PDA

Vollständige Version anzeigen : Rehabilitation



frodo
20.09.2012, 14:51
Ich habe es nicht mehr geglaubt und doch ist es endlich geschehen.
Mir wurde nach 6 Ablehnungen die dringend notwendige Kur bewilligt.
Der letzte Befund, der sich auf die MR-Untersuchung bezog, war das ausschlaggebende Argument.
Ein Wirbel auf einen Keil gequetscht, 7 schwere Bandscheibenvorfälle und alle Wirbel angegriffen.
Seit 3 Jahren ist das Wirbelsäulenleiden akut;
jedes 2. Jahr mehrwöchige Krankenstände;
periodisch nötige Infusionen und Physiotherapie
und die dauerhaft Einnahme von Schmerztabletten.
Das Letztere habe ich immer solange als möglich hinausgezögert.
Jetzt komme ich ins Kurzentrum Bad Hofgastein, Salzburg.
Der Selbstbehalt von € 359,10 für 22 Tage ist mir das Wert.
Eine Klippe ist noch zu umschiffen: Der Zeitraum, ich habe nämlich aus beruflicher Sicht nur im Jänner Zeit.
Hoffentlich habe ich Erfolg und es tritt eine Minderung des Leidens ein.

Nathan
20.09.2012, 15:10
Au Backe, ich kann mir die Schmerzen vorstellen (7 schwere Bandscheibenvorfälle ). Also alles Gute und eine schnelle Linderung!

Parker
20.09.2012, 15:19
Sowas ist echt fies. Auf daß die Kur für Besserung sorge.

Schwarzer Rabe
20.09.2012, 15:21
@frodo: mache bitte nicht den Fehler die Schmerztabletten zu nehmen! Die machen dir alle Organe kaputt. Mein Nachbar (5 Bandscheiben im A.) ist auf Haschkekse umgestiegen, seit dem sind Nieren-, Leberwerte wieder gut, er hat die verlorenen Kilos wieder zurück und fühlt sich besser (und kann nachts wieder durchschlafen)!

Xarrion
20.09.2012, 16:40
Ich habe es nicht mehr geglaubt und doch ist es endlich geschehen.
Mir wurde nach 6 Ablehnungen die dringend notwendige Kur bewilligt.
Der letzte Befund, der sich auf die MR-Untersuchung bezog, war das ausschlaggebende Argument.
Ein Wirbel auf einen Keil gequetscht, 7 schwere Bandscheibenvorfälle und alle Wirbel angegriffen.
Seit 3 Jahren ist das Wirbelsäulenleiden akut;
jedes 2. Jahr mehrwöchige Krankenstände;
periodisch nötige Infusionen und Physiotherapie
und die dauerhaft Einnahme von Schmerztabletten.
Das Letztere habe ich immer solange als möglich hinausgezögert.
Jetzt komme ich ins Kurzentrum Bad Hofgastein, Salzburg.
Der Selbstbehalt von € 359,10 für 22 Tage ist mir das Wert.
Eine Klippe ist noch zu umschiffen: Der Zeitraum, ich habe nämlich aus beruflicher Sicht nur im Jänner Zeit.
Hoffentlich habe ich Erfolg und es tritt eine Minderung des Leidens ein.

Oh ja, Frodo, Bandscheibenvorfälle kenne ich selbst auch. Üble Sache.
Wird bei mir leider immer schlechter. Schmerztabletten, Spritzen, naja, das Übliche eben.
Momentan habe ich damit auch wieder reichlich zu tun. Shit happens.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reha.
Erwarte aber keine Wunder. Wenn die Bandscheibe hin ist, ist sie eben hin. Daran ändert auch eine Reha leider nichts.

Stadtknecht
20.09.2012, 16:44
Frodo, darf ich fragen, was Du beruflich machst?

Ich habe schon von Bandscheibenvorfällen und Keilwirbeln gehört, das müssen unglaubliche Schmerzen sein.

Da ich zur Risikogruppe gehöre ( überwiegend Schreibtischarbeit, etwas Übergewicht ) treibe ich zweimal wöchentlich Sport in Form von Fitness und Laufen.

Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr und hoffe, daß das auch so bleibt.

Stadtknecht
20.09.2012, 16:48
@frodo: mache bitte nicht den Fehler die Schmerztabletten zu nehmen! Die machen dir alle Organe kaputt. Mein Nachbar (5 Bandscheiben im A.) ist auf Haschkekse umgestiegen, seit dem sind Nieren-, Leberwerte wieder gut, er hat die verlorenen Kilos wieder zurück und fühlt sich besser (und kann nachts wieder durchschlafen)!

Ich habe davon gehört, daß Schmerzpatienten zu Hasch greifen um ihr Leben erträglicher zu machen.

Auch wenn es rechtlich nicht zulässig ist, aber moralisch kann man einem Menschen nicht untersagen, sich die Schmerzen wegzukiffen.

Parker
20.09.2012, 16:50
Oh ja, Frodo, Bandscheibenvorfälle kenne ich selbst auch. Üble Sache.
Wird bei mir leider immer schlechter. Schmerztabletten, Spritzen, naja, das Übliche eben.
Momentan habe ich damit auch wieder reichlich zu tun. Shit happens.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reha.
Erwarte aber keine Wunder. Wenn die Bandscheibe hin ist, ist sie eben hin. Daran ändert auch eine Reha leider nichts.

Einem Freund von mir hat allerdings, nachdem er nur noch über einem Sessel auf dem Bauch liegen konnte, weil die Schmerzen keine andere Haltung mehr zuließen, eine Operation geholfen. Ihm geht es wieder recht gut. Er hat allerdings auch mit dem Laufen angefangen, abgenommen und bitten, mal eben mit anzupacken, kann man ihn auch nicht mehr.

Parker
20.09.2012, 16:53
Ich habe davon gehört, daß Schmerzpatienten zu Hasch greifen um ihr Leben erträglicher zu machen.

Auch wenn es rechtlich nicht zulässig ist, aber moralisch kann man einem Menschen nicht untersagen, sich die Schmerzen wegzukiffen.

Ist allerdings nicht jedem zu empfehlen. THC kann Psychosen auslösen und wird das früher oder später, wenn etwas zum Auslösen da ist. Ich nenne das gern 'allergisch'. Auf wen das nicht zutrifft, dem sei es von Herzen gegönnt.

Stadtknecht
20.09.2012, 16:55
Ist allerdings nicht jedem zu empfehlen. THC kann Psychosen auslösen und wird das früher oder später, wenn etwas zum Auslösen da ist. Ich nenne das gern 'allergisch'. Auf wen das nicht zutrifft, dem sei es von Herzen gegönnt.

So ist es!

Kiffen macht blöd, genauso wie Saufen. Das ist nun mal so.

schastar
20.09.2012, 16:58
@frodo: mache bitte nicht den Fehler die Schmerztabletten zu nehmen! Die machen dir alle Organe kaputt. Mein Nachbar (5 Bandscheiben im A.) ist auf Haschkekse umgestiegen, seit dem sind Nieren-, Leberwerte wieder gut, er hat die verlorenen Kilos wieder zurück und fühlt sich besser (und kann nachts wieder durchschlafen)!

Ist das das gleiche wie Spacecakes? Die gab es mal zu Weihnacht im Jugendtreff und die Staatsanwaltschaft fand das gar nicht lustig.

frodo
20.09.2012, 17:00
Frodo, darf ich fragen, was Du beruflich machst?

Ich habe schon von Bandscheibenvorfällen und Keilwirbeln gehört, das müssen unglaubliche Schmerzen sein.

Da ich zur Risikogruppe gehöre ( überwiegend Schreibtischarbeit, etwas Übergewicht ) treibe ich zweimal wöchentlich Sport in Form von Fitness und Laufen.

Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr und hoffe, daß das auch so bleibt.

Leitender Angestellter, also Bürohengst.
Ich mache täglich, morgens und abends physiotherapeutische Übungen.
Abends gehe ich 1 Stunde mit den Walking Stöcken.
Schmerzen? Sehr heftig.

Stadtknecht
20.09.2012, 17:14
Leitender Angestellter, also Bürohengst.
Ich mache täglich, morgens und abends physiotherapeutische Übungen.
Abends gehe ich 1 Stunde mit den Walking Stöcken.
Schmerzen? Sehr heftig.

Also auch Risikogruppe Büroarbeit.

Schwarzer Rabe
20.09.2012, 19:40
So ist es!

Kiffen macht blöd, genauso wie Saufen. Das ist nun mal so.

Die Schmerztabletten zerstören deine Organe, lassen dich nachts nicht schlafen und haben ein Abmagern durch Appetitlosigkeit zur Folge.

Schwarzer Rabe
20.09.2012, 19:42
Leitender Angestellter, also Bürohengst.
Ich mache täglich, morgens und abends physiotherapeutische Übungen.
Abends gehe ich 1 Stunde mit den Walking Stöcken.
Schmerzen? Sehr heftig.
Mein Nachbar war LKA-Beamter und ist mit Ende 40 Rentner deswegen.

Schwarzer Rabe
20.09.2012, 19:43
Ist das das gleiche wie Spacecakes? Die gab es mal zu Weihnacht im Jugendtreff und die Staatsanwaltschaft fand das gar nicht lustig.

Denke ich mal, ist einfach eine eigene Bezeichnung. :)

Parker
20.09.2012, 22:25
Die Schmerztabletten zerstören deine Organe, lassen dich nachts nicht schlafen und haben ein Abmagern durch Appetitlosigkeit zur Folge.

Das ist natürlich richtig. Das Zeug sollte man nur dann regelmäßig schlucken, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Geronimo
20.09.2012, 23:28
So ist es!

Kiffen macht blöd, genauso wie Saufen. Das ist nun mal so.

DU musst es ja wissen. Ich glaube dir aufs Wort.:auro:

Leila
21.09.2012, 01:16
Gesundheit wünsche ich dem guten Frodo und zu Weihnachten einen Satz neue Knochen!

C-Dur
21.09.2012, 05:44
Ich habe es nicht mehr geglaubt und doch ist es endlich geschehen.
Mir wurde nach 6 Ablehnungen die dringend notwendige Kur bewilligt.
Der letzte Befund, der sich auf die MR-Untersuchung bezog, war das ausschlaggebende Argument.
Ein Wirbel auf einen Keil gequetscht, 7 schwere Bandscheibenvorfälle und alle Wirbel angegriffen.
Seit 3 Jahren ist das Wirbelsäulenleiden akut;
jedes 2. Jahr mehrwöchige Krankenstände;
periodisch nötige Infusionen und Physiotherapie
und die dauerhaft Einnahme von Schmerztabletten.
Das Letztere habe ich immer solange als möglich hinausgezögert.
Jetzt komme ich ins Kurzentrum Bad Hofgastein, Salzburg.
Der Selbstbehalt von € 359,10 für 22 Tage ist mir das Wert.
Eine Klippe ist noch zu umschiffen: Der Zeitraum, ich habe nämlich aus beruflicher Sicht nur im Jänner Zeit.
Hoffentlich habe ich Erfolg und es tritt eine Minderung des Leidens ein.Hi, Frodo;
kennst Du oder hast Du mal von Maria Treben gehoert? Sie ist auch Oesterreicherin und eine bekannte Kraeuterfrau mit viel Erfahrung. Sie schrieb das Buechlein "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". Darin findest Du Rat fuer Bandscheibenschaeden, Bandscheibenschmerzen, Rueckenmarkleiden, Rueckenschmerzen und Rueckgratverletzung.

Wenn Du verzweifelt genug bist, wirst Du vielleicht ein Interesse an ihren natuerlichen Heilmitteln haben und ihren Ratschlaegen folgen.
Besorge Dir das Buch, das sowieso in keinem Haushalt fehlen sollte.

Gute Besserung.

http://www.gjc.dk/rask.jpg

frodo
21.09.2012, 06:45
Hi, Frodo;
kennst Du oder hast Du mal von Maria Treben gehoert? Sie ist auch Oesterreicherin und eine bekannte Kraeuterfrau mit viel Erfahrung. Sie schrieb das Buechlein "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". Darin findest Du Rat fuer Bandscheibenschaeden, Bandscheibenschmerzen, Rueckenmarkleiden, Rueckenschmerzen und Rueckgratverletzung.

Wenn Du verzweifelt genug bist, wirst Du vielleicht ein Interesse an ihren natuerlichen Heilmitteln haben und ihren Ratschlaegen folgen.
Besorge Dir das Buch, das sowieso in keinem Haushalt fehlen sollte.

Gute Besserung.

http://www.gjc.dk/rask.jpg


Natürlich ist sie mir bekannt.
Sie ist aus meiner näheren Heimat.
Ich kenne ihre Wirkungsstätte und ihr Buch habe ich auch.

Stadtknecht
21.09.2012, 13:18
DU musst es ja wissen. Ich glaube dir aufs Wort.:auro:

ja, ich habe diesbezüglich schon viel erlebt.

frodo
21.09.2012, 19:53
Heute habe ich ein weiteres Schreiben bekommen wo mir der Reha-Termin bekannt gegeben wurde:
15. Mai - 3. Juni.
Mir hätte fast der Schlag getroffen, das nennen die ehest möglicher Termin!
Werde am Montag sofort anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Ansonsten zahle ich mir die Kur selber und bestimme den Zeitpunkt.

Papa
21.09.2012, 20:01
"Enbrel" heist das Zauberwort!

frodo
21.09.2012, 20:09
Enbrel?

Papa
21.09.2012, 20:36
Enbrel?

Eternacept ist ein Cytokin-Hemmer. Im speziellen hemmt dieses intravenös verabreichte Medikament den Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-alpha), welcher eine wichtige modulatorische (meint regulierende) Funktion bei Entzündungsprozessen im Körper spielt (TNF-Blocker).

Eternacept wird aufgrund seiner direkten Wirkung in die Signaltransduktion (Weiterleitung) von Entzündungsprozessen im menschlichen Körper schon lange Zeit bei rheumatoiden Arthritis eingesetzt.

http://www.imedo.de/practice/treatments/show/824-enbrel-eternacept

frodo
26.09.2012, 12:09
Endlich eine gute Nachricht.
Auf meine Bitte wurde der Termin auf den 9. - 31 Jänner verlegt.
Leider habe ich seit gestern wieder Riesenprobleme mit dem gequetschten Wirbel.

Nathan
26.09.2012, 13:29
Endlich eine gute Nachricht.
Auf meine Bitte wurde der Termin auf den 9. - 31 Jänner verlegt.
Leider habe ich seit gestern wieder Riesenprobleme mit dem gequetschten Wirbel.

Gute Besserung!

ich bin noch nicht lange hier aber eines weiß ich schon: du wirst hier gebraucht!