PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Weckruf an Deutschland



Expice
17.09.2012, 12:51
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Expice
17.09.2012, 14:25
push

Bruddler
17.09.2012, 14:34
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Jeder, der das sieht, wird als "Nazi" abgestempelt.....das wirkt !!!

ganja
17.09.2012, 14:42
URL kopieren, Video einfügen wählen, URL einfügen:


http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA& index=0&feature=plcp

Gothaur
17.09.2012, 16:33
Jeder, der das sieht, wird als "Nazi" abgestempelt.....das wirkt !!!
Was eigentlich Blödsinn ist, denn dieses hängt doch wohl eher mit den Vorstellungen, wie das Problem gelöst werden könnte.
Gruß

Don
17.09.2012, 17:40
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Etwas an der Grammatik feilen könnte nicht schaden.

-jmw-
17.09.2012, 19:05
Ich werd's mir sogar ansehen, glaube ich. :)

frodo
17.09.2012, 19:22
Ich hab´s mir angesehen und nichts neues entdeckt.
Ängste, Sorgen mit falschen Schlüssen und das übliche blabla.

arnd
17.09.2012, 19:31
Ich hab´s mir angesehen und nichts neues entdeckt.
Ängste, Sorgen mit falschen Schlüssen und das übliche blabla.

Ich hab es mir auch angesehen. Verschwörungsängste in Frageform verpackt.

Aragorn
17.09.2012, 19:50
Ich hab es mir auch angesehen. Verschwörungsängste in Frageform verpackt.Falls das Leben immer so einfach wäre. Man muß schon ganz schön unachtsam sein, wenn einem nicht das eine oder andere nicht auffallen würde. Aber da gibt es ja immer noch genug, die denken, alles sei gut. Die Nation ist definitiv ein Auslaufmodell, weil die meisten zu dumm, bzw. zu feige sind, sich zu wehren. Die paar, die sich wehren, gehen ab, wie ein Zäpfchen. In den Bau!. Systempack & BRDlinge!:kotz:

frodo
17.09.2012, 19:53
Falls das Leben immer so einfach wäre. Man muß schon ganz schön unachtsam sein, wenn einem nicht das eine oder andere nicht auffallen würde. Aber da gibt es ja immer noch genug, die denken, alles sei gut. Die Nation ist definitiv ein Auslaufmodell, weil die meisten zu dumm, bzw. zu feige sind, sich zu wehren. Die paar, die sich wehren, gehen ab, wie ein Zäpfchen. In den Bau!. Systempack & BRDlinge!:kotz:

Du bist auch derselbe Jammerlappen.
Leben wie die Made im Speck und dann noch unzufrieden sein.
Schuld haben immer die anderen, die eigenen Schwächen und Fehler deckt man zu.
Vielleicht mal nachdenken und dann die richtigen Schlußfolgerungen ziehen.

Aragorn
17.09.2012, 20:01
Du bist auch derselbe Jammerlappen.Du würdest Dich einnässen, falls Du nur 1/10 dessen wüßtest, was mir politisch in der BRD passiert ist. Ich gehörte zu denen, die einen gehörigen Lastenausgleich bekämen, falls es irgendwann mal wieder ein richtiges D-Land geben würde, da ich politisch Verfolgter bin. Und ich bin weder NPD-Mitglied noch Neo-NaZi (was ist das eigentlich?). Ich habe nur Fragen gestellt. Und wie eine made im Speck lebe ich schon lange nicht mehr, da man micht entreichert hat.

Allein die richtigen Schlußfolgerungen. Offensichtlich weißt Du sie ja. Erzähle sie hier Deinem staunenden Publikum!

frodo
17.09.2012, 20:03
Du würdest Dich einnässen, falls Du nur 1/10 dessen wüßtest, was mir politisch in der BRD passiert ist. Ich gehörte zu denen, die einen gehörigen Lastenausgleich bekämen, falls es irgendwann mal wieder ein richtiges D-Land geben würde, da ich politisch Verfolgter bin. Und ich bin weder NPD-Mitglied noch Neo-NaZi (was ist das eigentlich?). Ich habe nur Fragen gestellt. Und wie eine made im Speck lebe ich schon lange nicht mehr, da man micht entreichert hat.

Allein die richtigen Schlußfolgerungen. Offensichtlich weißt Du sie ja. Erzähle sie hier Deinem staunenden Publikum!

Jedenfalls verträgst du keine Gegenrede, siehe Müllkübel, außerdem bist du eine Mimose.
Versuchs mal mit Argumenten und nicht mit dem Leierkasten.

arnd
17.09.2012, 20:03
Falls das Leben immer so einfach wäre. Man muß schon ganz schön unachtsam sein, wenn einem nicht das eine oder andere nicht auffallen würde. Aber da gibt es ja immer noch genug, die denken, alles sei gut. Die Nation ist definitiv ein Auslaufmodell, weil die meisten zu dumm, bzw. zu feige sind, sich zu wehren. Die paar, die sich wehren, gehen ab, wie ein Zäpfchen. In den Bau!. Systempack & BRDlinge!:kotz:

30 Jahre habe ich in einer kommunistischen Diktatur leben müssen ,in der Sowjetzone . Ich kann also sehr gut den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie beurteilen und was es heißt in einem freien Land leben zu dürfen.
Du solltest dir ab und an mal vor Augen führen ,welche Freiheiten du genießen kannst . Vielleicht fühlst du dich dann etwas glücklicher.

Aragorn
17.09.2012, 20:13
30 Jahre habe ich in einer kommunistischen Diktatur leben müssen ,in der Sowjetzone.Dann kommt Dir die sogenannte Demokraturtie natürlich erheblich freier vor, was sie auch ist. Falls Du aber von 1950 bis 1990 die BRD gekannt hättest, würde Dir so das eine oder andere auffallen. Fakt ist, der 2 WK ist erst dann vorbei, wenn es keine Deutschen mehr gibt!

arnd
17.09.2012, 20:22
Dann kommt Dir die sogenannte Demokraturtie natürlich erheblich freier vor, was sie auch ist. Falls Du aber von 1950 bis 1990 die BRD gekannt hättest, würde Dir so das eine oder andere auffallen. Fakt ist, der 2 WK ist erst dann vorbei, wenn es keine Deutschen mehr gibt!

Der zweite Weltenkrieg war 1945 zu Ende und der Morgentauplan wurde nie umgesetzt.

Unsere ehemaligen Feinde und westlichen Besatzungsmächte sind heute unsere Freunde und Verbündeten.
Momentan haben wir ein anderes Problem ,dies ist die Islamisierung des Westens.

Aragorn
17.09.2012, 20:36
Der zweite Weltenkrieg war 1945 zu Ende und der Morgentauplan wurde nie umgesetzt.Träum weiter !

Unsere ehemaligen Feinde und westlichen Besatzungsmächte sind heute unsere Freunde und Verbündeten. dto.

Das DR, also Deutschland der Deutschen, hat mit den Feinden aus dem 2 WK keine/n Friedensverträge/vertrag. Aber das ist ja alles ganz "korrekt":rofl: bei den 4+2 Gesprächen (allein "Gespräche"!!) erledigt worden. Auch der Friedensvertrag mit China! LOL!!! Bist Du wirklich so leichtgläubig?

Momentan haben wir ein anderes Problem ,dies ist die Islamisierung des Westens.Mit voller Unterstützung der westlichen Staaten. Macht Dich das nicht nachdenklich? Es wird gerade weltweit eine Stimmung gegen den Islam gemacht. Der Befreiungsschlag beginnt mit dem Angriff der doofen Israelis auf Persien. Und dann ist die Kacke echt am Dampfen. China, Indien, Pakistan, alles Nationen mit der A-Bombe. Und gehören zur selben Union (Asiatische Union). Man muß als Ex-DDRler offenbar sehr leichtgläubig sein. LOL!

tabasco
17.09.2012, 20:58
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.
Ich HASSE Musikuntermalungen.

Towarish
17.09.2012, 21:33
Was ist wenn der Kapitalismus schon lange nicht mehr existiert?

Dieser Satz hat alles ruiniert.

Expice
17.09.2012, 23:05
Dieser Satz hat alles ruiniert.

Dann lern den Unterschied zwischen dem Kapitalismus und dem Korporatismus!

Expice
17.09.2012, 23:07
Alle die hier so schön rummeckern. Solang keine Argumente kommen seit ihr nur im Glaushaus sitzende steinschmeißende Schwätzer.
Es tut mir leid, da dies eigendlich nicht meine Art ist, aber wenn jemand ein Werk, dass mich echt viel Kraft und Mut gekostet hat, argumentlos schlecht macht ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Deswegen bekommt ihr alle auch diese Pauschalantwort.

Das Ziel meines Films ist, dass die Leute endlich anfangen nicht alles einfach hinzunehmen, sondern ihre Umwelt zu hinterfragen.
Ich versuche gerade die Jugend anzusprechen. Schade, dass ihr dies in eurer platten Bewertung in keinster Weise mit einbezieht.



Kommt mit Argumenten. Dann können wir reden.

Gottfried
17.09.2012, 23:11
Alle die hier so schön rummeckern. Solang keine Argumente kommen seit ihr nur im Glaushaus sitzende steinschmeißende Schwätzer.
Es tut mir leid, da dies eigendlich nicht meine Art ist, aber wenn jemand ein Werk, dass mich echt viel Kraft und Mut gekostet hat, argumentlos schlecht macht ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Deswegen bekommt ihr alle auch diese Pauschalantwort.

Kommt mit Argumenten. Dann können wir reden.

Finde ich gut, was Du machst. Hab mir schon mehrere Videos angesehen. I like.

:appl:

Expice
17.09.2012, 23:14
Finde ich gut, was Du machst. Hab mir schon mehrere Videos angesehen. I like.

:appl:

Ich danke dir. Leider bist du schon ein Voluntarist/Libertärer/Anarchist. Ich hoffe das Video kann helfen bei Menschen in deinem Umfeld das Interesse zu wecken sich zu informieren.

Gottfried
17.09.2012, 23:19
Ich danke dir. Leider bist du schon ein Voluntarist/Libertärer/Anarchist. Ich hoffe das Video kann helfen bei Menschen in deinem Umfeld das Interesse zu wecken sich zu informieren.

Tja, das ist so eine Sache. Die meisten Leute haben kein Interesse an Politik. Außerdem reisst das libertäre Gedankengut Gräben auf, da 99 % der Leute für den Staat sind. Daher erzähle ich auch nicht jedem sofort meine politische Einstellung.

Wie ist das bei Dir so?

Bettmaen
17.09.2012, 23:23
Klasse Video! Chapeau für Deinen Fleiß und Dein Engagement! Mit (rhetorischen) Fragen erreicht man manchmal mehr und macht die Leute nachdenklicher als mit apodiktischen Aussagen.

Die Musik im Hintergrund empfand ich als angenehm.

Expice
17.09.2012, 23:27
Tja, das ist so eine Sache. Die meisten Leute haben kein Interesse an Politik. Außerdem reisst das libertäre Gedankengut Gräben auf, da 99 % der Leute für den Staat sind. Daher erzähle ich auch nicht jedem sofort meine politische Einstellung.

Wie ist das bei Dir so?

Nun... Ich bin ja auch mit Parteifreunden auf den Anti ESM Demos gewesen... Dort befinden sich kaum Leute, die für Argumentationen und Logik bereit sind. Deswegen diskutieren wir meisstens mit Polizisten. Am 12.09 haben wir 1,5 Stunden mit einem gequatscht. Er war sehr argumentationsfreudig und es hat spaß gemacht ihm sein Kollektivdenken auszutreiben.

Hinterher war er ziemlich fertig, da er erkannt hat, dass seine Immobilie nicht gerad die besste Geldanlage ist.


Ansonnsten habe ich einige Freunde die mit meiner Überzeugung sympatisieren aber politikverdrossen sind und einige, die es für Schwachsinn halten und garnicht erst Argumentieren wollen.
Deswegen sind treffen in der pdv auch so angenehm. Dort kann man wirklich offen sprechen und die Seele baumeln lassen. Meisstens wirds echt spät.


Mit meinen Videos versuche ich besonders die Uninteressierten zu erreichen und ihnen Denkanstöße zu geben.
Wenn nicht ich, wer dann?

Towarish
17.09.2012, 23:28
Dann lern den Unterschied zwischen dem Kapitalismus und dem Korporatismus!

Ich weiß, dass es hier keinen Kapitalismus gibt, aber nicht in dem Sinne, wie es im Video gemeint war.
Kapitalismus war/ist/bleibt Dreck.

derRevisor
17.09.2012, 23:29
Alle die hier so schön rummeckern. Solang keine Argumente kommen seit ihr nur im Glaushaus sitzende steinschmeißende Schwätzer.
Es tut mir leid, da dies eigendlich nicht meine Art ist, aber wenn jemand ein Werk, dass mich echt viel Kraft und Mut gekostet hat, argumentlos schlecht macht ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Deswegen bekommt ihr alle auch diese Pauschalantwort.

Das Ziel meines Films ist, dass die Leute endlich anfangen nicht alles einfach hinzunehmen, sondern ihre Umwelt zu hinterfragen.
Ich versuche gerade die Jugend anzusprechen. Schade, dass ihr dies in eurer platten Bewertung in keinster Weise mit einbezieht.



Kommt mit Argumenten. Dann können wir reden.

Das Werk einer Nacht kann man wohl kaum als große und kräftezehrende Arbeit bezeichnen.

Gottfried
17.09.2012, 23:32
Nun... Ich bin ja auch mit Parteifreunden auf den Anti ESM Demos gewesen... Dort befinden sich kaum Leute, die für Argumentationen und Logik bereit sind. Deswegen diskutieren wir meisstens mit Polizisten. Am 12.09 haben wir 1,5 Stunden mit einem gequatscht. Er war sehr argumentationsfreudig und es hat spaß gemacht ihm sein Kollektivdenken auszutreiben.

Hinterher war er ziemlich fertig, da er erkannt hat, dass seine Immobilie nicht gerad die besste Geldanlage ist.


Ansonnsten habe ich einige Freunde die mit meiner Überzeugung sympatisieren aber politikverdrossen sind und einige, die es für Schwachsinn halten und garnicht erst Argumentieren wollen.
Deswegen sind treffen in der pdv auch so angenehm. Dort kann man wirklich offen sprechen und die Seele baumeln lassen. Meisstens wirds echt spät.


Mit meinen Videos versuche ich besonders die Uninteressierten zu erreichen und ihnen Denkanstöße zu geben.
Wenn nicht ich, wer dann?

Das ist eine gute Sache. Und Du hast komödiantisches Talent. Ein libertärer Kabarettist - das fehlt in Deutschland.

:dg:

Expice
17.09.2012, 23:33
Ich weiß, dass es hier keinen Kapitalismus gibt, aber nicht in dem Sinne, wie es im Video gemeint war.
Kapitalismus war/ist/bleibt Dreck.

Warum hab ich immer das Gefühl, dass ich Recht habe, wenn Leute mit Beleidigungen, statt Argumenten antworten?

Expice
17.09.2012, 23:33
Das ist eine gute Sache. Und Du hast komödiantisches Talent. Ein libertärer Kabarettist - das fehlt in Deutschland.

:dg:

Danz ehrlich... diese Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen.

Expice
17.09.2012, 23:35
Das Werk einer Nacht kann man wohl kaum als große und kräftezehrende Arbeit bezeichnen.

Das Editing hat mich eine Nacht gekostet. Zusammen mit der Vorarbeit kann man von ca. 30 Stunden sprechen, die für dieses Video nötig waren.

Towarish
17.09.2012, 23:36
Warum hab ich immer das Gefühl, dass ich Recht habe, wenn Leute mit Beleidigungen, statt Argumenten antworten?

Kapitalismus als Dreck zu bezeichnen ist jetzt also eine Beleidigung...

Bettmaen
17.09.2012, 23:37
Das Editing hat mich eine Nacht gekostet. Zusammen mit der Vorarbeit kann man von ca. 30 Stunden sprechen, die für dieses Video nötig waren.
Hat das ideale Format für einen intelligenten Wahlkampf-Spot. Im Ernst!

derRevisor
17.09.2012, 23:39
Hat das ideale Format für einen intelligenten Wahlkampf-Spot. Im Ernst!

Intelligente Wahlkampf-Spots sind per Definition schon (leider) zum Scheitern verurteielt.

Bodenheim
17.09.2012, 23:43
Gutes Video, hast einige richtige Fragen gestellt.

Verschwörungstheorien sind aber nicht notwendig: Wir leben schlichtweg in einer Oligarchie.

Einige wenige Systemlinge machen sich die Taschen voll, das ist ein Konglomerat aus Wirtschaftselite, Bankern, Presse und Politikern. Das sind vielleicht 10% der Bevölkerung, welche kräftig absahnen. Der Rest wird verarscht, das sind wir.

Nathan
17.09.2012, 23:44
Warum hab ich immer das Gefühl, dass ich Recht habe, wenn Leute mit Beleidigungen, statt Argumenten antworten?

Keine Ahnung, aber ich sach mal einfach so ins Blaue - vermutlich Selbstüberschätzung...

Deine Fragen habe ich nun alle zur Kenntnis genommen. Wie lautet deine Antwort?

Expice
17.09.2012, 23:46
Keine Ahnung, aber ich sach mal einfach so ins Blaue - vermutlich Selbstüberschätzung...

Deine Fragen habe ich nun alle zur Kenntnis genommen. Wie lautet deine Antwort?

So:
http://www.youtube.com/watch?v=6a5-h6dmHo4&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=11&feature=plcp

Expice
17.09.2012, 23:47
Gutes Video, hast einige richtige Fragen gestellt.

Verschwörungstheorien sind aber nicht notwendig: Wir leben schlichtweg in einer Oligarchie.

Einige wenige Systemlinge machen sich die Taschen voll, das ist ein Konglomerat aus Wirtschaftselite, Bankern, Presse und Politikern. Das sind vielleicht 10% der Bevölkerung, welche kräftig absahnen. Der Rest wird verarscht, das sind wir.

Welche VT habe ich denn drinn?

Bettmaen
17.09.2012, 23:50
Keine Ahnung, aber ich sach mal einfach so ins Blaue - vermutlich Selbstüberschätzung...

Deine Fragen habe ich nun alle zur Kenntnis genommen. Wie lautet deine Antwort?
Antwort: ein System, das für die grundlegenden Fragen nicht eine Antwort parat hat, sondern den Leuten Freiräume bietet, in denen sie auf ihre Fragen eigene Antworten finden.

Der Nutzer Expice hat das im Video sehr schön herausgearbeit, auch wenn ich eher kritisch zur libertären Bewegung stehe. Besser als die Blockparteien ist sie aber allemal.

Expice
17.09.2012, 23:58
Antwort: ein System, das für die grundlegenden Fragen nicht eine Antwort parat hat, sondern den Leuten Freiräume bietet, in denen sie auf ihre Fragen eigene Antworten finden.

Der Nutzer Expice hat das im Video sehr schön herausgearbeit, auch wenn ich eher kritisch zur libertären Bewegung stehe. Besser als die Blockparteien ist sie aber allemal.

Danke.
Kritisch zum Libertarismus? Super! Dann bist du auf dem bessten weg libertär zu werden =D

Ich hab auch sehr lange gebraucht um das komplette ausmaß dieses Systems zu verstehen. Das etatistische Denken ist doch härter verankert als man denkt.
Solang du dich mit dem Libertarismus befasst kann eigendlich kein Weg daran vorbeiführen, dass du ihm selbst verfällst =P

Expice
18.09.2012, 00:00
Kapitalismus als Dreck zu bezeichnen ist jetzt also eine Beleidigung...

Na ein Argument ists ganz sicher nicht.
Aber mit euch Kommunisten hat es gar keinen Sinn zu debattieren. Wir müssten uns erst auf Grundbegriffe der Marktwirtschaft einigen, damit wir überhaupt eine Argumentation führen können.
Schade eigendlich.

Bettmaen
18.09.2012, 00:00
Ein paar Denkanstöße habe ich durch den Nutzer -jmw- erhalten. Ich werde mich intensiver mit den Ideen des Libertarismus beschäftigen.

Die Petze
18.09.2012, 00:01
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Dickes Lob...:dg:


http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Towarish
18.09.2012, 00:09
Na ein Argument ists ganz sicher nicht.
Aber mit euch Kommunisten hat es gar keinen Sinn zu debattieren. Wir müssten uns erst auf Grundbegriffe der Marktwirtschaft einigen, damit wir überhaupt eine Argumentation führen können.
Schade eigendlich.

Tja, was soll man dazu sagen?
Towarish + "Kapitalismus ist Dreck" = Kommunist.
Nach dem Motto: "Meine Logik ist unbestreitbar!"
:haha:

Expice
18.09.2012, 00:22
Tja, was soll man dazu sagen?
Towarish + "Kapitalismus ist Dreck" = Kommunist.
Nach dem Motto: "Meine Logik ist unbestreitbar!"
:haha:

Täusche ich mich mit dem Eindruck? Meine Erfahrung ist, dass Sozialisten und Kommunisten eine ausgeprägte Moral haben, was sehr gut ist, aber man endet immer in der Debatte, ob Unternehmer den Arbeiter ausnutzen oder nicht.

Die Petze
18.09.2012, 00:23
Tja, was soll man dazu sagen?
Towarish + "Kapitalismus ist Dreck" = Kommunist.
Nach dem Motto: "Meine Logik ist unbestreitbar!"
:haha:

Naja sieh ihm mal die Pauschalisierung nach....
Demokraten, Sozialisten, Kommunisten, etc...= etatistische Umverteiler via Steuern und andere Sanktionen

Expice
18.09.2012, 00:26
Naja sieh ihm mal die Pauschalisierung nach....
Demokraten, Sozialisten, Kommunisten, etc...= etatistische Umverteiler via Steuern und andere Sanktionen

Genau. Ich unterscheide da nicht mehr so stark. Es geht immer um Enteignung und Bevormundung.

Die Petze
18.09.2012, 00:33
Genau. Ich unterscheide da nicht mehr so stark. Es geht immer um Enteignung und Bevormundung.

...zu unterscheiden gibt es da auch nur wenig....im Endeffekt alles dasselbe, nur anders angestrichen....

Sag mal, wie steht denn die PDV zu den Bewegungen der Regiowährungen ?
Seid ihr da aktiv?

Expice
18.09.2012, 00:39
...zu unterscheiden gibt es da auch nur wenig....im Endeffekt alles dasselbe, nur anders angestrichen....

Sag mal, wie steht denn die PDV zu den Bewegungen der Regiowährungen ?
Seid ihr da aktiv?

Aktiv sind wir dort nicht. Wir haben einen akuten Mangel an aktiven Mitgliedern. Wir sind alle mit den Vorbereitungen zu den Wahlen 2013 beschäftigt.
Landesverbände müssen ganz genau nach Gesetzen stehen. Über 30.000 Unterschriften müssen gesammelt werden (mit Adresse). Kandidaten müssen aufgestellt und Termine eingehalten werden.
Die Bürokratie nimmt uns Ressourcen.

Wir hatten mal jemanden vom Goldverein in Berlin, der uns super fand und ein bishen Werbung für deren Sache gemacht hat.
Die haben eine zu 100% Goldgedeckte Währung eingeführt mit ca 500.000 Kunden in Europa. 15% Schürfen sie selbst und 85% kaufen sie auf dem Weltmarkt ein.
Er meinte jeder Händler kann, wenn du bei ihm in Gold bezahlst 20% Rabatt geben, ohne Verluste zu haben.
Wie das gehen soll ist mir bis heute nicht klar.


Edit: Solang der Euro gesetzliches Zahlungsmittel ist werden sich andere Währungen sowieso nicht durchsetzen können.

Die Petze
18.09.2012, 00:46
Aktiv sind wir dort nicht. Wir haben einen akuten Mangel an aktiven Mitgliedern. Wir sind alle mit den Vorbereitungen zu den Wahlen 2013 beschäftigt.
Landesverbände müssen ganz genau nach Gesetzen stehen. Über 30.000 Unterschriften müssen gesammelt werden (mit Adresse). Kandidaten müssen aufgestellt und Termine eingehalten werden.
Die Bürokratie nimmt uns Ressourcen.

Wir hatten mal jemanden vom Goldverein in Berlin, der uns super fand und ein bishen Werbung für deren Sache gemacht hat.
Die haben eine zu 100% Goldgedeckte Währung eingeführt mit ca 500.000 Kunden in Europa. 15% Schürfen sie selbst und 85% kaufen sie auf dem Weltmarkt ein.
Er meinte jeder Händler kann, wenn du bei ihm in Gold bezahlst 20% Rabatt geben, ohne Verluste zu haben.
Wie das gehen soll ist mir bis heute nicht klar.
Schade eigentlich....das wäre mal ein praktischer Ansatz....ich (und ein paar Freunde) werde bei mir im Dorf versuchen eine zu etablieren....
Deckung ist noch nicht ganz klar....spekuliere aber auf eine Metalldeckung (Alu, Kupfer, Silber)

Expice
18.09.2012, 00:58
Schade eigentlich....das wäre mal ein praktischer Ansatz....ich (und ein paar Freunde) werde bei mir im Dorf versuchen eine zu etablieren....
Deckung ist noch nicht ganz klar....spekuliere aber auf eine Metalldeckung (Alu, Kupfer, Silber)

Hmm Alu und Kupfer sind mir zu instabil im Preis, da zu sehr Industrielastig. Was wenn eines Tages Kupfer erstetzt wird? Dann stehste da und hast Inflation in einer Metallgedeckten Währung.
Genau das will man ja verhindern.

Nathan
18.09.2012, 06:37
Täusche ich mich mit dem Eindruck? Meine Erfahrung ist, dass Sozialisten und Kommunisten eine ausgeprägte Moral haben, was sehr gut ist, aber man endet immer in der Debatte, ob Unternehmer den Arbeiter ausnutzen oder nicht.Du täuscht dich. Die von dir angesprochene Debatte ist ausdebattiert. Bei der Produktion entstehender Mehrwert, der vom Produktionsmittelinhaber zur Kapitalakkumulation verwendet wird und damit dem eigentlich Produzierenden, nämlich dem Arbeiter nicht mehr zur Verfügung steht, bedeutet dessen Übervorteilung, dessen "Ausbeutung".

Kommunisten lehnen moralische Vorstellungen grundsätzlich ab. Moral ist eine bürgerliche Wertetabelle, eingebettet in einen Staat, dessen Gewaltmonopol versucht dafür zu sorgen, dass die auf dieser Moral beruhenden Gesetze auch von den Bürgern dieses Staates befolgt werden. Die Vergesellschaftung der Produktionsmittel (was keinesweges eine allgemeine "Enteignung" bedeutet), der Entfall der in vielerlei Hinsicht ausgesprochen schädlichen kapitalistischen Produktionsweise führt konsequent zu einem Entfall von Staat und dem ganzen Nationengedöns. Kommunismus ist prinzipiell nur in einer Weltgesellschaft zu verwirklichen. Jetzt könnte ich noch ganz kurz (nur ca. 50 Seiten) zur Anarchie weiterführen, aber gut, eh, jetzt schaun mer mal...

Soweit mal kurz dazu. Vergiss also bitte deine Pauschalisierung aller Nichtlibertären, das ist so ein kleines bisschen doof.

---

Deine Berliner Goldbärchen haben doch leicht den Ruch von Sektierern. Mitten in einem globalen Umfeld von Fiat-Geld eine eigene Goldbasis zu schaffen ist eine nette Idee, aber auch Gold kannst du im Ernstfall nicht fressen und im Normalfall auch nicht anders verkaufen als zum aktuellen Goldpreis. Du verstehst nicht, woher die 20% Rabatt kommen sollten? Sei froh, das bedeutet nämlich, dass du deine sieben Sinne noch halbwegs beinander hast... ;-)
Kann ja auch nicht sein, denn um den Margenverlust ausgleichen zu können müsste der Goldpreis erstens genau festgelegt und voraussehbar sein, was er nicht ist, und zweitens wäre der Einkaufsvorteil genau dann wieder aufgezehrt, wenn das Zahlungsmittel eine Wertsteigerung um diesen Betrag erfahren würde, was es aber wiederum müsste, um den Margenverlust des Verkäufers ausgleichen zu können... naja, klingt kompliziert, ist es aber nicht, ich hab nur meine sprachlichen Blockaden, wenns ums Geld geht.

Tantalit
18.09.2012, 07:09
In Deutschland ist alles Supi sonst würden wir es doch ändern.

Meckern tun doch nur die erfolglosen und abgehängten.

Wer Ironie erkennt und mag darf sie kosten.

tabasco
18.09.2012, 08:09
(...)
Meckern tun doch nur die erfolglosen und abgehängten.(...)
Natürlich. Wie immer halt.

Expice
18.09.2012, 13:02
Du täuscht dich. Die von dir angesprochene Debatte ist ausdebattiert. Bei der Produktion entstehender Mehrwert, der vom Produktionsmittelinhaber zur Kapitalakkumulation verwendet wird und damit dem eigentlich Produzierenden, nämlich dem Arbeiter nicht mehr zur Verfügung steht, bedeutet dessen Übervorteilung, dessen "Ausbeutung".

Bitte nochmal auf Deutsch.



Kommunisten lehnen moralische Vorstellungen grundsätzlich ab. Moral ist eine bürgerliche Wertetabelle, eingebettet in einen Staat, dessen Gewaltmonopol versucht dafür zu sorgen, dass die auf dieser Moral beruhenden Gesetze auch von den Bürgern dieses Staates befolgt werden. Die Vergesellschaftung der Produktionsmittel (was keinesweges eine allgemeine "Enteignung" bedeutet), der Entfall der in vielerlei Hinsicht ausgesprochen schädlichen kapitalistischen Produktionsweise führt konsequent zu einem Entfall von Staat und dem ganzen Nationengedöns. Kommunismus ist prinzipiell nur in einer Weltgesellschaft zu verwirklichen. Jetzt könnte ich noch ganz kurz (nur ca. 50 Seiten) zur Anarchie weiterführen, aber gut, eh, jetzt schaun mer mal...


Ich lass es einfach so stehen...



Soweit mal kurz dazu. Vergiss also bitte deine Pauschalisierung aller Nichtlibertären, das ist so ein kleines bisschen doof.

---

Deine Berliner Goldbärchen haben doch leicht den Ruch von Sektierern. Mitten in einem globalen Umfeld von Fiat-Geld eine eigene Goldbasis zu schaffen ist eine nette Idee, aber auch Gold kannst du im Ernstfall nicht fressen und im Normalfall auch nicht anders verkaufen als zum aktuellen Goldpreis. Du verstehst nicht, woher die 20% Rabatt kommen sollten? Sei froh, das bedeutet nämlich, dass du deine sieben Sinne noch halbwegs beinander hast... ;-)
Kann ja auch nicht sein, denn um den Margenverlust ausgleichen zu können müsste der Goldpreis erstens genau festgelegt und voraussehbar sein, was er nicht ist, und zweitens wäre der Einkaufsvorteil genau dann wieder aufgezehrt, wenn das Zahlungsmittel eine Wertsteigerung um diesen Betrag erfahren würde, was es aber wiederum müsste, um den Margenverlust des Verkäufers ausgleichen zu können... naja, klingt kompliziert, ist es aber nicht, ich hab nur meine sprachlichen Blockaden, wenns ums Geld geht.


Ist mir eigendlich egal wie deren Währung funktioniert. Geld muss entnationalisiert werden.

Die Petze
18.09.2012, 13:12
Hmm Alu und Kupfer sind mir zu instabil im Preis, da zu sehr Industrielastig. Was wenn eines Tages Kupfer erstetzt wird? Dann stehste da und hast Inflation in einer Metallgedeckten Währung.
Genau das will man ja verhindern.

Alles ist instabil im Preis ;)

Nathan
18.09.2012, 13:16
Geld muss entnationalisiert werden

lass es uns doch anders sagen: die Welt muss entnationalisiert werden. dann hat sich das mit dem geld gleich mit erledigt. Diese "Schlaaaaaaand" - Rufe von Menschen, die keinem dafür bekannt sind, bereits irgendetwas für ihr geliebtes Deutschland geleistet zu haben sond doch megapeinlich. Das gilt auch für Franzosen, Iraquis und irokesen, einfach für alle Nationalisten.

Und nun für dich noch einmal:

Bei der Produktion (= Herstellung von Gütern aller Art)
entstehender Mehrwert (= Unterschied zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis),
der vom Produktionsmittelinhaber (= Kapitalist = Fabrikbesitzer)
zur Kapitalakkumulation (= Anhäufung von Geld)
verwendet wird und damit dem eigentlich Produzierenden, nämlich dem Arbeiter nicht mehr zur Verfügung steht, bedeutet dessen Übervorteilung, dessen "Ausbeutung".

Die Petze
18.09.2012, 13:21
lass es uns doch anders sagen: die Welt muss entnationalisiert werden. dann hat sich das mit dem geld gleich mit erledigt. Diese "Schlaaaaaaand" - Rufe von Menschen, die keinem dafür bekannt sind, bereits irgendetwas für ihr geliebtes Deutschland geleistet zu haben sond doch megapeinlich. Das gilt auch für Franzosen, Iraquis und irokesen, einfach für alle Nationalisten.

.....]

Wem sollte das nutzen....ausser der Fraktion die schon immer One World Gouvernance anstrebt?

Nathan
18.09.2012, 13:55
Hey Mann, das ist der Punkt! Gratuliere zum Begreifen! Nichts mit "gouvernance", not on this planet! leider ist es tatsächlich so, dass die Alternativen insgesamt nur global funktionieren, sei es Kommunismus oder Anarchie oder eben eine Weltdiktatur. Übrigens gilt das sogar für den kapitalismus, der nur richtig funktioniert wenn er sich globalisiert. Wir merken das gerade...

Aus dem Dilemma gibt es keinen Ausweg, so wenig wie aus Ebbe und Flut, Krieg und Frieden, Wohlstand und Armut. Einer der Nazis hat in seiner Signatur bisher völlig unkommentiert stehen:

dies irae veniat, "der Tag des Zorns wird kommen", eine ganz unverhohlene Drohung und ein Ausdruck für das Gemetzel, was noch am Tag einer Machtübernahme der Nazis in Deutschland beginnen würde. Und dieser Tag wird kommen, spätestens dann, wenn sich der Kapitalismus überfressen hat, wenn die Gier der Reichen erst ihre Vernunft und dann jegliche Ordnung gefressen haben wird. Wir brauchen keine Chemtrails und Aliens und Weltjudenverschwörung, nicht mal die armen Mohammedaner, um uns fertig zu machen. Das geschieht von ganz alleine. Dann wird es wieder die Nazis geben und die Bürgerkriege, die Kommunisten, Sozialisten Gewerkschafter und evangelische Pastoren werden wieder gefoltert und ermordert, weil sie zu blöd sind, sich geschlossen gegen die Nazis zu stellen, dann beginnt wieder ein Weltkrieg, den die Nazis wieder verlieren, weil sie letztlich zum Siegen auch zu blöd sind. Vielleicht heißen die "Nazis" dann ganz anders und auch die Kommunisten werden nicht mehr so genannt. Letztlich sind die Namen auch egal, das Karussel dreht sich.

annullator
18.09.2012, 14:07
Die von dir angesprochene Debatte ist ausdebattiert. Bei der Produktion entstehender Mehrwert, der vom Produktionsmittelinhaber zur Kapitalakkumulation verwendet wird und damit dem eigentlich Produzierenden, nämlich dem Arbeiter nicht mehr zur Verfügung steht, bedeutet dessen Übervorteilung, dessen "Ausbeutung".
Das ist höchstens in dem Sinne »ausdebattiert«, daß diesen Marxistenquatsch heute keiner mehr ernstnimmt. Keiner außer Dir. In der Marktwirtschaft geht es um freiwilligen Austausch zu beiderseitigem Vorteil. Da wird niemand »ausgebeutet«. Hast Du eigentlich schon mal wirklich gearbeitet? Solche »Ausbeutungs«-Behauptungen kommen nämlich fast immer nur von Menschen, die noch nie irgendwo in der Industrie gearbeitet haben, also Teenager und Studenten.



Kommunisten lehnen moralische Vorstellungen grundsätzlich ab.
Das ist nach der Lektüre des Archipel Gulags und des Schwarzbuchs des Kommunismus wirklich jedem klar.

Gottfried
18.09.2012, 14:19
Mitten in einem globalen Umfeld von Fiat-Geld eine eigene Goldbasis zu schaffen ist eine nette Idee, aber auch Gold kannst du im Ernstfall nicht fressen

Warum lügst Du?


https://www.youtube.com/watch?v=7ubJp6rmUYM

Aragorn
18.09.2012, 14:23
VideoGutes Vorbereitungsvideo auf die schöne neue Welt.:D

Gottfried
18.09.2012, 14:25
Bei der Produktion (= Herstellung von Gütern aller Art)
entstehender Mehrwert (= Unterschied zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis),
der vom Produktionsmittelinhaber (= Kapitalist = Fabrikbesitzer)
zur Kapitalakkumulation (= Anhäufung von Geld)
verwendet wird und damit dem eigentlich Produzierenden, nämlich dem Arbeiter nicht mehr zur Verfügung steht, bedeutet dessen Übervorteilung, dessen "Ausbeutung".

Das ist der größte Schwachsinn. Der Arbeiter kann nämlich am produzierenden Gewerbe und damit am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden (durch Belegschaftsaktien etc.). Der durchschnittliche Arbeiter ist aber dafür nicht klug genug, um das mit seinem Arbeitgeber auszuhandeln. Der Arbeitnehmer hat mit der Unterschrift unter seinen Arbeitsvertrag auch seiner Entlohnung zugestimmt, d. h. dass durch ein fixes Monatsgehalt seine Arbeitsleistung abgegolten ist, egal wieviel Gewinn der Unternehmer macht.

Nathan
18.09.2012, 14:27
Das ist höchstens in dem Sinne »ausdebattiert«, daß diesen Marxistenquatsch heute keiner mehr ernstnimmt. Keiner außer Dir. In der Marktwirtschaft geht es um freiwilligen Austausch zu beiderseitigem Vorteil. Da wird niemand »ausgebeutet«. Hast Du eigentlich schon mal wirklich gearbeitet? Solche »Ausbeutungs«-Behauptungen kommen nämlich fast immer nur von Menschen, die noch nie irgendwo in der Industrie gearbeitet haben, also Teenager und Studenten.
äh, ja, natürlich, ich bin Teenager und Student und habe noch nie gearbeitet. Bitte verzeih mir meinen Versuch einem gediegenen Erwachsenen etwas mit Kinderworten erklären zu wollen. In der Marktwirtschaft tauscht jeder freiwillig seine Arbeitskraft gegen Löhne, von denen er heute sehr oft nicht mehr ohne staatliche Hilfe leben kann. Freiwillig und gerne, die deutsche Rasse steht eben über solch profane Dinge wie Hunger und Not. Das ist was für die Neger, aber nicht für uns blonde Hünen. das weiß doch wirklich jedes Kind. Außer mir natürlich. ich bin zu jung und zu dumm.



Das ist nach der Lektüre des Archipel Gulags und des Schwarzbuchs des Kommunismus wirklich jedem klar
Die Gulags wurden von Stalin eingerichtet, einem russischen Dikatator, der vieles war, nur eines nicht: ein Kommunist.
Die "Schwarzbücher" sind deine Bibel? Well, brother, dann lies doch auch das "Schwarzbuch Franz Joseph Strauß". Da ziehts dir erst die Schuhe aus!

Nathan
18.09.2012, 14:33
Das ist der größte Schwachsinn. Der Arbeiter kann nämlich am produzierenden Gewerbe und damit am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden (durch Belegschaftsaktien etc.). Der durchschnittliche Arbeiter ist aber dafür nicht klug genug, um das mit seinem Arbeitgeber auszuhandeln. Der Arbeitnehmer hat mit der Unterschrift unter seinen Arbeitsvertrag auch seiner Entlohnung zugestimmt, d. h. dass durch ein fixes Monatsgehalt seine Arbeitsleistung abgegolten ist, egal wieviel Gewinn der Unternehmer macht.
Ahja, danke, das hatte ich übersehen. natürlich. Jeder Arbeiter, der sich nicht bei der Einstellung den Bezug von Vorzugsaktien schriftlich garantieren läßt, ist eine Knalltüte, ein Versager, der hier nichts zur Sache tut. Ich werde das gleich morgen mit meinem Chef besprechen. Der wird wahrscheinlich versuchen sich damit herauszureden, dass unsere Firma keine Aktiengesellschaft sondern eine GmbH ist und er keine Zeit hat, mich als Gesellschafter mit eintragen zu lassen. ich werde diese Vorwände natürlich mit einer lässigen Handbewegung vom Tisch fegen, mit der Faust auf denselben schlagen und mein ehrliches Recht einfordern!

Gottfried
18.09.2012, 14:40
Ahja, danke, das hatte ich übersehen. natürlich. Jeder Arbeiter, der sich nicht bei der Einstellung den Bezug von Vorzugsaktien schriftlich garantieren läßt, ist eine Knalltüte, ein Versager, der hier nichts zur Sache tut. Ich werde das gleich morgen mit meinem Chef besprechen. Der wird wahrscheinlich versuchen sich damit herauszureden, dass unsere Firma keine Aktiengesellschaft sondern eine GmbH ist und er keine Zeit hat, mich als Gesellschafter mit eintragen zu lassen. ich werde diese Vorwände natürlich mit einer lässigen Handbewegung vom Tisch fegen, mit der Faust auf denselben schlagen und mein ehrliches Recht einfordern!

Es gibt auch Möglichkeiten, am Erfolg einer GmbH mitzuverdienen, ohne Gesellschafter zu sein.

Z. B. hier

http://www.profiwin-gmbh.de/

Man muss nicht mal Mitarbeiter sein.

Nathan
18.09.2012, 14:46
es gibt 1000 Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Das war allerdings nicht das Thema.

Gottfried
18.09.2012, 14:49
es gibt 1000 Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Das war allerdings nicht das Thema.

Das sowieso.

Es geht hier konkret darum, Deiner kommunistischen Propaganda etwas entgegenzusetzen, nach der es einen unvereinbaren Gegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gäbe.

Oder der dreisten Hetzerei gegen Gold, welches viele Menschenleben vor dem Hungertod gerettet hat. Im Gegensatz zu den Dreckskommunisten.

ArtAllm
18.09.2012, 14:50
Die Gulags wurden von Stalin eingerichtet, einem russischen Dikatator, der vieles war, nur eines nicht: ein Kommunist.
Die "Schwarzbücher" sind deine Bibel? Well, brother, dann lies doch auch das "Schwarzbuch Franz Joseph Strauß". Da ziehts dir erst die Schuhe aus!


Stalin war ein anti-russischer Georgier, der von Kindheit an von Juden umgeben und unterstützt wurde.

Seine Mutter hatte ein Affäre mit einem reichen Juden, und die Juden zahlten für seine Ausbildung.

Für den GULAG waren meistens Stalins jüdische Freunde zuständig, wie z.B. Naftali Frenkel, der sagte, dass man aus den Gefangenen in den ersten Monaten alles heraushohlen muss, danach braucht man sie nicht mehr.

Und Stalin war nicht nur ein Kommunist, sondern am Anfang auch ein Zionist, der als erster Israel anerkannte und die Zionisten mit Waffen unterstützte.

Als Stalin seine Aufgaben erfüllte, wollte man ihn abschaffen, was seine Beziehungen zu den Zionisten ein bisschen strapazierte.

Nathan
18.09.2012, 14:57
ja, ne, das ist ja klar, weil das klar ist.


http://www.youtube.com/watch?v=5yw2WhIieHM (siehe besonders 1:12)

Mir ist das eigentlich sehr egal, ich bin froh, dass dieser Massenmörder das Zeitliche schon lange gesegnet hat.

Die Petze
18.09.2012, 15:03
Hey Mann, das ist der Punkt! Gratuliere zum Begreifen! Nichts mit "gouvernance", not on this planet! leider ist es tatsächlich so, dass die Alternativen insgesamt nur global funktionieren, sei es Kommunismus oder Anarchie oder eben eine Weltdiktatur. Übrigens gilt das sogar für den kapitalismus, der nur richtig funktioniert wenn er sich globalisiert. Wir merken das gerade...
Falsch....es muss dezentralisiert werden....alles andere ist imperiales Wunschdenken....
...da du zur Einhaltung von einer Ideologie X, zig Mio bessergestellte Funktionäre brauchst...
...die über Entscheidungsgewalt verfügen....und das spaltet die Menschen....

Jede Region hat ihre individuellen/kulturellen/wirtschaftlichen/entwicklungstechnischen Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen....
Ein Weltstaat kann das nicht bewältigen,,,,


Aus dem Dilemma gibt es keinen Ausweg, so wenig wie aus Ebbe und Flut, Krieg und Frieden, Wohlstand und Armut. Einer der Nazis hat in seiner Signatur bisher völlig unkommentiert stehen:

dies irae veniat, "der Tag des Zorns wird kommen", eine ganz unverhohlene Drohung und ein Ausdruck für das Gemetzel, was noch am Tag einer Machtübernahme der Nazis in Deutschland beginnen würde. Und dieser Tag wird kommen, spätestens dann, wenn sich der Kapitalismus überfressen hat, wenn die Gier der Reichen erst ihre Vernunft und dann jegliche Ordnung gefressen haben wird. Wir brauchen keine Chemtrails und Aliens und Weltjudenverschwörung, nicht mal die armen Mohammedaner, um uns fertig zu machen. Das geschieht von ganz alleine. Dann wird es wieder die Nazis geben und die Bürgerkriege, die Kommunisten, Sozialisten Gewerkschafter und evangelische Pastoren werden wieder gefoltert und ermordert, weil sie zu blöd sind, sich geschlossen gegen die Nazis zu stellen, dann beginnt wieder ein Weltkrieg, den die Nazis wieder verlieren, weil sie letztlich zum Siegen auch zu blöd sind. Vielleicht heißen die "Nazis" dann ganz anders und auch die Kommunisten werden nicht mehr so genannt. Letztlich sind die Namen auch egal, das Karussel dreht sich.

Ich verrate dir etwas:
Die wahren Faschos haben noch nie einen Krieg verloren,,,,da sie nie im Krieg waren...
...sie lassen kämpfen und kämpfen nie selbst.....deswegen verlieren sie nie....

Nathan
18.09.2012, 15:04
Das sowieso.

Es geht hier konkret darum, Deiner kommunistischen Propaganda etwas entgegenzusetzen, nach der es einen unvereinbaren Gegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gäbe.

Oder der dreisten Hetzerei gegen Gold, welches viele Menschenleben vor dem Hungertod gerettet hat. Im Gegensatz zu den Dreckskommunisten.

*seufz* Gold ist also der Gegensatz zum Kommunismus, wenn es um den Hunger geht? Hö, dascha man interessant, nöch! Jau, Hein, ick fühle mir so blümerant, da hat mir doch einer was ins Glas geschüttet. Ne, das ist sicher so wie du sagst, ich kanns dir nicht widerlegen *rülps*

Nathan
18.09.2012, 15:09
Falsch....es muss dezentralisiert werden....alles andere ist imperiales Wunschdenken....
...da du zur Einhaltung von einer Ideologie X, zig Mio bessergestellte Funktionäre brauchst...
...die über Entscheidungsgewalt verfügen....und das spaltet die Menschen....

ja, dezentralisieren ist richtig, aber das ist kein Gegensatz zur globalen Installation z.B. eines anarchischen "Systems". Da gibt es eben keine Ideologie und auch keinen Imparialismus, weil keinen Staat und keine Macht, aber das führt hier definitiv zu weit.

annullator
18.09.2012, 15:27
In der Marktwirtschaft tauscht jeder freiwillig seine Arbeitskraft gegen Löhne, von denen er heute sehr oft nicht mehr ohne staatliche Hilfe leben kann.

Du bekommst so viel, daß es sich für Deinen Arbeitgeber noch lohnt, Dich zu beschäftigen. Wenn er Dir mehr zahlen würde, als es Deiner Produktivität entspricht, würde er ja Verlust machen. Wenn er Dir hingegen viel weniger bieten würde, als es Deiner Produktivität entspricht, würdest Du ihm einfach den Finger zeigen, und zu einem anderen Arbeitgeber wechseln, für den es sich ja dann lohnen würde, Dir mehr zu bezahlen. Und wenn Deine Arbeit nicht mehr wert ist, als etwa drei Euro die Stunde, dann liegt das allein an Deiner Unfähigkeit oder Unwilligkeit zu arbeiten. Andere Menschen verrichten wesentlich nützlichere Arbeit und werden dementsprechend auch viel besser entlohnt.

Und ja, das ist vollkommen freiwillig. Oder hat Dich irgendein sozialistischer Kapo mit dem Gewehr dazu gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben?



Freiwillig und gerne, die deutsche Rasse steht eben über solch profane Dinge wie Hunger und Not. Das ist was für die Neger, aber nicht für uns blonde Hünen. das weiß doch wirklich jedes Kind.

Du warst auch schon mal kohärenter. Nicht viel allerdings. Bist Du auf Drogen?



Die Gulags wurden von Stalin eingerichtet, einem russischen Dikatator, der vieles war, nur eines nicht: ein Kommunist.
Die "Schwarzbücher" sind deine Bibel? Well, brother, dann lies doch auch das "Schwarzbuch Franz Joseph Strauß". Da ziehts dir erst die Schuhe aus!
Klar, Strauß hat wie die Kommunisten 100 Millionen Menschen ermordet. Du solltest wirklich davon Abstand nehmen, hier zu posten, wenn Du total auf Drogen bist. Daß Stalin kein Kommunist war, ist ja wohl ein Witz! Kommunisten auf der ganzen Welt von Bertolt Brecht bis zu zahlreichen 68ern feierten ihn als ihr Idol! Was heißt hier Bibel? Das Schwarzbuch des Kommunismus ist von mehreren renommierten französischen Historikern verfaßt und daher eine nützliche Quelle.


Ahja, danke, das hatte ich übersehen. natürlich. Jeder Arbeiter, der sich nicht bei der Einstellung den Bezug von Vorzugsaktien schriftlich garantieren läßt, ist eine Knalltüte, ein Versager, der hier nichts zur Sache tut. Ich werde das gleich morgen mit meinem Chef besprechen. Der wird wahrscheinlich versuchen sich damit herauszureden, dass unsere Firma keine Aktiengesellschaft sondern eine GmbH ist und er keine Zeit hat, mich als Gesellschafter mit eintragen zu lassen. ich werde diese Vorwände natürlich mit einer lässigen Handbewegung vom Tisch fegen, mit der Faust auf denselben schlagen und mein ehrliches Recht einfordern!
Wenn Deine Arbeit so wenig wert ist, daß niemand bereit ist, Dir dementsprechende Vergütungen anzubieten, wenn Du sie forderst, ist das nur Deine eigene Schuld. Wenn Du so scharf darauf bist, daß Dir jemand ein riesiges Gehalt zahlt, dann mußt Du selber dafür sorgen, daß Du das auch wert bist. Sonst wäre man ja schön blöd, Dir so viel zu bezahlen!

Ach, aber ich weiß: Im Sozialismus bekommt natürlich jeder viel mehr, als seine Arbeit wert ist! Wie im Schlaraffenland!

Gottfried
18.09.2012, 15:28
*seufz* Gold ist also der Gegensatz zum Kommunismus, wenn es um den Hunger geht? Hö, dascha man interessant, nöch! Jau, Hein, ick fühle mir so blümerant, da hat mir doch einer was ins Glas geschüttet. Ne, das ist sicher so wie du sagst, ich kanns dir nicht widerlegen *rülps*

Wenn Du es nicht widerlegen kannst, halt einfach Dein Maul. Wird ja langsam lächerlich.

Die Petze
18.09.2012, 15:28
ja, dezentralisieren ist richtig, aber das ist kein Gegensatz zur globalen Installation z.B. eines anarchischen "Systems". Da gibt es eben keine Ideologie und auch keinen Imparialismus, weil keinen Staat und keine Macht, aber das führt hier definitiv zu weit.

Doch.....du kommst ja auch nicht als Erwachsener auf die Welt.....
....und "dein systematischer" Anarchismus auf globaler Ebene.....ist zu kommunistisch, dass sich darin etwa freiheitsliebende Menschen wohlfühlen würden....
Das kannst du ja dann mit deinen Mitstreitern vollziehen....aber ich glaube nicht, dass sich darin viele verwirklichen würden/könnten....

Towarish
18.09.2012, 15:31
Klar, Strauß hat wie die Kommunisten 100 Millionen Menschen ermordet. Du solltest wirklich davon Abstand nehmen, hier zu posten, wenn Du total auf Drogen bist. Daß Stalin kein Kommunist war, ist ja wohl ein Witz! Kommunisten auf der ganzen Welt von Bertolt Brecht bis zu zahlreichen 68ern feierten ihn als ihr Idol! Was heißt hier Bibel? Das Schwarzbuch des Kommunismus ist von mehreren renommierten französischen Historikern verfaßt und daher eine nützliche Quelle.

Alle Kommunisten in einen Topf werfen, das ist die Lösung...

annullator
18.09.2012, 15:37
Alle Kommunisten in einen Topf werfen, das ist die Lösung...
Daß Bertolt Brecht und zahlreiche 68er große Fans von Josef Stalin waren, ist ja wohl kein Geheimnis.

annullator
18.09.2012, 15:38
*seufz* Gold ist also der Gegensatz zum Kommunismus, wenn es um den Hunger geht? Hö, dascha man interessant, nöch! Jau, Hein, ick fühle mir so blümerant, da hat mir doch einer was ins Glas geschüttet. Ne, das ist sicher so wie du sagst, ich kanns dir nicht widerlegen *rülps*
Am hellichten Tag besoffen und dann rummaulen, daß Dir keiner mehr bezahlen will. Na großartig.

Nathan
18.09.2012, 15:58
Mich würde ja doch die Textstelle interessieren, bei der Bert Brecht Stalin feiert, als was auch immer! ich kennen auch keinen "68er", der ausgerechnet Josef Stalin feiert, einige feiern idiotischerweise den Bolschewismus, aber hier feiern ja auch einige Nazideutschland, also quid pro quo, was solls, verrückte Nazis oder verrückte Bolschewisten, das ist ja dann auch schon egal.

---

Wenn er Dir mehr zahlen würde, als es Deiner Produktivität entspricht, würde er ja Verlust machen.
ne, annu, da musst du dich erstmal mit den Grundsätzen unseres Wirtschaftssystems auseinandersetzen, bevor du hier seltsame Dinge formulierst, die einfach falsch sind.

Niemand fordert, der Arbeiter solle mehr verdienen als es seiner Produktivität entspricht, dann wäre die Firma schnell pleite, keine Frage. Weiter: wenn er (mein Arbeitgeber) mir genau soviel zahlen würde, wie es meiner Produktivität entspricht würde er keinen Gewinn mehr machen und dann würde es ihm natürlich auch keinen Spaß mehr machen, ein Unternehmen zu betreiben.
Du verwechselt da etwas ganz Grundsätzliches: die kommunistische Kritik richtet sich keineswegs gegen einen "Bösen Kapiatlisten". ne, der Kapitalismus ist eben ein System, das auf Mehrwertproduktion aufbaut.

Warum unterhält ein Fabrikbesitzer z.B. eine Fabrik für Lenkraketen? Um seinem Land zu dienen? Um böse Ausländer abzumurksen? Weil er Lenkraketen schön findet? Nein, alles nein, er macht das um damit Geld zu verdienen, genau wie der Bäcker, der seine Brötchen nicht backt, damit keiner mehr Hunger hat, sondern ebenfalls, um damit Geld zu verdienen. In beiden Fällen ist das eine ganz legitime kapitalistische und im Kapitalismus somit höchst normale Absicht. Daran ist nichts Böses. Der Fabrikbesitzer, der "Kapitalist", bezahlt seinen Arbeitern ganz sicher nicht das, was diese durch ihre Produktivität erwirtschaften, dann könnte er das ganze ja auch gleich lassen, wie gesagt. Die Fabrik erwirtschaftet eben einen Mehrwert, den der Unternehmer einstreicht, ein ganz normaler kapitalistischer Vorgang.

Vielleicht wird das langsam deutlich: der Kommunismus kritisiert nicht den Menschen, der es sich in einem System bequem einrichtet. Er kritisiert das System, das so automatisch wie unnötig Gewinner und Verlierer schafft. Aber wie gesagt, es wird einige geben, die das sowieso nicht verstehen wollen und hier ist auch dafür nicht der richtige Platz.

Nathan
18.09.2012, 16:42
Daß Bertolt Brecht und zahlreiche 68er große Fans von Josef Stalin waren, ist ja wohl kein Geheimnis.
Ich warte immer noch auf den entsprechenden Beleg!

annullator
18.09.2012, 16:51
Mich würde ja doch die Textstelle interessieren, bei der Bert Brecht Stalin feiert, als was auch immer! ich kennen auch keinen "68er", der ausgerechnet Josef Stalin feiert, einige feiern idiotischerweise den Bolschewismus, aber hier feiern ja auch einige Nazideutschland, also quid pro quo, was solls, verrückte Nazis oder verrückte Bolschewisten, das ist ja dann auch schon egal.
Da gibt es nicht nur eine »Textstelle« sondern jede Menge. Und daß Du keinen 68er kennst, der Stalin feierte, liegt wahrscheinlich an Deinem jugendlichen Alter. Es gab unter den 68er Kommunisten verschiedene Fraktionen. Eine große Fraktion war die der Stalinisten. Die hatten neben ihren Marx, Engels und Lenin Bänden eben auch die Stalin Bände im Regal stehen. Gibt's heute natürlich höchstens noch im Antiquariat zu kaufen...

Es ging aber um Deine absurde Behauptung, Stalin sei kein Kommunist gewesen. Ausgerechnet Stalin, der von Kommunisten auf der ganzen Welt als großer, marxistischer Denker und Autor gefeiert wurde! Che Guevara kannst Du auch mit auf die Liste packen. Auch kein Kommunist?



ne, annu,

Nickverhunzungen gehen gar nicht. Sind Grund für eine Sperre.



Vielleicht wird das langsam deutlich: der Kommunismus kritisiert nicht den Menschen, der es sich in einem System bequem einrichtet. Er kritisiert das System, das so automatisch wie unnötig Gewinner und Verlierer schafft. Aber wie gesagt, es wird einige geben, die das sowieso nicht verstehen wollen und hier ist auch dafür nicht der richtige Platz.
Das nennt man dann wohl Milchmädchen-Ökonomie. Daß es einen »Mehrwert« gibt, heißt nicht, daß da irgendwo »Gewinner« und »Verlierer« sind. Es widerspricht auch in keiner Weise der von mir angesprochenen Freiwilligkeit. Wenn A und B etwas freiwillig austauschen, zum Beispiel Arbeitszeit gegen Geld, dann ist das offensichtlich nach der Meinung der beiden Beteiligten zu ihrem jeweiligen Vorteil, sonst würden sie den Austausch ja nicht vornehmen.

annullator
18.09.2012, 16:52
Ich warte immer noch auf den entsprechenden Beleg!
Ich muß keine Belege für etwas liefern, was jeder weiß. Wenn Du Bildungslücken hast, ist das nicht mein Problem. Stalin wurde nicht nur von Brecht, sondern von so gut wie jedem zeitgenössischen Linken gefeiert.

Nathan
18.09.2012, 17:12
nö.

---> (nur ein kleines Beispiel, ich kann dich zumüllen mit Beispielen, wenn du es verlangst) http://www.zeit.de/1990/16/stalins-kpd-opfer


Den Kern der Geschichte hat Weber längst bloßgelegt: Mehr als sechzig Prozent der KPDFunktionäre, die vor dem Zugriff der Gestapo in die Sowjetunion geflüchtet waren, sind von Stalins Schergen ermordet worden oder im Gulag umgekommen. Von den Mitgliedern des Politbüros der KPD (http://www.zeit.de/schlagworte/organisationen/kpd) hat Stalin mehr ermorden lassen als Hitler (fünf Namen stehen auf dem Blutkonto der Gestapo, sieben auf dem der GPU).

ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Kommunisten Stalin zugejubelt haben...


Wenn A und B etwas freiwillig austauschen, zum Beispiel Arbeitszeit gegen Geld, dann ist das offensichtlich nach der Meinung der beiden Beteiligten zu ihrem jeweiligen Vorteil, sonst würden sie den Austausch ja nicht vornehmen.
"freiwillig"? Möglichweise ist das nicht ganz so freiwillig, Miete und Lebensunterhalt wollen irgendwie bestritten sein und nicht jeder hat einen Erbonkel...
Ausserdem ist offensichtlich der Vorteil nicht gleich auf beide Seiten verteilt. ---> http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-armuts-und-reichtumsbericht-der-bundesregierung-reiche-trotz-finanzkrise-immer-reicher-1.1470673


Die Deutschen werden reicher: Das Nettovermögen der privaten Haushalte hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehr als verdoppelt - auf 10 Billionen Euro. Doch der Armutsbericht der Bundesregierung zeigt auch, wie ungleichmäßig der Wohlstand verteilt ist. Die reichsten zehn Prozent der Deutschen verfügen über mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens, der unteren Hälfte der Haushalte bleibt gerade mal ein Prozent. Und auch der Staat wird immer ärmer.

Könnte es sein, dass es mit deiner (politischen) Bildung nicht allzuweit her ist?


Nickverhunzungen gehen gar nicht. Sind Grund für eine Sperre.

"annu" ist keine "Verhunzung" sondern eine Abkürzung für "annullator. ich freue mich aber, dass gero und du (früher auch noch casus belli) so fleißig immer wieder meine Sperre fordert. das gibt mir das schöne gefühl, hier etwas zu bewegen! :appl:

ursula
18.09.2012, 17:16
"Den Unterdrückten von fünf Erdteilen, denen, die sich schon befreit haben, und allen, die für den Weltfrieden kämpfen, muss der Herzschlag gestockt haben, als sie hörten, Stalin ist tot. Er war die Verkörperung ihrer Hoffnung. Aber die geistigen und materiellen Waffen, die er herstellte, sind da, und da ist die Lehre, neue herzustellen." - Bertolt Brecht

http://rotebriefe.blogspot.de/2010/01/stalin-sow.html

Alter Stubentiger
18.09.2012, 17:21
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Der üblich Megaverschwörungskram der in den letzten Jahren ganz groß in Mode ist. Alles ja wirklich alles soll nur inszeniert sein um uns zu schaden. Bei der Sache mit dem Zwangssozialsystem das die Menschlichkeit zerstört wurde es mir zu dumm.

Alter Stubentiger
18.09.2012, 17:26
Ich warte immer noch auf den entsprechenden Beleg!

Natürlich feierten nicht alle 68er Stalin. Aber viele eben doch. Auch Größen wie Jean Paul Sartre. Es war kein Zufall daß die Baader-Meinhoff Bande die Kalaschnikov auf rotem Stern als Logo gewählt hat. Und "Intellektuelle" wie Sartre haben die RAF-Terroristen noch im Knast besucht.

annullator
18.09.2012, 17:30
nö.

---> (nur ein kleines Beispiel, ich kann dich zumüllen mit Beispielen, wenn du es verlangst) http://www.zeit.de/1990/16/stalins-kpd-opfer


ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Kommunisten Stalin zugejubelt haben...

Daß Stalin auch jede Menge Kommunisten ermordet hat, ist bekannt. Auch daß diese ihm genau solange zugejubelt haben, bis sie verhaftet wurden. Häufig sogar dann noch: Es konnte sich ja offensichtlich nur um einen Irrtum handeln ;) Du scheinst nicht viel über den Gulag gelesen zu haben. Ist wohl ein unangenehmes Thema für Dich.



"freiwillig"? Möglichweise ist das nicht ganz so freiwillig, Miete und Lebensunterhalt wollen irgendwie bestritten sein und nicht jeder hat einen Erbonkel...

Wenn Du Geldmangel hast, mußt Du Dir irgendwie Geld besorgen. Wie, ist Deine Sache. Du kannst betteln gehen, freiberuflich irgendetwas tun, für das Dich jemand bezahlt, eine Firma aufmachen, oder eben (am einfachsten) arbeiten gehen. Das alles liegt bei Dir, auch wo Du Dich bewirbst, und was Du für ein Gehalt aushandelst. Selbstverständlich ist das alles freiwillig. Es zwingt Dich ja kein sozialistischer Kapo mit vorgehaltenem Gewehr, zu arbeiten...


Könnte es sein, dass es mit deiner (politischen) Bildung nicht allzuweit her ist?

Meine politische Bildung ist sicherlich wesentlich größer als Deine. Ich wette, ich habe sogar ein vielfaches an marxistischer Literatur gelesen. Ist wirklich niedlich, wie Du versuchst, mir den »Mehrwert« zu erklären.



"annu" ist keine "Verhunzung" sondern eine Abkürzung für "annullator.

Es ist sehr wohl eine Verhunzung. Benutz copy-and-paste wenn Du das Wort »Annullator« nicht buchstabieren kannst. Ist mir schon klar, daß es nicht in Deinem Wortschatz ist. Kannst es ja mal nachschlagen. Würde mich aber wundern, wenn das was nützen würde...da zeigt sich dann mal, wie es um Deine »Bildung« bestellt ist...


das gibt mir das schöne gefühl, hier etwas zu bewegen! :appl:
»Etwas bewegen«? In einem Forum? :fizeig:

Ausonius
18.09.2012, 17:38
Alle die hier so schön rummeckern. Solang keine Argumente kommen seit ihr nur im Glaushaus sitzende steinschmeißende Schwätzer.
Es tut mir leid, da dies eigendlich nicht meine Art ist, aber wenn jemand ein Werk, dass mich echt viel Kraft und Mut gekostet hat, argumentlos schlecht macht ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Deswegen bekommt ihr alle auch diese Pauschalantwort.

Das Ziel meines Films ist, dass die Leute endlich anfangen nicht alles einfach hinzunehmen, sondern ihre Umwelt zu hinterfragen.
Ich versuche gerade die Jugend anzusprechen. Schade, dass ihr dies in eurer platten Bewertung in keinster Weise mit einbezieht.



Kommt mit Argumenten. Dann können wir reden.

Hallo! Ich sehe Deutschland nicht so negativ und bin vor allem Etatist, habe daher keine politischen Sympathien und teile auch das dort gestaltete Bild nicht. Für so einen eher einfachen Film ganz ordentlich gemacht, nur der Klangteppich ist zu penetrant => nächstes Mal besser abmischen.

Nathan
18.09.2012, 17:39
"Den Unterdrückten von fünf Erdteilen, denen, die sich schon befreit haben, und allen, die für den Weltfrieden kämpfen, muss der Herzschlag gestockt haben, als sie hörten, Stalin ist tot. Er war die Verkörperung ihrer Hoffnung. Aber die geistigen und materiellen Waffen, die er herstellte, sind da, und da ist die Lehre, neue herzustellen." - Bertolt Brecht

http://rotebriefe.blogspot.de/2010/01/stalin-sow.html
Interessant, wenn auch als Sekundärquelle ohne Angabe der Primärquelle als Beleg unbrauchbar. Auch geht aus der Textstelle - so sie denn überhaupt authentisch ist - keineswegs hervor, dass Brecht Stalin "zugejubelt" hätte.


Natürlich feierten nicht alle 68er Stalin. Aber viele eben doch.
ja, unbenommen. Stalin-Bewunderer gab es genug, denn immerhin hatte die Rote Armee unter seiner Führung mitgeholfen, Nazi-Deutschland zu besiegen. Das hat den unendlich vielen Opfern des Nationalsozialismus (als "Opfer" bezeichne ich nicht nur die Toten, sondern auch die vielen Überlebenden, die von den Nazis verfolgt wurden) natürlich gefallen. Ist doch verständlich, oder?
Aber es gibt eben auch andere Stimmen, die nicht nur die Funktion Stalins als Mitbefreier der Welt vom Nazitum gesehen haben, sondern auch die Person, die menschlich mindestens so problematisch war wie die Nazi-Größen.


»Etwas bewegen«? In einem Forum? Warum nicht? Hier sind einige, die etwas bewegen wollen und ganz stolz davon berichten, zumeist brownies, die irgendjemand "umgedreht" haben wollen. So weit gehe ich allerdings nicht. Ich will niemand "umdrehen" , nur den allergrößten Schwachsinn etwas zurechtrücken. Jedenfalls scheine ich irgendwie deinen Nerv zu treffen, das freut mich.

Gottfried
18.09.2012, 18:10
Natürlich feierten nicht alle 68er Stalin. Aber viele eben doch. Auch Größen wie Jean Paul Sartre. Es war kein Zufall daß die Baader-Meinhoff Bande die Kalaschnikov auf rotem Stern als Logo gewählt hat. Und "Intellektuelle" wie Sartre haben die RAF-Terroristen noch im Knast besucht.

Das war keine Kalaschnikow, sondern eine Mp-5 und RAF stand damals für den durchschnittlichen BILD-Leser auch für Royal Air Force.

Gottfried
18.09.2012, 18:12
Hallo! Ich sehe Deutschland nicht so negativ und bin vor allem Etatist, ...

Bist Du ein Etatist, weil Du lange nachgedacht hast oder weil Du schlicht am Markt nicht existieren könntest? Ich tippe mal auf Letzteres.

@ Forum

Dieser Typ lebt nämlich von Steuergeldern.

Don
18.09.2012, 18:37
Bist Du ein Etatist, weil Du lange nachgedacht hast oder weil Du schlicht am Markt nicht existieren könntest? Ich tippe mal auf Letzteres.

@ Forum

Dieser Typ lebt nämlich von Steuergeldern.

Das ist Usus bei Linken. Wovon sollten sie sonst leben?

kotzfisch
18.09.2012, 18:49
Eben.Alles Etatisten.Hahahaha.

Towarish
18.09.2012, 20:42
Daß Bertolt Brecht und zahlreiche 68er große Fans von Josef Stalin waren, ist ja wohl kein Geheimnis.

Das macht Stalin aber nicht zum Kommunisten. Genauso wie viele andere.

annullator
18.09.2012, 20:44
Das macht Stalin aber nicht zum Kommunisten. Genauso wie viele andere.
Jetzt fängst Du auch noch an! Das wird ja immer toller! Jetzt fehlt nur noch, daß einer von den Spezis hier anfängt zu behaupten, Adolf Hitler sei gar kein richtiger Nationalsozialist gewesen!

Towarish
18.09.2012, 21:43
Jetzt fängst Du auch noch an! Das wird ja immer toller! Jetzt fehlt nur noch, daß einer von den Spezis hier anfängt zu behaupten, Adolf Hitler sei gar kein richtiger Nationalsozialist gewesen!

Noch nie seine Bücher gelesen?

annullator
18.09.2012, 21:45
Noch nie seine Bücher gelesen?
Wessen, Hitlers?

Towarish
18.09.2012, 21:47
Wessen, Hitlers?

Stalins.

annullator
18.09.2012, 21:52
Stalins.

Naja, ich habe seine Bände mal aus dem Regal genommen, wenn ich bei einem Stalinisten zu Besuch war, und ein wenig darin herumgeblättert. War sehr dröge. :) Bei Kolakowski habe ich mehr darüber gelesen, was seine »Ideen« zur Dialektik waren, und da war ja wohl nicht viel ;) Umso erstaunlicher sind die elegischen Lobeshymnen, die in den 30ern und 40ern von Linken im Westen über das große Genie Stalin, den Freund und Führer der Arbeiterklasse, geschrieben wurden...

Towarish
18.09.2012, 21:56
Naja, ich habe seine Bände mal aus dem Regal genommen, wenn ich bei einem Stalinisten zu Besuch war, und ein wenig darin herumgeblättert. War sehr dröge. :) Bei Kolakowski habe ich mehr darüber gelesen, was seine »Ideen« zur Dialektik waren, und da war ja wohl nicht viel ;) Umso erstaunlicher sind die elegischen Lobeshymnen, die in den 30ern und 40ern von Linken im Westen über das große Genie Stalin, den Freund und Führer der Arbeiterklasse, geschrieben wurden...

Stalin war ein Diktator ohne jeglicher Ideologie. Was zählte war seine Macht.
Ein gutes Bsp. war der zweite Weltkrieg und wie er sich an das russische Volk gewendet hat.
Kommunistisch war dort nichts mehr.

annullator
18.09.2012, 22:08
Stalin war ein Diktator ohne jeglicher Ideologie. Was zählte war seine Macht.
Ein gutes Bsp. war der zweite Weltkrieg und wie er sich an das russische Volk gewendet hat.
Kommunistisch war dort nichts mehr.
Ja, im zweiten Weltkrieg hat er an nationalistische Gefühle appelliert. In höchster Not, weil ihm nichts anderes übrig blieb. Ich kann ja verstehen, daß man sich nun von Stalin distanzieren möchte, aber ihm nun abzusprechen, daß er Kommunist und Marxist gewesen war, geht doch zu weit. Schließlich war er schon jahrzehntelang in der Lenin-Gang gewesen, bevor er ganz nach oben aufstieg. Er hielt auch Experten für dialektischen Materialismus an seinem Hofe und traf sich regelmäßig mit ihnen, um für die ideologische Rechtfertigung seines Regimes zu sorgen. Daß das auch aus marxistischer Sicht im Nachhinein nicht viel wert war, schenke ich Dir gerne. Aber nicht, daß er nun überhaupt kein Marxist gewesen sei :)

Towarish
18.09.2012, 22:20
Ja, im zweiten Weltkrieg hat er an nationalistische Gefühle appelliert. In höchster Not, weil ihm nichts anderes übrig blieb. Ich kann ja verstehen, daß man sich nun von Stalin distanzieren möchte, aber ihm nun abzusprechen, daß er Kommunist und Marxist gewesen war, geht doch zu weit.

Ich will mich ganz und gar nicht von ihm distanzieren. Überhaupt nicht! Wo er doch der Einzige gewesen ist, der die Sowjetunion vorangebracht hat.




Schließlich war er schon jahrzehntelang in der Lenin-Gang gewesen, bevor er ganz nach oben aufstieg. Er hielt auch Experten für dialektischen Materialismus an seinem Hofe und traf sich regelmäßig mit ihnen, um für die ideologische Rechtfertigung seines Regimes zu sorgen. Daß das auch aus marxistischer Sicht im Nachhinein nicht viel wert war, schenke ich Dir gerne. Aber nicht, daß er nun überhaupt kein Marxist gewesen sei :)

Weißt du auch, wer Lenin gewesen ist? Ein von Rache bessesener Volksverräter, der die Gunst der Stunde genutzt hat.
Lenin wusste besser als alle anderen, dass die Revolution nichts als eine große Lüge, deren Anfänge die soziale/gesellschaftliche Not und am Ende nur noch ein von Außen gesteuerter Putsch gewesen ist.
Vielleicht wollte er Tief in seinem Inneren wirklich etwas verändern, doch letztenendes, hat er Russland einfach "verkauft".

Bettmaen
18.09.2012, 22:22
Bist Du ein Etatist, weil Du lange nachgedacht hast oder weil Du schlicht am Markt nicht existieren könntest? Ich tippe mal auf Letzteres.

@ Forum

Dieser Typ lebt nämlich von Steuergeldern.
Greift zu den Heugabeln und jagt Ausonius! Natürlich nur virtuell.:D

Towarish
18.09.2012, 22:36
Täusche ich mich mit dem Eindruck? Meine Erfahrung ist, dass Sozialisten und Kommunisten eine ausgeprägte Moral haben, was sehr gut ist, aber man endet immer in der Debatte, ob Unternehmer den Arbeiter ausnutzen oder nicht.

Zuallererst, Towarish ist bloß ein Nick.
Zweitens heißt es übersetzt Genosse und wurde in Russland, wie du dir hoffentlich denken kannst, schon verwendet, da gab es Marx noch nicht einmal.

Kommunisten haben gewiss ihre eigene Überzeugung, die aber nicht ganz fehlerfrei ist.
Deshalb jetzt aber alles als falsch zu bezeichnen ist auch nicht richtig.
Als Marx "Das Kapital" geschrieben hat, herrschten in Europa noch ganz andere Umstände, was hier oftmals völlig vergessen wird.
Heute ist das "etwas" anders. Die Menschen haben einen höheren Lebensstandard und sind besser abgesichert, aber trifft das auch für alle Menschen zu?
Wie viele westliche Unternehmen beuten Menschen am anderen Ende der Welt aus?
Afrika wird immer noch in Grund und Boden getreten.
Vor einem Monat oder so, gab es einen guten Strang über ein Massaker in Südafrika. (Aufstand von Minenarbeitern wegen Hungerlohn.)

Nathan
18.09.2012, 23:06
Ja, im zweiten Weltkrieg hat er an nationalistische Gefühle appelliert. In höchster Not, weil ihm nichts anderes übrig blieb. Ich kann ja verstehen, daß man sich nun von Stalin distanzieren möchte, aber ihm nun abzusprechen, daß er Kommunist und Marxist gewesen war, geht doch zu weit. Schließlich war er schon jahrzehntelang in der Lenin-Gang gewesen, bevor er ganz nach oben aufstieg. Er hielt auch Experten für dialektischen Materialismus an seinem Hofe und traf sich regelmäßig mit ihnen, um für die ideologische Rechtfertigung seines Regimes zu sorgen. Daß das auch aus marxistischer Sicht im Nachhinein nicht viel wert war, schenke ich Dir gerne. Aber nicht, daß er nun überhaupt kein Marxist gewesen sei :)

Vielleicht mal in früheren Jahren. Wenn wir von "Stalin" sprechen, dann meinen wir den russischen Diktator und in dieser Zeit war Stalin kein Marxist (mehr), Kommunist sowieso nicht im allergeringsten, ich bitte dich, als Diktator?

Ausonius
18.09.2012, 23:08
Bist Du ein Etatist, weil Du lange nachgedacht hast oder weil Du schlicht am Markt nicht existieren könntest? Ich tippe mal auf Letzteres.


Politisch bin ich schon immer der Meinung, dass der Staat die Wirtschaft dirigieren sollte. Warum ich für ihn arbeite? Weil ich mir einen Beruf gewählt habe, der mir großen Spass macht, und bei dem die Stellen zu 95 % im staatlich-kommunalen Bereich liegen. Hatte eben keine Lust, Bankkaufmann oder Versicherungsabteilungsleiter zu werden.



@ Forum

Dieser Typ lebt nämlich von Steuergeldern.

Ich weiß, dass dir das den Schaum vor den Mund treibt, du möchtest mich ja auch am liebsten erschießen lassen etc. . Aber siehs mal so - so wie mir geht es zwei Millionen Deutschen. Ich finde, dass ich einen guten Gegenwert für meinen Lohn liefere.

Ausonius
18.09.2012, 23:12
Greift zu den Heugabeln und jagt Ausonius! Natürlich nur virtuell.:D

Nicht nett. Ich missgönne euch ja auch nicht eure Jobs (falls vorhanden).

annullator
18.09.2012, 23:13
Vielleicht mal in früheren Jahren. Wenn wir von "Stalin" sprechen, dann meinen wir den russischen Diktator und in dieser Zeit war Stalin kein Marxist (mehr), Kommunist sowieso nicht im allergeringsten, ich bitte dich, als Diktator?
Das ist ja schön für Dich, daß Du Dich jetzt davon überzeugt hast, kein Kommunist könne ein Diktator sein, aber die Kommunisten der letzten 150 Jahre haben das offensichtlich anders gesehen. Die haben jeden, der es wagte, irgendeinen kommunistischen Diktator zu kritisieren, wegen seiner überkommenen, bürgerlichen Moral verlacht und als üblen antikommunistischen Hetzer beschimpft.

Bettmaen
18.09.2012, 23:25
Nicht nett. Ich missgönne euch ja auch nicht eure Jobs (falls vorhanden).
Es war scherzhaft gemeint! Ich gönne Dir Deinen Jobs und ich sehe auch ein, dass ein Staat Beamte braucht.

Gottfried
18.09.2012, 23:25
Politisch bin ich schon immer der Meinung, dass der Staat die Wirtschaft dirigieren sollte. Warum ich für ihn arbeite? Weil ich mir einen Beruf gewählt habe, der mir großen Spass macht, und bei dem die Stellen zu 95 % im staatlich-kommunalen Bereich liegen. Hatte eben keine Lust, Bankkaufmann oder Versicherungsabteilungsleiter zu werden.

Ich weiß, dass dir das den Schaum vor den Mund treibt, du möchtest mich ja auch am liebsten erschießen lassen etc. . Aber siehs mal so - so wie mir geht es zwei Millionen Deutschen. Ich finde, dass ich einen guten Gegenwert für meinen Lohn liefere.

Leute wie Du sollen also die Wirtschaft lenken? Dass ich nicht lache. Dummes Stück Scheisse.

Gottfried
18.09.2012, 23:27
Greift zu den Heugabeln und jagt Ausonius! Natürlich nur virtuell.:D

Die Sprüche sind nur virtuell. Aber in der Tat achte ich auch penibelst darauf, möglichst wenige Steuern zu zahlen. Ja, ich verzichte sogar auf ein Auto und stelle niemanden fest an. Einfach nur, um Steuern zu sparen.

Ausonius
18.09.2012, 23:28
Dummes Stück Scheisse.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Expice
19.09.2012, 00:00
Als Marx "Das Kapital" geschrieben hat, herrschten in Europa noch ganz andere Umstände, was hier oftmals völlig vergessen wird.
Heute ist das "etwas" anders. Die Menschen haben einen höheren Lebensstandard und sind besser abgesichert, aber trifft das auch für alle Menschen zu?
Wie viele westliche Unternehmen beuten Menschen am anderen Ende der Welt aus?
Afrika wird immer noch in Grund und Boden getreten.
Vor einem Monat oder so, gab es einen guten Strang über ein Massaker in Südafrika. (Aufstand von Minenarbeitern wegen Hungerlohn.)

Wieviele Unternehmen Aufrika ausbeuten? Keines. Kein Unternehmen beutet diese Menschen aus. Es gibt ihnen eine Lebensgrundlage. Wenn eines dies tut, dann nur durch Korruption und Misbrauch der Staatsmacht im eigenen Sinne. Dies ist allerdings im Anarchokapitalismus nicht gegeben.

Natürlich verdienen die Menschen dort nicht so viel wie hier.
Was wäre denn, wenn es dort keine Unternehmen geben würde? Die Kinder und Erwachsenen müssten ihr Feld bewirtschaften, bei dem dier Ertrag pro Stunde niedriger ist als in der Fabrik und kein stabiles Einkommen. Einige würden sogar mit nichts darstehen. Daher sind so leichtinnige Verbote, wie Abschaffung der Kinderarbeit nicht gut.

Natürlich ists es nicht gut wenn Kinder arbeiten müssen damit ihre Familie überleben kann aber mit den Fabriken und Manufakturen haben sie eine humanere Möglichkeit ihrer Familie zu helfen als im Feld unter der Sonne das Feld umzugraben.


Ihr sozialisten solltet mal auf den Boden der Tatsachen kommen und über echte und nachhaltige Verbesserungen nachdenken.
Sieh dir die Lage in China an!

Noch vor 10 Jahren waren die zustände katastrophal! Allerdings mit der Fabrikarbeit und dadurch resultierenden Erhöhung des Lebensstandarts werden die Arbeiter immer fordender und die Arbeitszustände nach und nach immer besser. Das ist nachhaltiges Wachstum und nicht irrgendwelche Subventionen und Fördergelder, die eine Marode Struktur zusammenhalten, allerdings beim Ausbleiben alles in sich zusammenfällt.

All die Leidenden Länder dieser Erde brauchen eine freie Marktwirtschaft in der die Regeln eingehalten werden. Das bedeutet es braucht die Vertreibung der Schmarotzer. Warlords, Staat und Banditen.

Expice
19.09.2012, 00:02
Es war scherzhaft gemeint! Ich gönne Dir Deinen Jobs und ich sehe auch ein, dass ein Staat Beamte braucht.

Nur brauchen die Menschen diesen Parasiten namens Staat nicht.

Bettmaen
19.09.2012, 00:09
Nur brauchen die Menschen diesen Parasiten namens Staat nicht.
O.K, aber solange es einen Staat gibt, gibt es hoheitliche Aufgaben, die von Beamten ausgeführt werden müssen. Das Beamtenbashing ist unverständlich. Dass der Staat letztlich auch den Staatsdienern schadet und dass die vorgebliche Sicherheit des Arbeitsplatzes eine Pseudosicherheit ist und mit Gängelung und Unterwerfung erkauft wird, ist nicht jedem sofort ersichtlich.

ursula
19.09.2012, 00:15
meine cousine ist der familienausonius. mit spitzen mäulchen und weisser bürostutenhaut sitzt sie ins graue kostümchen gewandet bei familienfeiern immer schön abgewandt, weil einem sonst die freude am feiern vergeht. die hat einen titel auf der visitenkarte, als wäre sie die rechte hand eines ministers, dabei ist sie einfach ein überbezahlter niemand. als sie noch im grundbuchamt gearbeitet hat, hatte ich achtung, weil nützlich, aber jetzt irgendwelche lehrer und sonstige beamte in 2 wochenkursen unterzubringen, zu bewirten und zu bespassen, da ist man schon entsetzt über den salär. als sie mal gute laune hatte, sprach sie über die summen. aber diese launenhaftigkeit war schnell wieder abgestellt. das leben für zu bespassende beamte zog sie dem beobachten des aufwachsens des sohnes vor. der liebt primär die bodenständige oma über alle massen, was den frauen in den mausgrauen kostümen absolut unverständlich ist.

diese distanz zur verwaltungsmaschinerie setzt der politikverdrossenheit noch das krönchen auf.

ursula
19.09.2012, 00:16
O.K, aber solange es einen Staat gibt, gibt es hoheitliche Aufgaben, die von Beamten ausgeführt werden müssen. Das Beamtenbashing ist unverständlich. Dass der Staat letztlich auch den Staatsdienern schadet und dass die vorgebliche Sicherheit des Arbeitsplatzes eine Pseudosicherheit ist und mit Gängelung und Unterwerfung erkauft wird, ist nicht jedem sofort ersichtlich.

hoheitliche aufgaben - ich denk´ -- ich bin wieder in ossinesien..... hüllllfe.

der schlimmste zug der apparatschiks ist doch die bedingungslose unterwerfung und die verbreitung von ideen, hinter denen sie tatsächlich stehen????

als dieses unsäglichen dokument von lissabon in rede stand, wurde in den medien mal ungeschickt gezeigt, dass die verantwortlichen keine ahnung haben von dem, worüber sie "in unserem namen" entscheidungen fällen.

unser demos ist ein WITZ!

Expice
19.09.2012, 00:16
O.K, aber solange es einen Staat gibt, gibt es hoheitliche Aufgaben, die von Beamten ausgeführt werden müssen. Das Beamtenbashing ist unverständlich. Dass der Staat letztlich auch den Staatsdienern schadet und dass die vorgebliche Sicherheit des Arbeitsplatzes eine Pseudosicherheit ist und mit Gängelung und Unterwerfung erkauft wird, ist nicht jedem sofort ersichtlich.

Beamte sind an sich keine schlechten Menschen. Sie sorgen auch nur für ihr überleben aber jeder Beamte sollte sich bewusst sein, dass er eigentlich keinen wirtschaftlichen Wert schöpft.
Ich sage nicht, dass sie es nicht könnten. Würden sie für eine private sagen wir mal Verkehrsbehörde arbeiten würden sie realen Wert schöpfen. Das arbeiten für den Staat ist ineffektiv.

D.h. Beamte sind überbezahlt. Auch wenn viele von ihnen hart arbeiten.

Gottfried
19.09.2012, 00:27
O.K, aber solange es einen Staat gibt, gibt es hoheitliche Aufgaben, die von Beamten ausgeführt werden müssen. Das Beamtenbashing ist unverständlich. Dass der Staat letztlich auch den Staatsdienern schadet und dass die vorgebliche Sicherheit des Arbeitsplatzes eine Pseudosicherheit ist und mit Gängelung und Unterwerfung erkauft wird, ist nicht jedem sofort ersichtlich.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, woher der Begriff Hoheit kommt?


Der Begriff entstammt der Zeit feudalen Staatsverständnisses und wurde in die Exekutivverfassung der Demokratie übernommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitsakt

Nathan
19.09.2012, 06:47
Das ist ja schön für Dich, daß Du Dich jetzt davon überzeugt hast, kein Kommunist könne ein Diktator sein, aber die Kommunisten der letzten 150 Jahre haben das offensichtlich anders gesehen. Die haben jeden, der es wagte, irgendeinen kommunistischen Diktator zu kritisieren, wegen seiner überkommenen, bürgerlichen Moral verlacht und als üblen antikommunistischen Hetzer beschimpft.

Im gegenseitigen Beschimpfen sind Menschen sehr souverän, viel souveräner als im Austausch von Argumenten. Einen kleinen Einblick in die menschliche Wutseele bekommt man hier frei Haus geliefert. Findest du nicht auch, dass die brownies dabei viel intensiver auf Verbalinjurien zurückgreifen als die versammelte Komintern? Wer Adolf Hitler oder einen sonstigen faschistischen Führer beleidigte kam nicht einfach mit Beschimpfungen davon. Der erlitt meistens eine todeslängliche Lebensstrafe...

Eridani
19.09.2012, 12:36
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Bravo! Sehr gut gemacht! Dieses Video sollte anregen, endlich mit dem Denken anzufangen.
Aber Blödmichel wird weiter pennen, - bis es zu spät ist!

Die Petze
19.09.2012, 13:03
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, woher der Begriff Hoheit kommt?



https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitsakt

Tatsächlich sind ursprüngliche Bedeutungen von gewissen einfachen Wörtern mit orwellscher Verzerrung ihres Sinnes beraubt worden...

Gefickt eingeschädeltes Doppeldenk......

Dadurch haben wir eine Bewusstseinskrise........zumindest im deutschsprachigen Raum....

Alter Stubentiger
19.09.2012, 14:28
Stalin war ein Diktator ohne jeglicher Ideologie. Was zählte war seine Macht.
Ein gutes Bsp. war der zweite Weltkrieg und wie er sich an das russische Volk gewendet hat.
Kommunistisch war dort nichts mehr.

Da war noch nie was kommunistisch. Nirgendwo. Das Gespenst des Kommunismus. Von vielen beschworen, Freunden wie Feinden, doch nie erblickte es das Licht dieser Welt. Ein Traum gutmeinender Jünglinge die nicht ahnen welche Fratze des Grauens ihnen droht.

Alter Stubentiger
19.09.2012, 14:29
Tatsächlich sind ursprüngliche Bedeutungen von gewissen einfachen Wörtern mit orwellscher Verzerrung ihres Sinnes beraubt worden...

Gefickt eingeschädeltes Doppeldenk......

Dadurch haben wir eine Bewusstseinskrise........zumindest im deutschsprachigen Raum....

Ach du. Du bist doch wieder verwirrt von den vielen Chemtrails.

Towarish
19.09.2012, 21:35
Das ist ja schön für Dich, daß Du Dich jetzt davon überzeugt hast, kein Kommunist könne ein Diktator sein, aber die Kommunisten der letzten 150 Jahre haben das offensichtlich anders gesehen. Die haben jeden, der es wagte, irgendeinen kommunistischen Diktator zu kritisieren, wegen seiner überkommenen, bürgerlichen Moral verlacht und als üblen antikommunistischen Hetzer beschimpft.

Kann man eine anarchistische Gesellschaft als Diktatur bezeichnen?

Expice
19.09.2012, 22:51
Kann man eine anarchistische Gesellschaft als Diktatur bezeichnen?

Ja wenn Eigentum verboten wird.
In einer wahren Anarchie würden die Menschen sich darauf einigen, dass der der Körper umverletzliches Eigentum von jedem von uns ist.
Somit sind Ergebnisse von körperlicher Arbeit ebenfalls unverletzlich und gehören dem Schöpfer.

Anarchie bedeuetet auch Freiheit und Freiheit ohne Eigentum kann es nicht geben.

Towarish
19.09.2012, 23:05
Ja wenn Eigentum verboten wird.
In einer wahren Anarchie würden die Menschen sich darauf einigen, dass der der Körper umverletzliches Eigentum von jedem von uns ist.
Somit sind Ergebnisse von körperlicher Arbeit ebenfalls unverletzlich und gehören dem Schöpfer.

Anarchie bedeuetet auch Freiheit und Freiheit ohne Eigentum kann es nicht geben.

Das ist zwar richtig, trifft aber nicht auf den Kommunismus zu. Er geht davon aus, dass die Menschen sich freiwillig davon trennen. Was unmöglich ist.

Expice
19.09.2012, 23:08
Das ist zwar richtig, trifft aber nicht auf den Kommunismus zu. Er geht davon aus, dass die Menschen sich freiwillig davon trennen. Was unmöglich ist.

Mochmal zum Thema "Towarisch". Wenn ich nach der russischen Literatur bewerte kam das Wort wirklich erst mit der Sovietunion in Mode.

Towarish
20.09.2012, 21:34
Mochmal zum Thema "Towarisch". Wenn ich nach der russischen Literatur bewerte kam das Wort wirklich erst mit der Sovietunion in Mode.

In der Sowjetunion wurde davon im alltäglichen Gebrauch gemacht, ansonsten wurde es schon früher in Armee und Adel verwendet.

Expice
20.09.2012, 21:53
In der Sowjetunion wurde davon im alltäglichen Gebrauch gemacht, ansonsten wurde es schon früher in Armee und Adel verwendet.

Eben. Es fand erst in den Sovietunion täglichen Gebrauch in Staat und Alltag. Wenn man das dann als Russe in einem deutschem Forum sieht wirst du wohl verstehen wieso man denkt, du seist linker Natur.

Towarish
20.09.2012, 21:57
Eben. Es fand erst in den Sovietunion täglichen Gebrauch in Staat und Alltag. Wenn man das dann als Russe in einem deutschem Forum sieht wirst du wohl verstehen wieso man denkt, du seist linker Natur.

Ich verstehe es schon, gleichzeitig finde ich dieses Blockdenken aber auch ziemlich beschränkt. "Zuerst schießen, dann fragen."
Man sollte vorher wenigstens einen Blick auf das Profil werfen, bevor man das Feuer eröffnet.:D

Expice
20.09.2012, 21:58
Ich verstehe es schon, gleichzeitig finde ich dieses Blockdenken aber auch ziemlich beschränkt. "Zuerst schießen, dann fragen."
Man sollte vorher wenigstens einen Blick auf das Profil werfen, bevor man das Feuer eröffnet.:D

Beim nächsten mal :ok:

Towarish
20.09.2012, 22:02
Beim nächsten mal :ok:

Habe jetzt nicht speziell an dich gedacht, warst ja nicht der Erste und sicherlich nicht Letzte.

Gottfried
20.09.2012, 22:06
In der Sowjetunion wurde davon im alltäglichen Gebrauch gemacht, ansonsten wurde es schon früher in Armee und Adel verwendet.

Wobei die Transliteration falsch ist. Korrekt heißt es: Tovarishch oder Tovarišč.

Towarish
20.09.2012, 22:10
Wobei die Transliteration falsch ist. Korrekt heißt es: Tovarishch oder Tovarišč.

Ich weiß, aber es ist ja auch nur ein Nick. (Ich wollte nur schnell mitschreiben...:crazy:)

Shahirrim
20.09.2012, 23:12
Ich weiß, aber es ist ja auch nur ein Nick. (Ich wollte nur schnell mitschreiben...:crazy:)

Was hieße denn Volksgenosse auf Russisch?

Towarish
20.09.2012, 23:20
Was hieße denn Volksgenosse auf Russisch?

Соотечественник von Отечество/Vaterland.

ErhardWittek
20.09.2012, 23:29
Der zweite Weltenkrieg war 1945 zu Ende und der Morgenthauplan wurde nie umgesetzt.

Das haben wir einzig und allein Stalin und dem kalten Krieg zu verdanken.



Unsere ehemaligen Feinde und westlichen Besatzungsmächte sind heute unsere Freunde und Verbündeten.

Deine Naivität ist bemitleidenswert. Es handelt sich bei den Besatzungsmächten nach wie vor um unsere Feinde. Sonst hätten wir längst einen Friedensvertrag und wären souverän und frei genug, uns zu bewaffnen, unsere Bündnispartner zu wählen und selbst zu entscheiden, was mit unserem selbsterwirtschafteten Geld geschieht. Wir wären auch nicht gezwungen, Einwanderung zu dulden oder die Atlantiker bei ihren Raub- und Völkermordverbrechen zu unterstützen.



Momentan haben wir ein anderes Problem ,dies ist die Islamisierung des Westens.
dem Nachfolgenden schließe ich mich vollumfänglich an.


Mit voller Unterstützung der westlichen Staaten. Macht Dich das nicht nachdenklich? Es wird gerade weltweit eine Stimmung gegen den Islam gemacht. Der Befreiungsschlag beginnt mit dem Angriff der doofen Israelis auf Persien. Und dann ist die Kacke echt am Dampfen. China, Indien, Pakistan, alles Nationen mit der A-Bombe. Und gehören zur selben Union (Asiatische Union). Man muß als Ex-DDRler offenbar sehr leichtgläubig sein. LOL!

Towarish
21.09.2012, 00:04
China, Indien, Pakistan, alles Nationen mit der A-Bombe. Und gehören zur selben Union (Asiatische Union). Man muß als Ex-DDRler offenbar sehr leichtgläubig sein. LOL!

Welche Asiatische Union?

Nathan
21.09.2012, 09:19
Aragorns Halbwissen ist nicht besorgniserregend, das teilt er mit Vielen. Seine Faulheit, sich einfach mal zu informieren, bevor er etwas postet, ist dagegen nervig und unentschuldbar, sorry.

Er meint dies hier und ausgerechnet China gehört natürlich nicht dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/ASEAN

Towarish
21.09.2012, 12:49
Aragorns Halbwissen ist nicht besorgniserregend, das teilt er mit Vielen. Seine Faulheit, sich einfach mal zu informieren, bevor er etwas postet, ist dagegen nervig und unentschuldbar, sorry.

Er meint dies hier und ausgerechnet China gehört natürlich nicht dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/ASEAN

Ich glaube, er meinte die SCO.
Wäre trotzdem falsch.

Aragorn
21.09.2012, 12:51
Welche Asiatische Union?SAARC (https://de.wikipedia.org/wiki/SAARC)
Aragorns Halbwissen ist nicht besorgniserregend, das teilt er mit Vielen. Seine Faulheit, sich einfach mal zu informieren, bevor er etwas postet, ist dagegen nervig und unentschuldbar, sorry.

Er meint dies hier und ausgerechnet China gehört natürlich nicht dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/ASEANS. o.. Und das Interessante ist, daß die VSvA "Beobachter" sind. China und Iran sind mittlerweile Vollmitglieder, wobei ich das nicht genau weiß.

Liest man hier (http://www.wsws.org/de/2012/apr2012/iran-a27.shtml), hier (http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4259-china-warnt-israel-und-usa-vor-angriff-auf-iran.html) und hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-will-iran-angeblich-vor-us-wahl-angreifen-a-849506.html), so kann man "beruhigt" davon ausgehen, daß bei einem Angriff der Doofen auf den Iran (ich nenne es eigentlich lieber Persien;)), der 3. WK ausgelöst wird. Zionistische Dumpfjuden, wie Nathan z.B., glauben natürlich an ihr "gottgegebenes" "Recht", machen zu können, was sie wollen. Aber..... Hochmut kommt vor dem Fall. Und es gibt eine überschaubare Menge von jüdischen Gläubigen, sodaß es bei einem weltumspannenden Konflikt, bei dem man die Auslöser kennt, zu unvorhergesehenden Offenkundigkeiten kommen kann. Ich hoffe nur, das die Bundesrepublikaner danach nicht Schuld an allem sind ;).

Towarish
21.09.2012, 12:53
SAARC (https://de.wikipedia.org/wiki/SAARC)S. o.. Und das Interessante ist, daß die VSvA "Beobachter" sind. China und Iran sind mittlerweile Vollmitglieder, wobei ich das nicht genau weiß.

Liest man hier (http://www.wsws.org/de/2012/apr2012/iran-a27.shtml), hier (http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4259-china-warnt-israel-und-usa-vor-angriff-auf-iran.html) und hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-will-iran-angeblich-vor-us-wahl-angreifen-a-849506.html), so kann man "beruhigt" davon ausgehen, daß bei einem Angriff der Doofen auf den Iran (ich nenne es eigentlich lieber Persien;)), der 3. WK ausgelöst wird. Zionistische Dumpfjuden, wie Nathan z.B., glauben natürlich an ihr "gottgegebenes" "Recht", machen zu können, was sie wollen. Aber..... Hochmut kommt vor dem Fall. Und es gibt eine überschaubare Menge von jüdischen Gläubigen, sodaß es bei einem weltumspannenden Konflikt, bei dem man die Auslöser kennt, zu unvorhergesehenden Offenkundigkeiten kommen kann. Ich hoffe nur, das die Bundesrepublikaner danach nicht Schuld an allem sind ;).

Da steht nichts von einem Militärbündnis.

derRevisor
21.09.2012, 13:24
Aragorns Halbwissen ist nicht besorgniserregend, das teilt er mit Vielen. Seine Faulheit, sich einfach mal zu informieren, bevor er etwas postet, ist dagegen nervig und unentschuldbar, sorry.

Er meint dies hier und ausgerechnet China gehört natürlich nicht dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/ASEAN

Offenkundig eine falsche Aussage. Du solltest vielleicht einmal in dich gehen, bevor du in jedem Post anderen Foristen Dummheit unterstellst. Dein mieses Denglisch liest sich übrigens grauenvoll.

Nathan
21.09.2012, 13:39
Offenkundig eine falsche Aussage. Du solltest vielleicht einmal in dich gehen, bevor du in jedem Post anderen Foristen Dummheit unterstellst. Dein mieses Denglisch liest sich übrigens grauenvoll.
wer bist jetzt du schon wieder? Meine Aussage bezügl. China ist richtig und kann jederzeit überprüft werden.

@aragorn: ich verbitte mir den "zionistischen Dampfjuden". Ich bin zwar katholisch, aber für dich jederzeit gerne auch "**********", "Saujude" o.ä., aber auf keinen Fall "zionistisch". Diese Beleidigung nimmst du zurück oder ich bezeichne dich als "imperialistischen Dampfchristenplauderer"!

Apollyon
21.09.2012, 13:44
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.

Und ich dachte es geht darum das der User Expice wiedermal ein Video gemacht hat in dem er seine Ängste schildert.

Towarish
21.09.2012, 15:21
wer bist jetzt du schon wieder? Meine Aussage bezügl. China ist richtig und kann jederzeit überprüft werden.

@aragorn: ich verbitte mir den "zionistischen Dampfjuden". Ich bin zwar katholisch, aber für dich jederzeit gerne auch "**********", "Saujude" o.ä., aber auf keinen Fall "zionistisch". Diese Beleidigung nimmst du zurück oder ich bezeichne dich als "imperialistischen Dampfchristenplauderer"!

Imperialistisch ist ein schönes Wort.:D

Aragorn
21.09.2012, 18:21
Da steht nichts von einem Militärbündnis.Stimmt. Lies' bitte die 3 hiers und siehe es im Kontext. China wird m.A. nach nicht untätig zusehen, falls die jüdischen Gläubigen und ihre amerikanischen Vasallen Persien angreifen. Und ganz ehrlich? Ich würde gern unrecht haben!

@aragorn: ich verbitte mir den "zionistischen Dampfjuden". Ich bin zwar katholisch, aber für dich jederzeit gerne auch "**********", "Saujude" o.ä., aber auf keinen Fall "zionistisch". Diese Beleidigung nimmst du zurück oder ich bezeichne dich als "imperialistischen Dampfchristenplauderer"!Dein Problem ist, daß Du tatsächlich nicht sinnentnehmend lese kannst. Ich habe Dich so, wie Du es widergibst, nicht genannt. Und ganz im Ernst, Du kannst mich nennen, wie Du willst. Was stört es eine deutsche Eiche........!
Ein Kathole, der sich einen jüdischen Namen gibt, ist zumindest nicht ganz dicht!

Maggie
21.09.2012, 18:30
Heh, die schlaflose Nacht hat sich gelohnt! Supervideo - schöne Stimme!:appl:

ErhardWittek
22.09.2012, 00:00
Ein Kathole, der sich einen jüdischen Namen gibt, ist zumindest nicht ganz dicht!
Oder ein christlicher Fundamentalist, der nekrophilen Perversionen huldigt, weil er sich das Armageddon herbeisehnt.

Expice
22.09.2012, 02:28
Heh, die schlaflose Nacht hat sich gelohnt! Supervideo - schöne Stimme!:appl:

Dankeschön. Bei den nächsten wir der Sound besser =)
Hab herausgefunden wie ich das Rauschen im Hintergrund geringer mache.

Maggie
22.09.2012, 17:14
Dankeschön. Bei den nächsten wir der Sound besser =)
Hab herausgefunden wie ich das Rauschen im Hintergrund geringer mache.

Ist mir - ehrlich gesagt - gar nicht aufgefallen - das Rauschen!

Nathan
23.09.2012, 00:14
ich hab auch den Ton abgedreht. Da hat dann nix gerauscht, solange bis jemand die Klospülung... :auro:

ne, dat war jetzt bloß mal n Scherzken...

Casus Belli
23.09.2012, 09:27
Etwas an der Grammatik feilen könnte nicht schaden.

Meije der ewige Rechtschreibtotschlagezwist. Wird das nicht irgendwann Langweilig fast zehn Jahre sowas abzusondern?

Don
23.09.2012, 10:05
Meije der ewige Rechtschreibtotschlagezwist. Wird das nicht irgendwann Langweilig fast zehn Jahre sowas abzusondern?

Wenn jemand glaubt sich politischen Einfluß verschaffen zu können ohne über die rudimentärsten Sprachkompetenzen zu verfügen kann das gar nicht langweilig werden. Der Weg in die Idiocracy ist mit allen Mitteln zu verhindern.

Casus Belli
23.09.2012, 10:11
Wenn jemand glaubt sich politischen Einfluß verschaffen zu können ohne über die rudimentärsten Sprachkompetenzen zu verfügen kann das gar nicht langweilig werden. Der Weg in die Idiocracy ist mit allen Mitteln zu verhindern.

Meinst du wenn du mit tollen Worten jemand beleidigst bewirkt das mehr als wenn du frei heraus die Meinung sagt?

Moralisch gesehen bin ich, der direkt die Meinung ohne rudimentärste Sprachkompetenzen ausspricht der ehrlicherer Mensch und daher für die Politik besser geeignet.

Zumindest Theorietisch, für die Seelenlossen verfetteten Specknacken des BRD Regime sind Wortdreher wie du natürlich besser geeignet. Nicht wegen höherer Intelligenz eher wegen überlegender Rabulistik.

Und solange das so ist wird ein Krimineller Geldschieber und Islamfreund Names Wulff im Überfluß den Reichtum seiner Staatlichen Pension mit seiner Nutte genießen wärend der Arbeiter der 30-40 Jahre Arbeiten war neuerdings zusätzliche Finanzielle Ansprüche beantragen muß um nicht eine Woche am gleichen Kanten zu kauen.

Man sieht also wer durch rudimentärste Sprachkompetenzen Vorteile erzielt, meist die ekelhaftesten der Menschlichen Gattung wenn man das noch so nennen darf.

Don
23.09.2012, 10:37
Meinst du wenn du mit tollen Worten jemand beleidigst bewirkt das mehr als wenn du frei heraus die Meinung sagt?

Moralisch gesehen bin ich, der direkt die Meinung ohne rudimentärste Sprachkompetenzen ausspricht der ehrlicherer Mensch und daher für die Politik besser geeignet.

Zumindest Theorietisch, für die Seelenlossen verfetteten Specknacken des BRD Regime sind Wortdreher wie du natürlich besser geeignet. Nicht wegen höherer Intelligenz eher wegen überlegender Rabulistik.

Und solange das so ist wird ein Krimineller Geldschieber und Islamfreund Names Wulff im Überfluß den Reichtum seiner Staatlichen Pension mit seiner Nutte genießen wärend der Arbeiter der 30-40 Jahre Arbeiten war neuerdings zusätzliche Finanzielle Ansprüche beantragen muß um nicht eine Woche am gleichen Kanten zu kauen.

Man sieht also wer durch rudimentärste Sprachkompetenzen Vorteile erzielt, meist die ekelhaftesten der Menschlichen Gattung wenn man das noch so nennen darf.

Was soll die Ablenkerei? In der Theologiestunde gelernt?
Wer keinen geraden Satz zustandebringt, insbesondere wenn dies bei der stundenlangen Gestaltung eines Videos mit aller Zeit der Welt dies zu korrigieren geschieht, ist schlicht zu dämlich dafür geradeaus zu denken und damit auch dafür verantwortungsvolle Positionen zu bekleiden.
Dies ist völlig unabhängig davon daß es Schurken gibt die dies beherrschen.

Aber rekursive Zirkelschlüsse sind ja das Merkmal der Missionare.

Casus Belli
23.09.2012, 10:40
Was soll die Ablenkerei? In der Theologiestunde gelernt?
Wer keinen geraden Satz zustandebringt, insbesondere wenn dies bei der stundenlangen Gestaltung eines Videos mit aller Zeit der Welt dies zu korrigieren geschieht, ist schlicht zu dämlich dafür geradeaus zu denken und damit auch dafür verantwortungsvolle Positionen zu bekleiden.
Dies ist völlig unabhängig davon daß es Schurken gibt die dies beherrschen.

Aber rekursive Zirkelschlüsse sind ja das Merkmal der Missionare.

Um Gottes Willen, ich missioniere nicht. Ich bin Christ und kein Missionar. Glauben muß man alleine finden.

Nungut, wir sind dann wohl am Ende angekommen. Einen schönen Sonntag noch.

D-Moll
02.10.2012, 18:44
Hey Leute.
Ich habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren gehauen um dieses Video zu erstellen.
Es ist mein persönlicher Weckruf an Deutschland und eine Aufforderung.

Jeder von uns muss handeln. Wir werden uns alle warscheinlich niemals einig aber, dass dieses Land immer mehr verfällt sieht jeder von uns.

http://www.youtube.com/watch?v=1u5V4Y1Y3q8&list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&index=0&feature=plcp

Irrgendwie will das "Video einfügen" bei mir nicht klappen.


Deine Frage sind Wahrheit .Und der Zinseszins, früher Wucher genannt und als Sünde abgelehnt, der Juden unser Untergang. Deshalb sollte sich jeder irgendwie rechts organisiern oder wenigstens wählen um für Gegenwind zu sorgen.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:03
Jedenfalls verträgst du keine Gegenrede, siehe Müllkübel, außerdem bist du eine Mimose.
Versuchs mal mit Argumenten und nicht mit dem Leierkasten.

Ihr wollt doch nur den jetzigen Stand bewahren und somit stagnieren. Die Mimosen seid ihr, da ihr keine Veränderungen wollt, weil genau ihr Angst habt.

Du bist die Mimose. Alles ist angeblich gut, die Renten sind sichäää, ja keine Veränderungen.

frodo
03.10.2012, 12:06
Ihr wollt doch nur den jetzigen Stand bewahren und somit stagnieren. Die Mimosen seid ihr, da ihr keine Veränderungen wollt, weil genau ihr Angst habt.

Du bist die Mimose. Alles ist angeblich gut, die Renten sind sichäää, ja keine Veränderungen.

Ich kann dir nicht folgen.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:07
Deine Frage sind Wahrheit .Und der Zinseszins, früher Wucher genannt und als Sünde abgelehnt, der Juden unser Untergang. Deshalb sollte sich jeder irgendwie rechts organisiern oder wenigstens wählen um für Gegenwind zu sorgen.

Zins für Geschäfte zu nehmen ist vollkommen in Ordnung. Der Staat verschuldet sich aber und muss Zinsen zahlen, mit dem Vorsatz, den Armen zu helfen. Diese Zinsen zahlen dann nicht die Politiker oder Parteien, sondern das Volk.

Das ist schon unchritlich.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:09
Ich kann dir nicht folgen.

Du hast doch behauptet, dass das alles Jammerei sei, weil es uns ja momentan noch so gut geht, es solle ja nichts FUNDAMENTAL verändert werden.

Kapierst du denn nicht, das du keine Rente bekommen wirst?

frodo
03.10.2012, 12:10
Hab´s gerade gelesen.
Stimmt nicht ganz.
Ich glaube sehr wohl an Reformbedarf, aber Dtld. ist kein Jammertal, es herrscht Wohlstand.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:12
Hab´s gerade gelesen.
Stimmt nicht ganz.
Ich glaube sehr wohl an Reformbedarf, aber Dtld. ist kein Jammertal, es herrscht Wohlstand.

Ein Phantasiewohlstand, hervorgerufen druch billige Kredite. So dachten die Amis auch mit ihren Häusern, bis sie im Preis eingebrochen sind.

Wir kurzfristig kann man denken.

Reformen ok, was hältst du von der Abschaffung des Sozialstaates?

frodo
03.10.2012, 12:15
Die soziale Marktwirtschaft ist eine Erfolgsstory.
Allerdings sind Adaptierungen nötig.
Man kann fördern, muss aber auch fordern.
Leistung erzeugt Gegenleistung, Umverteilung und natürlich beinhaltelt das Wohstandsverteilung.
Arbeit muss sich lohnen, Familien müssen leben können und die Besteuerung sowie die Verteilung der sozialen Leistungen muss nachvollziehbar sein.
Die Auswirkungen der Sozialgesetze sollten eigentlich im vorhinein bedacht werden bzw. evaluiert werden. Das fehlt mir.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:19
Die soziale Marktwirtschaft ist eine Erfolgsstory.
Allerdings sind Adaptierungen nötig.
Man kann fördern, muss aber auch fordern.
Leistung erzeugt Gegenleistung, Umverteilung und natürlich beinhaltelt das Wohstandsverteilung.
Arbeit muss sich lohnen, Familien müssen leben können und die Besteuerung sowie die Verteilung der sozialen Leistungen muss nachvollziehbar sein.
Die Auswirkungen der Sozialgesetze sollten eigentlich im vorhinein bedacht werden bzw. evaluiert werden. Das fehlt mir.

Wo ist das eine Erfoglssystory mit 2,2 Bio offizieller Verschuldung (mind. 6 Bio. implizite Verschuldung)?

Du bist also nicht wirklich für echte Reformen, sondern willst am jetzigen maroden System nur rumdoktern. Genau das meinte ich.

Mit so einer "wir wollen nichts ändern" Angstgesellschaft kommt kein Mensch weiter.

frodo
03.10.2012, 12:21
Lieber Freund!
Ich habe das nicht behauptet!
Ich habe nur ein großes Manko, ich bin nicht Deutscher und habe daher wenig bis gar keine Ahnung
von eurem Sozialsystem.
Wie kann ich da konkrete Reformvorschläge machen?

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:23
Lieber Freund!
Ich habe das nicht behauptet!
Ich habe nur ein großes Manko, ich bin nicht Deutscher und habe daher wenig bis gar keine Ahnung
von eurem Sozialsystem.
Wie kann ich da konkrete Reformvorschläge machen?

Ein Sozialstaat ( auch der in Ö) ist nicht reformierbar, da hilft nur die Abschaffung. Ihr habts doch fast das gleiche System.

frodo
03.10.2012, 12:27
Willst du Renten, Familienbeihilfen, Studienbeihilfen, Arbeitslosengeld abschaffen?

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 12:29
Willst du Renten, Familienbeihilfen, Studienbeihilfen, Arbeitslosengeld abschaffen?

Natürlich, was sonst?

Die Petze
03.10.2012, 13:58
Natürlich, was sonst?

Kurz und trocken :dg:
...aber dann musst du ihm auch die Alternative zeigen ;)

Alter Stubentiger
03.10.2012, 16:20
Lieber Freund!
Ich habe das nicht behauptet!
Ich habe nur ein großes Manko, ich bin nicht Deutscher und habe daher wenig bis gar keine Ahnung
von eurem Sozialsystem.
Wie kann ich da konkrete Reformvorschläge machen?

Der will ein System bei dem er am Futtertrog in der ersten Reihe steht. So einfach ist daß.

D-Moll
03.10.2012, 16:40
Zins für Geschäfte zu nehmen ist vollkommen in Ordnung. Der Staat verschuldet sich aber und muss Zinsen zahlen, mit dem Vorsatz, den Armen zu helfen. Diese Zinsen zahlen dann nicht die Politiker oder Parteien, sondern das Volk.

Das ist schon unchritlich.
Zinsen sind schlechthin das Unheil der Menschheit. Wie vom Teufel Geld für Geld eintreiben , daß kann nie rechtschaffend sein , sondern nur Sünde gegen Gott.

Expice
03.10.2012, 20:12
Zinsen sind schlechthin das Unheil der Menschheit. Wie vom Teufel Geld für Geld eintreiben , daß kann nie rechtschaffend sein , sondern nur Sünde gegen Gott.

Geld ist eine Ware. Der Zins ist die Leigebühr. Da gibts kein Problem.

Lediglich im Schuldgeldsystem.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 20:24
Kurz und trocken :dg:
...aber dann musst du ihm auch die Alternative zeigen ;)

Welche Alternative? JEder muss sich seinen Konsum selbst erarbeiten. Ganz einfach.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2012, 20:25
Zinsen sind schlechthin das Unheil der Menschheit. Wie vom Teufel Geld für Geld eintreiben , daß kann nie rechtschaffend sein , sondern nur Sünde gegen Gott.

Unsinn. Firmenkredite sind vollkommen in ORdnung.

Die Petze
03.10.2012, 22:56
Welche Alternative? JEder muss sich seinen Konsum selbst erarbeiten. Ganz einfach.

Das wird er nicht verstehem :D