PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsches Leben des 17. Jh im 21. Jh: die Amish



Registrierter
11.09.2012, 10:30
Inmitten der Hektik der niedergehenden Demokratie zeigen uns die Amish durch uralte deutsche Werte wie man stabile und prosperierende Gesellschaft lebt:

Die Amish
http://www.youtube.com/watch?v=1dwGfEMnEMM

http://www.youtube.com/watch?v=1dwGfEMnEMM

Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.
Die knallharte Realität straft diese Verkünder Lügen:
Alle 20 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Amish.
Kann es deutliches Zeichen des Erfolges geben?

Man sehe sich diese reinen weissen Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

Corpus Delicti
11.09.2012, 10:37
Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.


In einer Welt ohne Erdöl,werden die Amisch die erfolgreichste Gesellschaft darstellen.



Man sehe sich diese reinen weissen Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

Das ist ja reine Nazipropaganda was die Amisch da betreiben,wenn das die Bundesregierung mitkriegt...

Gesellschaft ohne Multikulti,wo gibts denn sowas...

Registrierter
11.09.2012, 11:58
In einer Welt ohne Erdöl,werden die Amisch die erfolgreichste Gesellschaft darstellen.



Das ist ja reine Nazipropaganda was die Amisch da betreiben,wenn das die Bundesregierung mitkriegt...

Gesellschaft ohne Multikulti,wo gibts denn sowas...

ja, so deutsche Kinder sieht man seit der vollkommenen Umvolkung schon lange nicht mehr so zahlreich im ehemaligen Land der Deutschen.
Kein Türken, keine Neger, keine Musel.

Die Amish bauen sich ihr eigenes deutsches Paradies!

cajadeahorros
11.09.2012, 12:27
Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.
Die knallharte Realität straft diese Verkünder Lügen:
Alle 20 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Amish.
Kann es deutliches Zeichen des Erfolges geben?

Die Bevölkerung im Gazastreifen hat sich in 15 Jahren verdoppelt, das Gebiet hat die höchste Geburtenrate der Welt. Ein Erfolgsmodell.

Sterntaler
11.09.2012, 12:51
ja, so deutsche Kinder sieht man seit der vollkommenen Umvolkung schon lange nicht mehr so zahlreich im ehemaligen Land der Deutschen.
Kein Türken, keine Neger, keine Musel.

Die Amish bauen sich ihr eigenes deutsches Paradies!


sehr gut. Neu Germanien. Lupus-Maxismus Motto.

Raczek
11.09.2012, 13:01
Die Bevölkerung im Gazastreifen hat sich in 15 Jahren verdoppelt, das Gebiet hat die höchste Geburtenrate der Welt. Ein Erfolgsmodell.

Nein, weil das Bevölkerungswachstum im Gaza allein durch stete Hilfslieferungen induziert wird. Gaza ist allein nicht überlebensfähig und die Menschen dort schon gar nicht.

Auch hier zeigt sich im Übrigen mal wieder der klare rassische Unterschied zw. Europäern und anderen Gruppen. Während islamisch-orientale und jüdische Eiferer ihrer Umwelt üblicherweise auf der Tasche liegen und zum Dank dafür noch massive sicherheitspolitsche Probleme bereiten, sind deutsch-christliche nicht nur autarke Selbstversorger, sondern auch absolut friedliebend.

Deutscher Patriot
11.09.2012, 13:07
Naja, das Leben wär auf keinen Fall was für mich, aber ich finde es gut, dass die Amish das weiterhin so durchziehen und sich nicht von der modernen Welt "erdrücken" lassen. Ich unterstütze generell jede Art von Lebensform, die sich die Prämisse setzt völlig oder weitestgehend von Konzernen und "externen" Produkten unabhängig zu sein.
So altmodisch es auch aussehen mag, was die Amish da machen hat mehr Zukunft als unser hedonistisches und verschwenderisches Leben...

Multiplex
11.09.2012, 13:22
Genial. Wäre ich noch mal 20, würde ich dorthin auswandern. Jetzt bin ich dafür zu alt. Und dieser Bericht ist das beste Beispiel, dass man dem Fortschritt gezielt und nachhaltig entsagen kann ohne dabei durchzudrehen. Ich bin mir sicher, die Frauen dort sind traumhafte Familienmütter.

Genau so sieht Nachhaltigkeit aus!

Schröder
11.09.2012, 14:32
Inmitten der Hektik der niedergehenden Demokratie zeigen uns die Amish durch uralte deutsche Werte wie man stabile und prosperierende Gesellschaft lebt:

Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.
Die knallharte Realität straft diese Verkünder Lügen:
Alle 20 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Amish.
Kann es deutliches Zeichen des Erfolges geben?

Man sehe sich diese reinen weissen Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

Vor allem auch, wie anmutig die Frauen dort aussehen!
Sowas findet man bei uns gar nicht mehr, nachdem sie feministisch gehirngewaschen wurden.

Die Amish wird es wohl noch geben, wenn diese Kunstwelt von heute längst zusammengebrochen ist.

caffate
11.09.2012, 14:50
Wenn die Kinderfabriken der Amish-Siedlungen auch konstant Menschen in die Industrieländer schicken, hätten wir auch was davon.

Lady
11.09.2012, 15:00
Naja, das Leben wär auf keinen Fall was für mich, aber ich finde es gut, dass die Amish das weiterhin so durchziehen und sich nicht von der modernen Welt "erdrücken" lassen. Ich unterstütze generell jede Art von Lebensform, die sich die Prämisse setzt völlig oder weitestgehend von Konzernen und "externen" Produkten unabhängig zu sein.


Sooo unabhänging sind die Amish nicht mehr. Mittlerweile nutzen sie tlw. auch Strom, zwar nicht direkt aus der Steckdose, aber aus großen Batterien. Die Kutschen haben Gummi- anstatt Holzreifen. Und die Kinder, die dort aufwachsen, so viele es sein mögen, bekommen von unserer Welt "außerhalb" nichts mit. Die gehen eine Zeit lang in amische Schulen, wo sie nur "Amischsein" lernen und dürfen von Technik etc. nichts wissen. Und wer einmal geht, ist gegangen - was sich viele der Amischkinder deshalb nicht trauen.
Und was gibt es tolleres für Kinder und Jugendliche, als Technik, besonders, wenn man sie nicht kennt und haben darf? - Im Ernst: Diese Kinder tun mir Leid, weil sie die andere Möglichkeit (Nicht-Amish-Sein) nicht kennen dürfen.

Die gute Seite ist natürlich die weitgehende Unabhängigkeit der Amish und den großen Wissensschatz den sie haben - über Dinge, die man heutzutage als Normalverbraucher schon längst vergessen hat (z.B. Wie baue ich eine Scheune/Kutsche? Wie stricke ich einen Pullover/nähe ich Kleidung? etc.)

Efna
11.09.2012, 15:02
Ich würde nicht sagen das Fortschrittsfeindlichkeit sowie Technikfeindlichkeit zur Deutschen Kultur gehört....

Stopblitz
11.09.2012, 15:28
Wenn die Kinderfabriken der Amish-Siedlungen auch konstant Menschen in die Industrieländer schicken, hätten wir auch was davon.

Diese Leute fristen ein wirklich hartes Leben. :D


http://www.youtube.com/watch?v=xo74Dn7W_pA

caffate
11.09.2012, 15:34
Diese Leute fristen ein wirklich hartes Leben. :D


http://www.youtube.com/watch?v=xo74Dn7W_pA

So gefällt mir Rap :happy:

Registrierter
12.09.2012, 01:41
Die gehen eine Zeit lang in amische Schulen, wo sie nur "Amischsein" lernen und dürfen von Technik etc. nichts wissen. Und wer einmal geht, ist gegangen - was sich viele der Amischkinder deshalb nicht trauen.
Und was gibt es tolleres für Kinder und Jugendliche, als Technik, besonders, wenn man sie nicht kennt und haben darf? - Im Ernst: Diese Kinder tun mir Leid, weil sie die andere Möglichkeit (Nicht-Amish-Sein) nicht kennen dürfen.


Im Ernst: Du tust mir sehr leid, da Du offensichtlich nicht gelernt hast, Dir die Dinge anzusehen, BEVOR Du Dir ein Urteil erlaubst.
Der Film zeigt ganz klar, wie gut die Amish technisch ausgebildet sind und wie kreativ sie dem Gebot umgehen, dass jede Maschine von einem Pferd gezogen werden muss.

Sieh Dir einfach den Film an, um Dir ein Urteil bilden zu können.

Natürlich wirst Du dann auch nicht mehr übersehen, welchen Segen die Tradition der Amish mit sich bringt.
Bezeichnenderweise hast Du kein Wort über den Verfall und die Dekadenz, die Zerstörung unserer Familien und Gesellschaft durch die Anbetung der Technik verloren.

Raczek
12.09.2012, 02:00
Bezeichnenderweise hast Du kein Wort über den Verfall und die Dekadenz, die Zerstörung unserer Familien und Gesellschaft durch die Anbetung der Technik verloren.

Dekadenz, Zerstörung von Familie und Gesellschaft werden nicht durch Technik, sondern durch Sozial- und Wohlfahrtsstaat induziert.

Amishe hingegen kennen weder Sozialismus noch Sozialdemokratie.

Rumburak
12.09.2012, 02:25
Inmitten der Hektik der niedergehenden Demokratie zeigen uns die Amish durch uralte deutsche Werte wie man stabile und prosperierende Gesellschaft lebt:

Die Amish
http://www.youtube.com/watch?v=1dwGfEMnEMM

http://www.youtube.com/watch?v=1dwGfEMnEMM

Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.
Die knallharte Realität straft diese Verkünder Lügen:
Alle 20 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Amish.
Kann es deutliches Zeichen des Erfolges geben?

Man sehe sich diese reinen weissen Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

Danke für den Film! Ich hab wieder etwas gelernt.:)

Multiplex
12.09.2012, 08:12
Dekadenz, Zerstörung von Familie und Gesellschaft werden nicht durch Technik, sondern durch Sozial- und Wohlfahrtsstaat induziert.

Amishe hingegen kennen weder Sozialismus noch Sozialdemokratie.

Das sehe ich auch als entscheidend an. Sämtliche kollektivistischen Maßnahmen sind Teufelszeug. Solidarisches Verhalten lernt man nur in kleineren Verbänden, nicht innerhalb eines Staates.

Bei den Amish verblödet jedenfalls keiner, nur weil er nicht mit der modernen Zivilisation in Berührung kommt. Außerdem kann man in dem Film sehen, dass selbst das nicht unbedingt nötig ist, denn sie fahren ja in die Städte, um Dinge zu besorgen, die sie selber nicht herstellen können. Der Handel mit der übrigen Welt ist ja vorhanden. Außerdem wollen wir mal nicht vergessen, dass das meiste, was die Technik hervorgebracht hat, nur mit einem immensen Energie- und Ressourcenverbrauch bezahlt werden musste. Und die Tendenz zu steigendem Verbrauch ist ungebrochen. Ich wäre also mal vorsichtig, wenn ich Technik so in den Himmel hebe. Es werden zeiten kommen, wo uns genau diese Fortschrittsgläubigkeit zum Verhängnis wird. Entscheidend ist nur, wer in 100 Jahren noch überlebensfähig ist und da stehen die Chancen für die Amish ganz gut.

So eine alternative Lebensweise wäre in Europa schon längst durch alle möglichen Institutionen plattgemacht worden.

berty
12.09.2012, 08:48
Man fragt sich vor allem, zumindest geht es mir so, was aus diesen Menschen geworden wäre, wenn ihre Vorfahren Mitteleuropa nicht verlassen hätten. Ihre Kultur wäre auch von Deutschen vernichtet worden, wenn sie nicht den Weg in ein freies Land wie Amerika gefunden hätten.

The Dude
12.09.2012, 19:30
Man fragt sich vor allem, zumindest geht es mir so, was aus diesen Menschen geworden wäre, wenn ihre Vorfahren Mitteleuropa nicht verlassen hätten. Ihre Kultur wäre auch von Deutschen vernichtet worden, wenn sie nicht den Weg in ein freies Land wie Amerika gefunden hätten.

Ja, das ist richtig. Mitteleuropa war zu eng und wäre heute - mit anderen Vorzeichen und auch räumlich - ebenso zu eng. Selbst wenn die jetzt auf einmal hier siedeln würden, das ist nicht wirklich vorstellbar.

Registrierter
13.09.2012, 00:01
Man fragt sich vor allem, zumindest geht es mir so, was aus diesen Menschen geworden wäre, wenn ihre Vorfahren Mitteleuropa nicht verlassen hätten. Ihre Kultur wäre auch von Deutschen vernichtet worden, wenn sie nicht den Weg in ein freies Land wie Amerika gefunden hätten.

Ja, es ist traurig:
Die Deutschen setzen die jüdische Endlösung für das deutsche Volk im ehemals eigenen Land um.
Vermeintlich "deutsche" Eliten verkaufen die physische Vernichtung des deutschen Volkes per Massenabtreibung und fremdländischer Masseninvasion als Bereicherung.

Rumburak
13.09.2012, 00:40
Man fragt sich vor allem, zumindest geht es mir so, was aus diesen Menschen geworden wäre, wenn ihre Vorfahren Mitteleuropa nicht verlassen hätten. Ihre Kultur wäre auch von Deutschen vernichtet worden, wenn sie nicht den Weg in ein freies Land wie Amerika gefunden hätten.

Wie viele Völker wurden gleich noch mal in deinem freien Amerika ausgerottet? Welches Land hat Neger wie Tiere gehalten?
In deinem freien Amerika mußten Schwarze noch in in den 60ern in Busen hinten sitzen und hatten getrennte Schulen, von Weißen! Dein freies Amerika terrorisiert seit Jahrzehnten die halbe Welt!

Welches Deutschland hat das je getan, du Nullnummer?

Efna
13.09.2012, 00:44
Nochmals, gehört Technologie und Fortschrittsfeindlichkeit wie sie die Amish People leben wirklich zu Deutschland und der Deutschen Kultur? Ich denke das Gegenteil ist eher der Fall. Dazu kommt noch der einhergehende Isolitionismus der Amisch People....

AdRem
13.09.2012, 03:26
Der Regisseur des Films wird wohl ein Deutscher gewesen sein. Smile.

Der Urvater und Gründer der Amish war der Schweizer Jakob Ammann. Deshalb auch die Namensableitung zu Amish. Die Ansichten über das Aussehen, die strenge Kleidungsregeln, das reglementierte Verhalten in der Gemeinschaft usw. stammen allesamt von ihm und prägen noch heute das Bild der Amish. Blutlinien sind vordergründig Deutschschweizer und Süddeutsche beteiligt.

Die letzte deutsche Amishgemeinde war bis Mitte der 1930 Jahre in D aktiv. Warum die einging kann man sich aufgrund der damaligen Zeit und Zeitgeistes in etwa vorstellen...

AdRem
13.09.2012, 03:31
Nochmals, gehört Technologie und Fortschrittsfeindlichkeit wie sie die Amish People leben wirklich zu Deutschland und der Deutschen Kultur? Ich denke das Gegenteil ist eher der Fall. Dazu kommt noch der einhergehende Isolitionismus der Amisch People....

So schlimm ist es nicht mehr. Isoliert leben sie schon lange nicht mehr. Das ist nur eine mediale Ente. Teilweise laufen sie auch mit Handys rum, vorallem grad die junge Generation. Zu sehen auch im Film.

berty
13.09.2012, 08:02
Wie viele Völker wurden gleich noch mal in deinem freien Amerika ausgerottet? Welches Land hat Neger wie Tiere gehalten?
In deinem freien Amerika mußten Schwarze noch in in den 60ern in Busen hinten sitzen und hatten getrennte Schulen, von Weißen! Dein freies Amerika terrorisiert seit Jahrzehnten die halbe Welt!

Welches Deutschland hat das je getan, du Nullnummer?

Es gab vor 70, 80 Jahren eine Zeit, ein Deutschland, das entsprechende Praktiken ausführte. Die USA überwanden durch eigene Überlegungen und Handlungen interne Diskriminierung und Apartheid, zumindest offiziell. Die davon betroffenen Bevölkerungen überlebten, physisch und psychisch. Deutschland wurde von außen dazu gezwungen. Im übrigen verhinderten über Jahrhunderte hinweg Rassismus, die diversen Nationalismen, Einheits- und Gleichheitslehren in Europa das Überleben kultureller Minderheiten. Lehren, denen noch immer Menschen anhängen.

Multiplex
13.09.2012, 09:59
So schlimm ist es nicht mehr. Isoliert leben sie schon lange nicht mehr. Das ist nur eine mediale Ente. Teilweise laufen sie auch mit Handys rum, vorallem grad die junge Generation. Zu sehen auch im Film.
Das ist auch nicht weiter tragisch. Es ist nur wichtig, dass ein paar Tausend weiße Menschen in der Lage bleiben, ohne Erdöl zu überleben. In 100 Jahren z.B. gibt es kein Phosphat mehr. Allein dadurch werden die Ernten erheblich einbrechen. Und wenn die Dürreperioden in den USA zunehmen, sieht es mit der Ernährung ohnehin düster aus. Dort wird im mittleren Westen schon jahrzehntelang mit fossilem Grundwasser bewässert, was also absehbar bald zu drastischen Problemen führen wird.

Lady
13.09.2012, 18:04
Im Ernst: Du tust mir sehr leid, da Du offensichtlich nicht gelernt hast, Dir die Dinge anzusehen, BEVOR Du Dir ein Urteil erlaubst.
Der Film zeigt ganz klar, wie gut die Amish technisch ausgebildet sind und wie kreativ sie dem Gebot umgehen, dass jede Maschine von einem Pferd gezogen werden muss.

Sieh Dir einfach den Film an, um Dir ein Urteil bilden zu können.

Natürlich wirst Du dann auch nicht mehr übersehen, welchen Segen die Tradition der Amish mit sich bringt.
Bezeichnenderweise hast Du kein Wort über den Verfall und die Dekadenz, die Zerstörung unserer Familien und Gesellschaft durch die Anbetung der Technik verloren.

Zufälligerweise ist dieser Film nicht die einzige existierende Reportage über die Amish, die ich gesehen habe. Nicht die einzige existierende, immer Recht habende Dokumentation.

Und vielleicht solltest du dir meinen Beitrag bis zuletzt durchlesen, BEVOR du ihn verurteilst. Schließlich habe ich doch gerade in meinem letzten Absatz gesagt, dass die Amish trotz allem wichtige Traditionen überliefern, Wissen haben, das heutzutage fast verloren gegangen ist.

Danke für die überaus freundliche Antwort. Es ist doch nett, Menschen anhand von wenigen Zeilen zu beurteilen.
Höflichkeit ist auch etwas, das man erst lernen muss.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,

Lady

Towarish
13.09.2012, 18:32
Dieser Strang ist so reich an Eigenlob...
Einfach nur arm.

Bettmaen
13.09.2012, 23:36
In einer Welt ohne Erdöl,werden die Amisch die erfolgreichste Gesellschaft darstellen.



Das ist ja reine Nazipropaganda was die Amisch da betreiben,wenn das die Bundesregierung mitkriegt...

Gesellschaft ohne Multikulti,wo gibts denn sowas...
Die Ostküste wird diesem rassistischen Treiben allerdings auch nicht lange tatenlos zusehen. Die Amish haben gefälligst mindestens einen strammen Quotenneger aufzunehmen, besser wären zwei oder drei, je nach Größe der Gemeinde.

Corpus Delicti
14.09.2012, 01:08
Die Ostküste wird diesem rassistischen Treiben allerdings auch nicht lange tatenlos zusehen. Die Amish haben gefälligst mindestens einen strammen Quotenneger aufzunehmen, besser wären zwei oder drei, je nach Größe der Gemeinde.

Ja das können die aber nicht machen,da die Amisch kein Mitglied der Amerikanischen Gesellschsft sind.Sie isolieren sich.Und wiewollen sie das bei den Indianern machen,wollen die da drei weiße rein schicken ? Die Indianer sind unantastbar.

Geronimo
14.09.2012, 01:56
Ja das können die aber nicht machen,da die Amisch kein Mitglied der Amerikanischen Gesellschsft sind.Sie isolieren sich.Und wiewollen sie das bei den Indianern machen,wollen die da drei weiße rein schicken ? Die Indianer sind unantastbar.

Sie können es ja mal versuchen.:crazy:

Nationalix
14.09.2012, 04:29
Die Bevölkerung im Gazastreifen hat sich in 15 Jahren verdoppelt, das Gebiet hat die höchste Geburtenrate der Welt. Ein Erfolgsmodell.

Lieber deutschstämmige Qualität als orientalische Quantität. :)

Nationalix
14.09.2012, 04:34
Es gab vor 70, 80 Jahren eine Zeit, ein Deutschland, das entsprechende Praktiken ausführte. Die USA überwanden durch eigene Überlegungen und Handlungen interne Diskriminierung und Apartheid, zumindest offiziell. Die davon betroffenen Bevölkerungen überlebten, physisch und psychisch. Deutschland wurde von außen dazu gezwungen. Im übrigen verhinderten über Jahrhunderte hinweg Rassismus, die diversen Nationalismen, Einheits- und Gleichheitslehren in Europa das Überleben kultureller Minderheiten. Lehren, denen noch immer Menschen anhängen.

Einheits. und Gleichheitslehren, wie sie von Euch Linken vorangetrieben werden.

Nationalix
14.09.2012, 04:42
Bei einer relativ kleinen Gemeinschaft, die sehr abgeschottet lebt und sich aus sich selbst heraus vermehrt, ist naturgemäß die Gefahr von Inzucht und Erbkrankheiten sehr hoch.

ada
14.09.2012, 06:12
Wie gesund die Kinder aussehen.Aber was würde passieren wenn viele Menschen auf die Idee kämen so zu leben.
In Europa kaum denkbar, da der Staat autarke Gruppen bekämpfen würde, insbesondere in Deutschland.

Corpus Delicti
14.09.2012, 10:52
Sie können es ja mal versuchen.:crazy:

Das wär ja ein Ding,erst rauben sie ihnen das Land und dann ihre Kultur.

Ich kann mir gut vorstellen,das die Indianer irgendwann wieder einen kleinen teil ihres Landes zurückerobern werden und daraus ihren eigenen Staat machen in 100 oder 200 Jahren.Amerika wird es dann so nicht mehr geben.Wenn die Juden ihren Staat haben,warum nicht die Indianer.

Geronimo
14.09.2012, 10:57
Das wär ja ein Ding,erst rauben sie ihnen das Land und dann ihre Kultur.

Ich kann mir gut vorstellen,das die Indianer irgendwann wieder einen kleinen teil ihres Landes zurückerobern werden und daraus ihren eigenen Staat machen in 100 oder 200 Jahren.Amerika wird es dann so nicht mehr geben.Wenn die Juden ihren Staat haben,warum nicht die Indianer.

https://encrypted-tbn1.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTGs6ojyWAPeA_e38I8QSIzobrJgpamz GF85ti3Zo_-Mgs91JdR

tabasco
14.09.2012, 11:08
Sektanten halt ... ich find's nur witzig - tun sich die Amishe keine Bohne an die Mehrheitsgesellschaft anpassen ist es "Bewahrung ihrer Kultur" und gaaanz toll. Tuns die Türken nicht, ist es "Ghettoisierung". Und wenn das gleiche die Juden tun ... oje. Das Thema will ich nicht mal mit einer Zange anfassen ...

:haha:

Diese Amish-Sektanten:

- tragen keinen Beitrag zum Gemeinwohl und scheren sich um nichts in der Welt, außer ihren kleinen Vorgarten

- ihre Kinder werden früh indoktriniert und von der Bildung ferngehalten

- unterwerfen das Individuum vollends dem Kollektiv

- betreiben seit Jahrhunderten Inzucht, was zum verstärkten Auftreten der erblichen Gendefekte geführt hat, siehe "Gründereffekt"

Ne, danke. Igitt.

ada
14.09.2012, 20:52
- tragen keinen Beitrag zum Gemeinwohl und scheren sich um nichts in der Welt, außer ihren kleinen Vorgarten


Wen willst du hier verarschen? Falls nicht.. Du Vollpfosten merkst nicht mal dass dein "Gemeinwohl" nicht für die bürgerliche Gemeinschaft verwendet wird, sondern ausschließlich für die kleine megagierige Minderheiten Gruppe der Ausbeuter und widerrechtlichen Enteigner. Die nicht mal daran denken auch nur einen minimalen Teil davon zurückzugeben was sie an Steuersätzen von 30-85 % und zig weiteren versteckten Steuern und Gebühren abzocken.
Könnte :kotz: bei so viel weichgespülter Ignoranz und Dummheit!

tabasco
14.09.2012, 20:53
Wen willst du hier verarschen? Falls nicht.. Du Vollpfosten merkst nicht mal dass dein "Gemeinwohl" nicht für die bürgerliche Gemeinschaft verwendet wird (...) Doch.

Gottfried
16.09.2012, 15:37
Noch in den 60er Jahren prophezeiten und uns die Unheilsbringer unserer "modernen" Gesellschaft den baldigen Niedergang der Amish.
Die knallharte Realität straft diese Verkünder Lügen:
Alle 20 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Amish.
Kann es deutliches Zeichen des Erfolges geben?

Man sehe sich diese reinen weissen Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

Auch ich habe die Amish hier vor kurzem gepriesen. Dabei wurde ich vom Mod und anderen Doofdeppen unverschämt von der Seite angelabert. So tief sind sie schon gesunken - die Deutschen.

Gottfried
16.09.2012, 15:40
Ich würde nicht sagen das Fortschrittsfeindlichkeit sowie Technikfeindlichkeit zur Deutschen Kultur gehört....

Aber Unfreiheit. Daher mussten die Amish auswandern. Weil Deutschland schon im 17. Jhdt. unfreier war als die neue Welt. Das ist bis heute so geblieben.

hephland
16.09.2012, 15:41
...reine(n) weisse(n) Kinder mit blonden Haaren und blauen Augen an!

das sind die einzigen werte, die so ein rassisten-trottel kennt. meine kinder haben übrigens auch durchweg blaue augen und blonde haare.

Bettmaen
16.09.2012, 15:46
das sind die einzigen werte, die so ein rassisten-trottel kennt. meine kinder haben übrigens auch durchweg blaue augen und blonde haare.
Hast Du eine erwachsene Tochter? Was würdest Du zu so einem Schwiegersohn (http://www.politikarena.net/image.php?u=468&dateline=1333038193) sagen?

hephland
16.09.2012, 15:47
Wie viele Völker wurden gleich noch mal in deinem freien Amerika ausgerottet? Welches Land hat Neger wie Tiere gehalten?
In deinem freien Amerika mußten Schwarze noch in in den 60ern in Busen hinten sitzen und hatten getrennte Schulen, von Weißen! Dein freies Amerika terrorisiert seit Jahrzehnten die halbe Welt!

Welches Deutschland hat das je getan, du Nullnummer?

deine kritik an den vereinigten staaten ist nicht falsch, aber sind es nicht deine freunde, die den rassismus in deutschland propagieren?

Gottfried
16.09.2012, 15:52
Sektanten halt ... ich find's nur witzig - tun sich die Amishe keine Bohne an die Mehrheitsgesellschaft anpassen ist es "Bewahrung ihrer Kultur" und gaaanz toll. Tuns die Türken nicht, ist es "Ghettoisierung". Und wenn das gleiche die Juden tun ... oje. Das Thema will ich nicht mal mit einer Zange anfassen ...

:haha:

Diese Amish-Sektanten:

- tragen keinen Beitrag zum Gemeinwohl und scheren sich um nichts in der Welt, außer ihren kleinen Vorgarten

- ihre Kinder werden früh indoktriniert und von der Bildung ferngehalten

- unterwerfen das Individuum vollends dem Kollektiv

- betreiben seit Jahrhunderten Inzucht, was zum verstärkten Auftreten der erblichen Gendefekte geführt hat, siehe "Gründereffekt"

Ne, danke. Igitt.

Der Unterschied ist, dass die meisten männlichen Türken eigentlich westlich und modern leben wollen, also Huren ficken, Goldkette tragen, Rauchen, Alk trinken und Hasch rauchen. Diese Doppelmoral findet man bei den Amish nicht.

tabasco
16.09.2012, 15:57
Der Unterschied ist, dass die meisten männlichen Türken eigentlich westlich und modern leben wollen, also Huren ficken, Goldkette tragen, Rauchen, Alk trinken und Hasch rauchen. Diese Doppelmoral findet man bei den Amish nicht.
;)

Da gibt es noch mehr Unterschiede ...

Gottfried
16.09.2012, 16:04
;)

Da gibt es noch mehr Unterschiede ...

Jedenfalls sollte man die Amish nicht mit dem Durchschnittstürken auf eine Stufe stellen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Bienenstich
16.09.2012, 16:22
Sooo unabhänging sind die Amish nicht mehr. Mittlerweile nutzen sie tlw. auch Strom, zwar nicht direkt aus der Steckdose, aber aus großen Batterien. Die Kutschen haben Gummi- anstatt Holzreifen. Und die Kinder, die dort aufwachsen, so viele es sein mögen, bekommen von unserer Welt "außerhalb" nichts mit. Die gehen eine Zeit lang in amische Schulen, wo sie nur "Amischsein" lernen und dürfen von Technik etc. nichts wissen. Und wer einmal geht, ist gegangen - was sich viele der Amischkinder deshalb nicht trauen.
Und was gibt es tolleres für Kinder und Jugendliche, als Technik, besonders, wenn man sie nicht kennt und haben darf? - Im Ernst: Diese Kinder tun mir Leid, weil sie die andere Möglichkeit (Nicht-Amish-Sein) nicht kennen dürfen.

Die gute Seite ist natürlich die weitgehende Unabhängigkeit der Amish und den großen Wissensschatz den sie haben - über Dinge, die man heutzutage als Normalverbraucher schon längst vergessen hat (z.B. Wie baue ich eine Scheune/Kutsche? Wie stricke ich einen Pullover/nähe ich Kleidung? etc.)

Stimmt so nicht.
Siehe hier:
Jugendzeit bis zur Taufe [Bearbeiten]



"Die Zeit zwischen Schulende und dem (möglichen und frei zu wählenden) Beitritt als Erwachsener in die Gemeinde (durch die „Übersprengtaufe“) ist als die Zeit des „Rumspringa“ bekannt. Währenddessen tolerieren Eltern viele Freiheiten, die nach dem Beitritt nicht mehr geduldet würden. Hierbei kommt es auch zu regelrechten Exzessen, die zum Beispiel in der Dokumentation „Devil’s Playground“ gezeigt werden. Mädchen sind in dieser Zeitspanne zumeist eher zurückhaltend in ihrer Selbstfindung.
Diese Zugeständnisse erlauben auch eine gewisse sexuelle Freizügigkeit, die sogar bei extrem traditionellen Gruppen zum sog. Bundling führt. Allgemein wird Sexualität vor der Ehe als Makel empfunden.
Die meisten Jugendlichen entscheiden sich nach dieser Zeit für das Leben als Amische. Dies hängt davon ab, wie konservativ die Gruppe ist: Liberalere Gemeinden können zum Teil nur 40 Prozent der Jugendlichen halten (der Rest tritt eher mennonitischen Gruppen bei), die extrem konservativen Swartzentruber sollen 95 Prozent halten. In Lancaster County sagen die Zahlen, dass 85 Prozent beitreten.
Nach dieser Zeit kann der amische Jugendliche sich schließlich für oder gegen die Mitgliedschaft in seiner Religionsgruppe entscheiden. Durch das Zeremoniell der Übersprengtaufe wird er schließlich ein Mitglied der „Gemeinde Gottes“ und erkennt deren Regeln an. Dies bedeutet auch, dass von nun an Vergehen geahndet werden. Eine Rückkehr in Reue wird jedoch gegeben."

zu finden bei Wikipedia.

Rikimer
16.09.2012, 16:39
Ich kann mir zwar nicht vorstellen so zu leben wie die Amish, nach dem Zusammenbruch der westlichen Zivilisation und dieses unsaeglichen jetzigen Zeitalters jedoch, werden die Amish zu den Erfolgreichen gehoeren. Soviel ist sicher. Wer autark leben kann wie diese, ist fuer viele Unsaeglichkeiten der Zukunft, verursacht durch unsere inhumanen, diabolisch gesinnten Eliten, deren Helfershelfer in Politik, Medien und Gesellschaft, sowie der dumpfen alles mittragenden Bevoelkerung, gewappnet.

Im Endeffekt bin ich schon seit Jahren fuer ein weitestgehend autarkes Leben. Mit ein Grund warum ich mir das Geld fuer die Ausruestung, fuer Land und Starthilfe, auf dem Oelfeld verdiene.

MfG

Rikimer

lorenz90
16.09.2012, 18:08
Die Ostküste wird diesem rassistischen Treiben allerdings auch nicht lange tatenlos zusehen. Die Amish haben gefälligst mindestens einen strammen Quotenneger aufzunehmen, besser wären zwei oder drei, je nach Größe der Gemeinde.


Was die Umvolker von den Amish halten (und wie wir sie sehen sollen) haben sie bereits in der Fernsehserie Shameless gezeigt. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, brennt das Amishmädchen am Ende mit einem Neger durch.

Götz
16.09.2012, 18:10
Es gab vor 70, 80 Jahren eine Zeit, ein Deutschland, das entsprechende Praktiken ausführte. Die USA überwanden durch eigene Überlegungen und Handlungen interne Diskriminierung und Apartheid, zumindest offiziell. Die davon betroffenen Bevölkerungen überlebten, physisch und psychisch. Deutschland wurde von außen dazu gezwungen. Im übrigen verhinderten über Jahrhunderte hinweg Rassismus, die diversen Nationalismen, Einheits- und Gleichheitslehren in Europa das Überleben kultureller Minderheiten. Lehren, denen noch immer Menschen anhängen.

Deutschland wurde durch äußere Machenschaften, nicht zuletzt US Ursprungs ,massiv negativ beeinflußt, diese begünstigten den Aufstieg der Nazis massiv, keineswegs nur als unerwünschten Kolateraleffekt sondern zumindest teilweise absichtlich mit destruktiven kriegstreiberischen Zielsetzungen.

Registrierter
16.09.2012, 18:14
das sind die einzigen werte, die so ein rassisten-trottel kennt. meine kinder haben übrigens auch durchweg blaue augen und blonde haare.

Rassismus ist essentielles Überlebenskonzept jeder Rasse.
Eigentlich muss man solche einfachen Zusammenhänge gar nicht erklären, wenn das Gegenüber drei funktionierende Gehirnzellen besitzt.

tabasco
16.09.2012, 18:18
Rassismus ist essentielles Überlebenskonzept jeder Rasse.
Eigentlich muss man solche einfachen Zusammenhänge gar nicht erklären, wenn das Gegenüber drei funktionierende Gehirnzellen besitzt.

Korrekt!

Rumburak
16.09.2012, 21:57
deine kritik an den vereinigten staaten ist nicht falsch, aber sind es nicht deine freunde, die den rassismus in deutschland propagieren?

Nationalisten sind keine Rassisten, sondern auf die Erhaltung ihres Volkes, auf ihrem angestammten Gebiet bedacht. Es ist vollkommen legitim, wenn ein Volk auf seinem Raum unter seinesgleichen leben möchte. Rassismus erkenne ich da nicht.
Die Welt ist groß genug für Alle!

Alfred
16.09.2012, 22:02
Ich würde nicht sagen das Fortschrittsfeindlichkeit sowie Technikfeindlichkeit zur Deutschen Kultur gehört....

Es hat nix mit Fortschrittsfeindlichkeit sowie Technikfeindlichkeit zu tun Efna. Außerdem ist es schon sarkastisch wenn jemand aus deinem Politischen Lager von Deutsche Kultur schreibt.

Alfred
16.09.2012, 22:03
Es gab vor 70, 80 Jahren eine Zeit, ein Deutschland, das entsprechende Praktiken ausführte. Die USA überwanden durch eigene Überlegungen und Handlungen interne Diskriminierung und Apartheid, zumindest offiziell. Die davon betroffenen Bevölkerungen überlebten, physisch und psychisch. Deutschland wurde von außen dazu gezwungen. Im übrigen verhinderten über Jahrhunderte hinweg Rassismus, die diversen Nationalismen, Einheits- und Gleichheitslehren in Europa das Überleben kultureller Minderheiten. Lehren, denen noch immer Menschen anhängen.

Na also, war das denn so schwer? Ohne Rassismus würden wir heute also nicht in Foren schreiben berty. :)

Apart
18.09.2012, 12:19
Wenn Nationalkonservative hier glauben, den Amish Leuten ginge es um die Erhaltung des Deutschtums, dann sind sie auf dem Holzweg.

Die Amish leben ein streng christliches Leben. Die logische Folge davon ist die Erhaltung von Volk und Kultur. Nicht umgekehrt.
Auch nehmen sie Leute von ausserhalb in ihre Gemeinschaft auf, die auch Latinos sein können. Die sind aber so zahlenschwach, daß der deutsche Volkscharakter dadurch nicht zerstört wird.

Nachbar
06.10.2012, 00:48
Rassismus ist essentielles Überlebenskonzept jeder Rasse.
Eigentlich muss man solche einfachen Zusammenhänge gar nicht erklären, wenn das Gegenüber drei funktionierende Gehirnzellen besitzt.


Korrekt!

:?
Nicht nachvollziehbar, warum sich der Jud über den Ausrottungsversuch des NS-Reichs am Juden beklagt.

Nachbar7463