PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ostwall



Geronimo
11.09.2012, 01:37
Ich stell meinen Programmtip von heute Abend gleich mal hier rein. Vllt. gibt es ja neue Diskussionsansätze betr. der polnischen Aggressionen in der Zwischenkriegszeit. Angucken lohnt auf jeden Fall.

Heute 20.15 Uhr auf RBB:

"Der Ostwall".

Über die weitgehend unbekannten Befestigungswerke aus den 20er und 30er Jahren gen Osten. U.a. mit den Oder-Sperrwerken. Sollten Berlin schützen in dem sie das Oderland in Sumpf verwandelten. Interessante Hilfsmittel der kastrierten Reichswehr und Beispiel für die Angst vor einem polnischen Überfall.

Veteran
11.09.2012, 02:59
Ich stell meinen Programmtip von heute Abend gleich mal hier rein. Vllt. gibt es ja neue Diskussionsansätze betr. der polnischen Aggressionen in der Zwischenkriegszeit. Angucken lohnt auf jeden Fall.
Diese politisch korrekte Doku kann man sich auch auf Youtube anschauen.

Frontferkel
12.09.2012, 14:31
Kommt darauf an wer die Doku gemacht hat . Ansehens wert allemal . Die pc - Kommentare muss man geflissentlich überhören . Werde es mir ansehen und dann urteilen .

hephland
15.09.2012, 19:43
Ich stell meinen Programmtip von heute Abend gleich mal hier rein. Vllt. gibt es ja neue Diskussionsansätze betr. der polnischen Aggressionen in der Zwischenkriegszeit. Angucken lohnt auf jeden Fall.


interessante dokumentation, danke fur den hinweis.

derRevisor
15.09.2012, 19:46
Hier war es durchaus einmal vorteilhaft für D., dass der Franzose so ein devoter Schisser gegenüber dem Angelsachsen ist, denn sonst hätten sich die Polen in dem Zeitraum ein ordentliches Stück im Osten abbeißen können und wohl auch getan. Der Ostwall hätte dagegen nicht geholfen.