PDA

Vollständige Version anzeigen : Gottes Sohn , Jesus oder Mohamet welcher ist der richtige Sohn ? der wahre ...



Wolf Fenrir
16.09.2012, 23:14
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

konfutse
17.09.2012, 16:14
Wotan und Odin sind derselbe und der ist kein Sohn Gottes, sondern Gottvater. Sollten Germanenverehrer wissen. Wie peinlich.

Shahirrim
17.09.2012, 16:15
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

Laut Islam hasst du jetzt die unvergebbare Sünde begangen! Und das auch noch bei Mohammed! :D

Efna
17.09.2012, 16:21
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

Ich glaub du hast einiges nicht verstanden.

1. Mohammed ist auch aus sicht des Islams kein Gottes Sohn, sondern ein Prophet, die Moslem glauben das Gott ein Sohn gezeugt hat.

2. die christen glauben das Jesus Gottes sohn ist, während die Moslems glauben das jesus genauso wie Mohammed ein Prophet Gottes ist.

König
17.09.2012, 16:42
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

Daß Odin oder Wotan bereits zurückgekommen ist, weiß jeder, der schon mal zu tief ins zwölfte Bierfaß gefallen ist.
Allerdings ist diese Tatsache keine Antwort auf Deine Frage, ob Maria nun vom Christengott oder vom Islamallah einen Braten in die Röhre geschoben bekam.

Bulldog
17.09.2012, 16:43
Laut Islam hasst du jetzt die unvergebbare Sünde begangen! Und das auch noch bei Mohammed! :D

Kopfabschneider sind höchstens Belzebuben, aber nicht Gottes Sohn.

Brotzeit
17.09.2012, 18:38
Kopfabschneider sind höchstens Belzebuben, aber nicht Gottes Sohn.


Der masochistische und geltungssüchtige Wahnsinnige , der in seinem Wahn meinte er sei G-TTes Sohn .....

Wenn er G-ttes Sohn gewesen sein sollte ....
Hat G-TT dann sein Sperma beim Petting versehentlich auf die äusseren Genitalien der Maria gespritzt während Josef zuschaute oder war es eine Art frühzeitlicher Samenraub im Stall gleich neben Bethlehem ?

Casus Belli
17.09.2012, 18:48
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

Wotan/Wodan war Ursprünglich die Bezeichnung des Südgermanischen Gottes der im Ursprung tatsächlich nichts mit dem Skandinavischen und/oder Keltischen Gottvater Odin in Verbindung stand. Eine spätere Verschmelzung ergab dann einen Gott.

Mohammed war ein Kriegsherr und Erfinder des Islam.

Jesus ist Gottes Sohn.

Vom Christentum wurde als Gegner Odins "Erzengel Michael" berufen. Erzengel Michael ist Patron der Soldaten und Krieger. Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche.
Er ist Fürst himmlischer Herrscharen und Schutzpatron der Fallschirmjäger.

Und ebenfalls ist er seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron Deutschlands!

Nun dann huldige dem Erzengel Michael.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Fotothek_df_roe-neg_0006420_007_St._Michael_-_Detail_des_V%C3%B6lkerschlachtdenkmals.jpg/380px-Fotothek_df_roe-neg_0006420_007_St._Michael_-_Detail_des_V%C3%B6lkerschlachtdenkmals.jpg

Brotzeit
17.09.2012, 18:53
Jesus ist Gottes Sohn.


Und da ist sie wieder ....
Da ist sie wieder; die bekannte und berühmt berüchtige Standardaussage gegen jedes besseres logisches Wissen und Gewissen, die trotz der mehr als 2000 Jahren permanenten rituellen Wiederholung durch die sogenannten Christen nicht zur Wahrheit werden wird!

Bulldog
17.09.2012, 18:58
Der masochistische und geltungssüchtige Wahnsinnige , der in seinem Wahn meinte er sei G-TTes Sohn .....

Wenn er G-ttes Sohn gewesen sein sollte ....
Hat G-TT dann sein Sperma beim Petting versehentlich auf die äusseren Genitalien der Maria gespritzt während Josef zuschaute oder war es eine Art frühzeitlicher Samenraub im Stall gleich neben Bethlehem ?

So langsam wird es skurril mit dir

Brotzeit
17.09.2012, 19:02
So langsam wird es skurril mit dir

Weißt du was ?

Der Glaube an einen G-TT ist skurril! ...........
Noch skurriler sind hingegen , diejenigen die den Quark glauben!

Bulldog
17.09.2012, 19:03
Weißt du was ?

Der Glaube an einen G-TT ist skurril! ...........
Noch skurriler sind hingegen , diejenigen die den Quark glauben!

Irgendwie haben dir gewisse katholische Pfaffen einen Schaden verpasst.

Brotzeit
17.09.2012, 19:10
Irgendwie haben dir gewisse katholische Pfaffen einen Schaden verpasst.


Nein!
Im Gegensatz zu Dir bin ich kerngesund und klar im Kopf!

Bulldog
17.09.2012, 19:12
Nein!
Im Gegensatz zu Dir bin ich kerngesund und klar im Kopf!

Glaube ich nicht.
Dein Hass auf den christlichen Glauben ist manisch, Sportsfreund.

Casus Belli
17.09.2012, 19:14
Und da ist sie wieder ....
Da ist sie wieder; die bekannte und berühmt berüchtige Standardaussage gegen jedes besseres logisches Wissen und Gewissen, die trotz der mehr als 2000 Jahren permanenten rituellen Wiederholung durch die sogenannten Christen nicht zur Wahrheit werden wird!

Ach Broti, es ist hoffnungslos mit dir über Glauben zu diskutieren. Mit dir fängt man an zu reden bis du zum Schluß wieder mit den "Alles Schwachsinn" Argument kommst. Da ist doch die Zeit zu schade.

Auch wenn die Katholische Kirche dir übel mitgespielt hat solltest du nicht alles pauschalisieren und verteufeln.

Bodenheim
17.09.2012, 19:19
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

Im Islam gibt es keinen Sohn Gottes. Im Judentum auch nicht.

Im Christentum gibt es quasi 3 Götter: Vater, Sohn und Heiligen Geist.
Das gilt im Islam als verbotene Vielgötterei.

Im Islam ist Mohammed ein Prophet, und Jesus übrigens auch! Mohammed aber der letzte Prophet.

--> deine Überschrift könnte gar nicht falscher sein, weil die Muslime den Christen gerade vorwerfen, dass sie an einen Sohn Gottes glauben.

BRDDR_geschaedigter
17.09.2012, 19:21
Weißt du was ?

Der Glaube an einen G-TT ist skurril! ...........
Noch skurriler sind hingegen , diejenigen die den Quark glauben!

Heul doch! :))

Milka
17.09.2012, 19:31
Im Christentum gibt es quasi 3 Götter: Vater, Sohn und Heiligen Geist.
Das gilt im Islam als verbotene Vielgötterei.

Es gibt einen Gott in 3 Personen.

Nachbar
17.09.2012, 19:35
Nachbar7115

Sohn Gottes Hermes
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Hermes_RI2.png/120px-Hermes_RI2.png
Die Verkörperung des LOGOS (Vernunft)
Er verkündet die Wahrheit
(keine Wahrheiten im monotheokratischen Sinne)



Gottes Sohn Asklepios
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Aesculap_147-.png/140px-Aesculap_147-.png https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSEbPSQJseOk1oZtWi5gzC9ulMh9_jDV 3KkirVjzLFIltMPC_mTzQ
kann Tote wiederbeleben und Schwerkranke gesunden.
In seinen Türmen (heute: Krankenhäuser) wurde die Iatrie
gegenüber Jedermann eine religiöse Pflicht.
Den Asklepios-Stab kennt jeder auf dieser Welt, es bedeutet: Genesung, Heilung



Gottes Sohn Perseus
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTpb0yrjzmSQxO8uMM90PDn2RmT2FLcG 0y8gxbAK9NKc-nKLol3JQ
durch Parthenogenése (Jungfrauengeburt)
auf die Welt gekommen.

-
Zur damaligen hellenistischen Zeit war es etwas bekanntes, Sohn Gottes zu sein.
Nun könnte der eine oder andere Besserwisser schmunzeln oder gar in Hysterie verfallen, das oben sei Aberglauben.
Mal näher ansehen, was da steht:


Logos + Jungfrauengeburt + Tote auferwecken




Das alles ist griechische Theologie und somit hellenische Religion.




Für manche ist das alles gelogen, kann nur falsch und erfunden sein, denn:






Als einzig historische Wahrheit hat sich aber herausgestellt, daß Yahowshuah aus Nazareth, graezisiert Jesus Christus,



gemäß christlicher Interpretation, alle drei Fähigkeiten der hellenischen Götter in (s)einer Person vereinen konnte, somit …




der Logos ist
durch eine Jungfrau geboren wurde
Tote aufwecken konnte.



Somit dürfte auch dieser Fall der christianischen Fehlinterpretation als geklärt gelten.

(alles läßt sich bei den Christianoi klären und analysieren,
sie wollen aber die Herleitung nicht kennen, also unterscheiden sie sich nicht von den Moslems)

Man muß an sich nicht weiter fragen, welcher Theologie man als Christ täglich folgt, oder?
Siehe hierzu auch meine Signatur zum Thema "Nächstenliebe".




Nebenher können wir nun auch beantworten, warum Jesus auf den Ikonen so aussieht, wie er aussieht:
Es ist die Zweidimensionierung der dreidimensionalen Büsten / Skulpturen des hellenischen menschenliebenden Pantokrators, des Einen und Ewigen.
Griechen brauchen die Anwesenheit ihrer Götter in ihren Räumen, egal ob dreidimensioniert (Büste / Skulptur) oder zweidimensioniert (Ikone), sie möchten sich nicht nur ab und an durch einen Berufsprediger an sie erinnert werden. Wer will schon Eros aus seinem Bewußtsein drängen, oder Aphrodete, oder Chrónos (jeder Mensch ist von der Zeit abhängig), oder Dionysos (Theater, Musik), oder Athene u. Apoll (Bibliotheken, Schulen, Wissenschaft, Bildung, Fortschritt)?

Brotzeit
17.09.2012, 20:57
Heul doch! :))

Niemand muss deinem "Vorbild" und deinen "Vorstellungen" folgen!

Wolf Fenrir
18.09.2012, 21:44
Wotan/Wodan war Ursprünglich die Bezeichnung des Südgermanischen Gottes der im Ursprung tatsächlich nichts mit dem Skandinavischen und/oder Keltischen Gottvater Odin in Verbindung stand. Eine spätere Verschmelzung ergab dann einen Gott.

Mohammed war ein Kriegsherr und Erfinder des Islam.

Jesus ist Gottes Sohn.

Vom Christentum wurde als Gegner Odins "Erzengel Michael" berufen. Erzengel Michael ist Patron der Soldaten und Krieger. Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche.
Er ist Fürst himmlischer Herrscharen und Schutzpatron der Fallschirmjäger.

Und ebenfalls ist er seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron Deutschlands!

Nun dann huldige dem Erzengel Michael.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Fotothek_df_roe-neg_0006420_007_St._Michael_-_Detail_des_V%C3%B6lkerschlachtdenkmals.jpg/380px-Fotothek_df_roe-neg_0006420_007_St._Michael_-_Detail_des_V%C3%B6lkerschlachtdenkmals.jpg

Krieche mal lieber weiter zu kreuzte vor deinen Christen Heiligen:crazy:!!!

Ich halte es weiterhin lieber mit dem alten glauben !!!

Wolf Fenrir
18.09.2012, 22:07
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D

PS: Nachtrag !!! mir doch scheiß egal !!! ich wollte nur provozieren und pöbeln:crazy::crazy::crazy::cool:

Branka
18.09.2012, 22:07
PS: Nachtrag !!! mir doch scheiß egal !!! ich wollte nur provozieren und pöbeln:crazy::crazy::crazy::cool:

Prost! :prost:

Wolf Fenrir
18.09.2012, 22:10
Prost! :prost:Absind ist wirtlich ein gutes Stimulantium !!!

Ruepel
18.09.2012, 22:55
Wie wärs mit einem Vaterschaftstest?

konfutse
19.09.2012, 12:35
Absind ist wirtlich ein gutes Stimulantium !!!
Macht u.U. schwachsinnig, wie du feststellen konntest.

Casus Belli
19.09.2012, 19:36
Krieche mal lieber weiter zu kreuzte vor deinen Christen Heiligen:crazy:!!!

Ich halte es weiterhin lieber mit dem alten glauben !!!

Das Christentum ist Erbe des Germanischen Glaubens. Wenn es Überliefertes gibt dann durch das Christentum.

Du kannst höchstens ein auf Neuheide machen, dich vollkiffen und Esoterische Stuhlkreise abhalten. Das nennt sich dann "Neuheidentum".

Casus Belli
19.09.2012, 19:37
PS: Nachtrag !!! mir doch scheiß egal !!! ich wollte nur provozieren und pöbeln:crazy::crazy::crazy::cool:

Schade, das erschüttert mich.:hd:

Bienenstich
19.09.2012, 19:39
Ich muß ganz schön tief graben, um jemanden zu finden, den das interessiert, oder?

lobentanz
19.09.2012, 20:18
Der masochistische und geltungssüchtige Wahnsinnige , der in seinem Wahn meinte er sei G-TTes Sohn .....

Wenn er G-ttes Sohn gewesen sein sollte ....
Hat G-TT dann sein Sperma beim Petting versehentlich auf die äusseren Genitalien der Maria gespritzt während Josef zuschaute oder war es eine Art frühzeitlicher Samenraub im Stall gleich neben Bethlehem ?
Er hat dir sein Sperma ins Hirn gespritzt. Jetzt bist du auch göttlich.

lobentanz
19.09.2012, 20:24
Nachbar7115

Sohn Gottes Hermes
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Hermes_RI2.png/120px-Hermes_RI2.png
Die Verkörperung des LOGOS (Vernunft)
Er verkündet die Wahrheit
(keine Wahrheiten im monotheokratischen Sinne)



Gottes Sohn Asklepios
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Aesculap_147-.png/140px-Aesculap_147-.png https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSEbPSQJseOk1oZtWi5gzC9ulMh9_jDV 3KkirVjzLFIltMPC_mTzQ
kann Tote wiederbeleben und Schwerkranke gesunden.
In seinen Türmen (heute: Krankenhäuser) wurde die Iatrie
gegenüber Jedermann eine religiöse Pflicht.
Den Asklepios-Stab kennt jeder auf dieser Welt, es bedeutet: Genesung, Heilung



Gottes Sohn Perseus
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTpb0yrjzmSQxO8uMM90PDn2RmT2FLcG 0y8gxbAK9NKc-nKLol3JQ
durch Parthenogenése (Jungfrauengeburt)
auf die Welt gekommen.

-
Zur damaligen hellenistischen Zeit war es etwas bekanntes, Sohn Gottes zu sein.
Nun könnte der eine oder andere Besserwisser schmunzeln oder gar in Hysterie verfallen, das oben sei Aberglauben.
Mal näher ansehen, was da steht:


Logos + Jungfrauengeburt + Tote auferwecken




Das alles ist griechische Theologie und somit hellenische Religion.




Für manche ist das alles gelogen, kann nur falsch und erfunden sein, denn:






Als einzig historische Wahrheit hat sich aber herausgestellt, daß Yahowshuah aus Nazareth, graezisiert Jesus Christus,



gemäß christlicher Interpretation, alle drei Fähigkeiten der hellenischen Götter in (s)einer Person vereinen konnte, somit …




der Logos ist
durch eine Jungfrau geboren wurde
Tote aufwecken konnte.



Somit dürfte auch dieser Fall der christianischen Fehlinterpretation als geklärt gelten.

(alles läßt sich bei den Christianoi klären und analysieren,
sie wollen aber die Herleitung nicht kennen, also unterscheiden sie sich nicht von den Moslems)

Man muß an sich nicht weiter fragen, welcher Theologie man als Christ täglich folgt, oder?
Siehe hierzu auch meine Signatur zum Thema "Nächstenliebe".




Nebenher können wir nun auch beantworten, warum Jesus auf den Ikonen so aussieht, wie er aussieht:
Es ist die Zweidimensionierung der dreidimensionalen Büsten / Skulpturen des hellenischen menschenliebenden Pantokrators, des Einen und Ewigen.
Griechen brauchen die Anwesenheit ihrer Götter in ihren Räumen, egal ob dreidimensioniert (Büste / Skulptur) oder zweidimensioniert (Ikone), sie möchten sich nicht nur ab und an durch einen Berufsprediger an sie erinnert werden. Wer will schon Eros aus seinem Bewußtsein drängen, oder Aphrodete, oder Chrónos (jeder Mensch ist von der Zeit abhängig), oder Dionysos (Theater, Musik), oder Athene u. Apoll (Bibliotheken, Schulen, Wissenschaft, Bildung, Fortschritt)?
Der Nachbar hat auch mal recht. So ist es.

lobentanz
19.09.2012, 20:28
PS: Nachtrag !!! mir doch scheiß egal !!! ich wollte nur provozieren und pöbeln:crazy::crazy::crazy::cool:

Deshalb könnten Wotan und Odin dennoch zurückkommen. Ich hätte nichts dagegen. Wiedermal eine echte Religion, die nicht aus einer fernen Wüste kommt.

Don
19.09.2012, 20:42
Deshalb könnten Wotan und Odin dennoch zurückkommen. Ich hätte nichts dagegen. Wiedermal eine echte Religion, die nicht aus einer fernen Wüste kommt.

Und mit Bier und so.

Argutiae
19.09.2012, 20:45
Wer hat recht der Muselmane oder der Christ ...

Beide liegen falsch !!! Wotan und Odin kommen zurück !!!:D:D:D


Ach, Buddha ist mein Favorit ...

lobentanz
19.09.2012, 22:50
Und mit Bier und so.

Mit Met.

Wolf Fenrir
19.09.2012, 22:53
Deshalb könnten Wotan und Odin dennoch zurückkommen. Ich hätte nichts dagegen. Wiedermal eine echte Religion, die nicht aus einer fernen Wüste kommt.

Das sehe ich auch so !!! Trotzdem wollte ich die Christen und Kameltreiber provozieren:cool:

zoon politikon
19.09.2012, 22:56
Der Nachbar hat auch mal recht. So ist es.

Nein, das ist ein ganz billiger Trick:


"Many of the claims grew out of the 19th and 20th century works of Franz Cumont, James Frazer, and Kersey Graves, who continue to be influential among scholars and writers today who continue a tradition of:

1. Using Christian terminology to describe pagan traditions,
2. Then remarking on the alleged similarities,
3. And then claiming that Christianity copied from paganism."


http://www.about-jesus.org/paganism.htm

Eine sehr informative Seite.

Das Problem ist immer das, was man weglässt!

Das "Ikonenproblem": Der Begriff "Inkulturation" klärt auf.

zoon politikon
19.09.2012, 22:57
Das sehe ich auch so !!! Trotzdem wollte ich die Christen und Kameltreiber provozieren:cool:

Wie cool ist DAS denn???
:D

Wie alt bist du? 14?

Wolf Fenrir
19.09.2012, 23:01
Wie cool ist DAS denn???
:D

Wie alt bist du? 14?Wow !!! woher weist du das ? kannst du Hellsehern ??? Ich bin fasziniert !!!:D:bäh:

zoon politikon
19.09.2012, 23:10
Wow !!! woher weist du das ? kannst du Hellsehern ??? Ich bin fasziniert !!!:D:bäh:

Glaub mir, DAFÜR muss man kein Hellseher sein... ;)

lobentanz
19.09.2012, 23:11
Nein, das ist ein ganz billiger Trick:


"Many of the claims grew out of the 19th and 20th century works of Franz Cumont, James Frazer, and Kersey Graves, who continue to be influential among scholars and writers today who continue a tradition of:

1. Using Christian terminology to describe pagan traditions,
2. Then remarking on the alleged similarities,
3. And then claiming that Christianity copied from paganism."


http://www.about-jesus.org/paganism.htm

Eine sehr informative Seite.

Das Problem ist immer das, was man weglässt!

Das "Ikonenproblem": Der Begriff "Inkulturation" klärt auf.

Nach K. H. Deschner entspricht Jesus von der Geburt bis zur Himmelfahrt Szene für Szene den beiden Heilanden Dionysos und Herakles.

Wolf Fenrir
19.09.2012, 23:16
Glaub mir, DAFÜR muss man kein Hellseher sein... ;)

Wenn Du kein Hellseher bist kannst Du nur ein klug scheißender Besserwisser und Gutmenschen Spinner sein !!!

zoon politikon
19.09.2012, 23:20
Nach K. H. Deschner entspricht Jesus von der Geburt bis zur Himmelfahrt Szene für Szene den beiden Heilanden Dionysos und Herakles.

Richtig, nach Deschner...

Vor allem die heraklischen Superkräfte und das dionysische Lebensgefühl kommen in den Evangelien so richtig raus... ;)

Wie schon gesagt, das was man weglässt ist das Problem.

zoon politikon
19.09.2012, 23:21
Wenn Du kein Hellseher bist kannst Du nur ein klug scheißender Besserwisser und Gutmenschen Spinner sein !!!

Besser als ein 14jähriger armer Ahnungsloser, der schon in der Überschrift seine Disqualifikation fürs Thema bekanntgibt. :D

Wolf Fenrir
19.09.2012, 23:32
Besser als ein 14jähriger armer Ahnungsloser, der schon in der Überschrift seine Disqualifikation fürs Thema bekanntgibt. :D

Ich möchte mich entschuldigen das ich deinen überragenden Intellekt mit meiner dümmlichen Schreiberei beleidigt habe !!!

Ich bin zu tiefst gedemütigt und reumütig !!! ich bitte Dich um Vergebung !!!

Ps: Du Genie du !!!:lmaa:

MorganLeFay
19.09.2012, 23:43
http://www.youtube.com/watch?v=UKefFmJwz9U

AdRem
20.09.2012, 01:08
Hier wird die falsche Frage gestellt, wen interessiert denn schon die Söhne.
Der Meister ist gefragt...

...und so wie es aussieht hat Satan Oberhand,
da jeder Beteiligter meint "Gott" hinter sich zu haben.

Brotzeit
20.09.2012, 12:48
Er hat dir sein Sperma ins Hirn gespritzt. Jetzt bist du auch göttlich.

Angesichts dieses Beitrages weiß ´man als kluger Kopf sofort , daß er bei Dir nachweislich seine S*hice in den Kopf geschissen hat und auch das Umrühren vergessen hat!

konfutse
20.09.2012, 13:33
Hier wird die falsche Frage gestellt, wen interessiert denn schon die Söhne.
Der Meister ist gefragt...

...und so wie es aussieht hat Satan Oberhand,
da jeder Beteiligter meint "Gott" hinter sich zu haben.
Das lässt sich auch erklären, wenn man Gott als multi-schizophrene Persönlichkeit sieht.

Nachbar
20.09.2012, 14:02
Nachbar7148

Der Nachbar hat auch mal recht. So ist es.


Nach K. H. Deschner entspricht Jesus von der Geburt bis zur Himmelfahrt Szene für Szene den beiden Heilanden Dionysos und Herakles.

Hallo lobentanz, um ehrlich zu sein hätte ich von Dir solche Inhalte nicht erwartet, doch habe Dank.
Vielleicht sollte ich mir Deine Beiträge noch sorgfältiger ansehen und durchlesen, was ich fortan auch tun will.

Deschner ist im übrigen nicht der Einzige, am Original wird keiner vorbeikommen.
Selbst der bekannte u. beliebte Monachós (deutsch: Mönch) Anselm Grün (siehe meine Signatur zu Nächstenliebe) hat sich sehr klar dazu geäußert, gemeinsam in der Trilogie mit Dr. Schmidt-Salomon (Philosoph, Epikureer) sowie Dr. Paul Schulz (ev. Priester in Hamburg, der sein Kirchenamt u. Kirche verlor, nachdem er sich öffentlich in etwa wie folgt äusserte: "nach meinem (christlichen) Theologiestudium habe ich natürlich Theologie weiterstudiert und kann heute sagen, daß das Christentum eine Art Vorhof des Hellenismus sei; das Ziel eines Menschen kann nur eines sein: Hellene werden"; klick (http://www.drpaulschulz.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=1#inhaltsangabe))

Zudem ignorien viele monotheokratische Sozialterroristen die historischen Hintergründe und Zusammenhänge völlig.

Wie Gott Mensch wurde (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333&viewfull=1#post5008333))

Sollen sie, sie können ohnehin nichts gescheites zur Diskussion beitragen, sie konnten jedoch "inkultivieren" und es als ihr Eigentum auslegen. Insoweit unterscheiden sie sich durch nichts von den Moslems in diesem Verhalten.

Um eines werden sie nicht vorbei können: Sie werden sich dem Original und seinen Priestern (den Philosophen) immer stärker stellen müssen. Im Ursprungsland, dem heiligen Land, also Hellas, schäumt die Kirche schon über.

Im folgenden Video ist z.B. eine Livediskussion knapp wiedergegeben, einige Minuten, es wird gezeigt, daß der Pfaffe (Titel: Archimandrit) sich weigert, auf einem Sofa mit dem Philosophen und Professor Kalópoulos zu sitzen und mit ihm zu diskutieren. Der Pfaffe (Titel: Archimandrit) verlangt, daß sich sein Antipal (Widersacher) sich unter den Zuschauern hinzusetzen habe, der ihm sogar den Gefallen tut, damit die Diskussion weitergehen kann. So kann der Pfaffe (Titel: Archimandrit) von den "naturwissenschaftlichen Ereignissen" der Wasserspaltung um Moses erzählen, beendet seinen Monolog, steht auf und geht.

http://www.youtube.com/watch?v=C4Q_XD-v5mE

Das ist Diskussion auf Monotheokratisch-Sozialterroristisch, heute wie auch damals:


ΠΙΣΤΕΥΕ ΚΑΙ ΜΗ ΕΡΕΥΝΑ
(písteve ké mí erévna)
(Glaube und forsche nicht)

Pythia
20.09.2012, 14:13
Wie wärs mit einem Vaterschaftstest?Nicht nötig. Jesus nannte sich einen Sohn Gottes, da er alle Menschen als Gottes Kinder bezeichnete, auch zu seiner Zeit noch nicht geborene Menschen, wie zum Beispiel Mohammed. Ihn als Sohn Gotters zu bezeichnen ist also für Christren nicht falsch. Nur sind nun mal nicht alle Kinder Gottes wirkliche Prachtexemplare.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige sind eben wie Brotzeit und konfutse, aber Christen sind natürlich angehalten, auch Leute wie Brotzeit und konfutse zu lieben. Das war zwar nicht mein Grund aus der Kirche auszutreten als ich in Glaubensfragen entscheidungsfähig wurde, aber es ist doch schön von der Pflicht entbunden zu sein diese Beiden zu lieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mir tun die armen Christen leid, denn da haben es sogar die mohammedanischen Heiden besser: die dürfen solche Atheisten hassen. Nur ist mir Haß natürlich auch zu anstrengend. Daher wurde ich lieber Agnostiker. Das ist absolut ideal: ich brauche Niemand zu hassen und kann mir selbst aussuchen, wen ich liebe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

konfutse
20.09.2012, 14:22
...
Daher wurde ich lieber Agnostiker. Das ist absolut ideal: ich brauche Niemand zu hassen und kann mir selbst aussuchen, wen ich liebe.
Das kann ich Atheist sehr viel besser. Nur dass ich eindeutig Stellung beziehe und mir kein Hintertürchen offenhalte wie "eventuell vielleicht könnte gibt es doch ...".

Brotzeit
20.09.2012, 14:29
........... kein Hintertürchen offenhalte wie "eventuell vielleicht könnte gibt es doch ...".

:gib5:


Dafür kriegst Du von mir einen grünen Punkt!


Merke:

Wird die Hure alt; wird sie fromm! :happy:

lobentanz
21.09.2012, 02:35
Nachbar7148




Hallo lobentanz, um ehrlich zu sein hätte ich von Dir solche Inhalte nicht erwartet, doch habe Dank.
Vielleicht sollte ich mir Deine Beiträge noch sorgfältiger ansehen und durchlesen, was ich fortan auch tun will.

Deschner ist im übrigen nicht der Einzige, am Original wird keiner vorbeikommen.
Selbst der bekannte u. beliebte Monachós (deutsch: Mönch) Anselm Grün (siehe meine Signatur zu Nächstenliebe) hat sich sehr klar dazu geäußert, gemeinsam in der Trilogie mit Dr. Schmidt-Salomon (Philosoph, Epikureer) sowie Dr. Paul Schulz (ev. Priester in Hamburg, der sein Kirchenamt u. Kirche verlor, nachdem er sich öffentlich in etwa wie folgt äusserte: "nach meinem (christlichen) Theologiestudium habe ich natürlich Theologie weiterstudiert und kann heute sagen, daß das Christentum eine Art Vorhof des Hellenismus sei; das Ziel eines Menschen kann nur eines sein: Hellene werden"; klick (http://www.drpaulschulz.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=1#inhaltsangabe))

Zudem ignorien viele monotheokratische Sozialterroristen die historischen Hintergründe und Zusammenhänge völlig.

Wie Gott Mensch wurde (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5008333&viewfull=1#post5008333))

Sollen sie, sie können ohnehin nichts gescheites zur Diskussion beitragen, sie konnten jedoch "inkultivieren" und es als ihr Eigentum auslegen. Insoweit unterscheiden sie sich durch nichts von den Moslems in diesem Verhalten.

Um eines werden sie nicht vorbei können: Sie werden sich dem Original und seinen Priestern (den Philosophen) immer stärker stellen müssen. Im Ursprungsland, dem heiligen Land, also Hellas, schäumt die Kirche schon über.

Im folgenden Video ist z.B. eine Livediskussion knapp wiedergegeben, einige Minuten, es wird gezeigt, daß der Pfaffe (Titel: Archimandrit) sich weigert, auf einem Sofa mit dem Philosophen und Professor Kalópoulos zu sitzen und mit ihm zu diskutieren. Der Pfaffe (Titel: Archimandrit) verlangt, daß sich sein Antipal (Widersacher) sich unter den Zuschauern hinzusetzen habe, der ihm sogar den Gefallen tut, damit die Diskussion weitergehen kann. So kann der Pfaffe (Titel: Archimandrit) von den "naturwissenschaftlichen Ereignissen" der Wasserspaltung um Moses erzählen, beendet seinen Monolog, steht auf und geht.

http://www.youtube.com/watch?v=C4Q_XD-v5mE

Das ist Diskussion auf Monotheokratisch-Sozialterroristisch, heute wie auch damals:


ΠΙΣΤΕΥΕ ΚΑΙ ΜΗ ΕΡΕΥΝΑ
(písteve ké mí erévna)
(Glaube und forsche nicht)


Andere Theologen sehen das ebenso.


Christus ist der Logos wie Hermes, er wird von einer Jungfrau geboren wie Perseus, er heilt Kranke und erweckt Tote wie Asklepios, weist eine eigentümliche Todesart vor und leidet wie andere Götter und fährt wie sie zum Himmel auf.
http://www.glauben-und-wissen.de/M21.htm

zoon politikon
21.09.2012, 07:30
Andere Theologen sehen das ebenso.
[/SIZE]
http://www.glauben-und-wissen.de/M21.htm

Raschke ist KEIN Historiker und auch kein Neutestamentler. Er ist in der Forschung überhaupt nicht existent. Seine Aussagen sind nicht nur nicht relevant, sondern auch falsch. Übrigens ist er in den 50er Jahren zu verorten.

Nachbar hat vom Thema NULL Ahnung, sorry, das ist alles nur Geschwätz und hält KEINER wissenschaftlichen Betrachtung stand.
Lies dich in die Forschungsliteratur ein.

Da empfehle ich den völlig unverdächtigen Gerd Lüdemann.

Nachbar
21.09.2012, 08:19
Nachbar7155

Andere Theologen sehen das ebenso.[/SIZE]

Christus ist der Logos wie Hermes, er wird von einer Jungfrau geboren wie Perseus, er heilt Kranke und erweckt Tote wie Asklepios, weist eine eigentümliche Todesart vor und leidet wie andere Götter und fährt wie sie zum Himmel auf.
http://www.glauben-und-wissen.de/M21.htm
Bin gespannt, wann die Christianoi den Beleg erbracht haben werden, daß die Sonne im Westen aufgehe.
Wozu ein solches Denken fähig sein kann, das haben sie bewiesen, ihre Gemeingefährlichkeit leider auch.


Merke: Wenn "Offenbarung" als geschriebenes und überliefertes Wort des "Logos" in der Kirche die entscheidende Rolle spielt, dann steht die kirchliche Wahrheit somit auf schwachen Füßen und bleibt relativ bescheiden.

Man könnte sagen, die kirchlich vertretene Wahrheitslehre ist antiintellektuell. Sie appelliert an das schlichte Gemüt, das sich kindlich und liebevoll mit seinen Wünschen an Gott, die Bibel und die angeblich vom "Heiligen Geist" geleitete Kirche wendet.
(aus dem Link oben: http://www.glauben-und-wissen.de/M18.htm)

lobentanz
21.09.2012, 22:14
Raschke ist KEIN Historiker und auch kein Neutestamentler. Er ist in der Forschung überhaupt nicht existent. Seine Aussagen sind nicht nur nicht relevant, sondern auch falsch. Übrigens ist er in den 50er Jahren zu verorten.

Nachbar hat vom Thema NULL Ahnung, sorry, das ist alles nur Geschwätz und hält KEINER wissenschaftlichen Betrachtung stand.
Lies dich in die Forschungsliteratur ein.

Da empfehle ich den völlig unverdächtigen Gerd Lüdemann.
Das mag alles so sein oder auch anders. Recht viel Ahnung habe ich auch nicht. Unverdächtig ist, soweit es Religion betrifft, wohl kaum jemand. Dass sich aber eine neue Religion an der herrschenden Kultur orientiert halte ich für selbstverständlich.

lobentanz
21.09.2012, 22:27
Richtig, nach Deschner...

Vor allem die heraklischen Superkräfte und das dionysische Lebensgefühl kommen in den Evangelien so richtig raus... ;)

Wie schon gesagt, das was man weglässt ist das Problem.

Das dionysische Lebensgefühl kommt im Christentum leider nicht raus, da war der Einfluss des Judentums wohl zu stark. Das Christentum ist halt eine freudlose und finstere Religion. Schon dass die Christen das Kreuz, als Hinrichtungsgegenstand einem Galgen gleich, als Sinnbild verwenden, sagt genügend über diese sinistre Religion.

lobentanz
21.09.2012, 22:39
Angesichts dieses Beitrages weiß ´man als kluger Kopf sofort , daß er bei Dir nachweislich seine S*hice in den Kopf geschissen hat und auch das Umrühren vergessen hat!
Nun wollte ich dir ein Kompliment machen und dich kraft göttlichen Samens zur Göttlichkeit erheben, jetzt ist das auch wieder nicht recht.

lobentanz
21.09.2012, 22:46
Das sehe ich auch so !!! Trotzdem wollte ich die Christen und Kameltreiber provozieren:cool:

Die Kuffnucken nur zu provozieren nützt nichts. Die begreifen das nicht. Denen musst du schon direkt sagen, dass du jetzt provozierst. Das macht der Imam auch so. Sonst kämen sie nicht darauf, dass sie jetzt randalieren müssen.

Wolf Fenrir
21.09.2012, 22:58
Die Kuffnucken nur zu provozieren nützt nichts. Die begreifen das nicht. Denen musst du schon direkt sagen, dass du jetzt provozierst. Das macht der Imam auch so. Sonst kämen sie nicht darauf, dass sie jetzt randalieren müssen.

Ich habe gehofft das meine Schreiberei mehr Empörung erzeugt.

Man muss auch verlieren können :cool::D

lobentanz
21.09.2012, 23:05
Im Islam gibt es keinen Sohn Gottes. Im Judentum auch nicht.

Im Christentum gibt es quasi 3 Götter: Vater, Sohn und Heiligen Geist.
Das ist ein Intelligenztest. Christen müssen zumindest bis Drei zählen können. Das grenzt sie von den Musel ab. Soviel geballte Intelligenz ausgerechnet bei der Konkurrenz missfällt den Musel natürlich.



Im Islam ist Mohammed ein Prophet und Jesus übrigens auch! Mohammed aber der letzte Prophet.

--> deine Überschrift könnte gar nicht falscher sein, weil die Muslime den Christen gerade vorwerfen, dass sie an einen Sohn Gottes glauben.
Mohamed war nicht der letzte. Uriella kam nach ihm.

lobentanz
21.09.2012, 23:07
Nein!
Im Gegensatz zu Dir bin ich kerngesund und klar im Kopf!

Das ist eben der Schaden.

Wadenkater
21.09.2012, 23:22
Daß Odin oder Wotan bereits zurückgekommen ist, weiß jeder, der schon mal zu tief ins zwölfte Bierfaß gefallen ist.
Allerdings ist diese Tatsache keine Antwort auf Deine Frage, ob Maria nun vom Christengott oder vom Islamallah einen Braten in die Röhre geschoben bekam.

" Was? Sie glauben nicht an die Jungfrau Maria? Ich glaub ich hab mich grade verhört? Sind sie etwa auch so ein gottverdammter kommunistischer Heide? (Zitat aus "Full Metal Jacket")

Pythia
22.09.2012, 07:57
Das dionysische Lebensgefühl kommt im Christentum leider nicht raus, da war der Einfluss des Judentums wohl zu stark. Das Christentum ist halt eine freudlose und finstere Religion. Schon dass die Christen das Kreuz, als Hinrichtungsgegenstand einem Galgen gleich, als Sinnbild verwenden, sagt genügend über diese sinistre Religion.Seh ich völlig anders: meine fröhlichsten und glücklichsten Zeiten verdanke ich Christen, denn ich kann alleine gar nicht fröhllich und glücklich sein, ohne zumindest gedanklich meine Fröhlichkeit und mein Glück mit Anderen zu teilen. Na, und Andere, das sind fast immer Christen, oder gelegentlich Afros und Indios mit Natur-Religionen, Hindus, Buddhisten und glaubenslose Agnostiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Agnostiker sehen ja erst mal die Wesensart Anderer. Den Glauben Anderer nehmen sie danach zur Kenntnis, egal ob es Atheisten-Glaube an die Nicht-Existenz göttlicher Kräfte ist, oder Glaube an deren Existenz. So erlebte ich noch nie auch nur eine fröhliche und glückliche Stunde mit Islamis und Atheisten, die absolut unfähig sind zu herzlicher Fröhlichkeit und Freude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten lachen höchsten, wenn ein Christ sich ein Bein bricht, und bei Islamis kommt nur rieige Freude auf, wenn sie eine Kirche abfackeln, und Christen kommen brennend raus gerannnt und verrecken qualvoll, wo Islamis es gut sehen können. Na, beim Abfackeln von Hindu- und Buddhisten-Tempeln tanzen sie natürlich auch vor Freude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie ermorden alle 3 Stunden einen Christen, Hindu oder Buddhisten, und sind keine Christen, Hindus oder Buddhisten da, ermorden sie eben andere Islamis. Seit Komeini ermordeten sie alle 3 Stunden über 200 Islamis. Na-ja, Atheisten ermorden sie in Islami-Ländern auch. Wo immer sie Atheisten finden. Agnostiker bleiben in Islami-Ländern aber relativ unbehelligt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Nachbar
22.09.2012, 08:04
Nachbar7173
-

Das dionysische Lebensgefühl kommt im Christentum leider nicht raus, da war der Einfluss des Judentums wohl zu stark. Das Christentum ist halt eine freudlose und finstere Religion. Schon dass die Christen das Kreuz, als Hinrichtungsgegenstand einem Galgen gleich, als Sinnbild verwenden, sagt genügend über diese sinistre Religion.
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/7lieber_der_als_der.jpg
-
Bei dieser Thematik um den Christianismus ist tatsächlich nichts so, wie es aussieht.

Ich will nicht groß eingehen, nur weil Du das Kreuz erwähntest: Das Kreuz selber hat eine Tradition in Hellas, die lange vor dem Christentum begonnen hat. Mein Avatar gibt ein Symbol des Kronos wieder, das Kreuz ist in nahezu jedem Symbol der helladischen Götter hinterlegt, sei es bei Aphridete oder Mars, bei Apollo, Cupido (Eros) oder Saturn, selbst der große Pantokrator Zeus hat ein Kreuzsymbol.

Aber das macht es ganz deutlich:

Um das zweite Jahrhundert werden die Griechen von einem Kirchenvater wie folgt beschimpft, Das allein verdeutlcht, daß beim Christen der Bezug zum Kreuz nicht vorhanden ist. Auch hier erfolgt eine "Inkulturation":


"Oh, ihr Griechen, ihr betet nicht nur ein Kreuz an,
sondern sogar ein Kreuz mit einem darauf angeschlagenen Mann an"
(Kirchenvater beschimpft die Griechen ob ihrer religiösen Tradition)


Die Zeugen Iahovas als Christen sind da aufgeschlossener und ehrlicher. Sie lehnen meines Wissens das Kreuz als Symbol ab, da sie das Instrument zur Tötung nicht als geheiligt sehen wollen.
-
http://www.piney.com/figure45.jpg
Dionysos (Bacchus) mit Kopfbinde voller symbolträchtiger Kreuze

Die Karwoche ist als Original in der hellenischen Teleté (Liturgie) um den Gott ADONIS zu sehen, eine ewige Tradition vor der künstlichen Begründung des Christentums. Eine ganze Woche war das Kreuz das Hauptsymbol, um den sich die Wiederauferstehung ANASTASIS dreht(e) (heute: Ostern).


Als Christ sollte man die Quelle seines Glaubens und seiner Religion kennen.

konfutse
22.09.2012, 20:40
Seh ich völlig anders: meine fröhlichsten und glücklichsten Zeiten verdanke ich Christen, denn ich kann alleine gar nicht fröhllich und glücklich sein, ohne zumindest gedanklich meine Fröhlichkeit und mein Glück mit Anderen zu teilen. Na, und Andere, das sind fast immer Christen, oder gelegentlich Afros und Indios mit Natur-Religionen, Hindus, Buddhisten und glaubenslose Agnostiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Agnostiker sehen ja erst mal die Wesensart Anderer. Den Glauben Anderer nehmen sie danach zur Kenntnis, egal ob es Atheisten-Glaube an die Nicht-Existenz göttlicher Kräfte ist, oder Glaube an deren Existenz. So erlebte ich noch nie auch nur eine fröhliche und glückliche Stunde mit Islamis und Atheisten, die absolut unfähig sind zu herzlicher Fröhlichkeit und Freude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten lachen höchsten, wenn ein Christ sich ein Bein bricht, und bei Islamis kommt nur rieige Freude auf, wenn sie eine Kirche abfackeln, und Christen kommen brennend raus gerannnt und verrecken qualvoll, wo Islamis es gut sehen können. Na, beim Abfackeln von Hindu- und Buddhisten-Tempeln tanzen sie natürlich auch vor Freude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie ermorden alle 3 Stunden einen Christen, Hindu oder Buddhisten, und sind keine Christen, Hindus oder Buddhisten da, ermorden sie eben andere Islamis. Seit Komeini ermordeten sie alle 3 Stunden über 200 Islamis. Na-ja, Atheisten ermorden sie in Islami-Ländern auch. Wo immer sie Atheisten finden. Agnostiker bleiben in Islami-Ländern aber relativ unbehelligt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
Ich habe mich wieder köstlich amüsiert über dich. Du bist ein Garant für lustige Beiträge.

lobentanz
22.09.2012, 23:37
.........
Das Kreuz ist meines Wissens in der hellenischen Mythologie das Symbol der Begegnung. Für das Christentum aber das Symbol des gewaltsamen Todes.

pw75
22.09.2012, 23:41
die Moslem glauben das Gott ein Sohn gezeugt hat.



:?:?

Efna
22.09.2012, 23:51
:?:?

Ich meine sie glauben nicht daran das Gott jemals einen sohn gezeugt, sondern das er nur Propheten sandte in Form vom Moses als erster, Jesus als zweiter und Mohammed als der letzte Prophet. Wobei Jesus auch im Islam glaube wieder in der Endzeit zurückehrt wie im Christentum.

Nachbar
22.09.2012, 23:56
Nachbar7196

Das Kreuz ist meines Wissens in der hellenischen Mythologie das Symbol der Begegnung. Für das Christentum aber das Symbol des gewaltsamen Todes.

Hallo lobentanz,

frag doch mal, ob irgendein Christ hier die Frage beantworten könnte, WARUM diese mythische Figur Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, bis der Thánatos (Tod) eintrat.

Wohlgemerkt: das Kreuz

Immerhin war diese Tötungsart ziemlich aufwendig, viel schneller und von etwaigen Reibereien einfacher wäre die Tötung per Schwert oder Gift, was aber NICHT erfolgte.

Frag mal, ob irgend ein Christ beantworten kann, warum diese mythische Figur Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, bis der Tod ihn ereilte.

Auch um diese Frage zu beantworten MUSS man in die klassische hellenische Theologie eintauchen, um zu verstehen, was sich da abspielte.

Und warum kennen sie die Antwort nicht?

Weil sie Christen sind, also kein Interesse am THEION, am Göttlichen, an der Substanz, die der Grieche Theologie nennt, haben, sondern nur ein Interesse am Befolgen von Vorgaben, von Dogmata, von Befehlen. So und nur so ist einst diese Religion entstanden, und so hat sie auch überlebt. Und nur aus diesem Verständnis heraus ist sie die Quelle für den Faschismus, stets von oben nach unten.

Um diese Fehler zu beheben müsste das Christentum seine Fehler erst eingestehen, was bedeuten würde, daß es sich für fehlentstanden und fehlentwickelt erklärt, und somit seinen eigenen Untergang einläutet.

pw75
22.09.2012, 23:59
Ich meine sie glauben nicht daran das Gott jemals einen sohn gezeugt, .


eben...

also warum schreibst Du: "die Moslem glauben das Gott ein Sohn gezeugt hat"

Efna
23.09.2012, 00:00
eben...

also warum schreibst Du: "die Moslem glauben das Gott ein Sohn gezeugt hat"

Hab nen wort vergessen....