PDA

Vollständige Version anzeigen : WM Quali



Seiten : 1 [2] 3

Efna
05.09.2013, 20:10
Morgen Deutschland gegen Österreich, drücken wir unseren Jungs die Daumen.

Eloy
05.09.2013, 21:07
Morgen Deutschland gegen Österreich, drücken wir unseren Jungs die Daumen.

Nenn mir mal einen trifftigen Grund, warum ich dieser BRD-Werksmannschaft die Daumen drücken soll! Weil sie so schön bunt ist, und noch nie was gewonnen hat?

Rocko
05.09.2013, 21:08
Morgen Deutschland gegen Österreich, drücken wir unseren Jungs die Daumen.

Nix. Je eher Löw bei euch weg ist, desto eher spielt ihr wieder ansehnlichen Fußball!
Am besten, die Österreicher gewinnen 5:0!

Efna
05.09.2013, 21:15
Nix. Je eher Löw bei euch weg ist, desto eher spielt ihr wieder ansehnlichen Fußball!
Am besten, die Österreicher gewinnen 5:0!

Für die Käseköppe reichts!

Rocko
06.09.2013, 15:49
Für die Käseköppe reichts!

Sieht man sich die derzeitige Verfassung der deutschen Nationalmannschaft an...nein, es würde nicht reichen!

Sheldon
06.09.2013, 15:53
Nix. Je eher Löw bei euch weg ist, desto eher spielt ihr wieder ansehnlichen Fußball!
Am besten, die Österreicher gewinnen 5:0!

Ich bin heute auch für die Ösis. Die können die heutigen Punkte gut gebrauchen. Alaba schießt das Siegtor für die Ösis.

:österreich:

Stättler
06.09.2013, 15:59
Nix. Je eher Löw bei euch weg ist, desto eher spielt ihr wieder ansehnlichen Fußball!
Am besten, die Österreicher gewinnen 5:0!


Ja - ich tippe auf max. Unentschieden - diese Truppe hat noch keinen guten Lauf .....beim Schwedenspiel ist mir das klar geworden - und auch wer dafür verantwortlich ist.....
Der Löw hat sich schön fest eingeschleimt im DFB .....den bekommt man nicht so leicht weg ....diese Bosse sind offenbar mit 3. Rängen zufrieden ......


Sollen wir mal über einen wirklich geeeigneten Nachfolger diskutieren ?:D

Sheldon
06.09.2013, 16:01
Sollen wir mal über einen wirklich geeeigneten Nachfolger diskutieren ?:D

Der geeignetste wäre ohne Zweifel Heynckes, aber der will nicht. Zweite Wahl ist der beKLOPPte, aber auch da ist fraglich, ob die schwarzgelben ihn ziehen lassen. Loddar ist noch frei und viel schlimmer als Löw kann der auch nicht sein.

Stättler
06.09.2013, 16:05
Der geeigneteste wäre ohne Zweifel Heynckes, aber der will nicht. Zweite Wahl ist der beKLOPPte, aber auch da ist fraglich, ob die schwarzgelben ihn ziehen lassen. Loddar ist noch frei und viel schlimmer als Löw kann der auch nicht sein.

Nun, Heynckes wäre gut - aber man sollte ihn nicht zu was drängen - offenbar fühlt er sich nicht mehr so richtig.

Ich meine nichtmal Kloppo als beste Lösung zu erkennen - ich wäre sehr für den Freiburger Streich.

Efna
06.09.2013, 16:05
Der geeigneteste wäre ohne Zweifel Heynckes, aber der will nicht. Zweite Wahl ist der beKLOPPte, aber auch da ist fraglich, ob die schwarzgelben ihn ziehen lassen. Loddar ist noch frei und viel schlimmer als Löw kann der auch nicht sein.

Oh jetzt schlägt wieder das Bayernfieber zu, weil Heynckes bei den Bayern so erfolgreich war muss er aus auch in der Nationalmannschaft sein?. Lass mich raten die alternative für Heynckes wäre natürlich Klopp.....

Sheldon
06.09.2013, 16:15
Oh jetzt schlägt wieder das Bayernfieber zu, weil Heynckes bei den Bayern so erfolgreich war muss er aus auch in der Nationalmannschaft sein?. Lass mich raten die alternative für Heynckes wäre natürlich Klopp.....

Jupp ist auch nach seinem Rücktritt noch einer der begehrtesten Trainer. Er hätte sich auch diese Saison einen Top-Verein (Real, Barca, Chelsea, Milan...) aussuchen können. In Spanien ist er eine absolute Legende. Ich glaub Real war es wieder, der ihm 15 Mio Gehalt pro Jahr geboten hat, wenn er doch noch einmal eine Saison dranhängen würde. Damit wäre er der bestbezahlte Trainer aller Zeiten gewesen, aber er hat bekanntermaßen abgelehnt. Also versuch erst gar nicht weiter, die Legende Jupp kleinzureden.

Algebra
06.09.2013, 16:19
Alles andere als ein 4:0, 5:0 gegen das 17. Bundesland wäre eine Überraschung.

Wobei die spannendste Frage sein wird, ob bestimmte Spieler bei der Nationalhymne wieder schamvoll auf den Boden schauen.

Efna
06.09.2013, 16:26
Jupp ist auch nach seinem Rücktritt noch einer der begehrtesten Trainer. Er hätte sich auch diese Saison einen Top-Verein (Real, Barca, Chelsea, Milan...) aussuchen können. In Spanien ist er eine absolute Legende. Ich glaub Real war es wieder, der ihm 15 Mio Gehalt pro Jahr geboten hat, wenn er doch noch einmal eine Saison dranhängen würde. Damit wäre er der bestbezahlte Trainer aller Zeiten gewesen, aber er hat bekanntermaßen abgelehnt. Also versuch erst gar nicht weiter, die Legende Jupp kleinzureden.

Nur weil jemand ein guter Trainer im vereinsfussball ist, bedeutet das noch lange nicht das er dies auch als Nationaltrainer ist.....

Stättler
06.09.2013, 17:01
Nur weil jemand ein guter Trainer im vereinsfussball ist, bedeutet das noch lange nicht das er dies auch als Nationaltrainer ist.....

Das soll einer verstehen .....

Spielen die Nationalmannschaften denn Kricket oder sowas ?

Efna
06.09.2013, 17:03
Das soll einer verstehen .....

Spielen die Nationalmannschaften denn Kricket oder sowas ?

Die umstände sind anders....

umananda
06.09.2013, 17:05
Ich bin heute auch für die Ösis. Die können die heutigen Punkte gut gebrauchen. Alaba schießt das Siegtor für die Ösis.

:österreich:

Da muss ich dir wohl einen grünen Punkt verpassen.

Servus umananda

Helgoland
06.09.2013, 17:06
Loddar ist noch frei und viel schlimmer als Löw kann der auch nicht sein.

Loddar würde wohl lieber die U21-Mannschaft der Damen "trainieren".

Stättler
06.09.2013, 17:07
Die umstände sind anders....

Ach ja ?

ich fände es problematischer in einer Vereinsmannschaft Spieler aus 4- 6 Nationen zu einem Team zusammenzuführen ..........

Und woher nimmst du gute Fußball - Trainer, welche noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert haben und zeigen konnten, daß sie Erfolge erzielen konnten ?
Vom Synchronschwimmen .....?:D

Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 17:07
Ein 0:0 wäre ideal für BEIDE. Dannach noch ein Unentschieden zwischen Irland und Schweden und alles wäre gut...

Sheldon
06.09.2013, 17:23
Da muss ich dir wohl einen grünen Punkt verpassen.

Servus umananda

Ich habe zu danken. :)

Freikorps
06.09.2013, 17:36
Der geeignetste wäre ohne Zweifel Heynckes, aber der will nicht. Zweite Wahl ist der beKLOPPte, aber auch da ist fraglich, ob die schwarzgelben ihn ziehen lassen. Loddar ist noch frei und viel schlimmer als Löw kann der auch nicht sein.

Loddar soll doch zu den Löwen nach München. Zumindest wird er dort neben anderen gehandelt.

Freikorps
06.09.2013, 17:38
Da muss ich dir wohl einen grünen Punkt verpassen.

Servus umananda

Deutschfeindlich wie immer!

Bruddler
06.09.2013, 18:08
Loddar soll doch zu den Löwen nach München. Zumindest wird er dort neben anderen gehandelt.

Und Weiber, die mit Loddar gerne anbandeln würden, gibt es in München auch zuhauf... :compr:

umananda
06.09.2013, 19:18
Deutschfeindlich wie immer!

Österreichfreundlich. Alles andere wäre laut Geburtsort wohl Landesverrat.

Servus umananda

martin54
06.09.2013, 19:24
Aussie Aussie Aussie !

Nee, da habe ich wohl etwas verwechselt.

Alfred Tetzlaff
06.09.2013, 19:27
Auf jeden Fall würde ich es den Österreichern gönnen, wenn ihre Mannschaft an der WM-Endrunde teilnehmen darf.

martin54
06.09.2013, 19:32
Auf jeden Fall würde ich es den Österreichern gönnen, wenn ihre Mannschaft an der WM-Endrunde teilnehmen darf.

Für einen Wilhemshavener ist das toll, dafür bescheidenes Grün.

Grafenwalder
06.09.2013, 19:48
* Der politisch zu 100% korrekte zukünftige DFB-Funktionär Lahm verließt Fair-Play-Erklärung und schafft es dabei tatsächlich, nicht das Wort "Rassismus" in den Mund zu nehmen. *

* Luftwaffenmusikkorps 1 spielt die Hymnen zackig und würdig, wie es sein muss. *

* Das Mitsingen der Nationalhymne ersetzt kein Bekenntnis zur Nation, aber auffällig wieder mal der "Quoten-Kanacken"-Block bestehend aus Özil, Khedira & Boateng, der die Lippen nicht auseinander kriegt. *

* 20:45 Anpfiff! *

Algebra
06.09.2013, 19:51
Immerhin haben sie diesmal nicht auf den Boden geschaut. Oder gespuckt.
Ist halt wie im echten Leben: Ausländer spielen in der Nationalelf. Weil es dort H4 gibt.

Shahirrim
06.09.2013, 19:52
* Der politisch zu 100% korrekte zukünftige DFB-Funktionär Lahm verließt Fair-Play-Erklärung und schafft es dabei tatsächlich, nicht das Wort "Rassismus" in den Mund zu nehmen. *

* Luftwaffenmusikkorps 1 spielt die Hymnen zackig und würdig, wie es sein muss. *

* Das Mitsingen der Nationalhymne ersetzt kein Bekenntnis zur Nation, aber auffällig wieder mal der "Quoten-Kanacken"-Block bestehend aus Özil, Khedira & Boateng, der die Lippen nicht auseinander kriegt. *

* 20:45 Anpfiff! *

Die Ostmärker sind aber auch nicht besser dran mit ihren Quotennegern und sonstigen neuen Österreichern!

martin54
06.09.2013, 20:04
* Der politisch zu 100% korrekte zukünftige DFB-Funktionär Lahm verließt Fair-Play-Erklärung und schafft es dabei tatsächlich, nicht das Wort "Rassismus" in den Mund zu nehmen. *

* Luftwaffenmusikkorps 1 spielt die Hymnen zackig und würdig, wie es sein muss. *

* Das Mitsingen der Nationalhymne ersetzt kein Bekenntnis zur Nation, aber auffällig wieder mal der "Quoten-Kanacken"-Block bestehend aus Özil, Khedira & Boateng, der die Lippen nicht auseinander kriegt. *

* 20:45 Anpfiff! *

Liest sich aus Deiner Tastaur eher wie "Angriff".

umananda
06.09.2013, 20:06
Die Ostmärker sind aber auch nicht besser dran mit ihren Quotennegern und sonstigen neuen Österreichern!

David Alaba ist ein Wiener ... also unterlasse bitte derartige unqualifizierten Bemerkungen du Marmeladinger.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
06.09.2013, 20:06
Österreichfreundlich. Alles andere wäre laut Geburtsort wohl Landesverrat.

Servus umananda

Quatsch! Es gibt noch immer in östlichen Gauen geborene reine Deutsche!:D

Shahirrim
06.09.2013, 20:08
David Alaba ist ein Wiener ... also unterlasse bitte derartige unqualifizierten Bemerkungen du Marmeladinger.

Servus umananda

Ich sehe darin kein Widerspruch.

umananda
06.09.2013, 20:09
Quatsch! Es gibt noch immer in östlichen Gauen geborene reine Deutsche!:D

Auch dir kann ich nur empfehlen. Geh scheißen.

Servus umananda

umananda
06.09.2013, 20:10
Ich sehe darin kein Widerspruch.

Alaba ist zumindest ein Wiener ... also ein Mensch.

Servus umananda

Grafenwalder
06.09.2013, 20:19
* 33. Spielminute TOR 1:0 Deutschland durch Miro Klose! *

martin54
06.09.2013, 20:20
Ich sehe darin kein Widerspruch.

Strandwanderer wäre auch bei einem bekennenden Volksdeutschen eine grammatikalische Korrektur zu empfehlen.

konkon
06.09.2013, 20:20
Geh scheißen.



zumindest ein Wiener

Kommt dann besagtes „Wiener-Würstchen“ raus? :D

Efna
06.09.2013, 20:21
1:0 Deutschland!!!!

:dt::dt::dt::dt::dt:

martin54
06.09.2013, 20:22
Alaba ist zumindest ein Wiener ... also ein Mensch.

Servus umananda

.. wobei ich fast dazu neige, Wiener eher zu mögen als.... naja, lassen wir das.

umananda
06.09.2013, 20:22
* 33. Spielminute TOR 1:0 Deutschland durch Miro Klose! *

Das ist eine schlechte Nachricht.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
06.09.2013, 20:23
Auch dir kann ich nur empfehlen. Geh scheißen.

Servus umananda

Danke erledigt!:hi:
Aber was hast Du davon, wenn ich die Ausdrucke Deiner Texte dabei verwende:? :fizeig:

martin54
06.09.2013, 20:26
Das ist eine schlechte Nachricht.

Servus umananda

Beruhige Dich, umananda, Klose ist kein Volksdeutscher.

umananda
06.09.2013, 20:27
Kommt dann besagtes „Wiener-Würstchen“ raus? :D

Wenn schon, dann ein Frankfurter Würstchen.

Servus umananda

Efna
06.09.2013, 20:28
Beruhige Dich, umananda, Klose ist kein Volksdeutscher.

Doch ist er....

Algebra
06.09.2013, 20:28
Beruhige Dich, umananda, Klose ist kein Volksdeutscher.

Selbstverständlich. Der ist Schlesier.
Wurde alles im Internet schon 1000Mal diskutiert. Wollt ihr den Müll wieder anfangen; Langweilig !

umananda
06.09.2013, 20:28
Beruhige Dich, umananda, Klose ist kein Volksdeutscher.

Es ist mir einerlei, welcher Deutsche ein Tor gegen Österreich schießt. Beides schadet den österreichischen Ambitionen.

Servus umananda

Algebra
06.09.2013, 20:29
Selbstverständlich. Der ist Schlesier.
Wurde alles im Internet schon 1000Mal diskutiert. Wollt ihr den Müll wieder anfangen; Langweilig !

p.S. Alaba sieht so knuffig aus. Der sieht wirklich sehr Wienerisch aus.

martin54
06.09.2013, 20:29
Doch ist er....

Mußt Du so böse sein, mir in den ..... zu treten, oder anders gefragt: weißt Du nicht, worauf ich hinaus wollte ?

konkon
06.09.2013, 20:34
Wenn schon, dann ein Frankfurter Würstchen.

Servus umananda

Wenn ich nicht irre, spielt hier gar kein Frankfurter mit. :))

Grenzer
06.09.2013, 20:36
David Alaba ist ein Wiener ... also unterlasse bitte derartige unqualifizierten Bemerkungen du Marmeladinger.

Servus umananda


Quatsch! Es gibt noch immer in östlichen Gauen geborene reine Deutsche!:D


Alaba ist zumindest ein Wiener ... also ein Mensch.

Servus umananda


* 33. Spielminute TOR 1:0 Deutschland durch Miro Klose! *


1:0 Deutschland!!!!

:dt::dt::dt::dt::dt:


Das ist eine schlechte Nachricht.

Servus umananda

Mich deucht ,- es geht hier um viel mehr als nur um Fußball ..... :D :crazy:

umananda
06.09.2013, 20:39
Wenn ich nicht irre, spielt hier gar kein Frankfurter mit. :))

Es geht um das Würstchen. In Österreich nennt man das Wiener-Würstchen nun einmal Frankfurter. Ein Wiener verspeist doch keine Wiener. Man ist doch schließlich kein Kannibale.

Servus umananda

Stättler
06.09.2013, 20:39
Mich deucht ,- es geht hier um viel mehr als nur um Fußball ..... :D :crazy:


naja es geht um ein bissel Angepflaume zwischen Deutschen und deutschen Gebirgsbewohnern........

kein Grund, hinterher nicht ein paar Bier miteinander kippen zu können .....:D

martin54
06.09.2013, 20:42
naja es geht um ein bissel Angepflaume zwischen Deutschen und deutschen Gebirgsbewohnern........

kein Grund, hinterher nicht ein paar Bier miteinander kippen zu können .....:D

Eine sehr gute Idee, von der ich mir vorstellen könnte, daß auch Praktiker dabei ist. Prost !

Grafenwalder
06.09.2013, 20:43
Ich hoffe, die Össis legen die 2. Halbzeit noch mal zu und drücken Jogi noch zwei rein. Tore durch Harnik und Alaba. Das würde die Chancen für Ö. verbessern, bei der nächsten WM dabei zu sein.

Rocko
06.09.2013, 20:46
Die Führung der Deutschen Mannschaft ist aufgrund ihres Trainers sehr ärgerlich...ich hoffe, die Österreicher nutzen ein paar Gelegenheiten und schiessen dieser Kreisklassemannschaft aus Deutschland noch zwei Dinger rein!

konkon
06.09.2013, 20:47
Man ist doch schließlich kein Kannibale.
Servus umananda

Dann sollten sich Deutsche und Österreicher heute mal lieber nicht gegenseitig auffressen. :D

Grenzer
06.09.2013, 20:47
David Alaba ist ein Wiener ... also unterlasse bitte derartige unqualifizierten Bemerkungen du Marmeladinger.

Servus umananda


Quatsch! Es gibt noch immer in östlichen Gauen geborene reine Deutsche!:D


Alaba ist zumindest ein Wiener ... also ein Mensch.

Servus umananda


* 33. Spielminute TOR 1:0 Deutschland durch Miro Klose! *


1:0 Deutschland!!!!

:dt::dt::dt::dt::dt:


naja es geht um ein bissel Angepflaume zwischen Deutschen und deutschen Gebirgsbewohnern........

kein Grund, hinterher nicht ein paar Bier miteinander kippen zu können .....:D


Eine sehr gute Idee, von der ich mir vorstellen könnte, daß auch Praktiker dabei ist. Prost !

Okay ,- Jungs ( und natürlich sind auch Mädels eingeladen ) :

Ich steuere ne Pulle bei und :

http://666kb.com/i/chb8aoga0ndptu6sm.jpg

Prost ,- auf unser deutsch-österreichisches Feingefühl......

Grafenwalder
06.09.2013, 20:49
Auf Deutschösterreich!

Stättler
06.09.2013, 20:50
Auf Deutschösterreich!

Huch .....

Soll das jetzt heißen, wir sollten wieder gemeinsam loslegen ?.............:haha:

Shahirrim
06.09.2013, 20:50
Strandwanderer wäre auch bei einem bekennenden Volksdeutschen eine grammatikalische Korrektur zu empfehlen.

OK, keinen Widerspruch!

Danke für deine Hilfe! :)

martin54
06.09.2013, 20:52
Okay ,- Jungs ( und natürlich sind auch Mädels eingeladen ) :

Ich steuere ne Pulle bei und :

http://666kb.com/i/chb8aoga0ndptu6sm.jpg

Prost ,- auf unser deutsch-österreichisches Feingefühl......

Ich wußte, daß man sich auf Dich verlassen kann :appl:

Grafenwalder
06.09.2013, 20:53
Huch .....

Soll das jetzt heißen, wir sollten wieder gemeinsam loslegen ?.............:haha:

Na klar, ich lass schon mal den Panzer warmlaufen.

Grafenwalder
06.09.2013, 20:56
Tja das war's dann wohl. Schade Ösis.

Efna
06.09.2013, 20:57
2:0 Für deutschland

:dt::dt::dt::dt:

martin54
06.09.2013, 20:57
OK, keinen Widerspruch!

Danke für deine Hilfe! :)

Darf ich mir die Frechheit erlauben, Dir einen Grünen zu geben ?

Algebra
06.09.2013, 20:58
pfffff, die Österreicher haben eine Gurkentruppe :hd:

Shahirrim
06.09.2013, 21:01
Darf ich mir die Frechheit erlauben, Dir einen Grünen zu geben ?

Untersteh dich!

Ausonius
06.09.2013, 21:01
Klose hat es übrigens geschafft, Rekordnationaltorschütze zu werden, allerdings mit satten 68 Spielen mehr als Gerd Müller... und das, obwohl er auch keine schlechte Quote hat. Müllers Rekord hielt 39 Jahre lang.

Grafenwalder
06.09.2013, 21:04
Kaplak gegen Khedira ... wusste gar nicht, dass Klingon heute auch spielt...

Alfred Tetzlaff
06.09.2013, 21:19
Quatsch! Es gibt noch immer in östlichen Gauen geborene reine Deutsche!:D

Leidest Du an Götterdämmerung, oder hast Du zu viele Kopfbälle abbekommen.

Efna
06.09.2013, 21:34
3:0

:dt::dt::dt:

Sathington Willoughby
06.09.2013, 21:34
Klose hat es übrigens geschafft, Rekordnationaltorschütze zu werden, allerdings mit satten 68 Spielen mehr als Gerd Müller... und das, obwohl er auch keine schlechte Quote hat. Müllers Rekord hielt 39 Jahre lang.

Keiner kommt über kleines dickes Müller. Dieser Instinkt und diese Gefährlichkeit im 16er sind unerreicht.
Und, wie du sagtest, die Quote ebenso.

Ja, schade, gg. die Ösis hätte ich auch eine Niederlage gut verkraftet.

Efna
06.09.2013, 21:38
Und sieg!

Rocko
06.09.2013, 21:51
So eine Scheisse!

Efna
06.09.2013, 21:54
So eine Scheisse!

unbezahlbar...

Rocko
06.09.2013, 22:00
unbezahlbar...

Ich sage dir, solange Löw Bundestrainer ist wird es nichts!
Normalerweise sollte man für jedes Spiel dankbar sein, was diese Mannschaft unter Löw in den Sand setzt, je eher ist das Dilemma vorbei und sie lassen wen ran, der wirklich was davon versteht!

Algebra
06.09.2013, 22:05
Ich sage dir, solange Löw Bundestrainer ist wird es nichts!
Normalerweise sollte man für jedes Spiel dankbar sein, was diese Mannschaft unter Löw in den Sand setzt, je eher ist das Dilemma vorbei und sie lassen wen ran, der wirklich was davon versteht!

Löw bleibt sowieso bis 2014, wo er wieder nichts holt.
Und danach wird er zurücktreten.
So ist der Fahrplan.
Löw ist der Quali-Meister der Herzen.
Unfassbar z.B. dass Kießling nicht im Kader ist...:vogel:

Rocko
06.09.2013, 22:13
Löw bleibt sowieso bis 2014, wo er wieder nichts holt.
Und danach wird er zurücktreten.
So ist der Fahrplan.
Löw ist der Quali-Meister der Herzen.
Unfassbar z.B. dass Kießling nicht im Kader ist...:vogel:

Kießling, Weidenfeller, Götze, Draxler...vier der besten Fußballer Deutschlands bekommen entweder keine Chance in der Nationalelf oder kommen nur zu Kurzeinsätzen, obwohl die entsprechenden Spieler auf ihren Positionen erheblich schlechter spielen! Das ist für den Rest ein Freifahrtschein zum "Scheisse spielen", denn wer soll denn die Konkurrenz darstellen?
Konkurrenz ist bitter nötig, das sieht man bei Bayern München. Seitdem da jeder fast schon mehrfach ersetzt werden kann geben alle Vollgas, mit Abstrichen ist das auch beim BVB so.

Aber in der Nationalmannschaft...ach was, spiel halt beschissen, kommst eh nächstes Mal wieder dran!

Algebra
06.09.2013, 22:19
Kießling, Weidenfeller, Götze, Draxler...vier der besten Fußballer Deutschlands bekommen entweder keine Chance in der Nationalelf oder kommen nur zu Kurzeinsätzen, obwohl die entsprechenden Spieler auf ihren Positionen erheblich schlechter spielen! Das ist für den Rest ein Freifahrtschein zum "Scheisse spielen", denn wer soll denn die Konkurrenz darstellen?
Konkurrenz ist bitter nötig, das sieht man bei Bayern München. Seitdem da jeder fast schon mehrfach ersetzt werden kann geben alle Vollgas, mit Abstrichen ist das auch beim BVB so.
Aber in der Nationalmannschaft...ach was, spiel halt beschissen, kommst eh nächstes Mal wieder dran!

na ja gut: Draxler und Götze gehört die Zukunft, wenn es 2014 gegen echte Mannschaften wieder ein Desaster gibt.
Dann werden einige von den Alten aufhören. Draxler und Götze haben eben ein paar Alte vor sich, das ist immer so.
Die Nr.1 kannst du auf keinen Fall rotieren, die steht auch fest.

Aber Kießlich: Es ist einfach unverschämt, wie er den Kießling verarscht hat. Stattdessen darf eine Gurke wie Podolski wild herumbolzen. Der spielt seit Jahren nur noch Müll.
Und dann frage ich mich, was eine Gurke wie Khedira in der N11 eigentlich verloren hat, oder bei Real? So wird das wieder nichts.

Grafenwalder
06.09.2013, 22:48
Kießling, Weidenfeller, Götze, Draxler...vier der besten Fußballer Deutschlands bekommen entweder keine Chance in der Nationalelf oder kommen nur zu Kurzeinsätzen, obwohl die entsprechenden Spieler auf ihren Positionen erheblich schlechter spielen! Das ist für den Rest ein Freifahrtschein zum "Scheisse spielen", denn wer soll denn die Konkurrenz darstellen?



Und dann frage ich mich, was eine Gurke wie Khedira in der N11 eigentlich verloren hat, oder bei Real? So wird das wieder nichts.

Nun, diese Namen sehen mir doch alle ein wenig zu deutsch aus. Wir wollen ja aus der Nationalm... pardon, DFB-Elf keinen Deutschtümel-Verein machen, oder? Also bringt mal ein paar junge Spieler, die besser sind, als die jetzigen, UND dabei noch einen Migrationshintergrund haben. Ohne einen guten Afrikaner oder Moslem als Ersatz, werden Boateng oder Khedira noch bei der übernächsten WM rumgurken!

Klingt ungerecht? Ist es auch. Aber die "Diversity" im Team muss stimmen. Löw ist da sehr verlässlich, weshalb KZ-Führer Niersbach und der Rest der Fußball/TV-Lobby ihn auch so gerne noch behalten würde. Alles nur Politik ... Die Kanzlerin muss sich doch wohl fühlen, wenn sie mal wieder nach dem Rechten schaut. Es geht in erster Linie um Multikulti-Propaganda, Titel sind zweitrangig.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:53
Ich sage dir, solange Löw Bundestrainer ist wird es nichts!
Normalerweise sollte man für jedes Spiel dankbar sein, was diese Mannschaft unter Löw in den Sand setzt, je eher ist das Dilemma vorbei und sie lassen wen ran, der wirklich was davon versteht!

Löw stellt nur immer seine Lieblinge auf, wahrscheinlich vom Verband pol. korrekt vorgeschrieben.

Die werden auch 2014 nix reißen und natürlich wieder "unglücklich" ausscheiden.

Algebra
07.09.2013, 05:13
Nun, diese Namen sehen mir doch alle ein wenig zu deutsch aus. Wir wollen ja aus der Nationalm... pardon, DFB-Elf keinen Deutschtümel-Verein machen, oder? Also bringt mal ein paar junge Spieler, die besser sind, als die jetzigen, UND dabei noch einen Migrationshintergrund haben. Ohne einen guten Afrikaner oder Moslem als Ersatz, werden Boateng oder Khedira noch bei der übernächsten WM rumgurken!

Klingt ungerecht? Ist es auch. Aber die "Diversity" im Team muss stimmen. Löw ist da sehr verlässlich, weshalb KZ-Führer Niersbach und der Rest der Fußball/TV-Lobby ihn auch so gerne noch behalten würde. Alles nur Politik ... Die Kanzlerin muss sich doch wohl fühlen, wenn sie mal wieder nach dem Rechten schaut. Es geht in erster Linie um Multikulti-Propaganda, Titel sind zweitrangig.

Das mit dem Mihigru ist mir gerade egal (das Nichtsingen der Hymne ist natürlich oberpeinlich), aber:
Khedira ist einfach nur schlecht. Und wer ist noch schlecht? Podolski, Boateng und auch Mertesacker. Einfach außer Form,
hier hätte Löw längst neue, gute Abwehrspieler aufbauen können. Und plötzlich hat Deutschland ein Abwehrproblem.
Und wer ist gut? Kießling, der darf nicht spielen. Total absurd.
Nach 2014 ist die Löw-Ära hoffentlich endlich vorbei. Dieser Quali-Meister.

iglaubnix+2fel
07.09.2013, 06:42
Leidest Du an Götterdämmerung, oder hast Du zu viele Kopfbälle abbekommen.

Obigen schleimschneckartigen Qualitätsbeitrag :fizeig: empfinde ich nicht einmal als ärgerlich:fizeig:, sondern läßt Erstaunen und Mitleid für Dich in mir wuchern!:schreck:

Bruddler
07.09.2013, 08:06
Löw stellt nur immer seine Lieblinge auf, wahrscheinlich vom Verband pol. korrekt vorgeschrieben.

Die werden auch 2014 nix reißen und natürlich wieder "unglücklich" ausscheiden.

Was glaubt Ihr, warum Paul Breitner kein Bundestrainer werden wollte ? :pfeif:

umananda
07.09.2013, 08:55
Was glaubt Ihr, warum Paul Breitner kein Bundestrainer werden wollte ? :pfeif:

Ist dieser Breitner überhaupt ein Fußballtrainer?

Servus umananda

Sathington Willoughby
07.09.2013, 09:00
Moldawien find ich momentan geil: 4 Siege, eine Niederlage und noch Chancen auf die Teilnahme an der WM-Endrunde!!!

Frankreichs Negertruppe spielt nur unentschieden gg. Georgien - auch gut.
Die KLeinen haben seit Jahren aufgeholt - oder die Großen sind stehengeblieben.

Sathington Willoughby
07.09.2013, 09:01
Ist dieser Breitner überhaupt ein Fußballtrainer?

Servus umananda

EBen darum wollt er kein BT werden! Es ist viel einfacher, im Studio nach einer Niederlage die Erklärung abzuliefern als es besser zu machen. :)

Postkarte
07.09.2013, 09:08
Ist dieser Breitner überhaupt ein Fußballtrainer?

Servus umananda

Das waren Beckenbauer (Weltmeister) und Völler (Vizeweltmeister) auch nicht.

Sheldon
07.09.2013, 11:26
Was glaubt Ihr, warum Paul Breitner kein Bundestrainer werden wollte ? :pfeif:

Breitner war nach der Absetzung von Bööörtie Vogts kurzzeitig Bundestrainer der DFB-Elf. Er wollte sich aber nicht den Machenschaften des damaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun wortlos unterordnen und wurde 17 Stunden nach seiner Ernennung von diesem wieder abgesetzt. Ein Mann mit Eiern, wie Oli Kahn sagen würde. :top:

Efna
10.09.2013, 18:49
Heute 20:45 gehts wieder los..

Langwitsch
10.09.2013, 18:51
Breitner war nach der Absetzung von Bööörtie Vogts kurzzeitig Bundestrainer der DFB-Elf. Er wollte sich aber nicht den Machenschaften des damaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun wortlos unterordnen und wurde 17 Stunden nach seiner Ernennung von diesem wieder abgesetzt. Ein Mann mit Eiern, wie Oli Kahn sagen würde. :top:

Weisst du genaueres, welchen Vorschriften genau sich Breitner nicht unterordnen wollte?

Sheldon
10.09.2013, 18:54
Weisst du genaueres, welchen Vorschriften genau sich Breitner nicht unterordnen wollte?

Vielleicht wollte Breitner sich nicht vorschreiben lassen, wer aus politisch korrekten Gründen ins DfB-Team einberufen werden muß.

Rocko
10.09.2013, 18:55
Hoffentlich bekommen die Deutschen auf den Sack...

JensVandeBeek
10.09.2013, 18:58
Hoffentlich bekommen die Deutschen auf den Sack...

Von Färöer? ;)

Langwitsch
10.09.2013, 18:58
Vielleicht wollte Breitner sich nicht vorschreiben lassen, wer aus politisch korrekten Gründen ins DfB-Team einberufen werden muß.

Diesen Trend, bevorzugt Ausländer in die DFB-Mannschaft zu berufen, gibt es doch erst im extremen Maße seit Anfang der 2000er Jahre. Als der Hans Herbert entlassen wurde gehörten doch mit Bobic und Scholl nur 2 Mihigrus zur Mannschaft, die grosse Vermarktung gab es damals noch nicht.

Shahirrim
10.09.2013, 18:59
Von Färöer? ;)

Der Penner Löw wäre dann aber endlich weg!

Rocko
10.09.2013, 18:59
Von Färöer? ;)

Das wäre schön...dann muss der Spinner endlich zurücktreten!

Langwitsch
10.09.2013, 18:59
Hoffentlich bekommen die Deutschen auf den Sack...

Du meinst Färöer kann sich so wehren wie Estland?:D

Shahirrim
10.09.2013, 21:07
Du meinst Färöer kann sich so wehren wie Estland?:D

Es sieht aber gut aus.

Hoffentlich schaffen sie den Ausgleich, ich kann die Fresse Löw nicht mehr ausstehen. Seinen Fußball auch nicht.

Ganz schlechtes deutsches Spiel.

Efna
10.09.2013, 21:15
Und 2:0

:dt::dt::dt:

Grafenwalder
10.09.2013, 21:16
Müller mit einer bescheurten Schwalbe, und dann trifft das "deutsche" Fischauge ...

Finde ich nicht in Ordnung :basta:

Efna
10.09.2013, 21:17
Müller mit einer bescheurten Schwalbe, und dann trifft das "deutsche" Fischauge ...

Finde ich nicht in Ordnung :basta:

Ausgleichende Gerechtigkeit....

König
10.09.2013, 21:19
Müller mit einer bescheurten Schwalbe, und dann trifft das "deutsche" Fischauge ...

Finde ich nicht in Ordnung :basta:

Dem politisch wertvollsten Medienliebling gegenüber bitte keine Majestätsbeleidigung ausspeien, Du frei- und selbstdenkender Verbrecher!

Rocko
10.09.2013, 21:20
Um Gottes willen...ich habe mir jetzt eine halbe Stunde deutschen Nationalmannschaftsfussball angetan, das ist ja grauenhaft!
Da mag man kaum glauben, dass da Spieler dabei sind, die vor wenigen Wochen im Finale der Champions League standen!

Taktisch ist das einfach dilettantisch bis lächerlich...dank eines geschenkten Elfmeters führt man gegen die Fussball-Macht FARÖER-INSELN mit 2:0!
Was braucht es denn noch, um den Bundesdeppen loszuwerden? Muss 2014 erst vergeigt werden? (und mit dieser taktischen "Leistung" wird es das, garantiert!)

Eloy
10.09.2013, 21:21
Müller mit einer bescheurten Schwalbe, und dann trifft das "deutsche" Fischauge ...

Finde ich nicht in Ordnung :basta:

Du meinst, frei nach E. Wallace:

"Der Frosch ohne Maske"!

Shahirrim
10.09.2013, 21:21
Müller mit einer bescheurten Schwalbe, und dann trifft das "deutsche" Fischauge ...

Finde ich nicht in Ordnung :basta:

Özil hat von Löw die Oder, bei 11-Meter zu schießen, damit wir ja den Türken die Tore verdanken.

Efna
10.09.2013, 21:22
Um Gottes willen...ich habe mir jetzt eine halbe Stunde deutschen Nationalmannschaftsfussball angetan, das ist ja grauenhaft!
Da mag man kaum glauben, dass da Spieler dabei sind, die vor wenigen Wochen im Finale der Champions League standen!

Taktisch ist das einfach dilettantisch bis lächerlich...dank eines geschenkten Elfmeters führt man gegen die Fussball-Macht FARÖER-INSELN mit 2:0!
Was braucht es denn noch, um den Bundesdeppen loszuwerden? Muss 2014 erst vergeigt werden? (und mit dieser taktischen "Leistung" wird es das, garantiert!)

Die bilianz ist besser als die von Italien gegen die Fehringer in der EM Quali. die Fehringer siegen selten, aber verlieren selten hoch....

Algebra
10.09.2013, 21:23
Italien hat dort 1:0 gespielt. Schweden 2:1
Das ist nicht leicht dort..
blast euch nicht so auf.

Außerdem wars ein Foul, Elfer war ok.

Hat der Glubschi auch einmal ein Tor gemacht.


Um Gottes willen...ich habe mir jetzt eine halbe Stunde deutschen Nationalmannschaftsfussball angetan, das ist ja grauenhaft!
Da mag man kaum glauben, dass da Spieler dabei sind, die vor wenigen Wochen im Finale der Champions League standen!

Taktisch ist das einfach dilettantisch bis lächerlich...dank eines geschenkten Elfmeters führt man gegen die Fussball-Macht FARÖER-INSELN mit 2:0!
Was braucht es denn noch, um den Bundesdeppen loszuwerden? Muss 2014 erst vergeigt werden? (und mit dieser taktischen "Leistung" wird es das, garantiert!)

Rocko
10.09.2013, 21:23
Die bilianz ist besser als die von Italien gegen die Fehringer in der EM Quali. die Fehringer siegen selten, aber verlieren selten hoch....

Das ist doch scheissegal!
Es geht um den Stil, den die Mannschaft spielt, um die taktische Einstellung.
Natürlich möchte Löw gerne Nationaltrainer bleiben, denn ansonsten reicht seine Leistung nur für die Regionalliga, wenn überhaupt!

Eloy
10.09.2013, 21:24
Um Gottes willen...ich habe mir jetzt eine halbe Stunde deutschen Nationalmannschaftsfussball angetan, das ist ja grauenhaft!
Da mag man kaum glauben, dass da Spieler dabei sind, die vor wenigen Wochen im Finale der Champions League standen!

Taktisch ist das einfach dilettantisch bis lächerlich...dank eines geschenkten Elfmeters führt man gegen die Fussball-Macht FARÖER-INSELN mit 2:0!
Was braucht es denn noch, um den Bundesdeppen loszuwerden? Muss 2014 erst vergeigt werden? (und mit dieser taktischen "Leistung" wird es das, garantiert!)

Hör auf zu plärren! Das die nix reissen ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Hauptsache Bunt!

Efna
10.09.2013, 21:26
Das ist doch scheissegal!
Es geht um den Stil, den die Mannschaft spielt, um die taktische Einstellung.
Natürlich möchte Löw gerne Nationaltrainer bleiben, denn ansonsten reicht seine Leistung nur für die Regionalliga, wenn überhaupt!

Den Stil finde ich ok....

Rocko
10.09.2013, 21:27
Hör auf zu plärren! Das die nix reissen ist ja nicht erst seit heute bekannt.

Hauptsache Bunt!

Das ist nicht das spielerische Problem...das ist das ideologische Problem.

Rocko
10.09.2013, 21:27
Den Stil finde ich ok....

Bist du Fan der Landesliga?

Efna
10.09.2013, 21:28
Bist du Fan der Landesliga?

Nö sehe ich aus wie ein Käsekopp oder was?

Langwitsch
10.09.2013, 21:29
Özil hat von Löw die Oder, bei 11-Meter zu schießen, damit wir ja den Türken die Tore verdanken.

Mir ist dann lieber, daß wir kein Tor machen.

Rocko
10.09.2013, 21:29
Nö sehe ich aus wie ein Käsekopp oder was?

Dann schreibe bitte auch nicht, dass du den Stil der deutschen Nationalmannschaft okay findest...denn der ist landesligareif!

Eloy
10.09.2013, 21:30
Das ist nicht das spielerische Problem...das ist das ideologische Problem.

Sag ich doch!

Wir bräuchten mal wieder eine Nationalmannschaft anstatt einer BRD-Werkself!

Shahirrim
10.09.2013, 21:30
Den Stil finde ich ok....

Ich nicht (mehr)!

Zugegeben, ich war anfangs sehr dafür, möglichst viele Spieler bei Freundschaftsspielen zu testen. Aber das hat sich bei Löw total schlecht entwickelt.

Er hat seine Lieblinge und seine Hassobjekte, die keine Chance haben.

Und jetzt wird er wieder sich selbst loben, dass sie ja so dominant waren! Vor allem nach dem 11-er! :kotz:

Efna
10.09.2013, 21:30
Dann schreibe bitte auch nicht, dass du den Stil der deutschen Nationalmannschaft okay findest...denn der ist landesligareif!

Ich finde es ok, Landesligareif sind höchstens deine Holländer!

Efna
10.09.2013, 21:36
Ich nicht (mehr)!

Zugegeben, ich war anfangs sehr dafür, möglichst viele Spieler bei Freundschaftsspielen zu testen. Aber das hat sich bei Löw total schlecht entwickelt.

Er hat seine Lieblinge und seine Hassobjekte, die keine Chance haben.

Und jetzt wird er wieder sich selbst loben, dass sie ja so dominant waren! Vor allem nach dem 11-er! :kotz:

Wie haben den heute die Norweger gespielt sag schon!

Rocko
10.09.2013, 21:36
Ich finde es ok, Landesligareif sind höchstens deine Holländer!

Kommst halt aus der Zone, da ist es mit Fussball nicht weit her... (Wer anfängt...)

König
10.09.2013, 21:36
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2012-13/9/1242996/livematch_oesterreich_irland.html

Österreich ist durch ein Tor von David Olatukunbo Alaba in der vierundachtzigsten Minute gegen Südirland mit eins zu null in Führung gegangen. Ist auch der Endstand. Wißta jetz Bescheid.

Efna
10.09.2013, 21:37
Kommst halt aus der Zone, da ist es mit Fussball nicht weit her... (Wer anfängt...)

Sagt ein Holländer, ich finde es sowieso wenn du Holländer uns über Fussball belehren will....

Shahirrim
10.09.2013, 21:39
Wie haben den heute die Norweger gespielt sag schon!

:versteckt: Zwei Tore kassiert!

Das schaffen die kaum noch. Aber ich glaub noch dran!

Efna
10.09.2013, 21:44
:versteckt: Zwei Tore kassiert!

Das schaffen die kaum noch. Aber ich glaub noch dran!

Und die Inselaffen haben nur 0:0 gespielt.

Algebra
10.09.2013, 21:51
Und die Inselaffen haben nur 0:0 gespielt.

Das sieht ja toll aus in Gruppe H

1. England 16
2. Montenegro 15
3. Ukraine 15
4. Polen 13

Hoffentlich fliegen sie raus :fizeig:

Efna
10.09.2013, 21:53
Das sieht ja toll aus in Gruppe H

1. England 16
2. Montenegro 15
3. Ukraine 15
4. Polen 13

Hoffentlich fliegen sie raus :fizeig:

Das hoffe ich auch, ohne England fahren wir zur WM!

Shahirrim
10.09.2013, 21:54
Das hoffe ich auch, ohne England fahren wir zur WM!

Montenegro wäre mal an der Reihe!

Gladio
10.09.2013, 22:34
Das war heute wieder ein bezeichnendes Zeugnis der erbärmlichen deutschen Fussballkunst. Die Schwalbe die zum Elfer geführt hat, war der Oberhammer...

König
10.09.2013, 22:40
Schon einmal war Thomas Müller als Schwalbenkönig in Aktion getreten, nämlich genau hier:


http://www.youtube.com/watch?v=xf7wxhXsSV0

Grafenwalder
10.09.2013, 22:46
Hat der Zeigler grad einen Witz über die brasilianischen Slums (Favelas?) gemacht? - löl -Und der politkorrekte Bömmes ist nicht mal ausgeflippt?

Hat einer die Champions League Sendung gesehen, wo Bömmes total rund dreht, als der Babbel den Hoeneß verteidigte, nach dem Motto: "Er hat doch nur den Staat beschißen." :fizeig:

Algebra
10.09.2013, 22:55
Bla bla bla, Müller ist ganz bestimmt kein Betrüger. Er hat einen einwandfreien Charakter.

Man hat gesehen, dass ihn der Gegner berührt, und bei diesem Tempo fällt er somit auf die Schnauze.
Dann ist es ein Elfer.

Wollt ihr eine Schwalbe sehen; die Schwalbe des Jahrhunderts?


http://www.youtube.com/watch?v=VJrpo1Q-ulk

Einfach köstlich, die Spaghettis.

Grafenwalder
10.09.2013, 23:04
Oh-oh. Zeigler hat ein Video eingespielt, das sich derb über Özils Fischaugen lustig macht. Betretenes Schweigen im ARD-Studio samt gebrieftem Publikum. Einzig Zeigler war wohl nicht gebrieft...

Könnte sein, dass WDR-Mann Zeigler bald ein kleines Problemchen hat...

tommy3333
11.09.2013, 08:09
Die erste Hälfte war ja spielerisch noch OK, auch wenn man aus seinen Chancen mehr machen muss und auch schon bei Anpfiff hinten aufmerksamer spielen sollte. Ebenso muss man gegen so eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt, sich mehr bewegen und höheres Tempo spielen. Ich muss aber gestehen, dass ich in der zweiten Hälfte am Fernseher vor Langeweile sogar eingeschlafen bin.

berty
11.09.2013, 09:17
Ja, ein Langweiler. Nicht mal ein Schaf verirrte sich aufs Spielfeld und sorgte für Bewegung.
Auch die erste Hälfte war spielerisch nicht in Ordnung. Auch hier, wie vermehrt in der 2. Hälfte, die ständigen Standwachen der deutschen Stürmer vor und neben den Verteidigern der Färöer in deren Strafraum. Keine Bewegung. Sie warteten ständig darauf, dass ein perfektes Zuspiel an Freund und Feind vorbei sie erreichen möge. Bei den vielen Beinen im Strafraum ein leicht unmögliches Unterfangen. Ein höheres Tempo konnte so gar nicht zustande kommen. Dazu ein Klose der sich viel zu oft ins Mittelfeld begab und dort Fehlpässe produzierte.


Ich ärgerte mich am Ende, dass ich mir dieses Spiel antat und nicht die Schnulze im Zweiten. Die 3 Punkte hätten sie auch ohne mein Zusehen eingefahren.

Freier Denker
11.09.2013, 09:26
Die erste Hälfte war ja spielerisch noch OK, auch wenn man aus seinen Chancen mehr machen muss und auch schon bei Anpfiff hinten aufmerksamer spielen sollte. Ebenso muss man gegen so eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt, sich mehr bewegen und höheres Tempo spielen. Ich muss aber gestehen, dass ich in der zweiten Hälfte am Fernseher vor Langeweile sogar eingeschlafen bin.
Sehe ich ähnlich, die erste Halbzeit war wirklich ordentlich doch in der zweiten hat man doch sehr abgebaut und hat einfach zu langsam gespielt.
Dennoch sollte man das ganze nicht überbewerten und sich auch nicht vom Namen des Gegners täuschen lassen, es gab in den letzten Jahren recht selten Kantersiege gegen die Färöer-Inseln, im Gegenteil sie haben sich meist wacker gehalten und gut verteidigt, so gab es z.B. gegen Italien ein 0:1,1:2 und 1:3, gegen Frankreich ein 0:1, gegen Schweden ein 1:2 und auch die anderen Gegner haben meist nur mit 1-2 Tore unterschied gewonnen.
Was übrigens den Elfmeter betrifft so muss ich sagen war es sehr wohl einer, auch wenn es natürlich schwer zusehen ist.

tommy3333
11.09.2013, 10:07
Ja, ein Langweiler. Nicht mal ein Schaf verirrte sich aufs Spielfeld und sorgte für Bewegung.
Auch die erste Hälfte war spielerisch nicht in Ordnung. Auch hier, wie vermehrt in der 2. Hälfte, die ständigen Standwachen der deutschen Stürmer vor und neben den Verteidigern der Färöer in deren Strafraum. Keine Bewegung. Sie warteten ständig darauf, dass ein perfektes Zuspiel an Freund und Feind vorbei sie erreichen möge. Bei den vielen Beinen im Strafraum ein leicht unmögliches Unterfangen. Ein höheres Tempo konnte so gar nicht zustande kommen. Dazu ein Klose der sich viel zu oft ins Mittelfeld begab und dort Fehlpässe produzierte.


Ich ärgerte mich am Ende, dass ich mir dieses Spiel antat und nicht die Schnulze im Zweiten. Die 3 Punkte hätten sie auch ohne mein Zusehen eingefahren.
Nun, das Problem mit den Fehlpässen hatte ja nicht nur Klose. Es war aber von ihm trotzdem richtig, sich in das Mittelfeld als zusätzliche Anspielstation anzubieten, um auch Räume für Müller, Draxler oder Özil zu schaffen. Wichtig ist bei dem gesamten Spielsystem der dt. Mannschaft, das auf schnelles Kurzpassspiel ausgelegt ist, dass man (a) auch wirklich schnell spielt, und dass man (b) dabei keine Abspielfehler macht, die zu leichten Ballverlusten führen (da man dann ja meist über mehrere Stationen spielen muss). Letzteres erfordert eine sehr hohe Ball- und Passsicherheit, die ich derzeit nur bei den Spaniern auf konstant hohem Niveau sehe. Nur wenn das beides passt, kann man auch ein so System spielen, wie das auch die Spanier tun, egal ob man das letztlich mit "falscher Neun" oder "echter Neun" macht oder ob man dabei ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1 oder ein 4-4-2 oder was auch immer spielt.

tommy3333
11.09.2013, 10:12
Was übrigens den Elfmeter betrifft so muss ich sagen war es sehr wohl einer, auch wenn es natürlich schwer zusehen ist.
Ich hätte ihn wahrscheinlich noch nicht mal gegeben, da es für mich so aussah, als wäre Müller über seine eigenen Beine gestolpert. Wenn eine Berührung des Gegenspielers dazu geführt hat, ist das natürlich ein Elfer, was aber aus der schnellen Bewegung heraus sehr schwer zu sehen ist. Noch dazu ohne Zeitlupe. Da war der Bodycheck gegen Özil in der ersten Hälfte ein viel klarerer Elfmeter, den der Schiedsrichter nicht gab.

Efna
12.10.2013, 00:22
Und 3:0 gewonnen...

Filofax
12.10.2013, 00:29
Und 3:0 gewonnen...

Hab mir lieber die Isländer in ihrem Heimatstadion angeschaut. Mit ihrem 2 : 0 gegen Zypern können sie die Sensation perfekt machen und die Playoffspiele erreichen.
Und das in einem Land mit 300 000 Einwohnern wo Fussball noch mit den starken Handballern konkurieren muss. Und dazu noch ausschliesslich mit isländischen Spielern und nicht mit irgendwelchen Einbürgerungstricks wie es andere kleine und grosse Staaten oft betreiben.

Ich hoffe die für die Schweiz spielenden Albaner geben gegen Slowenien volle Leistung, dann kann sich Island sogar eine Niederlage gegen Norwegen erlauben und die Sensation wäre perfekt!

Sheldon
12.10.2013, 09:58
Und 3:0 gewonnen...

Aber nicht sonderlich gut gespielt. Gegen die kleinen Iren reicht es so gerade noch, aber bei der WM warten ganz andere Kaliber auf uns. Wenn wie in Brasilien so spielen wie gestern, werden wir nicht sehr weit kommen. Die derzeit verletzten Spieler sind keine Ausrede.

Efna
12.10.2013, 10:09
Aber nicht sonderlich gut gespielt. Gegen die kleinen Iren reicht es so gerade noch, aber bei der WM warten ganz andere Kaliber auf uns. Wenn wie in Brasilien so spielen wie gestern, werden wir nicht sehr weit kommen. Die derzeit verletzten Spieler sind keine Ausrede.

Erfolgsverwöhnt? muss man den immer den Gegner immer mit 7:0 vom Platz fegen?

Sheldon
12.10.2013, 10:24
Erfolgsverwöhnt? muss man den immer den Gegner immer mit 7:0 vom Platz fegen?

Wenn man mit über 70% Ballbesitz das Spiel total dominiert, muß mehr rausspringen. Sonst sieht man bei stärkeren Gegner ziemlich schlecht aus. Irland ist nicht das Maß aller Dinger im Weltfußball und wir wollen es sein. Dazu muß man sich aber noch sehr steigern. Dienstag geht es gegen Schweden. Die sind zwar auch nicht gerade Topfavorit auf den WM-Titel, aber dennoch ein besserer Maßstab. Mitte November gibt es zwei Testspiele gegen Italien und England. Da wird wirklich herauskommen, wo wir wirklich stehen.

Efna
12.10.2013, 10:30
Wenn man mit über 70% Ballbesitz das Spiel total dominiert, muß mehr rausspringen. Sonst sieht man bei stärkeren Gegner ziemlich schlecht aus. Irland ist nicht das Maß aller Dinger im Weltfußball und wir wollen es sein. Dazu muß man sich aber noch sehr steigern.

Das heutige Maß aller Dinge im Weltfussball nämlich Spanien schafft es auch nicht jedes mal(und auch nicht regelmässig) gegen leichtere hoch zu gewinnen. Auch bei ihnen sind solche Ergebnisse, ich bleibe dabei man ist Erfolgsverwöhnt.

Sheldon
12.10.2013, 10:35
Das heutige Maß aller Dinge im Weltfussball nämlich Spanien schafft es auch nicht jedes mal(und auch nicht regelmässig) gegen leichtere hoch zu gewinnen. Auch bei ihnen sind solche Ergebnisse, ich bleibe dabei man ist Erfolgsverwöhnt.

Spanien war einmal das Maß aller Dinge, heute sind sie es ganz sicher nicht mehr. Im Confed-Cup haben sie gegen Brasilien mit 3:0 verloren und auch die WM-Quali war alles andere als souverän.

Freier Denker
12.10.2013, 10:39
Wenn man mit über 70% Ballbesitz das Spiel total dominiert, muß mehr rausspringen. Sonst sieht man bei stärkeren Gegner ziemlich schlecht aus. Irland ist nicht das Maß aller Dinger im Weltfußball und wir wollen es sein. Dazu muß man sich aber noch sehr steigern. Dienstag geht es gegen Schweden. Die sind zwar auch nicht gerade Topfavorit auf den WM-Titel, aber dennoch ein besserer Maßstab. Mitte November gibt es zwei Testspiele gegen Italien und England. Da wird wirklich herauskommen, wo wir wirklich stehen.
Stimmt wir hatten 70% Ballbesitz aber die Iren verteidigten ihren Sechzehner mit neun Mann und das man sich gegen eine so tief und eng stehende Abwehr schwer tut passiert selbst Spanien.
Wobei es mit nem echten Stürmer, also Kruse oder Kießling nach dem Ausfall von Klose und Gomez, wohl sicher besser gewesen wäre als mit Özil als falsche Neun, der nur wenn er sich ins Mittelfeld fallen ließ mal wirklich seine Qualitäten zeigen konnte.

Rocko
12.10.2013, 11:17
Stimmt wir hatten 70% Ballbesitz aber die Iren verteidigten ihren Sechzehner mit neun Mann und das man sich gegen eine so tief und eng stehende Abwehr schwer tut passiert selbst Spanien.
Wobei es mit nem echten Stürmer, also Kruse oder Kießling nach dem Ausfall von Klose und Gomez, wohl sicher besser gewesen wäre als mit Özil als falsche Neun, der nur wenn er sich ins Mittelfeld fallen ließ mal wirklich seine Qualitäten zeigen konnte.

Du weisst doch, der "Bundestrainer" stellt nach Gutdünken auf....Kießling? Braucht man nicht, der ist doch zu schlecht, der kann doch nix...schießt zwar Tore am laufenden Band, aber kann nix...eine Abwehr? Wozu braucht man eine stabile Abwehr? Eine Abwehr ist was für ewiggestrige Mannschaften, die Weltmeister werden!
Deutschland hat doch eine "tolle" Offensive...da benötigt man keine Abwehr...
Und was den Torwart angeht...sollte sich Neuer verletzen haben wir doch viele tolle Alternativen wie ter Stegen, der fängt sich zwar durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore, aber egal!
Auch Rene Adler ist einer der "besten", der hat auch nur 19 Tore in acht Spielen eingefahren, also in etwa 2,5 pro Spiel...wozu da noch Roman Weidenfeller berufen? Der kassierte zwar nur 0,8 Tore pro Spiel, aber dieser böse, niederträchtige Mensch hat es gewagt, den Bundestrainer zu kritisieren.
Sowas geht natürlich nicht...

:ironie:

tommy3333
12.10.2013, 14:10
D tat sich vor auch allem deswegen gg. Irland schwer, weil der Ball nicht schnell genug zirkulierte, und der zirkulierte nicht schnell genug, weil sich die Spieler nur vereinzelt bewegten. Allerdings ist es auch nicht leicht gg. so eine dicht gestaffelte Abwehr Lücken zu finden und den Spieler dann auch so passgenau anzuspielen, dass der pass nicht nur ankommt, sondern auch verwertbar ist. Socleh Spiele sind immer Geduldsspiele. In den meisten Fällen ändert sich das nach dem Führungstor, weil der Gegner dann mehr riskieren muss, wodurch sich Räume wieder öffnen. Jedoch nicht Irland im gestrigen Spiel. Die igelten sich nicht nur nach dem 1:0, sondern auch nach dem 2:0 weiterhin hinten ein, als hätten sie kein Interesse daran gehabt, das Spiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu holen. Daher sollte man das Spiel auch nicht überbewerten. Wenn das Spiel allerdings so einseitig läuft, dann sollte sich die Hintermanschaft auch keine Unsicherheiten leisten wie beim Lattenkopfball kurz vor der Pause oder bei Neuers Herauslaufen kurz nach der Pause, sondern muss trotzdem die Konzentration hoch halten.

Dagegen sollte eine Mannschaft und ein Trainer auch erkennen, dann man einen Lahm bei Kontergefahr nicht gegen einen baumlangen und kopfballstarken gegn. Angreifer oder offensiven Mittelfeldspieler stellen kann. Der hatte sich in der Phase, als Irland zu Kontern und eigenen Tormöglichkeiten kam, bewusst Lahms Seite ausgesucht, um mit hohen Bällen anspielbar zu sein. Im Kopfballduell hat Lahm gegen so einen keine Chance. Dam muss man als Mannschaft und Trainer entsprechend reagieren. Das Gescheiteste wäre dann, in solchen Situationen Boateng nach rechts raus rücken zu lassen, um diesen Gegenspieler zu übernehmen (wie bei einer Manndeckung - Boateng hatte ja sogar selbst auch schon Rechtsverteidiger gespielt), und Lahm dafür nach innen zu ziehen. Läuft der Gegner in die Mitte, werden die Positionen wieder zurück getauscht.

Ebenso gewundert habe ich mich über die Position von Özil als "falsche Neun", die für ihn sehr ungewohnt ist (er hat das ledicglich bei U21 EM mal gespielt). Özil ist allerdings keine Neun - weder eine klassische noch eine falsche - und sein Potential amS dort verschenkt. Ich kann es mir nur so erklären, dass Löw unbedingt Kroos mit in der Startelf haben wollte, der in den vergangenen Wochen eine gute Form zeigte, und Löw den Soßstürmer für ihn opferte, da Özil bei Löw gesetzt ist.

Zudem ist eine falsche Neun gegen einen so defensiv ausgerichteten Gegner auch nicht so wirkungsvoll wie gegen einen Gegner, der mitspielen will, da man zwar das Übergewicht im Mittelfeld hat, aber vorn trotzdem keine Lücken schafft, wenn der Gegner einfach nur hinten drin steht und auf den Angriff wartet. Özil ist ein Vorbereiter, ein Zehner, und sollte daher auf der 10 spielen. Deswegen hätte ich Kruse in die Sturmspitze gestellt, der nicht nur für Löws taktische Ausrichtung, sondern auch für diesen Gegner alle Voraussetzungen mitbringt. Seine Defizite in der Kopfballgefährlichkeit wären ohnehin kein Nachteil gewesen, da Löw ohnehin offenbar die taktische Anweisung ausgab, auf hohe Bälle zu verzichten und statt dessen mit flachen Bällen schnell zu kombinieren. Kruses einziger Nachteil ist noch seine internat. Unerfahrenheit, allerdings kamm dem auch dadurch abhelfen, indem man ihn einsetzt - und so viele Länderspiele sind es bis zur WM nun auch nicht mehr.

Dass Löw Schürrle dagegen in die Startelf nahm (linke Offensive), war allerdings vollkommen in Ordnung.

mick31
12.10.2013, 14:22
Mit dem Trainer ist eh nach dem Viertelfinale Schluß, trotz der momentan besten Liga-
Hoffentlich schon nach der Vorrunde, und Löw geht.

Freier Denker
12.10.2013, 16:38
Du weisst doch, der "Bundestrainer" stellt nach Gutdünken auf....Kießling? Braucht man nicht, der ist doch zu schlecht, der kann doch nix...schießt zwar Tore am laufenden Band, aber kann nix...eine Abwehr? Wozu braucht man eine stabile Abwehr? Eine Abwehr ist was für ewiggestrige Mannschaften, die Weltmeister werden!
Deutschland hat doch eine "tolle" Offensive...da benötigt man keine Abwehr...
Und was den Torwart angeht...sollte sich Neuer verletzen haben wir doch viele tolle Alternativen wie ter Stegen, der fängt sich zwar durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore, aber egal!
Auch Rene Adler ist einer der "besten", der hat auch nur 19 Tore in acht Spielen eingefahren, also in etwa 2,5 pro Spiel...wozu da noch Roman Weidenfeller berufen? Der kassierte zwar nur 0,8 Tore pro Spiel, aber dieser böse, niederträchtige Mensch hat es gewagt, den Bundestrainer zu kritisieren.
Sowas geht natürlich nicht...

:ironie:
Also ich finde zwar beide Entscheidungen auch fragwürdig doch muss man deswegen Löw nicht immer wieder übermäßig kritisieren, denn mal abgesehen davon das beide Spieler nur Ersatz wären, trifft jeder Trainer egal ob Vereins oder Nationaltrainer solche fragwürdigen Entscheidungen.
Ich könnte in der Hinsicht jetzt x Beispiele aufzählen wo Trainer nicht nach Leistung aufgestellt bzw nominiert haben, am Ende sagt das nichts über die Fähigkeit eines Trainers aus, ansonsten müsste man auch Sepp Herberger wegen seiner nichtnominierung von Bert Trautmann,Horst Buhtz oder Ludwig Janda scharf kritisieren.

schlaufix
12.10.2013, 17:35
Also ich finde zwar beide Entscheidungen auch fragwürdig doch muss man deswegen Löw nicht immer wieder übermäßig kritisieren, denn mal abgesehen davon das beide Spieler nur Ersatz wären, trifft jeder Trainer egal ob Vereins oder Nationaltrainer solche fragwürdigen Entscheidungen.
Ich könnte in der Hinsicht jetzt x Beispiele aufzählen wo Trainer nicht nach Leistung aufgestellt bzw nominiert haben, am Ende sagt das nichts über die Fähigkeit eines Trainers aus, ansonsten müsste man auch Sepp Herberger wegen seiner nichtnominierung von Bert Trautmann,Horst Buhtz oder Ludwig Janda scharf kritisieren.

Sepp Herberger wurde Weltmeister. Ob Löw ein guter Trainer ist kann ich nicht beurteilen. Fest steht jedoch das Weidenfeller seit Jahren überdurchschnittliche Leistungen bringt.

Freier Denker
12.10.2013, 17:52
Sepp Herberger wurde Weltmeister. Ob Löw ein guter Trainer ist kann ich nicht beurteilen. Fest steht jedoch das Weidenfeller seit Jahren überdurchschnittliche Leistungen bringt.
Genau darum geht es ja, Sepp Herberger wurde Weltmeister obwohl er auf Spieler wie Horst Buhtz,Ludwig Janda oder Bert Trautmann, der damals einer wenn nicht sogar der beste Torhüter nach Lew Iwanowitsch Jaschin war, verzichtet hat.
Und mal ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich das wir mit Kießling und Weidenfeller, die ehh nur Ersatz wären, viel besser spielen würden oder bei der Euro besser abgeschnitten hätten ?

JensVandeBeek
12.10.2013, 18:02
D tat sich vor auch allem deswegen gg. Irland schwer, weil der Ball nicht schnell genug zirkulierte, und der zirkulierte nicht schnell genug, weil sich die Spieler nur vereinzelt bewegten. Allerdings ist es auch nicht leicht gg. so eine dicht gestaffelte Abwehr Lücken zu finden und den Spieler dann auch so passgenau anzuspielen, dass der pass nicht nur ankommt, sondern auch verwertbar ist. Socleh Spiele sind immer Geduldsspiele. In den meisten Fällen ändert sich das nach dem Führungstor, weil der Gegner dann mehr riskieren muss, wodurch sich Räume wieder öffnen. Jedoch nicht Irland im gestrigen Spiel. Die igelten sich nicht nur nach dem 1:0, sondern auch nach dem 2:0 weiterhin hinten ein, als hätten sie kein Interesse daran gehabt, das Spiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu holen. Daher sollte man das Spiel auch nicht überbewerten. Wenn das Spiel allerdings so einseitig läuft, dann sollte sich die Hintermanschaft auch keine Unsicherheiten leisten wie beim Lattenkopfball kurz vor der Pause oder bei Neuers Herauslaufen kurz nach der Pause, sondern muss trotzdem die Konzentration hoch halten.

Dagegen sollte eine Mannschaft und ein Trainer auch erkennen, dann man einen Lahm bei Kontergefahr nicht gegen einen baumlangen und kopfballstarken gegn. Angreifer oder offensiven Mittelfeldspieler stellen kann. Der hatte sich in der Phase, als Irland zu Kontern und eigenen Tormöglichkeiten kam, bewusst Lahms Seite ausgesucht, um mit hohen Bällen anspielbar zu sein. Im Kopfballduell hat Lahm gegen so einen keine Chance. Dam muss man als Mannschaft und Trainer entsprechend reagieren. Das Gescheiteste wäre dann, in solchen Situationen Boateng nach rechts raus rücken zu lassen, um diesen Gegenspieler zu übernehmen (wie bei einer Manndeckung - Boateng hatte ja sogar selbst auch schon Rechtsverteidiger gespielt), und Lahm dafür nach innen zu ziehen. Läuft der Gegner in die Mitte, werden die Positionen wieder zurück getauscht.

Ebenso gewundert habe ich mich über die Position von Özil als "falsche Neun", die für ihn sehr ungewohnt ist (er hat das ledicglich bei U21 EM mal gespielt). Özil ist allerdings keine Neun - weder eine klassische noch eine falsche - und sein Potential amS dort verschenkt. Ich kann es mir nur so erklären, dass Löw unbedingt Kroos mit in der Startelf haben wollte, der in den vergangenen Wochen eine gute Form zeigte, und Löw den Soßstürmer für ihn opferte, da Özil bei Löw gesetzt ist.

Zudem ist eine falsche Neun gegen einen so defensiv ausgerichteten Gegner auch nicht so wirkungsvoll wie gegen einen Gegner, der mitspielen will, da man zwar das Übergewicht im Mittelfeld hat, aber vorn trotzdem keine Lücken schafft, wenn der Gegner einfach nur hinten drin steht und auf den Angriff wartet. Özil ist ein Vorbereiter, ein Zehner, und sollte daher auf der 10 spielen. Deswegen hätte ich Kruse in die Sturmspitze gestellt, der nicht nur für Löws taktische Ausrichtung, sondern auch für diesen Gegner alle Voraussetzungen mitbringt. Seine Defizite in der Kopfballgefährlichkeit wären ohnehin kein Nachteil gewesen, da Löw ohnehin offenbar die taktische Anweisung ausgab, auf hohe Bälle zu verzichten und statt dessen mit flachen Bällen schnell zu kombinieren. Kruses einziger Nachteil ist noch seine internat. Unerfahrenheit, allerdings kamm dem auch dadurch abhelfen, indem man ihn einsetzt - und so viele Länderspiele sind es bis zur WM nun auch nicht mehr.

Dass Löw Schürrle dagegen in die Startelf nahm (linke Offensive), war allerdings vollkommen in Ordnung.

Dass Özil sich in seine neue Aufgabe nicht gut gefühlt hat, konnte man deutlich sehen. Er hat nicht besonders gut aber auch nicht schlecht gespielt. Es war sicherlich nur ein Experiment. Ich glaube nicht dass Löw das wiederholt. Özils Platz ist Mittelfeld.

Stättler
12.10.2013, 18:28
Mit dem Trainer ist eh nach dem Viertelfinale Schluß, trotz der momentan besten Liga-
Hoffentlich schon nach der Vorrunde, und Löw geht.

Das ist ja schon wieder zu spät ^^

Ich möchte ehrlich eine deutsche Weltmeistermannschaft der Männer erleben dürfen - nur glaube ich nicht an die Verwirklichung mit diesem Schauspieler als Trainer ......
Da könnte genauso Kerner oder eine anderer Selbstdarsteller den Trainer geben .
Siehe die Konfusion dieses " Trainers " bei der EM , als die wichtigen Spiele liefen .......

Warum kann man das nicht zB. Jupp anvertrauen ? da hätte ich ein gutes Gefühl .......

schlaufix
13.10.2013, 05:23
Genau darum geht es ja, Sepp Herberger wurde Weltmeister obwohl er auf Spieler wie Horst Buhtz,Ludwig Janda oder Bert Trautmann, der damals einer wenn nicht sogar der beste Torhüter nach Lew Iwanowitsch Jaschin war, verzichtet hat.
Und mal ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich das wir mit Kießling und Weidenfeller, die ehh nur Ersatz wären, viel besser spielen würden oder bei der Euro besser abgeschnitten hätten ?

Die Nationalelf spielt einen sehr guten Fußball und ist Weltspitze. Über Erfolg oder Nichterfolg bei einer WM oder EM entscheidet oft die Tagesform der Spieler. Bei der letzten EM allerdings setzte Löw gegen Italien auf die falschen Pferde.

Rocko
13.10.2013, 09:59
Die Nationalelf spielt einen sehr guten Fußball und ist Weltspitze. Über Erfolg oder Nichterfolg bei einer WM oder EM entscheidet oft die Tagesform der Spieler. Bei der letzten EM allerdings setzte Löw gegen Italien auf die falschen Pferde.

:haha: Wie sehr diese Truppe "Weltspitze" ist, kann man nächstes Jahr wieder sehen.
Quali-Weltmeister, und danach häufen sich wieder taktische Fehler und spätestens im Viertelfinale ist Feierabend!
Für eine Mannschaft, in der 3/4 der Spieler im CL-Finale 2013 standen, ist das definitiv zu wenig, und dreimal darfste raten an welcher unfähigen Person das liegt...

Algebra
13.10.2013, 10:10
:haha: Wie sehr diese Truppe "Weltspitze" ist, kann man nächstes Jahr wieder sehen.
Quali-Weltmeister, und danach häufen sich wieder taktische Fehler und spätestens im Viertelfinale ist Feierabend!
Für eine Mannschaft, in der 3/4 der Spieler im CL-Finale 2013 standen, ist das definitiv zu wenig, und dreimal darfste raten an welcher unfähigen Person das liegt...

Es liegt natürlich an Löw...
Die Mannschaft ist inzwischen definitiv reif für einen Titel. Löw setzt am Ende aber oft auf fragwürdiges Personal.

Nehmen wir einmal die Personalie Kießling: Das ist einfach ein Skandal. Deutschland hat vielleicht ein Sturmproblem, weil Klose schon ziemlich alt geworden ist. Von Gomez halte ich nicht viel, von Podolski überhaupt nichts. Wer bleibt dann noch? Trotzdem setzt Löw nicht auf den besten deutschen Stürmer der letzten Jahre, das ist für mich ein Skandal.
Da muss man sich langsam einmal fragen, was vorgefallen ist?

Oder warum wird Weidenfeller nie eingeladen?

Wenn die Mannschaft 2014 wieder ausgeschieden ist, ist Löw zum Glück endlich weg.

Rocko
13.10.2013, 10:19
Es liegt natürlich an Löw...
Die Mannschaft ist inzwischen definitiv reif für einen Titel. Löw setzt am Ende aber oft auf fragwürdiges Personal.

Nehmen wir einmal die Personalie Kießling: Das ist einfach ein Skandal. Deutschland hat vielleicht ein Sturmproblem, weil Klose schon ziemlich alt geworden ist. Von Gomez halte ich nicht viel, von Podolski überhaupt nichts. Wer bleibt dann noch? Trotzdem setzt Löw nicht auf den besten deutschen Stürmer der letzten Jahre, das ist für mich ein Skandal.
Da muss man sich langsam einmal fragen, was vorgefallen ist?

Oder warum wird Weidenfeller nie eingeladen?

Wenn die Mannschaft 2014 wieder ausgeschieden ist, ist Löw zum Glück endlich weg.

Löw fehlt definitiv die Objektivität, das ist sein größtes Problem.
Es lässt sich von persönlichen Vorlieben und Präferenzen leiten, ein solches Verhalten ist als Trainer (und gerade als Bundestrainer, der ja nicht jede Woche mit der Mannschaft arbeitet) fatal, denn es kommt nicht drauf an, wen der Trainer lieber mag (Löw sieht die Spieler ja eh nicht jede Woche!), sondern wer auf dem Platz Leistung zeigt.
Warum sind Bayern und Dortmund Top-Mannschaften? Weil da dieses Prinzip gilt...wer schlecht spielt ist draußen, und weil das jeder weiß ist die Atmosphäre in diesen Mannschaften trotzdem gut!

Löw fehlt einfach diesbezüglich auch die Erfahrung auf Top-Niveau, denn da zählt persönlicher Hickhack nicht mehr!
Klopp würde Lewandowski oder Weidenfeller in einem CL-Halbfinale auch nicht auf die Bank setzen, nur weil es am Abend zuvor ein Streitgespräch gab...wäre Löw Dortmund-Trainer, wären Lewandowski und Weidenfeller in diesem Fall nichtmal auf der Ersatzbank!
Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht ins Halbfinale gekommen, weil Löw Trainer ist, sondern trotz dass Löw Trainer ist.
Löw profitiert extrem von der guten Ausbildung der Spieler in den jeweiligen Vereinen, aber selbst hat er die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt, das ist Fußball, wie er auch schon 2006 unter Klinsmann gespielt wurde.

Bari
13.10.2013, 10:45
Löw ist der Aufgabe nicht gewachsen, das ist jedes Mal zu sehen, wenn es eng wird. Er hat NICHTS an ernstzunehmenden Erfolgen vorzuweisen gehabt, bevor er Nationaltrainer wurde. Was sich der DFB dabei gedacht hat, das will ich gar nicht wissen.

Wenn ich an Aussagen denke, wie " Wir trainieren keine Standards, wir wollen unsere Tore auf andere Art und Weise machen...", dann könnte ich grad durchdrehen. Und das sagt ein Nationaltrainer einer Mannschaft, die zu den durchschnittlich größten der Welt gehören dürfte.

Löw spielt Kinderfussball, der höchstens auf Ligagewinne ausgerichtet Sinn machen würde. Sein Motto scheint zu sein: Mehr Tore als der Gegner zu machen.
Wir kassieren in jeder Endrunde zu viele Tore, so hat noch nie eine Mannschaft ein Spitzenturnier gewonnen. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ein Rückstand in einem Halbfinale gegen ein Schwergewicht zu 98% das Ausscheiden besiegelt! Das hat Löw nicht mal gerafft!

Die Niederlage gegen Italien war Beispiel dieser unterirdischen taktischen Unfähigkeit Löws. Er hat Boateng vorrennen lassen, nur weil der recht gut zum Flanken kam, was die Italiener aber in Kauf nahmen, weil sie in der Mitte ABSOLUT zu gemacht haben. Sie haben mehrfach die zu offensive Ausrichtung Boatengs genutzt und sind über dessen Seite mit Cassano fast durch gestoßen. Was macht Löw, wie reagiert er auf diese hochbrenzlige Entwicklung???

Er schickt Boateng weiter nach vorne, weil er wohl an eine Führung glaubt, hofft, träumt oder wie auch immer. Und schon rappelt es bei uns im Kasten, über Cassano auf Boatengs Seite! Das ganze Spiel bis dahin haben die Italiener durch ihre Zweikampfstärke die Deutsche Mannschaft verunsichert und beherrscht. Das ist eine Spielentwicklung, in der R-U-H-E reinbringen das wichtigste gewesen wäre um die Verunsicherung und offensichtliche Hektik der jungen Mannschaft zu mildern. Aber dank der Hurra-Taktik von Löw rennt die Mannschaft einfach mir nichts Dir nichts ins Verderben. Wir kassieren sogar Tore gegen Griechenland!

Und dann erinnere man sich bitte daran, was er dann gemacht hat! Nix. Er hat seine Fingernägel abgefressen und geguckt, als hätte er die Hosen vollgeschissen, was er auch hatte. Da kam NULL, seine Körpersprache war eindeutig, er war psychisch und taktisch ausgezogen und am Boden.

Kein Plan B, nichts. Wobei ein Rückstand gegen die extrem abwehrstarken Italiener für so gut wie jeden das Ende bedeutet hätte.

Löw hat nichts, keine Erfahrung auf hohem Niveau, keine Ruhe, kein TURNIERKONZEPT, nur nackte Panik in Schlüsselsituationen. Eine Kinderquali im Hurrastil bringt keinem was. Löw sollte Trainer von Oranje werden, die kennen diese Art von Deppenfussballl, obwohl sie das ja auch mal abgelegt haben, des Erfolges wegen.

Er kann nicht früh genug abhauen. Als ich hörte, der DFB wollte vorzeitig über 2014 hinaus verlängern, dachte ich, ich spinne. Haben es zum Glück noch nicht gemacht, wenn ich auf dem Laufenden bin.

Ein KO-Turnier gewinnt man nur mit einer Mannschaft, die defensiv Sicherheit und Ruhe hat. Löw spielt regelmäßig Harakiri, das freut dann bei Glückssiegen die Journalisten, aber ist absolut die falsche taktische Ausrichtung.

Freier Denker
13.10.2013, 10:52
Es liegt natürlich an Löw...
Die Mannschaft ist inzwischen definitiv reif für einen Titel. Löw setzt am Ende aber oft auf fragwürdiges Personal.

Nehmen wir einmal die Personalie Kießling: Das ist einfach ein Skandal. Deutschland hat vielleicht ein Sturmproblem, weil Klose schon ziemlich alt geworden ist. Von Gomez halte ich nicht viel, von Podolski überhaupt nichts. Wer bleibt dann noch? Trotzdem setzt Löw nicht auf den besten deutschen Stürmer der letzten Jahre, das ist für mich ein Skandal.
Da muss man sich langsam einmal fragen, was vorgefallen ist?

Oder warum wird Weidenfeller nie eingeladen?

Wenn die Mannschaft 2014 wieder ausgeschieden ist, ist Löw zum Glück endlich weg.
Langsam nervt das aber echt, mal abgesehen davon das der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre Gomez und nicht Kießling ist, ist der Grund warum er ihn wohl nicht nominiert der dass er einfach fast der gleiche Stürmertyp wie Gomez und Klose ist.
Löw möchte eben variabler spielen und experimentiert daher eben auch mal mit einer Falschen Neun oder setzt auf den flexiblen Max Kruse der in die Zwischenräume geht und die Innenverteidiger raus lockt.
Im übrigen würde Kießling an der angeblich so schlechten Leistung doch nur marginal was ändern, Kießling wäre nun mal nur die Nummer 3 und würde kaum spielen auch Weidenfeller wäre nur die Nummer 2, für manche sogar nur die Nummer 3.

Rocko
13.10.2013, 10:53
Langsam nervt das aber echt, mal abgesehen davon das der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre Gomez und nicht Kießling ist, ist der Grund warum er ihn wohl nicht nominiert der dass er einfach fast der gleiche Stürmertyp wie Gomez und Klose ist.
Löw möchte eben variabler spielen und experimentiert daher eben auch mal mit einer Falschen Neun oder setzt auf den flexiblen Max Kruse der in die Zwischenräume geht und die Innenverteidiger raus lockt.
Im übrigen würde Kießling an der angeblich so schlechten Leistung doch nur marginal was ändern, Kießling wäre nun mal nur die Nummer 3 und würde kaum spielen auch Weidenfeller wäre nur die Nummer 2, für manche sogar nur die Nummer 3.

Deswegen wünsche ich mir bei der WM 2014 ein frühes Ausscheiden, damit 2016 bei den Franzmännern richtig angegriffen werden kann!

Reilinger
13.10.2013, 11:03
]Löw fehlt definitiv die Objektivität, das ist sein größtes Problem.
Es lässt sich von persönlichen Vorlieben und Präferenzen leiten, ein solches Verhalten ist als Trainer (und gerade als Bundestrainer, der ja nicht jede Woche mit der Mannschaft arbeitet) fatal, denn es kommt nicht drauf an, wen der Trainer lieber mag (Löw sieht die Spieler ja eh nicht jede Woche!), sondern wer auf dem Platz Leistung zeigt.[/B]
Warum sind Bayern und Dortmund Top-Mannschaften? Weil da dieses Prinzip gilt...wer schlecht spielt ist draußen, und weil das jeder weiß ist die Atmosphäre in diesen Mannschaften trotzdem gut!

Löw fehlt einfach diesbezüglich auch die Erfahrung auf Top-Niveau, denn da zählt persönlicher Hickhack nicht mehr!
Klopp würde Lewandowski oder Weidenfeller in einem CL-Halbfinale auch nicht auf die Bank setzen, nur weil es am Abend zuvor ein Streitgespräch gab...wäre Löw Dortmund-Trainer, wären Lewandowski und Weidenfeller in diesem Fall nichtmal auf der Ersatzbank!
Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht ins Halbfinale gekommen, weil Löw Trainer ist, sondern trotz dass Löw Trainer ist.
Löw profitiert extrem von der guten Ausbildung der Spieler in den jeweiligen Vereinen, aber selbst hat er die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt, das ist Fußball, wie er auch schon 2006 unter Klinsmann gespielt wurde.

Ich bin ja nicht soooo der große Fußballfan, aber das unterschreibe ich vollumfänglich. Fiel mir schon sehr früh auf, daß bei Löw die persönlichen Vorlieben die Spielerwahl bestimmen, weniger die tatsächliche Leistung oder die Form. Erinnere mich da an Marco Marin, den er auf der Bank regelrecht versauern ließ und wenn der Junge überhaupt mal auf den Platz kam, dann grad mal die letzten 5 Minuten einer eh schon hoffnungslosen Partie. Gleichzeitig ließ er den damals jede Chance vergebenden Gomez wieder und wieder und wieder Nummer 1 der Stürmer sein, daß man vor Zorn hätte in die Tischkante beißen können. Im Freundeskreis waren wir damals einhellig der Ansicht, daß er Marin nie im Team haben wollte - aus rein persönlichen Gründen. Irgendwie mußte er ihn in den Kader nehmen, aber dann ließ er ihn am ausgestreckten Arm verhungern, bis die Luft dann halt raus war.

Algebra
13.10.2013, 11:14
Dennoch eine Fehlentscheidung; Neuer ist ein Wackelkandidat, Gomez sowieso, und bei Klose muss man abwarten. Obwohl Miro ein Bilderbuch-Profi ist und sicher topfit sein wird. Aber man muss sehen, ob er noch die alten Leistungen bringen kann. Und dann hätte man vielleicht gern einen Kießling in der Hinterhand.

Deutschland hat keinen Überfluss an guten Stürmern. Und deshalb ist die Kießling-Entscheidung völlig unverständlich. Es wird gemunkelt, es sei etwas Persönliches. Und das wäre dann halt typisch Löw...wie der Vorredner schon richtig geschrieben hat.


Langsam nervt das aber echt, mal abgesehen davon das der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre Gomez und nicht Kießling ist, ist der Grund warum er ihn wohl nicht nominiert der dass er einfach fast der gleiche Stürmertyp wie Gomez und Klose ist.
Löw möchte eben variabler spielen und experimentiert daher eben auch mal mit einer Falschen Neun oder setzt auf den flexiblen Max Kruse der in die Zwischenräume geht und die Innenverteidiger raus lockt.
Im übrigen würde Kießling an der angeblich so schlechten Leistung doch nur marginal was ändern, Kießling wäre nun mal nur die Nummer 3 und würde kaum spielen auch Weidenfeller wäre nur die Nummer 2, für manche sogar nur die Nummer 3.

Freier Denker
13.10.2013, 11:23
Löw fehlt definitiv die Objektivität, das ist sein größtes Problem.
Es lässt sich von persönlichen Vorlieben und Präferenzen leiten, ein solches Verhalten ist als Trainer (und gerade als Bundestrainer, der ja nicht jede Woche mit der Mannschaft arbeitet) fatal, denn es kommt nicht drauf an, wen der Trainer lieber mag (Löw sieht die Spieler ja eh nicht jede Woche!), sondern wer auf dem Platz Leistung zeigt.
Warum sind Bayern und Dortmund Top-Mannschaften? Weil da dieses Prinzip gilt...wer schlecht spielt ist draußen, und weil das jeder weiß ist die Atmosphäre in diesen Mannschaften trotzdem gut!

Jeder Trainer stellt auch nach seinen persönlichen Vorlieben und Präferenzen auf, was natürlich nicht immer unumstritten ist, ich erinnere an Sepp Herberger und sein Umgang mit Horst Buhtz,Ludwig Janda oder Bert Trautmann,Guardiola und seiner Geschichte mit Eto und Ibrahimović,van Gaal generell,Roberto Mancini und Carlos Tevez oder auch deinem tollen Klopp und Alexander Frei, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht ins Halbfinale gekommen, weil Löw Trainer ist, sondern trotz dass Löw Trainer ist.
Löw profitiert extrem von der guten Ausbildung der Spieler in den jeweiligen Vereinen, aber selbst hat er die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt, das ist Fußball, wie er auch schon 2006 unter Klinsmann gespielt wurde.
Ach 2008 hatten wir so großartiges Spielermaterial ??? :D

Übrigens gehörtet ihr auch 2010 zu diesen Kritikern wegen der nichtnominierung von Kuranyi ? den hat man ja soooo schmerzlich vermisst. ;)

Freier Denker
13.10.2013, 11:29
Dennoch eine Fehlentscheidung; Neuer ist ein Wackelkandidat, Gomez sowieso, und bei Klose muss man abwarten. Obwohl Miro ein Bilderbuch-Profi ist und sicher topfit sein wird. Aber man muss sehen, ob er noch die alten Leistungen bringen kann. Und dann hätte man vielleicht gern einen Kießling in der Hinterhand.

Neuer hatte zwar in seiner ersten Saison bei Bayern ein paar Wackler, doch spätestens seit letztem Jahr ist er einer der zwei, wenn nicht sogar der beste Torhüter der Welt.
Und Gomez ist nun mal von der Statistik der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre.

Rocko
13.10.2013, 11:36
Jeder Trainer stellt auch nach seinen persönlichen Vorlieben und Präferenzen auf, was natürlich nicht immer unumstritten ist, ich erinnere an Sepp Herberger und sein Umgang mit Horst Buhtz,Ludwig Janda oder Bert Trautmann,Guardiola und seiner Geschichte mit Eto und Ibrahimović,van Gaal generell,Roberto Mancini und Carlos Tevez oder auch deinem tollen Klopp und Alexander Frei, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


Ach 2008 hatten wir so großartiges Spielermaterial ??? :D

Übrigens gehörtet ihr auch 2010 zu diesen Kritikern wegen der nichtnominierung von Kuranyi ? den hat man ja soooo schmerzlich vermisst. ;)

Es ist im Grunde ja auch erstmal völlig schnurz, denn Löw hat sowieso keine Spielphilosophie.
Und nein, "Angriff und ab nach vorne" ist keine Spielphilosophie...da liegt auch unter anderem der Hund begraben: Normalerweise entwickelt man erst eine Spielphilosophie und stellt dann nach dieser den Kader zusammen. Bei Löw gehts andersherum: Erst den Kader mit Spielern, die einem gewogen sind, bestücken, hinterher dann mal sehen, was man so damit anfangen kann.

Algebra
13.10.2013, 11:47
Neuer hatte zwar in seiner ersten Saison bei Bayern ein paar Wackler, doch spätestens seit letztem Jahr ist er einer der zwei, wenn nicht sogar der beste Torhüter der Welt.
Und Gomez ist nun mal von der Statistik der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre.

Aber nicht in der Nationalelf.
Gomez hat irgendwie ein Problem, weil er sehr sensibel ist. Insgesamt hat Deutschland keinen Überfluss an sehr guten Stürmern.
In der Abwehr besteht wohl ebenfalls ein Problem. Nur das Mittelfeld ist super besetzt.
Man muss sehen, ob das reicht. Scheitern könnte man eigentlich nur an Spanien, Italien oder Brasilien. Holt Löw nicht den Titel, wird er wohl freiwillig gehen.

Freier Denker
13.10.2013, 11:54
Aber nicht in der Nationalelf.

Kannst du das irgendwie Belegen ? also wo hat er denn überall Fehler gemacht ?

Freier Denker
13.10.2013, 11:58
Es ist im Grunde ja auch erstmal völlig schnurz, denn Löw hat sowieso keine Spielphilosophie.
Und nein, "Angriff und ab nach vorne" ist keine Spielphilosophie...da liegt auch unter anderem der Hund begraben: Normalerweise entwickelt man erst eine Spielphilosophie und stellt dann nach dieser den Kader zusammen. Bei Löw gehts andersherum: Erst den Kader mit Spielern, die einem gewogen sind, bestücken, hinterher dann mal sehen, was man so damit anfangen kann.
Löw hat doch nicht Kießling und Kuranyi nicht nominiert weil sie ihm unsympathisch sind, sondern weil sie ähnliche Stürmertypen wie Gomez und Klose sind und er eben variabler spielen will (ein Teil seiner Spielphilosophie) und nicht 3 gleiche Stürmertypen will.

Algebra
13.10.2013, 12:14
Kannst du das irgendwie Belegen ? also wo hat er denn überall Fehler gemacht ?

Es gab doch einmal die Geschichte, dass Gomez bei der EM? in den ersten Minuten einen Pfosten-Treffer hatte, und dass ihn dies so beschäftigt hat, dass er danach nicht mehr spielen konnte :D

Das fand ich wirklich lächerlich; für einen Profi. Er galt auch mal als Chancentod.
Im Verein hat Gomez aber immer Top-Leistungen gezeigt. Weiß gar nicht, warum Bayern ihn verkauft hat.

Ich möchte das hier nicht vertiefen, sehe aber ein kleines Sturmproblem. Und deshalb verstehe ich die Sache mit Kießling nicht. Kießling und Weidenfeller, mehr kann man Löw personell im Moment nicht vorwerfen.

Freier Denker
13.10.2013, 12:42
Es gab doch einmal die Geschichte, dass Gomez bei der EM? in den ersten Minuten einen Pfosten-Treffer hatte, und dass ihn dies so beschäftigt hat, dass er danach nicht mehr spielen konnte :D

Das fand ich wirklich lächerlich; für einen Profi. Er galt auch mal als Chancentod.
Im Verein hat Gomez aber immer Top-Leistungen gezeigt. Weiß gar nicht, warum Bayern ihn verkauft hat.

Ich möchte das hier nicht vertiefen, sehe aber ein kleines Sturmproblem. Und deshalb verstehe ich die Sache mit Kießling nicht. Kießling und Weidenfeller, mehr kann man Löw personell im Moment nicht vorwerfen.
Ich bezog meine Aussage auf Neuer und nicht auf Gomez.

Algebra
13.10.2013, 15:19
Ich bezog meine Aussage auf Neuer und nicht auf Gomez.

Neuer ist ein guter Torwart, aber für mich kein überragender Torwart.
Weidenfeller kann man hingegen durchaus als überragend bezeichnen. Er ist natürlich auch älter, hat mehr Erfahrung.
Was in aller Welt soll denn den Neuer zum besten Torhüter der Welt machen??
Dieses Prädikat wird in Deutschland ziemlich schnell vergeben.
Er ist ganz gut, und er ist ein mitspielender Torhüter. Das ist sehr gut.
Aber man hat auch öfter das Gefühl, dass er gerade Kopf und Kragen riskiert.

Ich habe kein Problem mit Neuer als Nr.1, aber Weidenfeller wäre dann ganz klar die Nr.2

Die Kritik an Löw bezieht sich nur auf diese 2 Personalien. Es kann mir kein Mensch erklären, warum man vielleicht einen Sidney Sam mit zur WM nimmt, und Kießling zu Hause bleiben muss ?

Freier Denker
13.10.2013, 16:16
Neuer ist ein guter Torwart, aber für mich kein überragender Torwart.
Weidenfeller kann man hingegen durchaus als überragend bezeichnen. Er ist natürlich auch älter, hat mehr Erfahrung.
Was in aller Welt soll denn den Neuer zum besten Torhüter der Welt machen??
Dieses Prädikat wird in Deutschland ziemlich schnell vergeben.
Er ist ganz gut, und er ist ein mitspielender Torhüter. Das ist sehr gut.
Aber man hat auch öfter das Gefühl, dass er gerade Kopf und Kragen riskiert.

Ich habe kein Problem mit Neuer als Nr.1, aber Weidenfeller wäre dann ganz klar die Nr.2

Ich glaube mit der Meinung stehst du alleine da, bei einer Umfrage des Kickers unter 228 Bundesliga-Kollegen, wurde Neuer nicht nur zum besten Torhüter Deutschlands sondern auch mit 57,3 Prozent zum „besten Torhüter der Welt“ gewählt - mit großem Abstand vor Roman Weidenfeller (9,2 %) und Petr Cech (7,8 %).
Auch bei anderen Rankings landete Neuer auf Platz Eins so z.B bei Bleacher Report oder bei der Daily Mail.
Auch bei der diesjährigen Wahl zum Welt-Torhüter (bei der Neuer einmal schon zweiter wurde) ist Neuer der Top-Favorit.

Sheldon
13.10.2013, 17:05
Ich glaube mit der Meinung stehst du alleine da, bei einer Umfrage des Kickers unter 228 Bundesliga-Kollegen, wurde Neuer nicht nur zum besten Torhüter Deutschlands sondern auch mit 57,3 Prozent zum „besten Torhüter der Welt“ gewählt - mit großem Abstand vor Roman Weidenfeller (9,2 %) und Petr Cech (7,8 %).
Auch bei anderen Rankings landete Neuer auf Platz Eins so z.B bei Bleacher Report oder bei der Daily Mail.
Auch bei der diesjährigen Wahl zum Welt-Torhüter (bei der Neuer einmal schon zweiter wurde) ist Neuer der Top-Favorit.

Zu erwähnen wäre auch, dass Neuer weltweit der Keeper mit dem höchsten Marktwert ist.

Es ist normal, dass Bayernspieler von den Neidern immer klein geredet werden. Es war schon bei Oli Kahn so und es wird auch bei dem Nachfolger Neuers so sein.Für die Hater sind alle Bayernspieler durch die Bank allesamt höchstens für die zweite Liga geeignet. Ich hab mich an diese Art der Fachkompetenz schon längst gewöhnt :haha:

Wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Praetorianer
13.10.2013, 20:41
Ich habe kein Problem mit Neuer als Nr.1, aber Weidenfeller wäre dann ganz klar die Nr.2


Völlig richtig.
Es gibt momentan keinen Anlass Neuer rauszunehmen, der hat im Moment einfach wenig Chancen sich auszuzeichnen, weil die Abwehr zu gut ist. Da bin ich auch anderer Meinung als du, weil er in den Saisons zuvor einfach sein Ausnahmekönnen unter Beweis gestellt hat. Zwischen Neuer und Weidenfeller mag das im zweifel noch Geschmackssache sein, dass Weidenfeller nach Neuer ohne Zweifel mit Abstand die Nummer zwei ist, kann niemand ersthaft zweifeln, auch wenn es viele gute deutsche Torhüter gibt.

schlaufix
14.10.2013, 04:58
:haha: Wie sehr diese Truppe "Weltspitze" ist, kann man nächstes Jahr wieder sehen.
Quali-Weltmeister, und danach häufen sich wieder taktische Fehler und spätestens im Viertelfinale ist Feierabend!
Für eine Mannschaft, in der 3/4 der Spieler im CL-Finale 2013 standen, ist das definitiv zu wenig, und dreimal darfste raten an welcher unfähigen Person das liegt...

Wenn Deutschland nicht zur Weltspitze gehört, wer dann? Das Löw Fehler macht habe ich nicht bestritten.

Bari
14.10.2013, 09:58
Löw hat keine respektablen Erfolge als Trainer gehabt, bevor er Nationaltrainer wurde. Seine Offensivtaktik ist genau die Taktik, mit der Du kein Turnier gewinnst, weil gegen Weltmächte in Ausscheidungsspielen derjenige geht, der in Rückstand gerät. Das rafft Löw nicht und spielt Risiko wie deutlich zu sehen gegen Italien damals, als er ohne Not die Seite von Boateng permanent entblösste - in der naiven Hoffnung, dass der eine entscheidende Flanke zur Führung reinbringt - bis das 0-1 über jene Seite fiel. Die Italiener hatten die Mitte sehr dicht zu gemacht und Löw liess Harakiri spielen.

Löw ist ein Witz.

Liberalist
14.10.2013, 10:02
Löw ist ein Witz.

Warten wir mal diese WM ab, dann sehen wir weiter.

Freier Denker
14.10.2013, 10:22
Löw hat keine respektablen Erfolge als Trainer gehabt, bevor er Nationaltrainer wurde. Seine Offensivtaktik ist genau die Taktik, mit der Du kein Turnier gewinnst, weil gegen Weltmächte in Ausscheidungsspielen derjenige geht, der in Rückstand gerät. Das rafft Löw nicht und spielt Risiko wie deutlich zu sehen gegen Italien damals, als er ohne Not die Seite von Boateng permanent entblösste - in der naiven Hoffnung, dass der eine entscheidende Flanke zur Führung reinbringt - bis das 0-1 über jene Seite fiel. Die Italiener hatten die Mitte sehr dicht zu gemacht und Löw liess Harakiri spielen.

Löw ist ein Witz.
Ach und was ist bitte mit Brasilien 1958,1962,1970,1994,2002, Argentinien 1978 und natürlich Spanien 2010 ?

Bari
14.10.2013, 10:38
Ach und was ist bitte mit Brasilien 1958,1962,1970,1994,2002, Argentinien 1978 und natürlich Spanien 2010 ?

Ich hätte schreiben sollen: Spanien: Sie spielen eigentlich eine Defensivtaktik, wenn man es genau nimmt. Denn sie halten den Ball vom Gegner weg so lange es geht. Da geht es nicht ums nach vorne rennen, so wie Löw es praktizieren lässt. Ballbesitz als Defensive ist 1a. Das kann aber nicht jeder, und wir auch nicht.

Brasilien und die anderen: Wenn du personell und spielerisch MASSIV überlegen bist und einfach die beste Mannschaft hast, dann kannst Du sehr offensive Spielweise anwenden, bzw. musst es zu einem Teil auch.

Deutschland aber gegen Italien war keineswegs weder personell, noch spielerisch überlegen. Italien hat Löw taktisch einfach die Hosen ausgezogen. Hast Du nicht gesehen, wie Löw panisch entrückt seine Fingernägel abgefressen hat nach dem Rückstand? Er ist eine Null. Dass er nicht wieder vor einem Millionenpublikum seine Popel gefressen hat, war was (hat nur Raab sich zu zeigen getraut damals).
Löw hat keine Klasse, spielt naiv, dass die hohen Siege gegen schwache Gegner die Journallie entzücken und er sich in Schale wirft wie ein Pfau macht noch keinen guten Übungsleiter mit Format.

tommy3333
14.10.2013, 10:48
Also ein Torwartproblem hat D mit Sicherheit nicht, weil alle Torhüter in der BuLi gut sind. Neuer hat zudem seine guten Leistungen auch in Internat. Turnieren bereits gezeigt, wenn es darauf ankam. Ich sehe auch keine Veranlassung, Neuer herauszunehmen und auf der Torwartposition eine neue Baustelle aufzumachen. Ich sehe auch Weidenfeller als klare Nr. 2 noch vor Adler, da auch Adler in den letzten Wochen nicht immer souverän gehalten hat, aber Weidenfeller kontant auf hohem Niveau hält. Bei einer WM ist es auch sinnvoll, als Nr. 3 immer einen jungen Torhüter mitzunehmen, der Erfahrungen allein schon im Training mit der Nat11 sammeln kann - und auch da hat D mehrere gute Talente (ter Stegen, Leno, Trapp, Ziegler).

Sorgenkind ist amS eher die Viererkette, in der nur Lahm seit Jahren Weltklasse ist, die restl. Stammspieler zwar gut bis sehr gut, aber (noch) nicht Weltklasse sind bis vielleicht auf Mertesacker, wenn er in Form ist (immerhin ist er z.Z. sogar Kapitän bei Arsenal). Hummels ist zwar der kompletteste dt. IV, aber er muss noch weiter an seine Konstanz arbeiten wie auch die anderen Verteidiger. Ein Bock wie von Hummels im Halbfinale gg. Italien wird auf dem hohen Niveau eiskalt bestraft. Problematisch wird, wenn ein Verteidiger ausfallen sollte. Einen IV kann D noch ersetzen. Für den linken AV steht neben Schmelzer nur noch Jansen zur Verfügung. dann wird es eng. Höwedes als 4. IV schätze ich nicht ganz so stark ein und als AV ist er wie Boateng nur eine Notlösung. Die Probleme der Viererkette waren ganz deutlich im Länderspiel gg. Paraguay zu erkennen. Hinzu kommt auch, dass im modernen Fußball auch die Offensivspieler bei gegn. Ballbesitz durch ein gutes und intelligentes Pressing die Abwehr unterstützen muss - genauso wie di IV sich an der Spieleröffnung und die AV sich in die Offensive einschalten müssen. Wenn im Pressing ein oder zwei Spieler nicht mitmachen, gedanklich zu langsam sind, falsch stehen oder entscheidende Zweikämpfe verlieren o.ä. bekommt die Abwehr hinten Probleme, weil dann der Gegner auch mal schnell in Überzahl den Strafraum anlaufen kann. Sollte D vorzeitig ausscheiden (Gruppenphase oder KO-Spiele), dann wird es wohl wahrscheinlich nicht an Neuer liegen.

Freier Denker
14.10.2013, 10:53
Ich hätte schreiben sollen: Spanien: Sie spielen eigentlich eine Defensivtaktik, wenn man es genau nimmt. Denn sie halten den Ball vom Gegner weg so lange es geht. Da geht es nicht ums nach vorne rennen, so wie Löw es praktizieren lässt. Ballbesitz als Defensive ist 1a. Das kann aber nicht jeder, und wir auch nicht.

Natürlich ist es genauso wie bei Barcelona ne Offensivtaktik, nur das sie dabei eben die Defensive nicht vernachlässigen.


Brasilien und die anderen: Wenn du personell und spielerisch MASSIV überlegen bist und einfach die beste Mannschaft hast, dann kannst Du sehr offensive Spielweise anwenden, bzw. musst es zu einem Teil auch.
Mal davon abgesehen das diese von mir genannten Mannschaften damals nicht immer spielerisch MASSIV überlegen waren, wiederspricht es dennoch deiner Aussage das wonach man mit Offensivtaktik kein Turnier gewinnt.

Bari
14.10.2013, 11:10
Natürlich ist es genauso wie bei Barcelona ne Offensivtaktik, nur das sie dabei eben die Defensive nicht vernachlässigen.

Mal davon abgesehen das diese von mir genannten Mannschaften damals nicht immer spielerisch MASSIV überlegen waren, wiederspricht es dennoch deiner Aussage das wonach man mit Offensivtaktik kein Turnier gewinnt.

Spanien gewinnt regelmäßig 1-0 im Turnier. Das ist kein reiner Offensivfussball, da sie keine Tore und keine Großchancen zulassen. Barcelona spielte ähnlich, aber mit mehr Risiko. Anders als Löw. Wir kassieren sogar gegen Griechenland Tore.

Ich habe die alten Turniere nicht gesehen komplett, die erste WM für mich war 1990. Die alten Zeiten 1958 bis in die 70er, ich bezweifle, dass das noch heute von Belang ist. Der Fussball war damals anders und hast Du etwa diese Spiele komplett alle gesehen?

Zu Brasielien 1994, ihr Sieg in den USA: Die haben nicht offensiv in der KO Runde gespielt. Dunga war der entscheidende Mann und der war defensiv. Es gab eine massive Diskussion in Brasilien damals, dass sie ihre Spielweise verraten, indem sie dem Offensivspiel den Rücken zu kehren. Das Beispiel ist gerade eins dafür, dass Du mit sicherer Defensive im KO-Modus zum erfolg kommst.

Auch 2002 im Finale war Brasilien gar nicht so offensiv, sonder Deutschland drückte mehr, bis die Brasis aufdrehten. Allerdings hatte Brasilien damals die stärkste Mannschaft mit Abstand. Sie waren nah am Optimum, gegen die war kein Kraut gewachsen.

Als Holland ins Finale gegen Spanien kam, dann auch weil sie ihre naive Offensivspielweise abgelegt hatten. Auch da gab es eine Riesendiskussion.

Ausonius
14.10.2013, 11:16
Ach und was ist bitte mit Brasilien 1958,1962,1970,1994,2002, Argentinien 1978 und natürlich Spanien 2010 ?

Tausche mal Brasilien 1994 durch Frankreich 1998. Das 94er Team war für brasilianische Verhältnisse in der Tat sehr defensiv orientiert. Auch Deutschland 1990 oder Argentinien 1986 waren eher offensiv orientierte Mannschaften.

Freier Denker
14.10.2013, 11:47
Spanien gewinnt regelmäßig 1-0 im Turnier. Das ist kein reiner Offensivfussball, da sie keine Tore und keine Großchancen zulassen. Barcelona spielte ähnlich, aber mit mehr Risiko. Anders als Löw. Wir kassieren sogar gegen Griechenland Tore.

Die Spieltaktik Spaniens ist klar offensiv ausgerichtet, sie achten aber eben auch auf die Defensive so das sie eben nicht immer 4:0 gewinnen.


Ich habe die alten Turniere nicht gesehen komplett, die erste WM für mich war 1990. Die alten Zeiten 1958 bis in die 70er, ich bezweifle, dass das noch heute von Belang ist. Der Fussball war damals anders und hast Du etwa diese Spiele komplett alle gesehen?
Ob ich die alle gesehen habe spielt doch keine Rolle (ein Teil der Spiele hab ich jedoch tatsächlich gesehen) und die Taktik Brasiliens war ja z.B 1958 extrem offensiv, man muss sich ja nur mal ihre damalige 4-2-4 Aufstellung mit Spielern wie Garrinche,Vavá und Pele ansehen.


Auch 2002 im Finale war Brasilien gar nicht so offensiv, sonder Deutschland drückte mehr, bis die Brasis aufdrehten. Allerdings hatte Brasilien damals die stärkste Mannschaft mit Abstand. Sie waren nah am Optimum, gegen die war kein Kraut gewachsen.

Es geht hier ja um das Turnier und da waren sie sehr wohl recht offensiv ausgerichtet.

Bari
14.10.2013, 12:01
Der Fussball von 1958 hat für heutige Spielweisen keine wirkliche Bedeutung mehr, denke ich.

Du hast recht, dass Brasilien 2002 offensiv im 4-2-2-2 ausgerichtet waren. Aber sie hatten auch eine Übermannschaft, was Löw nie hat. Und selbst im Finale gegen uns 2002 hat Brasilien eher vorsichtig sich ins Spiel reingefunden, uns aufdrehen lassen und ausgeguckt.

Gegen Italien im Halbfinale hat Löw unterirdische taktische Fähigkeiten bewiesen. Wir waren keineswegs in einer Position, um da offensiv aufzuspielen, da Italien mindestens ebenbürtig oder besser agierte von Anfang an. Und der Fehler mit Boateng seine Seite zu entblössen war keines deutschen Übungsleiters würdig. Da kommt man nicht dran vorbei. Wer unsere Mannschaft so ins Verderben rennen hat lassen, der gehört sofort gefeuert.

Freier Denker
14.10.2013, 16:58
Gegen Italien im Halbfinale hat Löw unterirdische taktische Fähigkeiten bewiesen. Wir waren keineswegs in einer Position, um da offensiv aufzuspielen, da Italien mindestens ebenbürtig oder besser agierte von Anfang an. Und der Fehler mit Boateng seine Seite zu entblössen war keines deutschen Übungsleiters würdig. Da kommt man nicht dran vorbei. Wer unsere Mannschaft so ins Verderben rennen hat lassen, der gehört sofort gefeuert.
Nur weil eine Mannschaft der anderen etwas unterlegen ist (was Deutschland Italien in Sachen Spielermaterial sicher nicht war) heißt das nicht das sie nicht offensiv aufzuspielen darf, wobei Deutschland im Halbfinale meiner Meinung nach nicht übermäßig offensiv gespielt hat, man hat ja sogar Kroos aufgestellt um das Zentrum zu stärken und etwas defensiver zu spielen.
Das Problem gegen Italien war abgesehen davon das man die rechte Seite in defensiver Hinsicht nach dem Motto "Giorgio Chiellini geht sowieso nicht nach vorne, und wenn, dann passiert nichts" stark vernachlässigte, vor alle die Personalien Gomez und Podolski.
Gomez ist einfach nicht der beste Kandidat für das Spiel gegen starke, technisch wie physisch hochklassige Innenverteidiger,hätte der Münchner Stürmer wenigstens Flanken bekommen können, wie gegen Portugal, als sein Kopfball das Spiel entschied,aber durch das auf die Mitte verengte deutsche Spiel gab es die leider so gut wie nie.
In der Hinsicht hat Löw sicher einige Fehler gemacht jedoch muss man ihn deswegen nicht so nieder machen.

Übrigen wo wart ihr Kritiker eigentlich alle nach der EM 2008 oder der WM 2010 ? da hab ich so gut wie nie ein schlechtes Wort über Löw gehört.

Bari
14.10.2013, 17:05
Ich war schon da kein Freund Löws. Ich habe allerdings mit dem Italienspiel beinahe alle Hoffnung begraben. Wenn wir mit ihm einen Titel holen, dann trotz ihm. Im Italienspiel war Ruhe gewinnen und Spiel kontrollieren angesagt und Boateng lief und lief nach vorne. Die defensive Zweikampfstärke der Italiener war ganz deutlich - da war nichts zu holen mit Reingeflanke - und in so einer Situation ist Anrennen der Tod.

Rocko
14.10.2013, 17:30
Nur weil eine Mannschaft der anderen etwas unterlegen ist (was Deutschland Italien in Sachen Spielermaterial sicher nicht war) heißt das nicht das sie nicht offensiv aufzuspielen darf, wobei Deutschland im Halbfinale meiner Meinung nach nicht übermäßig offensiv gespielt hat, man hat ja sogar Kroos aufgestellt um das Zentrum zu stärken und etwas defensiver zu spielen.
Das Problem gegen Italien war abgesehen davon das man die rechte Seite in defensiver Hinsicht nach dem Motto "Giorgio Chiellini geht sowieso nicht nach vorne, und wenn, dann passiert nichts" stark vernachlässigte, vor alle die Personalien Gomez und Podolski.
Gomez ist einfach nicht der beste Kandidat für das Spiel gegen starke, technisch wie physisch hochklassige Innenverteidiger,hätte der Münchner Stürmer wenigstens Flanken bekommen können, wie gegen Portugal, als sein Kopfball das Spiel entschied,aber durch das auf die Mitte verengte deutsche Spiel gab es die leider so gut wie nie.
In der Hinsicht hat Löw sicher einige Fehler gemacht jedoch muss man ihn deswegen nicht so nieder machen.

Übrigen wo wart ihr Kritiker eigentlich alle nach der EM 2008 oder der WM 2010 ? da hab ich so gut wie nie ein schlechtes Wort über Löw gehört.

2008 und 2010 zu Beginn hielt eben noch der "Überraschungseffekt"...dann ging es aber 2010 und 2012 vollkommen unnötigerweise dahin, das habe ich auch 2010 schon so geasgt.
2010 war eindeutig ein mentales Ding...du fegst die Argentinier und die Engländer nicht weg, um im Halbfinale dann plötzlich Angsthasenfußball erster Güte zu spielen. Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass sowas nicht passiert...Löw scheint das nicht zu können!
2012 kann man auch ganz klar dem Trainer anlasten, wenn Löw für sowas keine Alternative parat hat, dann gehört er meiner Meinung nach nicht an die Seitenlinie einer Mannschaft, die von sich behaupten möchte, zur Weltspitze zu gehören. Erst recht nicht, wenn man das Finale gesehen hat, in dem die Italiener gnadenlos untergegangen sind.

Hinzu kommen eben diese dauerhaften Nominierungsfehler...Mario Götze z.B. hat erst 22 Länderspiele (in drei Jahren mit zwei Turnieren wohlgemerkt!), aber er hat halt lieber Podolski spielen lassen! Auch das habe ich 2012 kritisiert! (Warum stand Götze gegen die Italiener nicht in der Startelf? Man weiß doch, wie die ihr Spiel auf Abwehr und Konter auslegen, da braucht man einen, der eine solche Abwehr auseinandernehmen kann, und das kann Götze definitiv besser als Podolski!).
Und dann noch die rein menschlichen Geschichten mit Ballack, Weidenfeller, Kuranyi und Kießling...

Alles in Allem ist Löw unfähig und jeder andere Verband hätte ihn spätestens 2010 entlassen!

Yamamoto
14.10.2013, 18:27
Nenn mir doch mal ein paar andere Spieler, die mit 21 "erst" 22 Länderspiele haben... nebenbei bemerkt war Gomez in dieser Zeit ungefähr 1 Jahr verletzt... liegt natürlich auch am unfähigen Bundesjogi.

Das Problem eines deutschen Nationaltrainers ist, dass 82 Millionen Menschen seinen Job besser zu köönnen..

Rocko
14.10.2013, 18:31
Nenn mir doch mal ein paar andere Spieler, die mit 21 "erst" 22 Länderspiele haben... nebenbei bemerkt war Gomez in dieser Zeit ungefähr 1 Jahr verletzt... liegt natürlich auch am unfähigen Bundesjogi.

Das Problem eines deutschen Nationaltrainers ist, dass 82 Millionen Menschen seinen Job besser zu köönnen..

Draxler z.B....den hätte man auch viel besser einbauen können.
Mal sehen ob du nach dem hoffentlichen Vorrundenaus 2014 immer noch so überzeugt von der "Kompetenz" von Joachim Löw bist...

Yamamoto
14.10.2013, 18:35
Auf welcher Position denn bitte? Draxler ist nebenbei bemerkt *trommelwirbel* 20 und spielt auf der Position von u.a. Reus. Unverständlich, dass er gegen diese Graupe noch keinen Stammplatz erkämoft hat. Gib doch einfach zu, dass du dir deine Meinung unabhängig von Argumenten gebildet hast...

Sander
14.10.2013, 18:37
Argentinien oder Spanien fahren das Ding eh nach Hause, was macht ihr euch so viele Gedanken hier ueber irgendwelche Aufstellungen? :cool:

Rocko
14.10.2013, 18:43
Auf welcher Position denn bitte? Draxler ist nebenbei bemerkt *trommelwirbel* 20 und spielt auf der Position von u.a. Reus. Unverständlich, dass er gegen diese Graupe noch keinen Stammplatz erkämoft hat. Gib doch einfach zu, dass du dir deine Meinung unabhängig von Argumenten gebildet hast...

Auf der Position von Podolski, da kanner sich dann mit Reus abwechseln!
Wofür man Podolski braucht, kann einem wohl auch nur der Bundes-"Trainer" erklären!

Rocko
14.10.2013, 18:44
Argentinien oder Spanien fahren das Ding eh nach Hause, was macht ihr euch so viele Gedanken hier ueber irgendwelche Aufstellungen? :cool:

Das unterschreibe ich sofort, bei dem deutschen "Trainer"...
Die deutschen Spieler haben zwar mehr drauf (man erinnere sich an Bayern-Barca und Dortmund-Real), aber bei dem "Trainer" spielt das keine Rolle!

Sander
14.10.2013, 18:46
Das unterschreibe ich sofort, bei dem deutschen "Trainer"...
Die deutschen Spieler haben zwar mehr drauf (man erinnere sich an Bayern-Barca und Dortmund-Real), aber bei dem "Trainer" spielt das keine Rolle!

Na ja, so deutsch sind Bayern oder Dortmund auch nicht. Da ist ja Real oder Barça weit spanischer bzw. Lateinamerikanischer, nicht?
Wobei das nicht repraesentativ sein darf, man vergleiche nur 2010 Messis Leistungen aus der Liga und waehrend der WM.
Und der Clubteamgeist hinkt leider in vielen Nationalmannschaften, da es den nur marginal gibt.

tommy3333
14.10.2013, 18:59
2010 war eindeutig ein mentales Ding...du fegst die Argentinier und die Engländer nicht weg, um im Halbfinale dann plötzlich Angsthasenfußball erster Güte zu spielen. Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass sowas nicht passiert...Löw scheint das nicht zu können!
Das war kein "Angsthasenfußball". Das war eher Unvermögen, wobei das gg. diesen Gegner gar nicht mal abschätzig gemeint ist. Die Spanier spielten D mit Tiki-Taka vom Feinsten, gegen das D einfach chancenlos war, förmlich schwindelig. Angriffspressing und Gegenpressing konnte D damals noch nicht - Spanien dagegen schon (übrigens auch Holland). D konnte auch das Tempo des span. Kombinationsfußballs einfach nicht mithalten (dazu muss man eben den Gegner kollektiv pressen, so wie das heute und auch schon 2012 die Bayern und der BVB auch machen). D konnte froh sein, "nur" mit 1:0 verloren zu haben. Die hätten vielleicht sogar noch das Tor von Puyol verhindern können (weil Standardsituation), aber die hätten genausogut auch stundenlang spielen können ohne selber ein Tor zu schießen. Daran hätten damals nicht mal Heynckes oder Klopp etwas ändern können, weil die Mannschaft damals noch nicht so weit war - die Hälfte Spieler aus der Startaufstellung waren erst seit wenigen Monaten dabei oder kamen erst frisch aus der U21 EM wg. des Verletzungspechs von 6 etablierten Spielern). D hätte damals nur eine Chance gehabt, wenn es sich in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gerettet hätte.

In den Siegen gg. England u. Argentinien fielen etwas die Hälfte der dt.Tore aus Kontersituationen - und zudem der Führugnstreffer gg. England aus einem indiv. Fehler des Gegners und der Führungstreffer gg. Argentinien aus einer Standardsituation - aber nicht aus eigener Feldüberlegenheit und Dominanz. Sie hatten nur die Chancen, die bekamen, gut genutzt und vor allem zum richtigen Zeitpunkt.

2012 sah das allerdings schon etwas anders aus. Deswegen musste sich Löw nach dem Ausscheiden im Halbfinale gg. Italien auch viel Kritik gefallen lassen - nicht nur, weil er auf die falschen Spieler setzte, sondern auch auf eine plumpe Taktik (Pirlo in Manndeckung zu nehmen und dafür das rechte Mittelfeld aufzumachen).

schlaufix
15.10.2013, 05:57
2008 und 2010 zu Beginn hielt eben noch der "Überraschungseffekt"...dann ging es aber 2010 und 2012 vollkommen unnötigerweise dahin, das habe ich auch 2010 schon so geasgt.
2010 war eindeutig ein mentales Ding...du fegst die Argentinier und die Engländer nicht weg, um im Halbfinale dann plötzlich Angsthasenfußball erster Güte zu spielen. Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass sowas nicht passiert...Löw scheint das nicht zu können!
2012 kann man auch ganz klar dem Trainer anlasten, wenn Löw für sowas keine Alternative parat hat, dann gehört er meiner Meinung nach nicht an die Seitenlinie einer Mannschaft, die von sich behaupten möchte, zur Weltspitze zu gehören. Erst recht nicht, wenn man das Finale gesehen hat, in dem die Italiener gnadenlos untergegangen sind.

Hinzu kommen eben diese dauerhaften Nominierungsfehler...Mario Götze z.B. hat erst 22 Länderspiele (in drei Jahren mit zwei Turnieren wohlgemerkt!), aber er hat halt lieber Podolski spielen lassen! Auch das habe ich 2012 kritisiert! (Warum stand Götze gegen die Italiener nicht in der Startelf? Man weiß doch, wie die ihr Spiel auf Abwehr und Konter auslegen, da braucht man einen, der eine solche Abwehr auseinandernehmen kann, und das kann Götze definitiv besser als Podolski!).
Und dann noch die rein menschlichen Geschichten mit Ballack, Weidenfeller, Kuranyi und Kießling...

Alles in Allem ist Löw unfähig und jeder andere Verband hätte ihn spätestens 2010 entlassen!
In Deutschland ticken auch die Fußballuhren anders. Wer einmal in der oberen Etage des DFB angekommen ist wird so schnell nicht wieder fortgeschickt. Löw kommt mir auch viel zu aufgeblasen daher und manche Entscheidung z. B. Podolski kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass bei Löw (und auch bei seinen Vorgängern) der Ja Sager gefragter ist als der Rebell. Mit Unruhestiftern ist schonmal so gut wie nichts zu gewinnen. Und vielleicht gehört gerade deshalb Deutschlend seit Jahren zur Weltspitze. Was fehlt ist endlich mal wieder ein Titel.

schlaufix
15.10.2013, 06:03
Draxler z.B....den hätte man auch viel besser einbauen können.
Mal sehen ob du nach dem hoffentlichen Vorrundenaus 2014 immer noch so überzeugt von der "Kompetenz" von Joachim Löw bist...

Wer vom "hoffentlichen" Vorrundenaus 2014 redet, kann kein Fan des Deutschen Fußballs sein. Von daher gehören deine Beiträge zur Kategorie MÜLL:

Freier Denker
15.10.2013, 10:19
Alles in Allem ist Löw unfähig und jeder andere Verband hätte ihn spätestens 2010 entlassen!
Sorry aber das ist einfach Blödsinn, welcher Verband auf dieser Welt hätte Löw bitte nach so einer großartigen WM bei der man nur knapp gegen Spanien im Halbfinale ausgeschieden ist entlassen ???

Bari
15.10.2013, 11:39
Was für Erfolge hatte denn Löw bitte vorzuweisen bevor er Bundestrainer wurde???

Er hat die Klasse nicht. Wie alt sind die Weltmeistertrainer, was für Erfolge haben die hinter sich???

Löw ist ein verschwuchtelter möchtegern Dressman. Er frisst seine Popel vor einem Millionenpublikum, das war die peinlichste Nummer eines deutschen Würdenträgers seit ich weiß nicht wie lange, das war allein ein Kündigungsgrund.

Aber die deutschen lieben ja diesen "attraktiven" Fussball, nur dass wir die zweiten Holländer sind inzwischen, das stört sie auch nicht.

Freier Denker
15.10.2013, 12:00
Was für Erfolge hatte denn Löw bitte vorzuweisen bevor er Bundestrainer wurde???

Er hat die Klasse nicht. Wie alt sind die Weltmeisertrainer, was für Erfolge haben die hinter sich???

Löw wurde 1997 DFB-Pokalsieger, dass war mehr als das was Beckenbauer,Carlos Bilardo,Enzo Bearzot oder Menotti damals vorzuweisen hatten.

Bari
15.10.2013, 12:03
Beckenbauer war ein Fussballgott! Da kann man doch nicht dran zweifeln.

Ich denke an die Weltmeistertrainer der letzten WMs und die waren erfahrene, mit allen Wassern gewaschene Hasen. Lippi, del Bosque und Co. Löw ist ein aufstrebender junger Trainer gewesen, nicht übel. Aber um den Thron der Throne zu erklimmen, da braucht es mehr.

Heynckes jetzt!

Senator74
15.10.2013, 14:28
Aber nicht sonderlich gut gespielt. Gegen die kleinen Iren reicht es so gerade noch, aber bei der WM warten ganz andere Kaliber auf uns. Wenn wie in Brasilien so spielen wie gestern, werden wir nicht sehr weit kommen. Die derzeit verletzten Spieler sind keine Ausrede.

Wir können das Thema seit dem Spiel in Schweden abhaken...

Rocko
15.10.2013, 16:19
Löw wurde 1997 DFB-Pokalsieger, dass war mehr als das was Beckenbauer,Carlos Bilardo,Enzo Bearzot oder Menotti damals vorzuweisen hatten.

Du wirst 2014 zusammen mit vielen deiner Landsleute noch hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen!

Grafenwalder
15.10.2013, 20:07
Es steht 1:0, seien wir ehrlich wen überrascht diese Führung schon? Deutschland spielt traditionell sehr schwach, wenn es um nichts geht, dazu haben die Schweden im Hinspiel gezeigt, dass sie in der Lage sind, die DFB-Elf zu schlagen.

Wer hatte damit gerechnet, dass die DFB-Elf deshalb ernsthaft Revange für das schmachvolle Unentschieden will? Schmach, Ehre & Nationalstolz gibt es für die Karrierefußballer eh nicht. Erst recht nicht für Jogi's "Mass-Integration" Toleranz-Werbe-Elf.

Eher führte das Ergebnis des Hinspiels dazu, dass die DFBler in Ängslichkeit und Lustlosigkeit verharren. Löw kann ja auch nicht ordentlich motivieren.

Naja vielleicht drehen sie's noch, aber mehr als Unentschieden hoffe ich nicht. Wenn Schweden noch einen schießt stehen die Chancen gut für sie!

Algebra
15.10.2013, 20:31
:haha: 0:2, Löw muss weg.

Und dieser "beste Torhüter der Welt" hält keinen einzigen Ball aufs Tor.
Jeder Schuss ein Treffer.

edit: Anschlusstreffer vom Türken..1:2

Grafenwalder
15.10.2013, 20:32
Scheiße, der deutsche Superstar Mehsud Öhsil bringt die BRD wieder ins Spiel...

Königstiger87
15.10.2013, 20:38
Jogi, mit seinem Schwuchtelkonzept "Schön Zweiter werden", muss weg. Ich gewinne lieber unschön, hab aber dafür Titel. Und vor allem muss Kampf her. Eine Eigenschaft die diese tolerante Truppe nicht hat. Deutscher Männer auf den Platz statt metrosexuelle Multikulti-Schönlinge.

Algebra
15.10.2013, 20:58
2:2, na ja die Mannschaft kann schon Fußball spielen.

Aber die Schweden zeigen, wie es geht: Hinten gut verteidigen, und vorn auf Konter setzen gegen die miserable deutsche Abwehr. An der Abwehrschwäche wird sich wohl nichts mehr ändern? Dann wirds eng in Brasilien

------
die reden doch seit 2 Jahren davon, dass die Abwehr nicht funktioniert. Aber ändern tut sich nichts..

Rocko
15.10.2013, 21:07
Yeah wir haben 2:0 gegen die Türken gewonnen!

Efna
15.10.2013, 21:10
schön gedreht das Spiel....

Rocko
15.10.2013, 21:11
schön gedreht das Spiel....

Ihr spielt scheisse!

Efna
15.10.2013, 21:12
Ihr spielt scheisse!

Ihr auch, Käseköppe!

Algebra
15.10.2013, 21:12
Yeah wir haben 2:0 gegen die Türken gewonnen!

Sind die Türken mal wieder nicht dabei, oder?

p.s. 4:3 die Abwehr ist einfach scheiße
Bester Torhüter der Welt, Neuer hat schon 7 Tore von den Schweden kassiert, jeder Schuss ein Treffer

Rocko
15.10.2013, 21:13
Ihr auch, Käseköppe!

Na? Mal wieder drei kassiert?

Ausonius
15.10.2013, 21:21
Kurioses Spiel. Beide Abwehrreihen schwach, streckenweise hat man das Gefühl, die Stürmer müssen nur bis zum Sechzehner durchkommen, und dann fällt schon das Tor. Es macht aber Spass. Lieber so, als 1:0-Fußball.

Algebra
15.10.2013, 21:22
Schürrle macht das Spiel seines Lebens...

Ach ihr Käseköppe, gewinnt doch sowieso keinen Titel. Nie im Leben

Freier Denker
15.10.2013, 21:22
Na? Mal wieder drei kassiert?
Hauptsache man gewinnt am Ende so ein Fußballfest.

PS:Wann habt ihr Käseköppe eigentlich noch mal das letzte mal gegen Deutschland gewonnen ? ach ja, das war vor über 10 Jahren. ;)

Rocko
15.10.2013, 21:22
Kurioses Spiel. Beide Abwehrreihen schwach, streckenweise hat man das Gefühl, die Stürmer müssen nur bis zum Sechzehner durchkommen, und dann fällt schon das Tor. Es macht aber Spass. Lieber so, als 1:0-Fußball.

Spass bis zur Gruppenphas!

Freier Denker
15.10.2013, 21:23
Kurioses Spiel. Beide Abwehrreihen schwach, streckenweise hat man das Gefühl, die Stürmer müssen nur bis zum Sechzehner durchkommen, und dann fällt schon das Tor. Es macht aber Spass. Lieber so, als 1:0-Fußball.
Genau so ist es.:D

Rocko
15.10.2013, 21:25
Hauptsache man gewinnt am Ende so ein Fußballfest.

PS:Wann haben die Käseköppe eigentlich noch mal das letzte mal gegen Deutschland gewonnen ? ach ja, das war vor über 10 Jahren. ;)

Wer ist denn Vizeweltmeister?
Die Deutschen hatten sich dank ihres "Trainers" ja vorher schon verabschiedet!

Freier Denker
15.10.2013, 21:29
Wer ist denn Vizeweltmeister?

Vergiss auch nicht den großen Erfolg bei der Euro 2012. ;)

Rocko
15.10.2013, 21:32
Vergiss auch nicht den großen Erfolg bei der Euro 2012. ;)
Euer Ausscheiden wird mir eine Freude sein!

Stopblitz
15.10.2013, 21:34
Euer Ausscheiden wird mir eine Freude sein!

Eerwähnte ich eigentlich, dass ich demnächst zum Sightseeing nach Holland komme? Die Viertelstunde kann man sich ruhig mal nehmen.

Königstiger87
15.10.2013, 21:38
Abwehrleistung grauenhaft!
Passgenauigkeit grauenhaft!
Aufbauspiel grauenhaft!
Team-Leistung grauenhaft!
Löw als Trainer grauenhaft!

Lieber ein 2:0 mit vernünftige Leistung als solcher Fußballzirkus.

Königstiger87
15.10.2013, 21:39
Euer Ausscheiden wird mir eine Freude sein!

Wir spielen ja auch "holländisch"

Sheldon
15.10.2013, 21:51
Sind die Türken mal wieder nicht dabei, oder?

p.s. 4:3 die Abwehr ist einfach scheiße
Bester Torhüter der Welt, Neuer hat schon 7 Tore von den Schweden kassiert, jeder Schuss ein Treffer

An Gegentoren trägt immer der Keeper die Alleinschuld und der Weltbeste Torhüter,egal wie er heißt, lässt niemals auch nur einen Treffer zu... Du hast die absolute Ahnung :vogel:

Freier Denker
15.10.2013, 21:55
An Gegentoren trägt immer der Keeper die Alleinschuld und der Weltbeste Torhüter,egal wie er heißt, lässt niemals auch nur einen Treffer zu... Du hast die absolute Ahnung :vogel:
:gp:

Algebra
15.10.2013, 22:00
:gp:

Schwachsinnspost: Wenn die Schweden 7x aufs Tor schießen, und 7x treffen, dann ist der Torhüter mitschuld.
Weltklasse sieht anders aus. Ihr immer mit eurer Weltklasse. Weltklasse ist euer Unverstand.

Sheldon
15.10.2013, 22:15
Schwachsinnspost: Wenn die Schweden 7x aufs Tor schießen, und 7x treffen, dann ist der Torhüter mitschuld.
Weltklasse sieht anders aus. Ihr immer mit eurer Weltklasse. Weltklasse ist euer Unverstand.

Klar, Neuer ist total scheiße. Er ist höchstens für die zweite Liga geeignet. Wäre Weidenfeller im Tor, hätten wir beide Schwedenspiele mit 4:0 und 5:0 gewonnen. Nee ist klar... :haha:

berty
15.10.2013, 22:31
Sind die Türken mal wieder nicht dabei, oder?

p.s. 4:3 die Abwehr ist einfach scheiße
Bester Torhüter der Welt, Neuer hat schon 7 Tore von den Schweden kassiert, jeder Schuss ein Treffer

Nun, ein paar Schüsse hat Neuer schon pariert. Aber stark war er nicht.Er gab bestimmt keine Bewerbung ab für den Torwart des Jahres.

Ansonsten waren es zwei unterschiedliche Halbzeiten.

Deutscher Patriot
15.10.2013, 22:36
Klar, Neuer ist total scheiße. Er ist höchstens für die zweite Liga geeignet. Wäre Weidenfeller im Tor, hätten wir beide Schwedenspiele mit 4:0 und 5:0 gewonnen. Nee ist klar... :haha:
War aber wirklich kein toller Auftritt von ihm. Natürlich sind die ersten beiden Tore nur schwer abzuwehren, aber ein Top-Torhüter wie Neuer muss eben auch mal zumindest einen davon halten. Normalerweise sind diese Situationen ja auch eine Stärke von ihm.

Tolle Leistung von Schürrle übrigens.

Algebra
15.10.2013, 22:53
Klar, Neuer ist total scheiße. Er ist höchstens für die zweite Liga geeignet. Wäre Weidenfeller im Tor, hätten wir beide Schwedenspiele mit 4:0 und 5:0 gewonnen. Nee ist klar... :haha:

Weidenfeller hätte den einen oder anderen von diesen 7 Schüssen (Schüsschen) einfach gehalten. Völlig richtig.
Sag ich doch seit Wochen.
In Sachen Reflexe und Strafraumbeherrschung ist Neuer doch nicht "Weltklasse".
Und bei einem Beinschuss trägt sowieso der Torwart die Schuld..
Was wisst ihr schon von Fußball :D

tommy3333
15.10.2013, 22:58
Also von den ersten beiden Gegentoren hätte Olli Kahn früher bestimmt einen gehalten. D muss aber weiter an seiner Defensive arbeiten. Als Trainer bräuchte man da einen Herzspezialisten neben sich auf der Bank, wenn man diese Unsicherheiten und indiv. Fehler in der Abwehr sieht. Die erste Hälfte sah auch in der Offensive wie "Dienst nach Vorschrift" aus, um es mal mit einem Zitat Sammers auszudrücken. Das war mit Ausnahme des Lattentreffers und des Anschlusstores magere Kost. Das Anschlusstor erwies sich allerdings als Dosenöffner für die zweite Hälfte. In der zweiten Hälfte hatte sich D dann in allen Belangen gesteigert. Aggressiver, zielstrebiger, konsequenter und entschlossener - wie man das eigentlich schon von Beginn an erwartet. Am beeindruckendsten fand ich die Steigerung von Schürrle. Auch Götze wird sein Tor sicherlich gut tun, um wieder zu alter Stärke zurück zu finden.

Sheldon
16.10.2013, 08:37
Weidenfeller hätte den einen oder anderen von diesen 7 Schüssen (Schüsschen) einfach gehalten. Völlig richtig.
Sag ich doch seit Wochen.
In Sachen Reflexe und Strafraumbeherrschung ist Neuer doch nicht "Weltklasse".
Und bei einem Beinschuss trägt sowieso der Torwart die Schuld..
Was wisst ihr schon von Fußball :D

Eine Frage hab ich bei deiner Logik aber dennoch. Wenn Weidenfeller der Welttorhüter und Neuer ein absolut drittklassiger Fliegenfänger ist und wie du meinst alleine der Keeper grundsätzlich die Alleinschuld an Gegentoren trägt, wie kommt es dann, dass Bayern diese Saison in acht Spielen drei Gegentreffer kassiert hat der BvB aber schon sieben? Nimmt man das Endergebnis von der letzten Saison, ist das noch ausgeprägter. In den 34 Spielen hat Neuer 18 mal hintersich gegriffen, der Welttorhüter der Herzen aber 42mal ?

Freier Denker
16.10.2013, 11:00
Eine Frage hab ich bei deiner Logik aber dennoch. Wenn Weidenfeller der Welttorhüter und Neuer ein absolut drittklassiger Fliegenfänger ist und wie du meinst alleine der Keeper grundsätzlich die Alleinschuld an Gegentoren trägt, wie kommt es dann, dass Bayern diese Saison in acht Spielen drei Gegentreffer kassiert hat der BvB aber schon sieben? Nimmt man das Endergebnis von der letzten Saison, ist das noch ausgeprägter. In den 34 Spielen hat Neuer 18 mal hintersich gegriffen, der Welttorhüter der Herzen aber 42mal ?
Genau so ist es, wir können uns gerne unterhalten ob vielleicht der ein oder andere Treffer haltbar gewesen wäre, jedoch seien gestrige Leistung bzw generell ein Spiel als Maßstab für für sein Können zunehmen ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten.
Als ob Weidenfeller etwa jeden haltbaren hält oder Messi und Ronaldo nie mal schlechte Tage haben und z.B. 100-prozentige vergeben.

tommy3333
16.10.2013, 11:19
Die Gegentore fielen ganz klar aufgrund von Stellungsfehlern der Vorderleute. Beim ersten Gegentor löste sich der Torschütze von Lahm, Lahm ließ in laufen - dann hätte Boateng ihn übernehmen müssen, sah ihn im Rücken aber nicht, und so bekam der Gegner freistehend das Anspiel. Beim zweiten Gegentor steht Lahm zu weit vorn, sein Gegenspieler wird angespielt, Lahm kommt nicht mehr hinterher, und Hummels hebt das Abseits auf. Beim Dritten Gegentor hat sich die gesamte Mannschaft vom Heber düpieren und den Schützen allein gelassen. Neuer war an allen drei Gegentreffern absolut schuldlos. Allerdings würde ein Weltklassetorhüter auch mal eine "Hundertprozentige" halten.

Praetorianer
16.10.2013, 15:35
Die Gegentore fielen ganz klar aufgrund von Stellungsfehlern der Vorderleute. Beim ersten Gegentor löste sich der Torschütze von Lahm, Lahm ließ in laufen - dann hätte Boateng ihn übernehmen müssen, sah ihn im Rücken aber nicht, und so bekam der Gegner freistehend das Anspiel. Beim zweiten Gegentor steht Lahm zu weit vorn, sein Gegenspieler wird angespielt, Lahm kommt nicht mehr hinterher, und Hummels hebt das Abseits auf. Beim Dritten Gegentor hat sich die gesamte Mannschaft vom Heber düpieren und den Schützen allein gelassen. Neuer war an allen drei Gegentreffern absolut schuldlos. Allerdings würde ein Weltklassetorhüter auch mal eine "Hundertprozentige" halten.

Genau so ist es und Neuer hat auch bewiesen, dass er auch mal Hundertprozentige hält. In letzter Zeit kam er seltener dazu, weil seine Abwehr nicht viel zulässt und die letzten zwei Spiele der Nationalmannschaft waren nicht seine Sternstunden.

Und obgleich Neuer auch mal absolut Hundertprozentige hält, muss man schon noch eines konstatieren, seine absolut überragende Stärke ist sein Stellungsspiel und sein Mitspiel. Ich will überhaupt nicht Weidenfeller in irgendeiner Form schlechtreden, der ist ohne Zweifel ein überragender Torhüter, der auch im Mitspielen sehr stark ist, aber dessen alles überragende Stärke liegt eher in seinen Paraden auf der Linie. Derjenige mit den spektakulären Paraden hat häufig einen etwas leichteren Stand beim Publikum und bei den Zuschauern, weil jeder sieht und auch halbwegs einschätzen kann, was für sensationelle Reflexe dazu gehören, an manchen Gewaltschuss noch ranzukommen. Die hohen Fähigkeiten eines Torhüters mit fantastischem Mitspiel/Herauslaufen/Stellungsspiel, der vielleicht anstatt den Ball von der Linie zu kratzen die eine oder andere Chance im Ansatz gleich vereitelt, sieht man als Zuschauer meist nicht so zuverlässig und sie bleiben auch nicht so in Erinnerung.

Das ist ein Luxusproblem und sie gehören beide zur Creme de la Creme ihrer Zunft, ich bin sogar eher ein Fan von Weidenfeller, aber man darf sich da auch nichts vormachen, auch der wird mal ein weniger starkes Spiel machen, wenn der spielt und man kann nicht nach Tages- und auch nicht nach aktueller Saisonform permanent den Torwart wechseln; vor allem muss ein Torwart mit seinen Vorderleuten ein eingespieltes Team sein und sie müssen auch ins Gesamtkonzept passen. Es wird auch mal nen Phase geben, in der Leno plötzlich mal ein paar Spiele besser aussieht als Neuer und als Weidenfeller, aber irgendeinem muss der Trainer mal sein Vertrauen geben. Neuer hat in vielen Spielen seine Extraklasse bewiesen, es ist völlig ok, wenn der Trainer ihm vertraut. Solange die Niveauunterschiede nicht zu gross sind, ist das sogar dann legitim, wenn ein anderer mal ne Weile einen Tick besser ist, wobei ich das in dem Falle gar nicht beurteilen will, sie sind beide hervorragend.

Rocko
16.10.2013, 16:54
Es war auf jeden Fall schön, dass Löw wieder drei Teile gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren hat!
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Vorrundenaus und der Spinner ist endlich weg!

tommy3333
16.10.2013, 17:03
(...)
Ich sehe Neuers Stärke auch in der Spieleröffung. Wenn er einen Ball fängt, ist er in der Lage, Kontersituationen schnell zu erkennen und durch seine weiten Abwürfe oder Abschläge einzuleiten. Ich denke, im Herauslaufen kann er sich noch verbessern. Es ist schon mal gut, dass er je nach Situation erkennt, wann er herauslaufen kann und muss, auch wenn er weit außerhalb seines Strafraums im Stile eines Liberos eine gegn. Flanke in die Spitze abfängt. Allerdings heißt es auch immer so schön für das Phrasenschwein: "Wenn der Torawrt herauskommt, muss er ihn haben." In einer solchen Situation gg. Irland zeigte Neuer eine Unsicherheit. Weidenfäller sah im CL Spiel gg. Neapel in einer ähnlichen Situation dagegen Rot, weil er den Ball nicht mehr erreichte (Notbremse).

Lebemann
16.10.2013, 17:15
Es war auf jeden Fall schön, dass Löw wieder drei Teile gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren hat!
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Vorrundenaus und der Spinner ist endlich weg!

Was heißt hier Unterklassig?
Platz 22 der Fifa Rangliste. 3 Plätze vor Frankreich...
Und zu Löw:
Ich mag ihn auch nicht, aber so schlecht macht der seinen Job nun aber nicht. Da haben wir schon schlechtere gehabt...
Nur ein Titel sollte langsam mal her.

Senator74
16.10.2013, 17:26
Genau darum geht es ja, Sepp Herberger wurde Weltmeister obwohl er auf Spieler wie Horst Buhtz,Ludwig Janda oder Bert Trautmann, der damals einer wenn nicht sogar der beste Torhüter nach Lew Iwanowitsch Jaschin war, verzichtet hat.
Und mal ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich das wir mit Kießling und Weidenfeller, die ehh nur Ersatz wären, viel besser spielen würden oder bei der Euro besser abgeschnitten hätten ?

Du fragst "hypothetisch", da sind Antworten schwierig...Annahmen, Vermutungen...schwer konkretisierbar!!

Algebra
16.10.2013, 17:28
Es war auf jeden Fall schön, dass Löw wieder drei Teile gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren hat!
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Vorrundenaus und der Spinner ist endlich weg!

Das muss dich als (zukünftigen) Amerikaner nicht mehr interessieren.
Ihr habt den Klinsi.

:haha:

Rocko
16.10.2013, 17:30
Das muss dich als (zukünftigen) Amerikaner nicht mehr interessieren.
Ihr habt den Klinsi.

:haha:

Und damit mehr Kompetenz als ihr Dödel mit Löw...

Bruddler
16.10.2013, 17:33
Die Türkei ist wiedermal weg vom Fenster, zugegeben, ich habe mich etwas eingenässt, als ich den Schlusspfiff des Schiri vernahm. Ich denke, die WM 2014 wird jetzt doch ein Stück weit friedlicher verlaufen. Ein Hoch auf die holländischen Käsköppe ! :dg:

Freier Denker
16.10.2013, 17:35
Und damit mehr Kompetenz als ihr Dödel mit Löw...
Ja klar und der FC Twente wird nächstes Jahr CL-Sieger.:kug:

Algebra
16.10.2013, 17:35
Und damit mehr Kompetenz als ihr Dödel mit Löw...

Sicher hat er wieder eine Menge Buddhas aufgestellt.

Siehe z.B. hier

"Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Taktische Belange kamen zu kurz. Wir Spieler mussten uns selbständig zusammentun, um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten. "

Suuper :top:
Ein Supitrainer, der Klinsi. Und Jogi ist sein Ziehsohn.

http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/exklusiv-ueber-leben-klinsi-teil1-19533158.bild.html

Sch.kombo Jogi/Klinsi/Hansi