PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !



Lao-tse
06.09.2005, 21:35
Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

Copyright © 2005 by FOCUS Online

:)) 8o :))

Jahrelange hat diese Partei aus ideologischen Gründen den Multikulti-Staat gepredigt - und jetzt stellen sich diese Flaschen hin und erkennen "hochalarmierende" Zustände. Übertroffen wird diese Dämlichkeit nur noch von den Vorschlägen zur Lösung des Problems:

Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

Also den Unwillen vieler Migrantenkinder und -eltern sich zumindest die Sprache (!) der selbstgewählten Heimat anzueignen wollen die Grünen jetzt mit so glorreichen - und in Deutschland ja bewährten Mitteln - wie

a) mehr Geld
b) dem Verleihen von Rechten

bekämpfen.

Wie wäre es mal umgekehrt ?

Bsp. weniger Geld für Eltern, die ihre Kinder (und sich selbst) nicht zu verpflichtenden Sprachkursen schicken.

7 Jahre haben diese ideologisch Verblendeten verschenkt, bsp. erst seit dem Wechsel der Regierung in NRW werden Sprachtests für 3-Jährige durchgeführt, und bei Nichtbestehen ist eine Vorschule Pflicht.

Und jetzt über den selbst herbeigeführten Zustand lamentieren, ich glaub ich muss kotzen. X(

Safrankova
06.09.2005, 22:28
Wie sich ein Land ändern kann - über Jahrhunderte hinweg haben z. B. deutsche Reichsstädte nur den Einwohnern Bürgerrechte gewährt, die einen produktiven Beitrag zum wirtschaftlichen Leben der Kommune geleistet haben; heute ist es umgekehrt - man verteilt Geld, Wahlrechte und kostenlose juristische Unterstützung an diejenigen, die das Gemeinwesen zugrunde richten.

Kaiser
06.09.2005, 22:40
Es geht einfacher. Werft diesen sozialen Ballast raus. In ihren Heimatländer haben sie weit bessere Chancen als hier. So wird beiden Seiten ein Gefallen getan.

Ansonsten züchten wir uns Millionen Menschen heran, die entweder nur für die Sozialhilfe oder die Kriminalität zu gebrauchen sind.

ThiloS
06.09.2005, 22:45
Die Grünen stecken in einem grotesken Dilemma.

Am liebsten würden sie gegen ihre eigene Politik auf die Strasse gehen...

Was für Waschlappen...

Jodlerkönig
06.09.2005, 22:59
Am liebsten würde ich z.b. bütikofer und roth mit natursekt vollmachen !! saubande dieses grüne pack :(

ciasteczko
06.09.2005, 23:30
Man muss mehr Geld in Integrationsprojekte und Initiativen gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit bereitstellen! :]

Kaiser
06.09.2005, 23:30
Man muss mehr Geld in Integrationsprojekte und Initiativen gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit bereitstellen! :]

Um was zu bewirken?

Jodlerkönig
06.09.2005, 23:32
Man muss mehr Geld in Integrationsprojekte und Initiativen gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit bereitstellen! :]

du bist sicher bereit, die kosten dafür zu übernehmen ! wenns nötig ist, kann ich dir eine kontonummer besorgen, wo du deine kohle hinüberweisen kannst! ;)

ciasteczko
06.09.2005, 23:41
du bist sicher bereit, die kosten dafür zu übernehmen ! wenns nötig ist, kann ich dir eine kontonummer besorgen, wo du deine kohle hinüberweisen kannst! ;)

Leider habe ich nicht soviel Geld :(

@Kaiser: Um Integration zu fördern und Rechtsradikale elemente zu beseitigen indem man ihnen den nährboden entzieht schließlich haben auch viele Ausländer Angst Opfer vor Rechter Gewalt zu werden!

Jodlerkönig
06.09.2005, 23:44
Leider habe ich nicht soviel Geld :(

!


jo so ist das, genau wie mit der linkspartei oder den grünen...forderungen aufstellen und keine kohle haben.....bezahlen sollen das die anderen.....feine gesellschaft ihr linken!!!!!!!!!!!!

Kaiser
06.09.2005, 23:48
@Kaiser: Um Integration zu fördern und Rechtsradikale elemente zu beseitigen indem man ihnen den nährboden entzieht schließlich haben auch viele Ausländer Angst Opfer vor Rechter Gewalt zu werden!

Welches Projekt hat dies zuletzt geleistet?

moxx
07.09.2005, 01:31
Man muss mehr Geld in Integrationsprojekte und Initiativen gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit bereitstellen! :]


ich moechte mal nicht verallgemeinern, aber es ist um einiges wahrscheinlicher opfer von auslaendischen gewalttaetern zu werden, als opfer von rechtsradikalen gewalttaetern.

MarekD
07.09.2005, 02:16
ich moechte mal nicht verallgemeinern, aber es ist um einiges wahrscheinlicher opfer von auslaendischen gewalttaetern zu werden, als opfer von rechtsradikalen gewalttaetern.

Leider muß ich dir da zustimmen :rolleyes:

ciasteczko
07.09.2005, 04:17
ich moechte mal nicht verallgemeinern, aber es ist um einiges wahrscheinlicher opfer von auslaendischen gewalttaetern zu werden, als opfer von rechtsradikalen gewalttaetern.

Deswegen muss es ja auch mehr Integration geben am meisten bei den Moslems damit sie genau so friedlich sind wie alle anderen! :]

Würfelqualle
07.09.2005, 05:44
Deswegen muss es ja auch mehr Integration geben am meisten bei den Moslems damit sie genau so friedlich sind wie alle anderen! :]


Die wollen sich nicht integrieren lassen.

Bsp.

Eine türkische Mutter muss zum Elternabend. Die 10 jährige Tochter muss der Mutter übersetzen, weil die Mutter es nie für nötig gehalten hat, deutsch zu lernen. Warum kann diese Mutter kein deutsch ???

Integrationsunwillige Ausländer raus.




Gruss von der Würfelqualle

karl martell
07.09.2005, 11:40
--------------------------------------------------------------------------------

Das passt alles ins Bild der Vernichtung unseres Volkes.

Schröder verlautbarte am Sonntag im Duell mit Merkel noch vollmundig, daß Deutschland im Jahre mehr Patente hat, als Frankreich und England zusammen anmelde, ein Zeichen für die Innovationsfreudigkeit unseres Landes.

Derweil wachsen Generationen heran, die nicht mehr über die elementarsten Kulturfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen) verfügen.

Die dezimierte deutsche Jugend wird zu schwach sein, um sich gegen das Gro der zumeist fremdrassigen Analphabeten im Lande zu behaupten.

Unser Land geht somit auch mental seinem Ende entgegen, wir werden im Geschichtsbuch stehen, als Land der Dichter und Denker, der genialen Erfinder und Unternehmer.

Aber schon in wenigen Jahrzehnten werden wir das Armenhaus Europas sein, abgestiegen durch Überfremdung, Geburtendefizite und Analphabetismus!


---

malnachdenken
07.09.2005, 13:47
--------------------------------------------------------------------------------

Das passt alles ins Bild der Vernichtung unseres Volkes.

Schröder verlautbarte am Sonntag im Duell mit Merkel noch vollmundig, daß Deutschland im Jahre mehr Patente hat, als Frankreich und England zusammen anmelde, ein Zeichen für die Innovationsfreudigkeit unseres Landes.

Derweil wachsen Generationen heran, die nicht mehr über die elementarsten Kulturfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen) verfügen.

Die dezimierte deutsche Jugend wird zu schwach sein, um sich gegen das Gro der zumeist fremdrassigen Analphabeten im Lande zu behaupten.

Unser Land geht somit auch mental seinem Ende entgegen, wir werden im Geschichtsbuch stehen, als Land der Dichter und Denker, der genialen Erfinder und Unternehmer.

Aber schon in wenigen Jahrzehnten werden wir das Armenhaus Europas sein, abgestiegen durch Überfremdung, Geburtendefizite und Analphabetismus!


---

schwarzmalerei.
es gab schon immer viele dumme menschen, nicht nur in D.
der einzige unterschied heute ist, dass man diese durch medien etc besser sieht und sie sich auch bemerkbarer machen (stichwort talkshows).

alles halb so schlimm. ihr schürt ängste auf tatsachen, die es schon immer gab.

denkst du etwa, dass alle menschen in D. zu goethes zeiten klüger waren?

karl martell
07.09.2005, 13:51
schwarzmalerei.

denkst du etwa, dass alle menschen in D. zu goethes zeiten klüger waren?

Keine Schwarzmalerei.

Wir sind ein Land ohne Bodenschätze und Landmasse, welche zu unserem Wohlstand gereichen können. Deswegen müssen wir auf die Qaulifikation und die geistige Leistungsfähigkeit unserer Bevölkerung setzen.

Gerade deswegen war Deutschland in den letzten 150 Jahren tendenziell erfolgreich, man denke an die großen wissenschaftlich/technischen Errungenschaften, die aus Deutschland kommen.

Heute sinkt das Qualifikationsniveau aufgrund des großen Anteils an schlecht integrierten Migranten immer mehr ab. Das wird dramatische Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit unseres Landes haben.

p.s.
Überdies können Sie gesellschaftlich das heutige Deutschland und die heutige Welt nicht mit der Goethe-Zeit vergleichen, das ist absurd! In der Urgesellschaft war das Qualifikations-Niveau nach heutigen Anforderungen wohl noch um einiges niedriger, also was sollen diese schwachsinnigen Vergleiche?


---

malnachdenken
07.09.2005, 13:53
p.s.
Sie können gesellschaftlich das heutige Deutschland und die heutige Welt nicht mit der Goethe-Zeit vergleichen, das ist absurd!


---


tun sie doch auch. land der dichter und denker als aushängeschild aufgrund von taten die schon sehr lange zurüchliegen.

nochmal: die "bedrohung" durch ausländer ist viel zu überspitzt. es gibt viele dumme menschen hier in D. keine frage. jedoch nicht mehr, als sonst.

hier wird maßlos übertrieben.

karl martell
07.09.2005, 13:54
tun sie doch auch. land der dichter und denker als aushängeschild aufgrund von taten die schon sehr lange zurüchliegen.



Tue ich nicht, denn damals existierte eine völlig andere Gesellschaftsform.


p.s.

In der Urgesellschaft war das Qualifikations-Niveau nach heutigen Anforderungen wohl noch um einiges niedriger, also was sollen diese schwachsinnigen Vergleiche?


----

malnachdenken
07.09.2005, 13:56
Tue ich nicht, denn damals existierte eine völlig andere Gesellschaftsform.


p.s.

In der Urgesellschaft war das Qualifikations-Niveau nach heutigen Anforderungen wohl noch um einiges niedriger, also was sollen diese schwachsinnigen Vergleiche?


----


SIE sehen doch den niedergang von D. in der bildung und im qualifikationsniveau. ICH sage die durchschnittliche bildung und qualifikation ist nicht schlechter als früher.

karl martell
07.09.2005, 13:58
SIE sehen doch den niedergang von D. in der bildung und im qualifikationsniveau. ICH sage die durchschnittliche bildung und qualifikation ist nicht schlechter als früher.


So ist es, aber nach heutigen Maßstäben, nicht nach den gesellschaftlichen Maßstäben von Goethes Zeiten.

Insofern macht es auch keinen Sinn, die Qualifikation zu vergleichen, weil die Anforderungen und Systeme heute ganz andere sind!


---

ciasteczko
07.09.2005, 15:23
Die wollen sich nicht integrieren lassen.

Bsp.

Eine türkische Mutter muss zum Elternabend. Die 10 jährige Tochter muss der Mutter übersetzen, weil die Mutter es nie für nötig gehalten hat, deutsch zu lernen. Warum kann diese Mutter kein deutsch ???

Integrationsunwillige Ausländer raus.




Gruss von der Würfelqualle

Man hatt zu wenig für Integration getan! :( Das muss sich ändern! :]

Würfelqualle
07.09.2005, 16:10
Man hatt zu wenig für Integration getan! :( Das muss sich ändern! :]

Auf der einen Seite hast du Recht. Man hat das Problem nicht frühzeitig erkannt.

Aber es gibt viele, die sich nicht integrieren lassen wollen. Weil das Umfeld in dem sie leben, es auch nicht tut. Da gibts türkische Bäcker, Metzger, Reisebüros, Supermärkte, Gaststätten und sogar türkische Bestattungsunternehmen.

Überall wird türkisch gesprochen. Also warum deutsch lernen ? Das nennt man Parallelgesellschaft. Deutsche Sozialhilfe und Kindergeld ist stets willkommen, mehr will man vom deutschen Staat nicht. Da wird lieber über die Lebensweise der Deutschen gemeckert.

Deshalb am 18. September nicht links wählen, damit dieser Missbrauch von Sozialhilfeschmarotzern endlich ein Ende hat.


Gruss von der Würfelqualle

ThiloS
07.09.2005, 16:15
Deshalb am 18. September nicht links wählen, damit dieser Missbrauch von Sozialhilfeschmarotzern endlich ein Ende hat.


Das ist zwar jetzt der ultimative Wahltipp - aber wo hört den "links" auf?

Würfelqualle
07.09.2005, 16:19
Das ist zwar jetzt der ultimative Wahltipp - aber wo hört den "links" auf?

Berechtigte Frage, naja alle Parteien, die sich nicht Migration auf die Fahne geschrieben haben.

Da wird die Auswahl leichter,gell ?

Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. :D







Gruss von der Würfelqualle

moxx
07.09.2005, 16:22
Man hatt zu wenig für Integration getan! :( Das muss sich ändern! :]

wie soll das denn deiner ansicht nach aussehen?
ich denke es ist zuallererst die aufgabe des einwanderers sich zu integrieren und nicht die aufgabe das landes in das er eingewandert ist.

ich bin bspw. vor drei wochen in die usa eingewandert, seit dem lerne ich jeden tag mindestens 20 vokabelen um mich besser verstaendigen zu koennen.
20 vokabeln sind eine sache von circa 30 minuten pro tag.
soviel zeit hat fast jeder.

Würfelqualle
07.09.2005, 16:40
wie soll das denn deiner ansicht nach aussehen?
ich denke es ist zuallererst die aufgabe des einwanderers sich zu integrieren und nicht die aufgabe das landes in das er eingewandert ist.

ich bin bspw. vor drei wochen in die usa eingewandert, seit dem lerne ich jeden tag mindestens 20 vokabelen um mich besser verstaendigen zu koennen.
20 vokabeln sind eine sache von circa 30 minuten pro tag.
soviel zeit hat fast jeder.


Dann kannste ja schon fehlerfrei die Leibspeise der fetten Amis bestellen. :D




Gruss von der Würfelqualle

moxx
07.09.2005, 16:43
jaja juhu, kann ich!!!

was ist denn die leibspeise der fetten amis???

SAMURAI
07.09.2005, 16:46
Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

Copyright © 2005 by FOCUS Online

:)) 8o :))

Jahrelange hat diese Partei aus ideologischen Gründen den Multikulti-Staat gepredigt - und jetzt stellen sich diese Flaschen hin und erkennen "hochalarmierende" Zustände. Übertroffen wird diese Dämlichkeit nur noch von den Vorschlägen zur Lösung des Problems:

Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

Also den Unwillen vieler Migrantenkinder und -eltern sich zumindest die Sprache (!) der selbstgewählten Heimat anzueignen wollen die Grünen jetzt mit so glorreichen - und in Deutschland ja bewährten Mitteln - wie

a) mehr Geld
b) dem Verleihen von Rechten

bekämpfen.

Wie wäre es mal umgekehrt ?

Bsp. weniger Geld für Eltern, die ihre Kinder (und sich selbst) nicht zu verpflichtenden Sprachkursen schicken.

7 Jahre haben diese ideologisch Verblendeten verschenkt, bsp. erst seit dem Wechsel der Regierung in NRW werden Sprachtests für 3-Jährige durchgeführt, und bei Nichtbestehen ist eine Vorschule Pflicht.

Und jetzt über den selbst herbeigeführten Zustand lamentieren, ich glaub ich muss kotzen. X(

Wenn DIE GRÜNE PEST ein Wald wäre, würde ich brandroden.

Hat die Welt je grössere Idioten gesehen. Kohl war schon einer. Die ROT-GRÜNE Pest hat uns den ganzen Intrgrationsmüll erst ans Bein gebunden.

Wenn es Raumschiffe und einen unbewohnten Plante am Rande des Universums gäbe, ich würde die GRÜNE PERT ohne Wiederkehr dorthin schicken. ?(

Würfelqualle
07.09.2005, 16:58
Was ich nicht verstehe, warum sollen sie Wahlrecht bekommen, wegen der Bildungsmisère ?

8o




Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
07.09.2005, 18:07
Um was zu bewirken?

Das Deutschland pleite geht.

malnachdenken
08.09.2005, 06:27
mMn ist es ein größeres problem. wenn man zB die kinder imigrierender menschen integrieren will, dann muss erstmal das gesamte bildungssystem in D. überarbeitet werden, damit ALLE was davon haben.

das problem der integration ist nicht nur von seiten der einwanderer, sondern beginnt schon im gesamten system.

Würfelqualle
08.09.2005, 06:36
mMn ist es ein größeres problem. wenn man zB die kinder imigrierender menschen integrieren will, dann muss erstmal das gesamte bildungssystem in D. überarbeitet werden, damit ALLE was davon haben.

das problem der integration ist nicht nur von seiten der einwanderer, sondern beginnt schon im gesamten system.


Gehts noch ?

Die Ausländer haben sich an uns anzupassen, wenn sie es nicht wollen :


Raaaaaaaaaus


Gruss von der Würfelqualle

Lao-tse
08.09.2005, 06:59
mMn ist es ein größeres problem. wenn man zB die kinder imigrierender menschen integrieren will, dann muss erstmal das gesamte bildungssystem in D. überarbeitet werden, damit ALLE was davon haben.

das problem der integration ist nicht nur von seiten der einwanderer, sondern beginnt schon im gesamten system.

Ach ja ? Ich dachte Deutschland ist Exportweltmeister, Deutschland meldet jedes Jahr in vielen Bereichen weltweit die meisten Patente an. Wie das wohl geht, wenn doch das gesamte Bildungssystem so beschissen sein soll. Ideologisch passt es halt besser, das System pauschal zu verurteilen anstatt diejenigen, die nicht mal über das notwendige Handwerkszeug verfügen, welches Bildung erst möglich macht: Sprachkenntnisse. Oder würdest Du nach Kanada auswandern, Dich weigern Französisch und Englisch zu lernen, 20 Jahre später können es deine Kinder ebenfalls nur rudimentär. Was würdest Du dann von einem Kanadier halten, der sagt: "Unser Bildungssystem ist so schlecht, irgendwie schaffen wir es nicht Leute auszubilden, die unsere Sprache nicht gelernt haben."

Leute wie malnachdenken zäumen das Pferd von hinten auf: Ein bislang funktionierendes System muss schlecht sein, wenn es nicht in der Lage ist Migranten auszubilden, die teils nicht mal der Sprache mächtig sind und offenbar auch keine Notwendigkeit darin sehen, diesen Tatbestand zu ändern.

Es ist das alte Lied: Etwas funktioniert nicht in Multikultistan, in dem Fall die Bildung. Natürlich kann die Schuld daran nur am Deutschen liegen, also

a) schmeisst er mehr Geld in irgendwas
b) verurteilt das über viele Jahrzehnte funktionierende System, das bietet sich als Schuldiger perfekt an
c) schmeisst er mit neuen Rechten um sich

hilft das alles nicht
d) passt er sich eben dem neuen Niveau an, geht ja nicht anders.

malnachdenken
08.09.2005, 07:34
Leute wie malnachdenken zäumen das Pferd von hinten auf: Ein bislang funktionierendes System muss schlecht sein, wenn es nicht in der Lage ist Migranten auszubilden, die teils nicht mal der Sprache mächtig sind und offenbar auch keine Notwendigkeit darin sehen, diesen Tatbestand zu ändern.




ich habe nicht geschrieben, das einzig das bildungssystem schuld ist. es gibt viele faktoren. und das deutsche bildungssystem ist verbesserungswürdig, dass heißt nicht gleich, dass es sehr schlecht ist. doch wenn ich mir hier einige schulen in berlin anschaue, dann gibt es schonmal einige dinge, die man verbessern sollte und die dann schlussendlich auch die integration von den kleinen fördern würde. also quasi als nebeneffekt.

Würfelqualle
08.09.2005, 08:01
ich habe nicht geschrieben, das einzig das bildungssystem schuld ist. es gibt viele faktoren. und das deutsche bildungssystem ist verbesserungswürdig, dass heißt nicht gleich, dass es sehr schlecht ist. doch wenn ich mir hier einige schulen in berlin anschaue, dann gibt es schonmal einige dinge, die man verbessern sollte und die dann schlussendlich auch die integration von den kleinen fördern würde. also quasi als nebeneffekt.

Die Sprachförderung oder das allgemeine deutsch lernen muss schon sehr viel früher beginnen, als erst in der 1.Schulklasse . Anstatt den Erstklässlern das
ABC bei zu bringen, muss man ihnen erst die deutsche Sprache bei bringen.

Also müssen Lehrpläne umgeschrieben werden, um die schlecht oder gar nicht deutsch sprechenen Ausländerkinder ins deutsche Schulsystem zu integrieren.
Das kostet nebenbei wieder zig Millionen Euro, die nicht sein müssten, wenn die Ausländerkinder mit 6 Lebensjahren deutsch könnten.

Wenn der Ausländer hier leben will, dann hat er die Pflicht deutsch zu lernen.
Amtssprache ist immer noch deutsch und nicht türkisch oder was weiss ich, was für eine Sprache.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
08.09.2005, 08:03
Die Sprachförderung oder das allgemeine deutsch lernen muss schon sehr viel früher beginnen, als erst in der 1.Schulklasse . Anstatt den Erstklässlern das
ABC bei zu bringen, muss man ihnen erst die deutsche Sprache bei bringen.

Also müssen Lehrpläne umgeschrieben werden, um die schlecht oder gar nicht deutsch sprechenen Ausländerkinder ins deutsche Schulsystem zu integrieren.
Das kostet nebenbei wieder zig Millionen Euro, die nicht sein müssten, wenn die Ausländerkinder mit 6 Lebensjahren deutsch könnten.

Wenn der Ausländer hier leben will, dann hat er die Pflicht deutsch zu lernen.
Amtssprache ist immer noch deutsch und nicht türkisch oder was weiss ich, was für eine Sprache.


Gruss von der Würfelqualle


die finanzierung in gute bildung ist immer eine gute sache. man sollte da weniger auf's geld schauen...

Lao-tse
08.09.2005, 09:58
doch wenn ich mir hier einige schulen in berlin anschaue, dann gibt es schonmal einige dinge, die man verbessern sollte und die dann schlussendlich auch die integration von den kleinen fördern würde. also quasi als nebeneffekt.

Das ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber es setzt 2 Dinge eben zwingend voraus:

1. Sprachkenntnisse bei der Einschulung. Deshalb muss das CDU-Modell aus NRW, also Sprachtests mit 3 Jahren und bei Nichtbestehen eine verpflichtende Vorschule, auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

2. - und das ist das Allerwichtigste - : Bei den Schülern den Willen zur Bildung. Und wenn ich folgendes Beispiel aus Berlin so anschaue, dann frage ich mich, wie man solche Schüler integrieren und bilden soll bzw. ob das Scheitern dieser Vorhaben an den Deutschen oder nicht doch an den Zuwanderern liegt. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass Menschen mit bestimmten Wertvorstellungen einfach nicht integriert werden können, weil schon bei für uns grundlegenden Selbstverständlichkeiten unüberbrückbare Differenzen bestehen:

http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/06/20/bezirke/685498.html?redirID

Bizarre Konflikte: "Kopftuch gegen Blond"
Neukölln

Neben der wachsenden Zahl antisemitischer Äußerungen und Übergriffe nehmen an vielen Berliner Schulen auch die rassistischen Gewalttaten zu. Und der Rassismus nimmt neue Formen an: "Islamistische Tendenzen und rassistische Angriffe von Mädchen sind auffällig", sagte der Leiter der Thomas-Morus-Schule in Neukölln, Volker Steffens. "Kopftuch gegen Blond" sei an der Schule eine Umschreibung für das teils bizarre Geschehen. Kopftuchträgerinnen provozieren und attackieren blonde Polinnen aus katholischem Elternhaus. "Schülerinnen mit solchen islamistischen Tendenzen diskriminieren, weil sie sich für die einzig Recht-Gläubigen halten."
Die Konflikte erwachsen laut Steffens auch aus den unterschiedlichen Bedingungen im Elternhaus. "Zuhause in autoritär geprägten Familien heißt es: Das geht nicht, das geht nicht, und das geht auch nicht. Dann sehen sie in der Schule an anderen, dass es doch geht, werden neidisch und hauen die Kinder liberalerer Familien." Sein Kollegium begegnet den Auswüchsen mit Zuhören und Freundlichkeit bei strenger und sofortiger Ahndung von Fehlverhalten.
Der Ausländeranteil unter den rund 500 Schülern liegt an der Thomas-Morus-Schule bei etwas mehr als 80 Prozent. "Als ich vor 33 Jahren hier anfing, waren es acht Prozent", sagt Steffens. 41 Nationen sind heute vertreten. Ein Drittel der ausländischen Schüler stammt aus der Türkei. Die Neuköllner Thomas-Morus-Schule gilt in ihrer sozial schwierigen Umgebung bei hoher Arbeitslosigkeit der Elternschaft als beispielhaft für die Probleme in vielen Berliner Kiezen.
Dpa

Würfelqualle
08.09.2005, 10:00
die finanzierung in gute bildung ist immer eine gute sache. man sollte da weniger auf's geld schauen...

Eine völlig verblödete Antwort. Du gehst mit keiner Silbe auf meinen von Dir zitierten Text ein.

Du bist ein kleiner Schwätzer, der 840 mal Spam fabriziert hat.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
08.09.2005, 10:05
Eine völlig verblödete Antwort. Du gehst mit keiner Silbe auf meinen von Dir zitierten Text ein.

Du bist ein kleiner Schwätzer, der 840 mal Spam fabriziert hat.


Gruss von der Würfelqualle

und du kannst nur beleidigen, was?

ist ein typisches anzeichen dafür, dass dir die argumente ausgehen. echt erbärmlich von dir.

malnachdenken
08.09.2005, 10:07
Das ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber es setzt 2 Dinge eben zwingend voraus:

1. Sprachkenntnisse bei der Einschulung. Deshalb muss das CDU-Modell aus NRW, also Sprachtests mit 3 Jahren und bei Nichtbestehen eine verpflichtende Vorschule, auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

2. - und das ist das Allerwichtigste - : Bei den Schülern den Willen zur Bildung. Und wenn ich folgendes Beispiel aus Berlin so anschaue, dann frage ich mich, wie man solche Schüler integrieren und bilden soll bzw. ob das Scheitern dieser Vorhaben an den Deutschen oder nicht doch an den Zuwanderern liegt. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass Menschen mit bestimmten Wertvorstellungen einfach nicht integriert werden können, weil schon bei für uns grundlegenden Selbstverständlichkeiten unüberbrückbare Differenzen bestehen:

Dpa


habe ich dem widersprochen?

Lao-tse
08.09.2005, 10:20
habe ich dem widersprochen?

Nun, ich habe zumindest diesen Beitrag von Dir:


wenn man zB die kinder imigrierender menschen integrieren will, dann muss erstmal das gesamte bildungssystem in D. überarbeitet werden

so aufgefasst, dass deiner Meinung nach die Hauptursache des Problems das derzeitige Bildungssystem ist und nicht der Zustand mit dem die Migrantenkinder bereits in die Schule kommen (der deutsche Sprache nicht mächtig). Ich sehe den Hauptgrund der Probleme aber in integrationsunwilligen, lernunfähigen und sich auf Nebenkriegsschauplätze (interreligiöse Konflikte schon in der Schule !) konzentrierende Schüler/Eltern.

Würde den Eltern etwas daran liegen, dass ihre Kinder es in Deutschland zu etwas bringen, würden sie sie nicht in einem sprachlich derart desolaten Zustand einschulen. Selbstverantwortung ist in so einem Fall gefragt, nicht der Ruf nach mehr Staat bzw. die Infragestellung des Systems in Bezug auf die Bedürfnisse von Migranten. Wer nach Deutschland kommt muss sich dem System hier zumindest so weit anpassen, dass er Bildungswille und Sprachkompetenz selbst mitbringt, nicht umgekehrt muss das System diese beiden Dinge noch dem Migranten nachtragen.

malnachdenken
08.09.2005, 10:22
Nun, ich habe zumindest diesen Beitrag von Dir:



so aufgefasst, dass deiner Meinung nach die Hauptursache des Problems das derzeitige Bildungssystem ist und nicht der Zustand mit dem die Migrantenkinder bereits in die Schule kommen (der deutsche Sprache nicht mächtig). Ich sehe den Hauptgrund der Probleme aber in integrationsunwilligen, lernunfähigen und sich auf Nebenkriegsschauplätze (interreligiöse Konflikte schon in der Schule !) konzentrierende Schüler/Eltern.

Würde den Eltern etwas daran liegen, dass ihre Kinder es in Deutschland zu etwas bringen, würden sie sie nicht in einem sprachlich derart desolaten Zustand einschulen. Selbstverantwortung ist in so einem Fall gefragt, nicht der Ruf nach mehr Staat bzw. die Infragestellung des Systems in Bezug auf die Bedürfnisse von Migranten. Wer nach Deutschland kommt muss sich dem System hier zumindest so weit anpassen, dass er Bildungswille und Sprachkompetenz selbst mitbringt, nicht umgekehrt muss das System diese beiden Dinge noch dem Migranten nachtragen.


ja, da habe ich mich wohl einm bissel verquer ausgedrückt. ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass auch bestimmte verbesserungen in der schule insgesamt eine weiterführende integration fördern würde. die hauptursache ist natürlich weitgehender :)

SAMURAI
31.12.2005, 20:34
Die GRÜNE PEST ist doch daran schuld ! :]

Jolly Joker
01.01.2006, 12:08
Die Grünen sind Deutschlands Untergang!

Klopperhorst
01.01.2006, 12:16
Die Grünen sind Deutschlands Untergang!

Da muss ich widersprechen, denn die echten Grünen sind Deutsche wie du und ich, hängen an ihrer Heimat und wollen sie schützen.

Die Grünenbewegung entstand ja nicht wegen Multikulti sondern wegen der Zerstörung unserer Natur, sie ist somit zutiefst deutsch, denn der echte Deutsche ist natuverbunden, trennt den Müll, spart das Wasser und isst Bio-Produkte.

So weit so gut:
Allerdings wurde diese rein-deutsche Grünenbewegung durch 68'er Elemente, Pazifisten und Großstadtjuppies affiziert und mittlerweile völlig von denen in Beschlag genommen.

Der Urgedanke des Schutzes der Natur ist doch völlig in den Hintergrund getreten. Die wirklichen Grünen schämen sich doch für eine Roth, Fischer, Con Bendit & Co.

Rocky
01.01.2006, 15:07
Beschlag genommen.

Der Urgedanke des Schutzes der Natur ist doch völlig in den Hintergrund getreten. Die wirklichen Grünen schämen sich doch für eine Roth, Fischer, Con Bendit & Co.

Soso, schaemen tun sie sich. Das ist aber wenig. Schliesslich waren sie an der Macht bis vor Kurzem. Warum haben sie die Roths, Fischers, Cohn Bendit s& Co nicht rausgeworfen, wenn sie so schaedloich fuer die wirklichen Grunen sind.

Uebrigens: Wer ist ein "wirklicher Gruner" unter den Politikern? Trittin?

Rocky

Jolly Joker
01.01.2006, 15:45
Da muss ich widersprechen, denn die echten Grünen sind Deutsche wie du und ich, hängen an ihrer Heimat und wollen sie schützen.

Die Grünenbewegung entstand ja nicht wegen Multikulti sondern wegen der Zerstörung unserer Natur, sie ist somit zutiefst deutsch, denn der echte Deutsche ist natuverbunden, trennt den Müll, spart das Wasser und isst Bio-Produkte.

So weit so gut:
Allerdings wurde diese rein-deutsche Grünenbewegung durch 68'er Elemente, Pazifisten und Großstadtjuppies affiziert und mittlerweile völlig von denen in Beschlag genommen.

Der Urgedanke des Schutzes der Natur ist doch völlig in den Hintergrund getreten. Die wirklichen Grünen schämen sich doch für eine Roth, Fischer, Con Bendit & Co.

Die besten Umweltschützer sind die rechten Parteien. Durch die moslemische Überbevölkerung geht ja erst die Umwelt kaputt.

Pirx
01.01.2006, 15:50
ich moechte mal nicht verallgemeinern, aber es ist um einiges wahrscheinlicher opfer von auslaendischen gewalttaetern zu werden, als opfer von rechtsradikalen gewalttaetern.
Ich schätze das Verhältnis 100:1.

Pirx
01.01.2006, 15:53
ja, da habe ich mich wohl einm bissel verquer ausgedrückt. ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass auch bestimmte verbesserungen in der schule insgesamt eine weiterführende integration fördern würde...
Das ist doch Schöpfen mit dem Teelöffel gegen die Flut! Begreift bitte endlich, dass der Staat nicht allmächtig ist. Und unsere bankrotte Bonzokratie schon gar nicht.

SAMURAI
01.01.2006, 16:17
Die GRÜNE PEST hat an der Integrationskatastropfe massgeblich mitgewirkt.

Sie sollten persönlich für den Müll haften den sie angerichtet haben. :]

Liegnitz
01.01.2006, 16:36
Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.
Die haben sie doch nicht alle. Mehr Geld für die fordern, wo überall die Moneten fehlen und Wahlrecht auch noch, damit die Grünen noch besser bei den nächstn WAhlen abschneiden.

Raus mit dem ganzen integrationsunwilligen Pack. Rückführung ausländischen Problemgruppen.
Und knallharte Betrafungen hier geborener Ausländer bei Unwillen von Sprachenlerernen und Anerkennung der Demokratie.

major 7
01.01.2006, 21:46
Raus mit dem ganzen integrationsunwilligen Pack. Rückführung ausländischen Problemgruppen.
Und knallharte Betrafungen hier geborener Ausländer bei Unwillen von Sprachenlerernen und Anerkennung der Demokratie.

Tja, da sag ich nur volle Zustimmung. Endlich mal jemand, der die KArten hier ungeschönt auf den Tisch legt. Die oben genanntne Sachen sind leider shcon lange überfällig.
Und die Forderungen von Frau BEck einfach nur niederträchtig und frech, das muss man ganz ehrlich sagen. An ihrer Stelle würde ich lieber eingestehen, dass so ein multikulti Staat ohne gesetzliche Änderungen und ohne große Kontrolle diurch den Staat total, aber auch total in die Hose gegangen ist.
Sie sollte auch eingestehen, dass sie die Hauptschuld an dieser ganzen Misere tragen und sollte sich lieber mal kleinlaut auf die Strafbank verziehen mit ihrer Partei, anstatt noch große Redne von mehr Integrationsförderung zu schwingen. ICh denke, Deutschland tut genug für die Integration, aber die Immigranten selber nicht, und hier liegt das so offensichtiliche Problem verborgen. Die, die sich um eine Integration bemühen, machen auch kein Stress, ich hab selber ein paar türkische Freunde, aber deren FAmilien leben ganz normal hier. Der Großteil aber macht hier Probleme und das fordert geradezu nach Bestrafung.

Entfernungsmesser
02.01.2006, 10:52
Leider habe ich nicht soviel Geld :(

@Kaiser: Um Integration zu fördern und Rechtsradikale elemente zu beseitigen indem man ihnen den nährboden entzieht schließlich haben auch viele Ausländer Angst Opfer vor Rechter Gewalt zu werden!


Deshalb kommen sie dennoch zu uns. So schlimm kann es nicht sein, als Ausländer in Deutschland zu leben. Der "Rechtsradikalismus" bzw. der Kampf gegen R. ist die letzte linke Lebenslüge um eine weitere Existenzberechtigung zu maniféstieren.

Der Kapmf gegen Rechts ist eine Ersatzreligion geworden. Die linken Mudaheddin der PolCor laden ihre verrosteten Vorderlader, um jeden, der nicht ihrer Meinung ist ins (politische/wirtschaftliche/gesellschaftliche) Jenseits zu befördern.

Nur wird man mit diesen mittelalterlichen Methoden die Situation bis zur Eskalation verschärfen. Roth, Beck usw. werden sich dann leise pfeifend aus der Verantwortung stehlen. Wenn die multikulturelle Loveparade beendet ist, muss die Scherben das Deutsche Volk selber beseitigen.

Die Verursacher werden sich vor der Verantwortung drücken.

Entfernungsmesser
02.01.2006, 10:56
Man hatt zu wenig für Integration getan! :( Das muss sich ändern! :]


Nötigenfalls mit ein paar kräftigen Stiefeltritten. Das hat schon so manchen in Fahrt gebracht!!

malnachdenken
02.01.2006, 11:06
Nötigenfalls mit ein paar kräftigen Stiefeltritten. Das hat schon so manchen in Fahrt gebracht!!

Macht diese Art von Gewaltphantasien Spaß?

Entfernungsmesser
02.01.2006, 11:11
Macht diese Art von Gewaltphantasien Spaß?


Auf groben Klotz grober Keil!!

malnachdenken
02.01.2006, 11:12
Auf groben Klotz grober Keil!!


Aha... und das soll jetzt genau WAS aussagen?

Entfernungsmesser
02.01.2006, 11:21
Da die meisten der Ausländer aus patriarchalisch geprägten Familien kommen, muss man ihnen ihre Pflichten manchmal außerhalb des gerne praktizierten Stuhlkreis der linken Gutmenschen klarmachen.

Bedeutet:

Wenn du dich nicht integrieren willst (oder darfst) dann wirst du Nachteile erleiden müssen. Das kann bedeuten: Kein Geld mehr vom Sozialamt, das kann auch Abschiebung bedeuten.

Wir können nicht zulassen, dass in Deutschland Millionen von Menschen leben, deren geistige Wurzeln im Mittealter liegen.

malnachdenken
02.01.2006, 18:02
Da die meisten der Ausländer aus patriarchalisch geprägten Familien kommen, muss man ihnen ihre Pflichten manchmal außerhalb des gerne praktizierten Stuhlkreis der linken Gutmenschen klarmachen.
Auf Kosten der rechtstaatlichen Prinzipien? Deine Kommentare lassen dies vermuten.



Bedeutet:

Wenn du dich nicht integrieren willst (oder darfst) dann wirst du Nachteile erleiden müssen. Das kann bedeuten: Kein Geld mehr vom Sozialamt, das kann auch Abschiebung bedeuten.

Und wie willst Du das durch und durch kontrollieren? Ich wette Du bist einer der ersten, der aufschreit, wenn es um mehr Kontrolle seitens des Staates geht (Was sagst Du eigentlich zum neuen biometrischen Pass?)

BTW: Wie willst Du gesetzlich "Integration" definieren?






Wir können nicht zulassen, dass in Deutschland Millionen von Menschen leben, deren geistige Wurzeln im Mittealter liegen.

Ja, ich finde Rechtsextreme und Monarchieanhänger auch abartig.

major 7
02.01.2006, 22:46
Auf Kosten der rechtstaatlichen Prinzipien? Deine Kommentare lassen dies vermuten.
Und wie willst Du das durch und durch kontrollieren? Ich wette Du bist einer der ersten, der aufschreit, wenn es um mehr Kontrolle seitens des Staates geht

Naja, warum sollte er mehr kontrolliert werden? er spricht hier von mehr Kontrolle für Ausländer durch den Staat, wenn ich das richtig verstanden habe oder zumindest meint er das so. Und ich denke nicht, dass er ein Ausländer ist, also hat die verstärkte Kontrolle auf ihn keine Wirkung

Lord Solar Plexus
03.01.2006, 13:21
ich moechte mal nicht verallgemeinern, aber es ist um einiges wahrscheinlicher opfer von auslaendischen gewalttaetern zu werden, als opfer von rechtsradikalen gewalttaetern.

Kommt darauf an, nach welcher Nationalität man aussieht...