PDA

Vollständige Version anzeigen : Missrepräsentationen in Serien/Filmen/Median allgemein



Leo Navis
07.09.2012, 11:21
Moin,

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es in Stark Trek überhaupt keine Homo- oder Bisexuellen gibt? Wenngleich Picard und Riker schon manchmal eine Dynamik entwickeln - aber Riker soll ja der Frauenheld sein.

Es scheint dort tatsächlich nur heterosexuelle Männchen und Weibchen zu geben. Selbst als sie in einer Folge mal auf irgendeine Droge stoßen, die sie alle ganz kirre macht, bleibt homosexuelles Verhalten vollständig aus. Ein interessantes Phänomen.

Zudem überhaupt keine Menschen aus Nah-Ost; Afrikaner gibt es auch eher selten, aber wenn dann, scheinen es eher Afro-Amerikaner zu sein. Auch die Repräsentation von Chinesen scheint ein wenig vernachlässigt geworden zu sein. Selbst in der neuesten Serie scheint das nicht geklärt worden zu sein (auch wenn ich die, kaum zu meiner Schande, praktisch nicht geguckt hab - sie war furchtbar und hatte mit Stark Trek nichts mehr am Hut).

Kennt jemand noch sowas? Und: Hat jemand eine Erklärung parat? (Neben dem offensichtlichen; ich meine eher 'tiefer' in der Psyche)

kotzfisch
07.09.2012, 13:32
Und Eskimos- gar keine Eskimos? Bedenklich rassistsich diese Drecksserie.Juden , gibts denn keinen Juden an Bord?

Leo Navis
08.09.2012, 10:03
Und Eskimos- gar keine Eskimos? Bedenklich rassistsich diese Drecksserie.Juden , gibts denn keinen Juden an Bord?
Zweifellos. Eine Zukunft ohne diese Rassen - wie soll das gehen? Warum passiert das?

Hmm ... möglicherweise ist das eher unter die Kategorie 'Fehler in Filmen' anstelle von 'Diskriminierung' einzuordnen.