PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland auf dem Weg in die Diktatur



Siddhartha
10.09.2012, 23:40
Die deutsche Bevölkerung ist zum Zweck der Ausbeutung durch Fremdbestimmung und Diktatur über die letzten 50 Jahre durch das Bildungssystem und die Medien systematisch verblödet worden. Dazu kommt noch der massenhafte Import von Luschen und Aufrührern aus aller Welt. Diese 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind nicht ohne Folgen geblieben.

Das deutsche Volk verliert immer mehr die Kraft aufzustehen und für seine Freiheit zu kämpfen. Das hat Methode. Es sind nur noch gezielt herbeigeführte "politisch korrekte" Krawalle von Randgruppen "erlaubt". Diese inszenierten "Krawalle" dienen dem perfiden Zweck, dem Volk einen liberalen und demokratischen Staat zu suggerieren und gleichzeitig von berechtigeten Volkserhebungen, wie seinerzeit am 17. Juni oder den Montagsdemos abzuhalten.

Zusätzlich dienen diese inszenierten Krawalle dazu, die Bevölkerung für weitere Einschränkungen von Rechten und Überwachung bereit zu machen.


Und dies sind typischen Zeichen des Niedergangs der Zivilisation:




Betrachten wir die Gesetzeslage in Deutschland genau, stellen wir fest, daß die gesamte Struktur Deutschlands auf illegalen Akten seitens der Politik beruht.
Wir sind ein von Bürokraten regierter Staat in dem demokratische Ideale zusehends verkommen.
Staatliche Propaganda und ein System von Steuern, Sozialleistungen und Bildung zwingen die Bürger zunehmend in die Abhängigkeit des Staates und seiner Führungscliquen.
Der Bevölkerung wird die Überzeugung aufgezwungen, das Leben unter dem Regime werde immer besser und gerechter, obwohl es in Wahrheit von Krise zu Krise schlingert.
Die Gleichschaltung der Medien schreitet voran. Aufgabe der Medien ist, nur „politisch korrekte“ „Wahrheiten“ zu kommunizieren, die „von oben“ gewollt sind. „Politisch unkorrekter“ Kritik wird durch Diffamierung und Verleumdung begegnet.
Die Realwirtschaft arbeitet mit maximaler Effizienz; der erwirtschaftete Überschuss wird jedoch vom Staats- und Finanzsystem absorbiert.
Der Wert der Währung verfällt. Gab es Anfang der 70er Jahre für 140 DM noch ein Unze Gold, so kostet sie heute fast 1400 Euro. "Wertsteigerungen", beispielsweise von Wohnungen, Aktien oder Gold sind gar keine "Wertsteigerungen", sondern Wertverfall der Währung. So werden aus dem Wertverfall der Währung Steuern generiert.


Natürlich wissen wir längst, daß „unsere“ Politiker und Finanzoligarchen niemals bedeutende Volksentscheide zulassen würden, da es dann sofort vorbei wäre mit der Ausplünderung und Selbstbedienung zu Lasten des Volkes und der Realwirtschaft!

Ich bitte Euch hier um Vorschläge, wie wir dem Niedergang entgegentreten können?

Wie können wir für unser Volk Freiheit und Demokratie retten?

Teufel100
11.09.2012, 01:51
Die Realwirtschaft arbeitet mit maximaler Effizienz; der erwirtschaftete Überschuss wird jedoch vom Staats- und Finanzsystem absorbiert.

Spätestens hier musste ich lachend aussteigen. Der Staat frisst also den Überschuss? Wenn Staat = die Superreichen sind, dann stimme ich dir gerne zu. Ansonsten sind es die Superreichen mit ihrer Profitgier, welche die Überschüsse absorbieren und die, durch ihre Macht, den Staat dazu erpressen, die Steuereinnahmen auf diese Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Gewinne müssten deutlich höher Besteuert werden, was aber nicht möglich ist, weil dann die Kapitalflucht einsetzt. Es müsste also eine Globale Finanzregierung geben, um die Macht des Kapitals zu brechen. Das wird nie passieren, denn dafür hat das Kapital einen viel zu großen Einfluss.

Siddhartha
11.09.2012, 08:07
Spätestens hier musste ich lachend aussteigen. Der Staat frisst also den Überschuss? Wenn Staat = die Superreichen sind, dann stimme ich dir gerne zu. Ansonsten sind es die Superreichen mit ihrer Profitgier, welche die Überschüsse absorbieren und die, durch ihre Macht, den Staat dazu erpressen, die Steuereinnahmen auf diese Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Gewinne müssten deutlich höher Besteuert werden, was aber nicht möglich ist, weil dann die Kapitalflucht einsetzt. Es müsste also eine Globale Finanzregierung geben, um die Macht des Kapitals zu brechen. Das wird nie passieren, denn dafür hat das Kapital einen viel zu großen Einfluss.

Lachst Du über Deine eigene Unwissenheit?

Du solltest zunächst einmal lernen, zwischen denen zu unterscheiden, die den Wohlstand erarbeiten und denen, die ihn verbrauchen.

Du wirft alle "Reichen" pauschal in einen Topf. Das ist genau das Ergebnis von über 50 Jahren Verblödung durch das Bildungssystem und die Medien. Die unproduktive Finanzoligarchie und die unproduktive Staatsbürokratie nehmen dem arbeitenden Volk die Mittel weg, um für sich selbst zu sorgen. Sie bedienen sich selbst ungeniert aus den Früchten unserer Arbeit. Sie finanzieren damit ihre überflüssige Bürokratie und geben dem Volk danach das als Almosen weiter, was erst gar nicht in ihre klebstoffbehafteten Hände hätte fallen sollen.
Erkauft wird damit die Gefolgschaft der Empfänger, die tunlichst nicht merken dürfen, daß jene Hand, die sie scheinbar füttert, genau die Hand ist, die sie vorher geschlagen und ihnen das Futter verwehrt hat.

Teufel100
11.09.2012, 09:17
Lachst Du über Deine eigene Unwissenheit?

Du solltest zunächst einmal lernen, zwischen denen zu unterscheiden, die den Wohlstand erarbeiten und denen, die ihn verbrauchen.

Du wirft alle "Reichen" pauschal in einen Topf. Das ist genau das Ergebnis von über 50 Jahren Verblödung durch das Bildungssystem und die Medien. Die unproduktive Finanzoligarchie und die unproduktive Staatsbürokratie nehmen dem arbeitenden Volk die Mittel weg, um für sich selbst zu sorgen. Sie bedienen sich selbst ungeniert aus den Früchten unserer Arbeit. Sie finanzieren damit ihre überflüssige Bürokratie und geben dem Volk danach das als Almosen weiter, was erst gar nicht in ihre klebstoffbehafteten Hände hätte fallen sollen.
Erkauft wird damit die Gefolgschaft der Empfänger, die tunlichst nicht merken dürfen, daß jene Hand, die sie scheinbar füttert, genau die Hand ist, die sie vorher geschlagen und ihnen das Futter verwehrt hat.

Tut mir Leid, aber anscheinend solltest du erst einmal Lernen wo das Geld hin fließt und wer das arbeitende Volk ausnimmt, bevor du solche Thesen aufstellst.

Siddhartha
11.09.2012, 10:29
Tut mir Leid, aber anscheinend solltest du erst einmal Lernen wo das Geld hin fließt und wer das arbeitende Volk ausnimmt, bevor du solche Thesen aufstellst.

Was meinst DU denn "wo das Geld hin fließt und wer das arbeitende Volk ausnimmt"?

Teufel100
11.09.2012, 10:32
Was meinst DU denn "wo das Geld hin fließt und wer das arbeitende Volk ausnimmt"?

Nicht dorthin, wo du es vermutest...

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:33
Tut mir Leid, aber anscheinend solltest du erst einmal Lernen wo das Geld hin fließt und wer das arbeitende Volk ausnimmt, bevor du solche Thesen aufstellst.

Dumschwätzerlogik aus SED Zeiten und Marxbüchern.

Kann ein westdeutscher Kleinkapitalist nicht hunderttausend Euro gespart haben du dumme Nuss. ?

Siddhartha
11.09.2012, 10:35
Nicht dorthin, wo du es vermutest...

Nichtssagende Antwort Q.e.d.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:36
Die deutsche Bevölkerung ist zum Zweck der Ausbeutung durch Fremdbestimmung und Diktatur über die letzten 50 Jahre durch das Bildungssystem und die Medien systematisch verblödet worden. Dazu kommt noch der massenhafte Import von Luschen und Aufrührern aus aller Welt. Diese 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind nicht ohne Folgen geblieben.

Das deutsche Volk verliert immer mehr die Kraft aufzustehen und für seine Freiheit zu kämpfen. Das hat Methode. Es sind nur noch gezielt herbeigeführte "politisch korrekte" Krawalle von Randgruppen "erlaubt". Diese inszenierten "Krawalle" dienen dem perfiden Zweck, dem Volk einen liberalen und demokratischen Staat zu suggerieren und gleichzeitig von berechtigeten Volkserhebungen, wie seinerzeit am 17. Juni oder den Montagsdemos abzuhalten.

Zusätzlich dienen diese inszenierten Krawalle dazu, die Bevölkerung für weitere Einschränkungen von Rechten und Überwachung bereit zu machen.


Und dies sind typischen Zeichen des Niedergangs der Zivilisation:




Betrachten wir die Gesetzeslage in Deutschland genau, stellen wir fest, daß die gesamte Struktur Deutschlands auf illegalen Akten seitens der Politik beruht.
Wir sind ein von Bürokraten regierter Staat in dem demokratische Ideale zusehends verkommen.
Staatliche Propaganda und ein System von Steuern, Sozialleistungen und Bildung zwingen die Bürger zunehmend in die Abhängigkeit des Staates und seiner Führungscliquen.
Der Bevölkerung wird die Überzeugung aufgezwungen, das Leben unter dem Regime werde immer besser und gerechter, obwohl es in Wahrheit von Krise zu Krise schlingert.
Die Gleichschaltung der Medien schreitet voran. Aufgabe der Medien ist, nur „politisch korrekte“ „Wahrheiten“ zu kommunizieren, die „von oben“ gewollt sind. „Politisch unkorrekter“ Kritik wird durch Diffamierung und Verleumdung begegnet.
Die Realwirtschaft arbeitet mit maximaler Effizienz; der erwirtschaftete Überschuss wird jedoch vom Staats- und Finanzsystem absorbiert.
Der Wert der Währung verfällt. Gab es Anfang der 70er Jahre für 140 DM noch ein Unze Gold, so kostet sie heute fast 1400 Euro. "Wertsteigerungen", beispielsweise von Wohnungen, Aktien oder Gold sind gar keine "Wertsteigerungen", sondern Wertverfall der Währung. So werden aus dem Wertverfall der Währung Steuern generiert.


Natürlich wissen wir längst, daß „unsere“ Politiker und Finanzoligarchen niemals bedeutende Volksentscheide zulassen würden, da es dann sofort vorbei wäre mit der Ausplünderung und Selbstbedienung zu Lasten des Volkes und der Realwirtschaft!

Ich bitte Euch hier um Vorschläge, wie wir dem Niedergang entgegentreten können?

Wie können wir für unser Volk Freiheit und Demokratie retten?

Den Überwachungsstaat nicht vergessen.

Teufel100
11.09.2012, 10:37
Dumschwätzerlogik aus SED Zeiten und Marxbüchern.

Kann ein westdeutscher Kleinkapitalist nicht hunderttausend Euro gespart haben du dumme Nuss. ?

Weil ein westdeutscher Kleinkapitalist mit 100.000 Euro ja zu den "Reichen" dieser Welt gehört. Ich lach mich dämlich. Die Reichen sparen 100.000 an einen Tag.

Herrlich, der westdeutsche Kleinkapitalist, ich kann vor lachen nicht mehr.

Übrigens vermute ich, dass eine Nuss mehr von unserem Wirtschaftssystem versteht als du. Von daher bin ich gerne die Nuss :D

Teufel100
11.09.2012, 10:39
Nichtssagende Antwort Q.e.d.

Ich glaube eher, da kann einer nicht lesen, denn diese Frage habe ich schon in meinem ersten Beitrag hier beantwortet. (Lesen ist das, wenn man die schwarzen Buchstaben auf grauen Untergrund mit den Augen ans Gehirn übermittelt :haha:)

Siddhartha
11.09.2012, 10:40
Dumschwätzerlogik aus SED Zeiten und Marxbüchern.

Kann ein westdeutscher Kleinkapitalist nicht hunderttausend Euro gespart haben du dumme Nuss. ?

Du sagst es, aber über 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind leider nicht ohne Folgen geblieben.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:42
Nicht dorthin, wo du es vermutest...


Ich will meine Arbeitsleistung auch nicht an roter Misswirtschaft, Stasibonzen, Parteifunktionäre und parasitäres Faulpack vergeuden.


Dazu nenne ich sogar den BRD-Bankensozialismus.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:44
Du sagst es, aber über 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind leider nicht ohne Folgen geblieben.

Wir steigen dann bald in den EUDSSR-Bankensozialismus ein.

Es ist dann die Freiheit der Versager.

Teufel100
11.09.2012, 10:44
Du sagst es, aber über 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind leider nicht ohne Folgen geblieben.

Ja, leider konntet ihr nicht alle in der DDR aufwachsen, deswegen konnte euch das Kapital einer guten Umerziehung unterziehen. Man könnte es auch Gehirnwäsche nennen. In der DDR wussten wir, dass die Partei nicht immer Recht hat. In der BRD glaubt man bis heute noch, dass das Kapital immer Recht hat. :crazy:

Teufel100
11.09.2012, 10:46
Ich will meine Arbeitsleistung auch nicht an roter Misswirtschaft, Stasibonzen, Parteifunktionäre und parasitäres Faulpack vergeuden.


Dazu nenne ich sogar den BRD-Bankensozialismus.

Wie schön, dass du dich lieber von den Kapitalisten ausnehmen lässt. Wobei die notfalls auch auf deine Arbeitskraft verzichten könnten. Du bist unwichtig.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:49
Weil ein westdeutscher Kleinkapitalist mit 100.000 Euro ja zu den "Reichen" dieser Welt gehört. Ich lach mich dämlich. Die Reichen sparen 100.000 an einen Tag.

Herrlich, der westdeutsche Kleinkapitalist, ich kann vor lachen nicht mehr.

Übrigens vermute ich, dass eine Nuss mehr von unserem Wirtschaftssystem versteht als du. Von daher bin ich gerne die Nuss :D



Mit dem Beispiel meine ich die wertvolle Mittelschicht, die kann ja ein Ossi nicht kennen.
Gabs die eigentlich in der DDR ?

Ja stimmt, Diktaturen wollen keine Mittelschicht, womit wir der Sache näher kommen.

dein Geblubber von 100000€ am Tag ist nur Ablenkung.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:52
Wie schön, dass du dich lieber von den Kapitalisten ausnehmen lässt. Wobei die notfalls auch auf deine Arbeitskraft verzichten könnten. Du bist unwichtig.


Du raffst es nicht. Wenn BMW mir ein gutes Auto verkauft dürfen die ruhig 7 % verdienen.

Wenn der Staat aber 50 % vom Erwirtschafteten will, für Schmarotzer und Bankensozilismus, dann ist mir das zu heftig.

Teufel100
11.09.2012, 10:53
Mit dem Beispiel meine ich die wertvolle Mittelschicht, die kann ja ein Ossi nicht kennen.
Gabs die eigentlich in der DDR ?

Ja stimmt, Diktaturen wollen keine Mittelschicht, womit wir der Sache näher kommen.

dein Geblubber von 100000€ am Tag ist nur Ablenkung.

Hach, möchtest du mal ein wenig gestreichelt werden? Die Mittelschicht wird immer kleiner, falls die das noch nicht aufgefallen ist und nein, sie verwandeln sich meist nicht in Superreiche, sondern in arme Schlucker. Deine wertvolle Mittelschicht wird also gerade von den Kapitalisten aufgefressen und sie werden bald alle zur wertvollen Sklaven-Unterschicht gehören. Aber das versteht ein Wessi ja nicht, weil wie schon erwähnt, das Kapital hat in euren Augen ja immer Recht.

Siddhartha
11.09.2012, 10:54
Den Überwachungsstaat nicht vergessen.

Ja, Du hast verstanden. Der Überwachungsstatt wird scheibchenweise eingeführt. Dazu findet BIG Brother immer Gründe, um sie dem Volk als Leckerli zu verkaufen. Gründe gibt es viele, wie:

insz
enierte Krawalle von ins Land geholtem Abschaum (Salafisten, PKK-Kurden, Zigeuner usw.) sein,
bewußt in Kauf genommene Terroranschläge (auf Flugzeuge, 11.September, Madrid usw.) mit der Folge von Telefon-, Internet-, Videoüberwachung und Kontrollen.
schüren von Neid mit der Folge von Konten- und Zahlungsverkehrsüberwachung,



Teufel100 ist Einer, der genau so funktioniert, wie es das Regime es wünscht - leider schade um den armen Kerl.

Teufel100
11.09.2012, 10:56
Du raffst es nicht. Wenn BMW mir ein gutes Auto verkauft dürfen die ruhig 7 % verdienen.

Wenn der Staat aber 50 % vom Erwirtschafteten will, für Schmarotzer und Bankensozilismus, dann ist mir das zu heftig.

Du verstehst es nicht, dass diese Riesen Konzerne kaum Steuern zahlen. Durch versteckte Subventionen und Steuerentlastungen können die Unternehmen den größten Teil des Gewinnes einstecken. Die 50 Prozent zahlt maximal die deine wertvolle Mittelschicht, nicht aber das Kapital. Und warum zahlt die Mittelschicht so viel? Weil sich das Großkapital aus der Finanzierung des Staates fein heraus hält.

Aber Träume ruhig weiter, die Gehirnwäsche in der BRD hat super geklappt.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:57
Ja, leider konntet ihr nicht alle in der DDR aufwachsen, deswegen konnte euch das Kapital einer guten Umerziehung unterziehen. Man könnte es auch Gehirnwäsche nennen. In der DDR wussten wir, dass die Partei nicht immer Recht hat. In der BRD glaubt man bis heute noch, dass das Kapital immer Recht hat. :crazy:


Du Idiot hast nur schwarzen Kanal gesehen.
Wir hatten alle Medien verfügbar wenn man wollte, auch den DDR Schwachsinn den verlogenen ,den ich auf Mittelwelle empfing..

Und ich schau heute auch kein ZDF und ARD pro sieben, sondern russia news, www.tagesanzeiger.ch uva.

Und sozialistische Experimente gabs auch in der westlichen Welt.

Du Idiot sie scheiterten. z B Schweden

Österreich privatisiertte 200 Sttatsbetriebe.

elas
11.09.2012, 10:58
Nicht dorthin, wo du es vermutest...

Ex-Bundespräsidenten bekommen nach ihrem Ausscheiden Pensionen im fünfstelligen Bereich monatlich!......von Steuerzahlern, die mit 1000 Euro Rente leben müssen.

Das nenne ich Umverteilung von unten nach oben.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:58
Du verstehst es nicht, dass diese Riesen Konzerne kaum Steuern zahlen. Durch versteckte Subventionen und Steuerentlastungen können die Unternehmen den größten Teil des Gewinnes einstecken. Die 50 Prozent zahlt maximal die deine wertvolle Mittelschicht, nicht aber das Kapital. Und warum zahlt die Mittelschicht so viel? Weil sich das Großkapital aus der Finanzierung des Staates fein heraus hält.

Aber Träume ruhig weiter, die Gehirnwäsche in der BRD hat super geklappt.

Bring mal Quellen wer keine Steuern zahlt.

Teufel100
11.09.2012, 10:58
Ja, Du hast verstanden. Der Überwachungsstatt wird scheibchenweise eingeführt. Dazu findet BIG Brother immer Gründe, um sie dem Volk als Leckerli zu verkaufen. Gründe gibt es viele, wie:

insz

enierte Krawalle von ins Land geholtem Abschaum (Salafisten, PKK-Kurden, Zigeuner usw.) sein,
bewußt in Kauf genommene Terroranschläge (auf Flugzeuge, 11.September, Madrid usw.) mit der Folge von Telefon-, Internet-, Videoüberwachung und Kontrollen.
schüren von Neid mit der Folge von Konten- und Zahlungsverkehrsüberwachung,



Teufel100 ist Einer, der genau so funktioniert, wie es das Regime es wünscht - leider schade um den armen Kerl.

Oh ja, das Regime des Kapitals braucht Leute wie euch, damit es seine Freiheit beschützen kann.:D

Dr Mittendrin
11.09.2012, 10:59
Ex-Bundespräsidenten bekommen nach ihrem Ausscheiden Pensionen im fünfstelligen Bereich monatlich!......von Steuerzahlern, die mit 1000 Euro Rente leben müssen.

Das nenne ich Umverteilung von unten nach oben.

ohne Gegenleistung.....................gutes Beispiel

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:00
Oh ja, das Regime des Kapitals braucht Leute wie euch, damit es seine Freiheit beschützen kann.:D

Dann sag mir doch wo ich das sozialistische Paradies finde, sind wir alle zu dumm, ist es dein Privatrgeheimnis ?

elas
11.09.2012, 11:02
Bring mal Quellen wer keine Steuern zahlt.

Wir alle zahlen ausnahmslos Steuern beim Einkaufen für den täglichen Bedarf!!!!!!

Teufel100
11.09.2012, 11:03
Du Idiot hast nur schwarzen Kanal gesehen.
Wir hatten alle Medien verfügbar wenn man wollte, auch den DDR Schwachsinn den verlogenen ,den ich auf Mittelwelle empfing..

Und ich schau heute auch kein ZDF und ARD pro sieben, sondern russia news, www.tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch) uva.

Und sozialistische Experimente gabs auch in der westlichen Welt.

Du Idiot sie scheiterten. z B Schweden

Österreich privatisiertte 200 Sttatsbetriebe.

Oh ja, deine Beleidigungen gefallen mir, mach weiter, das zeigt, dass du auf niedrigsten Niveau diskutierst. Aber was will man auch anderes erwarten von Bildungsfernen Wessis.

bismarke
11.09.2012, 11:03
der threadtitel ist albern.

Siddhartha
11.09.2012, 11:04
Wir steigen dann bald in den EUDSSR-Bankensozialismus ein.

Es ist dann die Freiheit der Versager.

Und der Sozialismus gilt natürlich nur fürs Volk. Jeder, der sich was erarbeitet hat wird umgehend zum "Kapitalist" erklärt und abgezockt. D
ie wahren Abzocker sind gar nicht in der Realwirtschaft, wo unser Wohlstand erarbeitet wird. Die Abzocker sind, wie Du richtig feststellst, dies EUDSSR-Banksozialisten und die von ihnen gekauften Parteien und Parlamente.

bismarke
11.09.2012, 11:05
Oh ja, deine Beleidigungen gefallen mir, mach weiter, das zeigt, dass du auf niedrigsten Niveau diskutierst. Aber was will man auch anderes erwarten von Bildungsfernen Wessis.

bildungsferne wessis? was bist du, ein indoktrinierter sozialistischer ossi?

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:05
Hach, möchtest du mal ein wenig gestreichelt werden? Die Mittelschicht wird immer kleiner, falls die das noch nicht aufgefallen ist und nein, sie verwandeln sich meist nicht in Superreiche, sondern in arme Schlucker. Deine wertvolle Mittelschicht wird also gerade von den Kapitalisten aufgefressen und sie werden bald alle zur wertvollen Sklaven-Unterschicht gehören. Aber das versteht ein Wessi ja nicht, weil wie schon erwähnt, das Kapital hat in euren Augen ja immer Recht.

Nein ich erklär dir das wenn du willst hhaaaaaaargenau. Es sind zwar Kapitalisten im Spiel, aber z B eine Migrantenschwemme ist doch keine Kapitalistengemeinde, sondern Prekariat. Auch du bist geldfressendes Prekariat als Hartzer.

Die Schweiz hat noch eine gut funktionierende Mittelschicht.

Weisst du warum ?

Die mussten keine 40 Jahre SED-Wahnsinn refinanzieren.

Teufel100
11.09.2012, 11:06
Dann sag mir doch wo ich das sozialistische Paradies finde, sind wir alle zu dumm, ist es dein Privatrgeheimnis ?

Ihr seid dumm, schon weil es bei euch nur Schwarz und Weiß gibt. Wo habe ich hier gesagt, dass der Sozialismus der richtige Weg ist? Nirgends. Aber alles was nicht Kapitalismus ist, ist in euren kleinen Köpfen gleich Sozialismus. Neue Ideen, neue Wege gibt es bei euch anscheinend nicht. So, jetzt aber die Quelle:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1030367/

Unternehmen tragen gerade einmal 2,6 Prozent der Steuerlast in Deutschland. Also den größten Teil. die restlichen 97 Prozent sind ja nur Peanuts.

Teufel100
11.09.2012, 11:07
Nein ich erklär dir das wenn du willst hhaaaaaaargenau. Es sind zwar Kapitalisten im Spiel, aber z B eine Migrantenschwemme ist doch keine Kapitalistengemeinde, sondern Prekariat. Auch du bist geldfressendes Prekariat als Hartzer.

Die Schweiz hat noch eine gut funktionierende Mittelschicht.

Weisst du warum ?

Die mussten keine 40 Jahre SED-Wahnsinn refinanzieren.

Ohja, darf ich dir ein Geheimnis erzählen? Ich bekomme gar kein Hartz4, du vielleicht? Du kleiner Parasit du :D

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:08
bildungsferne wessis? was bist du, ein indoktrinierter sozialistischer ossi?

Er soll mir doch das sozialistische Paradies verraten auf dem Planeten.


Eigentlich schreddert er das Thema, weil wir ja gleich über ein Sozialistische System diskutieren könnten.

Teufel100
11.09.2012, 11:09
bildungsferne wessis? was bist du, ein indoktrinierter sozialistischer ossi?

Ich passe mich nur der Wortwahl hier an. Ich habe nämlich gar keine Vorurteile. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland, was einige nicht verstehen. Für mich gibt es weder "Ossis" noch "Wessis". Aber wenn ich hier andauernd als Ossi beschimpft werde, kann ich auch in die Vorurteilskiste greifen, ich bin da Flexibel.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:13
Ohja, darf ich dir ein Geheimnis erzählen? Ich bekomme gar kein Hartz4, du vielleicht? Du kleiner Parasit du :D

Jedenfalls zahle ich dem Kapitalisten gerne seine 7 % Gewinn.(Dafür muss ich nicht Schlange stehen und auf ein Auto 10 Jahre warten). Der Staat raubt uns viel mehr als 7 %.


Unser Scheinmarkt-Sozialismus presst uns 50 % und mehr ab.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:15
Ich passe mich nur der Wortwahl hier an. Ich habe nämlich gar keine Vorurteile. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland, was einige nicht verstehen. Für mich gibt es weder "Ossis" noch "Wessis". Aber wenn ich hier andauernd als Ossi beschimpft werde, kann ich auch in die Vorurteilskiste greifen, ich bin da Flexibel.

Man merkt doch wo du herkommst und indoktriniert wurdest.

Siddhartha
11.09.2012, 11:15
Wir alle zahlen ausnahmslos Steuern beim Einkaufen für den täglichen Bedarf!!!!!!

Während die Euro-Sozialisten dem Volk durch immer höhere Steuern in die Taschen greifen, gönnen sie sich selbst kaum vorstellbaren Luxus. EU-Beamte zahlen kaum noch Steuern. Sie haben sich ihr eigenes Steuerparadies geschaffen.

Jeder arbeitende EU-Bürger muss regelmäßig eine Steuererklärung abgeben. Mit einer Ausnahme: EU-Beamte sind in allen EU-Staaten von Einkommensteuererklärungen befreit. Was kaum jemand weiß: Sie haben zwar hohe Gehälter, zahlen aber nur Abgaben wie in einer Steueroase. Jene EU-Beamten, die in der Öffentlichkeit gegen Steuerparadiese kämpfen, haben sich ihr eigenes Brüsseler Steuerparadies geschaffen.

Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern. Ein Beispiel: Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern. Die EU-Beamten (sie verdienen zwischen 4.000 und 18.000 Euro) haben eine 37,5 Stunden Woche, bekommen 16 Prozent Auslandszulage, Schulzulage, Kinderzulage und Einrichtungsbeihilfe in Höhe von zwei Monatsgehältern. Ein durchschnittlicher Beamter bekommt so monatlich steuerfrei rund 5.000 Euro netto zusätzlich zum Gehalt. Er hat Anspruch auf 67 Tage Urlaub – also rund 13 Wochen. Der Vorruhestand beginnt mit 55 Jahren. Und nebenher gibt es Annehmlichkeiten, von denen Normalbürger nicht einmal zu träumen wagen. Weil das Geld für die rund 50.000 Luxus-Beamten knapp wird, will die EU nun aus den Steuerzahlern weitere Gelder herauspressen, um in der Steueroase Brüssel weiter ein ausschweifendes Leben finanzieren zu können. Wir haben die Einzelheiten.

KOPP Exklusiv (http://www.kopp-exklusiv.de/index.php).

Teufel100
11.09.2012, 11:16
Man merkt doch wo du herkommst und indoktriniert wurdest.

Und du kommst direkt aus der Vergangenheit? 1933-1945? Merkt man dir nämlich auch an :crazy:

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:17
Ihr seid dumm, schon weil es bei euch nur Schwarz und Weiß gibt. Wo habe ich hier gesagt, dass der Sozialismus der richtige Weg ist? Nirgends. Aber alles was nicht Kapitalismus ist, ist in euren kleinen Köpfen gleich Sozialismus. Neue Ideen, neue Wege gibt es bei euch anscheinend nicht. So, jetzt aber die Quelle:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1030367/

Unternehmen tragen gerade einmal 2,6 Prozent der Steuerlast in Deutschland. Also den größten Teil. die restlichen 97 Prozent sind ja nur Peanuts.

Dern Schwachsinn Niedrigsteuerland wenn ich schon lese. Mit meiner Umsatzsteuerzahlung kann ich schon einen anatolischen Hartzer finanzieren, der dann rot wählt zum Dank.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:19
Während die Euro-Sozialisten dem Volk durch immer höhere Steuern in die Taschen greifen, gönnen sie sich selbst kaum vorstellbaren Luxus. EU-Beamte zahlen kaum noch Steuern. Sie haben sich ihr eigenes Steuerparadies geschaffen.

Jeder arbeitende EU-Bürger muss regelmäßig eine Steuererklärung abgeben. Mit einer Ausnahme: EU-Beamte sind in allen EU-Staaten von Einkommensteuererklärungen befreit. Was kaum jemand weiß: Sie haben zwar hohe Gehälter, zahlen aber nur Abgaben wie in einer Steueroase. Jene EU-Beamten, die in der Öffentlichkeit gegen Steuerparadiese kämpfen, haben sich ihr eigenes Brüsseler Steuerparadies geschaffen.

Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern. Ein Beispiel: Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern. Die EU-Beamten (sie verdienen zwischen 4.000 und 18.000 Euro) haben eine 37,5 Stunden Woche, bekommen 16 Prozent Auslandszulage, Schulzulage, Kinderzulage und Einrichtungsbeihilfe in Höhe von zwei Monatsgehältern. Ein durchschnittlicher Beamter bekommt so monatlich steuerfrei rund 5.000 Euro netto zusätzlich zum Gehalt. Er hat Anspruch auf 67 Tage Urlaub – also rund 13 Wochen. Der Vorruhestand beginnt mit 55 Jahren. Und nebenher gibt es Annehmlichkeiten, von denen Normalbürger nicht einmal zu träumen wagen. Weil das Geld für die rund 50.000 Luxus-Beamten knapp wird, will die EU nun aus den Steuerzahlern weitere Gelder herauspressen, um in der Steueroase Brüssel weiter ein ausschweifendes Leben finanzieren zu können. Wir haben die Einzelheiten.

KOPP Exklusiv (http://www.kopp-exklusiv.de/index.php).

Parasiten die auch keine Risiken kennen.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:20
Und du kommst direkt aus der Vergangenheit? 1933-1945? Merkt man dir nämlich auch an :crazy:

Ich bin später geboren, und weiter ....................

Teufel100
11.09.2012, 11:22
Dern Schwachsinn Niedrigsteuerland wenn ich schon lese. Mit meiner Umsatzsteuerzahlung kann ich schon einen anatolischen Hartzer finanzieren, der dann rot wählt zum Dank.

Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass du nicht zu den Superreichen gehörst und das du da auch nie hinkommen wirst. Mit deinen Steuern subventionierst du die Gewinne der großen Unternehmen, aber da du ja vom Kapital so vernebelt bist und immer noch vom Großdeutschen Reich träumst, wirst du das nie erkennen.

Teufel100
11.09.2012, 11:24
Ich bin später geboren, und weiter ....................

Merkt man dir aber nicht an, passt echt gut in die Zeit...

Siddhartha
11.09.2012, 11:26
...Unternehmen tragen gerade einmal 2,6 Prozent der Steuerlast in Deutschland...

Ja, weil die Banksozialisten, gar keine Steuern zahlen und die Realwirtschaft sucht das Weite.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:28
Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass du nicht zu den Superreichen gehörst und das du da auch nie hinkommen wirst. Mit deinen Steuern subventionierst du die Gewinne der großen Unternehmen, aber da du ja vom Kapital so vernebelt bist und immer noch vom Großdeutschen Reich träumst, wirst du das nie erkennen.



Es stimmt z B dass ich die Gewinne der deutschen Bank finanziere uber Haftungsrisiken die der Staat schultert..

Aber dein Arm-Reichsyndrom ist ja pathologisch.
Ach ja und wenn ich Jogurt kaufe mache ich die Aldibüder reicher. genau 7 % vom Einkaufspreis oder weniger.

Nein es geht um viel fettere Brocken, aber dein verseuchtes Hirn erkennt das nicht.

bismarke
11.09.2012, 11:29
Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass du nicht zu den Superreichen gehörst und das du da auch nie hinkommen wirst. Mit deinen Steuern subventionierst du die Gewinne der großen Unternehmen, aber da du ja vom Kapital so vernebelt bist und immer noch vom Großdeutschen Reich träumst, wirst du das nie erkennen.

keiner träumt vom großdeutschen reich, sondern davon, dass unser staat die vielen steuern rational einsetzt. augenblicklich tut er das nämlich nicht, v.a. spd, grüne und linke sind große steuerverschwender.

Teufel100
11.09.2012, 11:30
Es stimmt z B dass ich die Gewinne der deutschen Bank finanziere uber Haftungsrisiken.

Aber dein Arm-Reichsyndrom ist ja pathologisch.
Ach ja und wenn ich Jogurt kaufe mache ich die Aldibüder reicher. genau 7 % vom Einkaufspreis oder weniger.

Nein es geht um viel fettere Brocken, aber dein verseuchtes Hirn erkennt das nicht.

Uiii hast du keine schöneren, kreativeren Beleidigungen. Komm schon, in deinem braunen Hirn ist da doch sicher noch schlimmeres versteckt.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:32
Merkt man dir aber nicht an, passt echt gut in die Zeit...


Wenn ein Multimillionär mal sein Einkommen auf 26000 runterrechnet hat er investiert, aber das lässt man ja weg, und ebenso lässt man weg dass er es nicht jedes Jahr macht.

Übrigens schredderst du.

Such dir einen passenden sozialkritischen Strang.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:32
Merkt man dir aber nicht an, passt echt gut in die Zeit...


Wenn ein Multimillionär mal sein Einkommen auf 26000 runterrechnet hat er investiert, aber das lässt man ja weg, und ebenso lässt man weg dass er es nicht jedes Jahr macht.

Übrigens schredderst du.

Such dir einen passenden sozialkritischen Strang.

Teufel100
11.09.2012, 11:33
Wenn ein Multimillionär mal sein Einkommen auf 26000 runterrechnet hat er investiert, aber das lässt man ja weg, und ebenso lässt man weg dass er es nicht jedes Jahr macht.

Übrigens schredderst du.

Such dir einen passenden sozialkritischen Strang.

Ich reagiere auf eure Diskussionsbeiträge, wenn man die denn so nennen darf und auf deine Beleidigungen im speziellen.

Siddhartha
11.09.2012, 11:33
Oh ja, das Regime des Kapitals braucht Leute wie euch, damit es seine Freiheit beschützen kann.:D

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" - Marie von Ebner-Eschenbach

Teufel100
11.09.2012, 11:35
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" - Marie von Ebner-Eschenbach

Und deswegen freut sich das Kapital das es euch als Sklaven hat :D

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:35
Uiii hast du keine schöneren, kreativeren Beleidigungen. Komm schon, in deinem braunen Hirn ist da doch sicher noch schlimmeres versteckt.

Bin konservativ und nicht braun.

Würden wir konservativ regiert werden, hätten wir die Eurokrise nicht.

Teufel100
11.09.2012, 11:37
Bin konservativ und nicht braun.

Würden wir konservativ regiert werden, hätten wir die Eurokrise nicht.

Hach, da träumst du aber, ehrlich. Beleidige mir bitte die Konservativen nicht, die können nichts für deine Fehlbildung.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:38
Und deswegen freut sich das Kapital das es euch als Sklaven hat :D

Lies mein Zitat dann weisst du was Freiheit ist.

Freiheit ist nicht fürs faulpack und Bankerversager über 50 % abzudrücken.


Deinen Schwachsinnssozialismus kannst du nur mit Diktatur aufrecht erhalten, die Menschen wählen das nirgends auf Dauer.

Ich betone nochmal du schredderst und gehst auf das Thema nicht ein.
Wir lassen das Thema nicht aus der sozialen Marktwirtschaft wegen so einem Deppen wie dich rausdrücken.
Die Steht auch im GG, darüber wollen wir hier nicht diskutieren du Pöbel.

Soshana
11.09.2012, 11:39
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" - Marie von Ebner-Eschenbach

Wer in einer Demokratie schlaeft, wird irgendwann in einer Diktatur aufwachen.

Soshana
11.09.2012, 11:41
Lies mein Zitat dann weisst du was Freiheit ist.

Freiheit ist nicht fürs faulpack und Bankerversager über 50 % abzudrücken.


Deinen Schwachsinnssozialismus kannst du nur mit Diktatur aufrecht erhalten, die Menschen wählen das nirgends auf Dauer.

Der ESM entleert die Demokratie zu einer inhaltslosen Huelle.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/esm-gutachten-staatsgewalt-entleert-11885127.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/10/bund-der-steuerzahler-die-eurozone-ist-politisch-finanziell-und-rechtlich-ein-tohuwabohu/

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:42
Hach, da träumst du aber, ehrlich. Beleidige mir bitte die Konservativen nicht, die können nichts für deine Fehlbildung.

Du bist Sozialist und höchstens ist deine Kaffeetasse oder Unterhose konservativ.

Teufel100
11.09.2012, 11:45
Lies mein Zitat dann weisst du was Freiheit ist.

Freiheit ist nicht fürs faulpack und Bankerversager über 50 % abzudrücken.


Deinen Schwachsinnssozialismus kannst du nur mit Diktatur aufrecht erhalten, die Menschen wählen das nirgends auf Dauer.

Ich betone nochmal du schredderst und gehst auf das Thema nicht ein.
Wir lassen das Thema nicht aus der sozialen Marktwirtschaft wegen so einem Deppen wie dich rausdrücken.
Die Steht auch im GG, darüber wollen wir hier nicht diskutieren du Pöbel.

Hallo, ich bin mit meinen ersten Post hier auf einen Punkt (ich möchte sie nicht These nennen) eingegangen und reagiere seither nur auf eure Beiträge. Wenn dann macht ihr euch also euer Thema selbst kaputt. Und wie schon erwähnt, mehr als Beleidigen kannst du nicht, also hast du keine Argumente, was bedeutet, dass du das Diskutieren lieber sein lassen solltest. Du kannst es nämlich nicht.

Soshana
11.09.2012, 11:45
Hach, da träumst du aber, ehrlich. Beleidige mir bitte die Konservativen nicht, die können nichts für deine Fehlbildung.

Grosse Teile der heutigen CDU / CSU haben mit dem ESM ihr eigenes Volk an eine unkontrollierbare Bankenmacht schutz- und hilflos und ohne jede Chance auf ein Entrinnen ausgeliefert und dabei alle demokratischen Werte Europas auf dem Scheiterhaufen der Geschichte geopfert.

Siddhartha
11.09.2012, 11:45
Und deswegen freut sich das Kapital das es euch als Sklaven hat :D

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie Du als Linker zu diesem Sachverhalt stehst:


Während die Euro-Sozialisten dem Volk durch immer höhere Steuern in die Taschen greifen, gönnen sie sich selbst kaum vorstellbaren Luxus. EU-Beamte zahlen kaum noch Steuern. Sie haben sich ihr eigenes Steuerparadies geschaffen.

Jeder arbeitende EU-Bürger muss regelmäßig eine Steuererklärung abgeben. Mit einer Ausnahme: EU-Beamte sind in allen EU-Staaten von Einkommensteuererklärungen befreit. Was kaum jemand weiß: Sie haben zwar hohe Gehälter, zahlen aber nur Abgaben wie in einer Steueroase. Jene EU-Beamten, die in der Öffentlichkeit gegen Steuerparadiese kämpfen, haben sich ihr eigenes Brüsseler Steuerparadies geschaffen.

Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern. Ein Beispiel: Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern. Die EU-Beamten (sie verdienen zwischen 4.000 und 18.000 Euro) haben eine 37,5 Stunden Woche, bekommen 16 Prozent Auslandszulage, Schulzulage, Kinderzulage und Einrichtungsbeihilfe in Höhe von zwei Monatsgehältern. Ein durchschnittlicher Beamter bekommt so monatlich steuerfrei rund 5.000 Euro netto zusätzlich zum Gehalt. Er hat Anspruch auf 67 Tage Urlaub – also rund 13 Wochen. Der Vorruhestand beginnt mit 55 Jahren. Und nebenher gibt es Annehmlichkeiten, von denen Normalbürger nicht einmal zu träumen wagen. Weil das Geld für die rund 50.000 Luxus-Beamten knapp wird, will die EU nun aus den Steuerzahlern weitere Gelder herauspressen, um in der Steueroase Brüssel weiter ein ausschweifendes Leben finanzieren zu können. Wir haben die Einzelheiten.

KOPP Exklusiv (http://www.kopp-exklusiv.de/index.php).

Teufel100
11.09.2012, 11:46
Du bist Sozialist und höchsten ist deine Kaffeetasse konservativ.

Und du bist Nazi, konservativ ist höchstens die Unterhose, die du trägst.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:47
Der ESM entleert die Demokratie zu einer inhaltslosen Huelle.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/esm-gutachten-staatsgewalt-entleert-11885127.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/10/bund-der-steuerzahler-die-eurozone-ist-politisch-finanziell-und-rechtlich-ein-tohuwabohu/

aus dem Link


Ähnlich äußerte sich Jean Claude Juncker (Vorsitzender der Euro-Gruppe): „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

eine Frechheit

Siddhartha
11.09.2012, 11:47
Wer in einer Demokratie schlaeft, wird irgendwann in einer Diktatur aufwachen.

Genau so ist es!:gp:

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:48
Und du bist Nazi, konservativ ist höchstens die Unterhose, die du trägst.

geh in den Gulag du roter Pöbel.

geh in den Kreml und sag Putin, du lebst im falschen System ?
geh nach Peking, du Arsch und mach das selbe

Siddhartha
11.09.2012, 11:50
aus dem Link



eine Frechheit

In den Knast mit dem Gauner! --- oder besser melden: https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=12lkabw23re&language=ger ;)

Teufel100
11.09.2012, 11:52
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie Du als Linker zu diesem Sachverhalt stehst:

Da brauche ich nicht nach Europa gehen, das kann ich dir auf deutscher Ebene schon sagen. Ich verstehe es nicht, dass ein Bundespräsident eine jährliche Pension von 200.000 Euro bekommt, obwohl er gerade einem 10 Jahre als Präsident gearbeitet hat. Das ist Schmarotzertum und das ist nicht Unterstützenswert. Ebenso die Pensionsansprüche der Politiker, die gerade mal 8 Jahre im Bundestag waren. Kein Normalverdiener wird jemals so gut abgesichert sein, wie es diese Politiker sind. Aber das sind doch nur Peanuts. Viel schlimmer finde ich, dass sich einige wenige das Geld einverleiben, welches 40 Millionen Menschen in Deutschland erwirtschaftet haben. Und das sind nicht die Banken, sondern das sind die 20 Prozent der Superreichen, welche 80 Prozent des Kapitals auf sich vereinen. Das sind die, die verhindern, dass kleiner und mittlere Unternehmen Kredite bekommen, um notwendige Investitionen zu tätigen, damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Aber eigentlich darf ich dir ja nicht antworten, es gehört ja nicht zum Thema.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:52
Hallo, ich bin mit meinen ersten Post hier auf einen Punkt (ich möchte sie nicht These nennen) eingegangen und reagiere seither nur auf eure Beiträge. Wenn dann macht ihr euch also euer Thema selbst kaputt. Und wie schon erwähnt, mehr als Beleidigen kannst du nicht, also hast du keine Argumente, was bedeutet, dass du das Diskutieren lieber sein lassen solltest. Du kannst es nämlich nicht.

Wir wollen hier keine sozialistischen Tesen diskutieren.

Das klappte doch vor 30 Jahren auch ohne deinem Schwachsinnssozialismus.
Wie wir das ändern oder zurückdrehen können diskutieren wir und nicht ob wir Kommunismus wollen.


Du schredderst .

Teufel100
11.09.2012, 11:54
geh in den Gulag du roter Pöbel.

geh in den Kreml und sag Putin, du lebst im falschen System ?
geh nach Peking, du Arsch und mach das selbe

Ich sage doch, du kannst nur Beleidigen. Hast du schon mal das Diskutieren gelernt? Wahrscheinlich nicht, für eine Allgemeinbildente Schule hat dein Geld nicht gereicht.

elas
11.09.2012, 11:54
Und du bist Nazi, konservativ ist höchstens die Unterhose, die du trägst.


Kindisch!

Teufel100
11.09.2012, 11:55
Wir wollen hier keine sozialistischen Tesen diskutieren.

Das klappte doch vor 30 Jahren auch ohne deinem Schwachsinnssozialismus.
Wie wir das ändern oder zurückdrehen können diskutieren wir und nicht ob wir Kommunismus wollen.


Du schredderst .

Du bist der einzige der vom Sozialismus und Kommunismus redet, ist dir das eigentlich noch nicht aufgefallen?

Chronos
11.09.2012, 11:57
Ich sage doch, du kannst nur Beleidigen. Hast du schon mal das Diskutieren gelernt? Wahrscheinlich nicht, für eine Allgemeinbildente Schule hat dein Geld nicht gereicht.

:haha:

Jaja, die Enten.... :fizeig:

Dr Mittendrin
11.09.2012, 11:59
Ich sage doch, du kannst nur Beleidigen. Hast du schon mal das Diskutieren gelernt? Wahrscheinlich nicht, für eine Allgemeinbildente Schule hat dein Geld nicht gereicht.

Du verfehlst das Thema.

Du versuchst deine Propaganda hier reinfliessen zu lassen.

Ausser dir ist keiner im Strang der gegen die soziale Marktwirtschaft ist.
Du diskutierst als wäre es Hauptthema.

Du nervst.
Dein sozialistischer Laden ist zusammengekracht und je mehr hier sozialisiert wird umso realer wird auch in der alten BRD die Gefahr real.

Sozialisierung von Haftung und Transfers füttern von Zuwanderungsprekariat usw usf.

elas
11.09.2012, 12:00
:haha:

Jaja, die Enten.... :fizeig:

Das ist das "Ente" des Sozialismus!
Ente gut alles gut.

Teufel100
11.09.2012, 12:00
:haha:

Jaja, die Enten.... :fizeig:

Oh, amüsiert den Kleinen ein kleiner Fehler so sehr? Da kann ich sicher noch mit ein paar mehr Aufheiterungen dienen. :crazy:

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:01
Du bist der einzige der vom Sozialismus und Kommunismus redet, ist dir das eigentlich noch nicht aufgefallen?

Klar spreche ich es deutlich an, weil du dir das nur unterschwellig sagen traust um was es dir geht.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:04
Oh, amüsiert den Kleinen ein kleiner Fehler so sehr? Da kann ich sicher noch mit ein paar mehr Aufheiterungen dienen. :crazy:


Schreib statt Ort: Berlin-------Ostberlin Volkskammer

Teufel100
11.09.2012, 12:06
Du verfehlst das Thema.

Du versuchst deine Propaganda hier reinfliessen zu lassen.

Ausser dir ist kiener im Strang der gegen die soziale Marktwirtschaft ist.
Du diskutierst als wäre es Hauptthema.

Du nervst.
Dein sozialistischer Laden ist zusammengekracht und je mehr hier sozialisiert wird umso realer wird auch in der alten BRD die Gefahr real.

Sozialisierung von Haftung und Transfers.

Du nervst, weil du immer noch der einzige bist, der von Sozialismus redet. Ich erwähnte übrigens auch mit keinem Wort die soziale Marktwirtschaft, weil diese schon seit Jahrzehnten nicht mehr existiert. Schon 1967 wurde die BRD zu einer Keynesianischen Marktwirtschaft umgebaut und zwar mit Hilfe der Stabilitätsgesetze. Darfst du gerne nach Googlen. Einen weiteren Schritt in diese Richtung machte die Rot-Grüne Regierung in ihrer Amtszeit. Von der Idee der sozialen Marktwirtschaft, die eine gute Idee war, ist also überhaupt nichts übrig geblieben.

Siddhartha
11.09.2012, 12:08
Da brauche ich nicht nach Europa gehen... Aber eigentlich darf ich dir ja nicht antworten, es gehört ja nicht zum Thema.

Du windest Dich um Deine Antwort, also ist Dir nicht nur das Thema egal, es ist Dir auch egal, daß EU-Beamte kaum noch Steuern zahlen und sich ihr eigenes Steuerparadies geschaffen haben.
Hauptsache, Du kannst Deine kommunistischen Ideologien zum Besten geben. Aber Du hast ja immer noch die Chance, auf den Sachverhalt einzugehen, anstatt immer wieder nur blind gegen jeden zu hetzen, der sich durch reale Arbeit Geld verdient hat.

Teufel100
11.09.2012, 12:09
Du windest Dich um Deine Antwort, also ist Dir nicht nur das Thema egal, es ist Dir auch egal, daß EU-Beamte kaum noch Steuern zahlen und sich ihr eigenes Steuerparadies geschaffen haben.
Hauptsache, Du kannst Deine kommunistischen Ideologien zum Besten geben. Aber Du hast ja immer noch die Chance, auf den Sachverhalt einzugehen, anstatt immer wieder nur blind gegen jeden zu hetzen, der sich durch reale Arbeit Geld verdient hat.

Kannst du lesen, ich habe dir eine Antwort gegeben. Für die brauche ich mir nicht Europa anschauen, für die Antwort reicht schon ein Blick auf die Deutschen Politiker.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:09
In den Knast mit dem Gauner! --- oder besser melden: https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=12lkabw23re&language=ger ;)

ich melde die ganzen Gauleiter die in Brüssel residieren und kaum Steuern an die rotgrüne Junta zahlen.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:11
Kannst du lesen, ich habe dir eine Antwort gegeben. Für die brauche ich mir nicht Europa anschauen, für die Antwort reicht schon ein Blick auf die Deutschen Politiker.

Wir können Europa nicht aus der Diskussion ausklammern, das ist ja die EUDSSR die Diktatur bedeutet, wie z B ESM

Teufel100
11.09.2012, 12:13
Wir können Europa nicht aus der Diskussion ausklammern, das ist ja die EUDSSR die Diktatur bedeutet, wie z B ESM

In meiner Antwort konnte ich Europa ausklammern, weil ich mir nicht die höchste Ebene nehmen muss, um Probleme aufzuzeigen.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:14
Du nervst, weil du immer noch der einzige bist, der von Sozialismus redet. Ich erwähnte übrigens auch mit keinem Wort die soziale Marktwirtschaft, weil diese schon seit Jahrzehnten nicht mehr existiert. Schon 1967 wurde die BRD zu einer Keynesianischen Marktwirtschaft umgebaut und zwar mit Hilfe der Stabilitätsgesetze. Darfst du gerne nach Googlen. Einen weiteren Schritt in diese Richtung machte die Rot-Grüne Regierung in ihrer Amtszeit. Von der Idee der sozialen Marktwirtschaft, die eine gute Idee war, ist also überhaupt nichts übrig geblieben.

Ich stimme dir zu dass diese soziale Marktwirtschaft geschreddert wird.
Die Schuldenmacherei ( Keynesianisierung) geht doch zum grossen Teil zur Vergemeinschaftung.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:15
In meiner Antwort konnte ich Europa ausklammern, weil ich mir nicht die höchste Ebene nehmen muss, um Probleme aufzuzeigen.

Deinen Focus kennen wir ja.

Die Schweiz steht gut da weil sie keinen Vergemeinschaftungswahn kennen.

Niedrige Verschuldung z B

Siddhartha
11.09.2012, 12:16
ich melde die ganzen Gauleiter die in Brüssel residieren und kaum Steuern an die rotgrüne Junta zahlen.

Richtig, und hier noch ein paar deutsche Gauleiter: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp ;)

Siddhartha
11.09.2012, 12:20
Kannst du lesen, ich habe dir eine Antwort gegeben. Für die brauche ich mir nicht Europa anschauen, für die Antwort reicht schon ein Blick auf die Deutschen Politiker.

Dann brauchst hier gar nichts, aber wenn Du ernst genommen werden willst antworte doch trotzdem auf den Sachverhalt. Warum windest Du Dich so? Bist Du selbst einer von denen?

OneDownOne2Go
11.09.2012, 12:21
Ja, leider konntet ihr nicht alle in der DDR aufwachsen, deswegen konnte euch das Kapital einer guten Umerziehung unterziehen. Man könnte es auch Gehirnwäsche nennen. In der DDR wussten wir, dass die Partei nicht immer Recht hat. In der BRD glaubt man bis heute noch, dass das Kapital immer Recht hat. :crazy:

Also, mit deinen 30 Lenzen kannst du nicht übermäßig viel DDR-Erziehung abbekommen haben, oder war man in der DDR in der 4. Klasse bereits für den Klassenkampf hinreichend gefestigt? Das würde zumindest einige Ansichten der Klassenkämpfer erklären, die an Infantilität nur schwer zu überbieten sind - wenn man Streit um die Förmchen im Sandkasten mal ausnimmt.

Ganz ohne Blick auf die Ursachen kann mal als "alter Westdeutscher (Kleinkapitalist.. :D)" eins selbst dann sagen, wenn man nur eher diffuse Empfindungen bezüglich des Status und der Perspektive dieses Landes wiedergibt: Der Staat hat sich in einen Regulierungswahn gesteigert, den man als durchaus bedrohlich für seine persönliche Freiheit empfinden kann. Und wo unsere Trittins, Schilys, Röslers und Altmaiers noch regulatorische Defizite haben, hilft die EU aus. Der fehlt zwar neben der wirklichen demokratischen Legitimation für die Mehrzahl ihrer Organe auch jedes Verständnis für demokratisches Herangehen, dafür ist sie ungeschlagen, wenn es um die Ambition geht, dem Bürger Verhaltensweisen möglichst bis ins Privatleben hinein vorzuschreiben.

Natürlich, offiziell ist alles nur der Preis für etwas anderes. Der Umstand, dass man viele Innenstädte nicht mehr durchqueren kann, ohne ständig von Kameras überwacht zu werden, ist der Preis für die "innere Sicherheit", der Umstand, dass ich bei Renovierungsarbeiten an Wohneigentum vieles bis zur kleinsten Schraube vorgeschrieben bekomme, ist der Preis für die "Klimaziele", wir bezahlen für die "Energiewende", die als Staatsschuldenkrise verkleidete Bankenkrise, für den sozialen und den demographischen "Wandel", und diese Liste ließe sich noch nahezu beliebig verlängern. Wirklich gefragt werden wir dabei grundsätzlich nicht, nur alle paar Jahre mal, mal 4, mal 5, dürfen wir uns gerade noch aussuchen, durch welches Personal und in welcher ideologischen Verkleidung uns die nächsten Einschnitte in unsere Freiheit verkündet werden.

Wirft man dann noch einen Blick auf die Ambitionen der EU, deren Demokratieverständnis und -bedürfnis etwa dem des ZK der SED entsprechen dürfte, will sie doch in Fachgruppen und demokratisch nicht legitimierten Gremien die wichtigsten Entscheidungen treffen, so kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden.

Das ist allerdings keine Frage von Sozialismus oder Kapitalismus, das ist eher der Übergang von der Demokratur zur Bürokratur, und einer der gängigen Ideologien wird es maximal durch Betrachtung über die Nutznießer zuortenbar.

Dr Mittendrin
11.09.2012, 12:24
Da brauche ich nicht nach Europa gehen, das kann ich dir auf deutscher Ebene schon sagen. Ich verstehe es nicht, dass ein Bundespräsident eine jährliche Pension von 200.000 Euro bekommt, obwohl er gerade einem 10 Jahre als Präsident gearbeitet hat. Das ist Schmarotzertum und das ist nicht Unterstützenswert. Ebenso die Pensionsansprüche der Politiker, die gerade mal 8 Jahre im Bundestag waren. Kein Normalverdiener wird jemals so gut abgesichert sein, wie es diese Politiker sind. Aber das sind doch nur Peanuts. Viel schlimmer finde ich, dass sich einige wenige das Geld einverleiben, welches 40 Millionen Menschen in Deutschland erwirtschaftet haben. Und das sind nicht die Banken, sondern das sind die 20 Prozent der Superreichen, welche 80 Prozent des Kapitals auf sich vereinen. Das sind die, die verhindern, dass kleiner und mittlere Unternehmen Kredite bekommen, um notwendige Investitionen zu tätigen, damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Aber eigentlich darf ich dir ja nicht antworten, es gehört ja nicht zum Thema.


Wenn diese hohen Vermögen in arbeitschaffenden Investitionen sind stört es micht nicht so gewaltig.

Und dass Kleinunternehmer und Mittelständische Unternehmen von krediten aussen vor gelassen werden und nur mit kleinen Risiken zum Zuge kommen ist ja dem Bankensozialismus geschuldet.

Er zementiert, kaufe Griechenanleihen es passiert dir nix. Lasse aber nicht jeden kredithungigen zu Krediten kommen.

Siddhartha
11.09.2012, 12:31
Also, mit deinen 30 Lenzen kannst du nicht übermäßig viel DDR-Erziehung abbekommen haben, oder war man in der DDR in der 4. Klasse bereits für den Klassenkampf hinreichend gefestigt? Das würde zumindest einige Ansichten der Klassenkämpfer erklären, die an Infantilität nur schwer zu überbieten sind - wenn man Streit um die Förmchen im Sandkasten mal ausnimmt.

Ganz ohne Blick auf die Ursachen kann mal als "alter Westdeutscher (Kleinkapitalist.. :D)" eins selbst dann sagen, wenn man nur eher diffuse Empfindungen bezüglich des Status und der Perspektive dieses Landes wiedergibt: Der Staat hat sich in einen Regulierungswahn gesteigert, den man als durchaus bedrohlich für seine persönliche Freiheit empfinden kann. Und wo unsere Trittins, Schilys, Röslers und Altmaiers noch regulatorische Defizite haben, hilft die EU aus. Der fehlt zwar neben der wirklichen demokratischen Legitimation für die Mehrzahl ihrer Organe auch jedes Verständnis für demokratisches Herangehen, dafür ist sie ungeschlagen, wenn es um die Ambition geht, dem Bürger Verhaltensweisen möglichst bis ins Privatleben hinein vorzuschreiben.

Natürlich, offiziell ist alles nur der Preis für etwas anderes. Der Umstand, dass man viele Innenstädte nicht mehr durchqueren kann, ohne ständig von Kameras überwacht zu werden, ist der Preis für die "innere Sicherheit", der Umstand, dass ich bei Renovierungsarbeiten an Wohneigentum vieles bis zur kleinsten Schraube vorgeschrieben bekomme, ist der Preis für die "Klimaziele", wir bezahlen für die "Energiewende", die als Staatsschuldenkrise verkleidete Bankenkrise, für den sozialen und den demographischen "Wandel", und diese Liste ließe sich noch nahezu beliebig verlängern. Wirklich gefragt werden wir dabei grundsätzlich nicht, nur alle paar Jahre mal, mal 4, mal 5, dürfen wir uns gerade noch aussuchen, durch welches Personal und in welcher ideologischen Verkleidung uns die nächsten Einschnitte in unsere Freiheit verkündet werden.

Wirft man dann noch einen Blick auf die Ambitionen der EU, deren Demokratieverständnis und -bedürfnis etwa dem des ZK der SED entsprechen dürfte, will sie doch in Fachgruppen und demokratisch nicht legitimierten Gremien die wichtigsten Entscheidungen treffen, so kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden.

Das ist allerdings keine Frage von Sozialismus oder Kapitalismus, das ist eher der Übergang von der Demokratur zur Bürokratur, und einer der gängigen Ideologien wird es maximal durch Betrachtung über die Nutznießer zuortenbar.

Gut analysiert! Was meinst Du, ob unsere Demokratur auf dem Weg über die Bürokratur letztendlich in einer Diktatur enden soll? - Egal, kämpfen wir für die Demokratie!

Gegen jeden, der es unternimmt, die demokratische Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Artikel 20 GG)

hubb
11.09.2012, 12:31
Frau Merkel macht dass schon ...

Siddhartha
11.09.2012, 12:34
Wenn diese hohen Vermögen in arbeitschaffenden Investitionen sind stört es micht nicht so gewaltig.

Und dass Kleinunternehmer und Mittelständische Unternehmen von krediten aussen vor gelassen werden und nur mit kleinen Risiken zum Zuge kommen ist ja dem Bankensozialismus geschuldet.

Er zementiert, kaufe Griechenanleihen es passiert dir nix. Lasse aber nicht jeden kredithungigen zu Krediten kommen.

Für den Griechenschrott haften wir Steuerzahler. Kredite an Kleinunternehmer machen den dagegen viel Arbeit und Unternehmer sind manchmal zu schlau können auch noch frech werden. ;)

Siddhartha
11.09.2012, 12:38
Frau Merkel macht dass schon ...

Ich denke auch, daß Angela das schon macht macht: 29767

tommy3333
11.09.2012, 15:02
Oh ja, das Regime des Kapitals braucht Leute wie euch, damit es seine Freiheit beschützen kann.:D

Selbst schuld, dass Du mit Deiner eigenen "Freiheit" nichts anzufangen weißt. Deshalb braucht das Gegenstück, der "real existierende Sozialismus", offenbar Leute wie Dich, die in Deiner zweifelhaften Erwartung, dass dann auch das gesamte "Fußvolk" nichts mit seiner Freiheit anzufangen wüsste, dem Fußvollk jene Freiheiten wegenehmen. Damit Leute, die in der Lage wären, die angesprochen 100 Tsd. € sich anzusparen, gar nicht erst die Möglichkeit dazu bekommen. Wie das "augebeutete" Fußvolk des "Kapitalismus" ggü. des Fußvolks im "Arbeiter und Bauernstaat" im Wohlstandsvergleich gegeneinander abschnitten, hat die Geschichte bereits gezeigt. Weil die meisten Linken dämlich genug sind, in die Hand zu beißen, die sie füttert.

tommy3333
11.09.2012, 15:06
Wenn ein Multimillionär mal sein Einkommen auf 26000 runterrechnet hat er investiert, aber das lässt man ja weg, und ebenso lässt man weg dass er es nicht jedes Jahr macht.

Übrigens schredderst du.

Such dir einen passenden sozialkritischen Strang.
Bei "Sozialisten" und "Kommunisten" hat er das ja auch für lau tun. Und das Fußvolk dafür auch für lau zu arbeiten.

tommy3333
11.09.2012, 15:11
Da brauche ich nicht nach Europa gehen, das kann ich dir auf deutscher Ebene schon sagen. Ich verstehe es nicht, dass ein Bundespräsident eine jährliche Pension von 200.000 Euro bekommt, obwohl er gerade einem 10 Jahre als Präsident gearbeitet hat. Das ist Schmarotzertum und das ist nicht Unterstützenswert. Ebenso die Pensionsansprüche der Politiker, die gerade mal 8 Jahre im Bundestag waren. Kein Normalverdiener wird jemals so gut abgesichert sein, wie es diese Politiker sind. Aber das sind doch nur Peanuts. Viel schlimmer finde ich, dass sich einige wenige das Geld einverleiben, welches 40 Millionen Menschen in Deutschland erwirtschaftet haben. Und das sind nicht die Banken, sondern das sind die 20 Prozent der Superreichen, welche 80 Prozent des Kapitals auf sich vereinen. Das sind die, die verhindern, dass kleiner und mittlere Unternehmen Kredite bekommen, um notwendige Investitionen zu tätigen, damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Aber eigentlich darf ich dir ja nicht antworten, es gehört ja nicht zum Thema.

Gemessen an dem, was unsere hiesigen Politiker leisten, bekommen sie in der Tat viel zu viel. Gemessen an dem, was sie allerdings leisten müssten, bekommen sie jedoch sogar zu wenig.

tommy3333
11.09.2012, 15:19
In Anbetracht an die schleichende Schleifung der individ. Grundrechte, der Auslagerung der eigenen Souveränität und der Rechtsbeugung des Staates, nach dessen Verständnis der Zweck immer mehr die Mittel heiligt, ist D wirklich auf dem Weg in eine Diktatur.

Wobei es sich allerdings wohl eher nicht um einen Einzelnen handelt, der die Entscheidungen gg. das eigene Volk trifft, sondern eher eine Koalition aus verschiedenen Heilsversprechern.

Teufel100
11.09.2012, 15:20
Selbst schuld, dass Du mit Deiner eigenen "Freiheit" nichts anzufangen weißt. Deshalb braucht das Gegenstück, der "real existierende Sozialismus", offenbar Leute wie Dich, die in Deiner zweifelhaften Erwartung, dass dann auch das gesamte "Fußvolk" nichts mit seiner Freiheit anzufangen wüsste, dem Fußvollk jene Freiheiten wegenehmen. Damit Leute, die in der Lage wären, die angesprochen 100 Tsd. € sich anzusparen, gar nicht erst die Möglichkeit dazu bekommen. Wie das "augebeutete" Fußvolk des "Kapitalismus" ggü. des Fußvolks im "Arbeiter und Bauernstaat" im Wohlstandsvergleich gegeneinander abschnitten, hat die Geschichte bereits gezeigt. Weil die meisten Linken dämlich genug sind, in die Hand zu beißen, die sie füttert.

Komisch ist nur, dass hier nur die Kapitalisten den Sozialismus immer wieder ins Spiel bringen. Habe ich in dieser Diskussion nicht einmal gemacht. Ist ja schön, dass euer Abwehrreflex so schön funktioniert, auch wenn keiner den Sozialismus fordert :crazy:

tommy3333
11.09.2012, 15:23
Komisch ist nur, dass hier nur die Kapitalisten den Sozialismus immer wieder ins Spiel bringen. Habe ich in dieser Diskussion nicht einmal gemacht. Ist ja schön, dass euer Abwehrreflex so schön funktioniert, auch wenn keiner den Sozialismus fordert :crazy:

Man erkennt die 'Leute' schon am 'Geruch'.

... vor allem, wenn sie sich so abwertend über "Freiheit" äußern.

Teufel100
11.09.2012, 15:26
Man erkennt die 'Leute' schon am 'Geruch'.

... vor allem, wenn sie sich so abwertend über "Freiheit" äußern.

Ich habe auch nichts über "Freiheit" gesagt...

tommy3333
11.09.2012, 15:35
Ich habe auch nichts über "Freiheit" gesagt...

Doch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130546-Deutschland-auf-dem-Weg-in-die-Diktatur&p=5665076&viewfull=1#post5665076

Du suggereirst, dass "Freiheit" nur die "Eliten" da sei und man sie (die Freiheit) daher nicht "schützen" solle.

Teufel100
11.09.2012, 15:40
Doch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130546-Deutschland-auf-dem-Weg-in-die-Diktatur&p=5665076&viewfull=1#post5665076

Du suggereirst, dass "Freiheit" nur die "Eliten" da sei und man sie (die Freiheit) daher nicht "schützen" solle.

Die Freiheit des Kapitals, ja, hat aber nichts mit Eliten zu tun. Die Freiheit der Menschen wird durch die Freiheit des Kapitals immer weiter eingeschränkt. Hat aber weder was mit Sozialismus zu tun, noch mit irgendwas anderem, ist einfach so.

tommy3333
11.09.2012, 15:44
Die Freiheit des Kapitals, ja, hat aber nichts mit Eliten zu tun. Die Freiheit der Menschen wird durch die Freiheit des Kapitals immer weiter eingeschränkt. Hat aber weder was mit Sozialismus zu tun, noch mit irgendwas anderem, ist einfach so.

Auch Kapital hat Anspruch, geschützt zu werden, egal in welcher Form (Geld- oder Sachvermögen) oder welchen Werts. Wenn keins da ist und keins kommen will, weiß Du vielleicht warum (oder auch nicht - je nachdem). Weil der Schutz jedes Eigentums Grundrecht ist. Und welche Freiheit des Menschen wird denn durch das "Kapital" eingeschränkt?

Teufel100
11.09.2012, 15:53
Auch Kapital hat Anspruch, geschützt zu werden, egal in welcher Form (Geld- oder Sachvermögen) oder welchen Werts. Wenn keins da ist und keins kommen will, weiß Du vielleicht warum (oder auch nicht - je nachdem). Weil der Schutz jedes Eigentums Grundrecht ist. Und welche Freiheit des Menschen wird denn durch das "Kapital" eingeschränkt?

- Die Freiheit der freien Berufswahl (ist sogar ein Menschenrecht): Dadurch, dass das Kapital so ungerecht verteilt ist, haben die Menschen in der unteren Schicht nicht mehr die Möglichkeit ihren Beruf selbst zu wählen. Ganz im Gegenteil, zum Schutze des Profits wurden sogar staatliche Zwangsmaßnahmen eingeführt, um Menschen zu Arbeiten zu verdonnern, bei denen nicht einmal ein Lohn gezahlt wird, der zum Überleben reicht.

- Die Freiheit der Selbstbestimmung: Selbe Begründung wie oben, zusätzliche Zwangsmaßnahmen sind die Pflichtmitgliedschaft in einer Krankenkasse, sodass man nicht einfach aus diesem System aussteigen kann, ohne sich strafbar zu machen. Warum wurde es eingeführt? Um das Kapital und die Renditen der Top 20 Prozent zu schützen. Wobei hier nicht die Pflichtversicherung das negative ist, sondern die fehlende Beitragsfreiheit, solange kein Geld verdient wird und man auf die staatlichen Leistungen verzichten möchte.

tommy3333
11.09.2012, 16:04
- Die Freiheit der freien Berufswahl (ist sogar ein Menschenrecht): Dadurch, dass das Kapital so ungerecht verteilt ist, haben die Menschen in der unteren Schicht nicht mehr die Möglichkeit ihren Beruf selbst zu wählen. Ganz im Gegenteil, zum Schutze des Profits wurden sogar staatliche Zwangsmaßnahmen eingeführt, um Menschen zu Arbeiten zu verdonnern, bei denen nicht einmal ein Lohn gezahlt wird, der zum Überleben reicht.

- Die Freiheit der Selbstbestimmung: Selbe Begründung wie oben, zusätzliche Zwangsmaßnahmen sind die Pflichtmitgliedschaft in einer Krankenkasse, sodass man nicht einfach aus diesem System aussteigen kann, ohne sich strafbar zu machen. Warum wurde es eingeführt? Um das Kapital und die Renditen der Top 20 Prozent zu schützen. Wobei hier nicht die Pflichtversicherung das negative ist, sondern die fehlende Beitragsfreiheit, solange kein Geld verdient wird und man auf die staatlichen Leistungen verzichten möchte.

Die Freiheit der Berufswahl ist nicht eingeschränkt. Es gibt kein Verbot, einen Beruf nicht zu erlernen oder auszuüben. Es gibt nur eine Restriktion, die aus Angebot und Nachfrage erwächst. Sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch auf dem Gütermarkt. Das hat aber mit Grundrechten nichts zu tun. Mit Menschenrechten auch nicht. Niemand kann schließlich gezwungen werden, Menschen nur für deren Anwesenheit zu beschäftigen (wg. Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit). Ebensowenig wie jemand gezwungen werden kann, ein Gut (oder eine Dienstleistung) zu kaufen. Wobei es hier zwar auch wieder Verfehlungen gibt wie bspw. GEZ Gebühren - aber die haben mit "Kapital" auch nichts zu tun.

Die Pflichtgemeinschaft einer KK ist schon eher eine Einschränkung - allerdings eine des Staates und nicht des "Kapitals". Beamte dürfen ihren Versicherer frei wählen. Einkommensbezieher mit > 52 Tsd EUR pro Jahr auch. Andere nicht. Das haben sich aber nicht "Kapitalbesitzer" ausgedacht geschweige denn so entschieden oder durchgesetzt.

Aragorn
11.09.2012, 16:10
Der Rest des ehemals deutschen Volkes ist ein Auslaufmodell, weil die so doof sind, daß es fast schon wehtut. Wer immer noch nicht begriffen hat, daß es seit Anfang des vorigen Jhdts. darum geht, DAS Deutsche zu eliminieren, hat den Schuß nicht gehört, der sein Hirn zerfetzt hat. Hier spielt Neid auf die Effektivität der Deutschen und auf die sogenannten deutschen Tugenden die größte Rolle. Es gibt kein anderes Volk, wo es diesen Begriff gibt. Englische Tugenden???:D. Es geht darum, daß Deutschland für irgend jemanden ein großes Problem ist, an dem jetzt schon 112 Jahre "gearbeitet" wird.

Der Gerechte
11.09.2012, 16:19
Deutschland den Deutschen und Indien den Indianern.

Arnold
11.09.2012, 19:37
Die deutsche Bevölkerung ist zum Zweck der Ausbeutung durch Fremdbestimmung und Diktatur über die letzten 50 Jahre durch das Bildungssystem und die Medien systematisch verblödet worden.


Ich halte es für falsch, dass du dein persönliches Schicksal auf das ganze deutsche Volk überträgst.



Dazu kommt noch der massenhafte Import von Luschen und Aufrührern aus aller Welt.


Nicht doch. Solche "Luschen und Aufrührer" produziert das deutsche Volk selbst, und zwar in genügender Anzahl!



Diese 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind nicht ohne Folgen geblieben.


Das ist wahr. Wir Deutsche haben in dieser Hinsicht den westlich-demokratischen Alliierten in erster Linie viel zu verdanken, die, weil sie dem deutschen Volk die verbrecherische Nazibrut vom Halse geschafft haben, die Voraussetzungen schufen, dass wir Deutsche wieder frei und selbstbestimmt an unsere reiche kulturelle und demokratische Vergangenheit anknüpfen konnten. Wir Deutsche können stolz darauf sein, dass uns das gut gelungen ist – einige rückwärtsgewandte, zum Extremismus neigende, allenfalls marginale Ausnahmen bestätigen die Regel.



Das deutsche Volk verliert immer mehr die Kraft aufzustehen und für seine Freiheit zu kämpfen.


Aber nicht doch. Das deutsche Volk ist sehr besonnen geworden, seitdem es im WK II aufstehen und wie ein Sturm losbrechen musste, ohne sich dadurch die Freiheit zu erkämpfen. Aber das deutsche Volk hat Glück gehabt: es wurde von außen von der Nazidiktatur befreit und kann seitdem wieder die Freiheit in einem demokratischen Staatswesen genießen. Da gibt es derzeit nichts "zu kämpfen"!



Das hat Methode.


Natürlich: freie Menschen in einer freiheitlich-demokratischen Staats- und Gesellschaftsordnung.



Es sind nur noch gezielt herbeigeführte "politisch korrekte" Krawalle von Randgruppen "erlaubt". Diese inszenierten "Krawalle" dienen dem perfiden Zweck, dem Volk einen liberalen und demokratischen Staat zu suggerieren und gleichzeitig von berechtigeten Volkserhebungen, wie seinerzeit am 17. Juni oder den Montagsdemos abzuhalten.
Zusätzlich dienen diese inszenierten Krawalle dazu, die Bevölkerung für weitere Einschränkungen von Rechten und Überwachung bereit zu machen.


Das ist jetzt aber Unsinn! Sind es doch gerade die extremen, staatsfeindlichen linken und rechten "Randgruppen", die mit ihren Hetz- und Gewaltaktionen gegen unseren liberal-freiheitlichen und demokratischen Staat aufbegehren und dem deutschen Volk die 1945 und 1990 errungene Freiheit wieder nehmen wollen.



Und dies sind typischen Zeichen des Niedergangs der Zivilisation:
• …


Es macht wenig Sinn, auf diese unsystematische Stammtischsammlung von vermeintlichen "Volksweisheiten" näher einzugehen.



Natürlich wissen wir längst, daß „unsere“ Politiker und Finanzoligarchen niemals bedeutende Volksentscheide zulassen würden, da es dann sofort vorbei wäre mit der Ausplünderung und Selbstbedienung zu Lasten des Volkes und der Realwirtschaft!


"Natürlich wissen wir" – das ist natürlich eine lächerliche Behauptung, denn was "ihr" glaubt zu "wissen", kann man ja z. B. in diesem zitierten Beitrag nachlesen: nichts! Die Zeiten der grenzenlosen Willkür sind vorbei!



Ich bitte Euch hier um Vorschläge, wie wir dem Niedergang entgegentreten können?

Wie können wir für unser Volk Freiheit und Demokratie retten?



Was "ihr" tun könnt? Versucht, "euren" ideologisch motivierten Unsinn für "euch" zu behalten, das deutsche Volk damit nicht mehr zu belästigen und "eure" Feindschaft gegen unseren Staat, gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie wirksam zu unterdrücken! Das genügt für’s erste.

Arnold
11.09.2012, 19:51
Spätestens hier musste ich lachend aussteigen. Der Staat frisst also den Überschuss? Wenn Staat = die Superreichen sind, dann stimme ich dir gerne zu. Ansonsten sind es die Superreichen mit ihrer Profitgier, welche die Überschüsse absorbieren und die, durch ihre Macht, den Staat dazu erpressen, die Steuereinnahmen auf diese Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Gewinne müssten deutlich höher Besteuert werden, was aber nicht möglich ist, weil dann die Kapitalflucht einsetzt. Es müsste also eine Globale Finanzregierung geben, um die Macht des Kapitals zu brechen. Das wird nie passieren, denn dafür hat das Kapital einen viel zu großen Einfluss.


Deiner Analyse ist zuzustimmen, egal, was die ideologisch motivierten, bildungsfernen Besserwisser hier auf infantilem Niveau zu pöbeln haben.

Deiner pessimistischen Zukunftsprognose möchte ich aber nur bedingt zustimmen. In Europa, zuerst im Euroraum, wird es sich nicht umgehen lassen, eine "Finanzregierung" einzurichten, die Kapitalerträge höher zu besteuern und auch endlich eine Finanztransaktionssteuer einzuführen. Irgendwann wird es auch eine "Globale Finanzregierung" geben – zugegeben: das wird noch lange dauern, aber es ist nicht unwahrscheinlich, wenn die Politik erst wieder gelernt hat, sich gegen "das Kapital" durchzusetzen.

Arnold
11.09.2012, 19:57
Ex-Bundespräsidenten bekommen nach ihrem Ausscheiden Pensionen im fünfstelligen Bereich monatlich!......von Steuerzahlern, die mit 1000 Euro Rente leben müssen.

Das nenne ich Umverteilung von unten nach oben.


Gewiss, die große gesellschaftliche Schicht der staatsfinanzauspressenden Ex-Bundespräsidenten … - MOMENT: es gibt ja nur noch 5, in Worten: fünf!

:vogel:

Arnold
11.09.2012, 20:04
keiner träumt vom großdeutschen reich, sondern davon, dass unser staat die vielen steuern rational einsetzt. augenblicklich tut er das nämlich nicht, v.a. spd, grüne und linke sind große steuerverschwender.


Hast du CDU, CSU und F.D.P. bewusst unerwähnt gelassen?

Arnold
11.09.2012, 20:09
Wer in einer Demokratie schlaeft, wird irgendwann in einer Diktatur aufwachen.


Wohl wahr. Deswegen haben wir auch eine wehrhafte Demokratie!

Arnold
11.09.2012, 20:47
:haha:

Jaja, die Enten.... :fizeig:


Apropos "Enten": was hast du hier herumzuquaken? Kümmere dich um deine eigene Rechtsschreibung (!)! :basta:

Arnold
11.09.2012, 20:58
Der Rest des ehemals deutschen Volkes ist ein Auslaufmodell, weil die so doof sind, daß es fast schon wehtut.


Ach ja?



Wer immer noch nicht begriffen hat, daß es seit Anfang des vorigen Jhdts. darum geht, DAS Deutsche zu eliminieren, hat den Schuß nicht gehört, der sein Hirn zerfetzt hat. Hier spielt Neid auf die Effektivität der Deutschen und auf die sogenannten deutschen Tugenden die größte Rolle. Es gibt kein anderes Volk, wo es diesen Begriff gibt. Englische Tugenden??? :D. Es geht darum, daß Deutschland für irgend jemanden ein großes Problem ist, an dem jetzt schon 112 Jahre "gearbeitet" wird.


Das Deutsche Volk soll "doof" sein? Meinst du nicht, du hast unzulässiger Weise von dir auf das Deutsche Volk geschlossen?

Roter Oktober
11.09.2012, 20:59
Deutschland auf dem Weg in die Diktatur des Proletariats!

OneDownOne2Go
11.09.2012, 21:01
Deutschland auf dem Weg in die Diktatur des Proletariats!

Wenn du das öffentlich laut sagst, bist du bald auf dem Weg in die geschlossene Psychatrie ...

Alfred
11.09.2012, 21:02
Deutschland auf dem Weg in die Diktatur des Proletariats!

Quatsch. Durch die Multikulturelle Gesellschaft werden hier ganz andere Kräfte das sagen haben in absehbarer Zeit. Und davor geht alle Macht an die EU (Goldmann und Sachs). Gegen die Verdummung, also das desinteresse der Bevölkerung gefördert durch die Medien, kommt niemand mit den bisherigen Mitteln an.

Aragorn
11.09.2012, 21:07
Ach ja?Ja, man sieht es an Dir.

Das Deutsche Volk soll "doof" sein? Meinst du nicht, du hast unzulässiger Weise von dir auf das Deutsche Volk geschlossen?Es ist durch die Reeducation doof gemacht worden, da Deutsche grundsätzlich ser diszipliniert sind und das tun, was sie lernen. Und Goethe hatte schon dazu seine meinung (die mit dem Irrtum, der von der mase gern genommen wird). Im Übrigen, wenn Du schon zitierst, gehe darauf ein.

elas
11.09.2012, 22:46
Gewiss, die große gesellschaftliche Schicht der staatsfinanzauspressenden Ex-Bundespräsidenten … - MOMENT: es gibt ja nur noch 5, in Worten: fünf!

:vogel:


Vielleicht nur 5 BP aber Tausende und Tausende von Bürokratenmonstern die sich ohne eigene Beiträge von der arbeitenden Bevölkerung fürstlich alimentieren lassen.
Insbesondere die EU-Bürokratie ist notorisch bekannt für ihre Verschwendungsarien und Korruption im grossen Stil.
Ich denke dass sie durchaus mit europäischen Mafiaorganisationen Hand in Hand arbeitet.
Wir wissen es nicht aber wir ahnen es.

bismarke
11.09.2012, 22:50
Hast du CDU, CSU und F.D.P. bewusst unerwähnt gelassen?

ich habe sie deswegen unerwähnt gelassen, weil sie in meinen augen nicht als primäre steuerverschwender gelten, sondern wie geschrieben die oppositionsparteien da besonders herausragen, wie sie es schon oft unter beweis gestellt haben. stichwort berliner flughafen und nürburgring.

Teufel100
11.09.2012, 22:54
ich habe sie deswegen unerwähnt gelassen, weil sie in meinen augen nicht als primäre steuerverschwender gelten, sondern wie geschrieben die oppositionsparteien da besonders herausragen, wie sie es schon oft unter beweis gestellt haben. stichwort berliner flughafen und nürburgring.

Oh nein, Kohl hat in seiner Regierungszeit natürlich keine Steuern verschwendet. Er hat natürlich auch keine Schulden gemacht und er hatte ja die Last der Wiedervereinigung zu tragen. (Ich nehme dir einfach mal deine Argumente schon weg, damit du deine edlen Kräfte nicht einsetzen brauchst, um mir zu antworten ;-) )

Wolf Fenrir
11.09.2012, 22:54
Fragt sich nur in welche !!!

Ich denke in eine EU Brüssel oder so eine Scheiß konfuse ...

bismarke
11.09.2012, 23:01
Oh nein, Kohl hat in seiner Regierungszeit natürlich keine Steuern verschwendet. Er hat natürlich auch keine Schulden gemacht und er hatte ja die Last der Wiedervereinigung zu tragen. (Ich nehme dir einfach mal deine Argumente schon weg, damit du deine edlen Kräfte nicht einsetzen brauchst, um mir zu antworten ;-) )

hast recht, das mit der maueröffnung war ne echte scheißidee....

dann hast du auch konkrete belege dafür, wann kohl bei welchen projekten sinnlos gelder zum fenster rausgeschmissen hat. und bei könig kurti aus der pfalz kommt noch erschwerend hinzu, dass er den FCK subventioniert.

Teufel100
11.09.2012, 23:06
hast recht, das mit der maueröffnung war ne echte scheißidee....

dann hast du auch konkrete belege dafür, wann kohl bei welchen projekten sinnlos gelder zum fenster rausgeschmissen hat. und bei könig kurti aus der pfalz kommt noch erschwerend hinzu, dass er den FCK subventioniert.

Ich glaube zu wissen, dass du weißt, wie Google funktioniert. Dann hast du gleich auch mal einen Bildungsauftrag. Bildung ist ja bekanntlich die halbe Miete ;-)

Bakunin
11.09.2012, 23:56
Deutschland auf dem Weg in die Diktatur des Proletariats!

Korrekt!
Die Zerschlagung des Schweinesystems BRD samt seinem verbrecherischen Kapitalismus hat höchste Priorität!

Roter Oktober
11.09.2012, 23:57
Korrekt!
Die Zerschlagung des Schweinesystems BRD samt seinem verbrecherischen Kapitalismus hat höchste Priorität!

Hinter dem Faschismus steht das Kapital!

Radikal sein bedeutet die Wurzel (des Faschismuses) zu beseitigen!

Pappenheimer
12.09.2012, 01:41
Korrekt!
Die Zerschlagung des Schweinesystems BRD samt seinem verbrecherischen Kapitalismus hat höchste Priorität!

Welches Klo hat dich denn hergespuelt? :D

Ach wie freue ich mich fuer dich dass du jeden Tag in diesem dir so verhasstem Land aufwachen musst und festellst dass noch immer nicht Kommunismus ist. Hoffen wir mal dass du Spinner richtig alt wirst. :fizeig:

bismarke
12.09.2012, 04:48
Ich glaube zu wissen, dass du weißt, wie Google funktioniert. Dann hast du gleich auch mal einen Bildungsauftrag. Bildung ist ja bekanntlich die halbe Miete ;-)

arbeitest du immer so, behauptungen in die welt setzen, ohne konkrete beispiele. ich habe geliefert, du nicht. sieht schlecht für dich aus...

Mr.Smith
12.09.2012, 06:45
...Ich bitte Euch hier um Vorschläge, wie wir dem Niedergang entgegentreten können?

Wie können wir für unser Volk Freiheit und Demokratie retten?

1. Information ist alles. Bringt Freunde, Bekannte und Kollegn dazu, sich zu informieren statt sich von den Systemmedien verarschen und belügen zu lassen.
2. Massiv Protest wählen. Entweder sind die Blockparteien dann gezwungen die Hosen herunter zu lassen oder sie knicken ein.
3. Die Islamisierung Deutschlands bekämpfen. Die PRO-Leute zeigen uns doch wie es geht - vor allem gewaltfrei.

Bakunin
12.09.2012, 08:31
... Ach wie freue ich mich fuer dich dass du jeden Tag in diesem dir so verhasstem Land aufwachen musst ...

Besonders erfreulich ist es für mich, dass ich jeden Tag von Faschisten unfreiwillig finanziert werde:

Das Schweinesystem leitet einen Teil ihrer Steuern und Abgaben seit vielen vielen Jahren in Form von Stütze an mich weiter.
Damit finanziere ich wiederum meine bundesweiten Fahrten zu den Anti-Fascho-Demo's und - Sitzblockaden.

Ich danke hiermit Dir und Deinen Freunden auf das Herzlichste!

Siddhartha
12.09.2012, 08:54
1. Information ist alles. Bringt Freunde, Bekannte und Kollegn dazu, sich zu informieren statt sich von den Systemmedien verarschen und belügen zu lassen.

Genau, ich informiere auch schon im Bekannten- und Kollegenkreis. Weitere wichtige Aktionen:

Beiträge auch in anderen Foren wie z.B.:
http://politik-forum.eu/
http://www.politik-forum.at/
http://www.politik-sind-wir.de (http://www.politik-sind-wir.de/)
http://board.gulli.com/
http://www.politikstube.de/forum/forum.php

Außerdem Leserbriefe an die Zeitungen und Zeitschriften,

Beteiligung an anti ESM-Aktionen wie:

http://www.zivilekoalition.de/
www.abgeordnetencheck.de (http://004.frnl.de/lt/t_go.php?i=12709&e=Mjg4ODIyNQ==&l=-http--www.abgeordneten-check.de/)
www.freiewelt.net (http://004.frnl.de/lt/t_go.php?i=12709&e=Mjg4ODIyNQ==&l=-http--www.freiewelt.net)


2. Massiv Protest wählen. Entweder sind die Blockparteien dann gezwungen die Hosen herunter zu lassen oder sie knicken ein.

Richtig, und es gibt da auch eine gute Auswahl, die gar nicht mal am linken oder rechten Rand stehen, wie:

Freie Wähler,
PdV,
BüSo,
Piraten,
Bürgerbündnisse


3. Die Islamisierung Deutschlands bekämpfen. Die PRO-Leute zeigen uns doch wie es geht - vor allem gewaltfrei.

Ich bin für Religionsfreiheit. Deshalb müssen wir uns gegen die Islamisten wehren, die für ihre unfreie Ideologie unsere Freiheit ausnutzen, während sie in ihren islamistischen Heimatländern genau diese Freiheit abgeschafft haben.

In erster Linie weise ich dabei auf Saudi-Arabien. In Saudi-Arabien herrscht eine salafistisch-wahabitische Diktatur. Mit den Ölmilliarden betreiben sie die salafistische Islamisierung in ganz Nordafrika und dem nahen Osten.
Allerdings sollten sich vor allem die christlichen Kirchen auch Gedanken machen, friedliche Moslems, wie z.B. Aleviten und Schiiten, zu integrieren. Das liest sich jetzt etwas unsinnig, aber wenn Du Dich genauer mit der ursprünglichen Entstehung des Islam beschäftigst, wirst Du erkennen, daß es zu Zeiten Mohammeds, seines Schwiegersohns Ali und seiner Tochter Fatima noch sehr viele Gemeinsamkeiten gab. Die Abspaltung erfolgte erst unmittelbar nach Mohammeds Tod, indem Abu Bakr einen Komplott gegen Ali und Fatima schmiedete und die Macht an sich riss. Dieser Komplott hat letztendlich bis heute entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des Islam. Würden sich Christen und Aleviten und Schiiten verbünden, könnten sie die islamistischen Verbrecher stoppen. Leider verstehen es die Salafisten zu gut, uns gegeneinander auszuspielen.

Pappenheimer
12.09.2012, 15:58
Besonders erfreulich ist es für mich, dass ich jeden Tag von Faschisten unfreiwillig finanziert werde:

Das Schweinesystem leitet einen Teil ihrer Steuern und Abgaben seit vielen vielen Jahren in Form von Stütze an mich weiter.
Damit finanziere ich wiederum meine bundesweiten Fahrten zu den Anti-Fascho-Demo's und - Sitzblockaden.

Ich danke hiermit Dir und Deinen Freunden auf das Herzlichste!

Lebst also seit Jahren von der Stuetze. Fuer euch dumme Pseudokommunisten scheint so ein Bettlerleben das Groesste zu sein. Und du hast noch nicht mal Stolz, nimmst Geld von denen die du am meisten hasst.

Zu dir passt eher Hirnbefreite Zone. Schwachmat.

Siddhartha
12.09.2012, 16:07
Ich halte es für falsch, dass du dein persönliches Schicksal auf das ganze deutsche Volk überträgst.

Nicht doch. Solche "Luschen und Aufrührer" produziert das deutsche Volk selbst, und zwar in genügender Anzahl!

Das ist wahr. Wir Deutsche haben in dieser Hinsicht den westlich-demokratischen Alliierten in erster Linie viel zu verdanken, die, weil sie dem deutschen Volk die verbrecherische Nazibrut vom Halse geschafft haben, die Voraussetzungen schufen, dass wir Deutsche wieder frei und selbstbestimmt an unsere reiche kulturelle und demokratische Vergangenheit anknüpfen konnten. Wir Deutsche können stolz darauf sein, dass uns das gut gelungen ist – einige rückwärtsgewandte, zum Extremismus neigende, allenfalls marginale Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber nicht doch. Das deutsche Volk ist sehr besonnen geworden, seitdem es im WK II aufstehen und wie ein Sturm losbrechen musste, ohne sich dadurch die Freiheit zu erkämpfen. Aber das deutsche Volk hat Glück gehabt: es wurde von außen von der Nazidiktatur befreit und kann seitdem wieder die Freiheit in einem demokratischen Staatswesen genießen. Da gibt es derzeit nichts "zu kämpfen"!

Natürlich: freie Menschen in einer freiheitlich-demokratischen Staats- und Gesellschaftsordnung.

Das ist jetzt aber Unsinn! Sind es doch gerade die extremen, staatsfeindlichen linken und rechten "Randgruppen", die mit ihren Hetz- und Gewaltaktionen gegen unseren liberal-freiheitlichen und demokratischen Staat aufbegehren und dem deutschen Volk die 1945 und 1990 errungene Freiheit wieder nehmen wollen.

Es macht wenig Sinn, auf diese unsystematische Stammtischsammlung von vermeintlichen "Volksweisheiten" näher einzugehen.

"Natürlich wissen wir" – das ist natürlich eine lächerliche Behauptung, denn was "ihr" glaubt zu "wissen", kann man ja z. B. in diesem zitierten Beitrag nachlesen: nichts! Die Zeiten der grenzenlosen Willkür sind vorbei!

Was "ihr" tun könnt? Versucht, "euren" ideologisch motivierten Unsinn für "euch" zu behalten, das deutsche Volk damit nicht mehr zu belästigen und "eure" Feindschaft gegen unseren Staat, gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie wirksam zu unterdrücken! Das genügt für’s erste.


Arnold, ich will hier gar nicht auf Deine selbstgerechten und abfälligen Anspielungen gegen mich persönlich eingehen. Du hältst Dich offensichtlich für besonders schlau und weist alles ganz genau. Sei aber nicht so selbstgefällig, daß Du darüber vernachlässigst, kritisch die Entwicklungen um Dich herum zu beobachten. Nur dann kannst Du zu neuen Erkenntnissen kommen. Vor 20 Jahren war ich politisch auch noch etwa auf dem Stand, auf dem Du heute noch stehst. Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.

Ich mache Dich deshalb jetzt einfach mal nur auf eine einzige Tatsache aufmerksam, über die Du mal ganz unvoreingenommen nachdenken solltest. Ich erwarte darauf auch nur eine klare Antwort, wie Du dazu stehst:

Im Grundgesetz steht der Artikel 146:
„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“ http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html

Ist die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet?

Gilt das Grundgesetz jetzt für das gesamte deutsche Volk?

Wenn Du diese Fragen mit „ja“ beantwortet hast wäre es jetzt nicht an der Zeit, daß das deutsche Volk in freier Entscheidung eine Verfassung beschließt und diese in Kraft gesetzt wird oder etwa nicht?

konfutse
12.09.2012, 16:10
Spätestens hier musste ich lachend aussteigen. Der Staat frisst also den Überschuss? Wenn Staat = die Superreichen sind, dann stimme ich dir gerne zu. Ansonsten sind es die Superreichen mit ihrer Profitgier, welche die Überschüsse absorbieren und die, durch ihre Macht, den Staat dazu erpressen, die Steuereinnahmen auf diese Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Gewinne müssten deutlich höher Besteuert werden, was aber nicht möglich ist, weil dann die Kapitalflucht einsetzt. Es müsste also eine Globale Finanzregierung geben, um die Macht des Kapitals zu brechen. Das wird nie passieren, denn dafür hat das Kapital einen viel zu großen Einfluss.
Dieser Punkt müsste heißen:

Die Realwirtschaft arbeitet mit maximaler Effizienz; das Staatssystem ermöglicht es jedoch, dass der erwirtschaftete Überschuss von Wenigen absorbiert wird.

konfutse
12.09.2012, 16:14
Du sagst es, aber über 50 Jahre Umerziehung und Unterwanderung sind leider nicht ohne Folgen geblieben.
Da hast du ungewollt recht. Ihr merkt nicht, wie ihr auf den Leim gekrochen seid, den man euch hingestrichen hat. Ihr denkt tatsächlich, dass Volkes Einkommen gerecht verteilt sei und der Verteilungsschlüssel unangetastet blieb. Nur weil ihr euch freut, ein paar Brosamen abbekommen zu haben.

Dr Mittendrin
12.09.2012, 16:16
Wohl wahr. Deswegen haben wir auch eine wehrhafte Demokratie!

Sagte der demokratisch gewählte Föhrrrer auch.

Dr Mittendrin
12.09.2012, 16:19
Besonders erfreulich ist es für mich, dass ich jeden Tag von Faschisten unfreiwillig finanziert werde:

Das Schweinesystem leitet einen Teil ihrer Steuern und Abgaben seit vielen vielen Jahren in Form von Stütze an mich weiter.
Damit finanziere ich wiederum meine bundesweiten Fahrten zu den Anti-Fascho-Demo's und - Sitzblockaden.

Ich danke hiermit Dir und Deinen Freunden auf das Herzlichste!

Hallo Denki ein de ja vue

elas
12.09.2012, 16:20
Spätestens hier musste ich lachend aussteigen. Der Staat frisst also den Überschuss? Wenn Staat = die Superreichen sind, dann stimme ich dir gerne zu. Ansonsten sind es die Superreichen mit ihrer Profitgier, welche die Überschüsse absorbieren und die, durch ihre Macht, den Staat dazu erpressen, die Steuereinnahmen auf diese Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Gewinne müssten deutlich höher Besteuert werden, was aber nicht möglich ist, weil dann die Kapitalflucht einsetzt. Es müsste also eine Globale Finanzregierung geben, um die Macht des Kapitals zu brechen. Das wird nie passieren, denn dafür hat das Kapital einen viel zu großen Einfluss.

Wie stellst du dir die Superreichen vor?
Mit einem Tresor bis unter die Decke gefüllt mit Gold und Bargeld wie bei Dagobert DucK?

Ihr Sozialisten lebt in einer seltsamen Vorstellungswelt.

Das Geld dieser Leute ist euer Arbeitsplatz.........und zwar buchstäblich. .....kapiert ihr das nicht?

Nehmt ihnen das Geld und euer Arbeitsplatz ist futsch.

Von Geld und Gold kann niemand leben.

Das Kapital der Menschen ist ihre Arbeitskraft und Erfinderreichtum.

Deshalb ist körperliche und geistige Gesundheit sowie gute Bildung die Basis für jeden Wohlstand.....auch für die Renten.

Dr Mittendrin
12.09.2012, 16:29
Apropos "Enten": was hast du hier herumzuquaken? Kümmere dich um deine eigene Rechtsschreibung (!)! :basta:

http://www.youtube.com/watch?v=2nKpbFu8bgg&feature=player_embedded#t=267s

lern mal du dummer Systemling

Teufel100
12.09.2012, 17:00
Wie stellst du dir die Superreichen vor?
Mit einem Tresor bis unter die Decke gefüllt mit Gold und Bargeld wie bei Dagobert DucK?

Ihr Sozialisten lebt in einer seltsamen Vorstellungswelt.

Das Geld dieser Leute ist euer Arbeitsplatz.........und zwar buchstäblich. .....kapiert ihr das nicht?

Nehmt ihnen das Geld und euer Arbeitsplatz ist futsch.

Von Geld und Gold kann niemand leben.

Das Kapital der Menschen ist ihre Arbeitskraft und Erfinderreichtum.

Deshalb ist körperliche und geistige Gesundheit sowie gute Bildung die Basis für jeden Wohlstand.....auch für die Renten.


Wie kommst du auf die lächerliche Idee, dass das Geld, welches irgendwo auf Bankkonten lagert, meinen Arbeitsplatz sichert? Geld, welches auf irgendwelchen Bankkonten lagert, ist totes Kapital, es wird nicht genutzt, es schafft somit auch nicht. Mein Arbeitsplatz wird vom Deutschen Mittelstand gesichert, nicht von den Multimillionären, die uns einfach nur auslachen. Und Deutscher Mittelstand ist immer noch was anderes als Geldadel.

Dr Mittendrin
12.09.2012, 17:11
Wie kommst du auf die lächerliche Idee, dass das Geld, welches irgendwo auf Bankkonten lagert, meinen Arbeitsplatz sichert? Geld, welches auf irgendwelchen Bankkonten lagert, ist totes Kapital, es wird nicht genutzt, es schafft somit auch nicht. Mein Arbeitsplatz wird vom Deutschen Mittelstand gesichert, nicht von den Multimillionären, die uns einfach nur auslachen. Und Deutscher Mittelstand ist immer noch was anderes als Geldadel.

Es lagert eben kein Geld auf Konten du Ahnungsloser.
Es ist nur virtuell.

Sie 2 oder 3 % Barbestand in den Banken sind Peanuts.

Dr Mittendrin
12.09.2012, 17:13
Besonders erfreulich ist es für mich, dass ich jeden Tag von Faschisten unfreiwillig finanziert werde:

Das Schweinesystem leitet einen Teil ihrer Steuern und Abgaben seit vielen vielen Jahren in Form von Stütze an mich weiter.
Damit finanziere ich wiederum meine bundesweiten Fahrten zu den Anti-Fascho-Demo's und - Sitzblockaden.

Ich danke hiermit Dir und Deinen Freunden auf das Herzlichste!

Ach Denki

Siddhartha
12.09.2012, 17:15
Da hast du ungewollt recht. Ihr merkt nicht, wie ihr auf den Leim gekrochen seid, den man euch hingestrichen hat. Ihr denkt tatsächlich, dass Volkes Einkommen gerecht verteilt sei und der Verteilungsschlüssel unangetastet blieb. Nur weil ihr euch freut, ein paar Brosamen abbekommen zu haben.

Es geht hier nicht um Einkommen und Verteilungsschlüssel desselben. Hier geht es um Werte, wie Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte.

Wenn Du, Konfutse, jedoch nach den Politikern, nach dem Staat rufst, in der Erwartung, daß diese Dir nach einem "Verteilungsschlüssel" ein "Einkommen" zuteilen, dann bezahlst Dafür einen Preis:

Dieser Preis ist Einschränkung von Demokratie, Freiheit Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte.

Sind Dir Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte wichtiger, darfst Du Dich nicht zum Sklaven der Politiker machen und bei ihnen um "Einkommen" nach "Verteilungsschlüssel" betteln. Die Damen und Herren Politiker greifen uns allen in die Taschen, um in erster Linie ihre eigenen zu füllen. Sie finanzieren damit eine überflüssige Bürokratie und geben danach das als Brosamen an Dich weiter, was erst gar nicht in ihre klebstoffbehafteten Hände hätte fallen sollen.

Erkauft wird mit diesen Brosamen die Gefolgschaft der Empfänger, die möglichst nicht merken dürfen, daß jene Hand, die sie scheinbar füttert, genau die Hand ist, die dem Volk viel mehr genommen hat, als sie den Empfängern als Köder hingeworfen hat.

konfutse
12.09.2012, 17:55
Es geht hier nicht um Einkommen und Verteilungsschlüssel desselben. Hier geht es um Werte, wie Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte.
...
Mein Einwand bezog sich auf den unsinnigen Beitrag von DrMittendrin, der fragte, ob "ein westdeutscher Kleinkapitalist nicht hunderttausend Euro gespart haben" kann. Erstens hat das keiner hier bestritten und zweitens erklärt das nicht den Fluss des erwirtschafteten Volksvermögens.



...
Wenn Du, Konfutse, jedoch nach den Politikern, nach dem Staat rufst, in der Erwartung, daß diese Dir nach einem "Verteilungsschlüssel" ein "Einkommen" zuteilen ...
Klar rufe ich nach denen. Wer sonst macht die Gesetze, die die Änderung des Verteilungsschlüssels des Volkseinkommens bewirken? Die Verteilung des Volkseinkommens erfolgt beständig nach oben. Ausdruck dafür ist die Konzentrierung von Einkommen und Vermögen sowie die Auseinanderentwicklung von Löhnen einerseits und Unternehmens- und Vermögenseinkommen andererseits, was nur durch Gesetze ermöglicht wird. Deren Rückabwicklung bedeutet keineswegs Einschränkung von Demokratie, Freiheit Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte, sondern ermöglicht die erst denen, für die das alles wegen ihres geringen Einkommens hohle Phrasen sind. Und für die anderen bedeutet das auch keine Einschränkung, sondern gerechte Teilhabe am Gemeinwesen.

Siddhartha
12.09.2012, 18:15
Mein Einwand bezog sich auf den unsinnigen Beitrag von DrMittendrin, der fragte, ob "ein westdeutscher Kleinkapitalist nicht hunderttausend Euro gespart haben" kann. Erstens hat das keiner hier bestritten und zweitens erklärt das nicht den Fluss des erwirtschafteten Volksvermögens.



Klar rufe ich nach denen. Wer sonst macht die Gesetze, die die Änderung des Verteilungsschlüssels des Volkseinkommens bewirken? Die Verteilung des Volkseinkommens erfolgt beständig nach oben. Ausdruck dafür ist die Konzentrierung von Einkommen und Vermögen sowie die Auseinanderentwicklung von Löhnen einerseits und Unternehmens- und Vermögenseinkommen andererseits, was nur durch Gesetze ermöglicht wird. Deren Rückabwicklung bedeutet keineswegs Einschränkung von Demokratie, Freiheit Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte, sondern ermöglicht die erst denen, für die das alles wegen ihres geringen Einkommens hohle Phrasen sind. Und für die anderen bedeutet das auch keine Einschränkung, sondern gerechte Teilhabe am Gemeinwesen.

Wie auch immer Du Deine Rufe begründest, der Preis, den wir alle dafür zahlen müssen bleibt gleich. In der DDR wurde gemäß Deinen Rufen alles Vermögen umverteilt mit genau dem Ziel, "die Konzentrierung von Einkommen und Vermögen sowie die Auseinanderentwicklung von Löhnen einerseits und Unternehmens- und Vermögenseinkommen andererseits" zu beseitigen. Das Ergebnis war bekanntlich der Verlust der Werte, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte.

elas
12.09.2012, 23:47
Wie kommst du auf die lächerliche Idee, dass das Geld, welches irgendwo auf Bankkonten lagert, meinen Arbeitsplatz sichert? Geld, welches auf irgendwelchen Bankkonten lagert, ist totes Kapital, es wird nicht genutzt, es schafft somit auch nicht. Mein Arbeitsplatz wird vom Deutschen Mittelstand gesichert, nicht von den Multimillionären, die uns einfach nur auslachen. Und Deutscher Mittelstand ist immer noch was anderes als Geldadel.

Es gibt so gut wie kein Geld das auf Bankkonten lagert. Von was sollten die Banken denn die Zinsen bezahlen.
Alles Geld -bis auf geringen Barbestand- ist investiert.

HansMaier.
13.09.2012, 00:01
Besonders erfreulich ist es für mich, dass ich jeden Tag von Faschisten unfreiwillig finanziert werde:

Das Schweinesystem leitet einen Teil ihrer Steuern und Abgaben seit vielen vielen Jahren in Form von Stütze an mich weiter.
Damit finanziere ich wiederum meine bundesweiten Fahrten zu den Anti-Fascho-Demo's und - Sitzblockaden.

Ich danke hiermit Dir und Deinen Freunden auf das Herzlichste!

Lol, bald wird es Dich nicht mehr füttern können, das Schweinesystem. Dann kannst Du auf dem
Kartoffelacker malochen, 10 Stunden für ne warme Suppe.
Hastes Dir auch verdient....
MfG
H.Maier

Bakunin
13.09.2012, 00:30
bald wird es Dich nicht mehr füttern können, das Schweinesystem.

Ja ja, ist ja gut!
Diese lustigen Untergangsvorhersagen kenne ich schon seit zig Jahren.
Geh zu den Zeugen Jehovas oder zum Wetterbericht, die sind Experten dafür.


Dann kannst Du auf dem Kartoffelacker malochen, 10 Stunden für ne warme Suppe.

Träum weiter.

Während Leute wie ich immer (!) Wege finden werden, relativ mühelos an Kohle zu kommen. Vertrau mir!


Hastes Dir auch verdient....

Ganz wie Du meinst!


Lebst also seit Jahren von der Stuetze.

Bingo!


Fuer euch dumme Pseudokommunisten scheint so ein Bettlerleben das Groesste zu sein.

Auf Grund der Wahrnehmung von gewissen Hinzuverdienstmöglichkeiten :hi: führen intelligente und kreative Totalverweigerer absolut kein Bettlerleben.

Nähere Erläuterungen erspare ich mir und lasse Dir Deine Schubladen und Dein realitätsfremdes Wunschdenken.


Und du hast noch nicht mal Stolz, nimmst Geld von denen die du am meisten hasst.

Du siehst das völlig falsch!
In früheren Zeiten mußte man seine Feinde überfallen, um sie auszuplündern. Heute läuft das anders und einfacher. Es macht aber immer noch genauso viel Spaß wie früher. Je größer die "Beute" ist und je erfolgreicher man war, desto stolzer ist man auf sich. Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl!!!

Registrierter
13.09.2012, 02:04
Es lagert eben kein Geld auf Konten du Ahnungsloser.
Es ist nur virtuell.

Sie 2 oder 3 % Barbestand in den Banken sind Peanuts.

3% Barbestand?
I wooo.
3% Eigenkapital.
Barbestand ist davon wiederum nur ein Bruchteil.

Pappenheimer
13.09.2012, 02:05
Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl!!!

Muss auch ein geiles Gefuehl sein festzustellen wie euer Kommunismus weltweit im Klo der Geschichte verschwindet.

Bakunin
13.09.2012, 02:07
Muss auch ein geiles Gefuehl sein festzustellen wie euer Kommunismus weltweit im Klo der Geschichte verschwindet.

Das kann ich nicht beurteilen, zumal es sich hier um ein irreales Wunschdenken handelt.

Teufel100
13.09.2012, 02:08
Muss auch ein geiles Gefuehl sein festzustellen wie euer Kommunismus weltweit im Klo der Geschichte verschwindet.

Kommunismus gab es noch nie und wird es, mit den Menschen die wir zur Verfügung haben, wohl leider auch nie geben. Wer mir jetzt die ganzen Länder aufzählt, die angeblich Kommunistisch sind, sollte sich noch einmal durchlesen, wie Kommunismus eigentlich funktionieren sollte. Diese Dinge wurden und werden in keinen der Länder eingehalten.

Registrierter
13.09.2012, 02:08
Ich glaube zu wissen, dass du weißt, wie Google funktioniert. Dann hast du gleich auch mal einen Bildungsauftrag. Bildung ist ja bekanntlich die halbe Miete ;-)

Leider steht bei so einigen das Oberstübchen durch Einbildung unter Besetzung, sodass sich für Intellekt und Bildung als Mieter kein Platz mehr unterm Dach findet.

Teufel100
13.09.2012, 02:13
3% Barbestand?
I wooo.
3% Eigenkapital.
Barbestand ist davon wiederum nur ein Bruchteil.

Was egal ist, solange das virtuelle Geld nicht zirkuliert ist es halt totes, virtuelles Kapital.Und vieles kann erst einmal nicht mehr Zirkulieren, weil es nicht viele Investitionen gibt, die mehr als 10 Prozent Rendite abwerfen. Und 10 Prozent Rendite ist den meisten schon zu wenig...

Registrierter
13.09.2012, 02:19
]Das ist wahr. Wir Deutsche haben in dieser Hinsicht den westlich-demokratischen Alliierten in erster Linie viel zu verdanken


ja, das haben wir ihnen zu verdanken:

http://www.bombenkrieg-gegen-hamburg.de/html/images/steindamm.jpg
http://www.flirtdowntown.de/Bilder/Gomorrha9_HammNord.jpghttp://www.schiebener.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/hrdlicka2.jpghttp://www.neueordnung.org/wp-content/uploads/2009/11/rheinwiesenlager3.jpg



die, weil sie dem deutschen Volk die verbrecherische Nazibrut vom Halse geschafft haben,


und uns die BRD-Brut an die Schlagader des deutschen Volkes gesetzt haben, welche zu nicht weniger angesetzt hat, als die Endlösung für das deutsche Volk durch Umvolkung per Multikulti durchzuführen.
Bis zum ENDGÜLTIGEN VOLKSTOD!



Natürlich: freie Menschen in einer freiheitlich-demokratischen Staats- und Gesellschaftsordnung.


Die BRD ist das kriminellste Regime welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann.
Multikulti ist Völkermord - überall!




Es macht wenig Sinn, auf diese unsystematische Stammtischsammlung von vermeintlichen "Volksweisheiten" näher einzugehen.



Im Namen der (un)heiiligen Besatzer, in Ewigkeit, Amen!


"Natürlich wissen wir" – das ist natürlich eine lächerliche Behauptung, denn was "ihr" glaubt zu "wissen", kann man ja z. B. in diesem zitierten Beitrag nachlesen: nichts! Die Zeiten der grenzenlosen Willkür sind vorbei!


Die BRD ist Willkür in ihrer perfidesten Schattierung.

Registrierter
13.09.2012, 02:20
Was egal ist, solange das virtuelle Geld nicht zirkuliert ist es halt totes, virtuelles Kapital.Und vieles kann erst einmal nicht mehr Zirkulieren, weil es nicht viele Investitionen gibt, die mehr als 10 Prozent Rendite abwerfen. Und 10 Prozent Rendite ist den meisten schon zu wenig...

Wann kommst Du in die fünfte Klasse?

Teufel100
13.09.2012, 02:23
Und wo sind die Bilder von dem, was die Deutschen hinterlassen haben? Die sind noch schrecklicher, als das, was du da gerade zeigst. Und dann überlege dir auch, wer den Krieg begonnen hat, einen unnötigen Krieg, den kein Mensch gebraucht hat.

Teufel100
13.09.2012, 02:23
Wann kommst Du in die fünfte Klasse?

Dann, wenn du irgendwann mal eingeschult wirst.

Registrierter
13.09.2012, 02:24
dann, wenn du irgendwann mal eingeschult wirst.

q.e.d.

Teufel100
13.09.2012, 02:26
q.e.d.

Das hast du schon bewiesen.

tommy3333
13.09.2012, 10:43
(...) Du siehst das völlig falsch!
In früheren Zeiten mußte man seine Feinde überfallen, um sie auszuplündern. Heute läuft das anders und einfacher. Es macht aber immer noch genauso viel Spaß wie früher. Je größer die "Beute" ist und je erfolgreicher man war, desto stolzer ist man auf sich. Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl!!!

Dann kann ich jeden Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter, solange er sich nicht erwischen lässt, nur beglückwünschen.

konfutse
13.09.2012, 12:45
Wie auch immer Du Deine Rufe begründest, der Preis, den wir alle dafür zahlen müssen bleibt gleich. In der DDR wurde gemäß Deinen Rufen alles Vermögen umverteilt mit genau dem Ziel, "die Konzentrierung von Einkommen und Vermögen sowie die Auseinanderentwicklung von Löhnen einerseits und Unternehmens- und Vermögenseinkommen andererseits" zu beseitigen. Das Ergebnis war bekanntlich der Verlust der Werte, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte.
Der Preis ist eben nicht, wie du fälschlicherweise der Propagnada entlehnst, Einschränkung von Werten, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechten. Das wird als Totschlagargument verbreitet. Genau das Gegenteil ist der Fall. Erst die entsprechende finanzielle Ausstattung der Menschen bewirkt die Akzeptanz von Demokratie, ermöglicht die Auslebung von Freiheit und Selbstbestimmung und die Wahrnehmung von Persönlichkeitsrechten.

Der Vergleich mit der DDR ist hanebüchen, weil keiner die Umverteilung aller Einkommen und Vermögen fordert, sondern eine gerechte Umverteilung des erwirtschafteten Ertrages. Warum soll heute nicht möglich sein, was sich jahrzehntelang bewährt hat? Erst ab ca. 2001 driften die Einkommsenarten auseinander. Das sollte zu denken geben.

Dr Mittendrin
13.09.2012, 12:57
Wann kommst Du in die fünfte Klasse?

:top:

Dr Mittendrin
13.09.2012, 12:58
Das hast du schon bewiesen.

Denkst du alle Vermietungen haben 10 % Rendite, Träum weiter, du Kommi.

Dr Mittendrin
13.09.2012, 13:04
Ja ja, ist ja gut!
Diese lustigen Untergangsvorhersagen kenne ich schon seit zig Jahren.
Geh zu den Zeugen Jehovas oder zum Wetterbericht, die sind Experten dafür.



Träum weiter.

Während Leute wie ich immer (!) Wege finden werden, relativ mühelos an Kohle zu kommen. Vertrau mir!





Ich stimme zu, Zeugen Jehovas sagten mir auch was von Untergang vor 40 Jahren.

Nein unsere Verschuldung wird explodieren und Migration kostete schon 1 Billion.
Es kommt der Tag der Pleite , das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Frisches Geld für Berlin teurerESM-Urteil lässt Rendite steigen
Das ESM-Urteil macht die Kapitalaufnahme für Deutschland spürbar teurer. Die Aussicht auf eine Entspannung in der europäischen Schuldenkrise lässt auch den "Appetit auf deutsche Staatsanleihen" schwinden. Die Nachfrage ist schwächer und die Rendite höher.
Bundesobligation 163 (12/17) 99,96


Deutschland muss nach dem grünen Licht des Bundesverfassungsgerichts für den Euro-Rettungsschirm ESM deutlich höhere Zinsen für frisches Geld zahlen. Die Versteigerung von Bundesobligationen mit fünfjähriger Laufzeit spülte knapp vier Milliarden Euro in die Staatskasse, teilte die für das Schuldenmanagement des Bundes zuständige Finanzagentur mit.



Und an Geld kommst du auch nur weil du umgeben bist von Wirtschaftskraft, mach das mal in Jemen.

Teufel100
13.09.2012, 13:08
Denkst du alle Vermietungen haben 10 % Rendite, Träum weiter, du Kommi.

Bei dir gibt es nur deine Denke und Kommunisten, oder? Und da du hier immer verschiedene Dinge miteinander vermischst, kann man mit dir auch nicht Diskutieren, weil du bist einfach gar nicht in der Lage dazu. Irgendwo sind deine Kapazitäten nicht gegeben, aber sei nicht traurig mein kleiner brauner Freund, auch du lernst noch Lesen und Schreiben.

Dr Mittendrin
13.09.2012, 13:30
Bei dir gibt es nur deine Denke und Kommunisten, oder? Und da du hier immer verschiedene Dinge miteinander vermischst, kann man mit dir auch nicht Diskutieren, weil du bist einfach gar nicht in der Lage dazu. Irgendwo sind deine Kapazitäten nicht gegeben, aber sei nicht traurig mein kleiner brauner Freund, auch du lernst noch Lesen und Schreiben.


Du stellst eine idiotische 10 % Behauptung auf.
Ich stelle eine Gegenfrage, die dich überfordert. Du bist nicht diskussionsfähig.

Denkst du wenn Linke regieren ändern sich die Renditen ? Vielleicht ungewollt in einigen Fällen, aber es bleibt dann der Investor fern, jeder hat eine Schmerzgrenze.

Von Markt hast du Null und nochmal Null Ahnung.

Zeig mir einen Satz der braun ist, du Vollidiot.

Teufel100
13.09.2012, 13:39
Du stellst eine idiotische 10 % Behauptung auf.
Ich stelle eine Gegenfrage, die dich überfordert. Du bist nicht diskussionsfähig.

Denkst du wenn Linke regieren ändern sich die Renditen ? Vielleicht ungewollt in einigen Fällen, aber es bleibt dann der Investor fern, jeder hat eine Schmerzgrenze.

Von Markt hast du Null und nochmal Null Ahnung.

Zeig mir einen Satz der braun ist, du Vollidiot.

Nein, ich habe nur eine kaufmännische Ausbildung und Studiere gerade im Bereich Wirtschaft. Aber das qualifiziert mich natürlich nicht. Ich sage es noch mal für dich, mein kleiner brauner Freund. Wenn du nicht verstehst das es Unterschiede zwischen Großkapital und der Wirtschaft gibt, die du täglich erlebst, solange kann man mit dir nicht Diskutieren.

Und noch ein kleiner Tipp, wenn du endlich aufhören würdest mich andauernd zu beleidigen, dann würde ich es auch sein lassen. Du bist also dafür verantwortlich, auf welchem Niveau wir Diskutieren. Ich bin hier im Forum um zu diskutieren, nicht um zu Beleidigen und nicht um Beleidigt zu werden. Vielleicht kommst du ja auf diese Ebene, dass du diskutierst, du aber die Beleidigungen weg lässt. Dann werde ich dich auch nicht mehr Beleidigen. Du bist also am Zug.

Dr Mittendrin
13.09.2012, 14:10
Nein, ich habe nur eine kaufmännische Ausbildung und Studiere gerade im Bereich Wirtschaft. Aber das qualifiziert mich natürlich nicht. Ich sage es noch mal für dich, mein kleiner brauner Freund. Wenn du nicht verstehst das es Unterschiede zwischen Großkapital und der Wirtschaft gibt, die du täglich erlebst, solange kann man mit dir nicht Diskutieren.

Und noch ein kleiner Tipp, wenn du endlich aufhören würdest mich andauernd zu beleidigen, dann würde ich es auch sein lassen. Du bist also dafür verantwortlich, auf welchem Niveau wir Diskutieren. Ich bin hier im Forum um zu diskutieren, nicht um zu Beleidigen und nicht um Beleidigt zu werden. Vielleicht kommst du ja auf diese Ebene, dass du diskutierst, du aber die Beleidigungen weg lässt. Dann werde ich dich auch nicht mehr Beleidigen. Du bist also am Zug.

Dann studier mal du Lachnummer wie man an 10 % Rendite kommt. Ich glaub dir kein Wort, du roter Schaumschläger.
Auch in meiner Branche ist es so dass 10 % eher Glück und die Ausnahme sind, die man vom Umsatz hat.

cruncher
13.09.2012, 14:42
Irgendwo sind deine Kapazitäten nicht gegeben, aber sei nicht traurig mein kleiner brauner Freund, auch du lernst noch Lesen und Schreiben.



Du Hohlkopf merk dir eines. Mit solchen Kommunisten wie dir sind wir bis jetzt locker fertig geworden.

Ihr Deppen fühlt euch wohl stark, wenn ihr andere unbegründet als Nazis beschimpfen könnt.

Ich weiß, in dieser Scheißrepublik hat man automatisch Recht, wenn man andere Als Nazis beschimpft.

Entweder du änderst deinen Stil, wenn nicht dann verpiß dich.

konfutse
13.09.2012, 14:46
Dann studier mal du Lachnummer wie man an 10 % Rendite kommt. Ich glaub dir kein Wort, du roter Schaumschläger.
Auch in meiner Branche ist es so dass 10 % eher Glück und die Ausnahme sind, die man vom Umsatz hat.
Nur zur Erinnerung:


Was egal ist, solange das virtuelle Geld nicht zirkuliert ist es halt totes, virtuelles Kapital.Und vieles kann erst einmal nicht mehr Zirkulieren, weil es nicht viele Investitionen gibt, die mehr als 10 Prozent Rendite abwerfen. Und 10 Prozent Rendite ist den meisten schon zu wenig...
Er spricht davon, dass das zirkulierende Geld nach Rendite sucht und dass es nicht viele Investitionen gibt, die mehr als 10% abwerfen, was den meißten Anlegern zu wenig ist, demzufolge das Geld nicht investiert wird, sondern totes Kapital ist, und du unterstellst ihm, er würde denken, dass alle Vermietungen 10 % Rendite haben.

Du könntest wissen, dass es vagabundierendes, nach Anlage suchendes Geld war, dem Renditen im zweistelligen Bereich versprochen wurde, das die Finanzkrise befördert hat und dass Ackermann auf dem Höhepunkt dieser ein Renditeziel für die Deutsche Bank von 25% ausgegeben hat. Dabei hat der sicher nicht Vermietungen im Blick gehabt.

Teufel100
13.09.2012, 15:05
Du Hohlkopf merk dir eines. Mit solchen Kommunisten wie dir sind wir bis jetzt locker fertig geworden.

Ihr Deppen fühlt euch wohl stark, wenn ihr andere unbegründet als Nazis beschimpfen könnt.

Ich weiß, in dieser Scheißrepublik hat man automatisch Recht, wenn man andere Als Nazis beschimpft.

Entweder du änderst deinen Stil, wenn nicht dann verpiß dich.

1. Habe ich nicht mit den Beleidigungen angefangen
2. Bin ich immer noch kein Kommunist - solange ihr das Behauptet, behaupte ich, dass ihr Nazis seid.

Ich sagte es oben schon, wenn ihr endlich mal auf einem höheren Niveau diskutieren würdet und die Beleidigungen aus euren Beiträgen raus lasst, dann lasse ich das auch von meiner Seite. Ihr seid also in der Pflicht den Stil zu ändern, nicht ich.

Teufel100
13.09.2012, 15:09
Dann studier mal du Lachnummer wie man an 10 % Rendite kommt. Ich glaub dir kein Wort, du roter Schaumschläger.
Auch in meiner Branche ist es so dass 10 % eher Glück und die Ausnahme sind, die man vom Umsatz hat.

Du kannst nur Beleidigen, oder? Deine Argumente werden dadurch aber nicht stärker, sondern nur schwächer. Und da du immer noch nicht Unterscheiden kannst, disqualifizierst du dich gerade für diese Diskussion. Ich wäre ja bereit genauer zu erklären was ich meine, dazu solltest du deine Beleidigungen weglassen und auf ein Niveau kommen, wo man diskutieren kann. Ansonsten solltest du es einfach sein lassen.

El Lute
13.09.2012, 15:26
Die Freiheit des Kapitals, ja, hat aber nichts mit Eliten zu tun. Die Freiheit der Menschen wird durch die Freiheit des Kapitals immer weiter eingeschränkt. Hat aber weder was mit Sozialismus zu tun, noch mit irgendwas anderem, ist einfach so.

Das ist nicht einfach so, es kommt nicht von ungefähr und ist einfach nachvollziehbar. Wenn es keine Regeln gibt, wie es der Liberalismus vorsieht, dann gilt zwangsläufig das Recht des Stärkeren. Und das ist im Falle einer industriellen Gesellschaft derjenige, der im Besitz eines großen Kapitals ist. Denn ohne Regeln hat er die Möglichkeit sein Kapital dazu zu nutzen, um seine Situation auf Kosten von Schwächeren weiter zu verbessern.

Murmillo
13.09.2012, 15:31
Wie können wir für unser Volk Freiheit und Demokratie retten?

Das wird vermutlich nur noch möglich sein, indem wir nach Neuschwabenland auswandern und dort einen neuen deutschen Staat aufbauen, in dem dann wirkliche Demokratie herrscht.
Natürlich lassen wir unsere Volksvertreter, die Regierung , alle Musel, Möchtegern-Deutsche aus Russland, also eigentlich alle, die nicht zu einem deutschen Volksstamm gehören, hier.
Dann würde ich noch eine Chance sehen.
Vielleicht besteht dann irgendwann mal die Möglichkrit, zurückzukehren, weil es nach dem Auszug der Deutschen für alle Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge etc. schlecht mit dem gegenleistungslosen Kassieren von Sozialleistungen aussieht und sie sich schnellstens in andere Staaten verpissen.
Die Chance besteht natürlich auch nur, wenn sich Polen und Frankreich,die ja schon Teile des deutschen Reiches besitzen, nicht auch noch den Rest unter den Nagel reißen.

Also- um die anfangs gestellte Frage zu beantworten- eigentlich ist der Zug schon abgefahren !Man kann nicht retten, was eigentlich nicht mehr existiert, man kann es sich nur neu erkämpfen !

cruncher
13.09.2012, 15:47
1. Habe ich nicht mit den Beleidigungen angefangen
2. Bin ich immer noch kein Kommunist - solange ihr das Behauptet, behaupte ich, dass ihr Nazis seid.

Ich sagte es oben schon, wenn ihr endlich mal auf einem höheren Niveau diskutieren würdet und die Beleidigungen aus euren Beiträgen raus lasst, dann lasse ich das auch von meiner Seite. Ihr seid also in der Pflicht den Stil zu ändern, nicht ich.


Das ist eure übliche Taktik, Behauptung gegen Behauptung stellen, weil ihr ganz genau wißt, daß kein Unbeteiligter sich die Mühe macht und dutzende von postings zu lesen.

konfutse
13.09.2012, 15:56
Das ist eure übliche Taktik, Behauptung gegen Behauptung stellen, weil ihr ganz genau wißt, daß kein Unbeteiligter sich die Mühe macht und dutzende von postings zu lesen.
Wenn du es nicht gelesen hast, dann musst du das natürlich so behaupten, weil, beweisen kannstes nich.

Teufel100
13.09.2012, 16:28
Das ist eure übliche Taktik, Behauptung gegen Behauptung stellen, weil ihr ganz genau wißt, daß kein Unbeteiligter sich die Mühe macht und dutzende von postings zu lesen.

Ich kann es dir leider nicht ersparen das gesamte Thema zu lesen, wenn du mir nicht glaubst. Aber um es leichter zu machen, ich habe hier die Erste Antwort geschrieben. Dort wirst du sehen, dass ich nicht Beleidigt habe.

Arnold
13.09.2012, 19:15
Arnold, ich will hier gar nicht auf Deine selbstgerechten und abfälligen Anspielungen gegen mich persönlich eingehen. Du hältst Dich offensichtlich für besonders schlau und weist alles ganz genau. Sei aber nicht so selbstgefällig, daß Du darüber vernachlässigst, kritisch die Entwicklungen um Dich herum zu beobachten. Nur dann kannst Du zu neuen Erkenntnissen kommen. Vor 20 Jahren war ich politisch auch noch etwa auf dem Stand, auf dem Du heute noch stehst. Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.

Ich mache Dich deshalb jetzt einfach mal nur auf eine einzige Tatsache aufmerksam, über die Du mal ganz unvoreingenommen nachdenken solltest. Ich erwarte darauf auch nur eine klare Antwort, wie Du dazu stehst:

Im Grundgesetz steht der Artikel 146:

Ist die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet?

Gilt das Grundgesetz jetzt für das gesamte deutsche Volk?

Wenn Du diese Fragen mit „ja“ beantwortet hast wäre es jetzt nicht an der Zeit, daß das deutsche Volk in freier Entscheidung eine Verfassung beschließt und diese in Kraft gesetzt wird oder etwa nicht?


Zum ersten Teil nur soviel: bitte überprüfe deine persönlichen "neuen Erkenntnisse" noch einmal äußerst kritisch!

Nun zum Art. 146 GG: Natürlich beantworte ich die ersten beiden Fragen mit Ja!

Die Frage nach einer neuen Verfassung lässt sich nicht so einfach beantworten. Es ist auch unter Staatsrechtlern umstritten, ob die Verfassungsmütter und -väter gemeint haben, dass eine neue Verfassung kommen muss, oder ob sie je nach den realen Gegebenheiten eine neue Verfassung nur als eine Möglichkeit vorgesehen haben. Sodann: was versprichst du dir von einer neuen Verfassung? Wird sie sich wesentlich vom Grundgesetz unterscheiden, mit dem die Bundesrepublik seit über 60 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht hat? Wird das Volk mehrheitlich auf diese bewährte Verfassung verzichten wollen? Ich glaube nicht. Jedenfalls würden alle Verfassungsentwürfe, die schlechter als das Grundgesetz wären, vom Volke abgelehnt werden – das Grundgesetz bliebe in Kraft. Ich vermute, du denkst an die Möglichkeit von Volksabstimmungen auf Bundesebene? Dazu müsste aber keine neue Verfassung ausgearbeitet, sondern könnten entsprechende Bestimmungen auf dem Wege der Verfassungsänderung ins Grundgesetz eingefügt werden.

Bakunin
13.09.2012, 22:13
(...) Du siehst das völlig falsch!
In früheren Zeiten mußte man seine Feinde überfallen, um sie auszuplündern. Heute läuft das anders und einfacher. Es macht aber immer noch genauso viel Spaß wie früher. Je größer die "Beute" ist und je erfolgreicher man war, desto stolzer ist man auf sich. Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl!!!


Dann kann ich jeden Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter, solange er sich nicht erwischen lässt, nur beglückwünschen.

So ist es.

Und wer keine Steuern hinterzieht und nicht schwarz arbeitet (samt Stütze abkassieren) ist ein armer Wicht. Der soll sich ruhig der Lohnsklaverei hingeben und dem System dienen. Meinen Segen hat er.

Siegfriedphirit
20.09.2012, 22:15
....10% der deutschen Bürger gehören über 50% der gesamten Spareinlagen. In den USA gehören 10% der Bürger 90% der Spareinlagen . Und das Ziel wollen unsere Reichen auch ...und mehr. Das ganze Krisenzenario dient nur dazu, dem Michel die noch verbleibenen 50% abzunehmen. Das ist genauso, wie mit den immer neu erfunden Gründen für eine Benzinpreiserhöhung . Die angeblich wachsende Ausländergefahr -vorallem die muslime -
Reine Ablenkung, damit wir nicht tiefgründiger über die ständigen Lügen , die uns die Politik und die Medien auftischen nachdenken. Schade nur, das sich die Islam Gläubigen so leicht von den Geheimdiensten der westlichen Machteliten aufhetzen lassen- die sollten lieber beten und nachdenken und sich die Frage stellen: Wer profitiert davon und welches Ziel soll erreicht werden? Das chaotische Protestieren liefert nur neue Gründe für noch ganz andere Maßnahmen - vom versteckten bis hin zum offenen Krieg um das Öl- oder der Rechtfertigung von Israels Erstschlagpläne gegen den Iran.