PDA

Vollständige Version anzeigen : Tod einer NPD Kandidatin



Würfelqualle
08.09.2005, 12:12
Endergebnis erst Wochen später?
Tod einer NPD-Kandidatin hat bundesweite Folgen

Das Endergebnis der Bundestagswahl wird sich um mindestens eine Woche verzögern. Grund ist der Tod der Dresdner NPD-Direktkandidatin Kerstin Lorenz. Im Dresdner Wahlkreis 160 muss es deshalb eine Nachwahl nach dem offiziellen Wahltermin 18. September geben.

Auch Kanzler-Wahl betroffen

Angesichts des möglicherweise knappen Wahlergebnisses könnte der Wahlkreis mit seinen rund 219.000 Wahlberechtigten entscheidend für die Bundestagsmehrheit sein. "Das trifft in der Folge andere Entscheidungen wie die Wahl des Bundeskanzlers", sagte Sachsens Landeswahlleiterin Irene Schneider-Böttcher am Donnerstag.

An Hirnschlag gestorben

NPD-Kandidatin Kerstin Lorenz war nach Angaben ihrer Partei am Mittwoch im Alter von 43 Jahren gestorben, nachdem sie am Montag bei einer Wahlkampfveranstaltung einen Hirnschlag erlitten hatte und ins Koma gefallen war.

Neuer Termin noch offen

Ein genauer Termin für die Nachwahl stehe noch nicht fest, sagte Schneider-Böttcher. "Wir wollen Zeitnähe, spätestens am ersten Oktober-Wochenende, vielleicht auch noch im September." Der neue Bundestag steht erst nach der Bekanntgabe des offiziellen amtlichen Endergebnisses fest. "Das wird erst verkündet, wenn der Wahlkreis 160 gewählt hat", sagte sie. (fw/dpa)


Trauer mit den Angehörigen.



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
08.09.2005, 12:23
Tja, ich hoffe die Dame hat ihren Platz neben Adolf sicher!

Ich trauere mit der Familie!

Touchdown
08.09.2005, 12:43
Ich bin froh um jeden Bekloppten, der auf diesem Planeten weniger rumläuft.

DieWahrheit
08.09.2005, 12:47
Ich bin froh um jeden Bekloppten, der auf diesem Planeten weniger rumläuft.
Hoch lebe die Demokratie! Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Hoch lebe der Respekt gegenüber politsch Andersdenkenden!

Touchdown
08.09.2005, 12:50
Hoch lebe die Demokratie! Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Hoch lebe der Respekt gegenüber politsch Andersdenkenden!
Was hat meine Aussage mit der Demokratie zu tun?
Und - eben - Meinungsfreiheit, das ist der Punkt!

Roter engel
08.09.2005, 12:51
Ich bin froh um jeden Bekloppten, der auf diesem Planeten weniger rumläuft.

Ein bisschen Betroffenheit kannst du doch wenigstens heucheln.
Widerlich. Jetzt stirbt diese Person völlig ideologisch verblendet...
Möge sie in Frieden ruhen.

Stahlschmied
08.09.2005, 12:53
Ergebnis der Bundestagswahl verzögert sich um Wochen
Das Endergebnis der Bundestagswahl am 18. September wird sich um einige Wochen verzögern. Grund ist der Tod der Dresdner NPD-Direktkandidatin Kerstin Lorenz.

Im Dresdner Wahlkreis 160 muss es deshalb eine Nachwahl nach dem offiziellen Wahltermin geben. Bei einem extrem knappen Wahlausgang könnte deshalb erst nach der Nachwahl in Dresden endgültig feststehen, wer künftig in Berlin regiert.

Die Wahl in dem betroffenen Wahlkreis müsse abgesagt und neu angesetzt werden, teilte die sächsische Landeswahlleitung am Donnerstag mit. Die Nachwahl könne zwar theoretisch noch am 18. September stattfinden, dies sei aber in der Kürze der Zeit relativ unwahrscheinlich. Die Dresdner Direktkandidatin der rechtsextremen NPD, Kerstin Lorenz, war nach Angaben ihrer Partei am Mittwoch im Alter von 43 Jahren gestorben, nachdem sie am Montag bei einer Wahlkampfveranstaltung einen Hirnschlag erlitten hatte und ins Koma gefallen war.


Auch Briefwahl muss neu anlaufen

Die stellvertretende Landeswahlleiterin Carolin Schreck sprach von einer schwierigen Situation. Die Nachwahl könne aus organisatorischen Gründen wahrscheinlich erst nach der Bundestagswahl stattfinden. "Das bundesweite Ergebnis wird es damit zunächst ohne diesen Wahlkreis geben", sagte sie weiter. Nach ihren Angaben muss die NPD nun einen Nachfolger benennen. Zudem seien neue Wahlzettel nötig, auch die Briefwahl müsse neu anlaufen. Bereits abgegebene Briefwahl-Stimmen wurden für ungültig erklärt.

Dem Bundeswahlgesetz zufolge muss beim Tod eines Direktkandidaten spätestens sechs Wochen nach der eigentlichen Wahl eine Nachwahl stattfinden. Erst danach kann ein endgültiges Ergebnis veröffentlicht werden. In dem Dresdner Wahlkreis 160 gibt es mehrere Zehntausend Wahlberechtigte.

Zwei Mal in der Geschichte der Bundesrepublik hat sich bereits das Endergebnis von Bundestagswahlen um einige Wochen verzögert, weil zuvor Direktkandidaten gestorben waren: 1961 musste im Wahlkreis 151 (Cochem) in Rheinland-Pfalz eine Nachwahl angesetzt werden, weil der Direktkandidat der SPD kurz vor dem eigentlichen Wahltag, dem 17. September, gestorben war. Zwei Wochen später, am 1. Oktober, setzte sich der CDU-Kandidat Paul Gibbert gegen seine Kontrahenten durch und gewann das Direktmandat.

1965 standen erst am 3. Oktober, zwei Wochen nach der Bundestagswahl am 19. September, die beiden letzten Direktkandidaten fest: Im Obertaunuskreis (Wahlkreis 135) wurde der CDU-Kandidat Walter Leisler Kiep direkt gewählt, im Wahlkreis Schweinfurt (236) der CSU-Bewerber Max Schulze-Vorberg. Die Nachwahlen waren notwendig geworden, weil im Wahlkreis Schweinfurt der Kandidat der Deutschen Friedensunion kurz vor der Wahl gestorben war. Im Obertaunuskreis hatte der Bewerber der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher vor dem Wahltermin Selbstmord verübt

http://www.ftd.de/pw/de/21501.html

malnachdenken
08.09.2005, 12:54
es ist nicht gut, sich über den tod von jmd zu freuen, auch wenn die ideologien grundverschieden sind.

mggelheimer
08.09.2005, 12:55
Ich bin froh um jeden Bekloppten, der auf diesem Planeten weniger rumläuft. Heute schon n´Strick gekauft?

luftpost
08.09.2005, 13:01
[...]Direktkandidatin der rechtsextremen NPD [...]

immer diese bezeichnung rechtsextrem :rolleyes:

Na bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis trotzdem, oder erst recht, zufriedenstellend seien und die Erwartungen übertreffen wird :]

sunbeam
08.09.2005, 13:07
Kommen eigentlich Juden und NPD`ler in den gleichen Himmel, bzw. Hölle?
Was, wenn die NPD-Frau nun am Tisch mit Menachem Begin sitzt? Krass......

Stahlschmied
08.09.2005, 13:11
Kommen eigentlich Juden und NPD`ler in den gleichen Himmel, bzw. Hölle?
Was, wenn die NPD-Frau nun am Tisch mit Menachem Begin sitzt? Krass......Du glaubst an Himmel und Hölle? Ein Christ also...

malnachdenken
08.09.2005, 13:13
Du glaubst an Himmel und Hölle? Ein Christ also...
:O :O :O

schlauberger....

luftpost
08.09.2005, 13:15
Kommen eigentlich Juden und NPD`ler in den gleichen Himmel, bzw. Hölle?
Was, wenn die NPD-Frau nun am Tisch mit Menachem Begin sitzt? Krass......

npdler kommn nach walhall ;)

nach dem tod werden wohl beide weder in der hölle noch in irgendeinem himmel sein. noch leben wir nicht in einem sifi abtenteuer und im märchen schon lange nicht mehr.

sunbeam
08.09.2005, 13:16
Du glaubst an Himmel und Hölle? Ein Christ also...

Ist zumindest um einiges sicherer als an Odin, Met und Freya zu glauben!

Touchdown
08.09.2005, 13:17
es ist nicht gut, sich über den tod von jmd zu freuen, auch wenn die ideologien grundverschieden sind.
Gut ist es vielleicht nicht, aber ehrlich!

Und sei dir sicher, sie werden mich hier dennoch weiterhin als Gutmenschen bezeichnen.

Stahlschmied
08.09.2005, 13:18
Ist zumindest um einiges sicherer als an Odin, Met und Freya zu glauben!Ich bin Atheist.

Touchdown
08.09.2005, 13:18
Heute schon n´Strick gekauft?
Du warst aber auch schon mal einfallsreicher...

sunbeam
08.09.2005, 13:21
Ich bin Atheist.

Noch ein Grund warum Du ein Schizo zu sein scheinst! Wenn Du sowieso Atheist bist, was kümmert es DIch dann was mit Deutschland passiert?

DieWahrheit
08.09.2005, 13:22
es ist nicht gut, sich über den tod von jmd zu freuen, auch wenn die ideologien grundverschieden sind.
Darum geht's, Touchdown!

Stahlschmied
08.09.2005, 13:22
Du warst aber auch schon mal einfallsreicher...Bei solch' schäbigen Charakteren muss man nicht einfallsreich sein, es reicht wenn man es so einem eine direkte Ansage macht.

sunbeam
08.09.2005, 13:23
Bei solch' schäbigen Charakteren muss man nicht einfallsreich sein, es reicht wenn man es so einem eine direkte Ansage macht.

Gibt es einen Grund warum Du so auf alles Germanische abfährst?

Stahlschmied
08.09.2005, 13:25
Noch ein Grund warum Du ein Schizo zu sein scheinst! Wenn Du sowieso Atheist bist, was kümmert es DIch dann was mit Deutschland passiert?Der Glaube an unbegründete Gottwesen hat nichts mit dem begründeten Glauben an Deutschland zu tun.

Stahlschmied
08.09.2005, 13:25
Gibt es einen Grund warum Du so auf alles Germanische abfährst?Heul nicht.

sunbeam
08.09.2005, 13:26
Heul nicht.

Gute Antwort, leider aber völlig am Thema vorbei! Quali nicht bestanden, Stahli, ab in die Sozialhilfe!

sunbeam
08.09.2005, 13:28
Der Glaube an unbegründete Gottwesen hat nichts mit dem begründeten Glauben an Deutschland zu tun.

Nicht? Aha! Du kleiner wackerer aufrechter Germane! Gott sei Dank hat Deine Mutter Dich nicht in Polen auf die Welt gebracht!

Würdest Du dann heute in polnischen Foren anti-Deutschland-Threads aufmachen???

Stahlschmied
08.09.2005, 13:28
Nicht? Aha! Du kleiner wackerer aufrechter Germane! Gott sei Dank hat Deine Mutter Dich nicht in Polen auf die Welt gebracht!

Würdest Du dann heute in polnischen Foren anti-Deutschland-Threads aufmachen???

Gute Antwort, leider aber völlig am Thema vorbei! Quali nicht bestanden, Stahli, ab in die Sozialhilfe!Heul Dich aus, Sunny, heul Dich aus. Ich hab' für extreme Sozialfälle wie Dich immer ein offenes Ohr. Was liegt Dir so auf'm Herzen? Und nicht vom Thema ablenken!

Touchdown
08.09.2005, 13:29
Darum geht's, Touchdown!
Da du ja offensichtlich nicht so gut bist im lesen eben nochmal.

Es mag nicht gut sein, aber es ist ehrlich!!

malnachdenken
08.09.2005, 13:29
@sunbeam & stahlschmied: vom niveau und inhalt nehmt ihr euch beide nicht viel :rolleyes: :))

sunbeam
08.09.2005, 13:30
@sunbeam & stahlschmied: vom niveau und inhalt nehmt ihr euch beide nicht viel :rolleyes: :))

Ist wie bei Dir und Kermit dem Frosch aus der Sesamstraße!

sunbeam
08.09.2005, 13:32
Heul Dich aus, Sunny, heul Dich aus. Ich hab' für extreme Sozialfälle wie Dich immer ein offenes Ohr. Was liegt Dir so auf'm Herzen? Und nicht vom Thema ablenken!

Das Thema ist, eine alte Schachtel der NPD ist tot! Gut, und weiter? Wen juckt`s? Täglich sterben tausende Parteimitglieder- oder Sympathisanten dt. Parteien!

Zufrieden, NPD-Muckel?

Stahlschmied
08.09.2005, 13:36
Das Thema ist, eine alte Schachtel der NPD ist tot! Gut, und weiter? Wen juckt`s? Täglich sterben tausende Parteimitglieder- oder Sympathisanten dt. Parteien!

Zufrieden, NPD-Muckel?Heul weiter, heul weiter, lass alles aus Dir raus, es wird Dich entspannen. :cool:

sunbeam
08.09.2005, 13:38
Heul weiter, heul weiter, lass alles aus Dir raus, es wird Dich entspannen. :cool:

o.k.................

ich leide unter Akne, die Kinder wollen nicht mit mir spielen, meine Mami hat mir noch bis ich 9 war, die Brust gegeben und mein Pipi ist zu klein!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

malnachdenken
08.09.2005, 13:38
Ist wie bei Dir und Kermit dem Frosch aus der Sesamstraße!


:)) :)) :)) du machst dich echt lächerlich :))

sunbeam
08.09.2005, 13:40
:)) :)) :)) du machst dich echt lächerlich :))

Solange der kleine malnachdenken über meinen Humor lacht, kann`s gar nicht so schlimm sein!

malnachdenken
08.09.2005, 13:43
Solange der kleine malnachdenken über meinen Humor lacht, kann`s gar nicht so schlimm sein!

nöö alles bestens

Stahlschmied
08.09.2005, 13:43
o.k.................

ich leide unter Akne, die Kinder wollen nicht mit mir spielen, meine Mami hat mir noch bis ich 9 war, die Brust gegeben und mein Pipi ist zu klein!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:Das ist schlimm, aber kein Grund an Selbstmord zu denken.

sunbeam
08.09.2005, 13:43
nöö alles bestens

Na also, siehst Du!

sunbeam
08.09.2005, 13:44
Das ist schlimm, aber kein Grund an Selbstmord zu denken.

Das sagst Du, Du, der aussieht wie Siegfried persönlich, hühnenhaft, groß, begehrt und erfolgreich!

Stahlschmied
08.09.2005, 13:47
Das sagst Du, Du, der aussieht wie Siegfried persönlich, hühnenhaft, groß, begehrt und erfolgreich!Ich sagte nicht vom Thema ablenken, sonst ist die Sprechstunde vorbei.

sunbeam
08.09.2005, 13:49
Ich sagte nicht vom Thema ablenken, sonst ist die Sprechstunde vorbei.

Schämst Du Dich weil Du so gut aussiehst? Das mußt DU nicht, ich wünschte ich wäre wie Du! Nett, Politisch interessiert und natürlich Deutscher!

Gehirnnutzer
08.09.2005, 14:12
@Touchdown
Ungachtet der Gesinnung, ein gewissen Respekt vor dem Tod sollte man haben

@Würfelqualle
Ich weiß nicht was man von deinem Posting halten soll. Außer deinem Posting finde ich nirgend wo etwas über eine entsprechende dpa-Meldung. Es spricht einfach zu viel dafür, das du hier deiner NPD mit einem Fake mehr Bedeutung zu sprechen willst als sie wirklich hat.
Folgende Fakten haben wir:
Bei der letzten Bundestagswahl hatte die NPD gemäß amtlichen Endergebnisse des Wahlkreises 160 Dresden (http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2002/deutsch/ergebnis2002/bund_land/wahlkreis/kr14160.htm) keinen Direktkandidaten und erreichte nur 1269 Zweitstimmen.
Auch die 6,1% der Stimmen, die die NPD in Wahlkreisen 42-48, Dresden 1-6 (http://www.dresden-online.de/index.php3/2164_1_1.html?g=3&id=4969&seite=1&satz=1) bei der sächsischen Landtagswahl erreichte, hatten zwar Bedeutung für den sächsischen Landtag, nur sind die entsprechenden Wahlkreise nicht mit dem Wahlkreis 160 gleichzusetzen.
Eine solche Wählerfluktuation in einem einzelnen Wahlkreis, welche eure Kandidatin per Direktmandat in den Bundestag gehievt hätte ist schlichtweg unmöglich insbesondere dann nicht, wenn man voher keinen Direktkandidaten hatte. Der Direktkandidat der letzten Bundestagswahl der von diesem Wahlkreis aus in den Bundestag einzog erhielt knapp 55000 Stimmen.
Hinsichtlich eines Direktmandates hat also der Tod eurer Kandidatin keine Bedeutung. Das wären also die Erststimmen. Also Bedeutungslos.
Auf die Zweitstimmen hat der Tod keinen Einfluß.
Da für die Ansetzung von Nachwahlen aber trifftige Gründe vorhanden sein müssen und da in den meisten Wahlgesetzen der Tod eines Direktkandidaten immer noch mit dem Punkt der Verhältnismäßigkeit verbunden ist um einen trifftigen Grund zu ergeben und bei Bundestagswahlen die endgültige Entscheidung beim Bundeswahlleiter liegt und die Aussagen der Landeswahlleiter immer nur als Vorschlag an den Bundeswahlleiter gelten, gibt es nur zwei Schlußfolgerungen:
Entweder ist die gesamte Meldung bis auf den Tod von Frau Lorenz ein Fake von der NPD oder dir, Quadratmeduse oder du hast die Meldung nicht richtig gelesen.
Es ist ja bekannt das die NPD gerne manipuliert also......

Stahlschmied
08.09.2005, 14:13
Schämst Du Dich weil Du so gut aussiehst? Das mußt DU nicht, ich wünschte ich wäre wie Du! Nett, Politisch interessiert und natürlich Deutscher!Du unverschämtes Honigmaul.

mggelheimer
08.09.2005, 14:22
@Touchdown
Ungachtet der Gesinnung, ein gewissen Respekt vor dem Tod sollte man haben

@Würfelqualle
Ich weiß nicht was man von deinem Posting halten soll. Außer deinem Posting finde ich nirgend wo etwas über eine entsprechende dpa-Meldung. Es spricht einfach zu viel dafür, das du hier deiner NPD mit einem Fake mehr Bedeutung zu sprechen willst als sie wirklich hat.
Folgende Fakten haben wir:
Bei der letzten Bundestagswahl hatte die NPD gemäß amtlichen Endergebnisse des Wahlkreises 160 Dresden (http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2002/deutsch/ergebnis2002/bund_land/wahlkreis/kr14160.htm) keinen Direktkandidaten und erreichte nur 1269 Zweitstimmen.
Auch die 6,1% der Stimmen, die die NPD in Wahlkreisen 42-48, Dresden 1-6 (http://www.dresden-online.de/index.php3/2164_1_1.html?g=3&id=4969&seite=1&satz=1) bei der sächsischen Landtagswahl erreichte, hatten zwar Bedeutung für den sächsischen Landtag, nur sind die entsprechenden Wahlkreise nicht mit dem Wahlkreis 160 gleichzusetzen.
Eine solche Wählerfluktuation in einem einzelnen Wahlkreis, welche eure Kandidatin per Direktmandat in den Bundestag gehievt hätte ist schlichtweg unmöglich insbesondere dann nicht, wenn man voher keinen Direktkandidaten hatte. Der Direktkandidat der letzten Bundestagswahl der von diesem Wahlkreis aus in den Bundestag einzog erhielt knapp 55000 Stimmen.
Hinsichtlich eines Direktmandates hat also der Tod eurer Kandidatin keine Bedeutung. Das wären also die Erststimmen. Also Bedeutungslos.
Auf die Zweitstimmen hat der Tod keinen Einfluß.
Da für die Ansetzung von Nachwahlen aber trifftige Gründe vorhanden sein müssen und da in den meisten Wahlgesetzen der Tod eines Direktkandidaten immer noch mit dem Punkt der Verhältnismäßigkeit verbunden ist um einen trifftigen Grund zu ergeben und bei Bundestagswahlen die endgültige Entscheidung beim Bundeswahlleiter liegt und die Aussagen der Landeswahlleiter immer nur als Vorschlag an den Bundeswahlleiter gelten, gibt es nur zwei Schlußfolgerungen:
Entweder ist die gesamte Meldung bis auf den Tod von Frau Lorenz ein Fake von der NPD oder dir, Quadratmeduse oder du hast die Meldung nicht richtig gelesen.
Es ist ja bekannt das die NPD gerne manipuliert also......

http://news.google.de/news?q=%22kerstin%20lorenz%22%20&hl=de&lr=&sa=N&tab=wn

sunbeam
08.09.2005, 14:25
Du unverschämtes Honigmaul.

Sei nicht sauer, kleiner NPD`ler, in einem parallelen Universum regiert die NPD seit Jahren Deutschland und Du bist Führer dieses Landes!

H.P.Lovecraft
08.09.2005, 15:13
Lol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

discipulus
08.09.2005, 15:25
Schade für die Familie die einen Angehörigen verloren hat.
Allerdings: Ein hoher Träger dieser kranken Ideologie weniger !

Ich weine ihr keine Träne nach.

Touchdown
08.09.2005, 15:27
@Touchdown
Ungachtet der Gesinnung, ein gewissen Respekt vor dem Tod sollte man haben

Darf ich mich dann auch nicht freuen wenn Osama bin Laden stirbt?

Ich denke es ist völlig menschlich, dass man sich über den Tod von Leuten freut, die einem zuwider sind - sofern es ein natürlicher Tod war.
Ich glaube nicht, dass ich in dieser Hinsicht so völlig anders denke als die meisten Menschen...

Für mich ist eben der Tod eines NPD-Kandidaten ein Gewinn für die Menschheit, so hat eben jeder seine Meinung.

prinzregent
08.09.2005, 15:27
Schade für die Familie die einen Angehörigen verloren hat.
Allerdings: Ein hoher Träger dieser kranken Ideologie weniger !

Ich weine ihr keine Träne nach.
Uhh ... respekt ...

sunbeam
08.09.2005, 15:34
Ich wette, es wir die erste Strophe der dt. Hymne am Grab gesungen, wenn sie in einem braunen schweren Eichensarg mit derReichskriegsflagge verscharrt wird!

discipulus
08.09.2005, 15:36
Ich wette, es wir die erste Strophe der dt. Hymne am Grab gesungen, wenn sie in einem braunen schweren Eichensarg mit der Reichskriegsflagge verscharrt wird!...und dann folgt eine leichte Übung zur Stärkung der rechten Armmuskulatur. :))

Würfelqualle
08.09.2005, 15:43
Falls das jemand interessiert, mein Beitrag über den Tod der NPD Kandidatin, stammt von der AOL Startseite.

In der Netzzeitung steht auch was drüber.

Gruss von der Würfelqualle

Touchdown
08.09.2005, 15:48
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum deswegen dort die Wahl verschoben wird.
Einerseits wird die NPD eh niemals ein Direktmandat gewinnnen, andererseits könnte man die Leute doch wenigstens die Zweitstimme abgeben lassen.
Dann hätte man ein Endergebnis und es würde nur ein Abgeordneter für den Bundestag fehlen, auf den es im Endeffekt wohl kaum ankommen wird, der also ohne Probleme später gewählt werden kann.

200.000 Zweitstimmen könnten aber den Wahlausgang durchaus noch ändern, so dass die Nachwahl nicht wirklich unter den Gleichen Voraussetzungen stattfindet.

discipulus
08.09.2005, 15:48
Die Tagesschau berichtet es auch. (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4724994_NAV_REF1,00.html)

Würfelqualle
08.09.2005, 15:48
Trauer um Bürgerbeauftragte Kerstin Lorenz


Während einer Wahlkampfkundgebung am vergangenen Montag erlitt die Mitarbeiterin der NPD-Landtagsfraktion Kerstin Lorenz, Mitglied des sächsischen Landesvorstandes und Direktkandidatin in Dresden zur Bundestagswahl, einen Gehirnschlag und fiel ins Koma. Nachdem am Dienstagabend der Hirntod festgestellt wurde, verstarb Kerstin Lorenz am heutigen Mittwochmittag um 12.15 Uhr.

Die Mitglieder der NPD-Fraktion gedachten mit einer Schweigeminute in der Fraktionssitzung ihrer verstorbenen Kameradin. Der NPD-Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Holger Apfel sagte zu dem plötzlichen Tod der Bürgerbeauftragten:

"Wir alle sind tief erschüttert über den Tod von Kerstin Lorenz. Mit ihr verliert die Fraktion einen ihrer engagiertesten Mitarbeiter. Voller Tatkraft setzte sie sich immer für die Belange der Bürger ein, die sich vertrauensvoll an unsere Fraktion gewandt haben. Ihr persönlicher Einsatz für die Bürger ging aber auch weit über die Parteipolitik hinaus. Auch für die Abgeordneten und Mitarbeiter unserer Fraktion hatte sie mit ihrer offenen und fürsorglichen Art immer ein offenes Ohr und wußte stets mit Rat und Tat zu helfen.

Ich habe Kerstin Lorenz im Jahr 2002 kennengelernt, als sie noch Mitglied und Landesvorsitzende der sächsischen Republikaner war. Von Anbeginn war ich beeindruckt von ihrem Einsatzwillen, von ihrer Herzlichkeit, von ihrem impulsiven Temperament, von ihrem sozialen Engagement und von ihrem unbedingten Gerechtigkeitswillen. Allen Widerständen in ihrer früheren Partei zum Trotz kämpfte Kerstin Lorenz für den Schulterschluß aller nationalen Deutschen. Als einer der größten Förderer der nationalen Einheit in Sachsen trug sie maßgeblich zur Überwindung des Gegeneinanders im patriotischen Lager bei und legte so den wichtigen Grundstein für den späteren Erfolg der Nationaldemokraten zur Landtagswahl. In den Folgemonaten stritt Kerstin Lorenz auch bundesweit unermüdlich in vielen Gesprächen und überparteilichen Versammlungen für eine Vereinte Rechte. Sie hat sich mit ihrem langjährigen Einsatz bei Republikanern und Nationaldemokraten wie kaum eine andere Persönlichkeit der deutschen
Nachkriegsrechten um die nationale Opposition verdient gemacht.

Unser Mitgefühl gilt der Familie von Kerstin Lorenz und ihren engeren Freunden. Wir werden Kerstin Lorenz nie vergessen."


Dresden, 7.9. 2005

Quelle : www.npd.de



Gruss von der Würfelqualle

discipulus
08.09.2005, 15:51
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum deswegen dort die Wahl verschoben wird.
Einerseits wird die NPD eh niemals ein Direktmandat gewinnnen, andererseits könnte man die Leute doch wenigstens die Zweitstimme abgeben lassen.
Dann hätte man ein Endergebnis und es würde nur ein Abgeordneter für den Bundestag fehlen, auf den es im Endeffekt wohl kaum ankommen wird, der also ohne Probleme später gewählt werden kann.

200.000 Zweitstimmen könnten aber den Wahlausgang durchaus noch ändern, so dass die Nachwahl nicht wirklich unter den Gleichen Voraussetzungen stattfindet.Es muss alles 100% nach den Regeln verlaufen. Das heist, dass die Kandidaten eine gewisse Zeit vor der Wahl bekanntgegeben werden müssen. So folgt nun also die Verschiebeung.

Sollte man sich nicht 100% an die Regeln halten gäbe man der Rechten Anlass die Wahl anzuzweifeln.

SAMURAI
08.09.2005, 16:04
Tja, ich hoffe die Dame hat ihren Platz neben Adolf sicher!

Ich trauere mit der Familie!

Der Vergleich ist schon abartig. Der Gesamtzusammenhang des Beitrages ist einfach wiederlich. Merkst Du eigentlich was in Deinem Kopf abgeht ? ?(

sunbeam
08.09.2005, 16:06
Merkst Du eigentlich was in Deinem Kopf abgeht ? ?(

Ja Du in Deinem?

Würfelqualle
08.09.2005, 16:22
Hab gerade auf dem MDR Videotext gelesen, das die Linkspartei angekündigt hat, juristisch zu erzwingen, dass die Wahl in Dresden nicht verschoben wird.

8o

Was will man von Kommunisten anderes erwarten. Wenn ein Mitglied der PDS verstorben wäre, hätten die bestimmt 3 Tage Volkstrauertag beantragt.

:(


Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
08.09.2005, 16:26
Hab gerade auf dem MDR Videotext gelesen, das die Linkspartei angekündigt hat, juristisch zu erzwingen, dass die Wahl in Dresden nicht verschoben wird.

8o

Was will man von Kommunisten anderes erwarten. Wenn ein Mitglied der PDS verstorben wäre, hätten die bestimmt 3 Tage Volkstrauertag beantragt.

:(


Gruss von der Würfelqualle

Wenn eine Kommunistin isn Gras gebissen hätte, dann hätte ich ein Jubelfest veranstaltet!

SAMURAI
08.09.2005, 16:29
Ja Du in Deinem?

Mach weiter "Einatmen" , "Ausatmen". Vergess im Schlaf den Beginn !

sunbeam
08.09.2005, 16:30
Mach weiter "Einatmen" , "Ausatmen". Vergess im Schlaf den Beginn !

Schön! Du bist einfach zum Gernehaben!

Stahlschmied
08.09.2005, 16:46
Sei nicht sauer, kleiner NPD`ler, in einem parallelen Universum regiert die NPD seit Jahren Deutschland und Du bist Führer dieses Landes!Was geht in diesem Kopf nur vor...

sunbeam
08.09.2005, 16:47
Was geht in diesem Kopf nur vor...

Synapsen kuscheln sich an Synapsen, mehr nicht! In Deinem?

Stahlschmied
08.09.2005, 16:51
Synapsen kuscheln sich an Synapsen, mehr nicht! Dauerorgasmus, hm?


In Deinem?Darf uns nicht fragen, geht ihn nichts an. Gollum, Gollum

sunbeam
08.09.2005, 16:53
Dauerorgasmus, hm?

Darf uns nicht fragen, geht ihn nichts an. Gollum, Gollum

:)) Du erheiterst mich, brauner Bär, weiter so!

Stahlschmied
08.09.2005, 16:56
:)) Du erheiterst mich, brauner Bär, weiter so!Ruhig, sonst bekommt klein Sunny noch einen Schluckauf.

sunbeam
08.09.2005, 16:57
Ruhig, sonst bekommt klein Sunny noch einen Schluckauf.

Vor lachen, Stahli, nur vor lachen! :))

Stahlschmied
08.09.2005, 16:59
Vor lachen, Stahli, nur vor lachen! :))Fall nicht vom Stuhl.

sunbeam
08.09.2005, 17:01
Fall nicht vom Stuhl.

Noch geht`s, aber Du schweifst vom Thema ab! Findest Du es nicht pietätlos, in einem Thread indem es um den Tod einer Deiner Kameradinnen geht so hamdidamdi-Themen zu besprechen?

ThiloS
08.09.2005, 17:26
Doof ist doch, daß durch den Tod der Wahl schlimmstenfalls 230.000 Stimmen entzogen werden.

Das hat die mit Absicht gemacht!

Würfelqualle
08.09.2005, 17:34
Doof ist doch, daß durch den Tod der Wahl schlimmstenfalls 230.000 Stimmen entzogen werden.

Das hat die mit Absicht gemacht!

Blödsinn. Nachwahl ist angesagt.


Gruss von der Würfelqualle

Stahlschmied
08.09.2005, 17:47
Noch geht`s, aber Du schweifst vom Thema ab! Findest Du es nicht pietätlos, in einem Thread indem es um den Tod einer Deiner Kameradinnen geht so hamdidamdi-Themen zu besprechen?Besser hätte man's nicht heucheln können.

sunbeam
08.09.2005, 17:48
Besser hätte man's nicht heucheln können.

Ich heuchel nicht, ich betreibe verbale Leichenfledderei!

Stahlschmied
08.09.2005, 17:51
Ich heuchel nicht, ich betreibe verbale Leichenfledderei!Sag' ich nicht? Ich hab's gesagt!

sunbeam
08.09.2005, 18:08
Sag' ich nicht? Ich hab's gesagt!

Häh? Was? Ich verstehe Deinen Satz nicht!

Stahlschmied
08.09.2005, 19:08
Häh? Was? Ich verstehe Deinen Satz nicht!Vielleicht solltest Du Deinen Dauerorgasmus mal unterbrechen?

Equilibrium
08.09.2005, 19:11
Stoiber wird ausraten...
Da sagt noch einer, die Wahl wird nicht im Osten entschieden.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Wahlanfechtung.

Roter engel
08.09.2005, 20:07
Wenn eine Kommunistin isn Gras gebissen hätte, dann hätte ich ein Jubelfest veranstaltet!

Wenn du enteignet wirst(und der Tag wird kommen), geb ich dem ganzen Forum nen sozialistisches Einheitsbier aus.

Würfelqualle
08.09.2005, 20:11
Wenn du enteignet wirst(und der Tag wird kommen), geb ich dem ganzen Forum nen sozialistisches Einheitsbier aus.


Biermarke " Stalinorgel " mit 35 % Alkohol


Gruss von der Würfelqualle

Roter engel
08.09.2005, 20:13
Biermarke " Stalinorgel " mit 35 % Alkohol


Gruss von der Würfelqualle

als potenzielle 1. Vorsitzende werde ich mir das merken :D

PascalN
08.09.2005, 20:24
Ist zumindest um einiges sicherer als an Odin, Met und Freya zu glauben!
Tja, während du das so schön sagst, schlürfe ich ein weiteres Schlückchen aus meinem Odin-geweihten Horn gefüllt mit köstlichem norwegisch-lieblichen Met.

Chlodwig
08.09.2005, 22:07
Auf die Zweitstimmen hat der Tod keinen Einfluß.


Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Man braucht doch nur das Ergebnis der Wahlen im restlichen Bundesgebiet abzuwarten, um zu sehen, wieviele Stimmen einer linken Regierung zu einer Mehrheit noch fehlen.
Es ginge doch mit dem Teufel zu, wenn es nicht möglich wäre, die noch fehlenden Stimmen dann in diesem Wahlkreis noch einzufahren, zumal wenn man Leute kennt, die wissen, wie man so etwas macht.

Irmingsul
08.09.2005, 22:13
es ist nicht gut, sich über den tod von jmd zu freuen, auch wenn die ideologien grundverschieden sind.
Ganz Ihrer Meinung. Respekt.

Roter Prolet
08.09.2005, 22:16
Hoch lebe die Demokratie! Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Hoch lebe der Respekt gegenüber politsch Andersdenkenden!

Zyniker...

SAMURAI
08.09.2005, 22:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373716,00.html

Der plötzliche Tod tut mir leid.

Das Ganze hat aber der ganzen Abgangskomik von Schröder nun ein Sahnehäubchen aufgesetzt.

Es wird noch ganz spannend.

SAMURAI
09.09.2005, 11:46
Ich würde es mal so formulieren: Die Republik wird zum erheblichen Teil von Beamten regiert.

Diese bereiten Gesetze, Verordnungen, AUsführungsbestimmungen vor - Ministeriale eben.

Erst haben sie es nicht geschafft ein brauchbares Gesetz zur Auflösung des Bundestages zu erstellen. Daher das rumgeeiere von Schröder, Köhler und dem Bundesverfassungsgericht.

Jetzt legt ein/e Politiker/in den Löffel weg. Es ist für mich unerheblich welche Partei betroffen ist. Schon rumort die nächste Verfassungskrise. Es gibt kein brauchbares Gesetz zur Lösung des Problems einer Nachwahl.

Was haben die ministerialen Sesselfurzer in "BONN" eigentlich getan - geschlafen ?

Das Ganze hat noch ein Geschmäkle. In Sachsen ist die NPD doch out. Jetzt bekommt diese Null-Summen-Partei für Berlin höchste Bedeutung.

Die letzte Wahl haben ca. 7000 Stimmen entschieden. Man kann davon ausgehen, dass bei vorzeitigen Bekanntwerden des Gesamtwahlergebnisses, der Wahlkreis 160 (ca. 215000 Wähler) mit ziemlicher Sicherheit die Gesamtwahl wenn nicht entscheiden, so doch mächtig beeinflussen wird.

So mancher Wahl-Rächer könnte die Stunde gekommen sehen, das zu sein was er/sie schon immer wolle - Wahlgott sein. Übrigens wäre ich auch so ein Wahl-Rächer.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsaus...be.htm?id=18989

http://focus.msn.de/hps/fol/newsaus...be.htm?id=18973

http://www.spiegel.de/politik/deuts...,373761,00.html

Nieder mit den Sesselfurzern !

Ich habe versehentlich einen Strang erstellt !

SAMURAI
09.09.2005, 11:47
Die NPD ist eigentlich ko.

Trotzdem macht der Tod der Kandidatin jetzt Politikgeschichte.

Indirekt kommt jetzt der NPD eine Beachtung zu, die sie nicht verdient.

Vielleicht wird jetzt die Bundestag wg. des Todes der Kandidatin entschieden. Mehr hätte die NPD niemals erreichen können.

Könnte in Zukunft nicht ein/e Spinner/in durch Mord an einem/er Politiker/in die Wahl massiv beeinflussen ?

Die Richtung könnte sogar beeinflusst werden - mir ist das unheimlich ! Kommt mir vor wie der Reichstagsbrand ! Oder der Mord an Van Goch. Was war das für ein politisches Erdbeben. Lacht bitte nicht !

Denkt mal darüber nach !

Ich habe versehentlich einen Stran erstellt ! Tschuldigung

xjanjan
09.09.2005, 12:51
Hoch lebe die Demokratie! Hoch lebe die Meinungsfreiheit! Hoch lebe der Respekt gegenüber politsch Andersdenkenden!

na wiso das denn

ThiloS
09.09.2005, 13:23
xjanjan, Deine sig gefällt mir!

Wir lallen auf der Straße, heut ist es soweit
heut vergessn wir die Vegangenheit
Wiwir hängn rum und waaten auf die neue Sssseit,
bis die Kneipe öffnet und Bier unss erfreut

Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit

Schawer angeschlllaaagen ssiehn wir uns sssurück
und nehmen die Bierleichen unssserer Froinde mimit.
Doch ssssehr bald wird diesss ales vergessen mussen,
und wir sind wieder strack wie tausend Russen

Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit

Pirx
09.09.2005, 13:33
Ist zumindest um einiges sicherer als an Odin, Met und Freya zu glauben!
Willst du etwa den Met schmähen, Ungläubiger?

Lord Solar Plexus
09.09.2005, 14:18
Stoiber wird ausraten...

Achwas, Stoiber wird 'Äh' sagen.


als potenzielle 1. Vorsitzende werde ich mir das merken :D

Hey, darf ich die Kaderakten führen?


Ich würde es mal so formulieren: Die Republik wird zum erheblichen Teil von Beamten regiert.

Diese bereiten Gesetze, Verordnungen, AUsführungsbestimmungen vor - Ministeriale eben.


Fast. Die Gesetzesanstöße kommen aus der Politik.



Erst haben sie es nicht geschafft ein brauchbares Gesetz zur Auflösung des Bundestages zu erstellen.


Das war auch nie ihre Aufgabe.



Daher das rumgeeiere von Schröder, Köhler und dem Bundesverfassungsgericht.


Welches Rumgeeiere? Nur weil zwei Abgeordnete eine andere Rechtsauffassung haben? Wo ist das Problem?



Schon rumort die nächste Verfassungskrise. Es gibt kein brauchbares Gesetz zur Lösung des Problems einer Nachwahl.


Doch, die Verfassung. Also reg dich nicht so künstlich auf.



Man kann davon ausgehen, dass bei vorzeitigen Bekanntwerden des Gesamtwahlergebnisses, der Wahlkreis 160 (ca. 215000 Wähler) mit ziemlicher Sicherheit die Gesamtwahl wenn nicht entscheiden, so doch mächtig beeinflussen wird.


Macht ja nichts. Wenn man ehrlich ist, könnte man mit Sicherheit davon ausgehen, dass jeder andere Wahlkreis auch die Gesamtwahl mächtig beeinflussen wird.

xjanjan
15.09.2005, 12:58
xjanjan, Deine sig gefällt mir!

Wir lallen auf der Straße, heut ist es soweit
heut vergessn wir die Vegangenheit
Wiwir hängn rum und waaten auf die neue Sssseit,
bis die Kneipe öffnet und Bier unss erfreut

Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit

Schawer angeschlllaaagen ssiehn wir uns sssurück
und nehmen die Bierleichen unssserer Froinde mimit.
Doch ssssehr bald wird diesss ales vergessen mussen,
und wir sind wieder strack wie tausend Russen

Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit
Wir sind breit

ja und jetzt ???
was willst du mir damit vermitteln ??