PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiffs-Havarie



Xarrion
09.09.2012, 23:27
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/829naj6-msc-flaminia-irrfahrt-ziel-jadeweserport

So sind sie, unsere Freinde.
Wenn es hart auf hart kommt, sind internationale Abkommen auf einmal bedeutungslos.

Geronimo
10.09.2012, 07:07
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/829naj6-msc-flaminia-irrfahrt-ziel-jadeweserport

So sind sie, unsere Freinde.
Wenn es hart auf hart kommt, sind internationale Abkommen auf einmal bedeutungslos.

Mit den deutschen Deppen können sie es ja machen. Und wir Idioten zahlen und zahlen und zahlen....

Zu dem Thema wirst du von Verbrechern wie Arnold, Demokrat u.a. nie etwas lesen! Jede Wette!

Maggie
10.09.2012, 16:57
Das Ganze ist wieder einmal ohne Worte! "Keiner wollte sie, doch wir hatten sie gleich", kann man auch hier sagen. Wo bleiben die Aufschreie der Öko-Aktivisten? Sonst sind sie doch gleich zur Stelle?

Tantalit
10.09.2012, 17:17
Die EU ist ein Haufen verkommener Verbrecher, die nur ein Ziel haben Deutschland nämlich auszuplündern.

Langwitsch
10.09.2012, 17:23
Letztendlich werden "unsere" Volksvertreter das Ganze mit mangelhafter Kommunikation oder diversen technischen Unmöglichkeiten erklären wollen. Die Rolle des nützlichen Idioten übernimmt die BRD im Rahmen harmonischer Außenpolitik nur zu gerne.

Rumburak
10.09.2012, 17:29
Tja, so sind sie, unsere "Freunde". Wenn Deutschland in der Not ist, darf es auf keinerlei Hilfe hoffen.
Wir dürfen nur zahlen...

Stadtknecht
10.09.2012, 17:56
Was haben unsere Freinde mit einem havarierten Schiff zu tun?

Kann mir das jemand erklären?

Bestimmt spannt jetzt jemand einen Faden zu Israel, den Juden, der EU, den USA, dem Kapitalismus, Kanzlerin Merkel, den Freimaurern...

kotzfisch
10.09.2012, 18:10
Negern, Musels, Alastair Crowley, Bilderberger und den: Na? JOODEN.

Geronimo
10.09.2012, 19:32
Was haben unsere Freinde mit einem havarierten Schiff zu tun?

Kann mir das jemand erklären?

Bestimmt spannt jetzt jemand einen Faden zu Israel, den Juden, der EU, den USA, dem Kapitalismus, Kanzlerin Merkel, den Freimaurern...

Du findest es also nicht bemerkenswert, das ein unter deutscher Flagge fahrendes, havariertes Schiff nicht den nächstgelegenen EU-Hafen anlaufen darf? Sondern sich mit sehr großem Risiko bis nach Helgoland in deutsche Gewässer quälen muß. DAS hat die freindliche EU immerhin erlaubt.

Nanu
10.09.2012, 19:39
Letztendlich werden "unsere" Volksvertreter das Ganze mit mangelhafter Kommunikation oder diversen technischen Unmöglichkeiten erklären wollen. Die Rolle des nützlichen Idioten übernimmt die BRD im Rahmen harmonischer Außenpolitik nur zu gerne.

Die Politik-Ratten werden nix dazu sagen, da nicht nötig. Der Vorfall wird von der System-Presse nämlich schlicht und ergreifend verschwiegen.

Scourge
10.09.2012, 20:12
Gab es seitens der Franzosen und Engländer auch eine Begrüdung warum die sich geweigert haben dem Schiff einen Notliegeplatz zur Verfügung zu stellen?

Skaramanga
11.09.2012, 16:48
Kommt auf die näheren Umtände an. Hat der Kapitän "Mayday" gegeben? Ist eigentlich anzunehmen, steht aber nichts davon da. Denn dann hätten andere helfen müssen. War das Schiff noch manövrierfähig ("under command")? Auch so ein Kriterium.

Im nächsten solchen Fall sollte es sich der Käptn einfach machen: "Abandon ship" ... und tschüss. Schettino hats vorgemacht. :D

Xarrion
11.09.2012, 19:29
Kommt auf die näheren Umtände an. Hat der Kapitän "Mayday" gegeben? Ist eigentlich anzunehmen, steht aber nichts davon da. Denn dann hätten andere helfen müssen. War das Schiff noch manövrierfähig ("under command")? Auch so ein Kriterium.

Im nächsten solchen Fall sollte es sich der Käptn einfach machen: "Abandon ship" ... und tschüss. Schettino hats vorgemacht. :D

Naja, bei einem Brand an Bord wird der Capitano wohl "Mayday" gegeben haben.
Was die Franzosen und Engländer sich da geleistet haben, ist wirklich der Hammer. Ein Havaristen keinen Nothafen anlaufen zu lassen, ist unglaublich. Wenigstens auf Reede hätten sie das Schiff ankern lassen müssen.

Aber Du hast schon Recht. Schiff in den Englischen Kanal steuern, dann "Abandon Ship", und die Frösche und Inselaffen können sich um den Dampfer kümmern. :cool:

Stadtknecht
12.09.2012, 17:41
Du findest es also nicht bemerkenswert, das ein unter deutscher Flagge fahrendes, havariertes Schiff nicht den nächstgelegenen EU-Hafen anlaufen darf? Sondern sich mit sehr großem Risiko bis nach Helgoland in deutsche Gewässer quälen muß. DAS hat die freindliche EU immerhin erlaubt.

Und warum war das so?

Ich bitte um Verzeihung, aber von Seerecht habe ich keine Ahnung.

Stadtknecht
12.09.2012, 17:42
Stimmt. Dem ist beim Joggen um den Hennesee bestimmt ein Ast auf den Kopf gefallen. Oder so....

Ich trinke beim Joggen keinen Hennessy, sondern Mineralwasser. Cognac mag ich, wie alle Weinbrände, nicht.

Aloisius
25.11.2012, 01:18
Und ich warte seit 10 Wochen auf ein Paket aus Australien. Da werde ich wohl noch warten können, bis das nächste Schiff in Perth ausläuft.