PDA

Vollständige Version anzeigen : China kauft Commerzbank !!!!



Hauskatze
17.09.2012, 17:20
http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

BRDDR_geschaedigter
17.09.2012, 17:22
So etwas sollte verboten werden, dass fremde Staaten unsere Firmen kaufen. Was hat der chinesische Staat bei uns verloren?

Shahirrim
17.09.2012, 17:24
Deutsche Wälder will der Rollstuhl ihnen ja auch vermachen!

Hauskatze
17.09.2012, 17:26
Deutsche Wälder will der Rollstuhl ihnen ja auch vermachen!

WAS ???? ICH GLAUBE ICH HÖRE NICHT RICHTIG- SORRY HAB MICH GERADE VERSCHLUCKT::::- DEUTSCHE WÄLDER SOLLEN VERKAUFT WERDEN ???? Wer kommt dann bitte auf so eine kranke Idee ????????? WIE PERVERS IST DASS DANN ?????

Hauskatze
17.09.2012, 17:27
http://www.youtube.com/watch?v=3_DTMDQy-Lg

DER MANN DER DAS ATTENTAT AUF SCHÄUBLE VERURSACHTE - WAR NICHT GEISTESKRANK !!!!!

Shahirrim
17.09.2012, 17:28
WAS ???? ICH GLAUBE ICH HÖRE NICHT RICHTIG- SORRY HAB MICH GERADE VERSCHLUCKT::::- DEUTSCHE WÄLDER SOLLEN VERKAUFT WERDEN ???? Wer kommt dann bitte auf so eine kranke Idee ????????? WIE PERVERS IST DASS DANN ?????

Hier, ausnahmsweise mal was von Freeman:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

latrop
17.09.2012, 17:30
Kauft Commerzbank ?

Da stimmt was nicht mit dem Titel.

Die haben ein Auge darauf geworfen. Das heisst noch lange nicht, dass sie diese auch bekommen.

elas
17.09.2012, 17:30
http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

du meinst die gelbe Gefahr wird jetzt Realität?....es hat doch noch nicht mal die Türkengefahr gegriffen jetzt schon die nächste?:D

Raczek
17.09.2012, 17:31
Zufälligerweise hab ich vor zwei Wochen spekulativ Commerzbankanteile erworben. Das würde mir ja glatt in die Karten spielen! :)

Nachbar
17.09.2012, 17:32
Nachbar7113

http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

Rein prophylaktisch habe ich einst gelernt, WIE man auf chinesisch "Guten Tag kleiner Drache" wünscht: Ni Hao Li Hsiao Long
Nichts Böses kann einem noch zustossen oder ereilen.

Eridani
17.09.2012, 17:35
Deutsche Wälder will der Rollstuhl ihnen ja auch vermachen!

Nein! Das glaube ich nicht - Das wäre ein Verbrechen - und die Grünen würden das nicht mitmachen!

Xarrion
17.09.2012, 17:37
Nein! Das glaube ich nicht - Das wäre ein Verbrechen - und die Grünen würden das nicht mitmachen!

Leider ist es dennoch so. Google gibt nähere Auskunft.
Was du glauben willst, ist irrelevant.

Shahirrim
17.09.2012, 17:37
Nein! Das glaube ich nicht - Das wäre ein Verbrechen - und die Grünen würden das nicht mitmachen!

Dann wären die Grünen tatsächlich mal für was gut!

Xarrion
17.09.2012, 17:39
Zufälligerweise hab ich vor zwei Wochen spekulativ Commerzbankanteile erworben. Das würde mir ja glatt in die Karten spielen! :)

Ja, das würde dich sicherlich freuen.
Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen.
So kennen wir euch Genossen!

Sondermeldung
17.09.2012, 17:41
Unsere Bevölkerung ist in einem geistigen Zustand, der solche und noch schlimmer Dinge möglich machen.

Sie interessieren sich einfach nicht mehr für Politik, solange nur Frauentausch, DSDS und der neueste I-Pod läuft.

Helgoland
17.09.2012, 17:42
Was hat der chinesische Staat bei uns verloren?

Das chinesische Strafrecht wäre doch schonmal ein Anfang! Zugegeben, etwas rustikal, aber durchaus geeignet, den Zuzug krimineller Elemente gehörig zu dezimieren. :haha:

Esreicht!
17.09.2012, 17:47
Hier, ausnahmsweise mal was von Freeman:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html


Nein! Das glaube ich nicht - Das wäre ein Verbrechen - und die Grünen würden das nicht mitmachen!


Leider ist es dennoch so. Google gibt nähere Auskunft.
Was du glauben willst, ist irrelevant.

War doch freemans Aprilscherz!


kd

Shahirrim
17.09.2012, 17:52
War doch freemans Aprilscherz!


kd

Hmm, der Artikel ist aber nicht am ersten April erschienen!

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen-kaufen-in-Deutschland-ganze-Waelder.html

berty
17.09.2012, 17:59
Deutsche Wälder will der Rollstuhl ihnen ja auch vermachen!

Furchtbar, wenn ich wegen dem Sammeln meiner Steinpilze und Maronen extra nach China reisen müsste.

Bodenheim
17.09.2012, 18:01
http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

Du übertreibst. Die Commerzbank ist seit Jahren in der Krise, seit Jahren wird von Übernahme geredet.
Die Deutschen haben ja auch Rolls Royce gekauft, oder Chrysler, und niemand sagte, jetzt wird England germanisiert.
Die Deutschen haben überhaupt die halbe Autoindustrie der Welt aufgekauft.

Also mal auf dem Teppich bleiben.

Hauskatze
17.09.2012, 18:09
Du übertreibst. Die Commerzbank ist seit Jahren in der Krise, seit Jahren wird von Übernahme geredet.
Die Deutschen haben ja auch Rolls Royce gekauft, oder Chrysler, und niemand sagte, jetzt wird England germanisiert.
Die Deutschen haben überhaupt die halbe Autoindustrie der Welt aufgekauft.

Also mal auf dem Teppich bleiben.

Es sind nicht die Deutschen sondern die selbst ernannte "Elite" und mit denen möchte ich mich nicht messen.

Shahirrim
17.09.2012, 18:10
Furchtbar, wenn ich wegen dem Sammeln meiner Steinpilze und Maronen extra nach China reisen müsste.

Private Wälder darfst du gar nicht mehr betreten, wenn der Besitzer das nicht will!

Alfred
17.09.2012, 18:13
So etwas sollte verboten werden, dass fremde Staaten unsere Firmen kaufen. Was hat der chinesische Staat bei uns verloren?

Diese Scheissbank ist eh Pleite. Wer hat den Chinesen diesen Müll angedreht?

Raczek
17.09.2012, 18:16
Diese Scheissbank ist eh Pleite. Wer hat den Chinesen diesen Müll angedreht?

War sie, aber auch die Commerzbank konnte ihre faulen Titel auf die EZB abwälzen.

Alfred
17.09.2012, 18:18
Es sind nicht die Deutschen sondern die selbst ernannte "Elite" und mit denen möchte ich mich nicht messen.

Sehr gut. Die "Elite" wobei der Name ansich falsch ist, denn es sind Kriminelle, ist dermaßen Volksfeindlich...

Alfred
17.09.2012, 18:19
War sie, aber auch die Commerzbank konnte ihre faulen Titel auf die EZB abwälzen.

Naja...auf uns alle Abwälzen trifft es wohl eher. Wieviel Geld bekommen wir beide vom Kuchen ab?

arnd
17.09.2012, 18:24
http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

Alle Welt kauft billige chinesische Produkte. Inzwischen hat man gar nicht mehr die Wahl,da viele Produkte nur noch in China hergestellt werden . Es war absehbar ,dass die Chinesen irgendwann genug Geld haben ,um den Rest der Welt aufzukaufen.

Hauskatze
17.09.2012, 18:26
Alle Welt kauft billige chinesische Produkte. Inzwischen hat man gar nicht mehr die Wahl,da viele Produkte nur noch in China hergestellt werden . Es war absehbar ,dass die Chinesen irgendwann genug Geld haben ,um den Rest der Welt aufzukaufen.

- alles politische Absicht...was meinst du was hinter verschlossenen Türen geredet wird.

Raczek
17.09.2012, 18:27
Naja...auf uns alle Abwälzen trifft es wohl eher. Wieviel Geld bekommen wir beide vom Kuchen ab?

Kommt drauf an. Ich bin seit der EZB-Entscheidung Anleihen auf dem Sekundarmarkt aufzukaufen Aktionär bei mehreren Banken geworden, auch der Commerzbank. Du kannst das auch. Die Kurse steigen zwar prozentual seit Tagen beträchtlich, aber sind absolut immer noch günstig, aktuell bei 1.64 Euro pro Aktie.

http://www.boerse.de/aktien/Commerzbank/DE0008032004

Schlag zu, solange du noch kannst.

Ingeborg
17.09.2012, 18:27
Spanien kauft uns auf

China kauft uns auf

und in der Deutschen Bank hockt

ein INDER!

Alfred
17.09.2012, 18:29
Kommt drauf an. Ich bin seit der EZB-Entscheidung Anleihen auf dem Sekundarmarkt aufzukaufen Aktionär bei mehreren Banken geworden, auch der Commerzbank. Du kannst das auch. Die Kurse steigen zwar prozentual seit Tagen beträchtlich, aber sind absolut immer noch günstig, aktuell bei 1.64 Euro pro Aktie.

http://www.boerse.de/aktien/Commerzbank/DE0008032004

Schlag zu, solange du noch kannst.

Vielen Dank aber nee....das ist nichts für mich.

Alfred
17.09.2012, 18:31
Spanien kauft uns auf

China kauft uns auf

und in der Deutschen Bank hockt

ein INDER!

Die sogenannte Elite plündert uns aus, wie alle Staaten in Europa...wir selbst bekommen nüscht.

berty
17.09.2012, 18:31
Private Wälder darfst du gar nicht mehr betreten, wenn der Besitzer das nicht will!

Na klar darf ich. § 14 BWaldG erlaubt mir dies. Wäre mir aber auch egal, falls es verboten wäre. Das aber nur nebenbei.

arnd
17.09.2012, 18:32
- alles politische Absicht...was meinst du was hinter verschlossenen Türen geredet wird.

Hätten die Käufer von Anfang auf etwas teurere einheimische Waren gesetzt und Billigramsch boykottiert ,gäbe es dieses Problem heute nicht. Aber Geiz ist ja so geil.

Raczek
17.09.2012, 18:34
Vielen Dank aber nee....das ist nichts für mich.

Warum nicht? Daran ist nichts moralisch verwerfliches. Die Kohle ziehst du damit nur der EZB und demnächst vllt. den Chinesen aus der Tasche.

Xarrion
17.09.2012, 18:35
Kommt drauf an. Ich bin seit der EZB-Entscheidung Anleihen auf dem Sekundarmarkt aufzukaufen Aktionär bei mehreren Banken geworden, auch der Commerzbank. Du kannst das auch. Die Kurse steigen zwar prozentual seit Tagen beträchtlich, aber sind absolut immer noch günstig, aktuell bei 1.64 Euro pro Aktie.

http://www.boerse.de/aktien/Commerzbank/DE0008032004

Schlag zu, solange du noch kannst.

Na, da hat sich der ehemalige NVA-Uffz aber prima dem westlichen Kapitalismus angepaßt. :kotz:
Ich kann solche Wendehälse nicht ab!

Alfred
17.09.2012, 18:35
Warum nicht? Daran ist nichts moralisch verwerfliches. Die Kohle ziehst du damit nur der EZB und demnächst vllt. den Chinesen aus der Tasche.

Mal sehen...

Alfred
17.09.2012, 18:36
Na klar darf ich. § 14 BWaldG erlaubt mir dies. Wäre mir aber auch egal, falls es verboten wäre. Das aber nur nebenbei.

Wieso treibst du dich in Wäldern rum?

Raczek
17.09.2012, 18:36
Na, da hat sich der ehemalige NVA-Uffz aber prima dem westlichen Kapitalismus angepaßt. :kotz:
Ich kann solche Wendehälse nicht ab!

Neidisch? :D

Xarrion
17.09.2012, 18:39
Neidisch? :D

Nö.
Ich verabscheue nur solche Wendehälse wie dich!

Raczek
17.09.2012, 18:41
Nö.
Ich verabscheue nur solche Wendehälse wie dich!

Seitdem ich dich als Söldner und Franzosenbüttel bezeichnet habe, scheinst du mir ganz aus dem Häuschen zu sein.

Kannst du mit Kritik nicht umgehen? ;)

Shahirrim
17.09.2012, 18:47
Na klar darf ich. § 14 BWaldG erlaubt mir dies. Wäre mir aber auch egal, falls es verboten wäre. Das aber nur nebenbei.

Les dir dann doch mal Absatz 2 genau durch!

berty
17.09.2012, 18:52
Les dir dann doch mal Absatz 2 genau durch!

Auch von Hessen lasse ich mir nicht verbieten, was mir das BWaldG grundsätzlich erlaubt. Zumal, wie bereits gesagt, ein Verbot mir schnuppe wäre.

latrop
17.09.2012, 19:55
Auch von Hessen lasse ich mir nicht verbieten, was mir das BWaldG grundsätzlich erlaubt. Zumal, wie bereits gesagt, ein Verbot mir schnuppe wäre.

Dir ist so vieles schnuppe.

Alfredos
18.09.2012, 07:31
http://wirtschaft.t-online.de/chinesische-bank-will-in-europa-zukaufen/id_59606272/index

jetzt geht der Run auf Deutsche Banken los, ich vermute...dass China Europa aufkaufen wird, schrittweise und in 5 Jahren wird abgerechnet - damit China seine Rechte in Europa durchsetzen kann....

stelle euch das vor..Die Häuser, die Straßen, die Firmen , sogar Schulen und krankenhäuser gehören bald den Schlitzaugen.....dann gelten Schlitzaugengesetze...wow...

Ich sehe übles zukommen, wenn wir nicht aufwachen !!!!

Mit Hongkong und Macao sind zwei Beispiele, wo China wirtschaftlicher und sozialer regieren als Europa selbst. Mit der Übernahmen der Chinesen werden die Manager der Banken und die höheren Posten bangen müssen. Die sind viel zu überbezahlt und noch dazu zu schlecht. Jiangpang verdient 100.000 € pro Jahr und ist der erfolgreichste Manager (ICBC) der Bankenwelt in den letzten Jahren.

China will keine Gesetze in anderen Ländern schaffen oder politischen Einfluss nehmen, wie Europa selbst oder die USA, sie wollen in erster Linie Geld verdienen, so wie in Afrika. Gegen das Geld verdienen, habe ich erstmal nichts, wenn die Souvernität und deren Gesetzen der Staaten gewahrt bleiben. Finanztechnisch können wir nur lernen von den Chinesen. Wenn jemand besser ist, muss man es wenigstens verstehen und nicht eingeschnappt nur die schlechten Seiten des Besseren aufführen.

Patriotistin
18.09.2012, 08:44
Deutschland liegt einfach auf dem Grabbeltisch..jeder
aus dem Ausland darf zugreifen nach Lust und Laune
zu Spotpreisen kaufen.....man sollte nur weiter die
verkommenen Altparteien wählen..dann dürfte in ferner Zukunft
wohl nur noch die Nachkommen von Mao, Ali und Co zum wählen zur Verfügung stehen ....
Auf eine rundum bunte multikulti Brühe ........mit bunten Herrschen aus aller Welt.....

berty
18.09.2012, 09:13
Dir ist so vieles schnuppe.

Ganz sicher. Rotpunkte und Spam von Rechtsschreibkünstlern inclusive.

ksero
18.09.2012, 09:44
Mit Hongkong und Macao sind zwei Beispiele, wo China wirtschaftlicher und sozialer regieren als Europa selbst. Mit der Übernahmen der Chinesen werden die Manager der Banken und die höheren Posten bangen müssen. Die sind viel zu überbezahlt und noch dazu zu schlecht. Jiangpang verdient 100.000 € pro Jahr und ist der erfolgreichste Manager (ICBC) der Bankenwelt in den letzten Jahren.

China will keine Gesetze in anderen Ländern schaffen oder politischen Einfluss nehmen, wie Europa selbst oder die USA, sie wollen in erster Linie Geld verdienen, so wie in Afrika. Gegen das Geld verdienen, habe ich erstmal nichts, wenn die Souvernität und deren Gesetzen der Staaten gewahrt bleiben. Finanztechnisch können wir nur lernen von den Chinesen. Wenn jemand besser ist, muss man es wenigstens verstehen und nicht eingeschnappt nur die schlechten Seiten des Besseren aufführen.
Na klar können wir das. Stichwort Schattenbanken und reihenweise Pleiteunternehmen.
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article13661979/China-taumelt-Finanz-Crash-entgegen.html
Könnten wir doch nur in der Zeit zurückreisen, um den Menschen unserer Wirtschaftwunderzeit zu zeigen, wie man schon zu Zeiten der Hochkonjunktur den Karren vor den Baum setzen kann.

Alfredos
18.09.2012, 09:47
Deutschland liegt einfach auf dem Grabbeltisch..jeder
aus dem Ausland darf zugreifen nach Lust und Laune
zu Spotpreisen kaufen.....man sollte nur weiter die
verkommenen Altparteien wählen..dann dürfte in ferner Zukunft
wohl nur noch die Nachkommen von Mao, Ali und Co zum wählen zur Verfügung stehen ....
Auf eine rundum bunte multikulti Brühe ........mit bunten Herrschen aus aller Welt.....

Wenn es nur gierige Wirtschaftsleute gibt, die wegen ein paar Cent weniger Kosten von Deutschland nach Rumänien mit Sack und Pack den Betrieb verlagert, wird die Arbeitnehmerschaft in Deutschland auch nicht größer und das Geld fließt auch nicht nach Deutschland zurück. Dafür brauchen die großen deutschen Firmen in Deutschland nicht einmal zeistellige Steuern zahlen, wegen Vergünstigungen und Steuerschlupflöcher.

Alfredos
18.09.2012, 09:53
Na klar können wir das. Stichwort Schattenbanken und reihenweise Pleiteunternehmen.
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article13661979/China-taumelt-Finanz-Crash-entgegen.html
Könnten wir doch nur in der Zeit zurückreisen, um den Menschen unserer Wirtschaftwunderzeit zu zeigen, wie man schon zu Zeiten der Hochkonjunktur den Karren vor den Baum setzen kann.

Natürlich gibt es wie in jedem Land auch Miseren, aber dein Beitrag ist von 2011. Dieser Beitrag ist schnell widerlegt, anhand der offiziellen und wirtschaftlichen Daten von Chinas. Natürlich bin ich kein Freund Chinas und kein Chinese, aber die Wirtschaft funktioniert in der Gesamtheit dort besser.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=ch&v=66&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=ch&v=65&l=de

ksero
18.09.2012, 10:27
Natürlich gibt es wie in jedem Land auch Miseren, aber dein Beitrag ist von 2011. Dieser Beitrag ist schnell widerlegt, anhand der offiziellen und wirtschaftlichen Daten von Chinas. Natürlich bin ich kein Freund Chinas und kein Chinese, aber die Wirtschaft funktioniert in der Gesamtheit dort besser.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=ch&v=66&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=ch&v=65&l=de
Ich könnte auch noch genug Berichte liefern, dass es in China nicht so rund läuft, wie manche es gerne sehen.
China ist Vergleichbar mit Deutschland am Ende der Wirtschaftswunderzeit.
Damals gab es auch enorme Wachstumszahlen, doch keine solch offensichtlichen Probleme, wie bereits jetzt in China.
Ich kann mich nicht an Immobilienblasen erinnern, die nur deshalb enstehen, weil ein Großteil des Wachstums Infrastrukturprojekten basierte.
Mittlerweile hat dort jeder größere Ort eine Autobahnverbindung und es gibt zig leerstehende Städte.

Alfredos
18.09.2012, 17:28
Ich könnte auch noch genug Berichte liefern, dass es in China nicht so rund läuft, wie manche es gerne sehen.
China ist Vergleichbar mit Deutschland am Ende der Wirtschaftswunderzeit.
Damals gab es auch enorme Wachstumszahlen, doch keine solch offensichtlichen Probleme, wie bereits jetzt in China.
Ich kann mich nicht an Immobilienblasen erinnern, die nur deshalb enstehen, weil ein Großteil des Wachstums Infrastrukturprojekten basierte.
Mittlerweile hat dort jeder größere Ort eine Autobahnverbindung und es gibt zig leerstehende Städte.

Ich bewerte es anders. Private Banken können nicht zahlen oder bekommen nicht ihre Forderungen wieder. In China heißt es dann Insolvenz oder Pleite. In Deutschland heißt es, der Steuerzahler zahlt. Erste Variante ist mir lieber und es ist auch unternehmerisches Risiko. Vattenfall und die Berliner wasserbetriebe, obwohl sie privat sind oder teilprivat, bekommen Geld vom Berliner Senst, wenn private Kunden nicht zahlen können. Das ist für mich wirtschaftlicher Kommunismus und Wettbewerbverzerrung.

ksero
18.09.2012, 19:28
Ich bewerte es anders. Private Banken können nicht zahlen oder bekommen nicht ihre Forderungen wieder. In China heißt es dann Insolvenz oder Pleite. In Deutschland heißt es, der Steuerzahler zahlt. Erste Variante ist mir lieber und es ist auch unternehmerisches Risiko. Vattenfall und die Berliner wasserbetriebe, obwohl sie privat sind oder teilprivat, bekommen Geld vom Berliner Senst, wenn private Kunden nicht zahlen können. Das ist für mich wirtschaftlicher Kommunismus und Wettbewerbverzerrung.
Das sehe ich ähnlich. Pleite ist pleite und sollte auch dabei belassen werden. Deshalb finde ich es gut, dass man bei Schlecker nicht eingesprungen wird. Hier besteht für uns nachholbedarf.

volkszorn
21.09.2012, 13:05
Nachbar7113


Rein prophylaktisch habe ich einst gelernt, WIE man auf chinesisch "Guten Tag kleiner Drache" wünscht: Ni Hao Li Hsiao Long



Mmmmmh, hast du auch gelernt wie man auf chinesisch "Gute Nacht großer Esel" wünscht ?

Towarish
21.09.2012, 13:09
Das sehe ich ähnlich. Pleite ist pleite und sollte auch dabei belassen werden. Deshalb finde ich es gut, dass man bei Schlecker nicht eingesprungen wird. Hier besteht für uns nachholbedarf.

Schlecker ist nicht pleite gegangen, sondern wurde runtergewirtschaftet. Im Hintergrund läuft DM und man erhoffte sich Subventionen für Schlecker, um die eigenen Taschen zu stopfen. Das ist aber aufgeflogen und wurde abgelehnt.

Heifüsch
21.09.2012, 13:13
WAS ???? ICH GLAUBE ICH HÖRE NICHT RICHTIG- SORRY HAB MICH GERADE VERSCHLUCKT::::- DEUTSCHE WÄLDER SOLLEN VERKAUFT WERDEN ???? Wer kommt dann bitte auf so eine kranke Idee ????????? WIE PERVERS IST DASS DANN ?????

Und vergiß die deutsche Katze süß-sauer nicht. Eine Spezialität der kantonesischen Küche! :-(

Hauskatze
21.09.2012, 13:16
Und vergiß die deutsche Katze süß-sauer nicht. Eine Spezialität der kantonesischen Küche! :-(

Ich bin ungenießbar !!!

Towarish
21.09.2012, 13:18
Ich bin ungenießbar !!!


Probieren kostet doch wohl nichts...

Heifüsch
21.09.2012, 13:20
Ich bin ungenießbar !!!

Das wissen die doch nicht. Kommunisten interpretieren deine rote Balkensammlung wahrscheinlich als besonderes Qualitätsmerkmal, hehe :-))

Hauskatze
21.09.2012, 13:22
Das wissen die doch nicht. Kommunisten interpretieren deine rote Balkensammlung wahrscheinlich als besonderes Qualitätsmerkmal, hehe :-))

muss dich leider enttäuschen, tauge nur was für weibliche mägen...

Heifüsch
21.09.2012, 13:24
muss dich leider enttäuschen, tauge nur was für weibliche mägen...

Na bestens! China hat einen riesigen Frauenüberschuß. Du kannst dein Fell also schon mal bei Ebay reinsetzen :-)=

Hauskatze
21.09.2012, 13:27
Na bestens! China hat einen riesigen Frauenüberschuß. Du kannst dein Fell also schon mal bei Ebay reinsetzen :-)=

vergiss es ...mag keine asiatischen frauen...

Registrierter
21.09.2012, 13:35
So etwas sollte verboten werden, dass fremde Staaten unsere Firmen kaufen. Was hat der chinesische Staat bei uns verloren?

GUTEN MORGEN!
70% der DAX-Unternehmen sind bereits in ausländischer Hand, seit Rot-Grün die Gesetze dafür änderte.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2012, 17:09
GUTEN MORGEN!
70% der DAX-Unternehmen sind bereits in ausländischer Hand, seit Rot-Grün die Gesetze dafür änderte.

Ausländisch ist was anderes, das können auch Private sein. Ich spreche von STAATEN.

Guten morgen Schnellchecker.

Registrierter
21.09.2012, 17:30
Ausländisch ist was anderes, das können auch Private sein. Ich spreche von STAATEN.

Guten morgen Schnellchecker.

Ist ja auch ein gaaanz grosser Unterschied, ob die Fremdbestimmung nun von ausländischen Privatkartellen oder von ausländischen Staatskartellen ausgeübt wird.
Brav.
Als wohlerzogener BRD-Dackel bekommst Du jetzt Deinen Frolic.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2012, 17:32
Ist ja auch ein gaaanz grosser Unterschied, ob die Fremdbestimmung nun von ausländischen Privatkartellen oder von ausländischen Staatskartellen ausgeübt wird.
Brav.
Als wohlerzogener BRD-Dackel bekommst Du jetzt Deinen Frolic.

Nicht jeder Ausländer ist ein NWOler, meine Güte.

Du bist doch derjenige, der vorgibt, auf eine extrem genaue Ausrucksweise zu achten.

Apart
25.09.2012, 12:37
Nein! Das glaube ich nicht - Das wäre ein Verbrechen - und die Grünen würden das nicht mitmachen!



Nein, wenns nachs den Grünen ginge, würde man den deutschen Wald an die Türkei verkaufen.

Götz
25.09.2012, 14:19
Nein, wenns nachs den Grünen ginge, würde man den deutschen Wald an die Türkei verkaufen.

Wenns nach den Grünen ("Khmer") ginge, würde man deutsche Patrioten zwecks Ausschlachtung an zahlkräftige Organbanken verscherbeln.

cruncher
25.09.2012, 15:02
Wenns nach den Grünen ("Khmer") ginge, würde man deutsche Patrioten zwecks Ausschlachtung an zahlkräftige Organbanken verscherbeln.


Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.

Die Kana*ken die Deutsche messern bessern damit ihr H4 auf.

Senator74
25.09.2012, 15:13
Runterwirtschaften und zwar gezielt, ist fieser Gewaltkapitalismus, der am Mitarbeiter null Interesse hat!

Götz
25.09.2012, 15:16
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.

Die Kana*ken die Deutsche messern bessern damit ihr H4 auf.


Wer weiss, vielleicht gibt es Vorbestellungen, die an/von einschlägige(n) Kreise(n) weitergegeben werden, derweil die Grünen ihren Obulus in diverse Projekte investieren, auch um derartige "Geschäfte" weiter zu intensivieren...

Im Ernst, zahlreiche erfolgreiche feindliche Übernahmen unter Rot-Grün, legen einen derartigen Verdacht durchaus nahe.