PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassenpatient vs Asylant/Sozialschmarotzer



sunbeam
08.09.2005, 07:49
Wie dieser von der MDR-Homepage in Erfahrung gebrachte Artikel zeigt, sind die 26 Millionen Kassenpatienten in Deutschland schlechter dran beim Arztbesuch als ein Asylant oder ein Sozialhilfeempfänger!

Es ist also so das diejenigen, die in die sozialen Systeme einzahlen im Vergleich zu denen, die nichts einzahlen und schmarotzen, schlechter gestellt sind!

Sehr gut!

Und jetzt immer schön SPD wählen, damit auch morgen noch der Asylant und Sozialhilkfejunkie kraftvoll zubeißen kann.......... X(

http://www.mdr.de/fakt/140394.html

malnachdenken
08.09.2005, 07:56
Wie dieser von der MDR-Homepage in Erfahrung gebrachte Artikel zeigt, sind die 26 Millionen Kassenpatienten in Deutschland schlechter dran beim Arztbesuch als ein Asylant oder ein Sozialhilfeempfänger!

Es ist also so das diejenigen, die in die sozialen Systeme einzahlen im Vergleich zu denen, die nichts einzahlen und schmarotzen, schlechter gestellt sind!

Sehr gut!

Und jetzt immer schön SPD wählen, damit auch morgen noch der Asylant und Sozialhilkfejunkie kraftvoll zubeißen kann.......... X(

http://www.mdr.de/fakt/140394.html

und was hat genau die spd damit zu tun?

sunbeam
08.09.2005, 08:00
und was hat genau die spd damit zu tun?

Das gleiche wie die CDU, die CSU, die FDP, die Grünen und die PDS!

malnachdenken
08.09.2005, 08:01
Das gleiche wie die CDU, die CSU, die FDP, die Grünen und die PDS!


du hast aber die spd betont.

Roht
08.09.2005, 08:14
Zumal das gesamte System der Krankenkassen mal kräftig überdacht werden sollte...

SAMURAI
08.09.2005, 08:17
Wie dieser von der MDR-Homepage in Erfahrung gebrachte Artikel zeigt, sind die 26 Millionen Kassenpatienten in Deutschland schlechter dran beim Arztbesuch als ein Asylant oder ein Sozialhilfeempfänger!

Es ist also so das diejenigen, die in die sozialen Systeme einzahlen im Vergleich zu denen, die nichts einzahlen und schmarotzen, schlechter gestellt sind!

Sehr gut!

Und jetzt immer schön SPD wählen, damit auch morgen noch der Asylant und Sozialhilkfejunkie kraftvoll zubeißen kann.......... X(

http://www.mdr.de/fakt/140394.html

Na siehste SUNBEAM, deswegen spreche ich von der ROT-GRÜNEN Pest.

Ihr Kinderlein kommet o kommet doch all, ins Stütze-System kommet, o kommet doch all ! ?(

malnachdenken
08.09.2005, 08:18
Na siehste SUNBEAM, deswegen spreche ich von der ROT-GRÜNEN Pest.

Ihr Kinderlein kommet o kommet doch all, ins Stütze-System kommet, o kommet doch all ! ?(


ist das schön polemisch....

sunbeam
08.09.2005, 08:21
ist das schön polemisch....

Es ist interessant zu beobachten, wie die Gutmenschen wie Du jegliche Diffamierung aufbieten um ja nichts an dieser Situation und dem schreienden Unrecht zu ändern!

Hauptsache der Asylant hat weiße Zähne und Sozialhilfeempfänger Chefarztbehandlung!

Ihr Linken seid ein verkommenes und falsches Pack, ich könnte kotzen wenn ich mir überlege, mit Euch in einem Land leben zu müssen!

malnachdenken
08.09.2005, 08:26
Es ist interessant zu beobachten, wie die Gutmenschen wie Du jegliche Diffamierung aufbieten um ja nichts an dieser Situation und dem schreienden Unrecht zu ändern!

Hauptsache der Asylant hat weiße Zähne und Sozialhilfeempfänger Chefarztbehandlung!

Ihr Linken seid ein verkommenes und falsches Pack, ich könnte kotzen wenn ich mir überlege, mit Euch in einem Land leben zu müssen!


quatsch, unterstelle mir hier gefälligst nicht sowas.

ich pranger nur an, dass sich einige hier nur polemisch und pauschalöisiert äußern und von sachlichkeit meist keine spur ist.

wie du jetzt darauf kommst, dass ich dann zu den linken gehöre und dem falschen pack angehöre, ist mir rätselhaft.

eure stammtischparolen sind es, die mich stören. das in D. vieles nicht in ordnung ist will ich damit doch garnicht schönreden.

sunbeam
08.09.2005, 08:39
quatsch, unterstelle mir hier gefälligst nicht sowas.

ich pranger nur an, dass sich einige hier nur polemisch und pauschalöisiert äußern und von sachlichkeit meist keine spur ist.

wie du jetzt darauf kommst, dass ich dann zu den linken gehöre und dem falschen pack angehöre, ist mir rätselhaft.

eure stammtischparolen sind es, die mich stören. das in D. vieles nicht in ordnung ist will ich damit doch garnicht schönreden.

Welche Stammtischparolen? Der Link führt zu einem Interview in einem öffentlich-rechtlichen Sender, bei dem ein Arzt ein Interview bzgl. dieser Problematik gibt!

Ich frage nochmal, welche Stammtischparolen?

malnachdenken
08.09.2005, 08:44
Welche Stammtischparolen? Der Link führt zu einem Interview in einem öffentlich-rechtlichen Sender, bei dem ein Arzt ein Interview bzgl. dieser Problematik gibt!

Ich frage nochmal, welche Stammtischparolen?

die du ansonsten von dir gibst. und samurai ebenfalls. auf letzteren habe ich mich ja auch zuerst bezogen.

sunbeam
08.09.2005, 08:46
die du ansonsten von dir gibst. und samurai ebenfalls. auf letzteren habe ich mich ja auch zuerst bezogen.

Du hast also nichts zum Thema beizutragen, gut! Dann verlasse den Thread!
Danke!

malnachdenken
08.09.2005, 08:47
Du hast also nichts zum Thema beizutragen, gut! Dann verlasse den Thread!
Danke!



:)) :)) :))

sunbeam
08.09.2005, 10:26
Da frage ich mich dann doch warum dieses Thema auf so wenig Resonanz stößt!

Lao-tse
08.09.2005, 10:30
Wie dieser von der MDR-Homepage in Erfahrung gebrachte Artikel zeigt, sind die 26 Millionen Kassenpatienten in Deutschland schlechter dran beim Arztbesuch als ein Asylant oder ein Sozialhilfeempfänger!

Es ist also so das diejenigen, die in die sozialen Systeme einzahlen im Vergleich zu denen, die nichts einzahlen und schmarotzen, schlechter gestellt sind!

Sehr gut!

Und jetzt immer schön SPD wählen, damit auch morgen noch der Asylant und Sozialhilkfejunkie kraftvoll zubeißen kann.......... X(

http://www.mdr.de/fakt/140394.html

Ich kenne diesen Sachverhalt schon sehr lange. Er ist meines Erachtens einer der größten Skandale die es hier in Deutschland gibt. Schuld daran haben alle Parteien, das war schon unter Kohl so, blieb so unter Rot-Grün etc. Dass sich dieser Ungerechtigkeit niemand annimmt ist ein weiterer Beleg für das Totalversagen der Politik in Deutschland, denn eine himmelschreiendere Ungerechtigkeit für Beitragszahler kann es nicht geben.

Ein deutscher Jäger
08.09.2005, 10:35
Sind doch selber Schuld!
Das einfachste wäre doch gewesen die Kassenbeiträge der Sozialhilfeempfänger zu übernehmen. Dann gibts auch keine Privatbehandlung mehr. Aber es gab eben keine Pflicht dazu. Das ist mit Hartzv IV ja jetzt anders.

MorganLeFay
08.09.2005, 10:45
Und oft werden die Rechnungen, die Sozialhilfeempfaenger bekommen, gar nciht geprueft. Das geht ans Sozialamt, die haben a) viel zu tun und b) nur wenig Ahnung von der Materie, und schon werden Sachen gezahlt, die jenseits jeglichen Verstehens liegen.

Hab mal eine Rechnungshofpruefung mitbearbeitet - shocking!

sunbeam
08.09.2005, 11:05
Komisch, keiner meckert über diese sinnlosen und frechen Ausgaben, wenn mal wieder die Beitragssätze erhöht werden!

SAMURAI
08.09.2005, 21:23
Da frage ich mich dann doch warum dieses Thema auf so wenig Resonanz stößt!

Es stösst mir auf !

Türken und Jugoslawen konnen ohne Zusatzkosten ihre Eltern Schwiegereltern auf unsere Kosten sanieren.

malnachdenken
09.09.2005, 07:21
hetzt mal ruhig weiter...

Lao-tse
09.09.2005, 08:10
hetzt mal ruhig weiter...

Zitat aus dem MDR-Bericht:

Fünf Tausend Ausländer kommen hier pro Jahr an - viele davon krank und natürlich ohne Krankenversicherung. Für sie übernimmt der Staat die Behandlungskosten. So weit, so gut: Aber wieso werden sie besser behandelt als der normale Kassenpatient.

Niemand will den Asylbewerbern die notwendige ärztliche Versorgung verweigern. Aber irgendetwas im Staate Deutschland scheint faul, wenn der Asylant und der Sozialhilfeempfänger für den Arzt finanziell mehr bringt, als ein Kassenpatient, der hohe Beiträge zahlen muss. Vielleicht ist das für die Bundesregierung kein dringendes Problem, da die Gelder von den Kommunen aufgebracht werden müssen.


Genau so sehe ich das auch. Warum Du die mehr als nötige Kritik an solchen Schweinereien einfach als Hetze abqualifizierst bleibt wohl dein Geheimnis.

malnachdenken
09.09.2005, 08:13
wie du schon im zitat stehen hast, es ist was faul im staate, und nicht das problem bei den ausländern. einige post geben augenscheinlich eher den ausländern die schuld. so kommt es mir zumindest vor. ich könnte auch falsch liegen.

Lao-tse
09.09.2005, 08:20
wie du schon im zitat stehen hast, es ist was faul im staate, und nicht das problem bei den ausländern. einige post geben augenscheinlich eher den ausländern die schuld. so kommt es mir zumindest vor. ich könnte auch falsch liegen.

Den Schuh ziehe zumindest ich mir nicht an. Schuld ist einzig und allein der Staat. Dass der kranke Mensch zum Arzt rennt ist klar, wer und warum dafür wie viel Geld ausgibt ist einzig und allein Sache des Gesetzgebers. Der, wie man sieht, genau durch solches Verhalten den Zorn eben auf Asylanten und andere - wenn auch unfreiwillige - Sozialschmarotzer lenkt und dadurch einen guten Teil Verantwortung für die steigende Ausländerfeindlichkeit zu verantworten hat.

malnachdenken
09.09.2005, 08:21
Den Schuh ziehe zumindest ich mir nicht an. Schuld ist einzig und allein der Staat. Dass der kranke Mensch zum Arzt rennt ist klar, wer und warum dafür wie viel Geld ausgibt ist einzig und allein Sache des Gesetzgebers. Der, wie man sieht, genau durch solches Verhalten den Zorn eben auf Asylanten und andere - wenn auch unfreiwillige - Sozialschmarotzer lenkt und dadurch einen guten Teil Verantwortung für die steigende Ausländerfeindlichkeit zu verantworten hat.


habe es dir auch garnicht unterstellt...

mggelheimer
09.09.2005, 08:27
hetzt mal ruhig weiter...
Komisch, wenn wie hier Mißstände angeprangert werden, ist das Hetze, aber wenn im Zusammenhang mit der Nationalen Opposition von brauner Pest die Rede ist, dann ist das wohl Pädagogische Volkserziehung!?

malnachdenken
09.09.2005, 08:33
Komisch, wenn wie hier Mißstände angeprangert werden, ist das Hetze, aber wenn im Zusammenhang mit der Nationalen Opposition von brauner Pest die Rede ist, dann ist das wohl Pädagogische Volkserziehung!?


nein, aber seltsamerweise hat es den anschein(!) als wenn eher die schuld bei den ausländern und sozialhilfeempfängern gesucht wird, obwohl sie die nicht direkt haben. weiter nichts.

Eislady
09.09.2005, 14:31
nein, aber seltsamerweise hat es den anschein(!) als wenn eher die schuld bei den ausländern und sozialhilfeempfängern gesucht wird, obwohl sie die nicht direkt haben. weiter nichts.

Ich denke das liegt daran,das ja doch recht viele ein Einwanderungsland wählen,das ein gutes Sozialsystem hat und in dem man gut versorgt ist.Tja,dazu zählt Deutschland und das ist der Punkt wo sie sich schuldig machen.Ich hab wenig verständnis für Wirtschaftsflüchtlinge.

Bei den Sozialhilfeempfängern müsste man wirklich mal ausmisten.Es sind zuviele Schmarotzer.Wenn ich zurückdenke:

Ich trenne mich von meinem Mann und muss mich als Hausfrau selbst versichern(eine Hausfrau mit 3 Kinder hat meist wie in meinem Fall 0 Euro Einkommen)Ich habe 119Euro im Monat gezahlt.Da schaut man doch etwas böse in die Richtung der Sozialhilfeempfänger in der Teestube oder mit dem Fläschchen in der Hand.

John Donne
10.09.2005, 02:47
Wie dieser von der MDR-Homepage in Erfahrung gebrachte Artikel zeigt, sind die 26 Millionen Kassenpatienten in Deutschland schlechter dran beim Arztbesuch als ein Asylant oder ein Sozialhilfeempfänger!
[..]

Erschreckenderweise ist das leider seit langem wahr. Hier hat die deutsche Politik versagt. Ausbaden müssen das die Kommunen, wobei es dem Steuerzahler prinzipiell egal sein kann, in welchen Topf er zuviel einzahlt.
Diesen Mißstand anzuprangern ist völlig in Ordnung.

Das grundsätzliche Problem des deutschen Gesundheitssystems liegt aber viel tiefer, u.a. in der Inflation der (abgerechneten) Leistungen. Und die ist ein Teufelskreis: Der Arzt schreibt viele Leistungen auf, weil diese schlecht bezahlt sind (zumindest im Vergleich zwischen Ende der 90er Jahre und Anfang der siebziger hatten sich die Preise für einfache Behandlungen (Spritze setzen, Zahn ziehen etc. kaum erhöht. Nachdem ich mal einen Auszug der Liste gesehen habe, war ich wirklich erschrocken, wie wenig ein Arzt (auch Notarzt) für eine Behandlung abrechnen dürfte). Also schreiben die meisten Ärzte soviel auf, wie sie können. Dadurch wird bei einer Deckelung jede einzelne Leistung billiger, was wiederum jene bestraft, die wenig aufgeschrieben haben. Seit einiger Zeit ist gedeckelt, wieviel bei einer Diagnose überhaupt abgerechnet werden darf. Um hier auf seine Kosten zu kommen, fertigt der Arzt nun die Patienten in immer kürzerer Zeit ab...
Übersehen wird, daß das Gesundheitssystem vor allem deshalb so teuer ist, weil heute ein Vielfaches von dem an medizinischer Leistung erbracht wird wie beispielsweise 1970.

Grüße
John