Vollständige Version anzeigen : Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
Alfred Tetzlaff
20.09.2012, 16:30
Um das Geburtshaus Adolf Hitlers in Braunau in Oberösterreich ist neuerlich eine Diskussion entbrannt. Während Bürgermeister Hannes Waidbacher einer Wohnnutzung des Gebäudes offenbar den Vorzug gegenüber einer Gedenkstätte geben will, plädierte die grüne Landtagsabgeordnete Maria Buchmayr am Donnerstag für ein "Haus der Verantwortung" und dafür, dass der Bund die Immobilie kaufen solle.
http://www.krone.at/Schlagzeilen/Erneute_Diskussion_um_Nutzung_von_Hitlers_Geburtsh aus-Offen_fuer_Ideen-Story-334902
ohne Kommentar
umananda
21.09.2012, 21:32
Man sollte dort die Fachberatung für Integration für den Bezirk Braunau unterbringen. Immerhin war Hitler ein Vorbild für Einwanderung und Integration. Wurde er doch in Deutschland ein Führer ohne Führerschein und führte 5 Jahre später sogar Österreich in den Untergang.
Servus umananda
Nachbar7207
Ein Haus ist ein Haus ist ein Haus ist ein Haus.
Alles Geschichtsträchtige ist zu bewahren und zu pflegen.
Ideologien haben hier nichts zu suchen.
Quo vadis
23.09.2012, 16:57
Man sollte dort die Fachberatung für Integration für den Bezirk Braunau unterbringen. Immerhin war Hitler ein Vorbild für Einwanderung und Integration. Wurde er doch in Deutschland ein Führer ohne Führerschein und führte 5 Jahre später sogar Österreich in den Untergang.
Servus umananda
In dem Haus sollte Brutus ein Dokumentationszentrum gegen antideutsche Hetze und für hist. Aufklärun einrichten.
Nachbar7207
Ein Haus ist ein Haus ist ein Haus ist ein Haus.
Alles Geschichtsträchtige ist zu bewahren und zu pflegen.
Ideologien haben hier nichts zu suchen.
Es ist eine alte Bude und sonst nichts.
Manche brauchen Erinnerungsstätten und Aufmarschplätze,
dazu eignet sich das Haus eigentlich nicht.
Hitler war in seiner Jugend größtenteils in Leonding bei Linz.
Rumburak
23.09.2012, 17:04
Abreißen.
Warum?
Warum?
Weil die meisten zu blöde sind und das Haus als Ikone brauchen.
Nachbar7208
Kann dazu nichts sagen, ist Anliegen der Historiker.
Hinsichtlich des Alters und vorhandener Substanz verweise ich auf den Toten-, Mumien- u. Reliquienkult der Kirchen, die dadurch ihre Existenz garantiert sehen.
Für mich wäre es nur ein Haus, für die Hitler-Ablehner eher ein abschreckendes Beispiel, wie man nicht aufwachsen sollte, für dessen Befürworter vielleicht ein Ort des jährlichen Zusammenkommens, vielleicht sogar ein Touristenziel demnächst, was der Ortschaft von Nutzen sein könnte.
Die Zeiten haben sich geändert, ich kann dem jüdischen Rachefeldzug nichts abgewinnen.
Die Zeiten sind vorbei, nun gilt es aufeinander zuzugehen.
Warum?
Frodo will sich einige Ziegel davon organisieren, und zuhause einen Tabernakel errichten ;)
herberger
23.09.2012, 17:13
Ich war mal vor dem Haus,damals war dort eine Stadtbibliothek im Haus und das Haus war in grüner Farbe,heute wie ich es auf Fotos sah ist wohl gelb angestrichen.Hitler hatte ausser seine Geburt keine Beziehungen zu Braunau,für Hitler selber hatte Braunau auch keine Bedeutung.
In dem Haus sollte Brutus ein Dokumentationszentrum gegen antideutsche Hetze und für hist. Aufklärun einrichten.
Haus der Verantwortung wär' gar nicht mal so schlecht, wenn man's richtig anpackt. Es müßte nur herausgearbeitet werden, was herauskommt, wenn sich die Politik von jüdischer Hochfinanz und inländischem Großkapital kaufen läßt.
Die Aufregung um Adis Geburtshaus verstehe ich nicht. Um die Geburts- und Wohnhäuser von Roosevelt, Churchill und Stalin wird doch kein solcher Affentanz veranstaltet.
Hebt man auf Adolfs Abstammung ab, könnte man sogar ein Integrationszentrum einrichten; vielleicht angereichert mit einer Ausstellung *Juden im Innviertel*?
Rumburak
23.09.2012, 17:14
Ist doch sehr Geschichtsträchtig.:)
Frodo will sich einige Ziegel davon organisieren, und zuhause einen Tabernakel errichten ;)
Bei mir steht ein großer Kühlschrank gut gefüllt mit Bier und Wein.
Da ich täglich Alkohol trinke, wenn auch nur in kleinen Mengen, gehöre ich zur Gruppe der Alkoholiker.
Ich laufe allerdings Gefahr im Suff zu enden wenn ich täglich Threads wie diesen lesen und kommentieren muss.
Gott sei Dank hast du mich davor gerettet.
Ich werde, falls es zum Abriß kommt, mir einige Ziegel besorgen und den T. dann bauen.
:bäh:
Beruhigt?
kotzfisch
23.09.2012, 17:15
Servus umananda
Bruharharharhar.........Geil.
Klopperhorst
23.09.2012, 17:17
Kann man das Haus kaufen?
---
herberger
Als Hindenburg vom böhmischen Gefreiten sprach,glaubte er Hitler stamme aus Braunau/Böhmen.
kotzfisch
Ich nehme das Haus und wohne darin- kein Problem.
Gegen 10€ Eintritt dürfen US Touristen das Geburtsbett ablichten!
Kein Problem
Nachbar7209
Kann man das Haus kaufen?
---
:?
Weg von MecPomm nach Ö-Streich?
2009 stand es mal zum Verkauf um 2,2 Mio. €. Weiß aber nicht ob das was geworden ist.
Sterntaler
23.09.2012, 17:20
Abreißen.
wenn es historisch soweit ist ,das ein neuer Hitler zu kommen hat, dann kommt er auch ohne diesem Haus :lach: das Juden eine gewisse Paranoia haben und meinten die Reinkarnation von Hitler kommt aus dem Gemäuer täuschen diese sich.
Eine bessere kapitalanlage könnte ich mir nicht vorstellen.
In 100 Jahren wird Hitler als Heldenmythos einer untergegangenen Hochkultur verehrt werden.
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:23
Ich kanns nicht mehr lesen echt.Die kriegem einfach net genug.Alles was diese Arschgeigen machen,wird man irgendwann wieder rückgängin machen.
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:31
Servus umananda
Churchill,Roosevelt und Stalin haben Österreich in den Untergang geführt.
Man sollte aus dem Haus ein Denkmal machen.
Churchill,Roosevelt und Stalin haben Österreich in den Untergang geführt.
Man sollte aus dem Haus ein Denkmal machen.
Da muss ich wohl in einem anderen Land wohnen.
Mir ist nichts bekannt von Hungersnöten, Verarmung und Unterdrückung.
Man sollte dort ein 1.Weltkriegsmuseum eröffnen und zeigen wie sich Krieg auf die menschliche Psyche auswirkt.
herberger
23.09.2012, 17:41
Im Garten hinterm Haus
http://www10.pic-upload.de/23.09.12/e9om9912wehh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16163844/SWScan00879_BMP.jpg.html)
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:43
Dann frag mal deine Eltern oder Großeltern,wie es im Nachkriegs-Österreich aus sah.
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:46
Im Garten hinterm Haus
http://www10.pic-upload.de/23.09.12/e9om9912wehh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16163844/SWScan00879_BMP.jpg.html)
Ja man sieht was für ein Unmensch Hitler war,dem selbst die scheuen Rehe vertrauten.
Dann frag mal deine Eltern oder Großeltern,wie es im Nachkriegs-Österreich aus sah.
Meine Eltern sind 36 und 37 geboren. In ärmlichen aber glücklichen Verhältnissen. Arbeiterkinder.
Meine Großeltern 1900 und 1909 geboren Bauernkinder, große Familien und hohe Sterblichkeit.
Hunger haben sie nicht gelitten, aber alle Krisen, Aufbrüche, Umbrüche und Neubeginne mitgemacht,
mitgetragen und mitverantwortet.
herberger
23.09.2012, 17:47
Das sind eindeutig Nazi Rehe
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:52
Eine bessere kapitalanlage könnte ich mir nicht vorstellen.
In 100 Jahren wird Hitler als Heldenmythos einer untergegangenen Hochkultur verehrt werden.
Genauso ist es.Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut aber Hitler sagte,das man erst in 200 Jahren begreifen wird was er versucht hatte zu tun.
Corpus Delicti
23.09.2012, 17:57
Das sind eindeutig Nazi Rehe
Er hat sie wohl verführt.
Bambi war Nazi.
Bei mir steht ein großer Kühlschrank gut gefüllt mit Bier und Wein.
Da ich täglich Alkohol trinke, wenn auch nur in kleinen Mengen, gehöre ich zur Gruppe der Alkoholiker.
Ich laufe allerdings Gefahr im Suff zu enden wenn ich täglich Threads wie diesen lesen und kommentieren muss.
Gott sei Dank hast du mich davor gerettet.
Ich werde, falls es zum Abriß kommt, mir einige Ziegel besorgen und den T. dann bauen.
:bäh:
Beruhigt?
Eher bestätigt, Du kleiner Tschecherant. Prost :drinks:
Towarish
23.09.2012, 18:47
Wenn man schon dabei ist, sollte man direkt seine Mutter zum Antichristen erklären, weil sie ein Monster wie Adolf gebären konnte...
Eindeutig alles ihre Schuld!:vogel:
Shahirrim
23.09.2012, 19:00
Haus der Verantwortung wär' gar nicht mal so schlecht, wenn man's richtig anpackt. Es müßte nur herausgearbeitet werden, was herauskommt, wenn sich die Politik von jüdischer Hochfinanz und inländischem Großkapital kaufen läßt.
Die Aufregung um Adis Geburtshaus verstehe ich nicht. Um die Geburts- und Wohnhäuser von Roosevelt, Churchill und Stalin wird doch kein solcher Affentanz veranstaltet.
Hebt man auf Adolfs Abstammung ab, könnte man sogar ein Integrationszentrum einrichten; vielleicht angereichert mit einer Ausstellung *Juden im Innviertel*?
Kann man auch nicht versehen! Aber Churchill wollte ja jeden Fußabdruck von Hitler von der Erde wischen! Vielleicht meinte er es wörtlich!
Langwitsch
23.09.2012, 19:08
Wenn man schon dabei ist, sollte man direkt seine Mutter zum Antichristen erklären, weil sie ein Monster wie Adolf gebären konnte...
:haha:
Ihr Grab wurde schon abgeräumt. :D
Du sollst den Namen des Amalek auslöschen...
Ausonius
23.09.2012, 19:59
Du meinst ein Demagogiezentrum.
Quo vadis
23.09.2012, 20:11
Du meinst ein Demagogiezentrum.
Natürlich nicht, das soll sich ja wohltuend von den etablierten Volkszersetzungszentren der Brd abheben.
melamarcia75
23.09.2012, 20:14
Ja man sieht was für ein Unmensch Hitler war,dem selbst die scheuen Rehe vertrauten.
Ein Tierfreund, der Homo Sapiens im Kindesalter vergasen liess. :kk:
Abreißen.
Und alle Kirchen gleich mit.
Haben sie wohl den Christen gemein.
herberger
23.09.2012, 20:18
Kann man auch nicht versehen! Aber Churchill wollte ja jeden Fußabdruck von Hitler von der Erde wischen! Vielleicht meinte er es wörtlich!
Ironie in den 30ziger Jahre suchte Churchill zu Hitler vergeblich Kontakt und später suchte Hitler vergeblich zu Churchill Kontakt.
Wie auch,mit einem Brett vor dem Kopf.
Ironie in den 30ziger Jahre suchte Churchill zu Hitler vergeblich Kontakt und später suchte Hitler vergeblich zu Churchill Kontakt.
Welcher Art?
herberger
23.09.2012, 20:44
Welcher Art?
Churchill wollte sich wohl informativ mit Hitler unterhalten.Hitler wollte den Frieden und suchte deswegen Kontakt zu Churchill.
Abreißen.
Das Haus ist im Privatbesitz und steht unter Denkmalschutz.
Peinlich, daß man dies einem 'Österreicher' erklären muß.
Das Haus ist im Privatbesitz und steht unter Denkmalschutz.
Peinlich, daß man dies einem 'Österreicher' erklären muß.
Denkmalschutz , das gibt es in frodos Dorf nicht. Aber hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kcqXhLWZyzQ
umananda
23.09.2012, 22:07
Abreißen.
Es ist der US-Armee zu verdanken, dass dieses Haus überhaupt noch steht. Als am 2. Mai 1945 deutsche Soldaten versuchten ... Hitlers Geburtshaus zu sprengen, waren es ausgerechnet einrückende US-Soldaten, die das verhinderten. Ironie des Schicksals.
Servus umananda
Heifüsch
23.09.2012, 23:21
Mein Geburtshaus ist längst abgerissen, ohne daß mich das nachhaltig traumatisiert hätte. Letztendlich ist es hier aber die historische Bausubstanz, die erhaltenswert ist, nicht der Geist, der in ihr haust :-/
Ist doch sehr Geschichtsträchtig.:)
Das ist richtig. Man sollte vielleicht auch bedenken, daß wir nicht in einer Zeitschleife gefangen sind und die Schlächter von gestern heute auch recht nüchtern in Geschichtsbüchern abgehandelt werden. Die Pyramiden will auch niemand abreißen, weil die alten Ägypter der Welt, zumindest dem Nahen Osten und Nordafrika, die Zerstückelung weiblicher Sexualorgane hinterlassen haben. Würde man die theoretische Entdeckung von Dschingis Khans Geburtsjurte heute feiern, oder sie eiligst niederreißen, im Gedenken an seine unzähligen Opfer und einen tatsächlich mal souverän zu Ende gebrachten Völkermord?
Mit der Zeit wird auch Hitler eine recht normale historische Gestalt werden, so unfaßbar das auch heute manchem erscheinen mag. Daß ein englischer Prinz vor nicht allzu langer Zeit in einer Naziuniform auf eine Kostümparty ging, als sei er als Figur aus einem Horrorfilm verkleidet, könnte ein Anzeichen dafür sein, daß eine 'Normalisierung' schon auf dem Weg ist, auch wenn dann eine gewaltige Woge der Empörung über ihn hinwegrollte.
Daß ein englischer Prinz vor nicht allzu langer Zeit in einer Naziuniform auf eine Kostümparty ging, als sei er als Figur aus einem Horrorfilm verkleidet, könnte ein Anzeichen dafür sein, daß eine 'Normalisierung' schon auf dem Weg ist, auch wenn dann eine gewaltige Woge der Empörung über ihn hinwegrollte.
Solche Empörungswogen stelle ich eigentlich mehrheitlich nur in Deutschland fest, oder in der englischen Presse. Im Ausland interessiert sich sonst keine Sau dafür, ausser man will grad wieder mal was von D.
Solche Empörungswogen stelle ich eigentlich mehrheitlich nur in Deutschland fest, oder in der englischen Presse. Im Ausland interessiert sich sonst keine Sau dafür, ausser man will grad wieder mal was von D.
Das ist doch gut so. In 100 Jahren ist Hitler Geschichte und sonst nix mehr.
Das ist richtig. Man sollte vielleicht auch bedenken, daß wir nicht in einer Zeitschleife gefangen sind und die Schlächter von gestern heute auch recht nüchtern in Geschichtsbüchern abgehandelt werden. Die Pyramiden will auch niemand abreißen, weil die alten Ägypter der Welt, zumindest dem Nahen Osten und Nordafrika, die Zerstückelung weiblicher Sexualorgane hinterlassen haben. Würde man die theoretische Entdeckung von Dschingis Khans Geburtsjurte heute feiern, oder sie eiligst niederreißen, im Gedenken an seine unzähligen Opfer und einen tatsächlich mal souverän zu Ende gebrachten Völkermord?
Mit der Zeit wird auch Hitler eine recht normale historische Gestalt werden, so unfaßbar das auch heute manchem erscheinen mag. Daß ein englischer Prinz vor nicht allzu langer Zeit in einer Naziuniform auf eine Kostümparty ging, als sei er als Figur aus einem Horrorfilm verkleidet, könnte ein Anzeichen dafür sein, daß eine 'Normalisierung' schon auf dem Weg ist, auch wenn dann eine gewaltige Woge der Empörung über ihn hinwegrollte.
Hitler ist eine "recht normale historische Gestalt". Musste mal beobachten wie die ganzen deutschen Heuchler bei jeder Gelegenheit über diese Gestalt herfallen "Hitler -Huuuh", als wäre er ein Schloßgespenst.
Die infame Taktik besteht darin, dass man heute diesem einen Herrn alles in die Schuhe schiebt, was in Wirklichkeit ein ganzes Heer von willfährigen Deutschen erst möglich machte, sei es im Generalstab, sei es in der industriellen Rüstung, in Schulen und Kirchen, in der Architektur, ja sogar in der Kunst. Damit kann man dann leicht sagen, jo, der Hitler, der Sauhund, der ist an allem Schuld, der hat alle Juden allein vergast, und Polen überfallen und all dies, ICH war das nicht, neinneinnein.
Der Mann allein hätte überhaupt nichts bewirken können ohne sein Volk. Und das Volk, das waren unsere Eltern, daran ist leider nicht zu rütteln, auch wenn natürlich hier besonders der McDonalds-Effekt greift. Wie? Was? Nazi? Kenn ich nicht, war ich nie, könnt ich nicht mal buchstabieren. Hab ich alles nicht gewusst. Die Millionen, die draußen verreckt sind für nichts und wieder nichts können leider nicht erzählen, aber unschuldig sind auch sie nicht.
Wenn man sich mal überlegt, welche Kretins und Versager damals nach oben gespült wurden und zusammen mit echten strategischen Könnern wie einem Mahnstein eine nur nach außen hin homogene "Wehrmacht" bildeten, in Wirklichkeit aber heillos zerstritten waren und die halb wahnsinnigen stundenlangen Tiraden Ihres Chefs devot über sich ergehen ließen, anstatt ihn aus dem großen Fenster am Obersalzberg zu werfen, dann bekommt man eine leise Ahnung, wieviel unendliches menschliches Versagen einen Hitler erst ermöglichte. Nicht er hat "Leid über Deutschland" gebracht, das waren die damaligen Deutschen schon selbst und heute nimmt man ihn als Sündenbock, wohl wissend, dass der Bock nicht mal zum Gärtner taugte!
Corpus Delicti
24.09.2012, 00:40
Hitler ist eine "recht normale historische Gestalt". Musste mal beobachten wie die ganzen deutschen Heuchler bei jeder Gelegenheit über diese Gestalt herfallen "Hitler -Huuuh", als wäre er ein Schloßgespenst.
Die infame Taktik besteht darin, dass man heute diesem einen Herrn alles in die Schuhe schiebt, was in Wirklichkeit ein ganzes Heer von willfährigen Deutschen erst möglich machte, sei es im Generalstab, sei es in der industriellen Rüstung, in Schulen und Kirchen, in der Architektur, ja sogar in der Kunst. Damit kann man dann leicht sagen, jo, der Hitler, der Sauhund, der ist an allem Schuld, der hat alle Juden allein vergast, und Polen überfallen und all dies, ICH war das nicht, neinneinnein.
Der Mann allein hätte überhaupt nichts bewirken können ohne sein Volk. Und das Volk, das waren unsere Eltern, daran ist leider nicht zu rütteln, auch wenn natürlich hier besonders der McDonalds-Effekt greift. Wie? Was? Nazi? Kenn ich nicht, war ich nie, könnt ich nicht mal buchstabieren. Hab ich alles nicht gewusst. Die Millionen, die draußen verreckt sind für nichts und wieder nichts können leider nicht erzählen, aber unschuldig sind auch sie nicht.
Wenn man sich mal überlegt, welche Kretins und Versager damals nach oben gespült wurden und zusammen mit echten strategischen Könnern wie einem Mahnstein eine nur nach außen hin homogene "Wehrmacht" bildeten, in Wirklichkeit aber heillos zerstritten waren und die halb wahnsinnigen stundenlangen Tiraden Ihres Chefs devot über sich ergehen ließen, anstatt ihn aus dem großen Fenster am Obersalzberg zu werfen, dann bekommt man eine leise Ahnung, wieviel unendliches menschliches Versagen einen Hitler erst ermöglichte. Nicht er hat "Leid über Deutschland" gebracht, das waren die damaligen Deutschen schon selbst und heute nimmt man ihn als Sündenbock, wohl wissend, dass der Bock nicht mal zum Gärtner taugte!
Woran ist denn Hitler oder wie du sagst das Deutsche Volk denn definitiv Schuld ?
Allerdings ist das nichts wirklich deutschentypisches. Die Russen, Chinesen, Kambodschaner fallen mir ohne nachzudenken ein, die auch unter millionenfachen Massenmorden durch Landsleute im letzten Jahrhundert, gar noch nach uns Deutschen, gelitten haben und sich daran auch beteiligt haben, ganz wie Du es für unsere Großeltern, mein Vater ist von 39 und daher kaum zur Generation des 3. Reichs zu zählen, beschreibst.
Der dauerkämpfende Kriegsmaniker Alexander steht auch allein für sich in den Büchern und niemand kommt auf die Idee, die Mazedonier für ihn mit in Haft zu nehmen. Gleiches gilt auch für Stalin, Mao und Pol Pot. Niemand hat ein Problem damit, ihre Völker als ihre Opfer zu sehen, statt sie zu den eigentlichen Tätern zu erklären.
Mein Großvater, den ich kennengelernt habe, war ein Mann, der auf den Führer nix kommen ließ. Mein Vater, der ihn naturgemäß besser kannte als ich, schiebt das darauf, daß ihm Hitlers Wirken die Möglichkeit eröffnete, seinem Hobby, der Fliegerei, als Militärfluglehrer nachzugehen und so auch ausgiebige Freizeit von der Familie zu nehmen, die er auch anderweitig zu nutzen wußte. Obwohl er nach einem Absturz schon ausgemustert war, hat er sich noch nach Stalingrad freiwillig wieder gemeldet und dafür mit russischer Gefangenschaft bezahlt, da es nun statt Flugschule Fronteinsatz hieß.
Macht ihn das, obwohl bekennender Nazi, zu dem Verbrecher, als den Du ihn und viele wie ihn beschreibst?
Wir Deutschen sind sicherlich ein Volk, das Flecken auf der Weste hat, die nicht gerade klein sind. Ich glaube aber nicht, daß wir mit der Dauerbeschmutzung unserer Ahnen irgendwem einen Gefallen tun können. Die meisten Nichtdeutschen befremdet das wahrscheinlich nur.
Ich bin ganz sicher jemand, der sich ein Deutschland wünscht und sogar darauf besteht, das sich dadurch auszeichnet, daß es an der Seite jener steht, an denen es sich schuldig gemacht hat. Denen ist aber auch mehr geholfen, wenn neben ihnen ein aufrechter, selbstbewußter Partner steht, als ein jammernder Bückling, der nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu beschmutzen.
Rumburak
24.09.2012, 01:07
Allerdings ist das nichts wirklich deutschentypisches. Die Russen, Chinesen, Kambodschaner fallen mir ohne nachzudenken ein, die auch unter millionenfachen Massenmorden durch Landsleute im letzten Jahrhundert, gar noch nach uns Deutschen, gelitten haben und sich, ganz wie Du es für unsere Großeltern, mein Vater ist von 39 und daher kaum zur Generation des 3. Reichs zu zählen, beschreibst.
Der dauerkämpfende Kriegsmaniker Alexander steht auch allein für sich in den Büchern und niemand kommt auf die Idee, die Mazedonier für ihn mit in Haft zu nehmen. Gleiches gilt auch für Stalin, Mao und Pol Pot. Niemand hat ein Problem damit, ihre Völker als ihre Opfer zu sehen, statt sie zu den eigentlichen Tätern zu erklären.
Mein Großvater, den ich kennengelernt habe, war ein Mann, der auf den Führer nix kommen ließ. Mein Vater, der ihn naturgemäß besser kannte als ich, schiebt das darauf, daß ihm Hitlers Wirken die Möglichkeit eröffnete, seinem Hobby, der Fliegerei, als Militärfluglehrer nachzugehen und so auch ausgiebige Freizeit von der Familie zu nehmen, die er auch anderweitig zu nutzen wußte. Obwohl er nach einem Absturz schon ausgemustert war, hat er sich noch nach Stalingrad freiwillig wieder gemeldet und dafür mit russischer Gefangenschaft bezahlt, da es nun statt Flugschule Fronteinsatz hieß.
Macht ihn das, obwohl bekennender Nazi, zu dem Verbrecher, als den Du ihn und viele wie ihn beschreibst?
Wir Deutschen sind sicherlich ein Volk, das Flecken auf der Weste hat, die nicht gerade klein sind. Ich glaube aber nicht, daß wir mit der Dauerbeschmutzung unserer Ahnen irgendwem einen Gefallen tun können. Die meisten Nichtdeutschen befremdet das wahrscheinlich nur.
Ich bin ganz sicher jemand, der sich ein Deutschland wünscht und sogar darauf besteht, das sich dadurch auszeichnet, daß es an der Seite jener steht, an denen es sich schuldig gemacht hat. Denen ist aber auch mehr geholfen, wenn neben ihnen ein aufrechter, selbstbewußter Partner steht, als ein jammernder Bückling, der nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu beschmutzen.
Bravo für den Beitrag. Sag mal, bist du dir sicher, links nach heutigen Maßstäben zu sein?
Bravo für den Beitrag. Sag mal, bist du dir sicher, links nach heutigen Maßstäben zu sein?
Ich glaube, das ist so 10 -15 Jahre her, daß ich mich zuletzt für links gehalten habe.
Rumburak
24.09.2012, 01:28
Ich glaube, das ist so 10 -15 Jahre her, daß ich mich zuletzt für links gehalten habe.
Und ich bin mir nie sicher wirklich rechts zu sein. Schwarz/weiß ist irgendwie nicht mein Ding.
janaja, dann vergesst doch einfach diese Bezeichnungen.
Beschmutzt haben sich die Ahnen schon selbst, das hat ja meine Generation nicht mehr zu verantworten. Mir geht es auch überhaupt nicht darum, ständig den Finger in alte Wunden zu legen. Mir geht es darum, aus den Fehlern der Vergangeneheit zu lernen und das fällt hier einigen sichtlich schwer. Mir wäre wohler, wenn es diesen Fremden- und Rassenhass nicht mehr gäbe, dieses "Schlaaand"-Gebrülle von Leuten, die keine Ahnung haben, was Deutschland eigentlich für eine geografische und politische Vergangenheit hat und diese militanten Drohungen gegen alles Andersartige. dann könnte man das alte Kapitel abschließen und z.B. dieses Haus einfach in Ruhe lassen, egal ob da jetzt Hitler drin geboren wurde oder nicht. Meine Güte, immer wieder diese Hysterie auf beiden Seiten, das ist ja nicht mehr zum Anhören. Man könnte endlich sagen ok, mächtig Scheiße gebaut ham die Alten im Umgang mit den Juden, wir mach das besser, Weltkrieg brauchen wir eigentlich auch nicht mehr und bitte, dieses Land hat sich erneuert. Die Menschen sind sowieso nicht die selben wie früher und ihre Gedanken auch nicht. Würde mich freuen.
Und ich bin mir nie sicher wirklich rechts zu sein. Schwarz/weiß ist irgendwie nicht mein Ding.
Leider gibt es aber recht viele politische Borderliner, denen die Grautöne vollkommen fehlen.
janaja, dann vergesst doch einfach diese Bezeichnungen.
Beschmutzt haben sich die Ahnen schon selbst, das hat ja meine Generation nicht mehr zu verantworten.
Die weitaus meisten Alten hatten damals auch nix zu verantworten. Mehr zu melden als wir heute hatten die nämlich auch nicht. Oder können wir Dich für Hartz IV und die Stationierung in Afghanistan (die ich im Übrigen nicht so kritisch sehe wie Viele) in Regress nehmen?
Mir geht es auch überhaupt nicht darum, ständig den Finger in alte Wunden zu legen. Mir geht es darum, aus den Fehlern der Vergangeneheit zu lernen und das fällt hier einigen sichtlich schwer. Mir wäre wohler, wenn es diesen Fremden- und Rassenhass nicht mehr gäbe, dieses "Schlaaand"-Gebrülle von Leuten, die keine Ahnung haben, was Deutschland eigentlich für eine geografische und politische Vergangenheit hat und diese militanten Drohungen gegen alles Andersartige. dann könnte man das alte Kapitel abschließen und z.B. dieses Haus einfach in Ruhe lassen, egal ob da jetzt Hitler drin geboren wurde oder nicht. Meine Güte, immer wieder diese Hysterie auf beiden Seiten, das ist ja nicht mehr zum Anhören. Man könnte endlich sagen ok, mächtig Scheiße gebaut ham die Alten im Umgang mit den Juden, wir mach das besser, Weltkrieg brauchen wir eigentlich auch nicht mehr und bitte, dieses Land hat sich erneuert. Die Menschen sind sowieso nicht die selben wie früher und ihre Gedanken auch nicht. Würde mich freuen.
Wir, also die meisten Deutschen, haben wahrscheinlich mehr aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, als jemals ein Volk vor uns. Hier im Forum triffst Du auf zum Teil vollkommene Spinner, aber auch auf Menschen, die den Gedanken, sie könnten von Mördern abstammen, so unerträglich finden, daß sie die absurdesten Geschichten erfinden, um sich der Geschichte nicht stellen zu müssen.
Du schreibst es selbst, "dieses Land hat sich erneuert". Wir werden es alle nicht mehr erleben, daß in Deutschland nochmal der Faschismus in irgendeiner Form Fuß fassen kann. Daß ein Brutus hier verbal durchs Forum tobt, als wäre Chaplins Hinkel wieder auferstanden, können wir doch wohl aushalten, vor allem, wenn wir ihm zwischendurch auch mal auf die Zehen treten können. Abgeschlossen ist das Kapitel erst, wenn wir uns über solche Menschen amüsieren, anstatt sie zu fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.
Und... Nazi hin oder her, ich habe als Kind auf den Knien eines Nazi gesessen und ich habe diesen Mann trotz aller seiner Fehler geliebt. Hat mich das zum Nazi gemacht? Ich denke nicht. Macht es mich zum Nazi, diesen Nazi posthum zu achten? Ich befürchte auch das nicht. Würde es mich als Person beschädigen, meinen eigenen Großvater für ein Ungeheuer zu halten? Davon bin ich allerdings überzeugt. Dann hätte nämlich auch ich das Blut eines Ungeheuers in meinen Adern. Was wir von ihm denken und halten, geht meinen Vater und mich an, niemanden sonst.
Besser werden, kann man nur nach vorn gehend. Was geschehen ist, kann man auch dann nicht mehr verändern, wenn man es sein ganzes Leben lang verflucht. Wir wissen, was geschehen ist und wollen und werden es anders machen. Dazu kann es nicht schaden, sich zu lösen vom Vergangenen und nicht zeitlebens immer wieder auf etwas zu reagieren, was vor unserer zeit geschehen ist.
Ich schreibe nicht davon, die Geschichte zu vergessen und sich der deutschen verantwortung zu entziehen. Das sehe ich allerdings bei zahlreichen erklärten Antifaschisten, die glauben, es sei heute ihr deutsches Vorrecht, auf die Nachkommen der Opfer ihrer Großeltern aus voller Blase zu pissen und das 'Antizionismus' zu nennen.
Corpus Delicti
24.09.2012, 04:47
Ich schreibe nicht davon, die Geschichte zu vergessen und sich der deutschen verantwortung zu entziehen. Das sehe ich allerdings bei zahlreichen erklärten Antifaschisten, die glauben, es sei heute ihr deutsches Vorrecht, auf die Nachkommen der Opfer ihrer Großeltern aus voller Blase zu pissen und das 'Antizionismus' zu nennen.
Von was für einer Deutschen Verantwortung faselst du da ? Das höre ich immer wieder,was soll denn das heißen ?
Corpus Delicti
24.09.2012, 04:55
Man könnte endlich sagen ok, mächtig Scheiße gebaut ham die Alten im Umgang mit den Juden,
Du weißt aber schon was die Juden ausgefressen haben oder ?
wir mach das besser, Weltkrieg brauchen wir eigentlich auch nicht mehr und bitte,
Klar Hitlers 42 Friedensangebote um den Frieden zu sichern waren natürlich viel zu wenig.Man braucht mindestens 43 Angebote.
dieses Land hat sich erneuert. Die Menschen sind sowieso nicht die selben wie früher und ihre Gedanken auch nicht. Würde mich freuen.
Du glaubst doch im leben nicht,das die jemals so denken werden.In 100 Jahren werden diese Leute nicht so denken.
Von was für einer Deutschen Verantwortung faselst du da ? Das höre ich immer wieder,was soll denn das heißen ?Würde ich auch gern wissen. Und wenn jetzt als Antwort wieder das stereotype zwei WK angefangen und Holograus kommt, kannst Du das Gespräch beenden.
Dann kommt der Moment, wo man vielleicht mal Vietnam, My Lai, Indianer, Atombomben, Maoris, engl. KLs, usw. usf. andeutet und dann heißt es , diese Relativierer und Revisionisten. Am Besten ist, man hakt hier ab! Es ist ja offenkundig, daß das deutsche Volk (in Gänze!!) ein "einzigartiges" Verbrechen begangen hat.:D:D:D
Von was für einer Deutschen Verantwortung faselst du da ? Das höre ich immer wieder,was soll denn das heißen ?
Einem 'Deutschen' müßte ich das nicht erklären.
iglaubnix+2fel
24.09.2012, 07:31
Abreißen.
Synagoge?
iglaubnix+2fel
24.09.2012, 07:49
Erklärs MIR:happy: doch!
Und... Nazi hin oder her, ich habe als Kind auf den Knien eines Nazi gesessen und ich habe diesen Mann trotz aller seiner Fehler geliebt. Hat mich das zum Nazi gemacht? Ich denke nicht. Macht es mich zum Nazi, diesen Nazi posthum zu achten? Ich befürchte auch das nicht. Würde es mich als Person beschädigen, meinen eigenen Großvater für ein Ungeheuer zu halten? Davon bin ich allerdings überzeugt. Dann hätte nämlich auch ich das Blut eines Ungeheuers in meinen Adern. Was wir von ihm denken und halten, geht meinen Vater und mich an, niemanden sonst.
Einverstanden mit einer kleinen Anmerkung: das Sein formt das Bewusstsein und nicht umgekehrt. D.h. selbst einmal unterstellt, dein Großvater wäre wirklich ein "Ungeheuer" gewesen, dann hättest du heute trotzdem nicht "das Blut eines Ungeheurs" in dir. Soweit geht die Vererbung von Schuld ja nicht. Begreife die damaligen Täter auch als Opfer, nämlich als Opfer der gesellschaftlichen Einflüsse, die sie zu dem hat werden lassen, was sie geworden sind.
Auch wenn es der gesammelten reaktionären Front nicht passt: das ist genau der Grund, warum deutsche Gerichte Täter immer in ihrem sozialen Umfeld betrachten und teilweise in für viele unverständlicher Weise in diesen Tätern auch Opfer sehen. Dies führt dann zu dem bekannten Vorwurf, sich mehr um die Täter zu bemühen als um die Opfer. Aber das ist richtig. Geschehenes ist nicht rückgängig zu machen. Es kommt darauf an, Wiederholungen zu vermeiden und dafür ist es unabänderlich, die Täter genau zu studieren, ihr Umfeld zu ergründen, ihre Motive zu verstehen usw.
Wir werden es alle nicht mehr erleben, daß in Deutschland nochmal der Faschismus in irgendeiner Form Fuß fassen kann
So sicher? Der versammelte Faschismus hat da ganz andere Hoffnungen. "Dies irae veniat" - das darfst du getrost als Drohung auffassen!
Das Gute ist nur, sie wollen nicht hören. Ich hab Ihnen schon angeboten, die NPD mal so richtig auf Vordermann zu bringen und wählbar zu machen. Dazu müssten sie nur auf ein, zwei geliebte Themen radikal verzichten. Aber das geht irgendwie gar nicht.
Typen wie Brutus, Stopblitz oder Corpus Delicti sind die 5. Kolonne der aufrechten Demokraten. Diese Schlossgespenster nützen den Bürgerlichen und schaden ihrer eigenen Sache. Es gibt aber auch andere, richtig coole Führungskräfte, die Jäger, die einerseits viel intelligenter und gefährlicher sind als die kläffende Meute und andererseits dialogbereit, immer das vor Augen, was dem Ziel nützt. Mit denen lohnt sich immer ein Gespräch.
Abreißen.
Hätte der deutsche Stoßtrupp, der im Mai 45 die Sprengung des Hauses versuchte, Erfolg gehabt, hätte sich die Diskussion in Braunau erübrigt. Na ja, nicht mal die Sprengung glückte.
iglaubnix+2fel
24.09.2012, 09:54
Hätte der deutsche Stoßtrupp, der im Mai 45 die Sprengung des Hauses versuchte, Erfolg gehabt, hätte sich die Diskussion in Braunau erübrigt. Na ja, nicht mal die Sprengung glückte.
Klar! Mangels Juden wahrscheinlich:? :haha:
kotzfisch
24.09.2012, 10:58
Schönes Haus, kaufe ich morgen.
Erklärs MIR:happy: doch!
Fakt ist, es steht Dir frei, die deutsche Schicksalsgemeinschaft zu verlassen. Ihr anzugehören bringt so einige Vorteile mit sich. Immerhin hättest Du auch in einem afrikanischen Kral geboren werden könnnen. Da hättest Du auch nix dafürgekonnt. Es ist aber nicht alles immer nur eitel Sonnenschein und Deutscher zu sein hat auch 1 oder 2 Nachteile. Wenn die Dir zu heftig sind, dann gibt es auch andernorts schöne Fleckchen Erde. Hier kommt man da nicht raus mit Phrasen und Grinsegesichtern.
Corpus Delicti
24.09.2012, 16:55
Tue mir aber trotzdem den Gefallen und erklär es mir.
Corpus Delicti
24.09.2012, 17:03
Fakt ist, es steht Dir frei, die deutsche Schicksalsgemeinschaft zu verlassen. Ihr anzugehören bringt so einige Vorteile mit sich. Immerhin hättest Du auch in einem afrikanischen Kral geboren werden könnnen. Da hättest Du auch nix dafürgekonnt. Es ist aber nicht alles immer nur eitel Sonnenschein und Deutscher zu sein hat auch 1 oder 2 Nachteile. Wenn die Dir zu heftig sind, dann gibt es auch andernorts schöne Fleckchen Erde. Hier kommt man da nicht raus mit Phrasen und Grinsegesichtern.
Was sind denn diese Nachteile ?
Und komm mir jetzt nicht mit der Antwort,als Deutscher müsste ich das wissen.
Einverstanden mit einer kleinen Anmerkung: das Sein formt das Bewusstsein und nicht umgekehrt.
Das ist falsch. Gelebtes Bewußtsein wird zum Sein.
D.h. selbst einmal unterstellt, dein Großvater wäre wirklich ein "Ungeheuer" gewesen, dann hättest du heute trotzdem nicht "das Blut eines Ungeheurs" in dir. Soweit geht die Vererbung von Schuld ja nicht. Begreife die damaligen Täter auch als Opfer, nämlich als Opfer der gesellschaftlichen Einflüsse, die sie zu dem hat werden lassen, was sie geworden sind.
Wir haben genau das Blut in uns, das wir in uns glauben. Wie weit geht denn "die Vererbung von Schuld"? Das könnte für unsere Freunde amüsant werden, weil sich abzeichnet, daß 2 'Schuldkultler' sich nichtmal einig werden können über dieses Thema.
Auch wenn es der gesammelten reaktionären Front nicht passt: das ist genau der Grund, warum deutsche Gerichte Täter immer in ihrem sozialen Umfeld betrachten und teilweise in für viele unverständlicher Weise in diesen Tätern auch Opfer sehen. Dies führt dann zu dem bekannten Vorwurf, sich mehr um die Täter zu bemühen als um die Opfer. Aber das ist richtig. Geschehenes ist nicht rückgängig zu machen. Es kommt darauf an, Wiederholungen zu vermeiden und dafür ist es unabänderlich, die Täter genau zu studieren, ihr Umfeld zu ergründen, ihre Motive zu verstehen usw.
Geht so. Am Abend des Tages, an dem Du alles verstanden hast, machst Du Dir dann Gedanken darüber, wie Du Menschen rund um die Uhr so beeinflussen kannst, daß sie Dir genehm sind. So richtig gefallen will mir der Ansatz nicht.
So sicher? Der versammelte Faschismus hat da ganz andere Hoffnungen. "Dies irae veniat" - das darfst du getrost als Drohung auffassen!
Jetzt machen wir uns mal nicht gleich ins Hemd, weil ein paar Typen im Netz verbal die Sau rauslassen. Gerade der 'big, bad and ugly'-Status hat nämlich einen enormen Reiz.
Das Gute ist nur, sie wollen nicht hören. Ich hab Ihnen schon angeboten, die NPD mal so richtig auf Vordermann zu bringen und wählbar zu machen. Dazu müssten sie nur auf ein, zwei geliebte Themen radikal verzichten. Aber das geht irgendwie gar nicht.
Typen wie Brutus, Stopblitz oder Corpus Delicti sind die 5. Kolonne der aufrechten Demokraten. Diese Schlossgespenster nützen den Bürgerlichen und schaden ihrer eigenen Sache. Es gibt aber auch andere, richtig coole Führungskräfte, die Jäger, die einerseits viel intelligenter und gefährlicher sind als die kläffende Meute und andererseits dialogbereit, immer das vor Augen, was dem Ziel nützt. Mit denen lohnt sich immer ein Gespräch.
Die Genannten sind ein paar Spinner, die sich nicht nur die Vergangenheit so träumen, daß sie für sie erträglich wird. Deine 'coolen Führungskräfte' agieren geschliffener, aber gerade dadurch verlieren sie etwas, was unerläßlich ist, wenn man nicht nur Idioten begeistern will, den Anschein von Aufrichtigkeit.
Interessanter finde ich andere Leute. Ganz weit rechts findet man Menschen, die Herz und Verstand und Anstand haben und trotzdem auf einem politischen Abstellgleis gelandet sind. Da sollte man sich mal fragen, wie das sein kann. Man sollte auch mal schauen, ob es wirklich sinnvoller ist, das zu bekämpfen, wohin Enttäuschte sich wenden, als tatsächlich mal das anzugehen, was sie erst wegtreibt.
Bei anderen 'Tätern' ist doch genau das der Weg, den man uns verkaufen will. Nur rechts ist es anders und die eigenen Vorstellungen vom Täter als auch Opfer sind nichts mehr wert.
Was sind denn diese Nachteile ?
Und komm mir jetzt nicht mit der Antwort,als Deutscher müsste ich das wissen.
Wie oft ist Dir diese Frage schon beantwortet worden und wie oft hast Du darüber schon gespottet? Du kennst die Antwort sehr genau.
Corpus Delicti
24.09.2012, 17:08
Wie oft ist Dir diese Frage schon beantwortet worden und wie oft hast Du darüber schon gespottet? Du kennst die Antwort sehr genau.
Werde ich in diesem Jahrhundert noch erfahern,was diese Nachteile sind ?
Werde ich in diesem Jahrhundert noch erfahern,was diese Nachteile sind ?
Nicht von mir. Ich würe Deine Reaktion als vollkommen würdelos empfinden und Dir fortan nur noch mit Veachtung begegnen können. Eigentlich ist es schon soweit.
Ich kann Deinen Leugnungsansatz durchaus nachvollziehen, so ist es nicht. Ich empfinde diesem Weg aber als... schändlich und ehrlos. Klingt pathetisch, ist es wohl auch, aber so ist es. Ginge Deutschland diesen Weg, wäre es nicht mein Deutschland und ich würde hier meine Koffer packen, weil ich zu einer solchen Bande nun wirklich nicht dazugehören wollte.
Das ist falsch. Gelebtes Bewußtsein wird zum Sein.
Sicher gibt es da einen Rückkopplungseffekt. Dennoch ist zuerst das Sein da, ein Säugling wird in ein fertiges Sein hineingeboren, hat aber selbst noch kein voll entwickeltes Bewusstsein!
Wir haben genau das Blut in uns, das wir in uns glauben. Wie weit geht denn "die Vererbung von Schuld"? Das könnte für unsere Freunde amüsant werden, weil sich abzeichnet, daß 2 'Schuldkultler' sich nichtmal einig werden können über dieses Thema.
Die Vererbung von Schuld geht überhaupt nicht weit. Rein Biologisch (über das Blut) findet sie natürlich nicht statt. Ich nehem an, du hast das auch eher als Allegorie gemeint. Aber auch im übertragenen Sinn gibt es keine "Blutschuld", keine Sippenhaft, jedenfalls nicht in unserer Kultur. Schuld ist an sich auch nicht das Thema, sondern eher Verantwortung. Dieser Verantwortung für die Taten eines Volkes müsste sich gerade ein Patriot stellen, anstatt sie zu leugnen.
Geht so. Am Abend des Tages, an dem Du alles verstanden hast, machst Du Dir dann Gedanken darüber, wie Du Menschen rund um die Uhr so beeinflussen kannst, daß sie Dir genehm sind. So richtig gefallen will mir der Ansatz nicht.
Stimmt, das wäre ein immanenter Nachteil des Ansatzes. Bis jetzt gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass wir kurz davor wären, alles zu verstehen.
Jetzt machen wir uns mal nicht gleich ins Hemd, weil ein paar Typen im Netz verbal die Sau rauslassen. Gerade der 'big, bad and ugly'-Status hat nämlich einen enormen Reiz.
Ich sehe das nicht so harmlos wie du. Das ist ja nicht nur eine verbale Erscheinung, dahinter stecken massive ideologische Überzeugungen.
Die Genannten sind ein paar Spinner, die sich nicht nur die Vergangenheit so träumen, daß sie für sie erträglich wird. Deine 'coolen Führungskräfte' agieren geschliffener, aber gerade dadurch verlieren sie etwas, was unerläßlich ist, wenn man nicht nur Idioten begeistern will, den Anschein von Aufrichtigkeit.
Das sehe ich tatsächlich anders. Gerade ihr cooles und "geschliffenes" Auftreten erhöht ihre Glaubwürdigkeit bei den Zweiflern, die durch die primitiven Verbalattacken der anderen eher abgeschreckt werden.
Interessanter finde ich andere Leute. Ganz weit rechts findet man Menschen, die Herz und Verstand und Anstand haben und trotzdem auf einem politischen Abstellgleis gelandet sind. Da sollte man sich mal fragen, wie das sein kann. Man sollte auch mal schauen, ob es wirklich sinnvoller ist, das zu bekämpfen, wohin Enttäuschte sich wenden, als tatsächlich mal das anzugehen, was sie erst wegtreibt.
Bei anderen 'Tätern' ist doch genau das der Weg, den man uns verkaufen will. Nur rechts ist es anders und die eigenen Vorstellungen vom Täter als auch Opfer sind nichts mehr wert.
Da bin ich wieder bei dir. Gehen wir das an, was die Enttäuschten weggetrieben hat. Am besten ist, wir fragen Sie ganz einfach. An wen denkst du hier ganz speziell? (Antwort auch gerne per PN, wenn dir das lieber ist, obwohl ich am liebsten mit ganz offenem Visier kämpfe. Es gibt nichts zu verbergen).
Corpus Delicti
24.09.2012, 17:26
Nicht von mir. Ich würe Deine Reaktion als vollkommen würdelos empfinden und Dir fortan nur noch mit Veachtung begegnen können. Eigentlich ist es schon soweit.
Ich kann Deinen Leugnungsansatz durchaus nachvollziehen, so ist es nicht. Ich empfinde diesem Weg aber als... schändlich und ehrlos. Klingt pathetisch, ist es wohl auch, aber so ist es. Ginge Deutschland diesen Weg, wäre es nicht mein Deutschland und ich würde hier meine Koffer packen, weil ich zu einer solchen Bande nun wirklich nicht dazugehören wollte.
Offensichtlich haben die Deutschen ein bis zwei Nachteile und eine Deutsche Verantwortung.Aber was diese Deutsche Verantwortung und diese ein bin zwei Nachteile sind,scheint im Sternenhimmel verzeichnet zu sein.Ich bräuchte ein Stargate um dort hinzu kommen.
weil ich zu einer solchen Bande nun wirklich nicht dazugehören wollte.
Ja einer Bande von erfolgreicher Weltverbesserer.
Corpus Delicti
24.09.2012, 17:29
Würde ich auch gern wissen. Und wenn jetzt als Antwort wieder das stereotype zwei WK angefangen und Holograus kommt, kannst Du das Gespräch beenden.
Dann kommt der Moment, wo man vielleicht mal Vietnam, My Lai, Indianer, Atombomben, Maoris, engl. KLs, usw. usf. andeutet und dann heißt es , diese Relativierer und Revisionisten. Am Besten ist, man hakt hier ab! Es ist ja offenkundig, daß das deutsche Volk (in Gänze!!) ein "einzigartiges" Verbrechen begangen hat.:D:D:D
Es kam überhaupt keine Antwort von dem Spasst.Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl,das da nichts kommt.Ist haltn Schaumschläger.
Sicher gibt es da einen Rückkopplungseffekt. Dennoch ist zuerst das Sein da, ein Säugling wird in ein fertiges Sein hineingeboren, hat aber selbst noch kein voll entwickeltes Bewusstsein!
Und dann wird es mit Bewußtsein angefüllt, aus dem und auf dem es sein weiteres Sein erschafft.
Die Vererbung von Schuld geht überhaupt nicht weit. Rein Biologisch (über das Blut) findet sie natürlich nicht statt. Ich nehem an, du hast das auch eher als Allegorie gemeint. Aber auch im übertragenen Sinn gibt es keine "Blutschuld", keine Sippenhaft, jedenfalls nicht in unserer Kultur.
Man erbt, was man als Erbe akzeptiert oder nicht ablehnen kann. Wenn man das Haus annimmt, muß allerdings niemand mehr fragen, ob man die roten Zahlen auch mag.
Schuld ist an sich auch nicht das Thema, sondern eher Verantwortung. Dieser Verantwortung für die Taten eines Volkes müsste sich gerade ein Patriot stellen, anstatt sie zu leugnen.
Das unterschreibe ich sofort.
Stimmt, das wäre ein immanenter Nachteil des Ansatzes. Bis jetzt gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass wir kurz davor wären, alles zu verstehen.
Dafür gibt es deutliche Anzeichen, daß wir die Akzeptanz weiter Teile der Bevölkerung verlieren.
Ich sehe das nicht so harmlos wie du. Das ist ja nicht nur eine verbale Erscheinung, dahinter stecken massive ideologische Überzeugungen.
Meinungsfreiheit bringt es leider mit sich, daß man überzeugt sein darf, wovon immer man überzeugt ist.
Das sehe ich tatsächlich anders. Gerade ihr cooles und "geschliffenes" Auftreten erhöht ihre Glaubwürdigkeit bei den Zweiflern, die durch die primitiven Verbalattacken der anderen eher abgeschreckt werden.
Dann klopf ein bißchen auf ihrer Glaubwürdigkeit herum. Ihnen stattdessen den Mund zu verbieten potenziert sie nur und ausschließlich.
Da bin ich wieder bei dir. Gehen wir das an, was die Enttäuschten weggetrieben hat. Am besten ist, wir fragen Sie ganz einfach. An wen denkst du hier ganz speziell? (Antwort auch gerne per PN, wenn dir das lieber ist, obwohl ich am liebsten mit ganz offenem Visier kämpfe. Es gibt nichts zu verbergen).
Das kannst Du sie vermutlich alle fragen. Die wissen, was sie in diesem Land ankotzt und verzweifeln läßt. Das weiß sogar der Dümmste von allen.
Würde ich auch gern wissen. Und wenn jetzt als Antwort wieder das stereotype zwei WK angefangen und Holograus kommt, kannst Du das Gespräch beenden.
Wer in diesem Zusammenhang auf Hohn setzt, ist immer ein würdeloser Wicht. Wer seine eigenen Vorfahren an den Vorfahren jener mißt, die er verachtet, der beschmutzt ihr Andenken nun wirklich.
Was weiterhin ein offensichtlicher Vollidiot wie dieser hier für "offenkundig" erklärt, ist doch nun wirklich nur für andere Vollidioten noch spannend.
Offensichtlich haben die Deutschen ein bis zwei Nachteile und eine Deutsche Verantwortung.Aber was diese Deutsche Verantwortung und diese ein bin zwei Nachteile sind,scheint im Sternenhimmel verzeichnet zu sein.Ich bräuchte ein Stargate um dort hinzu kommen.
Ja einer Bande von erfolgreicher Weltverbesserer.
Du hast es selbst allein in diesem Forum hundertfach gelesen und jedesmal nur Spott dafür übrig gehabt. Ständige Wiederholung bist Du nicht wert. Ich werde das Thema jederzeit angehen mit jedem, bei dem ich auch nur den Hauch einer Hoffnung habe, daß es um eine ernsthafte Auseinandersetzung geht, aber bei der Entehrung Deutschlands, um die es deinesgleichen geht, spiele ich nicht mehr mit.
Wenn Dir das irgendetwas 'beweist', daß Du mir für dieses Thema zu minderwertig bist, dann sei es so.
Es kam überhaupt keine Antwort von dem Spasst.Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl,das da nichts kommt.Ist haltn Schaumschläger.Daher befindet er sich bei mir im Müll!
Man sollte diesem Haus einen "Naziprozeß" am Hals hängen.
Das ist bestimmt auch noch mit "Braunen Ziegeln" gebaut worden.
30151
Wie kann das Haus es wagen noch zu stehen bei dieser "Nazivergangenheit:schreck:
Daher befindet er sich bei mir im Müll!
Neben jedem anderen, der dem Helden von Mittelerde jemals widersprochen hat.
Ich war vor 3 oder 4 Jahren in Braunau und habe hinter dem Haus an das Haus gepißt, bzw. an den Zaun zum Haus. Ich bin der Typ, der Hitlers Geburtshaus(?) angepißt hat. Bekommen ich jetzt eine BRD Urkunde oder sowas?
Corpus Delicti
24.09.2012, 21:11
Du hast es selbst allein in diesem Forum hundertfach gelesen und jedesmal nur Spott dafür übrig gehabt. Ständige Wiederholung bist Du nicht wert. Ich werde das Thema jederzeit angehen mit jedem, bei dem ich auch nur den Hauch einer Hoffnung habe, daß es um eine ernsthafte Auseinandersetzung geht, aber bei der Entehrung Deutschlands, um die es deinesgleichen geht, spiele ich nicht mehr mit.
Wenn Dir das irgendetwas 'beweist', daß Du mir für dieses Thema zu minderwertig bist, dann sei es so.
Gut ich verspreche das ich nicht spotten werde und auf eine ernste Diskussion eingehe.
Und was sind diese Nachteile jetzt ?
Und dann wird es mit Bewußtsein angefüllt, aus dem und auf dem es sein weiteres Sein erschafft.
Nicht nur daraus, die gesellschaftlichen Einflüsse wirken ja ständig weiter. Das Bewusstsein kann sich also keineswegs frei entwickeln. Allerdings bekommt man die Chance, seine eigene Persönlichkeit zu formen. Manche nützen diese Chance, manche nicht.
Einverstanden? Dann haken wir den Punkt ab. Wenn nicht, bitte:
Dafür gibt es deutliche Anzeichen, daß wir die Akzeptanz weiter Teile der Bevölkerung verlieren.
Das wird noch schlimmer, wenn sich die Prosperität rückwärts entwickelt. Moral ist hauptsächlich vom Willen zum Überleben bestimmt. Hunger ist der beste Mörder...
Meinungsfreiheit bringt es leider mit sich, daß man überzeugt sein darf, wovon immer man überzeugt ist.
Sicher. Aber ich darf mir auch Sorgen machen ;-)
Dann klopf ein bißchen auf ihrer Glaubwürdigkeit herum. Ihnen stattdessen den Mund zu verbieten potenziert sie nur und ausschließlich.
Das kann und will ich ja nicht. Im Gegenteil, ich habe ja gesagt, mit diesem Personenkreis suche ich den Dialog.
Das kannst Du sie vermutlich alle fragen. Die wissen, was sie in diesem Land ankotzt und verzweifeln läßt. Das weiß sogar der Dümmste von allen.
Den Eindruck habe ich nicht. Seit ich hier mein Wesen treibe, kristallisieren sich drei ganz typische Urängste heraus:
1. Man nimmt uns unsere Frauen weg ("Millionen deutscher Männer stehen wegen der Ausländer ohne Frauen da")
2. Man nimmt uns unsere Jobs weg
3. und das ist eindeutig priorisiert, man nimmt uns unsere Identität als deutsches Volk.
Punkt 1 ist unbegründet. Zur Ehre der brownies muss auch gesagt werden, dass diese Angst nicht von allen geteilt, sondern sogar deutlich kritisiert wird. Da ist also noch genug Selbstbewusstsein da.
Punkt 2 ist ebenfalls Unsinn. Hier kommt man auch in Argumentationsnöte allein schon deswegen, weil man die HartIV Bezieher gerne also totale Gesellschaftsschmarotzer betrachtet. Sich selbst als Opfer und arbeitslos darzustellen verbietet sich eigentlich.
Punkt 3 ist weniger irrational wie 1 und 2, denn tatsächlich ist eine politische Öffnung in die Welt nicht teildurchlässig, sondern funktioniert in beide Richtungen. Fremdes Kulturgut (die brownies würden hier den Begriff "Kulturmüll" bevorzugen) dringt in unseren Kulturkreis ein und wird nicht von jedem als Bereicherung empfunden. Seltsamerweise ist hier das Selbstbewusstsein am geringsten und der Beißreflex am stärksten. Woher kommt diese fast schon panische Angst, Deutschland könnte sich selbst als Einheit verlieren und in einem z.B. vereinten Europa aufgehen. Was genau bedeutet das für die wirtschaftliche Situation des Einzelnen, für seinen Glauben, seine Stellung? Tatsächlich wenig bis gar nichts (ok, der Kanzlerin dürfte es irgendwann mulmig werden...).
Welche Defizite gleicht dieser extreme Nationalismus aus? kann man vielleicht sagen, man muss stolz auf irgendetwas sein, weil man glaubt, auf sich selbst nicht stolz sein zu können/dürfen? Warum kommt man sich ohne eine Flagge so unbekleidet vor?
Diese Fragen stelle ich gerne an alle, die sich angesprochen fühlen.
Gut ich verspreche das ich nicht spotten werde und auf eine ernste Diskussion eingehe.
Und was sind diese Nachteile jetzt ?
Mein Nachteil ist, daß ich Dich für einen notorischen Lügner halte und auch als solchen behandle. Moment... das ist ja gar kein Nachteil.
Corpus Delicti
24.09.2012, 22:33
Mein Nachteil ist, daß ich Dich für einen notorischen Lügner halte und auch als solchen behandle. Moment... das ist ja gar kein Nachteil.
Ich bin kein motorischer Lügner.Ich beginne zu glauben,das es überhaupt keine Nachteile und Deutsche Verantwortung gibt.Deswegen kannst du mir auch nichts antworten.
Nicht nur daraus, die gesellschaftlichen Einflüsse wirken ja ständig weiter. Das Bewusstsein kann sich also keineswegs frei entwickeln. Allerdings bekommt man die Chance, seine eigene Persönlichkeit zu formen. Manche nützen diese Chance, manche nicht.
Einverstanden? Dann haken wir den Punkt ab. Wenn nicht, bitte:
Einverstanden. Das können wir gerne abhaken.
Das wird noch schlimmer, wenn sich die Prosperität rückwärts entwickelt. Moral ist hauptsächlich vom Willen zum Überleben bestimmt. Hunger ist der beste Mörder...
Oh ja. Wir leben allerdings in einer Demokratie und die ist, wenn sie sich nicht als bloßes Täuschungsmanöver verstehen will, mehr als nur ein bißchen an Bedürfnisse und Willen der eigenen Bevölkerung gebunden. Man kann nur mit dem arbeiten, was man hat, also sollte man tunlichst zusehen, daß die Wählerschaft gar nicht erst dahin kommt, daß sie sich in ihren Interessen nicht mehr vertreten sieht.
Sicher. Aber ich darf mir auch Sorgen machen ;-)
Sicher darfst Du und Du darfst ihm auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Spaß verderben.
Das kann und will ich ja nicht. Im Gegenteil, ich habe ja gesagt, mit diesem Personenkreis suche ich den Dialog.
Dann bitte ich das Mißverständnis zu entschuldigen.
Den Eindruck habe ich nicht. Seit ich hier mein Wesen treibe, kristallisieren sich drei ganz typische Urängste heraus:
1. Man nimmt uns unsere Frauen weg ("Millionen deutscher Männer stehen wegen der Ausländer ohne Frauen da")
2. Man nimmt uns unsere Jobs weg
3. und das ist eindeutig priorisiert, man nimmt uns unsere Identität als deutsches Volk.
[/quote]
Ich denke, diese Punkte sind schon Teil des Problems.
Punkt 1 ist unbegründet. Zur Ehre der brownies muss auch gesagt werden, dass diese Angst nicht von allen geteilt, sondern sogar deutlich kritisiert wird. Da ist also noch genug Selbstbewusstsein da.
So ganz einfach läßt sich das nicht abtun. Fakt ist, wir haben eine größer werdende Gruppe von Menschen im Land, die Einfluß auf den Paarungsmarkt vornehmlich junger Menschen nimmt. Damit habe ich zunächst mal kein Problem. Wenn 2 Gruppen über Jahrzehnte nebeneinander und miteinander leben, muß es zwangsläufig zu Vermischungen kommen. Das war immer so, unser eigenes Erbgut bezeugt es und das ist auch gut so. Der gegebene Fall hat aber eine kleine Besonderheit, die den Deal nicht eben 'gesund' erscheinen läßt. Unsere Gäste halten ihre Töchter von unseren Jungs fern, teilweise unter massiver Gewaltanwendung gegen die eigenen Töchter, während ihre Söhne sich munter unter unsere Töchter mischen. Großteils auch nur bis zu einem gewissen Punkt, weil auch sie am Ende mehr oder weniger genötigt werden, sich mit einer züchtigen Jungfrau aus der eigenen Kultur zu verheiraten, aber da wir hier nicht von hundert Jungs reden, die sich über die Republik verteilen, muß es einfach zu Engpässen auf dem Mädchenfleischmarkt in bestimmten Regionen kommen. Da kann man die Jungs, die unweigerlich leer ausgehen darauf hinweisen, daß ein guter Gastgeber erst ißt, wenn die Gäste zufrieden sind. Man sollte aber davon ausgehen, daß die Betroffenen das weniger witzig finden, als man selbst.
Punkt 2 ist ebenfalls Unsinn. Hier kommt man auch in Argumentationsnöte allein schon deswegen, weil man die HartIV Bezieher gerne also totale Gesellschaftsschmarotzer betrachtet. Sich selbst als Opfer und arbeitslos darzustellen verbietet sich eigentlich.
Naja, ich gehe von meiner Branche aus. Seit Jahren werden ausgewählte Neuausgebildete mit Jahresverträgen, gerne in Teilzeit, abgespeist, während viele von ihnen einfach nach dem Examen wieder gehen dürfen. Gleichzeitig wird das Gehaltsniveau scheibchenweise nach unten gefahren. Und dann kommen sie und erzählen uns von einem Notstand in unserer Branche, der dringend durch aus dem Ausland stammende Kräfte zu beheben sei und machen dén deutschen Arbeitsmarkt weiter auf für EU-Ausländer.
Deren Schuld ist das selbstverständlich nicht. Aber sie werden effektiv dafür benutzt, uns, die wir ohnehin schon verhältnismäßig knapp kalkulieren und immer die Ersten sind, bei denen gespart wird, wenn das gesundheitssystem mal wieder röchelt, noch ein bißchen ärmer zu machen.
Punkt 3 ist weniger irrational wie 1 und 2, denn tatsächlich ist eine politische Öffnung in die Welt nicht teildurchlässig, sondern funktioniert in beide Richtungen. Fremdes Kulturgut (die brownies würden hier den Begriff "Kulturmüll" bevorzugen) dringt in unseren Kulturkreis ein und wird nicht von jedem als Bereicherung empfunden. Seltsamerweise ist hier das Selbstbewusstsein am geringsten und der Beißreflex am stärksten. Woher kommt diese fast schon panische Angst, Deutschland könnte sich selbst als Einheit verlieren und in einem z.B. vereinten Europa aufgehen. Was genau bedeutet das für die wirtschaftliche Situation des Einzelnen, für seinen Glauben, seine Stellung? Tatsächlich wenig bis gar nichts (ok, der Kanzlerin dürfte es irgendwann mulmig werden...).
Welche Defizite gleicht dieser extreme Nationalismus aus? kann man vielleicht sagen, man muss stolz auf irgendetwas sein, weil man glaubt, auf sich selbst nicht stolz sein zu können/dürfen? Warum kommt man sich ohne eine Flagge so unbekleidet vor?
Diese Fragen stelle ich gerne an alle, die sich angesprochen fühlen.
Das Bekenntnis zu einer Gruppe ist ein Versprechen von Loyalität. Die ist aber keine Einbahnstraße. Die Notwendigkeit, sich zu einer Gruppe zugehörig zu fühlen, wächst, wenn die Angst wächst. Die sehr realistische Angst, ganz persönlich zu den Verlierern der Globalisierung zu gehören, führt ganz natürlich dazu, diese abzulehnen und sein Heil in einer zumindest geistigen Abschottung vor dem Bedrohlichen zu suchen.
Laß die Deutschen sich sicher fühlen, dann sind sie bei den gutherzigsten und harmlosesten Völkern der Welt ganz vorn mit dabei. Mach ihnen genug Angst, dann springen sie Dir irgendwann mit dem nackten Arsch ins Gesicht und furzen Dich zu Tode.
Ich bin kein motorischer Lügner.
Ein "motorischer Lügner" wäre wahrscheinlich jemand, dessen Mund oder Tastenfinger sich selbständig gemacht hat. Daß Du das nicht bist, glaube ich tatsächlich.
Ich beginne zu glauben,das es überhaupt keine Nachteile und Deutsche Verantwortung gibt.
Da ist schon wieder die nächste Lüge.
Deswegen kannst du mir auch nichts antworten.
Meinetwegen.
Ich bin kein motorischer Lügner.Ich beginne zu glauben,das es überhaupt keine Nachteile und Deutsche Verantwortung gibt.Deswegen kannst du mir auch nichts antworten.
oh fuck, was für eine verdammte Heuchelei! Da gefriert mir echt der Barolo im Glas!
---
Mann, Parker, ja, natürlich, du hast da auch nicht ganz Unrecht. Was die Frauenfrage betrifft muss sich nach deiner Darstellung der deutsche Mann schon fragen, was denn die deutsche Frau an den Türken so findet. Nach meiner Erfahrung wirklich nur wenig, es sei denn er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, gepflegt und gebildet. Angeblich gibts aber solche Türken auf der ganzen Welt nicht...;-)
Die kulturellen Unterschiede sind noch zu groß, die türkische Frau noch zu unterprivilegiert. In einem kann man doch die brownies beruhigen: eine Behandlung, wie sie noch zu häufig den türkischen Frauen widerfährt würde sich eine deutsche Frau nicht gefallen lassen, ist erstmal der Reiz des Exotischen verflogen.
Deinen Betrachtungen zum Arbeitsmarkt kann ich schlecht widersprechen, da ist was dran.
Deren Schuld ist das selbstverständlich nicht. Aber sie werden effektiv dafür benutzt, uns, die wir ohnehin schon verhältnismäßig knapp kalkulieren und immer die Ersten sind, bei denen gespart wird, wenn das gesundheitssystem mal wieder röchelt, noch ein bißchen ärmer zu machen.
Genauso wie du das formuliert hast ist es richtig. Also müsste sich der Zorn gegen einen anderen Personenkreis richten.
Besonders nett finde ich zu Punkt 3:
Laß die Deutschen sich sicher fühlen, dann sind sie bei den gutherzigsten und harmlosesten Völkern der Welt ganz vorn mit dabei. Mach ihnen genug Angst, dann springen sie Dir irgendwann mit dem nackten Arsch ins Gesicht und furzen Dich zu Todewirklich hübsch ausgedrückt.
ANGST ESSEN SEELE AUF, so hat Fassbinder das mal in einem anderen Zusammenhang formuliert (Ausländerfeindlichkeit gibt es schon lange).
ich hab das schon ganz am Anfang zu Frodo gesagt, ich möchte hier gegen die Angst argumentieren und hier ist nicht nur Angst vor der Globalisierung. Das geht schon ein großes Stück weiter. ich vermute wirklich, diese Angst reicht ganz tief in die individuelle Persönlichkeitsstruktur, dort hinein, wo ein Laie und noch dazu ein nicht eingeladener Laie nichts zu suchen hat.
Da bleibt einem echt nur, von außen mal anzuklopfen, hey du, keine Angst, ich bin hinter dir... ;-), ne, im Ernst, Dialoge zu führen wo das möglich ist.
Gottfried
24.09.2012, 23:59
ANGST ESSEN SEELE AUF, so hat Fassbinder das mal in einem anderen Zusammenhang formuliert (Ausländerfeindlichkeit gibt es schon lange).
Die Angst schien berechtigt zu sein. Über den Hauptdarsteller:
Die Beziehung endete, nachdem Salem Fassbinder tätlich angegriffen hatte. Nachdem Hedi ben Salem später in Berlin im Alkoholrausch drei Menschen niedergestochen hatte, wurde er nach Frankreich abgeschoben, wo er sich im Gefängnis das Leben nahm.
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Hedi_ben_Salem
ja und? Was tut das jetzt zur Sache?
[...]
Mann, Parker, ja, natürlich, du hast da auch nicht ganz Unrecht. Was die Frauenfrage betrifft muss sich nach deiner Darstellung der deutsche Mann schon fragen, was denn die deutsche Frau an den Türken so findet. Nach meiner Erfahrung wirklich nur wenig, es sei denn er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, gepflegt und gebildet. Angeblich gibts aber solche Türken auf der ganzen Welt nicht...;-)
Die kulturellen Unterschiede sind noch zu groß, die türkische Frau noch zu unterprivilegiert. In einem kann man doch die brownies beruhigen: eine Behandlung, wie sie noch zu häufig den türkischen Frauen widerfährt würde sich eine deutsche Frau nicht gefallen lassen, ist erstmal der Reiz des Exotischen verflogen.
Ich glaube, es geht dabei gar nicht so sehr um deutsche 'Frauen', sondern zunächst mal um Mädchen, die bei der Partnerwahl noch ganz andere Prioritäten setzen. Ich bitte darum, nicht falsch verstanden zu werden, das ist ihr gutes Recht und niemand darf ihnen das verwehren, aber der Umstand, das von muslimischer Seite eben nur die Jungs in nennenswerter Zahl überhaupt auf den Markt kommen, macht das nicht ganz unproblematisch. Für Claudia Roth naturgemäß nicht, aber für den etwas schüchternen und unbeholfenen 16-25jährigen (oder so), der da tatsächlich drinsteckt, macht es das Leben nicht gerade einfacher.
Deinen Betrachtungen zum Arbeitsmarkt kann ich schlecht widersprechen, da ist was dran.
Genauso wie du das formuliert hast ist es richtig. Also müsste sich der Zorn gegen einen anderen Personenkreis richten.
Der Ausländer ist auch nur jemand, der über die Runden kommen will. Verantwortlich sind diejenigen, die gern weniger für die Ware Arbeit bezahlen wollen und diejenigen, die ihnen das ermöglichen.
Besonders nett finde ich zu Punkt 3:
wirklich hübsch ausgedrückt.
ich hab das schon ganz am Anfang zu Frodo gesagt, ich möchte hier gegen die Angst argumentieren und hier ist nicht nur Angst vor der Globalisierung. Das geht schon ein großes Stück weiter. ich vermute wirklich, diese Angst reicht ganz tief in die individuelle Persönlichkeitsstruktur, dort hinein, wo ein Laie und noch dazu ein nicht eingeladener Laie nichts zu suchen hat.
Da bleibt einem echt nur, von außen mal anzuklopfen, hey du, keine Angst, ich bin hinter dir... ;-), ne, im Ernst, Dialoge zu führen wo das möglich ist.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es mit dem Argumentieren gegen die Angst getan sein kann. Womöglich ist die nämlich gar nicht so unbegründet.
...
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es mit dem Argumentieren gegen die Angst getan sein kann. Womöglich ist die nämlich gar nicht so unbegründet.
Ich auch nicht. Möglicherweise geht der Kapitalismus den Bach runter (endlich! - Aber was dann?) und dann haben wir hier eine Menge Ärger und unser bisschen gehobener Lebensstandard wird sich wieder nach unten orientieren müssen, was extrem lästig sein wird.
Freund Dirk M. sieht auch nicht wirklich positiv in die Zukunft, aber der hat seine Schäfchen im Trockenen, der hat trotzdem gut lachen, der Sack.
Die Frage ist, was tun wir dagegen? Alle Ausländer massakrieren und dann hinauswerfen oder umgekehrt, die Kommunisten und Anarchisten und Gewerkschafter und Studenten ein bisschen zusammenschlagen und dann ins Loch werfen?
Ein Blick auf die deutsche Handelsbilanz ist wirklich ernüchternd, was deutsche Autarkie betrifft. Wenn wir wieder die D-Mark einführen und uns von Europa loslösen sind wir auf der Stelle pleite und massenarbeitslos. Das europäischen Wirtschaftssystem wird zusammenbrechen. Die Türkei, die Kroaten, die Slowenen und die ganzen ehemaligen Sowjetrepubliken wird das freuen. Endlich allein im wirtschaftlichen Europa! Wir wählen wieder einen Kaiser und fahren wieder Kutsche (Benzin importieren wird zu teuer werden), die Stromversorgung wird stark schwanken, so wie z.B. in Aserbeidschan oder im Jemen, denn wir haben ja keinen europäischen Stromverbund mehr. Wir machen das ja alles alleine. Gottlob können wir dann endlich wieder deutsche AKWs bauen, an den Neckar, die Isar und in die meck-Pomm Seenplatte. Möglicherweise reicht uns dann auch im Winter der Strom und unsere Flüsse frieren nicht mehr zu.
Ins Ausland fahren wird wieder schwierig, egal, in Deutschland ist es ja auch sehr schön. Frankfurt und Munich Aiport werden zwar pleite gehen aber das hat auch etwas Gutes, keinen Lärm mehr, immerhin.
Wir schimpfen solange vom neuen Kaiserdeutschland auf alles Fremde, bis man uns nicht mehr zu den olympischen Spielen einlädt - cool, wieder was gespart. Aber das beste kommt erst noch: wir können endlich wieder deutsche Frauen vögeln und müssen nicht mehr extra nach Thailand für einen Stich! Entweder gleich auf dem Küchentisch oder wir müssen sie doch kurz vom herd losketten, ist vielleicht praktischer. Die kleinen korpulenten schwarzhaarigen, naja, Waschfrau, ist logisch, denn die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH, die in Spanien, Slowenien, Brasilien und China fertigen läßt, wird keine Waschmaschinen mehr liefern ohne Devisen. Gorenje auch nicht.
Irgendwie freu ich mich drauf. das wird so schön kuschelig wie in den goldenen 20ern *hach*
Ich auch nicht. Möglicherweise geht der Kapitalismus den Bach runter (endlich! - Aber was dann?) und dann haben wir hier eine Menge Ärger und unser bisschen gehobener Lebensstandard wird sich wieder nach unten orientieren müssen, was extrem lästig sein wird.
Freund Dirk M. sieht auch nicht wirklich positiv in die Zukunft, aber der hat seine Schäfchen im Trockenen, der hat trotzdem gut lachen, der Sack.
Die Frage ist, was tun wir dagegen? Alle Ausländer massakrieren und dann hinauswerfen oder umgekehrt, die Kommunisten und Anarchisten und Gewerkschafter und Studenten ein bisschen zusammenschlagen und dann ins Loch werfen?
Ein Blick auf die deutsche Handelsbilanz ist wirklich ernüchternd, was deutsche Autarkie betrifft. Wenn wir wieder die D-Mark einführen und uns von Europa loslösen sind wir auf der Stelle pleite und massenarbeitslos. Das europäischen Wirtschaftssystem wird zusammenbrechen. Die Türkei, die Kroaten, die Slowenen und die ganzen ehemaligen Sowjetrepubliken wird das freuen. Endlich allein im wirtschaftlichen Europa! Wir wählen wieder einen Kaiser und fahren wieder Kutsche (Benzin importieren wird zu teuer werden), die Stromversorgung wird stark schwanken, so wie z.B. in Aserbeidschan oder im Jemen, denn wir haben ja keinen europäischen Stromverbund mehr. Wir machen das ja alles alleine. Gottlob können wir dann endlich wieder deutsche AKWs bauen, an den Neckar, die Isar und in die meck-Pomm Seenplatte. Möglicherweise reicht uns dann auch im Winter der Strom und unsere Flüsse frieren nicht mehr zu.
Ins Ausland fahren wird wieder schwierig, egal, in Deutschland ist es ja auch sehr schön. Frankfurt und Munich Aiport werden zwar pleite gehen aber das hat auch etwas Gutes, keinen Lärm mehr, immerhin.
Wir schimpfen solange vom neuen Kaiserdeutschland auf alles Fremde, bis man uns nicht mehr zu den olympischen Spielen einlädt - cool, wieder was gespart. Aber das beste kommt erst noch: wir können endlich wieder deutsche Frauen vögeln und müssen nicht mehr extra nach Thailand für einen Stich! Entweder gleich auf dem Küchentisch oder wir müssen sie doch kurz vom herd losketten, ist vielleicht praktischer. Die kleinen korpulenten schwarzhaarigen, naja, Waschfrau, ist logisch, denn die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH, die in Spanien, Slowenien, Brasilien und China fertigen läßt, wird keine Waschmaschinen mehr liefern ohne Devisen. Gorenje auch nicht.
Irgendwie freu ich mich drauf. das wird so schön kuschelig wie in den goldenen 20ern *hach*
Vielleicht stimmt einiges davon, aber ein Lösungsansatz ist das nicht. Fakt ist, während die Mehrheit der Deutschen ärmer wird, werden ein paar Reiche immer reicher. man muß kein Sozialist sein, um daran Anstoß zu nehmen. Man muß auch kein Nazi sein, um das Kotzen zu kriegen, wenn der eigene Lebensabend nach hinten verlegt wird und schon die 70 an die Wand gemalt ist, während die Hilfszahlungsempfänger, deren Rente wir faktisch mitzahlen, weiterhin mit 55 oder 60 dem Arbeitsleben entsagen.
Euro schön und gut, eine gemeinsame Währung ist ja auch für den normalbürger, der mal ins benachbarte Ausland fährt, eine praktische Sache. Als fast einziges wirtschaftliche Bindeglied sehr unterschiedlicher Staaten ist er aber wohl gescheitert. Anstatt den Lebensstandard der kleinen zu erhöhen, jedenfalls länger, als bis die Rückzahlung der Kredite ansteht, verringert er den der Großen. Ein gemeinsames Europa, bestehend aus Wirten und Parasiten zeichnet sich ab.
Da muß einfach etwas passieren, auch und gerade, damit die, die Rettung der Gestrauchelten bezahlen sollen, sich nicht einfach nur verarscht und ausgenommen fühlen, denn genau das könnte das Ende aller Europaträume einläuten.
Eine gemeinsame Währung reicht einfach nicht. Die Wirtschaft von griechenland, Irland oder Spanien können wir auch nicht gesund hexen. Wir können aber verlangen, daß ein gemeinsames Europa, das effektiv aus einem gemeinsamen Topf lebt, auch gewisse gemeinsame Rahmenbedingungen schafft.
Um bei der Rente zu bleiben, gemeinsame Bedingungen, gleiches Eintrittsalter für alle Euroländer und schon fühlen sich ein paar Deutsche weniger von Blutegeln befallen.
Gemeinsame Steuersätze. Es kann nicht sein, daß Länder mit Minimalsteuern wohlhabende Ausländer anlocken, aber ihren Haushalt nicht bewältigen können und das, was ihnen an Steuereinnahmen fehlt, just von den Ländern einfordern, denen sie die Steuerzahler abspenstig gemacht haben.
Es muß einfach Angleichungen bei derartigen 'Rahmenbedingungen' geben, damit gerade die Zahlenden das gefühl nicht verlieren, daß es in Europa einigermaßen gerecht zugeht.
Hilfszahlungen sollten unmittelbar an die zeitweilige Aufgabe wirtschaftlicher Souveränität gebunden werden. Da können die Griechen noch so fluchen, Sie haben ausgiebig bewiesen, daß sie Milliarden in den Sand setzen können. Wenn sie mehr Milliarden brauchen, um wieder aus dem selbstgeschaufelten Loch herauszuklettern, müssen sie damit leben, daß ihnen jemand zeigt, wo die Leiter steht. Es geht nicht nur um den verletzten Stolz der Griechen. Es geht auch um die Bereitschaft der anderen Europäer und auch der Deutschen, selbst ezwas herzugeben, damit die Griechen nicht noch mehr verlieren.
Um das Strangthema nicht gänzlich außer Acht zu lassen, Hitlers Geburtshaus sollte zu einem europäischen Museum gemacht und unter Denkmalschutz gestellt werden. Immerhin hat der Mann Europa mitgestaltet wie nur wenige.
Hitler hat nie existiert :-)
Wolfger von Leginfeld
25.09.2012, 09:24
Eine Moschee könntens ja daraus machen. Die zukünftigen Herrscher brauchen Platz...:türkei::syrien::Pakistan::Libyen::Irak:: Ägypten:
http://www.krone.at/Schlagzeilen/Erneute_Diskussion_um_Nutzung_von_Hitlers_Geburtsh aus-Offen_fuer_Ideen-Story-334902
ohne Kommentar
Wer waren den die alten, wenn man so beiläufig Fragen darf :-)
...Eine gemeinsame Währung reicht einfach nicht. Die Wirtschaft von griechenland, Irland oder Spanien können wir auch nicht gesund hexen. Wir können aber verlangen, daß ein gemeinsames Europa, das effektiv aus einem gemeinsamen Topf lebt, auch gewisse gemeinsame Rahmenbedingungen schafft.
Um bei der Rente zu bleiben, gemeinsame Bedingungen, gleiches Eintrittsalter für alle Euroländer und schon fühlen sich ein paar Deutsche weniger von Blutegeln befallen.
Gemeinsame Steuersätze. Es kann nicht sein, daß Länder mit Minimalsteuern wohlhabende Ausländer anlocken, aber ihren Haushalt nicht bewältigen können und das, was ihnen an Steuereinnahmen fehlt, just von den Ländern einfordern, denen sie die Steuerzahler abspenstig gemacht haben.
Es muß einfach Angleichungen bei derartigen 'Rahmenbedingungen' geben, damit gerade die Zahlenden das gefühl nicht verlieren, daß es in Europa einigermaßen gerecht zugeht.
...
haste gut gesagt, Parker, chapeau, grün! Das wäre ein Weg der Vernunft und genau deswegen wird er niemals gegangen werden, leider, lieder. Die Vernunft ist absent, hier wie da und dort. ich geisterte in meinem leben schon durch viele Foren, angefangen vom legendären Chat Gold der Telekom (den kennen vielleicht einige der ältern und er hatte noch nicht das Wesen der modernen Foren, Chat eben) bis aktuell hierzuforum. Vernunft und Dialogbereitschaft habe ich selten gefunden, dafür politische Wirrköpfe aller Richtungen, Verschwörungseinfaltspinsel zu Hauf und gelegentlich auch mal echte Kriminelle. Wo ist mein "El Torro"? melde dich, btw.
Politikforen.net beherbergt keineswegs die meisten Wahnsinnigen, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass sich hier allmählich ein ziemlich repräsentatives Bild der politischen Landschaft unserer Republik entwickelt.
Aber Besonnenheit ohne persönliche Eitelkeit, Vernunft ohne durchgeistigte Spinnereien, die deinen guten Vorschlag vielleicht umsetzbar machen würden, sind nicht ausreichend vertreten. Umgerechnet auf alle Erwachsenen in der BRD sehe ich also schwarz bis mittelbraun.
---
Mach mal Postfach leer
volkszorn
25.09.2012, 13:58
Im Garten hinterm Haus
Na das ist doch eine Steilvorlage für unseren Guido Knopp. Hitler beim vergiften von verführten Rehkitzen. Immer böse gewesen.
volkszorn
25.09.2012, 14:03
Wird wohl die tägliche Litanei Nationalmasochismus sein...
haste gut gesagt, Parker, chapeau, grün! Das wäre ein Weg der Vernunft und genau deswegen wird er niemals gegangen werden, leider, lieder. Die Vernunft ist absent, hier wie da und dort. ich geisterte in meinem leben schon durch viele Foren, angefangen vom legendären Chat Gold der Telekom (den kennen vielleicht einige der ältern und er hatte noch nicht das Wesen der modernen Foren, Chat eben) bis aktuell hierzuforum. Vernunft und Dialogbereitschaft habe ich selten gefunden, dafür politische Wirrköpfe aller Richtungen, Verschwörungseinfaltspinsel zu Hauf und gelegentlich auch mal echte Kriminelle. Wo ist mein "El Torro"? melde dich, btw.
Politikforen.net beherbergt keineswegs die meisten Wahnsinnigen, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass sich hier allmählich ein ziemlich repräsentatives Bild der politischen Landschaft unserer Republik entwickelt.
Aber Besonnenheit ohne persönliche Eitelkeit, Vernunft ohne durchgeistigte Spinnereien, die deinen guten Vorschlag vielleicht umsetzbar machen würden, sind nicht ausreichend vertreten. Umgerechnet auf alle Erwachsenen in der BRD sehe ich also schwarz bis mittelbraun.
---
Mach mal Postfach leer
Das Bewußtsein, in einer ungerechten Welt zu leben, ist der perfekte Dünger für Extremismus aller Art. Gerade eine Demokratie ist dafür anfällig und das ist auch gut so, denn genau das ist der Maßstab, an dem ein Demokrat ablesen kann, ob er gute Arbeit leistet.
Mach ich dann mal.
Maxvorstadt
25.09.2012, 18:55
Warst du schon mal dort? Ja, es stimmt, ich bin schon oft daran vorbeigefahren. Früher, da hatte ich in der Nähe von Braunau eine Freundin, einen heißer Feger. Ihr Vater hatte ein Wirtshaus. Es ist wirklich eine Bruchbude, eigentlich sollte man es einer Kernsanierung unterziehen. Die Fassade stehen lassen und den Rest neu aufbauen. Wegen dem Ortsbild. Der Ort Braunau ist ja aufgrund seiner Umgebung gar nicht so übel, vor allem auch deshalb, weil es dort noch Kneipen gibt, in denen man rauchen kann. Im Gegensatz zu Bayern, wo ein Vollpfosten einen Bürgerentscheid losgetreten hat. :D
Maxvorstadt
25.09.2012, 18:56
Im Garten hinterm Haus
Na das ist doch eine Steilvorlage für unseren Guido Knopp. Hitler beim vergiften von verführten Rehkitzen. Immer böse gewesen.
Das ist aber eine schlechte Fotomontage. :haha:
Interessant welche Erregung von dem kleinen Wort "Abreißen" ausgehen kann.
Na ja so etwas kann eben nur die Dämlichkeit in Person, also myself sagen und sich nichts dabei denken.
Der Ungeist ist immer noch in vielen Köpfen verhaftet
und zur Bestätigung des eigenen Weltbildes braucht man eben Fetische.
Richtig herzig die Wortspiele und Ergänzungen die dann noch kommen.
Speziell mein Freund der "glaubnix-zweifel", in Wahrheit ein Jude,
versteht sich auf diese Kunst bestens.
Jude darum weil er die Kunst des jüdischen Witzes in Vollendung beherrscht.
Hoamat nimmt das schon gelassener, mit Wortwitz und einem lieben Seitenhieb
schmiert er mir die Denkmalskunst ums Maul. Gefällt mir.
Argon, oder so ähnlich heißt mein Lieblings-Müllmann,
den ich übrigens nur für sein Piss-Attentat tadeln könnte,
wenn es mein Haus wäre.
Seine Beiträge könnte ich nicht missen, dass ist auch einer der Gründe
warum meine Ignore-Liste ein weißes Blatt bleiben wird.
Wer will diesen Wortwitz sich schon entgehen lassen.
Wir leben ja von der Auseinandersetzung, der Widerrede und dem Austausch von Gedanken.
Da darf man auch mal den Finger in die Jauche tunken und die die darin baden bemitleiden.
Klopperhorst
25.09.2012, 19:02
Ein gutes Haus, mit einem guten Geist drinnen.
Man sollte es erhalten.
Aber was erhält man in dieser Welt, in der dir fast jeder in den Rücken fällt.
---
Warst du schon mal dort? Ja, es stimmt, ich bin schon oft daran vorbeigefahren. Früher, da hatte ich in der Nähe von Braunau eine Freundin, einen heißer Feger. Ihr Vater hatte ein Wirtshaus. Es ist wirklich eine Bruchbude, eigentlich sollte man es einer Kernsanierung unterziehen. Die Fassade stehen lassen und den Rest neu aufbauen. Wegen dem Ortsbild. Der Ort Braunau ist ja aufgrund seiner Umgebung gar nicht so übel, vor allem auch deshalb, weil es dort noch Kneipen gibt, in denen man rauchen kann. Im Gegensatz zu Bayern, wo ein Vollpfosten einen Bürgerentscheid losgetreten hat. :D
Ich bin Oberösterreicher und lebe in etwas 50km Luftlinie entfernt.
Meine Frau war in Braunau in der Berufschule und wenn ich sie öfter am Wochenende abholte,
hatte ich Gelegenheit die Stadt zu besichtigen.
Ich kenn mich ganz gut in dieser Gegend aus. Mein Onkel wohnt auch nicht weit entfernt von Braunau.
Kuchenhuber
25.09.2012, 19:06
Lachst du gerne über deine eigene Possenreißerei? Am vielen lachen erkennt man einen Narren:cool:
Maxvorstadt
25.09.2012, 19:09
Ich bin Oberösterreicher und lebe in etwas 50km Luftlinie entfernt.
Meine Frau war in Braunau in der Berufschule und wenn ich sie öfter am Wochenende abholte,
hatte ich Gelegenheit die Stadt zu besichtigen.
Ich kenn mich ganz gut in dieser Gegend aus. Mein Onkel wohnt auch nicht weit entfernt von Braunau.
Ich bin Oberbayer. So weit sind wir nicht voneinander entfernt. :)
Früher bin i gern aufd Wies´n gfahrn, hab a paar Maß trunka, mitgsunga, gschrian und gspiem.
Senator74
25.09.2012, 19:14
Ich bin Oberbayer. So weit sind wir nicht voneinander entfernt. :)
Kilometer spielen echt keine Rolle...
Dem Senatore hab ich schon in die Augen geblickt leiber Maxv.
Was ich gehört habe, bedienen auf dem Berghof Neger, wie es sein muß :-)
Klopperhorst
25.09.2012, 19:32
Was ich gehört habe, bedienen auf dem Berghof Neger, wie es sein muß :-)
Wie ich gehört habe, existiert der Berghof gar nicht mehr.
War vor paar Jahren mal dort.
Nur noch Wald.
---
Eigentlich schade das er gesprengt wurde.
Nur noch Wald.
---
Ich hab neulich einen Roy Black Film gesehen und hab mir hald gedacht, das war der Berghof.
Corpus Delicti
25.09.2012, 21:23
Geh in ein Fotolabor und beweise uns das es eine Fotomontage ist.
Geronimo
25.09.2012, 21:24
Nur noch Wald.
---
Da ist jetzt ein Luxushotel. Aber bei weitem nicht so schön....
Corpus Delicti
25.09.2012, 22:09
Ach Hephland,vieleicht willst du uns sagen was die Nachteile der Deutschen sind,statt nur rote zu verteilen ?
Los machs Maul auf und erleuchte uns.
volkszorn
26.09.2012, 00:04
Ich leg noch einen nach :appl:
30187
Wolf Fenrir
26.09.2012, 00:07
Servus umananda:vogel::vogel::vogel:
der umbau der B12 bringt eine erhebliche annäherungsproblematik momentan, wird dann aber fesch genug für die touris sein. so nach dem motto 80 jahre nach der machtergreifung. es gibt doch immer wieder ein anlässlich:
das o. g. hotel diente bis vor kurzem als erholungsheim für us-army angehörige, habe ich irgendwo gelesen. da gibt es doch vor der serpentinenfahrt zum lift zum kehlsteinhaus so eine art museum...
übrigens in berchtesgaden gibts die kärtchen für das amselnest nur unterm ladentisch hervorgeholt. wat is dat denn?
Genauso ist es.Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut aber Hitler sagte,das man erst in 200 Jahren begreifen wird was er versucht hatte zu tun.
Da wage ich die Prognose, dass du auch in 200 Jahren noch nichts begriffen haben wirst!
Da ist jetzt ein Luxushotel. Aber bei weitem nicht so schön....
naja...
früher:
http://www.uncommon-travel-germany.com/image-files/berghof-obersalzberg-alps-1936.jpg
Heute:
http://www.welt.de/img/dc5-images/crop100811151/6880711338-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/obersalzberg-hotel.jpg
aber ich verstehe: wahre Schönheit kommt von innen, so wie Klopperhorst das ja auch schon gesehen hat...
Corpus Delicti
26.09.2012, 01:20
Da wage ich die Prognose, dass du auch in 200 Jahren noch nichts begriffen haben wirst!
Freundchen ich hab heute schon mehr vergessen,als du in deinem ganzen Leben wissen wirst.
ps Mithirn schreibt man auseinander geschrieben und Hirn groß.
Zustimmung!
Die rassistische Hetze der Rechtsradikalen gegen ausländische Mitbürger wirkt sich in ihren grenzenlosen Hass immer schädlicher für Deutschland und für das Ansehen Deutschlands aus. Sie ist also so antideutsch, wie nur etwas antideutsch sein kann. Insofern ist dafür ein Dokumentationszentrum durchaus von Nöten.
Eine parallel laufende Aufklärung über die Verbrechen, welche in der Nazizeit von Deutschland ausgingen ist ebenfalls von Nöten, da in den Schulen immer weniger über den Holocaust und über die Verbrechen der Wehrmacht in dem von Deutschland angezettelten ZWK gelehrt wird. Damit verbunden werden sollte auch eine Aufklärung über die Verbrechen der ideologischen Nachfolger der Nazis, also über die Neonazis. Informationen darüber, woran man Neonazis zweifelsfrei erkennt (Symbole, Abkürzungen, Kleidung, neonazitypische Begriffe und Formulierungen, Musik, Agitationsscherpunkte wie z.B. Ausländerhass etc. etc.).
Dieses alles in Hitlers Geburtshaus und all den anderen Wallfahrtsorten der Rechtsradikalen (in diesem Strang wurden ja einige wehmütig erwähnt) untergebracht würde diese wahrscheinlich endgültig in den Wahnsinn treiben.
[...]
Eine parallel laufende Aufklärung über die Verbrechen, welche in der Nazizeit von Deutschland ausgingen ist ebenfalls von Nöten, da in den Schulen immer weniger über den Holocaust und über die Verbrechen der Wehrmacht in dem von Deutschland angezettelten ZWK gelehrt wird. [...]
Oh nein. Ich selbst bin Jahrgang 68 und noch aufgewachsen mit einer im Vergleich zu heute sehr dezenten Aufklärung zum Dritten Reich im Oberstufengeschichtsunterricht, der zu einem guten Teil auch noch reines Wahlfach war. Zuvor waren Nazis im Geschichtsunterricht gar kein Thema gewesen. Man hat halt vorne angefangen und sich durchgearbeitet. Zugegeben, auch bei uns war 45 dann schon ziemlich Schluß mit Geschichte.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, je mehr man die Schüler zuballert mit dem Thema, desto mehr von ihnen suchen ihr Heil am rechten Rand. Mag sein, daß das auch ein schwieriges Alter ist für eine solche Aufklärung und so ein pubertierender Jungmensch einfach oft nicht widerstehen kann, wenn er merkt, daß es eine einzige Sache gibt, mit der er die alten Säcke noch dazu bringen kann, sich die Seele aus dem Leib zu kotzen.
Eine Gleichung scheint mir mittlerweile kaum noch zu widerlegen: gib ihnen mehr Nazi, dann werden mehr von ihnen zu Nazis.
Sinnvoll erscheint mir eine historisch korrekte, durchaus distanzierte Behandlung im Unterricht, die es nicht übertreibt mit Anklagen. Anklagen bringen nämlich auch wieder Jungmenschen dazu, ihre eigenen Urgroßeltern verteidigen zu wollen.
Oh nein. Ich selbst bin Jahrgang 68 und noch aufgewachsen mit einer im Vergleich zu heute sehr dezenten Aufklärung zum Dritten Reich im Oberstufengeschichtsunterricht, der zu einem guten Teil auch noch reines Wahlfach war. Zuvor waren Nazis im Geschichtsunterricht gar kein Thema gewesen. Man hat halt vorne angefangen und sich durchgearbeitet. Zugegeben, auch bei uns war 45 dann schon ziemlich Schluß mit Geschichte.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, je mehr man die Schüler zuballert mit dem Thema, desto mehr von ihnen suchen ihr Heil am rechten Rand. Mag sein, daß das auch ein schwieriges Alter ist für eine solche Aufklärung und so ein pubertierender Jungmensch einfach oft nicht widerstehen kann, wenn er merkt, daß es eine einzige Sache gibt, mit der er die alten Säcke noch dazu bringen kann, sich die Seele aus dem Leib zu kotzen.
Eine Gleichung scheint mir mittlerweile kaum noch zu widerlegen: gib ihnen mehr Nazi, dann werden mehr von ihnen zu Nazis.
Sinnvoll erscheint mir eine historisch korrekte, durchaus distanzierte Behandlung im Unterricht, die es nicht übertreibt mit Anklagen. Anklagen bringen nämlich auch wieder Jungmenschen dazu, ihre eigenen Urgroßeltern verteidigen zu wollen.
"Aufklären" heißt ja nicht "zuballern" und es heißt auch nicht wie Henners meint "Aufklärung über die Verbrechen der Nazis".
Aufklären heißt, der Geschichte gerecht zu werden. Was hier einerseits wider besseres Wissen und andererseits aus völligem Mangel an Bildung an unverschämter Geschichtsfälschung betrieben wird ist in dieser komprimierten Form erschreckend.
Es mag aber sein, dass die bewusste Geschichtsklitterung eine Abwehrreaktion darstellt auf unzulängliche Darstellung der Geschehnisse im deutschen Geschichtsunterricht. Die Bombardierung deutscher Städte z.B. war ebenfalls ein Kriegsverbrechen übelster Sorte und mit absolut nichts zu entschuldigen. Das war einfach nur Rache, eine völlig überzogene Reaktion auf die paar V1 Bömbchen. In dem mir angediehenen Geschichtsunterricht einer Bildungseinrichtung, die an sich selbst höchste Ansprüche stellt, wurde dieser Punkt einfach übergangen. Der deutsche Überfall auf Polen und der Einmarsch in Frankreich sowie die Unternehmungen in Afrika dienten und dienen bis heute als Rechtfertigung sämtlicher Kriegsverbrechen gegen Deutschland. Das ist nicht konsequent gedacht und logisch ist es auch nicht. Verbrechen zu verüben mit dem Hinweis, andere hätten auch Verbrechen verübt ist eine Relativierung, die den gleichen Charakter hat wie die HC-Relativierung.
Dennoch ist die Reaktion der reaktionären Kräfte in Deutschland einfach maßlos übertrieben. Der geschichtliche nonsense, der hier stellenweise zu lesen ist, spottet jeder Beschreibung und erweist der Sache einen Bärendienst.
Dagegen hilft nur offene und wirklich umfassende Aufklärung. Die Geschichtsforschung ist heute soweit, auch komplizierte Sachverhalte genau aufdröseln zu können.
Das wichtigste aber ist eine Erziehung unserer Kinder weg vom Duckmäusertum hin zur Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit, die neben genügend Wissen auch die Fähigkeit hat, sich selbst ein eigenes Bild von den Geschehnissen zu machen. Das Ziel dabei darf nicht die Klärung einer "Schuldfrage" sein, die so einfach nicht zu klären ist (gerade für den WWI sind die Verhältnisse sehr komplex). Der Schwerpunkt muss statt dessen auf Vermeidung einer Wiederholung der damaligen Verhältnisse liegen.
In dieser Hinsicht sind die Einlassungen der brownies hier absolut tödlich im wahrsten Sinn des Wortes.
Erik der Rote
26.09.2012, 08:48
wenn es Leute als Ikone brauchen sollte es stehen bleiben !
Erik der Rote
26.09.2012, 08:50
Zustimmung!
Die rassistische Hetze der Rechtsradikalen gegen ausländische Mitbürger wirkt sich in ihren grenzenlosen Hass immer schädlicher für Deutschland und für das Ansehen Deutschlands aus. Sie ist also so antideutsch, wie nur etwas antideutsch sein kann. Insofern ist dafür ein Dokumentationszentrum durchaus von Nöten.
Eine parallel laufende Aufklärung über die Verbrechen, welche in der Nazizeit von Deutschland ausgingen ist ebenfalls von Nöten, da in den Schulen immer weniger über den Holocaust und über die Verbrechen der Wehrmacht in dem von Deutschland angezettelten ZWK gelehrt wird. Damit verbunden werden sollte auch eine Aufklärung über die Verbrechen der ideologischen Nachfolger der Nazis, also über die Neonazis. Informationen darüber, woran man Neonazis zweifelsfrei erkennt (Symbole, Abkürzungen, Kleidung, neonazitypische Begriffe und Formulierungen, Musik, Agitationsscherpunkte wie z.B. Ausländerhass etc. etc.).
Dieses alles in Hitlers Geburtshaus und all den anderen Wallfahrtsorten der Rechtsradikalen (in diesem Strang wurden ja einige wehmütig erwähnt) untergebracht würde diese wahrscheinlich endgültig in den Wahnsinn treiben.
schon wieder ein Forentroll die scheinen sich jetzt hier zu vermehren ! :D
korrekt - schon walter hofer kommunizierte mit sich selbst am liebsten.
schule: warum wollen es immer weniger schüler hören?? na?? buschi hilf!! wer von schülern in marxloh, dortmund nord, neukölln versteht es überhaupt so mit subjekt, prädikat, objekt und der zuordnung der adverbialen bestimmungen?? und wenn, dann wird es für die eigene ideologie beeeeenutzt.
und was die auseinandersetzung damit in der freizeit betrifft, ... das smartphone, taschengeld, taschen und schuhe und katzenberger aufmachung und bewunderung tanzen um das pubertierende hirn --- und schliesslich: Cui bono??
vergaß ich die ballerspiele, über die keiner mehr spricht, wenn grass über schülerleichen gewachsen ist??
Ein excellenter Spinner. Da wird es noch viel zum Kichern geben :))
Ein excellenter Spinner. Da wird es noch viel zum Kichern geben :))
Hast Du noch nicht gemerkt, wer das ist?
Denk Mal nach.... :))
Dachte es mir doch ;) Aber wie gesagt, da wird es noch sehr lustig werden ! :))
"Aufklären" heißt ja nicht "zuballern" und es heißt auch nicht wie Henners meint "Aufklärung über die Verbrechen der Nazis".
Aufklären heißt, der Geschichte gerecht zu werden. Was hier einerseits wider besseres Wissen und andererseits aus völligem Mangel an Bildung an unverschämter Geschichtsfälschung betrieben wird ist in dieser komprimierten Form erschreckend.
Es mag aber sein, dass die bewusste Geschichtsklitterung eine Abwehrreaktion darstellt auf unzulängliche Darstellung der Geschehnisse im deutschen Geschichtsunterricht. Die Bombardierung deutscher Städte z.B. war ebenfalls ein Kriegsverbrechen übelster Sorte und mit absolut nichts zu entschuldigen. Das war einfach nur Rache, eine völlig überzogene Reaktion auf die paar V1 Bömbchen. In dem mir angediehenen Geschichtsunterricht einer Bildungseinrichtung, die an sich selbst höchste Ansprüche stellt, wurde dieser Punkt einfach übergangen. Der deutsche Überfall auf Polen und der Einmarsch in Frankreich sowie die Unternehmungen in Afrika dienten und dienen bis heute als Rechtfertigung sämtlicher Kriegsverbrechen gegen Deutschland. Das ist nicht konsequent gedacht und logisch ist es auch nicht. Verbrechen zu verüben mit dem Hinweis, andere hätten auch Verbrechen verübt ist eine Relativierung, die den gleichen Charakter hat wie die HC-Relativierung.
Dennoch ist die Reaktion der reaktionären Kräfte in Deutschland einfach maßlos übertrieben. Der geschichtliche nonsense, der hier stellenweise zu lesen ist, spottet jeder Beschreibung und erweist der Sache einen Bärendienst.
Dagegen hilft nur offene und wirklich umfassende Aufklärung. Die Geschichtsforschung ist heute soweit, auch komplizierte Sachverhalte genau aufdröseln zu können.
Das wichtigste aber ist eine Erziehung unserer Kinder weg vom Duckmäusertum hin zur Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit, die neben genügend Wissen auch die Fähigkeit hat, sich selbst ein eigenes Bild von den Geschehnissen zu machen. Das Ziel dabei darf nicht die Klärung einer "Schuldfrage" sein, die so einfach nicht zu klären ist (gerade für den WWI sind die Verhältnisse sehr komplex). Der Schwerpunkt muss statt dessen auf Vermeidung einer Wiederholung der damaligen Verhältnisse liegen.
In dieser Hinsicht sind die Einlassungen der brownies hier absolut tödlich im wahrsten Sinn des Wortes.
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wer war zuerst da, unsere "Brownies", oder die bundesdeutsche Naziaufklärung? Jedenfalls scheinen diese 'Gedankenverbrecher' so ziemlich die einzigen Übeltäter der Republik zu sein, die ganz unabhängig von ihrem Werdegang, einfach bitterböse Schurken sind.
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:15
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wer war zuerst da, unsere "Brownies", oder die bundesdeutsche Naziaufklärung? Jedenfalls scheinen diese 'Gedankenverbrecher' so ziemlich die einzigen Übeltäter der Republik zu sein, die ganz unabhängig von ihrem Werdegang, einfach bitterböse Schurken sind.
Das ist sehr durch die Judophilenbrille gesehen!:fizeig:
Das ist sehr durch die Judophilenbrille gesehen!:fizeig:
Lern lesen.
zweifelhafter Bruder ich Grüße dich.
Du hast Farbe und Smiley entdeckt.
Das mit den Smiley habe ich mir von dir abgeschaut.
Mit der Farbe warte ich noch. :malen:
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:22
Lern lesen.
Lerne verstehen!:D
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:29
zweifelhafter Bruder ich Grüße dich.
Du hast Farbe und Smiley entdeckt.
Das mit den Smiley habe ich mir von dir abgeschaut.
Mit der Farbe warte ich noch. :malen:
Von Rot und Schwarz darf ich Dir abraten. Würde Dir Vasilinkuh-Grün gefallen, bekommst keinen Grünen mehr von mir!
Ich bin mir noch unsicher, jedenfalls Vas-Kuh wär eine absolute No Go.
Bin für einen Wallfahrtsort der A. H. Anhänger.
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:43
Ich bin mir noch unsicher, jedenfalls Vas-Kuh wär eine absolute No Go.
Was wäre Dein Preis für die Postenübernahme als Deeskalationminister bei meiner geplanten MIRGLAUBNNIX-Partei? 1 Skoda Superb vielleicht?:D
Was wäre Dein Preis für die Postenübernahme als Deeskalationminister bei meiner geplanten MIRGLAUBNNIX-Partei? 1 Skoda Superb vielleicht?:D
Minister fahren Mercedes, BMW.
Wir wollen aber mit kleinen Brötchen anfangen: Audi Q (Die Ziffer weiß ich nicht)
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:46
Bin für einen Wallfahrtsort der A. H. Anhänger.
Du warst noch nie auf der Braunau-Hadsch?:basta:
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 18:49
Minister fahren Mercedes, BMW.
Wir wollen aber mit kleinen Brötchen anfangen: Audi Q (Die Ziffer weiß ich nicht)
Gut, hast recht....richtig DEUTSCH muß er sein!
Hadschi frodo ben Hadschi frodo senior ben Hadschi frodolein senior senior,
ist immer noch auf dem Weg nach Mordor.
Im übrigen ist dir bekannt das der kleine Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abbul Abbas ibn Hadschi Dahwud al Gossarah ein Schwindler war.
Keiner seiner Ahnen war jemals in Mekka, alle wurden wegen der Liebe ihrem Ziel untreu.
Ich schleppe den Ring mit mir und das ist genug.
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 19:18
Hadschi frodo ben Hadschi frodo senior ben Hadschi frodolein senior senior,
ist immer noch auf dem Weg nach Mordor.
Im übrigen ist dir bekannt das der kleine Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abbul Abbas ibn Hadschi Dahwud al Gossarah ein Schwindler war.
Keiner seiner Ahnen war jemals in Mekka, alle wurden wegen der Liebe ihrem Ziel untreu.
Ich schleppe den Ring mit mir und das ist genug.
Überrascht mich nicht! Da dieser ein Semit war, konnte er gar nicht anders!:compr:
Verstehe ich recht? Trotz räumlicher, märkischer Nähe hat die ganze frodo - Mischpoche noch immer nicht die braune Kaaba umrundet?
:isgut::umkipp::schock::rot werden:
Schon mehrmals.
Der letzte ist aber 28 Jahre her.
iglaubnix+2fel
26.09.2012, 19:38
:isgut::umkipp::schock::rot werden:
Schon mehrmals.
Der letzte ist aber 28 Jahre her.
Bin erleichtert!
Aber muttu umgehendst erneuern, sonst droht peinliche Gesinnungsprüfung!:cool:
Bin erleichtert!
Aber muttu umgehendst erneuern, sonst droht peinliche Gesinnungsprüfung!:cool:
I hob den frodo immer fia an Kirchnkniera ghoetn. Auf amoi baut Er si daham an Tabernakl aus braunauer Ziagln.
I man i spinn :)
Luda Bua sakrischa.
I bin a Kiragänga und da Tabanakl is nu net ferti.
Episode die mir und meiner Frau in Salzburg passiert ist.
Wir wollten aus Salzburg heraus fahren nach Hallein.
Da in Salzburg irgend eine Wirtschaftskonferenz war und es nur so von Polizei wimmelte, hatten wir keine Lust dieses Theater zu ertragen. Damals hatten wir noch kein Navi-Gerät.
Wir suchten, wie alle Touristen, Hinweisschilder, wo wir herfahren sollten.
Es gab aber keine. Die waren alle abmontiert (darüber haben sich Einheimische sehr aufgeregt),
ausser den Schildern, die alle den Weg nach Braunau zeigten.
Ist doch schon komisch so was. War vor 15 Jahren.
Da in Salzburg irgend eine Wirtschaftskonferenz war und es nur so von Polizei wimmelte, hatten wir keine Lust dieses Theater zu ertragen. Damals hatten wir noch kein Navi-Gerät.
Es gab aber keine. Die waren alle abmontiert (darüber haben sich Einheimische sehr aufgeregt),
Ihr wolltet vor 15 Jahren nach Hallein fahren? Das wirft eine Menge Fragen auf! Keiner kennt die Antworten, aber gut, dass du darüber geredet hast, das erleichtert!
Corpus Delicti
26.09.2012, 23:36
Wer denn der Henners ?
iglaubnix+2fel
27.09.2012, 07:41
Da in Salzburg irgend eine Wirtschaftskonferenz war und es nur so von Polizei wimmelte, hatten wir keine Lust dieses Theater zu ertragen.
Das wird wohl eine WJC - oder Bilderbergerkonferenz gewesen sein:fizeig:
Es gab aber keine. Die waren alle abmontiert (darüber haben sich Einheimische sehr aufgeregt),...
Daher vermutlich die Gegenmaßnahme: -->
:haha::haha::haha:
Wurde nicht auch uns Guido von diesen Händen gesegnet ?:fizeig:
30203
Ihr wolltet vor 15 Jahren nach Hallein fahren? Das wirft eine Menge Fragen auf! Keiner kennt die Antworten, aber gut, dass du darüber geredet hast, das erleichtert!
Deine Antwort zeigt mir, dass du eine ganz gewaltige Macke hast.
Deine Antwort zeigt mir, dass du eine ganz gewaltige Macke hast.
Bei Beschnittenen wirkt das immer so....
Murmillo
27.09.2012, 14:31
Es ist eine alte Bude und sonst nichts..
Es mag zwar alt sein, aber hervorragend saniert und fügt sich gut ins Gesamtbild.
Sieht für dich so eine abbruchreife Bude aus?
Das Haus kann schließlich nichts dafür, dass ausgerechnet Hitler darin geboren wurde.
Corpus Delicti
28.09.2012, 00:09
Beantwortest du auch mal meine Frage ?
Woran ist denn Hitler oder wie du sagst das Deutsche Volk denn definitiv Schuld ?
Beantwortest du auch mal meine Frage ?
Te absolvo, mein Sohn! "Schuld und Sühne" überlassen wir lieber den großen russischen Dichtern. Schuld ist nicht das Thema. Kausalitäten eher. Warum ist was geschehen und wie kann man es vielleicht in Zukunft verhindern. Wobei einfach auch schon die Unterlassung Ursache für das Sein sein kann, wenn sie verstehen, was ich meine. Oder mal volkstümlich ausgedrückt: ist nun der Geschlechtsverkehr Ursache für die Schwangerschaft oder das Weglassen des Kondoms? Oder beides? Darüber solltest du nachdenken!
Es mag zwar alt sein, aber hervorragend saniert und fügt sich gut ins Gesamtbild.
Sieht für dich so eine abbruchreife Bude aus?
Das Haus kann schließlich nichts dafür, dass ausgerechnet Hitler darin geboren wurde.
Eigentlich ein hübsches haus, ist doch Quatsch, das abzureißen und womöglich irgend so einen modernen Klotz hinzubauen, der noch viel mehr stört.
Nur blöd, dass die depperten Nazis immer mit verheulten Augen davorstehen, die Hände zum Himmel und all das. Das nervt natürlich. Vielleicht kann man den Nazis irgendwoanders ne Kulisse hinbauen, die sie anbeten können? So wie ich das für die Juden gerne machen würde, irgendwo halb Jerusalem und nen Stück Mauer aufbauen, an der sich dann alle ausheulen können ohne halb Palastine im Schlaf zu stören. Vielleicht könnte man der Einfachheit halber Jerusalem und Hitlers Geburtshaus so Wand an Wand... hm, ne, ich glaub des geht nicht...das passt vom Stil her einfach nicht...
Te absolvo, mein Sohn! "Schuld und Sühne" überlassen wir lieber den großen russischen Dichtern. Schuld ist nicht das Thema. Kausalitäten eher. Warum ist was geschehen und wie kann man es vielleicht in Zukunft verhindern. Wobei einfach auch schon die Unterlassung Ursache für das Sein sein kann, wenn sie verstehen, was ich meine. Oder mal volkstümlich ausgedrückt: ist nun der Geschlechtsverkehr Ursache für die Schwangerschaft oder das Weglassen des Kondoms? Oder beides? Darüber solltest du nachdenken!
Jetzt erkläre mir mal, was das jetzt mit der Überschrift über Deinem Posting zu tun hat ?
Schreibst Du eigentlich immer nur, was Dir gerade soooo einfällt, wenn Du TV schaust, oder denkst Du manchmal auch nach ???
.... Und nichtmal diese Frage beantwortest Du sinnvoll:
Quak nicht rum, wenn du dir dann doch selber widersprichst. Ich habe auf die perfide, heuchlerische Frage eines gewissen "corpus delicti" geantwortet mit einer ebenso perfiden wenn auch nicht heuchlerischen, sondern ehrlichen Antwort.
Hältst du es tatsächlich für eine gute Taktik, so zu tun als gäbe es diese Antwort nicht, weil du die Antwort nicht verstehst?
Quak nicht rum, wenn du dir dann doch selber widersprichst. Ich habe auf die perfide, heuchlerische Frage eines gewissen "corpus delicti" geantwortet mit einer ebenso perfiden wenn auch nicht heuchlerischen, sondern ehrlichen Antwort.
Hältst du es tatsächlich für eine gute Taktik, so zu tun als gäbe es diese Antwort nicht, weil du die Antwort nicht verstehst?
Was bist Du doch für ein eingebildeter Volltr...l, ein echter Ignorekandidat.
Fahre ab in die I-Kiste *shitman*
Was bist Du doch für ein eingebildeter Volltr...l, ein echter Ignorekandidat.
Fahre ab in die I-Kiste *shitman*
Von dir ignoriert zu werden ist eine Auszeichnung, vielen Dank!
iglaubnix+2fel
28.09.2012, 07:41
Von dir ignoriert zu werden ist eine Auszeichnung, vielen Dank!
Weil ich wirklich sehr gutartig und langmütig bin, kann ich Deinen Dank
NOCH
weiterleiten!
Ich leg noch einen nach :appl:
30187
Ich hätte da noch eine große Sammlung aus der damaligen Zeit
30251
Ob das wohl eine Fotomontage ist ? :))
ich denke mal, das Foto mit dem Rehkitz (sagt man das so?) ist echt. Man sagt Hitler eine gewisse Sentimentalität nach, sozusagen eine weiche Stelle seiner ansonsten so beinharten Seele.
Seine Seele wurde verkrüppelt und zerrissen.
Die Familie war kein Halt, der Sprung nach Wien mißglückt,
wieder kein Halt,
Bayern schickte ihn in den Krieg
und nachher war er wieder auf der Suche.
volkszorn
28.09.2012, 12:44
Seine Seele wurde verkrüppelt und zerrissen.
Die Familie war kein Halt, der Sprung nach Wien mißglückt,
wieder kein Halt,
Bayern schickte ihn in den Krieg
und nachher war er wieder auf der Suche.
Mmmmmh, vielleicht hätte ein Antiaggressionstraining mit ausgebildeten Sozialpädagogen in einer landschaftlich reizvollen Gegend Wunder bewirkt...:?
Senator74
28.09.2012, 15:33
Aha,...2 Vergnügen auf einmal...Freundin UND rauchen...tztztz....
lol
Corpus Delicti
28.09.2012, 17:17
Das kann doch nicht wahr sein,schon wieder so ein Schaumschläger.Du erzählst hier groß und breit,das das Deutsche Volk die Schuld trägt und dann bist du nicht in der Lage zu sagen,woran denn ganz genau das Deutsche Volk Schuld ist.Du willst das die Deutschen sich Schuld fühlen,kannst aber nicht sagen warum sie das sollen.Du bist ein heiße Luft Verbreiter.
Das kann doch nicht wahr sein,schon wieder so ein Schaumschläger.Du erzählst hier groß und breit,das das Deutsche Volk die Schuld trägt und dann bist du nicht in der Lage zu sagen,woran denn ganz genau das Deutsche Volk Schuld ist.Du willst das die Deutschen sich Schuld fühlen,kannst aber nicht sagen warum sie das sollen.Du bist ein heiße Luft Verbreiter.
Such, Schnuffi, such und zeig mir die Stelle, wo der große böse Wolf hingepinkelt hat!
Corpus Delicti
28.09.2012, 17:58
Such, Schnuffi, such und zeig mir die Stelle, wo der große böse Wolf hingepinkelt hat!
Weißt du was,du bist nichts weiter als ein Provotroll der nur heiße Luft verbreitet und deswegen kommst du jetzt in meine Signatur.
iglaubnix+2fel
28.09.2012, 17:59
such, schnuffi, such und zeig mir die stelle, wo der große böse wolf hingepinkelt hat!
b l ö d !
Mit dem Wolf und pinkeln da weiß ich nicht was du meinst.
iglaubnix+2fel
28.09.2012, 18:28
Mit dem Wolf und pinkeln da weiß ich nicht was du meinst.
Das mit Wolf verstehe ich schon. Aber trotzdem : BLÖD!
Lass mich Tor nicht im unklaren.
Für Frodo:
Schnuffi = Corpus Delicti (das war wohl klar)
such = soll mir zeigen wo
Großer böser Wolf = nathan
hingepinkelt hat = gepostet hat, dass "das Deutsche Volk die Schuld trägt"
Ich wüßte jetzt ad hoc auch nicht, woran das deutsche Volk die Schuld tragen soll, ich nehme aber an, unsere schnuffige Intelligenzbestie meint den Holocaust. ich hatte ja ausgeführt, dass man Adolf Hitler nun gerne zum Sündenbock macht, um von der Mitschuld des deutschen Volkes abzulenken. Damit waren aber natürlich die Menschen zur Zeit des dritten Reiches gemeint und nicht das heutige deutsche Volk, dessen Menschen in der ganz überwiegenden Mehrheit mit diesen Vorgängen nichts zu tun haben. Sicherheitshalber hatte ich ja auch noch weiter ausgeführt: ""Schuld und Sühne" überlassen wir lieber den großen russischen Dichtern. Schuld ist nicht das Thema.
"Schuld und Sühne" (http://www.amazon.de/Schuld-S%C3%BChne-Fjodor-M-Dostojewskij/dp/3423124059) ist ein Drama von Fjodor M. Dostojewskij, ein kleines Wortspiel von mir, mehr nicht.
Da wir aber gerade nochmal bei diesem Thema sind: ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wir heutigen Deutschen nicht von Schuld, aber sehr wohl von Verantwortung sprechen müssen, wenn wir uns so national und patriotisch gebären. Verantwortung nicht für damals, sondern für heute, und dafür zu sorgen haben, dass sich diese Dinge nicht wiederholen. Leider sieht man hier an einigen Nationalpatrioten, dass sie zwar laut "Hurra Deutschland" krähen können, sich aber nicht bewusst sind, was es bedeutet, ein wirklicher Patriot und nicht nur ein Hohlkopf zu sein. Wer die Vergangenheit seines Volkes leugnet hat nicht das Recht, sich als Patriot der Gegenwart seines Volkes zu gebärden.
Corpus Delicti
28.09.2012, 19:38
Corpus
Du erzählst hier groß und breit,das das Deutsche Volk die Schuld trägt
Nathan
Für Frodo:
Schnuffi = Corpus Delicti (das war wohl klar)
such = soll mir zeigen wo
Großer böser Wolf = nathan
hingepinkelt hat = gepostet hat, dass "das Deutsche Volk die Schuld trägt"
Aber sonst bist du noch geistig gesund oder ?
Aber sonst bist du noch geistig gesund oder ?
ich schon, aber bei dir hapert es gewaltig mit der Verschaltung der Synapsen. Lass dir raten: verweigere bei jedem Einstellungsgespräch einen Intelligenztest. Dann wird auch noch was aus dir.
Ich wüßte jetzt ad hoc auch nicht, woran das deutsche Volk die Schuld tragen soll, ich nehme aber an, unsere schnuffige Intelligenzbestie meint den Holocaust. ich hatte ja ausgeführt, dass man Adolf Hitler nun gerne zum Sündenbock macht, um von der Mitschuld des deutschen Volkes abzulenken. Damit waren aber natürlich die Menschen zur Zeit des dritten Reiches gemeint und nicht das heutige deutsche Volk, dessen Menschen in der ganz überwiegenden Mehrheit mit diesen Vorgängen nichts zu tun haben.
So, dass es auch ein deutscher Schäferhund versteht:
Deutschland während des III. Reiches: Bevölkerung trägt Mitschuld am Holocaust und am Krieg. Adolf hat die Juden nicht persönlich vergast und er ist auch nicht selbst in Polen einmarschiert.
Deutschland heute: Bevölkerung trägt bis auf die paar noch lebenden Altnazis keinerlei Schuld an den damaligen Vorgängen. Die meisten waren damals noch Kleinkinder oder überhaupt noch nicht auf der Welt.
Und jetzt sabbere noch soviel du willst, für mich ist das Thema erledigt. Dein letztes Wort hierzu lautet also (tob dich aus, ich werde nichts mehr erwidern):
Corpus Delicti
28.09.2012, 19:50
Da wir aber gerade nochmal bei diesem Thema sind: ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wir heutigen Deutschen nicht von Schuld, aber sehr wohl von Verantwortung sprechen müssen, wenn wir uns so national und patriotisch gebären. Verantwortung nicht für damals, sondern für heute, und dafür zu sorgen haben, dass sich diese Dinge nicht wiederholen. Leider sieht man hier an einigen Nationalpatrioten, dass sie zwar laut "Hurra Deutschland" krähen können, sich aber nicht bewusst sind, was es bedeutet, ein wirklicher Patriot und nicht nur ein Hohlkopf zu sein. Wer die Vergangenheit seines Volkes leugnet hat nicht das Recht, sich als Patriot der Gegenwart seines Volkes zu gebärden.
Wenn der Finanz Jude und England Deutschland nicht den Krieg erklärt hätten,wäre es nie zum Holocaust gekommen.
Und wie soll der Deutsche von heute dafür sorgen,das man ihm nicht noch ein drittes mal den Krieg erklärt ?
Wahrscheinlich in dem er sich als demütiger Sklave erweisen tut.
Ich halte auch nichts von Kollektivschuld, auch wenn sich viele schuldig gemacht haben.
Ein Herdentrieb wo alle mitlaufen müssen, weil sie in der Masse eingekeilt sind,
lässt noch lange keine Zustimmung erahnen.
Corpus Delicti
28.09.2012, 19:54
ich schon, aber bei dir hapert es gewaltig mit der Verschaltung der Synapsen. Lass dir raten: verweigere bei jedem Einstellungsgespräch einen Intelligenztest. Dann wird auch noch was aus dir.
So, dass es auch ein deutscher Schäferhund versteht:
Deutschland während des III. Reiches: Bevölkerung trägt Mitschuld am Holocaust und am Krieg. Adolf hat die Juden nicht persönlich vergast und er ist auch nicht selbst in Polen einmarschiert.
Deutschland heute: Bevölkerung trägt bis auf die paar noch lebenden Altnazis keinerlei Schuld an den damaligen Vorgängen. Die meisten waren damals noch Kleinkinder oder überhaupt noch nicht auf der Welt.
Und jetzt sabbere noch soviel du willst, für mich ist das Thema erledigt. Dein letztes Wort hierzu lautet also (tob dich aus, ich werde nichts mehr erwidern):
Das kann man nur hoffen.Von so einem gestörten Idioten wie dir will ich zum Glück nichts hören.
Ich halte auch nichts von Kollektivschuld, auch wenn sich viele schuldig gemacht haben.
Ein Herdentrieb wo alle mitlaufen müssen, weil sie in der Masse eingekeilt sind,
lässt noch lange keine Zustimmung erahnen.
Das ist zweifellos richtig. Bei der massiven Gewalt, mit der die Nazis die Straßen leer gefegt haben kann man nicht von jedem menschen Widerstand erwarten. Nicht jeder ist zum Märtyrer geboren. Dennoch, die Zahl der SA-Truppen und der Sonderkommandos aus alten WWI Helden waren anfänglich zahlenmäßig weit unterlegen. Die waren einfach nur gewaltbereiter und brutaler. Das Volk hätte vor der endgültigen Machtübernahme durchaus die Chance gehabt den Spuk zu beenden.
meine Formulierung lautete mit Bedacht:
Bevölkerung trägt Mitschuld. Dies impliziert, dass nicht die gesamte Bevölkerung alle Schuld trägt.
Nathan, wir sollten nicht richten und urteilen über eine Zeit in der wir nicht gelebt haben.
Eine Zeit des Umbruchs, der Not, der Verwirrung und der Gewalt.
Ich kann und will das nicht machen.
Casus Belli
28.09.2012, 20:17
Nathan, wir sollten nicht richten und urteilen über eine Zeit in der wir nicht gelebt haben.
Eine Zeit des Umbruchs, der Not, der Verwirrung und der Gewalt.
Ich kann und will das nicht machen.
Richtig, vorallem nicht von einer Zeit inder die wildesten Freikorps aus 1.WK Veteranen umherkutschten. Solchen Typen die mit Gewehren auf LKW Ladeflächen saßen und die meistens so garnichts mehr zu verlieren hatten stellt man sich nicht entgegen.
Richtig, vorallem nicht von einer Zeit inder die wildesten Freikorps aus 1.WK Veteranen umherkutschten. Solchen Typen die mit Gewehren auf LKW Ladeflächen saßen und die meistens so garnichts mehr zu verlieren hatten stellt man sich nicht entgegen.
War nicht einfach für die Weimarer Republlik, ja.
Besonders nette Kerlchen ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Consul
Die alten Freikorps waren schon ne Seuche, die neuen sind aber erst die wirkliche Katastrophe, optisch, akustisch und literarisch... mannmann... wer findet denn sowas wirklich schön?
http://www.youtube.com/watch?v=NzLv9OAV25U
Shahirrim
10.10.2012, 00:39
Die alten Freikorps waren schon ne Seuche, die neuen sind aber erst die wirkliche Katastrophe, optisch, akustisch und literarisch... mannmann... wer findet denn sowas wirklich schön?
...
Ach, da gab es viel gefährlichere. Diese hat ja nur Verräter ihrer gerechten Strafe zugeführt, heute können die sich ja alles erlauben.
iglaubnix+2fel
10.10.2012, 09:17
Und was hat ellenlange Obiges mit dem armen Geburtshaus zu tun?
Casus Belli
10.10.2012, 11:20
Und was hat ellenlange Obiges mit dem armen Geburtshaus zu tun?
Garnichts.
Ausser du verbindest:
Freikorps=SA=Adi=Adis Geburtshaus.
Casus Belli
10.10.2012, 11:21
http://www.youtube.com/watch?v=NzLv9OAV25U
Nunja wirklich gefährlich ist dein Beispiel hier nicht im Gegensatz zu bewaffneten Heimkehrern ohne Ziel.
Garnichts.
Ausser du verbindest:
Freikorps=SA=Adi=Adis Geburtshaus.
Man kann auch...:
Freikorps=SPD ins Spiel bringen. :)
Casus Belli
10.10.2012, 15:09
Nathan, das ist ja schreckliche Oi-Mucke. Versuchs damit:
http://www.youtube.com/watch?v=PuAMQ4cKP-A
Nathan, das ist ja schreckliche Oi-Mucke. Versuchs damit:
zumindest musikalisch mal ne Stufe höher.
Apropos Künstler: vielleicht könnte man das hübsche Haus retten wenn man auf AHs frükindliche Künstlerlaufbahn abhebt. Dann wäre es eben das Haus des Malers Hitler so wie z.B. das Mozarthaus, oder so. Schließlich hat er als GRÖFAZ dort ja nicht mehr gewohnt. Es also mit dieser eher ungünstigen Ära seines Schaffens zu verbinden entbehrt ja sowieso der Logik.
Senator74
12.10.2012, 14:41
Eine Gedenkstätte für ein paar ewig Gestrige...und Schwamm drüber.
Hitler als Ehrenbürger von Braunau wurde auch erst vor kurzem revidiert...
zumindest musikalisch mal ne Stufe höher.
Apropos Künstler: vielleicht könnte man das hübsche Haus retten wenn man auf AHs frükindliche Künstlerlaufbahn abhebt. Dann wäre es eben das Haus des Malers Hitler so wie z.B. das Mozarthaus, oder so. Schließlich hat er als GRÖFAZ dort ja nicht mehr gewohnt. Es also mit dieser eher ungünstigen Ära seines Schaffens zu verbinden entbehrt ja sowieso der Logik.
in Zeiten frühkindlicher Erziehung, Krippen- und Kita-Diskussionen eher unlogisch!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.