PDA

Vollständige Version anzeigen : "Titanic"-Magazin plant Titelbild mit Bettina Wulff und Mohammed



Strandwanderer
20.09.2012, 11:08
:
Auch "Titanic" plant Islam-Titel

http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2012/09/19/20120919173434.736..560x315.jpg

"Die "Titanic" heizt die Debatte um Islam-Verunglimpfungen weiter an und nimmt dabei auch Bettina Wulff aufs Korn: Der Cover-Entwurf für die Oktoberausgabe des Satiremagazins zeigt die ehemalige First Lady im Arm eines muslimischen Kriegers.
© Bild: 2012 Titanic
Exklusiv Die "Titanic" heizt die Debatte um Islam-Verunglimpfungen weiter an und nimmt dabei auch Bettina Wulff aufs Korn: Der Cover-Entwurf für die Oktoberausgabe des Satiremagazins zeigt die ehemalige First Lady im Arm eines muslimischen Kriegers."


http://www.ftd.de/politik/deutschland/:mohammed-karikaturen-auch-titanic-plant-islam-titel/70092922.html


Freude - schöner Götterfunke!

fatalist
20.09.2012, 11:50
Die deutschen Medien haben beim solidarischen Nachdrucken der Mohammed-Karikaturen versagt und gekniffen, sie werden auch dieses Mal kneifen und die "Pressefreiheit" verraten.

Titanic will Ende September Islam-Karikaturen veröffentlichen, da darf man gespannt sein, wer sich darüber das Maul zerreissen wird und keine Solidarität zeigt. Wenn es denn überhaupt soweit kommen wird...

Mr.Smith
20.09.2012, 14:17
Ich wette, daß Titanic rechtzeitig einen Rückzieher macht.

Efna
20.09.2012, 16:43
Finde es gut das die Titanic das macht.
Seltsamerweise hat man Hierzuforum zumgemeckert als die Titanic den Papst in den Dreck zog...

annullator
20.09.2012, 16:47
Ich mag die Titanic nicht wegen ihres meist schlechten und vulgären Geschmacks. Aber Mut haben sie immerhin manchmal, das muß man ihnen lassen.

dimu
20.09.2012, 17:16
:
Auch "Titanic" plant Islam-Titel

http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2012/09/19/20120919173434.736..560x315.jpg

.............

ist doch beinah nahezu lächerlich diese aufmachung.

nichts zu sehen von bissiger satire - ein lauwarmes fürzchen, weiter nichts.
und dann noch ein blayboy als mohammed. igittigitt!

lächerliche nummer.

-jmw-
20.09.2012, 19:39
Danke, aber ich warte auf den Playboy.

Quo vadis
20.09.2012, 19:55
Finde es gut das die Titanic das macht.
Seltsamerweise hat man Hierzuforum zumgemeckert als die Titanic den Papst in den Dreck zog...

Eben, in den Dreck zog, nicht Mohammed biografisch darstellen, das ist ein Unterschied.

JensVandeBeek
21.09.2012, 12:31
Ich mag die Titanic nicht wegen ihres meist schlechten und vulgären Geschmacks. Aber Mut haben sie immerhin manchmal, das muß man ihnen lassen.

Was hat Mut damit zu tun?. Titanic springt auf den "Mohammed-Zug" um davon profitieren zu können. Dafür ist es den Verantwortlichen alles Recht. Einfach billig und Niveaulos, wie damals auch mit Papst-Beleidigungen.

schastar
21.09.2012, 13:00
:
Auch "Titanic" plant Islam-Titel

http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2012/09/19/20120919173434.736..560x315.jpg

"Die "Titanic" heizt die Debatte um Islam-Verunglimpfungen weiter an und nimmt dabei auch Bettina Wulff aufs Korn: Der Cover-Entwurf für die Oktoberausgabe des Satiremagazins zeigt die ehemalige First Lady im Arm eines muslimischen Kriegers.
© Bild: 2012 Titanic
Exklusiv Die "Titanic" heizt die Debatte um Islam-Verunglimpfungen weiter an und nimmt dabei auch Bettina Wulff aufs Korn: Der Cover-Entwurf für die Oktoberausgabe des Satiremagazins zeigt die ehemalige First Lady im Arm eines muslimischen Kriegers."


http://www.ftd.de/politik/deutschland/:mohammed-karikaturen-auch-titanic-plant-islam-titel/70092922.html


Freude - schöner Götterfunke!

Wenn überhaupt werden es harmlose Karikaturen sein, Titanic ist für was anständiges zu feige

Trantor
21.09.2012, 13:14
Finde es gut das die Titanic das macht.
Seltsamerweise hat man Hierzuforum zumgemeckert als die Titanic den Papst in den Dreck zog...

Meckern ist jedem freigestellt, und das ist auch gut so, nur randalieren und töten nicht.
ausserdem bezweifel ich das die, die gegen die "Papst-Schmähungen" waren dieselben sind die jetz die "Mohammed-Schmähungen" gut heissen

Trantor
21.09.2012, 13:16
Danke, aber ich warte auf den Playboy.

du meinst die Wulff zieht sich noch aus:D

Efna
21.09.2012, 13:51
Meckern ist jedem freigestellt, und das ist auch gut so, nur randalieren und töten nicht.
ausserdem bezweifel ich das die, die gegen die "Papst-Schmähungen" waren dieselben sind die jetz die "Mohammed-Schmähungen" gut heissen

Sicher aber es ist recht inkonsequend....

annullator
21.09.2012, 16:01
Einfach billig und Niveaulos, wie damals auch mit Papst-Beleidigungen.
Ja, billig und niveaulos ist die Titanic eben. Immer schon gewesen.

Ist aber schon sehr bemerkenswert, wie plötzlich in allen linken Medien von »blasphemischen Machwerken« die Rede ist. Sonst wurde dort doch immer jede Blasphemie begeistert gefeiert, als »mutige Grenzüberschreitung«, oder »ironisches Spiel mit alten Tabus und überkommenen Moralvorstellungen«, und blablablablabla...

fatalist
21.09.2012, 16:08
Ja, billig und niveaulos ist die Titanic eben. Immer schon gewesen.

Ist aber schon sehr bemerkenswert, wie plötzlich in allen linken Medien von »blasphemischen Machwerken« die Rede ist. Sonst wurde dort doch immer jede Blasphemie begeistert gefeiert, als »mutige Grenzüberschreitung«, oder »ironisches Spiel mit alten Tabus und überkommenen Moralvorstellungen«, und blablablablabla...

Hetze gegen das Christentum ist "modern" weil genozidal für Europa.
Das sage ich als Atheist.

Brutus
21.09.2012, 16:10
Hetze gegen das Christentum ist "modern" weil genozidal für Europa.
Das sage ich als Atheist.


Ich als Atheist stimme uneingeschränkt zu und ergänze, daß die Kirche(n) für ihren Verrat an den Völkern, vor allem an Deutschland, bitter bezahlen werden, letztlich mit ihrem Leben.

Welche Ironie: sogar die Kirche hat sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen und wird die entsprechenden Konsequenzen zu tragen haben.

annullator
21.09.2012, 16:11
Hetze gegen das Christentum ist "modern" weil genozidal für Europa.
Genau, das scheint mir auch so.



Das sage ich als Atheist.
Und ich als Agnostiker :)

fatalist
21.09.2012, 16:12
Ich als Atheist stimme uneingeschränkt zu und ergänze, daß die Kirche(n) für ihren Verrat an den Völkern, vor allem an Deutschland, bitter bezahlen werden, letztlich mit ihrem Leben.

Welche Ironie: sogar die Kirche hat sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen und wird die entsprechenden Konsequenzen zu tragen haben.

Das widerum erfüllt mich mit einer Mischung aus Wut und Schadenfreude.

ursula
21.09.2012, 16:12
ernie vor - noch ein tor...

Rumburak
21.09.2012, 16:23
Was hat Mut damit zu tun?. Titanic springt auf den "Mohammed-Zug" um davon profitieren zu können. Dafür ist es den Verantwortlichen alles Recht. Einfach billig und Niveaulos, wie damals auch mit Papst-Beleidigungen.

Seh ich auch so.

Rumburak
21.09.2012, 16:30
Hetze gegen das Christentum ist "modern" weil genozidal für Europa.
Das sage ich als Atheist.

Alle drei Wüstenreligionen gehören nicht nach Europa. Sie haben uns nur Verderben bescherrt.

fatalist
21.09.2012, 16:57
Alle drei Wüstenreligionen gehören nicht nach Europa. Sie haben uns nur Verderben bescherrt.
Viel zu pauschales Urteil. Nicht ernstzunehmen, sorry.

Rumburak
21.09.2012, 17:21
Viel zu pauschales Urteil. Nicht ernstzunehmen, sorry.

Was hat uns denn das Christentum gebracht, außer ein paar schöne alte Bauten?

fatalist
21.09.2012, 17:26
Was hat uns denn das Christentum gebracht, außer ein paar schöne alte Bauten?
Darum geht es nicht. Willst Du das Eigene verteidigen, dann gehören die christlichen Werte und dessen Bestandteile an der eigenen Identität nun einmal dazu. Nicht ausschliesslich, aber eben auch. Ein wichtiges Teil.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2012, 17:28
Was hat uns denn das Christentum gebracht, außer ein paar schöne alte Bauten?

Gleichheit vor dem Gesetz, freie Marktwirtschaft, Meinungsfreiheit, nationale Souveränität etc.

WIe sich eine Gesellschaft ohne Christentum entwickelt sehen wir ja jetzt in dieser degenerierten Gesellschaft.

Pegasus
21.09.2012, 17:32
Was hat uns denn das Christentum gebracht, außer ein paar schöne alte Bauten?

Mal anders gefragt: wobei/worin stört es Dich denn? Wo greift es existentiell in Dein Leben ein?

annullator
21.09.2012, 17:37
Was hat uns denn das Christentum gebracht, außer ein paar schöne alte Bauten?
Die Römer scheinen es als Fortschritt angesehen zu haben, jedenfalls sind sie alle konvertiert, nach einer etwas längeren Weile. Wenn man lange genug sucht, kann man sicherlich auch viele grundlegenden Errungenschaften der modernen Zivilisation irgendwie auf das Christentum zurückführen. Wenn man soetwas interessant und wichtig findet, was ich nicht tue...

-jmw-
21.09.2012, 19:27
du meinst die Wulff zieht sich noch aus:D
Diesmal Photos mit Gesicht, bitte!

Shahirrim
21.09.2012, 22:51
Finde es gut das die Titanic das macht.
Seltsamerweise hat man Hierzuforum zumgemeckert als die Titanic den Papst in den Dreck zog...

Peter Scholl-Latour hat dazu das richtige bei Maischberger gesagt!

Efna
21.09.2012, 22:56
Peter Scholl-Latour hat dazu das richtige bei Maischberger gesagt!

Und was sagte er?

Shahirrim
21.09.2012, 22:58
Und was sagte er?

Das der Papst ein Mensch ist und selbst er als Katholik sich wünscht, dass dieser Spott ausgesetzt ist. Während er bei Religion eher dagegen ist! Nicht das man ihm zum Gott macht!

Sehe das ähnlich!