PDA

Vollständige Version anzeigen : Athen will Reparationsforderungen an Deutschland prüfen



Hanibal
11.09.2012, 07:05
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Bruddler
11.09.2012, 07:14
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Die Griechen wollen eben nicht als arme Bittsteller dastehen, sie wollen mit ihrer (absurden) Forderung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ihnen die Hilfsgelder sowieso "zustehen" würden.....diese hinterlistigen Spitzbuben ! :D

Nachbar
11.09.2012, 07:23
Nachbar7011

http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Milliarden ausgeschüttet?
Bis dato verdient Deutschland nach deutschen Medien an Hellas.

Registrierter
11.09.2012, 08:20
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Die handeln auch Befehl der Langnasen.
Ist mehr als offensichtlich.

Bruddler
11.09.2012, 08:23
Nachbar7011


Milliarden ausgeschüttet?
Bis dato verdient Deutschland nach deutschen Medien an Hellas.

Ist es Deutschland, oder doch wohl eher die langnasigen deutschen Banken ? :auro:

fatalist
11.09.2012, 08:27
Griechenland (http://themen.t-online.de/news/griechenland) sucht nach Wegen, Deutschland (http://themen.t-online.de/news/deutschland) wegen Gräueltaten und Zerstörungen während der Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg (http://themen.t-online.de/news/zweiten-weltkrieg) zur Kasse zu bitten. Das Finanzministerium will in seinen Archiven nach Dokumenten suchen, die Reparationsforderungen begründen könnten. Derweil laufen die Verhandlungen über ein weiteres Sparprogramm auf Hochtouren.
Die vom stellvertretenden Finanzminister Christos Staikouras eingerichtete vierköpfige Arbeitsgruppe solle bis zum Ende des Jahres ihre Ergebnisse zum Thema Reparationszahlungen vorlegen, teilte das Finanzministerium mit

Gute und bewährte Taktik, verfängt immer. :bäh:

Bruddler
11.09.2012, 08:43
Gute und bewährte Taktik, verfängt immer. :bäh:

Einerseits will man ein vereintes Europa, andererseits fordern klamme Nationalstaaten immer noch absurde "Reparationszahlungen" aus längst vergangener Zeit.
:sonicht: "Neee, nee, so wird das nix mit dem vereinten Europa....".

fatalist
11.09.2012, 08:50
Einerseits will man ein vereintes Europa, andererseits fordern klamme Nationalstaaten immer noch absurde "Reparationszahlungen" aus längst vergangener Zeit.
:sonicht: "Neee, nee, so wird das nix mit dem vereinten Europa....".

Vereint gegen Deutschland, das einigt auch ;)

Bruddler
11.09.2012, 08:57
Vereint gegen Deutschland, das einigt auch ;)
:gp: :respekt:

Ein Spruch, der (fast) der Realitaet entspricht !!!

fatalist
11.09.2012, 09:08
Ein Spruch, der (fast) der Realitaet entspricht !!!

Deutschland "einbinden" hiess schon immer, von ihm zu profitieren. Seit den Römischen Verträgen schon: Ja keine Souveränität.
Das Mittel der Wahl: Erpressung mit den singularen Verbrechen.

Klappt bis heute, also wozu ändern?
Vereint gegen Deutschland, so die Parole.
"die wehren sich eh nicht", und genau dazu ist der "tägliche Hitler" auch gedacht.
Hätte der keine tagesaktuelle Bedeutung, käme er gar nicht mehr vor ausser zu 2 bis 3 Gedenktagen im Jahr.

Bruddler
11.09.2012, 09:12
Deutschland "einbinden" hiess schon immer, von ihm zu profitieren. Seit den Römischen Verträgen schon: Ja keine Souveränität.
Das Mittel der Wahl: Erpressung mit den singularen Verbrechen.

Klappt bis heute, also wozu ändern?
Vereint gegen Deutschland, so die Parole.
"die wehren sich eh nicht", und genau dazu ist der "tägliche Hitler" auch gedacht.
Hätte der keine tagesaktuelle Bedeutung, käme er gar nicht mehr vor ausser zu 2 bis 3 Gedenktagen im Jahr.

Das Schaf (Doofmichel) glaubt auch, dass es nur zu seinem Besten ist, wenn es zum Schlachter geführt wird.....

berty
11.09.2012, 09:13
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Ach Gottchen, suchen die immer noch oder schon wieder? Mit ganzen 4 Mann wird das wohl bis Jahresende nichts mehr. Warum konzentrieren die sich auf so eine alte Angelegenheit? Sollten sich lieber auf den jährlichen Handelsbilanzüberschuss konzentrieren, den Deutschland in den letzten 50 Jahren dem Land entzogen hat. Das wäre doch auch was, was den Fähigkeiten von Beamten des Finanzministeriums eher entsprechen sollte.

hurxhobel
11.09.2012, 09:17
GR und seine Bürger sollten noch viel mehr bluten als jetzt schon.

Wolfger von Leginfeld
11.09.2012, 09:19
Warum richten sie diese Forderungen nicht an die Türkei, wo sie 100erte Jahre als Kolonie dienen mussten.

Zu feige???

Schwarzer Rabe
11.09.2012, 09:28
Dann sollen sie versuchen es sich zu holen! :D

Brutus
11.09.2012, 09:37
Deutschland "einbinden" hiess schon immer, von ihm zu profitieren. Seit den Römischen Verträgen schon: Ja keine Souveränität.

Einbinden meint in Wahrheit anbinden, um es zur Ader zu lassen.


Das Mittel der Wahl: Erpressung mit den singularen Verbrechen.

Kommt billiger als Kriege zu führen oder großen militärischen Besatzungsaufwand zu treiben. Mit weniger Aufwand wurde nie ein Volk unten gehalten als die Deutschen, was für das Michelvolk nicht gerade ein Kompliment ist.



Klappt bis heute, also wozu ändern?
Vereint gegen Deutschland, so die Parole.
"die wehren sich eh nicht", und genau dazu ist der "tägliche Hitler" auch gedacht.
Hätte der keine tagesaktuelle Bedeutung, käme er gar nicht mehr vor ausser zu 2 bis 3 Gedenktagen im Jahr.

:top:

Die Deutschen scheinen die Besatzerherrschaft geradezu lustvoll zu genießen. Sie fallen sogar in Rudeln über jeden her, der versucht, ihnen einen Weg zu Befreiung zu zeigen.

fatalist
11.09.2012, 09:57
Die Deutschen scheinen die Besatzerherrschaft geradezu lustvoll zu genießen. Sie fallen sogar in Rudeln über jeden her, der versucht, ihnen einen Weg zu Befreiung zu zeigen.

Glückliche Sklaven sind der Tod jeder Freiheitsbewegung.
Kein Volk kann unterdrückt werden, wenn es nicht an seiner Unterdrückung mitwirkt.
Ist wohl von Gandhi.

Solange es den Deutschen gut geht, und die Glotze läuft, solange fühlen sie sich wohl und loben ihre eigene Bussfertigkeit für die Sünden der Vorväter als moralisch höherstehend.

Nachbar
11.09.2012, 10:21
Nachbar7022

Ist es Deutschland, oder doch wohl eher die langnasigen deutschen Banken ?
:auro:
Nun, das müßte näher geprüft werden.
Somit verhält es sich analog ebenso, nicht Griechenland bekommt das Geld, sondern die langnasigen griechischen Banken. (wobei die Bank nicht langnaseig sein kann, langnasig können nur die Organe der Bank sein)

Libero
11.09.2012, 11:13
"Athen will prüfen", wenn ich sowas lese packt mich die Wut. Da gibt es nichts zu prüfen, es gibt nur handfeste Forderungen die von deutscher Seite umgehend beglichen werden müssen, mit Zinsen. Die 70 Mrd. sind auch ein Witz und nur als Anzahlung zu verstehen die bis Freitag überwiesen sein sollten.

Nachbar
11.09.2012, 11:21
Nachbar7024

"Athen will prüfen", wenn ich sowas lese packt mich die Wut. Da gibt es nichts zu prüfen, es gibt nur handfeste Forderungen die von deutscher Seite umgehend beglichen werden müssen, mit Zinsen. Die 70 Mrd. sind auch ein Witz und nur als Anzahlung zu verstehen die bis Freitag überwiesen sein sollten.

Dich packt die Wut, wenn Dir jemand mitteilt, er wolle etwas prüfen?

Mich nicht, die Prüfung ist etwas wichtiges, immer führt sie zu einem Ergebnis.
So gibt es z.B. Wirtschaftsprüfer, die nur mit Prüfungen befasst sind (und Steuererklärungen, obwohl die wenigsten dieser Branche ihre Einkommensteuererklärung selber zu erstellen imstande wären).

Stopblitz
11.09.2012, 12:42
Dann sollen sie versuchen es sich zu holen! :D

Auf dieses Angebot geht das Griechenvolk nicht ein, dazu sind die zu träge.

Außerdem wurde die endgültige Reparationsfrage mit dem zwei plus vier Vertrag erledigt, dem auch Griechenland zugestimmt hat. Sie haben also auf nichts anspruch. Die werden anfangen müssen selbst für ihren Lebenunterhalt arbeiten zu müssen. Schade auch.

Denkpoli
11.09.2012, 18:21
Griechische Bescheidenheit:

Sie fabulieren inzwischen von Ansprüchen in Höhe von bis zu 300 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/kultur/history/article109138643/Die-Absurditaet-griechischer-Reparationsforderungen.html

dZUG
11.09.2012, 20:52
Die Griechen haben dummokratisch die EU abgewählt (bravo), was wollen diese Undummokraten den :-) :-) :-)

Deutscher Patriot
11.09.2012, 21:11
Die Griechen brauchen die völlige Pleite, erst dann kann es wieder aufwärts mit dem Land gehen. Man kann den Griechen nur nahelegen die rechtsextreme Chrysi Avgi zu wählen, das ist die einzige Partei, bei der ich Potential sehe. Anderfalls könnte man der griechischen Regierung noch jahrzehnte lang Milliarden in den Rachen schieben und es würde sich nichts ändern. Den Leuten muss endlich klar werden, dass das Problem nicht das Geld ist...

Nachbar
11.09.2012, 21:13
Nachbar7033

Griechische Bescheidenheit:

Sie fabulieren inzwischen von Ansprüchen in Höhe von bis zu 300 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/kultur/history/article109138643/Die-Absurditaet-griechischer-Reparationsforderungen.html

Man fragt sich beizeiten, wie bestimmte Formulierungen und Postings zustandekommen.
Für denjenigen, der es noch nicht weiss, es aber wissen möchte:

Das von Deutschland besetzte Griechenland war nach Angaben der unabhängigen Historiker am Ende des WK II stärker zerstört als Deutschland, welches die Siegermächte pausenlos bombardierten, um es in die Knie zu zwingen.

Wo bleibt der aufrichtige Anstand, wenigstens die Fakten, die sich rückwirkend nicht verändern lassen, zu akzeptieren?

spezialeinheit
11.09.2012, 21:27
Nachbar7033


Man fragt sich beizeiten, wie bestimmte Formulierungen und Postings zustandekommen.
Für denjenigen, der es noch nicht weiss, es aber wissen möchte:

Das von Deutschland besetzte Griechenland war nach Angaben der unabhängigen Historiker am Ende des WK II stärker zerstört als Deutschland, welches die Siegermächte pausenlos bombardierten, um es in die Knie zu zwingen.

Wo bleibt der aufrichtige Anstand, wenigstens die Fakten, die sich rückwirkend nicht verändern lassen, zu akzeptieren?

Hast du ne seriöse Quelle für deine Fakten?

Nachbar
11.09.2012, 21:45
Nachbar7035

Hast du ne seriöse Quelle für deine Fakten?
Nun, das Thema selbst ist nicht leicht zu durchblicken, zumal beide Staaten einst - wie auch heute - unterschiedlich entwickelt waren und sind, früher sogar noch deutlicher.

Aktuell könnte ich nur auf einen Aufsatz eines Griechen, vom Beruf Lehrer, hinweisen, vieles habe ich gelesen, natürlich nur das Wenigste auf Verlangen vorlegbar. Solltest du es lesen können, so gebe ich dir gerne den Link, nur spricht heute kaum noch jemand griechisch, obwohl die griechische Sprache in allen europäischen Sprachen in ausgeprägter Weise vorhanden ist.


Graeca non leguntur.
„Griechisches wird nicht gelesen.“ - Etwas ist zu schwer, man muss es überblättern.
Der Satz bezieht sich auf die Gepflogenheit des vorhumanistischen Vorlesungsbetriebs. Weil die Lehrer für gewöhnlich kein Griechisch konnten, wurden griechische Passagen in den tradierten Textsammlungen ausgelassen, sowohl beim Abschreiben wie auch beim Vortrag.Quelle: Wikipedia

In diesem Artikel gibt er eine kurze Übersicht diverser Zerstörungen, Enteignungen, Entwendungen, etc. die schon genug aussagt. Zudem ist mehr als bekannt, daß Griechenland, verglichen zu allen am WK II beteiligetn Ländern, den höchsten Blutzoll (an der Bevölkerung gemessen) aufgebracht hat ...

Skaramanga
11.09.2012, 21:59
Kann mal jemand mein Auto reparieren?

Stopblitz
11.09.2012, 22:02
Kann mal jemand mein Auto reparieren?

Vielleicht aus der Ferne. Was fehlt ihm denn?

Stopblitz
11.09.2012, 22:06
Das von Deutschland besetzte Griechenland war nach Angaben der unabhängigen Historiker am Ende des WK II stärker zerstört als Deutschland, welches die Siegermächte pausenlos bombardierten, um es in die Knie zu zwingen.

Schwachsinn!

Wadenkater
11.09.2012, 22:06
Einbinden meint in Wahrheit anbinden, um es zur Ader zu lassen.



Kommt billiger als Kriege zu führen oder großen militärischen Besatzungsaufwand zu treiben. Mit weniger Aufwand wurde nie ein Volk unten gehalten als die Deutschen, was für das Michelvolk nicht gerade ein Kompliment ist.



:top:

Die Deutschen scheinen die Besatzerherrschaft geradezu lustvoll zu genießen. Sie fallen sogar in Rudeln über jeden her, der versucht, ihnen einen Weg zu Befreiung zu zeigen.

geniale Analyse über die deutsche Mentalität, die jedem Patrioten zu denken geben muss.

Wadenkater
11.09.2012, 22:08
Schwachsinn!

Genau-Hundescheisse!

Wadenkater
11.09.2012, 22:10
"Athen will prüfen", wenn ich sowas lese packt mich die Wut. Da gibt es nichts zu prüfen, es gibt nur handfeste Forderungen die von deutscher Seite umgehend beglichen werden müssen, mit Zinsen. Die 70 Mrd. sind auch ein Witz und nur als Anzahlung zu verstehen die bis Freitag überwiesen sein sollten.

Danke, ich liebe dich auch!

Nachbar
11.09.2012, 22:11
Nachbar7035

Schwachsinn!


Genau-Hundescheisse!

Mal aufrichtig sein:
Hast Du es je geprüft, um aus einer Wissensbasis heraus zu dieser Antwort zu kommen?
Hast Du Dich mit diesem Thema je befasst?

Skaramanga
11.09.2012, 22:12
Vielleicht aus der Ferne. Was fehlt ihm denn?


Braucht neue Stoßdämpfer, der hüpft wie ein Ziegenbock. Krieschich Reparazzion? Wegen Naziegen?

http://i.ytimg.com/vi/w1loPiq5E70/0.jpg

Houseworker
11.09.2012, 22:14
Nachbar7035

Nun, das Thema selbst ist nicht leicht zu durchblicken, zumal beide Staaten einst - wie auch heute - unterschiedlich entwickelt waren und sind, früher sogar noch deutlicher.

Aktuell könnte ich nur auf einen Aufsatz eines Griechen, vom Beruf Lehrer, hinweisen, vieles habe ich gelesen, natürlich nur das Wenigste auf Verlangen vorlegbar. Solltest du es lesen können, so gebe ich dir gerne den Link, nur spricht heute kaum noch jemand griechisch, obwohl die griechische Sprache in allen europäischen Sprachen in ausgeprägter Weise vorhanden ist.

Quelle: Wikipedia

In diesem Artikel gibt er eine kurze Übersicht diverser Zerstörungen, Enteignungen, Entwendungen, etc. die schon genug aussagt. Zudem ist mehr als bekannt, daß Griechenland, verglichen zu allen am WK II beteiligetn Ländern, den höchsten Blutzoll (an der Bevölkerung gemessen) aufgebracht hat ...

Wikipedia als seriöse Quelle zu benennen ist skandalös! Da kann jeder reinschreiben, was er will, und das ist Allgemeinwissen!
Kompletter Scheibenkleister!

Wenn ich z.B. morgen dort reinschreibe, daß Griechenland Deutschland 15 Billionen € geklaut hat, dann kannste das morgen auch als "Beweis" hier offerieren!

Wadenkater
11.09.2012, 22:15
Braucht neue Stoßdämpfer, der hüpft wie ein Ziegenbock. Krieschich Reparazzion? Wegen Naziegen?

http://i.ytimg.com/vi/w1loPiq5E70/0.jpg

:haha:

Nachbar
11.09.2012, 22:18
Nachbar7036

Wikipedia als seriöse Quelle zu benennen ist skandalös! Da kann jeder reinschreiben, was er will, und das ist Allgemeinwissen!

Wenn ich z.B. morgen dort reinschreibe, daß Griechenland Deutschland 15 Billionen € geklaut hat, dann kannste das morgen auch als "Beweis" hier offerieren!

Augen aufmachen und lesen, richtig lesen, und erkennen, auf was sich Wikipedia bezieht.
Na ja, es ist nicht mein Wesenszug über Dritte herzuziehen, da wir alle fehlen (mit Fehlern behaftet sind).

Aber speziell für Dich:
Der Hinweis auf Wikipedia bezieht sich nur auf das Zitat über Graeca non leguntur
Ist an sich für jeden erkennbar.

Stopblitz
11.09.2012, 22:19
Nachbar7035




Mal aufrichtig sein:
Hast Du es je geprüft, um aus einer Wissensbasis heraus zu dieser Antwort zu kommen?
Hast Du Dich mit diesem Thema je befasst?

Der Feldzug auf dem Balkan dauerte etwas über vier Wochen. Was soll da bitte zerstört worden sein? In der Folgezeit ließen sich die Griechen auf einen Partisanenkampf ein. Für die daraus, durch das damalige Kriegsrecht, erwachsenen Repressalien sind die Griechen selbst verantwortlich. Typisch Südländer, nie in der Lage mal selbst den Kopf hinzuhalten wenn man selbst etwas verbockt hat.

Wolf Fenrir
11.09.2012, 22:19
Gibt es eigentlich schon ein Denkmal in der BRD , das an die Verbrechen des Deutschen Reiches bei den Demokratie Erfindern erinnert ???

Es sollte errichtet werden !!! vielleicht geben die dann Ruhe und geben sich mit den Milliarden des Regenschirms aus der BRD zufrieden:crazy::cool:

Nachbar
11.09.2012, 22:21
Nachbar7037

Der Feldzug auf dem Balkan dauerte etwas über vier Wochen. Was soll da bitte zerstört worden sein? In der Folgezeit ließen sich die Griechen auf einen Partisanenkampf ein. Für die daraus, durch das damalige Kriegsrecht, erwachsenen Repressalien sind die Griechen selbst verantwortlich. Typisch Südländer, nie in der Lage mal selbst den Kopf hinzuhalten wenn man selbst etwas verbockt hat.

Weniger motzen und, falls Interesse gegeben, selber prüfen brächte Dir mehr Kenntnis ein.
So wirst Du es beim motzen belassen.

Stopblitz
11.09.2012, 22:23
Braucht neue Stoßdämpfer, der hüpft wie ein Ziegenbock. Krieschich Reparazzion? Wegen Naziegen?

http://i.ytimg.com/vi/w1loPiq5E70/0.jpg

Wenn deine Haustiere sexuell fehlorientiert sind und dein Auto bespringen hast du sie wohl nicht im Griff.
Was den Stoßdämpfer angeht so gilt: Selbst ist der Mann! Wenn es kompliziert ist musst du vielleicht zehn Schraubverbindungen lösen.

Stopblitz
11.09.2012, 22:24
Nachbar7037


Weniger motzen und, falls Interesse gegeben, selber prüfen brächte Dir mehr Kenntnis ein.
So wirst Du es beim motzen belassen.

Und du bei wirren Posts und unhaltbaren Behauptungen.

Skaramanga
11.09.2012, 22:26
Wenn deine Haustiere sexuell fehlorientiert sind und dein Auto bespringen hast du sie wohl nicht im Griff.
Was den Stoßdämpfer angeht so gilt: Selbst ist der Mann! Wenn es kompliziert ist musst du vielleicht zehn Schraubverbindungen lösen.

Jetzt wo Du's sagst ...

http://s3-ec.buzzfed.com/static/imagebuzz/terminal01/2010/10/7/14/a-goat-and-her-car-12897-1286477322-30.jpg

Nachbar
11.09.2012, 22:27
Nachbar7038

Und du bei wirren Posts und unhaltbaren Behauptungen.

Also, hast Du das Thema geprüft, das Du so postest?
Falls nicht, so müsste ich Dich von nun an in die Ecke der Schwachsinnigen setzen, da Du deine Inhalte, ungeprüft, wiederholst.

Wadenkater
11.09.2012, 22:31
Nachbar7035


Mal aufrichtig sein:
Hast Du es je geprüft, um aus einer Wissensbasis heraus zu dieser Antwort zu kommen?
Hast Du Dich mit diesem Thema je befasst?

Ich habe mich lang genug damit beschäftigt und habe festgestellt dass ich auf eine Wissensbasis scheisse und mich auf mein Bauchgefühl verlasse, dass mir sagt, dass hier eine ungeheure Schweinerei ggü. Deutschland im Gange ist. Ich brauche keine endlosen Diskussionen im Stil eines ästhetischen Salons und eine differenzierende Gehirnwichserei, bis dass ich endlich glaube was mir die Politiker erzählen. Das einzige, wofür ich Verständnis habe, ist, dass die Südländer sauer auf uns sind weil wir unseren Wettbewerbsvorteil dadurch verbessert haben, dass wir bei uns den Niedriglohnsektor forciert haben zum Schaden für die restl. Länder der EU, die anständige Löhne bezahlt haben, was wir diesem Bastard Schröder zu verdanken haben.

Stopblitz
11.09.2012, 22:31
Nachbar7038


Also, hast Du das Thema geprüft, das Du so postest?
Falls nicht, so müsste ich Dich von nun an in die Ecke der Schwachsinnigen setzen, da Du deine Inhalte, ungeprüft, wiederholst.

Was für Kampftätigkeiten gab es denn in Griechenland nach 1941, abgesehen vom Bürgerkrieg?

Denkpoli
11.09.2012, 22:35
Nachbar7033


Man fragt sich beizeiten, wie bestimmte Formulierungen und Postings zustandekommen.
Für denjenigen, der es noch nicht weiss, es aber wissen möchte:

Das von Deutschland besetzte Griechenland war nach Angaben der unabhängigen Historiker am Ende des WK II stärker zerstört als Deutschland, welches die Siegermächte pausenlos bombardierten, um es in die Knie zu zwingen.

Wo bleibt der aufrichtige Anstand, wenigstens die Fakten, die sich rückwirkend nicht verändern lassen, zu akzeptieren?

Uns hat man in der Schule immer in den Schädel gehämmert: "Wenn wir früher kapituliert hätten, hätte es weniger Tote und weniger Schäden gegeben!"

Jonny
11.09.2012, 22:37
Uns hat man in der Schule immer in den Schädel gehämmert: "Wenn wir früher kapituliert hätten, hätte es weniger Tote und weniger Schäden gegeben!"

Aber nciht für Deutschland...
Die Soldaten wären so oder so hingerichtet worden.

Nachbar
11.09.2012, 22:44
Nachbar7039

Was für Kampftätigkeiten gab es denn in Griechenland nach 1941, abgesehen vom Bürgerkrieg?

Du solltest Dir die Mühe machen und meinen betreffenden Post (#25) erneut durchlesen.
Schnell wirst Du erkennen, daß du eine falsche Spur angeschlagen hast.
Man kann das Thema auch sachlich beraten.

Stopblitz
11.09.2012, 22:45
Nachbar7039


Du solltest Dir die Mühe machen und meinen betreffenden Post (#25) erneut durchlesen.
Schnell wirst Du erkennen, daß du eine falsche Spur angeschlagen hast.
Man kann das Thema auch sachlich beraten.

Ich bin vollkommen sachlich. Du drückst dich um eine Antwort auf meine Frage.

Nachbar
11.09.2012, 23:00
Nachbar7040

Ich bin vollkommen sachlich. Du drückst dich um eine Antwort auf meine Frage.
Ich werde meinen Post nicht wiederholend aufschreiben

Stopblitz
11.09.2012, 23:01
Nachbar7040

Ich werde meinen Post nicht wiederholend aufschreiben

Sei doch einfach ehrlich, auch wenn es für dich nicht einfach ist und gebe zu dass du keine Antwort hast.

Bettmaen
11.09.2012, 23:10
"Athen will prüfen", wenn ich sowas lese packt mich die Wut. Da gibt es nichts zu prüfen, es gibt nur handfeste Forderungen die von deutscher Seite umgehend beglichen werden müssen, mit Zinsen. Die 70 Mrd. sind auch ein Witz und nur als Anzahlung zu verstehen die bis Freitag überwiesen sein sollten.
Dir ist aber hoffentlich bekannt, wer den Griechenlandfeldzug begonnen und wie immer versagt hat, sodass Deutschland zur Hilfe eilen mußte.

Deutschlands größte Last waren nicht seine Feinde, sondern seine unfähigen und falschen Freunde. Wir sind halt blauäugig.

Stopblitz
11.09.2012, 23:15
Wir sind halt blauäugig.

Und größtenteils über 1,85m groß sowie blond, was die Itaker am meisten ärgert.

Bettmaen
11.09.2012, 23:18
Und größtenteils über 1,85m groß sowie blond, was die Itaker am meisten ärgert.
Stimmt, aber ich meinte "blauäugig" im übertragen Sinne. Wir suchen uns die größten Halunken als Freunde aus und wundern uns, dass sie nichts zustande bringen und uns das Messer in den Rücken stoßen.

Nachbar
11.09.2012, 23:40
Nachbar7041

Sei doch einfach ehrlich, auch wenn es für dich nicht einfach ist und gebe zu dass du keine Antwort hast.

Nun, so mancher hat mir solches vorgetragen, um am Ende und nach eigener Forschung festzustellen, daß er sich geirrt habe. Bis dato ist nichts meiner Inhalte als falsch festgestellt worden.

Du solltest meinen betreffenden Post wirklich durchlesen, langsam, und diesen auch verstehen.
Eine Diskussion hierüber wollte ich nicht auslösen, nur aufmerksam machen, und das habe ich nun auch getan.

liebe99
11.09.2012, 23:46
Braucht neue Stoßdämpfer, der hüpft wie ein Ziegenbock. Krieschich Reparazzion? Wegen Naziegen?

http://i.ytimg.com/vi/w1loPiq5E70/0.jpg

Du bist ein Grieche, der in Deutschland lebt und Du meinst Du bist besser dran als die Griechen in Griechenland? Ich finde Griechen mit so einer Einstellung lächerlich.

Die meisten Griechen, die in Deutschland leben sind Proleten wie die meisten Deutschen, ganz kleine Lichter.
Die schuften für ein paar Euros, kaufen einen gebrauchten Mercedes, fahren nach Griechenland und meinen die sind cool, in manchen Ziegendörfern vielleicht. Ich kenne keinen richtig erfolgreichen Griechen in Deutschland, im Gegensatz gibt es sehr viele erfolgreiche Griechen in den USA, diese spenden, oder investieren im Moment in Griechenland, die haben richtig Geld und nicht ca. 1.000 EUR im Monat von schuften in der deutschen Fabrik.

Deutschland, das ist das falscheste Land was man sich als Grieche antun kann, ein Land ohne Aufstiegschancen, ein unterentwickeltes Proletenland.

liebe99
11.09.2012, 23:57
Der Feldzug auf dem Balkan dauerte etwas über vier Wochen. Was soll da bitte zerstört worden sein? In der Folgezeit ließen sich die Griechen auf einen Partisanenkampf ein. Für die daraus, durch das damalige Kriegsrecht, erwachsenen Repressalien sind die Griechen selbst verantwortlich. Typisch Südländer, nie in der Lage mal selbst den Kopf hinzuhalten wenn man selbst etwas verbockt hat.

Ihr seit so erbärmlich, ihr habt z.B. die Rinder gefressen, die den griechischen Bauern zum ziehen des Pflugs gedient haben, ihr habt Mühlen zerstört, die der Mehl Erzeugung dienten (allein 4 Stück in meinen Dorf), ihr wart verantwortlich für den Hunger, habt gestohlen und gemordet (in meinen Dorf hat ein Bauer aus versehen ein Kommunikationskabel beschädigt, der wurde gleich hingerichtet).

Ihr habt euch bis heute nicht entschuldigt, ihr seit einfach nur erbärmlich.

Raczek
12.09.2012, 00:11
Die deutsche Kampftaktik war, Kleinkinder die Bäuche aufschlitzen, Frauen und alte Männer hinrichten und sogar beim Abzug morden und zerstören.

Keine Taktik und schon gar keine auf die Gefechtsführung bezogene, sondern wenn überhaupt, dann eine Strategie.

Aber schon lustig einem Neugriechen in der Semantik hellenischer Wörter unterweisen zu müssen.

Nichts zu danken, gern geschehen! Ist aber wohl doch nicht soweit her, mit der angeblichen Erblinie, was? :D

Nachbar
12.09.2012, 00:11
Nachbar7042

Die deutsche Kampftaktik war, Kleinkinder die Bäuche aufschlitzen, Frauen und alte Männer hinrichten und sogar beim Abzug morden und zerstören.

Laß' mal, das sind Inhalte aus einer anderen Zeit. Deutschland hat sich verändert, und zeigt Verantwortung gegenüber den im deutschen Namen begangenen Verbrechen.

Es hat z.B. dem Staat Irsael die bedingungslose Solidarität erklärt und unterstützt mittelbat die Ausrottung der Palästinenser auf deren eigene Heimat. Zudem überschüttet es Irsael mit Waffen, Technologie, Know How, und Geld sowie Geld und Geld und auch Geld, damit jene Menschen sich umso schäbiger über Deutschland äußern können.

Warte es ab, ich bin mir sicher, daß Deutschland sich in den nächsten 200 Jahren auch entschuldigen wird. Immerhin mußten NUR 50 Jahre vergehen, bis ein deutscher Präsident (hier: Rau) an den Trauerfeiern in Hellas und vor Ort teilnehmen wollte.

Du siehst, es gibt Bewegung, als Grieche solltest Du das zur Kenntnis nehmen und dankbar sein.

liebe99
12.09.2012, 00:19
Keine Taktik und schon gar keine auf die Gefechtsführung bezogene, sondern wenn überhaupt, dann eine Strategie.

Aber schon lustig einem Neugriechen in der Semantik hellenischer Wörter unterweisen zu müssen.

Nichts zu danken, gern geschehen! Ist aber wohl doch nicht soweit her, mit der angeblichen Erblinie, was? :D

Taktik- das original "taktiki", Strategie das original "stratigiki", Semantik original "simainein" sind griechische Wörter, die Dir sogar ein ungebildeter griechischer Bauer erklären kann.

Ich weiß nicht ob ihr aus taktischen oder strategischen Gründen gemordet habt, das ist mir auch egal, MORD ist MORD, seit stolz auf eure Wehrmacht.

Raczek
12.09.2012, 00:21
Taktik- das original "taktiki", Strategie das original "stratigiki", Semantik original "simainein" sind griechische Wörter, die Dir sogar ein ungebildeter griechischer Bauer erklären kann.

Brav gegoogelt Armeno-Türke. ;)

Deutscher Patriot
12.09.2012, 00:23
Die deutsche Kampftaktik war, Kleinkinder die Bäuche aufschlitzen, Frauen und alte Männer hinrichten und sogar beim Abzug morden und zerstören.
Natürlich, und mit den Köpfen der Kinder hat man dann Fußball gespielt und sich die Scalps an den Gürtel geheftet... Was fallen dir noch für nette Gruselgeschichten ein?

derRevisor
12.09.2012, 00:24
Taktik- das original "taktiki", Strategie das original "stratigiki", Semantik original "simainein" sind griechische Wörter, die Dir sogar ein ungebildeter griechischer Bauer erklären kann.

Ich weiß nicht ob ihr aus taktischen oder strategischen Gründen gemordet habt, das ist mir auch egal, MORD ist MORD, seit stolz auf eure Wehrmacht.

Nun heul nicht rum.

Schuld an diesen Kämpfen sind primär die Italiener durch ihren Angriff aber auch ihre Unfähigkeit und die Besetzung durch die Wehrmacht wurde durch englische Truppen auf griechischem Boden (massive Bedrohung besonders Ölversorgung) selbst verschuldet.

OneDownOne2Go
12.09.2012, 00:25
Natürlich, und mit den Köpfen der Kinder hat man dann Fußball gespielt und sich die Scalps an den Gürtel geheftet... Was fallen dir noch für nette Gruselgeschichten ein?

Jeder weiß doch, dass die deutsche Wehrmacht in ihren Dienstvorschriften das Skalpieren verboten hatte. Erlaubt waren aber Halsketten aus abgeschnittenen Ohren und Nasen. Das war auch Bestandteil der tollen Wehrmachts-Ausstellung... glaub ich ;)

liebe99
12.09.2012, 00:26
Natürlich, und mit den Köpfen der Kinder hat man dann Fußball gespielt und sich die Scalps an den Gürtel geheftet... Was fallen dir noch für nette Gruselgeschichten ein?

..............................und Dresden haben die Deutschen selber abgebrannt

Denkpoli
12.09.2012, 00:29
...in meinen Dorf hat ein Bauer aus versehen ein Kommunikationskabel beschädigt, der wurde gleich hingerichtet).

Ich denke, dass es eher so war:
http://politikforen.net/showthread.php?130491-t%C3%B6dlicher-arbeitsunfall-eines-metalldiebes

liebe99
12.09.2012, 00:30
Jeder weiß doch, dass die deutsche Wehrmacht in ihren Dienstvorschriften das Skalpieren verboten hatte. Erlaubt waren aber Halsketten aus abgeschnittenen Ohren und Nasen. Das war auch Bestandteil der tollen Wehrmachts-Ausstellung... glaub ich ;)

.......und die ausgehungerten Menschen in deutschen KZs waren alles Magersüchtige in Therapie (orig. Therapia)

Nachbar
12.09.2012, 00:31
Nachbar7044

..............................und Dresden haben die Deutschen selber abgebrannt

An sich ein guter Konter, bedenkt man der vielen Pseudoantworten.
Ich dachte bis dato, nur Jene heuchelten von Morgens bis Abends.

OneDownOne2Go
12.09.2012, 00:31
.......und die ausgehungerten Menschen in deutschen KZs waren alles Magersüchtige in Therapie (orig. Therapia)

Ach wo, das waren die Pilot-Dreharbeiten für "Germanys next Topmodel - Heidis Model-Bootcamp!"

OneDownOne2Go
12.09.2012, 00:38
Άπω εδώ και πέρα θα γράφω μόνο ελληνικά, τα γερμανικά τα σιχαίνομαι με αυτά πού γράφουν.

Dann schreib halt ab jetzt nur noch in Griechisch, ist schon okay ...

Nachbar
12.09.2012, 00:39
Nachbar7045

Άπω εδώ και πέρα θα γράφω μόνο ελληνικά, τα γερμανικά τα σιχαίνομαι με αυτά πού γράφουν.
Sie lieben ihre Heimat, als zivilisierter Mensch sollte man aber auch gelernt haben, seine Fehltritte und Entgleisungen einzugestehen, zumal nach solch langer Zeit.

In alter Zeit wurde die Zivilbevölkerung während der Kriegsphasen geschützt und in Ruhe gelassen.
Erst mit dem historischen Einfall gewisser Völker in die alten Kulturgebiete hat auch der Krieg an Rauhheit stark zugelegt.
Heute wird nahezu ausschließlich die Zivilbevölkerung ins Visir genommen.

Nicht aufregen.

Nachbar
12.09.2012, 00:40
Nachbar7046

Dann schreib halt ab jetzt nur noch in Griechisch, ist schon okay ...
Das tust Du auch, auch Du schreibst in griechisch, und das seitdem Du schreiben gelernt hast.

OneDownOne2Go
12.09.2012, 00:42
Das tust Du auch, auch Du schreibst in griechisch, und das seitdem Du schreiben gelernt hast.

Das war, was er in Griechisch schrieb.. dass er ab jetzt nur noch Griechisch schreiben will. Und ich dachte, wir benutzen die römisch-lateinische Abwandlung...

Nachbar
12.09.2012, 00:44
Nachbar7047

Das war, was er in Griechisch schrieb.. dass er ab jetzt nur noch Griechisch schreiben will. Und ich dachte, wir benutzen die römisch-lateinische Abwandlung...

Nein, Du irrst, und schleppst diesen Irrtum Tag Deines Lebens mit Dir um.
Du hättest es aber wissen können, hättest Du dich um Erkenntnis bemüht, über Dein täglich Alltag.
Hier gibt es keine römisch-lateinische Abwandlung.

Nachbar
12.09.2012, 00:55
Nachbar7048

θα σε μάθω να γράφεις ελληνικά, τότε θα μάθεις τι ωραία είναι να είσαι Έλληνας

Mit der griechischen Sprache könnte man in Europa ein sprachliches Werkzeug aufbauen, welches jeder nach max. 4 Monaten beherrschen könnte. Es gäbe kein Sprachproblem mehr in Europa. Alle wichtigen Sprachen haben einen Riesenanteil an griechischen Begriffen, die müßten nur etwas hervorgehoben werden.

Es wäre echt perfekt.

OneDownOne2Go
12.09.2012, 00:59
Nachbar7047


Nein, Du irrst, und schleppst diesen Irrtum Tag Deines Lebens mit Dir um.
Du hättest es aber wissen können, hättest Du dich um Erkenntnis bemüht, über Dein täglich Alltag.
Hier gibt es keine römisch-lateinische Abwandlung.

Also, ich habe mal gelernt, dass die Römer das von den Griechen um Vokale ergänzte Alphabet der Phönizier (von den Griechen) übernahmen, das Aussehen der Buchstaben abwandelten (weswegen man sie wohl auch lateinische Buchstaben nennt) und einen Konsonanten ergänzten.. ich glaube, es war das G.

Nachbar
12.09.2012, 01:06
Also, ich habe mal gelernt, dass die Römer das von den Griechen um Vokale ergänzte Alphabet der Phönizier (von den Griechen) übernahmen, das Aussehen der Buchstaben abwandelten (weswegen man sie wohl auch lateinische Buchstaben nennt) und einen Konsonanten ergänzten.. ich glaube, es war das G.


weswegen man sie wohl auch lateinische Buchstaben nennt
Nun, man sagt ja auch "Latein-Amerika".
Und? Ist das richtig?

Deine Ausführung oben ist nicht auf dem neuesten Stand, so gebe ich dir daher Recht.
Es sieht aber anders aus, und darüber habe ich bereits mehrfach geschrieben
(nun gut, man kann im Forum nicht alles lesen)

Bis vor wenigen Monaten wußte man auch nicht, daß es auf historisch-griechischen Gebieten Entdeckungen geben würde, die z.B. bezeugen, daß religiöse Bauten und Handlungen mindestens 1500 Jahre älter als die älteste ägyptische Pyramide sind.
Auch hier dürfte die Geschichtsschreibung zu überprüfen sein. Die Theologie könnte ganz neue und gewichtige Akzente bekommen. So wurde z.B. so eine Art Osterfest schon um 3000 vdZ auf Kreta gefeiert, also ein Fest um das Thema Kreuzigung und Auferstehung.

Somit dürfte Zeus der älteste eur. Gott sein.
Die Theologie ist zweifelsfrei eine nahezu ausschließlich griechische Übung aus der Philosophie heraus gewesen.

Rumburak
12.09.2012, 01:27
Vereint gegen Deutschland, das einigt auch ;)

Das bißchen Europa haben wir bis jetzt aber immer noch allein geschafft.:)

Rumburak
12.09.2012, 01:29
Dann sollen sie versuchen es sich zu holen! :D

Unsere sogenannten Volksvertreter verteilen unser Geld ganz freiwillig und wir lassen sie gewähren.

Rumburak
12.09.2012, 01:37
Nachbar7038


Also, hast Du das Thema geprüft, das Du so postest?
Falls nicht, so müsste ich Dich von nun an in die Ecke der Schwachsinnigen setzen, da Du deine Inhalte, ungeprüft, wiederholst.

Was gibt es denn zu prüfen, du Schwachmat? Ob wir Griechenland besetzen sollten? Da wäre ich dabei!

bernhard44
12.09.2012, 04:32
die "Liebe" hat uns hier verlassen!

Stopblitz
12.09.2012, 05:48
Ihr seit so erbärmlich, ihr habt z.B. die Rinder gefressen, die den griechischen Bauern zum ziehen des Pflugs gedient haben, ihr habt Mühlen zerstört, die der Mehl Erzeugung dienten (allein 4 Stück in meinen Dorf), ihr wart verantwortlich für den Hunger, habt gestohlen und gemordet (in meinen Dorf hat ein Bauer aus versehen ein Kommunikationskabel beschädigt, der wurde gleich hingerichtet).

Ihr habt euch bis heute nicht entschuldigt, ihr seit einfach nur erbärmlich.

Versehentlich, wie immer, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wir haben wagonweise eure Leute in unserem Land aufgenommen und ihnen Arbeit sowie ein Einkommen gegeben als sie bei euch nur die Wahl zwischen verhungern oder Selbstmord hatten. Dafür erwarten wir keinen Dank. Aber dass ihr endlich eure vorlaute Klappe haltet, das erwarten wir sehr wohl. Selbst nichts auf die Reihe bekommen und ewig das große Maul auf, das ist der Grieche. Ihr seid nicht einen Fatz besser als die Türken.

Nachbar
12.09.2012, 07:35
Nachbar7050

Was gibt es denn zu prüfen, du Schwachmat? Ob wir Griechenland besetzen sollten? Da wäre ich dabei!

Wer hier der Schwachmatt ist, das ist selbsterklärend.
Zumindest habe ich mich ein Wenig mit der Thematik befasst, bevor ich etwas postete.
Leider ist aus deiner Seite nichts dergleichen erfolgt, von Dir kommt bisweilen nur Dünnschiss, um es mit Deinem Vokabular zu formulieren.

Lies mal, was Du oben für einen wirklich echten Schwachsinn vor Dir gibst.
Damit wäre der Austausch mit Dir zu Ende.

Leila
12.09.2012, 07:54
Zitat aus dem eingangs erwähnten Artikel:


Griechenland sucht nach Wegen, Deutschland wegen Gräueltaten und Zerstörungen während der Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg zur Kasse zu bitten. Das Finanzministerium will in seinen Archiven nach Dokumenten suchen, die Reparationsforderungen begründen könnten. Derweil laufen die Verhandlungen über ein weiteres Sparprogramm auf Hochtouren.

http://www.tageswoche.ch/get_img?ImageWidth=555&ImageHeight=370&ImageCrop=center&ImageId=27267
Griechenlands überforderte Finanzbürokratie – Blick ins Steueramt von Piräus.(Bild: Eirini Vourloumis /Polaris/Dukas)

Nachbar
12.09.2012, 07:58
Nachbar7051

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von liebe99 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5666761#post5666761)

Ihr seit so erbärmlich, ihr habt z.B. die Rinder gefressen, die den griechischen Bauern zum ziehen des Pflugs gedient haben, ihr habt Mühlen zerstört, die der Mehl Erzeugung dienten (allein 4 Stück in meinen Dorf), ihr wart verantwortlich für den Hunger, habt gestohlen und gemordet (in meinen Dorf hat ein Bauer aus versehen ein Kommunikationskabel beschädigt, der wurde gleich hingerichtet).

Ihr habt euch bis heute nicht entschuldigt, ihr seit einfach nur erbärmlich.


Versehentlich, wie immer, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wir haben wagonweise eure Leute in unserem Land aufgenommen und ihnen Arbeit sowie ein Einkommen gegeben als sie bei euch nur die Wahl zwischen verhungern oder Selbstmord hatten. Dafür erwarten wir keinen Dank. Aber dass ihr endlich eure vorlaute Klappe haltet, das erwarten wir sehr wohl. Selbst nichts auf die Reihe bekommen und ewig das große Maul auf, das ist der Grieche. Ihr seid nicht einen Fatz besser als die Türken.

Also die Doppelmoral und Heuchelei gegenüber dem Verhalten anderen Opfer gegenüber ist schon erschreckend.
Jenen gegenüber hat sich Deutschland zum Fussabtreter erklärt, bezeugt täglich und lauthals seine "dedinungslose Solidarität", beteiligt sich mittelbar am Genozid der Palästinenser und deren vollständige Entwurzelung aus ihrer Heimat, die sie in den letzten 3500 Jahren hatten.

Dafür hat Deutschland wirklich Anerkennung verdient.

Keine Anerkennung verdient Deutschland bei der Abhandlung der Thematik gegenüber Griechenland. Hier werden sogar Herichte bemüht, die nur als Ergebnis liefern, daß man als Rechtsnachfolger nicht verpflichtet sei, für die Schäden seines Vorgängers aufzukommen (Klage von Privatpersonen).

Was klingt an der Ausführung des Nutzers Liebe99 so daneben, daß man seinen Inhalten keinen Glauben schenken sollte? Jeder weiß darum, oder kann es wissen, soweit gewollt, was sich einst in Griechenland ereignete, jeder. Und jedem ist bekannt, daß erst 50 Jahre nach den Verbrechen sich je ein bundesdeutscher Präsident (hier: Rau) erstmalig an einer Trauerfeier teilnahm.

Dazu kommt noch, daß selbst angesehene deutsche Professoeren, die sich mit der Thematik befasst haben, Griechenland Recht geben und das Thema der Reparationen als weiterhin offen betrachten.


Vielleicht können die Griechen hier von den Juden dazulernen, vielleicht können die Griechen von den Juden gerade das dazulernen, wie man die eigenen Interessen durchzusetzen vermag.

Hauskatze
12.09.2012, 08:37
Wobei - ich glaube, dass Forderungen nach 30 Jahren verjährt sind, immerhin haben wir heute eine ganz andere Generation als damsl vor 65 Jahren, dass muss man mal eingehend verdeutlichen ..!!!

Leila
12.09.2012, 08:50
An was es den Griechen (und andern Südländern) gebricht: An Anstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Genauigkeit, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Reinlichkeit, Sparsamkeit, Vernunft, Verstand, Wahrhaftigkeit, Zuverlässigkeit und – wer hätte das gedacht? – an Geld.

Weiß hier jemand, daß die griechischen Reeder keine Steuern zahlen? Hat jemand die vielen Milliarden gezählt, die die Griechen ins Ausland schaffen und schafften (aus reiner Solidarität mit ihren Landsleuten versteht sich)?

„Bis zu 800 Millionen Euro täglich werden abgehoben.“ (http://www.welt.de/wirtschaft/article106594629/Griechen-in-Panik-Banker-nennen-Horrorzahlen.html)

Nachbar
12.09.2012, 09:51
Nachbar7052

Weiß hier jemand, daß die griechischen Reeder keine Steuern zahlen? Hat jemand die vielen Milliarden gezählt, die die Griechen ins Ausland schaffen und schafften (aus reiner Solidarität mit ihren Landsleuten versteht sich)?

Ja, das weiß jemand, und dieser Jemand hat darüber schon vor Monaten gepostet und sich beklagt.
Aber die Auflistung geht weiter, die solltest Du ebenfalls erwähnend fortsetzen, soweit sie dir bekannt sein sollte.

Zuallerletzt solltest Du vortragen, wie das alles entstanden ist, etc. etc.

Frontferkel
12.09.2012, 10:31
seit stolz auf eure Wehrmacht.*gekürzt
Sind wir auch , danke .

fatalist
12.09.2012, 11:08
Wenn die BRD den ESM-Anteil der Griechen freiwillig übernimmt, dann wird alles gut, und die Reparationen werden sicher vorerst nicht weiter gefordert.

Wer sich derart leicht erpressen lässt, darf sich nicht wundern.
Kein Mitleid.

Leila
12.09.2012, 12:34
Nachbar7052

Ja, das weiß jemand, und dieser Jemand hat darüber schon vor Monaten gepostet und sich beklagt.
Aber die Auflistung geht weiter, die solltest Du ebenfalls erwähnend fortsetzen, soweit sie dir bekannt sein sollte.

Ich betreibe in diesem Forum keine Aufklärung, und wenn doch, dann unwillkürlich. Wenn ich so dreckig und lausig wie die heutigen Griechen wäre, dann würde ich mich selbst waschen und mich nicht von andern waschen lassen – aber nein, dann wäre ich keine Griechin!


Zuallerletzt solltest Du vortragen, wie das alles entstanden ist, etc. etc.

Vielleicht wegen eines Irrtums? Ein hübscher Gedanke wäre vielleicht dieser: Die heutigen Griechen leben deshalb in der Tonne und aus der Tonne, weil sie des Diogenes von Sinopes Lebensart nachahmen?

Nicht einen Rappen würde ich den Griechen geben, bevor sie sich nicht ändern!

elas
12.09.2012, 12:34
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Friedensvertrag wäre eben wichtiger gewesen als "Gemeinschaftswährung" EURO!!!!!!

Stopblitz
12.09.2012, 13:43
Nachbar7051




Also die Doppelmoral und Heuchelei gegenüber dem Verhalten anderen Opfer gegenüber ist schon erschreckend.
Jenen gegenüber hat sich Deutschland zum Fussabtreter erklärt, bezeugt täglich und lauthals seine "dedinungslose Solidarität", beteiligt sich mittelbar am Genozid der Palästinenser und deren vollständige Entwurzelung aus ihrer Heimat, die sie in den letzten 3500 Jahren hatten.

Dafür hat Deutschland wirklich Anerkennung verdient.

Für den 'Genozid an den Palästinensern' ist niemand anderes verantwortlich als die Palästinenser selbst. Wenn sie damit aufhören Wurstbuden oder Omnibusse in Tel aviv in die Luft zu sprengen oder das israelische Grenzland mit Raketen zu beschießen wird Israel ihnen auch nichts mehr tun. Es liegt in ihrer Hand.

Meine Sicht auf die Dinge ist, das habe ich schonmal geäußert, eher prakmatisch. Jeder, der da unten umgenietet wird kommt nicht in mein Land um hier kriminell zu sein und mein Geld zu kosten. So einfach ist das.

Was das Gejaule nach deutschen Reparartionsgeldern angeht so wiederhole ich mich auch hier gerne. Griechenland hat mit seiner Ratifizierung des Zwei-plus-Vier-Vertrages darauf verzichtet. Thema durch.

Wenn ihr deutsche Kohle wollt, dann nehmt die deutschen Idioten, die immer noch dumm genug sind in eurem Land Urlaub zu machen als Geiseln und erpresst Geld für ihre Freilassung.

Nachbar
12.09.2012, 13:44
Nachbar7056

Ich betreibe in diesem Forum keine Aufklärung, und wenn doch, dann unwillkürlich. Wenn ich so dreckig und lausig wie die heutigen Griechen wäre, dann würde ich mich selbst waschen und mich nicht von andern waschen lassen – aber nein, dann wäre ich keine Griechin!
Ich verstehe, Du hast irgendwelche Informationen einst aufgeschnappt, diese weiter nicht geprüft und trägt sie jetzt vor, als wären es Deine, die Du so aufdecktest.


Vielleicht wegen eines Irrtums? Ein hübscher Gedanke wäre vielleicht dieser: Die heutigen Griechen leben deshalb in der Tonne und aus der Tonne, weil sie des Diogenes von Sinopes Lebensart nachahmen?

Nicht einen Rappen würde ich den Griechen geben, bevor sie sich nicht ändern!

Sorry, deine Antwort ereilt Dich als Boomerang zurück: Ich betreibe jetzt keine Aufklärung.
Schade, daß Du so manches Mal versuchst, Deine Vorstellung in einer schieren Brachialität durchzuboxen.

Nachbar
12.09.2012, 13:50
Nachbar7057

Für den 'Genozid an den Palästinensern' ist niemand anderes verantwortlich als die Palästinenser selbst. Wenn sie damit aufhören Wurstbuden oder Omnibusse in Tel aviv in die Luft zu sprengen oder das israelische Grenzland mit Raketen zu beschießen wird Israel ihnen auch nichts mehr tun. Es liegt in ihrer Hand.

Meine Sicht auf die Dinge ist, das habe ich schonmal geäußert, eher prakmatisch. Jeder, der da unten umgenietet wird kommt nicht in mein Land um hier kriminell zu sein und mein Geld zu kosten. So einfach ist das.

Was das Gejaule nach deutschen Reparartionsgeldern angeht so wiederhole ich mich auch hier gerne. Griechenland hat mit seiner Ratifizierung des Zwei-plus-Vier-Vertrages darauf verzichtet. Thema durch.

Wenn ihr deutsche Kohle wollt, dann nehmt die deutschen Idioten, die immer noch dumm genug sind in eurem Land Urlaub zu machen als Geiseln und erpresst Geld für ihre Freilassung.

Es wird auf diese Ansammlung von Unsinn keinen Kommentar meinerseits geben.

Meine Sicht der Dinge ist eher unterkühlt, sachlich, analysierend, darum empfehle ich Dir, die griechische Sprache zu erlernen, damit Du die deutsche Sprache besser bzw. richtig anwendest: prakmatisch ist falsch geschrieben, und es kann kein Tippfehler sein, da zu weit auseinander.

iglaubnix+2fel
12.09.2012, 13:50
:gp: :respekt:

Ein Spruch, der (fast) der Realitaet entspricht !!!

Aber nur deshalb FAST, weil vergessen wurde die bösen Bewohner östlicher Marken/Gaue extra zu erwähnen:?

Stopblitz
12.09.2012, 14:00
Nachbar7056

Ich verstehe, Du hast irgendwelche Informationen einst aufgeschnappt, diese weiter nicht geprüft und trägt sie jetzt vor, als wären es Deine, die Du so aufdecktest.



Sorry, deine Antwort ereilt Dich als Boumerang zurück: Ich betreibe jetzt keine Aufklärung.
Schade, daß Du so manches Mal versuchst, Deine Vorstellung in einer schieren Brachialität durchzuboxen.

Ich schreibe von einem Iphone aus, du scheinst eine Tastatur zu verwenden und schreibst Schwachmat mit zwei 't', da würde ich mich besser still verhalten. Da du offenbar nichts zum Thema zu sagen hast halte dich einfach zurück.

Nachbar
12.09.2012, 14:05
Nachbar7058

Ich schreibe von einem Iphone aus, du scheinst eine Tastatur zu verwenden und schreibst Schwachmat mit zwei 't', da würde ich mich besser still verhalten. Da du offenbar nichts zum Thema zu sagen hast halte dich einfach zurück.

Ausrede!
Ein vermeintliches Doppel-Tau kann nichts anderes denn ein offensichtlicher Tippfehler sein, das passiert jedem, und das täglich, zumal wir hier sehr schnell antworten. Aber einen Buchstaben eintippen, der weiter entfernt ist, das hat eine andere Klasse.

Gib mir mal den Link zu "Schwachmat" mit dem Doppel-Tau.
Habe es gefunden, aber danke für den Hinweis.

Stopblitz
12.09.2012, 14:11
Nachbar7058


Ausrede!
Ein vermeintliches Doppel-Tau kann nichts anderes denn ein offensichtlicher Tippfehler sein, das passiert jedem, und das täglich, zumal wir hier sehr schnell antworten. Aber einen Buchstaben eintippen, der weiter entfernt ist, das hat eine andere Klasse.

Gib mir mal den Link zu "Schwachmat" mit dem Doppel-Tau.

Wie gut, dass dein Blablubb, keine Ausrede ist.



Nachbar7050



Wer hier der Schwachmatt ist, das ist selbsterklärend.
Zumindest habe ich mich ein Wenig mit der Thematik befasst, bevor ich etwas postete.
Leider ist aus deiner Seite nichts dergleichen erfolgt, von Dir kommt bisweilen nur Dünnschiss, um es mit Deinem Vokabular zu formulieren.

Lies mal, was Du oben für einen wirklich echten Schwachsinn vor Dir gibst.
Damit wäre der Austausch mit Dir zu Ende.

Nachbar
12.09.2012, 14:12
Nachbar7061

Wie gut, dass dein Blablubb, keine Ausrede ist.

Meinen Post darüber lesen.

Stopblitz
12.09.2012, 14:15
Nachbar7061


Meinen Post darüber lesen.

Es gibt kein Gerät, welches in der Lage wäre zu messen wie sehr mich das interessiert.

Nachbar
12.09.2012, 14:32
Nachbar7062

Es gibt kein Gerät, welches in der Lage wäre zu messen wie sehr mich das interessiert.

Gibst Du nun Deine Physis wieder?
Erkennbar ist allemal, daß die Grammata K und G räumlich getrennt liegen.
Aber wir wollen es damit beenden, ich habe nicht vor zu spamen, und Du hoffentlich auch nicht.

iglaubnix+2fel
12.09.2012, 14:33
Es gibt kein Gerät, welches in der Lage wäre zu messen wie sehr mich das interessiert.

Darf ich Dir ein(en) NASOMETER anbieten? (Volkstümlich Preise):fizeig:

Stopblitz
12.09.2012, 14:38
Nachbar7062


Gibst Du nun Deine Physis wieder?
Erkennbar ist allemal, daß die Grammata K und G räumlich getrennt liegen.
Aber wir wollen es damit beenden, ich habe nicht vor zu spamen, und Du hoffentlich auch nicht.

Darin hast du bei mir inzwischen den Ruf eines Experten.

Stopblitz
12.09.2012, 14:38
Darf ich Dir ein(en) NASOMETER anbieten? (Volkstümlich Preise):fizeig:

Volkstümlich ist immer gut. Hast du auch ein Benutzerhandbuch?

iglaubnix+2fel
12.09.2012, 14:43
Volkstümlich ist immer gut. Hast du auch ein Benutzerhandbuch?

Auf Wunsch auch auf Hebräisch!(Spiegel) Na, wie wär´s?:D

Wadenkater
12.09.2012, 21:56
Du bist ein Grieche, der in Deutschland lebt und Du meinst Du bist besser dran als die Griechen in Griechenland? Ich finde Griechen mit so einer Einstellung lächerlich.

Die meisten Griechen, die in Deutschland leben sind Proleten wie die meisten Deutschen, ganz kleine Lichter.
Die schuften für ein paar Euros, kaufen einen gebrauchten Mercedes, fahren nach Griechenland und meinen die sind cool, in manchen Ziegendörfern vielleicht. Ich kenne keinen richtig erfolgreichen Griechen in Deutschland, im Gegensatz gibt es sehr viele erfolgreiche Griechen in den USA, diese spenden, oder investieren im Moment in Griechenland, die haben richtig Geld und nicht ca. 1.000 EUR im Monat von schuften in der deutschen Fabrik.

Deutschland, das ist das falscheste Land was man sich als Grieche antun kann, ein Land ohne Aufstiegschancen, ein unterentwickeltes Proletenland.


kann sein, Griechen und Deutsche passen nicht zusammen.

Leila
13.09.2012, 00:30
[…]

Ach, komm und geh! Die Griechen sind im Arsch, galoppierende Vorreiter der Spanier, Portugiesen, Franzosen und Italiener ins Elend, Arschlöcher samt und sonders. Man erzähle mir von ihnen, was man mag – nichts würde ich für bare Münze nehmen. Mehr als vierzig Jahre lang wurde mir von den Anrainern des Mittelmeers, den Lebenskünstlern par excellence, meine karge und sparsame Lebensweise vorgeworfen. Nun sitzen sie in der von ihnen geschissenen Scheiße und hoffen darauf, daß Mutti kommt und ihnen ihr Fudi putzt! Wenn das nicht putzig ist!

Leila
13.09.2012, 01:43
In die griechische Mythologie gehören die folgenden Eigenschaften, die den heutigen Griechen wider besseres Wissen angedichtet werden, ihnen aber dennoch nicht anhaften: Anstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Genauigkeit, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Reinlichkeit, Sparsamkeit, Vernunft, Verstand, Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

Nur zwei Fragen noch an die Graecisten, also an die diejenigen, die der alten und neuen griechischen Sprache mächtig sind und die über die griechische Kultur besser Bescheid wissen als ich: Warum wurde die Akropolis nicht wieder aufgebaut? Genügend Zeit hätte man doch seit ihrer Zerstörung gehabt, oder nicht? Selbst Atheisten und Agnostiker kommen heute nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn sie wiedererrichtete Frauenkirche zu Dresden erblicken.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/100130_150006_Dresden_Frauenkirche_winter_blue_sky-2.jpg/518px-100130_150006_Dresden_Frauenkirche_winter_blue_sky-2.jpg

Ich gebe hierzu die Antwort, die mir am besten einleuchtet: Weil die heutigen Griechen ein kunst- und kulturvergessenes, grundfaules und dekadentes Lumpenpack sind. „Der Staat“ heißt das Werk eines der bekanntesten griechischen Philosophen. Daß ich nicht lache! Und die Demokratie soll griechischen Ursprungs sein? Ich kann – in Anbetracht der heutigen griechischen Gegebenheiten – meinen Bauch kaum mehr halten vor lauter Lachen – vielleicht muß ich bald kotzen.

iglaubnix+2fel
13.09.2012, 08:19
In die griechische Mythologie gehören die folgenden Eigenschaften, die den heutigen Griechen wider besseres Wissen angedichtet werden, ihnen aber dennoch nicht anhaften: Anstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Genauigkeit, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Reinlichkeit, Sparsamkeit, Vernunft, Verstand, Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

Nur zwei Fragen noch an die Graecisten, also an die diejenigen, die der alten und neuen griechischen Sprache mächtig sind und die über die griechische Kultur besser Bescheid wissen als ich: Warum wurde die Akropolis nicht wieder aufgebaut? Genügend Zeit hätte man doch seit ihrer Zerstörung gehabt, oder nicht? Selbst Atheisten und Agnostiker kommen heute nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn sie wiedererrichtete Frauenkirche zu Dresden erblicken.



Ich gebe hierzu die Antwort, die mir am besten einleuchtet: Weil die heutigen Griechen ein kunst- und kulturvergessenes, grundfaules und dekadentes Lumpenpack sind. „Der Staat“ heißt das Werk eines der bekanntesten griechischen Philosophen. Daß ich nicht lache! Und die Demokratie soll griechischen Ursprungs sein? Ich kann – in Anbetracht der heutigen griechischen Gegebenheiten – meinen Bauch kaum mehr halten vor lauter Lachen – vielleicht muß ich bald kotzen.


Das stimmt zwar ziemlich genau, aber genau so gut könnt´ich fragen, weshalb Zürich zwar doppelt so groß,:fizeig: jedoch nur halb so lustig wie der Wiener Zentralfriedhof ist!:auro:

Nachbar
13.09.2012, 08:31
Nachbar7063

Ach, komm und geh! Die Griechen sind im Arsch, galoppierende Vorreiter der Spanier, Portugiesen, Franzosen und Italiener ins Elend, Arschlöcher samt und sonders. Man erzähle mir von ihnen, was man mag – nichts würde ich für bare Münze nehmen. Mehr als vierzig Jahre lang wurde mir von den Anrainern des Mittelmeers, den Lebenskünstlern par excellence, meine karge und sparsame Lebensweise vorgeworfen. Nun sitzen sie in der von ihnen geschissenen Scheiße und hoffen darauf, daß Mutti kommt und ihnen ihr Fudi putzt! Wenn das nicht putzig ist!


In die griechische Mythologie gehören die folgenden Eigenschaften, die den heutigen Griechen wider besseres Wissen angedichtet werden, ihnen aber dennoch nicht anhaften: Anstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Genauigkeit, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Reinlichkeit, Sparsamkeit, Vernunft, Verstand, Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

Nur zwei Fragen noch an die Graecisten, also an die diejenigen, die der alten und neuen griechischen Sprache mächtig sind und die über die griechische Kultur besser Bescheid wissen als ich: Warum wurde die Akropolis nicht wieder aufgebaut? Genügend Zeit hätte man doch seit ihrer Zerstörung gehabt, oder nicht? Selbst Atheisten und Agnostiker kommen heute nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn sie wiedererrichtete Frauenkirche zu Dresden erblicken.

[Photographia der Frauenkirche]

Ich gebe hierzu die Antwort, die mir am besten einleuchtet: Weil die heutigen Griechen ein kunst- und kulturvergessenes, grundfaules und dekadentes Lumpenpack sind. „Der Staat“ heißt das Werk eines der bekanntesten griechischen Philosophen. Daß ich nicht lache! Und die Demokratie soll griechischen Ursprungs sein? Ich kann – in Anbetracht der heutigen griechischen Gegebenheiten – meinen Bauch kaum mehr halten vor lauter Lachen – vielleicht muß ich bald kotzen.
Tief sitzt der Stachel bei den Iranern, noch tief im Bewußtsein, daß das Großreich Iran alle damals bekannten Staaten vereinnahmen und sich einverleiben konnte, alle bis auf Hellas, dem Lande des Lichtes und der Erkenntnis, dem Lande, nach dessen Parameter sich heute alles in der Welt dreht und bewegt.

Und dieses Land ging dann auch noch dazu über, dieses iranische Riesenreich, die damalige Hypermacht, mit nur wenigen Mannen anzugreifen, es in die Knie zu zwingen, und sich genauso zu rächen, wie es die Iraner an Benimm in Athen vorlebten: Persepolis wurde den geheiligten und bereinigenden Flammen überlassen. Aus diesem Niederschlag hat sich der Iran bis heute nicht erholt.


Zur Kritik am Zustand der Athener Akropolis:
Diese Kritik ist berechtigt, und ich gehe auch sogar so weit zu behaupten, daß in diesem Forum kaum ein Grieche sich hierzu äussern würde.
Mir sind die möglichen Antworten bekannt, mal abwarten.

fatalist
13.09.2012, 08:43
Ich gebe hierzu die Antwort, die mir am besten einleuchtet: Weil die heutigen Griechen ein kunst- und kulturvergessenes, grundfaules und dekadentes Lumpenpack sind. „Der Staat“ heißt das Werk eines der bekanntesten griechischen Philosophen. Daß ich nicht lache! Und die Demokratie soll griechischen Ursprungs sein? Ich kann – in Anbetracht der heutigen griechischen Gegebenheiten – meinen Bauch kaum mehr halten vor lauter Lachen – vielleicht muß ich bald kotzen.
Es ist ein Kardinalfehler, die heutigen Schwarzköpfe in dem Gebiet dort mit den antiken Griechen vergleichen zu wollen.
Viele Hundert Jahre muslimischer Besatzung und Vermischung haben die Kontinuität quasi zerstört.
Ist wie Süditalien und Sizilien.

Nachbar
13.09.2012, 09:04
Nachbar7064

Es ist ein Kardinalfehler, die heutigen Schwarzköpfe in dem Gebiet dort mit den antiken Griechen vergleichen zu wollen.
Viele Hundert Jahre muslimischer Besatzung und Vermischung haben die Kontinuität quasi zerstört.
Ist wie Süditalien und Sizilien.

Sie sind es weiterhin, es waren sehr viele Wissenschaftler, die das Gegenteil belegen wollten, und sind damit Schiffbruch gefahre. Das dumme daraus ist, daß sie über ihre Forschungen nachgewiesen haben, daß der griechische Anteil an der Bevölkerung des Mittelmeeres weiterhin hoch und somit omnipräsent ist, und das kommt daher, daß diese Ethnie einst größtenteils von der Kirche zerschlagen wurde, sie machten aus einer ethnie erst zwangsweise Christen, dann wurden diese aufgeteilt in orthodoxe und katholiken, dann gab es später die Spaltung des Islam aus der orthodoxen Kirche, etc. etc. So sind die Nachforschungen hierüber in der heutugen Türkei mehr als aufschlußreich, aber für fanatisierte Kemalisten eher ein Greuel.


Fatalist, was ist, meinst du, die Griechen sehen nicht mehr so aus, wie diese Skulptur des Aristeides?

Ich denke, sie haben sich dem Aussehen nach kaum geändert, sie sind die ersten, die den Fremden als Teil ihrer Welt akzeptiert haben.
NUR in der griechischen Sprache ist der Begriff "Fremder" ein Synonym für "Freund, Gastfreund, geliebter Freund" etc. in diesem Sinne, in keiner anderen Sprache sonst. Schon 2500 Jahre vor der Zeitrechnung nach Sosigenes kannte Hellas schon den "ZEUS XENIOS", also den Zeus Gastfreund, der jedem Wanderer und Gast alle erdenklichen Rechte einräumte, seinen Weg gesichert gehen zu können. DAS sollten sich die Möchtegernchristen ganz dick hinter ihren Ohren schreiben und einsehen, was sie dem Grunde nach anbeten. Und erst Recht, wenn sie eingesehen haben, und sogar auch hier beklagen, daß ein kleiner Kunststaat Propagandisten beschäftigt, um die Massen zu beirren und zu beeinflussen.

Analog hierzu könnte man feststellen, daß die anderen Sprachen und somit Ethnien immer noch dort steckengeblieben sind, WO sie auch einst standen. Bei einigen erleben wir es jeden Tag, deren täglicher Hass tötet und entwurzelt laufend Menschen.



Diese Skulptur könnte übrigens als Pate zum Film "Prometheus" gestanden haben.
Sie ist einfach perfekt, sie ist Hellenisch.

http://3.bp.blogspot.com/_KCuHoU9QBUU/TON5z3FaqZI/AAAAAAAArjU/rLGMcWFDcRk/s400/aristides_bust.jpg



Ohne diese monotheokratischen u. sozoalterroristischen Religionen gäbe es heute KULTUR und LOGOS auf der Welt,
so gibt es leider den täglichen Hass und religiöse Besserwisserei und Religionskriege.

Ede Pazonka
13.09.2012, 13:51
Dann sollen sie versuchen es sich zu holen! :D

Sei mal vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die deutsche Regierung ist doch wirklich so hohl und zahlt womöglich noch.:germane:

zeus1
17.09.2012, 17:09
Wer Verbrechen begeht, muss früher oder später zahlen--

Ede Pazonka
17.09.2012, 21:26
Deutschland, das ist das falscheste Land was man sich als Grieche antun kann, ein Land ohne Aufstiegschancen, ein unterentwickeltes Proletenland.

Mit nur ein ganz klein wenig Intelligenz unter dem Pony hat man in Deutschland sehr wohl recht gute Aufstiegschancen. Aber dafür sind Mirdenken und selbständiges Arbeiten vonnöten.

kotzfisch
17.09.2012, 21:43
In die griechische Mythologie gehören die folgenden Eigenschaften, die den heutigen Griechen wider besseres Wissen angedichtet werden, ihnen aber dennoch nicht anhaften: Anstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Genauigkeit, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Reinlichkeit, Sparsamkeit, Vernunft, Verstand, Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

Nur zwei Fragen noch an die Graecisten, also an die diejenigen, die der alten und neuen griechischen Sprache mächtig sind und die über die griechische Kultur besser Bescheid wissen als ich: Warum wurde die Akropolis nicht wieder aufgebaut? Genügend Zeit hätte man doch seit ihrer Zerstörung gehabt, oder nicht? Selbst Atheisten und Agnostiker kommen heute nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn sie wiedererrichtete Frauenkirche zu Dresden erblicken.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/100130_150006_Dresden_Frauenkirche_winter_blue_sky-2.jpg/518px-100130_150006_Dresden_Frauenkirche_winter_blue_sky-2.jpg

Ich gebe hierzu die Antwort, die mir am besten einleuchtet: Weil die heutigen Griechen ein kunst- und kulturvergessenes, grundfaules und dekadentes Lumpenpack sind. „Der Staat“ heißt das Werk eines der bekanntesten griechischen Philosophen. Daß ich nicht lache! Und die Demokratie soll griechischen Ursprungs sein? Ich kann – in Anbetracht der heutigen griechischen Gegebenheiten – meinen Bauch kaum mehr halten vor lauter Lachen – vielleicht muß ich bald kotzen.

Ja so ein geiler Beitrag.Danke Leila.

zeus1
17.09.2012, 21:51
Die Deutschen müssen für ihre Verbrechen geradestehen...dieses feige Pack hat Frauen und Kinder ermordet

Brutus
17.09.2012, 21:54
Die Deutschen müssen für ihre Verbrechen geradestehen...dieses feige Pack hat Frauen und Kinder ermordet



Das Dritte Reich zur Rettung Griechenlands

Derzeit erwähnen unsere Medien die Möglichkeit eines griechischen Bankrotts. Manchmal, sich inspirierend aus einer verformten Geschichte des Zweiten Weltkrieges, werden sie auch zum Echo von Beschuldigungen und Forderungen gegenüber Deutschland und präsentieren, in Form von Karikaturen, die Kanzlerin Angela Merkel als einen neuen Hitler. Es scheint also interessant zu sein auf einen Aspekt des Verhaltens Deutschlands während dieses Krieges gegenüber Griechenland zurückzukommen, woraus die Deutschen die Briten im April 1941 verjagt hatten.

Die Realität ist, daß während des weltweiten, sich voll im Gange befindlichen Konfliktes, trotz des Partisanenkrieges und trotz der durch die Briten ausgeübten Blockade, Deutschland an Griechenland bedeutende Mengen an Gold geschickt hat, um dort die katastrophale Inflation einzudämmen und nicht ohne Erfolg die griechische Währung zu stabilisieren.

Es hat auch Lebensmittelprodukte an Griechenland geschickt, um die drohende Hungersnot zu bekämpfen, als auch deutsche Exportwaren, und das trotz der Versorgungsknappheit, worunter das deutsche Volk zu leiden begann.

Über Schweden, neutrales Land, hatte sie Kontakt zu den britischen Behörden aufgenommen, von denen sie schlußendlich die Aufhebung der Blockade der griechischen Gewässer erhalten hatte zugunsten eines schwedischen Schiffes, beladen mit deutscher Lebensmittelversorgung, das so, jeden Monat, Triest oder Venedig verlassen konnte um Piräus zu erreichen, ohne das Risiko einer Torpedierung einzugehen.

Zumindest ist das woran der Baron Steengracht van Mayland, der Staatssekretär im Auswärtigen Amt des Reiches gewesen war, die Richter des Tribunals von Nürnberg am 27. März 1946 erinnert hat und dies erklärte, ohne durch die Gegenseite widersprochen zu werden.

(Nach den Prozeßakten vor dem Internationalen Militärgerichtshof von Nürnberg: IMG, Band X, S. 137, und Band XI, S. 474-477, Seiten hier weiter unten wiedergegeben; mit einem Klick können sie vergrößert werden).

http://robertfaurisson.blogspot.de/search?q=griechenland

Ede Pazonka
17.09.2012, 21:55
Alle kriegsführenden Völker sind demnach feiges Pack, denn in jedem Krieg werden Frauen Kinder und Alte ermordet.
Das ist diese antideutsche Mentalität.
Dicke Backe aber dann doch in Deutschland leben und sich dort einen dicken Bauch anfressen.
Das hab ich gerne.

zeus1
17.09.2012, 22:01
Gezielte Ermordung von Zivilisten ist ein feiges Kriegsverbrechen

Brutus
17.09.2012, 23:14
Das Dritte Reich zur Rettung Griechenlands

Derzeit erwähnen unsere Medien die Möglichkeit eines griechischen Bankrotts. Manchmal, sich inspirierend aus einer verformten Geschichte des Zweiten Weltkrieges, werden sie auch zum Echo von Beschuldigungen und Forderungen gegenüber Deutschland und präsentieren, in Form von Karikaturen, die Kanzlerin Angela Merkel als einen neuen Hitler. Es scheint also interessant zu sein auf einen Aspekt des Verhaltens Deutschlands während dieses Krieges gegenüber Griechenland zurückzukommen, woraus die Deutschen die Briten im April 1941 verjagt hatten.

Die Realität ist, daß während des weltweiten, sich voll im Gange befindlichen Konfliktes, trotz des Partisanenkrieges und trotz der durch die Briten ausgeübten Blockade, Deutschland an Griechenland bedeutende Mengen an Gold geschickt hat, um dort die katastrophale Inflation einzudämmen und nicht ohne Erfolg die griechische Währung zu stabilisieren.

Es hat auch Lebensmittelprodukte an Griechenland geschickt, um die drohende Hungersnot zu bekämpfen, als auch deutsche Exportwaren, und das trotz der Versorgungsknappheit, worunter das deutsche Volk zu leiden begann.

Über Schweden, neutrales Land, hatte sie Kontakt zu den britischen Behörden aufgenommen, von denen sie schlußendlich die Aufhebung der Blockade der griechischen Gewässer erhalten hatte zugunsten eines schwedischen Schiffes, beladen mit deutscher Lebensmittelversorgung, das so, jeden Monat, Triest oder Venedig verlassen konnte um Piräus zu erreichen, ohne das Risiko einer Torpedierung einzugehen.

Zumindest ist das woran der Baron Steengracht van Mayland, der Staatssekretär im Auswärtigen Amt des Reiches gewesen war, die Richter des Tribunals von Nürnberg am 27. März 1946 erinnert hat und dies erklärte, ohne durch die Gegenseite widersprochen zu werden.

(Nach den Prozeßakten vor dem Internationalen Militärgerichtshof von Nürnberg: IMG, Band X, S. 137, und Band XI, S. 474-477, Seiten hier weiter unten wiedergegeben; mit einem Klick können sie vergrößert werden).

http://robertfaurisson.blogspot.de/search?q=griechenland


Diesen ausgezeichneten, nur die IMT-Prozeßakten auswertenden Beitrag kommentiert liebe99 so: *Lügner, Hetzer und Hitler liebhaber*.

Tja, wo die Liebe hinfällt. Manchmal fällt sie auch auf den Kopf. Scheint im Moment bei Griechen groß in Mode.

kotzfisch
18.09.2012, 09:30
Guter Beitrag, Brutus!

Großadmiral
18.09.2012, 10:40
Wobei - ich glaube, dass Forderungen nach 30 Jahren verjährt sind, immerhin haben wir heute eine ganz andere Generation als damsl vor 65 Jahren, dass muss man mal eingehend verdeutlichen ..!!!

Im Zivilrecht waren/sind es 30 Jahre.

Großadmiral
18.09.2012, 10:42
Nachbar7051




Also die Doppelmoral und Heuchelei gegenüber dem Verhalten anderen Opfer gegenüber ist schon erschreckend.
Jenen gegenüber hat sich Deutschland zum Fussabtreter erklärt, bezeugt täglich und lauthals seine "dedinungslose Solidarität", beteiligt sich mittelbar am Genozid der Palästinenser und deren vollständige Entwurzelung aus ihrer Heimat, die sie in den letzten 3500 Jahren hatten.

Dafür hat Deutschland wirklich Anerkennung verdient.

Keine Anerkennung verdient Deutschland bei der Abhandlung der Thematik gegenüber Griechenland. Hier werden sogar Herichte bemüht, die nur als Ergebnis liefern, daß man als Rechtsnachfolger nicht verpflichtet sei, für die Schäden seines Vorgängers aufzukommen (Klage von Privatpersonen).

Was klingt an der Ausführung des Nutzers Liebe99 so daneben, daß man seinen Inhalten keinen Glauben schenken sollte? Jeder weiß darum, oder kann es wissen, soweit gewollt, was sich einst in Griechenland ereignete, jeder. Und jedem ist bekannt, daß erst 50 Jahre nach den Verbrechen sich je ein bundesdeutscher Präsident (hier: Rau) erstmalig an einer Trauerfeier teilnahm.

Dazu kommt noch, daß selbst angesehene deutsche Professoeren, die sich mit der Thematik befasst haben, Griechenland Recht geben und das Thema der Reparationen als weiterhin offen betrachten.


Vielleicht können die Griechen hier von den Juden dazulernen, vielleicht können die Griechen von den Juden gerade das dazulernen, wie man die eigenen Interessen durchzusetzen vermag.

Auch Jene erhielten wohl ursprünglich nur Geld ohne annerkentnis eines Rechtsgrundes. Hieraus einen einen grischichen Anspruch abzuleiten ist daher auch fernliegend.

Skaramanga
18.09.2012, 10:50
...
Nur zwei Fragen noch an die Graecisten, also an die diejenigen, die der alten und neuen griechischen Sprache mächtig sind und die über die griechische Kultur besser Bescheid wissen als ich: Warum wurde die Akropolis nicht wieder aufgebaut? Genügend Zeit hätte man doch seit ihrer Zerstörung gehabt, oder nicht? Selbst Atheisten und Agnostiker kommen heute nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn sie wiedererrichtete Frauenkirche zu Dresden erblicken.


...


Archäologen wären entsetzt über Deinen Vorschlag, aus einer archäologischen Grabungsstätte ein "antikes Disneyland" zu machen. Wende Dich einfach mal direkt an einen Archäologen, der erklärt Dir dass. Ein Wiederaufbau wäre aus archäologischer Sicht die endgültige Zerstörung. Mit Knossos (Kreta) hat man das mal ansatzweise gemacht. Ich glaube die Franzosen waren das. Wird heute in der Fachwelt als unverzeihliche Sünde und Geschmacklosigkeit angesehen.

berty
18.09.2012, 11:08
Die Deutschen müssen für ihre Verbrechen geradestehen...dieses feige Pack hat Frauen und Kinder ermordet

Die Griechen sollten den Historiker Hagen Fleischer als Berater engagieren. Er meint, dass Griechenland sich auf Tilgung des von der griechischen Staatsbank dem 3. Reich „gewährten“ Zwangsdarlehen beschränken sollte.
>>Das Interessante ist, NS-Deutschland hat erste Teilbeträge zurückbezahlt, und die "Restschuld" auf einen Betrag von 476 Millionen Reichsmark berechnet, wörtlich: "Schulden des Reiches gegenüber Griechenland". Das wären mit heutiger Kaufkraft um die sechs, sieben Milliarden Euro, ohne Zinsen.<<


Ein schöner Batzen zur Verrechnung.


http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

elas
18.09.2012, 11:11
Die Griechen sollten den Historiker Hagen Fleischer als Berater engagieren. Er meint, dass Griechenland sich auf Tilgung des von der griechischen Staatsbank dem 3. Reich „gewährten“ Zwangsdarlehen beschränken sollte.
>>Das Interessante ist, NS-Deutschland hat erste Teilbeträge zurückbezahlt, und die "Restschuld" auf einen Betrag von 476 Millionen Reichsmark berechnet, wörtlich: "Schulden des Reiches gegenüber Griechenland". Das wären mit heutiger Kaufkraft um die sechs, sieben Milliarden Euro, ohne Zinsen.<<


Ein schöner Batzen zur Verrechnung.


http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

Es lebe das Vereinte Europa und dessen Gemeinschaftswährung????????????????

berty
18.09.2012, 11:15
Es lebe das Vereinte Europa und dessen Gemeinschaftswährung????????????????

Ein Nachteil, dass wir noch kein vereintes Europa haben ist eben das Aufkommen alter nationaler Forderungen und von Verrechnungskonten.

elas
18.09.2012, 11:18
Ein Nachteil, dass wir noch kein vereintes Europa haben ist eben das Aufkommen alter nationaler Forderungen und von Verrechnungskonten.

Wir haben noch nicht mal einen Friedensvertrag.....aber eine übereilte Gemeinschaftswährung.....

weil wir von europäischen Volldeppen regiert werden.......die machen was sie wollen.

berty
18.09.2012, 11:23
Wir haben noch nicht mal einen Friedensvertrag.....aber eine übereilte Gemeinschaftswährung.....

weil wir von europäischen Volldeppen regiert werden.......die machen was sie wollen.

Ich fand den Schritt Gemeinschaftswährung zumindest für einen Teil der EU-Länder auch für übereilt. Zumal heute ersichtlich ist, dass die Kontrolle nicht stattfand. Allerdings waren es Nationalisten die ein vereintes Europa verhinderten.

elas
18.09.2012, 11:38
Ich fand den Schritt Gemeinschaftswährung zumindest für einen Teil der EU-Länder auch für übereilt. Zumal heute ersichtlich ist, dass die Kontrolle nicht stattfand. Allerdings waren es Nationalisten die ein vereintes Europa verhinderten.

Nicht Nationalisten sondern Steuerzahler!

berty
18.09.2012, 12:24
Nicht Nationalisten sondern Steuerzahler!

Quatsch, solch hehre Angelegenheiten werden nicht durch Steuerzahler gefördert oder verhindert. Viel zu profan.

elas
18.09.2012, 17:27
Quatsch, solch hehre Angelegenheiten werden nicht durch Steuerzahler gefördert oder verhindert. Viel zu profan.
Nationallismus ist längst durch Kapitalismus überholt!

Nachbar
19.09.2012, 09:29
Nachbar7137

Die Griechen sollten den Historiker Hagen Fleischer als Berater engagieren. Er meint, dass Griechenland sich auf Tilgung des von der griechischen Staatsbank dem 3. Reich „gewährten“ Zwangsdarlehen beschränken sollte.
>>Das Interessante ist, NS-Deutschland hat erste Teilbeträge zurückbezahlt, und die "Restschuld" auf einen Betrag von 476 Millionen Reichsmark berechnet, wörtlich: "Schulden des Reiches gegenüber Griechenland". Das wären mit heutiger Kaufkraft um die sechs, sieben Milliarden Euro, ohne Zinsen.<<


Ein schöner Batzen zur Verrechnung.

http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

Ein aufrichtiger Mensch, der Historiker Hagen Fleischer, der die Dinge beim Namen nennt, die Lüge als Lüge und Heuchelei als Heuchelei.
Und solche Stimmen mehren sich, sie wollen ihr Wissen nicht mehr stillschweigend für sich be- u. zurückhalten.
Auf welcher Lügenbasis soll ein Europa denn auzubauen sein?
Und die Frage stellt sich: Mit wessen Geld?
Mit dem Geld derjenigen, die einst zerstört wurden, und keine Gegenleistungen bekamen?
(Der durch Deutsche verursachte Zerstörungsgrad Griechenlands soll nach Historikerangaben größer als die durch die Siegermächte verursachte Zerstörung Deutschlands sein!)

Ein solches Europa braucht kein Mensch, nur diejenigen, die es einst zerstörten und am Boden liegen lassen wollen, da für sie wahrscheinlich von Vorteil.

Das Europa von morgen kann nur aufgenaut werden, wenn alle Fragen der Vergangenheit vollumfänglich geklärt sind.
Erst dann kann man sich die Hand geben und nach neuen und unentdeckten Küsten Ausschau halten, nach einer neuen Pax Europaia (ΕΙΡΗΝΗ ΗΜΩΝ).
Bis dahin wäre vielleicht eine etwaige Mittelmeerunion für alle Mittelmeerstaaten die bessere Alternative, da sie über die Jahrtausende ohnehin mehr oder weniger zusammengearbeitet haben und sich kulturell ergänzen.


Freunde zahlen ihre Schulden


http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

ht tp://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

cruncher
19.09.2012, 10:07
Nachbar7137


Ein aufrichtiger Mensch, der Historiker Hagen Fleischer, der die Dinge beim Namen nennt, die Lüge als Lüge und Heuchelei als Heuchelei.
Und solche Stimmen mehren sich, sie wollen ihr Wissen nicht mehr stillschweigend für sich be- u. zurückhalten.
Auf welcher Lügenbasis soll ein Europa denn auzubauen sein?
Und die Frage stellt sich: Mit wessen Geld?
Mit dem Geld derjenigen, die einst zerstört wurden, und keine Gegenleistungen bekamen?
(Der durch Deutsche verursachte Zerstörungsgrad Griechenlands soll nach Historikerangaben größer als die durch die Siegermächte verursachte Zerstörung Deutschlands sein!)

Ein solches Europa braucht kein Mensch, nur diejenigen, die es einst zerstörten und am Boden liegen lassen wollen, da für sie wahrscheinlich von Vorteil.

Das Europa von morgen kann nur aufgenaut werden, wenn alle Fragen der Vergangenheit vollumfänglich geklärt sind.
Erst dann kann man sich die Hand geben und nach neuen und unentdeckten Küsten Ausschau halten, nach einer neuen Pax Europaia (ΕΙΡΗΝΗ ΗΜΩΝ).
Bis dahin wäre vielleicht eine etwaige Mittelmeerunion für alle Mittelmeerstaaten die bessere Alternative, da sie über die Jahrtausende ohnehin mehr oder weniger zusammengearbeitet haben und sich kulturell ergänzen.


Freunde zahlen ihre Schulden


http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

ht tp://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker





WEr hat denn ihnen ins Gehirn geschissen?

Brutus
19.09.2012, 10:08
Ein aufrichtiger Mensch, der Historiker Hagen Fleischer, der die Dinge beim Namen nennt, die Lüge als Lüge und Heuchelei als Heuchelei.

Hagen Fleischer ist ein charakterloses Stück Scheiße ohne jede Ahnung und Sachkunde. In welchem Ausmaß Hitler den Griechen geholfen hat, habe ich schon mehrfach gebracht. Das steht sogar in den Prozeßakten des IMT.

*Das Dritte Reich zur Rettung Griechenlands.*
http://robertfaurisson.blogspot.de/2011/10/das-dritte-reich-zur-rettung.html

Jetzt aber etwas anderes und sehr bezeichnendes:

Maria Callas und ihre Athener Auftritte zwischen
1938 und 1945.

http://www.callas.it/english/performances.html

Wie paßt das zu dem, was Hagen Fleischer
über das Verhalten der deutschen Besatzer sagt?

Die Wehrmacht agiert in Griechenland als Völkermord-Armee,
sorgt aber zugleich dafür, daß mitten im Krieg der Opernbetrieb
aufrechterhalten wird?

In der gleichen Zeit wurden in Deutschland von den alliierten
Bombergeschwadern über 160 Städte in Schutt und Asche gelegt,
selbstverständlich auch Opernhäuser und Konzertsäle.

Dresden steht für alle Zeiten als Fanal der angloamerikanischen
Kriegführung. Aus dieser Warte erklärt sich auch, weshalb 67 Jahre
nach Kriegsende die Greuelpropaganda der Sieger ungebremst
weitergeht, sich von Jahr zu Jahr sogar zu steigern scheint.

Wenn ich richtig informiert bin, wurden sowohl Wiener Staatsoper
als Mailänder Scala Opfer alliierter Bombenangriffe! Warum hört
man darüber nie etwas in den Medien? Fürchtet man, der
Vergleich, wie sich Deutsche und Angloamerikaner verhalten haben,
fällt für das verordnete Geschichtsbild etwas anders aus als gewünscht?

Nachbar
19.09.2012, 10:10
Nachbar7138

WEr hat denn ihnen ins Gehirn geschissen?

"ihnen" schreibt man so: "Ihnen"
Gruß

elas
19.09.2012, 10:27
Nachbar7138


"ihnen" schreibt man so: "Ihnen"
Gruß

Für Großschreibung bist du ein zu kleiner Scheisser!

Nachbar
19.09.2012, 10:31
Nachbar7139

Für Großschreibung bist du ein zu kleiner Scheisser!

Du hast Recht, trotzdem werde ich mich nicht auf Dein Niveau herablassen und Dich nicht beschimpfen.
Schade, daß auch Du Dich als kulturlos outetst.

elas
19.09.2012, 10:36
Nachbar7139


Du hast Recht, trotzdem werde ich mich nicht auf Dein Niveau herablassen und Dich nicht beschimpfen.
Schade, daß auch Du Dich als kulturlos outetst.


Man sollte jedem Griechen Bilder der zerstörten deutschen Städte in die Hand drücken damit sie wissen was Zerstörung heisst.
Deutschland war nach dem Krieg ein einziger Trümmerhaufen!

Nachbar
19.09.2012, 10:42
Nachbar7140

Man sollte jedem Griechen Bilder der zerstörten deutschen Städte in die Hand drücken damit sie wissen was Zerstörung heisst.
Deutschland war nach dem Krieg ein einziger Trümmerhaufen!

Es ist richtig, daß Deutschland nach dem WK II ein einziger Trümmerhaufen war.

Fakt ist jedoch, daß das heilige Land weder den WK II begonnen bzw. ausgelöst noch Deutschland besetzt noch Deutschland zerstört habe, sondern von Italien und Deutschland angegriffen und besetzt und nach Angaben der Historiker ANALOG zur jeweiligen Entwicklungsstufe von Deutschland stärker zerstört wurde als Deutschland von den Siegermächten.


Um historische Wahrheiten zu akzeptieren bedarf es keinerlei Beschimpfung, nur der Wahrheisliebe, also der Philognosie und Philosophie.

elas
19.09.2012, 10:55
Nachbar7140


Es ist richtig, daß Deutschland nach dem WK II ein einziger Trümmerhaufen war.

Fakt ist jedoch, daß das heilige Land weder den WK II begonnen bzw. ausgelöst noch Deutschland besetzt noch Deutschland zerstört habe, sondern von Italien und Deutschland angegriffen und besetzt und nach Angaben der Historiker ANALOG zur jeweiligen Entwicklungsstufe von Deutschland stärker zerstört wurde als Deutschland von den Siegermächten.


Um historische Wahrheiten zu akzeptieren bedarf es keinerlei Beschimpfung, nur der Wahrheisliebe, also der Philognosie und Philosophie.

Wenn du immer noch aufrechnen willst dann ist eine Gemeinschaftswährung und ein vereintes Europa absoluter Schwachsinn.

Dann müsste als erstes ein Friedensvertrag in Europa ausgehandelt werden damit ein echter Frieden entstehen kann.

Das will man aber von Seiten der Allierten nicht denn man kann Deutschland auspressen bis zum St.Nimmerleinstag es sei denn die Deutschen wehren sich mal wieder. (wie in WK1 un WK2)

Allen voran die Zionisten
http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten/2009_Januar/20090117_Erdgaslieferungen_von_Russland_nach_Europ a.htm

Nachbar
19.09.2012, 11:07
Nachbar7141

Wenn du immer noch aufrechnen willst dann ist eine Gemeinschaftswährung und ein vereintes Europa absoluter Schwachsinn.
Weder will ich aufrechnen noch sonstwas, ich trete hier als neutraler Parateret (Beobachter) auf, mich interessiert der Inhalt und bin froh, wenn ich hin und wieder meinen Horizont erweitern kann. Du solltest wissen, daß ich keinerlei Züge der Soshana oder Umtata oder Dayan in mir habe, und Du weißt es auch.
Im übrigen habe ich die EU-Gemeinschaftswährung in dieser Einführungsweise nie als die richtige Währung erachtet.


Dann müsste als erstes ein Friedensvertrag in Europa ausgehandelt werden damit ein echter Frieden entstehen kann.
Das will man aber von Seiten der Allierten nicht denn man kann Deutschland auspressen bis zum St.Nimmerleinstag es sei denn die Deutschen wehren sich mal wieder. (wie in WK1 un WK2)

Allen voran die Zionisten
http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten/2009_Januar/20090117_Erdgaslieferungen_von_Russland_nach_Europ a.htm

Das sind vermutlich richtige Vorträge, die Hellas gegenüber über Jahrzehnte vorgehalten wurden, bis zur Wiedervereinigung.
Und nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten wird Hellas gegenüber argumentiert, daß es sich nicht um eine echte Wiedervereinigung handele, sondern um einen Beitritt eines deutschen Staates in einen anderen deutschen Staat.

Ich weiß nicht, ob Du auch hierüber nicht lachen würdest.

Trotz allem hat das alles ein Ende zu haben, damit es zu einer gemeinsamen Zukunft kommen kann.
Und Hellas darf als einst von Deutschland stark zerstörtes Land nicht erneut durch Tricksereien beschädigt werden.

elas
19.09.2012, 11:14
Nachbar7141

Weder will ich aufrechnen noch sonstwas, ich trete hier als neutraler Parateret (Beobachter) auf, mich interessiert der Inhalt und bin froh, wenn ich hin und wieder meinen Horizont erweitern kann. Du solltest wissen, daß ich keinerlei Züge der Soshana oder Umtata oder Dayan in mir habe, und Du weißt es auch.
Im übrigen habe ich die EU-Gemeinschaftswährung in dieser Einführungsweise nie als die richtige Währung erachtet.



Das sind vermutlich richtige Vorträge, die Hellas gegenüber über Jahrzehnte vorgehalten wurden, bis zur Wiedervereinigung.
Und nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten wird Hellas gegenüber argumentiert, daß es sich nicht um eine echte Wiedervereinigung handele, sondern um einen Beitritt eines deutschen Staates in einen anderen deutschen Staat.

Ich weiß nicht, ob Du auch hierüber nicht lachen würdest.

Trotz allem hat das alles ein Ende zu haben, damit es zu einer gemeinsamen Zukunft kommen kann.
Und Hellas darf als einst von Deutschland stark zerstörtes Land nicht erneut durch Tricksereien beschädigt werden.

Trixereien werden nicht von Deutschland sondern von der EU-USrael-Lobby betrieben! Goldman&Sachs lässt grüssen!

Nach allem was ich hier in den letzten Jahren erfahren habe würde ich keiner zu versteuernden Arbeit mehr nachgehen.
Gott sei Dank bin ich schon Rentner und muss mich nicht mehr über Steuerabgaben ärgern.....ausgenommen MWST.

Nachbar
19.09.2012, 11:19
Nachbar7142

Trixereien werden nicht von Deutschland sondern von der EU-USrael-Lobby betrieben! Goldman&Sachs lässt grüssen!

Nach allem was ich hier in den letzten Jahren erfahren habe würde ich keiner zu versteuernden Arbeit mehr nachgehen.
Gott sei Dank bin ich schon Rentner und muss mich nicht mehr über Steuerabgaben ärgern.....ausgenommen MWST.
Auch hier neige ich dazu, Dir beizupflichten.
Vor wenigen Tagen habe ich einen Post geschrieben, der inhaltlich in etwa das wiedergibt, was auch Du oben beklagst:


Ich fand den Threadtitel mehr als daneben, bis ich jüngst ein Gespräch mit einer Person hatte, der einst selbständiger Dienstleister war, dann durch Scheidung etc. Privatinsolvenz anmelden mußte, seitdem irgendwo als Aushilfsmitarbeiter tätig wiird und mir folgendes sagte:

"Noch nie hatte ich mich bis dato so gut gefühlt wie jetzt. Früher habe ich mir keinen Urlaub leisten können, nur am arbeiten gewesen, jetzt fliege ich alle paar Monate mal hier und mal dort. Du kannst arbeiten wie du willst, so richtig vermögend wirst du als selbständiger nicht, es sei denn, du gehörst schon zu den großen. Aber dich als kleiner Mann aufzubauen und am Ende davon leben zu können, das ist idR ein Irrtum, eine Unmöglichkeit."
aus: http://www.politikforen.net/showthread.php?130523-Arm-durch-Arbeit-und-Rente&p=5682702&viewfull=1#post5682702

Brutus
21.09.2012, 09:42
Wie paßt denn das zu dem, was uns über das Verhalten der Wehrmacht in Griechenland erzählt wird?


Adolf Hitler vor dem Reichstag
Berlin, 4. Mai 1941

"Denn ich muß auch heute noch - ich glaube dies der historischen Wahrheit schuldig zu sein - einen Unterschied machen zwisehen dem griechischen Volk und jener dünnen Schicht einer verderbten Führung, die von einem englandhörigen König inspiriert, weniger die wahren Aufgaben der griechischen Staatsführung im Auge hatte, als sie sich vielmehr die Ziele der britischen Kriegspolitik zu eigen machte.

Ich habe dies aufrichtig bedauert. Es war für mich als Deutschen, der schon durch die Erziehung in seiner Jugend sowohl, als durch seinen späteren Lebensberuf eine tiefste Verehrung für die Kultur und Kunst eines Landes besaß, von dem einst das erste Licht menschlicher Schönheit und Würde ausging, sehr schwer und bitter, diese Entwicklung zu sehen und nichts dagegen unternehmen zu können.

Wir hatten durch die Akten von La Charite einen Einblick bekommen in das Treiben der Kräfte, die früher oder später den griechischen Staat nur in ein maßloses Unglück führen mußten.

Das vergleiche man, wie sich Griechen und westliche Politiker seit über 100 Jahren über Deutschland äußern, obwohl sie, also USrael, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen tragen, dem Bombenholocaust und der Zertsörung eines blühenden Landes sowie von uns Milliarden und Abermilliarden in den Arsch geblasen bekommen, wofür sie nicht etwa dankbar sind, sondern darin nur einen Anlaß sehen, Deutschland weiterhin abzuzocken.

cruncher
21.09.2012, 09:51
Wie paßt denn das zu dem, was uns über das Verhalten der Wehrmacht in Griechenland erzählt wird?



Das vergleiche man, wie sich Griechen und westliche Politiker seit über 100 Jahren über Deutschland äußern, obwohl sie, also USrael, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen tragen, dem Bombenholocaust und der Zertsörung eines blühenden Landes sowie von uns Milliarden und Abermilliarden in den Arsch geblasen bekommen, wofür sie nicht etwa dankbar sind, sondern darin nur einen Anlaß sehen, Deutschland weiterhin abzuzocken.



Ich begreife langsam nicht mehr, wieso du dich mit diesen Mentalwichsern überhaupt noch beschäftigst.

Achilleas
27.09.2012, 23:29
Wie paßt denn das zu dem, was uns über das Verhalten der Wehrmacht in Griechenland erzählt wird?



Das vergleiche man, wie sich Griechen und westliche Politiker seit über 100 Jahren über Deutschland äußern, obwohl sie, also USrael, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen tragen, dem Bombenholocaust und der Zertsörung eines blühenden Landes sowie von uns Milliarden und Abermilliarden in den Arsch geblasen bekommen, wofür sie nicht etwa dankbar sind, sondern darin nur einen Anlaß sehen, Deutschland weiterhin abzuzocken.
Propaganda!

Betrachte mal dein Weltbild aus den jeweiligen Völkerpespektiven dieses Westens an, und nicht aus irgendwelchen Polit-Marionetten der europäischen Staaten.

P.S. Hittlers gedankengang finde ich nicht schlecht! Nur mit seinem Rassenwahn hat er meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen.

http://www.archive.org/stream/AdolfHitlerRedenDerGrodeutscheFreiheitskampf-BandIii/MicrosoftWord-Document1_djvu.txt

cruncher
01.10.2012, 14:21
Propaganda!

Betrachte mal dein Weltbild aus den jeweiligen Völkerpespektiven dieses Westens an, und nicht aus irgendwelchen Polit-Marionetten der europäischen Staaten.

P.S. Hittlers gedankengang finde ich nicht schlecht! Nur mit seinem Rassenwahn hat er meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen.

http://www.archive.org/stream/AdolfHitlerRedenDerGrodeutscheFreiheitskampf-BandIii/MicrosoftWord-Document1_djvu.txt


Diese kriminellen Abzocker, Schleimscheißer und Reparationsschreier werden doch ständig widerlegt.

Neustes Beispiel:


"
.
.
NS-Kriegsverbrechen
Verfahren zu SS-Massaker in Italien eingestellt

Mindestens 560 Menschen starben, darunter viele Frauen und mehr als 100 Kinder. Seit zehn Jahren ermittelte die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen des NS-Kriegsverbrechens in dem italienischen Bergdorf Sant' Anna di Stazzema. Jetzt teilte die Behörde mit: Für eine Anklage reichen die Ergebnisse nicht.
.
.
"


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ss-massaker-in-sant-anna-di-stazzema-verfahren-wird-eingestellt-a-858910.html



Man muß sich ja bloß wundern, daß ein Gericht in der Bunzelrepublik den Mut aufgebracht hat das Verfahren einzustellen.

Nachbar
01.10.2012, 14:25
Man muß sich ja bloß wundern, daß ein Gericht in der Bunzelrepublik den Mut aufgebracht hat das Verfahren einzustellen.
Gegen die freundlichen Griechen, EU- und NATO-Partner, wird kräftig gedonnert, nachdem man deren Land im WK II völlig zerstört hinterlassen hat.

Mut zeigt man als Deutscher, indem man NEIN sagt zu den Forderungen aus der Ecke der Hexagrammträger, die selbst in deren Kreisen als Abzocke anerkannt und als HC-Industrie bezeichnet werden.

Mut? Nur zu ...
Aber den Griechen ist zu geben, was des Griechen ist!


Nachbar7377

JensVandeBeek
01.10.2012, 14:43
Gegen die freundlichen Griechen, EU- und NATO-Partner, wird kräftig gedonnert, nachdem man deren Land im WK II völlig zerstört hinterlassen hat.

Mut zeigt man als Deutscher, indem man NEIN sagt zu den Forderungen aus der Ecke der Hexagrammträger, die selbst in deren Kreisen als Abzocke anerkannt und als HC-Industrie bezeichnet werden.

Mut? Nur zu ...
Aber den Griechen ist zu geben, was des Griechen ist!


Nachbar7377

Du stellst die Griechen leider als Unschuldslamm dar, dabei haben sie eine Gemeinschaft unter anderem mit Hilfe der US Amerikanischen Banken betrogen in dem sie reingehören möchten. Sie haben das Land mit Korruption, Steuerhinterziehung, Vetternwirtschaft, wahnsinnige Rüstungsausgaben selbst ruiniert, auf Pump gelebt, sich gleiche erlaubt wie Westeuropäer obwohl sie nicht gleiche geleistet haben. Jetzt leben sie Hand vorm Mund und hängen sie am tropfen der EU/EZB/IWF.

Es ist unverschämt gerade jetzt in der Zeit in dem sie an Deutschland angewiesen sind, alte (aber erledigte) Sachen rauszuholen.

Völkerrechtlich gesehen sind die Forderungen von WKII haltlos, da diese erledigt.

cruncher
01.10.2012, 14:46
Gegen die freundlichen Griechen, EU- und NATO-Partner, wird kräftig gedonnert, nachdem man deren Land im WK II völlig zerstört hinterlassen hat.

]




Sie sind nicht nur ein skrupelloser Lügner, sondern auch noch brunzdumm.

Nachbar
01.10.2012, 17:32
Du stellst die Griechen leider als Unschuldslamm dar, dabei haben sie eine Gemeinschaft unter anderem mit Hilfe der US Amerikanischen Banken betrogen in dem sie reingehören möchten. Sie haben das Land mit Korruption, Steuerhinterziehung, Vetternwirtschaft, wahnsinnige Rüstungsausgaben selbst ruiniert, auf Pump gelebt, sich gleiche erlaubt wie Westeuropäer obwohl sie nicht gleiche geleistet haben. Jetzt leben sie Hand vorm Mund und hängen sie am tropfen der EU/EZB/IWF.

Es ist unverschämt gerade jetzt in der Zeit in dem sie an Deutschland angewiesen sind, alte (aber erledigte) Sachen rauszuholen.

Völkerrechtlich gesehen sind die Forderungen von WKII haltlos, da diese erledigt.

Nein, du irrst hier. Zudem ist der Fall nicht erledigt.
Zudem ist meine harte Kritik gegenüber bestimmten feudalökonomischen Zyklen in Hellas mehr als bekannt, mir ist der Begriff Kritik keine Xenolexie.
Das folgende Video wurde meinerseits mehrfach gesetzt, reinschauen und staunen, Kritik vom Allerfeinsten:

Wir Griechen ... Den Hals nicht voll
http://www.youtube.com/watch?v=yXm56j08EMQ
ht tp://www.youtube.com/watch?v=yXm56j08EMQ

--
Nachbar7378

Nachbar
01.10.2012, 17:35
Sie sind nicht nur ein skrupelloser Lügner, sondern auch noch brunzdumm.

:?
Hmmm, kann das stimmen, was im Zitat steht?
Nein zu 'Lügner', vielleicht zu 'brunzdumm'.


-
Nachbar7379

Achilleas
03.10.2012, 00:12
Sie sind nicht nur ein skrupelloser Lügner, sondern auch noch brunzdumm.
Warum nennst Du ihn ein Lügner? Er argumentiert hier mit Fakten!
Ist es bei Euch eine Sitte oder eine Tugend, wenn manche von Euch nicht mehr weiter wissen oder keine Ahnenung haben,einfach andere Leute zu diffamieren?

cruncher
03.10.2012, 08:45
Warum nennst Du ihn ein Lügner? Er argumentiert hier mit Fakten!
Ist es bei Euch eine Sitte oder eine Tugend, wenn manche von Euch nicht mehr weiter wissen oder keine Ahnenung haben,einfach andere Leute zu diffamieren?


Wenn man Lügen Fakten nennt, dann verschwindet auf eure Wolke!

Nachbar
03.10.2012, 10:50
Wenn man Lügen Fakten nennt, dann verschwindet auf eure Wolke!

Fakt ist, daß das, was seitens der Historiker und Oekonomie-Historiker als 'offen' und 'nicht geklärt' bezeichnet wird,
für DICH und manchem anderen Forenprof.) als Faktum bezeichnet wird.

Wie ist diese Asymphonie von Epistéme und Forenprofessur zu exegieren?

Wärest in diesem Falle nicht DU, der unlauter wird und sich ergo selber zum Pseuten (Lügner) kategorisiert?

Beachte zudem:
Die deutsche Seite wird nicht müde, zu erklären, daß es nicht zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten gekommen sei (der Trick mit dem Beitritt des kommunistischen Deutschland in das kapitalistische), doch wird seitens der deutschen Forenleserschaft diese auch nicht müde, sich über die schadhaften Entwicklungen in Deutschland nach der Wiedervereinigung zu bekalgen, wie z.B. hier

Tag der Deutschen Einheit - ein Trauma?


http://www.politikforen.net/showthread.php?130552-Athen-will-Reparationsforderungen-an-Deutschland-pr%C3%BCfen&p=5711978#post5711978

ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?130552-Athen-will-Reparationsforderungen-an-Deutschland-pr%C3%BCfen&p=5711978#post5711978


War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

http://www.politikforen.net/showthread.php?131306-War-die-Wiedervereinigung-eine-Katastrophe&highlight=wiedervereinigung

ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?131306-War-die-Wiedervereinigung-eine-Katastrophe&highlight=wiedervereinigung


Es wird klar und unzweideutig nur von Deutscher Wiedervereinigung gesprochen.
Also kann der Anspruch der Griechen nicht verkehrt sein, das Thema abschließend zu bereinigen, nachdem es zu einer Deutschen Wiedervereinigung gekommen ist.

Meines Wissens fordert der Grieche nur das, was ihm gehört, natürlich mit Zins und Zinseszins, was auch üblich ist.
Es sollte dem Griechen gegeben werden, es ist seins, was ihm vorenthalten.


Ach ja, ist HEUTE, der 3. Oktober, nicht ein Feiertag im diesem Sinne?


Nachbar7407

Achilleas
04.10.2012, 19:38
Wenn man Lügen Fakten nennt, dann verschwindet auf eure Wolke!
Eine andere Antwort, hätte ich von dir auch nicht erwartet.

JensVandeBeek
04.10.2012, 19:43
Wenn man Lügen Fakten nennt, dann verschwindet auf eure Wolke!

Griechen überprüfen?. Die können nicht Mal Steuereinnahmen, Steuerhinterzieher überprüfen und Steuern eintreiben.


Griechen verloren USB-Stick mit Steuersündern

Das Wiederauftauchen eines USB-Sticks mit Daten über griechische Steuerbetrüger schlägt hohe Wellen: Ranghohe Politiker wussten davon, unternahmen aber nichts – darunter Ex-Finanzminister Venizelos.

weiter >>> http://www.welt.de/politik/ausland/article109622491/Griechen-verloren-USB-Stick-mit-Steuersuendern.html

Ali Ria Ashley
04.10.2012, 19:53
Warum nennst Du ihn ein Lügner? Er argumentiert hier mit Fakten!
Ist es bei Euch eine Sitte oder eine Tugend, wenn manche von Euch nicht mehr weiter wissen oder keine Ahnenung haben,einfach andere Leute zu diffamieren?

Fakten also. Was für Fakten waren es denn? Mutmaßungen? Vermutungen? Youtube Videos? Fakten sind nachprüfbare größen. Das was der betreffende user aber postete, gehört nicht dazu mit Respekt.

Argutiae
04.10.2012, 19:58
http://nachrichten.t-online.de/athen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Dieses undankbare Pack.
Da schüttet man ihnen Milliarden in den Rachen und kaum verlangt man eine Gegenleistung kommt sowas.

Und ich wette, wir würden Zahlen, so episch und unmöglich die Summe auch sein mag ... ungeachtet davon, dass wir sie schon 1.000 zurückgezahlt haben -.-

Achilleas
08.10.2012, 17:32
Und ich wette, wir würden Zahlen, so episch und unmöglich die Summe auch sein mag ... ungeachtet davon, dass wir sie schon 1.000 zurückgezahlt haben -.-
Wenn Du nicht zahlen willst, dann mach es so wie die Griechen und erhebe Dich gegen Deine Politik!
Mit jammern und fingerzeig kommt man leider nicht weiter!

Aloisius
18.10.2012, 00:12
Die Griechen waren auch keine Guten.
Die Wehrmacht und italienische Verbände besetzten bis zum 30. April das griechische Festland und die wichtigsten Mittelmeerinseln außer Kreta. Dorthin und nach Ägypten waren über 50.000 britische Soldaten während der Evakuierungsoperation "Demon" verschifft worden. 12.000 britische Soldaten gerieten in deutsche Kriegsgefangenschaft. Die rund 223.000 griechischen Gefangenen wurden sofort wieder entlassen. (Quelle: www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/griechenland/index.html

aha, die Freilassung von Kriegsgefangenen war also eine Gräueltat?

Nachbar
18.10.2012, 00:29
Griechen überprüfen?
Die können nicht Mal Steuereinnahmen, Steuerhinterzieher überprüfen und Steuern eintreiben.
Vielleicht könnten die ehrlichen und schwer schuftenden Steuerbürger Deutschlands von den Griechen den Umgang mit dem Finanzamt erlernen, und zwar die Nachahmung der Steuerehrlichkeit nach dem gelebten Vorbild der Politiker.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQes42PUshkhN48VSCDyTnGaByc6bU6b 7zpYcde1hHP3e6PWWvM

Nachbar7692