PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel kopiert Reagan beim TV-Duell



Der Gerechte
06.09.2005, 23:13
Eine weitere Blamage für die CDU und ihre Kanzlerkandidatin Merkel :
Nun wissen endlich alle Bürger um die Einfaltslosigkeit und um den beschränkten geistigen Horizont von Angela Merkel .
Wer in einem Fernsehduell die Schlussrede , die Worte von Ronald Reagan
vom Fernsehduell mit Jimmy Carter von vor 25 Jahren , nachplabbert
kann doch unmöglich fähig sein Deutschland zu regieren .

Jodlerkönig
06.09.2005, 23:16
Eine weitere Blamage für die CDU und ihre Kanzlerkandidatin Merkel :
Nun wissen endlich alle Bürger um die Einfaltslosigkeit und um den beschränkten geistigen Horizont von Angela Merkel .
Wer in einem Fernsehduell die Schlussrede , die Worte von Ronald Reagan
vom Fernsehduell mit Jimmy Carter von vor 25 Jahren , nachplabbert
kann doch unmöglich fähig sein Deutschland zu regieren .


manchmal ist es nicht übel, von jemandem etwas abzuschauen......
das hätte lügenschröder mehrmals in den letzten 7 jahren auch machen sollen, dann wären uns einige waterloo´s erspart geblieben!

spongebob goebbels
06.09.2005, 23:43
Wer in einem Fernsehduell die Schlussrede , die Worte von Ronald Reagan
vom Fernsehduell mit Jimmy Carter von vor 25 Jahren , nachplabbert
kann doch unmöglich fähig sein Deutschland zu regieren .
weshalb?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Der Gerechte
06.09.2005, 23:58
weshalb?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Wenn diese Frau Deutschland aus der Krise führen will und noch nicht mal in der Lage ist , eine eigene Rede zu halten - na dann gute Nacht Deutschland.Aber wenn sie an die Macht kommen sollte , dann braucht sie Das ja auch nicht , denn dann werden wir eh
mehr oder weniger von den Amis regiert .

spongebob goebbels
07.09.2005, 00:03
Wenn diese Frau Deutschland aus der Krise führen will und noch nicht mal in der Lage ist , eine eigene Rede zu halten - na dann gute Nacht Deutschland.Aber wenn sie an die Macht kommen sollte , dann braucht sie Das ja auch nicht , denn dann werden wir eh
mehr oder weniger von den Amis regiert .
dass das freie und gute redenhalten keine gute politik zur selbstverständlichen folge hat, haben wir nun sieben jahre erleben dürfen.

es war sicherlich ein taktisches manöver von frau dr. merkel, um diesen unterschied sichtbar zu machen.

Der Gerechte
07.09.2005, 00:08
dass das freie und gute redenhalten keine gute politik zur selbstverständlichen folge hat, haben wir nun sieben jahre erleben dürfen.

es war sicherlich ein taktisches manöver von frau dr. merkel, um diesen unterschied sichtbar zu machen.
Das ist vielleicht deine Meinung - meine nicht .

emire
07.09.2005, 00:43
Hoffenlich kopiert sie auch den Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl,natürlich Körpermäßig.

moxx
07.09.2005, 01:34
was hat sie denn gesagt, ich habs nicht gesehen...

SAMURAI
07.09.2005, 08:34
Eine weitere Blamage für die CDU und ihre Kanzlerkandidatin Merkel :
Nun wissen endlich alle Bürger um die Einfaltslosigkeit und um den beschränkten geistigen Horizont von Angela Merkel .
Wer in einem Fernsehduell die Schlussrede , die Worte von Ronald Reagan
vom Fernsehduell mit Jimmy Carter von vor 25 Jahren , nachplabbert
kann doch unmöglich fähig sein Deutschland zu regieren .

Merkel schaut alt aus. Leider können wir sie nicht vorzeitig in den Ruhestand schicken ! :D

Der Gerechte
07.09.2005, 09:01
was hat sie denn gesagt, ich habs nicht gesehen...

Dann informieren Sie sich doch darüber . Ich werde jedenfalls Merkels Wortlaut nicht
hier wiedergeben , und so noch zu ihrem Wahlkampfhelfer werden .

spongebob goebbels
07.09.2005, 09:48
was hat sie denn gesagt, ich habs nicht gesehen...
hi moxx,

reagan :

"Am nächsten Dienstag werden Sie alle wählen gehen, werden an den Wahlurnen stehen und eine Entscheidung treffen. Ich denke, wenn Sie diese Entscheidung treffen, wäre es gut, sich selbst zu fragen: Geht es Ihnen besser als vor vier Jahren? Ist es für Sie einfacher, in die Geschäfte zu gehen und Sachen einzukaufen, als vor vier Jahren? Gibt es mehr oder weniger Arbeitslosigkeit im Land als vor vier Jahren? Ist Amerika so geachtet in der Welt, wie es war? Glauben Sie, dass unsere Sicherheit so groß ist, dass wir so stark sind, wie wir es vor vier Jahren waren? Und wenn Sie all diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, dass ihre Entscheidung sehr offenkundig ist, wen Sie wählen. Wenn Sie dem nicht zustimmen, wenn Sie nicht denken, dass dieser Kurs, den wir die vergangenen vier Jahre lang verfolgt haben, das ist, was sie für die kommenden vier Jahre wollen, dann könnte ich Ihnen eine andere Wahl vorschlagen, die Sie haben."

angie :

"Liebe Wählerinnen und Wähler, in zwei Wochen werden Sie Ihre Entscheidung über die Wahl fällen. Vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung einiger Fragen bei Ihrer Entscheidung: Geht es unserem Land heute besser als vor sieben Jahren, als Rot-Grün antrat? Ist das Wachstum höher? Ist die Arbeitslosigkeit niedriger? Haben wir weniger Bürokratie? Sind unsere Rente, Pflege und Gesundheit sicherer? Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, ist es sehr offensichtlich, wen Sie wählen werden. Wenn Sie anderer Meinung sind, wenn Sie nicht wollen, dass wir dem Kurs der vergangenen vier Jahre weiterhin folgen, dann will ich Ihnen eine andere Wahl nahe legen, die Sie haben."

malnachdenken
07.09.2005, 09:49
"lieber gut geklaut als schlecht erfunden..." die devise bohlen zieht überall :))