PDA

Vollständige Version anzeigen : Burschenschaft wirft Kritiker raus



Aragorn
17.09.2012, 11:00
Und schon wieder eine rechtsexreme Sau (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/burschenschaft-raczeks-werfen-kritiker-becker-aus-der-verbindung-a-856138.html), die durch das BRD-Dorf getrieben wird. Es vergeht kein Tag, an dem nicht das Gespenst des NAzionALSOZIALISMUS in den Medien auftaucht. Einfache Gemüter müssen über die Jahre seit 1989/90 den Eindruck bekommen (vor allem die im Ausland!), daß die BRD wieder zurück ins 3. Reich fällt. Und das ist m.A. nach so gewollt, um den Deutschen in der "Weltfamilie" keinen Platz mehr zu geben. S. in diesem Zusammenhang auch den Kaufmann-Plan (http://en.wikisource.org/wiki/Germany_Must_Perish). Germany must perish!

Was ich für so fürchterlich an dieser Propaganda halte, ist, daß die nachwachsenden Generationen tatsächlich das Gefühl bekommen, von Monstern abzustammen. Und das ist nun nicht der Fall. Deutschland hat militärisch erheblich weniger Interventionen, als z.B. FR,GB und die VSvA. Und trotzdem wird suggeriert, die Deutschen seien die Schlimmsten. Über 95% aller wesentlichen Erfindungen/Entdeckungen kommen aus diesem Volk!

Ich denke, wir haben es hier mit Neid zu tun!

-jmw-
17.09.2012, 11:11
Ich denke, wir haben es hier mit Neid zu tun!
Willkommen in der Wirklichkeit! :)

hephland
17.09.2012, 11:15
mit dem rausschmiß zeigen die burschneschaftler, daß ihr interner kritiker recht hatte. eigentor. diese burschenschaftler sind offenbar rechtsextrem.

Aragorn
17.09.2012, 11:16
Willkommen in der Wirklichkeit! :)

Guten Tag!:D

Chronos
17.09.2012, 11:22
mit dem rausschmiß zeigen die burschneschaftler, daß ihr interner kritiker recht hatte. eigentor. diese burschenschaftler sind offenbar rechtsextrem.
Was ihr linken Knalltüten-Bonsai-Agitatoren wohl nie begreifen werdet:

Rechts ist nicht gleich rechtsextrem!

Diese Burschenschaften mögen konservativ oder national-patriotisch sein, aber nicht "rechtsextrem"!

Du bist ein übler Rabulistiker und ein Trittbrettfahrer der gezielten Diffamierung und Verleumdung mittels subtiler Sprachschlamperei!

schastar
17.09.2012, 11:22
Schön dass sie ihn rausgeworfen haben, und noch schöner dass demokratisch abgestimmt wurde.

Möchtegern Nazijäger braucht niemand, die stören doch nur eine anständige Feier.

Raczek
17.09.2012, 11:22
mit dem rausschmiß zeigen die burschneschaftler, daß ihr interner kritiker recht hatte. eigentor. diese burschenschaftler sind offenbar rechtsextrem.

Es heißt Burschenschafter und -schaftler.

Der Typ hat seinen Bund in aller Öffentlichkeit geschädigt und zwar vorsätzlich. Natürlich fliegt er da raus und hoffentlich auch C.I..

Wenn er sich an der politischen Einstellung seiner Bundesbrüder stört, hätte es genügend Möglichkeiten gegeben dem entweder intern gegenzusteuern oder einfach auszutreten. Studentenverbindungen sind nämlich basisdemokratisch -ohne Diskussionstabus- organisiert, mit üblicherweise ein oder zwei beschlussfähigen Conventen pro Monat.

fatalist
17.09.2012, 11:24
Zitate-Beginn:
———————————————— —————
“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
FAZ 02.2005 Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
———————————————— —————
“Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun.”
FAZ, 2. Januar 2005, S. 6 – Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

———————————————— —————
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende
der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
———————————————— —————
“Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in
Deutschland”.
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen, (Sarrazin hat bis zu 90% Zustimmung in der Bevölkerung.)
———————————————— —————
“Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg.
———————————————— —————
“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und
ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der
Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.
———————————————— —————
“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
———————————————— —————
“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.
———————————————— ————–
“Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders
hinziehen.” (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13.
November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich “…dann wandern Sie aus!”
———————————————— —————
Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland
zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht
haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
———————————————— —————
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt
werden.”

Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.
———————————————— —————
“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
———————————————— —————
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die
Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
———————————————— —————
Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im
NRW-Landtag einstimmig beschlossen.

Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.
http://www.europnews.org/2012-08-03-grune-wollen-dass-sich-deutschland-auflost.html

Bodenheim
17.09.2012, 11:26
Egal was die Linkspresse wieder schreibt, die Raczeks sind ein toller Verein, und keinesfalls rechtsextrem. Wäre ich noch Student, würde ich in einem solchen Verein Mitglied. Sie legen noch Wert auf deutsche Tradition. Und sie sollten sich nicht verrückt machen lassen.
Wenn die Linkspresse hetzt, hat man in der Regel etwas richtig gemacht.

Wer in der BRD deutsche Traditionen pflegt, ist eben ein Nazi. Das zeigt die ganze Krankheit der BRD auf.
Nochmal, solche traditionellen Burschenschaften sind etwas ganz Tolles, und in Deutschland sehr selten geworden. Wir halten zusammen, soll die Linkspresse schreiben was sie will.
Irgendwann wirds auch in Deutschland mal wieder anders. Wenn die 68er im Grab sind.

fatalist
17.09.2012, 11:28
Aus dem SPON-Link:

Die beiden Mitglieder hätten die Raczeks in der Öffentlichkeit als rechtsextrem dargestellt, was nicht zuträfe, habe die Begründung gelautet. Verbindungsmitglied Norbert Weidner, der den NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer alsLandesverräter bezeichnet hatte (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/burschenschafter-hetzt-gegen-nazi-widerstandskaempfer-bonhoeffer-a-826757.html), sei hingegen von der Versammlung bestätigt worden.Weidner, der unter anderem Chefredakteur der "Burschenschaftlichen Blätter" ist, hatte vor einigen Monaten in einem Leserbrief erklärt, er halte das Todesurteil gegen den Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer "rein juristisch" für "gerechtfertigt". Das Amtsgericht Bonn erließ einen Strafbefehl gegen ihn (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/amtsgericht-bonn-erlaesst-strafbefehl-gegen-norbert-weidner-a-847660.html), er wurde wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zur Zahlung von 60 Tagessätzen zu je 40 Euro, insgesamt also 2400 Euro, verurteilt. Weidner hat gegen die Entscheidung bereits Widerspruch eingelegt.

Der Gesinnungsstaat wird mit allen Mitteln durchgesetzt.
By the way, was sagt eigentlich "unser Raczek" dazu ???

Raczek
17.09.2012, 11:30
By the way, was sagt eigentlich "unser Raczek" dazu ???

Anders als mein Name suggeriert bin ich kein "Raczek". Ich bin nicht mal Burschenschafter, sondern Corpsstudent bzw. Alter Herr eines Kösener Corps. :)

fatalist
17.09.2012, 11:41
Anders als mein Name suggeriert bin ich kein "Raczek". Ich bin nicht mal Burschenschafter, sondern Corpsstudent bzw. Alter Herr eines Kösener Corps. :)

Und eine Meinung in der Sache hast Du auch nicht? Schade.

Erik der Rote
17.09.2012, 11:42
einer der als Zersetzer beitritt um seine kleine BRD KArriere voranzubringen den nur zu entlasen zeigt nur wie schwach und ohnmächtig die Burschenschaften dem BRD Staat ausgeliefert sind !

in anderen Ländern würde man mit solchen Zersetzern und Kollaborateuren ganz anders umgehen ! die würde man auch entlassen und zwar mit einer Kugel zwischen den Augen, wie es jetzt in Syrien gang und gäbe ist !

Raczek
17.09.2012, 11:51
Und eine Meinung in der Sache hast Du auch nicht? Schade.

Hab ich doch weiter oben geschrieben!

Diese Person würde bei uns auch rausfliegen (C.i.), genau wie bei wohl jedem anderen Bund auch. Völlig inakzeptables Verhalten. Unbundesbrüderlich, bundschädigend und reichlich ehrlos.
Intern kann es durchaus schonmal krachen, ist sogar sehr häufig über verschiedenste Themen der Fall. Aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen. Genausowenig wie der Verrat von Conventsgeheimnissen oder Denunziation. Sowas ist unverzeilich.

fatalist
17.09.2012, 11:54
Hab ich doch weiter oben geschrieben!

Diese Person würde bei uns auch rausfliegen (C.i.), genau wie bei wohl jedem anderen Bund auch. Völlig inakzeptables Verhalten. Unbundesbrüderlich, bundschädigend und reichlich ehrlos.
Intern kann es durchaus schonmal krachen, ist sogar sehr häufig über verschiedenste Themen der Fall. Aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen. Genausowenig wie der Verrat von Conventsgeheimnissen oder Denunziation. Sowas ist unverzeilich.

Hatte ich wohl überlesen. Stimme Dir aber zu, sowas geht gar nicht.

annullator
17.09.2012, 11:57
Irgendwann wirds auch in Deutschland mal wieder anders. Wenn die 68er im Grab sind.
Na hoffentlich ein bißchen früher! Spätestens, wenn sie in Rente sind. Ich will noch die krächzenden Schreie der Verzweiflung und Empörung aus ihren zahnlosen Mäulern hören...

GnomInc
17.09.2012, 12:09
Anders als mein Name suggeriert bin ich kein "Raczek". Ich bin nicht mal Burschenschafter, sondern Corpsstudent bzw. Alter Herr eines Kösener Corps. :)

Aus der Sichtweise der notorischen Linksknaller bist du damit ein astreiner NAZI .............:haha:

Raczek
17.09.2012, 12:16
Aus der Sichtweise der notorischen Linksknaller bist du damit ein astreiner NAZI .............:haha:

Natürlich, Burschenschafter == Nazi und ohnehin ist jede Verbindung Burschenschaft und jeder Korporierte damit ein "Burschi".

Aber ehrlich, wen kratzt es, was die "denken"? Wenn sie etwas wollen, können sie gerne und jederzeit vorbeischauen.

berty
17.09.2012, 12:25
Ach Gottchen, demnächst wird wohl wieder versucht, die TdT für topaktuelle Nachrichten aus dem örtlichen Kaninchenzüchterverein zu nutzen. Sicher, diese Züchter können Kritiker rauswerfen und Mitglieder, die Bonhoeffer als Landesverräter bezeichnen, behalten. Damit habe ich kein Problem. Nur eine Bestätigung, dafür, dass der Verein den Vorwurf rechtsextrem zu sein, verdient.

Aragorn
17.09.2012, 12:26
Anders als mein Name suggeriert bin ich kein "Raczek". Ich bin nicht mal Burschenschafter, sondern Corpsstudent bzw. Alter Herr eines Kösener Corps. :)Na, das ist ja mal ein Zufall. Darf ich fragen, warum Dein nick Raczek ist? Ist das Polnisch?
Und noch ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen einer Verbindung, einer Burschenschaft und einem Corps? Und was ist ein Kösener Corps? Aus Bad Kösen? Aber dort gibt es keine Universalität ;).

GnomInc
17.09.2012, 12:31
Was ist der Unterschied zwischen einer Verbindung, einer Burschenschaft und einem Corps? Und was ist ein Kösener Corps? Aus Bad Kösen? Aber dort gibt es keine Universalität ;).

Die Corps folgen im wesentlichen einem anderen , liberaleren Kodex , als die Burschenschaften - zB. schlagen sie nicht mehr alle und es gibt weibliche Corps.

Die Kösener Corps sind die Gründerkorps mit der längsten Tradition . Sie gründeten in Bad Kösen auf der Rudelburg den Verband der Corps.
Da gibts auch Treffen - ich meine jährlich .

opppa
17.09.2012, 12:38
Und schon wieder eine rechtsexreme Sau (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/burschenschaft-raczeks-werfen-kritiker-becker-aus-der-verbindung-a-856138.html), die durch das BRD-Dorf getrieben wird. Es vergeht kein Tag, an dem nicht das Gespenst des NAzionALSOZIALISMUS in den Medien auftaucht. Einfache Gemüter müssen über die Jahre seit 1989/90 den Eindruck bekommen (vor allem die im Ausland!), daß die BRD wieder zurück ins 3. Reich fällt. Und das ist m.A. nach so gewollt, um den Deutschen in der "Weltfamilie" keinen Platz mehr zu geben. S. in diesem Zusammenhang auch den Kaufmann-Plan (http://en.wikisource.org/wiki/Germany_Must_Perish). Germany must perish!

Was ich für so fürchterlich an dieser Propaganda halte, ist, daß die nachwachsenden Generationen tatsächlich das Gefühl bekommen, von Monstern abzustammen. Und das ist nun nicht der Fall. Deutschland hat militärisch erheblich weniger Interventionen, als z.B. FR,GB und die VSvA. Und trotzdem wird suggeriert, die Deutschen seien die Schlimmsten. Über 95% aller wesentlichen Erfindungen/Entdeckungen kommen aus diesem Volk!

Ich denke, wir haben es hier mit Neid zu tun!

Wir sollten froh darüber sein, daß diese Verbindung in Deutschland kein Konsulat unterhält!

BTW: Jeder Verein gibt sich Statuten, in denen festgelegt ist, welche Kriterien ein Mitglied erfüllen muß! Wo ist das Problem?

:D

Aragorn
17.09.2012, 12:42
Die Corps folgen im wesentlichen einem anderen , liberaleren Kodex , als die Burschenschaften - zB. schlagen sie nicht mehr alle und es gibt weibliche Corps.

Die Kösener Corps sind die Gründerkorps mit der längsten Tradition . Sie gründeten in Bad Kösen auf der Rudelburg den Verband der Corps.
Da gibts auch Treffen - ich meine jährlich .RudelSburg, aber trotzdem Dank für die Info. Bin letzten Sommer erst dagewesen. Sehr schönes Ländle;) da unten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Rudelsburg_von_unten.JPG/450px-Rudelsburg_von_unten.JPG
Verbindungen, Corps, Burschenschaften, was auch immer. Ich war der Meinung, ob nun schlagend oder nichtschlagend, es seinen alles Verbindungen, also Studentenverbindungen. Aber ich habe was hinzugelernt. Und gerade noch bei Wiki kurz Studentenverb. und Corps gelesen.

Da ich auf dem 2. Bildungsweg studiert habe, kam für mich sowas leider nicht in Frage. Ich findes es "eigentlich" gut. Voll die Tradition und einen Schmiß hätte ich auch ganz gern. Ich glaube, ich mach' mir einen mit einer schmuztigen Rasierklinge;).

Raczek
17.09.2012, 12:45
zB. schlagen sie nicht mehr alle und es gibt weibliche Corps.

Ich kenne keine weiblichen "Corps" und die Pflichtmensur haben genau drei "Corps" aufgegeben. Genau genommen sind diese drei Bünde damit auch keine Corps mehr, selbst wenn sie sich weiterhin als solche bezeichnen.

Corps ist nur und ausschließlich, was entweder im KSCV oder WSC Mitglied ist und beide Dachverbände schreiben die Pflichtmensur verpflichtend vor. Ergo gibt es keine nichtschlagenden Corps und "weibliche Corps" schon gar nicht. :D

Deine Wort treffen eher auf Burschenschaften zu. Mindestens die Hälfte aller Burschenschaften sind nämlich entweder nicht- oder nur fakultativ schlagend und es gibt gemischte Bünde (Männer und Frauen) die sich als "Burschenschaft" bezeichnen. Selbst die achso pöse DB (=Deutsche Burschenschaft) ist kein pflichtschlagender Dachverband.

Aragorn
17.09.2012, 12:49
Wir sollten froh darüber sein, daß diese Verbindung in Deutschland kein Konsulat unterhält!Zustimmung!!


BTW: Jeder Verein gibt sich Statuten, in denen festgelegt ist, welche Kriterien ein Mitglied erfüllen muß! Wo ist das Problem?

:DAber falls es um die pöhsen, pöhsen NaZis geht, gibt es schon ein GROßES Problem!:rofl:


Ich Corps ist nur und ausschließlich, was entweder im KSCV oder WSC Mitglied ist und beide Dachverbände schreiben die Pflichtmensur verpflichtend vor. Ergo gibt es keine nichtschlagenden Corps und "weibliche Corps" schon gar nicht. :DDAS ist Tradition, die ich liebe!

latrop
17.09.2012, 13:26
Na, das ist ja mal ein Zufall. Darf ich fragen, warum Dein nick Raczek ist? Ist das Polnisch?
Und noch ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen einer Verbindung, einer Burschenschaft und einem Corps? Und was ist ein Kösener Corps? Aus Bad Kösen? Aber dort gibt es keine Universalität ;).

Guggst du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Raczeks

Aragorn
17.09.2012, 14:22
Guggst du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/RaczeksDanke, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich immer noch nicht weiß, warum sich der Benutzer Raczek so nennt, da er mit dieser Verbindung nichts am Hut hat, weil alter Herr im Corps. Bin ich echt zu blöd?

Bruddler
17.09.2012, 14:25
Was ihr linken Knalltüten-Bonsai-Agitatoren wohl nie begreifen werdet:

Rechts ist nicht gleich rechtsextrem!

Diese Burschenschaften mögen konservativ oder national-patriotisch sein, aber nicht "rechtsextrem"!

Du bist ein übler Rabulistiker und ein Trittbrettfahrer der gezielten Diffamierung und Verleumdung mittels subtiler Sprachschlamperei!

Manche (linke) Kreise würden sogar liebend gerne die CSU als rechtsextrem bezeichnen, wenn sie dürften wie sie wollten.....

Doppelagent
17.09.2012, 14:27
dieser weidner wurde viel zu milde bestraft. ein jahr knast würde dem ganz gut tun.

latrop
17.09.2012, 15:03
Danke, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich immer noch nicht weiß, warum sich der Benutzer Raczek so nennt, da er mit dieser Verbindung nichts am Hut hat, weil alter Herr im Corps. Bin ich echt zu blöd?

Wer weiss, warum.
Nimm meinen Namen, ich habe mit Latrop auch nichts am Hut.:aggr:

Aragorn
17.09.2012, 15:08
Wer weiss, warum.
Nimm meinen Namen, ich habe mit Latrop auch nichts am Hut.:aggr:Ich finde den Zufall, daß jemand im Corps ist und Raczek(s) heißt, merkwürden. Nicht mehr, nicht weniger. Ich BIN Aragorn btw! LOL!

Friedrich.
17.09.2012, 16:06
Aus der Sichtweise der notorischen Linksknaller bist du damit ein astreiner NAZI .............:haha:

Warum benutzt du diesen lächerlichen Begriff Linksknaller? Hast du Pythia als Urlaubsvertretung eingestellt?

Shahirrim
17.09.2012, 17:47
Nun, wenn ich bei PRO-Deutschland eintrete und für Toleranz beim Islam werbe, dann werde ich sicher auch rausgeworfen.

Wo ist hier also das Problem?

Nathan
22.09.2012, 12:03
Was ihr linken Knalltüten-Bonsai-Agitatoren wohl nie begreifen werdet: [nicht wirklich originell]

Rechts ist nicht gleich rechtsextrem! [richtig]

Diese Burschenschaften mögen konservativ oder national-patriotisch sein, aber nicht "rechtsextrem"!

Du bist ein übler Rabulistiker und ein Trittbrettfahrer der gezielten Diffamierung und Verleumdung mittels subtiler Sprachschlamperei![hihi! "subtile Sprachschlamperei" ist wirklich witzig. leider auch wirklich voll daneben. Entweder ist etwas subtil oder schlampig---> http://neueswort.de/subtil/] (http://neueswort.de/subtil/)

Schaum vor dem Mund abwischen und nochmal versuchen!

Chronos
22.09.2012, 13:32
Schaum vor dem Mund abwischen und nochmal versuchen!
Was du Feierabend-Hobby-Linguistiker hier zusammenbasteln möchtest, ist nicht nur Stümperei, sondern auch dummes Zeug und daher nicht der Mühe einer Antwort wert.

Aber grundsätzlich verbitte ich mir, dass in meinen zitierten Beiträgen herumgeschmiert wird! Wenn du nicht in der Lage bist, die hier wirklich komfortable Zitatfunktion zu benutzen, solltest du dir Kommentare generell verkneifen, du dilettantischer Volldepp.

Nathan
22.09.2012, 16:49
Was du Feierabend-Hobby-Linguistiker hier zusammenbasteln möchtest, ist nicht nur Stümperei, sondern auch dummes Zeug und daher nicht der Mühe einer Antwort wert.

Aber grundsätzlich verbitte ich mir, dass in meinen zitierten Beiträgen herumgeschmiert wird! Wenn du nicht in der Lage bist, die hier wirklich komfortable Zitatfunktion zu benutzen, solltest du dir Kommentare generell verkneifen, du dilettantischer Volldepp.

Das geht dich einen Scheiß an, in welcher Form ich zitiere. Habe ich an deinem so überaus wertvollen Inhalt irgendetwas zerstört? Nö, wa.


Was du Feierabend[es ist Samstag!]-Hobby[stimmt]-Linguistiker[Yessss] hier zusammenbasteln möchtest[falsch - richtig ist: zusammengebastelt habe], ist nicht nur Stümperei[machs besser!], sondern auch dummes Zeug[nur weil du es nicht verstanden hast?] und daher nicht der Mühe einer Antwort wert.[du meinst, du schaffst es nicht, angemessen zu erwidern?]

Aber grundsätzlich verbitte ich mir, dass in meinen zitierten Beiträgen herumgeschmiert wird![wie meinst du das?] Wenn du nicht in der Lage bist[ich kann immer!], die hier wirklich komfortable Zitatfunktion zu benutzen[watte ma, ich kann das...-->],
--total komfortable Zitatfunktion angewendet und geniales Gegenargument hervorgehoben:

solltest du dir Kommentare generell verkneifen, du dilettantischer Volldepp.

Siegfriedphirit
26.09.2012, 12:44
...die BRD fällt nicht mehr ins 3. Reich zurück - dafür sorgt alleine schon der Mosad.

JensVandeBeek
26.09.2012, 13:01
Die Auswirkungen der Einwanderung, Multikulti-Dasein und Volksvermischung hat auch Buschenschaft erreicht ... Konsequenz ; Ausssäuberung der Rechten die unter der Deckmantel "Rebellen" aktiv sind.



Burschenschaften

Die Burschen zerlegen sich

In der Deutschen Burschenschaft brodelt es. Liberalere Verbindungen wollen austreten, wenn es keine Reformen gegen Rechtsextremismus gibt. Ein Showdown steht bevor.

Vor Kurzem hat die Deutsche Burschenschaft (DB) einen "Hetzblog-Betreiber" aus einer Studentenverbindung geworfen. Wer jetzt meint, der Dachverband von mehr als 100 deutschen und österreichischen Studentenverbindungen gehe neuerdings gegen Rassisten und Revisionisten in den eigenen Reihen vor, der irrt: Die Alte Breslauer Burschenschaft der Raczecks zu Bonn schloss Christian Becker aus, weil er die Initiative Burschenschafter gegen Neonazis gegründet hatte.

Auch der Verlauf des Burschentags im Juni zeigt, dass die DB eher noch weiter nach rechts gerückt ist. Bünde, die sich an ihre liberalen und demokratischen Traditionen noch erinnern, wollten dort den Bonner Burschenschafter Norbert Weidner als Chefredakteur – bei Burschens heißt das Schriftleiter – der Verbandszeitung Burschenschaftliche Blätter absetzen, weil dieser den NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als "Landesverräter" bezeichnet hatte. Weidner unterhielt in den neunziger Jahren enge Verbindungen zur Neonazi-Szene. Doch nur knapp ein Drittel der Bünde stimmte gegen ihn.


Burschenschaften Die Burschen zerlegen sich

In der Deutschen Burschenschaft brodelt es. Liberalere Verbindungen wollen austreten, wenn es keine Reformen gegen Rechtsextremismus gibt. Ein Showdown steht bevor.

Vor Kurzem hat die Deutsche Burschenschaft (DB) einen "Hetzblog-Betreiber" aus einer Studentenverbindung geworfen. Wer jetzt meint, der Dachverband von mehr als 100 deutschen und österreichischen Studentenverbindungen gehe neuerdings gegen Rassisten und Revisionisten in den eigenen Reihen vor, der irrt: Die Alte Breslauer Burschenschaft der Raczecks zu Bonn schloss Christian Becker aus, weil er die Initiative Burschenschafter gegen Neonazis gegründet hatte.

Auch der Verlauf des Burschentags im Juni zeigt, dass die DB eher noch weiter nach rechts gerückt ist. Bünde, die sich an ihre liberalen und demokratischen Traditionen noch erinnern, wollten dort den Bonner Burschenschafter Norbert Weidner als Chefredakteur – bei Burschens heißt das Schriftleiter – der Verbandszeitung Burschenschaftliche Blätter absetzen, weil dieser den NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als "Landesverräter" bezeichnet hatte. Weidner unterhielt in den neunziger Jahren enge Verbindungen zur Neonazi-Szene. Doch nur knapp ein Drittel der Bünde stimmte gegen ihn.

In der Folge traten mehrere liberale Verbindungen aus dem Dachverband aus, einige DB-Funktionäre legten ihre Ämter nieder. Damit zementierte die Burschenschaftliche Gemeinschaft (BG), das sind die 40 rechtesten unter den ohnehin meist sehr konservativen und nationalistischen Verbindungen in der DB, ihren seit Jahren wachsenden Einfluss....

Die IBZ ruft nach "Selbstreinigungskräften" und fordert unter anderem den Rücktritt aller Verbandsfunktionäre noch vor dem außerordentlichen Burschentag, der am 24. und 25. November in der Sängerhalle in Stuttgart-Untertürkheim den Konflikt beilegen soll. Satzungsänderungen sollen unter anderem festlegen, dass die Mitgliedschaft in der rechtsextremen NPD mit der in der DB unvereinbar sein soll und was mit Verbindungen geschieht, die rechtsextremes Gedankengut in ihren Reihen dulden.

http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2012-09/burschenschaften-studentenverbindungen





Antrag: Nur Deutsche in die Burschenschaft

... Zuletzt hatte ein auf dem Burschentag vorgesehener Antrag Aufsehen erregt, dem zufolge nur noch Söhne deutschstämmiger Eltern aufgenommen werden sollten . Der Antrag kam aus den Reihen der Alten Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn, die wiederum zur extrem rechten Burschenschaftlichen Gemeinschaft gehört. Nach massiven Protesten anderer DB-Burschenschaften verzichteten die Raczeks auf ihren Antrag – und auch auf einen zweiten, nämlich gleich einen Burschenschaftler auszuschließen, weil seine Eltern aus China stammen....

http://www.zeit.de/2011/30/B-Burschenschaften