PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Jeanne d’Arc soll weg



ochmensch
10.09.2012, 22:10
Nachdem sich Brandenburgs CDU-Fraktionschefin, Dr. Saskia Ludwig, in der konservativen Wochenzeitung Junge Freiheit (JF) kritisch über die Rolle der Medien in ihrem Bundesland geäußert hatte, putscht nun offenbar ihre eigene Fraktion gegen die zweifache Mutter und fordert sie zum Rücktritt auf.

Ludwig hatte in einem Gastbeitrag zum 75. Geburtstag des ehemaligen brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm (CDU) dessen Eintreten gegen Gleichmachungswahn und für Freiheit, Individualität und Tradition gelobt.

Gleichzeitig wies sie darauf hin, dass in Brandenburg bis heute die Täter der SED-Diktatur an der Macht säßen und die Medien in weiten Teilen manipulativ berichten würden. [...]

http://diefreiheit-lsa.org/2012/09/10/solidaritatswelle-in-sozialen-netzwerken-fur-saskia-ludwig/#more-1273

Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

ochmensch
10.09.2012, 22:45
Angucken, sofort!

Shahirrim
10.09.2012, 22:46
Angucken, sofort!

Die CDU wird bald das Schicksal der Democrazia Cristiana erleiden!

Teufel100
10.09.2012, 22:51
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

ochmensch
10.09.2012, 22:54
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

Ihr geht es aber nicht um alle Linksparteimitglieder, sondern um SED-Verbrecher, die noch immer in Amt und Würden sind.

Geronimo
10.09.2012, 22:54
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

Ach so einer bist du. Ein schwuler Linker. :kotz:

OneDownOne2Go
10.09.2012, 22:55
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

Bedenkt man, dass wir noch heute steinalte Männer vor Gericht zerren, weil sie vielleicht mal auf dem falschen Wachturm gestanden haben, freut es mich natürlich sehr zu lesen, wie großmütig du mit den DDR-Tätern verfahren willst...

Und was die Frage angeht, wen du wählen kannst... so viele Wahlen kannst du ja noch nicht erlebt haben, und für die der letzten Jahre muss ich - bei allem inneren Widerwillen - dir zustimmen, diese CDU kann man nicht mehr wählen.

Teufel100
10.09.2012, 23:06
Bedenkt man, dass wir noch heute steinalte Männer vor Gericht zerren, weil sie vielleicht mal auf dem falschen Wachturm gestanden haben, freut es mich natürlich sehr zu lesen, wie großmütig du mit den DDR-Tätern verfahren willst...

Und was die Frage angeht, wen du wählen kannst... so viele Wahlen kannst du ja noch nicht erlebt haben, und für die der letzten Jahre muss ich - bei allem inneren Widerwillen - dir zustimmen, diese CDU kann man nicht mehr wählen.


Ich darf seit 12 Jahren wählen, also lange genug. Falls du wegen meines Studiums auf mein alter schließt, so muss ich dir sagen, dass ich bereits eine Ausbildung gemacht habe, bin damit aber nicht zufrieden gewesen und habe auch nie eine richtige Chance bekommen. Und da ich nicht als Reinigungskraft enden möchte, qualifiziere ich mich jetzt halt weiter ;-)

Zum Thema: Ich möchte daran erinnern, dass auch viele NSDAP-Mitglieder nach dem zweiten Weltkireg in der CDU eine neue Chance bekommen haben und dort hohe Posten besetzt haben. Daraus könnte man dann auch Ableiten, dass die CDU lange Zeit die politische Heimat von Verbrechern aus dem Dritten Reich war. Möchte ich hier nicht machen, aber man sollte dann eben auch den Menschen, welche in der SED waren und die jetzt nach der Wende ihre Heimat erst in der PDS und dann in der Linkspartei gefunden haben, eine zweite Chance geben. Die, die damals an der Macht waren, also der Erich zum Beispiel, die Leben gar nicht mehr, andere haben einen guten Beruf in der Wirtschaft gefunden und interessieren sich nicht für die Politik. Wenn man alle Menschen, die irgendwann einmal Schuld auf sich geladen haben, aus dem Politischen Leben ausschließen würde, würde es wohl nur noch sehr wenige Politiker geben.

Teufel100
10.09.2012, 23:08
Ach so einer bist du. Ein schwuler Linker. :kotz:

Links ja, steht ja auch in meinem Profil. Schwul bin ich aber nicht, du vielleicht?

OneDownOne2Go
10.09.2012, 23:14
Ich darf seit 12 Jahren wählen, also lange genug. Falls du wegen meines Studiums auf mein alter schließt, so muss ich dir sagen, dass ich bereits eine Ausbildung gemacht habe, bin damit aber nicht zufrieden gewesen und habe auch nie eine richtige Chance bekommen. Und da ich nicht als Reinigungskraft enden möchte, qualifiziere ich mich jetzt halt weiter ;-)

Zum Thema: Ich möchte daran erinnern, dass auch viele NSDAP-Mitglieder nach dem zweiten Weltkireg in der CDU eine neue Chance bekommen haben und dort hohe Posten besetzt haben. Daraus könnte man dann auch Ableiten, dass die CDU lange Zeit die politische Heimat von Verbrechern aus dem Dritten Reich war. Möchte ich hier nicht machen, aber man sollte dann eben auch den Menschen, welche in der SED waren und die jetzt nach der Wende ihre Heimat erst in der PDS und dann in der Linkspartei gefunden haben, eine zweite Chance geben. Die, die damals an der Macht waren, also der Erich zum Beispiel, die Leben gar nicht mehr, andere haben einen guten Beruf in der Wirtschaft gefunden und interessieren sich nicht für die Politik. Wenn man alle Menschen, die irgendwann einmal Schuld auf sich geladen haben, aus dem Politischen Leben ausschließen würde, würde es wohl nur noch sehr wenige Politiker geben.

Ach, ein Spät-Studierender. Gut - besser als ein Job, in dem man nur frustriert ist. Allerdings hatte ich auch wegen deines.. hm.. "unverbrauchten linken Enthusiamus'" auf ein geringeres Alter getippt.

Du verwechselst aber trotzdem - versehentlich oder mit Vorsatz - zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Es geht hier nicht um normale Mitglieder der SED, deren einziges "Verbrechen" es war, in eine Partei einzutreten.Wir reden von Tätern aus dem Bereich des MfS, der Justiz, des Verwaltungsapparates und der Grenztruppen und NVA. Also von Menschen, die sich tatsächlich schuldig gemacht haben, und die oft noch davon zehren, dass sie entweder gedeckt werden, oder die sie betreffenden Akten nicht mehr vorhanden oder noch nicht rekonstriert sind.

Aus meiner Sicht wäre auch ein der Entnazifizierung vergleichbares Verfahren nötig gewesen, an desse Ende nicht hätte stehen dürfen, dass Verbrecher vom Schlage eines Marcus Wolf oder - besonders! - einer Margot Honnecker auch noch bundesdeutsche Renten beziehen. Das kannst du durch deine eigene ideologische Brille gerne anders sehen, aber für mich besteht daran gar kein Zweifel.

Deutschmann
10.09.2012, 23:17
Tja, das Mädel ist in erster Linie den Medien auf die Füße gelatscht. Das wird noch ein Tanz geben.

Teufel100
10.09.2012, 23:18
Ach, ein Spät-Studierender. Gut - besser als ein Job, in dem man nur frustriert ist. Allerdings hatte ich auch wegen deines.. hm.. "unverbrauchten linken Enthusiamus'" auf ein geringeres Alter getippt.

Du verwechselst aber trotzdem - versehentlich oder mit Vorsatz - zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Es geht hier nicht um normale Mitglieder der SED, deren einziges "Verbrechen" es war, in eine Partei einzutreten.Wir reden von Tätern aus dem Bereich des MfS, der Justiz, des Verwaltungsapparates und der Grenztruppen und NVA. Also von Menschen, die sich tatsächlich schuldig gemacht haben, und die oft noch davon zehren, dass sie entweder gedeckt werden, oder die sie betreffenden Akten nicht mehr vorhanden oder noch nicht rekonstriert sind.

Aus meiner Sicht wäre auch ein der Entnazifizierung vergleichbares Verfahren nötig gewesen, an desse Ende nicht hätte stehen dürfen, dass Verbrecher vom Schlage eines Marcus Wolf oder - besonders! - einer Margot Honnecker auch noch bundesdeutsche Renten beziehen. Das kannst du durch deine eigene ideologische Brille gerne anders sehen, aber für mich besteht daran gar kein Zweifel.

Gleiches Recht für alle? Dann erkläre mir die vielen NSDAP Mitglieder, die durchaus auch hohe Posten hatten, in den westdeutschen Parteien der Nachkriegszeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren

OneDownOne2Go
10.09.2012, 23:22
Gleiches Recht für alle? Dann erkläre mir die vielen NSDAP Mitglieder, die durchaus auch hohe Posten hatten, in den westdeutschen Parteien der Nachkriegszeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren

Muss ehrlich ich dir erklären, wieso sich der Elan bei der Entnazifizierung in den westlichen Besatzungszonen bald in Grenzen hielt, von Gehlen bis Kiesinger?

Teufel100
10.09.2012, 23:30
Muss ehrlich ich dir erklären, wieso sich der Elan bei der Entnazifizierung in den westlichen Besatzungszonen bald in Grenzen hielt, von Gehlen bis Kiesinger?

Es war ja kein Phänomen was nur in den westdeutschen Besatzungszonen aufgetaucht ist, ich habe ja nicht umsonst diesen Wiki-Artikel verlinkt. Aber gerade mit diesem geschichtlichen Hintergrund sollte sich eine CDU Tante auch ein wenig zurück halten. Es wird diese Generation bald nicht mehr geben, aber ich sage dir jetzt schon, dass man auch in 30 Jahren der Linkspartei genau das vorhalten wird, auch wenn es dann wahrscheinlich keinen Funktionär mehr gibt, der überhaupt zu DDR Zeiten gelebt hat. Außerdem sollte auch festgehalten werden, dass wohl keiner der "Täter" je verurteilt wurden sind. Es gibt also keine rechtliche Grundlage für eine Berufsverbot. Am Ende muss es der Wähler entscheiden, ob er es gut findet, wer für die Linkspartei ins Rennen geht und gerade in Brandenburg scheinen viele Menschen das ja gar nicht so schlecht zu finden.

OneDownOne2Go
10.09.2012, 23:39
Es war ja kein Phänomen was nur in den westdeutschen Besatzungszonen aufgetaucht ist, ich habe ja nicht umsonst diesen Wiki-Artikel verlinkt. Aber gerade mit diesem geschichtlichen Hintergrund sollte sich eine CDU Tante auch ein wenig zurück halten. Es wird diese Generation bald nicht mehr geben, aber ich sage dir jetzt schon, dass man auch in 30 Jahren der Linkspartei genau das vorhalten wird, auch wenn es dann wahrscheinlich keinen Funktionär mehr gibt, der überhaupt zu DDR Zeiten gelebt hat. Außerdem sollte auch festgehalten werden, dass wohl keiner der "Täter" je verurteilt wurden sind. Es gibt also keine rechtliche Grundlage für eine Berufsverbot. Am Ende muss es der Wähler entscheiden, ob er es gut findet, wer für die Linkspartei ins Rennen geht und gerade in Brandenburg scheinen viele Menschen das ja gar nicht so schlecht zu finden.

Du hast insoweit Recht, dass letztlich der Wähler darüber entscheiden muss. Allerdings sollte er das - aus meiner Sicht - vor dem "Hintergrund der ganzen Wahrheit" tun, also auch in Kenntnis der Vergangenheit, die ein Kandidat hat. Das betrifft auch nicht nur die Linkspartei und die SPD, sondern alle Parteien. Ich würde auch gerne wissen, was "Mutti" vor 1989 so getan hat, ihren eigenen Bekundungen darüber glaube ich jedenfalls nicht.

Es ist sehr schwer, ein Land ganz ohne seine etablierte "Führungselite" zu verwalten, selbst nach dem totalsten denkbaren Sieg und mit den Resourcen, die den Siegermächten zur Verfügung standen. Deswegen hat es eine gewisse Zwangsläufigkeit, dass viele Funktionsträger aus der Zeit vor 1945 auch danach im Amt verblieben, allerdings gab es zumindest den - juristisch sehr fragwürdigen - Versuch, in den Nürnberger- und Nachfolgeprozessen die Hauptschuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Auch im Fall der Wiedervereinigung konnte man schlecht die kompletten Verwaltungsstrukturen und ihre Träger abschaffen, das hätte zu noch mehr Chaos geführt, als es so schon eingetreten ist, auch hier gestehe ich eine gewisse Zwangsläufigkeit zu, keine Frage. Allerdings ist es schwer verständlich, wie schnell sich danach der "Mantel des Schweigens" über das gelegt hat, was vor 1990 passiert ist.

Teufel100
10.09.2012, 23:46
Du hast insoweit Recht, dass letztlich der Wähler darüber entscheiden muss. Allerdings sollte er das - aus meiner Sicht - vor dem "Hintergrund der ganzen Wahrheit" tun, also auch in Kenntnis der Vergangenheit, die ein Kandidat hat. Das betrifft auch nicht nur die Linkspartei und die SPD, sondern alle Parteien. Ich würde auch gerne wissen, was "Mutti" vor 1989 so getan hat, ihren eigenen Bekundungen darüber glaube ich jedenfalls nicht.

Es ist sehr schwer, ein Land ganz ohne seine etablierte "Führungselite" zu verwalten, selbst nach dem totalsten denkbaren Sieg und mit den Resourcen, die den Siegermächten zur Verfügung standen. Deswegen hat es eine gewisse Zwangsläufigkeit, dass viele Funktionsträger aus der Zeit vor 1945 auch danach im Amt verblieben, allerdings gab es zumindest den - juristisch sehr fragwürdigen - Versuch, in den Nürnberger- und Nachfolgeprozessen die Hauptschuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Auch im Fall der Wiedervereinigung konnte man schlecht die kompletten Verwaltungsstrukturen und ihre Träger abschaffen, das hätte zu noch mehr Chaos geführt, als es so schon eingetreten ist, auch hier gestehe ich eine gewisse Zwangsläufigkeit zu, keine Frage. Allerdings ist es schwer verständlich, wie schnell sich danach der "Mantel des Schweigens" über das gelegt hat, was vor 1990 passiert ist.

Aber auch die Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges wurde einige Zeit lang nicht durchgeführt, dass kam auch alles erst sehr viel später. Dasselbe wird auch mit der Geschichte der DDR passieren, auch wenn viele dieses Kapitel am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen wollen. Letztens habe ich eine Reportage gesehen, in welcher klar der Wunsch geäußert wurde, dass in 20 Jahren nicht mehr über die DDR und ihre Geschichte geredet werden soll, dass es vergessen werden soll.

OneDownOne2Go
10.09.2012, 23:58
Aber auch die Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges wurde einige Zeit lang nicht durchgeführt, dass kam auch alles erst sehr viel später. Dasselbe wird auch mit der Geschichte der DDR passieren, auch wenn viele dieses Kapitel am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen wollen. Letztens habe ich eine Reportage gesehen, in welcher klar der Wunsch geäußert wurde, dass in 20 Jahren nicht mehr über die DDR und ihre Geschichte geredet werden soll, dass es vergessen werden soll.

Hm, ich denke mal, diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Ob die DDR so lange Thema bleibt, wie die Zeit zwischen 1933 und 1945, wage ich nicht zu prognostizieren, aber in 20 Jahren wird man schon noch darüber sprechen und schreiben - vermutlich auf einer besseren Daten- und Faktenbasis als heute.

Du solltest denn aber auch zubilligen, dass es schon immer - auch vor dem offiziellen Beginn der Aufarbeitung - Personen gegeben hat, die eine solche gefordert und auch Taten und Täter publik gemacht haben. Darunter fällt z.B. auch die - für mich nahezu unerträgliche - Mme Klarsfeld. Aus heutiger Sicht geht die Mehrheitsmeinung da hin, dass diese frühen, inoffiziellen "Ankläger" das Richtige getan haben - wieso sollte das nicht, mit dem nötigen Abstand und Wissen, auch für Dr. Ludwig gelten? Deswegen ihren Rücktritt zu fordern, das wäre vielleicht eine angemessene Reaktion für die Opposition. Für ihre eigene Fraktion ist es ein Armutszeugnis.

Teufel100
11.09.2012, 00:01
Hm, ich denke mal, diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Ob die DDR so lange Thema bleibt, wie die Zeit zwischen 1933 und 1945, wage ich nicht zu prognostizieren, aber in 20 Jahren wird man schon noch darüber sprechen und schreiben - vermutlich auf einer besseren Daten- und Faktenbasis als heute.

Du solltest denn aber auch zubilligen, dass es schon immer - auch vor dem offiziellen Beginn der Aufarbeitung - Personen gegeben hat, die eine solche gefordert und auch Taten und Täter publik gemacht haben. Darunter fällt z.B. auch die - für mich nahezu unerträgliche - Mme Klarsfeld. Aus heutiger Sicht geht die Mehrheitsmeinung da hin, dass diese frühen, inoffiziellen "Ankläger" das Richtige getan haben - wieso sollte das nicht, mit dem nötigen Abstand und Wissen, auch für Dr. Ludwig gelten? Deswegen ihren Rücktritt zu fordern, das wäre vielleicht eine angemessene Reaktion für die Opposition. Für ihre eigene Fraktion ist es ein Armutszeugnis.

Mir ist es eigentlich egal ob sie zurück tritt. Auch das ist für mich eine Entscheidung die am Ende der Wähler entscheiden sollte, oder zumindest die Basis der CDU in Brandenburg und nicht die Fraktion.

Chronos
11.09.2012, 05:12
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.
Aha!

Nehmen die Linken damit für sich in Anspruch, dass Bertold Brechts Satz "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!" auf sie nicht anwendbar sei, sondern nur auf die Nazis?

romeo1
11.09.2012, 05:24
Gleiches Recht für alle? Dann erkläre mir die vielen NSDAP Mitglieder, die durchaus auch hohe Posten hatten, in den westdeutschen Parteien der Nachkriegszeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren

Bevor Du jetzt hier weiter keifst, auch in der ex DDR hatten zahlreiche Altnazis hohe Positionen erreicht. Anfang der 50-er Jahre hatten z.B. bis zu 40% der Volkskammerabgeordneten eine NSDAP-Vergangenheit.

harlekina
11.09.2012, 05:29
Wird ihr angekreidet, WAS sie gesagt hat oder WO sie es gesagt hat?

harlekina
11.09.2012, 05:29
Bevor Du jetzt hier weiter keifst, auch in der ex DDR hatten zahlreiche Altnazis hohe Positionen erreicht. Anfang der 50-er Jahre hatten z.B. bis zu 40% der Volkskammerabgeordneten eine NSDAP-Vergangenheit.

Genau. Es reicht aus, dreimal zu wiederholen "Ich war Opfer" und schon war man fein raus.

Teufel100
11.09.2012, 05:32
Bevor Du jetzt hier weiter keifst, auch in der ex DDR hatten zahlreiche Altnazis hohe Positionen erreicht. Anfang der 50-er Jahre hatten z.B. bis zu 40% der Volkskammerabgeordneten eine NSDAP-Vergangenheit.

Wer alle meine Beiträge hier gelesen hätte, würde wissen, dass ich nichts anderes behauptet habe. Lesen bildet (manchmal).

Chronos
11.09.2012, 05:37
Bevor Du jetzt hier weiter keifst, auch in der ex DDR hatten zahlreiche Altnazis hohe Positionen erreicht. Anfang der 50-er Jahre hatten z.B. bis zu 40% der Volkskammerabgeordneten eine NSDAP-Vergangenheit.
Das war sowohl in der BRD wie auch in der DDR nicht anders möglich, denn alle Fachleute für Verwaltung und Industrie waren zuvor in irgendeiner Form Mitglieder der NSDAP und verfügten über eine Menge an speziellem Fachwissen auf vielen Gebieten.

Woher hätte man denn sonst all die Fachleute nehmen sollen, die den Wiederaufbau in beiden Teilen Deutschlands leiteten und leisteten?

Frühschicht
11.09.2012, 05:53
Putsch in CDU: Fraktion fordert Ludwig zum Rücktritt auf

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57932f9a242.0.html

Wer die Etablierten wählt, hat seinen Metzger schon gefunden...

Frontferkel
11.09.2012, 11:22
Aber auch die Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges wurde einige Zeit lang nicht durchgeführt, dass kam auch alles erst sehr viel später. Dasselbe wird auch mit der Geschichte der DDR passieren, auch wenn viele dieses Kapitel am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen wollen. Letztens habe ich eine Reportage gesehen, in welcher klar der Wunsch geäußert wurde, dass in 20 Jahren nicht mehr über die DDR und ihre Geschichte geredet werden soll, dass es vergessen werden soll.

Hier ist der Wunsch Vater eines unsäglichen Gedankens . Man vergisst ja auch nicht die "12 Jahre " unrühmlicher deutscher Geschichte , denn die braucht man , um das Volk weiterhin in Schuldknechtschaft zu halten . Was dank der MSM auch gut gelingt .
Sollte man nicht erstmal einen Schlußstrich darunter ziehen ? Bevor man darüber nachdenkt , die DDR-Geschichte ad acta zu legen ?

Teufel100
11.09.2012, 11:26
Hier ist der Wunsch Vater eines unsäglichen Gedankens . Man vergisst ja auch nicht die "12 Jahre " unrühmlicher deutscher Geschichte , denn die braucht man , um das Volk weiterhin in Schuldknechtschaft zu halten . Was dank der MSM auch gut gelingt .
Sollte man nicht erstmal einen Schlußstrich darunter ziehen ? Bevor man darüber nachdenkt , die DDR-Geschichte ad acta zu legen ?

Klar sollte man das Ganze ohne Vorurteile aufarbeiten, nur wer soll das tun? Es wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis wirklich eine Aufarbeitung stattfindet.

Cicero1
11.09.2012, 11:30
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

Nein, nicht alle! Es geht um solche Leute:



Stasi-Mitarbeiter im Landtag Brandenburg
Sechs Abgeordnete der Partei die Linke waren Stasi-Mitarbeiter

Bericht der Stasi-Untersuchungskommission des Landtages Brandenburg.

http://www.kas.de/potsdam/de/publications/29973/



Stasi-Debatte Vordenker der Linke war Stasi-IM

Thomas Falkner saß mit Fraktionschefin Kerstin Kaiser in der SED-Enquetekommission des Brandenburger Landtags zur DDR-Aufarbeitung. Bisher schwieg er öffentlich dazu, nun räumt er eine Kooperation mit der Staatssicherheit ein.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/650067/


Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht. Solche Leute haben in repräsentativen Ämtern, im Landtag nichts zu suchen. Ihre zweite Chance haben sie in der Privatwirtschaft. Man sollte die Fehler, die nach dem Krieg gemacht wurden, nicht wiederholen.

Frontferkel
11.09.2012, 11:37
Wird ihr angekreidet, WAS sie gesagt hat oder WO sie es gesagt hat?

In erster Linie geht es wohl um das WO , was Ihren Fraktionskollegen sauer aufstößt und dann erst um das WAS , was ja eher die Rot-Rot - Grünen erzürnen müsste , aber da herrscht fast Funkstille . Man will wohl keine schlafenden Hunde wecken . Skandale , hat die Landesregierung nämlich reichlich .

Frontferkel
11.09.2012, 11:40
Das war sowohl in der BRD wie auch in der DDR nicht anders möglich, denn alle Fachleute für Verwaltung und Industrie waren zuvor in irgendeiner Form Mitglieder der NSDAP und verfügten über eine Menge an speziellem Fachwissen auf vielen Gebieten.

Woher hätte man denn sonst all die Fachleute nehmen sollen, die den Wiederaufbau in beiden Teilen Deutschlands leiteten und leisteten?
Und davor waren Sie in der Weimarer Republik tätig , was man geflissentlich übersieht .

ochmensch
11.09.2012, 11:47
Wird ihr angekreidet, WAS sie gesagt hat oder WO sie es gesagt hat?

Sie hat ganz schön ausgeteilt, lies mal:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55ac9cf48cb.0.html

Frontferkel
11.09.2012, 12:01
Klar sollte man das Ganze ohne Vorurteile aufarbeiten, nur wer soll das tun? Es wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis wirklich eine Aufarbeitung stattfindet.

Das glaubst Du nicht wirklich ? Das wird so nicht passieren , denn man würde sich eines moralischen Druckmittels berauben .

Frank
11.09.2012, 12:07
Sie hat ganz schön ausgeteilt, lies mal:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55ac9cf48cb.0.html

Ich empfinde das als recht sachliche Zustandsbeschreibung. Als gelernte DDR-Bürgerin müsste sie doch wissen, dass das gefährlich ist.

Schwarzer Rabe
11.09.2012, 12:19
Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer überhaupt den Block wählt, dem ist nicht mehr zu helfen! Demokraten sind abhängige Totengräber Europas.

Edmund
11.09.2012, 12:19
Die Lobeshymne auf Schönbohm wirkt lächerlich, ansonsten kann man es so stehen lassen.
Ungewohnte Worte für eine Politikerin dieses Drecksregimes.

ochmensch
11.09.2012, 12:24
Ich empfinde das als recht sachliche Zustandsbeschreibung. Als gelernte DDR-Bürgerin müsste sie doch wissen, dass das gefährlich ist.

Eigentlich schon. Vielleicht plant ja der "Berliner Kreis" oder AL sowas wie einen Aufstand gegen die Merkel-CDU.

ochmensch
11.09.2012, 12:28
Jetzt ist sie von allen Ämtern zurückgetreten:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54ee88efe90.0.html

harlekina
11.09.2012, 14:06
Toll. Haben sie wieder jemanden kleingekriegt. Sauhaufen, verfluchter.

Gottfried
11.09.2012, 14:15
Die CDU wird bald das Schicksal der Democrazia Cristiana erleiden!

Ich sage dazu nur zwei Wörter: Salvatore Lima.

Efna
11.09.2012, 14:29
Ihr geht es aber nicht um alle Linksparteimitglieder, sondern um SED-Verbrecher, die noch immer in Amt und Würden sind.

Nach der Nazizeit haben die CDU/CSU doch auch altnazis in Amt und Würden und wieder rehabilitiert und jetzt regt man sich darüber auf?

tommy3333
11.09.2012, 15:29
Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Medien sind längst von der vierten Gewalt zur heimlichen ersten Gewalt aufgestiegen. Der vorauseilende Gehorsam unserer Politiker hat sich diesem Umstand offenbar nur angepasst.

berty
11.09.2012, 18:17
Nach der Nazizeit haben die CDU/CSU doch auch altnazis in Amt und Würden und wieder rehabilitiert und jetzt regt man sich darüber auf?

Und, nicht zu vergessen, die Union nahm doch nach 1990 selbst SEDler und einen Haufen DDR-Blockflöten auf.

König
11.09.2012, 22:40
Höchstinteressanterweise, wenn auch erwartungsgemäß, waren es wieder einmal die Höllenhunde in ihrer eigenen Partei oder ihres eigenen " bürgerlichen Lagers" (:kotz:), die am lautesten aufheulten und sie letztendlich absägten, nicht so sehr die medialen Interessenvertreter böser linker Parteien oder ihre Kreischhähne.

Ich fühle mich in meinem seit frühster Jugend an gehegten Brechgefühl gegen die CDU bestätigt, das sogar alle anderen im Parlament vertretenen Parteien zusammengenommen im positiven Licht erscheinen läßt.

Von denen kann man wenigstens sagen, daß sie neben ihrer finanziell-materiellen Bedürfnisse und ihrer persönlichen Eitelkeiten auch noch politische Überzeugungen haben, die sie lauthals und inbrünstig vertreten.
Die sogenannten Christdemokraten dagegen vertreten nichts anderes als einen Charaktertypus, der seine ausgefransten Fahnen mit dem Wind wehen läßt, sich hinter diesen versteckt und sofort wie ein uringetränkter Sack auf den Boden plumpst, sobald ihn ein rauhes Lüftchen erwischt.

Frontferkel
16.09.2012, 18:29
Machtkampf verloren !

Potsdam.
Erneuter Führungswechsel bei der Brandenburger CDU : Partei- und Fraktionchefin Saskia Ludwig gab am Dienstag nach nur zwei Jahren beide Ämter auf .Sie reagiert damit auf parteiinterne Kritik an Ihrem harten Oppositionskurs . In der Fraktion hatten ihr zuvor 14 von 19 Abgeordneten das Vertrauen entzogen . Ludwig wollte sich nicht öffentlich zu Ihrem Rücktritt äußern . Stattdessen informierten der Parlamentarische Geschäftsführer Ingo Senftleben und Vizefraktionschef Dieter Dombrowski über die Vorgänge in der Fraktion . Senftleben sprach von einer emotionalen Sitzung . Alle 19 Abgeordneten hätten die Leistungen Ludwigs gewürdigt . Zugleich hätten aber 14 Abgeordnete deutliche Kritik angebracht .Danach hätte sich Ludwig kurz zurückgezogen und danach ihren Rücktritt verkündet . Als Nachfolger könnte in der nächsten Woche Dombrowski gewählt werden . Er hatte seine Kandidatur angeboten .
Details nannten weder Senftleben noch Dombrowski . Allerdings verwies ihr designierter Nachfolger darauf , daß in den letzten Monaten "einige Veröffentlichungen und Wertungen" Ludwigs nicht so sehr Brandenburg betrafen , sondern eher die ganz große Politik . Die Fraktion wolle sich aber auf Brandenburg Konzentrieren .
Der Vorstand der Fraktion hatte Ludwig bereits am Montag das Vertrauen entzogen und sie zum Rücktritt aufgefordert . Auslöser war offenbar ein erneuter Beitrag der 44-Jährigen im rechten Wochenblatt "Junge Freiheit " .

Qeúelle : dapd

Alfred
16.09.2012, 18:32
Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da kenne ich ganz andere Gründe, zum beispiel Beihilfe zum Völkermord durch die Regierung Merkel in Syrien.

Wadenkater
19.09.2012, 22:03
Konnte man die CDU jemals wählen? Also ich habe es noch nie gemacht, allerdings gehört diese Politikerin nach solchen Äußerungen auch weggeputscht. Wir sind seit 20 Jahren ein Deutschland und das sollte auch bei der CDU irgendwann einmal ankommen. Die Menschen in der Linkspartei haben alle eine neue Chance verdient, auch in der Politik. Viele dort können auch gar nicht mehr zu den Verbrechern des SED Regimes gehören, weil sie damals 20 und jünger waren. Und die, die noch dabei sind, werden auch bald in Rente gehen.

die CDU ist eine einzige ansammlung schleimiger karrieristen, die für jede Wählerstimme, jederzeit ihre grossmutter zu verkaufen bereit wäre. Das einzige, was die CDU will ist die Anbetung des Mammon, dafür ist sie allzeitbereit. Einzig die CSU hat noch rudimentär vorhanden ein soziales Gewissen und einen Sinn für unsere Kultur und Tradition. Selbst die Grüne jauche ist mir nicht so verhasst wie dieser widerliche Abschaum, sieht man ja jüngst an der Diskussion um den Mohammed-Film, bloss keine Unruhe, es könnte ja die Geschäfte stören.