PDA

Vollständige Version anzeigen : Das polnische Nachkriegs KZ Lamsdorf



Stahlschmied
08.09.2005, 01:55
Das polnische Nachkriegs KZ Lamsdorf.
6488 Deutsche wurden dort umgebracht- erschossen, erhängt, verbrannt, in Fäßern zu Tode gerollt!

http://www.zdf.de/ZDFde/img/64/0,1886,2016448,00.jpg
KZ Lamsdorf

Die Zeitschrift "ZIy" (Böse) war herausgegeben durch Herrn Jerzy Urban, früherer Presse-Sprecher der VRP(Volksrepublik Polen), und verantwortlicher Redakteur war seine Frau. Vor paar ein Wochen wurde die Zeitschrift durch Warschau praktisch verboten. Der Autor des Interviews mit dem Stellvertreter des Kommandanten von Lamsdorf, Ignac SzypuIa, ist der bekannte Schriftsteller Janusz Rudnicki. Der Kommandant von Lamsdorf, Czeslaw Geborski, wohnt in der Nähe der Staatsanwaltschaft in Kattowitz und bleibt weiterhin unbehelligt von Justitia. Wie lange wird sich die Regierung in Warschau mit dem EU-Beitritt befassen, ohne Stellung zu beziehen gegenüber solch einem ungeheuerlichen Verbrechen?

http://www.zdf.de/ZDFde/img/70/0,1886,2016454,00.jpg
Die Bestie von Lamsdorf:Czeslaw Geborski

Das Dorf Lamsdorf liegt 30 km südwestlich von Oppeln. In den Jahren 1870-1871, in der Zeit des preußischfranzösischen Krieges, entstand hier das Gefangenen-Lager. Während des Zweiten Weltkrieges befand sich hier einer der größten Lager-Komplexe für Gefangene der Wehrmacht. Man schätzt, daß durch das Lager gingen ca. 380 000 Gefangene, davon etwa 200 000 russische. Den Tod von über 42 000 Menschen symbolisiert das Denkmal der Martyrologie von Kriegsgefangenen in Lamsdorf.

Am 18. Juni 1945 erging eine damals vertrauliche Anordnung des Wojewoden für Schles.-Dombrowa in Sachen Polonisierung von Oppelner Schlesiern. Ein Fragment des Original-Textes:

"Bedingungslose Entfernung der Deutschen aus ihrem landwirtschaftlichen Besitz und sie hinter die Oder-Neiße schicken oder sie mit ganzen Familien an einem abgesonderten Ort ansiedeln, wenn Siedler und Repatrianten kommen, die auf diesen Gehöften angesiedelt werden sollen."

Diese Anordnung unterschrieb Wojewoda,Divisions-General Alexander Zawadzki.
Und so lief das ab,ein damaliger Scherge(Stellvertreter des Kommandanten von Lamsdorf, Ignac SzypuIa) pakte aus:
..."Von Bielic. Wir sind angefahren mit LKW im Morgengrauen. Das Militär umzingelte das Dorf und wir, die Miliz, und die Sicherheitspolizei zogen sie aus den Häusern. Alles, was deutsch ist, in 5 Minuten raus.Sachen auf sich und auf die Weide, mit dem Vieh! Wußten nicht wozu, wußten nicht wohin, wie das wohin?!
Raus aus Polen! Nach Deutschland! Nach Hause! Mit kleiner Haltestelle für eine Übergangs-Ruhepause, in Lamsdorf. Beim "Herrn Ignac".
Manche kamen aus dem Haus barfuß, direkt aus dem Bett, manche mit schlafenden Kindern auf dem Arm. Manche wollten uns narren, probierten polnisch zu sprechen, nix da, an den verlausten Kopf und raus aus der Bude. Jetzt sind sie Polen!?

Mit der Hand Kopfschläge oder mit dem Kolben und auf den Weg.

Haj-li Haj-lo, Haj-la, Hitler-Lieder befahlen wir ihnen zu singen. Unterwegs auch in die Schnauze (w drodze -tez wpierdol).

Heiß war es, schleppten sich, da prügelten wir. Alte mußten gestützt werden, von den Jungen. Damit sie das Tempo mithalten konnten.
...Zusammen waren es an die 30 Dörfer... Sie gingen nach Lamsdorf wie die Ameisen unter unseren schweren polnischen Stiefeln.

"Arbeits-Lager in Lamsdorf", so war die Uberschrift über dem Eingangstor. Jetzt werdet ihr sehen...

Im Lager hinter dem Tor wartete auf sie die "Gerechtigkeit". Wartete auf sie unser Chef, Czeslaw Geborski, 20 Jahre alt, so wie wir.
Gleich 1945 nach der Befreiung trat er in die MO (Bürgeriniliz) ein, um in Schlesien die Deutschen auszurotten. Jung war er und schon Feldwebel.
Die "Gerechtigkeit" ließ sie vor der Baracke stehen und warten auf die Registrierung, es konnte auch mal den ganzen Tag sein.

Die Registrierung haben wir angefangen mit einer gründlichen Durchsuchung. Wir nahmen alles. Eine versteckte ihren Ring in den Haaren, wir schnitten sie ab. Wir nahmen und prügelten. Mit Kolben, Händen, Füßen. Alte, Junge, Frauen. Alles, was sich bewegte, außer Kindern. Zum "Guten Morgen", psychologisch, wie der Czesiek Geborski sagte, damit man den Gehorsam in ihnen zupflügt.

Ich erinnere mich, wie wir solchen sechs Helme auf die Köpfe setzten und prügelten drauflos so lange, bis Blut über die Aügen floß. Die hatten trotzdem noch Glück.

Einmal erblickten wir einen mit einem Bart, der kam gar nicht in die Baracke zur Registrierung, Judas. Johann hieß er, Johann L. Wir zogen ihn am Bart in die Werkstatt und dort schraubten wir ihm den Bart in den Schraubstock und zündeten den Bart an, damit er aussieht wie ein Bettler. Er schrie, daß er Kinder hat. Die Reste vom Bart schnitten wir mit dem Messer ab, mit der Haut!

Mit Zangen rissen wir ihm die Fingernägel aus, einen nach dem anderen. Dann steckten wir ihm eine Schulter in den Schraubstock und brachen sie. Mit der anderen dasselbe.

Dann haben wir angefangen, ihm mit Schlüsseln auf den Kopf zu klopfen, puk, puk, ist da wer? Und dann hämmerten wir auf den Schädel, es gluckste, Knochen krachten…

Geteilt haben wir die Baracken so:

Für Männer, für Frauen, Frauen mit Kindern und Frauen, die arbeiten konnten. Und Ruhe. Keiner kennt den anderen. Sollte irgendein Mann zu seiner Frau ein Wort sagen oder eine Frau zu ihrem Mann oder Kind sagen, Prügel. 25 Schläge.

Einmal sah eine Frau ihren Mann, lief zu ihm, was haben wir gemacht.

Drei Tage in der Sonne ohne Essen und Trinken. Sie hielten sich an den Händen und lagen. Es gab kein Mitleid.

Von der Erde in die Krankenstube, von der Stube unter die Erde!

Einer hat mich mal gebeten, ich möchte ihn doch nicht töten, sondern erst nächsten Morgen, er möchte gern noch seine Frau sehen, er hat sie nicht gesehen!

Meine Nummer 14 am Tag der Feuersbrunst, aber ich komme noch darauf.

Der Tagesablauf sah so aus: Um 6 Uhr wecken, aufstehen und auf den Platz. Laufen - fallen - kriechen - laufen. Alt nicht alt. Krank nicht krank, "Morgengymnastik" auf polnisch. Kommando und abzählen auf polnisch, von eins bis wie viele es waren.

Wer nicht konnte, wer falsche Zahl zahlte, Prügel, alt oder krank. Mit Knüppeln, Füßen, Händen. Wir prügelten so lange, bis.... Wer krepierte, der krepierte. Schuhe runter und ins Loch mit dem Aas. Manchmal, zum Zeitvertreib, befahlen wir einigen, auf die Bäume zu klettern bis in die Wipfel. Andere wiederum mußten die Bäume absägen. Sie sind runtergefallen wie Birnen.

Gemborski hat mal einem befohlen, auf den Baum zu klettern und schreien, ich bin ein Affe! Und wir haben geschossen, bis er runterfiel! Schuhe runter und ins Loch, ob er lebte oder nicht, seine Sache. Dann Appell, Einteilung in Arbeitsgruppen im Lager und außerhalb. Um 12 Uhr Ruhepause, dann wieder Arbeit, am Abend, um 20 Uhr Ruhe.

Ich sage Prügel, aber solche Prügel muß man sehen! ... Wir droschen, wie das Korn auf der Tenne. Haut und Fleischfetzen hingen in Streifen. Sie lagen in der Krankenstube und waren am Krepieren. In den Wunden tummelten sich Klumpen von Fliegen. Eins sage ich dazu, daß keiner von uns sie vergewaltigt hat. Der Tod war für sie die Erlösung. Sie starben an Blutvergiftung.

Wir hatten keine Pferde, da haben wir vor den Pflug und die Egge Männer vorgespannt. Vor den Pflug 12, vor die Egge 8 bis 12, es kam darauf an, wie stark sie waren. Es kam vor, daß auch Frauen ziehen mußten. Wir hatten keine Autos, da spannten wir sie auch vor einen Wagen oder Anhänger, um Proviant zu holen, z.B. Oder vor eine Kutsche, um mit dem Kommandanten spazieren zu fahren.

Wie richtige polnische Herren!

Fünfzehnten September spannten wir vor den Wagen 16 Mann, denn wir mußten schweres Gerät ins Dorf bringen. Wir prügelten sie mit Stöcken, was das Zeug hielt, sie schafften es. Auf dem Rückweg, im Wald, haben wir etwas herumgeschossen. Die Hälfte von ihnen (Männern) haben wir mit Schüssen zum Teich getrieben und ersoffen. Sechs davon haben uns zum Lager gezogen. Drei davon haben vor Schreck die Sprache verloren, einer hat sich selbst erhängt.

Wir schossen auf die Leute in den Bäumen, wie auf Affen, schossen in die Leute wie auf Fliegen. Einmal sind zu viele Weiber in die Latrine reingegangen, ich schoß eine ganze Serie in sie hinein.

Manche bekamen in den Bauch, andere in die Brust. Die Kugeln trafen wie das blinde Los.

Stöhnten, jammerten, röchelten. Ins Loch damit! Damit keine Spur bleibt, unter die Erde. Sie bogen und krümmten sich in der Erde, wie große Würmer, wir schütteten sie mit Sand zu. "Herr

Ignac" kannte kein Mitleid. Aber jeder kannte "Herrn Ignac". Höchstens, daß nicht, da prügelte ich, oder ich gab Befehl zum Prügeln.

Zwei junge Hurensöhne gingen an mir vorbei, so an die 15 Jahre. Weder "Achtung", Morgen", Einer musste den anderen prügeln. Über einen Hocker und 25 auf den Arsch. Geschont haben sie sich, da habe ich ihnen gezeigt, wie es geht. Mit einem dicken Kabel. -

Wir prügelten und töteten. Wir haben sie ausgesiedelt aus dieser Erde. Lehrer, Pl Beamte, Kaufleute, Geistliche haben die Vorfahrt gehabt. Wir begossen sie mit Sejche, bewarfen sie mit Scheiße, unter die Fingernägel trieben wir ihnen Nägel ein.

Einem Schuster aus Bielic, 58 Jahre, (1 sprang ich so lange auf dem Rücken herum, bis er krepierte. Seinem Kumpel aus demselben Dorf, 65 Jahre, kam das Hirn heraus, so habe ich ihm mit in dem Kolben den Schädel zertrümmert. Einen erschoß ich, weil er Brillen trug, so ein Intelligent. - --

Zusammen mit dem Chef, Czeslaw G., haben wir dem Lehrer Wolf aus Bielic mit der Säge sein krankes Bein abgesägt. Er schrie sich zu Tode. Wir erschossen eine Frau im 9. Monat schwanger -. dann auch ihre kleine Tochter, als sie Blumen legte auf das Grab der Mutter.

Auf dem Lagergelände streunten Tag und Nacht hungernde Kinder. Waisen oder Getrennte von ihren Müttern. Bettelten vom Fenster zum Fenster und starben leise.

Eines Tages gaben wir bekannt, da» wir in der Baracke Milch haben für die Kinder. Sie kamen, wir erschossen sie!!!Janek F. war gut, er mußte gut sein, denn bis zum Ende war er nicht einer von uns.

Eine Mutter mit ihrem Baby auf dem Arm bat um Suppe, er schlug zu, direkt aufs Köpfchen. Und dann prügelte er die Mutter, sie floh vor ihm mit einer roten Kugel im Arm (blutiges Köpfchen des Kindes).

Wir klopften ihm anerkennend auf die Schulter, daß er wenn auch nicht einer von uns, so doch wie unser. Janek F. tötete zig Babys, gleich zwei auf einmal. Er zertrümmerte die Köpfe, indem er sie zusammenschlug.

Wir verboten für die Toten Kreuze aufzustellen.

Paar Frauen mit Kindern wollten es doch tun, fielen erschossen gleich auf ihre Männer, Väter und Kinder. Wen wir nicht erschlagen haben, der krepierte an Hunger oder Krankheit. An Typhus starben sie wie die Fliegen. Läuse fraßen ihnen die Haut so, daß man blanke Rippen sehen konnte.

So oder so haben wir zu wenig getötet. Czesiek G. wollte wenigstens zehn (10) am Tag.

Später mehr und mehr, Dörfer mußten schließlich geräumt werden für unsere, aus dem Osten, denn sie nächtigen im Bahnhof in Oppeln, aber das habe ich schon geschrieben.

Am 4. Oktober zündeten wir zusammen mit D. die Baracke Nr. 12 an. Vorher haben wir alle getrunken.

Da war nicht was zu löschen, aber den Frauen haben wir befohlen, Wasser und Sand zu schöpfen, den Männern das aufs Dach tragen, schütten und löschen. Wir schossen, wenn sie runter wollten. Das Dach ist eingebrochen, die Männer fielen rein und verbrannten. Die, die Angst hatten, näherzukommen, warfen wir ins Feuer. Die Familienmitglieder flehten uns auf Knien an, es gab kein Mitleid, der Ehemann brannte vor den Augen seiner Fraü und umgekehrt.

Czeslaw 6. gab Befehl zum Schießen, weil angeblich Aufruhr der Gefangenen, weil es brennt, und sie wollen fliehen. So fingen wir an zu schießen. Wir haben geschossen alle in alle.

Wer kann das heute zusammenzählen, paar hundert Getötete könnten es sein. Aus der Nähe, aus der Ferne, wie sie standen oder flohen. Jeder von uns hat laut gezählt, wie viele er hat. D., der Vertreter von Czeslaw G. tötete sechsundvierzig, ich verlor die Übersicht. Aus der Krankenstube zog ich ein altes Weib heraus und zertrümmerte sie gleich am Graben, ich tötete einen Vater von 6 Kindern, denn nach dem Feuer brach er psychisch zusammen.

Die letzte Leiche an diesem Tag war von mir. Mit einem Schuß in den Hinterkopf erschoß ich den Sanitäter, er trug eine Armbinde des Roten Kreuzes, und trug Suppe für ein krankes Kind-. Herbeigerufen habe ich zwei, damit sie ihn auf einer Trage zum Graben bringen, da bei dem Toten das Hirn zu sehen war, befahl ich ihnen, es zu essen. Sie wollten nicht, ich prügelte sie- mit dem Kolben.

Tote und Schwerverwundete haben wir befohlen in Gräben zu werfen und zuschütten. Die Erde bewegte sich, man hörte das Röcheln, die Totengräber mußten solange darauf trampeln, bis sich die Erde aufhörte zu bewegen und es war still.

Durchgeführt wurde die Exhumierung der Leichen von Soldaten der Roten Armee. Wir haben befohlen, die aus der Erde herauszuholen, die ihre (deutsche) Soldaten dort vergraben haben. Mit bloßen Händen, Männern und Frauen. Von den Leichen stank es wie aus der Hölle, verwest waren sie schon so, daß ihre Teile man sogar in den Stiefeln hatte.

In manchen Gräbern waren die Leichen so verwest, daß, wenn wir jemanden reinwarfen, der kam aus dieser schleimigen Masse nicht mehr raus.

Wir vergruben auch solche, die nur ohnmächtig wurden. Sie kamen zu sich als man Sand auf sie schüttete. Sie schrieen wie irre. Totengräber- vergruben sie in so einem Fall im Eil-Tempo.

Wenn mich heute jemand fragen würde, ob ich diese Schreie höre, da nein, ich höre nicht. Für Sünden bereue ich nicht. Amen.

Janusz Rudnicki im Interview mit dem Stellvertreter des Kommandanten von Lamsdorf, Ignac SzypuIa

ciasteczko
08.09.2005, 02:01
Da es hierzu keine Quelle gibt ist gehe ich zunächst davon aus das der Text von Stahlschmied frei erfunden wurde!!

ciasteczko
08.09.2005, 02:13
Übrigens: Jeder der das Magazin Zly schonmal gelesen hat weiss warum es verboten werden und von niemanden gelesen werden sollte!!!

Stahlschmied
08.09.2005, 02:16
Da es hierzu keine Quelle gibt ...http://www.deutsche-zeitung.com/

Gefunden: http://www.deutschlandchronik.de/lamsdorf.htm

...Die Hauptschuldigen aus dem Lager Lamsdorf sind der ehemalige Kommandant Ceslaw Gimborski, sein erster Gehilfe Ignaz, seine Komplizen Antek, der „Neunfingerige", der „Mörderling", Jan Fuhrmann und die übrigen mit Namen nicht bekannten, sowie der Feuerwehrmann Nowack. Ignaz rühmte sich mir gegenüber allein 24 Deutsche durch Kopfschuß getötet zu haben. Nach Absetzung des Mörders Gimborski hörte der Massenmord in der bisherigen Form zwar auf, während die Vernichtung durch Aushungerung und Seuchen weiterging. Ein gewisser Pawlik schlug und mißhandelte Frauen und Jungen von 14 Jahren oder lieferte diese den Mördern durch Denunziation zur Ermordung aus...

http://www.pw.edu.pl/miesiecz/2001/09/img/22-4a.jpg

auf diesen Bild sind die polnischen Mörder drauf, gefunden auf einer polnischen Lamsdorfseite

dann noch das weil es immer Dislusionen um die Opferzahl gibt(6488 oder nur 1400...):

Polnische Verbrechen an Deutschen

Häftlinge mit Gewehrkolben ins Feuer getrieben
Am Holzzaun des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers Lamsdorf (Oberschlesien, heute Lambinowice) hängt ein Schild in verwaschenem Rot: "Staatliche Hühnerfarm". Dahinter, zwischen Akazien und Buchen, blühen Vergißmeinnicht auf einer Wiese. Abends spielt hier die Dorfjugend Fußball.
Sie spielen auf dem Massengrab der deutschen Opfer von Lamsdorf; 6488 Leichen sind hier verscharrt. "Die Kapos waren kriminelle Lustmörder", sagt der polnische Politologe Walter Swierc (56).
Was im Lager geschah, enthüllen Gerichtsakten, die erst jetzt von der polnischen Geheimpolizei freigegeben wurden. Swierc arbeitet an einem Buch darüber: "Frauen, die nebeneinander saßen, wurden von hinten erschossen." Aufseher ritzten Insassen (meist Bauern) Hakenkreuze in die Haut, sperrten sie tagelang in Keller, in denen fauliges Wasser ein Meter hoch stand.
Die Bäuerin Agnes Haiduk (72) wohnt nur einen Kilometer entfernt. Sie steht gebückt in ihrer Wohnküche in Lamsdorf, Haus Nummer 16. "Sie holten uns morgens um acht. Sie trieben das ganze Dorf in einer langen Kolonne ins Lager." Das war am 8. Februar 1946. Es hatte geschneit, 20 Grad minus. Die Mutter von fünf Kindern hatte ihren Kleinsten, Karl-Heinz (3), auf dem Arm. Er weinte.
Bäuerin Haiduk ist die einzige der 400 Deutschen aus Lamsdorf, die das Lager bis heute überlebt hat. Sie vergräbt ihr Gesicht in beide Hände, spricht im Flüsterton: "Meinem Mann haben die Aufseher einen Stahlhelm aufgesetzt und mit dem Vorschlaghammer draufgeschlagen." Emanuel Haiduk, Postassistent, erblindete. Andere bekamen einen glühenden Stahlhelm aufgesetzt. Sie waren sofort tot.

"Ihr müßt alle dran glauben"
Einmal kam ein Kommandant in die Baracke: "Wenn der da drüben nicht in einer Stunde tot ist, müßt ihr alle dran glauben." Der Angesprochene war Gastwirt. Er erhängte sich selbst, um die anderen zu retten. Maria Springer (87), Bäuerin aus Ellguth-Hammer: "Meinen Nachbarn steckten sie in ein Faß, in das von außen Nägel eingeschlagen waren. Sie rollten das Faß so lange, bis er tot war." Landwirt Karl Kaplytta (68) erinnert sich genau an die Nacht vom 4. Oktober 1945. Die Kommandanten zündeten Baracke 12 an, trieben Häftlinge mit Gewehrkolben zum Löschen. "Dann stießen sie sie ins Feuer."
Er war auch als Zeuge im Prozeß gegen Lagerleiter Czeslaw Geborski und dessen Stellvertreter Ignacy Szypulla geladen. Das war 1957. Er sagte nichts, aus Angst. Die zwei Kommandanten wurden freigesprochen. Der Stellvertreter, ein Alkoholiker, stürzte im Rausch vor 18 Jahren vom Balkon im siebten Stock eines Krankenhauses. Geborski (heute 70), der Chef, Ex-Oberst der polnischen Stasi, lebt heute unter dem falschen Namen Sucho in der "Straße des 1. Mai" in Kattowitz, Hausnummer 48, dritter Stock. Er sagt: "Ich weiß nichts mehr. Ich bin schwer herzkrank."
Noch dieses Jahr werden die Leichen der Lageropfer exhumiert. Am Fußballplatz der Dorfjugend von Lamsdorf ist ein Mahnmal geplant.

Artikel der Bild-Zeitung vom 19. Mai 1990

Parabellum
08.09.2005, 04:35
Entsetzlich.....nur 9000 ? Über so wenige regt man sich auf ?

malnachdenken
08.09.2005, 07:28
und nun? was bringt es? opfer gab es überall. hört doch einfach auf über sowas soviel nachzudenken. das bringt nichts.

Würfelqualle
08.09.2005, 07:46
und nun? was bringt es? opfer gab es überall. hört doch einfach auf über sowas soviel nachzudenken. das bringt nichts.


Typische Antwort von Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, das auch die
Besieger Greultaten durchgeführt haben.

Unzählige KZ´s wurden nach Kriegsende in Polen weitergeführt und in ihnen starben zig Tausende Deutsche durch Zwangsarbeit, Hunger, Schläge, Folter, Hinrichtungen.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
08.09.2005, 07:52
Typische Antwort von Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, das auch die
Besieger Greultaten durchgeführt haben.

Unzählige KZ´s wurden nach Kriegsende in Polen weitergeführt und in ihnen starben zig Tausende Deutsche durch Zwangsarbeit, Hunger, Schläge, Folter, Hinrichtungen.


Gruss von der Würfelqualle

wieso? das kann ja durchaus tatsache sein. ich muss das auch nicht gutheißen. aber nochmal: was interessiert das jetzt?
greueltaten wurden auf allen seiten begangen, keine frage. doch warum muss ich das eine jetzt besonders unterstreichen (hier das "kz" in polen)?
die fehler wurden vorher gemacht, auch besonders von seiten nazideutschlands, was bringt das jetzt darüber zu diskutierren, was die anderen auch gemacht haben?

Bakerman
08.09.2005, 08:06
wieso? das kann ja durchaus tatsache sein. ich muss das auch nicht gutheißen. aber nochmal: was interessiert das jetzt?
greueltaten wurden auf allen seiten begangen, keine frage. doch warum muss ich das eine jetzt besonders unterstreichen (hier das "kz" in polen)?
die fehler wurden vorher gemacht, auch besonders von seiten nazideutschlands, was bringt das jetzt darüber zu diskutierren, was die anderen auch gemacht haben?

Wenn wir uns von deinen ideologischen Gesinnungsgenossen immer wieder die ewige Verantwortung und Schuld für Verbrechen unserer Eltern und Großeltern anhören müssen dann finde ich es nur mehr als gerecht wenn wir hin und wieder auch von den an unseren Vorfahren verübten Verbrechen hören dürfen!

Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind unteilbar, es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Opfer auch wenn gewisse Kreise uns ständig einreden wollen dass es so ist.
Auch Deutsche waren Opfer!
Auch Allierte waren Täter!

malnachdenken
08.09.2005, 08:09
Wenn wir uns von deinen ideologischen Gesinnungsgenossen immer wieder die ewige Verantwortung und Schuld für Verbrechen unserer Eltern und Großeltern anhören müssen dann finde ich es nur mehr als gerecht wenn wir hin und wieder auch von den an unseren Vorfahren verübten Verbrechen hören dürfen!



wer sind denn bitteschön meine gesinnungsgenossen?
und zeig mir mal explizit, wo jmd DIR die verantwortung und schuld FÜR die verbrechen anlastet.

sunbeam
08.09.2005, 09:03
Ich finde es mutig von Stahlschmied, sich wegen ein paar deutschen KZ-Toten aufzuregen, da doch mehr als 6 Millionen Juden von uns Deutschen vergast wurden!

malnachdenken
08.09.2005, 09:05
...da doch mehr als 6 Millionen Juden von uns Deutschen vergast wurden!


...das sagt alles.

und da wundern einige sich, warum sie das gefühl haben selbst die schuld tragen zu müssen. wenn man es noch nicht mal schafft sich zu distanzieren, ist das auch nicht verwunderlich.

Bodenplatte
08.09.2005, 09:07
Lieber so als dein entarteter Extremindividualismus!

sunbeam
08.09.2005, 09:07
...das sagt alles.

und da wundern einige sich, warum sie das gefühl haben selbst die schuld tragen zu müssen. wenn man es noch nicht mal schafft sich zu distanzieren, ist das auch nicht verwunderlich.

Bist Du kein Deutscher? Wenn doch, blendest Du geschickt die Jahre zwischen `33 und `45 aus? Schön das nicht jeder so denkt wie Du!

malnachdenken
08.09.2005, 09:17
Lieber so als dein entarteter Extremindividualismus!


was ist daran "entarteter Extremindividualismus"?
nur weil ich kritischer bin, als du?



Bist Du kein Deutscher? Wenn doch, blendest Du geschickt die Jahre zwischen `33 und `45 aus? Schön das nicht jeder so denkt wie Du!

natürlich bin ich deutscher, doch das sinnlose "ich bin so stolz"-gerede bringt doch garnichts.


einige scheinen hier wohl eher probleme zu haben mit sich selbst klarzukommen, was dazu führt sich einer gruppe von menschen anzuschließen, die man nicht perönlich kennt.
sehr charakterschwach, wie ich finde.

sunbeam
08.09.2005, 09:21
natürlich bin ich deutscher, doch das sinnlose "ich bin so stolz"-gerede bringt doch garnichts.


einige scheinen hier wohl eher probleme zu haben mit sich selbst klarzukommen, was dazu führt sich einer gruppe von menschen anzuschließen, die man nicht perönlich kennt.
sehr charakterschwach, wie ich finde.

Es hat nichts mit Charakterschwäche zu tun, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte der eigenen dt. Geschichte zu vertreten!

malnachdenken
08.09.2005, 09:29
Es hat nichts mit Charakterschwäche zu tun, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte der eigenen dt. Geschichte zu vertreten!

das können aber die wenigsten.
stolz (der meistens aufgeführt wird) ist ein solch umfassender begriff, der aber seine bedeutung verliert, wenn man auch die dunklen zeiten mit einfasst. darum entstehen ja auch diese relativierungen etc., die aber nichts bringen.

besinnt euch doch einfach mal auf euch selbst, nicht auf das, was andere getan haben.


und wenn du, um bei deinem beispiel zu bleiben, die dt. geschichte vertreten willst, mitasmmt den positiven und negativen aspekten, dann bist du aber leicht opfer der sog. "erbschuld", die einige zu sehen glauben.

wie gesagt, ich halte nichts von sowas. ich muss nicht stolz sein auf die (weitentfernte) vergangenheit, warum auch? somit könnte mir einer noch soviel irgendwas von erbschuld oA erzählen, die ich aufgrund meiner nationalität hätte, das interessiert mich nicht, weil es nicht stimmt.

mggelheimer
08.09.2005, 09:30
wieso? das kann ja durchaus tatsache sein. ich muss das auch nicht gutheißen. aber nochmal: was interessiert das jetzt?
greueltaten wurden auf allen seiten begangen, keine frage. doch warum muss ich das eine jetzt besonders unterstreichen (hier das "kz" in polen)?
die fehler wurden vorher gemacht, auch besonders von seiten nazideutschlands, was bringt das jetzt darüber zu diskutierren, was die anderen auch gemacht haben?

Interessante Einstellung! Was würde wohl mit jemanden passieren der im öffentlichen Leben steht und auf die 1000000sten Holocaustsendung folgendes öffentliches Statement abgibt :"was interessiert das jetzt?
Greueltaten wurden auf allen seiten begangen, keine frage. doch warum muss ich das eine jetzt besonders unterstreichen"

Relativierung Deutscher Schuld, Antisemit, Revisionist, u.v.m. Und was dem noch so alles folgt. Verbannung aus dem öffentlichen Leben. Karriere am Ende. Im TV als Revisionist gebrandmarkt.

Du siehst wir leben in einem superdemokratischen Staat.

sunbeam
08.09.2005, 09:30
das können aber die wenigsten.
stolz (der meistens aufgeführt wird) ist ein solch umfassender begriff, der aber seine bedeutung verliert, wenn man auch die dunklen zeiten mit einfasst. darum entstehen ja auch diese relativierungen etc., die aber nichts bringen.

besinnt euch doch einfach mal auf euch selbst, nicht auf das, was andere getan haben.


und wenn du, um bei deinem beispiel zu bleiben, die dt. geschichte vertreten willst, mitasmmt den positiven und negativen aspekten, dann bist du aber leicht opfer der sog. "erbschuld", die einige zu sehen glauben.

wie gesagt, ich halte nichts von sowas. ich muss nicht stolz sein auf die (weitentfernte) vergangenheit, warum auch? somit könnte mir einer noch soviel irgendwas von erbschuld oA erzählen, die ich aufgrund meiner nationalität hätte, das interessiert mich nicht, weil es nicht stimmt.

Wir sind ein Volk, im Guten wie im Schlechten! Dein Individualismus in allen Ehren, aber die Zeit der Egomanen und Schmarotzer geht zu Ende!

malnachdenken
08.09.2005, 09:32
Wir sind ein Volk, im Guten wie im Schlechten! Dein Individualismus in allen Ehren, aber die Zeit der Egomanen und Schmarotzer geht zu Ende!


individualismus hat nichts mit schmarotztum zu tun.
da begehst du einen entscheidenen denkfehler.

sunbeam
08.09.2005, 09:35
individualismus hat nichts mit schmarotztum zu tun.
da begehst du einen entscheidenen denkfehler.

Das sehe ich leider anders! Je höher der Grad an Individualität, umso größer geht dies zu Lasten der Allgemeinheit!

malnachdenken
08.09.2005, 09:41
Interessante Einstellung! Was würde wohl mit jemanden passieren der im öffentlichen Leben steht und auf die 1000000sten Holocaustsendung folgendes öffentliches Statement abgibt :"was interessiert das jetzt?
Greueltaten wurden auf allen seiten begangen, keine frage. doch warum muss ich das eine jetzt besonders unterstreichen"

Relativierung Deutscher Schuld, Antisemit, Revisionist, u.v.m. Und was dem noch so alles folgt. Verbannung aus dem öffentlichen Leben. Karriere am Ende. Im TV als Revisionist gebrandmarkt.

Du siehst wir leben in einem superdemokratischen Staat.


warum sollte das jmd zu diesen sendungen sagen? diese sind einfach nur dokus, witer nichts. mir ist keine von denen bekannt, in dem explizit gesagt wird: "die deutschen heute haben schuld oder tragen die direkte verantwortung". das scheinen aber einige zu glauben.
es ist aber schlicht falsch.

und wenn mir jmd öffentlich sagen würde "DU hast auch schuld", dann würde ich ihm den vogel zeigen. tatsache andererseits ist aber, dass dieser holocaust von nazideutschland ausgegangen ist. das kann man sich doch bewusst machen, was ist daran schlimm? und man zieht für die gegenwart und zukunft eine lehre daraus. was ist daran schlimm? bei diesen zwei punkten hast du doch noch lange nicht eine schuld auf dich genommen oder was auch immer.

doch du musst doch zugeben, wenn es eine gruppe in D. gibt, die ganz ungeniert sagt "im 3. Reich war alles toll, weil mehr arbeit usw.", dann ist es doch legitim demjenigen zu sagen "pass mal auf, der hitler hat nichtnur arbeit erschaffen, sondern auch viel menschen vergasen lassen, also ist es besser ihn nicht als vorbild zu nehmen. andere länder/ideologien etc. haben schließlich auch arbeit geschaffen, warum nimmst du dann gerade IHN heran?"

warum sollte dann der angesprochene sich dann jetzt schuldig fühlen?

malnachdenken
08.09.2005, 09:42
Das sehe ich leider anders! Je höher der Grad an Individualität, umso größer geht dies zu Lasten der Allgemeinheit!

du siehst aber die individualität als "abscheu vor der allgemeinheit" an. oder irre ich mich da?

sunbeam
08.09.2005, 09:44
du siehst aber die individualität als "abscheu vor der allgemeinheit" an. oder irre ich mich da?

Bis zu einem gewissen Grad ist Individualität förderlich - für die eigene Selbstverwirklichung als auch für das Gemeinwesen!

Heute jedoch wird die Lebensweise als arbeitsscheuer Sozialhilfeempfänger als individuelle Lebenshaltung propagiert, die Raffgiermentalität der dt. Eliten als toleriert und jeder sieht zu, wie er am meisten vom System profitieren kann ohne selbst viel dafür leisten zu müssen!

malnachdenken
08.09.2005, 09:48
Bis zu einem gewissen Grad ist Individualität förderlich - für die eigene Selbstverwirklichung als auch für das Gemeinwesen!

Heute jedoch wird die Lebensweise als arbeitsscheuer Sozialhilfeempfänger als individuelle Lebenshaltung propagiert, die Raffgiermentalität der dt. Eliten als toleriert und jeder sieht zu, wie er am meisten vom System profitieren kann ohne selbst viel dafür leisten zu müssen!


wer propagiert das bitteschön? individualismus ist doch nicht nur sozialhilfeempfängern oder der mitnahmeschicht vorbehalten.

und da ist doch dann schon der widerspruch. einerseits vom system profitieren und andererseits soll das individualismus also selbstverwirklichung sein? das ist also eine fehlerhafte ansicht deinerseits.

Kaiser
08.09.2005, 10:59
und nun? was bringt es? opfer gab es überall. hört doch einfach auf über sowas soviel nachzudenken. das bringt nichts.

Wieso hört man das von dir nur wenn es um deutsche Opfer geht?

malnachdenken
08.09.2005, 11:42
Wieso hört man das von dir nur wenn es um deutsche Opfer geht?

wie meinen? weil dieses thema hier ständig zu sprache kommt.

Stahlschmied
08.09.2005, 12:20
Ich finde es mutig von Stahlschmied, sich wegen ein paar deutschen KZ-Toten aufzuregen, da doch mehr als 6 Millionen Juden von uns Deutschen vergast wurden!Tja, wenn wir diese Zahl als wahr befinden, sind die deutschen Opferzahlen immer noch um Millionen höher. Aber das ist ja nicht der Maßstab, oder doch, Sunny?


Unfassbar: Die Haltung des Staates Israel

http://www.nowe-panstwo.pl/01_2002_miesiecznik/01_2002_swiadectwa_2.jpg

Polnischer KZ Kommandant Salomon Morel

Salomon Morel der Lagerkommandant des berüchtigten Lagers Schwientochlowitz. 1995 entzog er sich der Strafverfolgung durch Flucht nach Israel, wo er bis heute lebt und mehrfach erklärte, die Vorwürfe gegen ihn seien unhaltbar und stellten eine Rachekampagne polnischer und deutscher Antisemiten gegen ihn dar.

Nun hat die israelische Justiz den Schlußpunkt unter die Angelegenheit gesetzt. Wie das polnische Justizministerium mitteilte, hat Israel es abgelehnt, Morel auszuliefern. Nach polnischem Recht waren seine Taten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die in Polen nicht verjähren. Morel habe als Lagerkommandant den Tod von insgesamt 1 538 Deutschen verursacht, so die polnische Justiz. Alleiniges Kriterium sei für ihn dabei gewesen, daß seine Opfer Deutsche waren.

Doch Israel liefert seine Bürger nicht aus. Das mußte auch schon die litauische Justiz erfahren, die sich um die Auslieferung ehemaliger Mitglieder des stalinistischen Geheimdienstes und Staatsanwälte bemüht, die nach dem Zusammenbruch des Sowjetsystems nach Israel flohen und dort die israelische Staatsbürgerschaft annahmen. Israel sieht sich als Heimstatt aller Juden und dem, so eine israelische Zeitung, widerspreche eine Auslieferung.

Nach polnischen Quellen hat die Ablehnung prosaischere Gründe: Morels Taten seien nach israelischem Recht verjährt. Wie auch immer: Als Verbrechen gegen die Menschlichkeit kann die israelische Justiz sie nicht eingestuft haben, denn diese verjähren nicht. Morel wird seinen Lebensabend friedlich in Israel verbringen können. Nichts deutet darauf hin, daß ihm dort ein Prozeß droht.

sunbeam
08.09.2005, 12:25
Tja, wenn wir diese Zahl als wahr befinden, sind die deutschen Opferzahlen immer noch um Millionen höher. Aber das ist ja nicht der Maßstab, oder doch, Sunny?



Wer fing den Krieg an?
Wer vergaste 6 Millionen Juden, ermordete auf dem Weg nach Russland unschuldige Zivilisten in die Hunderttausende?
Wer schickte sogar zum Schluß, wo alles schon verloren war, 13jährige an die Front?

drzymala
08.09.2005, 12:51
Wer fing den Krieg an?
Wer vergaste 6 Millionen Juden, ermordete auf dem Weg nach Russland unschuldige Zivilisten in die Hunderttausende?
Wer schickte sogar zum Schluß, wo alles schon verloren war, 13jährige an die Front?

Nach Logik der sog. "braunen Opposition" waren es die Ostvölker die für alles Schuld sind. Warum mussten den die Slawen und Juden minderwertig sein? Währen sie auf der höhe der "Herrenmenschen" müsste man keinen Vernichtungskrieg gegen sie führen.

Mein hier einer wirklich, wenn es überhaupt keinen Krieg geben würde, dass in Polen ein Arbeitslager für Deutschen enstehen würde?

Stahlschmied
08.09.2005, 12:56
Wer fing den Krieg an? Polen


Wer vergaste 6 Millionen Juden, ermordete auf dem Weg nach Russland unschuldige Zivilisten in die Hunderttausende?Wo wohnt der Weihnachtsmann? Am Nordpol oder Südpol? Wer ist der Osterhase? Wo sind die Ostereier versteckt? Fragen über Fragen die doch keinen echten Hintergrund haben.


Wer schickte sogar zum Schluß, wo alles schon verloren war, 13jährige an die Front?Schluss? Welcher Schluss? Verloren? Was verloren? Welche 13 Jährigen? Ja was nu?

sunbeam
08.09.2005, 12:59
Du warst auch schon mal eloquenter! Wenn Du Deinen eigenen Argumenten wirklich glaubst, dann ist mir schlagartig klar warum der Osten nie auf die Beine kommen wird.

malnachdenken
08.09.2005, 12:59
Polen

bestimmt....gaaaaaaaaanz allein....


Wo wohnt der Weihnachtsmann? Am Nordpol oder Südpol? Wer ist der Osterhase? Wo sind die Ostereier versteckt? Fragen über Fragen die doch keinen echten Hintergrund haben.

da weicht einer aus, weil man ihn ertappt hat...





Schluss? Welcher Schluss? Verloren? Was verloren? Welche 13 Jährigen? Ja was nu?

*kopfschüttel*
du scheinst ja echt verblendet.

Stahlschmied
08.09.2005, 13:02
bestimmt....gaaaaaaaaanz allein.... Mit Hilfe der Garantie von Churchill die er auf verlangen Rosevelts gab.


da weicht einer aus, weil man ihn ertappt hat...Nö. Das Zweifeln ist verboten, wissen wir doch alle. Sonst würde ich antworten.


*kopfschüttel**Zunickt*


du scheinst ja echt verblendet.Und Du dumm.

malnachdenken
08.09.2005, 13:03
Mit Hilfe der Garantie von Churchill die er auf verlangen Rosevelts gab.

Nö.

*Zunickt*

Und Du dumm.


ach werden wir jetzt beleidigend,hm? du machst dich einfachnur lächerlich :)) :)) :))

drzymala
08.09.2005, 13:03
Polen
:)) :)) :)) :)) :))


Wo wohnt der Weihnachtsmann? Am Nordpol oder Südpol? Wer ist der Osterhase? Wo sind die Ostereier versteckt? Fragen über Fragen die doch keinen echten Hintergrund haben.
:)) :)) :)) :))


Schluss? Welcher Schluss? Verloren? Was verloren? Welche 13 Jährigen? Ja was nu?´

Mai 1945.......FIN

Stahlschmied
08.09.2005, 13:05
:)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D :D


:)) :)) :)) :)) :D :D :D :D


Mai 1945.......FINEin trauriger Tag in unserer Geschichte und der Anfang vom geplanten Massenmord am deutschen Volk.

Stahlschmied
08.09.2005, 13:07
ach werden wir jetzt beleidigend,hm?Du ja - ich nicht.


du machst dich einfachnur lächerlich :)) :)) :))Warum?

LuckyLuke
08.09.2005, 13:07
Hm, und ich dachte, der Mai wär'n Monat...

malnachdenken
08.09.2005, 13:08
:D :D :D :D

:D :D :D :D

Ein trauriger Tag in unserer Geschichte und der Anfang vom geplanten Massenmord am deutschen Volk.


:)) :)) :))

ist das lächerlich

sunbeam
08.09.2005, 13:09
Hm, und ich dachte, der Mai wär'n Monat...

Tja, und ich dachte, Ossis wären Menschen! So kann man sich irren!

luftpost
08.09.2005, 13:12
Ein trauriger Tag in unserer Geschichte und der Anfang vom geplanten Massenmord am deutschen Volk.

es war doch eine humane evakuierung

malnachdenken
08.09.2005, 13:12
Du ja - ich nicht.
ganz bestimmt.... :O :))



Warum?

schau in ein geschichtsbuch. in ein RICHTIGES und kein parteibuch oder ähnliches...

LuckyLuke
08.09.2005, 13:14
Tja, und ich dachte, Ossis wären Menschen! So kann man sich irren!
Es kann denken ?

Es überrascht mich!

sunbeam
08.09.2005, 13:15
Es kann denken ?

Es überrascht mich!

Das Ossi kann sprechen, echt? Das wußte ich noch gar nicht! Krass, dann ist also das Ossi das lang gesuchte Glied zwischen Affen und Menschen in der Evolutionsgeschichte!

Da, Lucky, willst` `ne Nuß?

LuckyLuke
08.09.2005, 13:26
[off topic]Barzi, ich schreibe es dir nur einmal, also versuche zumindest, es beim ersten Mal zu verstehen.

Bleibe beim Thema, oder mach einen entsprechenden Thread auf, wo du deine Ossi-Phobie ausleben kannst, vielleicht findest du ja jemanden, der sich mit dir darüber unterhalten möchte.

Ende der Durchsage.[/off topic]

MarekD
08.09.2005, 19:00
Da es hierzu keine Quelle gibt ist gehe ich zunächst davon aus das der Text von Stahlschmied frei erfunden wurde!!

Ich empfehle das Buch "Die Rache der Opfer" von Helga Hirsch. Die Dame (Mitglied der 68er Studentenrevolte) hat das ganz Eindrucksvoll geschildert. Übrigens viele Augenzeugenberichte.

Irmingsul
08.09.2005, 21:28
Die Polen waren schon Barbaren, erst provozierten sie einen Krieg, den sie in ihrem Wahn sogar als Sieger beenden wollten und dann wollten sie sich an unschuldigen rächen. Wie primitiv...

LuckyLuke
08.09.2005, 21:44
Die Polen waren schon Barbaren, erst provozierten sie einen Krieg, den sie in ihrem Wahn sogar als Sieger beenden wollten und dann wollten sie sich an unschuldigen rächen. Wie primitiv...
Die Deutschen sind schon Babaren.

Erst provozieren sie einen Krieg, schieben ihn den Juden in die Schuhe und bringen die dann in Massen um....

Irmingsul
08.09.2005, 21:48
Wäre es mir nicht vom Gesetzgeber unter Androhung von Kerkerhaft verboten es zu widerlegen, würde ich es spielend tun. Aber da dem nicht so ist, muß ich Ihnen bescheinigen: Sie haben recht.

ciasteczko
08.09.2005, 21:51
Wäre es mir nicht vom Gesetzgeber unter Androhung von Kerkerhaft verboten es zu widerlegen, würde ich es spielend tun. Aber da dem nicht so ist, muß ich Ihnen bescheinigen: Sie haben recht.

Pech gehabt :))

LuckyLuke
08.09.2005, 21:52
Wäre es mir nicht vom Gesetzgeber unter Androhung von Kerkerhaft verboten es zu widerlegen, würde ich es spielend tun. Aber da dem nicht so ist, muß ich Ihnen bescheinigen: Sie haben recht.
Klar.

Spielend.

:))

Irmingsul
08.09.2005, 22:01
Genau... :D

Das Ende
08.09.2005, 22:05
Was ich hier bloß immer beobachten muss.

Alle sogannten "Guten Leute" hier im Forum. Relativieren, Verharmlosen etc... ein Verbrechen an Menschen.
Vor allem dann wenn es sich um deutsche Ofper dreht(so scheint es mir jedenfalls).. Dann werden dann die 6 Mio ausgepackt etc...

Wunderbar!!! WO LEBEN WIR??? Wie meschenverachtend muss man sein?

Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehört aufs schärfste verurteilt und ich verlange von jedem hier wenigstens eine kleine Anteilnahme.

Wenn ich die 6 Mio J mit irgendwas relativiere wäre ich ja ein Nazi etc.... Eine Schande ist das.

Dieses Verbrechen gehört genauso belangt, wie die Verbrechen die früher begangen wurden!


Und egal ob jetzt 10 mio 6 mio oder 3 mio Juden, Deutsche, Polen oder sonstwer umgebracht wurde. ES IST EIN VERBRECHEN!!!

Wo bleibt da die Gerechtigkeit??

ciasteczko
08.09.2005, 22:08
Was ich hier bloß immer beobachten muss.

Alle sogannten "Guten Leute" hier im Forum. Relativieren, Verharmlosen etc... ein Verbrechen an Menschen.
Vor allem dann wenn es sich um deutsche Ofper dreht(so scheint es mir jedenfalls).. Dann werden dann die 6 Mio ausgepackt etc...

Wunderbar!!! WO LEBEN WIR??? Wie meschenverachtend muss man sein?

Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehört aufs schärfste verurteilt und ich verlange von jedem hier wenigstens eine kleine Anteilnahme.

Wenn ich die 6 Mio J mit irgendwas relativiere wäre ich ja ein Nazi etc.... Eine Schande ist das.

Dieses Verbrechen gehört genauso belangt, wie die Verbrechen die früher begangen wurden!


Und egal ob jetzt 10 mio 6 mio oder 3 mio Juden, Deutsche, Polen oder sonstwer umgebracht wurde. ES IST EIN VERBRECHEN!!!

Wo bleibt da die Gerechtigkeit??


wo blieb die Gerechtigkeit in Auschwitz???

LuckyLuke
08.09.2005, 22:13
Hm, lustige Kausalkette, insbesondere von unserem Quotenpolen Zensi.

PS: Wusstest du eigentlich, dass die Polen eines der wichtigsten Helfervölker bei der Shoa waren ?

ciasteczko
08.09.2005, 22:15
Hm, lustige Kausalkette, insbesondere von unserem Vorzeigepolen Zensi.

PS: Wusstest du eigentlich, dass die Polen eines der wichtigsten Helfervölker bei der Shoa waren ?

Nein. Polen war kein Helfervolk der Shoa.

Irmingsul
08.09.2005, 22:19
Nein. Polen war kein Helfervolk der Shoa.

Auch noch verblendet... Sie wollen bestimmt auch nicht wahr haben, daß Polen zwischen 1918 und 1939 der Staat war, der die meisten Kriege in der Ganzen Welt vom Zaun gebrochen hat... :rofl:

Das Ende
08.09.2005, 22:20
wo blieb die Gerechtigkeit in Auschwitz???


Lies meinen Post nochmal genau durch........ dann stelle mir nochmal eine Frage

LuckyLuke
08.09.2005, 22:25
Nein. Polen war kein Helfervolk der Shoa.
Hm, das sehen die Juden allerdings etwas anders

http://www.judentum.net/europa/jedwabne.htm

Irmingsul
08.09.2005, 22:27
Vielleicht denken die Juden, jetzt wo Polen in der EU ist, daß es da bald auch was zu holen gibt. Man sollte nicht immer etwas glauben, nur weil es die Juden behaupten.

ciasteczko
08.09.2005, 22:28
Polen war ein Jahrhundertealter Zufluchtsort für Juden die aus Deutschland vor dem Blutdurst flüchteten deswegen lebten da auch soviele Juden mit den Polen zusammen bis 1939.... Bis wieder die Deutschen kamen mit dem Ziel ganze Völker auszurotten bzw zu Versklaven :(

LuckyLuke
08.09.2005, 22:35
Polen war ein Jahrhundertealter Zufluchtsort für Juden die aus Deutschland vor dem Blutdurst flüchteten deswegen lebten da auch soviele Juden mit den Polen zusammen bis 1939.... Bis wieder die Deutschen kamen mit dem Ziel ganze Völker auszurotten bzw zu Versklaven :(
In der polnischen Geschichte scheinst du dich nicht sonderlich gut auszukennen.

Und wie kann Polen eine Zufluchtsort gewesen sein, wenn es eine recht lange Zeit überhaupt nicht auf Landkarten zu finden war?

Tiger
08.09.2005, 22:35
Die Polen wollten ihre Juden in der Zwischenkriegszeit loswerden- wie die meisten anderen auch.

Das Ende
08.09.2005, 22:37
Die Polen wollten ihre Juden in der Zwischenkriegszeit loswerden- wie die meisten anderen auch.


Ich frage mich nur immer wieder warum diese Menschen von so viele Völkern verachtet und vertrieben wurden..

Wir waren ja nicht die ersten.

Tiger
08.09.2005, 22:39
Ich frage mich nur immer wieder warum diese Menschen von so viele Völkern verachtet und vertrieben wurden..

Wir waren ja nicht die ersten.

Im Fall Polens war es wohl hauptsächlich die dominierende Rolle der dortigen katholischen Kriche, die viel religösen Antisemitismus beherbergte.

Das Ende
08.09.2005, 22:47
Im Fall Polens war es wohl hauptsächlich die dominierende Rolle der dortigen katholischen Kriche, die viel religösen Antisemitismus beherbergte.


Echt?? So ein sch.... da war ja die Theorie vom Adi mit
"Der Ausbeutung der anderen" noch sinnvoller.......lächerlich.

LuckyLuke
08.09.2005, 22:52
Ich frage mich nur immer wieder warum diese Menschen von so viele Völkern verachtet und vertrieben wurden..

Wir waren ja nicht die ersten. Hm, die meisten Vertreibungen gehen wohl auf das Konto von religiösen Spinnern, die es auch unter den christlichen Herrschern gab.

Oder wie es Hitler gesagte haben soll: Ich mache nichts anderes, was die Kirche schon seit Jahrhunderten macht, nur gründlicher.

Allerdings überwogen zumeist profanere, materielle Motive.

Oft stehen Vertreibungen im Zusammenhang mit Schulden, die der jeweiligen Landesherr nicht Willens oder in der Lage war zurück zu zahlen.

Das Ende
08.09.2005, 22:56
Hm, die meisten Vertreibungen gehen wohl auf das Konto von religiösen Spinnern, die es auch unter den christlichen Herrschern gab.

Oder wie es Hitler gesagte haben soll: Ich mache nichts anderes, was die Kirche schon seit Jahrhunderten macht, nur gründlicher.

Allerdings überwogen zumeist profanere, materielle Motive.

Oft stehen Vertreibungen im Zusammenhang mit Schulden, die der jeweiligen Landesherr nicht Willens oder in der Lage war zurück zu zahlen.


Da haben sich aber viele Völker so ihre Gedanken gemacht... Ich hab da mal ne doku gesehen.
Die haben ja alles mögliche durchgemacht..

Irgendwie komisch das meist immer die das waren..

Das mir den Schulden nicht zurückzahlen hab ich auch schön öfters gehört.

Die Juden waren halt schon immer tüchtige Geschäftsleute und wussten wie man Geld macht. :D

Stahlschmied
08.09.2005, 22:57
Oder wie es Hitler gesagte haben soll: Ich mache nichts anderes, was die Kirche schon seit Jahrhunderten macht, nur gründlicher.Hitler soll vieles gesagt haben. Quelle also für diese Aussage?

ThiloS
08.09.2005, 23:12
Die Polen wollten ihre Juden in der Zwischenkriegszeit loswerden- wie die meisten anderen auch.

Ich mach das jetzt wie Stahlschmied: hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle?

Tiger
08.09.2005, 23:23
Ich mach das jetzt wie Stahlschmied: hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle?

Bei Hoggan ausführlichst nachzulesen :]

Wenn dir der nicht passt, hier gibts auch Quellen, die eher auf deiner Linie liegen:
http://www.antisemitismus.net/osteuropa/polen.htm
oder
http://www.hagalil.com/archiv/98/08/polen.htm

Kaiser
08.09.2005, 23:32
In der polnischen Geschichte scheinst du dich nicht sonderlich gut auszukennen.

Und wie kann Polen eine Zufluchtsort gewesen sein, wenn es eine recht lange Zeit überhaupt nicht auf Landkarten zu finden war?

Dummerchen, was könnte ein besserer Zufluchtsort sein als ein nicht existender Staat?

Wachmann
09.09.2005, 00:00
Original geschrieben von LuckyLuke
In der polnischen Geschichte scheinst du dich nicht sonderlich gut auszukennen.

Und wie kann Polen eine Zufluchtsort gewesen sein, wenn es eine recht lange Zeit überhaupt nicht auf Landkarten zu finden war?


Tja, ja, zensi bezog sich darauf, dass Polen etwa seit 1350 eigentlich das primäre Zielland von Juden war in Europa. Um die Wirtschaft anzukurbeln, erlaubte Könog Kasimir III die Ansiedlung der Juden in Polen und stellte sie direkt unter königlichen Schutz. Da anderswo in Europa die Juden verfolgt wurden und in Polen über lange Strecken religiöse Toleranz vorherrschte, emigrierten viele Juden West- und Mitteleuropas nach Polen.
Selbst als die religiöse Toleranz infolge derinneren Verkrustung der Republik schwächer wurde, war die Lage der Juden in Polen immer noch besser als im restliche Europa. Darauf bezog sich Zensi.
Und de de facto von der Landkarte verschwunden war Polen genau von 1795 bis 1807 und dann von 1831 bis 1916/1918. So lang ist dies auch nicht.

Senf
09.09.2005, 19:02
Typische Antwort von Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, das auch die
Besieger Greultaten durchgeführt haben.






Das siegermächte haben ebenso kriegsverbrechen begangen, keine frage.

doch für den völkermord den das deutschr reich begangen hat, können wir froh sein das es unser volk überhaupt noch gibt.

M. Wittmann
09.09.2005, 19:12
doch für den völkermord den das deutschr reich begangen hat, können wir froh sein das es unser volk überhaupt noch gibt.

Roosevelt wollte uns ja schon 1938 alle kastrieren.

Gruszka
09.09.2005, 19:59
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass ein skuriler Vogel, der in seinem Avatar das Wort "Nationalsozialist" stehen hat, sich Gedanken über Menschlichkeit, Nächstenliebe und Ethik macht. :2faces:

Nehmen wir mal an, dass die Ereignisse genau so zutrafen, wie es im Artikel geschrieben wurde (obwohl ich erhebliche Zweifel daran habe=)




Da wurden mal eben 9000 Deutsche abgeschlachtet - sicherlich ein ganz schreckliches Ereignis, ohne Zweifel...
Wie sich allerdings jemand darüber so dermaßen brüskieren kann, der sich mit Leuten identifiziert, die 6 Millionen Juden ermordet haben, ist mir unbegreiflich. :cool:

Parabellum
09.09.2005, 20:15
Roosevelt wollte uns ja schon 1938 alle kastrieren.

Der Kaufman-Plan spielte in Roosevelts Nachkriegspolitik keine Rolle.

Das man diese Schauergeschichten über Roosevelt und Churchill nicht so ernst nehmen sollte ist ja bekannt.

MarekD
09.09.2005, 20:16
Gerade mal 9000 Deutsche abgeschlachtet... :rolleyes:

Du sagst es. abgeschlachtet. Wie kannst du das so relativieren? Verbrechen hat es während und nach dem Krieg auf allen Seiten gegeben. Man darf auch die Opfer des Tätervolkes nicht vergessen.

M. Wittmann
09.09.2005, 20:20
Der Kaufman-Plan spielte in Roosevelts Nachkriegspolitik keine Rolle.

Das man diese Schauergeschichten über Roosevelt und Churchill nicht so ernst nehmen sollte ist ja bekannt.

Natürlich soll man das nicht so ernst nehmen. Hitlers Reichstagsrede 1939 bzgl. der Vernichtung der jüdischen Rasse Europas ist natürlich skandalös wie sonst nichts.

MarekD
09.09.2005, 20:21
Polen war ein Jahrhundertealter Zufluchtsort für Juden die aus Deutschland vor dem Blutdurst flüchteten deswegen lebten da auch soviele Juden mit den Polen zusammen bis 1939.... Bis wieder die Deutschen kamen mit dem Ziel ganze Völker auszurotten bzw zu Versklaven :(

Es stimmt, daß Polen bis 1772 das Land mit der größten jüdischen Bevölkerung in Europa war. Aber diese Menschen flüchteten nach Polen nicht aus Deutschland, sondern aus Spanien.

Übrigens empfehle ich dir Dr. Zygmunt Wojciekowski als Nachtlektüre. Was er mit den Juden in der Zwischenkriegszeit in Polen vorhatte grenzt an den gleichen Völkermord, den die Nazis dann in die Tat umsetzten.

Nachzulesen im Buch_: "Zygmunt Wojciekowski- Für ein Polen an Oder und Ostsee"

ciasteczko
09.09.2005, 20:22
Es stimmt, daß Polen bis 1772 das Land mit der größten jüdischen Bevölkerung in Europa war. Aber diese Menschen flüchteten nach Polen nicht aus Deutschland, sondern aus Spanien.

Übrigens empfehle ich dir Dr. Zygmunt Wojciekowski als Nachtlektüre. Was er mit den Juden in der Zwischenkriegszeit in Polen vorhatte grenzt an den gleichen Völkermord, den die Nazis dann in die Tat umsetzten.

Nachzulesen im Buch_: "Zygmunt Wojciekowski- Für ein Polen an Oder und Ostsee"

Ich empfehle dir das Buch "Holocaust" von Guido Knopp!!

Parabellum
09.09.2005, 20:27
Natürlich soll man das nicht so ernst nehmen. Hitlers Reichstagsrede 1939 bzgl. der Vernichtung der jüdischen Rasse Europas ist natürlich skandalös wie sonst nichts.

Sicher ist sie skandalös. Das schöne war ja die Tatsache das Hitler, wenn er etwas sagte, dies auch Wahr werden ließ.

Ansonsten lese er meine neue Signatur.

MarekD
09.09.2005, 20:29
Ich empfehle dir das Buch "Holocaust" von Guido Knopp!!

Ein Buch für Menschen, die sich ansonsten nicht mit der Materie beschäftigen. Leicht zu lesen und für einen ernsthaften Historiker vollkommen uninteressant.

Parabellum
09.09.2005, 20:33
Dann doch lieber Raul Hilberg. Weits aus besser als der Schmalspur-Historiker Knopp.

Gruszka
09.09.2005, 20:40
Gerade mal 9000 Deutsche abgeschlachtet... :rolleyes:

Du sagst es. abgeschlachtet. Wie kannst du das so relativieren? Verbrechen hat es während und nach dem Krieg auf allen Seiten gegeben. Man darf auch die Opfer des Tätervolkes nicht vergessen.


Ich relativiere?! Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
Es geht mir darum - unser lieber Herr Nationalsozialist hat die Einstellung "erst Deutsche, dann Menschenrechte". Noch rassistischer gehts eigentlich kaum.

Es ist doch irgendwie absolut widersprüchlich und absurd, wenn sich Stahlschmied als Verehrer des Nationalsozialismus, dem so viele Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, gegen einen Massenmord an Deutschen empört.

Vielleicht sollte er sich mal lieber kritisch mit dem Holocaust oder seinem Idol Onkel Addi befassen, bevor er hier so eine Schwarz-Weiß-Hetze ins Forum stellt.

Und dass auch Deutsche Opfer von unmenschlichen bestialischen Taten wurden, habe ich nie bezweifelt. Allerdings nicht mehr, wie es die Deutschen selber vorgemacht haben.

Stahlschmied
10.09.2005, 00:00
http://www.nowe-panstwo.pl/01_2002_miesiecznik/01_2002_swiadectwa_2.jpg
Polnischer KZ Kommandant Salomon Morel

Salomon Morel der Lagerkommandant des berüchtigten Lagers Schwientochlowitz. 1995 entzog er sich der Strafverfolgung durch Flucht nach Israel, wo er bis heute lebt und mehrfach erklärte, die Vorwürfe gegen ihn seien unhaltbar und stellten eine Rachekampagne polnischer und deutscher Antisemiten gegen ihn dar.

Nun hat die israelische Justiz den Schlußpunkt unter die Angelegenheit gesetzt. Wie das polnische Justizministerium mitteilte, hat Israel es abgelehnt, Morel auszuliefern. Nach polnischem Recht waren seine Taten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die in Polen nicht verjähren. Morel habe als Lagerkommandant den Tod von insgesamt 1 538 Deutschen verursacht, so die polnische Justiz. Alleiniges Kriterium sei für ihn dabei gewesen, daß seine Opfer Deutsche waren.

Doch Israel liefert seine Bürger nicht aus. Das mußte auch schon die litauische Justiz erfahren, die sich um die Auslieferung ehemaliger Mitglieder des stalinistischen Geheimdienstes und Staatsanwälte bemüht, die nach dem Zusammenbruch des Sowjetsystems nach Israel flohen und dort die israelische Staatsbürgerschaft annahmen. Israel sieht sich als Heimstatt aller Juden und dem, so eine israelische Zeitung, widerspreche eine Auslieferung.

Nach polnischen Quellen hat die Ablehnung prosaischere Gründe: Morels Taten seien nach israelischem Recht verjährt. Wie auch immer: Als Verbrechen gegen die Menschlichkeit kann die israelische Justiz sie nicht eingestuft haben, denn diese verjähren nicht. Morel wird seinen Lebensabend friedlich in Israel verbringen können. Nichts deutet darauf hin, daß ihm dort ein Prozeß droht.

M. Wittmann
10.09.2005, 00:04
Bei Morel würde ich sowas ähnliches wie bei Eichmann befürworten. Der polnische Geheimdienst soll ihn entführen und in Polen vors Gericht stellen.

MarekD
10.09.2005, 00:07
Ich relativiere?! Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
Es geht mir darum - unser lieber Herr Nationalsozialist hat die Einstellung "erst Deutsche, dann Menschenrechte". Noch rassistischer gehts eigentlich kaum.

Es ist doch irgendwie absolut widersprüchlich und absurd, wenn sich Stahlschmied als Verehrer des Nationalsozialismus, dem so viele Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, gegen einen Massenmord an Deutschen empört.

Vielleicht sollte er sich mal lieber kritisch mit dem Holocaust oder seinem Idol Onkel Addi befassen, bevor er hier so eine Schwarz-Weiß-Hetze ins Forum stellt.

Und dass auch Deutsche Opfer von unmenschlichen bestialischen Taten wurden, habe ich nie bezweifelt. Allerdings nicht mehr, wie es die Deutschen selber vorgemacht haben.

Trotzdem bleibt es eine Relativierung. Und für mich als Nachfahre deutscher Vertriebener, polnischer und jüdischer Vorfahren eine Beleidigung. Leider muß ich sagen. daß die Angaben die Stahlschmied macht der Wahrheit entsprechen. Ich bin genau wie du gegen Nationalsozialismus und Rassendiskreminierung. Trotzdem bleiben Tatsachen wahr. Auch deutsche Opfer waren Opfer.

Das Ende
10.09.2005, 00:12
Ich relativiere?! Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
Es geht mir darum - unser lieber Herr Nationalsozialist hat die Einstellung "erst Deutsche, dann Menschenrechte". Noch rassistischer gehts eigentlich kaum.

Es ist doch irgendwie absolut widersprüchlich und absurd, wenn sich Stahlschmied als Verehrer des Nationalsozialismus, dem so viele Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, gegen einen Massenmord an Deutschen empört.

Vielleicht sollte er sich mal lieber kritisch mit dem Holocaust oder seinem Idol Onkel Addi befassen, bevor er hier so eine Schwarz-Weiß-Hetze ins Forum stellt.

Und dass auch Deutsche Opfer von unmenschlichen bestialischen Taten wurden, habe ich nie bezweifelt. Allerdings nicht mehr, wie es die Deutschen selber vorgemacht haben.


Das Problem was man bei dir sieht ist, dass dir die deutschen Opfer irgendwie sch.... egal sind. Weil die haben (die Opfer hatten damit wahrscheinlich eh wenig zu tun) ja dafür auch andere umgebracht.

Defeniere bitte mal den Begriff "Schwarz-Weiß-Hetze".

Jeder kennt, weiß viel über den HC und das der nicht gut war sollte auch jedem klar sein.
Aber wenn mal deutsche Ofper angesprochen werden... kommt die 6 Milionen Keule.... und dann wird relatviert.

Ist das nicht gerecht wenn ALLE Opfer in dieser Zeit genannt werden und die Verbrechen aller Nationen verurteilt werden??

Und nicht: "Die Deutschen haben nicht so viel bedauern verdient, weil sie jaa soooooo böööseee waren"

Mensch ist Mensch.....sonst würdest du dich genau auf die gleiche Ebene stellen wie dein "Feind".

Stahlschmied
10.09.2005, 00:31
Im Zusammenhang sei hier auch ein Stück Vorgeschichte wiedergegeben.

Die Vertreibungen der Deutschen, die nach dem Versailler Raubfrieden unter polnische Zwangsherrschaft kamen, begannen unmittelbar nach Ende des 1.Weltkrieges...

Das Deutsche Reich(bürgerkriegsgeschwächt) wird von Polen gleich nach dem Versailler Diktat aggressiv angegriffen. Beide Staaten haben aus subjektiver Sicht weitgehende Forderungen in Bezug auf Territorien und Menschen an den jeweils anderen. Deutschland muß 1920 nach dem Raubdiktat von Versailles die Landesteile Westpreußen, Posen und Ost-Oberschlesien mit 2 Millionen deutschen Staatsbürgern an das neue Polen abgeben. Die polnische Delegation auf der Versailler Konferenz fordert außerdem die Angliederung ganz Oberschlesiens, Ostpommerns, ganz Westpreußens einschließlich der rein deutschsprachigen Kreise, das Ermland und Masuren sowie das Memelland. Damit verlangt Polen mehr, als es seit 1772 in den drei Teilungen verloren hat.

Die deutsche Öffentlichkeit empfindet die erzwungenen Gebietsabtretungen je nach Landesteil als unterschiedlich hart. Die verlorenen Territorien werden - je nach Geschichte und je nach Sprachzugehörigkeit der Mehrheit der Bewohner - teils durchaus als polnisch, teils als deutsch und teils als urdeutsch angesehen.

Die Provinz Posen ist bis 1793 polnisch. Nur 35% der Bevölkerung sind Deutsche.In der Stadt Posen leben 1910 42% Deutsche.Durch antideutscher Politik der Polen sank dieser Schnitt dramatisch.1931 lag der Anteil der deutschen in der Stadt Posen nur noch bei 2%.Über 1 Million Deutsche flüchteten vor polnischen Staatsterror aus ihrer Heimat.
In der Provinz Westpreußen liegen die Verhältnisse nicht so einfach. 1918 sind je nach Statistik 73% bis 65% der Bevölkerung deutscher und weitere 6% kaschubischer Muttersprache. So sind in Westpreußen bei Kriegsende 1918 nur ein Viertel der Bewohner Polen.In Bromberg lag der deutsche Schnitt 1910 bei 77,5 Prozent,Graudenz bei 85% und Thorn bei 66%. Die Forderung der Deutschen nach einer Volksabstimmung in der Provinz wird von den Siegermächten abgelehnt.


1938 und 1939 spitzt sich der Streit zwischen dem Deutschen Reich und Polen um den Nordteil der Provinz zu. 1938 fordert Deutschland zunächst nur gesicherte, exterritoriale Verkehrswege durch den Nordteil Westpreußens, durch den sogenannten "polnischen Korridor". Als Polen das nicht zugesteht, fordert Deutschland eine Volksabstimmung im umstrittenen Gebiet. Bemerkenswert ist dabei, dass Deutschland von Polen bis zum Kriegsausbruch kein einziges Mal verlangt, ganz Westpreußen zurückzugeben.

Ein Teil der früheren Provinz Westpreußen ist die Stadt Danzig als Hauptstadt der Provinz. Die alte deutsche Hansestadt wird 1920 nach dem Beschluß der Siegermächte ohne Volksabstimmung vom Deutschen Reich getrennt und „unter den Schutz des Völkerbunds gestellt“. 97% der Bevölkerung sind Deutsche, 3% sind Ausländer, davon die meisten Polen.

Die Bürger Danzigs verlangen in den Jahren zwischen beiden Kriegen mehrmals eine Volksabstimmung über ihre Zugehörigkeit zu Deutschland. Der Völkerbund lehnt dies Begehren ab, das „Selbstbestimmungsrecht der Völker“ auf Danzig anzuwenden.

Artikel 102 des Versailler Raubdiktats trennt die Hansestadt von Deutschland ab, ohne es jedoch dem neuen Polen anzugliedern. Doch in den 19 Jahren bis 1939 versucht der Staat Polen, sich Danzig in einer Folge kleiner Schritte einzuverleiben.Der Danziger Postputsch ist dabei ein trauriger Höhepunkt(wird noch ausführlich beschrieben)

Der vierte Gebietsverlust an Polen liegt in Ost-Oberschlesien. Polen fordert beim „Höchsten Alliierten Rat“ der Sieger ganz Oberschlesien. Im Juni 1919 gesteht der „Höchste Alliierte Rat“ den Deutschen gegen Frankreichs Stimme eine Volksabstimmung zu. Der polnische Bevölkerungsanteil in Oberschlesien versucht die Abstimmung mit vier Volksaufständen zu verhindern und die polnische Regierung lässt 11 Divisionen an der Schlesien-Grenze aufmarschieren. Die Volksabstimmung findet statt, und Dank des seit 40 Jahren zugewanderten Anteils polnischer Gastarbeiter erreichen die Polen in Ost-Oberschlesien eine 60% Mehrheit. Der polnische Historiker Halecki schreibt dazu : „Auf diese Weise gewann Polen auch einen beträchtlichen Teil der reichen industriellen Landstriche. ... Die neue polnische Provinz Schlesien war der einzige, verhältnismäßig kleine Teil der wiederhergestellten Republik, der die Grenzen der Zeit vor den Teilungen überschritt.

In Oberschlesien begann der ganze Abwehrkampf gegen polnische Aggression und Bandenkrieg, erst als im Februar 1920 französisches Militär unter dem General le Rond einrückte und damit propolnische Besatzungspolitik begann.

Unter Wojciech Korfanty, einen ehemaligen Abgeordneten des deutschen Reichstages, wurde ein brutaler Kleinkrieg gegen die Deutsche Bevölkerung entfacht.Dabei leisten die Franzosen-Bataillone den Polen jede nur erbetene Hilfe.So wurde die deutsche Polizei aufgelöst und durch polnische Milizen(APO) ersetzt.Mit Knüppeln und Messer bewaffnet konnte jetzt ein entfesselter polnischer Mob deutsche Versammlungen stürmen.Prominente deutsche werden auf offener Straße erschossen und mißhandelt.Gegen den polnischen Straßenterror schreiten die Franzosen nur ein, wenn sich Deutsche wehren und verhaften diese!

In Kosel und Oppeln sind die Gefängnisse von deutschen "Widerständlern" gefüllt, eingesperrt von den Franzosen.Nach den Raub des deutschen Elsaß-Lothringens, der Okkupation des Saarlands und Rheinlands und des Ruhrgebiets, wollten die Franzosen jetzt mithelfen das oberschlesische Industrieherz aus Deutschland herauszureißen und an den Polen zu verschachern.Wohl kalkuliertes Ergebnis dieses Terrors war dann auch die erwünschte Flucht der deutschen Bevölkerung aus ihrer Heimat!Besonders aber in Oberschlesien gelang das den Polen nicht so ,wie sie es sich erhofft hatten.Die Schlacht am Annaberg warf die polnischen Terrorbanden endgültig zurück.

http://www.hennek-homepage.de/schlesien/schles5.jpg
Karte Oberschlesiens nach dem Versailler Diktat

Die Schlacht bei Annaberg

Im Vorfeld zur Schlacht bei Annaberg werden polnische Banden unter dem Terroristen Korfanty massiv mit polnischen Waffen ausgerüstet, geduldet und gefördert von der französischen Besatzungsmacht.

Überall im oberschlesischen Konfliktraum drangen sie unter französischen Schutz in die deutschen Städte ein.Da und dort wurde versucht Deutsche in ihre Banden zu pressen.Wer sich weigerte wurde mißhandelt und in Gefängnisse nach Polen verschleppt.

Die ohnmächtigen Proteste aus Berlin bewirken nichts bei den Franzosen und ihren Werkzeugen die polnischen Korfantybanden.

http://www.bwbs.de/bwbs_biografie/image/userimages/1913-1920/Korfanty.jpg
Korfanty mit Bandenmitglieder beim Komitee für den "Volksentscheid"

Nur ganz vereinzelt leisteten erste improvisierte deutschen Gruppen Widerstand.Zynisch monierte der Franzosengeneral Le Ronde:" Wenn die Deutschen nicht so hartnäckig wären, würde hier schon längst Ruhe sein."
Die Deutschen hatten sich mit über 60% für den Verbleib der ostoberschlesischen Gebiete beim Reich ausgesprochen und jetzt mußten sie darum und auch um das ganze Oberschlesien kämpfen.

Angeführt wurde der deutsche lokale Widerstand von Albert Leo Schlageter, am 12. August 1894 in Schönau im Schwarzwald geboren. VonOberschlesien erreichte ihn in seiner Heimat ein Telegramm, daß der Pole angreift.Sofort machte er sich nach Neiße in Oberschlesien auf den Weg.

http://www.zeitenblicke.historicum.net/2004/01/fuhrmeister/images/fuhrmeister_01.jpg
Albert Leo Schlageter

In Neiße sind auch inzwischen ehemalige Kameraden aus dem vergangenen Weltkrieg zusammengekommen.Man hatte ein Lager besetzt wo vorher deutsche Waffen auf Befehl der Franzosen zerstört worden waren.Aus halb verrosteten Teilen wurde ein Gebirgsgeschütz zusammengebaut. Immerhin besser wie nichts...50 Bergleute werden Schlageter zugeteilt.

Nördlich Bergstadt liegt der Annaberg, an dessen Hängen sich die Polen verschanzt hatten.Mit Hilfe eines Panzerzuges unternahmen sie von dort aus Überfälle gegen die Deutschen.Der Berg mußte also erobert werden, um die polnische Gefahr zu eliminieren. Die Franzosen unter Le Ronde verbieten aber ein Vorgehen der Deutschen gegen die Polen. Sogar die deutsche Sozialistenregierung aus Berlin mischte sich wenig hilfreich in den Konflikt ein.
Ein deutscher Major findet die passenden Worte für die Berliner Vermittler:" Das ist Verrat!Jetzt wo der Pole rennt wollen sie einen Waffenstillstand.Nicht mit uns! Sagen Sie das ihren sauberen Auftraggebern!" Und wendet sich mit den Worten "wollen unsere Landsleute an den Polen verschachern!" verächtlich ab.

Das Sturmbataillon Heinz, zudem die Kompanie Schlageter gehört, hat Angriffsposition bezogen. Auch das notdürftig geflickte Gebirgsgeschütz wurde mitgeführt.Hinter ihnen lagen die Steinbrüche von Gogolin.Von dort aus wird das Freikorps Oberland den Sturm auf den Berg antreten.Trotz feindlicher Gegenangriffe die von der Kompanie Schlageter zusammengeschoßen wurden, gelang der Sturm auf den Annaberg.Unbeschreiblicher Jubel herrschte auf den Berg, auf dem Turm der Michaeliskirche flatterte die schwarz-weiß-rote Fahne.

Die Polen waren zerschlagen, man jagte die Reste dieser Banden in die Flucht.Das Fernziel Korfantys Breslau war ausgeträumt.

Die Franzosen griffen jetzt hilfreich für die Polen ein, um wenigstens etwas zum Nachteil Deutschlands zu erreichen.
Mit Hilfe des ententehörigen Völkerbundes wurden Stadt und umgebendes Land Kattowitz an den Polen verschachert mit 85% aller Steinkohlevorräte,mit all seinen Zinn und Bleigruben, mit 67% der Roheisengewinnung und 50% der Bevölkerung.Deutschlands zweites Industrieherz wurde widerrechtlich im Sinne des Selbstbestimmungsrechts von den Franzosen zerstückelt!

Dank des Freikorps wurde Schlimmeres verhindert.Trotzdem war der Verlust Ostoberschlesiens auch ein Meilenstein für den späteren 2.Weltkrieg, ursächlich von den Franzosen herbeigeführt!
Der Dank des Freikorps sah deutscherseits von der Regierung mit der totalen Entwaffnung und Auflösung an der neuen Grenze aus.Wer sich erneut für ähnliche Organisationen anwerben lies wurden Geldstrafen bis zu 100000 Reichsmark angedroht.

http://www.fdj.de/infoportal/dbz/images/image198.jpg
Das Freikorps Oberland

Am 6.Juli 1921 zogen nocheinmal 2500 junge Deutsche stolz an ihrem Freikorpsführer Heinz Hauenstein vorbei.Dann zerstreute sich diese Truppe in aller Winde auf der Suche nach Arbeit und Brot.

http://www.chakoten.dk/images/bog70_08.jpg
Das Freikorps Oberland kurz vor der Auflösung im Juni 1921
wahrscheinlich handelte es sich auf diesen Foto um dieses besagte Geschütz der Kompanie Schlageter

ThiloS
10.09.2005, 00:34
Jeder kennt, weiß viel über den HC und das der nicht gut war sollte auch jedem klar sein.

Ja. Ich fand den jetzt auch nicht so gut. Also eigentlich fand ich den HC sogar ziemlich schlecht. So ein Stück weit. War nicht in Ordnung. Sehr unfein. Nein, so einen Holocaust macht man einfach nicht. Das gehört sich nicht. So in aller Öffentlich- und Heimlichkeit. Irgendwie war das wirklich so ein Stück weit nicht OK. Nicht wirklich prickelnd und so, wenn Du verstehst, was ich meine.

Das Ende
10.09.2005, 00:37
Ja. Ich fand den jetzt auch nicht so gut. Also eigentlich fand ich den HC sogar ziemlich schlecht. So ein Stück weit. War nicht in Ordnung. Sehr unfein. Nein, so einen Holocaust macht man einfach nicht. Das gehört sich nicht. So in aller Öffentlich- und Heimlichkeit. Irgendwie war das wirklich so ein Stück weit nicht OK. Nicht wirklich prickelnd und so, wenn Du verstehst, was ich meine.

Das nennt sich dann "Sonntags-Mörder" :D


Aber Extra für dich: Der HC WAR EIN VERBRECHEN!!!

besser? Ändert aber nix an der sache. Eingetlich ein bischen lächerlich von dir aber ok.

ThiloS
10.09.2005, 01:15
Übrigens @Stahlschmied! Interessanter Artikel. War mir so bisher nicht bewusst. Ich hab mich mal im web zu dem Themenkreis umgesehen. War recht aufschlussreich.

Ändert allerdings nichts an der Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskriegs gegen Polen.

Stahlschmied
10.09.2005, 01:26
Ändert allerdings nichts an der Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskriegs gegen Polen.Was der Mensch sät, das wird er ernten. Ein Kreislauf.

Stahlschmied
10.09.2005, 03:51
... 6 Millionen Juden, ermordete ... Russland ... unschuldige Zivilisten ... Hunderttausende?KOLLATERALSCHÄDEN DER BEFREIUNG 1945:
http://www.opfergang.de/ok513.gif
"Wir müßen Amerika ewig dankbar sein, daß sie uns befreit haben! Ich werde nie vergessen, daß ich damals von ihnen dann auch Schulspeisung bekam!" So etwa sprach unlängst Helmut Kohl, 16 Jahre lang deutscher Bundeskanzler.

Beraubt und verjagt von Haus und Hof, aus in Jahrhunderten durch viele Generationen kultiviertem deutschen Heimatland:

1.230.000 - aus den Baltenländern und dem Memelgebiet
2.300.000 - aus Ostpreußen
600.000 - aus Danzig
1.000.000 - aus Pommern
1.000.000 - aus dem Warthegau
1.000.000 - aus dem Gebiet Posen
300.000 - aus Westpreußen
3.400.000 - aus Oberschlesien
3.100.000 - aus Niederschlesien
3.300.000 - aus dem Sudetenland
1.500.000 - aus Ungarn, Jugoslawien
und Rumänien

Die ersten Opfer waren die Ostpreußen
Sowjet-Einpeitscher Ilja Ehrenburg:

"Tötet, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen
unschuldig ist,die lebendigen nicht und die Ungeborenen nicht.
Brecht mit Gewalt den Rasse-Hochmut der germanischen Frauen!
Nehmt sie als rechtmäßige Beute!"

Sehr viele der über 4 Millionen Vertreibungsopfer wurden so 1944/45 bestialisch massakriert:

http://www.opfergang.de/mord3a.jpg
http://www.opfergang.de/mord5a.jpg
http://www.opfergang.de/mord4a.jpg
http://www.opfergang.de/mord2a.jpg
http://www.opfergang.de/mord1a.jpg

Die größte Seefahrtskatastrophe die es je auf der Welt gab! Ein Sowjet-U-Boot versenkte das hell beleuchtete Flüchtlingsschiff "WILHELM GUSTLOFF" am 30.1.1945. 9000 meist Kinder und Frauen kamen im eiskalten Wasser ums Leben - nur 1239 Gerettete überlebten.

Die alliierten Befreier versuchten mit allen Mitteln zu Wasser, zu Luft und zu Lande so viele deutsche Zivilisten wie nur möglich vor Ende des Krieges zu töten.

Trotzdem gelang es der von Karl Dönitz geführten Kriegsmarine in einer in der Weltgeschichte einmaligen See-Rettungsaktion mehr als 2 Millionen Deutschen aus dem Osten doch noch das Leben zu retten. Karl Dönitz wurde von den Befreiern 1945 als Verbrecher verhaftet und zu 10 Jahren Einzelhaft verurteilt.

Die Retter waren Schiffe und Männer der deutschen Kriegsmarine, Kreuzer, Zerstörer, Torpedoboote, Minensuchboote, Fährprähme, Tranportschiffe und Hunderte von Handelsschiffen. 135 Schiffe gingen durch Torpedos, Bomben und Minen verloren, 20 000 Deutsche starben in der Ostsee einen jammervollen Tod. Aber über 2 Millionen entrannen den Sowjets - dank der Tapferkeit und Einsatzbereitschaft deutscher Seeleute und Soldaten, die um der Frauen und Kinder willen aushielten, als sie selbst schon verloren waren.


Wer schickte sogar zum Schluß, wo alles schon verloren war, 13jährige an die Front?Sie kämpften für Deutschland, für ihre Heimat, Begriffe die ein kosmopolitischer Global Player wie Du nicht kennt.

http://www.opfergang.de/bres_x.jpg

http://www.opfergang.de/karte.jpg
Die Vertreibung der Deutschen ist auch bis heute das größte Einzelverbrechen der Nachkriegszeit geblieben. "Die Vertriebenen haben auf Rache und Vergeltung verzichtet, aber sie haben auch darauf beharrt, daß die Ungerechtigkeit der Vertreibung von der Welt anerkannt wird. Es muß eine Anerkennung, eine Entschuldigung, ein menschliches Mitleiden geben ..." ( A. M. de Zayas, US-amerikanischer Historiker)

Alfred M. de Zayas, US-amerikanischer Völkerrechtler und Historiker weiter:

"...Der Versuch, eine Aufarbeitung der Vertreibung der Deutschen zu unterbinden, weil dies angeblich einer >Aufrechnung< gleichkomme, verkennt die Menschenrechte der Vertriebenen und somit schließlich der übrigen Menschen. Es ist Hohn und Unbarmherzigkeit den Opfern gegenüber. Der Vorwurf der Aufrechnung kommt aus der Waffenkammer des Totalitarismus, in dem das Individuum nichts gilt. Der Vorwurf der Aufrechnung bedeutet Diffamierung und zugleich eine Einschüchterung der Opfer... «

Der renommierte US-amerikanische Völkerrechtler A. M. de ZAYAS beklagte sich auch in einem Leserbrief Ende September 1997 an die Frankfurter Augemeine Zeitung:

Daß nicht nur die etablierte deutsche Historikerzunft, sondern auch ausländische Historiker die Vertreibung der ostdeutschen Bevölkerung nach dem Zweiten Weltkrieg sträflich vernachlässigt haben. Als eines der großen Versäumnisse nannte er die Tatsache, daß Dissertationsthemen über die Vertreibung bisher kaum vergeben wurden. Besonders grotesk empfinde er den Versuch, die Zahl der deutschen Vertreibungsopfer herunterzuspielen.

»Dies ist nicht nur Geschichtsklitterung, sondern Hohn und Unbarmherzigkeit den Opfern gegenüber. Nach jahrzehntelanger Forschung auf diesem Gebiet halte ich die Zahl von 2 Millionen Opfern für zu niedrig, zumal nicht nur zu berücksichtigen ist, wie viele Deutsche in Ostpreußen, Pommern, Schlesien, im Sudetenland, in Jugoslawien usw. gewaltsam getötet oder in Lagern oder während der Verschleppung zur Sklavenarbeit verstorben sind, sondern auch, wie viele Vertriebene sehr früh nach der Vertreibung im Westen infolge von Krankheit, Erschöpfung, Hoffnungslosigkeit verstarben....«

»...Seit den 40er Jahren gibt es ja nicht nur die vertriebenen Ostpreußen, Pommern, Ostbrandenburger, Schlesier, Sudetendeutschen, Baltendeutsehen, Danziger, Posener, Memelländer, Ungarndeutschen, Jugoslawien deutschen, Rumäniendeutschen und Russlanddeutschen (...) sondern inzwischen ist das Problem ist weltweit und betrifft Abermillionen unschuldiger Menschen, die durch machtgierige und menschenverachtende Politiker und Militärs gezwungen werden, ihre angestammte und rechtmäßige Heimat aufzugeben – Und trotz der Nürnberger >Rechtsprechung< durch das IMT, zahlreicher UN-Resolutionen und einschlägiger Menschenrechtskonventionen seit 1945!

Man hätte gedacht, daß im Hinblick auf die UNO-Konvention zur Verhütung des Völkermordes von 1948, die UNO-Menschenrechtspakte von 1966, die Europäische Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten von 1950 (insbesondere ihr viertes Zusatzprotokoll von 1963), die UNO-Deklaration über die Rechte der Minderheiten die Weltgemeinschaft keine Vertreibungen mehr dulden würde.

Aber genau das Gegenteil wird praktiziert: die jüngsten >ethnischen Säuberungen< im ehemaligen Jugoslawien in den 90er Jahren weisen klar und deutlich darauf hin, daß alle Bemühungen und Erklärungen der Mächtigen nur Schaumschlägerei und zahnlose Papiertiger sind....«

Soweit A.M. Zayas.

»Die Vertreibung der Deutschen aus Ostdeutschland und Osteuropa in den Jahren 1945 bis 1947 war nicht nur die größte Völkervertreibung der Menschheitsgeschichte, sie ist auch bis heute das größte Einzelverbrechen der Nachkriegszeit geblieben«. Zu dieser Feststellung kommt H. NAWRATIL in seinem Beitrag »Deutsche als Opfer von Völkermord und Unmenschlichkeit«. Im Kapitel »Vertreibung« führt er unter anderem folgendes aus:

»Von den 16,5 Millionen Einheimischen in allen Vertreibungsgebieten (ohne Sowjetunion) sind im Zuge von Flucht, Vertreibung oder Verschleppung nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes annähernd 2,2 Millionen Menschen ermordet worden oder den unmenschlichen Begleitumständen der Vertreibung zum Opfer gefallen.

Von den 2 bis 2,5 Millionen während des Krieges zugezogenen West- und Mitteldeutschen (Luftkriegsevakuierte, Kinderlandverschickung, >ausgelagerte Betriebe< usw.) dürften über 220 000 im Zuge des Vertreibungsgeschehens gestorben sein. Daraus ergibt sich eine Gesamtzahl von mindestens 2,8 Millionen Menschenopfern.

Durchaus glaubhaft erscheinen aber auch Zahlen von drei bzw. >ÜBER 3 MILLIONEN< Vertreibungs- und Deportationsopfern, die sich im dtv-Atlas zur Weltgeschichte, im Bevölkerungs-Ploetz und in anderen Publikationen finden. Die gelegentlich zitierte Zahl von 2 Millionen Vertreibungstoten beruht regelmäßig auf einer Abrundung der oben erwähnten (Teil-)Ergebnisse des Statistischen Bundesamtes. Wie vorsichtig die deutschen Schätzungen sind, zeigt z. B. die Auswertung bisher unzugänglicher Unterlagen der Ex-DDR durch den sudetendeutschen Statistik-Experten Dr. Fritz Peter HABEL. Danach lebten jenseits der Mauer weit weniger Sudetendeutsche als bisher angenommen. Die Zahl der verschollenen Vertriebenen aus Böhmen und Mähren erhöht sich nach dieser Untersuchung von 272 000 auf 460 000. Daß es sich bei der Vertreibung um einen Fall von Völkermord nach nationalem und internationalem Recht handelt, hat Professor ERMACORA (als UN-Gutachter und Mitglied der Europäischen und der UN-Menschenrechtskommisson) als einer der bekanntesten Völkerrechtler in seinem Gutachten >Die sudetendeutschen Fragen<. Rechtsgutachten (Langen Müller Verlag, München 1992) unmißverständlich festgestellt..."

Trotz des Vertreibungsverbrechens an über 18 Millionen Deutschen und der Millionenzahl von Toten, die durch die Siegermächte und ihre Vasallen nach dem Ende des 2. Weltkrieges verursacht wurden, wird letzterer von den etablierten deutschen wie ausländischen Historikern weder entsprechend beachtet, gewürdigt, noch historisch objektiv verarbeitet, sondern eher verschwiegen, bagatellisiert oder als »verständliche Rache der vom Faschismus überfallenen Völker« entschuldigt!

derNeue
10.09.2005, 08:28
Entsetzlich.....nur 9000 ? Über so wenige regt man sich auf ?
Für so eine Äußerung würdest Du bei uns gesperrt werden. Und zwar für immer.

Parabellum
10.09.2005, 09:09
Für so eine Äußerung würdest Du bei uns gesperrt werden. Und zwar für immer.

Schön. :nido:

Gruszka
10.09.2005, 10:22
Das Problem was man bei dir sieht ist, dass dir die deutschen Opfer irgendwie sch.... egal sind. Weil die haben (die Opfer hatten damit wahrscheinlich eh wenig zu tun) ja dafür auch andere umgebracht.

Defeniere bitte mal den Begriff "Schwarz-Weiß-Hetze".

Jeder kennt, weiß viel über den HC und das der nicht gut war sollte auch jedem klar sein.
Aber wenn mal deutsche Ofper angesprochen werden... kommt die 6 Milionen Keule.... und dann wird relatviert.

Ist das nicht gerecht wenn ALLE Opfer in dieser Zeit genannt werden und die Verbrechen aller Nationen verurteilt werden??

Und nicht: "Die Deutschen haben nicht so viel bedauern verdient, weil sie jaa soooooo böööseee waren"

Mensch ist Mensch.....sonst würdest du dich genau auf die gleiche Ebene stellen wie dein "Feind".



Glaubst du das sich der lieber Herr Stahlschmiede, der sich selbst als Nationalsozialisten bezeichnet, auch nur einmal kritisch mit Judenverfolgung und Hitlers wahnwitzigen Eroberungs- und Versklavungsplänen auseinandergesetzt hat?! Mein Eindruck ist, dass Stahlschmied Verbrechen an deutschen Opfen als Verbrechen und Verbrechen an allen anderen als Muster-Rassist als nicht so schlimm betrachtet.

Sonst würde er hier nicht so ne riesengroße Heuchelei betreiben. Wenn man sich trotz aller Verbrechen der Nazis mit ihnen identifizieren kann und sich dann über Verbrechen an deutschen Opfen brüskiert, der ist für mich ein Heuchler.

Wachmann
10.09.2005, 11:51
Ich stimme Gruszka zu.
Dass ausgerechnet einer, der sich Nationalsozialist nennt, sich über die Verbrechen anderer aufregt, ist hoch belustigend.
Die Taten der Polen waren unschön, waren Verbrechen.
Das wird auch heute aufgearbeitet in Polen. Dass die Lagerkommandenten nicht zur Rechenschaft gezogenb wurden, tja, da bleibt nur der zynische Verweis, dass auch so mancher NS-Scherge unbehelligt weiter gelebt hat.
Außerdem riecht das ganze einfach nur nach Relativierung der deutschen Taten, mehr nicht. Und dann dieses Geschmiere von Stahlschmied zu der Vorgeschichte *gähn*.
Ein bißchen nationaler verklärt und einseitig geht es wohl nicht, oder??
Die Polen hatten sich 1920 bis 1939 in der Behandlung der Minoritäten eben ein gutes Beispiel an der kaiserlich-preuß. deutschen Polenpolitik in den "Ostmarken" genommen. Die Polen wandten die selbe Medizin eben an...
Tja, ist halt alles ein bißchen komplexer...

malnachdenken
10.09.2005, 11:57
ich denke das problem ist doch eher: wenn ich von den 6 mio vergasten erfahre, maccht das einen erschreckenden eindruck, wenn ich dann solche zusätzlichen berichte über tote deutsche lese, macht das ebenfalls einen erschreckenden eindruck. nur komischerweise sind einige rechtsextreme der meinung ich müsste für die deutschen besonders viel mitleid haben, weil ich auch in D. geboren bin. tu ich aber nicht, weil ich das alles abartig finde. seltsamerweise muss man sich dann aber als "anhänger des schuldkults" betiteln lassen...

da hapert doch was, oder?

Fritz Fullriede
13.09.2005, 11:04
Das Problem ist doch , das von den vergasten Juden jeder weiß , von den Millionen gequälter , vergewaltigter und ermordeter deutscher Zivilisten aber so gut wie kein Schwein hier im Land . Aber natürlich gibts auch gewisse Assis , die tatsächlich solch dümmliche Parolen schwingen wie Deutsche Täter können keine Opfer sein und so .

Hunne
13.09.2005, 11:24
Das Problem ist doch , das von den vergasten Juden jeder weiß , von den Millionen gequälter , vergewaltigter und ermordeter deutscher Zivilisten aber so gut wie kein Schwein hier im Land .
Hast schon recht, aber wer will das wissen? Party machen ist schließlich interessanter.

Fritz Fullriede
13.09.2005, 11:25
Weil das unsere Großeltern waren denen das oben genannte widerfahren ist ?

Wachmann
13.09.2005, 11:40
Tja, es hat bloß nur Gründe, dass es ihnen widerfahren ist.
Und letztlich hat es von den Baltendeutschen auch niemand gestört, als sie friedlich im Rahmen des deutsch-sowjet. Nichtangriffpaktes aus den besetzten baltischen Ländern ausgesiedelt wurden und dann im Warthegau oder sonstwo in Polen in Häuser kamen, aus denen die Polen schon damals vertrieben wurden.
Oder störte es sie, dass die Juden gemeuchelt wurden, das planmäßig die ganze Intelligenz Polens ausgerottet wurde??
Geschichte kann man nur in seinen Hintergründen verstehen und man sollte tunlichts vermeiden so plakativ damit zu argumentieren!

Fritz Fullriede
13.09.2005, 11:43
Und wenn man dann noch Verbrechen mit Verbrechen rechtfertigt , dann hat man bereits bewiesen wessen Geistes Kind man ist !

Oder hat jemand der oben genannten aktiv an der Grenzverschiebung Polens am Tische von Stalin und Churchill mitgewirkt ?

Wachmann
14.09.2005, 00:18
Da besteht aber ein kleiner feiner Unterschied Fritchen.
Ich rechtfertige keine Verbrechen, denn Verbrechen sind immer inhuman und schlimm und verurteilenswert.
Nur muss man aber eben in der endgültigen Bewertung der Dinge immer die Umstände miteinkalkulieren, wieso etwas wie geschehen ist.
Stalin hätte die Westverscheibung Polens ohne den deutschen Angrif auf Polen und später die Sowjetunion, ohne den ganzen von Deutschland verursachten Krieg nie machen können. Das sollte man bedenken bei den Werturteilen!

Fritz Fullriede
14.09.2005, 09:37
Ach . und du masst dir natürlich eine endgültige Beurteilung an , oder ? Isch scho richtisch !

mggelheimer
14.09.2005, 10:12
Da besteht aber ein kleiner feiner Unterschied Fritchen.
Ich rechtfertige keine Verbrechen, denn Verbrechen sind immer inhuman und schlimm und verurteilenswert.
Nur muss man aber eben in der endgültigen Bewertung der Dinge immer die Umstände miteinkalkulieren, wieso etwas wie geschehen ist.
Stalin hätte die Westverscheibung Polens ohne den deutschen Angrif auf Polen und später die Sowjetunion, ohne den ganzen von Deutschland verursachten Krieg nie machen können. Das sollte man bedenken bei den Werturteilen!
Wo beginnen denn die mit zu kalkulierenden Umstände? 1939, 1933, 1919 (Versailer Diktat) oder 1871, oder doch schon im Jahre 9 n. Chr.?

Praetorianer
14.09.2005, 16:45
Was ist eigentlich dabei jetzt die neue Erkenntnis??

Ihr erweckt ja geradezu den Eindruck, als könne man Kommunisten an menschlichen Maßtäben messen. Es handelt sich ja hier eher um die normale Erscheinungsform des Kommunismus, als um irgendein besonderes Vorkommnis; in einem Lager im stalinistischen Polen wurden im KZ Lamsdorf Deutsche massenhaft sadistisch gequält, gefoltert und ermordet, das ist halt Kommunismus!

Diesen gilt es weltweit zu vernichten, unter Anwendung aller nur erdenklichen Mittel; lieber tot als rot!

Nebenbei, durch "google" stieß ich auf den folgenden Link des ZDF, der besagt, dass das Verbrechen sehr wohl in Polen verfolgt wird:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2004473,00.html




@stahlschmied:

Kannst du die 1,2 Mio. deutschen Todesopfer, nein, Moment, nach deiner Schilderung eher Mordopfer in amerikanischer Gefangenschaft nach deiner Entsperrung belegen?? Oder lass mich mal raten, dient als Quelle zufällig Bacque's "Der geplante Tod"??

malnachdenken
14.09.2005, 17:09
Was ist eigentlich dabei jetzt die neue Erkenntnis??

Ihr erweckt ja geradezu den Eindruck, als könne man Kommunisten an menschlichen Maßtäben messen. Es handelt sich ja hier eher um die normale Erscheinungsform des Kommunismus, als um irgendein besonderes Vorkommnis; in einem Lager im stalinistischen Polen wurden im KZ Lamsdorf Deutsche massenhaft sadistisch gequält, gefoltert und ermordet, das ist halt Kommunismus!

Diesen gilt es weltweit zu vernichten, unter Anwendung aller nur erdenklichen Mittel; lieber tot als rot!

Nebenbei, durch "google" stieß ich auf den folgenden Link des ZDF, der besagt, dass das Verbrechen sehr wohl in Polen verfolgt wird:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2004473,00.html




@stahlschmied:

Kannst du die 1,2 Mio. deutschen Todesopfer, nein, Moment, nach deiner Schilderung eher Mordopfer in amerikanischer Gefangenschaft nach deiner Entsperrung belegen?? Oder lass mich mal raten, dient als Quelle zufällig Bacque's "Der geplante Tod"??


ich bezweifle dass die kommunsitische idee mord und totschlag befürwortet...

LuckyLuke
14.09.2005, 17:15
Nicht nur befürwortet, sondern fordert, oder meinst du der Klassenkampf sei ein Kindergeburtstag?

Fritz Fullriede
15.09.2005, 06:39
Deshalb sind ja auch dem kommunistischen Wahn sooowenig Menschen auf dieser Erde zum Opfer gefallen . Aber naja , die Spinner wollten ja angeblich immer nur das Beste für ihre Mitmenschen .

Wachmann
15.09.2005, 11:03
Das Schwarzbuch des Kapitalismus und der westlichen kapitalistischen Welt liest sich auch ganz gut..;)
Es liegt nunmal sicher nicht am System, sondern am "Menschenmaterial", dass keines der Systeme wirklich richtzig gut ist und umgesetzt werden kann.

Fritz Fullriede
15.09.2005, 14:48
Naja , selbst der Kapitalismus kann kaum derartige Opferzahlen im vergleichbaren Zeitraum vorweisen wie der Kommunismus . Dagegen war ja selbst Atze ein Waisenknabe !

Praetorianer
15.09.2005, 15:01
Naja , selbst der Kapitalismus kann kaum derartige Opferzahlen im vergleichbaren Zeitraum vorweisen wie der Kommunismus . Dagegen war ja selbst Atze ein Waisenknabe !

Was heißt denn "selbst" der Kapitalismus? Wieviele Menschen wurden aufgrund des Kapitalismus in Lager wie Lamsdorf gesteckt und dann dort ... siehe Ausführungen im Ausgangsstrang!

Fritz Fullriede
15.09.2005, 16:03
Och , der Kapitalismus hat och so einiges auf dem Kerbholz , siehe Sklavenhandel , Indianerausrottung und so weiter . Aber an den Kommunismus kommts halt nich ran .

Praetorianer
15.09.2005, 16:12
Och , der Kapitalismus hat och so einiges auf dem Kerbholz , siehe Sklavenhandel , Indianerausrottung und so weiter . Aber an den Kommunismus kommts halt nich ran .

Der Kapitalismus hat wohl eher den Sezessionskrieg und die damit einhergehende Sklavenbefreiung auf dem Kerbholz!


PS: ich schweife vom Thema ab, überlasse Dir das nächste Wort und werde danach hier an dieser Stelle nicht mehr darauf eingehen, da sich das Thema Kapitalismus sehr weit davon entfernt, wäre eher einen eigenen Thread wert!

Fritz Fullriede
15.09.2005, 16:24
Sklavenbefreiung ? Die hat in der Realität ja in den USA bis heute nicht stattgefunden . Damals ging es doch nur um die Vorherschaft der Industriellen in den Nordstaaten über die Südstaaten . Die Sklaven waren doch bloß ein billiger Vorwand , ähnlich Saddams inexistenten Massenvernichtungswaffen heute .

Wassiliboyd
15.09.2005, 16:45
[QUOTE]

Mal abgesehen von der hier stattfindenden Schlammschlacht zwischen links und rechts:

Die polnischen Lager zeigen deutlich, daß die polnische Bestie keinen Deut besser ist/war als die deutsche.

malnachdenken
16.09.2005, 08:10
Nicht nur befürwortet, sondern fordert, oder meinst du der Klassenkampf sei ein Kindergeburtstag?


eine mehrheit will sich von der mächtigen unterdrückenden minderheit wehren...

im grunde eine gute idee...

die umsetzung, naja... der mensch halt.

mggelheimer
19.09.2005, 15:33
Das siegermächte haben ebenso kriegsverbrechen begangen, keine frage.

doch für den völkermord den das deutschr reich begangen hat, können wir froh sein das es unser volk überhaupt noch gibt.
Auge um Auge...? Fand ich immer schon eine sehr komische Rechtsauffassung.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 11:28
Auge um Auge...? Fand ich immer schon eine sehr komische Rechtsauffassung.

Ist aber verständlich, den Polen wurde unglaublich schlimmes angetan von Deutschen, also ist es nur natürlich das sie sich an den Deutschen ebenso gerächt haben, das hätten die Deutschen auch so gemacht wenn sie Opfer gewesen wären und sie überfallen worden wären.

Im übrigen halte ich Menschen die keine Rache und Haßgefühle gegenüber ihren Peinigern haben für nicht ganz normal, da stimmt was nicht mit denen.

Ich kenne alte deutschen Juden die heute in Kalifornien leben die bis heute keinen Haß gegen Deutsche haben, obwohl die aus Deutschland vertrieben wurden von den Nazis, da stimmt doch was nicht mit denen, das ist doch nicht normal.

Meine Grandma väterlicherseits die nach dem Holocaust in die USA ging hat einen totalen Haß auf alle Deutschen und auf die Sowjets gehabt, auf Deutsche etwas mehr, da diese sie beide vernichten wollten, das ist auch der Grund warum sie nie wieder nach Europa zurückkam, weil in ihren Augen Europa voll ist mit braunen und roten Nazis war und ist. Sie hatte mit Europa nach dem Holocaust abgeschlossen.

Praetorianer
22.09.2005, 11:41
Ist aber verständlich, den Polen wurde unglaublich schlimmes angetan von Deutschen, also ist es nur natürlich das sie sich an den Deutschen ebenso gerächt haben,...

1. Haben das "DIE" Polen nicht gemacht!
2. Ein gewisses Rachebedürfnis ist verständlich, aber gegen diesen Menschen, genauer gesagt Kommunisten, wird übrigens von Polen wg. Verbrechens gegen die Menschlichkeit ermittelt, auch wenn dies laut der Nazi-Propaganda hier, nicht der Fall ist!
3. Ich hoffe inständig, dass ebensowenig, wie "DIE" Polen so etwas gemacht haben, die Deutschen so etwas getan hätten!



Im übrigen halte ich Menschen die keine Rache und Haßgefühle gegenüber ihren Peinigern haben für nicht ganz normal, da stimmt was nicht mit denen.


Nun, ich halte diese ebenfalls nicht für normal, sondern für außergewöhnlich. Wie gesagt, es gab durchaus Rache von Polen, dieser Extremfall hier war bestimmt nicht die Regel!

Inwiefern gerade ein Kommunist das Recht gehabt haben soll, das polnische Volk, das er verraten hat, zu rächen, ist fragwürdig!


Ich kenne alte deutschen Juden die heute in Kalifornien leben die bis heute keinen Haß gegen Deutsche haben, obwohl die aus Deutschland vertrieben wurden von den Nazis, da stimmt doch was nicht mit denen, das ist doch nicht normal.


Sowas ist die sog. Altersmilde!


Meine Grandma väterlicherseits die nach dem Holocaust in die USA ging hat einen totalen Haß auf alle Deutschen und auf die Sowjets gehabt, auf Deutsche etwas mehr, da diese sie beide vernichten wollten, das ist auch der Grund warum sie nie wieder nach Europa zurückkam, weil in ihren Augen Europa voll ist mit braunen und roten Nazis war und ist. Sie hatte mit Europa nach dem Holocaust abgeschlossen.

Leider hat deine Grandma in Teilen ihrer Sicht nicht so ganz Unrecht!

malnachdenken
23.09.2005, 15:56
Im übrigen halte ich Menschen die keine Rache und Haßgefühle gegenüber ihren Peinigern haben für nicht ganz normal, da stimmt was nicht mit denen.

Ich kenne alte deutschen Juden die heute in Kalifornien leben die bis heute keinen Haß gegen Deutsche haben, obwohl die aus Deutschland vertrieben wurden von den Nazis, da stimmt doch was nicht mit denen, das ist doch nicht normal.




schonmal was von vernunft und differenziertes denken gehört? das könnte die lösung sein, auf deine behauptung "die wären nicht normal"
.

Lindenwirth
23.09.2005, 17:43
Im übrigen halte ich Menschen die keine Rache und Haßgefühle gegenüber ihren Peinigern haben für nicht ganz normal, da stimmt was nicht mit denen.

Ich kenne alte deutschen Juden die heute in Kalifornien leben die bis heute keinen Haß gegen Deutsche haben, obwohl die aus Deutschland vertrieben wurden von den Nazis, da stimmt doch was nicht mit denen, das ist doch nicht normal.Die jüdischen Deutschen hatten in den 30er Jahren Verständnis für das Verhalten der deutschen Regierung und sie hatten dafür auch gute Gründe.

Nachdem Hitler Reichskanzler wurde, wurde zunächst nichts gegen die J-Menschen unternommen. Den Krieg begannen J-Zeitungen und J-Organisationen mit Hetze und Boykottaufrufen.

Gegen diese Aufrufe und die falschen Darstellungen über die Verhältnisse in Deutschland legten die deutschen Jüdischen Organisationen Widerspruch ein:


Am Freitag, dem 24. März 1933, dem Tag der Veröffentlichung der jüdischen »Kriegserklärung« im »Daily Express«, richtete der Vorsitzende des »Reichsbundes jüdischer Frontsoldaten«, Dr. Löwenstein, folgendes Schreiben an die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Berlin:

»An die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Berlin.

Wir erhielten Kenntnis von der Propaganda, die in Ihrem Lande über die angeblichen Greueltaten gegen die Juden in Deutschland gemacht wird. Wir halten es für unsere Pflicht, nicht nur im vaterländischen Interesse, sondern auch im Interesse der Wahrheit, zu diesen Vorgängen Stellung zu nehmen.

Es sind Mißhandlungen und Ausschreitungen vorgekommen, die zu beschönigen gerade uns bestimmt fernliegt. Aber derartige Exzesse sind bei keiner Umwälzung vermeidbar. Wir legen Wert auf die Feststellung, daß die Behörden in allen uns bekanntgewordenen Fällen energisch gegen Ausschreitungen vorgegangen sind, wo immer die Möglichkeit des Eingreifens vorlag. Die Ausschreitungen wurden in allen Fällen von unverantwortlichen Elementen unternommen, die sich im Verborgenen hielten. Wir wissen, daß die Regierung und alle führenden Stellen die vorgefallenen Gewalthandlungen auf das schärfste mißbilligen.

Es ist aber auch unseres Ermessens an der Zeit, von der unverantwortlichen Hetze abzurücken, die von sogenannten jüdischen Intellektuellen im Ausland gegen Deutschland unternommen wird. Diese Männer, die sich zum überwiegenden Teil nie als Deutsche bekannten, ihre Glaubensgenossen im eigenen Lande, für die sie Vorkämpfer zu sein vorgaben, im kritischen Augenblick im Stich ließen und ins Ausland flüchteten, haben das Recht verwirkt, in deutsch-jüdischen Angelegenheiten mitzureden. Ihre aus sicherem Versteck abgeschossenen Pfeile schaden wohl Deutschland und den deutschen Juden, aber sie dienen den Schützen selbst gewiß nicht zur Ehre. Ihre Berichte strotzen von Übertreibungen.

Wir wären der Botschaft der Vereinigten Staaten sehr dankbar, wenn sie dieses unser Schreiben, das wir im vollen Verantwortungsgefühl für das, was wir damit aussprechen, der Botschaft überreichen, unverzüglich nach Amerika kabeln würde. Der unterzeichnete Bund ist bereit, die entstehenden Kosten zu übernehmen.

Da wir wissen, daß am Montag eine großaufgezogene Propaganda gegen Deutschland unter dem oben gestreiften Thema stattfinden soll, würden wir es begrüßen, wenn unser Schreiben schon möglichst Montag in der amerikanischen Öffentlichkeit bekannt wäre.

Reichsbund jüdischer Frontsoldaten e.V.«


Am 26. März 1933 schickte die »Zionistische Vereinigung für Deutschland« folgendes Telegramm an führende Juden in Amerika:

»Wir haben uns bereits am 17. März in einer durch die jüdische Telegraphen- Union an die gesamte jüdische Presse der Welt weitergegebenen Erklärung gegen jede deutsch-feindliche Propaganda mit großer Entschiedenheit gewandt. Wir haben gegen alle der Wahrheit nicht entsprechenden Greuelmeldungen und gewissenlose Sensationsnachrichten Einspruch erhoben und wiederholen heute unseren Protest in aller Öffentlichkeit. Wir protestieren gegen jeden Versuch, die jüdische Sache der Interessenpolitik anderer Staaten oder Gruppen dienstbar zu machen. Die Verteidigung der staatsbürgerlichen Rechte der Juden und die Wahrung ihrer wirtschaftlichen Position kann und darf nicht verknüpft werden mit politischen Aktionen, die sich gegen Deutschland und die außenpolitische Geltung des Deutschen Reiches richten.«


Am 28. März 1933 hieß es in der - damals noch - jüdisch redigierten Zeitung »Berliner Tageblatt«:

»Mit tiefer Erschütterung beobachtet unser ganzes Volk, daß seit ein paar Wochen draußen in der Welt eine neue Hetzkampagne wütet, die aus den mannigfachsten Motiven, nicht etwa nur humanitärer, sondern auch sehr egoistischer Art, Deutschland verächtlich zu machen versucht....

Gegenüber all den unsinnigen Meldungen, die ein Teil der Weltpresse leider noch immer Tag für Tag verbreitet, stellen wir nachdrücklich fest, daß von Pogromen oder antisemitischen Exzessen in Deutschland nicht die Rede sein kann; wer von draußen her das Gegenteil sagt, lügt bewußt oder ist ein unwissendes Werkzeug dunkler Gewalten....

Einmal bedient sich der neuen Hetze eine wirtschaftliche Richtung, die seit jeher im Ausland gegen den deutschen Export arbeitet und nun ein bequemes Mittel gefunden zu haben glaubt, um mit irgendeiner populären Verbrämung ihr egoistisches Ziel verfolgen zu können. Zweitens ist, worauf wir schon hingewiesen haben, die Greuelpropaganda die letzte Hoffnung der Antirevisionisten in Europa. Überall dort, wo gerade jetzt im letzten Augenblick noch wahllos nach Mitteln gesucht wird, um die dämmernde europäische Sanierung aufzuhalten, überall dort bedienen sich gerade die unversöhnlichsten Gegner jeder gerechteren Eingliederung Deutschlands in das Nachkriegseuropa auch der neuen Greuelpropaganda. Zu Zwecken, die gar nichts mit den vorgetäuschten Zielen dieser Propaganda zu tun haben, sondern die sich gegen Deutschland überhaupt wenden.«

Da haben diese Leute in Kalifornien vermutlich gedacht, daß es richtig ist, daß sie vertrieben werden, wenn die Glaubensbrüder so über ein integrationswilliges Volk lügen.

Lindenwirth
23.09.2005, 17:48
Ist aber verständlich, den Polen wurde unglaublich schlimmes angetan von Deutschen, also ist es nur natürlich das sie sich an den Deutschen ebenso gerächt haben, das hätten die Deutschen auch so gemacht wenn sie Opfer gewesen wären und sie überfallen worden wären.
Der erste Genozid des 2. Weltkrieges war der Bromberger Blutsonntag und vergleichbare Schandtaten in anderen Städten.

Also waren deutsche Greuel - wenn es sich denn nicht um kommunistische Lügen handelt - bestenfalls Reaktionen auf diese Verbrechen. Diese waren übrigens staatlicherseits organisiert, wie die Infrastruktur beweist, die die Polen lange vor dem Krieg eingerichtet hatten.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:07
Die jüdischen Deutschen hatten in den 30er Jahren Verständnis für das Verhalten der deutschen Regierung und sie hatten dafür auch gute Gründe.

Nachdem Hitler Reichskanzler wurde, wurde zunächst nichts gegen die J-Menschen unternommen. Den Krieg begannen J-Zeitungen und J-Organisationen mit Hetze und Boykottaufrufen.

Gegen diese Aufrufe und die falschen Darstellungen über die Verhältnisse in Deutschland legten die deutschen Jüdischen Organisationen Widerspruch ein:



Warum haben dann die Nazis nicht diffenziert und unterschieden zwischen sog. jüdischen Deutschen und allen anderen Juden?

Die Nazis habn doch gegen die "Juden in Deutschland" gehetzt und behauptet sie wären "Feinde Deutschlands".

Ich kanns dir sagen, die Nazis sind nichts anderes als asoziale verkommende stinkende parasiten und Schmarozer der Gesellscahft gewesen, armselige habenichtse und versager, die nichts auf die Reihe gebracht haben.

Und deine deutschen Alibijuden die du hier zitierst die kannste dir an den Hut stecken, wer so arschkricherrisch den Nazis sich anbiedert der ist kein Jude.
Antizionisten und Verräter waren es.

Allein schon die Bezeichnung "Jüdische Frontkämpfer", deutsche Kriegsverbrecher waren es, das sind genau solche Verbrecher die heute in der Westbank friedliche Araber abschlachten und einem Frieden zwischen Israel und Palästina im Wege stehen.

So sehe ich es.



[/QUOTE]

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:10
Der erste Genozid des 2. Weltkrieges war der Bromberger Blutsonntag und vergleichbare Schandtaten in anderen Städten.

Also waren deutsche Greuel - wenn es sich denn nicht um kommunistische Lügen handelt - bestenfalls Reaktionen auf diese Verbrechen. Diese waren übrigens staatlicherseits organisiert, wie die Infrastruktur beweist, die die Polen lange vor dem Krieg eingerichtet hatten.

Wieder so eine Nazipropagandalüge.

Du solltest nicht immer die Scheiße glauben die miese Nazihetzblättern wie die "Jungen Freiheit" verbreiten.

Solche staatsfeindlichen Hetzblätter gehören sowieso verboten.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:13
schonmal was von vernunft und differenziertes denken gehört? das könnte die lösung sein, auf deine behauptung "die wären nicht normal"
.

Wenn man von Deutschen vetrieben wird und dann keinen Haß gegen Deutsche verspührt dann kann bei denen doch was nicht richtig ticken, oder ?

Die meisten Menschen hassen diejenigen die ihnen Leid zufügen, wer das nicht kann, der kann auch nicht lieben.

Lindenwirth
23.09.2005, 18:16
So sehe ich es.
[/QUOTE]Schön, daß wir das jetzt auch wissen.

Ich dachte schon, daß das die offizielle Meinung des JWC sei (oder der israelischen Regierung)

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:18
Schön, daß wir das jetzt auch wissen.

Ich dachte schon, daß das die offizielle Meinung des JWC sei


Weis nicht wie die denken.



oder der israelischen Regierung

Na die jetzige Sharonregierung steht eher Leuten wie dir nahe.

Sharon gehört zum Teufel gejagt, bzw. nach DenHaag aus die Anklagebank als faschistischer Kriegsverbrecher.

Lindenwirth
23.09.2005, 18:22
Die meisten Menschen hassen diejenigen die ihnen Leid zufügen, wer das nicht kann, der kann auch nicht lieben.Sehen Sie, Kanaan, das ist genau der Unterschied zwischen Judentum und Christentum

Da liegen Welten dazwischen.


Ihr bhabt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.Joh, 8, 44f

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:30
Sehen Sie, Kanaan, das ist genau der Unterschied zwischen Judentum und Christentum

Da liegen Welten dazwischen.

Joh, 8, 44f

Also habe ich dich richtig verstanden, wenn man dich quälen würde würdest du nichts denjenigen hassen der das mit dir antut?

Lindenwirth
24.09.2005, 08:12
Also habe ich dich richtig verstanden, wenn man dich quälen würde würdest du nichts denjenigen hassen der das mit dir antut?Liebet Eure Feinde! (Außerdem ist der Tod mit Blausäure schmerzfrei!)

Ganz anders im Alten Testament gem. Luther:
2. Samuel 12
31 Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile, und verbrannte sie in Ziegelhöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.

Auch ein großes H? Oder nur ein kleines.

Parabellum
24.09.2005, 09:16
(Außerdem ist der Tod mit Blausäure schmerzfrei!)

Das wage ich stark zu bezweifeln, außer du hast einen Versuch an dir selbst durchgeführt.

Lindenwirth
24.09.2005, 09:50
Das wage ich stark zu bezweifeln, außer du hast einen Versuch an dir selbst durchgeführt.Diese Todesart wurde in den zwanziger und dreissiger Jahren in den USA für Hinrichtungen eingesetzt, weil sie so schonend ist, obwohl die Anlagentechnik extrem aufwendig und teuer ist.

Aus demselben Grund wird Blausäure auch gerne für den Selbstmord verwendet - mit Blausäurekapseln.

Selber ausprobiert habe ich es noch nicht - obwohl der Geruch sehr angenehm ist.

"Ich mag Mandeln" (Obelix in: "Asterix und Kleopatra")

Parabellum
24.09.2005, 10:20
Diese Todesart wurde in den zwanziger und dreissiger Jahren in den USA für Hinrichtungen eingesetzt, weil sie so schonend ist, obwohl die Anlagentechnik extrem aufwendig und teuer ist.

Man erstickt qualvoll. Was ist daran schonend.


elber ausprobiert habe ich es noch nicht - obwohl der Geruch sehr angenehm ist.

Ich rate dir es zu testen. Erzähle mir danach dann wie es war.

Hunne
24.09.2005, 10:22
es war doch eine humane evakuierung
Eben! Selbst unser Alt-Bundespräsident Weizäcker sprach doch von einer "Wanderschaft". Bei der hat man dann wahrscheinlich lustige Liedchen gesungen.

malnachdenken
24.09.2005, 10:58
Wenn man von Deutschen vetrieben wird und dann keinen Haß gegen Deutsche verspührt dann kann bei denen doch was nicht richtig ticken, oder ?

Die meisten Menschen hassen diejenigen die ihnen Leid zufügen, wer das nicht kann, der kann auch nicht lieben.



weil ein einzelner bzw. eine gruppe von menschen mir was antun, dann muss ich gleich dessen gesamtes volk hassen?

sehr engstirnig....

Lindenwirth
24.09.2005, 13:14
Man erstickt qualvoll. Was ist daran schonend.Man erstickt eben nicht qualvoll. Das stimmt einfach nicht. Blausäure ist gerade deshalb so gefährlich, weil man eben nicht leidet.

Schonend ist daran, daß nicht bemerkt, daß man erstickt. Diese Erkenntnis hat man aus den Erfahrungen fast erstickter Menschen. HCN verhindert die Übertragung des Sauerstoffs vom Blut in die Zellen und dafür hat der Mensch keine Schmerzrezeptoren.

Genau aus diesem Grunde hat man in den USA diese Methode trotz des enormen Aufwandes für die Sicherheit des Hinrichtungspersonals ausgewählt.

Praetorianer
24.09.2005, 13:34
Man erstickt eben nicht qualvoll. Das stimmt einfach nicht. Blausäure ist gerade deshalb so gefährlich, weil man eben nicht leidet.

Schonend ist daran, daß nicht bemerkt, daß man erstickt. Diese Erkenntnis hat man aus den Erfahrungen fast erstickter Menschen. HCN verhindert die Übertragung des Sauerstoffs vom Blut in die Zellen und dafür hat der Mensch keine Schmerzrezeptoren.

Genau aus diesem Grunde hat man in den USA diese Methode trotz des enormen Aufwandes für die Sicherheit des Hinrichtungspersonals ausgewählt.

Es ist mit Sicherheit keine bewußt gewählte grausame Hinrichtungsart, es gibt aber bestimmte Vorraussetzungen, dass der Tod relativ schnell eintritt.

Nämlich die, dass eine letale Dosis möglichst schnell aufgenommen werden muß, dann dauert das ganze einige Sekunden, bis zum Tod und diese sind mit Sicherheit nicht angenehm! Beim Schlucken einer Zyankalikapsel ist die Dosis letal, bei einer Vergasung kommt es darauf an, dass schnell einige tiefe Atemzüge genommen werden.

Selbst bei den Vergasungen einzelner Verbrecher ist das nicht immer gewährleistet, schon dort gibt es schlimme Augenzeugenberichte, von Menschen, die mehrere Minuten litten.

Bei einer Massenvergasung befinden sich bestimmt nicht alle Personen an der Einwurfstelle des Fasses, der Selbsterhaltungstrieb wirkt nämlich nun einmal in dieser aussichtslosen Lage dem Interesse eines möglichst schnellen Todes entgegen.

Es ist bestimmt wesentlich humaner als irgendwelche mittelalterlichen Hinrichtungsmethoden und diverses Ekelhaftes, davon, dass es ein Tod ohne Schmerzen, Leiden und Angst wäre, kann wohl keine Rede sein!

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 15:35
Liebet Eure Feinde! (Außerdem ist der Tod mit Blausäure schmerzfrei!)



Als wenn Deutsche ihre Feinde lieben würden, die schlimmsten Massenmörder der Geschichte waren deutsche Soldaten, blutrünstige ehrlose Killerhoirden die wie Ratten und Heuschrecken üner Europa herfielen und Massenvergewaltigungen vornahmen, ihr habt euch nie nach der Bibel gerichtet.




Ganz anders im Alten Testament gem. Luther:
2. Samuel 12
31 Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile, und verbrannte sie in Ziegelhöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.

Auch ein großes H? Oder nur ein kleines.

David, Salomon und die ganzen "Bibelgestalten" haben nie existiert das hat der israaelische Archäologe Jigal Jadin festgestellt.

Warschau
24.09.2005, 16:05
weil ein einzelner bzw. eine gruppe von menschen mir was antun, dann muss ich gleich dessen gesamtes volk hassen?

sehr engstirnig....


wie viel % der deutschen haben ah an die macht gebracht.. und den angriffs/ vernichtungskrieg gut geheißen ?(

Leif
24.09.2005, 16:15
wie viel % der deutschen haben ah an die macht gebracht.. und den angriffs/ vernichtungskrieg gut geheißen ?(

Viele. Sie hatten ihre Gründe die sie heute aber nicht mehr logischerweise haben. Deshalb darf man kein ganzes Volk der Nachkommen hassen. ;)

Einen normalen Krieg hatte jeder gut gehießen, weil es um die stopung der unterdrückung der einzelen angegriffen Länder ging. In den Kriegen ging es auch um den Totschlag des Versailler Vertrag.

Warschau
24.09.2005, 16:23
Viele. Sie hatten ihre Gründe

Einen normalen Krieg hatte jeder gut gehießen, weil es um die stopung der unterdrückung der einzelen angegriffen Länder ging. In den Kriegen ging es auch um den Totschlag des Versailler Vertrag.

geschichtsfledderer ist noch eine sehr tolerante bezeichnung deiner person..

Leif
24.09.2005, 16:28
geschichtsfledderer ist noch eine sehr tolerante bezeichnung deiner person..

Und deines gleichen schon schneller ... :2faces:

Mal im erst.

Praetorianer
24.09.2005, 16:31
Als wenn Deutsche ihre Feinde lieben würden, die schlimmsten Massenmörder der Geschichte waren deutsche Soldaten, blutrünstige ehrlose Killerhoirden die wie Ratten und Heuschrecken üner Europa herfielen und Massenvergewaltigungen vornahmen, ihr habt euch nie nach der Bibel gerichtet.




David, Salomon und die ganzen "Bibelgestalten" haben nie existiert das hat der israaelische Archäologe Jigal Jadin festgestellt.


Kannst du irgendetwas von dem entsetzlichen Elaborat näher ausführen oder gar belegen??

Feldmarschall
24.09.2005, 16:36
Als wenn Deutsche ihre Feinde lieben würden, die schlimmsten Massenmörder der Geschichte waren deutsche Soldaten, blutrünstige ehrlose Killerhoirden die wie Ratten und Heuschrecken üner Europa herfielen und Massenvergewaltigungen vornahmen, ihr habt euch nie nach der Bibel gerichtet.

David, Salomon und die ganzen "Bibelgestalten" haben nie existiert das hat der israaelische Archäologe Jigal Jadin festgestellt.

Euer Text trieft von Propaganda.

Schlimmsten Massenmörder der Geschichte, dass ich nicht lache....

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 16:45
Schlimmsten Massenmörder der Geschichte, dass ich nicht lache....

Selbstverständlich, im ersten Weltkrieg und zweiten Weltkrieg zusammen haben Deutsche mehr völkerrechtwidrige Verbrechen beganngen als je zuvor andere Völker in der Geschichte.

Aber was soll man von jemanden anderes erwarten das er das anzweifelt und nicht wahrhaben will, der den Hauptkriegsverbrecher Kaiser WilhelmII. als Avatar hat. Dessen Soldaten haben 1914 in Belgien Kinder die Hände abgehackt und sie dann erschossen.

Der war auch son ein Antisemit und seine 6 Söhne waren alle überzeugt Nazis wie fast die gesamte Hohenzollernbrut und der gesamte deutsche Adel, afast alles Nazi und aktiv vorallem in SA und SS tätig.

deutscher Adel, Gesocks im Gegensatz zum britischen, niederländischem oder skandinavischem Adel, denn diese Adeligen hatten Ehre und waren keine gewissenlosen Killer die eimen beknackten Kaiser und später einem noch schlimmeren verbrecherichem Führer folgten.

Leif
24.09.2005, 16:50
Selbstverständlich, im ersten Weltkrieg und zweiten Weltkrieg zusammen haben Deutsche mehr völkerrechtwidrige Verbrechen beganngen als je zuvor andere Völker in der Geschichte.

Aber was soll man von jemanden anderes erwarten das er das anzweifelt und nicht wahrhaben will, der den Hauptkriegsverbrecher Kaiser WilhelmII. als Avatar hat. Dessen Soldaten haben 1914 in Belgien Kinder die Hände abgehackt und sie dann erschossen.

Der war auch son ein Antisemit und seine 6 Söhne waren alle überzeugt Nazis wie fast die gesamte Hohenzollernbrut und der gesamte deutsche Adel, afast alles Nazi und aktiv vorallem in SA und SS tätig.

deutscher Adel, Gesocks im Gegensatz zum britischen, niederländischem oder skandinavischem Adel, denn diese Adeligen hatten Ehre und waren keine gewissenlosen Killer die eimen beknackten Kaiser und später einem noch schlimmeren verbrecherichem Führer folgten.

Schwachsinn. Warum sollte man Kindern die Hände abhacken bevor man sie erschießt ? Macht doch alles gar keinen Sinn ihre Antideutsche Hetze.

Praetorianer
24.09.2005, 16:52
Selbstverständlich, im ersten Weltkrieg und zweiten Weltkrieg zusammen haben Deutsche mehr völkerrechtwidrige Verbrechen beganngen als je zuvor andere Völker in der Geschichte.

Was meinst du mit "mehr"? Kannst du das mal näher ausführen?




Aber was soll man von jemanden anderes erwarten das er das anzweifelt und nicht wahrhaben will, der den Hauptkriegsverbrecher Kaiser WilhelmII. als Avatar hat. Dessen Soldaten haben 1914 in Belgien Kinder die Hände abgehackt und sie dann erschossen.


Kaiser Wilhelm II. als Kriegsverbrecher zu bezeichnen, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Kannst du deine Anschuldigugen eigentlich nur einmal belegen?? Bekannt war mir das Abhacken der Hände als Praxis der Belgier im Kongo, unter deren Kolonislaherrschaft dort 10 Mio. Schwarze ermordet wurden!


deutscher Adel, Gesocks im Gegensatz zum britischen, niederländischem oder skandinavischem Adel, denn diese Adeligen hatten Ehre und waren keine gewissenlosen Killer die eimen beknackten Kaiser und später einem noch schlimmeren verbrecherichem Führer folgten.

Dir ist bewußt, dass die Herrscherhäuser untereinander verwand waren und Kaiser Wilhelm II: eine britische Mutter hatte?


Dein Geseiere und deine unbelegten Behauptungen sind wirklich unerträglich!

Praetorianer
24.09.2005, 16:54
Schwachsinn. Warum sollte man Kindern die Hände abhacken bevor man sie erschießt ? Macht doch alles gar keinen Sinn ihre Antideutsche Hetze.

Es gab ähnliche Beschuldigungen von franz. Soldaten allerdings bezgl. französischen Kindern, die überführt worden waren, wehrlose deutsche verletzte Soldaten in Lazaretten mit Bajonetten aufgeschlitzt zu haben.

Krude Rechtfertigungen von Mördern, denen ich kein Wort glaube!

Leif
24.09.2005, 16:58
Es gab ähnliche Beschuldigungen von franz. Soldaten allerdings bezgl. französischen Kindern, die überführt worden waren, wehrlose deutsche verletzte Soldaten in Lazaretten mit Bajonetten aufgeschlitzt zu haben.

Krude Rechtfertigungen von Mördern, denen ich kein Wort glaube!

Ja, dass weiß ich auch. Sowas ist wirklich schlimm. X(

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 16:59
Kaiser Wilhelm II. als Kriegsverbrecher zu bezeichnen, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Kannst du deine Anschuldigugen eigentlich nur einmal belegen??
.

WilhelmII. stand auf der Kriegsverbrecherliste der Allierten an erster Stelle an zweiter kam Hindenburg an dritter Ludendorff, der Lenin finazierte und Hitlers Reichspräsidentschaftskanidat 1925 war.





Dir ist bewußt, dass die Herrscherhäuser untereinander verwand waren und Kaiser Wilhelm II: eine britische Mutter hatte?


Ja ist mit bewußt, nichts destotrotz ist er ein deutscher Adeliger und genoß eine preußisch-militaristische Erziehung das prägte ihn.

Leif
24.09.2005, 17:01
WilhelmII. stand auf der Kriegsverbrecherliste der Allierten an erster Stelle an zweiter kam Hindenburg an dritter Ludendorff, der Lenin finazierte und Hitlers Reichspräsidentschaftskanidat 1925 war.

Die Allierten lügen sich viel zusammen. :rolleyes:

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 17:03
Die Allierten lügen sich viel zusammen. :rolleyes:

Unverschämtheit, ich hätte große Lust deine Auusage der US-amerikanischen, kanadischen, britischen und französischen Botschaft zu schicken.

Praetorianer
24.09.2005, 17:03
WilhelmII. stand auf der Kriegsverbrecherliste der Allierten an erster Stelle an zweiter kam Hindenburg an dritter Ludendorff, der Lenin finazierte und Hitlers Reichspräsidentschaftskanidat 1925 war.


Und welche Kriegsverbrechen hatte er begangen??

Nebenbei wurden deutsche Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt, darauf bestanden die Alliierten! Das führte zu den Leipziger Prozessen, warum bestanden die Alliierten nicht darauf, dass Kaiser Wilhelm hier vor Gericht gestellt wurde?


Ja ist mit bewußt, nichts destotrotz ist er ein deutscher Adeliger und genoß eine preußisch-militaristische Erziehung das prägte ihn.

Er wurde von seiner britischen Mutter verzogen, ist kein Kriegsverbrecher und dein Hass auf die preußischen Traditionen ist unbegründet!

Praetorianer
24.09.2005, 17:04
Unverschämtheit, ich hätte große Lust deine Auusage der US-amerikanischen, kanadischen, britischen und französischen Botschaft zu schicken.

Mach doch, die werden sich für das, was Du zu sagen hast, bestimmt sehr interessieren :O

Leif
24.09.2005, 17:05
Unverschämtheit, ich hätte große Lust deine Auusage der US-amerikanischen, kanadischen, britischen und französischen Botschaft zu schicken.

Mach doch. :P

Lindenwirth
24.09.2005, 17:21
Als wenn Deutsche ihre Feinde lieben würden, ...Schröder war zur Feier extra in Moskau!


..., die schlimmsten Massenmörder der Geschichte waren deutsche Soldaten, blutrünstige ehrlose Killerhoirden die wie Ratten und Heuschrecken üner Europa herfielen und Massenvergewaltigungen vornahmen, ...Das waren J-Bolschewisten. Davon können auch die Balten ein Lied singen.

Die J-Bolschewisten haben ja sogar die weiblichen Zurückgebliebenen in Auschwitz notgezüchtigt.

Das J-Volk ist eine schlimme Bande.


Ihr habt Euch nie nach der Bibel gerichtetAber das J-Volk. Aufforderung zum Massenmord im Alten Testament. Wie heute in Gaza. Drecksbande.


David, Salomon und die ganzen "Bibelgestalten" haben nie existiert das hat der israaelische Archäologe Jigal Jadin festgestellt.Aha!

Egal! Auch das erste große H wurde dann also von J-Menschen erfunden - genauso wie das zweite große H. Nichts neues. Schema F.

Lindenwirth
24.09.2005, 17:22
Unverschämtheit, ich hätte große Lust deine Auusage der US-amerikanischen, kanadischen, britischen und französischen Botschaft zu schicken.Mach doch. Vielleicht ärgern die sich dann!

Windstill
24.09.2005, 17:49
Die Polen waren schon immer ein Tätervolk. Dagegen war die Deutsche Besatzung nicht schlimm.

Lindenwirth
24.09.2005, 19:53
Die Polen waren schon immer ein Tätervolk. Dagegen war die Deutsche Besatzung nicht schlimm.Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir immer nur arbeiten, dann hätte er ja nicht die Polen gemacht.

Wachmann
24.09.2005, 21:39
Die Polen waren schon immer ein Tätervolk. Dagegen war die Deutsche Besatzung nicht schlimm.


Du bist ein **** **** ******, du idiotisches ******. Mehr fällt mir da kaum ein über solch geistige Einfalt.




Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir immer nur arbeiten, dann hätte er ja nicht die Polen gemacht.


Tja, und wenn Gott gewollt hätte, dass du denken könntest, hätte er dir ein Gehirn gegeben . Schade, dass er es nicht getan hat. So muss man solchen primitiven Murks lesen...

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 22:25
Das waren J-Bolschewisten. Davon können auch die Balten ein Lied singen.


Balten das waren nach den Deutschen die schlimmsten Nazis und Bolschwisten.

Erst haben sie mit dem roten Nazi Stalin 1939-41 zusammengearbeutet und massenhaft Juden abgeschlachtet, dann haben sie die Seiten geewchslt und dem braunen Nazi Hilter gedient um wieder Juden abzuschlachten.

Die meisten Opfer der Nazis wie der Bolschweisten waren immer Juden, wir Juden sind das ewige Opfervolk, weil die Versager in allen Völkern so neidisch auf unseren Erfolg waren. Aber was können wir dafür das andere zu blöd sind und nichts im Leben auf die Reihe kriegen?



Die J-Bolschewisten haben ja sogar die weiblichen Zurückgebliebenen in Auschwitz notgezüchtigt.


Nazilügen!!!! wie immer



Das J-Volk ist eine schlimme Bande.


antisemitische Hetze.



Aber das J-Volk. Aufforderung zum Massenmord im Alten Testament. Wie heute in Gaza. Drecksbande.


Gaza, diese faschistischen Juden die da morden müssen Leute wie dir doch gefallen, schlachten doch Araber ab die Leute wie du hier in Deutschland unterdrücken



Egal! Auch das erste große H wurde dann also von J-Menschen erfunden - genauso wie das zweite große H. Nichts neues. Schema F.

Die schlimmsten unfd größten Massenmörder der Geschichte waren Deutsche, die schlimmsten und verbrecherischsten Ideologien der Menscheitsgeschichte, der Nationalsozialismus und der Bolschwismus sind deutsche Ideologien und beide Ideologien sind antisemitisch und deswegen sind sie auch untergegangen.
Wer sich gegen uns Juden stellt, den machen wir fertig, egal ob sie Marx oder Hitler, Himmler, Eichmann oder Stalin heißen :2faces:

mggelheimer
24.09.2005, 22:42
Wer sich gegen uns Juden stellt, den machen wir fertig,
Ich stell mich nur gegen Idioten, auch wenn sie Juden sind!
Malsehen ob nicht heute Nacht schon ein Mossad- Killerkomando vor meiner Tür steht und das Messer zückt

Neutraler
24.09.2005, 23:18
Die schlimmsten unfd größten Massenmörder der Geschichte waren Deutsche, die schlimmsten und verbrecherischsten Ideologien der Menscheitsgeschichte, der Nationalsozialismus und der Bolschwismus sind deutsche Ideologien und beide Ideologien sind antisemitisch und deswegen sind sie auch untergegangen.
Wer sich gegen uns Juden stellt, den machen wir fertig, egal ob sie Marx oder Hitler, Himmler, Eichmann oder Stalin heißen
Die schlimmsten und größten Massenmörder der Geschichten waren Juden, die dem Bolschewismus dienten und nahezu 40-60 Millionen Menschen zwischen 1917 und 1991 ausrotteten.

Angel of Retribution
25.09.2005, 09:29
Die schlimmsten und größten Massenmörder der Geschichten waren Juden, die dem Bolschewismus dienten und nahezu 40-60 Millionen Menschen zwischen 1917 und 1991 ausrotteten.
Natürlich, das alte Klischee von Jüdischen Bolschewismus! Eigenartig nur das Stalin selbst viele Juden umbringen ließ. Und vorallem gelten die Juden für euch Nazis ja als Sinnbild des Geldgierigen Bonzen. Wie passt das damit zusammen, das sie angeblich Kommunisten seien?
Daran sieht man mal wieder, dass ihr nazis nicht fähig seid, selbst zu denken, sondern nur das nachplappert, was Hitler und Göbbels gesagt haben.

mggelheimer
25.09.2005, 09:40
Natürlich, das alte Klischee von Jüdischen Bolschewismus! Eigenartig nur das Stalin selbst viele Juden umbringen ließ. Und vorallem gelten die Juden für euch Nazis ja als Sinnbild des Geldgierigen Bonzen. Wie passt das damit zusammen, das sie angeblich Kommunisten seien?
Daran sieht man mal wieder, dass ihr nazis nicht fähig seid, selbst zu denken, sondern nur das nachplappert, was Hitler und Göbbels gesagt haben.
Laber kein scheiß, Neutraler hat lediglich Arie-Ben-Kanaan´s Statement ad absurdum führen wollen. Das du dich nicht bei Arie schon zu Wort gemeldet hast spricht für deine ausgewogene Fähigkeit zu differenzieren.

Angel of Retribution
25.09.2005, 09:54
Laber kein scheiß, Neutraler hat lediglich Arie-Ben-Kanaan´s Statement ad absurdum führen wollen. Das du dich nicht bei Arie schon zu Wort gemeldet hast spricht für deine ausgewogene Fähigkeit zu differenzieren.

Muss man Scheiße mit Scheiße bekämpfen?
Das Arie teilweiße einen Dreck ablässt, der selbst für mich schwer zu ertragen ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich auf das gleiche Niveau herunterbegeben muss, und Naziparolen durch die Gegend postet, nur um zu provozieren.

Neutraler
25.09.2005, 11:17
Natürlich, das alte Klischee von Jüdischen Bolschewismus!
Das eigentlich mehr der historischen Wahrheit entspricht als einem Vorurteil.


Eigenartig nur das Stalin selbst viele Juden umbringen ließ.
Er war ja auch ein Antisemit und um allein herrschen zu können musste er die Führungsjuden ausschalten, Juden wie Trotzki, Sinowjew und Kamenev.


Und vorallem gelten die Juden für euch Nazis ja als Sinnbild des Geldgierigen Bonzen. Wie passt das damit zusammen, das sie angeblich Kommunisten seien?
"Der Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus besteht darin, dass die Güter im Kapitalismus ungerecht verteilt sind wohingegen sie im Sozialismus überhaupt nciht verteilt werden". Churchill hatte damit Recht. Die Parolen von der "Klassenlosen Gesellschaft" war nur Propaganda für das einfache Volk. Währenddessen hat sich ein kleine Clique den gesamten Machtapparat gesteuert und das gesamte Volk systeamtisch ausbeuten und verarmen lassen. Letztendlich war der "Sozialismus" Stalins, Maos und Lenins nichts anderes als der Höhepunkt der totalen Ausbeutung, dessen Gewinn nur der Fügrungsspitze zustanden.


Daran sieht man mal wieder, dass ihr nazis nicht fähig seid, selbst zu denken, sondern nur das nachplappert, was Hitler und Göbbels gesagt haben.
Daran sieht man, dass du eben nicht fähig bist, richtig zu argumentieren oder gar Argumente zu widerlegen :))

Angel of Retribution
25.09.2005, 12:39
Das eigentlich mehr der historischen Wahrheit entspricht als einem Vorurteil.


Aha



Er war ja auch ein Antisemit und um allein herrschen zu können musste er die Führungsjuden ausschalten, Juden wie Trotzki, Sinowjew und Kamenev.


Wie kannts du dann diese Juden für Verbrechen verantwortlich machen, die geschahen, als die Betreffenden schon tot waren?




"Der Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus besteht darin, dass die Güter im Kapitalismus ungerecht verteilt sind wohingegen sie im Sozialismus überhaupt nciht verteilt werden". Churchill hatte damit Recht. Die Parolen von der "Klassenlosen Gesellschaft" war nur Propaganda für das einfache Volk. Währenddessen hat sich ein kleine Clique den gesamten Machtapparat gesteuert und das gesamte Volk systeamtisch ausbeuten und verarmen lassen. Letztendlich war der "Sozialismus" Stalins, Maos und Lenins nichts anderes als der Höhepunkt der totalen Ausbeutung, dessen Gewinn nur der Fügrungsspitze zustanden.


Was hat das mit den Juden zu tun?



Daran sieht man, dass du eben nicht fähig bist, richtig zu argumentieren oder gar Argumente zu widerlegen :))


"Die Juden sind ein Tätervolk": tolles argument :O :O

Neutraler
25.09.2005, 14:34
Wie kannts du dann diese Juden für Verbrechen verantwortlich machen, die geschahen, als die Betreffenden schon tot waren?
Die genannten Juden waren nur ein Beispiel für Führungsjuden.


"Die Juden sind ein Tätervolk": tolles argument
Mal abgesehen davon, dass es soetwas wie ein Tätervolk nicht gibt:
Kein Volk kann für die Verbrechen einzelnen verurteilt werden!

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 15:18
Die schlimmsten und größten Massenmörder der Geschichten waren Juden, die dem Bolschewismus dienten und nahezu 40-60 Millionen Menschen zwischen 1917 und 1991 ausrotteten.

Juden die Bolschweisten wurden sind keine JUden sondern Vaterlands und Volksverräter.

Die meisten Opfer unter dem Bolschweismus haben Juden zu beklagen und die Haupttäter waren deutsche, den der Bolschweismus ist eine deutsches Sytem.

fast alle bolschwistischen Politiker, wie Stalin, Lenin, Gromyko, Chrustschow usw hatten deutsche Vorfahrenalle wurden deutschen Kultur erzogen. alles deutsch.

Der Patriot
25.09.2005, 15:22
Juden die Bolschweisten wurden sind keine JUden sondern Vaterlands und Volksverräter.

Die meisten Opfer unter dem Bolschweismus haben Juden zu beklagen und die Haupttäter waren deutsche, den der Bolschweismus ist eine deutsches Sytem.

fast alle bolschwistischen Politiker, wie Stalin, Lenin, Gromyko, Chrustschow usw hatten deutsche Vorfahrenalle wurden deutschen Kultur erzogen. alles deutsch.

:rolleyes: X(

Du lügst hier das blaue vom Himmel runter.

Die größten Opfer des Kommunismus waren die Chinesen. Die Deutschen haben auch sehr viele Opfer zu beklagen 10 Millionen Tote (Zivibevölkerung und Soldaten) und 24 Millionen Vertriebene und Flüchtliche (aus Ostdeutschland und der "DDR").

Neutraler
25.09.2005, 15:31
Juden die Bolschweisten wurden sind keine JUden sondern Vaterlands und Volksverräter.
Interessant, dass die große Anzahl jüdischer Bolschewisten von vorne herein nicht geleugnet wird. Vielmehr wird daraufhingewiesen, dass diese Leute "Vaterlands und Volksverräter". Angesichts der Tatsache, dass es damals weder ein jüdisches Land noch einen Judenstaat gab stimmt die Bezeichnung Vaterlandsverräter auch nicht zu. Und inwiefern diese Juden Verrat am jüdischen Volk verübten möchte ich gerne mal erklärt haben.


Die meisten Opfer unter dem Bolschweismus haben Juden zu beklagen und die Haupttäter waren deutsche, den der Bolschweismus ist eine deutsches Sytem.
Gleich drei Irrtümer in einem Satz: Die größten Opfer haben die Russen, Ukrainer und Balten zu beklagen. Die Haupttäter waren Juden, die in den Geheimdiensten, den politischen Organen und der politischen Führung die wichtigsten Ämter inne hatten. Das der Bolschewismus kein deutsches System war dürfte wohl jedem klar sein und daher benötigt diese Behauptung keinerlei detaillierter Widerlegung.


fast alle bolschwistischen Politiker, wie Stalin, Lenin, Gromyko, Chrustschow usw hatten deutsche Vorfahrenalle wurden deutschen Kultur erzogen. alles deutsch.
Stalin war Georgier, Lenin hatte jüdische Vorfahren (jüdischer Großvater) und Chruschtschows Wurzeln liegen in der Ukraine. Diese Leute hatten nichts mit deutscher Kultur zu tun gehabt oder hatten gar deutsche Vorfahren. Wenn du solche lächerlichen Behauptungen das nächste Mal aufstellst, dann nenne dazu eine Quelle!

Angel of Retribution
25.09.2005, 15:32
Die größten Opfer des Kommunismus waren die Chinesen. Die Deutschen haben auch sehr viele Opfer zu beklagen 10 Millionen Tote (Zivibevölkerung und Soldaten) und 24 Millionen Vertriebene und Flüchtliche (aus Ostdeutschland und der "DDR").
Die Russen haben ja auch den Krieg begonnen :rolleyes:

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 15:47
Interessant, dass die große Anzahl jüdischer Bolschewisten von vorne herein nicht geleugnet wird. Vielmehr wird daraufhingewiesen, dass diese Leute "Vaterlands und Volksverräter". Angesichts der Tatsache, dass es damals weder ein jüdisches Land noch einen Judenstaat gab stimmt die Bezeichnung Vaterlandsverräter auch nicht zu. Und inwiefern diese Juden Verrat am jüdischen Volk verübten möchte ich gerne mal erklärt haben.


Ein Jude der Kommunist wir ist ein Verräter weil die der Kommunismus dem jüdischen Wesen nach fremd ist. Im übrigen sind Juden die Kommunisten werden Verräter sie geben es ja selber zu, die fühlen sich ja nicht als Juden wie diese roten Nazis es immer betonen, sie sind sogar Antisemiten und hassen Juden und den Zionismus, denn ein Jude der kein Zionist ist ist ein Vaterlandsverräter wie fast alle deutschen Juden, dieser Verrat kommt von rechts von diesen Jeckes.



Gleich drei Irrtümer in einem Satz: Die größten Opfer haben die Russen, Ukrainer und Balten zu beklagen. Die Haupttäter waren Juden, die in den Geheimdiensten, den politischen Organen und der politischen Führung die wichtigsten Ämter inne hatten.


Wir gesagt Vaterlandsverräter, den meisten Blutzol mußten Judenl zahlen, den Lenin und Stalin hatten schon 1920 den Plan gefaßt alle Juden auszurotten, später hat Stalin sie dann gehttoisieren wollen irgendwo in einem Riesen-KZ getarnt als Autonome Sowjetrepublik" irgendwo in Asien. Nur durch den heldenhaften Widerstand jüdischer zionistischer Patrioten konnte das verhindert werden.




Das der Bolschewismus kein deutsches System war dürfte wohl jedem klar sein und daher benötigt diese Behauptung keinerlei detaillierter Widerlegung.


Der Bolschweismus ist der rote Nationalsozialismus, seinem Wesenzug durch und durch deutsch, wenn man sich den Antisemitismus und die Grausamkeiten des Bolschweismus betrachtet und die Wurzeln liegen in Deutschland bei den deutschen Rassisten, Nationalisten und Antisemiten Karl Marx und Friedrich Engels.



Lenin hatte jüdische Vorfahren (jüdischer Großvater) Diese Leute hatten nichts mit deutscher Kultur gehabt oder hatten gar deutsche Vorfahren.

Lenis Mutter hieß Maria Blank, klingt ziemlich deutsch.

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 15:55
Sehr süß, dieser Jud. :2faces:

LuckyLuke
25.09.2005, 16:01
Lenin hatte jüdische Vorfahren (jüdischer Großvater) und Chruschtschows Wurzeln liegen in der Ukraine. Diese Leute hatten nichts mit deutscher Kultur zu tun gehabt oder hatten gar deutsche Vorfahren. Wenn du solche lächerlichen Behauptungen das nächste Mal aufstellst, dann nenne dazu eine Quelle
Lenin hat auch deutsche Vorfahren und soll über drei Ecken sogar mit v.Weizäcker verwandt sein...




GENEALOGIE

Von Weizsäcker, die Manns und Lenin

MOSKAU, 7. Juni. Für seine Verwandten kann man nichts. Das mag Richard von Weizsäcker ein schwacher Trost sein, nachdem ein deutscher Genealoge mit Namen Günter Kruse nun herausgefunden haben will, dass der frühere Bundespräsident ein entfernter Verwandter von Wladimir Iljitsch Uljanow ist (der Welt besser bekannt unter seinem politischen Decknamen Lenin). Zum weiteren Familienkreis der Uljanows zählt den Nachforschungen Kruses zufolge auch die deutsche Literatenfamilie Mann.Die Neuigkeit erreichte die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti bereits am Freitag vergangener Woche aus Uljanowsk. Das Provinznest an der Wolga ist der Geburtsort Lenins. Dort befindet sich der Stammsitz der Familie und ein Museum, das sich der Geschichte des Revolutionsführers widmet.

Günter Kruse, der sich Ria Nowosti zufolge seit mehr als 30 Jahren mit der Familiengeschichte der Uljanows beschäftigt, hatte dem Museum unlängst Dokumente übergeben, die beweisen, dass es unter den Nachkommen Lenins Generale der deutschen Wehrmacht gab. Über derartige Verwandtschaftsbeziehungen existierten offenbar schon früher Erkenntnisse. Bislang habe man sie jedoch nicht nachprüfen können, erklärte die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Museums in Uljanowsk, Olga Schalewa. Den Beweis hätten nun die Dokumente erbracht, die Günter Kruse dem Museum überlassen habe.

Der mütterlichen Linie Wladimir Uljanows gehen russische Historiker und Genealogen erst seit den frühen 90er Jahren nach. Zu sowjetischer Zeit brachte man über die Mutter Lenins, eine deutschstämmige Gutsbesitzerstochter, besser nichts in Erfahrung. Für den Führer des Weltproletariats galt eine bürgerliche Herkunft als unfein, eine deutsche verschwieg man tunlichst ganz. Mittlerweile aber sei der Stammbaum des Gründers der Sowjetunion gut erforscht, weiß Olga Schalewa. Nachfahren Lenins leben in Amerika, Schweden und Deutschland. Die mütterliche Linie Wladimir Uljanows hat ihre Wurzeln demnach im Baltikum und ging bürgerlichen Berufen nach. Hier sind offenbar die Verbindungslinien zu den Familien Mann und von Weizsäcker zu finden, die Günter Kruse nun entdeckt haben will.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0608/politik/0050/

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:06
Na da haben wir doch den Beweis, der Bolschewismus ist ein deutsches Sytem und Lenin war ein deutscher Täter der wie Hitler, Himmler, Eichmann und dem ganzen Nazipack, Juden abschlachtete.

LuckyLuke
25.09.2005, 16:08
Na da haben wir doch den Beweis, der Bolschewismus ist ein deutsches Sytem und Lenin war ein deutscher Täter der wie Hitler, Himmler, Eichmann und dem ganzen Nazipack, Juden abschlachtete.
Lenin hat Juden abgeschlachtet?

Wann,wo und wieviel ?

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:18
Lenin hat Juden abgeschlachtet?

Wann,wo und wieviel ?

Während des russischen Bürgerkreiges 1918-20, da haben die Mörderbanden der Roten Armee des Verräters Trotzki zahrreiche jüdischen Stehtls überfallen und an ihren Bewohner Progromme beganngen, wie auch die Weißgardisten. Beide Seiten waren Antisemiten, weil alle Russen, Bolschweisten wie Zarenanhänger neidisch waren auf Juden.

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 16:27
Für ein Fake beweist der Junge eine erstaunliche Ausdauer.

Neutraler
25.09.2005, 16:51
Ein Jude der Kommunist wir ist ein Verräter weil die der Kommunismus dem jüdischen Wesen nach fremd ist.Im übrigen sind Juden die Kommunisten werden Verräter sie geben es ja selber zu, die fühlen sich ja nicht als Juden wie diese roten Nazis es immer betonen, sie sind sogar Antisemiten und hassen Juden und den Zionismus, denn ein Jude der kein Zionist ist ist ein Vaterlandsverräter wie fast alle deutschen Juden, dieser Verrat kommt von rechts von diesen Jeckes.
Ein armseliger Versuch um die von jüdischen Bolschewisten zahlreich begangenen Verbrechen zu leugnen:

JUDEN UND DER BOLSCHEWISMUS - TERROR UND VERBRECHEN

Tscheka – GPU/OGPU – NKWD –KGB/MWD

Tscheka Dezember 1917 - 1926
Ausserordentliche Kommission zur Bekämpfung von Konterrevolution und Sabotage
Leiter: Felix Dscherschinsky (1878 – 1926)

Der Befehl zur Gründung der Tscheka erfolgte somit kurz nach Revolution und bereits im folgenden Jahr waren mehrere tausend Schlächter im Aktion. Die Bekämpfung von Konterrevolution war eine Umschreibung des Klassenkampfes und der damit verbundenen Ausrottung der missbeliebigen Klassen.

Als “Schild und Schwert der Partei“ bezeichnet, setzte sie die bolschewistische Lehre in brutalster Art und Weise um und war in den Händen der Partei ein mehr und mehr gefürchtetes Terrorinstrument mit dem Zweck, das Volk zu beherrschen und jede mögliche Opposition schon im Keim zu zerschlagen.

OGPU/GPU 1926 – 1934 Vereinigte Staatliche Politische Hauptverwaltung
Zweitweise GPU Staatliche Politische Hauptverwaltung
Leiter: Wiatscheslaw Menschinsky Stellvertreter: Genrich Jagoda

In diese Zeit fallen die schlimmsten Greueltaten der Bolschewiki, die Zwangskollektivierung der Bauern/Kulaken. Der Widerstand der Bauern wurde gewaltsam gebrochen mit Vertreibung, Deportation in die GULags und durch eine planmässig herbeigeführte Hungersnot im Winter 1932/1933. Allein die Hungersnot forderte ca. 15 Mio. Opfer, davon fast die Hälfte Kinder. Die Hungersnot war am grössten in der Ukraine(ca. 7-9 Millionen Tote), im südlichen Dongebiet, im Wolgagebiet und im Kuban(ca.6 Millionen weitere Tote). Von diesem Schlag gegen das freie Bauerntum hat sich die nun kollektivierte Landwirtschaft in der Sowjetunion nie mehr erholt und auch spätere geringfügige Korrekturen, indem den Bauern 3-5% der Fläche zur privaten Nutzung zurückgegeben wurden und die darauf bis 1/3 aller Erträge erwirtschafteten, brachten keine Wende.

Auch die gezielte Ausrottung der Kulaken und Bauern anfangs der 30-er Jahren durch eine planmässig herbeigeführte Hungersnot ging nicht ohne die Mitarbeit von Juden in Führungspositionen über die Bühne: Als operativer Chef der GPU/NKWD figurierte Herschel Jehuda (Genrich Jagoda), Lew Moissejewitsch Kaganowitsch war für die Deportationszüge verantwortlich, als Chefs der GPU/NKWD wüteten Mendel Chatajewitsch im Kubangebiet, NKWD-General Rajchman im Rayon Charkow und Wsewolod Balitzki in der Ukraine zusammen mit Jakowlew Epstein als Kommissar für die Landwirtschaft. Der Genozid an den Kulaken wurde von einigen wenigen Leuten am Schreibtisch geplant und befohlen, die Parallelen dazu sind frappant. In der Zeit des absolut grössten Völkermordes aller Zeiten, der Ausrottung und Deportationen der Kulaken (ca.15 Mio. Opfer) waren 40% aller Führungskräfte im NKWD Juden!

NKWD 10. Juni 1934 – 1941 Volkskommissariat für innere Angelegenheiten
Leiter: Genrich Jagoda von 1934 – September 1936, 1. Stv.: Jakow Agranow
Nikolai Jeschow von September 1936 – November 1938
Lawrentij Berija von November 1938 – Juni 1953
Hauptverwaltungen: GUGB Staatssicherheitsdienst GUDOR Strassenüberwachung
GURKM Arbeiter- und Bauernmiliz GUSDS Eisenbahnbau-Ueberwachung
GUPWO Grenzüberwachung und GUMPWO Oeffentlicher Luftschutz
Innere Sicherheit RUWPO Feuerwehr
GUMZ Gefängnisse GULAG Besserungs- und Arbeitslager
GUGA Staatsarchive GUK Kartographie
SMERSCH Militärorgane für Staatssicherheit (Tod den Spionen)
...Mit Jeschows Rücktritt (November 1938) setzte in den Organen des NKWD eine neue Welle von Verhaftungen ein. Alle Stellvertreter und unmittelbare Mitarbeiter von Jeshow wurden verhaftet und er-
schossen, unter ihnen Michail Frinowski und Leonid Sakowski, die bereits unter Jagoda gearbeitet hatten. In Gewahrsam genommen wurden der “Oberste Henker“ des Bezirk Nowosibirsk Malzew, der Leiter der Belorussichen Verwaltung des NKWD, der Sadist Berman. Gemeinsam mit andern verhaftete man Stalins Schwager Stanislaw Redens, der mit seiner Schwester Nadeshda Allilujewas verheiratet war und erschoss ihn bald darauf. Im Jahre 1937 hatte Redens als Leiter der Moskauer Verwaltung des NKWD die Massenrepressalien in der Hauptstadt befehligt. Ende September erschoss sich einer der engsten Mitarbeiter von Jeschow, I.I. Iljizki. Auch der Leiter des NKWD in der Ukraine, Uspenski, wurde liquidiert. (Quelle: Roy Medwedew: Das Urteil der Geschichte Band 2)

Es gab somit in der Zeit der “Grossen Säuberungen“ von 1936-1938, in der die alte jüdische Garde von Lenin ausgeschaltet wurde - und die gerne als der Höhepunkt aller stalinistischen Verbrechen dargestellt wird - immer noch Juden in leitender Positionen in den Terrororganen.

JUDEN UND DER BOLSCHEWISMUS – TERROR UND VERBRECHEN

Stalins Zwangslager - Die Arbeits- und Umerziehungslager GULag

Schon kurz nach der Revolution, im September 1918, erhob Grigori Apfelbaum, neben Bronstein (alias Trotzki), einer der engsten Mitarbeiter Lenins, in einer öffentlichen Rede folgende Forderung:

Wir müssen 90 der 100 Millionen Russen umerziehen, die restlichen 10 Millionen, die
nicht mit uns (den Bolschewiki) sind, müssen wir ausrotten.

Damit war der Klassenkampf auch offiziell zum Programm der Bolschewiki erhoben, denen es nun darum ging – einmal an die Macht gelangt – die Gegner des neuen Terrorsystems auszuschalten. Dies erfolgte auf brutale Art und Weise: Gewaltsame Vertreibung, ins Gefängnis werfen oder ganz einfach umbringen. Der institutionalisierte Klassenkampf kostete aber erheblich mehr Opfer, als dies Apfelbaum geforderte hatte.

Trotzki gebar nun die Idee, die missbeliebigen Klassen (Bürgertum, Adel, Anhänger des Zarentum, zaristische Offiziere usw) in Lager zu stecken und sie dort im neuen Geist des Kommunismus umzu-erziehen. In den frühen 20-er Jahren wurde das erste dieser Lager auf der Insel Solowezki im Weissmeer errichtet, das jahrhundertealte Kloster wurde entweiht zu einer Stätte von Gewalt, Terror, Unterdrückung und Ausrottung.

Mit der Zeit entstanden zahlreiche Lager in Karelien, Sibirien oder Kasachstan, die meist von Juden wie Berman, Frenkel, Kogan, Shuk oder Firin geleitet wurden. Die Insassen, Männer, Frauen und sogar Kinder wurden zu Sklavenarbeit getrieben und unter unmenschlichen Bedingungen zu Tode geschunden.
Mit der Zwangskollektivierung der Bauern Ende der 20-er Jahren wurden Millionen von Kulaken und ihre Angehörige (die Sippenhaft ist keine Erfindung der Nationalsozialisten) in diese Lager deportiert, die bald überquollen. So wurde die Idee geboren, die Insassen zu grossen Bauvorhaben heranzuziehen wie Strassenbauten (Autostrassen Moskau-Minsk, Moskau-Kiew, Kiew-Minsk) oder Kanalbauten. Das erste grosse Bauwerk dieser Art war der Ostsee-Weissmeer-Kanal in den Jahren 1931-1933, dann folgte der Moskau-Wolgakanal in den Jahren 1935 - 1937 und Eisenbahnstrecken im unwirtlichen Sibirien.

Der Bau des Ostsee-Weissmeer-Kanal von 1931 – 1933

Der Befehl zum Bau dieses Kanals, einer 230km langen Verbindung zwischen der Ostsee und dem Weissmeer von Leningrad-Newa-Ladogasee-Swir-Onegasee-Karelien-Weissmeer erging am 18. April 1931. Laut Befehl aus Moskau musste der Kanal innerhalb von 20 Monaten erbaut sein. Der Baubeginn war im November 1931, der Kanal wurde am 08. Juni 1933 durch Stalin im Beisein von Kirow eröffnet.

Zu diesem Bauwerk, das gewaltige Erdarbeiten erforderte, wurden erstmals Gefangene der Arbeitslager in grosser Zahl herangezogen (500'000), hauptsächlich deportierte und vertriebene Kulaken aus der Ukraine, dem Wolgagebiet, dem Dongebiet und aus dem Kuban.

Nach Abschluss der Bauarbeiten und nachdem rund 200'000 Häftlinge durch die unmenschlichen Bedingungen zu Tode geschunden waren, erhielten die folgenden Parteimitglieder und Bauleiter (alles Juden) aus der Hand von Stalin hohe Auszeichnungen:

Jagoda Genrich Stellvertreter der OGPU/GPU
Kogan Lasar Oberster Bauleiter des Weissmeerkanal
Berman Matwej Leiter der Hauptabteilung Arbeitslager OGPU/GPU
Frenkel Naftali Assistent des Bauleiters “Der böse Nerv des Archipel Gulag“
Rappoport Jakow Stellvertreter des Bauleiters Kogan

JUDEN UND DER BOLSCHEWISMUS – TERROR UND VERBRECHEN

Das nächste grosse Bauvorhaben, bei dem wiederum Deportierte und GLAag-Insassen zum Einsatz kamen (ca. 600'000) war der Bau des Moskau-Wolga-Kanals in den Jahren 1935 – 1937. Die Bauleitung unterstand dem NKDW (Kommissariat für Innere Angelegenheiten, hauptsächlich von Juden geführt) und die meisten der Bauleiter wie auch die Sklaventreiber waren oft Juden wie:

Berman Matwej Oberster Bauleiter und Stellvertreter von Jagoda (NKWD)
Kogan Lasar Stellvertreter des Bauleiters Berman
Shuk Sergej Chef der technischen Abteilung
Lasar Berensohn Finanzabteilung im NKWD


TSCHEKA/OGPU/GPU/NKWD

Schon kurz nach der Oktoberrevolution ergingen durch Lenin und Trotzki Befehle zur Schaffung einer “Ausserordentlichen Kommission zur Bekämpfung der Konterrevolution und Sabotage“ (Tscheka), die die Aufgabe hatte, Gegner der Bolschewiki und die missbeliebigen Klassen auszurotten und somit jegliche Opposition im Land zu vereiteln.

Der eigentliche Gründer der Tscheka war Felix Dscherschinsky, der angeblich aus polnischem Adel stammen soll. Bis zur Grossen Säuberung in den Jahren 1936 – 1938 waren die Führer des NKWD Terrorsystems fast ausschliesslich Juden. Der Name des Geheimdienstes Tscheka, der immer grössere Dimensionen annahm und sich wie eine Krake über das Land ausbreitete, wurde mehrfach geändert:

Ab 1924 – 1934 = GPU Chef war Felix Dscherschinsky von 1918 – 1926 Chef war Wjatscheslav Menschinsky 1926 - 1934
Stellvertreter war Herschel Jehuda (Genrich Jagoda)
Ab 1934 – 1941 = NKWD Leiter war Jagoda bis 1936, dann Nikolai Jeschow
Stellvertreter von Jagoda: Wsewolod Balitzki, Jakov
Agranov, Marcel Pauker, Abram Sluzki, S.B. Kaznelson
Ab 1941 = KGB/MWD Leiter war Berija ab November 1938

Die Arbeitslager der Gulag’s unterstanden der Tscheka/GPU/NKWD. Millionen unschuldiger Menschen wurden in diesen Lagern buchstäblich zu Tode geschunden, erschossen, verhungerten oder wurden erschlagen. Schätzungen namhafter Historiker gehen davon aus, dass in diesen Lagern 20 Millionen Menschen umkamen. Das System der GULags wurde hauptsächlich von Juden errichtet und geleitet, wobei Berman Matwej als der eigentliche Kopf und “Erfinder“ der Sklavenarbeit gilt.

Als Chef der GULag’s werden in der Mitte der 30-er Jahren folgende Juden genannt:

Oberster Leiter: Matwej Berman
Stellvertreter: Semjon G. Firin
Gebiet Karelien: Lasar Kogan
Nordgebiete: Finkelstein
Gebiet Swerdlowsk: Pogrebinski
Kasachstan: L.B. Solin
Solowezki-Insel: Serpuchowski

Die Zahl der Lager wurden erst unter Chruschtschow ab Beginn der Tauwetterperiode Mitte der 50-er Jahren nach und nach reduziert, aber noch zu Beginn der 80-er Jahren in der Breschnew-Aera gab es weit über 2000 Lager und sogenannte Psychiatrische Kliniken und Speziallager für Kinder und Frauen.


Wir gesagt Vaterlandsverräter, den meisten Blutzol mußten Judenl zahlen, den Lenin und Stalin hatten schon 1920 den Plan gefaßt alle Juden auszurotten, später hat Stalin sie dann gehttoisieren wollen irgendwo in einem Riesen-KZ getarnt als Autonome Sowjetrepublik" irgendwo in Asien. Nur durch den heldenhaften Widerstand jüdischer zionistischer Patrioten konnte das verhindert werden.
Weder gab es einen sowjetischen Ausrottungsplan zur Vernichtung der Juden noch wollte man sie nach Sibirien deportieren. Juden gab und gibt es in der UdSSR trotz dieses angeblichen Ausrottungsplanes immer genug. Lenin war ein Philosemit, der befahl, Antisemiten ohne Gerichtsurteil hinzurichten und auch Stalin war trotz seines antisemitischen Charakters ein unfreiwilliger Förderer der jüdischen Machte in der Sowjetunion.


Der Bolschweismus ist der rote Nationalsozialismus, seinem Wesenzug durch und durch deutsch, wenn man sich den Antisemitismus und die Grausamkeiten des Bolschweismus betrachtet und die Wurzeln liegen in Deutschland bei den deutschen Rassisten, Nationalisten und Antisemiten Karl Marx und Friedrich Engels.
Der Bolschewismus war eine jüdische Erfindung, Marx hatte jüdische Vorfahren und zudem hatte der Halbjude Lenin sich nicht genau nach Marx Theorien, die weder rassistisch oder antisemitisch waren, gerichtet, sondern seine eigenen Theorie, den Marxismus-Leninismus formuliert. Ein weiterer gescheiterte Versuch, den jüdischen Bolschewismus zu leugnen.


Lenis Mutter hieß Maria Blank, klingt ziemlich deutsch.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Philosemit jüdische Vorfahren hatte!


Na da haben wir doch den Beweis, der Bolschewismus ist ein deutsches Sytem und Lenin war ein deutscher Täter der wie Hitler, Himmler, Eichmann und dem ganzen Nazipack, Juden abschlachtete
Im Text heißt es, Lenin hatte auch deutsche Vorfahren, so wie er jüdische Vorfahren hatte. Der Bolschewismus war ein System, dass hauptsächlich von Nichtrussen geleitet wurde: Juden, Letten, Esten, Litauer oder auch Georgier wie Stalin und Berija. Deutsche waren nicht darunter,daher kann es kein "deutscher" System gewesen sein. Wenn man sich die Listen der damals Mächten ansieht kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich hauptsächlich um Juden handelte, die an den Machtpositionen saßen.


Während des russischen Bürgerkreiges 1918-20, da haben die Mörderbanden der Roten Armee des Verräters Trotzki zahrreiche jüdischen Stehtls überfallen und an ihren Bewohner Progromme beganngen, wie auch die Weißgardisten. Beide Seiten waren Antisemiten, weil alle Russen, Bolschweisten wie Zarenanhänger neidisch waren auf Juden.
Ein weiterer zum Scheitern verurteilter Versuch, die jüdischen Täter zu entlasten. Erst neulich wurde ein Text gepostet, aus dem hervorgeht, dass Juden massiv an den Verbrechen des Bürgerkrieges beteiligt waren, der 10 Millionen Opfer kostete:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13664
Juden waren während des Bürgerkrieges kaum Opfer sondern Täter in Form von Tschekisten und Kommissaren. Opfer war das gesamte russische Volk, dass bald merkte, dass solche Gräultaten nicht von Russen sondern von Ausländern und Juden begangen werden konnten. Es gab Pogrome im Zarenreich, dessen Monarch ohne Zweifel antisemitisch eingestellt war. Aber das hatte mit der Machtergreifung des Philosemiten Lenin ein schnellen Ende. Juden waren oft Opfer im Zarenreich, dafür aber auch häufig Täter im Sowjetreich.

Arie-Ben-Kanaan macht es sich hier sehr einfach, indem er diese jüdischen Täter als "Verräter" bezeichnet und deren Zugehörigkeit zum jüdischen Volk bestreitet. Desweiterer versucht er, angetrieben durch seinen krankhaften Deutschenhass, verzweifelt irgendwelche Verbindungen der führenden Bolschewismus zum deutschen Volk zu konzentrieren. Marx und Lenin, die er herauspickte, hatte jüdische Vorfahren. Beide waren ausgesprochene Philosemiten und vom Weltjudentum gelobte Persönlichkeiten. Vor allem Lenin, der einen jüdischen Großvater hatte, kann man ohne Zweifel eher als "Juden" bezeichnen als "Russe" oder gar "Deutscher": Er sprach neben russisch auch jiddisch, verfasste sogar einige Befehle in dieser Sprache und hatte jede Menge Juden in die Führungsämter gebracht. Auch Marx war sich seiner jüdischen Wurzeln stets bewusst. Das sind alles zum Scheitern verurteilte Versuche.

LuckyLuke
25.09.2005, 16:53
Während des russischen Bürgerkreiges 1918-20, da haben die Mörderbanden der Roten Armee des Verräters Trotzki zahrreiche jüdischen Stehtls überfallen und an ihren Bewohner Progromme beganngen, wie auch die Weißgardisten. Beide Seiten waren Antisemiten, weil alle Russen, Bolschweisten wie Zarenanhänger neidisch waren auf Juden.
Das beantwortet meine Frage in keinster Weise, außerdem wäre ein Quellenbeleg nett

LuckyLuke
25.09.2005, 17:00
Vor allem Lenin, der einen jüdischen Großvater hatte, kann man ohne Zweifel eher als "Juden" bezeichnen als "Russe" oder gar "Deutscher": Er sprach neben russisch auch jiddisch, verfasste sogar einige Befehle in dieser Sprache und hatte jede Menge Juden in die Führungsämter gebracht. Auch Marx war sich seiner jüdischen Wurzeln stets bewusst. Das sind alles zum Scheitern verurteilte Versuche.
Warum soll ihm sein angeblich jüdischer Großvater näher gewesen sein, als seine deutsche Mutter ?

Und wo sich Marx seiner jüdischen Wurzeln bewusst gewesen sein soll, das würde ich auch gern mal wissen.

Neutraler
25.09.2005, 17:21
Warum soll ihm sein angeblich jüdischer Großvater näher gewesen sein, als seine deutsche Mutter ?
Lenin war eine ausgesprochen fanatischer Philosemit, wie ich bereits erwähnte. Also hatten seine jüdischen Verwandten und Vorfahren einen gewissen Einfluss auf ihn.
Weiterführend:
Like many Russians, he was of mixed ethnic and religious ancestry. He had Kalmyk ancestry through his paternal grandparents, Volga German ancestry through his maternal grandmother, who was a Lutheran, and Jewish ancestry through his maternal grandfather (converted to Christianity). Vladimir Ulyanov (Lenin) himself was baptised into the Russian Orthodox
http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Lenin


Und wo sich Marx seiner jüdischen Wurzeln bewusst gewesen sein soll, das würde ich auch gern mal wissen.
Marx Vater Heinrich Marx stammte aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie (ursprünglich Marx Levi). 1824 konvertierte er zum Protestantismus, da er als Jude unter der preußischen Obrigkeit sein - unter napoleonischer Regierung angetretenes - Amt als Justizrat nicht hätte weiterführen dürfen. Marx Mutter blieb Jüdin und somit ist Karl Marx per Definition (Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat) ein Jude.

LuckyLuke
25.09.2005, 17:32
Lenin war eine ausgesprochen fanatischer Philosemit,

Was mal wieder eine Behauptung ist, die du nicht belegst.

Kannst du oder willst du nicht?




wie ich bereits erwähnte. Also hatten seine jüdischen Verwandten und Vorfahren einen gewissen Einfluss auf ihn.
Weiterführend:
Like many Russians, he was of mixed ethnic and religious ancestry. He had Kalmyk ancestry through his paternal grandparents, Volga German ancestry through his maternal grandmother, who was a Lutheran, and Jewish ancestry through his maternal grandfather (converted to Christianity). Vladimir Ulyanov (Lenin) himself was baptised into the Russian Orthodox
http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Lenin In wie weit sollen diese Verwandten ihn 'philosemitisch' beeinflußt haben ?

Ein vom Judentum abgewandter und konvertierter Großvater?

Lachhaft.



Marx Vater Heinrich Marx stammte aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie (ursprünglich Marx Levi). 1824 konvertierte er zum Protestantismus, da er als Jude unter der preußischen Obrigkeit sein - unter napoleonischer Regierung angetretenes - Amt als Justizrat nicht hätte weiterführen dürfen. Marx Mutter blieb Jüdin und somit ist Karl Marx per Definition (Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat) ein Jude.
Na und?

Deswegen war er trotzdem kein 'Philosemit', sondern eher das Gegenteil.

Also ich biete seinen Aufsatz "Zur Judenfrage" (http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_347.htm), an welcher seiner Schriften
machst du seinen Philosemitismus fest?

Neutraler
25.09.2005, 17:56
Was mal wieder eine Behauptung ist, die du nicht belegst.Kannst du oder willst du nicht?

Kauf die das Schwarzbuch des Kommunismus und ließ dir dort die Originalbefehle Lenins durch. Dann wirst du erkennen, was ich meine.


In wie weit sollen diese Verwandten ihn 'philosemitisch' beeinflußt haben ?
Ein vom Judentum abgewandter und konvertierter Großvater?
Lachhaft.
Lenin war sich seiner jüdischen Wurzeln stehts bewusst und zeigte während seine Lebens auffallende philosemitische Tendenzen. Das ihn nicht sein Großvater selbst beeinflusst hat ist klar.


Na und?

Deswegen war er trotzdem kein 'Philosemit', sondern eher das Gegenteil.

Also ich biete seinen Aufsatz "Zur Judenfrage", an welcher seiner Schriften
machst du seinen Philosemitismus fest?
Ich sagte auch nicht, dass Marx ein Philosemit war. Er war per Definition Jude(Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat) , aber getauft getauft und worden und daher eigentlich ein Christ. In seinem Leben spielte Religion eine eher untergeordnete Rolle und ich erwähnte Marx jüdische Wurzeln nur um den Lügen von Arie-Ben-Kanaan und seinen antideutschen Beiträgen ein Ende zu setzen.

Lindenwirth
25.09.2005, 18:03
Na da haben wir doch den Beweis, der Bolschewismus ist ein deutsches Sytem und Lenin war ein deutscher Täter der wie Hitler, Himmler, Eichmann und dem ganzen Nazipack, Juden abschlachtete.Wenn die ständig alle Juden abgeschlachtet haben, wieso gibt es dann heute noch so viele - und können die Palästinenser nerven oder versklavte Ukrainerinnen für Geld poppen und ihnen Kokain andrehen.

Sophisticated
25.09.2005, 18:04
Wenn die ständig alle Juden abgeschlachtet haben, wieso gibt es dann heute noch so viele - und können die Palästinenser nerven oder versklavte Ukrainerinnen für Geld poppen und ihnen Kokain andrehen.

Jaja, die Juden sind schlecht, das wissen wir inzwischen. Die Palestinenser zünden nur Bomben der Liebe und aufrechte Doitsche würden niemals zu Nutten gehen oder -Gott bewahre!: Drogen nehmen!

mfG

Warschau
25.09.2005, 18:08
Für ein Fake beweist der Junge eine erstaunliche Ausdauer.


notgedrungen durch solche herren menschen wie du.. :D

Lindenwirth
25.09.2005, 18:11
Jaja, die Juden sind schlecht, das wissen wir inzwischen. Die Palestinenser zünden nur Bomben der Liebe und aufrechte Doitsche würden niemals zu Nutten gehen oder -Gott bewahre!: Drogen nehmen!Nichts für ungut! Egal was die machen ...

Nur untot sind sie.

Und dafür das LECK-MICH-AM-ARSCH-MAL in Berlin-Mitte?

Warschau
25.09.2005, 18:13
Wenn die ständig alle Juden abgeschlachtet haben, wieso gibt es dann heute noch so viele - und können die Palästinenser nerven oder versklavte Ukrainerinnen für Geld poppen und ihnen Kokain andrehen.



Wenn die ständig alle Juden abgeschlachtet haben

wer hat dass denn getan? und war dein grossvater auch mit dabei..

Zaitsev
25.09.2005, 18:14
notgedrungen durch solche herren menschen wie du.. :D


Wessen Fake sollst du sein?

Neutraler
25.09.2005, 19:33
Wir wissen doch alle, was dieser Hetzer will: Reinwaschen der Juden von allen begangenen Verbrechen und deren Mythologisierung zu einem Opfervolk bei gleichzeitiger Verdammung des deutschen Volkes zu einem Volk der Täter und Verbrecher. Das so einer mehr als 250 Beiträge schreiben kann ist auch nur auf einem deutschen Forum möglich!

Zaitsev
25.09.2005, 19:36
Wir wissen doch alle, was dieser Hetzer will: Reinwaschen der Juden von allen begangenen Verbrechen und deren Mythologisierung zu einem Opfervolk bei gleichzeitiger Verdammung des deutschen Volkes zu einem Volk der Täter und Verbrecher. Das so einer mehr als 250 Beiträge schreiben kann ist auch nur auf einem deutschen Forum möglich!

Wieder so ein Witz. :))
Wären wir hier nicht im deutschen Forum, dann rate mal wieviele Beiträge du schreiben dürftest. :cool:

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:40
Wenn die ständig alle Juden abgeschlachtet haben, wieso gibt es dann heute noch so viele - und können die Palästinenser nerven oder versklavte Ukrainerinnen für Geld poppen und ihnen Kokain andrehen.

Du meinst den Faschisten und Deutschenreinwascher Friedmann?

Frag dich mal warum der Drogen nimmt und zu Nutten geht, wenn der ein richtiger Jude wäre, hätte der das gar nicht gemacht. Der Beweis,Friedmann ist ein assimilliter Antizionist.

Friedmann ist ein typisch deutscher Krimineller.

Warschau
25.09.2005, 19:43
Du meinst den Faschisten und Deutschenreinwascher Friedmann?

Frag dich mal warum der Drogen nimmt und zu Nutten geht, wenn der ein richtiger Jude wäre, hätte der das gar nicht gemacht. Der Beweis,Friedmann ist ein assimilliter Antizionist.

Friedmann ist ein typisch deutscher Krimineller.


junge, junge du ziehst hier aber nicht schlecht vom leder...wow

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:44
Wir wissen doch alle, was dieser Hetzer will: Reinwaschen der Juden von allen begangenen Verbrechen und deren Mythologisierung zu einem Opfervolk bei gleichzeitiger Verdammung des deutschen Volkes zu einem Volk der Täter und Verbrecher. Das so einer mehr als 250 Beiträge schreiben kann ist auch nur auf einem deutschen Forum möglich!

Und Leute wie du wollen Deutsche reinwaschen und euch als Opfervolk hochstirilisieren.

Ihr Deutschen seit aber keine Opfer, da an allen beiden Nazidiktaturen Deutschlands, der braunen Nazidiktatur wie der roten bolschweistischen Nazidiktatur die Masse der Deutschen begeistert mitmachten und die deutschen Führer dieser Diktaturen, überzeugte deutsche Patrioten waren.

Kommunismus und Nationalsozialismus sind beides deutsche Horrorideologien, deren Wurzeln ein und die selben sind.

1. Antisemitismus und Antizionismus.
2. Nationalismus und Rassismus.
3. Antiamerikanismus und Antihumanismus
4. Weltherrschaftstreben.

Würfelqualle
25.09.2005, 20:00
Und Leute wie du wollen Deutsche reinwaschen und euch als Opfervolk hochstirilisieren.

Ihr Deutschen seit aber keine Opfer, da an allen beiden Nazidiktaturen Deutschlands, der braunen Nazidiktatur wie der roten bolschweistischen Nazidiktatur die Masse der Deutschen begeistert mitmachten und die deutschen Führer dieser Diktaturen, überzeugte deutsche Patrioten waren.

Kommunismus und Nationalsozialismus sind beides deutsche Horrorideologien, deren Wurzeln ein und die selben sind.

1. Antisemitismus und Antizionismus.
2. Nationalismus und Rassismus.
3. Antiamerikanismus und Antihumanismus
4. Weltherrschaftstreben.


Du bist schwer krank und gehörst ins Krankenhaus.




Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
25.09.2005, 20:00
Kauf die das Schwarzbuch des Kommunismus und ließ dir dort die Originalbefehle Lenins durch. Dann wirst du erkennen, was ich meine.
Kannst du deinen Gedanken nicht eigenständig formulieren und ein ganzes Buch werde ich mit Sicherheit nicht durchwälzen nur weil du deine Behauptungen nicht im Ansatz belegen kannst.


Lenin war sich seiner jüdischen Wurzeln stehts bewusst und zeigte während seine Lebens auffallende philosemitische Tendenzen. Das ihn nicht sein Großvater selbst beeinflusst hat ist klar. Und wieder ein Allgemeinplatz ohne jeden Beleg.

Lenin hat als Journalist hunderte Artikel und mehrere Bücher geschrieben, Biographien gibt es auch zu Hauf, da müsste doch etwas mehr zu finden sein, mit dem du deine Behauptungen hinterfüttern könntest.


Ich sagte auch nicht, dass Marx ein Philosemit war. Er war per Definition Jude(Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat) , aber getauft getauft und worden und daher eigentlich ein Christ. In seinem Leben spielte Religion eine eher untergeordnete Rolle und ich erwähnte Marx jüdische Wurzeln nur um den Lügen von Arie-Ben-Kanaan und seinen antideutschen Beiträgen ein Ende zu setzen. In Marxens Leben spielte Religion sogar eine sehr große Rolle, er lehnte sie schlicht und ergreifend ab.

"Relgion ist Opium des Volkes.." mit dem es sich betäubt, an ein gottgewollte Herrschaftsordnung glaubt, und sich durch Wohlverhalten einen Platz im Himmelreich erhofft und deswegen nicht den Klassenkampf aufnimmt.

Der gute Lenin erweiterte diese These auf : " Religion ist Opium für's Volk"
eine Herrschaftsinstrument, dass es vollständig zu zerstören und durch ein kommunistische Bewußtseinsbildung zu ersetzen gilt, will man das Proletariat befreien.

Wie sich solche Thesen mit einer positiven Einstellung zum Judentum vertragen sollen, kannst du mir bestimmt erklären, oder?

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 20:57
Du bist schwer krank und gehörst ins Krankenhaus.




Gruss von der Würfelqualle

Das sagt der richtige :lach:

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:03
Lenin war eine ausgesprochen fanatischer Philosemit, wie ich bereits erwähnte. Also hatten seine jüdischen Verwandten und Vorfahren einen gewissen Einfluss auf ihn.
Weiterführend:
Like many Russians, he was of mixed ethnic and religious ancestry. He had Kalmyk ancestry through his paternal grandparents, Volga German ancestry through his maternal grandmother, who was a Lutheran, and Jewish ancestry through his maternal grandfather (converted to Christianity). Vladimir Ulyanov (Lenin) himself was baptised into the Russian Orthodox
http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Lenin


Marx Vater Heinrich Marx stammte aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie (ursprünglich Marx Levi). 1824 konvertierte er zum Protestantismus, da er als Jude unter der preußischen Obrigkeit sein - unter napoleonischer Regierung angetretenes - Amt als Justizrat nicht hätte weiterführen dürfen. Marx Mutter blieb Jüdin und somit ist Karl Marx per Definition (Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat) ein Jude.


So ein Schwachsinn hat auch schon ein gewisser Herr aus Braunau verbreitet um damit seine Verbrechertheorie vom "jüdischen Bolschwismus" zu verbreiten.

Alles Nazilügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erklär mir mal warum die große Mehrheit der JUden heute Fascjisten sind z.B Hat Sharon bei den letzten Wahl von den jüdischen Israelis 80% der Stimmen bekommen un dauch die Mehrheit der amerikanische Juden wählte republikanisch und George W. Bush. Auch die Mehrheit der deutschen und europäischen Juden wählt rechtskonservativ.

deutsche Juden sind CDU/CSU wählendeJuden und wenn die NPD nicht antisemitisch wäre, würden die meisten wahrscheinlich NPD wählen.

LuckyLuke
25.09.2005, 21:28
Was sind alles Nazilügen, das Marx nach jüdischem Recht Jude war ?

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:34
Was sind alles Nazilügen, das Marx nach jüdischem Recht Jude war ?

Das der Bolschewismus eine "jüdische Erfindung" sei, das ist ein Lüge die Hitler verbreitet hat.

Im übrigen war Karl Marx ein Antisemit ich erinnere nur an seine unzähligen antsemitischen Hetzpamphlete die er herausgab wo er von dem Wechsel als wahren Gott der Juden sprach oder anderen Antisdemiten-Qautsch.

Er nannte z.B Ferdinand Lassalle, diesen wunderbaren Gründer und Vater der deutschen Arbeiterbewegung und Sozialdemokratie, einen "jüdischen Nigger" das sagt alles aus über die verbrecherische Gesinnug dieses Herrn aus Trier. Für ein Großdeutsches Reich war er ja auch, typisch für solche Pfeifen und Deppen.

LuckyLuke
25.09.2005, 21:42
Aber Jude war Marx trotzdem.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:52
Aber Jude war Marx trotzdem.

Er hat sich nicht so gesehen, also war er keiner, er war ein großdeutscher Nationalist und Rassist. In Israel gilt er auch nicht als Jude und er gehört dort nach den Naziführern als einer der meistgehassten Deutschen, bzw. als einer der meistgehassten Menschen überhaupt der Geschichte.

John Donne
25.09.2005, 22:00
[..]
Frag dich mal warum der Drogen nimmt und zu Nutten geht, wenn der ein richtiger Jude wäre, hätte der das gar nicht gemacht.[..]

Ich sehe in Deinem Argumentationsmuster keinen Unterschied zu dem derjenigen, die behaupten, daß ein echter Deutscher nicht stiehlt und damit alle Diebe keine echten Deutschen sein können. Das Argumentationsmuster ist in beiden Fällen gleich absurd.

Grüße
John

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 08:14
Ich sehe in Deinem Argumentationsmuster keinen Unterschied zu dem derjenigen, die behaupten, daß ein echter Deutscher nicht stiehlt und damit alle Diebe keine echten Deutschen sein können. Das Argumentationsmuster ist in beiden Fällen gleich absurd.

Grüße
John

Das ist was völlig anderes, Deutsche stehlen ja, nicht alle bei weitem nicht, aber es gibt eine ganze Menge Deutscher die Drogen verticken, klauen, vergewaltigen, rauben, morden, aber ein Jude macht sowas nicht, wenn ein Jude sowas dann doch macht liegt es daran das er sich so assimilliert hat und sicher der Kultur des Landes indem er lebt so angepasst hat das er die Verhaltensweisen der Eingeborenen annimmt. das ist aber falsch, daran kann erkennen Assimillierung bringt nichts gites für Juden hervor, man wir ein schlecher Mensch wenn man seine jüdische Nationalität aufgibt, daran kann man erkennen das Zionismus lebenswichtig ist für alle Juden.

Man kann Assimillierung und ihre schlimmen Folgen an Leuten wie Leo Trotzki erkennen, ein widerlicher faschistischer Bolschweist war der das wurde weil er sich der barabrischen russischen Umwelt anpasste in der er lebte, er nahm die primitiven Verhaltensweisen russischer Menschen der damaligen Zeit an und russifizierte sich und so wurde er zum bolschweistischen Massenmörder anstatt ein kultuvierte zivilisierter jüdischer Mensch zu sein.

Bakerman
26.09.2005, 09:10
Natürlicherweise gibt es in jedem Volk auch kriminelle Elemente! Diese Behauptung:


Das ist was völlig anderes, Deutsche stehlen ja, nicht alle bei weitem nicht, aber es gibt eine ganze Menge Deutscher die Drogen verticken, klauen, vergewaltigen, rauben, morden, aber ein Jude macht sowas nicht, wenn ein Jude sowas dann doch macht liegt es daran das er sich so assimilliert hat und sicher der Kultur des Landes indem er lebt so angepasst hat das er die Verhaltensweisen der Eingeborenen annimmt.

ist Schwachsinn! Hier die Kriminalstatistik des israelischen Central Bureau of Statistics:

http://www1.cbs.gov.il/shnaton55/dia11_01h.shtml
http://www1.cbs.gov.il/shnaton55/dia11_02h.shtml

mggelheimer
26.09.2005, 09:15
Man kann Assimillierung und ihre schlimmen Folgen an Leuten wie Leo Trotzki erkennen, ein widerlicher faschistischer Bolschweist war der das wurde weil er sich der barabrischen russischen Umwelt anpasste in der er lebte, er nahm die primitiven Verhaltensweisen russischer Menschen der damaligen Zeit an und russifizierte sich und so wurde er zum bolschweistischen Massenmörder anstatt ein kultuvierte zivilisierter jüdischer Mensch zu sein.

Du ekelst mich an!

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 09:16
Du ekelst mich an!

Das freut mich, das ein Faschist sich vor mir ekelt. :2faces:

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 09:18
Natürlicherweise gibt es in jedem Volk auch kriminelle Elemente! Diese Behauptung:



ist Schwachsinn! Hier die Kriminalstatistik des israelischen Central Bureau of Statistics:

http://www1.cbs.gov.il/shnaton55/dia11_01h.shtml
http://www1.cbs.gov.il/shnaton55/dia11_02h.shtml

Ja in Israel gibt jüdische Kriminelle, ist ja logisch, ist ein überwigend von Juden bevölkertes Land.

Aber dort wo Juden als Minderheit leben werden sie erst kriminell wenn sie sich assimillieren das sit ja nun logisch oder habt ihr schonmal was von einer "jüdischen Stehtlmafia" gehört? Ich nicht.

mggelheimer
26.09.2005, 09:19
Das freut mich, das ein Faschist sich vor mir ekelt. :2faces:
Wenn es einen neuen aufkeimenden Antisemitismus in Dt. gibt, dann trägst du auf jedenfalls eine Mitschuld!

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 09:20
Wenn es einen neuen aufkeimenden Antisemitismus in Dt. gibt, dann trägst du auf jedenfalls eine Mitschuld!

Das alte Klischee, die Juden sind selber schuld, der Nazi Möllemann läßt grüßen, oh je, typisch.
Und was heißt neu aufkommneder, der alte war nie weg, er war nur verschüttet und kriegt aus der Gosse wieder ans Tageslicht.

Aber jetzt schlagen wir Zionisten zu, wo immer sich eine Nazi und Antisemit sich blicken läßt, egal in welcher Art auch immer sie sich zeigen, ob als Orginalnazis oder getarnt als Kommunisten oder religiöse Fundamentalisten, ihr entkommt uns nicht.

mggelheimer
26.09.2005, 09:25
Das alte Klischee, die Juden sind selber schuld, der Nazi Möllemann läßt grüßen, oh je, typisch.
Und was heißt neu aufkommneder, der alte war nie weg, er war nur verschüttet und kriegt aus der Gosse wieder ans Tageslicht.

Aber jetzt schlagen wir Zionisten zu, wo immer sich eine Nazi und Antisemit sich blicken läßt, egal in welcher Art auch immer sie sich zeigen, ob als Orginalnazis oder getarnt als Kommunisten oder religiöse Fundamentalisten, ihr entkommt uns nicht.

Wie es aussieht scheint deine ganze Weltanschauung nur aus Hass zu bestehen.
Was passiert denn wenn jemand wie ich dir in die Hände falle?

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 09:28
Wie es aussieht scheint deine ganze Weltanschauung nur aus Hass zu bestehen.
Was passiert denn wenn jemand wie ich dir in die Hände falle?

Ich lach ihn aus und zwar so : :lach:

mggelheimer
26.09.2005, 09:29
Ich lach ihn aus und zwar so : :lach:
War auch nicht zu erwarten das du öffentlich zugibst Nachts schon deine Messer zu wetzen.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 09:38
War auch nicht zu erwarten das du öffentlich zugibst Nachts schon deine Messer zu wetzen.

Ich lehne Gewalt entschieden ab, außer wenn Nazis selber uns Demokraten angreifen dann haben wir das Recht auf Rache wie im Zweiten Weltkrieg.

Aber Gewalt geht nie von Demokraten und Antifaschisten aus sondern immer von euch Nazis, wie wehren uns nur.

Wachmann
26.09.2005, 10:08
Das ist was völlig anderes, Deutsche stehlen ja, nicht alle bei weitem nicht, aber es gibt eine ganze Menge Deutscher die Drogen verticken, klauen, vergewaltigen, rauben, morden, aber ein Jude macht sowas nicht, wenn ein Jude sowas dann doch macht liegt es daran das er sich so assimilliert hat und sicher der Kultur des Landes indem er lebt so angepasst hat das er die Verhaltensweisen der Eingeborenen annimmt. das ist aber falsch, daran kann erkennen Assimillierung bringt nichts gites für Juden hervor, man wir ein schlecher Mensch wenn man seine jüdische Nationalität aufgibt, daran kann man erkennen das Zionismus lebenswichtig ist für alle Juden.


Junge, Junge, hier gibt es es Leute.
Für mich liest es sich aber wirklich recht sonderbar dieser Post. Man müßte wirklich nur den Terminus Jude und Deutscher vertauschen und schon hätte man denselben radikalen nationalistischen Mist.
Eigentlich konzentrier ich mich hie rleiber auf die ganzen Nazis usw.,aber als rat mal: Du mußt nicht die selben Denkkategorien wie die anwenden....bzw. laß es ein wenig ruhiger angehen...

Lindenwirth
26.09.2005, 21:46
wer hat dass denn getan? und war dein grossvater auch mit dabei..Nö! :(

Wenn er dabei gewesen wäre, dann würden diese Leute heute keine ukrainischen Mädchen verschleppen und gegen Geld poppen und denen auch kein Rauschgift andrehen. 8o

Dann würde es dieses ausgerottete Volk nämlich gar nicht mehr geben. :2faces:

Sonst noch was?

Parabellum
26.09.2005, 21:50
Nö! :(

Wenn er dabei gewesen wäre, dann würden diese Leute heute keine ukrainischen Mädchen verschleppen und gegen Geld poppen und denen auch kein Rauschgift andrehen. 8o

Dann würde es dieses ausgerottete Volk nämlich gar nicht mehr geben. :2faces:

Sonst noch was?

Widerlich, seinen eigenen Grossvater zu verunglimpfen.

Lindenwirth
27.09.2005, 08:04
Widerlich, seinen eigenen Grossvater zu verunglimpfen.Hätt' er nicht ein gut Werk getan? Gut für die versklavten Mädchen? Gut, für die Opfer des Rauschgifthandels?

Nennen Sie das verunglimpfen?

malnachdenken
27.09.2005, 08:15
Nö! :(

Wenn er dabei gewesen wäre, dann würden diese Leute heute keine ukrainischen Mädchen verschleppen und gegen Geld poppen und denen auch kein Rauschgift andrehen. 8o

Dann würde es dieses ausgerottete Volk nämlich gar nicht mehr geben. :2faces:

Sonst noch was?

jaja...dein opi hät's schon gerichtet loooooooool

Irmingsul
27.09.2005, 08:22
Ich lehne Gewalt entschieden ab, außer wenn Nazis selber uns Demokraten angreifen dann haben wir das Recht auf Rache wie im Zweiten Weltkrieg.

Aber Gewalt geht nie von Demokraten und Antifaschisten aus sondern immer von euch Nazis, wie wehren uns nur.
Manchmal "wehren" sich "Demokraten" Ihrer Fasson eben im voraus. Z.B. Zuhälter. Weil diese "Demokraten" wissen, daß Ihre Huren abhauen würden wenn sie könnten, werden sie mit Gewalt und/oder Rauschgift gefügig gemacht. Das ist doch ganz nach Ihrem Gutdünken... Sie "Demokrat".

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:27
Manchmal "wehren" sich "Demokraten" Ihrer Fasson eben im voraus. Z.B. Zuhälter. Weil diese "Demokraten" wissen, daß Ihre Huren abhauen würden wenn sie könnten, werden sie mit Gewalt und/oder Rauschgift gefügig gemacht. Das ist doch ganz nach Ihrem Gutdünken... Sie "Demokrat".

Zuhälter sind alles Nazis, ist doch logisch sind Kriminelle, also können sie nur Nazis sein.
80% aller Zuhälter und Drogendealer haben NPD gewählt, was sonst auch, die meisten NPD-Funktionäre sind Vorbestrafte Kriminlle, meistens Zuhälter, Gewalttäter und Pädophile das aht der VVN-BdA nachgewiesen.

Ein Demokrat, speziell ein Sozialdemokrat ist von Natur aus ehrlich, weil seine Ideologie ein ehrliche ist und Sozialdemokraten aus der Arbeiterklasse stammen und daher von Natur aus ehrlich sind.

Fritz Fullriede
27.09.2005, 08:31
Huch , interessanterweise sind die meisten Zuhälter in Hannover entweder aus der ehmaligen Sowjetunion oder Albaner . Aber naja , müssen ja Nazis sein *lol*

Heute morgen die Portion Hirnschmalz beim Frühstück ausgelassen ?

Avator
27.09.2005, 09:54
Omg . der "Arie-Ben-Kanaan" labert nur Scheisse....
Ich will garnet wissen wie "Hoch" sein ICQ ist...

Parabellum
27.09.2005, 14:51
Mit deinem Post hast du auch nicht gerade das Diskussionsniveau gefördert. An die eigene Nase erstmal fassen :)

Lindenwirth
28.09.2005, 13:54
80% aller Zuhälter und Drogendealer haben NPD gewählt, was sonst auch, die meisten NPD-Funktionäre sind Vorbestrafte Kriminlle, meistens Zuhälter, Gewalttäter und Pädophile das aht der VVN-BdA nachgewiesen.Die NPD würde denen doch die Mädchen nehmen und in die Ukraine zurückschicken. Oder die Neger ausweisen, die die Drecksarbeit machen.

Ihre Aussage ist so dumm, daß Sie gar nicht hätten schreiben müssen, daß Sie Sozialdemokrat sind.

Das kann man herleiten.

malnachdenken
28.09.2005, 18:26
Die NPD würde denen doch die Mädchen nehmen und in die Ukraine zurückschicken. Oder die Neger ausweisen, die die Drecksarbeit machen.

Ihre Aussage ist so dumm, daß Sie gar nicht hätten schreiben müssen, daß Sie Sozialdemokrat sind.

Das kann man herleiten.

wieso sollen sozialdemokraten dumm sein?
was stimmt denn an deren einstellung nicht?

Lindenwirth
29.09.2005, 20:04
wieso sollen sozialdemokraten dumm sein?
was stimmt denn an deren einstellung nicht?Wenn sie nicht dumm wären, wären sie keine Sozialdemokraten.

Die SPD ist eines der widerlichsten Geschöpfe der Naturgeschichte. (Landauer)

Kriegskredite 1914
Verrat der Reichsregierung 1918
Verrat der sozialdemokratischen Revolution 1919
Feindschaft zu Kommunisten verhindert erfolgreichen Kampf gg Nazis (1930-33)
Forderung nach sozialistischer Planwirtschaft 1945 bis 1959 (Godesberger Programm)
Preisgabe der Ostgebiete (1970)
Weg in den Schuldenstaat (1970)
Undemokratischer Radikalenerlaß (1972)
Schwulenehe (2000)
5 Mio. Arbeitslose, EU-Schlußlicht ...

Wer es noch nicht bemerkt hat, muß reichlich dumm sein - oder?

Stahlschmied
29.09.2005, 20:31
Wenn ihr über die SPD diskutieren wollt macht das an anderer Stelle.

Es besteht kein Zusammenhang zwischen SPD und den polnischen Todeslagern.

malnachdenken
03.10.2005, 22:11
Wenn sie nicht dumm wären, wären sie keine Sozialdemokraten.

Die SPD ist eines der widerlichsten Geschöpfe der Naturgeschichte. (Landauer)

Kriegskredite 1914
Verrat der Reichsregierung 1918
Verrat der sozialdemokratischen Revolution 1919
Feindschaft zu Kommunisten verhindert erfolgreichen Kampf gg Nazis (1930-33)
Forderung nach sozialistischer Planwirtschaft 1945 bis 1959 (Godesberger Programm)
Preisgabe der Ostgebiete (1970)
Weg in den Schuldenstaat (1970)
Undemokratischer Radikalenerlaß (1972)
Schwulenehe (2000)
5 Mio. Arbeitslose, EU-Schlußlicht ...

Wer es noch nicht bemerkt hat, muß reichlich dumm sein - oder?

die arbeitslosen hat immer noch die wirtschaft in erster linie zu verantorten. nicht der staat bringt arbeitsplätze, sondern die firmen.
und was ist schlimm an der "schwulenehe" (ich denke sie meinen eher die homo-ehe)
die o.g. punkte ihrerseits hätten die schwarzen doch größenteils auch rückgängig machen können...und wer braucht schon die ostgebiete.

Lindenwirth
04.10.2005, 20:25
die arbeitslosen hat immer noch die wirtschaft in erster linie zu verantorten.Es ist nicht die Aufgabe "der Wirtschaft" (Sie meinen vermutlich "die Unternehmer"), die Arbeitslosigkeit zu beseitigen.

Ein Unternehmen muß Geld verdienen. Ziel unternehmerischen Handelns ist es, Geld zu verdienen.

Die Regierung muß die Rahmenbedingungen so gestalten, daß Unternehmen Geld verdienen können und dadurch Arbeitsplätze enstehen. Sonst gehen die Unternehmen ins Ausland und verdienen dort Geld.


nicht der staat bringt arbeitsplätze, sondern die firmen.Auch falsch: Beamte, Staatsangestellte, ...


und was ist schlimm an der "schwulenehe" (ich denke sie meinen eher die homo-ehe)Schlimm an der Schwulenehe ist, daß sie einerseits der Gesellschaft nichts bringt und andererseits falsche Signale setzt. Wir brauchen Familienförderung und die Alleinstellung der Familie wie im Grundgesetz gefordert.

Warum wird die Schwulen-Ehe vor allen anderen möglichen Lebenspartnerschaften außer der Familie bevorzugt?


die o.g. punkte ihrerseits hätten die schwarzen doch größenteils auch rückgängig machen können...und wer braucht schon die ostgebiete.Reicht Ihr Horizont von den "Schwarzen" zu den "Sozen" und nicht weiter?

malnachdenken
05.10.2005, 09:14
Es ist nicht die Aufgabe "der Wirtschaft" (Sie meinen vermutlich "die Unternehmer"), die Arbeitslosigkeit zu beseitigen.

habe ich nicht gesagt, dass sie dies machen müssen, jedoch hat die wirtschaft die entlassungen zu verantworten. die gründe dahinter sind gewiss ein anderes thema.



Ein Unternehmen muß Geld verdienen. Ziel unternehmerischen Handelns ist es, Geld zu verdienen.


widerspreche ich auch nicht und ist auch eigentlich nicht thema.



Die Regierung muß die Rahmenbedingungen so gestalten, daß Unternehmen Geld verdienen können und dadurch Arbeitsplätze enstehen. Sonst gehen die Unternehmen ins Ausland und verdienen dort Geld.


bis zu einem punkt stimmt das.



Auch falsch: Beamte, Staatsangestellte, ...


wirtschaftlich/produktiv erbringen sie wohl nicht sehr viel, aber verwaltend.



Schlimm an der Schwulenehe ist, daß sie einerseits der Gesellschaft nichts bringt und andererseits falsche Signale setzt. Wir brauchen Familienförderung und die Alleinstellung der Familie wie im Grundgesetz gefordert.


Warum wird die Schwulen-Ehe vor allen anderen möglichen Lebenspartnerschaften außer der Familie bevorzugt?



sie verkennen den sinn hinter der homo-ehe, weil dahinter sich auch rechtliche aspekte befinden. wenn zwei menschen über jahre zusammenleben, warum können sie ihrer gegenseitigen rechte und pflichten nicht auch gesetzlich regeln lassen (unterstüzung des anderen bei unfall etc.)
habe sie auch schon mal DARAN gedacht.

die aufwertung der homo-ehe bedeutet keine abwertung der normalen familie. das ist ein hirngespinst.



Reicht Ihr Horizont von den "Schwarzen" zu den "Sozen" und nicht weiter?

na wenn wir uns mal die politik der letzten jahrzehnte betrachten, dann sind diese beiden die hauptakteure für ihre punkte, die sie eingebracht haben (die für uns heute noch bindens sind, also ab 1970, das davor braucht man hier nicht anführen). oder wollten sie jetzt eine wunschpartei mit einbeziehen?