PDA

Vollständige Version anzeigen : Italinische Staatsbahn will Deutsche Bahn erorbern...



Hauskatze
16.09.2012, 12:42
http://www.welt.de/wirtschaft/article109241891/Italienische-Staatsbahn-will-deutsches-Netz-erobern.html

vielleicht werden dann die Fahrpreise günstiger :cool:

-jmw-
17.09.2012, 10:42
Wettbewerb auf der Schiene ist zu begrüssen.
Allerdings Konkurrenz durch anderer Länder Staatsunternehmen ist immer so eine Sache, denn da spielt schnell die Politik eine Rolle und es wird "strategisch", siehe insb. China und Russland.

Hauskatze
17.09.2012, 13:12
wettbewerb auf Schiene ist scheisse...weil Zugbegleitpersonal und Lokführer dann teilweise ehrebliche Lohnunterschiede haben...das ist scheisse, wir wollen diese Judarei nicht.

-jmw-
17.09.2012, 20:00
wettbewerb auf Schiene ist scheisse...weil Zugbegleitpersonal und Lokführer dann teilweise ehrebliche Lohnunterschiede haben...das ist scheisse, wir wollen diese Judarei nicht.
Der Gedanke, dass man das begründen sollte, weil Deine privaten Wünsche für den Rest der Menschheit kein Masstab sind noch sein können, ist Dir nichtmal gekommen, wie?

Hauskatze
17.09.2012, 21:26
Der Gedanke, dass man das begründen sollte, weil Deine privaten Wünsche für den Rest der Menschheit kein Masstab sind noch sein können, ist Dir nichtmal gekommen, wie?

Nein, Bahn, Post und die Wälder sind allgemeingut - aber wer wie Du nie arbeiten geht , wird auch den Zusammenhang nicht verstehen, ist ja gut dass du natürlcih die Bedürfnisse der Menschheit kennst.

-jmw-
17.09.2012, 21:43
Nein, Bahn, Post und die Wälder sind allgemeingut
Empirisch gesehen ist diese Aussage falsch, normativ gesehen bedarf sie einer Begründung.


- aber wer wie Du nie arbeiten geht, wird auch den Zusammenhang nicht verstehen
Auch dies ist eine Behauptung, die ich gerne belegt hätte.
Wobei, eigentlich sind es ja sogar zwei, also braucht's auch zwei Belege. :)


ist ja gut dass du natürlcih die Bedürfnisse der Menschheit kennst.
Umgekehrt wird ein Schuh darauf: Ich kenne die Bedürfnisse anderer nicht und deswegen schreibe ich ihnen auch nicht vor, wie sie sich z.B. zu Bahn, Post und Wäldern zu verhalten haben.
Ganz im Gegensatz zu Dir, offensichtlich, der Du ihr Verhalten regulieren und befehlsmässig festlegen willst, indem Du Leuten Eigentum, Kosten und Verantwortung aufhalst, das bzw. die sie vielleicht garnicht haben wollen.

Hauskatze
18.09.2012, 14:05
Empirisch gesehen ist diese Aussage falsch, normativ gesehen bedarf sie einer Begründung.


Auch dies ist eine Behauptung, die ich gerne belegt hätte.
Wobei, eigentlich sind es ja sogar zwei, also braucht's auch zwei Belege. :)


Umgekehrt wird ein Schuh darauf: Ich kenne die Bedürfnisse anderer nicht und deswegen schreibe ich ihnen auch nicht vor, wie sie sich z.B. zu Bahn, Post und Wäldern zu verhalten haben.
Ganz im Gegensatz zu Dir, offensichtlich, der Du ihr Verhalten regulieren und befehlsmässig festlegen willst, indem Du Leuten Eigentum, Kosten und Verantwortung aufhalst, das bzw. die sie vielleicht garnicht haben wollen.

Die meisten Menschen wollen aber günstig Bahn fahren, das belegen umfragen und keiner ist so richtig mit der Bahnreform zufrieden, dass war sowieso ein Machwerk der Kapitalisten und der AutoIndustrie.

-jmw-
18.09.2012, 17:59
Die meisten Menschen wollen aber günstig Bahn fahren, das belegen umfragen und keiner ist so richtig mit der Bahnreform zufrieden, dass war sowieso ein Machwerk der Kapitalisten und der AutoIndustrie.
Und eben das erfordert Wettbewerb, denn ein Monopolist hat kaum ein Interesse daran, seine Preise niedrig zu halten.

Sterntaler
18.09.2012, 18:14
http://www.welt.de/wirtschaft/article109241891/Italienische-Staatsbahn-will-deutsches-Netz-erobern.html

vielleicht werden dann die Fahrpreise günstiger :cool:

und bezahlt wird entweder gar nicht, oder mit BRD Steuergeldern, die den Deutschen durch die BRD Staatsratsvorsitzende veruntreut wurden.

Hauskatze
19.09.2012, 12:37
Die Bahn muss vom Staat verwaltet und organisiert werden, hat mehr als 50 Jahre in der Bundesrepublik Deutschland funktioniert.

Eridani
19.09.2012, 16:18
Empirisch gesehen ist diese Aussage falsch, normativ gesehen bedarf sie einer Begründung.
Auch dies ist eine Behauptung, die ich gerne belegt hätte.
Wobei, eigentlich sind es ja sogar zwei, also braucht's auch zwei Belege. :)
Umgekehrt wird ein Schuh darauf: Ich kenne die Bedürfnisse anderer nicht und deswegen schreibe ich ihnen auch nicht vor, wie sie sich z.B. zu Bahn, Post und Wäldern zu verhalten haben.
Ganz im Gegensatz zu Dir, offensichtlich, der Du ihr Verhalten regulieren und befehlsmässig festlegen willst, indem Du Leuten Eigentum, Kosten und Verantwortung aufhalst, das bzw. die sie vielleicht garnicht haben wollen.


Zitat von Hauskatze
Nein, Bahn, Post und die Wälder sind allgemeingut
>>>

Empirisch gesehen ist diese Aussage falsch, normativ gesehen bedarf sie einer Begründung.

Hinter deinem abgehobenen, geschwurbelten Satzbau, steckt nur heisse Luft! Logisch sind Bahn, Post und Wälder Allgemeingut des Volkes. Und ich möchte noch ergänzen: Flüsse, Seen, Wohnrecht, Recht auf Arbeit, Recht auf Gesundheit, die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser.


Umgekehrt wird ein Schuh darauf: Ich kenne die Bedürfnisse Anderer nicht und deswegen schreibe ich ihnen auch nicht vor, wie sie sich z.B. zu Bahn, Post und Wäldern zu verhalten haben.
Ganz im Gegensatz zu Dir, offensichtlich, der Du ihr Verhalten regulieren und befehlsmässig festlegen willst, indem Du Leuten Eigentum, Kosten und Verantwortung aufhalst, das bzw. die sie vielleicht garnicht haben wollen

Du bist anscheinend, ein FDP-nahestehender Neo-liberaler Haifisch, oder eher, ein Trittbrettfahrer dieser Endzeit-Ideologie!
Ein Egoist der abgehobenen Klasse, wie Du, wird auch nie die Befindlichkeiten, Wünsche und Sehnsüchte des Volkes kennen - alles was Du anscheinend gut kennst, sind die Börsenberichte, die Deutsche Bank und wie man andere Leute mal kurz neppt, oder über's Ohr haut.

Wenn Gesetze und Regulationsmechanismen für Dich bereits eine Einschränkung bedeuten, heisst das nicht mehr, oder weniger, dass Du im reziproken Sinne asozial bist. In einem Staatsgebilde muss es nunmal Regeln und Gesetze geben; die Meisten leben auch danach und müssen Gesetze nicht bei der Polizei, oder vor Gerichten eingebläut bekommen.

Für euch "Liberale" ist die Freiheit nun mal wichtig und geht über Alles. Aber nur die Freiheit, sich kriminell zu bereichern, eigene, egoistische Pläne mit den Ellenbogen durchzusetzen, die Nöte des Volkes zu ignorieren und Gier, Reichtum und Macht zu seinen Götzen zu machen. Ihr Gelben seid eine aussterbende Spezies am Vorabend der Weltrevolution! Und das ist auch gut so!

E:

-jmw-
19.09.2012, 17:58
Die Bahn muss vom Staat verwaltet und organisiert werden, hat mehr als 50 Jahre in der Bundesrepublik Deutschland funktioniert.
"Funktioniert" bezieht sich auf einen Masstab, den Du uns nun aber nicht nennst und den wir also nicht prüfen können.
Kindergarten anzünden "funktioniert" auch, oder robbenkloppen, oder Sklaverei.
Aber halt nur, wenn man bestimmte Ziele voraussetzt.
Nimmt man andere, verändert sich auch die Funktionalität eines Mittels oder Weges.

-jmw-
19.09.2012, 18:22
Hinter deinem abgehobenen, geschwurbelten Satzbau, steckt nur heisse Luft! Logisch sind Bahn, Post und Wälder Allgemeingut des Volkes. Und ich möchte noch ergänzen: Flüsse, Seen, Wohnrecht, Recht auf Arbeit, Recht auf Gesundheit, die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser.
Nein, das ist nicht (und sowieso nicht) "logisch", und es ist auch nicht evident, selbst, wenn Du das zu meinen scheinst.
Du kannst hier freilich das ganze noch zehntausendfach schreiben, und hättest damit doch nichts weiter getan, als einen Wunsch zu äussern oder eine Empfehlung zu geben.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, wenn Du Dich hier hinstellst und etwas sagst, sei das damit "klar", oder das Problem gelöst, oder die Entscheidung getroffen, oder die Antwort gefunden, und wir hätten uns damit abzufinden?

Du und Hauskatze vertreten offensichtlich eine andere Position als ich.
Und was kommt?
Beschimpfungen.
Super!
Soll ich auch mal?
Ich könnte nämlich durchaus!
Vielleicht freute sich der eine oder andere Nutzer sogar daran.


Du bist anscheinend, ein FDP-nahestehender Neo-liberaler Haifisch, oder eher, ein Trittbrettfahrer dieser Endzeit-Ideologie!
Ein Egoist der abgehobenen Klasse, wie Du, wird auch nie die Befindlichkeiten, Wünsche und Sehnsüchte des Volkes kennen - alles was Du anscheinend gut kennst, sind die Börsenberichte, die Deutsche Bank und wie man andere Leute mal kurz neppt, oder über's Ohr haut.

Wenn Gesetze und Regulationsmechanismen für Dich bereits eine Einschränkung bedeuten, heisst das nicht mehr, oder weniger, dass Du im reziproken Sinne asozial bist. In einem Staatsgebilde muss es nunmal Regeln und Gesetze geben; die Meisten leben auch danach und müssen Gesetze nicht bei der Polizei, oder vor Gerichten eingebläut bekommen.

Für euch "Liberale" ist die Freiheit nun mal wichtig und geht über Alles. Aber nur die Freiheit, sich kriminell zu bereichern, eigene, egoistische Pläne mit den Ellenbogen durchzusetzen, die Nöte des Volkes zu ignorieren und Gier, Reichtum und Macht zu seinen Götzen zu machen. Ihr Gelben seid eine aussterbende Spezies am Vorabend der Weltrevolution! Und das ist auch gut so!

E:
Da ist nun allerdings nichts darin, worauf man gut und sinnvoll antworten könnte, drum belasse ich es bei der Bitte, mich nie wieder in die Nähe der Gelbsozialisten zu rücken, das mag ich nämlich garnicht!

Hauskatze
20.09.2012, 14:50
Wir können ja eine umfrage starten, die meisten wollen eine STAATSBAHN haben.

http://privatisierungstoppen.deinebahn.de/channel/7.html

YOU ARE NOT ALONE - I AM NOT ALONE !!!

Bekommen wir eine Staats und eine Bürgerbahn zurück...dann gibts wieder den INTER - REGIO !!!!! juhhhhhuuuuu :appl:

Hauskatze
20.09.2012, 14:51
http://www.youtube.com/watch?v=9O5-bBPgdDk

-jmw-
20.09.2012, 19:47
Wir können ja eine umfrage starten, die meisten wollen eine STAATSBAHN haben.
Einverstanden.
Ich schlage folgende konkrete Frage vor:


"Sollte Dein Nachbar von bewaffneten Männern verprügelt und ggf. in einen Käfig gesteckt werden, wenn er Deine Ausflüge und Reisen nicht co-finanzieren möchte?"

Aloisius
25.11.2012, 01:05
Geht doch gar nicht, die Italiener haben ein anderes Stromsystem. Die können auf unseren Strecken daher gar nicht fahren.