Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kaiserschnittverbot in der Türkei!

Houseworker
19.09.2012, 23:21
Vaginawächter Erdogan: Dein Bauch gehört mir!

Dem türkischen Premier ist die Haltung des Islam zum Thema zu lasch. In Kaiserschnitten sieht er eine Gefahr für eine „gesunde“ Geburtenrate, da eine Frau bei Kaiserschnittgeburten nur bis zu zwei Kinder gebären könne.
Jede Frau in der Türkei soll nach Erdogans Erlaß mindestens drei, besser aber fünf Kinder gebären!

Abtreibungen sollen künftig nur noch bis zur vierten Schwangerschaftswoche und nur in medizinischen Notfällen erlaubt sein.
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will die bisherige Fristenregelung abschaffen, die Abtreibungen bis zur zehnten Woche erlaubt.

Auch gegen die steigende Zahl von Kaiserschnittgeburten ist er vorgegangen und hat ein entsprechendes Gesetz erlassen!
Inzwischen sind bereits Frauen gestorben, bei welchen ein Kaiserschnitt dringend medizinisch notwendig gewesen wäre.

Und sowas will in die EU! Mittelalter!

Die künftige Armee der Türken, welche nach Europa, vorzugsweise Deutschland, einwandern, soll vergrößert werden,
damit die Landnahme erfolgreich verläuft!

Quelle: RTL Nachrichten v. 20.09. 2012

AdRem
19.09.2012, 23:39

Nö, der will nur die BRD mit seinen Bälgen überrennen..

Houseworker
20.09.2012, 00:17
#####

Hier, Du Blödmann!

Nachtjournal Sendung v. 19. September 2012 0:00 Uhr

"Konservativer Irrsinn in der Türkei"!
Kaiserschnittverbot kostet Menschenleben

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-nachtjournal.html

hephland
20.09.2012, 00:33
Hinterfrage den Grund für diesen verbrecherischen Unfug.

der grund ist, daß die türkei derzeit von arschlöschern regiert wird.

Houseworker
20.09.2012, 00:35
Nun, ich habe auch schon aus mitgehörten/gesehenen Radio/TV-Nachrichten zitiert. Weil ich auf die schnelle keine Quelle im Netz fand. Man sollte einem solchen Poster nicht direkt Unredlichkeit unterstellen. Ist ja auch zu leicht das zu entlarven. Da sind mir inhaltsleere Schwadroneure wie Klartext (bavaria) oder Arnold wesentlich mehr zuwider.

Ich hatte eine Quellenangabe vermerkt! Den passenden Link mußte ich erst raussuchen. Hat halt ne Weile gedauert. :happy:

Geronimo
20.09.2012, 00:36

Ist es nicht eher der (fast) überall dort vorhandene extreme Nationalismus? Gepaart mit islamischen Weltbeherrschungsphantasien? Das kommt der Sache wohl näher. "Arschlöcher" ist zu harmlos.

Geronimo
20.09.2012, 00:37
Ich hatte eine Quellenangabe vermerkt! Den passenden Link mußte ich erst raussuchen. Hat halt ne Weile gedauert. :happy:

Wie gesagt, habe ich auch schon gemacht. Nix gegen zu sagen.

hephland
20.09.2012, 00:37
Ist es nicht eher der (fast) überall dort vorhandene extreme Nationalismus? Gepaart mit islamischen Weltbeherrschungsphantasien? Das kommt der Sache wohl näher. "Arschlöcher" ist zu harmlos.

stimmt. nationalismus ist scheisse. gepaart mit einem religiösem oder sonstigem fanatismus um so mehr. da bin ich ganz deiner ansicht.

Geronimo
20.09.2012, 00:40
stimmt. nationalismus ist scheisse. gepaart mit einem religiösem oder sonstigem fanatismus um so mehr. da bin ich ganz deiner ansicht.

Ich schrieb von "extremen Nationalismus". Eine gemäßigte Portion ist gesund. Das was den meisten Deutschen fehlt. In Kombination mit irgendwelchem Glaubensunfug ist natürlich alles abzulehnen.

Bellerophon
20.09.2012, 00:42

Woher kommt bloß so deine besondere Nähe zur Türkei.....

hephland
20.09.2012, 00:43
Ich schrieb von "extremen Nationalismus". Eine gemäßigte Portion ist gesund. Das was den meisten Deutschen fehlt. In Kombination mit irgendwelchem Glaubensunfug ist natürlich alles abzulehnen.

verständigen wir uns darauf, daß patriotismus gesund ist, dann können wir uns einig werden.

Geronimo
20.09.2012, 00:44
verständigen wir uns darauf daß patriotismus gesund ist, dann können wir uns einig werden.

Einverstanden. Gute N8 :wink:

Bellerophon
20.09.2012, 00:45

Du, und dein Freund mit der nähe zur Türkei, von der Linksfraktion, mit dem gallischen Hahn, könntet ja mal ausdiskutieren, wie genau es da abzuwägen gilt.

Am Ende denke ich, wird er dir einen guten Konsens aufschwatzen, und ihr werdet beide gut Freunde, Soldat.

Fragt sich wer der passive Part ist.

Bei den Südländern ist Homosexualität ja akzeptiert, solange man der aktive Part ist. *Zwinker*

http://www.youtube.com/watch?v=y9YXuvLfECk&feature=related

hephland
20.09.2012, 00:47
... mit dem gallischen Hahn...

das ist kein gallischer hahn, sondern ein wallonischer gockel. daß man dummköpfen hier auch die einfachsten dinge erklären muß.

Bettmaen
20.09.2012, 00:56
Der grund ist, daß die türkei derzeit von Arschlöschern regiert wird.
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.

hephland
20.09.2012, 00:57
Jedem Volk hat die Politiker, die es verdient.

und jedeM jeck es angersch.

Bettmaen
20.09.2012, 00:57
Zum Thema - so eine Einmischung ins aller Intimste dürfte ihresgleichen suchen.

Bellerophon
20.09.2012, 00:59
das ist kein gallischer hahn, sondern ein wallonischer gockel. daß man dummköpfen hier auch die einfachsten dinge erklären muß.

Wo ist der Unterschied?

*lol*

Running Gag bei Agatha Christie Hercule Poirot.

Houseworker
20.09.2012, 01:00
Zum Thema - so eine Einmischung ins aller Intimste dürfte ihregleichen suchen.

Aber am Pimmel darf geschnipselt werden! Ist nicht verboten! :haha:

hephland
20.09.2012, 01:01
Zum Thema - so eine Einmischung ins aller Intimste dürfte ihregleichen suchen.

ist skandalös und zeigt u.a., wie weit die türkei in der jetzigen form von europa entfernt ist. die waren mal näher dran.
sehr schade das, vor allem für die betroffenen frauen, aber für die türkische nation.

Bettmaen
20.09.2012, 01:02
und jedeM jeck es angersch.
Äwwer islamofaschistische Jecke künne mich jään han.

Jetzt sehe ich erst, dass ich mich vertippt habe.

Houseworker
20.09.2012, 01:03
Na ja, die Türkei werden wir noch wegen dem Beitritt zur EU "anflehen" müssen! :D

http://www.format.at/articles/1238/931/342303/eu-beitritt

hephland
20.09.2012, 01:05
Äwwer Islamofaschistische Jecke künne mich jään han.

ech jlöw blous niet, dat die dech jään han. nit ärsch jään.

Houseworker
20.09.2012, 01:05
Äwwer Islamofaschistische Jecke künne mich jään han.

Jetzt sehe ich erst, dass ich mich vertippt habe.

Mach Dir nix draus! Vielleicht hatte er Ärger mit seiner Alten! Isser halt bissel schlecht drauf heute! :crazy:

Bellerophon
20.09.2012, 01:06
Nein sorry, war ein Spaß.

Ihr regionalen Nationalisten, sucht ja jetzt euer Heil in der EUDSSR, die wo sich um euch bemüht.

"Das Europa der Regionen."

So wie die Katalanen und Iren und Schotten und Bayern....

Das ist der "Patriotismus" geduldet.

Weil er lokal ist - regional.

Und wenn Fürst Metternich euch die Klinge an den Hals legt, dann denkt ihr an Sekt.....

*lol*

Bettmaen
20.09.2012, 01:09
ech jlöw blous niet, dat die dech jään han. nit ärsch jään.
Han'se dich jään?

hephland
20.09.2012, 01:09
Han'se dich jään?

leevdaag nit, kann ech mech nit vüerstelle.

Marine Corps
20.09.2012, 01:10

Dem türkischen Premier ist die Haltung des Islam zum Thema zu lasch. In Kaiserschnitten sieht er eine Gefahr für eine „gesunde“ Geburtenrate, da eine Frau bei Kaiserschnittgeburten nur bis zu zwei Kinder gebären könne.
Jede Frau in der Türkei soll nach Erdogans Erlaß mindestens drei, besser aber fünf Kinder gebären!

Abtreibungen sollen künftig nur noch bis zur vierten Schwangerschaftswoche und nur in medizinischen Notfällen erlaubt sein.
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will die bisherige Fristenregelung abschaffen, die Abtreibungen bis zur zehnten Woche erlaubt.

Auch gegen die steigende Zahl von Kaiserschnittgeburten ist er vorgegangen und hat ein entsprechendes Gesetz erlassen!
Inzwischen sind bereits Frauen gestorben, bei welchen ein Kaiserschnitt dringend medizinisch notwendig gewesen wäre.

Die künftige Armee der Türken, welche nach Europa, vorzugsweise Deutschland, einwandern, soll vergrößert werden,

Erdogan ist und bleibt ein Idiot. Kaiserschnitte sind manchmal medizinisch notwendig.

In den dekadenten West-Staaten entwickelt sich das aber zur bequemen Seuche, da die Damen den Geburtsschmerz vermeiden möchten und nicht so ausgeleiert werden möchten. DAS ist eine ganz andere Sache.

Seine Positionen zur Abtreibung sind begrüßenswert und richtig und sollten von unseren -ansonsten ja auch gegenüber dem Islam dienstfertigen- Politikern übernommen werden. Die Muslime könnten sonst beleidigt sein und Irrsistan in Schutt und Asche legen...

Das mit der Abtreibung ist mir allerdings noch zu lasch. Abtreibungen gehören außer bei Lebensgefahr für die Mutter total verboten. Wer das Kind nicht haben will, soll es sofort nach der Geburt zur Adoption freigeben. Das ist zwar nicht schön und eigentlich pervers, aber in Ordnung. Aber der bestialische Mord an ungeborenen Kindern ist ein Verbrechen der Sonderklasse und eine Gotteslästerung.
Vor 40 Jahren bin ich als Idiot auch noch mit "Weg mit dem §218-Schildern" herumgerannt und fand das gut. Es war auch insofern richtig, als die reichen Ladies das eh bekamen und nur die armen wurden bestraft. Das war aber nur die soziale Komponente. Das Ganze ist nach meiner heutigen Erkenntnis etwas so Abartiges, dass einem der Atem stockt.
Dass sich ausgerechnet die "Linken" als die Freunde aller Unterdrückten und Ausgebeuteten für diesen Massenmord stark machen, zeigt nur ein weiteres Mal ihre absolute geistige Beschränktheit! Sie sind die Prototypen des Pharisäers, der sich für den Sackmolch erregen kann und der sich überhaupt für jedes Arschloch einsetzt, dass evtl. diskriminiert wird, aber gegenüber seinen eigenen Kindern eine Praxis zulässt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Bei der Absaugmethode wird der Fötos z.B. in der Gebärmutter mit einer Schere zerschnitten und dann weggesaugt. Der Kopf wird mit einer Schere angestochen und das Gehirn abgesaugt, dann wird der Schädel zertrümmert und auch abgesaugt.
WER solche Praktiken gut heißt, ist ein Killer, der auch andere Massenverbrechen begehen würde und ein Herz aus Stein hat.
WER solche "Ärzte" praktizieren lässt, ist ein ebenso großer Killer.

Insofern ist die Reform von Erdogan nicht weitgehend genug, denn im Moment der Vereinigung von Samen- und Eizelle inkarniert die Seele und damit ist ein Mensch entstanden. Die Tötung dieses werdenden Menschen im Mutterleib ist glatter Mord.
Ich habe das bei zwei eigenen Kindern vor Jahrzehnten mit veranlasst und gut geheißen. Heute weiß ich, dass es ein furchtbares Verbrechen war und bitte meine ungeborenen Kinder um Verzeihung.

schastar
20.09.2012, 03:45

würde meine Frau sterben weil sich irgend ein Politiker erdreistet hat eine lebensnotwendige Standartoperation zu verbieten, ich hätte einen neue Lebensaufgabe.

Bruddler
20.09.2012, 04:34
rtl und nachrichten, das paßt nicht. aber daß du dich auf den prekrariatssender beziehst, das paßt schon.

und was hat rtl denn jetzt gesendet. den haßbeitrag, den du hier verzapft hast sicher nicht.
anstatt hier zu posten solltest du in abendkursen den hauptschulabschluss nachholen.

Was hat Erdogan denn nun wirklich gesagt ?....Bitte klär' uns auf ! :schnatt:

-jmw-
20.09.2012, 08:13
Darf mich dem zu 99 Prozent anschliessen.

Erik der Rote
20.09.2012, 09:25
wird Zeit das unsere BRD Huren völkisch wie Erdogan denken !

fast alle Völker denken völksich nur BRD Michel will so schnell wie möglich sich mit allen anderen vermischen und sich abschaffen - gestört !

berty
20.09.2012, 09:39
Als Madonna mit dem Entblößen ihrer Brust die Kampagne türkischer Frauen „Mein Körper gehört mir“ unterstützte, wurde sie von Konservativen auch in Westeuropa verteufelt. Erdogan hat nun zumindest teilweise das erreicht, was viele Politiker auch in Westeuropa sich für ihr Land ebenfalls wünschen. Die Oberhoheit über den weiblichen Körper, Abtreibungsverbot und die Verneinung der Selbstbestimmung der Frauen. Das ist kein muslimisches Problem sondern ein konservatives. Den Satz Erdogans „Abtreibung ist Mord“ ist in den Programmen westeuropäischer Parteien zigfach vertreten. Auch sie streben danach, die Rolle der Vaginawächter zu übernehmen. Seine Begründung für das gesetzliche Verbot von Kaiserschnitt (Hindernis für das nötige Bevölkerungswachstum) hört man ebenfalls von Politikern in Westeuropa. Ein Abtreibungsverbot wird es unter Erdogan nicht geben, zumindest vorläufig nicht.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/06/455567/abtreibungsverbot-regierung-rueckt-von-ihren-plaenen-ab/

Schaschlik
20.09.2012, 09:45

Ein Apfel am Tag bringt sicher mehr.

Doppelagent
20.09.2012, 13:27

was???
das hat der krawallsender rtl erst am 20.09. gesendet?
mannomann, das thema ist schon seit seit dem frühjahr aktuell und die angaben von rtl sind schon längst von der realität überholt:
1. es bleibt bei der zehnten schwangerschaftswoche als letztmöglicher abtreibungstermin. die akp ist aufgrund des öffentlichen drucks in der sache schon vor knapp drei monaten(!!!) eingeknickt.
2. es gibt auch zukünftig kein generelles kaiserschnittverbot in der türkei.
aufgrund der extrem hohen anzahl von kaiserschnittgeburten in der türkei wurde festgelegt, dass diese nur noch bei medizinischer indikation gestattet sind. bislang war es ein trend, dass türkinnen ihre kinder, ohne medizinische notwendigkeit, lieber per kaiserschnitt auf die welt brachten.

ich bin bekanntermassen kein freund der türkischen regierung, aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben.
was rtl sich da geleistet hat, das ist schon ein klops.

tipp. nicht alles ungeprüft fressen, was einem die medien vor die nase setzen. auch wenn es noch so schon ins eigene weltbild passt.

Marine Corps
20.09.2012, 14:51
Darf mich dem zu 99 Prozent anschliessen.

Bin mal rundweg begeistert!

wird Zeit das unsere BRD Huren völkisch wie Erdogan denken !

fast alle Völker denken völksich nur BRD Michel will so schnell wie möglich sich mit allen anderen vermischen und sich abschaffen - gestört !

DA stimme ich dir total zu, aber Irrsinn lässt sich nicht mit Pillen heilen! Da hilft nur Gehirnwäsche.

Als Madonna mit dem Entblößen ihrer Brust die Kampagne türkischer Frauen „Mein Körper gehört mir“ unterstützte, wurde sie von Konservativen auch in Westeuropa verteufelt. Erdogan hat nun zumindest teilweise das erreicht, was viele Politiker auch in Westeuropa sich für ihr Land ebenfalls wünschen. Die Oberhoheit über den weiblichen Körper, Abtreibungsverbot und die Verneinung der Selbstbestimmung der Frauen. Das ist kein muslimisches Problem sondern ein konservatives. Den Satz Erdogans „Abtreibung ist Mord“ ist in den Programmen westeuropäischer Parteien zigfach vertreten. Auch sie streben danach, die Rolle der Vaginawächter zu übernehmen. Seine Begründung für das gesetzliche Verbot von Kaiserschnitt (Hindernis für das nötige Bevölkerungswachstum) hört man ebenfalls von Politikern in Westeuropa. Ein Abtreibungsverbot wird es unter Erdogan nicht geben, zumindest vorläufig nicht.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/06/455567/abtreibungsverbot-regierung-rueckt-von-ihren-plaenen-ab/

Dachte ich es mir doch, dass die da einfach gekaisert haben ohne jeden Grund! Einfach Bequemlichkeit und damit der Alte mal ne Weile Ruhe gibt. Erdogan ist eigentlich ein Arschloch der Sonderklasse, aber wo er recht hat, hat er eben recht.

was???
das hat der krawallsender rtl erst am 20.09. gesendet?
mannomann, das thema ist schon seit seit dem frühjahr aktuell und die angaben von rtl sind schon längst von der realität überholt:
1. es bleibt bei der zehnten schwangerschaftswoche als letztmöglicher abtreibungstermin. die akp ist aufgrund des öffentlichen drucks in der sache schon vor knapp drei monaten(!!!) eingeknickt.
2. es gibt auch zukünftig kein generelles kaiserschnittverbot in der türkei.
aufgrund der extrem hohen anzahl von kaiserschnittgeburten in der türkei wurde festgelegt, dass diese nur noch bei medizinischer indikation gestattet sind. bislang war es ein trend, dass türkinnen ihre kinder, ohne medizinische notwendigkeit, lieber per kaiserschnitt auf die welt brachten.

ich bin bekanntermassen kein freund der türkischen regierung, aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben.
was rtl sich da geleistet hat, das ist schon ein klops.

tipp. nicht alles ungeprüft fressen, was einem die medien vor die nase setzen. auch wenn es noch so schon ins eigene weltbild passt.

RTL ist wie BILD! Immer hart am Rande der Realität!

Ruepel
20.09.2012, 14:54

Wat sacht der Kaiser dazu?

Hauskatze
20.09.2012, 15:03
Man muss sich fragen, wird die Türkei der EU beitreten oder tritt die EU der Türkei bei...das ist eine Frage die man mal diskutieren sollte.

Bruddler
20.09.2012, 15:20
Wat sacht der Kaiser dazu?

Der Kaiser sagt: "Ja ist denn heut' scho Weihnachten ?"

JensVandeBeek
20.09.2012, 15:41

Wie dermaßen krank muss man im Kopf sein, dass man sich gezwungen fühlt, fast jeden Tag eine neue Türkei/Türke/"Musel"/Einwanderer/Ölauge/Eindringlinge/Ausländer/"Neger" .... Bashing-Thema reinstellen muss, damit man das nötige Hetz-Orgie feiern kann?

- Die Schwänze von Muslime interessieren dich weil man deren Vorhaut abschneidet
- Die Vaginas der Musliminnen interessieren dich, weil man angeblich Kaiserschnitt verbietet
- Die Gebärverhalten der Musliminnen interessieren dich aber auch, weil sie viele Kinder auf die Welt bringen, die natürlich alle nach Deutschland kommen und hier Sozialleistungen kassieren werden.

Hat man dir irgendetwas amputiert, dass du dich so irrational benimmst?

Dir geht es nicht um eine sachlich, konstruktiv, differenziert und objektiv geführte Diskussion die auf festen Fundament aufgebaut ist, sondern nur hetzen, hetzen und hetzen !.

Dich interessieren eigentlich die Inhalt der Themen nicht. Auch dieses Thema hast du nicht verstanden und widergibst sie daher falsch. Gestorbene Mutter ist nicht wegen neues Gesetz gestorben sondern wegen Fehler der Ärzte.

Aber für dich jeder Anlass ist Willkommen. Mein Gott was für ein "Charakter" Pfui Teufel !!!

tabasco
20.09.2012, 17:10

Dem türkischen Premier ist die Haltung des Islam zum Thema zu lasch. In Kaiserschnitten sieht er eine Gefahr für eine „gesunde“ Geburtenrate, da eine Frau bei Kaiserschnittgeburten nur bis zu zwei Kinder gebären könne. (...) Und eine tote Frau kann aber gar keine Kinder gebären. Un nu?

liebe99
20.09.2012, 23:09
Zum Thema - so eine Einmischung ins aller Intimste dürfte ihresgleichen suchen.

Erdogan ist wie der Mohammed, er darf das. :D

Houseworker
20.09.2012, 23:16
Wie dermaßen krank muss man im Kopf sein, dass man sich gezwungen fühlt, fast jeden Tag eine neue Türkei/Türke/"Musel"/Einwanderer/Ölauge/Eindringlinge/Ausländer/"Neger" .... Bashing-Thema reinstellen muss, damit man das nötige Hetz-Orgie feiern kann?

- Die Schwänze von Muslime interessieren dich weil man deren Vorhaut abschneidet
- Die Vaginas der Musliminnen interessieren dich, weil man angeblich Kaiserschnitt verbietet
- Die Gebärverhalten der Musliminnen interessieren dich aber auch, weil sie viele Kinder auf die Welt bringen, die natürlich alle nach Deutschland kommen und hier Sozialleistungen kassieren werden.

Hat man dir irgendetwas amputiert, dass du dich so irrational benimmst?

Dir geht es nicht um eine sachlich, konstruktiv, differenziert und objektiv geführte Diskussion die auf festen Fundament aufgebaut ist, sondern nur hetzen, hetzen und hetzen !.

Dich interessieren eigentlich die Inhalt der Themen nicht. Auch dieses Thema hast du nicht verstanden und widergibst sie daher falsch. Gestorbene Mutter ist nicht wegen neues Gesetz gestorben sondern wegen Fehler der Ärzte.

Aber für dich jeder Anlass ist Willkommen. Mein Gott was für ein "Charakter" Pfui Teufel !!!

Ich habe weder einen Oelaugen- oder Negerstrang erstellt, noch ist der Schnipselstrang von mir.
Solltest Du nochmal genauer recherchieren.

Die Welt ist, wie sie ist. Ich habe sie nicht so gemacht.
Wäre mir auch lieber, wenn alles Friede-Freude-Eierkuche wäre. Ist es aber nicht.

Daß ich darüber schreibe, daß
die 988zigste Prachtmoschee in Deutschland gebaut wird,
schon wieder ein Deutscher abgestochen wurde,
schon wieder eine Frau brutal vergewaltigt wurde,
schon wieder der Xte Fall von Sozialbetrug aufgedeckt wurde,
Karikaturen Flächenbrände verursachen,
Asylbewerber mit nix mehr zufrieden sind,
bei uns Halal-Fraß verkauft wird, unsere Tiere geschächtet werden,
man in Deutschland, im Gegensatz zu früher, nicht mehr seine Meinung sagen darf,
die Türken schon wieder ein Unrecht beklagen,
jährlich tausende von nicht Deutschsprechenden zwecks Alimentierung hier Wohlstandsasyl beantragen,
und vieles andere mehr, gefällt mir auch nicht.
Diese Dinge geschehen und haben absolut nichts mit mir oder meinem Charakter zu tun.

Du brauchst ja meine Stränge nicht zu lesen. Setz mich auf igno, und gut ist.
Ich bin nicht gewillt, wegen Dir zu schweigen!
Ich werde auch weiterhin sagen, was ich zu sagen habe.
Das lasse ich mir von Dir nicht verbieten!!!

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt!

Nordseekrabbe
20.09.2012, 23:24

Dieser alte Sack sollte erst einmal ein Kind selbst gebären. Viele junge Frauen würden bei der Geburt ohne Kaiserschnitt jämmerlich und qualvoll sterben.

Doppelagent
21.09.2012, 05:35
Dieser alte Sack sollte erst einmal ein Kind selbst gebären. Viele junge Frauen würden bei der Geburt ohne Kaiserschnitt jämmerlich und qualvoll sterben.

bei medizinischer indikation ist der kaiserschnitt immer erlaubt.

Murmillo
21.09.2012, 09:25
Vaginawächter Erdogan: Dein Bauch gehört mir!Quelle: RTL Nachrichten v. 20.09. 2012

Falls der Titel so bei RTL kam, ist er falsch! Richtig wäre: Uteruswächter Erdogan....
Eins ist aber Fakt, wie hier auch schon beschrieben wurde, dass es in Mode kommt, Kinder mit einem Kaiserschnitt zur Welt zu brigen, das schwappt jetzt wohl aus Amerika zu uns herüber.
Offensichtlich finden sich auch Kliniken, die so etwas auch bei keiner angezeigten Indikation machen- vielleicht bringts ja mehr Geld von den Krankenkassen als eine normale Geburt. Das allerdigs wäre abzulehnen.Mal abgesehen davon, dass viele Frauen mit Kaiserschnittgeburt psychische Probleme kriegen, wiel sie meinen, als Frau versagt zu haben und ihnen das Geburtserlebniss fehlt.
Generell kann man einen Kaiserschnitt aber nicht ablehnen, er ist manchmal die einzige Methode, das Leben von Mutter oder Kind oder von beiden zu retten.

Doppelagent
22.09.2012, 08:55
Generell kann man einen Kaiserschnitt aber nicht ablehnen, er ist manchmal die einzige Methode, das Leben von Mutter oder Kind oder von beiden zu retten.

das tut auch niemand.

Murmillo
22.09.2012, 08:59
das tut auch niemand.

... dann lies dir mal Beitrag #1 in diesem Thread durch. Offensichtlich wird doch abgelehnt !

detti
22.09.2012, 09:06
verständigen wir uns darauf, daß patriotismus gesund ist, dann können wir uns einig werden.

Wirst du etwa von Saulus zum Paulus :auro:

Doppelagent
22.09.2012, 09:21
... dann lies dir mal Beitrag #1 in diesem Thread durch. Offensichtlich wird doch abgelehnt !

dieser bericht entspricht nicht der realität.
lesen die den thread chronologisch und sie wissen warum.

akainu2012
22.09.2012, 18:07
Der Threadtitel ist Irreführend Kaiserschnitte sind nachwievor erlaubt in der Türkei, nur wenn aber eine Notwendigkeit besteht, das ist sehr vernünftig.

tabasco
22.09.2012, 19:10
Wunschkaiserschnitt soll auch in D. verboten werden, was für eine bescheuerte Unsitte ...

Xarrion
22.09.2012, 20:02
Wunschkaiserschnitt soll auch in D. verboten werden, was für eine bescheuerte Unsitte ...

In Deutschland gilt immer noch Vertragsfreiheit. Ob es dir nun paßt, oder nicht, ist irrelevant.
Wer ohne medizinische Indikation einen Kaiserschnitt möchte und dafür bezahlt, bekommt das, was er will.

Casus Belli
22.09.2012, 20:05
Vaginawächter Erdogan:haha:

Super Houseworker. :jawo:

Stopblitz
22.09.2012, 20:30

Und fast ausschließlich Arschlöcher aus der Türkei nach Deutschland kommen.

Argutiae
22.09.2012, 23:09
Mensch, Fisch ... lehn dich hier mal nicht zu weit aus dem Fenster ...

henriof9
22.09.2012, 23:24
/// Herrschaften, wir können auch gern den ganzen Strang in die Tonne kloppen, also bitte laßt diese Provokationen, Unterstellungen und persönlichen Angriffe. Danke.

tabasco
23.09.2012, 08:20
Hier (http://www.aerzteblatt.de/archiv/125519?s=kaiserschnitt), interessante Aussage zum "Recht auf Selbstbestimmung"

(...) Fall 1: Eine erwachsene, schwangere Patientin verlangt kurz vor der Geburt einen Kaiserschnitt. Der Arzt sagt zu Recht, dass das Kind ohne Probleme durch den Geburtskanal zur Welt kommen kann. Muss er sich dem Willen der Patientin beugen?
Hier verlangt eine einsichtsfähige, volljährige Patientin einen Eingriff in ihren Körper, der nicht zwingend notwendig, aber auch nicht kontraindiziert ist. Die Schwangere kann darüber entscheiden, was mit ihrem Körper geschieht. Die Verfügungsgewalt über den eigenen Körper gehört zum Recht auf Selbstbestimmung, das durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht und das Recht auf körperliche Unversehrtheit von unserer Verfassung verbürgt ist. Das Verlangen eines Kaiserschnitts rechtfertigt die Körperverletzung, die der Arzt begeht, wenn er den Kaiserschnitt durchführt. Die Einwilligung der Schwangeren, die in diesem Verlangen steckt, führt zur Straffreiheit des Arztes. Er kann den Kaiserschnitt durchführen. (...)

Und kein Wort über die zweite Person, die davon betroffen ist - das Baby.

Per Kaiserschnitt zum gestörten Immunsystem (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/magen_darm/article/557889/per-kaiserschnitt-gestoerten-immunsystem.html?sh=66&h=-442582174)

Kaiserschnitt erhöht bei Kindern Diabetesrisiko (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/807636/kaiserschnitt-erhoeht-kindern-diabetesrisiko.html?sh=9&h=-442582174)

Studie: Früher Wunsch-Kaiserschnitt schadet dem Kind (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/34980)

Mehr dicke Kinder nach Kaiserschnitt (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50311?s=kaiserschnitt)

Vertragsfreiheit halt. Auf Kosten der Kinder. Gelle, Xarrion?

tabasco
23.09.2012, 20:05
Schnittentbindung erhöht das Infektionsrisiko bei Babys (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311366)

Kaiserschnitt erhöht Sterberisiko (http://www.sueddeutsche.de/wissen/geburten-kaiserschnitt-erhoeht-sterberisiko-1.161658)

Ucp2 Induced by Natural Birth Regulates Neuronal Differentiation of the Hippocampus and Related Adult Behavior (http://www.plosone.org/article/info:doi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0042911)

Kaiserschnitt verdoppelt Totgeburt-Risiko (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-kaiserschnitt-verdoppelt-totgeburt-risiko-a-275989.html)

Kaiserschnitt erhöht Risiko für Typ-1-Diabetes bei vorbelasteten Kindern (http://portal.mytum.de/pressestelle/meldungen/NewsArticle_20120213_155512)

Kaiserschnitt verzögert Gehirnentwicklung (http://www.jugendhilfeportal.de/forschung/kindheitsforschung/artikel/eintrag/studie-kaiserschnitt-verzoegert-gehirnentwicklung/)

Kaiserschnitt: Große Studie weist auf erhöhtes Asthmarisiko (http://www.jazumbaby.de/babyPost/index/31/97/Geburt/Kaiserschnitt:-Grosse-Studie-)

Das Risiko für respiratorische Störungen ist auch dann noch deutlich erhöht, wenn der Kaiserschnitt zeitlich nah am errechneten Geburtstermin vorgenommen wird (http://www.greenbirth.de/html/8-5-daenische-studie.html)

Vertragsfreiheit halt. Auf Kosten der Kinder. Gelle, Xarrion?

zitronenclan
23.09.2012, 22:00

Habe einen Teil der Sendung zufällig gesehen.
Ich habe es so verstanden: Kaiserschnittgeburten sind staatlicherseits generell unerwünscht. Alle Ärzte können, wenn sie Kaiserschnitt durchführen, enorme Schwierigkeiten bekommen.
Darum würden sich zumindest einige Ärzte nicht mehr trauen, und aufgrund dessen seien bereits mehrere Frauen gestorben.
Ob die Sendung genau das aussagen wollte, was ich verstanden habe und ob das der Realität entspricht weiß ich nicht.
Ansonsten finde ich, sollte das neben dem Arzt die werdenden Mütter entscheiden.
Männer sollten als nicht betroffene außen vor bleiben.

Nordseekrabbe
23.09.2012, 22:16

Was soll denn noch in Deutschland verboten werden? Haben wir nicht schon genug Verbote?

Doppelagent
24.09.2012, 09:17
Habe einen Teil der Sendung zufällig gesehen.
Ich habe es so verstanden: Kaiserschnittgeburten sind staatlicherseits generell unerwünscht. Alle Ärzte können, wenn sie Kaiserschnitt durchführen, enorme Schwierigkeiten bekommen.
Darum würden sich zumindest einige Ärzte nicht mehr trauen, und aufgrund dessen seien bereits mehrere Frauen gestorben.
Ob die Sendung genau das aussagen wollte, was ich verstanden habe und ob das der Realität entspricht weiß ich nicht.
Ansonsten finde ich, sollte das neben dem Arzt die werdenden Mütter entscheiden.
Männer sollten als nicht betroffene außen vor bleiben.

zunächst einmal ist der threadtitel falsch. es gibt in der türkei kein kaiserschnitt-verbot.
der verfasser, bekanntermassen ein schlichter zeitgenosse mit türkenphobie, versucht damit zu hetzen.
fakt ist, dass es in der türkei inzwischen mode ist, dass die frauen die kinder per kaiserschnitt holen lassen. in öffentlichen krankenhäusern liegt die quote bei 40% aller geburten, in privatkliniken sogar bei fast 70%.
der geschliderte fall in dem rtl-bericht sieht wohl eher nach einer falschen einschätzung durch den arzt aus als nach staatlichen druck.
da der staat interesse an nachwuchs hat, lässt er letztendlich den arzt entscheiden und geht dabei davon aus, dass der arzt aufgrund der medizinischen indikation entscheidet.
die hohe anzahl der kaiserschnittgeburten in privatkliniken lässt aber eher den schluss zu, dass die ärzte mehr auf ihren geldbeutel schielen und deshalb dem wunsch der solventen kundschaft nach einer vermeintlich sanfteren geburt nachkommen. dass ein kaiserschnitt alles andere als harmlos für die gebärende und das kind sein kann, das wird dabei ausgeblendet.
dass der staat diese unsitte moniert ist nachvollziehbar.