PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von QR-Codes ?



Bruddler
09.09.2012, 16:56
Ihr wisst schon, das sind diese kleinen Dinger, die vermehrt auftauchen:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKEX-5ZJXm-pNo-JbzRl4W4o7uvGBWTzrOl0Br9VdDZN0jIRFCKvcMCOQ

Was haltet Ihr davon ?

tabasco
09.09.2012, 17:00
Ihr wisst schon, das sind diese kleinen Dinger, die vermehrt auftauchen:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKEX-5ZJXm-pNo-JbzRl4W4o7uvGBWTzrOl0Br9VdDZN0jIRFCKvcMCOQ

Was haltet Ihr davon ?
Was soll man davon halten? Bzw. was hältst Du von den EAN-Codes?

OneDownOne2Go
09.09.2012, 17:03
Was soll man davon halten? Bzw. was hältst Du von den EAN-Codes?

Naja, ein QR-Code ist schon was anderes, zumindest in der Anwendung. Immerhin fordert er zu einer "Interaktion mit ungewissem Ausgang" auf, was beim EAN-Code höchstens für Ladendiebe gilt...

Ich halte eher wenig davon, eine Online-Aktion mit letztlich unbekanntem Ziel zu starten, aber ich bin ja auch paranoid ;)

Bruddler
09.09.2012, 17:04
Was soll man davon halten? Bzw. was hältst Du von den EAN-Codes?

Im Moment beschäftige ich mich ausschl. mit den QR-Codes, weißt Du ?! :compr:

tabasco
09.09.2012, 17:05
Naja, ein QR-Code ist schon was anderes, zumindest in der Anwendung. Immerhin fordert er zu einer "Interaktion mit ungewissem Ausgang" auf, was beim EAN-Code höchstens für Ladendiebe gilt...

Ich halte eher wenig davon, eine Online-Aktion mit letztlich unbekanntem Ziel zu starten, aber ich bin ja auch paranoid ;)
Ä? Mich fordern die Dinge zu gar nichts. Sie kodieren lediglich kompakt die Information und sie (im Vergleich zu einem EAN-Code) etwas fehlertoleranter und informationsreicher.

Bruddler
09.09.2012, 17:06
Naja, ein QR-Code ist schon was anderes, zumindest in der Anwendung. Immerhin fordert er zu einer "Interaktion mit ungewissem Ausgang" auf, was beim EAN-Code höchstens für Ladendiebe gilt...

Ich halte eher wenig davon, eine Online-Aktion mit letztlich unbekanntem Ziel zu starten, aber ich bin ja auch paranoid ;)

Man weiß eigentl. nie im Voraus, was man da einscannt....

OneDownOne2Go
09.09.2012, 17:15
Ä? Mich fordern die Dinge zu gar nichts. Sie kodieren lediglich kompakt die Information und sie (im Vergleich zu einem EAN-Code) etwas fehlertoleranter und informationsreicher.

Jain..

Die prominenteste Verwendung dieser Codes, die mir aktuell bekannt ist, ist die kodierung auch langer URLs, und das primär im Bereich Werbung/Marketing. Und die sind natürlich dazu gedacht, auch durch Konsumenten genutzt zu werden, also zumindest eine implizite Aufforderung.

Aus technischer Sicht sind sie natürlich prinzipiell auch nichts anderes als Strichcodes, können nur etwas mehr, aber ich hab' da eben auch den Verwendungszweck im Sinn.

Der Gerechte
11.09.2012, 16:10
Ihr wisst schon, das sind diese kleinen Dinger, die vermehrt auftauchen:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKEX-5ZJXm-pNo-JbzRl4W4o7uvGBWTzrOl0Br9VdDZN0jIRFCKvcMCOQ

Was haltet Ihr davon ?
Braucht kein Mensch.
Genauso wenig wie diese Touchscreen-Handys.
Technischer Firlefanz.

Maxvorstadt
11.09.2012, 16:12
Braucht kein Mensch.
Genauso wenig wie diese Touchscreen-Handys.
Technischer Firlefanz.

Noch ist das Firlefanz. Noch.

Der Gerechte
11.09.2012, 16:16
Noch ist das Firlefanz. Noch.

Immer schön Touchscreen-Handys kaufen- der BND und die CIA werden es danken (oder auch nicht).

Maxvorstadt
11.09.2012, 16:19
Immer schön Touchscreen-Handys kaufen- der BND und die CIA werden es danken (oder auch nicht).

Du hältst die Entwicklung nicht auf. Früher waren es die Dampfmaschinen, heute ist es was anderes. :))

Der Gerechte
11.09.2012, 16:21
Du hältst die Entwicklung nicht auf. Früher waren es die Dampfmaschinen, heute ist es was anderes. :))
Hast wahrscheinlich Recht.
Früher war es 1 Ausländer im Haus und heute.....:?

Maxvorstadt
11.09.2012, 16:24
Hast wahrscheinlich Recht.
Früher war es 1 Ausländer im Haus und heute.....:?

Früher hat sich jeder umgedreht, wenn er einem Neger auf der Straße begegnet ist. Heutzutage gerät ein Neger direkt in Panik, wenn er auf Deutschlands Straßen einem Hellhäutigen begegnet. :haha:

Rockatansky
11.09.2012, 16:39
sehn scheiße aus, brauch ich nicht
hab ich kein Gerät was die lesen kann
mein Handy kann auch nur telephonieren und UKW noch

noch Fragen?

Rockatansky
11.09.2012, 16:40
...
Früher war es 1 Ausländer im Haus und heute.....:?Früher hat sich jeder umgedreht, wenn er einem Neger auf der Straße begegnet ist. Heutzutage gerät ein Neger direkt in Panik, wenn er auf Israels Straßen einem Hellhäutigen begegnet. :haha:


Likud lässt grüßen?:hi:

Sheldon
11.09.2012, 18:29
Diese Dinger sind nur eines: Werbung. Und damit sind sie für mich völlig uninteressanter Nonsens. Ich bin nicht nur stolzer Nichtbesitzer eines Smartphones, ich besitze noch nicht einmal ein altmodisches Handy. Ich brauch es nicht. Ich muß auch nicht jede Minute in der Straßenbahn meinen Facebookaccount verwalten, weil ich überhaupt nicht bei FB registriert bin. :D

Bruddler
11.09.2012, 19:07
Braucht kein Mensch.
Genauso wenig wie diese Touchscreen-Handys.
Technischer Firlefanz.

Du bist wie eine alte Jungfer, die über den GV schimpft..... :cool:

Registrierter
16.09.2012, 11:14
Was soll man davon halten? Bzw. was hältst Du von den EAN-Codes?


29954


»Barcode, 666& die Johannes-Offenbarung«
http://www.woerner.biz/web_jotonius/sucherforumfiles/barcode_666.pdf


The Mark of the Beast “666″
“And in those days shall men seek death, and shall not find it; and shall desire to die, and death shall flee from them.” Revelation 9:6
http://worldtruth.tv/the-mark-of-the-beast-666-2

Das Malzeichen des Tieres - 666 und die Sonntagsgesetze
Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
http://www.dasgeheimnis.de/web/malzeichen.htm

konfutse
17.09.2012, 16:37
Dieser Schwachsinn offenbart sich endgültig, wenn Zeitungen unter Artikel den QR-Code drucken, damit man den am Computer lesen kann.