PDA

Vollständige Version anzeigen : Laila Khaled- Freiheitskämpferin und Genossin für Palästina



Efna
13.09.2012, 18:46
Leider muss man heute festellen das ein Grossteil des Widerstands heute entweder von der Reaktionär-islamistischen Hamas stammt oder von der Korrupten Fatah. Doch gibt es auch alternativen dazu um gegen Imperialismus Zionismus zu sein um die palästinenhsischen Gebiete zu befreien. es gibt immer noch Linksnationale und kommunistische PFLP(Volksfront zur Befreiung Palästinas), einer der beeindruckensten Kämpfer war und ist noch Laila Khaled. Ich habe mal einen intressanten Film gefunden als die PFLP noch die einflussreichste Gruppe in Palästina war und ich hoffe das wird sie wieder. Ein Film über Leila Khaled.
Eine mutige Kämpferin und Genossin

http://archive.org/details/LeilaKhaled-Hijackergermandeutsch

http://www.luebeck.de/filmtage/filmdb/images/2006/leilakhaledhijacker.jpg

http://reddiarypk.files.wordpress.com/2007/12/n649515112_1863712_9648.jpg

Efna
14.09.2012, 18:29
Keiner eine Meinung darüber?

ladydewinter
14.09.2012, 18:56
Für die einen ist sie eine Heldin ,für die anderen eine Terroristin
Es war die Zeit der Frauen ,der Kämpferinen ,wie im Algerienkrieg vorgemacht ,durch Jamila Bouhired ,Jamaila Boupache ,Zohra Drif ,welchen sich heute mit den französischen Zions zofft,so hatte Palestina eine Leila Khaled.
Sozialisiert von ihrer Familie in die arabische Nationalbewegung (ANM), gefolgt von der Vertreibung aus ihrem Geburtsort Haifa im Jahr 1948 traumiatisiert und entsetzt über die totale Niederlage der arabischen Armeen im Juni-Krieg von 1967, beschloss sie, der PFLP beizutreten und sich zu einem Kämpferin ausbilden zu lassen.
Im alten Politforum war eine Userin von der PLPF.
Leider haben heutzutage die Hamas und die Schwarzfahnen das sagen.früher gab es auch einen Edward Said ,unvorstellbar heute.

Efna
14.09.2012, 19:41
Für die einen ist sie eine Heldin ,für die anderen eine Terroristin
Es war die Zeit der Frauen ,der Kämpferinen ,wie im Algerienkrieg vorgemacht ,durch Jamila Bouhired ,Jamaila Boupache ,Zohra Drif ,welchen sich heute mit den französischen Zions zofft,so hatte Palestina eine Leila Khaled.
Sozialisiert von ihrer Familie in die arabische Nationalbewegung (ANM), gefolgt von der Vertreibung aus ihrem Geburtsort Haifa im Jahr 1948 traumiatisiert und entsetzt über die totale Niederlage der arabischen Armeen im Juni-Krieg von 1967, beschloss sie, der PFLP beizutreten und sich zu einem Kämpferin ausbilden zu lassen.
Im alten Politforum war eine Userin von der PLPF.
Leider haben heutzutage die Hamas und die Schwarzfahnen das sagen.früher gab es auch einen Edward Said ,unvorstellbar heute.

Obwohl die PFLP immer noch drittstärkste Kraft in Palästina ist, danach kommt die Hamas und dann Fatah, letzteres ist zwar Sekulär aber extrem korrupt, was auch der Hauptgrund das sie im Gazastreifen die Wahl verloren hat.

Alfred
14.09.2012, 20:52
Ein interessanter Clip. Danke Efna, leider habe ich sehr wenig Ahnung von der Materie PFLP(Volksfront zur Befreiung Palästinas).

Houseworker
14.09.2012, 20:56
PFLP noch nie gehört! Sorry!
Aber momentan geht Deutschland den Bach runter, und ich muß einfach Prioritäten setzen!

derRevisor
14.09.2012, 21:17
Flintenweiber sind mir ein Graus.

Geronimo
14.09.2012, 21:25
Das war doch dieses Stück Scheisse, was als einziges den GSG9-Einsatz in Mogadischu überlebt hat. Die vorher die Passagiere entsetzlich gequält hat, selbst Kinder. Schade das die nur einen Halsdurchschuss hatte.

Und so was nennt Efna seine "Genossin"!!! Efna, das wars für dich. Bei mir bist du unten durch! Du bist genau so ein Stück Scheisse wie deine Freundin Leila Khaled.

Angekommen???:fuck:

umananda
14.09.2012, 21:38
Das war doch dieses Stück Scheisse, was als einziges den GSG9-Einsatz in Mogadischu überlebt hat. (...)

Angekommen???

Nein, das war Souhaila Andrawes ... Laila Khaled war an einer anderen Flugzeugentführung beteiligt und wurde bei dieser von den Passagieren überwältigt. Es handelte sich um ein Passagierflugzeug der israelischen Fluggesellschaft El Al und ihr Komplize wurde dabei erschossen.

Servus umananda

Efna
14.09.2012, 21:39
Das war doch dieses Stück Scheisse, was als einziges den GSG9-Einsatz in Mogadischu überlebt hat. Die vorher die Passagiere entsetzlich gequält hat, selbst Kinder. Schade das die nur einen Halsdurchschuss hatte.

Und so was nennt Efna seine "Genossin"!!! Efna, das wars für dich. Bei mir bist du unten durch! Du bist genau so ein Stück Scheisse wie deine Freundin Leila Khaled.

Angekommen???:fuck:

Auch wenn die Entführundg der Landshut von der PFLP ausging, war Laila Khaled nicht daran beteiligt.

PS: Eigentlich ging die Organisation der entführung der Landshut von der RAF aus, doch durchgeführt wurde sie von der PFLP.

Geronimo
14.09.2012, 21:40
Nein, das war Souhaila Andrawes ... Laila Khaled war an einer anderen Flugzeugentführung beteiligt und wurde bei dieser von den Passagieren überwältigt.

Servus umananda

Stimmt. Bei der Mischpoke kann man schon mal durcheinander kommen. Alles das selbe Pack.

umananda
14.09.2012, 21:45
Stimmt. Bei der Mischpoke kann man schon mal durcheinander kommen. Alles das selbe Pack.

Das kann schon passieren, bei all diesen "Helden" und "Märtyrer" ...

Servus umananda

Efna
14.09.2012, 23:44
Das kann schon passieren, bei all diesen "Helden" und "Märtyrer" ...

Servus umananda

Viele dieser Kämpfer hatten durchaus allen Grund sauer zu sein auf die Israelische Regierung.

annullator
14.09.2012, 23:49
Viele dieser Kämpfer hatten durchaus allen Grund sauer zu sein auf die Israelische Regierung.
Das entschuldigt natürlich alles. Wer weiß, vielleicht hat sogar mal ein Jude dem Hitler sein Pausenbrot geklaut in der Schule!

Geronimo
14.09.2012, 23:51
Viele dieser Kämpfer hatten durchaus allen Grund sauer zu sein auf die Israelische Regierung.

Ach, und deshalb entführten sie u.a. deutsche Flugzeuge mit Zivilisten und drangsalierten die? Vollhonk!!!!!

Efna
14.09.2012, 23:53
Das entschuldigt natürlich alles. Wer weiß, vielleicht hat sogar mal ein Jude dem Hitler sein Pausenbrot geklaut in der Schule!

tatsache das diese Generation von Freiheitskämpfern aus ihrer Heimat vertrieben wurde und schikaniert wurden, ist es da nicht verwunderlich das man dagegen Widerstand leistet? Diese Kämpfer haben für ihre Sache gekämpft und sie liessen sich nicht zur Schlachtbank führen.

hephland
14.09.2012, 23:55
tatsache das diese Generation von Freiheitskämpfern aus ihrer Heimat vertrieben wurde und schikaniert wurden, ist es da nicht verwunderlich das man dagegen Widerstand leistet? Diese Kämpfer haben für ihre Sache gekämpft und sie liessen sich nicht zur Schlachtbank führen.

wenn sie israelisches militär bekämpft hätten, dann könnte man das so sehen. haben sie aber nicht.

Efna
14.09.2012, 23:58
Ach, und deshalb entführten sie u.a. deutsche Flugzeuge mit Zivilisten und drangsalierten die? Vollhonk!!!!!

Wie gesagt organisiert wurde die Entführung der Landshut von der RAF die Verbündete der PFLP waren und die PFLP die Aktion dann durchführte um die RAF Häftlinge die in Stammheim sassen zu befreien. Es ist natürlich unschön wenn dabei unbeteiligte zu Schaden, lässt sich in so einen Konflikt nicht wirklich. Das gilt für beide Seite.

annullator
15.09.2012, 00:00
tatsache das diese Generation von Freiheitskämpfern aus ihrer Heimat vertrieben wurde und schikaniert wurden, ist es da nicht verwunderlich das man dagegen Widerstand leistet? Diese Kämpfer haben für ihre Sache gekämpft und sie liessen sich nicht zur Schlachtbank führen.
Ich will jetzt nicht behaupten, ein Experte in der jüngeren Geschichte Israels zu sein (höchstens die Bibel fliegt hier irgendwo rum), aber ich meine mich zu erinnern, daß das Gebiet des heutigen Israels kaum bevölkert war. Die meisten, die da heute »Widerstand leisten«, wurden nie irgendwo vertrieben.

Und selbst wenn, ich würde ja gerne sehen, wie Du voller Verständnis dafür wärst, wenn morgen Bomben in polnischen Schulbussen hochgehen, weil irgendwelche Schlesier-Nachkommen meinen, sie müßten gegen das schreckliche Besatzungsunrecht »Widerstand leisten«....

Geronimo
15.09.2012, 00:00
Wie gesagt organisiert wurde die Entführung der Landshut von der RAF die Verbündete der PFLP waren und die PFLP die Aktion dann durchführte um die RAF Häftlinge die in Stammheim sassen zu befreien. Es ist natürlich unschön wenn dabei unbeteiligte zu Schaden, lässt sich in so einen Konflikt nicht wirklich. Das gilt für beide Seite.

Noch mal: Vollhonk!!! Bei mir bist du unten durch!!!

Efna
15.09.2012, 00:02
Ich will jetzt nicht behaupten, ein Experte in der jüngeren Geschichte Israels zu sein (höchstens die Bibel fliegt hier irgendwo rum), aber ich meine mich zu erinnern, daß das Gebiet des heutigen Israels kaum bevölkert war. Die meisten, die da heute »Widerstand leisten«, wurden nie irgendwo vertrieben.

Und selbst wenn, ich würde ja gerne sehen, wie Du voller Verständnis dafür wärst, wenn morgen irgendwelche Bomben in polnischen Schulbussen hochgehen, weil irgendwelche Schlesier-Nachkommen meinen, sie müßten gegen das schreckliche Besatzungsunrecht »Widerstand leisten«....

Mein Opa wurde als Kind aus sreinen ursprünglichen Heimat in Schlesien vertrieben und auch das war Unrecht. Und es lebten damals Leute in dem Gebiet....

annullator
15.09.2012, 00:13
Mein Opa wurde als Kind aus sreinen ursprünglichen Heimat in Schlesien vertrieben und auch das war Unrecht.
Und bei mir kamen Oma und Opa aus Königsberg. Die waren steinreich dort, alles wech. Klar war das Unrecht. Aber das ist doch ewig her...

Efna
15.09.2012, 00:20
Und bei mir kamen Oma und Opa aus Königsberg. Die waren steinreich dort, alles wech. Klar war das Unrecht. Aber das ist doch ewig her...

Zur damaligen Zeit als die PFLP ihren Höhepunkt war dies alles aber nicht so lange her als Vertrieben wurden. Sie waren im endeffekt Patrioten die ihre Heimat nicht aufgeben sondern für ihre Heimat kämpften.

annullator
15.09.2012, 00:23
Zur damaligen Zeit als die PFLP ihren Höhepunkt war dies alles aber nicht so lange her als Vertrieben wurden. Sie waren im endeffekt Patrioten die ihre Heimat nicht aufgeben sondern für ihre Heimat kämpften.

Na ich glaube eher, das waren Typen wie Jassir Arafat, der in Kairo geboren war, aber dann einen auf »Palästinensischer Freiheitskämpfer« machte, weil er immer schon die Juden gehaßt hatte.

Efna
15.09.2012, 00:26
Na ich glaube eher, das waren Typen wie Jassir Arafat, der in Kairo geboren war, aber dann einen auf »Palästinensischer Freiheitskämpfer« machte, weil er immer schon die Juden gehaßt hatte.

Laila Khaled wurde in Haifa geboren und ihre Familien musste im Zuge der Gründung des Israelischen Staates 1948 in den Libanon fliehen. Souhaila Andrawes wurde zwar in Beirut geboren, aber ihre Eltern sind kurz zuvor aus Haifa geflohen.

annullator
15.09.2012, 00:30
Laila Khaled wurde in Haifa geboren und ihre Familien musste im Zuge der Gründung des Israelischen Staates 1948 in den Libanon fliehen. Souhaila Andrawes wurde zwar in Beirut geboren, aber ihre Eltern sind kurz zuvor aus Haifa geflohen.
Na ob das wirklich nötig war, da zu fliehen...es haben schließlich immer schon jede Menge Araber ganz normal in Israel gelebt und gearbeitet.

Aber selbst wenn, unsere Eltern/Großeltern mußten auch aus den Ostgebieten fliehen. Mindestens eine Million von ihnen wurden ermordet dabei. Und, siehst Du nun jemanden polnische Kinder ermorden deswegen?

Efna
15.09.2012, 00:34
Na ob das wirklich nötig war, da zu fliehen...es haben schließlich immer schon jede Menge Araber ganz normal in Israel gelebt und gearbeitet.

Aber selbst wenn, unsere Eltern/Großeltern mußten auch aus den Ostgebieten fliehen. Mindestens eine Million von ihnen wurden ermordet dabei. Und, siehst Du nun jemanden polnische Kinder ermorden deswegen?

Damaliger Widerstand war damals wohl recht sinnlos(und kaum möglich gewesen) und wäre dann wahrscheinlich auch von NS Kräften unterwandert wurden. Heute sind die meisten Flüchtlinge alt, naja mein Opa hat immer noch ein extreme Abneigung gegen Polen und selbst ich mag sie nicht wirklich. Und das war unrecht, eine zerstörte Heimat kann man wieder aufbauen, aber eine Heimat aus der man vertrieben wird bleibt meist verloren. das einzigste was bleibt sind Erinnerungen.

annullator
15.09.2012, 00:38
Damaliger Widerstand war damals wohl recht sinnlos(und kaum möglich gewesen) und wäre dann wahrscheinlich auch von NS Kräften unterwandert wurden. Heute sind die meisten Flüchtlinge alt, naja mein Opa hat immer noch ein extreme Abneigung gegen Polen und selbst ich mag sie nicht wirklich. Und das war unrecht, eine zerstörte Heimat kann man wieder aufbauen, aber eine Heimat aus der man vertrieben wird bleibt meist verloren. das einzigste was bleibt sind Erinnerungen.
Da sind wir uns schon einig: Damaliger Widerstand war sinnlos. Aber heute noch deswegen »Widerstand« zu leisten, wäre doch absurd, oder nicht?

Naja, wie dem auch sei, ich geh mal ein bißchen Schach spielen. War nett, mit Dir zu plaudern, zur Abwechslung ;) Gute Nacht!

Efna
15.09.2012, 00:38
Da sind wir uns schon einig: Damaliger Widerstand war sinnlos. Aber heute noch deswegen »Widerstand« zu leisten, wäre doch absurd, oder nicht?

Naja, wie dem auch sei, ich geh mal ein bißchen Schach spielen. War nett, mit Dir zu plaudern, zur Abwechslung ;) Gute Nacht!

Gute Nacht und viel Spass beim Schach spielen.

umananda
15.09.2012, 00:52
Viele dieser Kämpfer hatten durchaus allen Grund sauer zu sein auf die Israelische Regierung.

Es ist eine Frage der Demographie. Es gibt in Gaza und Westjordanland einfach viel zu viele Kinder. Die Menschen haben keine Zukunftsperspektive und deshalb führen sie Kriege gegen Gott und die Welt. Man hat einst 700.000 "Palästinenser vertrieben und heute leben über fünf Millionen dort. Hätte sich Deutschland nach dem Krieg derart vermehrt ... dann würden heute knapp 400 bis 500 Millionen Deutsche das mitteleuropäische Land bevölkern.Vielleicht würden auch die Deutschen heute Rucksackbomber exportieren.

Servus umananda

Rumburak
15.09.2012, 00:59
Stimmt. Bei der Mischpoke kann man schon mal durcheinander kommen. Alles das selbe Pack.

Kein Pack an sich, aber ganz sicher die falschen Mittel. Zivilisten, Frauen und Kinder sind einfach tabu.
Aber wer will ihnen den Hass verdenken?

Efna
15.09.2012, 01:01
Es ist eine Frage der Demographie. Es gibt in Gaza und Westjordanland einfach viel zu viele Kinder. Die Menschen haben keine Zukunftsperspektive und deshalb führen sie Kriege gegen Gott und die Welt. Man hat einst 700.000 "Palästinenser vertrieben und heute leben über vier Millionen dort. Hätte sich Deutschland nach dem Krieg derart vermehrt ... dann würden heute knapp 400 bis 500 Millionen Deutsche das mitteleuropäische Land bevölkern.Vielleicht würden auch die Deutschen heute Rucksackbomber exportieren.

Servus umananda

Naja heute geht der grösste Teil des Widerstands von Islamisten wie der Hamas, Heiliger Djihad etc. aus, denen es nicht nur um die Befreiung Palästinas geht sondern oft andere Ziele hecken und das sind dann die typischen Rucksackbomber. Aber die PFLP war ja nicht unbedingt eine Organisation von religiösen Fanatikern die einen Gottestaat errichten wollten oder den Westen vernichten wollten. Es ging ihnen um ein freies Palästina, die meisten waren eigentlich Linke Nationalisten.

ochmensch
15.09.2012, 01:01
Keiner eine Meinung darüber?

Ah... Looser?

Alfred
15.09.2012, 01:04
Kein Pack an sich, aber ganz sicher die falschen Mittel. Zivilisten, Frauen und Kinder sind einfach tabu.
Aber wer will ihnen den Hass verdenken?

Zumal, wenn man aktuell nach Syrien schaut, dem Westen und Israel Frauen und Kinder einfach egal sind.

nahli
15.09.2012, 01:04
Na ich glaube eher, das waren Typen wie Jassir Arafat, der in Kairo geboren war, aber dann einen auf »Palästinensischer Freiheitskämpfer« machte, weil er immer schon die Juden gehaßt hatte.
Ist falsch schon sein Vater diente den osmanischen Reich in palestina bevor die Engländer es für Juden einnahmten laut Balfour Verträge

umananda
15.09.2012, 01:07
Naja heute geht der grösste Teil des Widerstands von Islamisten wie der Hamas, Heiliger Djihad etc. aus, denen es nicht nur um die Befreiung Palästinas geht sondern oft andere Ziele hecken und das sind dann die typischen Rucksackbomber. Aber die PFLP war ja nicht unbedingt eine Organisation von religiösen Fanatikern die einen Gottestaat errichten wollten oder den Westen vernichten wollten. Es ging ihnen um ein freies Palästina, die meisten waren eigentlich Linke Nationalisten.

Die Ideologie ist diesen "Kämpfern" doch vollkommen einerlei. Ob man einem diffusen orientalischen Marxismus huldigen ... oder den Propheten Muhammad lobpreisen möchte, spielt doch dabei keine Rolle. Es geht auch nicht um die Befreiung Palästinas ... sondern lediglich um einen Menschenüberschuss, der mit den Füßen abstimmen möchte, was andere Völker zu tun oder zu lassen haben. Ein kleines völlig belangloses Video reicht aus, um völlig die Orientierung zu verlieren ... sie haben ihre eigene Hoffnungslosigkeit produziert und werden am Ende sich selber massakrieren.

Servus umananda

umananda
15.09.2012, 01:12
Zumal, wenn man aktuell nach Syrien schaut, dem Westen und Israel Frauen und Kinder einfach egal sind.

Ja, man sollte auch nichts unternehmen und die Parteien lediglich mit Waffen versorgen. Vielleicht bringt dann die völlige Erschöpfung die Menschen dort zur Einsicht.

Servus umananda

Efna
15.09.2012, 01:13
Die Ideologie ist diesen "Kämpfern" doch vollkommen einerlei. Ob man einem diffusen orientalischen Marxismus huldigen ... oder den Propheten Muhammad lobpreisen möchte, spielt doch dabei keine Rolle. Es geht auch nicht um die Befreiung Palästinas ... sondern lediglich um einen Menschenüberschuss, der mit den Füßen abstimmen möchte, was andere Völker zu tun oder zu lassen haben. Ein kleines völlig belangloses Video reicht aus, um völlig die Orientierung zu verlieren ... sie haben ihre eigene Hoffnungslosigkeit produziert und werden am Ende sich selber massakrieren.

Servus umananda

zumindestens Laila Khaled ist bis heute überzeugte Kommunistin und auch Habasch ist es bis zu seinen Lebensende, trotz Aufstieg der Islamisten. allerdings muss ich zugeben das es vielen nur zweitrangig darüber ging unter welchen Ideologischen Vorrausetzung der Kampf gegen die Besatzung statt findet.

umananda
15.09.2012, 01:14
zumindestens Laila Khaled ist bis heute überzeugte Kommunistin und auch Habasch ist es bis zu seinen Lebensende, trotz Aufstieg der Islamisten. allerdings muss ich zugeben das es vielen nur zweitrangig darüber ging unter welchen Ideologischen Vorrausetzung der Kampf gegen die Besatzung statt findet.

Das macht ja Menschen zu Idioten, dass sie niemals zur Einsicht gelangen werden.

Servus umananda

Efna
15.09.2012, 01:15
Das macht ja Menschen zu Idioten, dass sie niemals zur Einsicht gelangen werden.

Servus umananda

Das sollte aber auch für zahlreiche Sturrköpfe gelten(von denen es ja auch nicht unbedingt zu wenige gibt)

Skaramanga
15.09.2012, 01:44
...
Hätte sich Deutschland nach dem Krieg derart vermehrt ... dann würden heute knapp 400 bis 500 Millionen Deutsche das mitteleuropäische Land bevölkern.Vielleicht würden auch die Deutschen heute Rucksackbomber exportieren.

Servus umananda

Europa wäre in einziger Schrebergarten voller Gartenzwerge.

http://data1.blog.de/blog/l/logbuch/img/Gartenzwerge.jpg

Rumburak
15.09.2012, 02:48
Zumal, wenn man aktuell nach Syrien schaut, dem Westen und Israel Frauen und Kinder einfach egal sind.

Richtig. So mancher hier vergißt daß es sich um Menschen handelt, die um ihre Rechte und Leben kämpfen müssen.
Islam hin oder her. Es gibt verschiedene Strömungen.

Rumburak
15.09.2012, 02:51
Es ist eine Frage der Demographie. Es gibt in Gaza und Westjordanland einfach viel zu viele Kinder. Die Menschen haben keine Zukunftsperspektive und deshalb führen sie Kriege gegen Gott und die Welt. Man hat einst 700.000 "Palästinenser vertrieben und heute leben über fünf Millionen dort. Hätte sich Deutschland nach dem Krieg derart vermehrt ... dann würden heute knapp 400 bis 500 Millionen Deutsche das mitteleuropäische Land bevölkern.Vielleicht würden auch die Deutschen heute Rucksackbomber exportieren.

Servus umananda

Wärst du für Konzentrationslager, Selektion und Gaskammern? Würde das Vieh reduzieren, oder?

:ironie:

Alfred
15.09.2012, 08:58
Ja, man sollte auch nichts unternehmen und die Parteien lediglich mit Waffen versorgen. Vielleicht bringt dann die völlige Erschöpfung die Menschen dort zur Einsicht.

Servus umananda

Keine Waffen liefern. Nun ist es zu spät, Radikale Muslimische Söldner, teilweise aus Türkischen Gefängnissen entlassen, Britische Sondereinsatzkommandos und andere Kräfte, nur keine Demokratisch orientierten, werden vom Westen massiv gefördert. Es findet ein Genozid an der Bevölkerung Syriens statt. Im Syrienstrang habe ich mehr als 700 Videos in einem Beitrag verlinkt die Verbrechen der Radikalen Muslime Dokumentieren.

Alfred
15.09.2012, 09:00
Richtig. So mancher hier vergißt daß es sich um Menschen handelt, die um ihre Rechte und Leben kämpfen müssen.
Islam hin oder her. Es gibt verschiedene Strömungen.

So sieht es aus, in Rableh haben Christen, Shiiten und Sunniten gemeinsam gegen die Terroristen 14 Tage Gekämpft. Denn der größte Teil der Sunniten dort ist anständig geblieben.