Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Draghi stoppen

Bodenheim
09.09.2012, 13:49
Die EZB überschreitet eindeutig ihr Mandat, das ist rechtswidrig, und

„das ist ein kalter Staatsstreich, für den die Namen Draghi und Merkel stehen“ (Sarrazin)

Ich sympathisiere stark mit der Fraktion Sarrazin/Gauweiler. Nochmal meine Bitte, gründet eine Partei, tretet zur nächsten BT-Wahl an.

Ich bringe den Thread nur, damit diese Stimmen ein bisschen gehört werden: Die Bundesregierung könnte jetzt gegen die EZB klagen; aber sie wird es nicht tun! Damit ist sie mitverantwortlich. Andere haben wohl gar kein Klagerecht?

Hessens Justiz- und Europaminister Jörg-Uwe Hahn fordert die Bundesregierung derweil zu einer Klage gegen die EZB auf. „Sie sollte diese Möglichkeit unbedingt und möglichst schnell nutzen. Die Klagefrist läuft Anfang November ab“

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/thilo-sarrazin-kritisiert-ezb-entscheidung-frau-merkel-haelt-sich-herrn-weidmann-als-eine-art-pudel_aid_815901.html

Derweil hat Gauweiler einen neuen Eilantrag gestellt. Denn wenn die EZB unbegrenzt Staatsanleihen kauft, dann bringt es auch nichts, den ESM zu stoppen.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eilantrag-wegen-esm-in-karlsruhe-gauweiler-klagt-in-karlsruhe-gegen-ezb-anleihenkaeufe_aid_815946.html

Expice
09.09.2012, 14:09
Was für eine Partei willst du den? Es gibt doch alternativen, die sich gegen den Sozenwahnsinn stellen. Partei der Vernunft z.B.
Was passt dir an der nicht? Sie wird auch 2013 antreten.

Bodenheim
09.09.2012, 14:12
Dort fehlen die Köpfe. Wenn Sarrazin/Gauweiler eine Partei gründen, ziehen sie garantiert in den Bundestag ein. Was ein Ausrufezeichen wäre, und absolut notwendig. Sie tun und sagen, was viele Menschen denken.

Ich bin überhaupt nicht Europa-feindlich, aber dieser Weg ist einfach falsch.

Nur mal zur Info: Es werden im Moment ständig Verträge gebrochen, und es interessiert keinen! Was läuft hier für ein Spiel? Die EZB hat kein Mandat, Staaten zu finanzieren. Sie riskiert die Geldwertstabilität. Es ist eindeutig rechtswidrig.

Brutus
09.09.2012, 14:17
Was läuft hier für ein Spiel?

Morgenthauplan 2.0.

liebe99
09.09.2012, 21:19
Morgenthauplan 2.0.

Besser als das 4te deutsche Reich :cool:

liebe99
09.09.2012, 21:21
Draghi besorgt es euch im Moment :appl:

Alfredos
10.09.2012, 09:51
Draghi besorgt es euch im Moment :appl:

An deinem Avater sehe ich, das du für Griechenland stehst. Meinst du ernsthaft Darghi vegibt Millionen für die es brauchen in den Krisenländer? Wohl kaum, die Banken in den Krisenländer brauchen das Geld.

Alfredos
10.09.2012, 09:52
Dort fehlen die Köpfe. Wenn Sarrazin/Gauweiler eine Partei gründen, ziehen sie garantiert in den Bundestag ein. Was ein Ausrufezeichen wäre, und absolut notwendig. Sie tun und sagen, was viele Menschen denken.

Ich bin überhaupt nicht Europa-feindlich, aber dieser Weg ist einfach falsch.

Nur mal zur Info: Es werden im Moment ständig Verträge gebrochen, und es interessiert keinen! Was läuft hier für ein Spiel? Die EZB hat kein Mandat, Staaten zu finanzieren. Sie riskiert die Geldwertstabilität. Es ist eindeutig rechtswidrig.

Dann muss Goldmann Sachs oder andere Sarrazin und Gaulweiler bezahlen. Dann wird sich der Charakter der beiden zeigen.

Brutus
10.09.2012, 10:03
An deinem Avater sehe ich, das du für Griechenland stehst. Meinst du ernsthaft Darghi vegibt Millionen für die es brauchen in den Krisenländer? Wohl kaum, die Banken in den Krisenländer brauchen das Geld.

Sehr interessant, wie sich Parasiten und Schmarotzer über den Tod ihres Wirtstiers freuen.

Alfredos
10.09.2012, 10:07
Sehr interessant, wie sich Parasiten und Schmarotzer über den Tod ihres Wirtstiers freuen.

Noch interessanter finde ich es, dass genau der der das Ungemach über Griechenland mit zu verantworten hat und hatte, jetzt das große Vetrauen in Griechenland bekommt, nämlich der Bilanzfälscher Papademos von Goldman Sachs.

Das wäre so, als würde der überführte Mörder über seinen Fall selber polizeilich ermitteln. Der Fall würde polizeilich nie geklärt werden. Das passiert aber derzeit im Bankensektor und in der Politik.

Er freut sich schon auf Inflation und weiterer Armut.

Brutus
10.09.2012, 10:23
Noch interessanter finde ich es, dass genau der der das Ungemach über Griechenland mit zu verantworten hat und hatte, jetzt das große Vetrauen in Griechenland bekommt, nämlich der Bilanzfälscher Papademos von Goldman Sachs.

Das wäre so, als würde der überführte Mörder über seinen Fall selber polizeilich ermitteln. Der Fall würde polizeilich nie geklärt werden. Das passiert aber derzeit im Bankensektor und in der Politik.

Er freut sich schon auf Inflation und weiterer Armut.

Die griechischen und italienischen Deutschenhasser können es gar nicht erwarten, bis in der Folge von Deutschlands Zusammenbruch auch bei ihnen Armut und Elend einkehren.

Bodenheim
10.09.2012, 11:16
Die griechischen und italienischen Deutschenhasser können es gar nicht erwarten, bis in der Folge von Deutschlands Zusammenbruch auch bei ihnen Armut und Elend einkehren.

Ich halte das für Sarkasmus. Schlimmer kann es im Club Med nicht mehr kommen; wir sprechen inzwischen über einen Weltrekord: Spanien hat die höchste Arbeitslosenquote der Welt erreicht, gefolgt von Griechenland. Also noch vor afrikanischen Staaten.

Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article109116112/Spanien-hat-die-hoechste-Arbeitslosenquote-der-Welt.html

Bodenheim
10.09.2012, 11:19
Ein Hoch auf den EUR und die EU !

Man sieht, der EUR und die EU sind eine Erfolgsgeschichte.

Die EU in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Höchste Arbeitslosenquote der Welt, ist hier noch eine Steigerung machbar?

Alfredos
10.09.2012, 11:44

Ich war für die EU, aber es keine EU geworden, sondern nur eine Bankenrettungszone für gierige und planlose Banker sowie hilflose und nicht altenativlose Politiker.

Brutus
10.09.2012, 12:17
Ich war für die EU, aber es keine EU geworden, sondern nur eine Bankenrettungszone für gierige und planlose Banker sowie hilflose und nicht altenativlose Politiker.

Ich war auch mal für die EU. War auch mal Demokrat. Die EU ist für mich ein paar Jahre nach Maastricht gestorben, um 1994 herum, Demokratie und BRD im Frühjahr 1998.

cruncher
10.09.2012, 12:26
Ein Hoch auf den EUR und die EU !

Man sieht, der EUR und die EU sind eine Erfolgsgeschichte.

Die EU in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Höchste Arbeitslosenquote der Welt, ist hier noch eine Steigerung machbar?

Aber locker!

Bis jetzt sind erst die Randgebiete betroffen.

wirklich interessant wie kurzsichtig hier manche sind.

Alfredos
10.09.2012, 13:16
Ich war auch mal für die EU. War auch mal Demokrat. Die EU ist für mich ein paar Jahre nach Maastricht gestorben, um 1994 herum, Demokratie und BRD im Frühjahr 1998.

EU und Politik kann sich nur noch mit Charakter retten.

Bodenheim
10.09.2012, 15:40
Aber locker!

Ja, du hast Recht. Wenn wir vor allem in die EU exportieren, was ja der ganze Sinn des Euro sein soll, und uns die Käufer ausgehen weil sie alle arbeitslos sind, dann dürfte es jetzt auch bald die Deutschen schwer erwischen.

liebe99
10.09.2012, 22:31
Aber locker!

Genau so ist es, deswegen auch mein Sarkasmus :D