PDA

Vollständige Version anzeigen : WM Quali



Seiten : [1] 2 3

Efna
07.09.2012, 20:15
Da heute die WM Quali in europa mal einen strang dazu und heute spielt auch Deutschland.

Rocko
07.09.2012, 21:05
Deutschland hat nach 20 Minuten gegen die Faroer immer noch kein Tor erzielt!
Wir hingegen fuehren gerade gegen die Tuerken 1:0! :holland::holland::holland:

Frontferkel
07.09.2012, 21:07
Wird wohl eine einseitige Angelegenheit . Obwohl ich mir klammheimlich Wünsche , das sie gegen die reinrassigen Amateure 1:0 verlieren .

Corvus
07.09.2012, 21:09
Heute ist es eine klare Sache. Spannend wird es am Dienstag gegen die Ösis. Wobei auch das werden wir wiedermal unbeschadet überstehen.

Rocko
07.09.2012, 21:10
Wird wohl eine einseitige Angelegenheit . Obwohl ich mir klammheimlich Wünsche , das sie gegen die reinrassigen Amateure 1:0 verlieren .

Damit bei euch endlich dieser Vollidiot abtritt wuensche ich mir ein unentschieden oder eine Niederlage der Deutschen!

Langwitsch
07.09.2012, 21:10
Lt. DFB will die Mannschaft Ihre Zuschauer wieder begeistern, bei solch einem Gegner fällt es ja leicht solche Prognosen abzugeben.

Frontferkel
07.09.2012, 21:18
Damit bei euch endlich dieser Vollidiot abtritt wuensche ich mir ein unentschieden oder eine Niederlage der Deutschen!

Habe ich doch geschrieben , das die Jungens von dem kleinen Eiland gewinnen mögen .

Geronimo
07.09.2012, 21:55
Die Färinger sind noch echte germanische Nordmänner! Tapfer wie sie gegen die bunte BRD-Truppe gegen halten. Respekt!

Efna
07.09.2012, 22:36
Die Färinger sind noch echte germanische Nordmänner! Tapfer wie sie gegen die bunte BRD-Truppe gegen halten. Respekt!

Naja 3:0 ist der bisher höchste sieg gegen die Fähringer...

Shahirrim
07.09.2012, 22:38
Die Färinger sind noch echte germanische Nordmänner! Tapfer wie sie gegen die bunte BRD-Truppe gegen halten. Respekt!

Auch die BRD war ja heute grausam deutsch. :D

Nun ja, der kleine Gegner hat sich gut verkauft.

Argutiae
07.09.2012, 22:42
Zitat von der "Bundesliga" Facebookseite, grade nach dem 2:0:
"Jetzt mal im Ernst, auf den Färöer Inseln leben 48.574 Menschen. Also weniger, als ins HSV-Stadion rein passen. Es führt ein 80.000.000 Volk mit einem jämmerlichen 2:0 gegen diesen Fußballzwerg. Was sagt uns das?"

:D

Shahirrim
07.09.2012, 22:46
Zitat von der "Bundesliga" Facebookseite, grade nach dem 2:0:
"Jetzt mal im Ernst, auf den Färöer Inseln leben 48.574 Menschen. Also weniger, als ins HSV-Stadion rein passen. Es führt ein 80.000.000 Volk mit einem jämmerlichen 2:0 gegen diesen Fußballzwerg. Was sagt uns das?"

:D

Löw macht alles richtig. :wand:

Efna
07.09.2012, 22:48
Zitat von der "Bundesliga" Facebookseite, grade nach dem 2:0:
"Jetzt mal im Ernst, auf den Färöer Inseln leben 48.574 Menschen. Also weniger, als ins HSV-Stadion rein passen. Es führt ein 80.000.000 Volk mit einem jämmerlichen 2:0 gegen diesen Fußballzwerg. Was sagt uns das?"

:D

Was blödsinn ist, die anderen Spiele gegen die Färöer sind schlechter verlaufen, wenn auch mit einen Sieg aber meist auch nur mit einen Tor. Von daher ist es heute das beste Ergebniss gegen die Fähringer bisher. Man sollte nicht immer mit einen 7:0 gegen einen Fussballzwerg rechnen. Man ist eben auch zu verwöhnt hierzulande....

Efna
07.09.2012, 22:48
Löw macht alles richtig. :wand:

Schau lieber mal auf deine Norweger wie die heute gespielt haben....

Geronimo
07.09.2012, 22:50
Was blödsinn ist, die anderen Spiele gegen die Färöer sind schlechter verlaufen, wenn auch mit einen Sieg aber meist auch nur mit einen Tor. Von daher ist es heute das beste Ergebniss gegen die Fähringer bisher. Man sollte nicht immer mit einen 7:0 gegen einen Fussballzwerg rechnen. Man ist eben auch zu verwöhnt hierzulande....

Mal sehen. Wenn die Färinger mal wieder die Ösis putzen, bin ich versöhnt.:haha:

Shahirrim
07.09.2012, 22:56
Schau lieber mal auf deine Norweger wie die heute gespielt haben....

Ach, wir packen das noch. Die Isländer sind manchmal gut. Das hat ja sogar den Rudi völlig zum ausrasten gebracht. Sie können das aber nicht durchhalten. Außerdem hat Island mehr 6 mal so viele Einwohner, wie die Färöer und Norwegen mehr als 16 mal weniger als die BRD.

Die anderen Gegner der Gruppe E sind jetzt aber auch nicht zum fürchten.

Argutiae
07.09.2012, 22:56
Mal sehen. Wenn die Färinger mal wieder die Ösis putzen, bin ich versöhnt.:haha:

:D

Sind wir alle!

Efna
07.09.2012, 23:02
Ach, wir packen das noch. Die Isländer sind manchmal gut. Das hat ja sogar den Rudi völlig zum ausrasten gebracht. Sie können das aber nicht durchhalten. Außerdem hat Island mehr 6 mal so viele Einwohner, wie die Färöer und Norwegen mehr als 16 mal weniger als die BRD.

Die anderen Gegner der Gruppe E sind jetzt aber auch nicht zum fürchten.

Dafür habt ihr aber hochkant verloren und wir mit einen 3:0 geschlagen und das ist anständig, den so hoch hat noch keine Deutsche elf gegen die Fähringer gewonnen. Portugal hat heute nur 1:2 gegen Luxemburg gespielt und stand zwischenzeitlich hinten. also was soll das ständige schlecht reden.

Shahirrim
07.09.2012, 23:05
Dafür habt ihr aber hochkant verloren und wir mit einen 3:0 geschlagen und das ist anständig, den so hoch hat noch keine Deutsche elf gegen die Fähringer gewonnen. Portugal hat heute nur 1:2 gegen Luxemburg gespielt und stand zwischenzeitlich hinten. also was soll das ständige schlecht reden.

Meine Kritik an Löw ist ja nicht rational. ;)

Lahn12
07.09.2012, 23:06
Sehe gerade die Finnen gegen die Franzosen. Täusch ich mich, oder haben die Franzmänner wieder 2 Weiße dabei :fizeig:?

Shahirrim
07.09.2012, 23:10
Sehe gerade die Finnen gegen die Franzosen. Täusch ich mich, oder haben die Franzmänner wieder 2 Weiße dabei :fizeig:?

Sind wohl Algerier. Die aus der Kabylei sind sehr weiß. :D

Lahn12
07.09.2012, 23:17
Ja, kannst recht haben, Benzema z.B. :ätsch:!

Lahn12
07.09.2012, 23:17
Deutschland hat nach 20 Minuten gegen die Faroer immer noch kein Tor erzielt!
Wir hingegen fuehren gerade gegen die Tuerken 1:0! :holland::holland::holland:

Das war aber ganz schön knapp, mein Lieber!!
Trotzdem Glückwunsch!

Mr.Smith
09.09.2012, 08:31
Sehe gerade die Finnen gegen die Franzosen. Täusch ich mich, oder haben die Franzmänner wieder 2 Weiße dabei :fizeig:?

In Hollywood gibt es seit Jahren den "Quotenneger" der in jedem Film mitspielen muss damit sich die Schwarzen nicht beklagen können.
In Frankreich gibt es jetzt in jeder Mannschaftssportart das weiße Gegenstück dazu. Die französische Handballnationalmannschaft sieht übrigens auch aus wie eine afrikanische Kontinentalauswahl.

Grande Nation ? :crazy:
Wohl eher Negerghetto.

Valdyn
09.09.2012, 08:38
In Hollywood gibt es seit Jahren den "Quotenneger" der in jedem Film mitspielen muss damit sich die Schwarzen nicht beklagen können.
In Frankreich gibt es jetzt in jeder Mannschaftssportart das weiße Gegenstück dazu. Die französische Handballnationalmannschaft sieht übrigens auch aus wie eine afrikanische Kontinentalauswahl.

Grande Nation ? :crazy:
Wohl eher Negerghetto.

Ist das nicht im Grunde purer Rassismus? Ich dachte es gäbe keine Rassen. Wie kommen dann solche Regelungen zustande?

berty
09.09.2012, 09:01
Das war aber ganz schön knapp, mein Lieber!!
Trotzdem Glückwunsch!

Die Chancen im Strafraum von Färöer von einem Teamkollegen überrannt oder ko geschossen zu werden, war für die Deutschen schon sehr groß. Größer jedenfalls als an den Menschenmassen aus Deutschen und Faröer vorbei oder hindurch ein Tor zu erzielen.Das Gewimmel dort war so stark wie ich es selten bei einem Spiel beobachtet habe. Trotzdem gelangen 3 Tore. Respekt.

Mr.Smith
10.09.2012, 13:42
Ist das nicht im Grunde purer Rassismus? Ich dachte es gäbe keine Rassen. Wie kommen dann solche Regelungen zustande?

Offiziell gibt es so eine Regelung natürlich nicht aber inoffiziell hält sich jeder Produzent daran, wenn er nicht von irgendwelchen Schwarzen verklagt werden will.

Das es keine Rassen gibt behaupten nur die Linksradikalen. Neger oder Asiaten preisen immer wieder die jeweiligen Vorzüge ihrer Rasse und verhalten sich zumeist auch entsprechend.

In Afrika sehen sich sogar einzelne Negerstämme als eigene Rasse an und verhalten sich gegenüber ihren Nachbarn entsprechend. Aber so etwas wollen die Linken Gutmenschen nicht hören. Die tun lieber so, als käme Rassismus nur bei den bösen Weißen vor und natürlich nur bei denen, die nicht politisch links orientiert sind.

Efna
11.09.2012, 11:28
Heute spielt Österreich gegen Deutschland.

umananda
11.09.2012, 12:51
Heute spielt Österreich gegen Deutschland.

Heute bestreitet die österreichische Nationalmannschaft gegen Deutschland ihr 866. Länderspiel. Seit 1908 gab es 191 Siege, 174 Unentschieden und die stattliche Zahl von 500 Niederlagen. Heute kommt im Ernst-Happel-Stadion der 192. Sieg für Österreich dazu. 500 deutsche Siege sind genug. Man sollte diese runde Zahl nicht beschädigen.

Servus umananda

Ausonius
11.09.2012, 12:51
In Afrika sehen sich sogar einzelne Negerstämme als eigene Rasse an und verhalten sich gegenüber ihren Nachbarn entsprechend. Aber so etwas wollen die Linken Gutmenschen nicht hören. Die tun lieber so, als käme Rassismus nur bei den bösen Weißen vor und natürlich nur bei denen, die nicht politisch links orientiert sind.

Nein, tun sie nicht. Schwarze, asiatische etc. Rassisten sind genau solche Idioten!

Maxvorstadt
11.09.2012, 16:50
Heute bestreitet die österreichische Nationalmannschaft gegen Deutschland ihr 866. Länderspiel. Seit 1908 gab es 191 Siege, 174 Unentschieden und die stattliche Zahl von 500 Niederlagen. Heute kommt im Ernst-Happel-Stadion der 192. Sieg für Österreich dazu. 500 deutsche Siege sind genug. Man sollte diese runde Zahl nicht beschädigen.

Servus umananda

Du bist ja lustig. Deutschland soll einfach so verlieren, damit die 500 stehen bleibt. :)) Das wünschst dir dir wohl? :bäh:

Lahn12
11.09.2012, 20:37
Heute spielt Österreich gegen Deutschland.

Deutschland I gegen Deutschland II. Wer wird wohl gewinnen?:?

Corvus
11.09.2012, 20:40
Heute bestreitet die österreichische Nationalmannschaft gegen Deutschland ihr 866. Länderspiel. Seit 1908 gab es 191 Siege, 174 Unentschieden und die stattliche Zahl von 500 Niederlagen. Heute kommt im Ernst-Happel-Stadion der 192. Sieg für Österreich dazu. 500 deutsche Siege sind genug. Man sollte diese runde Zahl nicht beschädigen.

Servus umananda

Ich würdige deinen patriotischen Optimismus, aber deine Prognose ist völlig weltfremd. Ihr habt im Fussball nicht den Funken einer Chance.

Lahn12
11.09.2012, 20:59
Oh, wir schwimmen aber ganz schön...

Corvus
11.09.2012, 21:01
Oh, wir schwimmen aber ganz schön...

Keine Sorge, nur Anfangsschwierigkeiten, das wird schon noch schön werden.

Rocko
11.09.2012, 21:02
Wir fuehren schon 2:1! :holland:

Lahn12
11.09.2012, 21:02
Die Abwehr sehr schwach, der Sturm ein Lüftchen, Özil nicht zu sehen, und Lahm wie immer nur Alibi-Pässe!
Wird sehr eng heute

Shahirrim
11.09.2012, 21:02
Deutschland I gegen Deutschland II. Wer wird wohl gewinnen?:?

Ganz egal, Hauptsache Deutschland! :D

Lahn12
11.09.2012, 21:03
Wir fuehren schon 2:1! :holland:

Fein! :appl:

Rocko
11.09.2012, 21:04
Die Deutschen sollen bitte verlieren!
Desto eher sind sie endlich Loew los und lassen wen ran, der richtig was kann (Klopp, Slomka)

Lahn12
11.09.2012, 21:07
Das mag stimmen, dann müssen wir uns vielleicht auch nicht mehr Mertesacker und Poldi antun.

Aber da müßten schon 3-4 Niederlagen am Stück kommen, um Löw zu entlassen. Der hat Pattex am Hintern, was das betrifft.

Bodenheim
11.09.2012, 21:17
Ganz schön erbärmliches Gekicke...
Gabs schonmal eine schlechtere Nationalelf? Ja, unter Erich Ribbeck. Die war sogar noch schlechter.

Reus ist ein Lichtblick, 1:0

Lahn12
11.09.2012, 21:20
Da ist es passiert. Vielleicht besinnen sie sich auf alte Stärken. Scheiße spielen, und doch gewinnen!:appl:

Corvus
11.09.2012, 21:21
Na bitte, 3 Punkte sind uns sicher, schön spielen können wir ein andersmal wieder.
Wobei die 2.HZ wird sicher besser.

Lahn12
11.09.2012, 21:44
OK, ich nehme alles zurück!

Es scheint wieder eine Mannschaft zu werden. Schecht spielen und gewinnen. So wie früher.:D

Bodenheim
11.09.2012, 22:01
Dieser Schmelzer ist eine ganz schöne Null.

Und Kloses Zeit ist vorbei; nichts für Ungut, war ja lange Jahre super. Aber jetzt ist es aus.

Gute Nachricht: England liegt zurück.

Lahn12
11.09.2012, 22:08
Mit Klose hast du recht. Dafür kommt jetzt Poldi. Mal sehen.

Aber Rückpass-Alibi-Lahm hätte es fast vergeigt, und wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich Schmelzer oder Badstuber erstmal empfehlen diesem Arnautovic etwas weh zu tun.
Nicht verletzen, aber weh soll es ihm tun, diesem Assi!

Lahn12
11.09.2012, 22:20
Hahaha, Lahm lässt sich überlaufen wie ein C-Jugendspieler, und der Assi spielt FRANK MILL

Lahn12
11.09.2012, 22:22
Özil schleppt sich mehr, als das er läuft

Bodenheim
11.09.2012, 22:23
Podolski ist noch viel schlimmer..
Mit solchen Spielern kannst du nie im Leben einen Titel gewinnen. Das muss doch absolut jedem klar sein?

Zum Glück sind die Ösis zu dumm, das leere Tor zu treffen.

Lahn12
11.09.2012, 22:26
Hija,Podolski hatte mal ein paar gute Jahre und Arnautovic......

Sei es drum : Gewonnen und gut ist!

Ausonius
11.09.2012, 22:29
Ganz schön erbärmliches Gekicke...
Gabs schonmal eine schlechtere Nationalelf? Ja, unter Erich Ribbeck. Die war sogar noch schlechter.

Reus ist ein Lichtblick, 1:0

Unter Vogts, unter Völler nach der Anfangseuphorie; und sogar in den ersten Jahren unter Beckenbauer, der dann aber Standing bewies... Löw sehe ich derzeit in einer ähnlichen Lage wie Völler zwischen 2002 und 2004. Der erste Zauber ist verflogen, jetzt muss er zeigen, was er wirklich kann.

Bodenheim
11.09.2012, 22:37
Ich glaube das Schlimmste was ich je gesehen habe war die EM 2004, mit Bobic im Sturm :fizeig:
Ausgeschieden in der Vorrunde. Die jämmerlichen Szenen habe ich noch vor Augen.

So könnte es wieder laufen, ausgebrannte Spieler, die vorne armselig rumholzen.
Und dann Ausscheiden in der Vorrunde, 2014. Jogi, das wird alles nix.

berty
11.09.2012, 22:42
Ganz schön erbärmliches Gekicke...
Gabs schonmal eine schlechtere Nationalelf? Ja, unter Erich Ribbeck. Die war sogar noch schlechter.

Reus ist ein Lichtblick, 1:0

Stimmt schon, erbärmliches Gekicke. Aber noch lange nicht mit dem unter Ribbeck zu vergleichen. Liegt aber auch an den Pos.-Wechseln. Lahm nun rechts und dafür Schmelzer. Tut mir ja leid für den Jungen, aber was hat der in der Nationalelf zu suchen. Der braucht ja regelmäßig noch einen 2. Mann als Ausbügler. Reus wird zwar ständig gelobt aber ich sehe ihn nicht so stark. War ja gut, dass Podolski mal eine Pause bekommt. Aber dann bitte auch konsequent.

umananda
11.09.2012, 22:54
Du bist ja lustig. Deutschland soll einfach so verlieren, damit die 500 stehen bleibt. :)) Das wünschst dir dir wohl? :bäh:

Es bleibt wohl dabei ... aber doch steht man als Österreicherin hinter dem ÖFB-Team. Respekt vor dieser Mannschaft. Immerhin sind wir Österreicher ja keine Schönwetter-Patrioten.

http://f2.fsc.szene1.at/fijt/168105/fijt_168105.jpg

Rainhard Fendrich - I Am From Austria (http://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ)

Eines Tages wird es aber gelingen ... heute gilt mein Mitgefühl Marko Arnautovic.

Servus umananda

tommy3333
12.09.2012, 08:51
Das Beste an diesem Spiel war aus meiner Sicht das Ergebnis. Mir hat das Spiel nicht gefallen. Eine Viertelstunde guter Fußball ist auch zu wenig für die Ansprüche, die das Team hat. Das (Gegen-)Pressing, das sich die Mannschaft vornahm, war praktisch nicht vorhanden. Im Gegenteil: die Österreicher hatten viel zu große Räume aufgrund leichtfertiger Ballverluste der Deutschen im Aufbauspiel und kamen immer wieder zu Kontermöglichkeiten. In der Offensive war zu wenig Bewegung, so dass der Ballführende häufig nicht wusste, wohin mit dem Ball. Mich erinnerte das Spiel schon fast an das Länderspiel gg. die Schweiz. Die Deutschen konnten froh sein, dass Österreich vor dem dt. Tor tlw. zu blind war - vor allem als Arnautovitch in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Mir hat vor allem das Defensivverhalten (insbes. das Zweikampfverhalten) nicht gefallen. Schmelzer war ein Totalausfall links in der Viererkette - aber der hatte mich bisher weder beim BVB in der CL noch in seinen bislang wenigen Einsätzen der Nationalelf überzeugt. Vor allem wie er sich zusammen mit einem anderen Mitspieler auf der linken dt. Abwehrseite von Arnautovitsch beim Anschlusstreffer der Österreicher düpieren ließ. Da kann Löw auch gleich wieder mit der Viererkette aus der EM spielen (Lahm auf Links außen und Boateng auf Rechts außen). Es zeigte sich auch mal wieder, dass D nur einen einzigen Außenverteidiger von internat. Format hat und der Rest nur Notlösungen sind. Je nachdem, auf welcher Seite Lahm spielt, ist auf der jeweils anderen Seite der Viererkette eine Baustelle. Nicht auszudenken, sollte Lahm einmal ausfallen, sei es durch Verletzung oder Sperre...

Den Österreichern muss man dagegen für ihr Spiel wohl ein Kompliment machen, die mit ihrem Potential eigentlich viel erfolgreicher sein müssten. Sie müssen ihre Leistung jedoch vor allem auch gegen die schwächeren Gruppengegner abrufen - dann sollte es auch wieder mal mit einer Qualifikation für ein großes Turnier klappen.

Heiliger
12.09.2012, 09:43
Fazit: Selbst die schlechteste Deutsche Mannschaft lässt sich von guten Österreichern nicht besiegen...:appl:

Efna
12.09.2012, 10:57
Ein ohne Zweifel glücklicher Sieg für die Deutsche Elf, aber auch ein glücklich sind 3 Punkte...

stummer
12.09.2012, 14:02
A - D 1:2

Das klar bessere österreichische Team hat äußerst unglücklich verloren.
Nebenbei: Aufgrund persönlicher familiärer bzw. verwandschaftlicher Umstände bleiben die drei Punkte indes ohnehin dahoam.

Die deutsche "Abwehr" wirkte auf mich wie desorientierte Bieberln.


Mit freundlichen Grüßen

stummer

Lahn12
12.09.2012, 23:12
Das Beste an diesem Spiel war aus meiner Sicht das Ergebnis. Mir hat das Spiel nicht gefallen. Eine Viertelstunde guter Fußball ist auch zu wenig für die Ansprüche, die das Team hat. Das (Gegen-)Pressing, das sich die Mannschaft vornahm, war praktisch nicht vorhanden. Im Gegenteil: die Österreicher hatten viel zu große Räume aufgrund leichtfertiger Ballverluste der Deutschen im Aufbauspiel und kamen immer wieder zu Kontermöglichkeiten. In der Offensive war zu wenig Bewegung, so dass der Ballführende häufig nicht wusste, wohin mit dem Ball. Mich erinnerte das Spiel schon fast an das Länderspiel gg. die Schweiz. Die Deutschen konnten froh sein, dass Österreich vor dem dt. Tor tlw. zu blind war - vor allem als Arnautovitch in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Mir hat vor allem das Defensivverhalten (insbes. das Zweikampfverhalten) nicht gefallen. Schmelzer war ein Totalausfall links in der Viererkette - aber der hatte mich bisher weder beim BVB in der CL noch in seinen bislang wenigen Einsätzen der Nationalelf überzeugt. Vor allem wie er sich zusammen mit einem anderen Mitspieler auf der linken dt. Abwehrseite von Arnautovitsch beim Anschlusstreffer der Österreicher düpieren ließ. Da kann Löw auch gleich wieder mit der Viererkette aus der EM spielen (Lahm auf Links außen und Boateng auf Rechts außen). Es zeigte sich auch mal wieder, dass D nur einen einzigen Außenverteidiger von internat. Format hat und der Rest nur Notlösungen sind. Je nachdem, auf welcher Seite Lahm spielt, ist auf der jeweils anderen Seite der Viererkette eine Baustelle. Nicht auszudenken, sollte Lahm einmal ausfallen, sei es durch Verletzung oder Sperre...

Den Österreichern muss man dagegen für ihr Spiel wohl ein Kompliment machen, die mit ihrem Potential eigentlich viel erfolgreicher sein müssten. Sie müssen ihre Leistung jedoch vor allem auch gegen die schwächeren Gruppengegner abrufen - dann sollte es auch wieder mal mit einer Qualifikation für ein großes Turnier klappen.
Alles richtig, bis auf der markierte Text. Schau dir mal an, wie Lahm spielt!!

Rückpässe, die mittlerweile gefährlich werden, Alibi-querpässe, und ganz selten mal ein zaghafter Vorstoß. Kein Vergleich mehr zu früher.
Dazu kommt noch, dass er sich 2 x wie ein Schuljunge hat überlaufen lassen, gerade bei der Chance für Arnautovic am Schluss. Das war ganz allein ein Lahm-Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn er mal 2-3 Spiele zuschauen würde. Allerdings zehrt er bei mir immer noch vom 3:2 Siegtreffer gegen die Türken 2010.

tommy3333
12.09.2012, 23:39
Alles richtig, bis auf der markierte Text. Schau dir mal an, wie Lahm spielt!!

Rückpässe, die mittlerweile gefährlich werden, Alibi-querpässe, und ganz selten mal ein zaghafter Vorstoß. Kein Vergleich mehr zu früher.
Dazu kommt noch, dass er sich 2 x wie ein Schuljunge hat überlaufen lassen, gerade bei der Chance für Arnautovic am Schluss. Das war ganz allein ein Lahm-Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn er mal 2-3 Spiele zuschauen würde. Allerdings zehrt er bei mir immer noch vom 3:2 Siegtreffer gegen die Türken 2010.
Gg. Österreich war Lahm sicherlich genauso schwach wie die meisten anderen Deutschen. Es ändert aber nichts an seinem spielerischen Potentail, das er in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis stellte. Er muss es nur konstanter abrufen. Der häufige Wechsel von der einen Abwehrseite auf die andere ist dabei aber sicherlich nicht gerade hilfreich. Die Bayern wissen schließlich auch, was sie an ihm haben - und Bayern hätte viel bessere Möglichkeiten Ersatz auf seiner Position zu verpflichten, sollten die bayern mit ihm unzufrieden sein. Häufige Quer- und Rückpässe sind zudem aber auch ein Anzeichen dafür, dass sich seine Mitspieler zuwenig bewegten. Da fällt es dem Gegner natürlich leichter zu pressen und Passwege zuzustellen.

Lahn12
13.09.2012, 18:03
Ja, aber Lahm ist fußballerisch auf keinen Fall mehr so stark wie vor 5 Jahren. Dafür mischt er sehr häufig in Sachen rum, die ihn gar nichts angehen.
Wenn er das mal ließe, ging es vielleicht wieder. Und wir haben wesentlich bessere Spieler als Lahm.

Ausonius
13.09.2012, 20:57
Ich glaube das Schlimmste was ich je gesehen habe war die EM 2004, mit Bobic im Sturm :fizeig:
Ausgeschieden in der Vorrunde. Die jämmerlichen Szenen habe ich noch vor Augen.


Dann hast du wohl die EM 2000 mit Paulo Rink im Sturm nicht gesehen. Oder - noch schlimmer - den CONFED-Cup 1999....

tommy3333
13.09.2012, 21:26
Ja, aber Lahm ist fußballerisch auf keinen Fall mehr so stark wie vor 5 Jahren. Dafür mischt er sehr häufig in Sachen rum, die ihn gar nichts angehen.
Wenn er das mal ließe, ging es vielleicht wieder. Und wir haben wesentlich bessere Spieler als Lahm.
Ich habe ihn vor 5 Jahren auch stärker gesehen, als er noch mit seiner Leichtigkeit und Unbekümmertheit auf der linken Seite Alarm machte. Mit beeindruckender Konstanz. Aber wesentlich bessere Spieler als ihn haben wir auf seiner Position nicht. Schmelzer kannst Du in den Skat drücken, wie man gesehen hat. Man wird abwarten müssen, ob es der BVB selbst schafft, internat. etwas zu reißen, was auch einen Schmelzer weiterbringt. Ich habe da meine Zweifel. Badstuber (links) und Boateng bzw. Höwedes (rechts) sind nur Notlösungen und gelernte IV. Lars Bender, der bei der EM gg. Dänemark auch einmal rechts in der Viererkette spielte ist eine Not-Notlösung (er ist gelernter 6er). Das trifft auch auf Fritz (Werder) zu. Aogo und Jansen (HSV, RV) laufen ihrer Form meilenweit hinterher. Ich hätte allenfalls noch Jantschke (Gladbach, RV) und Contento (Bayern, LV) im Auge (beides junge und talentierte Spieler), aber die müssen sich erst mal in ihrem eigenen Verein durchsetzen und konstant Leistung bringen und sich auch auf der internat. Bühne beweisen (CL bzw. EL). Pander hätte noch einer werden können, wenn er weniger Verletzungspech gehabt hätte. Auch er muss sich erst mal in seinem Verein durchsetzen. Mehr sehe ich nicht. Ob Schwab (Leverkusen, RV), Hoogland (Stuttgart, RV), Schitz (Werder, LV), Beck (Hoffenheim, RV) - kannst Du alles vergessen, reicht nur für BuLi, aber nicht um Lahm selbst in siner jetzigen Form zu verdrängen.

Corvus
13.09.2012, 21:29
Gegen Österreich hat es noch gereicht, auch wenn wir uns beim Spieler bedanken müssen, der aus 3 m nicht den Ball trifft (eigentlich Wahnsinn für einen Profi)

Allerdings gegen Schweden werden wir uns steigern müssen, denn die schätze ich wesentlich stärker ein.

Shahirrim
13.09.2012, 21:30
Schau lieber mal auf deine Norweger wie die heute gespielt haben....

Nun, es wird besser... :D

berty
13.09.2012, 22:27
Ich habe ihn vor 5 Jahren auch stärker gesehen, als er noch mit seiner Leichtigkeit und Unbekümmertheit auf der linken Seite Alarm machte. Mit beeindruckender Konstanz. Aber wesentlich bessere Spieler als ihn haben wir auf seiner Position nicht. Schmelzer kannst Du in den Skat drücken, wie man gesehen hat. Man wird abwarten müssen, ob es der BVB selbst schafft, internat. etwas zu reißen, was auch einen Schmelzer weiterbringt. Ich habe da meine Zweifel. Badstuber (links) und Boateng bzw. Höwedes (rechts) sind nur Notlösungen und gelernte IV. Lars Bender, der bei der EM gg. Dänemark auch einmal rechts in der Viererkette spielte ist eine Not-Notlösung (er ist gelernter 6er). Das trifft auch auf Fritz (Werder) zu. Aogo und Jansen (HSV, RV) laufen ihrer Form meilenweit hinterher. Ich hätte allenfalls noch Jantschke (Gladbach, RV) und Contento (Bayern, LV) im Auge (beides junge und talentierte Spieler), aber die müssen sich erst mal in ihrem eigenen Verein durchsetzen und konstant Leistung bringen und sich auch auf der internat. Bühne beweisen (CL bzw. EL). Pander hätte noch einer werden können, wenn er weniger Verletzungspech gehabt hätte. Auch er muss sich erst mal in seinem Verein durchsetzen. Mehr sehe ich nicht. Ob Schwab (Leverkusen, RV), Hoogland (Stuttgart, RV), Schitz (Werder, LV), Beck (Hoffenheim, RV) - kannst Du alles vergessen, reicht nur für BuLi, aber nicht um Lahm selbst in siner jetzigen Form zu verdrängen.

Der Jansen wäre einer. Wenn man denn unbedingt den Lahm auf rechts einsetzen und Boateng hinauswerfen will. Warum der weg soll, versteh ich eh nicht. Schlecht ist der nicht. Nur ab und an ein wenig leichtfertig. Jansen hat nur keine Lobby in der Nationalelf.

tommy3333
13.09.2012, 22:53
Der Jansen wäre einer. Wenn man denn unbedingt den Lahm auf rechts einsetzen und Boateng hinauswerfen will. Warum der weg soll, versteh ich eh nicht. Schlecht ist der nicht. Nur ab und an ein wenig leichtfertig. Jansen hat nur keine Lobby in der Nationalelf.
Nunja, Boateng ist defensiv stark - sollte er als gelernter IV auch sein. Im Spiel nach vorn ist er aber schwach. Torgefahr hat er sowieso nicht (er hat in der BuLi noch nie ein Tor geschossen), aber vor allem sind auch seine Flanken schwach, und das ist schlecht. Damit blieb das Offensivspiel auf der rechten Seite einzig an Müller bzw. Reus hängen. Ich kann Löw schon verstehen, dass er AV mit Offensivqualitäten einsetzen will. Schmelzer ist dynamisch und laufstark - aber aus meiner Sicht trotzdem nicht gut genug (vielleicht 'noch' nicht). Daher wohl auch sein Experiment gg. Dänemark mit Bender als RV. GG. spielstarke Mannschaften, um hinten abzusichern, halte ich aber Boateng als RV trotzdem noch für die bessere Alternative. Ich vermute, dass Löw auch seine Vision mit der 3er Abwehrkette (3-4-2-1), die gg. die Ukraine in die Hosen ging, noch nicht völlig begraben hat. Man könnte dann z.B. sich mit einem kompakten Mittelfeld dem Pressing spielstarker Mannschaften wie Holland, die ein 4-3-3 spielen, besser zur Wehr setzen, da man mit den 4 zurückgezogenen Mittelfeldspielern ein Übergewicht im Mittelfeld und im Spielaufbau bekommt. Trotzdem ist das eine riskante Taktik, da man sich hinten keine Fehler erlauben darf (dafür seind die Räume für den Gegner dann zu groß). Zudem müssen die Spieler in den Angriffsbemühungen dann auch mehr Laufarbeit verrichten, wenn sie nicht zu Kontergelegenheiten kommen. Man kann auch bei der bisherigen Taktik (4-2-3-1) bei Ballbesitz einen AV (Schmelzer links oder Bender rechts) vorziehen, um dem Mittelfeld noch mehr Gewicht zu geben. Im Falle Schmelzers würde Badstuber dann hinten weiter nach links ziehen, Hummels zentral und Lahm auf der rechten Seite absichern. Im Falle Benders müsste allerdings Hummels nach rechts ziehen, was er jedoch nicht gewohnt ist - dann müsste Boateng (oder Höwedes) anstelle von Hummels den zweiten IV spielen, der bei Benders Vorstößen nach rechts raus rückt.

Senator74
18.09.2012, 09:13
Du bist ja lustig. Deutschland soll einfach so verlieren, damit die 500 stehen bleibt. :)) Das wünschst dir dir wohl? :bäh:

Statistik und Nostalgie...und CORDOBA ist schon sooo lange her!!
lol

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:30
Statistik und Nostalgie...und CORDOBA ist schon sooo lange her!!
lol

Österreich ist immer motiviert gegen Deutschland. Würden sie nur halb so viel Motivation in den nächsten Gruppenspielen hineinlegen, dann würden sie locker Gruppenzweiter werden. :D

Senator74
19.09.2012, 16:41
Österreich ist immer motiviert gegen Deutschland. Würden sie nur halb so viel Motivation in den nächsten Gruppenspielen hineinlegen, dann würden sie locker Gruppenzweiter werden. :D
Stimmt....aber wenn die einen Topfen zusammenkicken, haben sie bei einer WM nichts verloren..

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:43
Stimmt....aber wenn die einen Topfen zusammenkicken, haben sie bei einer WM nichts verloren..

Wer? Deutschland? Die werden es immer schaffen, so schlecht kann Deutschland gar nicht spielen, um mindestens ins Viertelfinale bei einer WM zu landen. :D

Senator74
19.09.2012, 16:51
Wer? Deutschland? Die werden es immer schaffen, so schlecht kann Deutschland gar nicht spielen, um mindestens ins Viertelfinale bei einer WM zu landen. :D

Nein...unsere Topfen-Kicker meine ich...lol...

Maxvorstadt
19.09.2012, 16:53
Nein...unsere Topfen-Kiccker meine ich...lol...

Mach sie nicht schlechter als sie sind. Immerhin ist David Alaba auch ein Bayer. :compr:

Senator74
19.09.2012, 16:59
Mach sie nicht schlechter als sie sind. Immerhin ist David Alaba auch ein Bayer. :compr:

richtig...aber neben ihm sind 9 Pleenies...nur Torhüter hatten wir stets sehr gute...

Maxvorstadt
19.09.2012, 17:01
richtig...aber neben ihm sind 9 Pleenies...nur Torhüter hatten wir stets sehr gute...

Stimmt doch überhaupt nicht. Ich habt eine gute Mannschaft und einen guten Trainer.

Senator74
19.09.2012, 17:04
Stimmt doch überhaupt nicht. Ihr habt eine gute Mannschaft und einen guten Trainer.
Mag sein...aber wenn es drauf ankommt, dann ist Hose voll und "game over"...leider...
Wir sind nur alpin und nordsch WÖDMASTA!!

Maxvorstadt
19.09.2012, 17:06
Mag sein...aber wenn es drauf ankommt, dann ist Hose voll und "game over"...leider...
Wir sind nur alpin und nordsch WÖDMASTA!!

Es könnte klappen, wenn Österreich da anknüpft, wo es gegen Deutschland aufgehört hat. Da steckt eine Mannschaft dahinter. Und Koller ist kein Anfänger.

Senator74
19.09.2012, 17:12
Es könnte klappen, wenn Österreich da anknüpft, wo es gegen Deutschland aufgehört hat. Da steckt eine Mannschaft dahinter. Und Koller ist kein Anfänger.

Das stimmt...und ein Erfolgserlebnis würde die Mannschaft weiter motivieren...keine Frage!!

Efna
10.10.2012, 15:52
So bald ist es wieder soweit am Freitag gehts gegen die Iren....

Efna
12.10.2012, 19:31
So ist bald soweit 20:45 gehts los

Efna
12.10.2012, 20:44
Die deutsche Nationalhymne gespielt von einen Duddelsack Orchester, mal was neues hört sich cool an.

Efna
12.10.2012, 21:35
0:2 in Führung zur Halbzeit durch einen Doppelpack von Reuss...

Kuchenhuber
12.10.2012, 21:39
Was macht der Quotenneger und vor alle Dingen der Quotentürke? Spielen die heute auch?

Efna
12.10.2012, 21:43
Was macht der Quotenneger und vor alle Dingen der Quotentürke? Spielen die heute auch?

Du meinst Boateng und Özil, ja beide spielen mit...

Sheldon
12.10.2012, 22:01
4:0

The Cat is in the sack! :D

Geronimo
12.10.2012, 22:05
4:0

Die Ösis und die Schweden haben sich mal wieder reichlich blamiert.:D

Efna
12.10.2012, 22:08
5:0

Efna
12.10.2012, 22:29
6:0

Efna
12.10.2012, 22:38
6:1 den Ehrentreffer gönnen wir doch mal den Iren. aufjeden Fall Reuss hat ja geglänzt in den Spiel...

Geronimo
12.10.2012, 22:40
6:1 den Ehrentreffer gönnen wir doch mal den Iran. aufjeden Fall Reuss hat ja geglänzt in den Spiel...

Wem? Wieder mal stoned?:haha:

Kuchenhuber
12.10.2012, 22:41
6:1 den Ehrentreffer gönnen wir doch mal den Iran. aufjeden Fall Reuss hat ja geglänzt in den Spiel...

Ich dachte wir spielen gegen Israel?

Efna
12.10.2012, 22:42
habs verbessert

Kuchenhuber
12.10.2012, 22:42
Wem? Wieder mal stoned?:haha:

Mensch, hör auf! Man kann sich doch mal vertippen:gib5:

Geronimo
12.10.2012, 22:46
habs verbessert

Nutzt nix. Die Zitate stehen für die Ewigkeit. Das Netz vergisst nie!!!!!!!:sark:

Sheldon
12.10.2012, 23:29
Wem? Wieder mal stoned?:haha:

Für Efna geht Europa halt bis zur Afghanischen Grenze ;)

JensVandeBeek
12.10.2012, 23:32
Für Efna geht Europa halt bis zur Afghanischen Grenze ;)

Und? Manche zählen Insel Zypern auch zur Europa, obwohl diese Insel zur Asien gehört. ;)

Sheldon
12.10.2012, 23:36
Und? Manche zählen Insel Zypern auch zur Europa, obwohl diese Insel zur Asien gehört. ;)

Für manche sind sogar die Türken europäisch. Man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich so.

Geronimo
13.10.2012, 00:27
Für manche sind sogar die Türken europäisch. Man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich so.

Deshalb betrachte ich die Gruppe D der Quali mit besonderem Vergnügen.


Türkei - Rumänien 0:1

Das wird wohl nix für die Teppichknutscher. Momentan Platz 4 in ihrer Gruppe.:sark:

JensVandeBeek
13.10.2012, 00:44
Deshalb betrachte ich die Gruppe D der Quali mit besonderem Vergnügen.


Türkei - Rumänien 0:1

Das wird wohl nix für die Teppichknutscher. Momentan Platz 4 in ihrer Gruppe.:sark:
Was für ein "Charakter" muss man haben sich über so was freuen zu können?. Es ist nur ein Fußballspiel. Du hast soeben damit versucht sogar ein anderer völlig themenfremde Strang zu versauen. Hast du nicht mehr alle? Hast du wirklich so nötig? Gott stehe dir bei du armseliger.

Geronimo
13.10.2012, 00:45
Was für ein "Charakter" muss man haben sich über so was freuen zu können?. Es ist nur ein Fußballspiel. Du hast soeben damit versucht sogar ein anderer völlig themenfremde Strang zu versauen. Hast du nicht mehr alle? Hast du wirklich so nötig? Gott stehe dir bei du armseliger.

Schön. Habe offensichtlich den Nerv des stolzen Türken getroffen.:haha:

Und jetzt geh mir vom Bein, Köter! Aus! Sitz!

PS: Das du sogar bei so einem banalen Thema Allah um Hilfe bittest, ist mehr als erbärmlich.:rofl:
Ach ja, es heisst "Armseliger". Also gross geschrieben. Da als Subjekt verwendet. Dieser Rat war kostenlos.

Efna
13.10.2012, 00:47
Deshalb betrachte ich die Gruppe D der Quali mit besonderem Vergnügen.


Türkei - Rumänien 0:1

Das wird wohl nix für die Teppichknutscher. Momentan Platz 4 in ihrer Gruppe.:sark:

Der grösste Fehler den die türkische Fussballbund machte war Hiddink als Trainer an Board zu holen, der ist zwar jetzt weg aber an den Spätfolgen leidet sie jetzt noch.

JensVandeBeek
13.10.2012, 00:56
Schön. Habe offensichtlich den Nerv des stolzen Türken getroffen.:haha:

Und jetzt geh mir vom Bein, Köter! Aus! Sitz!

PS: Das du sogar bei so einem banalen Thema Allah um Hilfe bittest, ist mehr als erbärmlich.:rofl:
Ach ja, es heisst "Armseliger". Also gross geschrieben. Da als Subjekt verwendet. Dieser Rat war kostenlos.

Bist du auch Blind oder was?. Einzig was du geschafft hast, deine Dreckscharakter offen zu legen, was jedoch nicht nötig war, da bereits bekannt. Niemand hier interessiert sich für dich.

In ein andere Strang den du versucht hast zu versauen, hast du geschrieben dass di bestimmet User demoralisieren willst.

Nur jemand wie du kann so was Primitives denken mit einem Ergebnis eines Fußballspiels jemanden zu demoralisieren. Du merkst nicht, aber es zeigt doch wie einfach du gestrickt bist. Gute Besserung Zwerg.

Sheldon
13.10.2012, 01:06
Der grösste Fehler den die türkische Fussballbund machte war Hiddink als Trainer an Board zu holen, der ist zwar jetzt weg aber an den Spätfolgen leidet sie jetzt noch.

Der größte Fehler der Türken war es, sich der UEFA anzuschließen, um bei denn großen Jungs mitzupielen. Auch wenn beim gemeinen Türken der Großenwahn genetisch vorprogrammiert ist, tät er besser daran sich dem Asiatischen Fußballverband anzuschließen. So könnte er auch ab und zu mal auf eine WM-Quali hoffen.:haha:

Efna
13.10.2012, 01:10
Der größte Fehler der Türken war es, sich der UEFA anzuschließen, um bei denn großen Jungs mitzupielen. Auch wenn beim gemeinen Türken der Großenwahn genetisch vorprogrammiert ist, tät er besser daran sich dem Asiatischen Fußballverband anzuschließen. So könnte er auch ab und zu mal auf eine WM-Quali hoffen.

Die Türken sind doch schon seit 1962 bei der UEFA, damit sie eigentlich schon traditionelles Mitglied der UEFA. sehe keinen Grund für die Türkei jetzt plötzlich auszusteigen.

Sheldon
13.10.2012, 01:23
Die Türken sind doch schon seit 1962 bei der UEFA, damit sie eigentlich schon traditionelles Mitglied der UEFA. sehe keinen Grund für die Türkei jetzt plötzlich auszusteigen.

Die Türken sind nicht europäisch. Weder geografisch und seit dem frühen Mittelalter auch nicht mehr kulturell. Fußballtechnisch sind sie einfach nur erbärmlich und sie dienen 90% der echten europäischen Mannschaften nur als Punktelieferant.. Es gibt kaum eine WM oder EM, bei der sie die Quali schaffen. Es ist völlig schnurz, wie lange sie schon in der UEFA spielen. Sie gehören hier nicht hin und sie sind hier hoffnunglos überfordert. Die heutige Niederlage gegen die Fußballgroßmacht Rumänien ist exemplarisch.

Efna
13.10.2012, 01:25
Die Türken sind nicht europäisch. Weder geografisch und seit dem frühen Mittelalter auch nicht mehr kulturell. Fußballtechnisch sind sie einfach nur erbärmlich und sie dienen 90% der echten europäischen Mannschaften nur als Punktelieferant.. Es gibt kaum eine WM oder EM, bei der sie die Quali schaffen. Es ist völlig schnurz, wie lange sie schon in der UEFA spielen. Sie gehören hier nicht hin und sie sind hier hoffnunglos überfordert. Die heutige Niederlage gegen die Fußballgroßmacht Rumänien ist exemplarisch.

Überfordert das sind andere Mannschaften wesentlich mehr und natürlich gehört die Türkei nur zum geringen Teil zu Europa. Aber da müsste man erst Israel, Armenien, Georgien, Kasachstan und co. rauswerfen, den zu Europa gehören die Länder noch weniger als die Türkei....

Sheldon
13.10.2012, 01:30
Überfordert das sind andere Mannschaften wesentlich mehr und natürlich gehört die Türkei nur zum geringen Teil zu Europa. Aber da müsste man erst Israel, Armenien, Georgien, Kasachstan und co. rauswerfen, den zu Europa gehören die Länder noch weniger als die Türkei....

Die gehören allesamt auch nicht zu Europa .Ganz genauso wie die Türken auch sind sie asiatisch.

Geronimo
13.10.2012, 02:07
Bist du auch Blind oder was?. Einzig was du geschafft hast, deinenDreckscharakter offen zu legen, was jedoch nicht nötig war, da bereits bekannt. Niemand hier interessiert sich für dich.

In einem anderenStrang den du versucht hast zu versauen, hast du geschrieben dass di bestimmet User demoralisieren willst.

Nur jemand wie du kann so was Primitives denken mit einem Ergebnis eines Fußballspiels jemanden zu demoralisieren. Du merkst nicht, aber es zeigt doch wie einfach du gestrickt bist. Gute Besserung Zwerg.

Unser Jens v.d.B. hyperventiliert mal wieder. Niedlich.

berty
13.10.2012, 09:37
Die Türken sind doch schon seit 1962 bei der UEFA, damit sie eigentlich schon traditionelles Mitglied der UEFA. sehe keinen Grund für die Türkei jetzt plötzlich auszusteigen.

Es wuchs bereits 1962 zusammen, was zusammen gehört.

Senator74
13.10.2012, 09:41
Der größte Fehler der Türken war es, sich der UEFA anzuschließen, um bei denn großen Jungs mitzupielen. Auch wenn beim gemeinen Türken der Großenwahn genetisch vorprogrammiert ist, tät er besser daran sich dem Asiatischen Fußballverband anzuschließen. So könnte er auch ab und zu mal auf eine WM-Quali hoffen.:haha:

Die UEFA hättte die Türkei gar nicht aufnehmen müssen...da spielt wieder die Politik hinein...

berty
13.10.2012, 10:02
Die UEFA hättte die Türkei gar nicht aufnehmen müssen...da spielt wieder die Politik hinein...

Das war auch bei Rußland der Fall. Wirklich großen Nationen kann man die Zugehörigkeit zu Europa, auch wenn große Teile ihres Staatsgebietes in Asien liegen, nicht verweigern.

Senator74
13.10.2012, 10:05
Das war auch bei Rußland der Fall. Wirklich großen Nationen kann man die Zugehörigkeit zu Europa, auch wenn große Teile ihres Staatsgebietes in Asien liegen, nicht verweigern.

Bei der Türkei ist es aber ein winziger Zipfel...und Istanbul ist nicht die Türkei...

Schwarzer Rabe
13.10.2012, 10:07
Die UEFA hättte die Türkei gar nicht aufnehmen müssen...da spielt wieder die Politik hinein...

Israel, Georgien (und weitere ehemalige Sowjetrepubliken) gehören auch zur UEFA obwohl sie rein asiatische Staaten sind.

berty
13.10.2012, 10:08
Bei der Türkei ist es aber ein winziger Zipfel...und Istanbul ist nicht die Türkei...

Aber dort sind die international erfolgreichsten Fußballmannschaften der Türkei beheimatet.

Senator74
13.10.2012, 10:14
Israel, Georgien (und weitere ehemalige Sowjetrepubliken) gehören auch zur UEFA obwohl sie rein asiatische Staaten sind.

Das sind rein sportpolitische Entscheidungen, anders versteht das niemand...

Senator74
13.10.2012, 10:16
Aber dort sind die international erfolgreichsten Fußballmannschaften der Türkei beheimatet.

3 von den 4 bekannten Mannschaften sind auch international tätig...und mehr oder minder erfolgreich...erfolglos...

berty
13.10.2012, 10:20
3 von den 4 bekannten Mannschaften sind auch international tätig...und mehr oder minder erfolgreich...erfolglos...

Erfolglos würde ich den Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 2000 für Galatasaray nicht nennen.

Sheldon
13.10.2012, 11:32
Aber dort sind die international erfolgreichsten Fußballmannschaften der Türkei beheimatet.

1. Definiere mal "international erfolgreich" :haha:

2. Nicht ein qcm türkischen Bodens ist europäisch. Der westliche Zipfel ist geraubt und rechtmässig griechisches Staatgebiet. Gleiches gilt für Zypern.

3. Das der gesamte türkische sportliche "Erfolg" nur dem gestohlenden westlichen Zipfel (sprich:Istanbul) zu verdanken ist (Galatasay, Fenerbace...), zeigt nur die primitive Unterentwickelung des restlichen Landes. Nein - das ist wirklich nicht europäisches Nivaue, sondern ist nicht mehr als primitives Wüstengekicke auf Höhe des Irak, Syrien oder Katar. Islam bedeutet halt auch kultureller Stillstand auf Höhe des Zeitalters des großen kinderfickenden Wüstenräubers.

4.Politisch halten sich die Türken für eine Großmacht, sind aber nur ein Bauer auf US-Seite des globalen Schachspiels. Sportlich genau das selbe Bild. Ihr haltet euch im Fußball für " international erfolgreich"; so das ihr bei denn großen europäischen Jungs mitspielen dürft. Da ihr aber sowohl sporttechnisch als auch kulturell noch jahrhunderte entfernt sind, seit ihr nicht mehr als ein unfair spielender Punktelieferant. Euer Nivaue sind nicht die zumeist hochprofessionell arbeitenden europäischen Verbände, sondern eher die Freizeitkicker aus der Wüste ala Irak, Saudi Arabien und Syrien.Aber das ist halt der sprichwörtliche türkische Größenwahn (sowohl politisch als auch sportlich)

tommy3333
13.10.2012, 12:51
Das sind rein sportpolitische Entscheidungen, anders versteht das niemand...
Das hat auch nichts mehr mit Geograpie und Region zu tun. Länder wie Türkei, Kasachstan, Armenien, Israel, Geprgien etc. wollen aus rein sportlichen Gründen mit mit den "europäischen" Mannschaften spielen, um sich einfach mit stärkeren Gegnern zu messen. Anders kommen sie ja wohl kaum an entspr. Länderspiele. Aus dem gleichen Grund wechselte 2006 übrigens auch Australien in den Asienverband. Die waren vorher im Verband Australien/Ozeanien, um sich mit stärkeren Mannschaften zu messen. Allerdings betrifft das wohl auch nur den Fußball, in dem einzelne Verbände "aus der Reihe tanzen". Schlimm ist das aber keineswegs. Ich glaube niemand word wohl ernsthaft aus Russland aus der UEFA werfen wollen, nur weil die größere Fläche von denen in Asien liegt. Solche Diskussionen, wer aufgrund seiner geogrischen Lange nicht in welchen Kontinentalverband gehöre, machen nicht nur keinen Sinn, sondern haben auch keinen Stil.

Efna
13.10.2012, 12:59
1. Definiere mal "international erfolgreich" :haha:

2. Nicht ein qcm türkischen Bodens ist europäisch. Der westliche Zipfel ist geraubt und rechtmässig griechisches Staatgebiet. Gleiches gilt für Zypern.

3. Das der gesamte türkische sportliche "Erfolg" nur dem gestohlenden westlichen Zipfel (sprich:Istanbul) zu verdanken ist (Galatasay, Fenerbace...), zeigt nur die primitive Unterentwickelung des restlichen Landes. Nein - das ist wirklich nicht europäisches Nivaue, sondern ist nicht mehr als primitives Wüstengekicke auf Höhe des Irak, Syrien oder Katar. Islam bedeutet halt auch kultureller Stillstand auf Höhe des Zeitalters des großen kinderfickenden Wüstenräubers.

4.Politisch halten sich die Türken für eine Großmacht, sind aber nur ein Bauer auf US-Seite des globalen Schachspiels. Sportlich genau das selbe Bild. Ihr haltet euch im Fußball für " international erfolgreich"; so das ihr bei denn großen europäischen Jungs mitspielen dürft. Da ihr aber sowohl sporttechnisch als auch kulturell noch jahrhunderte entfernt sind, seit ihr nicht mehr als ein unfair spielender Punktelieferant. Euer Nivaue sind nicht die zumeist hochprofessionell arbeitenden europäischen Verbände, sondern eher die Freizeitkicker aus der Wüste ala Irak, Saudi Arabien und Syrien.Aber das ist halt der sprichwörtliche türkische Größenwahn (sowohl politisch als auch sportlich)

Im fussballerischen Bereich war die Türkei im Fussballerischen Bereich und dort auf Länderebene recht erfolgreich. Die EM 2008 war für die Türkei ein echter Prestigegewinn, wo sie im Halbfinale gegen Deutschland scheiterte doch den deutschen eine Partie auf Augenhöhe lieferte. Dann kam Hiddink...

tommy3333
13.10.2012, 13:07
Das Spiel selbst ist schwierig einzuordnen, da einerseits Irland zuletzt immerhin EM-Teilnehmer war, allerdings für diese Maßstäbe wirklich schwach auftrat. Von einem Heimspiel der Iren hätte ich etwas mehr erwartet. Schwer zu sagen, ob die klare Dominanz der Deutschen an der eigenen Stärke oder an der Schwäche der Iren lag. Vielleicht von beiden etwas. Bis auf gelegentliche unsicherheiten am Anfang und dem Schlendrian beim Ehrentreffer am Ende fand ich die Leistung der dt. Nationalelf gut. Sie hat hinten fast nichts zugelassen und war vorne stets präsent und variierte das Tempo gut und mit viel Geduld im Mittelfeld und Abgeklärtheit vor dem Tor.

Der zuletzt in der Öffentlichkeit (und auch von mir) viel kritisierte Schmelzer macht eine solide und gute Partie. Schweisteiger findet wieder zu alter Form, Reus sorgte vorn stets für Gefahr und arbeitete ebenso auch gut nach hinten, um Schmelzer zu unterstützen. Es war den Iren deutlich anzumerken, dass sie viel über die linke dt. Abwehrseite versuchten und dort die Schwachstelle der dt. Verteidigung sahen. Lediglich die gelbe Karte gegen Badstuber am Ende war vollkommen überflüssig. Dafür brachte sich Schmelzer auch gut auf der Linken Seite in die Offensive ein. Die gelbe karte gegen Reus eine klare Fehlentscheidung (da hätte es sogar Elfmeter geben müssen, aber seis drum).

berty
13.10.2012, 13:26
Im fussballerischen Bereich war die Türkei im Fussballerischen Bereich und dort auf Länderebene recht erfolgreich. Die EM 2008 war für die Türkei ein echter Prestigegewinn, wo sie im Halbfinale gegen Deutschland scheiterte doch den deutschen eine Partie auf Augenhöhe lieferte. Dann kam Hiddink...

Nicht zu vergessen, 2002 wurde sie Dritte der WM.

latrop
13.10.2012, 13:38
Die UEFA hättte die Türkei gar nicht aufnehmen müssen...da spielt wieder die Politik hinein...

Genau wie beim European Song Contest - was hat da Israel zu suchen ?

Sathington Willoughby
13.10.2012, 14:05
Nicht zu vergessen, 2002 wurde sie Dritte der WM.

Ja. Die Türken können gut spielen, haben aber offenbar ein Problem mit der Konstanz. Es geht viel über Kampf, wenig über Taktik.
Und wie es aussieht, werden sie bei der nächsten WM nicht mit von der Partie sein.

Sathington Willoughby
13.10.2012, 14:08
Das war auch bei Rußland der Fall. Wirklich großen Nationen kann man die Zugehörigkeit zu Europa, auch wenn große Teile ihres Staatsgebietes in Asien liegen, nicht verweigern.Der größte Teil der Russen lebt in Europa, bei den Türken in Asien. Die Russen sind seit vielen Jarhhunderten konstruktiver Teil Europas, die Türken destruktiv (Eroberer und Spalter).


Israel, Georgien (und weitere ehemalige Sowjetrepubliken) gehören auch zur UEFA obwohl sie rein asiatische Staaten sind.
Diese haben wenigstens eine christlich-jüdisch-europäische Kultur, auch wenn es geografisch nicht nachvollziehbar ist.
Ich würde auch an israelischer, armenischer, aserbaidschanischer und georgischer Stelle eher in der Asiengruppe spielen, die Chancen auf ein Weiterkommen sind dort deutlich höher.

Rocko
13.10.2012, 14:51
Der größte Teil der Russen lebt in Europa, bei den Türken in Asien. Die Russen sind seit vielen Jarhhunderten konstruktiver Teil Europas, die Türken destruktiv (Eroberer und Spalter).


Diese haben wenigstens eine christlich-jüdisch-europäische Kultur, auch wenn es geografisch nicht nachvollziehbar ist.
Ich würde auch an israelischer, armenischer, aserbaidschanischer und georgischer Stelle eher in der Asiengruppe spielen, die Chancen auf ein Weiterkommen sind dort deutlich höher.

Du vergisst dabei aber, dass fuer diese Landesverbaende erheblich mehr Geld herausspringt, wenn sie der UEFA angehoeren!

Efna
13.10.2012, 14:58
Der größte Teil der Russen lebt in Europa, bei den Türken in Asien. Die Russen sind seit vielen Jarhhunderten konstruktiver Teil Europas, die Türken destruktiv (Eroberer und Spalter).


Diese haben wenigstens eine christlich-jüdisch-europäische Kultur, auch wenn es geografisch nicht nachvollziehbar ist.
Ich würde auch an israelischer, armenischer, aserbaidschanischer und georgischer Stelle eher in der Asiengruppe spielen, die Chancen auf ein Weiterkommen sind dort deutlich höher.

eine Kulturellen Hintergründe haben diese internationalen Verbände allerdings nicht.

Senator74
13.10.2012, 15:29
Das hat auch nichts mehr mit Geograpie und Region zu tun. Länder wie Türkei, Kasachstan, Armenien, Israel, Geprgien etc. wollen aus rein sportlichen Gründen mit mit den "europäischen" Mannschaften spielen, um sich einfach mit stärkeren Gegnern zu messen. Anders kommen sie ja wohl kaum an entspr. Länderspiele. Aus dem gleichen Grund wechselte 2006 übrigens auch Australien in den Asienverband. Die waren vorher im Verband Australien/Ozeanien, um sich mit stärkeren Mannschaften zu messen. Allerdings betrifft das wohl auch nur den Fußball, in dem einzelne Verbände "aus der Reihe tanzen". Schlimm ist das aber keineswegs. Ich glaube niemand word wohl ernsthaft aus Russland aus der UEFA werfen wollen, nur weil die größere Fläche von denen in Asien liegt. Solche Diskussionen, wer aufgrund seiner geogrischen Lange nicht in welchen Kontinentalverband gehöre, machen nicht nur keinen Sinn, sondern haben auch keinen Stil.

Starke Mannschaften und sich mit ihnen messen...ein guter Grund!
Aber es wird nicht "ewig" dauern, da spielen auch China und Japan und...ein paar andere Nationen im Weltfussball vorne mit!!

Senator74
13.10.2012, 15:31
Genau wie beim European Song Contest - was hat da Israel zu suchen ?

Dieser "Kulturaustausch" ist auf Talfahrt, um den kümmert sich heute kaum noch jemand...
Fußball hat da doch eine andere Perspektive!!

JensVandeBeek
14.10.2012, 11:38
Unser Jens v.d.B. hyperventiliert mal wieder. Niedlich.

Für mehr als diese billige Einzeiler bist du eh nicht fähig. Wie immer also…

Sheldon
14.10.2012, 15:55
Im fussballerischen Bereich war die Türkei im Fussballerischen Bereich und dort auf Länderebene recht erfolgreich. Die EM 2008 war für die Türkei ein echter Prestigegewinn, wo sie im Halbfinale gegen Deutschland scheiterte doch den deutschen eine Partie auf Augenhöhe lieferte. Dann kam Hiddink...

Mehr als ein einziges Halbfinale haben sie nicht vorzuweisen.Erbärmlich. Selbst die Griechen oder die Dänen haben schonmal ein EM-Finale gewonnen. Oder ein Verein wie Wolfsburg wird deutscher Meister oder Schalke holt den Losercup. Das sind halt einmalige Glücksmomente, wie sie überall mal im Sport vorkommt. Und selbst für so ein einmaliges Ereignis ist so ein EM-Halbfinale wirklich lächerlich. Der kleinasiatische Größenwahn ist wirklich grenzenlos. Ein einziges HF und sie halten sich für eine Fußballgroßmacht. :haha:

PS: Die Trainerfrage ist bei dir völlig überschätzt. Auch ein internationaler Toptrainer kann nicht aus Scheiße Gold machen, so wie "Flaschä-läär"- Trappa jetzt feststellen mußte. ;)

Efna
15.10.2012, 18:22
Morgen steht das Spiel gegen schweden an....

Sheldon
15.10.2012, 21:14
Morgen steht das Spiel gegen schweden an....

Ich nehme deine Kapitulation an. :D

Senator74
15.10.2012, 21:44
Mehr als ein einziges Halbfinale haben sie nicht vorzuweisen.Erbärmlich. Selbst die Griechen oder die Dänen haben schonmal ein EM-Finale gewonnen. Oder ein Verein wie Wolfsburg wird deutscher Meister oder Schalke holt den Losercup. Das sind halt einmalige Glücksmomente, wie sie überall mal im Sport vorkommt. Und selbst für so ein einmaliges Ereignis ist so ein EM-Halbfinale wirklich lächerlich. Der kleinasiatische Größenwahn ist wirklich grenzenlos. Ein einziges HF und sie halten sich für eine Fußballgroßmacht. :haha:

PS: Die Trainerfrage ist bei dir völlig überschätzt. Auch ein internationaler Toptrainer kann nicht aus Scheiße Gold machen, so wie "Flaschä-läär"- Trappa jetzt feststellen mußte. ;)

Das Spiel machen, müssen immer noch die SPIELER!!!

tommy3333
16.10.2012, 09:07
Mehr als ein einziges Halbfinale haben sie nicht vorzuweisen.(...)
Zwei Halbfinale, um korrekt zu bleiben. 2002 wurden sie WM Dritter. Da hatte sie auch schon eine gute Mannschaft. Nach 2008 hatte sich allerdings nicht mehr viel bewegt, und die Türkei baute wieder ab.

Senator74
16.10.2012, 10:48
Die Krawalle bei den Spielen in Istabul waren dem Image natürlich auch abträglich-...

Sheldon
16.10.2012, 21:51
3:0 zur Halbzeit und absolut verdient. Das 2:0 ist für mich das Tor des Jahres. Das nennt man schwindlig spielen. Müller ist extrem stark.

Senator74
16.10.2012, 22:00
Wir haben auch gerade Oberwasser...2:0 gegen die Kasachen,...

Berwick
16.10.2012, 22:41
4 zu 3 .......

Auch gut .....

Kenneth
16.10.2012, 22:43
Muhahaha :muaha::schweden::schweden::schweden:

Das beweist das wir die WM nicht gewinnen werden.

:wand:

umananda
16.10.2012, 22:45
Wir haben auch gerade Oberwasser...2:0 gegen die Kasachen,...

4:0 ... Österreich ist heute siegreich gewesen.

Servus umananda

Sheldon
16.10.2012, 22:45
4 zu 3 .......

Auch gut .....

4:4 Endstand

Bis zur 60. min Weltklasse, und dann der Absturz in die Kreisklasse. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Einfach unfassbar.

Berwick
16.10.2012, 22:47
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?



4 zu 4 .......



Statt 4 zu 3?



*schock*

Stopblitz
16.10.2012, 22:48
4:4! Ha ha. Das kommt dabei heraus wenn man eine Horde von Negern und Mongolen als deutsche Nationalmannschaft auf das Feld stellt. Schön dass sie den Dämpfer bekommen haben.

Berwick
16.10.2012, 22:48
4:0 ... Österreich ist heute siegreich gewesen.



AEIOU!

Du verstehst sicher!

Alfred Tetzlaff
16.10.2012, 22:49
4:0 ... Österreich ist heute siegreich gewesen.

Servus umananda

Endlich mal wieder ein Erfolg. Was ist bloß mit dem österreichischem Fußball los. Früher waren das ernst zu nehmende Gegner.

Sheldon
16.10.2012, 22:51
Glückwunsch an Österreich. Weiter so. :top:

berty
16.10.2012, 22:51
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?



4 zu 4 .......



Statt 4 zu 3?



*schock*

Das passiert, wenn niemand den Wecker macht. Weder auf dem Spielfeld noch von außen.

umananda
16.10.2012, 22:53
AEIOU!

Du verstehst sicher!

Welcher Österreicher kennt das nicht ...

Servus umananda

Bodenheim
16.10.2012, 22:54
4:4! Ha ha. Das kommt dabei heraus wenn man eine Horde von Negern und Mongolen als deutsche Nationalmannschaft auf das Feld stellt. Schön dass sie den Dämpfer bekommen haben.

:haha: Es ist immer das Gleiche, die Mannschaft wird arrogant, und lässt sich hinten leicht zerlegen.
Spanien und Italien zerlegen diese Mannschaft nach Belieben. Irgendwie können sie einfach nicht verteidigen.

Wenn sie nicht endlich mal Verteidigen lernen, wird das nie etwas.

Svenska
16.10.2012, 22:54
Hah!

Gegeben. :compr:

Sauerländer
16.10.2012, 22:55
MUHAHAHAHAHAHA!

:haha:

Senator74
16.10.2012, 22:56
4:0 ... Österreich ist heute siegreich gewesen.

Servus umananda

ja....das war der notwendige Sieg...

Sheldon
16.10.2012, 22:57
Nach so einem äusserst kuriosen Einbruch muß irgendetwas passieren. Da kann man nicht einfach in denn Alltag übergehen. Ist dies das Ende von Vize-Jogi?

Berwick
16.10.2012, 22:57
Das passiert, wenn niemand den Wecker macht. Weder auf dem Spielfeld noch von außen.


:(

:(

:(

Bodenheim
16.10.2012, 22:58
Hah!

Gegeben. :compr:

Starke Leistung der Schweden!


Das passiert, wenn niemand den Wecker macht. Weder auf dem Spielfeld noch von außen.

Guter Kommentar, Jogi ist keiner, der mal aufs Spielfeld schreit. So wie Beckenbauer früher.

Sheldon
16.10.2012, 22:59
Starke Leistung der Schweden!

Ich hätte gerne noch das 5. Tor der Schweden gesehen. Verdient hätten sie es und wir auch.

Kenneth
16.10.2012, 23:00
Hoffentlich feuert man Jogi Löw :fizeig: nicht. :haha:

:beten:

Stopblitz
16.10.2012, 23:00
:haha: Es ist immer das Gleiche, die Mannschaft wird arrogant, und lässt sich hinten leicht zerlegen.
Spanien und Italien zerlegen diese Mannschaft nach Belieben. Irgendwie können sie einfach nicht verteidigen.

Was fehlt ist das nötige Herzblut. Wer sich nicht zu Deutschland bekennt, der kniet sich auch nicht für Deutschland rein.

Reilinger
16.10.2012, 23:01
Politisch gesehen völlig korrekt. Alle sind gleich, niemand ist Sieger, niemand Besiegter. Kann es für Bessermenschen was schöneres geben? :haha:

Bodenheim
16.10.2012, 23:03
Also irgendetwas stimmt nicht, soviel steht fest.
Jogi ist gerade kreidebleich.

Kenneth
16.10.2012, 23:04
Politisch gesehen völlig korrekt. Alle sind gleich, niemand ist Sieger, niemand Besiegter. Kann es für Bessermenschen was schöneres geben? :haha:

Versteh ich nicht hat die BRD nicht verloren ?

Alfred Tetzlaff
16.10.2012, 23:06
Ich hätte gerne noch das 5. Tor der Schweden gesehen. Verdient hätten sie es und wir auch.

Du Volksverräter!:basta:

Papa
16.10.2012, 23:06
Hoffentlich feuert man Jogi Löw :fizeig: nicht. :haha:

:beten:

Die Türkei brauch wohl bald einen neuen Trainer, mit Jogi könnte ich sehr gut leben... feuert ihn bitte!!! :D

Widder58
16.10.2012, 23:07
Ich seh das nicht eng, rein psychologisches Problem.
Man führt 4:0, Du meinst die Sache ist im sack, weil man ja auch vollkommen überlegen gespielt hat, dann 2 schnelle Tore, man wills nicht wahrhaben, wird schon gutgehen, nach dem 4:3 fängste an zu flattern und kriegst kein bein mehr auf die Erde während der Gegner völlig euphorisch ist. Dazu kommt noch das Pech. Neuer kriegt den Ball an die Beine, sieht dabei vollkommen alt aus, Badstuber durch die Beine und beim Ausgleich ein nicht gepfiffenes Foul. Da kam dann einfach alles zusammen. Es gibt schlimmers.

umananda
16.10.2012, 23:07
ja....das war der notwendige Sieg...

Ich weiß nicht ob dieser Sieg notwendig war. Notwendig für was eigentlich? Aber es freut mich immer, wenn Österreich siegreich ist ...

Servus umananda

berty
16.10.2012, 23:07
:(

:(

:(

Erstarrt in Schönheit in der 60. Minute. Wir führten ja mit 4:0. Warum soll man dann noch auf das Spiel des Gegners achten. Das erste Gegentor.. nur ein Schönheitsfehler. Ab dann Chaos und wie gesagt kein Wecker.

Sauerländer
16.10.2012, 23:08
Noch ein schwedisches Tor mehr, und der Abend wäre perfekt.
So habe ich nur ausgesprochen gute Laune. :D

Sauerländer
16.10.2012, 23:10
Sollte die Kanzlerin beim 4:4 noch anwesend gewesen sein, hätte ich gerne eine Nahaufnahme ihres Gesichtsausdrucks. :D

Senator74
16.10.2012, 23:11
Ich weiß nicht ob dieser Sieg notwendig war. Notwendig für was eigentlich? Aber es freut mich immer, wenn Österreich siegreich ist ...

Servus umananda

Die Mini-Chance auf eine Qualifikation zur WM bleibt so bestehen...das Remis von Deutschland gegen Schweden ist da eher unbedeutend...

Lahn12
16.10.2012, 23:14
Achtet mal auf Philipp lahm! Fiel schon in der ersten Halbzeit etwas ab und steht in der zweiten völlig neben sich! Er ist zwar politisch korrekt, aber eine totale Belastung für die Mannschaft! Alibi oder KnochenPässe! Irgendwie sieht das keiner, oder will es keiner sehen!! Aber seien wir mal ehrlich.... Wer mertesacker einsetzt, hat den Sieg nicht verdient! Allerdings 60 Minuten gut, und dann fehlt Paul Breitner und nicht Mesut!

umananda
16.10.2012, 23:17
Die Mini-Chance auf eine Qualifikation zur WM bleibt so bestehen...das Remis von Deutschland gegen Schweden ist da eher unbedeutend...

Frankreich hat heute auch ein Unentschieden gegen Spanien erreicht. Und das nach einem Rückstand ... und auswärts. Mein Mann ist sehr zufrieden ... Israel ist zur Zeit punktgleich mit Russland auf Platz 2 ... ich erfahre alles so ganz beiläufig ...

Servus umananda

Senator74
16.10.2012, 23:21
Frankreich hat heute auch ein Unentschieden gegen Spanien erreicht. Und das nach einem Rückstand ... und auswärts. Mein Mann ist sehr zufrieden ... Israel ist zur Zeit punktgleich mit Russland auf Platz 2 ... ich erfahre alles so ganz beiläufig ...

Servus umananda
Nachvollziehbar...Fußball hat für dich nur bedingt Relevanz...
Ist aber kein Malheure

hofnarr
16.10.2012, 23:38
".das Remis von Deutschland gegen Schweden ist da eher unbedeutend..."da irrst du aber.wenn wir in schweden verlieren,ist der erste platz weg.

Shahirrim
17.10.2012, 01:32
Norwegen 3:1 über Zypern. :D

Da ich Schweden nicht mag und heute rund 90% deutsche Spieler auf dem Platz waren, kann ich mich nicht über das Unentschieden freuen!

RmdP
17.10.2012, 05:42
Ich sage nur eins........Was für eine Gurkentruppe. Nach dem 6:1 über Irland war man ja schon wieder sowas wie Weltmeister. Einfach erbärmlich wie das Spiel gegen die Iren schon wieder zum großen Wendepunkt gemacht wurde von allen (Presse etc). Typisch Deutsch mal wieder.
Aber was solls...diese Versager bekommen weiterhin das Geld in den Rachen geschmissen und Die können so weitergurken.

Gut das Mir Persönlich Fußball sowas vom am Arsch vorbei geht.

Rocko
17.10.2012, 06:15
Ganz ehrlich, dann feuert doch endlich euren Trainer!
Klappt bei uns nach van Marwijk doch auch wieder!

Jonny
17.10.2012, 06:19
Ganz ehrlich, dann feuert doch endlich euren Trainer!
Klappt bei uns nach van Marwijk doch auch wieder!

Das habe wir selbst nicht zu entscheiden, sondern unsere Besatzer.

Bodenheim
17.10.2012, 06:30
Die Mannschaft hat einfach ein Abwehrproblem, aber nicht erst seit gestern.
Schon damals im England-Spiel (4:1) hatte man das Gefühl, das Spiel kippt; und nur durch das nicht gegebene Tor wurde es gewonnen. Und jede Top-Mannschaft nimmt diese Abwehr nach Strich und Faden auseinander.
Dann hilft es auch nichts, wenn man vorne 4x trifft.
Dumm nur, dass Jogi das Abwehrproblem einfach nicht in den Griff bekommt. So wird das gegen echte Gegner nix.

-Neuer ist weit davon entfernt, ein Kahn zu sein. Der wurde doch nur hochgejubelt, Weltklasse, bester Torwart der Welt blabla: Lachhaft.
- Boateng ist eine absolute Flasche
- Mertesacker leider auch, gar nicht mehr wie früher

Parker
17.10.2012, 07:40
Das habe wir selbst nicht zu entscheiden, sondern unsere Besatzer.

Wahrscheinlich ist der Plan, uns Löw als Bundestrainer unterzuschieben, auch schon irgendwo im Talmud erwähnt.

Mr.Smith
17.10.2012, 07:41
Noch ein schwedisches Tor mehr, und der Abend wäre perfekt.
So habe ich nur ausgesprochen gute Laune. :D

Schon interessant was für Leute ein belangloses Sportereignis zu ihrem persönlichen "Blitzkrieg" umfunktionieren. :crazy:

tommy3333
17.10.2012, 08:26
4:4! Ha ha. Das kommt dabei heraus wenn man eine Horde von Negern und Mongolen als deutsche Nationalmannschaft auf das Feld stellt. Schön dass sie den Dämpfer bekommen haben.

Nein, das kommt heraus, wenn eine Mannschaft im Gefühl ihrer spielerischen Überlegenheit überheblich wird (4:0... Was soll denn schon passieren? - 4:1... Geschenkt. - 4:2... Bis zum Schlusspfiff schaukeln wir das noch nach Hause. - 4:3... Ups. - 4:4...Was ist denn da gerade passiert?). Schwach war die ganze Mannschaft. Trappatoni hätte dazu wohl wieder gesagt "Flasche leer".

Vor allem auch die sog. "Führungsspieler", die in der kritischen Phase ihre Führungsschwäche bewiesen haben. Selbst wenn eine Mannschaft 1 oder 2 Gegentore kassiert, darf sie nicht ihre Grundordnung verlieren und so katastrophal in sich zusammenfallen - und dann auch noch brav und körperlos den Gegner spielen lassen (früher hätte ein Effenberg, ein Eilts oder ein Kohler den Gegner einfach mal umgegrätscht oder Kahn den Gegner beim Herauslaufen umgerannt, auch auf Kosten einer Gelben Karte, nur um der Mannschaft ein Zeichen zu setzen) und um den Ausgleich noch förmlich betteln. Da stimmt etwas in den Köpfen der Spieler nicht - in der gesamten Mannschaft.

Unverständlich ist für mich auch, dass Löw dann zwei Offensivspieler einwechselt (Götze u. Podolski), anstatt mit Khedira erst mal einen defensivstarken 6er zu bringen (Alternativen in der 4er-Kette hatte er ja keine nach Schmelzers Verletzung) und dafür entweder Kroos oder Özil zu opfern, um wenigstens wieder mehr Stabilität in der Grundordnung zu bekommen.

Wenn man das Spiel ab der 60. Minute im gleichen Kontext sieht wie das Spiel gg. Österreich,das Halbfinale gg. Italien und das Vorbereitungsdebakel gg. die Schweiz, dann muss man sich ja fast noch Sorgen machen.

Bodenheim
17.10.2012, 08:34
Die Abwehr ist ein einziges Desaster,
Neuer, Hummels oder Mertesacker, Boateng und Badstuber: Eine einzige Katastrophe.
Zu Mertesacker muss ich sagen, er war mal eine echte Bank und bringt es einfach nicht mehr.

Da Spiele hinten gewonnen werden, sehe ich ziemlich schwarz. Die lassen sich ausspielen wie in der Kreisklasse, und nicht erst seit gestern.

JensVandeBeek
17.10.2012, 10:41
Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert wäre auch ein Niederlage drin gewesen. Verdammt Glück gehabt. Trotzdem Gruppenerste und Folgespiele werden besser laufen. Davon bin ich üverzeugt. Go Germany Go !!

berty
17.10.2012, 10:52
Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert wäre auch ein Niederlage drin gewesen. Verdammt Glück gehabt. Trotzdem Gruppenerste und Folgespiele werden besser laufen. Davon bin ich üverzeugt. Go Germany Go !!

Selbstverständlich werden Spiele wieder gewonnen werden. Aber ich denke, dass es in der Mannschaft und im Trainerstab nicht stimmt. Gestern war wieder ein solches Spiel wie das Halbfinal bei der EM. Kein Aufbäumen in der Mannschaft zu spüren. Desolat die 2. Halbzeit und kein Zeichen von der Trainerbank. Stattdessen die Einwechselung von Offensivkräften. Mein Gott, Löw als HB-Männchen würde ich gern mal erleben und das richtige Einwechseln .

Senator74
17.10.2012, 11:43
Wahrscheinlich ist der Plan, uns Löw als Bundestrainer unterzuschieben, auch schon irgendwo im Talmud erwähnt.

Dass der DFB aber auch nicht und nicht dort nachschaut...tztztz...

Parker
17.10.2012, 11:46
Dass der DFB aber auch nicht und nicht dort nachschaut...tztztz...

Nicht wahr? Wir könnten längst Welt- und Europa- und Allesmeister sein.

Senator74
17.10.2012, 11:57
Nicht wahr? Wir könnten längst Welt- und Europa- und Allesmeister sein.

...statt Zahlmeister der EU...
ggg

Parker
17.10.2012, 12:05
...statt Zahlmeister der EU...
ggg

Das wäre dann nicht mehr so wichtig. :D

Senator74
17.10.2012, 12:09
Das wäre dann nicht mehr so wichtig. :D

Die WM-Quali ist aber nicht in Gefahr...um zum Thema zurückzufinden....

Parker
17.10.2012, 12:14
Die WM-Quali ist aber nicht in Gefahr...um zum Thema zurückzufinden....

Und den 8. Platz holen wir auch ziemlich sicher. Ich fürchte allerdings, in Brasilien wäre auch unter optimalsten Umständen nix drin.

elas
17.10.2012, 12:15
Selten so gejubelt wie beim 4. Tor der Schweden gegen unsere (sog. deutsche) überhebliche Muku-Truppe.

PS: auch die Merkel hat`s gefreut!!!????

Knudud_Knudsen
17.10.2012, 12:20
Jogi Löw hat versprochen das die WM-Pleite Gestern in Berlin eine Lektion fürs Leben war..glauben wir ihm...Kontrolle ist besser..

Knud

Senator74
17.10.2012, 12:22
Und den 8. Platz holen wir auch ziemlich sicher. Ich fürchte allerdings, in Brasilien wäre auch unter optimalsten Umständen nix drin.

Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser...

Senator74
17.10.2012, 12:23
Jogi Löw hat versprochen das die WM-Pleite Gestern in Berlin eine Lektion fürs Leben war..glauben wir ihm...Kontrolle ist besser..

Knud

Stimmt...aber den Kontrolleur sucht man erst...

hofnarr
17.10.2012, 12:38
"Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser." nun,gestern haben sie auch nur mit wasser gekocht.

Parker
17.10.2012, 12:39
Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser...

Der spanische Höhenflug dauert nicht mehr lange.

Senator74
17.10.2012, 12:42
"Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser." nun,gestern haben sie auch nur mit wasser gekocht.

Einzelne Sportler konservieren ihre Hochform mit Mühe über eine Saison...
11 Spieler samt Reservisten tun sich da noch viel schwerer...

Sathington Willoughby
17.10.2012, 12:43
Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser...

Und auch die können nur daheim ein 1:1 gg. Frankreich verbuchen.

Ja, das sollte wirklich eine lektion sein. Ein Spiel dauert 90 +x Minuten, nicht mal ein 4Tore-Vorsprung ist sicher. Das sollte sich jeder Spieler eintätowieren lassen.

Sathington Willoughby
17.10.2012, 12:45
...statt Zahlmeister der EU...
ggg

:D
ja, das auch...

Knudud_Knudsen
17.10.2012, 12:52
Stimmt...aber den Kontrolleur sucht man erst...


der Spiegel online schreibt

"Team ohne Charakter"

hören einfach nach 60 Minuten auf zu spielen als ob der Tank leer war..

Vielleicht hätte Jemand singen sollen.

"Mutter der Mann mit dem Koks ist da..?"


http://www.youtube.com/watch?v=rOHmS2CDRco


Knud

Senator74
17.10.2012, 13:00
Und auch die können nur daheim ein 1:1 gg. Frankreich verbuchen.

Ja, das sollte wirklich eine lektion sein. Ein Spiel dauert 90 +x Minuten, nicht mal ein 4Tore-Vorsprung ist sicher. Das sollte sich jeder Spieler eintätowieren lassen.

Das Motto kenne ich so: Aufgegeben werden Briefe...Sichtweise der zurückliegenden Mannschaft..

Senator74
17.10.2012, 13:02
der Spiegel online schreibt

"Team ohne Charakter"

hören einfach nach 60 Minuten auf zu spielen als ob der Tank leer war..

Vielleicht hätte Jemand singen sollen.

"Mutter der Mann mit dem Koks ist da..?"


http://www.youtube.com/watch?v=rOHmS2CDRco


Knud

Klingt doch ein wenig zu offensichtlich...
lol

schlaufix
17.10.2012, 13:05
Ausser SPANIEN kochen alle zur Zeit nur mit Wasser...

Und womit kocht Spanien?

elas
17.10.2012, 13:09
Die grösste Überheblichkeit ist die, dass man glaubt gegen Schweden 4:0 gewinnen zu können......ein Unentschieden ist mehr als gerecht für diese überhebliche Mukutruppe.

Senator74
17.10.2012, 13:09
Und womit kocht Spanien?

Mit SANGRIA....hehe...

schlaufix
17.10.2012, 13:18
Mit SANGRIA....hehe...

Also Doping! Aber zur Sache:
Löw hätte erkennen müssen das einige Spieler schon nach dem 3:0 das Laufen einstellten. Alleine mit Spitze, Hacke, Trallala ist kein Spiel zu gewinnen.

Senator74
17.10.2012, 13:23
Also Doping! Aber zur Sache:
Löw hätte erkennen müssen das einige Spieler schon nach dem 3:0 das Laufen einstellten. Alleine mit Spitze, Hacke, Trallala ist kein Spiel zu gewinnen.

Da hast du sicher recht, aber wer hätte es für möglich gehalten, dass man so einen Vorsprung HERSCHENKT???

schlaufix
17.10.2012, 13:52
Da hast du sicher recht, aber wer hätte es für möglich gehalten, dass man so einen Vorsprung HERSCHENKT???

Das hat wohl niemand für möglich gehalten. Löw hätte es aber erkennen müssen. Spätestens nach dem 2. Schwedentor erkannten es ja auch gut die Hälfte der Zuschauer in meiner Stammkneipe. Und die haben allesamt keinen Trainerschein.

tommy3333
17.10.2012, 14:02
Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert wäre auch ein Niederlage drin gewesen. Verdammt Glück gehabt. Trotzdem Gruppenerste und Folgespiele werden besser laufen. Davon bin ich üverzeugt. Go Germany Go !!

Die Niederlage war auch so schon möglich gewesen, wenn der eine Schwede das leere Tor getroffen hätte, nachdem Neuer beim Herauslaufen den Ball verlor. Das hätte dem Spiel noch die "Krone" aufgesetzt, wenn aus der gefühlten Niederlage eine echte Niederlage geworden wäre.

Ich hätte es nie geglaubt, dass soetwas einer (vermeintlichen) Spietzenmannschaft möglich gewesen wäre, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Er hätte ich noch an einem Wettskandal und Manipulation geglaubt. Brasilien hatte mal gg. D eine 3:0 Führung zur Pause noch zu einem 3:3 hergeschenkt, aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her und war "nur" ein Freundschaftsspiel und für Brasilien ein Auswärtsspiel.

Heinrich_Kraemer
17.10.2012, 14:08
Die grösste Überheblichkeit ist die, dass man glaubt gegen Schweden 4:0 gewinnen zu können......ein Unentschieden ist mehr als gerecht für diese überhebliche Mukutruppe.

Ich habs zwar nicht gesehen - schau mir so einen Scheiß immer seltener an -, aber es dürfte wiedermal bezeichnend gewesen sein, daß die deutschen Tugenden der Nationale zugunsten irgendwelchen muku Pädagogikforlefanzes aufgegeben wurden.

Die große Stärke der dt. Nationalmannschaft war immer der unbedingte Wille, die Dynamik, ein Spiel auch noch in den letzten 5 Minuten rumreissen zu können. Nie die besten Techniker aber unbedingte Kämpfer.

Beim jetzigen "modernen" "deutschen" Fußball, auf angeblich technisch hohem Niveau, werden diese Eigenschaften belächelt. Es passen die Ergebnisse aber seit dem ganzen Mukufirlefanz immer noch nicht, auch wenn tausend Ausreden gefunden werden.
Das Spiel gegen die Ösis wäre beinahe auch nach hinten losgegangen, denn diese spielten wohl den deutschen Tugenden gemäß dynamisch.

Aber man darf auch nicht vergessen, daß der Fußball eine große Rolle bei der Durchsetzung der Multikultidoktrin/ Feminismus mit staatlicher Pädagogik spielt. Nicht nur deshalb wird via GEZ der ganze Mist noch staatlich zwangsfinanziert. Daß auch ja die Deutungshoheit über gesellschaftliche Entwicklung stets beim lieben Staat bleibt. Braucht man ja nurmal die selektiven Einblendungen der Fans genauer beoabachten.

Efna
17.10.2012, 16:47
Der dumme Jud bei den Schweden geht mir auf den sack...

bernhard44
17.10.2012, 16:50
12 Okt 2012

TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
0:1 (0:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183571/index.html)
ROU (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)



16 Okt 2012

HUN (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)
3:1 (1:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183568/index.html)
TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)




GRUPPE D


Team
Sp
S
U
N
T
GT
P


Niederlande (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43960/index.html)
4
4
0
0
13
2
12


Ungarn (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)
4
3
0
1
10
5
9


Rumänien (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)
4
3
0
1
8
4
9


Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
4
1
0
3
4
6
3


Estland (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43943/index.html)
4
1
0
3
1
6
3


Andorra (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=20001/index.html)
4
0
0
4
0
13
0


Gruppe C


Team
Sp
S
U
N
T
GT
P


Deutschland (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43948/index.html)

4
3
1
0
15
6
10


Schweden (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43970/index.html)
3
2
1
0
8
5
7


Republik Irland (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43953/index.html)
3
2
0
1
7
8
6


Österreich (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43934/index.html)
3
1
1
1
5
2
4


Kasachstan (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=44027/index.html)
4
0
1
3
1
8
1


Färöer (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43944/index.html)
3
0
0
3
2
9
0

Efna
17.10.2012, 16:52
12 Okt 2012
(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)

TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
0:1 (0:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183571/index.html)

ROU (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)

(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)



16 Okt 2012
(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)

HUN (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)
3:1 (1:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183568/index.html)
TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)




Das passiert wenn man Hiddink zum Nationaltrainer hat, mit seinen Scherbenhaufen haben dsie Türken wie vorher auch die Russen....

GnomInc
17.10.2012, 16:53
12 Okt 2012

TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
0:1 (0:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183571/index.html)
ROU (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)



16 Okt 2012

HUN (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)
3:1 (1:1) (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/matches/round=258374/match=300183568/index.html)
TUR (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)







Team
Sp
S
U
N
T
GT
P


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43960/index.html)Niederlande (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43960/index.html)
4
4
0
0
13
2
12


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)Ungarn (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43950/index.html)
4
3
0
1
10
5
9


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)Rumänien (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43964/index.html)
4
3
0
1
8
4
9


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)

4
1
0
3
4
6
3


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43943/index.html)Estland (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43943/index.html)
4
1
0
3
1
6
3


(http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=20001/index.html)Andorra (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=20001/index.html)
4
0
0
4
0
13
0



Ja, bernhard .....derzeit sollte diese Nationalmannschaft besser nicht gegen Rumänien oder Ungarn spielen müssen , denn besser als die Türken sind sie nicht mehr ....:cool:

Efna
17.10.2012, 16:56
Ja, bernhard .....derzeit sollte diese Nationalmannschaft besser nicht gegen Rumänien oder Ungarn spielen müssen , denn besser als die Türken sind sie nicht mehr ....:cool:

Wegen einen versauten Spiel, Die spanier sahen gestern auch nicht wirklich besser aus als die Deutsche elf.

Stopblitz
17.10.2012, 17:21
Wegen einen versauten Spiel, Die spanier sahen gestern auch nicht wirklich besser aus als die Deutsche elf.

Es ist ja nicht das Problem, dass sie das Spiel versaut haben, so etwas kommt vor. Was mich auf die Palme bringt ist wie sie es versaut haben. Die Art ist symptomatisch für die augenblickliche Gesamtlage in Deutschland, es wird nichts zu ende gebracht.

Efna
17.10.2012, 17:24
Es ist ja nicht das Problem, dass sie das Spiel versaut haben, so etwas kommt vor. Was mich auf die Palme bringt ist wie sie es versaut haben. Die Art ist symptomatisch für die augenblickliche Gesamtlage in Deutschland, es wird nichts zu ende gebracht.

Na und, Haltet ihr nur zu einer mannschaft wenn sie erfolgreich ist? Ansonsten lasst ihr sie runter?

Stopblitz
17.10.2012, 17:26
Na und, Haltet ihr nur zu einer mannschaft wenn sie erfolgreich ist? Ansonsten lasst ihr sie runter?

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich halte zu einer Mannschaft die kämpft, wenn es sein muss bis zum umfallen. Was sich da gestern ab Minute 60 abgespielt hat war aber ein schlichtes sich gehen lassen. Es war das verschleudern eines sicheren Sieges aus purer Nachlässigkeit.

Efna
17.10.2012, 17:38
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich halte zu einer Mannschaft die kämpft, wenn es sein muss bis zum umfallen. Was sich da gestern ab Minute 60 abgespielt hat war aber ein schlichtes sich gehen lassen. Es war das verschleudern eines sicheren Sieges aus purer Nachlässigkeit.

Das oberste Gebot eines Fussballfans sollte treue zur Mannschaft haben, es gibt so viele Vereine die Absteigen und eine Misserable Leistung haben, der Grossteil der Fans wendet sich nicht von ihren Vereinen ab. Sie verfolgen das Spiel ihrer Mannschaft entweder im Stadion, bei Sky oder eben in der ARD Sportschau auch wenns mal mies läuft, feuert man seine Mannschaft. Das gilt nicht nur für Vereinsfussball sondern auch für Länderfussball. "Fans" die nur Mannschaftenanfeuern die erfolg haben sind recht verrufen.

bernhard44
17.10.2012, 17:41
Die hässliche Fratze der Nationalmannschaft Selten zuvor hatte sich ein Unentschieden so nach Niederlage angefühlt wie das 4:4 der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Schweden. Der Mannschaft ist eine gewisse Schizophrenie nicht abzusprechen. Von Lars Wallrodt


herrliche Kommentare: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article109906593/Die-haessliche-Fratze-der-Nationalmannschaft.html?wtmc=plista

Stopblitz
17.10.2012, 17:43
Das oberste Gebot eines Fussballfans sollte treue zur Mannschaft haben, es gibt so viele Vereine die Absteigen und eine Misserable Leistung haben, der Grossteil der Fans wendet sich nicht von ihren Vereinen ab. Sie verfolgen das Spiel ihrer Mannschaft entweder im Stadion, bei Sky oder eben in der ARD Sportschau auch wenns mal mies läuft, feuert man seine Mannschaft. Das gilt nicht nur für Vereinsfussball sondern auch für Länderfussball. "Fans" die nur Mannschaftenanfeuern die erfolg haben sind recht verrufen.

Als Hamburger komme ich wunderbar damit klar wenn der HSV jede Saison um Platz neun spielt. Die sind einfach nicht besser.

Aber von einem Team, welches Argentinien während eines Turniers 4:0 vom Platz fegt erwarte ich einfach, dass es seine volle Leistung zeigt. Was sie können haben sie gestern eine Stunde lang demonstriert. Was dann folgte war reinste Arbeitsverweigerung. Als Fan hat man dann auch das Recht enttäuscht zu sein.

Efna
17.10.2012, 17:45
Als Hamburger komme ich wunderbar damit klar wenn der HSV jede Saison um Platz neun spielt. Die sind einfach nicht besser.

Aber von einem Team, welches Argentinien während eines Turniers 4:0 vom Platz fegt erwarte ich einfach, dass es seine volle Leistung zeigt. Was sie können haben sie gestern eine Stunde lang demonstriert. Was dann folgte war reinste Arbeitsverweigerung. Als Fan hat man dann auch das Recht enttäuscht zu sein.

Enttäuscht ja, aber treu gegenüber Verein und Mannschaft sollte man sein und seinen Verein(oder einer Nationalmannschaft) weiter die Daumen zu drücken sollte man schon.

König
17.10.2012, 17:48
Zum Glück interessiert mich diese frohkünstliche Schickimicki-Mannschaft, die, vor Eitelkeit und falschem Stolz triefend, glaubt, für den Siegesgewinn nicht mehr deutsch, also primär disziplin- und kampfbetont, spielen zu müssen, schon seit langem nicht mehr.

Stopblitz
17.10.2012, 17:53
Enttäuscht ja, aber treu gegenüber Verein und Mannschaft sollte man sein und seinen Verein(oder einer Nationalmannschaft) weiter die Daumen zu drücken sollte man schon.

Das ist was völlig anderes. Natürlich erwartet man dass beim nächsten Spiel wieder die alte Größe gefunden wird. Ich befürchte allerdings, dass den meisten Spielern aufgrund ihres Alters beim nächsten Spiel ganz kräftig die Nerven flattern.

Das konnte man in Polen übrigens wunderbar vor Beginn des Spiels gegen Italien sehen, dass einige der Herren die Hosen bis zum Gürtel voll hatten. Ich wusste ab dem Moment als sie das Stadion betraten, dass sie verlieren würden.

Efna
17.10.2012, 17:55
Das ist was völlig anderes. Natürlich erwartet man dass beim nächsten Spiel wieder die alte Größe gefunden wird. Ich befürchte allerdings, dass den meisten Spielern aufgrund ihres Alters beim nächsten Spiel ganz kräftig die Nerven flattern.

Das konnte man in Polen übrigens wunderbar vor Beginn des Spiels gegen Italien sehen, dass einige der Herren die Hosen bis zum Gürtel voll hatten. Ich wusste ab dem Moment als sie das Stadion betraten, dass sie verlieren würden.

Das nächste Pflichtspiel ist gegen Kasachstan, aber das dauert noch. Ich denke die werden auf den ersten Platz bleiben und sich qualifizieren....

Stopblitz
17.10.2012, 17:58
Das nächste Pflichtspiel ist gegen Kasachstan, aber das dauert noch. Ich denke die werden auf den ersten Platz bleiben und sich qualifizieren....

Die Qualifikation steht für mich außer Frage. Ein Turnier ohne die Deutschen ist wie die Bundesliga ohne den HSV. :D

Nur habe ich die Befürchtung, dass die Herren sich dann ab der Vorrunde wieder zurücklehnen und meinen sie hätten den Titel bereits in der Tasche.

Efna
17.10.2012, 18:00
Die Qualifikation steht für mich außer Frage. Ein Turnier ohne die Deutschen ist wie die Bundesliga ohne den HSV. :D

Nur habe ich die Befürchtung, dass die Herren sich dann ab der Vorrunde wieder zurücklehnen und meinen sie hätten den Titel bereits in der Tasche.

Naja wie scholl schon gestern sagte man kann von diesen Spiel viel lernen, zeigt es doch das man sich auch auf einer 4:0 Führung nicht ausruhen kann. Man hat das Tempo gedrosselt und ist hinterher nicht mehr ins Spiel gekommen. Ich glaube das war einmalig und noch mal geben sie sich nicht die Blöse....

Efna
17.10.2012, 18:02
Zum Glück interessiert mich diese frohkünstliche Schickimicki-Mannschaft, die, vor Eitelkeit und falschem Stolz triefend, glaubt, für den Siegesgewinn nicht mehr deutsch, also primär disziplin- und kampfbetont, spielen zu müssen, schon seit langem nicht mehr.

Ich schaue mir jedes spiel der elf an....

Stopblitz
17.10.2012, 18:04
Naja wie scholl schon gestern sagte man kann von diesen Spiel viel lernen, zeigt es doch das man sich auch auf einer 4:0 Führung nicht ausruhen kann. Man hat das Tempo gedrosselt und ist hinterher nicht mehr ins Spiel gekommen. Ich glaube das war einmalig und noch mal geben sie sich nicht die Blöse....

Hoffen wir es. Oh übrigens 30935 HSV

Volker
17.10.2012, 18:05
Zum Glück interessiert mich diese frohkünstliche Schickimicki-Mannschaft, die, vor Eitelkeit und falschem Stolz triefend, glaubt, für den Siegesgewinn nicht mehr deutsch, also primär disziplin- und kampfbetont, spielen zu müssen, schon seit langem nicht mehr.

Mich auch nicht ! Hab ich gelacht gestern abend, wie lange nicht mehr, das war einfach köstlich !

Efna
17.10.2012, 18:07
Hoffen wir es. Oh übrigens 30935 HSV

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/220px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png

Volker
17.10.2012, 18:07
Das ist was völlig anderes. Natürlich erwartet man dass beim nächsten Spiel wieder die alte Größe gefunden wird. Ich befürchte allerdings, dass den meisten Spielern aufgrund ihres Alters beim nächsten Spiel ganz kräftig die Nerven flattern.

Das konnte man in Polen übrigens wunderbar vor Beginn des Spiels gegen Italien sehen, dass einige der Herren die Hosen bis zum Gürtel voll hatten. Ich wusste ab dem Moment als sie das Stadion betraten, dass sie verlieren würden.

Hellseher ?

Stopblitz
17.10.2012, 18:08
Hellseher ?

Nein, ich beschäftige mich hobbymäßig mit Körpersprache.

JensVandeBeek
17.10.2012, 18:10
Die Niederlage war auch so schon möglich gewesen, wenn der eine Schwede das leere Tor getroffen hätte, nachdem Neuer beim Herauslaufen den Ball verlor. Das hätte dem Spiel noch die "Krone" aufgesetzt, wenn aus der gefühlten Niederlage eine echte Niederlage geworden wäre.

Ich hätte es nie geglaubt, dass soetwas einer (vermeintlichen) Spietzenmannschaft möglich gewesen wäre, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Er hätte ich noch an einem Wettskandal und Manipulation geglaubt. Brasilien hatte mal gg. D eine 3:0 Führung zur Pause noch zu einem 3:3 hergeschenkt, aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her und war "nur" ein Freundschaftsspiel und für Brasilien ein Auswärtsspiel.

Am besten abhacken und schnell vergessen aber daraus Konsequenzen ziehen.

Volker
17.10.2012, 18:10
Nein, ich beschäftige mich hobbymäßig mit Körpersprache.

Aha, so geht das - werd mich auch mal daran veruchen ! Muß ich vorgebildet sein ?

elas
17.10.2012, 18:11
Na und, Haltet ihr nur zu einer mannschaft wenn sie erfolgreich ist? Ansonsten lasst ihr sie runter?

Ja...wir lieben nur teutonische Siegertypen und keine Mukuweicheier!

Stopblitz
17.10.2012, 18:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/220px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png

Möge der bessere den Klassenerhalt schaffen.

Stopblitz
17.10.2012, 18:12
Am besten abhacken und schnell vergessen aber daraus Konsequenzen ziehen.

Sich eine Abwehr aus der Kreisklasse holen?

Stopblitz
17.10.2012, 18:13
Aha, so geht das - werd mich auch mal daran veruchen ! Muß ich vorgebildet sein ?

Achte auf Mimik und Körperhaltung.

Volker
17.10.2012, 18:13
Am besten abhacken und schnell vergessen aber daraus Konsequenzen ziehen.

Frage : "abhacken ( was aber ? ) oder einfach nur abhaken ? "

Volker
17.10.2012, 18:15
Achte auf Mimik und Körperhaltung.

Okay, ab sofort bin ich dabei ....

Stopblitz
17.10.2012, 18:18
Okay, ab sofort bin ich dabei ....

Viel Erfolg.

JensVandeBeek
17.10.2012, 18:23
Frage : "abhacken ( was aber ? ) oder einfach nur abhaken ? "

Wenn man aus dem Spiel Konsequenzen gezogen hat, braucht man nicht mehr immer wieder ans Spiel zu denken. So was passiert nun Mal, sogar bei deutsche NM, na und? Zukunft ist wichtiger ...

latrop
17.10.2012, 18:33
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich halte zu einer Mannschaft die kämpft, wenn es sein muss bis zum umfallen. Was sich da gestern ab Minute 60 abgespielt hat war aber ein schlichtes sich gehen lassen. Es war das verschleudern eines sicheren Sieges aus purer Nachlässigkeit.


Bei denen hätte nach dem 1. Gegentor die Alarmglocken ganz laut klingeln müssen !!
Und die von Löw noch viel lauter.

Sisyphus
22.03.2013, 14:51
Heute ist wieder WM-Quali. Für Deutschland rechne ich schon einmal drei Punkte ein. Das Spiel der Spiele ist aber für mich Kroatien gegen Serbien. So heißt es z. Bsp.
"„Organisierte Gruppen sind verboten“, hieß es offiziell vom kroatischen Verband. Und weiter: „Serbische Fans, die als einzelne Besucher ins Stadion wollen, können verhaftet werden und müssen mit bis zu 30 Tagen Haft rechnen.“ Für das Rückspiel in Belgrad gelten diesselben Regeln."
http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2013/03/22/3844911/fear-loathing-in-zagreb-europas-h%C3%A4rteste-rivalit%C3%A4t?ICID=HP_TS_4
Was denkt ihr darüber? Werden die sich irgendwann noch einmal grün?
(http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2013/03/22/3844911/fear-loathing-in-zagreb-europas-h%C3%A4rteste-rivalit%C3%A4t?ICID=HP_TS_4)

Rocko
22.03.2013, 14:52
Portugal mit Ronaldo hat gerade gegen Israel zwei einkassiert :haha:

Efna
27.03.2013, 18:35
6 Punkte die natürlich vorhersehbar waren, trotzdem waren sie recht gut, in beiden Spielen. Sehr intressant bei der WM Quali ist das es gut möglich sein kann, das diese WM vielleicht ohne Portugal statt findet.

Dima
05.09.2013, 01:01
Am Freitag spielt um 18:30 Uhr Russland gegen Luxemburg. Im Zentralstadion von Kasan. Das wird ein Pflichtsieg, sonst gehört die ganze russische Mannschaft gefeuert.