PDA

Vollständige Version anzeigen : "Piraten sind die neue FDP" meint ein EX-RAF-Mitglied



Bello
18.09.2012, 08:47
Ein vernichtendes Urteil über die Piraten-Partei und auch über die anderen Parteien im Parlament gibt es hier zu lesen:

http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588 (http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588)

MANFREDM
18.09.2012, 08:52
Ein vernichtenes Urteil über die Piraten-Partei und auch über die anderen Parteien im Parlament gibt es hier zu lesen:

http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588 (http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588)

Ich hatte schon befürchtet, dass die RAF die neue FDP ist. Derartige Drecksäcke wie Karl-Heinz Dellwo sollten einfach nur die Verbrecherfresse halten.

Doppelagent
18.09.2012, 09:09
dass diese mörderratte frei herumlaufen darf, das ist schon ein armutszeugnis genug.

hamburger
18.09.2012, 09:12
Die Piraten sind bisher die einzige Hoffnung für eine Zukunft in Deutschland. Nicht, weil sie Lösungen anbieten, sondern weil sie diskutieren und dabei nach Lösungen suchen.
Bei allen anderen Parteien steht nur der Machterhalt und die Versorgung der eigenen Klientel im Vordergrund.
Keine Partei bietet ein Konzept an, das Deutschland zukunftsfähig macht.
Die Piraten setzen den Gedanken des GG 1 : 1 um, alle macht geht vom Volke aus.
Wäre der Euro gekommen, wenn das Volk abgestimmt hätte? Will das Volk die vereinten Schulden von Europa?
In einem wichtigen Punkt hat Dellwo recht, wir brauchen einen Neustart des Systems. Parasiten wie Politiker und Beamtenstadl haben das System bewegungsunfähig genacht.
Der Staat, so wie er sich jetzt darstellt muss abgeschafft werden und seine Macht auf hoheitsrechtliche Aufgaben beschränkt werden.
Der Bundestag mit seinen Schwätzern aufgelöst, neu gewählt und auf max 200 Abgeordnete beschränkt werden.
Die Bundesländer dürfen nur noch kommunale aufgaben erfüllen und brauchen keine Minister. Bildungsvorgaben müssen zentral gesteuert werden und für alle ein gleiche Niveau zugrunde legen.
Das sind nur ganz wenige absolut notwendige Dinge.....die in diesem System nicht mehr zu realisieren sind.
Man kann es mit Windows vergleichen, irgendwann hilft nur noch die Neiuinstallation:auro:
Darüber sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde nachdenken...................

Senator74
18.09.2012, 09:14
Die Piraten sind bisher die einzige Hoffnung für eine Zukunft in Deutschland. Nicht, weil sie Lösungen anbieten, sondern weil sie diskutieren und dabei nach Lösungen suchen.
Bei allen anderen Parteien steht nur der Machterhalt und die Versorgung der eigenen Klientel im Vordergrund.
Keine Partei bietet ein Konzept an, das Deutschland zukunftsfähig macht.
Die Piraten setzen den Gedanken des GG 1 : 1 um, alle macht geht vom Volke aus.
Wäre der Euro gekommen, wenn das Volk abgestimmt hätte? Will das Volk die vereinten Schulden von Europa?
In einem wichtigen Punkt hat Dellwo recht, wir brauchen einen Neustart des Systems. Parasiten wie Politiker und Beamtenstadl haben das System bewegungsunfähig genacht.
Der Staat, so wie er sich jetzt darstellt muss abgeschafft werden und seine Macht auf hoheitsrechtliche Aufgaben beschränkt werden.
Der Bundestag mit seinen Schwätzern aufgelöst, neu gewählt und auf max 200 Abgeordnete beschränkt werden.
Die Bundesländer dürfen nur noch kommunale aufgaben erfüllen und brauchen keine Minister. Bildungsvorgaben müssen zentral gesteuert werden und für alle ein gleiche Niveau zugrunde legen.
Das sind nur ganz wenige absolut notwendige Dinge.....die in diesem System nicht mehr zu realisieren sind.
Man kann es mit Windows vergleichen, irgendwann hilft nur noch die Neiuinstallation:auro:
Darüber sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde nachdenken...................

Aber ohne Konzept antreten und um Stimmen heischen, ist auch nicht das "Gelbe vom Ei"!!

Doppelagent
18.09.2012, 09:15
Die Piraten sind bisher die einzige Hoffnung für eine Zukunft in Deutschland. Nicht, weil sie Lösungen anbieten, sondern weil sie diskutieren und dabei nach Lösungen suchen.
Bei allen anderen Parteien steht nur der Machterhalt und die Versorgung der eigenen Klientel im Vordergrund.
Keine Partei bietet ein Konzept an, das Deutschland zukunftsfähig macht.
Die Piraten setzen den Gedanken des GG 1 : 1 um, alle macht geht vom Volke aus.
Wäre der Euro gekommen, wenn das Volk abgestimmt hätte? Will das Volk die vereinten Schulden von Europa?
In einem wichtigen Punkt hat Dellwo recht, wir brauchen einen Neustart des Systems. Parasiten wie Politiker und Beamtenstadl haben das System bewegungsunfähig genacht.
Der Staat, so wie er sich jetzt darstellt muss abgeschafft werden und seine Macht auf hoheitsrechtliche Aufgaben beschränkt werden.
Der Bundestag mit seinen Schwätzern aufgelöst, neu gewählt und auf max 200 Abgeordnete beschränkt werden.
Die Bundesländer dürfen nur noch kommunale aufgaben erfüllen und brauchen keine Minister. Bildungsvorgaben müssen zentral gesteuert werden und für alle ein gleiche Niveau zugrunde legen.
Das sind nur ganz wenige absolut notwendige Dinge.....die in diesem System nicht mehr zu realisieren sind.
Man kann es mit Windows vergleichen, irgendwann hilft nur noch die Neiuinstallation:auro:
Darüber sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde nachdenken...................

gnade uns irgendwas, wenn ein paar pickelige, bleichgesichtige, arbeitsweltferne stubenhocker und ein verurteilter mörder lösungen zu haben glauben.

Schwarzer Rabe
18.09.2012, 09:16
Die Piraten sind bisher die einzige Hoffnung für eine Zukunft in Deutschland. Nicht, weil sie Lösungen anbieten, sondern weil sie diskutieren und dabei nach Lösungen suchen.

Die Piraten wurden vom System installiert um Protestwähler und die Jugend zu kanalisieren und abzufischen! Ist im Endeffekt die gleiche stinkende Brühe, wie SPD, PDS, CDU, Grüne, FDP...

Bruddler
18.09.2012, 09:20
Die Piraten wurden vom System installiert um Protestwähler und die Jugend zu kanalisieren und abzufischen! Ist im Endeffekt die gleiche stinkende Brühe, wie SPD, PDS, CDU, Grüne, FDP...

Das kann nicht oft genug wiederholt werden !

Bello
18.09.2012, 09:26
Hey Senator, dein Bild gefällt mir!

@Hamburger : Genau, Dellwo hat Recht mit seiner Forderung nach einem Systemwechsel. Aber die etablierten Parteien wagen nicht einmal, das anzudenken. Ich denke, dass das ein Fehler ist. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt.

Und man muss mit einem "neuen System" nicht wie Dellwo den Kommunismus meinen. Warum denken wir nicht mal darüber nach, etwas ganz Neues zu entwickeln??

hamburger
18.09.2012, 10:06
Wie wärs denn mit echter Demokratie?:appl:

Schwarzer Rabe
18.09.2012, 10:12
Wie wärs denn mit echter Demokratie?:appl:

Funktioniert nicht, da es mehr Fresser gibt, als Produzenten.

Bello
19.09.2012, 08:03
Demokratie schützt auch nicht vor der Verschiebung der Eigentums- und damit vor der Verschiebung der Machtverhältnisse. Da brauchen wir noch ein paar Elemente mehr. Sonst werden alle, die mit dem Ideal der "echten Demokratie" angetreten sind, letztendlich so angepasst wie die etablierten Parteien. Das sehen wir an den Grünen. Und die Piraten schienen auch nicht mehr weit davon entfernt zu sein: http://www.rbb-online.de/klartext/archiv/klartext_vom_12_09/aenderung_des_urheberrechts.html

Mr.Smith
21.09.2012, 09:20
Die Piraten wurden vom System installiert um Protestwähler und die Jugend zu kanalisieren und abzufischen! Ist im Endeffekt die gleiche stinkende Brühe, wie SPD, PDS, CDU, Grüne, FDP...

Eben.
Die Piraten sind die neue LINKE-GRÜNE für Internet-Nerds und sonst nichts.
Nicht das der dumme Michel irgendwann doch noch auf die Idee kommt, echte Alternativen zu den Systemparteien zu wählen oder gar "Protest".

Bello
21.09.2012, 10:16
Eben.
Die Piraten sind die neue LINKE-GRÜNE für Internet-Nerds und sonst nichts.
Nicht das der dumme Michel irgendwann doch noch auf die Idee kommt, echte Alternativen zu den Systemparteien zu wählen oder gar "Protest".
Bist du für ne neue APO?

elas
21.09.2012, 10:20
dass diese mörderratte frei herumlaufen darf, das ist schon ein armutszeugnis genug.

Gilt auch für die Mossad-Mörder!!!!!

Apollyon
21.09.2012, 10:26
Die Piratenpartei passt hervorragend in der Pseudodemokratie, den sie lassen sich wie fast alle anderen Partein von religiösen Zentralräten auf Linie bringen, wiedermal eine installierte Ventilpartei für den dummen deutschen Michel.

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 10:28
Bist du für ne neue APO?

Auch die APO untersteht den gleichen Mächten.

Nathan
21.09.2012, 10:40
Die Piraten sind bisher die einzige Hoffnung für eine Zukunft in Deutschland. Nicht, weil sie Lösungen anbieten, sondern weil sie diskutieren und dabei nach Lösungen suchen.
Bei allen anderen Parteien steht nur der Machterhalt und die Versorgung der eigenen Klientel im Vordergrund.
Keine Partei bietet ein Konzept an, das Deutschland zukunftsfähig macht.
Die Piraten setzen den Gedanken des GG 1 : 1 um, alle macht geht vom Volke aus.
Wäre der Euro gekommen, wenn das Volk abgestimmt hätte? Will das Volk die vereinten Schulden von Europa?
In einem wichtigen Punkt hat Dellwo recht, wir brauchen einen Neustart des Systems. Parasiten wie Politiker und Beamtenstadl haben das System bewegungsunfähig genacht.
Der Staat, so wie er sich jetzt darstellt muss abgeschafft werden und seine Macht auf hoheitsrechtliche Aufgaben beschränkt werden.
Der Bundestag mit seinen Schwätzern aufgelöst, neu gewählt und auf max 200 Abgeordnete beschränkt werden.
Die Bundesländer dürfen nur noch kommunale aufgaben erfüllen und brauchen keine Minister. Bildungsvorgaben müssen zentral gesteuert werden und für alle ein gleiche Niveau zugrunde legen.
Das sind nur ganz wenige absolut notwendige Dinge.....die in diesem System nicht mehr zu realisieren sind.
Man kann es mit Windows vergleichen, irgendwann hilft nur noch die Neiuinstallation:auro:
Darüber sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde nachdenken...................
Ja, ok, Neustart des Systems. Aber nicht ein Neustart dieses Systems. Die grundsätzlichen, immanenten Fehler dieses Systems führten doch nur wieder zu einem erneuten Crash, genau wie bei Windows...

Ein Neustart mit einem anderen System wäre angesagt, doch woher nehmen?

Die Aussage, die Piraten wären die neue FDP ist unsinnig. Das kann man an gar nichts festmachen, schon allein deshalb nicht, weil es den Piraten an einem stringenten Parteigrogramm fehlt. Auch kann man sich zumindest derzeit die Piraten nicht als Sprachrohr des deutschen Unternehmertums und der deutschen Freiberufler vorstellen. Dazu fehlt ihnen nicht nur die Kenntnis über die Wertetabellen dieser Klientel sondern auch die Kenntnisse zur Installation der nötigen Lobbykräfte. Aber kann natürlich noch werden.

Bello
21.09.2012, 10:43
Ja, ok, Neustart des Systems. Aber nicht ein Neustart dieses Systems. Die grundsätzlichen, immanenten Fehler dieses Systems führten doch nur wieder zu einem erneuten Crash, genau wie bei Windows...

Ein Neustart mit einem anderen System wäre angesagt, doch woher nehmen?

Die Aussage, die Piraten wären die neue FDP ist unsinnig. Das kann man an gar nichts festmachen, schon allein deshalb nicht, weil es den Piraten an einem stringenten Parteigrogramm fehlt. Auch kann man sich zumindest derzeit die Piraten nicht als Sprachrohr des deutschen Unternehmertums und der deutschen Freiberufler vorstellen. Dazu fehlt ihnen nicht nur die Kenntnis über die Wertetabellen dieser Klientel sondern auch die Kenntnisse zur Installation der nötigen Lobbykräfte. Aber kann natürlich noch werden. Also ich bin Freiberufler und verbitte mir, in die FDP-Ecke gestellt zu werden. Die haben uns noch NIE vertreten!!! FDP = Pfui!!!

Nathan
21.09.2012, 10:50
doch, doch, sorry, tut mir ja leid für dich, aber die FDP vertrat und vertritt vehement die Belange von Zahnärzten, Rechtsanwälten, Apothekern und ähnlichen Steuersparmodellen.

Die FDP war schon immer der Meinung, das Steuern allein von den Arbeitern zu erheben wären, denn schließlich, die sind ja ansonsten nicht so wertvolle Staatsbürger wie die Damen und Herren Doktoren *jur, *med und *rer nat., von *rer pol. ganz zu schweigen.

Bello
21.09.2012, 12:31
doch, doch, sorry, tut mir ja leid für dich, aber die FDP vertrat und vertritt vehement die Belange von Zahnärzten, Rechtsanwälten, Apothekern und ähnlichen Steuersparmodellen.

Die FDP war schon immer der Meinung, das Steuern allein von den Arbeitern zu erheben wären, denn schließlich, die sind ja ansonsten nicht so wertvolle Staatsbürger wie die Damen und Herren Doktoren *jur, *med und *rer nat., von *rer pol. ganz zu schweigen.

Jaja, das sind natürlich Freiberufler, die durch ihre Berufsverbände und ihre Doktortitel zu Lobbyisten werden und als solche fast ausnahmslos als Kleinunternehmer (werden sie im Übrigen als solche auch steuerlich geführt, weil sie i.d. R. Angestellte haben), bestenfalls als Selbstständige zu betrachten sind und nicht als Freiberufler. Freiberufler sind etwas völlig anderes. Die arbeiten für andere auf eigene Rechnung, d.h. sind davon abhängig, wie viele Aufträge andere bekommen und nicht davon, wie viele Aufträge sie selbst direkt anwerben können.

Mr.Smith
21.09.2012, 12:56
Die Piratenpartei passt hervorragend in der Pseudodemokratie, den sie lassen sich wie fast alle anderen Partein von religiösen Zentralräten auf Linie bringen, wiedermal eine installierte Ventilpartei für den dummen deutschen Michel.

Das Herumgeeiere um die angeblichen pösen ehemaligen rechten Mitglieder und die mangelnde Abgrenzung gegen die Linksfaschisten hat die Piraten endgültig geoutet. Dazu noch die lustige Geschichte mit dem Ober-Piraten, der eine recht seltsame Toleranz für Pädophile an den Tag legte.

Falls die Piraten tatsächlich einmal in eine Regierungskoalition hinein geraten sollten, winken sie sowieso nur die Beschlüsse der übergeordneten Systempartei durch.

Nathan
21.09.2012, 13:45
Jaja, das sind natürlich Freiberufler, die durch ihre Berufsverbände und ihre Doktortitel zu Lobbyisten werden und als solche fast ausnahmslos als Kleinunternehmer (werden sie im Übrigen als solche auch steuerlich geführt, weil sie i.d. R. Angestellte haben), bestenfalls als Selbstständige zu betrachten sind und nicht als Freiberufler. Freiberufler sind etwas völlig anderes. Die arbeiten für andere auf eigene Rechnung, d.h. sind davon abhängig, wie viele Aufträge andere bekommen und nicht davon, wie viele Aufträge sie selbst direkt anwerben können.
ok, mit dieser feinen Unterscheidung kann ich leben.

@Mr.Smith: ich wäre mir da nicht so sicher. Die Grünen hatten in Ihrer Turnschuhphase keineswegs alles durchgewunken, sondern erbittert für Ihre Sache gekämpft. Als die etablierten Parteien merkten, wie sehr der Wähler auf die Idee mit der sauberen Umwelt abfährt (hehe!) wurde den Grünen ihre hübsche Idee geklaut. Kann ja sein, dass plötzlich die CSU zur Streiterin für illegale downloads wird...

Hauskatze
21.09.2012, 13:50
Ich halte die Piraten nix anderes als eine Jugendpartei der FDP , die haben kein Konzept und würden auch nur FDP Konzernpolitik unterstützen.

STRange333
21.09.2012, 22:22
Weil es zu viele Leute gibt, die einfach nur ihrem Job nachgehen und höchstens mal Abends in der Imbissbude über die neusten Steuererhöhungen fluchen.

Doppelagent
22.09.2012, 07:58
Gilt auch für die Mossad-Mörder!!!!!

gähn.

bavaria
23.09.2012, 15:53
Von Politikern und Parteien, die zur Wahl antreten, erwarte ich Lösungsvorschläge für die anstehenden Probleme. Es muß deutlich sein, wofür und wogegen eine Partei und deren Vertreter ist.Schwätzer wie die Piraten haben wir bereits genug in den Ausschüssen sitzen.
Die Piraten sind der deutliche Ausfluß einer Wohlstandsgesellschaft, die die Orientierung verloren hat.

tommy3333
25.09.2012, 11:50
Ein vernichtendes Urteil über die Piraten-Partei und auch über die anderen Parteien im Parlament gibt es hier zu lesen:

http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588 (http://suite101.de/article/blick-zurueck-nach-vorn-a136588)

Wenn interessieren, die geistigen Ausdünstungen eines Ex-Terroristen denn eigentlich?

Chronos
25.09.2012, 12:27
Hey Senator, dein Bild gefällt mir!

@Hamburger : Genau, Dellwo hat Recht mit seiner Forderung nach einem Systemwechsel. Aber die etablierten Parteien wagen nicht einmal, das anzudenken. Ich denke, dass das ein Fehler ist. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt.

Und man muss mit einem "neuen System" nicht wie Dellwo den Kommunismus meinen. Warum denken wir nicht mal darüber nach, etwas ganz Neues zu entwickeln??
Immer dieses hohle Geschwätz von einem Systemwechsel. So ein Blödsinn.

Das jetzige System ist prinzipiell richtig. Man muss nur die vielen Fehler, die sich im Laufe der Zeit durch vielerlei Einflüsse und durch menschliche Schwächen eingeschlichen haben, beheben und an den richtigen Schrauben drehen (soweit es unsere kastrierte Souveränität überhaupt zulässt).

Wenn es die große Lösung eines freien, unabhängigen und selbstbestimmten Deutschlands vorerst nicht geben kann, muss es eben eine kleine Lösung sein. Aber kein wie auch immer gearteter "Systemwechsel", unter dem die roten Betonköpfe sowieso meistens nur einen neuen Versuch ihres prinzipiell falschen Murkses verstehen.

Landogar
25.09.2012, 12:36
Die Piraten wurden vom System installiert um Protestwähler und die Jugend zu kanalisieren und abzufischen! Ist im Endeffekt die gleiche stinkende Brühe, wie SPD, PDS, CDU, Grüne, FDP...

Aha, dann wurde ich als Gründungsmitglied auch "installiert". Gut zu wissen.

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 12:38
Aha, dann wurde ich als Gründungsmitglied auch "installiert". Gut zu wissen.

Du bist einfach ein Depp, der da mit hingerannt ist.

Landogar
25.09.2012, 12:41
Du bist einfach ein Depp, der da mit hingerannt ist.

Genau. Und ich war so blöd, in den Landesvorstand und das Bundesschiedsgericht gewählt zu werden. Ich kenne diese Partei von Beginn an. Heute bin ich wieder normaler Basispirat, da ich neben Firma und Familie einfach keine Zeit mehr habe für Ämter. Und es stört mich vieles an unserer Partei. Aber so lange sie die einzige Partei ist, die vehement für Bürger- und Freiheitsrechte einsteht, werde ich ihr nicht den Rücken kehren.

Bruddler
25.09.2012, 12:46
Genau. Und ich war so blöd, in den Landesvorstand und das Bundesschiedsgericht gewählt zu werden. Ich kenne diese Partei von Beginn an. Heute bin ich wieder normaler Basispirat, da ich neben Firma und Familie einfach keine Zeit mehr habe für Ämter. Und es stört mich vieles an unserer Partei. Aber so lange sie die einzige Partei ist, die vehement für Bürger- und Freiheitsrechte einsteht, werde ich ihr nicht den Rücken kehren.

Das behaupten so viele.... :auro:

Landogar
25.09.2012, 12:52
Das behaupten so viele.... :auro:

Stimmt auch wieder. Aber in unseren Reihen sind noch derart viele Idealisten der "ersten Stunde", das ich ganz guter Hoffnung bin. Es lässt sich aber nicht verleugnen, dass in den letzten drei Jahren allerlei merkwürdiges Volk hinzugekommen ist.

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 13:03
Genau. Und ich war so blöd, in den Landesvorstand und das Bundesschiedsgericht gewählt zu werden. Ich kenne diese Partei von Beginn an. Heute bin ich wieder normaler Basispirat, da ich neben Firma und Familie einfach keine Zeit mehr habe für Ämter. Und es stört mich vieles an unserer Partei. Aber so lange sie die einzige Partei ist, die vehement für Bürger- und Freiheitsrechte einsteht, werde ich ihr nicht den Rücken kehren.

Wenn du ganz oben Einblick hast, dann weißt du um die Steuerung dieser Partei. Ich hatte z.B. Einblick in die SPD auf Landesebene.........

Aragorn
25.09.2012, 13:14
Ich erinner' immer wieder gern an Tucholsky: "Falls Wahlen was bewirken würden, wären sie verboten!"

Und Parteien in der BRD sind von vornherein nicht in der Lage, etwas zum Guten zu ändern, da das, was z.Zt. geschieht, von ganz anderen Kräften geleitet wird. Kräfte, bei denen man die Antagonisten nicht kennt, da sie schön im Dunkeln bleiben. Soll sich jeder mal bei Pelzig/Seehofer bei Youtube ansehen. Ich kann z.Zt. nichts von dort verlinken .

Bruddler
25.09.2012, 13:16
Ich erinner' immer wieder gern an Tucholsky: "Falls Wahlen was bewirken würden, wären sie verboten!"

Und Parteien in der BRD sind von vornherein nicht in der Lage, etwas zum Guten zu ändern, da das, was z.Zt. geschieht, von ganz anderen Kräften geleitet wird. Kräfte, bei denen man die Antagonisten nicht kennt, da sie schön im Dunkeln bleiben. Soll sich jeder mal bei Pelzig/Seehofer bei Youtube ansehen. Ich kann z.Zt. nichts von dort verlinken .

Wahlen geben dem Wähler das erhabene Gefühl, mitreden oder gar mitentscheiden zu dürfen....

Trantor
25.09.2012, 13:21
Genau. Und ich war so blöd, in den Landesvorstand und das Bundesschiedsgericht gewählt zu werden. Ich kenne diese Partei von Beginn an. Heute bin ich wieder normaler Basispirat, da ich neben Firma und Familie einfach keine Zeit mehr habe für Ämter. Und es stört mich vieles an unserer Partei. Aber so lange sie die einzige Partei ist, die vehement für Bürger- und Freiheitsrechte einsteht, werde ich ihr nicht den Rücken kehren.

Nunja in Sachen Bürger und Freiheitsrechte sind sie von der FDP nicht allzuweit entfert, mal vom Urheberrecht abgesehen, wenn man das als "freiheitsrecht" verkaufen will

Landogar
25.09.2012, 16:06
Wenn du ganz oben Einblick hast, dann weißt du um die Steuerung dieser Partei. Ich hatte z.B. Einblick in die SPD auf Landesebene.........

Das ist ja der Punkt. Es gibt bei uns keine Steuerung im klassischen parteipolitischen Sinne. Im Landesvorstand war ich derart zugeschissen mit reinem Verwaltungskram, dass ich kaum noch an den inhaltlichen Debatten teilnehmen konnte. Die einflussreichsten Mitglieder findet man bei uns fast ausschließlich in der Basis. Dort ist die eigentliche Macht.

bavaria
25.09.2012, 16:12
doch, doch, sorry, tut mir ja leid für dich, aber die FDP vertrat und vertritt vehement die Belange von Zahnärzten, Rechtsanwälten, Apothekern und ähnlichen Steuersparmodellen.

Die FDP war schon immer der Meinung, das Steuern allein von den Arbeitern zu erheben wären, denn schließlich, die sind ja ansonsten nicht so wertvolle Staatsbürger wie die Damen und Herren Doktoren *jur, *med und *rer nat., von *rer pol. ganz zu schweigen.
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt - die Senkung des Spitzensteuersatzes und die steuerfreie Veräußerung von Firmenteilen war eine Entscheidung von rot-grün unter Schröder.

Aragorn
25.09.2012, 16:24
Wer das hier gesehen hat, müßte "eigentlich" wissen, daß jede Diskussion über Parteien und Wahlen in der BRD obsolet ist. In den VSvA und dem Rest der "demokratischen" Welt auch, übrigens:


http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs

Nathan
25.09.2012, 16:57
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt - die Senkung des Spitzensteuersatzes und die steuerfreie Veräußerung von Firmenteilen war eine Entscheidung von rot-grün unter Schröder.

Mein Weltbild steht nicht zur Debatte und geht dich einen Scheiß an! Die Regierung Schröder hat wesentliche sozialdemokratische Prinzipien verletzt und ihr komplettes Profil dem persönlichen Machtstreben dieses Kanzlers geopfert. Der Gipfel war dann das private Engagement dieses Kanzlers bei der russischen Gazprom, eine erhebliche Gesetzeslücke offenbarend und eine Schande für unsere "Demokratie"!
Allerdings war das kein Einzelfall, sondern nur einer der besonders spektakulären Fälle. Ein anderer Fall betrifft den ehemaligen Postminister Schwarz-Schilling, der für sein Akkumulatorenwerk "Sonnenschein" in leicht dubioser Weise Aufträge und Forschungsgelder kassierte. Er hatte zwar nach seiner Ernennung zum Minister seine Eignetümerschaft formell aufgegeben, praktisch jedoch agierte er nicht unerheblich im Sinn dieser Fabrik weiter.

Alfred
25.09.2012, 17:12
Funktioniert nicht, da es mehr Fresser gibt, als Produzenten.

Regional schon und vor allem...die echte form der Demokratie. :)


http://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A