PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland schmeisst US AID aus dem Land



fatalist
20.09.2012, 10:38
Bericht aus der NY Times:


Russia Demands U.S. End Support of Democracy Groupshttp://graphics8.nytimes.com/images/2012/09/19/world/JP-RUSSIA/JP-RUSSIA-articleLarge.jpg
Ivan Sekretarev/Associated Press
Golos, Russia’s only independent election monitoring group, is among the organizations that expect to lose financing from the United States Agency for International Development next month.

By DAVID M. HERSZENHORN (http://topics.nytimes.com/top/reference/timestopics/people/h/david_m_herszenhorn/index.html) and ELLEN BARRY (http://topics.nytimes.com/topics/reference/timestopics/people/b/ellen_barry/index.html)Published: September 18, 2012 http://www.nytimes.com/2012/09/19/world/europe/russia-demands-us-end-pro-democracy-work.html?pagewanted=all&_moc.semityn.www


MOSCOW — Russia (http://topics.nytimes.com/top/news/international/countriesandterritories/russiaandtheformersovietunion/index.html?inline=nyt-geo) has ordered the United States to end its financial support for a wide range of pro-democracy, public health and other civil society programs here, in an aggressive step by the Kremlin to halt what it views as American meddling in its internal affairs.

Sauber, Putin :hsl:

Werden jetzt die russischen geheimdienstfinanzierten NGOs etwa ebenfalls aus den USA rausgeschmissen?
Oder gibt es die dort gar nicht, weil die USA keine Einmischung fremder Mächte in ihrem Land dulden :?

Auf deutsch bei Radio Utopie:
https://www.radio-utopie.de/2012/09/19/russland-verbietet-die-tatigkeit-von-usaid-wegen-einmischung-in-innere-angelegenheiten/

Kommentar dort:
Keine Unterstützung für einen Umsturz der russischen Demokratie, deshalb auch keine CIA-nahe Organisation in Russland.
Bravo Putin

Sehe ich ähnlich. Ami, go home :bäh:

Brutus
20.09.2012, 10:44
Erst wenn die Atlantik-Brücke und wahrlich nicht nur dieser Verbrecherverein aus Deutschland hinausgeschmissen wird, kann ein neues Zeitalter deutscher Freiheit kommen.

Esreicht!
20.09.2012, 14:10
Bericht aus der NY Times:

http://www.nytimes.com/2012/09/19/world/europe/russia-demands-us-end-pro-democracy-work.html?pagewanted=all&_moc.semityn.www



Sauber, Putin :hsl:

Werden jetzt die russischen geheimdienstfinanzierten NGOs etwa ebenfalls aus den USA rausgeschmissen?
Oder gibt es die dort gar nicht, weil die USA keine Einmischung fremder Mächte in ihrem Land dulden :?

Auf deutsch bei Radio Utopie:
https://www.radio-utopie.de/2012/09/19/russland-verbietet-die-tatigkeit-von-usaid-wegen-einmischung-in-innere-angelegenheiten/

Kommentar dort:

Sehe ich ähnlich. Ami, go home :bäh:

Einfach Klasse, wie Putin "Gesicht zeigt" , ja sich "einmischt" und dem Bürgerkriegstreiber-Pack in den Arsch tritt! Kurzum: Putin scheißt auf US AID :lol:


kd

Löwe
20.09.2012, 14:15
Bericht aus der NY Times:

http://www.nytimes.com/2012/09/19/world/europe/russia-demands-us-end-pro-democracy-work.html?pagewanted=all&_moc.semityn.www



Sauber, Putin :hsl:

Werden jetzt die russischen geheimdienstfinanzierten NGOs etwa ebenfalls aus den USA rausgeschmissen?
Oder gibt es die dort gar nicht, weil die USA keine Einmischung fremder Mächte in ihrem Land dulden :?

Auf deutsch bei Radio Utopie:
https://www.radio-utopie.de/2012/09/19/russland-verbietet-die-tatigkeit-von-usaid-wegen-einmischung-in-innere-angelegenheiten/

Kommentar dort:

Sehe ich ähnlich. Ami, go home :bäh:

Vielleicht besser: Zion go home?

fatalist
20.09.2012, 14:20
Vielleicht besser: Zion go home?
Putin weiss genau, was in den USA Sache ist.

Fabi
20.09.2012, 14:24
Kurzum: Putin scheißt auf US AID :lol:
Ach menno, und dabei wollen die doch nur helfen... steht doch extra im Namen! :-(
Erst sind sie besorgt, dann wollen sie helfen, so sind die Demokraten, sie können nichts dafür, dass sie so gute Menschen sind.
Aber da kann mal wieder sehen: Nur ein Diktator schlägt die besorgte und helfende Hand des demokratischen Westens aus, insofern hat Putin nach dem menschenverachtenden Urteil gegen die jungen talentierten Künstlerinnen jetzt nun endlich sein wahres Gesicht gezeigt, er ist an Menschenrechten und Demokratie nicht interessiert, und das finde ich als selbstbewusster Demokrat sehr schade!
Zumindest tröstet es mich aber, dass ich bei den Guten bin.

Löwe
20.09.2012, 14:27
Putin weiss genau, was in den USA Sache ist.

Da hab ich volles Vertrauen. Der weiß was er tut. Wenn ich mir dagegen die Ami-"Politiker" ansehe, vor allem diesen Zionisten-Knecht Romney, frage ich mich: Wie dämlich müssen seine Landsleute sein wenn der Mio. gemacht hat und Andere nicht? Um diese Fehler im Wahlkampf zu machen, muß man schon einen IQ von unter 2 Lübke haben.

fatalist
20.09.2012, 14:32
Ach menno, und dabei wollen die doch nur helfen... steht doch extra im Namen! :-(

Denen sind nur die "S" knapp geworden, deshalb fehlt da eins am Ende ;)
Überall wo eine CIA-Tarnorganisation wie AI und Transparency International oder US AIDS was von Demokratie und Menschenrechten labert, da lauert die imperiale NWO genannt Globalismus.

Die USA würden solche "CIA-NGO" niemals im eigenen Land dulden.

Brutus
20.09.2012, 14:33
Putin weiss genau, was in den USA Sache ist.

Ich warte auf den Tag, da NGOs wie Atlantik-Brücke, CFR, ECFR und Trilaterale Kommission zu kriminellen Organisationen erklärt werden wie die SS beim IMT. Es wäre höchste Zeit dafür und auch die entsprechenden Urteile!

fatalist
20.09.2012, 14:34
Da hab ich volles Vertrauen. Der weiß was er tut. Wenn ich mir dagegen die Ami-"Politiker" ansehe, vor allem diesen Zionisten-Knecht Romney, frage ich mich: Wie dämlich müssen seine Landsleute sein wenn der Mio. gemacht hat und Andere nicht? Um diese Fehler im Wahlkampf zu machen, muß man schon einen IQ von unter 2 Lübke haben.

Alles Schafe, wie hierzulande auch. Eine Partei die tut als ob sie 2 Parteien wären.
Fast wie hierzulande auch.

fatalist
20.09.2012, 14:35
Ich warte auf den Tag, da NGOs wie Atlantik-Brücke, CFR, ECFR und Trilaterale Kommission zu kriminellen Organisationen erklärt werden wie die SS beim IMT. Es wäre höchste Zeit dafür und auch die entsprechenden Urteile!

Das würde ein schönes Purim-Fest geben :crazy:

Brutus
20.09.2012, 14:38
Das würde ein schönes Purim-Fest geben :crazy:

Wenn's hilft, daß es endlich Demokraten und Eliten an den Kragen geht, würde ich in's Shofar-Horn blasen.

fatalist
20.09.2012, 14:43
SPON ist aufgewacht ;)


Arbeitsverbot für USAIDWashington weist russische Vorwürfe gegen Hilfsprogramm zurück
Bis zum 1. Oktober muss die US-Hilfsorganisation USAID ihre Arbeit in Russland beendet haben. Politische Einmischung, so lautet der Vorwurf der Moskauer Regierung. Washington wehrt sich gegen die Vorwürfe. http://www.spiegel.de/politik/ausland/usaid-washington-weist-russische-vorwuerfe-gegen-hilfsprogramm-zurueck-a-856895.html


Washington - Das US-Außenministerium in Washington hat den russischen Vorwurf zurückgewiesen, ein amerikanisches Hilfsprogramm sei zur politischen Einmischung im Land benutzt worden. "Wir weisen den Gedanken, dass unsere Unterstützung für Zivilgesellschaft, Demokratie, Menschenrechte in irgendeiner Weise in Wahlen eingreift, sei es in Russland oder irgendwo anders in der Welt, absolut zurück", sagte Außenamtssprecherin Victoria Nuland. "Wir führen diese Programme überall in der Welt durch." Parteien würden ausgewogen behandelt.
Moskau hatte zuvor ein Arbeitsverbot für die US-Behörde USAID auf russischem Boden verfügt. Zur Begründung hieß es unter anderem, sie habe mit viel Geld auch Wahlen in Russland beeinflusst (http://www.spiegel.de/politik/ausland/usaid-rueckzug-russland-wettert-gegen-us-behoerde-a-856696.html).Bis zum 1. Oktober muss die Organisation laut russischem Außenministerium ihre Tätigkeiten im Land abgeschlossen haben. Die USA würden trotz der Ausweisung weiterhin mit denjenigen Russen zusammen arbeiten, die daran Interesse hätten, sagte sie.
USAID hat nach Nulands Angaben seit 1992 rund 2,7 Milliarden US-Dollar (rund zwei Milliarden Euro) für Demokratisierung, Gesundheitsfürsorge, Kriminalitätsbekämpfung und Umweltschutz in Russland bereitgestellt.

Die Dame hat Recht: Weltweit rausschmeissen diese Betrüger und Manipulateure

fatalist
20.09.2012, 14:45
Wenn's hilft, daß es endlich Demokraten und Eliten an den Kragen geht, würde ich in's Shofar-Horn blasen.


Gestern hat SPON noch so getan, als erfolge der Rückzug mit Bedauern, irgendwie:


USAID-RückzugUSA beenden Hilfsprogramm in Russland


Für den Entspannungskurs zwischen Washington und Moskau ist es ein Rückschlag: USAID beendet das Engagement in Russland. Die US-Behörde hatte sich dort jahrelang für eine offenere Gesellschaft eingesetzt.

Und so nette Kommentare bei SPON:


1. Das ist wirklich die Höhe. (http://forum.spiegel.de/f22/usaid-rueckzug-usa-beenden-hilfsprogramm-russland-71104.html#post10983958) albert schulz (http://forum.spiegel.de/member.php?u=126105) gestern, 00:30 Uhr
[Zitat von sysop (http://forum.spiegel.de/member.php?u=7) anzeigen...]
So eine friedliebende, zutiefst demokratische, völlig unabhängige, hilfsbereite und vor allem menschenfreundliche Organisation von ihren wertvollen Aufgaben zu entbinden kann doch nicht im Interesse der Menschen liegen. Und dann macht sich die Regierung der USA noch anheischig, in die Obliegenheiten dieser friedfertigen nach Idealen strebenden und handelnden Enthusiasten einzugreifen. Ich bin wahrlich erschüttert. Möglicherweise wollen die USA irgendwie versuchen, die Menschenrechte in ihrem eigenen Land durchzusetzen. Dürfte eine Herkulesarbeit sein. Da müssen Profis ran. Sisyphos und Co haben schon ganz andere Probleme zu meistern gesucht.

2. Rückschlag für Entspannungspolitik (http://forum.spiegel.de/f22/usaid-rueckzug-usa-beenden-hilfsprogramm-russland-71104.html#post10984111)
WernerT (http://forum.spiegel.de/member.php?u=276508) gestern, 03:07 Uhr

Weil die Russen eine amerikanische STAATLICHE Organisation rauswerfen, die sich seit Jahren in die innerrussische Angelegenheiten eingemischt hat? Selbst im SpON Artikel wird diese Einmischung deutlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass in den USA gerade der NDA erlassen wurde, der dem Staat erlaubt beliebige Personen beliebig lange ohne jede Begründung oder Kontrolle festzunehmen, da sind wohl die USA als Verbreiter von Demokratie und Freiheit nicht geeignet. Die inzwischen nachweislich geflossenen 600 Millionen US Dollar für den Sturz der GEWÄHLTEN russischen Staatsspitze taten gewiss ein übriges.

Einfach nur geil: Die verlogene, zionhörige Systempresse bekommt kein Bein mehr auf die Erde.
Ich freue mich schon auf die baldigen Pleiten der Schmierenpresse.

Brutus
20.09.2012, 14:49
Die US-Behörde hatte sich dort jahrelang für eine offenere Gesellschaft eingesetzt.

Offene Gesellschaft => wo Konten und Geldbörsen allezeit offen stehen für den Rollgriff der jüdischen Hochfinanz.

fatalist
20.09.2012, 14:54
Offene Gesellschaft => wo Konten und Geldbörsen allezeit offen stehen für den Rollgriff der jüdischen Hochfinanz.

Nicht zu vergessen die Genozid-Komponente durch ungesteuerte fremdartige Zuwanderung.

Esreicht!
20.09.2012, 14:56
Hallo



...Die Hilfsorganisation hatte sich vor allem die Förderung einer offeneren Gesellschaft und der Stärkung der Beziehungen zwischen Washington und Moskau auf die Fahnen geschrieben...

Welch ein Zynismus! Sollten z.B. die Pussy-Riots die Beziehungen zwischen Washington und Moskau stärken? :vogel:

kd

Hauskatze
20.09.2012, 14:57
Nicht zu vergessen die Genozid-Komponente durch ungesteuerte fremdartige Zuwanderung.

In der ARD lief ein Beitrag über Menschenhandel und Grenzen der EU und ein Kommisar aus Deutschland der Leiter der Frontex Behörde in Warschau ist...sagte - Migration ist Teil der Menschheitsgeschichte und lässt sich nicht verhindern - auch keine Staatsgrenze..

Ähemmm...der Mann ist Leiter von Frontex.... - Jetzt ist mir so ziemlich alles klar....

Löwe
20.09.2012, 14:57
Alles Schafe, wie hierzulande auch. Eine Partei die tut als ob sie 2 Parteien wären.
Fast wie hierzulande auch.

Ich denke, daß es jetzt etwas auseinander läuft. Obama will ja nun mit Netanjahu nichts mehr zu tun haben, hat es in der jüngsten Geschichte noch nicht gegeben. Auch hört man, unbestätigt, daß sich die Obama-Administratiion auf einen Nahen Osten ohne Israel vorbereitet. Kann nur bedeuten, daß sich Die USA raushelten wenn der Spinner Netanjahu und seine Verbrecherbande einen neuen Krieg im Nahen Osten anzetteln. Eigendlich nicht vorstellbar.

Brutus
20.09.2012, 15:00
Nicht zu vergessen die Genozid-Komponente durch ungesteuerte fremdartige Zuwanderung.

Es gibt noch mehr Beispiele für Offenheit, die alle zum Nachteil der autochthonen Völker ausfallen: offene Grenzen, Gefängnisse, Mentalitäten, Begriffe (Demokratie, Staat, Kultur) usw.

Shahirrim
20.09.2012, 15:05
Schritt für Schritt befreit Putin Russland. Da sieht man mal, wie mächtig die noch sind, wenn er sie erst jetzt rauswerfen kann!

fatalist
20.09.2012, 15:06
Ich denke, daß es jetzt etwas auseinander läuft. Obama will ja nun mit Netanjahu nichts mehr zu tun haben, hat es in der jüngsten Geschichte noch nicht gegeben. Auch hört man, unbestätigt, daß sich die Obama-Administratiion auf einen Nahen Osten ohne Israel vorbereitet. Kann nur bedeuten, daß sich Die USA raushelten wenn der Spinner Netanjahu und seine Verbrecherbande einen neuen Krieg im Nahen Osten anzetteln. Eigendlich nicht vorstellbar.

Ich weiss nicht so recht, ob man den Gerüchten trauen kann, und dass Obama sich von Israel distanziert.
Eigentlich wäre ein wiedergewählter und dann nicht mehr wieder wählbarer Obama eher geeignet Israel auf die Finger zu hauen als ein Zionknecht Romney.

Wir werden es ja sehen...

fatalist
20.09.2012, 15:08
Es gibt noch mehr Beispiele für Offenheit, die alle zum Nachteil der autochthonen Völker ausfallen: offene Grenzen, Gefängnisse, Mentalitäten, Begriffe (Demokratie, Staat, Kultur) usw.

Nicht alles auf einmal bitte, da kommt niemand mehr mit.

fatalist
20.09.2012, 15:11
Ähemmm...der Mann ist Leiter von Frontex.... - Jetzt ist mir so ziemlich alles klar....
Staatsräson ist Migration, Verdünnung Deutschlands, dauernde Ohnmacht durch ABC-Waffenverbot und ausländische Siegersoldatenfreunde im Land, Euro und Atlantikpakt nicht zu vergessen.

Sorry Kätzchen: Schon von den Zielfahndern im Fall Portugal-Nazi gelesen? :dd:

Fabi
20.09.2012, 15:19
Ich denke, daß es jetzt etwas auseinander läuft. Obama will ja nun mit Netanjahu nichts mehr zu tun haben, hat es in der jüngsten Geschichte noch nicht gegeben. Auch hört man, unbestätigt, daß sich die Obama-Administratiion auf einen Nahen Osten ohne Israel vorbereitet. Kann nur bedeuten, daß sich Die USA raushelten wenn der Spinner Netanjahu und seine Verbrecherbande einen neuen Krieg im Nahen Osten anzetteln. Eigendlich nicht vorstellbar.
Entschuldige, aber hast du eigentlich ne Ahnung wie essentiell wichtig Israel für westliche Interessen, vornehmlich den USA, in dieser Region ist? Nicht nur als Wachhund, Einschüchterung und Basis, sondern auch kulturell als Werbeträger nach dem Motto "Seht her ihr dämlichen Moslems, ein junger Judenstaat hat innerhalb weniger Jahrzehnte gaaaaaaanz alleine und weil man soooooo schlau ist und soooo viele Nobelpreise gewonnen hat mithilfe der Demokratie einen wohlhabenden Staat aufgebaut, der zudem noch militärisch so unschlagbar stark ist, dass er -auch noch auf sich alleine gestellt- es mit jedem aufnimmt, selbst mit King Kong und Godzilla!"
USA und Israel zerstritten... ist ja zum Totlachen...

Shahirrim
20.09.2012, 15:25
Entschuldige, aber hast du eigentlich ne Ahnung wie essentiell wichtig Israel für westliche Interessen, vornehmlich den USA, in dieser Region ist? Nicht nur als Wachhund, Einschüchterung und Basis, sondern auch kulturell als Werbeträger nach dem Motto "Seht her ihr dämlichen Moslems, ein junger Judenstaat hat innerhalb weniger Jahrzehnte gaaaaaaanz alleine und weil man soooooo schlau ist und soooo viele Nobelpreise gewonnen hat mithilfe der Demokratie einen wohlhabenden Staat aufgebaut, der zudem noch militärisch so unschlagbar stark ist, dass er -auch noch auf sich alleine gestellt- es mit jedem aufnimmt, selbst mit King Kong und Godzilla!"
USA und Israel zerstritten... ist ja zum Totlachen...

Für die Kriegstreiber ist Obama immer noch zu langsam. Auch wenn er mehr zu Israel steht als Angela Merkel, dem Netanjahu ist das immer noch zu wenig!

Bettmaen
20.09.2012, 15:25
Erschütternd, dass selbstlose Helfer aus dem Gulagland Russland 'rausgeworfen werden! Wie gut, dass wir die Zionistepresse haben, die uns Schafe auf den rechten Weg führt!

fatalist
20.09.2012, 15:29
Für die Kriegstreiber ist Obama immer noch zu langsam. Auch wenn er mehr zu Israel steht als Angela Merkel, dem Netanjahu ist das immer noch zu wenig!

Das werden wir nach der Wiederwahl erfahren.
Die US-Bürger wollen keine weiteren Kriege.
Alles weitere dann nach der Wiederwahl.

Fabi
20.09.2012, 15:34
Für die Kriegstreiber ist Obama immer noch zu langsam. Auch wenn er mehr zu Israel steht als Angela Merkel, dem Netanjahu ist das immer noch zu wenig!
Ich halte das alles für Polit-Theater "Obama und Netanyahu zerstritten", "USA und Israel distanzieren sich" blablabla... pünktlich zur heißen Phase des US-Wahlkampfs noch mal richtig heiß gekocht. Wie man so schön sagt: Wichtig ist, was hinten rauskommt! Und mal ehrlich, kann sich hier irgendjemand vorstellen, dass ausgerechnet die USA unbeteiligt daneben steht, wenn sich Israel nicht mit der Hamas und den steinewerfenden Palis auseinandersetzt, sondern in einem handfesten Krieg?

Shahirrim
20.09.2012, 15:37
Ich halte das alles für Polit-Theater "Obama und Netanyahu zerstritten", "USA und Israel distanzieren sich" blablabla... pünktlich zur heißen Phase des US-Wahlkampfs noch mal richtig heiß gekocht. Wie man so schön sagt: Wichtig ist, was hinten rauskommt! Und mal ehrlich, kann sich hier irgendjemand vorstellen, dass ausgerechnet die USA unbeteiligt daneben steht, wenn sich Israel nicht mit der Hamas und den steinewerfenden Palis auseinandersetzt, sondern in einem handfesten Krieg?

Es wäre so schön, aber der Anglo-Israelismus verplichtet Manasse eben, Juda immer beizustehen! Ich kann mir selbst unter den deutlichsten Israellkritikern im Weißen Haus beim Irankrieg keine Neutalität vorstellen!

Steiner
20.09.2012, 18:48
Präsident Putin befreit sein Land Stück für Stück von der US-Weltpest. Bravo Herr Putin. Bitte weitermachen.:D

navy
20.09.2012, 23:05
Präsident Putin befreit sein Land Stück für Stück von der US-Weltpest. Bravo Herr Putin. Bitte weitermachen.:D

USAID hat in vielen Ländern einen unglaublichen Schaden angerichtet, vor allem auch rund um die "Open Society" von Georg Soros und seinen Gangster Syndikaten.

Löwe
21.09.2012, 15:02
Entschuldige, aber hast du eigentlich ne Ahnung wie essentiell wichtig Israel für westliche Interessen, vornehmlich den USA, in dieser Region ist? Nicht nur als Wachhund, Einschüchterung und Basis, sondern auch kulturell als Werbeträger nach dem Motto "Seht her ihr dämlichen Moslems, ein junger Judenstaat hat innerhalb weniger Jahrzehnte gaaaaaaanz alleine und weil man soooooo schlau ist und soooo viele Nobelpreise gewonnen hat mithilfe der Demokratie einen wohlhabenden Staat aufgebaut, der zudem noch militärisch so unschlagbar stark ist, dass er -auch noch auf sich alleine gestellt- es mit jedem aufnimmt, selbst mit King Kong und Godzilla!"
USA und Israel zerstritten... ist ja zum Totlachen...

Du hast etwas vergessen, etwas was dem Geneigten schon länger auf den Sack geht. Es ist der penetrante Versuch, die Welt über den Abgrund zu heben. Die Siege bisher waren einfach, Alle die sich von Russland abgwendet haben, haben es bitter bereut und mit ihrem Leben bezahlt. Sie hatten angeblich moderste Waffen, nur hat man ihnen wohl vergessen zu sagen, daß diese Waffen gegen Westliche Systeme nichts nutzen. Da wohl niemand davon ausgegangen ist, daß Russland sie angreift, frag ich mich gegen wen die wohl ihre "Superwaffen" einsetzen wollten?
Ich kann mich an Bilder vom Angriff auf Bagdad erinnern, da sind Unmengen von Flugabwehrraketen losgeschickt worden, alle westlicher Bauart natürlich mit Freund/Feind-Erkennung, also vollkommen nutzlos. Waren Saddam und Ghaddafi wirklich so dämlich, daß nicht wußten, daß dieser Westmüll für sie nutzlos ist? Vielleicht haben sie ja auch gedacht, sie wären die besten Freunde Amerikas und die würden sie schon nicht angreifen. Aber spätestens nach dem Fall von Saddam hätte Ghaddafi wach werden müssen. Also vollkommen andere Verhältnisse wie jetzt in Syrien und im Iran.

C-Dur
21.09.2012, 16:13
....
Vielleicht haben sie ja auch gedacht, sie wären die besten Freunde Amerikas und die würden sie schon nicht angreifen. Aber spätestens nach dem Fall von Saddam hätte Ghaddafi wach werden müssen. Also vollkommen andere Verhältnisse wie jetzt in Syrien und im Iran.Hast Du diesen Artikel schon gelesen...

Gewaltlose Revolutionen: Werden diese durch die USA instrumentalisiert?

Darin heisst es unter anderem:
... Revolutionen sollen entsprechend dem OTPOR-Vorbild organisiert worden sein:
– Kmara in Georgien war zum Teil für den Sturz von Präsident Eduard Schewardnaze verantwortlich,
– Pora (Teil der Orange-Revolution) mit Demonstrationen in der Ukraine,
– Zbur in Weissrussland mit Demonstrationen gegen Präsident Alexander Lukaschenko,
– Oborona in Russland mit Demonstrationen gegen Präsident Vladimir Putin,
– KelKel in Kirgisien hat zum Sturz von Präsident Askar Akayev beigetragen,
– Bolga in Usbekistan mit Demonstrationen gegen Präsident Islam Karimow.

Denkbar ist, dass einige dieser Demonstrationen und Aufstände auch von den bereits erwähnten amerikanischen Organisationen finanziert worden sind.

Im Anschluss an die Niederschlagung eines Arbeiterstreiks am 6. April 2008 wurde in Ägypten 2008 die Jugendbewegung 6. April gegründet. Anhänger dieser Gruppe sollen in Belgrad von OTPOR-Aktivisten beraten worden sein und das Logo von OTPOR übernommen haben. Entsprechend deren Anweisungen und Ratschlägen soll 2011 die ägyptische Revolution organisiert und der Tahrir-Platz besetzt worden sein. Denkbar ist auch, dass die erste Phase der Aufstände in Tunesien, Libyen und Syrien entsprechend der OTPOR-Taktik geplant wurde.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben nicht alle erfolgreich durchgeführten Revolutionen lediglich zum Sturz der jeweiligen Machthaber geführt. Durch die Umstürze und Revolutionen in Tunesien und Libyen sind auch die staatlichen Strukturen und Verwaltungen kollabiert. Damit sind diese beiden Staaten heute fast führungs- und orientierungslos, und ihr Zustand entspricht jenem von «failed states».

Solche Staaten sind aber nicht mehr fähig, sich der Einwirkungen von Drittstaaten zu erwehren. In Anbetracht der Finanzierung und auch der wiederholten Hinweise auf den «Vordenker» Gene Sharp ist es denkbar, dass die USA gewisse Demonstrationen und Aufstände für ihre Ziele instrumentalisiert haben.

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1059Putin ist ein wachsamer Mann und hat erkannt, von wo die Bedrohung kommt. Mit dem Rausschmiss von USAID hat er schon mal den ersten Schritt getan, um sein Land vor dem "Teufel im Schafspelz" zu schuetzen.

Löwe
22.09.2012, 11:23
Hast Du diesen Artikel schon gelesen...

Gewaltlose Revolutionen: Werden diese durch die USA instrumentalisiert?

Darin heisst es unter anderem:Putin ist ein wachsamer Mann und hat erkannt, von wo die Bedrohung kommt. Mit dem Rausschmiss von USAID hat er schon mal den ersten Schritt getan, um sein Land vor dem "Teufel im Schafspelz" zu schuetzen.

Ich habe schon seit Langem den begründeten Verdacht, daß die USA eine Truppe etwa nach dem Vorbild der Französischen Fremdenlegion unterhalten. Dort sind Mitarbeiter verschiedenster ethnischer Herkunft bechäftigt. Wenn man sich die Unruhen im Bereich Kaukasus, Mittelasien und Ostasien ansieht, so gibt es darüber wohl keinen Zweifel. Überall dort wo die Gefahr besteht, daß die USA ins Hintertreffen gelangen und Einfluß verlieren, beginnt unmittelbar ein Bürgerkrieg. Auch Bodenschätze spielen eine Rolle dabei. So zum Beispiel Tibet, jahrzehnte lang Ruhe, dann wird Öl gefunden und vor Allem Erze seltener Metalle und es entstehen Unruhen bis zum Bürgerkrieg. Ebenso wie bei den Uiguren im im Nord/Westen Chinas. In Kirgisten will der Staatschef keine Verlängerung der Verträge mit den USA über eine Militärstützpunkt im Land und schon bricht ein Bürgerkrieg aus. Der Stützpunkt wird von den USA dringend benötigt, weil die Flugzeuge vom Heimatland eine Zwischenlandung zun Tanken benötigen um nach Afghanisten zu gelangen. Man könnte Seiten über Beispiele schreiben, in denen die USA die Souveränität etlicher Staaten verletzt. Beruhigend ist nur die Erstarkung Russlands unter Putin. Russland haut doch den USA immer mehr auf die Pfoten, wenn eigene Interessen bedroht sind.
Leider sind die Zeiten vorbei als man mit einem Schuh noch Weltpolitik machen konnte.

C-Dur
23.09.2012, 04:51
Ich habe schon seit Langem den begründeten Verdacht, daß die USA eine Truppe etwa nach dem Vorbild der Französischen Fremdenlegion unterhalten. Dort sind Mitarbeiter verschiedenster ethnischer Herkunft bechäftigt. Wenn man sich die Unruhen im Bereich Kaukasus, Mittelasien und Ostasien ansieht, so gibt es darüber wohl keinen Zweifel. Überall dort wo die Gefahr besteht, daß die USA ins Hintertreffen gelangen und Einfluß verlieren, beginnt unmittelbar ein Bürgerkrieg.Sind das die so genannten Al Kaida Kaempfer? Es ist wohl hauptsaechlich eine undefinierbare Meute von bezahlten Legionaeren, die die CIA anwirbt und rekruiert. Fuer uns heissen sie dann Aufstaendische und Rebellen.
Man muss sich wundern, wo die dann ihre Waffen herkriegen!

Auch Bodenschätze spielen eine Rolle dabei. So zum Beispiel Tibet, jahrzehntelang Ruhe, dann wird Öl gefunden und vor Allem Erze seltener Metalle, und es entstehen Unruhen bis zum Bürgerkrieg. Ebenso wie bei den Uiguren im im Nord/Westen Chinas. In Kirgisten will der Staatschef keine Verlängerung der Verträge mit den USA über eine Militärstützpunkt im Land und schon bricht ein Bürgerkrieg aus. Der Stützpunkt wird von den USA dringend benötigt, weil die Flugzeuge vom Heimatland eine Zwischenlandung zun Tanken benötigen um nach Afghanisten zu gelangen. Man könnte Seiten über Beispiele schreiben, in denen die USA die Souveränität etlicher Staaten verletzt. Beruhigend ist nur die Erstarkung Russlands unter Putin. Russland haut doch den USA immer mehr auf die Pfoten, wenn eigene Interessen bedroht sind.
Leider sind die Zeiten vorbei als man mit einem Schuh noch Weltpolitik machen konnte.Mit einem Schuh?? Das verstehe ich nicht. Sorry.

Ja, um die Bodenschaetze gibt es bald noch ein heftiges Ringen, denn wer Oel und Gas hat bleibt am laengsten an der Macht.

Rocko
23.09.2012, 05:40
Das kommt halt davon, wenn man einen Schwaechling wie Obama an die Spitze waehlt!
Eine wie Bush oder Reagan haette den Sowjets sofort ne Ansage gemacht!

ladydewinter
23.09.2012, 06:41
ww.wsws.org/de/articles/2010/okt2010/agyp-o20.shtml

ladydewinter
23.09.2012, 06:43
www.wsws.org/de/articles/2010/okt2010/agyp-o20.shtml


US International Development Agency (USAID), die Hilfsgelder für Ägypten um 20 Prozent auf 250 Millionen US-Dollar anzuheben. Der neue Direktor der USAID in Kairo, James A. Bever, sagte, dass „dieses neue Kapitel in der Zusammenarbeit mit Ägypten von der Strategie des Präsidenten Obama inspiriert ist, Hilfsgelder mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Zielen zu verbinden.“
Was diese gemeinsamen Ziele nach Obamas Meinung sein sollen, unterstrich der in der letzten Woche zwischen den USA und Israel unterzeichnete Waffendeal über die Lieferung von 20 F-35 Kampfflugzeugen.
Die ägyptische Tageszeitung Al Masry Al Youm bemerkte, die Verkäufe kämen zu einem Zeitpunkt, an dem die Spannungen zwischen den USA und Israel mit dem Iran zunehmen. Erst vor kurzem haben die USA einen gigantischen Waffendeal über 60 Milliarden Euro mit Saudi-Arabien unterzeichnet, einem weiteren wichtigen Verbündeten der USA in der Region. Ägypten selbst unterzeichnete im Dezember letzten Jahres einen Vertrag über 20 F-16 Kampfflugzeuge.



US International Development Agency (USAID), die Hilfsgelder für Ägypten um 20 Prozent auf 250 Millionen US-Dollar anzuheben. Der neue Direktor der USAID in Kairo, James A. Bever, sagte, dass „dieses neue Kapitel in der Zusammenarbeit mit Ägypten von der Strategie des Präsidenten Obama inspiriert ist, Hilfsgelder mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Zielen zu verbinden.“
Was diese gemeinsamen Ziele nach Obamas Meinung sein sollen, unterstrich der in der letzten Woche zwischen den USA und Israel unterzeichnete Waffendeal über die Lieferung von 20 F-35 Kampfflugzeugen.
Die ägyptische Tageszeitung Al Masry Al Youm bemerkte, die Verkäufe kämen zu einem Zeitpunkt, an dem die Spannungen zwischen den USA und Israel mit dem Iran zunehmen. Erst vor kurzem haben die USA einen gigantischen Waffendeal über 60 Milliarden Euro mit Saudi-Arabien unterzeichnet, einem weiteren wichtigen Verbündeten der USA in der Region. Ägypten selbst unterzeichnete im Dezember letzten Jahres einen Vertrag über 20 F-16 Kampfflugzeuge.
alles von langer Hand geplant.Mittlerweile müsste jedem Deppen bewusst werden,was gespielt wird.

ladydewinter
23.09.2012, 06:45
Gerade Schwachlinge sind gefährlich !

Artik
23.09.2012, 06:55
Das kommt halt davon, wenn man einen Schwaechling wie Obama an die Spitze waehlt!
Eine wie Bush oder Reagan haette den Sowjets sofort ne Ansage gemacht!


Was hätte es gebracht?

Haidach
23.09.2012, 14:50
putin hat seinen kurs wiedermal bestätigt. für mich gibt es jedenfalls keine zweifel ihn die nächsten 6 jahre zu unterstützen. innenpolitisch kann man natürlich noch mehr machen, aber das jetzt die us-lakaien von der "helsinki gruppe" und "memorial" durch die abwesenheit von usaid geschwächt werden, finde ich prima.

Löwe
24.09.2012, 12:33
Sind das die so genannten Al Kaida Kaempfer? Es ist wohl hauptsaechlich eine undefinierbare Meute von bezahlten Legionaeren, die die CIA anwirbt und rekruiert. Fuer uns heissen sie dann Aufstaendische und Rebellen.
Man muss sich wundern, wo die dann ihre Waffen herkriegen!Mit einem Schuh?? Das verstehe ich nicht. Sorry.

Ja, um die Bodenschaetze gibt es bald noch ein heftiges Ringen, denn wer Oel und Gas hat bleibt am laengsten an der Macht.

Ich glaube nicht, daß man das im NET findet. Du weißt, ich bin ein alter Hund, habe viel gesehen und erlebt und meine Birne funktioniert noch gut.
Es war Nikita Sergejewitsch Chruschtschow, damals Generalsekretär der KPdSU. Er hat bei einer UN-Vollversammlung seinen Schuh ausgezogen und Damit auf das Pult vor ihm gehauen. Er hat gelacht, über den Schwachsinn, den irgendson Westkomiker da vorgetragen hat. Das Thema der Rede und wer sie gehalten hat, ist mir nicht mehr geläufig, nur Chruschtschows Schuh ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich in mir nicht sicher ob es Al Kaida Kaempfer sind. Jedenfalls werden ethnische Gruppen so eingesetzt, daß sie in dem betroffenen Land nicht auffallen.

Nach allen Fakten ist es wohl so, daß Russland über die größten Vorkommen an Bodenschätzen verfügt. Der größte Teil Sibiriens ist ja noch garnicht auf Bodenschätze untersucht worden. Ich habe mal eine Dokumentation über Staatliche Schatzsucher in Sibirien gesehn. Da haben sie ein Gebiet entdeckt, wo an der Oberfläche schon 240 Gramm Gold auf eine Tonne Gestein zu finden war. Bei 4 Gramm würde sich dei Ausbeute schon lohnen.
Ich sagte schon mal: Es ist ein Märchen, daß Erdöl endlich ist. Es bildet sich auch nicht fossielen Rückständen. Es ist einfach etwas, was wir auf der Welt am Meisten haben, Wasser. Es gibt inzwischen etliche Vorkommnissen die das Beweisen. Öl entsteht unter speziellen geographischen Bedingungen. Wenn die Bedingungen stimmen, wird es auch immer wieder nachgebildet. So sind Ölquellen in den USA, die man geschlossen hat, weil man meinte: wir plündern erste den Rest der Welt aus und machen dann unsere Quellen wieder auf. Also diese stillgelegten Quellen haben inzwischen schon wieder so viel Eigendruck wie zur Anfangszeit der Förderung. Die Quellen versiegen nur, wenn man ober mehr abnimmt als unten nachgebildet werden kann. Laßt man sie eine Weile in Ruhe, füllen sie sich wieder auf.

Löwe
24.09.2012, 12:36
putin hat seinen kurs wiedermal bestätigt. für mich gibt es jedenfalls keine zweifel ihn die nächsten 6 jahre zu unterstützen. innenpolitisch kann man natürlich noch mehr machen, aber das jetzt die us-lakaien von der "helsinki gruppe" und "memorial" durch die abwesenheit von usaid geschwächt werden, finde ich prima.

Ich glaube man vergisst schnell, daß Russland nicht nur aus Petersburg und Moskau besteht. Es ist ein unendlich großes Land und Politik muß vor Allen diesem Umstand Rechnung tragen..

Towarish
24.09.2012, 12:38
Ich sagte schon mal: Es ist ein Märchen, daß Erdöl endlich ist. Es bildet sich auch nicht fossielen Rückständen. Es ist einfach etwas, was wir auf der Welt am Meisten haben, Wasser. Es gibt inzwischen etliche Vorkommnissen die das Beweisen. Öl entsteht unter speziellen geographischen Bedingungen. Wenn die Bedingungen stimmen, wird es auch immer wieder nachgebildet. So sind Ölquellen in den USA, die man geschlossen hat, weil man meinte: wir plündern erste den Rest der Welt aus und machen dann unsere Quellen wieder auf. Also diese stillgelegten Quellen haben inzwischen schon wieder so viel Eigendruck wie zur Anfangszeit der Förderung. Die Quellen versiegen nur, wenn man ober mehr abnimmt als unten nachgebildet werden kann. Laßt man sie eine Weile in Ruhe, füllen sie sich wieder auf.

Davon habe ich auch schon mal gehört, fand im Netz aber nichts.

bavaria
24.09.2012, 12:43
Die autokratische Art, wie Putin das Land regiert, kann einen überzeugten Demokraten nicht begeistern. Putin ist ein Mann des 20. Jahrhunderts, der den Anschluß an die Neuzeit verpaßt hat. Die NGO praktisch zu verbieten, ist ein Zeichen von Hilfslosgkeit und Schwäche. Das System Putin und große Teile der Bevölkerung insbesondere in den Städten driften immer weiter auseinander.
Foristen, die hier das System Putin bejubeln, würden sich bitterlich beschweren, wenn wir ähnliches in Deutschland hätten.

Löwe
24.09.2012, 12:46
Davon habe ich auch schon mal gehört, fand im Netz aber nichts.

Ist klar, wie will man den Menschen denn den hohen Preis verklickern? Man muß ihnen sage daß das Öl Zuende geht. Schon vor etlichen Jahren war ein Schwedischer Wissenschaftler im Fernsehen der diese These vertreten hat. Er ist mit dem Kamerateam im Wald an einen Felsen gegangen und hat auf einen Ölaustritt am obersten Rand des Felsens gedeutet, in etwa 3m Höhe. Dort wird Regenwasser in Öl umgewandelt, keine andere Erlärung möglich. Es könnte natürlich auch das Altöl seines Volvo gewesen sein.

Artik
24.09.2012, 17:42
Die autokratische Art, wie Putin das Land regiert, kann einen überzeugten Demokraten nicht begeistern. Putin ist ein Mann des 20. Jahrhunderts, der den Anschluß an die Neuzeit verpaßt hat. Die NGO praktisch zu verbieten, ist ein Zeichen von Hilfslosgkeit und Schwäche. Das System Putin und große Teile der Bevölkerung insbesondere in den Städten driften immer weiter auseinander.
Foristen, die hier das System Putin bejubeln, würden sich bitterlich beschweren, wenn wir ähnliches in Deutschland hätten.

Unter Putin ist lebensstandart otto-normal-Russen masiv gestiegen.

Und eine us ngo aus land rauszuschmeissen, nicht verbieten wie du es schreibst(so enstehen gerüchte ueber bösen Putin) zeugt von staerke und unabhangigkeit.

Was Demokratie ist hat mann bestens unter Jelzin gesehen das will sogut wie keiner in RF nochmal erleben.

Towarish
24.09.2012, 19:10
Die autokratische Art, wie Putin das Land regiert, kann einen überzeugten Demokraten nicht begeistern. Putin ist ein Mann des 20. Jahrhunderts, der den Anschluß an die Neuzeit verpaßt hat. Die NGO praktisch zu verbieten, ist ein Zeichen von Hilfslosgkeit und Schwäche. Das System Putin und große Teile der Bevölkerung insbesondere in den Städten driften immer weiter auseinander.
Foristen, die hier das System Putin bejubeln, würden sich bitterlich beschweren, wenn wir ähnliches in Deutschland hätten.

Jetzt frag dich mal, woran das wohl liegen kann?

Löwe
25.09.2012, 12:13
Die autokratische Art, wie Putin das Land regiert, kann einen überzeugten Demokraten nicht begeistern. Putin ist ein Mann des 20. Jahrhunderts, der den Anschluß an die Neuzeit verpaßt hat. Die NGO praktisch zu verbieten, ist ein Zeichen von Hilfslosgkeit und Schwäche. Das System Putin und große Teile der Bevölkerung insbesondere in den Städten driften immer weiter auseinander.
Foristen, die hier das System Putin bejubeln, würden sich bitterlich beschweren, wenn wir ähnliches in Deutschland hätten.

Es passiert hier in Deutschland, sogar die Zionisten-Knechte berichten darüber.

C-Dur
25.09.2012, 19:19
Ich glaube nicht, daß man das im NET findet. Du weißt, ich bin ein alter Hund, habe viel gesehen und erlebt und meine Birne funktioniert noch gut.Bestimmt nicht aelter als ich!!! Wohl aber politisch besser informiert!!
Es war Nikita Sergejewitsch Chruschtschow, damals Generalsekretär der KPdSU. Er hat bei einer UN-Vollversammlung seinen Schuh ausgezogen und damit auf das Pult vor ihm gehauen. Er hat gelacht, über den Schwachsinn, den irgendson Westkomiker da vorgetragen hat. Das Thema der Rede und wer sie gehalten hat, ist mir nicht mehr geläufig, nur Chruschtschows Schuh ist mir in Erinnerung geblieben.Habe gegoogelt. Was ein interessanter Mann dieser Nikita Chruschtschow war. Hier ist die kurze Passage mit dem Schuh:

Nach dem Abschuss eines US-Spionageflugzeugs vom Typ Lockheed U-2 über sowjetischem Territorium und der Gefangennahme des Piloten Powers im Mai 1960 versuchte Chruschtschow auf der 15. Generalversammlung der UNO-Vollversammlung im Herbst desselben Jahres vergeblich, eine Debatte über die amerikanischen Spionageflüge anzustoßen. Am 12. Oktober 1960 bekam er im Verlauf einer erregten Rede einen legendären Wutanfall, wobei er mit seinem Schuh auf den Tisch hämmerte (bis heute ist ungeklärt, ob er den Schuh nicht nur auf den Tisch stellte). Während in der Sowjetunion die führenden Kreise beschämt waren, wurde das Geschehen im Westen als origineller Auftritt belächelt.
Billy Wilder persiflierte Chruschtschows Verhalten 1961 in seinem Film One, Two, Three.

Den Film haette ich gerne gesehen.
Ich bin mir nicht sicher ob es Al Kaida Kaempfer sind. Jedenfalls werden ethnische Gruppen so eingesetzt, daß sie in dem betroffenen Land nicht auffallen.Well, es sind auf alle Faelle Jihadisten, Salafisten, Terroristen usw. Angeblich unterstuetzt die US diese -isten am Anfang, aber versucht dann hinterher, sie wieder los zu werden, wenn sie ihre Mission erfuellt haben.
Nach allen Fakten ist es wohl so, daß Russland über die größten Vorkommen an Bodenschätzen verfügt. Der größte Teil Sibiriens ist ja noch garnicht auf Bodenschätze untersucht worden. Ich habe mal eine Dokumentation über Staatliche Schatzsucher in Sibirien gesehn. Da haben sie ein Gebiet entdeckt, wo an der Oberfläche schon 240 Gramm Gold auf eine Tonne Gestein zu finden war. Bei 4 Gramm würde sich die Ausbeute schon lohnen.Ist es nicht verrueckt, soviel und so grossen Aufwand fuer ein paar Gramm Gold? Vor Jahren [1955] habe ich mal Koenig Faruks Yacht im Stockholmer Hafen besichtigen duerfen. Man zeigte uns Narrimans Badezimmer mit den goldenen Wasserhaehnen und sonstigen goldenen Verzierungen. Komisch, ich kann mich nur an das Badezimmer erinnern, aber hinterher auf dem Nachhauseweg holten uns zwei aegyptische Kadetten ein und wollten mit uns ausgehen. Wir sagten zu, sie nach unserem Dienst am Hotelausgang zu treffen. Haha... wir hatten den Tag frei und taten nur so, um sie wieder los zu werden!! Wir, das waren meine Freundin und ich. :)
Ich sagte schon mal: Es ist ein Märchen, daß Erdöl endlich ist. Es bildet sich auch nicht fossielen Rückständen. Es ist einfach etwas, was wir auf der Welt am Meisten haben, Wasser. Es gibt inzwischen etliche Vorkommnissen, die das beweisen. Öl entsteht unter speziellen geographischen Bedingungen. Wenn die Bedingungen stimmen, wird es auch immer wieder nachgebildet. So sind Ölquellen in den USA, die man geschlossen hat, weil man meinte: wir plündern erste den Rest der Welt aus und machen dann unsere Quellen wieder auf. Also diese stillgelegten Quellen haben inzwischen schon wieder so viel Eigendruck wie zur Anfangszeit der Förderung. Die Quellen versiegen nur, wenn man oben mehr abnimmt als unten nachgebildet werden kann. Laeßt man sie eine Weile in Ruhe, füllen sie sich wieder auf.DAS wusste ich noch nicht!!! Das ist ja der Hammer! Also, wozu all diese Energiekriege? Du kennst sicherlich auch die Aussagen von General Clark?

http://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw

Sieben Laender in fuenf Jahren!! Welche Laender sind heute noch uebrig??? Iran! Syrien ist auf dem Wege. Warum werden diese sieben Laender verwahrlost, dezimiert und dann unter neuer Hampelmann-Regierung wieder aufgebaut? Hast Du eine Idee, wenn es nicht die Oelquellen sind?

Löwe
25.09.2012, 19:51
Bestimmt nicht aelter als ich!!! Wohl aber politisch besser informiert!!Habe gegoogelt. Was ein interessanter Mann dieser Nikita Chruschtschow war. Hier ist die kurze Passage mit dem Schuh:

Seit nicht so Sicher, daß Gott euch liebt.:D Das Ding mit Nikita ist wohl auch vielemale verfälscht worden. Ich kann mich an die Bilder aus dem UN-Gebäude erinnern, er hat definitv gelacht als er mit dem Schuh aufs Pult gehauen hat.


Nach dem Abschuss eines US-Spionageflugzeugs vom Typ Lockheed U-2 über sowjetischem Territorium und der Gefangennahme des Piloten Powers im Mai 1960 versuchte Chruschtschow auf der 15. Generalversammlung der UNO-Vollversammlung im Herbst desselben Jahres vergeblich, eine Debatte über die amerikanischen Spionageflüge anzustoßen. Am 12. Oktober 1960 bekam er im Verlauf einer erregten Rede einen legendären Wutanfall, wobei er mit seinem Schuh auf den Tisch hämmerte (bis heute ist ungeklärt, ob er den Schuh nicht nur auf den Tisch stellte). Während in der Sowjetunion die führenden Kreise beschämt waren, wurde das Geschehen im Westen als origineller Auftritt belächelt.
Billy Wilder persiflierte Chruschtschows Verhalten 1961 in seinem Film One, Two, Three.

Gelacht hat wohl der Rest der Welt, aber niemand sollte glauben Chruschtschow wußte nicht genau was er tat.
Die Amis haben schon einen gehörigen Schreck bekommen, weil sie den Russen das nicht zugetraut haben. Sie haben in der Vergangenheit immer die Russen als rückständige Tomatenpflanzer hingestellt und tun das heute auch noch. Daß die in der Lage waren die UII aus dieser Höhe vom Himmel zu holen und zwar mit äußerster Präzision, hat sie doch für einige Zeit in die Realität zurückgeholt. Die absolute Gau für die Amis war wohl die Bombe "Zar". Das war wohl noch immer unter Chruschtschow, aber der Ami-Präsident hatte gewechselt, war dann Kennedy. Versuch mal H-Bombe "Zar" zu googlen, du wirst alle Einzelheiten über die Bombe bekommen, nur der Grund warum die UdSSR die Bombe gebaut und gezündet hat ist nirgendwo beschrieben. Aus der Erinnerung: Sie haben die Bombe gebaut und gezündet um endlich diese schwachsinnigen A-und H-Bomben Versuche der Amis in der Atmosphäre zu stoppen. Chruschtschow hat den Amis damals gesagt: Wenn ihr nicht mit den Versuchen aufhört, werden wir als Nächstes eine Bombe zünden, deren Sprengkraft die Erde aus ihrer Bahn werfen kann.
Es war bis Dato ein technisch ungelöstes Problem, Bomben in dieser Größe überhaupt herzustellen. Auch die Größe der Zar-Bombe ist für den Westen nicht erreichbar. Wenn du schon mal den Begriff Kettenreaktion gehört hast, die wird in der Bombe aber auch im Reaktor von Neutronen angestoßen und kann Im Reaktor auch wieder gestoppt werden. Aber Uran 235/Plutonium geht ab einer bestimmten Masse automatisch in diesen Zustand. d.H. es ist eine große Masse von diesem Zeug erforderlich um Bomben von dieser Größe bauen zu können. Wie gesagt, geht eigendlich nicht weil einem das Zeug von allein um die Löffel fliegt.


Den Film haette ich gerne gesehen. Well, es sind auf alle Faelle Jihadisten, Salafisten, Terroristen usw. Angeblich unterstuetzt die US diese -isten am Anfang, aber versucht dann hinterher, sie wieder los zu werden, wenn sie ihre Mission erfuellt haben.

Wie nun schon X-Mal vorgeführt, die besten Freunde Amerikas werden in Sekunden zu bösen Feinden


Ist es nicht verrueckt, soviel und so grossen Aufwand fuer ein paar Gramm Gold? Vor Jahren [1955] habe ich mal Koenig Faruks Yacht im Stockholmer Hafen besichtigen duerfen. Man zeigte uns Narrimans Badezimmer mit den goldenen Wasserhaehnen und sonstigen goldenen Verzierungen. Komisch, ich kann mich nur an das Badezimmer erinnern, aber hinterher auf dem Nachhauseweg holten uns zwei aegyptische Kadetten ein und wollten mit uns ausgehen. Wir sagten zu, sie nach unserem Dienst am Hotelausgang zu treffen. Haha... wir hatten den Tag frei und taten nur so, um sie wieder los zu werden!! Wir, das waren meine Freundin und ich. :)

Ich hatte einige Male das Vergnügen im Palestine Hotel in Alexandria übernachten zu dürfen. Es liegt im ehemaligen Palastgebiet von Faruk, umgeben von dicken Mauern. Am Wochenende fielen dann die Scheichs ein, mit ihren Privatjets aus Saudi, Kuwait, etc. Jede blonde Frau ist schon im Vorfeld in Volle Deckung gegangen und erst am Montag Nachmittag wieder erschienen.


DAS wusste ich noch nicht!!! Das ist ja der Hammer! Also, wozu all diese Energiekriege? Du kennst sicherlich auch die Aussagen von General Clark?

http://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw

Tut mir Leid, ich versuche gerade diesen blöden Acrobat-Mist zu installieren. Klappt nicht liegt wohl am Betriebssystem.




Sieben Laender in fuenf Jahren!! Welche Laender sind heute noch uebrig??? Iran! Syrien ist auf dem Wege. Warum werden diese sieben Laender verwahrlost, dezimiert und dann unter neuer Hampelmann-Regierung wieder aufgebaut? Hast Du eine Idee, wenn es nicht die Oelquellen sind?

Es geht wohl garnicht mehr um die Ölquellen selbst. Es geht vielmehr um die Kontrolle der Ölmenge die auf den Weltmarkt gelangt. Nur wenn die Israel connection in NY die Ölmenge kontrollieren kann, kann sie auch die Preise bestimmen. Beweis ist wohl Saddam, der erste Golfkrieg hatte nur die Kontrolle über die verkaufte Menge des Irak am Weltmarkt zum Ziel. Das ist das große Problem, die Zions haben alle großen Multinationalen Ölkonzerne aufgekauft in der Hoffnung, daß sie das Monopol haben wenn Öl sich verknappt. Inzwischen sind aber durch verbesserte Meßgeräte in den Sateliten riesige neue Lagestätten entdeckt worden. Es geht jetzt darum jedes Bohrloch auf der Welt zu kontrollieren, was sie auch tun und das ist der Umstand der die USA in Miesen bringt. Angefangen hat damit Hirntot Bush.

Untergrundkämpfer
25.09.2012, 19:57
Bericht aus der NY Times:

http://www.nytimes.com/2012/09/19/world/europe/russia-demands-us-end-pro-democracy-work.html?pagewanted=all&_moc.semityn.www



Sauber, Putin :hsl:

Werden jetzt die russischen geheimdienstfinanzierten NGOs etwa ebenfalls aus den USA rausgeschmissen?
Oder gibt es die dort gar nicht, weil die USA keine Einmischung fremder Mächte in ihrem Land dulden :?

Auf deutsch bei Radio Utopie:
https://www.radio-utopie.de/2012/09/19/russland-verbietet-die-tatigkeit-von-usaid-wegen-einmischung-in-innere-angelegenheiten/

Kommentar dort:

Sehe ich ähnlich. Ami, go home :bäh:

Ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher aber nur ein nötiger Schritt von vielen.

Nicht Sicher
28.09.2012, 20:35
Passt hier wohl am besten rein:

Rußland verbietet Einfuhr des umstrittenen GVO-Mais von Monsanto (http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_30445.html)

Shahirrim
28.09.2012, 20:56
Passt hier wohl am besten rein:

Rußland verbietet Einfuhr des umstrittenen GVO-Mais von Monsanto (http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_30445.html)

Gratuliere. Putin macht sich, Seewald hatte offenbar doch recht!