PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Kommission plant Rollgriff auf deutschen Einlagensicherungsfonds



Strandwanderer
15.09.2012, 07:58
:
"Einlagensicherung: Alarm
14.09.2012

Sparkassen und Banken schlagen Alarm wegen der Bankenunion. In einem Brandbrief an die Bundeskanzlerin warnen sie vor der Europäisierung der Einlagensicherung. Gefahr: Deutsche Banken können nicht für südländische Pleitekandidaten haften.


In ganzseitigen Anzeigen in allen großen deutschen Tageszeitungen schlagen die Sparkassen zusammen mit den Volks- und Raiffeisenbanken Alarm: Die europäische Banken-Union, insbesondere das einheitliche Sicherungssystem, gefährde das Ersparte der Deutschen.

In der Anzeige, die von Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon und Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken unterschrieben ist, heißt es:

„Die Übernahme von Zahlungspflichten für ausländische Banken würden das Vertrauen unserer Kunden in die Sicherheit ihrer Spareinlagen gefährden.“

Die Vorschläge der EU-Kommission bedeuteten im Kern, dass die für die Absicherung der Kunden von Sparkassen und Genossenschaftsbanken angesparten Sicherungsmittel bei Schieflagen europäischer Banken eingesetzt werden sollen: „Damit würden die Schäden aus besonders risikoreichen Geschäften europäischer Groß- und Investmentbanken deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken auferlegt.“

Zuvor hatten sich schon Vertreter der deutschen Privatbanken wie Deutsche Bank und Commerzbank in ähnlicher Weise geäußert. Euro-Kritiker: Brüssel will nicht nur an die deutschen Ersparnisse, sondern auch an den großen Topf der deutschen Einlagensicherung heran, um damit Pleitekandidaten im Süden zu garantieren. Damit aber wird der deutsche Einlagensicherungsfonds Makulatur. [ . . . ]"

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10822-einlagensicherung-alarm


http://www.merkur-online.de/bilder/2012/06/10/2348782/1724701019-merkel-schaeuble.9,c;Ek;0;p9c;q0U;hurpt.jpg


Merkel und Schäuble überlegen sicher schon, wie sie den deutschen Sparern das Vorhaben als "alternativlos" verkaufen können.

Buella
15.09.2012, 08:05
Aber gerade DAS ist doch das alternativlose Ziel unserer Befreier, Freinde, Partner und Verbündeten!
Die vollständige Plünderung der Deutschen bis auf Stumpf und Stiel!

Sterntaler
15.09.2012, 08:48
wer glaubt das es eine Einlagensicherungsfonds überhaupt gibt, das ist nur alternativloses Gequatsche der BRD Staatsratsvorsitzenden. Meint jemand , das die für das Geld gerade steht, und die dann das Geld auszahlt :lach: , vielleicht bekommt man für den Nennwert von 100.000 EUR gerade noch eine trockenes Brötchen. :lach: Ja und die Rente ist sicher und keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/100-Billionen-Geldschein-2.jpg/800px-100-Billionen-Geldschein-2.jpg

Bruddler
15.09.2012, 08:52
Aber gerade DAS ist doch das alternativlose Ziel unserer Befreier, Freinde, Partner und Verbündeten!
Die vollständige Plünderung der Deutschen bis auf Stumpf und Stiel!

:gp:
Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.....

Dr Mittendrin
15.09.2012, 09:00
Was reg ich mich denn über deutsche Sparschafe auf.

Für Vergehen gibt es immer zwei Parteien, den raffinierten Staat und das dumme Sparschaf.

cruncher
15.09.2012, 09:37
Was reg ich mich denn über deutsche Sparschafe auf.

Für Vergehen gibt es immer zwei Parteien, den raffinierten Staat und das dumme Sparschaf.



Wer das immer noch nicht begriffen hat, der wird das nie begreifen.


Diese dummen Schweine tun mir aber auch nicht leid.

Brutus
15.09.2012, 09:44
Wer noch Geld auf der Bank hat, sollte es schleunigst nach Hause holen. Würde auf diese Ankündigung hin, die Einlagensicherung ist in Gefahr, ein Bankensturm einsetzten, bei dem die Leute ihre Konten abräumen, wäre dieses System vielleicht in Nullkommanix zu Ende. Neben einem Generalstreik wäre das die eleganteste und wirksamste Methode das regierende Verbrecherpack abzuservieren.

cajadeahorros
15.09.2012, 09:53
Was reg ich mich denn über deutsche Sparschafe auf.

Für Vergehen gibt es immer zwei Parteien, den raffinierten Staat und das dumme Sparschaf.

Legal gibt es keine Möglichkeit zur Gegenwehr, das sollte jeder begriffen haben. Berufsverbot, Parteiverbot, Inhaftierung.

Brutus
15.09.2012, 10:02
Legal gibt es keine Möglichkeit zur Gegenwehr, das sollte jeder begriffen haben. Berufsverbot, Parteiverbot, Inhaftierung.

Kein Staat hat je so etwas zugelassen wie legale Gegenwehr. Lediglich die Sanktionsmethoden variieren von System zu System. Die BRD ist in ihrem Kern kein bißchen besser als das ach so autoritäre Kaiserreich, die Nazidiktatur, UdSSR oder DDR. Im Westen wird nur geschickter gelogen und es gibt einen gewissen Wohlstandskomfort, den's unter Adi aber auch gab.

Wie bei allen Diktaturen kann man die BRD nur durch Revolution und Militärputsch verändern, oder daß sie von sich aus kollabiert.

Innerhalb der *demokratischen* Regeln ist jede Hoffnung nur ein leerer Wahn!

Dr Mittendrin
15.09.2012, 15:10
Legal gibt es keine Möglichkeit zur Gegenwehr, das sollte jeder begriffen haben. Berufsverbot, Parteiverbot, Inhaftierung.

Sollte doch mal jeder seinen Riestervertrag und seine LV kündigen, dann kommt denen schon das Flattern

Dr Mittendrin
15.09.2012, 15:13
Wer das immer noch nicht begriffen hat, der wird das nie begreifen.


Diese dummen Schweine tun mir aber auch nicht leid.

Ein paar haben es schon begriffen wenn ich mich umfrage, die Mehrheit schaut dich aber nur doof an als wäre es eine exotische Einzelmeinung die du verlautbarst.

Zum Widerspruch trauen sich viele aber auch nicht.
Kaum werden leitende Funktionen belegt meint man dem Pöbel der sich gerne an die DM klammert wiedersprechen zu müssen.
Dabei beruht deren Urteilsfähigkeit nur als Halbwissen und üppiger Hirnwäsche von Lügen.

Bettmaen
15.09.2012, 17:58
Uns steht der totale Raubzug durch Hochfinanz, Siesta-Staaten und deren Quislinge bevor!

Ein Gutes hat das Ganze! Das System gerät dadurch ins Wanken. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie in die selbst gegrabene Grube fielen.

romeo1
16.09.2012, 08:21
Ich befürchte, daß "unser" Politgesindel diesem Raubzug alertnativlos zustimmen wird. Selbst wenn wieser Raubzug nicht ganz so dreist erfolgen dürfte, die Enteignung wird sich über eine hohe Inflation fortsetzen.

Alfred
16.09.2012, 10:01
Legal gibt es keine Möglichkeit zur Gegenwehr, das sollte jeder begriffen haben. Berufsverbot, Parteiverbot, Inhaftierung.

So sieht es aus. Da nutzt uns auch das lächerliche Grundgesetz nix.