PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmalige Diamantenfundstätte in Jakutien für offen erklärt



Mittelfrank
16.09.2012, 17:01
Eine große Fundstätte der extraharten Diamanten, die doppelt so hart wie herkömmliche Diamanten sind, wurde für offen erklärt. Die Fundstäte befindet sich an der Grenze zwischen der Region Krasnojarsk und dem Popigai-Krater – dem Einschlagkrater mit einem Durchmesser von etwa 100 km.

Die Fundstätte wurde in den 70er Jahren entdeckt und sofort für geheim erklärt. Nachdem das Geheimhaltungsvermerk aufgehoben worden war, konnten die Geologen die Erforschung dieses Minerals wiederaufzunehmen. Die Wissenschaftler vermuten, diese Diamanten werden den Umschwung auf dem Diamantenmarkt weltweit hervorrufen. Ihre Ressourcen übertreffen alle erkundeten Weltvorräte um das mehrfache. Darüber hinaus haben die Popigai-Diamanten die Eigenschaften, die sie wertvoller als herkömmliche für die industrielle Verwendung machen.

http://german.ruvr.ru/2012_09_16/88385338/

GnomInc
16.09.2012, 17:16
Bullshit.....

Diamanten haben die höchste Mohs -Härte und mehr Härte geht nicht ......

Doppelte Härte ist Unsinn!

Mittelfrank
16.09.2012, 18:22
Einige Experten behaupten, dass diese Art von Diamanten sind außerirdischer Herkunft.

Sheldon
16.09.2012, 20:42
Einige Experten behaupten, dass diese Art von Diamanten sind außerirdischer Herkunft.

Wenn es so wäre, wäre es nichts besonderes. Der größte bekannte Diamant hat 10 Milliarden Billionen Billionen Karat, hat einen Durchmesser von knapp 4000 Kilometer und ist ein weißer Zwerg.

http://www.astronews.com/news/artikel/2004/02/0402-012.shtml

kotzfisch
16.09.2012, 20:59
Eine große Fundstätte der extraharten Diamanten, die doppelt so hart wie herkömmliche Diamanten sind, wurde für offen erklärt. Die Fundstäte befindet sich an der Grenze zwischen der Region Krasnojarsk und dem Popigai-Krater – dem Einschlagkrater mit einem Durchmesser von etwa 100 km.

Die Fundstätte wurde in den 70er Jahren entdeckt und sofort für geheim erklärt. Nachdem das Geheimhaltungsvermerk aufgehoben worden war, konnten die Geologen die Erforschung dieses Minerals wiederaufzunehmen. Die Wissenschaftler vermuten, diese Diamanten werden den Umschwung auf dem Diamantenmarkt weltweit hervorrufen. Ihre Ressourcen übertreffen alle erkundeten Weltvorräte um das mehrfache. Darüber hinaus haben die Popigai-Diamanten die Eigenschaften, die sie wertvoller als herkömmliche für die industrielle Verwendung machen.

http://german.ruvr.ru/2012_09_16/88385338/

hahahahaha... Mohs Skala Härte 20!Hahahaha.

Gawen
16.09.2012, 21:08
Bullshit.....Diamanten haben die höchste Mohs -Härte und mehr Härte geht nicht ...... Doppelte Härte ist Unsinn!

Alles nix neues, ausser, dass wohl ein lohnenswertes Lager entdeckt wurde.

"Am Beginn der 70er Jahre fand dann ein sowjetisches Geologenteam zum ersten Mal irdische Impaktdiamanten, erst in einer Seifenlagerstätte, anschließend auch im Gebiet der Popigai-Struktur, die im Anschluss als Einschlagskrater identifiziert wurde. In der Folgezeit gelang es russischen Wissenschaftlern, in zahlreichen Kratern auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR, aber auch im Nördlinger Ries Impaktdiamanten nachzuweisen. Diese treten in den Farbvarietäten farblos, weiß, gelb, grau und schwarz auf und sind aus Graphitblättchen und -körnern entstanden, die in kristallinen Gesteinen (über 2 Milliarden Jahre alte Gneise) des Kratergebietes vorkommen.

Die Diamanten sind nicht schleifwürdig, haben aber im Vergleich zu gewöhnlichen Diamanten eine etwas größere Härte. Für industrielle Zwecke (Bohr-, Schleif- und Poliermittel) ist diese Eigenschaft von großem Interesse."

http://www.dfg.de/download/pdf/dfg_magazin/wissenschaft_oeffentlichkeit/forschung_magazin/forschung_spezial_5.pdf

elas
16.09.2012, 21:17
Im Radiosender VOR (Voice of Russia) den ich im Internet gut empfangen kann gibt es immer wieder sehr interessante Beiträge........eine echte Alternative für den deutsch-amerikanischen Radioschrott.

http://german.ruvr.ru/andr/

hephland
16.09.2012, 22:12
Wenn es so wäre, wäre es nichts besonderes. Der größte bekannte Diamant hat 10 Milliarden Billionen Billionen Karat, hat einen Durchmesser von knapp 4000 Kilometer und ist ein weißer Zwerg.

http://www.astronews.com/news/artikel/2004/02/0402-012.shtml

frage den goldschmied deines vertrauens, wie man die schönste fassung dafür macht.

Sheldon
17.09.2012, 16:27
frage den goldschmied deines vertrauens, wie man die schönste fassung dafür macht.

Die 100 Lichtjahre Hin- und Rückweg sind mir zu lang. Ich warte lieber bis unsere Sonne zum Riesenklunker wird.

CrispyBit
17.09.2012, 16:44
Ich warte lieber bis unsere Sonne zum Riesenklunker wird.

Wie kommst du drauf das die Sonne jemals zu einem Riesenklunker wird?

Sheldon
17.09.2012, 17:03
Wie kommst du drauf das die Sonne jemals zu einem Riesenklunker wird?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Klick auf meinen Link

Nach Überzeugung der Wissenschaftler wird auch unsere Sonne zu einem Weißen Zwerg, dessen Inneres auch kristallisieren sollte. Im Zentrum unseres Sonnensystems - oder von dem, was davon übrig ist - wird dann ein gigantischer Diamant zu finden sein.

CrispyBit
17.09.2012, 21:07
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Klick auf meinen Link

Nach Überzeugung der Wissenschaftler wird auch unsere Sonne zu einem Weißen Zwerg, dessen Inneres auch kristallisieren sollte. Im Zentrum unseres Sonnensystems - oder von dem, was davon übrig ist - wird dann ein gigantischer Diamant zu finden sein.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das das Teil irgendwann in 5 Mrd Jahren Explodieren soll und auf diese Art Schwarze Löcher entstehen sollen.

Sheldon
17.09.2012, 21:18
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das das Teil irgendwann in 5 Mrd Jahren Explodieren soll und auf diese Art Schwarze Löcher entstehen sollen.

Schwarze Löcher und Neutronensterne entstehen nur bei Sternen, die sehr viel größer und schwerer sind als unsere Sonne (ungefähr 8 Sonnenmassen). Es ist auch streng genommen keine Explosion sondern eine Implosion - der sterbende Stern bricht unter seiner eigenen Schwerkraft zusammen. Sterne von der Grösse unserer Sonne werden dann zu weißen Zwergen. Dabei wird die Sonne ungefähr auf die Größe unserer Erde gepresst. Ein Teelöffel voll Sonnenmaterie wiegt dann 5 Tonnen.