PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerd Wilders will in Cafes Arbeitsscheue aufspüren

Truthahn
11.09.2012, 01:18
Wilders will Kaffeehäusern untersuchen

Geert Wilders will in der Regierung dafür sorgen, dass Menschen, die Tag in Kaffeehäusern sitzen konnte einfach nicht funktionieren. Wilders glaubt, dass viele Besucher von Cafés, arbeiten gehen könnten.
http://nos.nl/liveblog/416784-live-de-campagne-vandaag.html

Hier gibt es ein Video:

http://nos.nl/video/417134-wilders-wil-koffiehuizen-onderzoeken.html

Mal sehen , ob er damit Nichtwähler für die Wahl am 12.9. an die Urne locken kann.

Also dass gab es nicht mal in der DDR, dass die Cafe-Besucher so inspiziert wurden.

opppa
11.09.2012, 06:30
Nu ja, da in der Meldung der Name "Geert Wilders" enthalten ist, dürfte klar sein, daß es sich da um eine weitere Aktion der Nazis gegen die Leute handelt, die sich (üblicherweise) in Cafes und/oder Teestuben aufhalten.
Scheiße ist nur, daß sich unsere niederländischen Nachbarn nicht wirklich von Nazikeulen beeidrucken lassen.

Ansonsten dürfte es wirklich überzogen sein, die uns - jedenfalls nach ihrem Glaubensbuch - in jeder Beziehung überlegenen Kültürverbesserer auf diese Art mit ehrlicher Arbeit zu bedrohen.
Allerdings kann es sich wohl keine Volkswirtschaft auf Dauer leisten, auf die tätige Mitarbeit von so hochqualizierten Mitgliedern dieser Volkswirtschaft zu verzichten. Gibt es doch auch in Holland eine unzahl von Toiletten, denen eine qualifizierte Reinigung guttun würde!

:ja:

Niesmitlust
11.09.2012, 06:43
Das hat schon was stasimäßiges. Im Endeffekt säßen die Leute dann nicht im Koffiehuis sondern anderswo. Diese Häuser hätten dann sicherlich auch finanzielle Einbußen. Wenn er gegen Sozialbetrug vorgehen will, sollte er sich andere Wege suchen.
Sein Witz im Video, dass er es nicht persönlich kontrollieren könne, ist ziemlich flach.

Bettmaen
11.09.2012, 11:26
Wenn ich Spätschicht habe, trinke ich manchmal vor der Arbeit ein Käffchen in meinem Stammcafé. Würde in der BRD ein Politiker es Wilders gleichtun und mich penetrant beschnüffeln, erhielte er ein saftige Ohrfeige.

Dieser Wilders ist auch nur einer von denen, die nach unten treten und nach oben (Hochfinanz) buckeln.

Hauskatze
11.09.2012, 12:42
Also so weit ist nichtmal die DDR gegangen, - wo leben wir dann dass ich rechtfertigen muss ob ich arbeite oder nicht - vielleicht steht noch eines Tages auf dem Personalausweis darauf, Beruf und Name des Betriebes wo man zu arbeiten hat...sowas gabs in Polen in den 70er Jahren, diese Seuche Kommunismus ist zum Glück auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verschwunden.

Mal ne Frage, bekommt Wilders provisionen von Randstad Zeitarbeit .... ??? Das würde so ziemlich alles erklären, dann immerhin geht es ja auch darum billiges Personal zu bekommen zu Sklavenlöhnen, und wer sich wehrt wird dann mit Asozialen und Zigeunern in einem Zusammenhang gebracht, - tolle Strategie - nur werden sich das normale Menschen nicht so bieten lassen und Menschen mit Inteligenz auch nicht und die Hintergründe kennen.

Reilinger
11.09.2012, 13:53
Och, ich kenne da noch ganz andere Formen der Arbeitsverweigerung, als nur Kaffee trinken. Meine beamtische Nachbarin hat sich gerade wieder eine Woche krankschreiben lassen, um dann daheim Großputz vom Keller bis zum Dach zu machen. Allein einen ganzen Tag verwendete sie dabei auf die Reinheit ihrer Fenster. Seit ihrem dreiwöchigen Urlaub im Juli ist das nun schon die 2. "Krankheitswoche", die sie sich gönnt. Da kriegt man als Steuerzahler vor Rührung wirklich feuchte Augen...

Bodenheim
11.09.2012, 14:09
In Deutschland zumindest kannst du gegen Arbeitsverweigerung gar nichts machen.
Wenn du z.B. H4 beziehst und sagst, ich will definitiv gar nicht arbeiten; dann wird es dir vielleicht kurzzeitig gekürzt. Aber danach bekommst du wieder den vollen Satz. Denn sonst würdest du ja verhungern, und das geht nicht (Art.1 GG).

Arno Dübel hat das doch vorgemacht. Er bekommt wieder volle Leistungen, und die Behörde hats aufgegeben. Er will nicht arbeiten.

Raczek
11.09.2012, 14:12
Sozialstaat abschaffen, Problem gelöst.

Gottfried
11.09.2012, 14:21
Wenn ich Spätschicht habe, trinke ich manchmal vor der Arbeit ein Käffchen in meinem Stammcafé. Würde in der BRD ein Politiker es Wilders gleichtun und mich penetrant beschnüffeln, erhielte er ein saftige Ohrfeige.

Dieser Wilders ist auch nur einer von denen, die nach unten treten und nach oben (Hochfinanz) buckeln.

Durch das Projekt INDECT wird eh jeder Politiker wissen, wie Du den Tag verbringst.

Bodenheim
11.09.2012, 14:21
Sozialstaat abschaffen, Problem gelöst.

Geht nicht, Art.1 GG.
In Deutschland darf niemand verhungern, Art.1 GG.
In Deutschland darf niemand unfreiwillig obdachlos sein, Art.1 GG. Wer gar nichts hat, dem wird gegeben.

Finde ich eigentlich auch gut, fördert aber die Faulenzer.

MorganLeFay
11.09.2012, 16:49
Ich habe die letzten drei Stunden in einem Cafe verbracht -- und gearbeitet. Solche Pauschalisierungen bringen ueberhaupt nichts. Reine Stimmungsmache.

Stadtknecht
12.09.2012, 17:39
Es würde reichen, den hilfeberechtigten Leuten bei Verdacht das Geld bar auszuzahlen.

Morgens zwischen 06:00 und 08:00 Uhr.

Das würde einen sehr großen Teil abschrecken.

jack000
12.09.2012, 17:48
Wenn man arbeitslos ist schreibt man nunmal nicht 8 Stunden Bewerbungen am Tag, so viele Stellenanzeigen gibt es ja nicht.
Auch kann man (meistens) niemanden in einem Cafe ansehen, ob dieser arbeitslos ist oder z.B. Schichtarbeiter, bzw. gerade Urlaub hat.

In Holland ist doch bereits ein öffentlicher Beschäftigungssektor eingerichtet worden, ein Vorbild für Deutschland!

ab 4:40:

http://www.youtube.com/watch?v=zUfIQ38viKM

Maximilian
12.09.2012, 18:46
Ich denke mal er meinte türkische Teehäuser ;)

Ruepel
12.09.2012, 19:01

Geert Wilders will in der Regierung dafür sorgen, dass Menschen, die Tag in Kaffeehäusern sitzen konnte einfach nicht funktionieren. Wilders glaubt, dass viele Besucher von Cafés, arbeiten gehen könnten.
http://nos.nl/liveblog/416784-live-de-campagne-vandaag.html

Hier gibt es ein Video:

http://nos.nl/video/417134-wilders-wil-koffiehuizen-onderzoeken.html

Mal sehen , ob er damit Nichtwähler für die Wahl am 12.9. an die Urne locken kann.

Also dass gab es nicht mal in der DDR, dass die Cafe-Besucher so inspiziert wurden.

Wie auch,wenns dort keinen Kaffee gab.

Langwitsch
12.09.2012, 19:06
Dieser Wilders ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Jedoch kann er sich geschickt durch seinen Aktionismus in Szene setzen, dieser Agent Provocateur.

Bei uns würde man solch einen Vorschlag wohl kaum durchwinken, da die MdL und MdB Ihren Kaffee gerne ungestört geniessen. :)

Brotzeit
12.09.2012, 19:16
Dieser Wilders ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Jedoch kann er sich geschickt durch seinen Aktionismus in Szene setzen, dieser Agent Provocateur.

Bei uns würde man solch einen Vorschlag wohl kaum durchwinken, da die MdL und MdB Ihren Kaffee gerne ungestört geniessen. :)

Ich finde dne Vorschlag eigentlich nicht sooooo schlecht!
Was hat ein Arbeitsloser (morgens) in der Gaststätte zu suchen ?
Arbeit ?

Langwitsch
12.09.2012, 19:21
Ich finde dne Vorschlag eigentlich nicht sooooo schlecht!
Was hat ein Arbeitsloser (morgens) in der Gaststätte zu suchen ?
Arbeit ?

Die Volkswirtschaft stärken :D
Man sollte grundsätzlich Maßnahmen errichten, die Langzeitarbeitslosen dazu zwingen Gemeinnützige Aufgaben zu übernehmen.

Brotzeit
12.09.2012, 19:31
Die Volkswirtschaft stärken :D
Man sollte grundsätzlich Maßnahmen errichten, die Langzeitarbeitslosen dazu zwingen Gemeinnützige Aufgaben zu übernehmen.

Ja meinst ´ Du das es ertragreich für die Volkswirtschaft wäre , wenn Arbeitslose z. B. arbeitslose Fussballer dafür bezahlt werden würden, wenn diese im Rahmen der Aufrechterhaltung ihres Strebens nach Erfolg den Beamten im Arbeitsamt ... Äh ...der "Agentur für Arbeit" in den A ... treten ? ........ :? :cool: :))

Geronimo
12.09.2012, 19:34
Es würde reichen, den hilfeberechtigten Leuten bei Verdacht das Geld bar auszuzahlen.

Morgens zwischen 06:00 und 08:00 Uhr.

Das würde einen sehr großen Teil abschrecken.

Beamte z.B.

Langwitsch
12.09.2012, 19:36
Ja meinst ´ Du das es ertragreich für die Volkswirtschaft wäre , wenn Arbeitslose z. B. arbeitslose Fussballer dafür bezahlt werden würden, wenn diese im Rahmen der Aufrechterhaltung ihres Strebens nach Erfolg den Beamten im Arbeitsamt ... Äh ...der "Agentur für Arbeit" in den A ... treten ? ........ :? :cool: :))

Selbstverständlich, irgendjemand wird immer profitieren.:)

Brotzeit
12.09.2012, 19:38
Selbstverständlich, irgendjemand wird immer profitieren.:)

So würden wir - Ausser den so armen Beamten mit Reihenhäuschen im Grünen - profitieren! :) :cool:

Brotzeit
12.09.2012, 19:40
Beamte z.B.

Ja Beamten haben ja keine Arbeit .....
Nur ein Problem mit der Beantwortung einer ; aber nur für sie sehr essentiellen Frage .......

Wie bringen ich den Tag rum ohne das es auffällt , daß ich schlafe mit offenen Augen wie ein Kanichen ?

Geronimo
12.09.2012, 19:42
Ja Beamten haben ja keine Arbeit .....
Nur ein Problem mit der Beantwortung einer ; aber nur für sie sehr essentiellen Frage .......

Wie bringen ich den Tag rum ohne das es auffällt , daß ich schlafe mit offenen Augen wie ein Kanichen ?

Mit Beamtenmikado.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2012, 19:42
Ich denke mal er meinte türkische Teehäuser ;)

Als ich das letzte mal zur MIttagszeit in der INnenstadt war, waren da Massen an Kulturbereicherern. Das meint er wahrscheinlich.

Sozialstaat abschaffen, Bereicherer abschieben.

Brotzeit
12.09.2012, 19:46
Mit Beamtenmikado.

Da gibt´s zu viele Verlierer unter den Beamten...............

Geronimo
12.09.2012, 19:48
Da gibt´s zu viele Verlierer unter den Beamten...............

Eigentlich alle...

Brotzeit
12.09.2012, 20:01
Eigentlich alle...

Und die meckern am Lautesten! ...........

Geronimo
12.09.2012, 20:02
Und die meckern am Lautesten! ...........

Dumm-dreist eben. Beamte.

bubline
12.09.2012, 22:50
gert wilderst sollte mal lieber wähler aufspüren gehen... looser auf der ganzen linie...

Aloisius
18.10.2012, 00:43
Arbeisscheue soll er mal lieber in deutschen Amtsstuben suchen.