PDA

Vollständige Version anzeigen : Shell bohrt in der Arktis nach Öl



Zeitgeist1
15.09.2012, 11:24
Da wird mal was Vernünftiges gemacht und die Öko's heulen wieder bittere Tränen (siehe Kommentare).

Alle wollen Strom, warmes Wasser, Benzin für ihre Autos, Flugreisen, iPod, Handy, PC, TV usw., aber das alles soll bitteschön der liebe Gott vom Himmel werfen... :D

Nachdenken wäre mal angesagt. Wir zahlen den Saudi's und den anderen Arabern Geld für ihr Öl und die kaufen sich mit diesem Geld in unsere Wirtschaft, Politik und Banken ein und sind die Geldgeber für Moscheen und Islamverbreitung!

Mann, Mann... Was sind das nur für PISA-Schüler!

http://www.tagesschau.de/ausland/shell-arktis100.html

Tantalit
15.09.2012, 11:42
Da wird mal was Vernünftiges gemacht und die Öko's heulen wieder bittere Tränen (siehe Kommentare).

Alle wollen Strom, warmes Wasser, Benzin für ihre Autos, Flugreisen, iPod, Handy, PC, TV usw., aber das alles soll bitteschön der liebe Gott vom Himmel werfen... :D

Nachdenken wäre mal angesagt. Wir zahlen den Saudi's und den anderen Arabern Geld für ihr Öl und die kaufen sich mit diesem Geld in unsere Wirtschaft, Politik und Banken ein und sind die Geldgeber für Moscheen und Islamverbreitung!

Mann, Mann... Was sind das nur für PISA-Schüler!

http://www.tagesschau.de/ausland/shell-arktis100.html

Man könnte aber schon überall was sparen, oder?

Bulldog
15.09.2012, 13:20
Da wird mal was Vernünftiges gemacht und die Öko's heulen wieder bittere Tränen (siehe Kommentare).

Alle wollen Strom, warmes Wasser, Benzin für ihre Autos, Flugreisen, iPod, Handy, PC, TV usw., aber das alles soll bitteschön der liebe Gott vom Himmel werfen... :D

Nachdenken wäre mal angesagt. Wir zahlen den Saudi's und den anderen Arabern Geld für ihr Öl und die kaufen sich mit diesem Geld in unsere Wirtschaft, Politik und Banken ein und sind die Geldgeber für Moscheen und Islamverbreitung!

Mann, Mann... Was sind das nur für PISA-Schüler!

http://www.tagesschau.de/ausland/shell-arktis100.html

Glaube ja nicht, dass der Sprit dadurch billiger wird.
Alles eine Abzocke hoch drei.
Was mich wundert, ist der Umstand, dass die Chinesen noch keine Ansprüche auf das Öl der Arktis angemeldet haben.
Die Schlitzaugen wollen sich doch sonst die ganze Welt unter den Nagel reißen.

Aragorn
15.09.2012, 13:24
Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, warum setzt sich die freie Energie (die es gibt!) nicht endlich durch. Natürlich würden dadurch Millionen Menschen arbeitslos, aber die Welt würde ein klein wenig sauberer werden (Ich meine nicht CO2):128:

Antisozialist
15.09.2012, 13:41
Da wird mal was Vernünftiges gemacht und die Öko's heulen wieder bittere Tränen (siehe Kommentare).

Alle wollen Strom, warmes Wasser, Benzin für ihre Autos, Flugreisen, iPod, Handy, PC, TV usw., aber das alles soll bitteschön der liebe Gott vom Himmel werfen... :D

Nachdenken wäre mal angesagt. Wir zahlen den Saudi's und den anderen Arabern Geld für ihr Öl und die kaufen sich mit diesem Geld in unsere Wirtschaft, Politik und Banken ein und sind die Geldgeber für Moscheen und Islamverbreitung!

Mann, Mann... Was sind das nur für PISA-Schüler!

http://www.tagesschau.de/ausland/shell-arktis100.html

Die Bohrungen in der Arktis sind sinnvoll, um sich etwas weniger abhängig von Öl aus politisch instabilen Moslemländern machen zu können.

Registrierter
15.09.2012, 14:00
Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, warum setzt sich die freie Energie (die es gibt!) nicht endlich durch. Natürlich würden dadurch Millionen Menschen arbeitslos, aber die Welt würde ein klein wenig sauberer werden (Ich meine nicht CO2):128:

Was machen wir dann mit den riesigen Mengen an anfallender Prozesswärme?
Willst Du Strandkörbe in der Arktis vermieten?

Zeitgeist1
15.09.2012, 16:43
Man könnte aber schon überall was sparen, oder?

Hier geht es nicht ums Sparen, sondern um die Unabhängigkeit und darum, daß unser Geld nicht mehr in Muselländer geht!

Tantalit
15.09.2012, 16:47
Hier geht es nicht ums Sparen, sondern um die Unabhängigkeit und darum, daß unser Geld nicht mehr in Muselländer geht!

Ja ganz toll und was bringt es Deutschland wenn Shell irgendwo bohrt schenken die uns das Öl die Scheißbriten?

Zeitgeist1
15.09.2012, 16:51
Ja ganz toll und was bringt es Deutschland wenn Shell irgendwo bohrt schenken die uns das Öl die Scheißbriten?

Auf jeden Fall bringen die Briten niemanden um, der Filme dreht oder die Queen nicht mag.

Tantalit
15.09.2012, 17:36
Auf jeden Fall bringen die Briten niemanden um, der Filme dreht oder die Queen nicht mag.

Die Britische Regierung und die City of London sind so mit das asozialste was herum rennt, Menschenschlächter, Völkermörder und Wucherer ich hoffe ich habe nix vergessen.

Zeitgeist1
15.09.2012, 17:44
Die Britische Regierung und die City of London sind so mit das asozialste was herum rennt, Menschenschlächter, Völkermörder und Wucherer ich hoffe ich habe nix vergessen.

Ist mir völlig wurscht. Wir alle sind keine Engel.

Mir ist es wichtig, daß wir von den Arabern nicht mehr wegen des Öls ausgenommen werden können und daß sie mit unserem Geld keine wie immer geartete Islamisierung in westlichen Ländern mehr finanzieren können.

Tantalit
15.09.2012, 17:51
Ist mir völlig wurscht. Wir alle sind keine Engel.

Mir ist es wichtig, daß wir von den Arabern nicht mehr wegen des Öls ausgenommen werden können und daß sie mit unserem Geld keine wie immer geartete Islamisierung in westlichen Ländern mehr finanzieren können.

Bis jetzt bin ich ohne Schuld und wer so pauschal redet wie du blickt wohl nicht das uns uns nicht die Araber ausnehmen sondern die Jakobs mit Hilfe der USA und Briten.

Die Araber uns ausnehmen lächerlich das wäre ja gerade so als würde der Schwanz eines Hundes mit dem Hund wackeln.

Zur Info.
Hier mal ein link siehe ganz unten:
Ein Überblick über Rothschilds Raubzüge im Deutschland der Nachkriegszeit
http://www.politikforen.net/showthread.php?123734-Vermischtes-inoffiziel/page5

Zeitgeist1
15.09.2012, 18:06
Bis jetzt bin ich ohne Schuld und wer so pauschal redet wie du blickt wohl nicht das uns uns nicht die Araber ausnehmen sondern die Jakobs mit Hilfe der USA und Briten.


Mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst und ich bin darüber informiert, WER die weiße Rasse auslöschen will. Das ändert aber nichts daran, daß man die Täter ausschalten muß, die ihre eigenen Interessen verfolgen, und nicht nur die Anstifter.

Den Jakobs wird die ganze Sache so oder so um die Ohren fliegen.

-jmw-
15.09.2012, 20:11
Jaaa...
Ich bin nicht gegen Bohrungen in der Arktis, ich bin aber dafür - klassischer Versicherungsansatz -, dass eventuelle Schäden voll(!) ausgeglichen werden müssen, was vielfach im Endeffekt zum Verzicht auf Bohrungen führen dürfte.

Frontferkel
15.09.2012, 20:13
Die Britische Regierung und die City of London sind so mit das asozialste was herum rennt, Menschenschlächter, Völkermörder und Wucherer ich hoffe ich habe nix vergessen.

Geschichtsfälscher und Kriegstreiber habe ich noch zu bieten .

Benjamin
16.09.2012, 11:35
Endlich, ich dachte schon, dass tatsächlich dieser letzte Rest Natur vergessen worden ist. Wär nicht auszudenken wenn die Menschen in 200 Jahren tatsächlich noch einem Blauwal oder Tiger begegnen müssten.

Houseworker
16.09.2012, 12:13
Nur mal so zur Erinnerung!

http://i50.tinypic.com/25ipzpi.jpg
Deepwater Horizon

Zeitgeist1
16.09.2012, 14:27
Endlich, ich dachte schon, dass tatsächlich dieser letzte Rest Natur vergessen worden ist. Wär nicht auszudenken wenn die Menschen in 200 Jahren tatsächlich noch einem Blauwal oder Tiger begegnen müssten.

Weil sie die ja auch ohne Flugzeug bzw. Schiff erreichen können, gelle?

Wolf Fenrir
16.09.2012, 18:23
Da wird mal was Vernünftiges gemacht und die Öko's heulen wieder bittere Tränen (siehe Kommentare).

Alle wollen Strom, warmes Wasser, Benzin für ihre Autos, Flugreisen, iPod, Handy, PC, TV usw., aber das alles soll bitteschön der liebe Gott vom Himmel werfen... :D

Nachdenken wäre mal angesagt. Wir zahlen den Saudi's und den anderen Arabern Geld für ihr Öl und die kaufen sich mit diesem Geld in unsere Wirtschaft, Politik und Banken ein und sind die Geldgeber für Moscheen und Islamverbreitung!

Mann, Mann... Was sind das nur für PISA-Schüler!

http://www.tagesschau.de/ausland/shell-arktis100.html:dg::dg::dg::appl:

HansMaier.
16.09.2012, 22:48
Endlich, ich dachte schon, dass tatsächlich dieser letzte Rest Natur vergessen worden ist. Wär nicht auszudenken wenn die Menschen in 200 Jahren tatsächlich noch einem Blauwal oder Tiger begegnen müssten.

Tja, was mich angeht, ich lebe ohne Blauwale und Tiger genauso wie mit ihnen. Ohne Öl allerdings, hätte ich einen
kalten Arsch im Winter. Daher ist mir Öl wichtig und Blauwale und Tiger sind es nicht.
MfG
H.Maier

Affenpriester
17.09.2012, 06:23
Ist mir völlig wurscht. Wir alle sind keine Engel.

Mir ist es wichtig, daß wir von den Arabern nicht mehr wegen des Öls ausgenommen werden können und daß sie mit unserem Geld keine wie immer geartete Islamisierung in westlichen Ländern mehr finanzieren können.

Die Araber beuten uns nicht aus, es sind die Mineralölkonzerne und die Geschäftemacher an den Börsen. Nicht die Araber.
Deswegen wird sich auch nichts ändern, egal wo gebohrt wird. Das ist völlig belanglos.

Zeitgeist1
17.09.2012, 14:00
Die Araber beuten uns nicht aus, es sind die Mineralölkonzerne und die Geschäftemacher an den Börsen. Nicht die Araber.
Deswegen wird sich auch nichts ändern, egal wo gebohrt wird. Das ist völlig belanglos.

Ach neee.... Und die Araber haben ihre Petrodollars auf der Straße gefunden? Vor der Ölförderung waren das nur ganz arme Wüstenbewohner.