PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Friedman noch glaubwürdig ??



subba
09.10.2003, 09:06
Friedman hat ja jetzt einen neuen Job als Herausgeber für den Bereich "Politisches Buch" beim Berliner Aufbau-Verlag. Mit seinen Freunden und Bärbel Schäfer sei er wieder im Reinen heißt es.

Ich weiß nicht aber irgendwie habe ich halt den Eindruck Friedman ist in Wirklichkeit jemand der sehr berechnend ist. Er verhält sich nach außen hin so wie es die Gesellschaft von ihm sehen möchte aber innen drin denkt er sich doch bestimmt: "Leckt mich doch alle am Arsch". Ich glaube einfach er ist ein Schauspieler. Wobei ich eigentlich vorher auch schon so von ihm gedacht habe. Ohne etwas gegen ihn zu haben kam er mir nie wirklich echt vor. Fragt sich nur ob er nur andere verarscht oder auch sich selbst.

Was meint ihr ??

Ickis
09.10.2003, 11:59
Ich denk so ähnlich über Friedmann. Er kann halt sehr gut mit Worten umgehn und dadurch die Leute "bezirzen". Mir war er aber schon immer unsympathisch in seiner Art und seiner einseitigen Meinung (besonders über den Nah-Ost Konflikt). Und ob er glaubwürdig ist? Naja, Hitler war auch ein guter Redner und viele Leute hielten ihn damals für glaubwürdig...

O.v.Bismarck
09.10.2003, 12:13
Ich halte ihn nicht mehr für glaubwürdig. Vor seiner Affäre konnte ich ihn nicht leiden. Ich verachte sein Auftreten und seine Art, die Dinge zu betrachten. Aber jetzt, finde ich, hat er das recht ernst genommen zu werden verwirkt!

O.v.B.

Siran
09.10.2003, 12:17
Was genau soll an ihm glaubwürdig sein oder nicht?

O.v.Bismarck
09.10.2003, 12:23
Original von Siran
Was genau soll an ihm glaubwürdig sein oder nicht?

Er ist nicht mehr glaubwürdig. Jahrelang war er der selbsternannte Moralapostel in Deutschland! Er verteidigte die Verbrechen Israels und schwing die moralische"Ihr Deutschen haltet besser den Rand, denn ihr habt so viele Juden getötet-Keule". Und dann kommt raus, dass der feine Herr gerne mal Drogen konsumierte und sich mit prostituierten abgab! So ein dilettantischer Pseudomoralist!

O.v.B.

Siran
09.10.2003, 12:26
Ach so, ich hab das Ganze jetzt im Zusammenhang mit seiner neuen Aufgabe als Herausgeber gesehen. Bei sowas stellt sich die Frage für mich irgendwie gar nicht. Als selbsternannter Moralapostel kann er natürlich nicht mehr dienen.

O.v.Bismarck
09.10.2003, 12:29
Original von Siran
Als selbsternannter Moralapostel kann er natürlich nicht mehr dienen.

Richtig! Ganz meine Meinung! Solltes dieser penetrante Kerl noch einmal wagen, seinen Mund aufzumachen und die Zustände hier in Deutschland anzuklagen...

O.v.B.

pavement
09.10.2003, 12:55
als herausgeber kommts dann eher auf seine fachlichen qualifikationen an, dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber friedman macht nicht den eindruck, als wäre er dumm.

Siran
09.10.2003, 12:58
Original von pavement
als herausgeber kommts dann eher auf seine fachlichen qualifikationen an, dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber friedman macht nicht den eindruck, als wäre er dumm.

Eben das meinte ich vorhin, als ich sagte, im Bezug auf diesen Job als Herausgeber würde sich mir die Frage nach der Glaubwürdigkeit nicht stellen. Dumm ist er sicherlich nicht.

l_osservatore_uno
09.10.2003, 19:45
Original von O.v.Bismarck Solltes dieser penetrante Kerl noch einmal wagen, seinen Mund aufzumachen und die Zustände hier in Deutschland anzuklagen...

Was dann?!

Hat sich 'ne Scheißhausfliege je drum gekümmert, dass Du mit der Zeitung nach ihr schlugst?

Wer sollt' ihn denn dran hindern, sein antideutsches Gift zu verspritzen?

Und übrigens: Eingangs wird hier gefragt ob 'ER' denn noch glaubwürdig sei!

So'ne dumme Frage hab' ich noch selten gehört!

War 'ER's denn je?

Enzo

Aufklärer
09.10.2003, 20:02
War 'ER's denn je?

genau das wollte ich auch fragen.

Zu seiner Art und seinen sprachlichen Fähigkeiten: Er gehört halt zum Volk der Auserwählten....

O.v.Bismarck
09.10.2003, 23:36
Original von Aufklärer
Er gehört halt zum Volk der Auserwählten....

Ja, der auserwählten Pseudomoralisten! Dieser Schwachmat!

O.v.B.

Z_B
09.10.2003, 23:58
Ich finde es eine Schweinerei wie man Daum fertig gemacht hat.
Und was ist mit Friedman?
Lassen wir dieses Thema,bringt nur Ärger seine Meinung zu sagen.

subba
10.10.2003, 00:03
Ich meinte "Ist er als Mensch noch glaubwürdig" bzw. wenn ihr ihm jetzt begegnen würdet hieltet ihr ihn dann für den Moralapostel der er ist und der eben nen kleinen Ausrutscher hatte obwohl er in WIrklichkeit der ist der er vorzugeben scheint oder ist er jemand anderes als der der er vorzugeben scheint.

l_osservatore_uno
10.10.2003, 01:31
Original von subba
Ich meinte "Ist er als Mensch noch glaubwürdig" bzw. wenn ihr ihm jetzt begegnen würdet hieltet ihr ihn dann für den Moralapostel der er ist und der eben nen kleinen Ausrutscher hatte obwohl er in WIrklichkeit der ist der er vorzugeben scheint oder ist er jemand anderes als der der er vorzugeben scheint.

... ma' ehrlich: Für'nen 'Kleinen Ausrutscher' würd' ich 'IHN' nicht halten wollen, eher würd' ich Wetten drauf abschließen, dass er für Moers' 'Kleines Büchlein' Modell gestanden hat!

Und übrigens: So'n Moralapostel, als Kiffer und Schnallentreiber, hat, - moralisch und sittlich - was vom 'kinderbetreuenden' Dorfpfarrer, mal ganz davon abgesehen, dass so'n Kerl, durch seinen Drogen- und Schnallenkonsum, das 'Organisierte Verbrechen' substituiert.

Ich find', so einer sollte für alle Zeiten sein Schandmaul halten!

Enzo

blaH
10.10.2003, 12:47
... kann sich der Zentralrat der Juden in Deutschland glücklich schätzen,
das Herr Friedman nicht mehr so sehr im öffentlichen Rampenlicht steht.

Allein durch sein solariumbraunes Schmalzscheitelaussehen kam er nicht symphatisch rüber, sein Gespucke konnte dann nur noch Ekel auslösen.

Schade für Deutschland, das es nur einem Michel Friedman gestattet wurde, mit unseren Politikern mal richtig Klartext zu sprechen, auch wenn er dabei öfter vor Selbstherrlichkeit zu platzen schien.

Schade für die Juden, das er seinen Intellekt und seine Sprachgewandheit lieber dafür nutzte, "den Deutschen" die, sich anscheinend nie abnutzende, Antisemitismuskeule auf die Birne zu hauen, anstatt mit Kritik objektiv umzugehen.


@Topic: 100%ig glaubwürdig fand ich ihn nie.

l_osservatore_uno
10.10.2003, 20:37
... will sich wieder 'einmischen'!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268943,00.html

Bin schon sehr gespannt, ob der 'Milieukundige Kiffer' mal wieder etwas vom 'Aufstand der Anständigen' murmeln wird.

Zuzutrauen ist's ihm!?

Und vielleicht gibt er ja auch mal'n Buch heraus ... über JENE 'Russenmafia' in Berlin!?

:D

Enzo

Aufklärer
10.10.2003, 20:57
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:

"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerika-nischen Druck auf Israel. Wir, die Juden, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

l_osservatore_uno
10.10.2003, 21:00
Original von Aufklärer
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:

"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

... soll - mal wieder - 'ne Fälschung sein ... hört man raunen!

:lachanfall:

Gruß!

Enzo