartungen-in-der-eurozone-brechen-ein/

Da Deutschland aber auch fuer die Schulden von Spanien und auch fuer Italien aufkommen muss, bleibt nichts anderes als ein harter Sparkurs fuer Deutschland, verbunden mit Steuererhoehungen und ggf. mit Zwangsanleihen.

Spanien duerfte schon Ende des Monats auf Junkniveau herabgestuft werden. Die werden also sehr bald unter den Rettungsschirm gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/28/ratingagentur-egan-jones-stuft-spanien-auf-junk-status/

Aber noch kann man die Verhältnisse in Deutschland schönreden, noch orientieren wir uns an anderen Ländern denen es viel viel schlechter geht, das ist irgendwie noch beruhigend...


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

willy
28.09.2012, 14:01
Mit dieser Entscheidung wird der Depp Zeit seines Lebens kein Kanzler mehr werden. Aber gut, ging eh davon aus, dass die Merkelsche Ära länger andauern wird als die Kohls.

Erik der Rote
28.09.2012, 14:06
Wollen wir die BRD nicht endlich in den Marionettenstaat MAnschuko umbenennen ! das trifft die Auswahl unsere organisierten Kriminalität zum Auspressen des Deutschen Volkes besser ! Jetzt kommt das Bilderbergertraumduo Steinbrück /Özdemir an die Macht und hier gehen die Lichter aus !!

Erik der Rote
28.09.2012, 14:10
erst diese massernmediale Verblödungskampangne von Altkanzler Schmidt der Steinbrück zum Kanzlerkandidat hochjubelt und jetzt das ! wo ist die Demokratie hin alles nur Schwachsinn !

Erik der Rote
28.09.2012, 14:13
Mit dieser Entscheidung wird der Depp Zeit seines Lebens kein Kanzler mehr werden. Aber gut, ging eh davon aus, dass die Merkelsche Ära länger andauern wird als die Kohls.

wieso die Bilderberger haben doch Steinbrück und Özdemir als neues Duo auf der Regierungsbank bestimmt und das wird jetzt umgesetzt! Die Merkelära ist zu Ende ! jetzt darf Michel von den Systememedien noch hören ganz überraschend Özdemir als Grünenspitzenkandidat nominiert wurde, obwohl es auch Trittin machen könnte er ist auch Bilderberger.

Bruddler
28.09.2012, 14:14
wieso die Bilderberger haben doch Steinbrück und Özdemir als neues Duo auf der Regierungsbank bestimmt und das wird jetzt umgesetzt! Die Merkelära ist zu Ende ! jetzt darf Michel von den Systememedien noch hören ganz überraschend Özdemir als Grünenspitzenkandidat nominiert wurde, obwohl es auch Trittin machen könnte er ist auch Bilderberger.

Ach Quatsch !
Ihre Gegner sorgen selbst dafür, dass Merkel an der Macht bleiben wird !

hamburger
28.09.2012, 14:24
Wie auch immer........
Jeder, der sich jetzt zur Wahl stellt......ist ein Idiot. Die Probleme sind nur mit Mitteln lösbar, die den sogenannten rechtstsaat ausser Kraft setzen.
Pensionen müssen gekürtzt werden, auch die laufenden, was den beamtenbund Amok laufen lässt.
Die Ausgaben für Zinsen und Pensionsversprechen allein sind in den nächsten Jahren unbezahlbar, dazu kommen noch Verpflichtungen aus dem ESM und die ansteigenden Zahlungen für Grundsicherung.
Genau das wird die Zeit sein, wo ein radikaler Politiker, manche nennen ihn Führer, an die Macht kommen wird.
Nur der könnte die erforderlichen Maßnahmen durchführen.
Steinbrück kann weder die Renten kürzen, noch die gesetzwidrige Höhe der bestehenden Pensionen vermindern.
Nur solange Deutscjland neue Schulden machen kann läuft das System weiter.

Die Petze
28.09.2012, 14:28
der wähler entscheidet indirekt, wer kanzler wird. nicht gewusst?

Nein...das machen die Medien....

Man muss nur irgendeinen Pickel am Arsch der Ängschie ausdrücken und den Eiter in den Äther gießen...und die Schafshirne damit fluten....
Dann ist der Drops gelutscht...um mal in bildlicher Sprache zu sprechen....:D

Genug Bsp wie das funzt, gibt´s zuhauf....

Doppelagent
28.09.2012, 14:34
Komisch nur, daß nach Helmut Schmitt alles Bilderberger Kanzler wurden, (...)

als gerhard schröder dort mal ein referat hielt, war er bereits seit sieben jahren kanzler. und jetzt? :D

Doppelagent
28.09.2012, 14:46
erst diese massernmediale Verblödungskampangne von Altkanzler Schmidt der Steinbrück zum Kanzlerkandidat hochjubelt und jetzt das ! wo ist die Demokratie hin alles nur Schwachsinn !

du kasper kannst doch mit "demokratie" eh nichts anfangen. also beschwere dich nicht.

Shahirrim
28.09.2012, 14:47
als gerhard schröder dort mal ein referat hielt, war er bereits seit sieben jahren kanzler. und jetzt? :D

Widerspricht ja nicht gerade der These, dass alle Kanzler nach Schmidt Bilderberger waren.

Doppelagent
28.09.2012, 14:52
Widerspricht ja nicht gerade der These, dass alle Kanzler nach Schmidt Bilderberger waren.

aber jener, dass alle bilderberger kanzler wurden. und das war die behauptung.

Frumpel
28.09.2012, 15:00
Merkel muß weg. Ich kann diese sächselne Ossi-Oma nicht mehr sehen.
Diese Frau kommt aus der brandenburgischen Uckermark und sächselt genau soviel, wie ein Nordfriese hessisch redet.

Headroom
28.09.2012, 15:23
Na toll. Noch mal 4 Jahre Merkel. Da kann man die Wahlen ja gleich absagen und dem Steuerzahler wenigstens ein paar Millionen sparen.

Pythia
28.09.2012, 15:33
Langsam, es heißt doch wahrscheinlich. Dann wird er wohl Finanzminister in einer großen Koalition werden, falls die Wähler das so wollen. Ich will ihn nicht haben. Kann ihn auch nicht ab.Ach, einer der gegen den blöden Rüttgers seine Wahl verlor und in NRW rausflog, hat wohl mit seinem Ruch als Verlierer keine tollen Chancen in Berlin die Maschinerie der FDJ-Staatsrats-Vorsitzenden und ihres Polit-Büros unterzubuttern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Höchstens ein Zickenkrieg wäre lustig mit Hannelörchen Kraft, die aber den Power-Weibern van der Leyen, Schavan und Aigner nur Hackfresse Nahles und Anatolina Fatima Roth entgegen setzen kann, na, vielleicht auch noch die Knast-Renate, pardon, Künast-Renate. Das reicht aber nur, wenn noch deutlich mehr Bürgerliche echte 68er Proleten werden.

http://www.24-carat.de/2012/09/2013-BRD.JPG

Nationalix
28.09.2012, 16:07
mag sein. aber dennoch halte ich dieses verhalten für äusserst unprofessionell.

Hast Du von den hiesigen Parteien etwas anderes erwartet?
Unprofessionalität seit Jahrzehnten.

bavaria
28.09.2012, 16:08
Steinbrück wird also Vize unter Merkel. Finde ich gut. Die beiden können deutlich besser miteinander als diese Splitterpartei, mit der sie jetzt regiert. Da könnte man tatsächlich wieder Hoffnung schöpfen, dass ein paar Baustellen abgearbeitet werden.
Steinbrück ist Pragmnatiker, kein Ideologe. Das ist eine gute Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Doppelagent
28.09.2012, 16:12
Hast Du von den hiesigen Parteien etwas anderes erwartet?
Unprofessionalität seit Jahrzehnten.

es ist gerade die spd, die sich immer wieder als quasselbude erweist und bei der internas nach aussen dringen. eine unsitte.

bavaria
28.09.2012, 16:13
Widerspricht ja nicht gerade der These, dass alle Kanzler nach Schmidt Bilderberger waren.
Potzblitz, hinter jedem Baum eine Verschwörung und unter jedem Bett ein Bildberger. Verfolgungswahn ?

Bodenheim
28.09.2012, 16:19
Ach Gott, wen interessierts?
Erstens strebt er nach eigener Aussage "Rot-Grün an" :crazy:
Zweitens hat er gegen das Merkel wahrscheinlich sowieso keine Chance.

Das Merkel wird erst abgewählt, wenn Deutschland kollabiert ist. Und was danach kommt, wird noch schlimmer.
Das Merkel tut mir aber auch ein bisschen leid, sie kann es eben nicht besser. Wer den ganzen Tag lang mit Intrigen beschäftigt ist, um überhaupt an der Macht zu bleiben, der hat nicht auch noch Zeit für gute Politik.

Deutschland tut mir einfach unendlich leid für solche Politiker, und für das ganze politische System.

Sheldon
28.09.2012, 16:21
Diese Frau kommt aus der brandenburgischen Uckermark und sächselt genau soviel, wie ein Nordfriese hessisch redet.

Ich kann dir garnicht sagen, wie egal mir das ist. Der Dialekt und die Stimmer von diesem Dings bereitet mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich will denn nie wieder hören müssen.

flax
28.09.2012, 16:49
derjenige welcher die finanzmärkte in deutschland dereguliert hat,also die bankenkrise hervorgerufen hat soll es richten.guter witz.die ganzen gegen die arbeitene bevölkerung gerichteten maßnahmen und gesetze wurden von der SPD verbrochen.die sind erst wieder wählbar wenn die jetzige führungsriege abgetreten ist.

bavaria
28.09.2012, 16:57
derjenige welcher die finanzmärkte in deutschland dereguliert hat,also die bankenkrise hervorgerufen hat soll es richten.guter witz.die ganzen gegen die arbeitene bevölkerung gerichteten maßnahmen und gesetze wurden von der SPD verbrochen.die sind erst wieder wählbar wenn die jetzige führungsriege abgetreten ist.

Die SPD steht für Hartz 4, Senkung des Spitzensteuersatzes und Steuerbefreiung für Veräußerungsgewinne beim Verkauf von Firmenbeteiligungen. Habe ich noch was vergessen ? Dagegen ist die FDP mit der Halbierung der Mwst. für das Gaststättengewerbe eine Laientruppe. Die SPD hat die FDP locker getopt.

Don
28.09.2012, 17:15
Die SPD steht für Hartz 4, Senkung des Spitzensteuersatzes und Steuerbefreiung für Veräußerungsgewinne beim Verkauf von Firmenbeteiligungen. Habe ich noch was vergessen ? Dagegen ist die FDP mit der Halbierung der Mwst. für das Gaststättengewerbe eine Laientruppe. Die SPD hat die FDP locker getopt.

Und die Rädelsführer wußten was sie taten. Wirklich besorgniserregend ist, daß die Abnicker im Parlament das wohl wirklich für eine Regelung für reale Firmenbeteiligungen hielten und nicht kapierten daß sie damit dem Seifenblasenfinanz"markt" die Tore sperrangelweit öffneten.
Gerissene Betrüger plus hirnlose Dummköpfe vereint an der politischen Macht, wir leben in einem Alptraum.

Frontferkel
28.09.2012, 17:58
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Jetzt tu mal nicht so . Du magst ja alles mögliche sein , aber Blöd biste nicht .

Frontferkel
28.09.2012, 18:13
wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert, dann wird es so werden.
ich hoffe nur, dass die nächste grosse koalition etwas entscheidungsfreudiger wird als es die letzte war.

Naja , die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .Entscheidend wird sein , wer Juniorpartner der CDU wird . Aber ändern an der desolaten Politik in diesem Lande , wird sich nichts . Das ist , um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen , Alternativlos .

Frontferkel
28.09.2012, 18:22
Wer die mickrige und machtgeile FDP kennt weiß, dass sich die FDP jedem an den Hals werfen wird...

Und das auch nur , dank Manufakturing bei der Auszählung der Stimmzettel . Denn die Fast Drei Prozent Partei wird es seltsamerweise auch dieses mal wieder in den Bundestag schaffen .

Bruddler
28.09.2012, 18:24
Und das auch nur , dank Manufakturing bei der Auszählung der Stimmzettel . Denn die Fast Drei Prozent Partei wird es seltsamerweise auch dieses mal wieder in den Bundestag schaffen .

Darauf würde ich sogar meinen Arsch verwetten !

Efna
28.09.2012, 18:28
Völlig unbedeutend, wen sie SPD zum Kandidaten macht. Merkel wird Kanzlerin bleiben in einer Großen Koalition. Andere Mehrheiten scheinen nach den derzeitigen Zahlen nicht möglich.

Ich denke nach heutigen Kenntnisstand das Schwarz-Rot die nächste Regierung bildet unter Merkel, allerdings zieht bis zur nächsten BTW noch einige Zeit ins Land, weswegen ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen würde.

Frontferkel
28.09.2012, 18:38
Steinbrück bedeutet große Koalition im Anflug.

Obwohl sie (SPD) genau das Gegenteil behaupten . Weder eine Große Koalition , noch eine Rot -Rot -Grüne , oder gar Rot - Grün - Gelbe . Jetzt frage ich mich , was wollen Sie dann ? Die haben wie immer keinen Plan .

Shahirrim
28.09.2012, 18:40
Potzblitz, hinter jedem Baum eine Verschwörung und unter jedem Bett ein Bildberger. Verfolgungswahn ?

Wieso Verschwörung? Fakt!

Shahirrim
28.09.2012, 18:47
aber jener, dass alle bilderberger kanzler wurden. und das war die behauptung.

Kannst du denn belegen, dass er erst dann dazu gehörte?

Frontferkel
28.09.2012, 18:58
Wenn es so weitergeht, dann wird Deutschland sehr bald sein AAA-Rating verlieren. Die Rezession duerfte Deutschland mit voller Wucht im Jahre 2013 erwischen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/27/konjunktur-erwartungen-in-der-eurozone-brechen-ein/

Da Deutschland aber auch fuer die Schulden von Spanien und auch fuer Italien aufkommen muss, bleibt nichts anderes als ein harter Sparkurs fuer Deutschland, verbunden mit Steuererhoehungen und ggf. mit Zwangsanleihen.

Spanien duerfte schon Ende des Monats auf Junkniveau herabgestuft werden. Die werden also sehr bald unter den Rettungsschirm gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/28/ratingagentur-egan-jones-stuft-spanien-auf-junk-status/

Gerade im Ticker auf NTV : Spanien benötigt 64 Mrd . Euro , Italien 60 Mrd. . Der Euro ist am Ende . Daran ändert auch Steinbrück nichts .

Bruddler
28.09.2012, 19:03
Obwohl sie (SPD) genau das Gegenteil behaupten . Weder eine Große Koalition , noch eine Rot -Rot -Grüne , oder gar Rot - Grün - Gelbe . Jetzt frage ich mich , was wollen Sie dann ? Die haben wie immer keinen Plan .

Man behauptet so vieles vor einer Wahl.....

Frontferkel
28.09.2012, 19:09
Man behauptet so vieles vor einer Wahl.....

Da hast Du selbstredend Recht , alles wie immer . Die große Verarsche . Man gut das wir die Durchschauen .

Bruddler
28.09.2012, 19:16
Da hast Du selbstredend Recht , alles wie immer . Die große Verarsche . Man gut das wir die Durchschauen .

Was glaubst Du, warum diese "Herrschaften" das Internet zensieren und überwachen wollen ?

Dolomitengeist
28.09.2012, 19:17
Steinbrück kan ja dann mit den Goldmann-Sachs-Bilderbergern Monti und Draghi das italienische Malochervolk
weiter verarschen!
EUDssR-Eurokriese-Berlusconi: Deutscher Euroaustritt könnte Krise beenden
Deutschland sei „ein Hegemonialstaat, kein solidarisches Land“.
Heute groß in allen italienischen Medien!
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/09/28/eudssr-eurokriese-berlusconi-deutscher-euroaustritt-konnte-krise-beenden/

Frontferkel
28.09.2012, 19:30
derjenige welcher die finanzmärkte in deutschland dereguliert hat,also die bankenkrise hervorgerufen hat soll es richten.guter witz.die ganzen gegen die arbeitene bevölkerung gerichteten maßnahmen und gesetze wurden von der SPD verbrochen.die sind erst wieder wählbar wenn die jetzige führungsriege abgetreten ist.

Die sind auch dann nicht wählbar , weil die Nachgeburt genauso versaut ist und nie etwas vernüftiges gelernt hat .

Frontferkel
28.09.2012, 19:39
Was glaubst Du, warum diese "Herrschaften" das Internet zensieren und überwachen wollen ?

Wenn das wahr wird , versauen sie mir die ganze Freude hierzuforum . Dann blase ich zum Aufstand . :basta:

STRange333
28.09.2012, 19:43
Der hat keine Chance gegen Merkel. Nur Kraft könnte gewählt werden.
Das wird eindeutig glaube ich.

Erik der Rote
28.09.2012, 20:57
du kasper kannst doch mit "demokratie" eh nichts anfangen. also beschwere dich nicht.

seit wann hast du Zionistentroll eigentlich wieder Ausgang ???

Siegfriedphirit
28.09.2012, 22:32
-Steinbrück ist das kleinere Übel-ok.

bavaria
28.09.2012, 23:40
Naja , die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .Entscheidend wird sein , wer Juniorpartner der CDU wird . Aber ändern an der desolaten Politik in diesem Lande , wird sich nichts . Das ist , um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen , Alternativlos .
Bisher hat sic hkeine Partei gebildet, die der Wähler als Alternative sieht. Auch die Neueren wie DF oder pro dümpeln vor sich hin.

Frontferkel
28.09.2012, 23:44
Bisher hat sic hkeine Partei gebildet, die der Wähler als Alternative sieht. Auch die Neueren wie DF oder pro dümpeln vor sich hin.

Kannst Du nicht lesen ? Was haben Pro bzw. DF mit der CDU zutun ? Trollo !

nahli
28.09.2012, 23:48
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Das war schon lang vorher geplant.Beim Bilderberger-Treffen in Davos.Man hat sogar diesen Typ dahin beordert.

nahli
28.09.2012, 23:52
Onkel Bilderbrück-Steinberger machts also- na toll.
Das wird nichts.

Na wer sagst denn.

nahli
28.09.2012, 23:54
steinberger?
noch ein vierter kandidat?:?

Normaler Weise sind die Ausserwählten klug oder Bilderberger Steinbrück solltest du verstehen

bavaria
28.09.2012, 23:58
seit wann hast du Zionistentroll eigentlich wieder Ausgang ???

Seitdem Neonazis in den offenen Vollzug verlegt wurden, außer Horst Mahler natürlich.

Wolf Fenrir
29.09.2012, 00:23
Wie laaaaaaannnnngwwweiiiiilllliggg !!!!!

Ist es doch so was von scheiß egal welcher Politiker der BRD an die Macht kommt !!!


Solange sich " Deutschland " ( BRD ) sich nicht von dem Fluch des 8. Mai 45 befreit ! wozu es nicht in der Lage sein wird ...

Erst wen der Hegemon Washington seine Macht verloren hat , wird eine andere Elite in Deutschland die Gegebenheiten und die Grenzen in Europa in Frage stellen !!!

Corpus Delicti
29.09.2012, 00:33
Jetzt kommt der nächste Schwerverbrecher an die Macht.Mich interessierts nicht.Er wird Kanzler von was ?

Corpus Delicti
29.09.2012, 00:41
Wie kann es eigentlich sein,das in der Weimarer Republik die nur 15 Jahr gedauert hat 13 Kanzler gegeben hat und die BRD die 67 Jahre dauert,es nur 8 Kanzler gibt ?

bavaria
29.09.2012, 00:46
Wie kann es eigentlich sein,das in der Weimarer Republik die nur 15 Jahr gedauert hat 13 Kanzler gegeben hat und die BRD die 67 Jahre dauert,es nur 8 Kanzler gibt ?
Das Weimarer Parlament war sehr zersplittert, dadurch stablie Koalitionen nicht möglich.

Corpus Delicti
29.09.2012, 00:54
Das Weimarer Parlament war sehr zersplittert, dadurch stablie Koalitionen nicht möglich.

Komisch in den 12 Jahren Hitler hat alles bestens funktioniert.

Affenpriester
29.09.2012, 01:42
Komisch in den 12 Jahren Hitler hat alles bestens funktioniert.

Bis auf die Toten und das zerstörte Europa, ja. Der Rest hat gut funktioniert...

Corpus Delicti
29.09.2012, 02:14
Bis auf die Toten und das zerstörte Europa, ja. Der Rest hat gut funktioniert...

Das geht auf Churchills Konto.Was kann Hitler denn dafür das man ihm den Krieg erklärt,weil er so erfolgreich ist ? Siehe Iran.

Eridani
29.09.2012, 07:36
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Ich fürchte, Steinbrück hat sich zu früh vorgestellt. Jetzt haben SPD und CDU ein Jahr Zeit, um ihn genüsslich zu demontieren!
Das kommt davon, wenn man seine Machtgeilheit übertreibt.
Die können's doch garnicht erwarten, wieder ganz vorne am Diäten-Fresstrog zu sitzen!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjz7K7Bk6-_EQY-VAYafBHr6fnzk888OAY9LK2dAJZFgROun-mcQ
Kann den Untergang Deutschlands
auch nicht mehr aufhalten: Admiral Steinbrück

E:

Doppelagent
29.09.2012, 07:40
Kannst du denn belegen, dass er erst dann dazu gehörte?

es ging darum, dass die aussage eines schlichten zeitgenossen, nämlich dass alle kanzler vor deren kanzlerschaft teilnehmer an bilderberg-konferenzen waren, anhand vom beispiel gerhard schröder sich als schwachsinn entpuppt. wieso sollte ich nun das gegenteil meiner fakten beweisen, du hohlkopf?! :auro:

Erik der Rote
29.09.2012, 07:50
-Steinbrück ist das kleinere Übel-ok.

seit wann sind transatlantische Bilderbergerarschlöcher das kleinere Übel - sie sind das Übel !

Erik der Rote
29.09.2012, 08:02
Bis auf die Toten und das zerstörte Europa, ja. Der Rest hat gut funktioniert...

Tja es gibt immer Neider !

berty
29.09.2012, 08:29
Mal unabhängig, welchen Netzwerken Steinbrück sich lose oder verpflichtender verbunden fühlt, es ist entscheidend, dass er Kanzlerkandidat der SPD ist. Keine andere Partei außer der Union und der SPD hat auch nur den Hauch einer Chance den Kanzler zu stellen. Natürlich sind es noch 12 lange Monate bis zur Wahl und in dieser Zeit kann noch viel geschehen. Auch die Demontage des Kandidaten. Ich finde die Krönung als Kandidat ein wenig früh. Aber er ist es nun. Jedenfalls war zumindest gestern das Echo darauf überwältigend. Sondersendungen im Fernsehen einschließlich. Ins Auge fielen mir dabei die vielen Umfrageergebnisse, in denen Merkel weit vor Steinbrück landete. Jede dieser Umfragen wurde vor dem gestrigen Ereignis erstellt. Trotzdem erschreckte mich die Freude, manchmal gar die Häme, mit dem dieser Vorsprung präsentiert wurde. Mir schien es so als ob Steinbrück nicht nur gegen Merkel punkten müsste sondern auch gegen das Fernsehen. Für mich steht auch fest, dass Steinbrück nicht für eine GK zur Verfügung steht. Es mag sein, dass die SPD doch wieder in einer GK landet, aber dann sicher nicht mit Steinbrück. Und das fände ich die 2.schlechteste Möglichkeit nach einer erneuten schwarz-gelben Koalition mit Merkel an der Spitze.

Dolomitengeist
29.09.2012, 08:37
Egal welchen Saustall man wählt, man wir nur von einen anderen Schwein regiert!
So nebenbei, Monti wurde mit Hilfe der beiden Bilderbergern Merkel-Napolitano mit den raffiniertstens Staatsputsch
nach den 1945 in die ital.Regierung insttaliert! Und es läuft ja deswegen eine Klage vor den höchsten ital.Gericht
eine Klage wegen Hochverrats an das italienische Volk!!

Ruepel
29.09.2012, 08:54
Die Scheiße bleibt die Gleiche,nur die Fliegen wechseln.

Bruddler
29.09.2012, 08:55
-Steinbrück ist das kleinere Übel-ok.

Rhetorisch ist er ein Tolpatsch....Seine "Reden" wirken immer so heruntergeleiert !

bavaria
29.09.2012, 09:43
es ging darum, dass die aussage eines schlichten zeitgenossen, nämlich dass alle kanzler vor deren kanzlerschaft teilnehmer an bilderberg-konferenzen waren, anhand vom beispiel gerhard schröder sich als schwachsinn entpuppt. wieso sollte ich nun das gegenteil meiner fakten beweisen, du hohlkopf?! :auro:
Diese Verschwörungsschwurbelei mit den angeblichen Bildbergern ist für Psychologen ein interressantes Phänomen, hat für die Wahlen jedoch keine praktische Bedeutung. Diese Verschwörungssekte ist zu klein, um zählbar ein Wahlergebnis zu beeinflussen.

Dolomitengeist
29.09.2012, 10:34
@ Doppelagent, damit du endlich aufhörst etwas abzustreiten30311

EUdssR:Die Bilderberger basteln sich schon mit Peer Steinbrück die zukünftige deutsche Regierung
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/09/29/eudssrdie-bilderberger-basteln-sich-schon-mit-peer-steinbruck-die-zukunftige-deutsche-regierung/

Dolomitengeist
29.09.2012, 10:45
Die Scheiße bleibt die Gleiche,nur die Fliegen wechseln.

Oder egal was du für einen anderen Saustall wählst, man wird nur von einen anderen Schwein regiert!
Deutschland bräuchte einen Gerd Wilders!
So wie bis jetzt, kann der Wähler nur seinen eigenen Metzer selber wählen, oder er hat die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Alle vier Jahre darf der dumme deutsche Michl von seinen Stimmrecht Gebrauch machen, aber hat hinterher trotzdem
keine Rechte!

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 10:45
Steinbrück ist Pragmnatiker, kein Ideologe. Das ist eine gute Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Er ist Soze, bedingungslos pro Eu, also Ideologe.

Dolomitengeist
29.09.2012, 10:51
Der einzige Kandidat der Deutschland ein neues politisches Gesicht gegeben hätte, wäre Guttenberg gewesen!
Aber der hat sich selbst eliminiert, wobei ich glaube, daß die Deutschen noch viele andere gefälschte
Doktoren in den politischen Reihen hat! Merkel hat ja ihren DR. auf Russisch in Moskau gemacht!

Ingenieur
29.09.2012, 10:59
Der einzige Kandidat der Deutschland ein neues politisches Gesicht gegeben hätte, wäre Guttenberg gewesen!
Aber der hat sich selbst eliminiert, wobei ich glaube, daß die Deutschen noch viele andere gefälschte
Doktoren in den politischen Reihen hat! Merkel hat ja ihren DR. auf Russisch in Moskau gemacht!
Ja, da muss ich Ihnen zustimmen.

Steinbrück ist dumm wie Bohnenstroh und gepaart mit seiner Arroganz ist das eine gefährliche Mischung. Heiße Luft steigt eben nach oben und im heutigen Deutschland wird man auch mit einer 5 in Mathe Finanzminister. Dieser Idiot hatte nur 4en und 5en im Gymnasium und meint den großen Sachverstand gepachtet zu haben. Vermutlich wird er nicht einmal seine Reden selbst schreiben.

fatalist
29.09.2012, 11:03
Völlig egal, welche Marionette da gerade das Kanzleramt bewohnt.

Klopperhorst
29.09.2012, 11:05
...

Steinbrück ist dumm wie Bohnenstroh und gepaart mit seiner Arroganz ist das eine gefährliche Mischung. ...

Stellt die Schachfiguren verkehrt auf, redet von "Bullshit", wenn er etwas nicht kapiert
und hat ein verstörendes Dauergrinsen, das die dahinterliegende Ahnungslosigkeit kaschieren soll.

---

Erik der Rote
29.09.2012, 11:05
Der einzige Kandidat der Deutschland ein neues politisches Gesicht gegeben hätte, wäre Guttenberg gewesen!


Soll man das als Ironie oder Sarkasmus werten ?

Dolomitengeist
29.09.2012, 12:12
Stellt die Schachfiguren verkehrt auf, redet von "Bullshit", wenn er etwas nicht kapiert
und hat ein verstörendes Dauergrinsen, das die dahinterliegende Ahnungslosigkeit kaschieren soll.

---
Mit Steinbrück würde ich gerne mal Onlein Schach spielen!
Mal sehen ober das Fide-Elo Niveau von 2100 überbieten kann!
Ich hatte mal ´bei der Südtiroler Landesmeistschaft den fünften Platz belegt, (1985) 120 Teilnehmer und von den Spielern mit M und MK Titel, oder Italienmeistrschaft 1986, 3 Platz (280 Teil) 2.Nationale Kategorie!
konnte mich keiner schlagen, 5,5 aus 7/ ohne Niederlage!
Auf Fritz (Chessbase) hatte ich in Blitz über 2300 Elo! Rang Turm!

Dolomitengeist
29.09.2012, 12:22
Ich hoffe daß man Verständniss hat, daß ich meinen richtigen Namen aus Datenschutzgründen (Privat)
Fide-Elo verzeichniss nicht offenlege!

bavaria
29.09.2012, 12:29
Er ist Soze, bedingungslos pro Eu, also Ideologe.

Steinbrück wird sich immer dort einfinden, wo es Mehrheiten zu bilden gilt, um mitzuregieren. Wenn er soviel Sozi ist wie Gasgerd hat man eher zu befürchten, daß er der FDP konkurrenz macht.

Dolomitengeist
29.09.2012, 13:20
Bilderberger begrüßen Steinbrück Kanzler - FinanzNachrichten.de

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10950-bilderberger-begruessen-steinbrueck-kanzler
Bilderberger Steinbrück wird Kanzlerkandidat 2013


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=h1oynO-VnIY#t=104s

Dolomitengeist
29.09.2012, 14:14
Unter den Bilderberger Helmuth Kohl gab es die grösste islamische Einwanderung in die BRD!!
http://www.gavagai.de/ausland/HHD06A.htm

Freikorps
29.09.2012, 14:16
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

In der Heute-Show gestern hieß es er wird Vize Kanzlerkandidat!:D

Bruddler
29.09.2012, 14:26
Ja, da muss ich Ihnen zustimmen.

Steinbrück ist dumm wie Bohnenstroh und gepaart mit seiner Arroganz ist das eine gefährliche Mischung. Heiße Luft steigt eben nach oben und im heutigen Deutschland wird man auch mit einer 5 in Mathe Finanzminister. Dieser Idiot hatte nur 4en und 5en im Gymnasium und meint den großen Sachverstand gepachtet zu haben. Vermutlich wird er nicht einmal seine Reden selbst schreiben.

Für eine Polit-Marionette ist es völlig Wurst, ob sie nur 4en und 5en hatte....

Antizion77
29.09.2012, 14:40
Das war schon lang vorher geplant.Beim Bilderberger-Treffen in Davos.Man hat sogar diesen Typ dahin beordert.

Das Treffen fand in St.Moritz statt, aber da für dich nur Erdogan als ehrlicher Politiker gilt ist verständlich dass du dich an Davos klammerst!

http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/2784-bilderberg-2011-offizielle-teilnehmerliste-und-agenda.html

Antizion77
29.09.2012, 14:53
Das Weimarer Parlament war sehr zersplittert, dadurch stablie Koalitionen nicht möglich.


Oder lag es eher daran dass man sich für die Interessen des Volkes einsetzen musste, und nicht wie im heutigen Faschismus wo nur die Wirtschaftsinteressen zählen? Es ist einfacher einigen Großkonzernen entgegen zu kommen, als es 80 Mio. Menschen recht zu machen. In einer Scheindemokratie streitet man sich über belanglose Sachen, aber komischerweise ist man sich in weltbewegenden Dingen schneller einig als es einem Diktator lieb sein könnte.

Bruddler
29.09.2012, 14:59
Oder lag es eher daran dass man sich für die Interessen des Volkes einsetzen musste, und nicht wie im heutigen Faschismus wo nur die Wirtschaftsinteressen zählen? Es ist einfacher einigen Großkonzernen entgegen zu kommen, als es 80 Mio. Menschen recht zu machen. In einer Scheindemokratie streitet man sich über belanglose Sachen, aber komischerweise ist man sich in weltbewegenden Dingen schneller einig als es einem Diktator lieb sein könnte.

Unsere "Politiker" wissen eben, wo die Fleischtöpfe hängen....näch ?! :hi:

Antizion77
29.09.2012, 15:02
Das geht auf Churchills Konto.Was kann Hitler denn dafür das man ihm den Krieg erklärt,weil er so erfolgreich ist ? Siehe Iran.

Naja, für ein Unschuldslamm war Hitler verdammt gut aufgerüstet, und seine Dienstleistungen der Wirtschaft gegenüber waren auch nicht schlecht.

http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/index.html

Noch schlimmer finde ich aber dass sich diese Strukturen bis in die heutige Zeit gerettet haben, ohne dass sich in der Bevölkerung Widerstand regt.

Antizion77
29.09.2012, 15:13
Unsere "Politiker" wissen eben, wo die Fleischtöpfe hängen....näch ?! :hi:


Und sind sich der Unterstützung aus der Bevölkerung, die sich damit mitschuldig macht, sicher!

Bruddler
29.09.2012, 15:18
Und sind sich der Unterstützung aus der Bevölkerung, die sich damit mitschuldig macht, sicher!

Der Großteil der Bevölkerung unterstützt sie in ihrem Treiben, der Rest der sie nicht unterstützt, sind sowieso alles nur "Nazis".... :crazy:

Frumpel
29.09.2012, 15:32
Naja, für ein Unschuldslamm war Hitler verdammt gut aufgerüstet, und seine Dienstleistungen der Wirtschaft gegenüber waren auch nicht schlecht.

http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/index.html

Noch schlimmer finde ich aber dass sich diese Strukturen bis in die heutige Zeit gerettet haben, ohne dass sich in der Bevölkerung Widerstand regt.

Kein normaler Mensch nimmt diesen Unsinn ernst.

Antizion77
29.09.2012, 15:35
Der Großteil der Bevölkerung unterstützt sie in ihrem Treiben, der Rest der sie nicht unterstützt, sind sowieso alles nur "Nazis".... :crazy:



Jemand der das Versagen der Politik erkennt und trotzdem die Fehler bei einer kleinen Minderheit namens "Ausländer" sucht braucht sich nicht darüber zu wundern. Immerhin sind die heutigen Strukturen mit denen aus der Nazizeit vergleichbar.

Bruddler
29.09.2012, 15:37
Jemand der das Versagen der Politik erkennt und trotzdem die Fehler bei einer kleinen Minderheit namens "Ausländer" sucht braucht sich nicht darüber zu wundern. Immerhin sind die heutigen Strukturen mit denen aus der Nazizeit vergleichbar.

Den irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" mag ich nicht, aber das konntest Du ja nicht wissen.....

Antizion77
29.09.2012, 15:44
Kein normaler Mensch nimmt diesen Unsinn ernst.


Der "normale" Mensch glaubt aber auch dass Auschwitz ein reines Vernichtungslager war, und übersieht dabei dass es ein Auschwitz-Monowitz gab, das aus Geldern von IG-Farben und Deutschen Bank finanziert wurde.

http://www.woschod.de/2006/08/23/auschwitz-monowitz/

Helgoland
29.09.2012, 15:46
Diese Verschwörungsschwurbelei mit den angeblichen Bildbergern ist für Psychologen ein interressantes Phänomen, hat für die Wahlen jedoch keine praktische Bedeutung. Diese Verschwörungssekte ist zu klein, um zählbar ein Wahlergebnis zu beeinflussen.

...........die frappierenderweise immer schon einige Zeit im Voraus wissen, wer der nächste deutsche Kanzler oder amerikanische Präsident sein wird; die also zum Beispiel 1991 erstmals Bill Clinton einlud, der 1992 Präsident wurde, im Juni 2008 Barack Obama (gewählt im November 2008), im Mai 2005 Angela Merkel, die im November Kanzlerin wurde, 1980 Helmut Kohl (Kanzler ab 1982), 1973 Helmut Schmidt (Kanzler ab 1974) usw. Wenn ein Politiker erst einmal die nötigen Umfragewerte hat, und die wird ihm eine freundliche Presse schon besorgen, dann wird die Partei ganz von alleine befinden, an ihm führe kein Weg vorbei.

Antizion77
29.09.2012, 15:49
Den irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" mag ich nicht, aber das konntest Du ja nicht wissen.....


So irreführend ist der Begriff gar nicht, da der Dumm-Michel dort immer den Sündenbock zu suchen vermag. Lediglich die Ideologie bzw. Religion wechseln alle paar Jahre, und das weißt du ganz genau.

Bruddler
29.09.2012, 15:55
So irreführend ist der Begriff gar nicht, da der Dumm-Michel dort immer den Sündenbock zu suchen vermag. Lediglich die Ideologie bzw. Religion wechseln alle paar Jahre, und das weißt du ganz genau.

Wer alle "Auslander" in einen Topf wirft, führt nichts Gutes im Schilde...

Registrierter
29.09.2012, 16:00
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Steinbrück wurde auf dem Bilderberg-Treffen in der Schweiz 2011 zum künftigen Kanzler gekürt.
Angie ist schon abserviert.
Der BRD-Kanzler 2013 heisst Peer Steinbrück.


Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie schon verboten.

Antizion77
29.09.2012, 16:23
Wer alle "Auslander" in einen Topf wirft, führt nichts Gutes im Schilde...


Ich lebe bereits über 20 Jahre in D, und ich kann dir bestätigen dass früher oder später jeder dran kommt. Dass dafür meistens das Fehlverhalten einiger weniger zugrunde liegt, blendet der Dumm-Michel gerne aus, weil es so viel einfacher ist und sein beschränktes Weltbild es eben zulässt.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 16:24
Steinbrück wird sich immer dort einfinden, wo es Mehrheiten zu bilden gilt, um mitzuregieren. Wenn er soviel Sozi ist wie Gasgerd hat man eher zu befürchten, daß er der FDP konkurrenz macht.

Welche Mehrheit? Diese Hansel vertreten in Deutschland eine Minderheitenmeinung.

willy
29.09.2012, 16:28
Stellt die Schachfiguren verkehrt auf, redet von "Bullshit", wenn er etwas nicht kapiert
und hat ein verstörendes Dauergrinsen, das die dahinterliegende Ahnungslosigkeit kaschieren soll.

---

Ein Blender. Eine Charaktersorte, die gegenüber vielen ihr Handwerk beherrscht.

bavaria
29.09.2012, 16:32
Welche Mehrheit? Diese Hansel vertreten in Deutschland eine Minderheitenmeinung.
Keine Partei vertritt in Deutschland die Mehrheit, aber es gibt immer eine mit einer relativen Mehrheit. SPD plus CDU vertreten die realtive Mehrheit.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2012, 16:34
Keine Partei vertritt in Deutschland die Mehrheit, aber es gibt immer eine mit einer relativen Mehrheit. SPD plus CDU vertreten die realtive Mehrheit.

Ist doch Quatsch!

Die etablierten Parteien vertreten alle zusammen eine Minderheitenmeinung, deshalb ist es vollkommen egal, wer diese Wahl gewinnt.

Affenpriester
29.09.2012, 16:34
@ Doppelagent, damit du endlich aufhörst etwas abzustreiten30311

EUdssR:Die Bilderberger basteln sich schon mit Peer Steinbrück die zukünftige deutsche Regierung
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/09/29/eudssrdie-bilderberger-basteln-sich-schon-mit-peer-steinbruck-die-zukunftige-deutsche-regierung/

Ist ja auch Unsinn, Merkel gegen Steinbrück und beide waren bei den Bilderbergern. Nein, was für eine Verschwörung wenn doch tatsächlich ein Bilderberger Kanzler wird.
Deine Theorie trifft auf Steinbrück wie Merkel, egal wer also gewinnt, er gehört wohl zur Verschwörung. Hinterher wird gesagt "war ja klar, ein Bilderberger"!
Das kann ich dir jetzt schon sagen dass es einer wird, dann können wir uns das Affentheater hinterher sparen.

Antizion77
29.09.2012, 16:36
Keine Partei vertritt in Deutschland die Mehrheit, aber es gibt immer eine mit einer relativen Mehrheit. SPD plus CDU vertreten die realtive Mehrheit.


Stimmt nicht, die größte Gruppe stellen immer noch die Nichtwähler, also Menschen die an dieses korrupte System nicht Glauben. Zählt man dazu noch die Traditionswähler und die Mitläufer dazu, dann ergibt es ein trauriges Bild.

Antizion77
29.09.2012, 16:42
Ist ja auch Unsinn, Merkel gegen Steinbrück und beide waren bei den Bilderbergern. Nein, was für eine Verschwörung wenn doch tatsächlich ein Bilderberger Kanzler wird.
Deine Theorie trifft auf Steinbrück wie Merkel, egal wer also gewinnt, er gehört wohl zur Verschwörung. Hinterher wird gesagt "war ja klar, ein Bilderberger"!
Das kann ich dir jetzt schon sagen dass es einer wird, dann können wir uns das Affentheater hinterher sparen.


Die Agenda der Bilderberger, die auf eine Weltregierung zielt, ist aber ein langer Prozess, der mehrere Regierungswechsel bereits hinter sich hat. Dabei geht es um die Reihenfolge wann man beim Treffen war, und wann man schließlich aus der sich der Bilderberger zum Zuge kommt.

ochmensch
29.09.2012, 16:48
Keine Partei vertritt in Deutschland die Mehrheit, aber es gibt immer eine mit einer relativen Mehrheit. SPD plus CDU vertreten die realtive Mehrheit.

CDU und SPD mögen innerhalb des etablierten Parteienspektrums relative Mehrheiten bilden, das heißt aber nicht, dass sie auch nur annähernd im selben Maße die Meinungen ihrer Wähler vertreten. Ich würde sogar behaupten, dass sie das überwiegend nicht tun.

Alfred
29.09.2012, 16:50
Immerhin - Steinbrück kann es. Der Erzengel und der Maier bringen es nicht.:hd:

Steinbrück ist genau so Scheisse wie alle anderen im Saustall Berlin.

Alfred
29.09.2012, 16:51
CDU und SPD mögen innerhalb des etablierten Parteienspektrums relative Mehrheiten bilden, das heißt aber nicht, dass sie auch nur annähernd im selben Maße die Meinungen ihrer Wähler vertreten. Ich würde sogar behaupten, dass sie das überwiegend nicht tun.

Die CDU/CSU und die FDP fördern offen Terroristen mit Waffen, Geheimdienstlichen Mitteln und Geld. Soweit ist dieses System schon Gesunken. Deren Wähler sind entweder Vollidioten oder so Hirngewaschen das sie nix mehr mitbekommen, oder sie sind abhängig vom System.

bavaria
29.09.2012, 16:53
Stimmt nicht, die größte Gruppe stellen immer noch die Nichtwähler, also Menschen die an dieses korrupte System nicht Glauben. Zählt man dazu noch die Traditionswähler und die Mitläufer dazu, dann ergibt es ein trauriges Bild.
Jeder beruft sich auf die Nichtwähler und behauptet in seinem Sinne, was sie wollen oder nicht. Damit zu argumentieren ist deshalb Blödsinn. Warum ein Teil nicht zur Wahl geht, weiß niemand genau. Sicher ist, daß der Wähler einer bestimmten Partei dieser Partei insgesamt zustimmt. Das macht den relativen Erfolg der CDU und den Misserfolg der NPD aus.

Zarah
29.09.2012, 16:58
Beamter von Beruf, siehe Lebenslauf. Nein Danke!

Antizion77
29.09.2012, 17:02
Jeder beruft sich auf die Nichtwähler und behauptet in seinem Sinne, was sie wollen oder nicht. Damit zu argumentieren ist deshalb Blödsinn. Warum ein Teil nicht zur Wahl geht, weiß niemand genau. Sicher ist, daß der Wähler einer bestimmten Partei dieser Partei insgesamt zustimmt. Das macht den relativen Erfolg der CDU und den Misserfolg der NPD aus.

Die NPD ist der Garant für den Erfolg der CDU, weil ohne NPD würde CDU den rechten politischen Rand bilden, und so eine "Volkspartei" kann sich ein Land wie D nicht leisten. Daher liegt der Verdacht nahe dass die NPD eigentlich ein Ziehkind der etablierten deutschen Parteien ist, und würde auch den Einsatz vieler Verfassungsschützer, die diese "Partei" mitleiten, teilweise erklären.

Aurelius
29.09.2012, 17:06
Ist doch Quatsch!

Die etablierten Parteien vertreten alle zusammen eine Minderheitenmeinung, deshalb ist es vollkommen egal, wer diese Wahl gewinnt.Es ist unwichtig, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Politik bleibt gleich.

Affenpriester
29.09.2012, 17:06
Die Agenda der Bilderberger, die auf eine Weltregierung zielt, ist aber ein langer Prozess, der mehrere Regierungswechsel bereits hinter sich hat. Dabei geht es um die Reihenfolge wann man beim Treffen war, und wann man schließlich aus der sich der Bilderberger zum Zuge kommt.

Für mich ist das Quatsch. Klar, da treffen sich einflussreiche Persönlichkeiten. Aber die sprechen sich doch nicht ab, wer die Wahl gewinnt und wie sie dann die Völker drangsalieren.
Die VT entstand doch erst dadurch, dass dort keine wirklichen Protokolle geführt werden, es gibt dort Absprachen und Vereinbarungen. Da werden die Menschen misstrauisch, ich kann das verstehen.
Wahrscheinlich werden dort Vereinbarungen getroffen die ungeheuerlich sind, aber ich denke so etwas wie hier suggeriert wird, geschieht dort nicht.
Es ist eher ein Club der oberen Politschranzen. Merkel und Steinbrück waren beide mal geladen, das hat nichts zu sagen. Sie sind ja einflussreich und pro Europa, pro USA, usw..
Solche Leute werden da halt gern gesehen und man lernt sich kennen, das ist wie so eine Hollywood-Party bei irgend so einem Produzenten. Da werden Deals besprochen und man lernt sich kennen.
Aber dass Merkel und Steinbrück jetzt miteinander vereinbaren dass Steinbrück Kanzler wird oder sowas, ist doch Quark.
Ich würde da gern mal Mäuschen spielen, aber ich halte diese Treffen dort für nichts besonderes. Solche Treffen gibt es auch innerhalb Deutschlands unter Politikern.
Sie sind nur nicht so bedeutend dass Theorien darüber konstruiert werden.

Freikorps
29.09.2012, 17:08
Hoffentlich denken die Deutschen bei der Wahl dann auch noch daran, daß Steinbrück einer der Macher der Agenda 2010 und Hartz 4 war.

SAMURAI
29.09.2012, 17:12
Steinbrück ist genau so Scheisse wie alle anderen im Saustall Berlin.

mach es doch selbst

Alfred
29.09.2012, 17:14
mach es doch selbst

Haha...jeder kann dieses Amt besser ausfüllen als die bisherigen Kriminellen. Dieses Land muss erst Crashen damit was besseres entstehen wird.

Antizion77
29.09.2012, 17:15
Für mich ist das Quatsch. Klar, da treffen sich einflussreiche Persönlichkeiten. Aber die sprechen sich doch nicht ab, wer die Wahl gewinnt und wie sie dann die Völker drangsalieren.
Die VT entstand doch erst dadurch, dass dort keine wirklichen Protokolle geführt werden, es gibt dort Absprachen und Vereinbarungen. Da werden die Menschen misstrauisch, ich kann das verstehen.
Wahrscheinlich werden dort Vereinbarungen getroffen die ungeheuerlich sind, aber ich denke so etwas wie hier suggeriert wird, geschieht dort nicht.
Es ist eher ein Club der oberen Politschranzen. Merkel und Steinbrück waren beide mal geladen, das hat nichts zu sagen. Sie sind ja einflussreich und pro Europa, pro USA, usw..
Solche Leute werden da halt gern gesehen und man lernt sich kennen, das ist wie so eine Hollywood-Party bei irgend so einem Produzenten. Da werden Deals besprochen und man lernt sich kennen.
Aber dass Merkel und Steinbrück jetzt miteinander vereinbaren dass Steinbrück Kanzler wird oder sowas, ist doch Quark.
Ich würde da gern mal Mäuschen spielen, aber ich halte diese Treffen dort für nichts besonderes. Solche Treffen gibt es auch innerhalb Deutschlands unter Politikern.
Sie sind nur nicht so bedeutend dass Theorien darüber konstruiert werden.


Die Medien sind es die die künftigen Führungsrollen bestimmen, oder glaubst du dass sich die Mehrheit der Menschen über die Parteiprogramme informieren?
Diese sind es auch die aus den Bilderbergertreffen eine VT gemacht haben, nachdem sie sich geschlossen über mehrere Jahrzehnte in Schweigen gehüllt haben was das Bestehen dieses Clubs angeht. Warten wir mal die nächsten Wahlen ab um uns eines Besseren belehren zu lassen!

Affenpriester
29.09.2012, 17:21
Die Medien sind es die die künftigen Führungsrollen bestimmen, oder glaubst du dass sich die Mehrheit der Menschen über die Parteiprogramme informieren?
Diese sind es auch die aus den Bilderbergertreffen eine VT gemacht haben, nachdem sie sich geschlossen über mehrere Jahrzehnte in Schweigen gehüllt haben was das Bestehen dieses Clubs angeht. Warten wir mal die nächsten Wahlen ab um uns eines Besseren belehren zu lassen!

Eine VT entsteht automatisch wenn so viele bedeutende Menschen aufeinanderhocken, wenn es zudem noch höhere Politiker ihrer Länder sind, dann fangen die Leute an zu reden.
Erst recht wenn dort viel gemauschelt wird ohne dass die Öffentlichkeit erfährt, was da eigentlich los ist. Ist doch klar dass da geredet wird, es rumort dann automatisch.
Und dass in unserem System die Medien entscheidende Macht haben, das kritisiere ich auch. Gefällt mir gar nicht. Das Volk ist leicht zu beeinflussen. Die meisten entscheiden aus dem Bauch heraus, wissen kurz vor der Wahl nicht, wen sie wählen werden.
Die lesen sich keine Programme durch, das ist richtig. Gerüchte und Verschwörungstheorien entstehen immer dann wenn mächtige oder bedeutende Personen zusammenkommen und man nichts erfährt.
Selbst wenn man erfahren würde, was besprochen wird. Man würde trotzdem misstrauisch sein. Solche Theorien entstehen bei großen Skandalen, bedeutenden Ereignissen und solchen Treffen.

Antizion77
29.09.2012, 17:35
Eine VT entsteht automatisch wenn so viele bedeutende Menschen aufeinanderhocken, wenn es zudem noch höhere Politiker ihrer Länder sind, dann fangen die Leute an zu reden.
Erst recht wenn dort viel gemauschelt wird ohne dass die Öffentlichkeit erfährt, was da eigentlich los ist. Ist doch klar dass da geredet wird, es rumort dann automatisch.
Und dass in unserem System die Medien entscheidende Macht haben, das kritisiere ich auch. Gefällt mir gar nicht. Das Volk ist leicht zu beeinflussen. Die meisten entscheiden aus dem Bauch heraus, wissen kurz vor der Wahl nicht, wen sie wählen werden.
Die lesen sich keine Programme durch, das ist richtig. Gerüchte und Verschwörungstheorien entstehen immer dann wenn mächtige oder bedeutende Personen zusammenkommen und man nichts erfährt.
Selbst wenn man erfahren würde, was besprochen wird. Man würde trotzdem misstrauisch sein. Solche Theorien entstehen bei großen Skandalen, bedeutenden Ereignissen und solchen Treffen.



Etwas als VT zu bezeichnen hat nur den Grund so viele Menschen wie möglich davon abzuhalten etwas zu hinterfragen, und vor dem Internetzeitalter war dieser Begriff nicht notwendig weil man einfach auf die Medien wie Fernsehen und Zeitungen angewiesen war. Daher ist für mich alles was der Mainstream als VT darstellt zu hinterfragen, einfach aus den Grund weil die Mainstream-Medien ein Teil des ganzen Spieles sind, wenn nicht sogar der wichtigste. Eine Abstimmung im Parlament durchzuführen ist das geringste Problem, die Entscheidung den Menschen zu präsentieren, und zwar so dass sie sie annehmen, egal wie absurd diese auch ist, ist wesentlich schwieriger. Aber die gesellschaftliche Entwicklung macht sogar so etwas möglich.

SAMURAI
29.09.2012, 17:51
nehme doch Assad

Alfred
29.09.2012, 17:57
nehme doch Assad

Der hat mehr Anstand als die Ratten in Berlin, das stimmt.

konfutse
29.09.2012, 19:11
Hoffentlich denken die Deutschen bei der Wahl dann auch noch daran, daß Steinbrück einer der Macher der Agenda 2010 und Hartz 4 war.
Vergiss es. Schon heute rangiert der in der Beliebtheit hinter Merkel und seine Sprechblasen über Finanzmarktregulierungen und Bankenzerschlagungen machen ihn noch beliebter ohne dass sich der Michel an seine Rolle als Finanzminister zu erinnert.

SAMURAI
29.09.2012, 19:19
:D ratten


Der hat mehr Anstand als die Ratten in Berlin, das stimmt.

Bruddler
29.09.2012, 19:22
:hzu: "Diesesmal zeigen wir es ihnen, diesesmal wählen wir die SPD anstatt die CDU !"

So, das soll denen da oben eine Lehre sein !

Soshana
30.09.2012, 08:56
Hoffentlich denken die Deutschen bei der Wahl dann auch noch daran, daß Steinbrück einer der Macher der Agenda 2010 und Hartz 4 war.

Steinbrueck soll auch grosse politische Mitverantwortung dafuer tragen, dass der deutsche Steuerzahler wegen der landeseigenen West LB Bank um Milliardenbetraege geschaedigt werden konnte.

Er soll auch Bezuege fuer Aufsichtsratssitzungen bei der West LB bezogen haben, obwohl er mehrmals an deren meetings nicht teilgenommen haben soll. Ausserdem wird ihm eine grosse Naehe zu den Banken nachgesagt.


http://www.youtube.com/watch?v=8Nl8jtoFU6U

Hintergrund:

http://www.focus.de/politik/deutschland/westlb-affaere-kontrolleur-ohne-kontrolle_aid_197775.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-fordert-erklaerung-im-kreditausschuss-westlb-affaere-bringt-steinbrueck-in-schwierigkeiten/2260868.html

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,777720,00.html

http://jennyger.blog.de/2011/07/24/bitte-nicht-den-steinbrueck-11533655/

Affenpriester
30.09.2012, 09:04
Steinbrueck soll auch grosse politische Mitverantwortung dafuer tragen, dass der deutsche Steuerzahler wegen der landeseigenen West LB Bank um Milliardenbetraege geschaedigt werden konnte.

Er soll auch Bezuege fuer Aufsichtsratssitzungen bei der West LB bezogen haben, obwohl er mehrmals an deren meetings nicht teilgenommen haben soll. Ausserdem wird ihm eine grosse Naehe zu den Banken nachgesagt.


http://www.youtube.com/watch?v=8Nl8jtoFU6U

Hintergrund:

http://www.focus.de/politik/deutschland/westlb-affaere-kontrolleur-ohne-kontrolle_aid_197775.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-fordert-erklaerung-im-kreditausschuss-westlb-affaere-bringt-steinbrueck-in-schwierigkeiten/2260868.html

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,777720,00.html

http://jennyger.blog.de/2011/07/24/bitte-nicht-den-steinbrueck-11533655/

Und das macht ihn jetzt weniger besser als Merkel?

Soshana
30.09.2012, 09:13
Und das macht ihn jetzt weniger besser als Merkel?

Im Willy Brand Haus zu Berlin, also der Parteizentrale der SPD, findet gerade eine antiisraelische Ausstellung von "Breaking the silence" statt. Steinbrueck sieht diese Ausstellung mit grossem Wohlwollen.

http://www.willy-brandt-haus.de/cms/beitrag/1003713/111900/

Fuer mich ist damit eigentlich alles gesagt.

Skaramanga
30.09.2012, 09:13
Noch so ein Schnäppchenjäger und Abzockerfürst.

Rocko
30.09.2012, 09:20
Hoffentlich denken die Deutschen bei der Wahl dann auch noch daran, daß Steinbrück einer der Macher der Agenda 2010 und Hartz 4 war.

Das war, neben dem Willen, die Staatsverschuldung zu bremsen, das einzig richtige, was er jemals gemacht hat.
Ich hatte damals sowieso immer den Eindruck, dass Steinbrueck in der falschen Partei ist.

Don
30.09.2012, 09:23
Naja , die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .Entscheidend wird sein , wer Juniorpartner der CDU wird .

Das steht fest. Die SPD. Die Pünktchenpartei aurde durch ihre eigenen Kader dermaßen demontiert daß sie als Abnickpartner zu klein sein werden wenn sie überhaupt 5% schaffen.

Soshana
30.09.2012, 09:26
Gerade im Ticker auf NTV : Spanien benötigt 64 Mrd . Euro , Italien 60 Mrd. . Der Euro ist am Ende . Daran ändert auch Steinbrück nichts .

Die Risiken der spanischen Banken werden zunehmend auf die EZB verlagert. Diese wird dadurch zu einer grossen Bad Bank. Am Ende wird wohl der deutsche Steuerzahler die Zeche fuer dieses bunte Bankentreiben bezahlen muessen. Dass sich die Deutschen das alles noch bieten lassen ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/29/stresstest-fuer-spanische-banken-risiken-werden-auf-ezb-verlagert/

Ich meine, hier werden die Kinder und Kindeskinder der Deutschen massiv geschaedigt.

Bald koennten in Deutschland wegen dieser Bankenrettung griechische Verhaeltnisse einkehren. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, dass Deutschland sein AAA-Ranking verlieren wird.

Der Investitionsstandort Deutschland wird dann weiter an Attraktivitaet verlieren. Mit einer Kapitalflucht wie jetzt schon in Frankreich ist zunehmend in Deutschland zu rechnen.

Dann wird auch kaum noch in Deutschland investiert werden.

Soshana
30.09.2012, 09:37
Aber noch kann man die Verhältnisse in Deutschland schönreden, noch orientieren wir uns an anderen Ländern denen es viel viel schlechter geht, das ist irgendwie noch beruhigend...


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

Damit wird es bald vorbei sein. Ich frage mich nur, ob sich Frau Kanzlerin Merkel bis zum Wahltag rueberretten kann. Eventuell koennte nach den US-Wahlen und einem kommenden Iran- bzw. NATO-Syrienkrieg auch Deutschland in massive Schwierigkeiten geraten. Ausserdem sind die USA mindestens so pleite wie Griechenland. Absatzmaerkte koennten fuer die exportorientierte Nation wie Deutschland massiv einbrechen.

Fuer Europa wird bereits eine sich verschaerfende Rezession ( Depression ) vorausgesagt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/27/konjunktur-erwartungen-in-der-eurozone-brechen-ein/

Moeglicherweise wird sehr bald auch die chinesische Immobilienblase platzen:

http://www.businessinsider.com/chinese-hard-landing-2012-9

Fuer Merkel koennte es bis zu den Wahlen noch sehr turbulent werden.

Siddhartha
30.09.2012, 09:38
Und das macht ihn jetzt weniger besser als Merkel?

Das Wort "besser" ist doch wohl bei Steinbrück und Merkel nicht wirklich pssend.

Affenpriester
30.09.2012, 09:45
Im Willy Brand Haus zu Berlin, also der Parteizentrale der SPD, findet gerade eine antiisraelische Ausstellung von "Breaking the silence" statt. Steinbrueck sieht diese Ausstellung mit grossem Wohlwollen.

http://www.willy-brandt-haus.de/cms/beitrag/1003713/111900/

Fuer mich ist damit eigentlich alles gesagt.

Das ist ein guter Film, was hast du dagegen? Bist du nicht für Aufklärung oder ist das nur bei Deutschen gut?

Soshana
30.09.2012, 09:54
Das ist ein guter Film, was hast du dagegen? Bist du nicht für Aufklärung oder ist das nur bei Deutschen gut?

"Breaking the Silence" verbreitet seit Jahren Unwahrheiten gegen die IDF. Das ist plumpe Hetze gegen den Staat Israel.

Dass die SPD in ihrer Berliner Parteizentrale diese Ausstellung ueberhaupt zugelassen hat, zeigt mir, dass die guten deutsch-israelischen Beziehungen unter einem Kanzler Steinbrueck erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden koennten. Ich glaube, dass dann ein deal ueber die Dolphin-Klasse nicht mehr moeglich sein wird.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sich Steinbrueck fuer deutsch-israelische Waffengeschaefte stark machen wird. Weiterhin gehe ich davon aus, dass sich die antiisraelische Politik der EU unter Steinbrueck weiter intensivieren wird. Europa wird pro-arabischer.

flax
30.09.2012, 09:56
würde es die RAF noch geben hätte sich keiner von den politclownen getraut so etwas wie argenda 2010 oder rente mit 67 einzuführen.

Affenpriester
30.09.2012, 09:57
"Breaking the Silence" verbreitet seit Jahren Unwahrheiten gegen die IDF. Das ist plumpe Hetze gegen den Staat Israel.

Dass die SPD in ihrer Berliner Parteizentrale diese Ausstellung ueberhaupt zugelassen hat, zeigt mir, dass die guten deutsch-israelischen Beziehungen unter einem Kanzler Steinbrueck erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden koennten. Ich glaube, dass dann ein deal ueber die Dolphin-Klasse nicht mehr moeglich sein wird.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sich Steinbrueck fuer deutsch-israelische Waffengeschaefte stark machen wird. Weiterhin gehe ich davon aus, dass sich die antiisraelische Politik der EU unter Steinbrueck weiter intensivieren wird. Europa wird pro-arabischer.

Contra Israel heißt ja nicht pro Araber. Steinbrück ist kein Feind Israels aber auch kein wirklicher Freund, muss er auch nicht sein, warum auch?
Wozu Waffengeschäfte mit Israel? Brauchen wir auch nicht, wir brauchen auch Israel nicht. Die haben mit uns nichts zu tun.
Steinbrück ist ein Gegner von strunzdummen Nazis, das reicht. Der muss sich nicht mit Israel verbrüdern, sehe ich gar nicht ein.

Siddhartha
30.09.2012, 09:59
Steinbrueck soll auch grosse politische Mitverantwortung dafuer tragen, dass der deutsche Steuerzahler wegen der landeseigenen West LB Bank um Milliardenbetraege geschaedigt werden konnte.

Er soll auch Bezuege fuer Aufsichtsratssitzungen bei der West LB bezogen haben, obwohl er mehrmals an deren meetings nicht teilgenommen haben soll. Ausserdem wird ihm eine grosse Naehe zu den Banken nachgesagt...



Bei der SPD darf man ja schon Finanzexperte sein, wenn man glaubt, eine Milliarde habe sieben Nullen.

bavaria
30.09.2012, 10:00
Die Risiken der spanischen Banken werden zunehmend auf die EZB verlagert. Diese wird dadurch zu einer grossen Bad Bank. Am Ende wird wohl der deutsche Steuerzahler die Zeche fuer dieses bunte Bankentreiben bezahlen muessen. Dass sich die Deutschen das alles noch bieten lassen ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/29/stresstest-fuer-spanische-banken-risiken-werden-auf-ezb-verlagert/

Ich meine, hier werden die Kinder und Kindeskinder der Deutschen massiv geschaedigt.

Bald koennten in Deutschland wegen dieser Bankenrettung griechische Verhaeltnisse einkehren. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, dass Deutschland sein AAA-Ranking verlieren wird.

Der Investitionsstandort Deutschland wird dann weiter an Attraktivitaet verlieren. Mit einer Kapitalflucht wie jetzt schon in Frankreich ist zunehmend in Deutschland zu rechnen.

Dann wird auch kaum noch in Deutschland investiert werden.

Solange die EZB das Spiel mit dem Aufkauf von Staatsanleihen fortsetzt, passiert nicht viel. Die Folgen kommen weit zeitversetzt am Markt an und in so kleinen Häppchen, daß sie der Bürger unterhalb seiner Schmerzgrenze wahrnimmt.
Schulden werden immer erst dann zum Problem, wenn sie zur Zahlung gestellt werden. Bis dahin sind sie eher eine theoretische Größe. Diese Taktik der Euroverschleppung könnte sogar aufgehen, solange der Bürger die Folgen nicht massiv im eigenen Geldbeutel spürt sondern diese in kleinen Dosen und weit zeitversetzt ganz unten ankommen.

Soshana
30.09.2012, 10:12
Bei der SPD darf man ja schon Finanzexperte sein, wenn man glaubt, eine Milliarde habe sieben Nullen.

Steinbrueck scheint auch nur ein Mann der Banken zu sein. Sein Gerede ueber die Regulierung der Banken ist nur an die parteiinternen Linken gerichtet. Dieser Fluegel soll auf Kurs gebracht werden und stillhalten. Steinbrueck wird die Banken niemals zur Raeson bringen. Er ist auch nur eine Marionette der Bankenmacht, welche der neue Souveraen ist.

Die FDP ist auch nicht besser dran. Die stellt in der groessten Krise Europas nach dem 2.Weltkrieg einen Zahnarzt als Wirtschaftsminister. Die tuen wirklich so, als ob es in Deutschland keine Wirtschaftsexperten mehr gaebe ?

Es zeigt aber auch, wer alles in Deutschland heute politisch aufsteigen kann. Die guten Leute gehen kaum noch in die Politik. Das ist echt ein Dilemma. Wo sind all die Eliten geblieben, die fuer Deutschland Verantwortung uebernehmen und zum Wohle des deutschen Volkes handeln wollen ?

Soshana
30.09.2012, 10:19
Solange die EZB das Spiel mit dem Aufkauf von Staatsanleihen fortsetzt, passiert nicht viel. Die Folgen kommen weit zeitversetzt am Markt an und in so kleinen Häppchen, daß sie der Bürger unterhalb seiner Schmerzgrenze wahrnimmt.
Schulden werden immer erst dann zum Problem, wenn sie zur Zahlung gestellt werden. Bis dahin sind sie eher eine theoretische Größe. Diese Taktik der Euroverschleppung könnte sogar aufgehen, solange der Bürger die Folgen nicht massiv im eigenen Geldbeutel spürt sondern diese in kleinen Dosen und weit zeitversetzt ganz unten ankommen.

Einige Banken muessten eigentlich das Insolvenzverfahren anmelden. Die ganze Bankenrettung war im Grunde genommen eine einzige Insolvenzverschleppung. Es zeigt aber auch, wie stark bereits die Politik mit der Bankenmacht verflochten ist.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass einige Politiker regelrecht von den Banken erpresst werden. Eine Regulierung der Banken hat in den letzten Jahren so gut wie nicht stattgefunden.

Aktuelle Doku zur Bankenmacht auf 3sat Macro vom 14.09.2012:

http://www.videogold.de/das-ende-der-banken-macht-3sat-makro-14-09-2012/

Murmillo
30.09.2012, 11:06
Im Willy Brand Haus zu Berlin, also der Parteizentrale der SPD, findet gerade eine antiisraelische Ausstellung von "Breaking the silence" statt. Steinbrueck sieht diese Ausstellung mit grossem Wohlwollen.

http://www.willy-brandt-haus.de/cms/beitrag/1003713/111900/

Fuer mich ist damit eigentlich alles gesagt.

So,so. Wenn ehemalige israelische Soldatinnen und Soldaten über ihren Dienst in den besetzten Palästinensergebieten berichten, dann ist das schon antiisraelisch?
Gehts noch ?
Gibts da was vor der Weltöffentlichkeit zu verbergen ?

Expice
30.09.2012, 11:13
Haben die Bilderberger 2011 schon gesagt.

Affenpriester
30.09.2012, 11:16
Haben die Bilderberger 2011 schon gesagt.

Merkel ist doch auch Bilderberger, oder? Wetten die schon gegen ihre eigenen Leute?

bavaria
30.09.2012, 11:16
Einige Banken muessten eigentlich das Insolvenzverfahren anmelden. Die ganze Bankenrettung war im Grunde genommen eine einzige Insolvenzverschleppung. Es zeigt aber auch, wie stark bereits die Politik mit der Bankenmacht verflochten ist.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass einige Politiker regelrecht von den Banken erpresst werden. Eine Regulierung der Banken hat in den letzten Jahren so gut wie nicht stattgefunden.

Aktuelle Doku zur Bankenmacht auf 3sat Macro vom 14.09.2012:

http://www.videogold.de/das-ende-der-banken-macht-3sat-makro-14-09-2012/

Politik und Wirtschaft zu trennen ist nicht möglich, weil die Folgen daraus immer den Bürger trifft. Das gilt auch für eine Bankpleite. Die Insolvenz einer Bank zu verhindern bedeutet die Folgen dieser Insolvenz für den Bürger zu vermeiden. Ab einer bestimmten Größe ist jede Insolvenz eines Unternehmens mit gravierenden Folgen verbunden. Das gilt nicht nur für Banken.
Alles hängt mit allem zusammen. Es ist nicht ganz so einfach, wie es sich manche mit ihren einfachen Formeln vorstellen.
Politik gegen die Wirtschaft zu machen geht nicht, es wäre einen Übung im luftleeren Raum. Ziel muß immer ein Kompromiss sein, mit dem alle leben können.
Im übrigen resultiert die meiste Macht der Banken aus dem Kredithunger der Staatshaushalte. Hier muß angesetzt werden. Wer keine Kredite benötigt, ist von Banken unabhängig.

Affenpriester
30.09.2012, 11:17
Die Sozis haben mal versucht, Politik und Wirtschaft zu trennen. Ich glaube die haben immer noch nicht begriffen, dass das nicht geht.

Murmillo
30.09.2012, 11:19
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sich Steinbrueck fuer deutsch-israelische Waffengeschaefte stark machen wird. Weiterhin gehe ich davon aus, dass sich die antiisraelische Politik der EU unter Steinbrueck weiter intensivieren wird. Europa wird pro-arabischer.

Das wäre auch gut so, weil die Mehrheit des deutschen Volkes vermutlich gegen Waffengeschäfte mit Israel ist. Da sollte vielleicht mal eine Umfrage stattfinden.
Aber- keine deutschen Waffen für Israel heisst doch nicht automatisch antiisraelisch ? Das wäre ein bisschen kurzsichtig. Wir könnten ja mit anderen Gütern durchaus helfen.
Auch der Zusammenhang antiisraelisch= pro arabisch scheint mir etwas weit hergeholt.

Expice
30.09.2012, 11:24
Merkel ist doch auch Bilderberger, oder? Wetten die schon gegen ihre eigenen Leute?

Das sind alles nur Puppen. Die werden benutzt und ausgetauscht nach belieben. Schröder hatte auch auf seinem Umfragetief Neuwahlen angesetzt. Wer würde sowas machen?

Affenpriester
30.09.2012, 11:33
Das sind alles nur Puppen. Die werden benutzt und ausgetauscht nach belieben. Schröder hatte auch auf seinem Umfragetief Neuwahlen angesetzt. Wer würde sowas machen?

Merkel definitiv nicht, die hätte wie Kohl alles ausgesessen und auch da wäre gemeckert worden. Merkel trifft überhaupt keine mutigen Entscheidungen. Die Frau muss weg.
Lieber Entscheidungen, auch wenn mal ne falsche dabei ist, als alles auszusitzen und wie eine Fahne im Wind alle 6 Monate die Richtung ändern.

Frankenberger_Funker
30.09.2012, 11:37
Politik und Wirtschaft zu trennen ist nicht möglich, weil die Folgen daraus immer den Bürger trifft. Das gilt auch für eine Bankpleite. Die Insolvenz einer Bank zu verhindern bedeutet die Folgen dieser Insolvenz für den Bürger zu vermeiden. Ab einer bestimmten Größe ist jede Insolvenz eines Unternehmens mit gravierenden Folgen verbunden. Das gilt nicht nur für Banken.
Alles hängt mit allem zusammen. Es ist nicht ganz so einfach, wie es sich manche mit ihren einfachen Formeln vorstellen.
Politik gegen die Wirtschaft zu machen geht nicht, es wäre einen Übung im luftleeren Raum. Ziel muß immer ein Kompromiss sein, mit dem alle leben können.
Im übrigen resultiert die meiste Macht der Banken aus dem Kredithunger der Staatshaushalte. Hier muß angesetzt werden. Wer keine Kredite benötigt, ist von Banken unabhängig.

Der Bürger trägt derzeit immer die Folgen der Insolvenz einer Bank. Entweder indirekt durch die "Rettung" des betroffenen Instituts mittels Steuergelder oder direkt durch den Verlust seiner Einlagen jenseits der Einlagensicherung.

Des weiteren ist Verschuldung quasi eine Systemvoraussetzung des Kapitalismus. Ohne Verschuldung (und den damit einhergehenden Zinseszinseffekt) auf der einen wären die hohen Renditerwartungen von Kapitalgebern und Investoren auf der anderen Seite nicht zu erfüllen. Das System braucht Verschuldung, um in dieser Form überhaupt existieren zu können.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2012, 11:40
Der Bürger trägt derzeit immer die Folgen der Insolvenz einer Bank. Entweder indirekt durch die "Rettung" des betroffenen Instituts mittels Steuergelder oder direkt durch den Verlust seiner Einlagen jenseits der Einlagensicherung.

Des weiteren ist Verschuldung quasi eine Systemvoraussetzung des Kapitalismus. Ohne Verschuldung (und den damit einhergehenden Zinseszinseffekt) auf der einen wären die hohen Renditerwartungen von Kapitalgebern und Investoren auf der anderen Seite nicht zu erfüllen. Das System braucht Verschuldung, um in dieser Form überhaupt existieren zu können.

Falsch, die Grundlage des Kapitalismus ist Sparen und Investieren. Das jetzige Zentralbankensystem hat nichts mit Kapitalismus zu tun.

Brotzeit
30.09.2012, 11:49
Der Bürger trägt derzeit immer die Folgen der Insolvenz einer Bank. Entweder indirekt durch die "Rettung" des betroffenen Instituts mittels Steuergelder oder direkt durch den Verlust seiner Einlagen jenseits der Einlagensicherung.


Exakt!

Das System muss ; koste es was es wolle , auf Kosten und vorallendigen zu Lasten der Basis erhalten werden!

Früher waren es Grafen; Barone; Fürsten; Könige und Kaiser, die das Volk ausbeuteten!
Heute sind es Bürgermeister; Landräte; Regierungspräsidenten ; Minusterpräsidenten ; Kanzler(etten);die Banken und insbesondere die EU ............

Bezahlen dürfen am Ende immer vor den Wahlen die Bürger , die der Suggestion erliegen , daß sie mit ihrem Kreuzchen eine Veränderung bewirken würden!