Vollständige Version anzeigen : Jugendamt nimmt Eltern Sohn "Adolf Hitler" weg
Alfred Tetzlaff
20.09.2012, 16:13
Jener dreijährige Amerikaner, der von seinen Eltern den Vornamen "Adolf Hitler" erhielt, ist dem jungen Ehepaar aus New Jersey jetzt weggenommen worden. Auch die beiden Geschwister, "JoyceLynn Aryan Nation" und "Honszlynn Himler Jeannie", wurden bei einer anderen Familie untergebracht und von den Nazi-Fanatikern befreit. Vater Heath Campbell hatte vor einigen Wochen für Aufsehen gesorgt, als er sich öffentlich darüber beschwerte, dass eine Supermarktkette keine Geburtstagstorte mit Namensschriftzug für seinen Sohn anfertigen wollte.
http://www.krone.at/Welt/Jugendamt_nimmt_Eltern_Sohn_Adolf_Hitler_weg-Kinder_befreit-Story-129262
In Deutschland werden derartige Vornamen von den Standesämtern nicht genehmigt.
In Deutschland werden derartige Vornamen von den Standesämtern nicht genehmigt.In Deutschland schon, in der BRD nicht. Immer schön differenzieren, gelle?
Und falls in der BRD jemand Hitler hieße und seine Eltern hätten ihm den Vornamen Adolf gegeben, wäre alles palletti!
Rumburak
20.09.2012, 16:19
http://www.youtube.com/watch?v=iyTaWNk8kHU&feature=player_detailpage
http://www.krone.at/Welt/Jugendamt_nimmt_Eltern_Sohn_Adolf_Hitler_weg-Kinder_befreit-Story-129262
Also wer so heisst der ist für sein leben gestraft....
Apollyon
20.09.2012, 16:20
Er wurde aber nicht wegen des Namens weggenommen sondern wegen den Lebensbedingungen bei seinen assozialen Eltern.
Schwarzer Rabe
20.09.2012, 16:23
Es ist echt bescheuert, sein Kind so zu strafen!
Stadtknecht
Wie beknackt ist das denn?
Wie kann ich einem Kind so etwas antun?
Das JA wird richtig gehandelt haben.
Alfred Tetzlaff
In Deutschland schon, in der BRD nicht. Immer schön differenzieren, gelle?
Und falls in der BRD jemand Hitler hieße und seine Eltern hätten ihm den Vornamen Adolf gegeben, wäre alles palletti!
Adolf Hitler als Doppelvorname ist in Deutschland verboten!
Rumburak
20.09.2012, 16:25
In der BRD und auch da nicht als normaler Name.
Bettmaen
20.09.2012, 16:25
Oder findet Freunde für's Leben.
Schon der Name "Hitler" dürfte faktisch verboten sein. Hitler ist jetzt nicht so ein exotischer Nachname im deutschsprachigen, vor allem im süddeutschen Raum. Nachnamen wie "Hittler" (also mit Doppel-T) gibt es in Österreich, wenn ich mich nicht irre (vielleicht klärt uns mal ein Ösi auf!). Es kann also gar nicht angehen, dass es Niemanden mehr in Deutschland oder Österreich gibt, dessen Vorfahren vor 75 Jahren noch ganz entspannt Hitler mit Nachnamen hießen, und die mit DEM Hitler auch nicht verwandt waren.
Rumburak
20.09.2012, 16:32
Schon der Name "Hitler" dürfte faktisch verboten sein. Hitler ist jetzt nicht so ein exotischer Nachname im deutschsprachigen, vor allem im süddeutschen Raum. Nachnamen wie "Hittler" (also mit Doppel-T) gibt es in Österreich, wenn ich mich nicht irre (vielleicht klärt uns mal ein Ösi auf!). Es kann also gar nicht angehen, dass es Niemanden mehr in Deutschland oder Österreich gibt, dessen Vorfahren vor 75 Jahren noch ganz entspannt Hitler mit Nachnamen hießen, und die mit DEM Hitler auch nicht verwandt waren.
Ich hab mal gesucht und es gibt laut Suche noch eine Familie Hitler in der BRD.
Nachbar7150
Frage:
Dürfte sich ein Hitter mit Vornamen Adolf nennen, also Adolf Hitter?
Oder vielleicht Adolf Hiller?
Kennt sich jemand darin aus?
Bettmaen
20.09.2012, 16:33
Zumal der Adi eigentlich Hiedler hieß. Aber seinem Vater war der Name zu weich ("voll schwul", sagt man wohl heue in Schland), weshalb er sich in Hitler umbenannte.
Auf telefonbuch.de? :D
Dann meinst du den Romano-Lukas Hitler aus Wismar?
Ich weiß nicht, allein dieser Doppelname, und dann in dieser Konstellation, als wirklich einziger in ganz Deutschland... das schreit nach Gag, Satire oder sowas.
was ein von ideologie verseuchtes gehirn alles so fertig bringt. nicht nur in diesem speziellen fall.
solche totalverblödungen sind in allen ideologien zuhause.
ganz zu schweigen von den unterschweligen auswüchsen, die von ideologen als
ganz normal postuliert und hingenommen werden.
Zumal der Adi eigentlich Hiedler hieß. Aber seinem Vater war der Name zu weich ("voll schwul", sagt man wohl heue in Schland), weshalb er sich in Hitler umbenannte.
Eigentlich hätte er Adolf Jacob Frankenberger heißen müssen, wenn nicht gar Adolf Jacob Rothschild.
Rumburak
20.09.2012, 16:44
Ich weiß nicht, allein dieser Doppelname, und dann in dieser Konstellation, als wirklich einziger in ganz Deutschland... das schreit nach Gag, Satire oder sowas.
Ich finde die Seite grad nicht, aber da gibts eine, wo man sich die Häufigkeit von Namen anzeigen lassen kann. Hatte da mal nach meinem Familiennamen gesucht und hab halt mal aus Langeweile auch nach Hitler gesucht.:)
schastar
20.09.2012, 16:51
immer noch besser als das Prädikat "Arschlochkind" zu tragen weil sich die Eltern für
Kevin
Chantal
Justin
Jacqueline
etc.
entschieden haben.
Bodenheim
20.09.2012, 16:55
Mal aufs Datum geschaut, die Geschichte ist uralt. 15.01.2009
Ich erinner mich, die Tochter hieß JoyceLynn Aryan Nation
http://www.welt.de/vermischtes/article8850623/Adolf-Hitler-darf-nicht-zurueck-zu-seinen-Eltern.html
hephland
20.09.2012, 17:00
Eigentlich hätte er Adolf Jacob Frankenberger heißen müssen, wenn nicht gar Adolf Jacob Rothschild.
das ist schon lange widerlegt.
Rumburak
20.09.2012, 17:01
was wurde eigentlich aus den Gaede-Zwillingen?
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2012/KW26/prussian_blue_420_fitwidth_420.jpg
Die wollen keine Nazis mehr sein und treiben es jetzt wahrscheinlich mit Negern...
Helgoland
20.09.2012, 17:04
Der ja eigentlich Schicklgruber hieß.
Der ja eigentlich Schicklgruber hieß.
Ja und wer weiß, der Urururopa von dem hieß eventuell Kraxlhuber und sein Ururururururopa hieß Maier, erst mit i, später mit y....
Als ob das alles von belang wäre, worum es geht.
BRDDR_geschaedigter
20.09.2012, 17:09
Komisch, es waren doch die Nazis, die 1938 das Jugendamt erst eingeführt haben. Irre Welt.
@Gutmenschen: Ja das stimmt, schaut bei Wikipedia.
Stadtknecht
20.09.2012, 17:12
Daran habe ich auch sofort gedacht.
Vermutlich hat Romano-Lukas noch einen Bruder namens Enrico-Ronny und eine Schwester namens Mandy. :D
Helgoland
20.09.2012, 17:12
immer noch besser als das Prädikat "Arschlochkind" zu tragen weil sich die Eltern für
Kevin
Chantal
Justin
Jacqueline
etc.
entschieden haben.
...und das auch noch mit bescheuerten Autoaufklebern a la "Justin an Bord" dokumentieren.
...und das auch noch mit bescheuerten Autoaufklebern a la "Justin an Bord" dokumentieren.
:haha::haha::haha:
Ja, diese Aufkleber sind wirklich nur noch peinlich.
Gestern waren in unserer Tageszeitung Klassenfotos mit den ABC-Schützen. Eigentlich ganz hübsch anzuschauen. Kaum K.n..ken.
Aber die Vornamen etlicher Kinder. Einfach grauenhaft!
Adolf Hitler als Doppelvorname ist in Deutschland verboten!In der BRD in Deutschland nicht!
In der BRD in Deutschland nicht!
Wenn man's genau betrachtet, recht viel schlimmer als Horace Greely oder Franklin Delano ist der Vorname Adolf Hitler auch nicht.
Helgoland
20.09.2012, 18:27
Wenn man's genau betrachtet, recht viel schlimmer als Horace Greely oder Franklin Delano ist der Vorname Adolf Hitler auch nicht.
Treffer..versenkt!
Helgoland
20.09.2012, 18:33
:haha::haha::haha:
Ja, diese Aufkleber sind wirklich nur noch peinlich.
Gestern waren in unserer Tageszeitung Klassenfotos mit den ABC-Schützen. Eigentlich ganz hübsch anzuschauen. Kaum K.n..ken.
Aber die Vornamen etlicher Kinder. Einfach grauenhaft!
Ja, diese krankhafte Entdeutschung hat groteske Züge angenommen! Jede Nation der Welt pflegt beispielsweise völlig unverkrampft traditionelles Liedgut, außer....richtig! Irgendwann werden an den Schulen Stammesgesänge von Pygmäen gelehrt und deutsche Volkslieder indiziert.
Wenn man's genau betrachtet, recht viel schlimmer als Horace Greely oder Franklin Delano ist der Vorname Adolf Hitler auch nicht.Sehe ich auch so. Allerdings bin ich kein Hitler Fan! Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Hitler mit Zionistengeld Reichskanzler wurde und bestimmt nicht den Aufstieg des Deutschen Reiches im Sinn hatte. ich denke tatsächlivh, daß er das DR kaputt machen sollte. Nach dem 1 WK jetzt richtig!
Sehe ich auch so. Allerdings bin ich kein Hitler Fan! Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Hitler mit Zionistengeld Reichskanzler wurde und bestimmt nicht den Aufstieg des Deutschen Reiches im Sinn hatte. ich denke tatsächlivh, daß er das DR kaputt machen sollte. Nach dem 1 WK jetzt richtig!
Auch meine Einschätzung. Ich weiß bloß nicht, ob Adolf es mit Absicht machte oder nur ein nützlicher Idiot gewesen ist?
schastar
20.09.2012, 18:54
Und was ich darüber hinaus auch noch ganz schlimm finde, daß sich diese Namen doch sehr in einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht konzentrieren, um der Sache noch die Krone aufzusetzen.
Und was ich darüber hinaus auch noch ganz schlimm finde, daß sich diese Namen doch sehr in einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht konzentrieren, um der Sache noch die Krone aufzusetzen.
Manche tun einfach alles um ein Klischee zum Faktum zu machen.
Registrierter
20.09.2012, 18:58
Er wurde aber nicht wegen des Namens weggenommen sondern wegen den Lebensbedingungen bei seinen assozialen Eltern.
Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch.
Registrierter
20.09.2012, 18:59
Auch meine Einschätzung. Ich weiß bloß nicht, ob Adolf es mit Absicht machte oder nur ein nützlicher Idiot gewesen ist?
Ebenso kann man sagen, dass Churchill eingesetzt wurde, das englische Empire zu zerstören.
CUI BONO?
schastar
20.09.2012, 19:03
läßt sich aber noch steigern:
Wilson Gonzales Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht
Cheyenne Savannah Ochsenknecht
von Einsicht keine Spur.
Ebenso kann man sagen, dass Churchill eingesetzt wurde, das englische Empire zu zerstören.
CUI BONO?
Bei Churchill ist es klar, der hat das Empire mit Absicht kaputt gemacht, wurde zu diesem Zweck auch gekauft. Das cui bono beantwortet Gilad Atzmon, von dem sich die schreiend blöden und gehirngewaschenen Deutschen und Österreicher eine Scheibe abschneiden können:
The current ‘Jewish golden epoch’ is coming to its inevitable end. Yet, the question that remains is whether our Zionist and Israeli leaders would let our planet survive the collapse of their latest Jewish empire? http://www.gilad.co.uk/writings/israel-the-day-after.html#entry28715965
Fall die Angabe stimmt, heißt jemand in Wismar "Hitler":
http://www.verwandt.de/karten/absolut/hitler.html
Ali Ria Ashley
20.09.2012, 19:15
vielleicht ist er ja in Österreich erlaubt... Braunau am Inn vielleicht?
Stadtknecht
20.09.2012, 19:30
Ja, diese krankhafte Entdeutschung hat groteske Züge angenommen! Jede Nation der Welt pflegt beispielsweise völlig unverkrampft traditionelles Liedgut, außer....richtig! Irgendwann werden an den Schulen Stammesgesänge von Pygmäen gelehrt und deutsche Volkslieder indiziert.
Es soll in NRW Schulbücher gegeben haben, in denen der Aufbau einer Kolchose / Sowchose beschrieben wurde.
Aber eine Buche von einer Eiche unterscheiden, habe die Blagen nicht gelernt.
Deutschmann
20.09.2012, 19:46
Es gibt noch welche in Deutschland ... :D
Auch meine Einschätzung. Ich weiß bloß nicht, ob Adolf es mit Absicht machte oder nur ein nützlicher Idiot gewesen ist?Das wird man wohl nie wissen. Schade!
Patriotistin
20.09.2012, 20:56
Ohmann der arme Adolf :schock:
Bettmaen
20.09.2012, 21:01
ER war wie Saddam Hussein ein nützlicher Idiot. ER glaubte, seine Meister und Geldgeber austricksen zu können - wie Saddam Hussein und andere.
Affenpriester
20.09.2012, 21:52
Nachbar7150
Frage:
Dürfte sich ein Hitter mit Vornamen Adolf nennen, also Adolf Hitter?
Oder vielleicht Adolf Hiller?
Kennt sich jemand darin aus?
Würde glaube abgelehnt werden wegen der Ähnlichkeit. Es gibt ja auch noch Familien die Himmler heißen, oder?
Wenn die einen Sohn Heinrich nennen wollen, wird es m.E. auch abgelehnt.
Corpus Delicti
20.09.2012, 22:03
Wo hast du denn gesucht ?
Nordseekrabbe
20.09.2012, 22:12
Würde glaube abgelehnt werden wegen der Ähnlichkeit. Es gibt ja auch noch Familien die Himmler heißen, oder?
Das halte ich für Quatsch. Wer den Nachnamen einer bekannten Familie aus der NS-Zeit trägt, darf seinem Kind jeden gängigen Vornahmen geben, und wenn es Adolf, Hermann oder Heinrich ist. Jede Behörde die dieses ablehnt, würden jeden Zivilprozess verlieren. Ich finde diese alten Namen sowieso besser als diese neumodischen Schöpfungen zweifelhafter Stars.
Affenpriester
20.09.2012, 22:14
Das halte ich für Quatsch. Wer den Nachnamen einer bekannten Familie aus der NS-Zeit trägt, darf seinem Kind jeden gängigen Vornahmen geben, und wenn es Adolf, Hermann oder Heinrich ist. Jedes Behörde die dieses ablehnt, würden jeden Zivilprozess verlieren. Ich finde diese alten Namen sowieso besser als diese neumodischen Schöpfungen zweifelhafter Stars.
Nein, es gibt soweit ich weiß klare Gesetze und Kombinationen die klipp und klar verboten sind. Ob es Sinn macht dagegen zu klagen weiß ich nicht.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Nordseekrabbe
20.09.2012, 22:16
Nein, es gibt soweit ich weiß klare Gesetze und Kombinationen die klipp und klar verboten sind. Ob es Sinn macht dagegen zu klagen weiß ich nicht.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Dann nenne mir einmal die §§.
Affenpriester
20.09.2012, 22:19
Dann nenne mir einmal die §§.
Gibt es nicht. Das Amt wird es ablehnen und auch das Gericht. Genauso darfst du dein Kind nicht Pumuckel oder Heydrich nennen.
Es gibt einen Leitfaden und Bestimmungen, hab aber keine Lust das jetzt rauszusuchen.
Das halte ich für Quatsch. Wer den Nachnamen einer bekannten Familie aus der NS-Zeit trägt, darf seinem Kind jeden gängigen Vornahmen geben, und wenn es Adolf, Hermann oder Heinrich ist.(...) Ja. Soll das Kind sich Leben lang (zumindest bis zu der Volljährigkeit) damit abquälen. Ha, geschieht ihm Recht!
Nordseekrabbe
20.09.2012, 22:26
Gibt es nicht. Das Standesamt wird es ablehnen und auch das Gericht. Genauso darfst du dein Kind nicht Pumuckel oder Heydrich nennen.
Es gibt einen Leitfaden und Bestimmungen, hab aber keine Lust das jetzt rauszusuchen.
Aber ich weiß es. Als Vornamen sind alle gültig, die im Namensregister stehen.
Schau einmal hier herein:
http://www.vorname.com/verbotene_vornamen.html
Affenpriester
20.09.2012, 22:29
Aber ich weiß es. Als Vornamen sind alle gültig, die im Namensregister stehen.
Schau einmal hier herein:
http://www.vorname.com/verbotene_vornamen.html
Ja siehste, da stehen ja einige. Und ich bin mir sicher dass eine Frau Himmler ihren Sohn zwar Heinrich nennen kann, es aber garantiert Probleme gibt bis eventuell ein Gericht entscheidet dass ein neuer Name her muss.
Das traue ich diesem Staat zu.
Nordseekrabbe
20.09.2012, 22:37
Diese Familie darf ihren Sohn garantiert Heinrich taufen lassen! Deutsche Gerichte sind sowieso wegen jedem Schei.. überlastet.
Bettmaen
20.09.2012, 22:38
Ja siehste, da stehen ja einige. Und ich bin mir sicher dass eine Frau Himmler ihren Sohn zwar Heinrich nennen kann, es aber garantiert Probleme gibt bis eventuell ein Gericht entscheidet dass ein neuer Name her muss.
Das traue ich diesem Staat zu.
Bei der Bildungsmisere stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Mitarbeiter mit dem Namen "Heinrich Himmler" oder "Joseph Goebbels" nichts anfangen können. Adolf Hitler kennt jeder Depp.
Richtig ist, dass die Mitarbeiter viel Spielraum darin haben, ob sie einen Namen akzeptieren oder ablehnen. Ein Kritierium ist, dass das Geschlecht des Kindes anhand des Namens erkennbar sein muss. Ein anderes Kriterium ist, dass dem Kind wegen seines Namens keine größeren Nachteile erwachsen dürfen. Also nix mit Adolf Hitler oder Pepsi Cola Müller.
Affenpriester
20.09.2012, 22:40
Bei der Bildungsmisere stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Mitarbeiter mit dem Namen "Heinrich Himmler" oder "Joseph Goebbels" nichts anfangen können. Adolf Hitler kennt jeder Depp.
Richtig ist, dass die Mitarbeiter viel Spielraum darin haben, ob sie einen Namen akzeptieren oder ablehnen. Ein Kritierium ist, dass das Geschlecht des Kindes anhand des Namens erkennbar sein muss. Ein anderes Kriterium ist, dass dem Kind wegen seines Namens keine größeren Nachteile erwachsen dürfen. Also nix mit Adolf Hitler oder Pepsi Cola Müller.
Stimmt, wäre für die werte Frau Himmler optimal wenn die das aufm Amt verpennen. Das Gericht würde diesen Namen garantiert ablehnen wenn es zum Streit kommt.
Bettmaen
20.09.2012, 22:46
Da kann sie ihren Sohn ja immer noch Adolf nennen. Adolf Himmler.
Affenpriester
20.09.2012, 22:47
Da kann sie ihren Sohn ja immer noch Adolf nennen. Adolf Himmler.
Was ist wenn Familie Braun ihr Kind "Eva" nennen will? Hier wird es kompliziert...
Shahirrim
20.09.2012, 22:51
So wieso dämlich, sein Kind so zu nennen. Ich wette, diese Typen tun das nur, weil sie auf die Greuelpropaganda über Hitler abfahren!
Bettmaen
20.09.2012, 22:51
Auf telefon.de gibt es zahlreiche Treffer mit dem Namen "Eva Braun". Glaube kaum, dass die alle vor '45 geboren sind.
Pappenheimer
21.09.2012, 02:12
Die Kinder von Steffen Seibert auch: Tallulah, Moses und Stanislaus. Die armen Kinder...
Die Kinder von Steffen Seibert auch: Tallulah, Moses und Stanislaus. Die armen Kinder...
Was denkst du wie anderen Kinder ein Kind mit dem Namen "Adolf Hitler" behandeln?
Pappenheimer
21.09.2012, 02:17
Was denkst du wie anderen Kinder ein Kind mit dem Namen "Adolf Hitler" behandeln?
Kinder von links angehauchten Eltern wuerden wohl direkt wie gelernt mit dem Baseballschlaeger zuschlagen. Oder was meinst du?
Kinder von links angehauchten Eltern wuerden wohl direkt wie gelernt mit dem Baseballschlaeger zuschlagen. Oder was meinst du?
Sie würden aufjeden Fall Opfer von Hänseleien und Sticheleien werden, die Kinder tun mir jetzt schon leid.
Pappenheimer
21.09.2012, 02:26
Sie würden aufjeden Fall Opfer von Hänseleien und Sticheleien werden, die Kinder tun mir jetzt schon leid.
Mir natuerlich auch. Wer seine Kinder Adolf Hitler, Joseph Stalin, Karl Marx usw. nennt bestraft sie fuers Leben.
Rumburak
21.09.2012, 02:26
Könnten wir Kinder bitte aus der Politik rauslassen?
Mir natuerlich auch. Wer seine Kinder Adolf Hitler, Joseph Stalin, Karl Marx usw. nennt bestraft sie fuers Leben.
so ist es....
Helgoland
21.09.2012, 08:58
Das glaube ich nicht. Die Familie Mengele z.B. benutzt nach wie vor den in katholischen Gegenden üblichen Vornamen Josef, wenn auch meist nur als zweiten Vornamen.
Korrektur:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_nat&pna=123peopl&kw=josef%20mengele
Affenpriester
21.09.2012, 09:00
Das glaube ich nicht. Die Familie Mengele z.B. benutzt nach wie vor den in katholischen Gegenden üblichen Vornamen Josef, wenn auch nur als zweiten Vornamen.
Na dann haben sie Glück mit dem Amt würde ich sagen. Ich vermute dass ein deutsches Gericht diesen Namen ablehnen würde. Aber wenn es gar nicht erst dazu kommt, ist es doch okay.
Kommt immer bissl auf die Willkür des Zuständigen beim Amt an.
Helgoland
21.09.2012, 09:13
läßt sich aber noch steigern:
Wilson Gonzales Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht
Cheyenne Savannah Ochsenknecht
von Einsicht keine Spur.
Als profilierungssüchtiger "Weltmensch" muss man eben Tribute zollen. Deutsche Jungakademikerinnen bekommen ja auch eine Profilneurose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben, wobei der zweite dann auch möglichst exotisch klingen sollte.
Praetorianer
21.09.2012, 10:23
Mal unabhängig davon, dass es unmöglich ist, seinem Kind Nazinamen zu geben, es gibt doch eigentlich nur einen Vornamen. Es kann doch auch ein FDP Anhänger sein Kind nicht "Graf Lambsdorff" mit Vornamen nennen.
Das ist ja schlimmer als der Krieg gegen Libyen und Syrien!
....bestätigt aber den Ewigkeitsstempel Adolf Hitlers.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.