PDA

Vollständige Version anzeigen : Eier in der Mikrowelle kochen funktioniert doch!



Denkpoli
07.09.2012, 21:29
Jahrelang haben uns die Verbrechdenker über die Medien eingetrichtert, dass man in der Mikrowelle keine Eier kochen kann, weil sie explodieren. Da ich schon immer meine Zweifel daran hatte, habe ich's heute ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass es durchaus funktionert, wenn man behutsam dabei vorgeht. Behutsam heißt, dass man die Mikrowelle auf die niedrigste Stufe stellt und die Eier in vier oder fünf kurzen ( bei mir haben sich 30 - 40 Sekunden bewährt ) Schüben erwärmt, dazwischen ein paar Minuten Pause macht.

Ich wünsche guten Appetit!

Achja:
Wenn ihr das ausprobiert, solltet ihr das Gefäß mit den Eiern unbedingt ( z. B. mit einer Untertasse ) bedecken. Hätte ich das bei meinen ersten Versuchen nicht gemacht, hätte ich jetzt ganz schön zu putzen.

arnd
07.09.2012, 21:32
Jahrelang haben uns die Verbrechdenker über die Medien eingetrichtert, dass man in der Mikrowelle keine Eier kochen kann, weil sie explodieren. Da ich schon immer meine Zweifel daran hatte, habe ich's heute ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass es durchaus funktionert, wenn man behutsam dabei vorgeht. Behutsam heißt, dass man die Mikrowelle auf die niedrigste Stufe stellt und die Eier in vier oder fünf kurzen ( bei mir haben sich 30 - 40 Sekunden bewährt ) Schüben erwärmt, dazwischen ein paar Minuten Pause macht.

Ich wünsche guten Appetit!

Achja:
Wenn ihr das ausprobiert, solltet ihr das Gefäß mit den Eiern unbedingt ( z. B. mit einer Untertasse ) bedecken. Hätte ich das bei meinen ersten Versuchen nicht gemacht, hätte ich jetzt ganz schön zu putzen.

Ich benutze weiterhin einen Kochtopf .Ist einfacher ,trotzdem danke für den Tip.

latrop
07.09.2012, 21:33
Danke, dass du das schon gemacht hast.
Dann brauche ich das nicht ausprobieren. :fizeig:

Ali Ria Ashley
07.09.2012, 21:34
Jahrelang haben uns die Verbrechdenker über die Medien eingetrichtert, dass man in der Mikrowelle keine Eier kochen kann, weil sie explodieren. Da ich schon immer meine Zweifel daran hatte, habe ich's heute ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass es durchaus funktionert, wenn man behutsam dabei vorgeht. Behutsam heißt, dass man die Mikrowelle auf die niedrigste Stufe stellt und die Eier in vier oder fünf kurzen ( bei mir haben sich 30 - 40 Sekunden bewährt ) Schüben erwärmt, dazwischen ein paar Minuten Pause macht.

Ich wünsche guten Appetit!

Achja:
Wenn ihr das ausprobiert, solltet ihr das Gefäß mit den Eiern unbedingt ( z. B. mit einer Untertasse ) bedecken. Hätte ich das bei meinen ersten Versuchen nicht gemacht, hätte ich jetzt ganz schön zu putzen.


vielen dank... ich war schon am verzweifeln, wie kriege ich diese eier hart. jetzt weiß ich es. Mus mir nuir noch ein Microwellenherd kaufen.

Niesmitlust
07.09.2012, 21:36
Ich hau Eier lieber in die gusseiserne Pfanne.

Geronimo
07.09.2012, 21:41
vielen dank... ich war schon am verzweifeln, wie kriege ich diese eier hart. jetzt weiß ich es. Mus mir nuir noch ein Microwellenherd kaufen.

Hähähä....:sark:

Denkpoli
07.09.2012, 21:48
Ich hau Eier lieber in die gusseiserne Pfanne.

Ja, wenn man Spiegelei will!

Obwohl,....
Ich probier gleich mal aus, ob man das auch mit der Mikrowelle hinkriegt.

Ali Ria Ashley
07.09.2012, 21:49
Hähähä....:sark:


Und gero, wie kochen wir deine Eier so, in der mikrowelle oder doch lieber in kochendem wasser? Hähähä... gute nacht.

Geronimo
07.09.2012, 21:52
Ja, wenn man Spiegelei will!

Obwohl,....
Ich probier gleich mal aus, ob man das auch mit der Mikrowelle hinkriegt.

Rührei geht auf alle Fälle....in der Welle. Hab ich mal in einer "stürmischen" Nacht evaluiert.:haha:

lobentanz
07.09.2012, 21:56
Ich hau Eier lieber in die gusseiserne Pfanne.

Bringst du sie da auch wieder raus?

Dr Mittendrin
07.09.2012, 21:59
Eine grosse Tasse Wasser nehmen und das Ei reinlegen ins Wasser.

Denkpoli
07.09.2012, 22:01
Rührei geht auf alle Fälle....in der Welle. Hab ich mal in einer "stürmischen" Nacht evaluiert.:haha:

Ja, ich weiß! Man achte auf den letzten Satz meines Anfangsbeitrags.

Niesmitlust
07.09.2012, 22:05
Ja, wenn man Spiegelei will!


Rührei meinte ich.


Bringst du sie da auch wieder raus?

Ja. :)

Rumburak
07.09.2012, 22:09
Übrigens kann auch ein geschältest, hartes Ei in der Mikrowelle platzen. Eine halbe Stunde hab ich geputzt.:D

Denkpoli
07.09.2012, 22:19
Übrigens kann auch ein geschältest, hartes Ei in der Mikrowelle platzen. Eine halbe Stunde hab ich geputzt.:D

Aber die Frage ist doch, warum man ein geschältes, hartes Ei überhaupt in die Mikrowelle steckt.

Geronimo
07.09.2012, 22:20
Aber die Frage ist doch, warum man ein geschältes, hartes Ei überhaupt in die Mikrowelle steckt.

Vllt. wollte Rumbi sein Ei lieber heiß als kalt? Je nach Wetterlage, eben.....:kich:

Rumburak
07.09.2012, 22:26
Aber die Frage ist doch, warum man ein geschältes, hartes Ei überhaupt in die Mikrowelle steckt.

Nun, es gab saure Eier und die hab ich aufgewärmt.:)

Rumburak
07.09.2012, 22:27
Vllt. wollte Rumbi sein Ei lieber heiß als kalt? Je nach Wetterlage, eben.....:kich:

Wenn, dann laß ich mir die... ach lassen wir das.:D

Geronimo
07.09.2012, 22:29
Wenn, dann laß ich mir die... ach lassen wir das.:D

Hör doch auf! Hast dich verplappert. Du hast nur eins! Wie ER.......:sark:

Rumburak
07.09.2012, 22:32
Hör doch auf! Hast dich verplappert. Du hast nur eins! Wie ER.......:sark:

Ja, aber das ist gigantisch.:D

Geronimo
07.09.2012, 22:35
http://www.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2009/04/straussenei-huehnerei.jpg

So etwa?

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 07:18
Bringst du sie da auch wieder raus?


auf die frage habe ich gewartet... das ist nämlich das Problem und zwingt, dass der user gar keine Gusseiserne Pfanne haben kann, denn Eier oder Spiegeleier in der Gusseisernen ist eine Katastrophe. Die Dinger kriegt am eben nicht so ohne weiteres da wieder raus, die backen sich tief in das eisen ein. Ich weiß es.

Parker
08.09.2012, 07:28
Gibt es nicht irgendwelche speziellen Plastikbehälter extra für Eier in der Mikrowelle? Ich bin da jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe so eine dunkle Erinnerung, meine Mutter hätte vor ein paar Jahren sowas angeschleppt und mir auch eines in die Hand gedrückt, das ich dann aber nie benutzt und bald vergessen habe.

Parker
08.09.2012, 07:33
Und weil ich sowieso bei Ma Parker was nachzufragen hatte, habe ich das soeben gleich mit gefragt.

Also, Ma Parker empfielt, das Ei in eine Tasse aufzuschlagen und dann so zu erwärmen. Sie meint, das brächte durchaus eßbare Ergebnisse und nicht den Eierbrei, den ich befürchtete. Das sie mir mal so ein Mikrowelleneierteil gegeben hat, wußte sie auch noch und ich mußte gestehen, daß ich es gleich nach Erhalt verschlampt habe. Sie sagt, die Dinger funktionieren genau wie die Tasse.

Nationalix
08.09.2012, 07:34
Negerküsse in der Mikrowelle machen sich auch gut.

Nationalix
08.09.2012, 07:36
auf die frage habe ich gewartet... das ist nämlich das Problem und zwingt, dass der user gar keine Gusseiserne Pfanne haben kann, denn Eier oder Spiegeleier in der Gusseisernen ist eine Katastrophe. Die Dinger kriegt am eben nicht so ohne weiteres da wieder raus, die backen sich tief in das eisen ein. Ich weiß es.

In meine Eisenpfanne kommen nur Rindersteaks, nichts anderes.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 08:35
In meine Eisenpfanne kommen nur Rindersteaks, nichts anderes.


Also sehr gut schmeckt schweinenackensteaks vom Metzer am besten, dazu Charlotten in die Pfanne mit rein, MEERSALZ leute, holt euch MEERSALZ, dann schmeckt das essen auch wieder. Aus meinem Garten frische Rosemarie dabei, lecker.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 08:36
Negerküsse in der Mikrowelle machen sich auch gut.


Ich weiß ja, dass du ein rassistisch denkender Mensch bist, was du ja auch sein darfst ohne frage, aber das geht doch wohl ein wenig zu weit oder?

Parker
08.09.2012, 08:44
Ich weiß ja, dass du ein rassistisch denkender Mensch bist, was du ja auch sein darfst ohne frage, aber das geht doch wohl ein wenig zu weit oder?

Wobei man auch annehmen kann, gemeinsam mit einem Schwarzen in die Mikrowelle zu kriechen, um mit ihm zu knutschen, das könnte ein richtig großer Rassist gar nicht.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 08:52
Wobei man auch annehmen kann, gemeinsam mit einem Schwarzen in die Mikrowelle zu kriechen, um mit ihm zu knutschen, das könnte ein richtig großer Rassist gar nicht.


Ja, das war mein Grundgedanke... warum will ein "Rassist" mit einem farbigen in die Mikrowelle im zu knutschen? Vielleicht sitzt das Problem tiefer und gehört gar nicht hier her. Schließlich geht es um Mikrowellengeräte.

Parker
08.09.2012, 08:59
Ja, das war mein Grundgedanke... warum will ein "Rassist" mit einem farbigen in die Mikrowelle im zu knutschen? Vielleicht sitzt das Problem tiefer und gehört gar nicht hier her. Schließlich geht es um Mikrowellengeräte.

Und um Eier. Die sollten wir nicht vergessen, denn schon Oliver Kahn wußte, daß die wichtiger sind, als mit Afrikanern zu knutschen. Sonst hätte er ja gesagt: "Wir brauchen Negerküsse!"

Niesmitlust
08.09.2012, 09:08
auf die frage habe ich gewartet... das ist nämlich das Problem und zwingt, dass der user gar keine Gusseiserne Pfanne haben kann, denn Eier oder Spiegeleier in der Gusseisernen ist eine Katastrophe. Die Dinger kriegt am eben nicht so ohne weiteres da wieder raus, die backen sich tief in das eisen ein. Ich weiß es.

Wenn die Pfanne vorher gut eingebrannt wurde, man sie erst heiß werden lässt und dann erst Fett rein gibt geht es. Wohl temperiert ist auch wichtig. Es gibt sogar Pfannen, die direkt Eierpfannen heißen und aus Gusseisen sind.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 09:52
Wenn die Pfanne vorher gut eingebrannt wurde, man sie erst heiß werden lässt und dann erst Fett rein gibt geht es. Wohl temperiert ist auch wichtig. Es gibt sogar Pfannen, die direkt Eierpfannen heißen und aus Gusseisen sind.


das kann durchaus möglich sein, aber Eier gare ich entweder kochend oder eben in meiner Edelstahlpfanne. Von Teflon beschichteten rate ich grundsätzlich ab, da sie a) Nicht kratzfest sind b) teflon ist ein chemisches Produkt man weiß nicht, wie die "Nebenwirkungen" sind b) unter der Teflonbeschichtung ist meist Aluguß... Alu steht im verdacht Alzheimer demensis verursachen zu können plus krebs. Alu ist ein Schwermetall.

Die genaration die soviel mit Alzheimer zu kämpfen hat kommt aus einer zeit, dass wissen die wenigsten, wo so ziemlich alles aus Alu war in der küche. Pfannen, Töpfe, Geschirr und Besteck. Alu war der Hit einige Jahrzehnte. Das verehrende: Die sogenannten "Henkelmänner" waren alle samt und gloria aus Alu.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 09:55
Und um Eier. Die sollten wir nicht vergessen, denn schon Oliver Kahn wußte, daß die wichtiger sind, als mit Afrikanern zu knutschen. Sonst hätte er ja gesagt: "Wir brauchen Negerküsse!"


was sagte er denn: "Wir brauchen mehr Eier?" Ich weiß nicht so genau, bin kein Fußballliebhaber. Mir tun die Menschen da immer so leid auf dem Spielfeld, warum gibt man nicht einfach jedem Spieler einen Ball und das Problem wäre doch gelöst. Vermutlich hapert es mal wieder am Geld.

Nationalix
08.09.2012, 09:59
Ich weiß ja, dass du ein rassistisch denkender Mensch bist, was du ja auch sein darfst ohne frage, aber das geht doch wohl ein wenig zu weit oder?

Du willst mich wohl absichtlich missverstehen.

http://www.esskultur.net/images/sw_negerkuss.jpg

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 10:01
Du willst mich wohl absichtlich missverstehen.

http://www.esskultur.net/images/sw_negerkuss.jpg


würde im leben nicht daran denken...

Nationalix
08.09.2012, 10:05
würde im leben nicht daran denken...

Der Negerkuss wird in der Mikrowelle immer größer. :)

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 10:17
Der Negerkuss wird in der Mikrowelle immer größer. :)


:haha: ohne Worte... wie gut das niemand meine Gedanken lesen kann. Ach ist das schön.

Niesmitlust
08.09.2012, 10:27
das kann durchaus möglich sein, aber Eier gare ich entweder kochend oder eben in meiner Edelstahlpfanne. Von Teflon beschichteten rate ich grundsätzlich ab, da sie a) Nicht kratzfest sind b) teflon ist ein chemisches Produkt man weiß nicht, wie die "Nebenwirkungen" sind b) unter der Teflonbeschichtung ist meist Aluguß... Alu steht im verdacht Alzheimer demensis verursachen zu können plus krebs. Alu ist ein Schwermetall.

Die genaration die soviel mit Alzheimer zu kämpfen hat kommt aus einer zeit, dass wissen die wenigsten, wo so ziemlich alles aus Alu war in der küche. Pfannen, Töpfe, Geschirr und Besteck. Alu war der Hit einige Jahrzehnte. Das verehrende: Die sogenannten "Henkelmänner" waren alle samt und gloria aus Alu.

Teflon ist wirklich nicht gut. Bei zu großer Hitze entstehen giftige Gase. Tefal empfiehlt deswegen ja keine Vögel in der Küche zu halten... Mehr muss man dazu wohl gar nicht sagen! Dann halten die beschichteten Dinger auch meist nur ein Jahr, welche aus Gusseisen oder Emaille halten Jahrzehnte.

Ali Ria Ashley
08.09.2012, 10:48
Teflon ist wirklich nicht gut. Bei zu großer Hitze entstehen giftige Gase. Tefal empfiehlt deswegen ja keine Vögel in der Küche zu halten... Mehr muss man dazu wohl gar nicht sagen! Dann halten die beschichteten Dinger auch meist nur ein Jahr, welche aus Gusseisen oder Emaille halten Jahrzehnte.


Diese seelischen erkrankungen, die dazu führen, dass soviele schreckliche Dinge auch passieren hat seine ursache darin, meine Meinung, dass eben Gifte und eben Nervengifte in der Küche ihr unwesen treiben. Vom schwernetall Aluminium, über Teflon... bis hin zu Zuckerersatzstöffe. Einige von Ihnen stehen im verdacht hyperagressionen aus zu lösen. Also zustände die derjenige nicht mehr steuern kann und gewalttätig wird.

lobentanz
08.09.2012, 19:15
In meine Eisenpfanne kommen nur Rindersteaks, nichts anderes.

Das hab ich vermutet und erst garnicht versucht. Als stolzer Eigener von sieben gusseisernen Pfannen benutze ich diese ausschließlich für Fleisch- und Tofugerichte. Und für Bratkartoffel natürlich.

kotzfisch
08.09.2012, 19:21
Tassenei geht: Ei in Tasse, Unterteller drüber.45 Sekunden auf 500 Watt.
Fettfreies Ei.Lecker.

Parker
09.09.2012, 03:37
Tassenei geht: Ei in Tasse, Unterteller drüber.45 Sekunden auf 500 Watt.
Fettfreies Ei.Lecker.

Sagt meine Mama auch.

Parker
09.09.2012, 03:40
was sagte er denn: "Wir brauchen mehr Eier?" Ich weiß nicht so genau, bin kein Fußballliebhaber. Mir tun die Menschen da immer so leid auf dem Spielfeld, warum gibt man nicht einfach jedem Spieler einen Ball und das Problem wäre doch gelöst. Vermutlich hapert es mal wieder am Geld.

"Wir brauchen Eier!" war's, denke ich. Um nach mehr zu verlangen, müssen ja erstmal welche da sein.

Hätte jeder einen Ball und würde sich daran erfreuen, wäre Fußball ja kein Abbild des Lebens mehr.

Nationalix
09.09.2012, 08:40
Das hab ich vermutet und erst garnicht versucht. Als stolzer Eigener von sieben gusseisernen Pfannen benutze ich diese ausschließlich für Fleisch- und Tofugerichte. Und für Bratkartoffel natürlich.

Meine Eisenpfanne ist handgeschmiedet und kein Gusseisen.

lobentanz
10.09.2012, 00:08
Meine Eisenpfanne ist handgeschmiedet und kein Gusseisen.

Soll besser sein als eine gusseiserne. Ich beabsichtige, eine schmiedeeiserne zu kaufen. Teuer sind die nicht.

Völlig unsinnig sind Alupfannen. Die werden nicht richtig heiß.

Nationalix
10.09.2012, 17:31
Soll besser sein als eine gusseiserne. Ich beabsichtige, eine schmiedeeiserne zu kaufen. Teuer sind die nicht.

Völlig unsinnig sind Alupfannen. Die werden nicht richtig heiß.

Ich habe meine Pfanne bei Manufactum gekauft. Die hält bis in alle Ewigkeit, war aber richtig teuer. :(

kotzfisch
14.09.2012, 18:59
Manufactum? Du gehst in das Wellness Kaufhaus für besserverdienende PC Gutmenschen? Schockierend.

Löwe
14.09.2012, 19:02
Jetzt koch ich die schon 3 Tage, sie wird nicht weich. (ich weiß, wie meine Birne und so)

Strandwanderer
14.09.2012, 19:03
Eier in der Mikrowelle kochen funktioniert doch!



Auf diese Entdeckung hat die Welt gewartet!

Löwe
14.09.2012, 19:21
Auf diese Entdeckung hat die Welt gewartet!

Die Schalen gehen ja noch, aber den Rest innen abzuwaschen, ist schon ne Sauerei.

Denkpoli
14.09.2012, 19:38
Auf diese Entdeckung hat die Welt gewartet!

Sehr wahr!

kotzfisch
14.09.2012, 22:09
Neiiiiin- niemals ohne Schale erhitzen- das Ding explodiert wie ne Bombe.
Ausprobiert.