PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur noch Bargeldzahlungen bis 50 € erlaubt: Italien 2013



fatalist
07.09.2012, 15:02
Italien: ab 2013 kein Bargeld über 50 Eurohttp://images.suedtirolnews.it/typo3temp/pics/k_156d498e14.jpg (http://images.suedtirolnews.it/uploads/pics/kreditkarten_apa_08.jpg)
Maßnahme gegen Geldwäsche

Foto: apa

Rom – Die technische Regierung in Rom will Bargeldzahlungen in Italien weiter einschränken.
Ab 2013 dürfen Bürger Beträge über 50 Euro nur mehr mit Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen. Dies hat der Ministerrat heute beschlossen.
Mit der Maßnahme will man der Geldwäsche und Schwarzgeldzahlungen einen Riegel vorschieben. Bereits seit Juli hat die Regierung Bargeldzahlungen über 1.000 Euro verboten.

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

da hilft nur massiver Widerstand, um dem gläsernen Bürgerdasein zu entkommen.
Ob Südtirol sich bald unabhängig erklären wird?

Einen guten Grund mehr hätten sie ja jetzt ;)

hephland
07.09.2012, 15:05
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

cajadeahorros
07.09.2012, 15:07
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

da hilft nur massiver Widerstand, um dem gläsernen Bürgerdasein zu entkommen.
Ob Südtirol sich bald unabhängig erklären wird?

Einen guten Grund mehr hätten sie ja jetzt ;)

Und vor allem hat es den "genialen" Vorteil, daß man bspw. die Bankkarten von Minderjährigen für Alkohol sperren kann oder die von Arbeitslosen für "Luxusgüter" oder einfach alle für bestimmte "verbotene" Zeitungen.

In den Bundesländern, die ein Alkoholverkaufsverbot nach 22 Uhr haben (bspw. BW) können ja bereits keine alkoholhaltigen Artikel (Tiramisu beim REWE, kein Witz!!!!) nach 22 Uhr mehr durch die Kasse gebucht werden.

fatalist
07.09.2012, 15:08
Die Schafe müssten sich doch endlich mal wehren...

hephland
07.09.2012, 15:09
schöne neue welt und gläserne kunden. zum kotzen.

cajadeahorros
07.09.2012, 15:09
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

Daß "die spinnen", ist die dümmste "Erklärung", die ein Untertan haben kann. Die wollen das so, das wird von langer Hand geplant und durch "Schauermärchen" medial begleitet. Aus den unten genannten Gründen, um die vollständige Kontrolle über den Pöbel zu bekommen, die Zwangswirtschaft wie zu Zeiten des Manchesterkapitalismus, in denen die Arbeiter bspw. nur in den fabrikeigenen Lebensmittelläden zu überhöhten Preisen ihre Bons einlösen konnten.

fatalist
07.09.2012, 15:09
schöne neue welt und gläserne kunden. zum kotzen.

Ohne Handyakku uunterwegs, ständig für 49 Euro tanken, so macht das keinen Spass mehr.

Bruddler
07.09.2012, 15:10
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

Hast Du denn eine ? :hmm:

hephland
07.09.2012, 15:11
Daß "die spinnen", ist die dümmste "Erklärung", die ein Untertan haben kann. Die wollen das so, das wird von langer Hand geplant und durch "Schauermärchen" medial begleitet. Aus den unten genannten Gründen, um die vollständige Kontrolle über den Pöbel zu bekommen, die Zwangswirtschaft wie zu Zeiten des Manchesterkapitalismus, in denen die Arbeiter bspw. nur in den fabrikeigenen Lebensmittelläden zu überhöhten Preisen ihre Bons einlösen konnten.

hast recht. hab eben spontan geschrieben. natürlich wissen die sehr genau, was die damit bezwecken. ähnliche bestrebungen gibt es ja auch in anderen ländern.

fatalist
07.09.2012, 15:13
hast recht. hab eben spontan geschrieben. natürlich wissen die sehr genau, was die damit bezwecken. ähnliche bestrebungen gibt es ja auch in anderen ländern.

Schweden will das Bargeld ganz abschaffen, und die Gehirngewaschenen dort jubeln... ohne Worte.

Brutus
07.09.2012, 15:17
Schweden will das Bargeld ganz abschaffen, und die Gehirngewaschenen dort jubeln... ohne Worte.

Der nächste Volltreffer für die Verschwörungsdeppen. Irgendwann kommt die Verchippung der Schafe. Auch das werden die Systemschreiber unter massivem Aufbieten aller Systemlügen und Jaucheladungen von Ad Hominems bis zur letzten Minute abstreiten. Geht die Entscheidung dann durch die Medien, tauchen sie wie auf Kommando geschlossen ab, um nach einer kurzen Schamfrist beim nächsten Thema demokratische Lügenpropaganda in's Forum zu koten.

fatalist
07.09.2012, 15:26
Der nächste Volltreffer für die Verschwörungsdeppen. Irgendwann kommt die Verchippung der Schafe.

Das kommt doch alles nur, um unsere Sicherheit zu garantieren.
Echt jetzt.

Jonny
07.09.2012, 15:27
Toll, mehr Kontrolle! Wir brauchen und wollen das!

Brutus
07.09.2012, 15:28
Das kommt doch alles nur, um unsere Sicherheit zu garantieren.
Echt jetzt.

Nur geeint und ohne Bargeld kann Europa im globalen Wettbewerb bestehen.

Alfred
07.09.2012, 15:28
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

Schöne neue Weltordnung. :) Die totale Überwachung und wir streiten uns untereinander anstatt die Elite zu Eliminieren die uns alle Ausbeutet.

Shahirrim
07.09.2012, 15:29
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

Bares ist wahres. Aber dann kann man nicht verfolgen, was du kaufst!

Brutus
07.09.2012, 15:30
Schöne neue Weltordnung. :) Die totale Überwachung und wir streiten uns untereinander anstatt die Elite zu Eliminieren die uns alle Ausbeutet.

Du sagst es. Ich warte seit Jahrzehnten darauf, daß sich die Deutschen endlich Bonzen, Banker und Politiker vor-knöpfen.

Alfred
07.09.2012, 15:31
Der nächste Volltreffer für die Verschwörungsdeppen. Irgendwann kommt die Verchippung der Schafe.

Irgendwann? Guckst du hier -> http://www.bbc.co.uk/news/10158517

Alfred
07.09.2012, 15:31
Du sagst es. Ich warte seit Jahrzehnten darauf, daß sich die Deutschen endlich Bonzen, Banker und Politiker vor-knöpfen.

Europaweit Brutus.....:)

Alfred
07.09.2012, 15:32
Bares ist wahres. Aber dann kann man nicht verfolgen, was du kaufst!

Und vom wem und wann und von wem und oder wann der wiederum von wem wann Kaufte.

hephland
07.09.2012, 15:32
Schöne neue Weltordnung. :) Die totale Überwachung und wir streiten uns untereinander anstatt die Elite zu Eliminieren die uns alle Ausbeutet.

wir streiten uns über das, was uns trennt, auch wenn wir uns in manchem einig sein werden. wenn wir für was kämpfen, da müssen wir schon für verträgliches kämpfen. der kampf gegen was ist ein diffuser.

Brutus
07.09.2012, 15:33
Europaweit Brutus.....:)

Entweder Aufstand der Nationen oder die Neue Weltordnung (Soral).

Alfred
07.09.2012, 15:33
Und vor allem hat es den "genialen" Vorteil, daß man bspw. die Bankkarten von Minderjährigen für Alkohol sperren kann oder die von Arbeitslosen für "Luxusgüter" oder einfach alle für bestimmte "verbotene" Zeitungen.

In den Bundesländern, die ein Alkoholverkaufsverbot nach 22 Uhr haben (bspw. BW) können ja bereits keine alkoholhaltigen Artikel (Tiramisu beim REWE, kein Witz!!!!) nach 22 Uhr mehr durch die Kasse gebucht werden.

Und man weiss wer sich Bücher über welche Themen Kauft...und von wem. Herrlich neue Überwachungswelt.

Alfred
07.09.2012, 15:34
Entweder Aufstand der Nationen oder die Neue Weltordnung (Soral).

Genau so sieht es aus.

fatalist
07.09.2012, 15:34
Entweder Aufstand der Nationen oder die Neue Weltordnung (Soral).

Das ist doch auch nur eine weitere VT ;)
Schafe wählen 1984: Gelesen und nie verstanden.

Alfred
07.09.2012, 15:34
wir streiten uns über das, was uns trennt, auch wenn wir uns in manchem einig sein werden. wenn wir für was kämpfen, da müssen wir schon für verträgliches kämpfen. der kampf gegen was ist ein diffuser.

Ich wäre bereit auf viele Standpunkte zu verzichten...du auch?

bernhard44
07.09.2012, 15:35
Die Schafe müssten sich doch endlich mal wehren...

nehmt ihnen das Bier weg und die BILD-Zeitung............................! Weg mit den vormittäglichen Talkshows und anderen TV-Trash! Dafür wieder das gute alte Bildungsfernsehen!

hephland
07.09.2012, 15:35
Ich wäre bereit auf viele Standpunkte zu verzichten...du auch?

nicht auf alle, aber auf manche, wenn es hart auf hart kommt.

Alfred
07.09.2012, 15:36
nicht auf alle, aber auf manche, wenn es hart auf hart kommt.

So muss es sein, aber welche Taktik, welche Form des Kampfes kann der Elite heute noch Schaden?

hephland
07.09.2012, 15:36
nehmt ihnen das Bier weg und die BILD-Zeitung............................! Weg mit den vormittäglichen Talkshows und anderen TV-Trash! Dafür wieder das gute alte Bildungsfernsehen!

natürlich, das würde augenblicklich zum bürgerkrieg führen.

Jonny
07.09.2012, 15:37
nehmt ihnen das Bier weg und die BILD-Zeitung............................! Weg mit den vormittäglichen Talkshows und anderen TV-Trash! Dafür wieder das gute alte Bildungsfernsehen!

Und was sollen dann die ganzen Leute gucken, die nicht arbeiten wollen?

Alfred
07.09.2012, 15:37
natürlich, das würde augenblicklich zum bürgerkrieg führen.

Zumindest hätten die Leute dann Zeit....wer diese dann mit Inhalten füllen kann ist dann im Vorteil.

Bruddler
07.09.2012, 15:38
Das kommt doch alles nur, um unsere Sicherheit zu garantieren.
Echt jetzt.

Ähnlich wie eine Vorsorgeimpfung ?! :auro:

hephland
07.09.2012, 15:38
So muss es sein, aber welche Taktik, welche Form des Kampfes kann der Elite heute noch Schaden?

wenn du mit mir koalieren willst, müssten wir erst klären, welche elite es zu bekämpfen gilt.

jack000
07.09.2012, 15:38
Italienische Finanzbeamte dürfen neuerdings die Bürger belästigen und stoßen bei Kontrollen auf Erstaunliches: Ferrari-Karossen, 20 Meter-Yachten und sogar Helikopter gehören Menschen, die laut Steuererklärung unterhalb der Armutsgrenze leben. Wie machen die das bloß?

...
Steuersünder könnten Italien retten

Italiens neuer Regierungschef Mario Monti will der Sache nun auf den Grund gehen. Mit einem "redditometro", einem "Einkommensmessgerät", sollen die Steuerfahnder wie mit einer Wünschelrute durchs Land ziehen und die wunderlichen Widersprüche aufdecken: wenig oder gar kein Einkommen, aber ein Leben im Luxus. 120 Milliarden Euro könnte der Staat zusätzlich einnehmen, so glaubt Monti, wenn die Italiener nicht in so großer Zahl so dreist den Fiskus hintergingen. Das ist viel Geld. Ein paar Jahre, und der italienische Schuldenberg wäre kein Thema mehr.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steuerbetrueger-in-italien-im-land-der-steinreichen-armen-a-807533.html

Es gab wohl Gründe sich dem Thema anzunehmen. Was aber sind eure Vorschläge wie Italien dieses Problem angehen könnte?

bernhard44
07.09.2012, 15:38
Und was sollen dann die ganzen Leute gucken, die nicht arbeiten wollen?

in die Röhre! ;)

Jonny
07.09.2012, 15:40
in die Röhre! ;)

Ich bitte dich, du weißt doch ganz bestimmt, dass Leute, die nicht arbeiten wollen, nur Flatscreens und Mikrowellen anstatt Backofen und Röhrenfernseher haben.

Alfred
07.09.2012, 15:40
wenn du mit mir koalieren willst, müssten wir erst klären, welche elite es zu bekämpfen gilt.

Ich werfe den Begriff Bilderberger ein, also die höchste Form. Dort trifft sich alles von Rang und Namen. Merkel und Konsorten sind sicher vieles, doch keine Elite.

hephland
07.09.2012, 15:43
Ich werfe den Begriff Bilderberger ein, also die höchste Form. Dort trifft sich alles von Rang und Namen. Merkel und Konsorten sind sicher vieles, doch keine Elite.

das pseudoaristokratische kaffeekränzchen interessiert mich nicht. lass bei banken und großkonzernen anfangen. und merkel und konsorten sind frei nach schramm nur "pickel am gesäß des bösen".

Tantalit
07.09.2012, 15:44
Die Schafe müssten sich doch endlich mal wehren...

Wie wehrst du dich?

Tantalit
07.09.2012, 15:45
Und was sollen dann die ganzen Leute gucken, die nicht arbeiten wollen?

Die gehen wieder zur Schule und werden Sozialpädagogen.

Bruddler
07.09.2012, 15:45
Ich werfe den Begriff Bilderberger ein, also die höchste Form. Dort trifft sich alles von Rang und Namen. Merkel und Konsorten sind sicher vieles, doch keine Elite.

Alfred, wie sprichst Du über Deine Bundeskanzlette ?!...Sie ist schließlich auch Deine Mutti ! :haha:

Alfred
07.09.2012, 15:47
das pseudoaristokratische kaffeekränzchen interessiert mich nicht. lass bei banken und großkonzernen anfangen. und merkel und konsorten sind frei nach schramm nur "pickel am gesäß des bösen".

Meinetwegen, aber ausser acht lassen dürfen wir das Kaffeekränzchen aber auch nicht. Zumindest wenn man liesst wer sich dort trifft(Manager von großkonzernen und Banker). Die haben ja auch einen Internetauftritt.

Und wie sollte man anfangen bei Banken und Großkonzernen Genosse? Die haben die Medien und sämtliche Entscheidungsträger unter sich.

hephland
07.09.2012, 15:51
Meinetwegen, aber ausser acht lassen dürfen wir das Kaffeekränzchen aber auch nicht. Zumindest wenn man liesst wer sich dort trifft(Manager von großkonzernen und Banker). Die haben ja auch einen Internetauftritt.

Und wie sollte man anfangen bei Banken und Großkonzernen Genosse? Die haben die Medien und sämtliche Entscheidungsträger unter sich.

fangen wir mal gewaltlos an: wir gehen denen ans geld. wir kaufen nur noch was wir wirklich dringend nötig brauchen und kaufen es nicht bei denen, das wäre möglich. wenn man das millionenfach macht, dann merken die das. wir lesen deren zeitungen nicht mehr und gucken sowie kein fernsehen mehr.

ach ja, konto kündigen, zu ner genossenschaftsbank wechseln. und dann nicht nur virtuell treffen, sondern real. auf öffentlichen plätzen. und hier wird es schwierig.

Alfred
07.09.2012, 15:55
fangen wir mal gewaltlos an: wir gehen denen ans geld. wir kaufen nur noch was wir wirklich dringend nötig brauchen und kaufen es nicht bei denen, das wäre möglich. wenn man das millionenfach macht, dann merken die das. wir lesen deren zeitungen nicht mehr und gucken sowie kein fernsehen mehr.

ach ja, konto kündigen, zu ner genossenschaftsbank wechseln. und dann nicht nur virtuell treffen, sondern real. auf öffentlichen plätzen. und hier wird es schwierig.

Okay. Bis hierher soweit gut und vernünftig. Nun andere überzeugen. Und ja, das wird schwierig. Idee?

fatalist
07.09.2012, 15:56
Wie wehrst du dich?

Ich bin out of area ;)

Cleopatra
07.09.2012, 16:01
fangen wir mal gewaltlos an: wir gehen denen ans geld. wir kaufen nur noch was wir wirklich dringend nötig brauchen und kaufen es nicht bei denen, das wäre möglich. wenn man das millionenfach macht, dann merken die das. wir lesen deren zeitungen nicht mehr und gucken sowie kein fernsehen mehr.

ach ja, konto kündigen, zu ner genossenschaftsbank wechseln. und dann nicht nur virtuell treffen, sondern real. auf öffentlichen plätzen. und hier wird es schwierig.

Das mache ich schon viele Monate. Kaum Auto fahren. Konsumverzicht, das isses. Mein Supermarkt ist der kleinste von allen Riesen, es ist Edeka. Und auch da meide ich Produkte großer Konzerne, meine Lebensmittel kaufe ich alle beim Bauern, bei Textilien ist mir egal, was gerade als modern angepriesen wird. Flugreisen machen wir auch keine mehr, überall sind dieselben Hotel- und Ladenketten, uninteressant. Das System kann man von innen zerbröseln.

Nationalix
07.09.2012, 16:01
schöne neue welt und gläserne kunden. zum kotzen.

Genau das, was die Linken wollen.

hephland
07.09.2012, 16:02
Okay. Bis hierher soweit gut und vernünftig. Nun andere überzeugen. Und ja, das wird schwierig. Idee?

ganz schwierig. die mehrheit gibt sich mit dieter bohlen und hansa pils zufrieden. die sind erst auf der straße, wenn der strom abgesperrt wird.
die leute mit bewußtsein sind sehr gespalten und es kann nicht jeder mit jedem mitmarschieren. ich bin mir sicher, daß querfreund funktioniert, auf individueller ebene. aber querfront halte ich für ausgeschlossen. für mich persönlich ist occupy, evtl. attak im moment das naheliegendste. wenn andere da nicht mitgehen können und ihr eigenes ding machen, dann kann man ja trotzdem querfreundschaftlich im dialog bleiben.

mein politischer grundanker bleibt liegen, ich kann aber die länge der ankerkette variieren.

hephland
07.09.2012, 16:03
Genau das, was die Linken wollen.

du bist der debatte offenbar nicht gewachsen, kamerad.

Nationalix
07.09.2012, 16:03
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

da hilft nur massiver Widerstand, um dem gläsernen Bürgerdasein zu entkommen.
Ob Südtirol sich bald unabhängig erklären wird?

Einen guten Grund mehr hätten sie ja jetzt ;)

Wie werden dann die Nutten bezahlt?

fatalist
07.09.2012, 16:04
Wie werden dann die Nutten bezahlt?

Sind die denn teurer als 50 Euro?

Nationalix
07.09.2012, 16:04
du bist der debatte offenbar nicht gewachsen, kamerad.

Aber Du. :lach:

Nationalix
07.09.2012, 16:05
Sind die denn teurer als 50 Euro?

Die gibts bestimmt.

Rumburak
07.09.2012, 16:15
Das mache ich schon viele Monate. Kaum Auto fahren. Konsumverzicht, das isses. Mein Supermarkt ist der kleinste von allen Riesen, es ist Edeka. Und auch da meide ich Produkte großer Konzerne, meine Lebensmittel kaufe ich alle beim Bauern, bei Textilien ist mir egal, was gerade als modern angepriesen wird. Flugreisen machen wir auch keine mehr, überall sind dieselben Hotel- und Ladenketten, uninteressant. Das System kann man von innen zerbröseln.

Sorry, aber Edeka ist meines Wissens der Größte.

Alfred
07.09.2012, 16:16
ganz schwierig. die mehrheit gibt sich mit dieter bohlen und hansa pils zufrieden. die sind erst auf der straße, wenn der strom abgesperrt wird.
die leute mit bewußtsein sind sehr gespalten und es kann nicht jeder mit jedem mitmarschieren. ich bin mir sicher, daß querfreund funktioniert, auf individueller ebene. aber querfront halte ich für ausgeschlossen. für mich persönlich ist occupy, evtl. attak im moment das naheliegendste. wenn andere da nicht mitgehen können und ihr eigenes ding machen, dann kann man ja trotzdem querfreundschaftlich im dialog bleiben.

mein politischer grundanker bleibt liegen, ich kann aber die länge der ankerkette variieren.

Wieder sehr vernünftig geschildert. Insbesonders die Ankerkette und die Schilderung der Masse der Leute und ihr Verhalten. Ein Bild zeigt das Verhalten der Leute anschaulich...:

https://dl.dropbox.com/u/73072342/power.jpg

hephland
07.09.2012, 16:19
... Ein Bild zeigt das Verhalten der Leute anschaulich...:

https://dl.dropbox.com/u/73072342/power.jpg

sehr schönes bild. genau so geht es!

dZUG
07.09.2012, 16:19
El Schampone läßt sich da schon was einfallen :-)

Cleopatra
07.09.2012, 16:23
Wann werden wir bescheiden?
Schöner Kommentar

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51edd0cc3f3.0.html

Cleopatra
07.09.2012, 16:26
Sorry, aber Edeka ist meines Wissens der Größte.

Flächenmäßig, ich hasse Lidl deshalb, weil man sich totläuft und man keine Ausgangsprodukte, wie Hefe, rohes Marzipan oder Pfefferkörner kaufen kann. Alles fertig, auch kein Fleisch und Obst und Gemüse aus der Region. Daher Edeka. Und das Personal ist sehr höflich und freundlich und nicht so gehetzt.

hephland
07.09.2012, 16:28
Wann werden wir bescheiden?
Schöner Kommentar

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51edd0cc3f3.0.html

wie hieß der inder mit dem wickeltuch?

Rumburak
07.09.2012, 16:33
Flächenmäßig, ich hasse Lidl deshalb, weil man sich totläuft und man keine Ausgangsprodukte, wie Hefe, rohes Marzipan oder Pfefferkörner kaufen kann. Alles fertig, auch kein Fleisch und Obst und Gemüse aus der Region. Daher Edeka. Und das Personal ist sehr höflich und freundlich und nicht so gehetzt.

Nicht nur flächenmäßig, sondern überhaupt. Edeka gehört nicht nur Edeka, sondern viele andere große Ketten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edeka#Superm.C3.A4rkte

Tantalit
07.09.2012, 16:38
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

Und wie oft am Tag auch nur einnmal?

Cleopatra
07.09.2012, 17:37
Nicht nur flächenmäßig, sondern überhaupt. Edeka gehört nicht nur Edeka, sondern viele andere große Ketten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edeka#Superm.C3.A4rkte

Wikipedia ist in blutroten und giftgrünen Händen, nicht wahr? ich fühle mich da jedenfalls am wohlsten aus den genannten Gründen, denn ich mag Höflichkeit, Tradition und hasse das Globale.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:39
die spinnen total. hier in belgien sind bareinzahlungen auf fremde konten verboten. auch bescheuert. ich kaufe nie mit karte ein, mit ausnahme von fahrscheinen, weil bargeldzahlung am fahrscheinautomat ist die hölle.

Ihr Linken wollt das doch, mit eurer Hetze gegen die Steuersünder. Das Argument ist doch, dass man Steuerhinterziehung bekämpfen will.

hephland
07.09.2012, 17:40
...
Und wie sollte man anfangen bei Banken und Großkonzernen Genosse? ...

ein bankensturm, alles abheben wäre auch ne idee. meinetwegen auch nur als happening, wir machen eine bankfiliale leer.

hephland
07.09.2012, 17:47
Ihr Linken wollt das doch, mit eurer Hetze gegen die Steuersünder. Das Argument ist doch, dass man Steuerhinterziehung bekämpfen will.

dummkopf. hier geht es darum, alle käufe nachvollziehbar zu machen und das gesetzliche zahlungsmittel bargeld aus dem verkehr zu ziehen.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:51
dummkopf. hier geht es darum, alle käufe nachvollziehbar zu machen und das gesetzliche zahlungsmittel bargeld aus dem verkehr zu ziehen.

Klar geht es darum, deshalb haben wir ja jetzt die Hetze gegen die Steuerhinterzieher und Steuerflüchtlinge. Man will natürlich alle überwachen dafür braucht man natürlich diese Propaganda.

ToooTAAAle Gerechtigkeit hat eben seinen Preis, man verliert seine Freiheit.

hephland
07.09.2012, 17:54
Klar geht es darum, deshalb haben wir ja jetzt die Hetze gegen die Steuerhinterzieher und Steuerflüchtlinge. Man will natürlich alle überwachen dafür braucht man natürlich diese Propaganda.

ToooTAAAle Gerechtigkeit hat eben seinen Preis, man verliert seine Freiheit.

alles klar, die bist für steuerhinterziehung und steuerflucht. troll dich.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 18:17
alles klar, die bist für steuerhinterziehung und steuerflucht. troll dich.

Jammer nicht rum, du bekommst genau das, was du verdienst.

Totale Gleichheit bekommt man nur durch das Abschaffen der Freiheit. Entweder wir sind alle gleich oder frei. Beides geht nicht.

Pappenheimer
08.09.2012, 05:42
alles klar, die bist für steuerhinterziehung und steuerflucht. troll dich.

Was für böse Worte. Letztendlich ist immer derjenige der Dumme der brav alle Steuern zahlt.

Dolomitengeist
08.09.2012, 08:32
jetzt fangen die römer total an zu spinnen!
Kommentar auf den Blog gefunden
was macht dann jemand ,wenn er nicht” kreditwürdig ist” ? und keine kreditkarte bekommt, weil
er bei der italienischen “schufa”- bankaufsicht,als nicht kreditwürdig eingestuft ist?
ich kenne jede menge verschuldete väter in südtirol, die durch scheidungen, alles verloren haben und lohnpfändungen haben,
und dadurch keine kreditkarte mehr bekommen!
----------------
Deshalb ist es höchste Zeit, daß sich Südtirol von diesen Monti-Staat verabschiedet!
Man kann schon mal neugierig sein, ob unserer zugewanderten Sozial-Muslime auch "Kreditwürdig" sind?
Bekommen die eine "Migrankredit-Karte"??
Werden Nutten und Drogenhändler auch ein POS-Gerät zukünftig haben?
So nebenbei erwähnt, in Südtiroler-Polizeistaat gibt es eine Steuerhinterziehung im Prommilebereich
zum Gesamtstaat, im Süden liegt er bei über 50 %. Und wer regiert diese Provinzen seit dem 2WK?
Die linken und Kommunisten, das wird immer gerne bei den deutschen Medien verschwiegen, weil Linke
sind per se, die Guten und die Ehrlichen".Wer beutet die Migranten mit Schwartzarbeit aus in Süditalien, eben auch die
Linken Bürgermeister in ihren Gemeinden, die kennen alle ihre "Großbauern "!!

Dolomitengeist
08.09.2012, 08:37
Da werden sich die Touristen freuen, in Bella-Italia freuen!
Wenn der "Macciatto" durch die Auslandsabbuchung dann jedesmal um die 3-5 Euro kostet!!

Skaramanga
08.09.2012, 10:45
Wer mein Geld nicht will kriegt auch keines. Chiao.

Akra
08.09.2012, 10:46
dummkopf. hier geht es darum, alle käufe nachvollziehbar zu machen und das gesetzliche zahlungsmittel bargeld aus dem verkehr zu ziehen.

das sind die entscheidenen zwei Worte

Giralgeld ist kein gesetzliches Zahlungsmittel. Es ist ein Zahlungsanspruch. Ist der bei dem ich den Zahlungsanspruch habe insolvent, dann ist auch der Zahlungsanspruch hinfällig.

Desweiteren gibt es KEINE Verpflichtung Giralgeld anzunehmen. Will ein Kunde mit Bargeld bezahlen muß ich als Verkäufer dieses als Zahlungsmittel akzeptieren. Habe ich den Verdacht Bank xyz ist pleite, kann ich einen Kunden der mit einer Kreditkarte von dieser Bank bezahlen will, abweisen.

Der Sinn des Verbots des Handels mit Bargeld ist mitnichten die Bekämpfung von Korruption. Sollte es zu einer Kapitalflucht bzw einem eurozonenweiten Bankrun kommen, würden sehr viele Menschen sehr schnell feststellen, dass ihr Geschäftspartner, die Bank, tatsächlich insolvent ist und ihre Zahlungsansprüche wertlos geworden sind.

feuermax2
08.09.2012, 11:07
Schweden will das Bargeld ganz abschaffen, und die Gehirngewaschenen dort jubeln... ohne Worte.


Kann mir echt n icht vorstellen, dass die Schweden so blöd sein sollen. Klimawandel? Inzwischen zu warm dort?

fatalist
08.09.2012, 11:17
Kann mir echt n icht vorstellen, dass die Schweden so blöd sein sollen. Klimawandel? Inzwischen zu warm dort?

http://www.welt.de/finanzen/article106169026/Schweden-wollen-ihr-Bargeld-abschaffen.html

Wo Huren verboten sind braucht man kein Bargeld :D

feuermax2
08.09.2012, 11:39
http://www.welt.de/finanzen/article106169026/Schweden-wollen-ihr-Bargeld-abschaffen.html

Wo Huren verboten sind braucht man kein Bargeld :D

Danke für die Info. Man wird immer schlauer. Der eine Mann von Abba will damit auch die Räuber abschrecken, weil sein Sohn schon dreimal überfallen wurde. ja, wenn die Armen bald gar nichts mehr zu beißen haben werden, kommt das wohl noch öfter vor, auch wenn kein Bargeld erbeutet werden kann. Auch die Räuber machen SB nicht nur wegen des Geldes. Aber die Banken wären dann die großen Gewinner. Sie haben alle gute EDV-Verbindungen und kassieren dann die Gebühren für Knopfdrucke an den Buchungscomputern. Fenial für die Institute.

jack000
08.09.2012, 18:04
Ich möchte nochmal an die Problematik erinnern, die diese Vorgehensweise zur Folge hatte:

Italienische Finanzbeamte dürfen neuerdings die Bürger belästigen und stoßen bei Kontrollen auf Erstaunliches: Ferrari-Karossen, 20 Meter-Yachten und sogar Helikopter gehören Menschen, die laut Steuererklärung unterhalb der Armutsgrenze leben. Wie machen die das bloß?

...
Steuersünder könnten Italien retten

Italiens neuer Regierungschef Mario Monti will der Sache nun auf den Grund gehen. Mit einem "redditometro", einem "Einkommensmessgerät", sollen die Steuerfahnder wie mit einer Wünschelrute durchs Land ziehen und die wunderlichen Widersprüche aufdecken: wenig oder gar kein Einkommen, aber ein Leben im Luxus. 120 Milliarden Euro könnte der Staat zusätzlich einnehmen, so glaubt Monti, wenn die Italiener nicht in so großer Zahl so dreist den Fiskus hintergingen. Das ist viel Geld. Ein paar Jahre, und der italienische Schuldenberg wäre kein Thema mehr.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steuerbetrueger-in-italien-im-land-der-steinreichen-armen-a-807533.html

Und die Sorge, dass nun ein jeder Otto-Normalitaliener dahingehend überwacht wird, wie viele Klopapierrollen er kauft, teile ich nicht:

Einige Beamte verteilten sich auf Hotels, Restaurants, Bars, Schmuckläden und Boutiquen. Andere nahmen sich die überall im Ort geparkten Luxusautos vor. Nur solche freilich, die mehr als als 185 Kw auf die Straße bringen und in der Regel mehr als 100.000 Euro kosten, Ferrari zum Beispiel oder Porsche Turbo. Sie fanden 251 solcher Super-Boliden, notierten die Kennzeichen, machten von Amts wegen die Eigentümer aus und fragten beim jeweils zuständigen Finanzamt, was die Besitzer denn so verdienen. Laut deren Steuererklärung.

Das Ergebnis der Aktion am Tag vor Silvester war erstaunlich: Etwa jeder dritte von den stolzen Eignern der Super-Luxusmobile verdiente in den vergangenen zwei Jahren gerade einmal 1800 Euro im Monat - brutto.

Es ist also ein Zustand, der so nicht tragbar ist. Was soll getan werden um das zu unterbinden? Steuern senken, die sowieso nicht bezahlt werden?

fatalist
08.09.2012, 18:17
vollzitat

Nun, Mafiosi haben selten ein offiziell hohes Einkommen, und genau die sind dann wohl die Fahrer fetter Wagen.
Das ist in Italien aber nichts neues.
Gehört dort zur Kultur ;)

Will Monti also jetzt die Mafia austrocknen?
Das wird er schön sein lassen, das überlebt er nämlich nicht... und das weiss er.

Mit Barzahlungsverbot wird er die Mafia nicht kleinkriegen.

Apart
08.09.2012, 21:29
Man kann Bargeldzahlungen ja nur für offizielle Zahlungen, welche in der Buchhaltung deklariert werden, beschränken.

Da die Itaker die wichtigen Geschäftsvorgänge ja eh unter der hand abwickeln, wird sie das offizielle bargeldverbot kaum stören.

Dolomitengeist
11.09.2012, 14:49
Italien:FINANCIAL-TIMES Deutschland :„Südtirol wird zur Melkkuh Roms“,
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/09/10/italienfinanzial-times-deutschland-sudtirol-wird-zur-melkkuh-roms/

Gottfried
11.09.2012, 15:25
schöne neue welt und gläserne kunden. zum kotzen.

Wobei hier nicht die Kunden oder der Markt das Problem sind, sondern die Bürokratenschweine und ihr Staat.

Gottfried
11.09.2012, 15:28
Wenn der Euro als Bargeld verdrängt wird, dürfte das Greshamsche Gesetz auf den Kopf gestellt werden und es wird wieder unter der Hand mit Gold und Silber bezahlt.

Xarrion
11.09.2012, 15:48
Wenn der Euro als Bargeld verdrängt wird, dürfte das Greshamsche Gesetz auf den Kopf gestellt werden und es wird wieder unter der Hand mit Gold und Silber bezahlt.

In einer solchen Situation dürfte auch so manch einer mit schlichtem Blei bezahlen. :cool:

Hauskatze
21.09.2012, 14:52
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

da hilft nur massiver Widerstand, um dem gläsernen Bürgerdasein zu entkommen.
Ob Südtirol sich bald unabhängig erklären wird?

Einen guten Grund mehr hätten sie ja jetzt ;)

Ja Südtirol muss ein eigenständiger Staat sein, wenn der Vatikan eigenständig sein darf, warum also nicht Südtirol ???

Schwarzer Rabe
21.09.2012, 14:59
Wieder alles anders: http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/09/06/italien-ab-2013-kein-bargeld-ueber-50-euro.html

Ede Pazonka
21.09.2012, 22:59
Wie werden dann die Nutten bezahlt?
Na, nen Schlitz zum Karte duchziehen hamse doch. :appl:

Ede Pazonka
21.09.2012, 23:05
ein bankensturm, alles abheben wäre auch ne idee. meinetwegen auch nur als happening, wir machen eine bankfiliale leer.

Wenn das mal so einfach wäre.
Ich wollte mal geschäftlich kurzfristig 150.000 DM von unserer Sparkassenfiliale abholen.
Was sagt mir das der Banker (Direktor). Muss ich bestellen, soviel hab ich nicht da. Komm um 16 Uhr wieder, da war der Geldwagen da.
Na gut, muss meinen ersten Satz revidieren. Ist doch einfach, die leerzumachen, grins.

AdRem
22.09.2012, 00:12
Ich glaub nicht dass es sich bei solchen Gesetzen um Massnahmen zur Geldwäscheeindämmung geht. Solche Gesetze machen heute ja nicht mehr Politiker, sondern die Wirtschaft durch sie. Die Kreditkartenfirmen genereren durch solche Kommerzgesetze mehr Umsatz und Gebühren, um dies gehts doch schlussendlich.

Lichtblau
22.09.2012, 19:55
Nur noch Bargeldzahlungen bis 50 € erlaubt: Italien 2013

Gibts dafür eine zuverlässigere Informationsquelle als "Südtirolnews"?

ganja
24.09.2012, 15:40
War wohl nix. Ne seriöse Quelle dazu gibts nirgends und der Link im Eingangsbeitrag wurde überarbeitet.
Von 50€ steht nichts mehr...

Kater
24.09.2012, 20:48
Es gibt Länder, da möchte ich meinen elektronischen Geldschwengel eben nicht gern in jeden Schlitz stecken. Italien gehört dazu! Werde dann mal meine Reisepläne überdenken, wenn das kein Gerücht ist.

Skaramanga
25.09.2012, 21:24
Django bezahlt mit Blei. :D

http://3.bp.blogspot.com/-Spum6fodLn0/TqPvuMp20mI/AAAAAAAAAIc/LteJztyYZXY/s1600/DJango.jpg

Aloisius
18.10.2012, 00:25
Und wie soll ich dann meine Lottoscheine bezahlen? Da ist doch bisher Kartenzahlung nicht zulässig.
Dann müssten sich ja diverse Behörden sündteure Kartenlesegeräte anschaffen, und das, wo die ständig pleite sind und doch soooo sparen müssen, zumal diese Kartenlesegeräte nicht unter 1000 Euronen zu haben sind. Im Endeffekt würde das bedeuten, dass mindestenseiner dieser Schreibtischtäter Gehaltseinbußen hinnehmen muss, damit am Monatsende die Kasse wieder stimmt, und genau das kann man deutschen Beamten nun wirklich nicht zumuten.