PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD und Arbeitsplätze



Irmingsul
06.09.2005, 19:38
Könnte die NPD Arbeitsplätze schaffen? Wenn ja, dann wie?

Barbaros
06.09.2005, 19:43
Wie ihr Vorbild:

Kriegsindurstrie

discipulus
06.09.2005, 19:59
Könnte die NPD Arbeitsplätze schaffen? Wenn ja, dann wie?Nein das einzige was sie kann ist das "Maul" aufzreißen.

"Arbeit für Deutsche!"
"Quittung für Hartz VI!"
"Gute Heimreise!"

:)) :)) :)) (Eigentlich ist es ja zum heulen!)

WALDSCHRAT
06.09.2005, 20:48
Nein das einzige was sie kann ist das "Maul" aufzreißen.

"Arbeit für Deutsche!"
"Quittung für Hartz VI!"
"Gute Heimreise!"

:)) :)) :)) (Eigentlich ist es ja zum heulen!)

Du hast über Deinem Ava stehen :"res publica"

Wieso sprichst Du grundsätzlich der NPD das Recht ab, in Sachen Staatsinteresse Lösungen entwickeln zu können?

Henning

Irmingsul
06.09.2005, 21:00
Wie ihr Vorbild:

Kriegsindurstrie
Deutschland ist seit Jahrzehnten der zweitgrößte Rüstungsexporteur der Welt, gleich nach den USA. Es wäre sehr schwer, dieses noch zu steigern...

Irmingsul
06.09.2005, 21:05
Nein das einzige was sie kann ist das "Maul" aufzreißen.

"Arbeit für Deutsche!"
"Quittung für Hartz VI!"
"Gute Heimreise!"

:)) :)) :)) (Eigentlich ist es ja zum heulen!)
Was ist mit den anderen Parteien, bzw. der Blockpartei bestehend aus CDU/CSU, SPD, Grüne, SED und andere? Die reissen auch ihr "Maul" auf. Im Gegensatz zur NPD haben sie aber bisher immer bewiesen, daß sie tatsächlich nur "Maulhelden" sind.

MarekD
06.09.2005, 21:07
Was ist mit den anderen Parteien, bzw. der Blockpartei bestehend aus CDU/CSU, SPD, Grüne, SED und andere? Die reissen auch ihr "Maul" auf. Im Gegensatz zur NPD haben sie aber bisher immer bewiesen, daß sie tatsächlich nur "Maulhelden" sind.

Wenn die NPD dran käme würde sie auch bald beweisen, daß sie nur Maulhelden in ihren Reihen hat. Also können wir das Intermezzo überspringen und demokratische Parteien wählen.

discipulus
06.09.2005, 21:11
Was ist mit den anderen Parteien, bzw. der Blockpartei bestehend aus CDU/CSU, SPD, Grüne, SED und andere? Die reissen auch ihr "Maul" auf. Im Gegensatz zur NPD haben sie aber bisher immer bewiesen, daß sie tatsächlich nur "Maulhelden" sind.Naja Wahlversprechen sollte man generell nicht soviel glauben schenken.

Aber so dumpfe Sprüche ala NPD setzen dem ganzen die Krone auf. Naja und was die WASG/PDS verspricht ist gelinde gesagt wirtschaftlicher Schwachsinn.

Irmingsul
06.09.2005, 21:23
Wenn die NPD dran käme würde sie auch bald beweisen, daß sie nur Maulhelden in ihren Reihen hat. Also können wir das Intermezzo überspringen und demokratische Parteien wählen.
Was leitet Sie in den Irrglauben die anderen Parteien seien demokratisch? Sind Filz und Korruption Ihrer Meinung nach eine Begleiterscheinung der sog. Demokraten?

MarekD
06.09.2005, 21:24
Was leitet Sie in den Irrglauben die anderen Parteien seien demokratisch? Sind Filz und Korruption Ihrer Meinung nach eine Begleiterscheinung der sog. Demokraten?


Nein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Irmingsul
06.09.2005, 21:27
Naja Wahlversprechen sollte man generell nicht soviel glauben schenken.

Aber so dumpfe Sprüche ala NPD setzen dem ganzen die Krone auf. Naja und was die WASG/PDS verspricht ist gelinde gesagt wirtschaftlicher Schwachsinn.
Was ist an den Aussagen falsch? Die aufgesetzte Krone ist meiner Meinung nach die Parole "Arbeitsplätze schaffen" und in wirklichkeit Arbeitsplätze abzubauen. Bedenken sie, als Helmut Kohl sein Amt annahm, gab es in der BRD nahezu Vollbeschäfftigung.

discipulus
06.09.2005, 21:34
Im großen und Ganzen hat es nichts mit der Regierung zu tun. Es ist eine Sache der wirtschaftlichen Veränderung. Keine Partei erst recht nicht die NPD kann einfach so Arbeitsplätze aus dem Ärmel schütteln.

Irmingsul
06.09.2005, 21:46
Warum nicht? Haben Sie sich einmal mit dem Wirken der NPD beschäfftigt? Natürlich hätte die NPD schwer gegen die "Demokraten" anzukämpfen. Nicht weil ihr Wirken falsch, sondern weil die Vorschläge von der NPD wären. Wahrlich demokratisch...

Kaiser
06.09.2005, 22:17
Wenn die NPD dran käme würde sie auch bald beweisen, daß sie nur Maulhelden in ihren Reihen hat. Also können wir das Intermezzo überspringen und demokratische Parteien wählen.

Warum ziehst du die sichere Gewissheit des Maulheldentums der puren Möglichkeit dessen vor.

Die Etablierten haben von der CDU bis zur SED äh... Linkspartei in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass sie es nicht können.

Die NPD dagegen nicht.

Kaiser
06.09.2005, 22:20
Könnte die NPD Arbeitsplätze schaffen? Wenn ja, dann wie?

Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete

Kaiser
06.09.2005, 22:23
Im großen und Ganzen hat es nichts mit der Regierung zu tun. Es ist eine Sache der wirtschaftlichen Veränderung. Keine Partei erst recht nicht die NPD kann einfach so Arbeitsplätze aus dem Ärmel schütteln.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Politik bestimmt die Rahmenbedingungen der Wirtschaft. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, ändert man das durch die Änderung der Rahmebedingungen.

Wer meint, dass das nicht geht, zeigt seine Überflüssigkeit und sollte denen Platz machen die es können.

Roberto Blanko
06.09.2005, 22:32
Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete

Also auf deutsch: Krieg.

Nein, danke.

Gruß
Roberto

Kaiser
06.09.2005, 22:34
Also auf deutsch: Krieg.

Nein, danke.

Gruß
Roberto

Dich fragt aber keiner.

Dafür darfst du später eine polnische MG-Stellung alleine stürmen. :2faces:

Irmingsul
06.09.2005, 22:34
Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete

Wie soll das mit den Ostgebieten klappen?

Kaiser
06.09.2005, 22:36
Wie soll das mit den Ostgebieten klappen?

Durch freundliches Bitten auf deutsche Art...

ciasteczko
06.09.2005, 22:50
Und woher soll das Geld für die aufrüstung kommen wenn man gleichzeitig nicht sozial leistungen kürzen will??

Kaiser
06.09.2005, 22:53
Und woher soll das Geld für die aufrüstung kommen wenn man gleichzeitig nicht sozial leistungen kürzen will??

- Rückführung von Millionen Ausländern

Sprich, indem du die Anzahl der Dauerhartzer reduzierst. Alleine in Berlin ist jeder zweite Türke im arbeitsfähigen Alter arbeitslos.

ciasteczko
06.09.2005, 22:55
- Rückführung von Millionen Ausländern

Sprich, indem du die Anzahl der Dauerhartzer reduzierst.

Und wieviel würde das einbringen? Hat die NPD das schon durchgerechnet?

Tomsax
06.09.2005, 22:56
Im großen und Ganzen hat es nichts mit der Regierung zu tun. Es ist eine Sache der wirtschaftlichen Veränderung. Keine Partei erst recht nicht die NPD kann einfach so Arbeitsplätze aus dem Ärmel schütteln.

Meiner Meinung nach ist es aber gerade die Aufgabe der Politik, die Wirtschaft zum Handeln zu zwingen und nicht an deren Gewissen zu appelieren. Schließlich sind die Manager der Wirtschaftsunternehmen auch nur Menschen und machen das, wovon sie sich das meiste versprechen. In diesem Fall Gewinn auf Kosten anderer. Und die Regierung hat die Hauptaufgabe mit fast allen Mitteln diese zu Zwingen für die Menschen zu sorgen. Momentan haben wir keine Demokratie in Deutschland, sonderen ein Wirtschaftsdiktat. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Nicht nur in Deutschland. Die Nationen (nicht nur die Deutschen) sollten sich ihrer wieder bewußt werden und etwas nationale Individualität zeigen.
Jetzt werden wieder einige schreiben, das gibt Krieg, denn solche Forderungen sind Naziforderungen. Aber Krieg gibt nur der innere Konflikt zwischen den Menschen, die gezwungen werden, gegen ihren Willen in einem Land zusammenzuleben (EU, vgl. Sowjetunion, Jugoslawien, Indien nach der Kolonialzeit usw.) Friedliches Nebeneinander individueller Nationen heißt die Lösung. Dieses Ziel können allerdings nur National eingestellte Parteien (die mehr oder minder in Deutschland verachtet werden) verwirklichen. Allerdings stellt sich bei der NPD mir die Frage, ob sie diese Lösung ist. Von Parteiprogramm vielleicht ja, nicht aber von den Leuten, die dahinter stehen. Diejenigen der NPD die in der Öffentlichkeit stehen sind meiner Meinung nach nicht die richtigen für den Job. Jeder der etwas drauf hat, aber national denkt, verkneift es sich in Deutschland zu seiner Meinung zu stehen, da er dadurch lediglich Nachteile einfahren kann. Deswegen gibt es momentan leider keine nationale Alternative. Ich hoffe nur, dass diese eines Tages kommt.

Kaiser
06.09.2005, 22:58
Und wieviel würde das einbringen? Hat die NPD das schon durchgerechnet?

Tja, multipliziere die Anzahl der arbeitslosen Ausländer mit dem gängigen Sozialhilfesatz. Dann packst du noch die fehlenden Steuereinnahmen durch Schwarzarbeit, den Schäden durch Kriminalität jener Personen und die Kosten für ihre Familien dazu.

Dann weißt du es.

Das dürfte pro Jahr locker im zweistelligen Milliardenbereich liegen.

ciasteczko
06.09.2005, 23:01
Tja, multipliziere die Anzahl der arbeitslosen Ausländer mit dem gängigen Sozialhilfesatz. Dann packst du noch die fehlenden Steuereinnahmen durch Schwarzarbeit, den Schäden durch Kriminalität jener Personen und die Kosten für ihre Familien dazu.

Dann weißt du es.

Das dürfte pro Jahr locker im zweistelligen Milliardenbereich liegen.

Ok wie hoch sind die kosten wieviele Ausländer sind Arbeitslos hast du dazu Zahlen daten und Fakten???

Kaiser
06.09.2005, 23:14
Ok wie hoch sind die kosten wieviele Ausländer sind Arbeitslos hast du dazu Zahlen daten und Fakten???

Wie du dir denken kannst, gibt es dazu natürlich keine expliziten Statistiken von seiten des Staates. Das könnte ja die Ausländerfeindlichkeit schüren. Ebenso wie die Nichtnennung der Nationalität bei Straftaten.

Auch ein Grund die NPD in den Bundestag zu wählen, damit sie solche Statistiken berechnen lassen kann.

Aber hier ist ein interessanter Artikel mit Statistiken darüber, um dir eine Vorstellung darüber zu vermitteln um welche Dimensionen es geht:

http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-3/statistik.htm

ciasteczko
06.09.2005, 23:15
Am meisten kosten aber immernoch die Ossis :(

Kaiser
06.09.2005, 23:21
Am meisten kosten aber immernoch die Ossis :(

Für die Ossis als Deutsche trägt der deutsche Staat natürlich Verantwortung. Für unsere ausländischen Gäste dagegen nicht. Dafür sind ihre Heimatstaaten verantwortlich an denen sie ja so hängen. Warum sollten wir diesen Ballast durchfüttern?

mggelheimer
06.09.2005, 23:23
Am meisten kosten aber immernoch die Ossis :(
Du laberst Quark, -den ganzen tag...!

Ob der Ossi, Südi, Wessi oder Nordi am meisten kostet, kann dir Ausländer Wurscht sein. Schaffe etwas für Dein Land. Wir Deutsche wollen eine Solidargemeinschaft, auf dem Weg zur Volksgemeinschaft sein, da ist es nur konsequent das der Stärkere den Schwächeren unterstützt. - Für eine habgierige Polin sicher nicht verständlich.

ciasteczko
06.09.2005, 23:24
Für die Ossis als Deutsche trägt der deutsche Staat natürlich Verantwortung. Für unsere ausländischen Gäste dagegen nicht. Dafür sind ihre Heimatstaaten verantwortlich an denen sie ja so hängen. Warum sollten wir diesen Ballast durchfüttern?

Weil wir nicht in einem rassistischen staat leben so gesehen sind auch rentner ballast

Kaiser
06.09.2005, 23:35
Weil wir nicht in einem rassistischen staat leben


Wenn das Rassismus ist, dann wird es dafür höchste Zeit.



so gesehen sind auch rentner ballast

Nein, denn Rentner zahlten für ihre Ansprüche eigentlich mehr ein als sie kriegen. Gerade in heutiger Zeit.

Doch die wenigstens ausländischen Dauerhartzer können das von sich behaupten. Das man schon durchgehend in der dritten Generation zum Sozialfall wird, ist mittlerweile der Trend.

Kein Wunder, wer will schon einen radebrechenden deutsch sprechenden Ausländer ohne bzw. gerademal mit Hauptschulabschluß einstellen? :rolleyes:

Vermutlich nicht einmal du.

ciasteczko
06.09.2005, 23:39
Solange es nicht genug Arbeit für alle Deutschen gibt soll man auch die Arbeitslosen Ausländer in Ruhe lassen! Die NPD sollte sich vielmehr darum kümmern wie neue Arbeitsplätze entstehen!

Reichsadler
06.09.2005, 23:41
Solange es nicht genug Arbeit für alle Deutschen gibt soll man auch die Arbeitslosen Ausländer in Ruhe lassen! Die NPD sollte sich vielmehr darum kümmern wie neue Arbeitsplätze entstehen!

Und wer füttert die arbeitslosen Ausländer durch? Abschieben, alle, egal ob mit Arbeit oder ohne.

Kaiser
06.09.2005, 23:43
Solange es nicht genug Arbeit für alle Deutschen gibt soll man auch die Arbeitslosen Ausländer in Ruhe lassen!


Aufgrund welcher Logik?



Die NPD sollte sich vielmehr darum kümmern wie neue Arbeitsplätze entstehen!


Es ist nicht die Aufgabe der NPD Arbeitsplätze für Ausländer zu schaffen. Schon gar nicht für hoffnungslose Fälle. Zu was für einen Job könnte man denn einen radebrechenden deutsch sprechenden Ausländer ohne Schulabschluß verhelfen? Selbst die Grünen sind da ratlos.

Vielleicht als Kanonenfutter für Deutschlands neue Größe? Das würde immerhin deutsches Blut sparen. :2faces: Oder was stellst du dir vor?

ciasteczko
06.09.2005, 23:43
Und wer füttert die arbeitslosen Ausländer durch? Abschieben, alle, egal ob mit Arbeit oder ohne.

Der Deutsche Bauer der die EU Gelder absahnt ohne was dafür zu leisten!

ciasteczko
06.09.2005, 23:44
Aufgrund welcher Logik?



Es ist nicht die Aufgabe der NPD Arbeitsplätze für Ausländer zu schaffen. Schon gar nicht für hoffnungslose Fälle. Zu was für einen Job könnte man denn einen radebrechenden deutsch sprechenden Ausländer ohne Schulabschluß verhelfen? Vielleicht als Kanonenfutter für Deutschlands neue Größe? Das würde immerhin deutsches Blut sparen. :2faces:

Oder was stellst du dir vor?

ich meine nicht Arbeitsplätze nur für Ausländer sondern Arbeitsplätze allgemein..

Der Gerechte
06.09.2005, 23:45
Und wer füttert die arbeitslosen Ausländer durch? Abschieben, alle, egal ob mit Arbeit oder ohne.
...und die NPD - Wähler können sie von mir aus aus dem Land geleiten und auch
gleich draußen bleiben .

mggelheimer
06.09.2005, 23:45
Der Deutsche Bauer der die EU Gelder absahnt ohne was dafür zu leisten!
Was für EU-Gelder? Meinst du die die WIR an die EU transferieren um z.B. Polen zu modernisieren?

Kaiser
06.09.2005, 23:46
ich meine nicht Arbeitsplätze nur für Ausländer sondern Arbeitsplätze allgemein..

Das schließt das Schaffen von Arbeitsplätzen für Ausländer mit ein.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich halte solche Typen für unvermittelbar.

mggelheimer
06.09.2005, 23:46
ich meine nicht Arbeitsplätze nur für Ausländer sondern Arbeitsplätze allgemein..
Ausländer können arbeiten wenn alle Deutschen in Lohn und Brot stehen.

Kaiser
06.09.2005, 23:47
Der Deutsche Bauer der die EU Gelder absahnt ohne was dafür zu leisten!

Das ist nur ein Bruchteil der Gelder, die Deutschland vorher in die EU einzahlte. Sprich, Deutschland subventioniert deutsche Bauern.

ciasteczko
06.09.2005, 23:49
Was für EU-Gelder? Meinst du die die WIR an die EU transferieren um z.B. Polen zu modernisieren?

Nein ich meine die EU Gelder die die Deutsche Bauern absahnen.

@Kaiser: Deutsche ohne Hauptschulabschluß sind auch oft unvermittelbar was pasiert mit denen?

Reichsadler
06.09.2005, 23:52
...und die NPD - Wähler können sie von mir aus aus dem Land geleiten und auch
gleich draußen bleiben .

Zum Glück geht´s nicht nach Pfeifen wie dir...

Kaiser
06.09.2005, 23:53
@Kaiser: Deutsche ohne Hauptschulabschluß sind auch oft unvermittelbar was pasiert mit denen?

Für die gibt es ein schönes Plätzchen in der deutschen Armee, vorzugsweise Infanterie. Um jemanden im Krieg abzuknallen, braucht man kein Abitur. Nur Mut, ein gutes Auge und ein gesundes Verhältnis zur Anwendung von Gewalt.

ciasteczko
06.09.2005, 23:55
toll hat die NPD keine anderen Konzepte für die Hilfe für Asoziale oder Lernbehinderte :rolleyes:

Kaiser
06.09.2005, 23:56
toll hat die NPD keine anderen Konzepte für die Hilfe für Asoziale oder Lernbehinderte :rolleyes:

Sie gibt jedem eine ehrenvolle Aufgabe sowie Lohn und Brot. Die Etablierten überlassen sie nur ihrem tristen Schicksal in Armut und Hoffnungslosigkeit.

ciasteczko
06.09.2005, 23:58
kaiser du bist so dumm die werden doch irgendwann meutern und ausser kontrolle geraten wenn ihr kluger offizier in der schlacht stirbt

Kaiser
07.09.2005, 00:01
kaiser du bist so dumm die werden doch irgendwann meutern und ausser kontrolle geraten wenn ihr kluger offizier in der schlacht stirbt

Wir reden hier von der deutschen Armee und keinem polnischen Sauhaufen.

Und damit gute Nacht.

mggelheimer
07.09.2005, 00:02
Nein ich meine die EU Gelder die die Deutsche Bauern absahnen.

Achso, du meinst den kleinen Bruchteil der 22000000000 Euro die wieder den Weg nach D. zurück finden. Ich denke das solltest du uns überlassen wen wir damit subventionieren.

Wenn der Bauernstand zerschlagen ist, sind wir der Ukraine oder Rußland, was die Getreidepreise angeht, genauso hilflos ausgeliefert wie den Ölstaaten. Da würde sich der Russische Bär natürlich die Hände reiben.

ciasteczko
07.09.2005, 00:04
Wir reden hier von der deutschen Armee und keinem polnischen Sauhaufen.

Und damit gute Nacht.

das zeigt das die npd keine Konzepte für sozial nicht so gut gestellte hat. gib es einfach zu.

ciasteczko
07.09.2005, 00:05
Achso, du meinst den kleinen Bruchteil der 22000000000 Euro die wieder den Weg nach D. zurück finden. Ich denke das solltest du uns überlassen wen wir damit subventionieren.

Wenn der Bauernstand zerschlagen ist, sind wir der Ukraine oder Rußland, was die Getreidepreise angeht, genauso hilflos ausgeliefert wie den Ölstaaten. Da würde sich der Russische Bär natürlich die Hände reiben.

sollen die bauern hier eben konkurenzfähiger werden dann muss die regirung auch keine eu gelder für sie klauen.

mggelheimer
07.09.2005, 00:08
das zeigt das die npd keine Konzepte für sozial nicht so gut gestellte hat. gib es einfach zu.
Ich glaube nicht das man einer Partei, gleich welcher Art, die mindestens zehn Jahre davon entfernt ist die Regierungsverantwortung zu übernehmen, ein bis in kleinste detail ausgearbeitetes Regierungsprogramm abverlangen kann.
Nicht vergessen, wir reden hier von einer Partei die bei der nächsten Bundestagswahl etwa 2-3 Prozent der Wählerstimmen bekommen wird.

mggelheimer
07.09.2005, 00:12
sollen die bauern hier eben konkurenzfähiger werden dann muss die regirung auch keine eu gelder für sie klauen.ach, wenn von den 22 Mrd. Euro die Deutschland Jährlich an die EU zahlt, 1 bis 2 Mrd. zurück fließen dann ist das klauen?
Also Ihr Polen hatten von jeher eine merkwürdige Art das Wort "klauen" zu interpretieren.

Vietminh
07.09.2005, 00:14
@Kaiser: Du redest die NPD um Kopf und Kragen :D.

Als ob hier irgendjemand seine Knochen nochmal für das deutsche Großkapital aufs Schlachtfeld tragen will.

Du offensichtlich nicht, sonst würdest Du diese "ehrenhafte" Aufgabe nicht auf "Unvermittelbare" übertragen wollen.

emire
07.09.2005, 00:34
Ausländer können arbeiten wenn alle Deutschen in Lohn und Brot stehen.

Wollen denn alle Deutschen Arbeiten?

mggelheimer
07.09.2005, 00:54
Wollen denn alle Deutschen Arbeiten?
Wer sich ein Leben ohne Arbeit selbst finanzieren kann, -schön. Aber absuten auf Kosten des Gemeinwohls, -niemals. Dann wird die Arbeit eben zwangsverordnet.

Gärtner
07.09.2005, 01:11
Könnte die NPD Arbeitsplätze schaffen? Wenn ja, dann wie?
Die Braunbatzen von der Voigt-Truppe bieten einen recht dümmlichen, "völkischen" Vulgärsozialismus an.

Nicht einmal ihnen selbst ist die Realisierung ihrer Wirrnis zu wünschen.

malnachdenken
07.09.2005, 06:55
schon wieder ein überflüssiger "npd-ist-toll-aber-die-entsprechenden-wähler-haben-keine-ahnung-warum-aber-hauptsache-die-bösen-ausländer-verschwinden"-thread.

ihr seid echt banane :)) :)) :))

Touchdown
07.09.2005, 08:45
Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete
:))
Guter Witz!

Ich habe nen besseren und realistischeren Plan. Ich erfinde den Replikator. Jeder hat genug zu essen keiner muss mehr arbeiten!!!

Wählt mich!!!!

Irmingsul
07.09.2005, 09:21
Also auf deutsch: Krieg.

Nein, danke.

Gruß
Roberto
Warum denn Krieg? Wie kommen sie darauf?

Irmingsul
07.09.2005, 09:23
Durch freundliches Bitten auf deutsche Art...
Na das freundlich bitten hat damals schon nicht geklappt, aber vielleicht könnte man es mit einem Friedensvertrag schaffen.

malnachdenken
07.09.2005, 09:26
Na das freundlich bitten hat damals schon nicht geklappt, aber vielleicht könnte man es mit einem Friedensvertrag schaffen.


wozu? wir sind im frieden in europa.

Irmingsul
07.09.2005, 09:34
Am meisten kosten aber immernoch die Ossis :(
Die kosten aber nicht soviel wie uns die EU kostet. Außerdem sind es unsere Landsleute. Was glauben sie, wie viel es kosten wird wenn Ostdeutschland wieder regermanisiert wird?

malnachdenken
07.09.2005, 09:37
Die kosten aber nicht soviel wie uns die EU kostet. Außerdem sind es unsere Landsleute. Was glauben sie, wie viel es kosten wird wenn Ostdeutschland wieder regermanisiert wird?


regermanisiert... wenn ich das schon wieder höre....
*kopfschüttel*

Irmingsul
07.09.2005, 09:39
Und wer füttert die arbeitslosen Ausländer durch? Abschieben, alle, egal ob mit Arbeit oder ohne.
So schnell geht daß auch nicht, nichts überstürzen. Fangen wir mit den Kostspieligen an. Arbeitslose, kriminelle und Inhaftierte... Danach kann man weiter sehen...

malnachdenken
07.09.2005, 09:43
So schnell geht daß auch nicht, nichts überstürzen. Fangen wir mit den Kostspieligen an. Arbeitslose, kriminelle und Inhaftierte... Danach kann man weiter sehen...

warum weist man nicht gleich demokratiefeinde aus, z.b. rechtextrmisten? DAS wäre doch auch was... :rolleyes:

Irmingsul
07.09.2005, 09:44
Der Deutsche Bauer der die EU Gelder absahnt ohne was dafür zu leisten!
Wollen sie jetzt Haare Spalten? Deutschland zahlt - als ganzes gesehen - mehr in die EU ein, als alle anderen Mitgliedstaaten zusammen. Und das NETTO. Da ist der Bauer ein Tropfen auf den heißen Stein.

malnachdenken
07.09.2005, 09:46
Wollen sie jetzt Haare Spalten? Deutschland zahlt - als ganzes gesehen - mehr in die EU ein, als alle anderen Mitgliedstaaten zusammen. Und das NETTO. Da ist der Bauer ein Tropfen auf den heißen Stein.


quatsch. bezogen auf die einwohner ist D. nicht spitzenreiter beim einzahlen.

mggelheimer
07.09.2005, 09:49
warum weist man nicht gleich demokratiefeinde aus, z.b. rechtextrmisten? DAS wäre doch auch was... :rolleyes:
Wie äußert sich diese Demokratiefeindlichkeit? Bisher konnte ich diese Demokratiefeindlichkeit nur bei den sogenannten Demokraten erkennen.
Die "Demokraten" sagen sich doch: "von der DDR lernen heißt siegen lernen" steckt doch zum schein in der Abkürzung DDR auch das Wort Demokratie.
Überhaupt kann man feststellen das, umso häufiger das Wort Demokratie gebraucht wird, umso undemokratischer wird das System.

mggelheimer
07.09.2005, 09:49
quatsch. bezogen auf die einwohner ist D. nicht spitzenreiter beim einzahlen.
....sondern?

malnachdenken
07.09.2005, 09:54
Wie äußert sich diese Demokratiefeindlichkeit? Bisher konnte ich diese Demokratiefeindlichkeit nur bei den sogenannten Demokraten erkennen.
Die "Demokraten" sagen sich doch: "von der DDR lernen heißt siegen lernen" steckt doch zum schein in der Abkürzung DDR auch das Wort Demokratie.
Überhaupt kann man feststellen das, umso häufiger das Wort Demokratie gebraucht wird, umso undemokratischer wird das System.

jaja... pauschalisier mal schön. wer sagt das denn noch so alles?
und die ddr hatte auch gute aspekte, war nicht alles schlecht damals. vieles ja, aber nicht alles.
und die demokratiefeindlichkeit bei einigen rechtsextremen äußert sich in gewalt und das schreien nach starker führungsperson oder abschaffung von parteien, gebietseroberungsversuchen und was weiß ich noch alles. lies dir einfach die programme genauer durch, dann merkste das schon...


....sondern?

irgendwo im mittelfeld. musste nur mal ausrechnen.

Irmingsul
07.09.2005, 09:56
toll hat die NPD keine anderen Konzepte für die Hilfe für Asoziale oder Lernbehinderte :rolleyes:
Die Pisastudie hat ergeben, daß Klassen mit hohem Ausländeranteil deutsche Schüler runterziehen. Könnte das nicht auch ein Grund sein, weshalb deutsche Kinder in Hauptschulen keinen Abschluß bekommen?

malnachdenken
07.09.2005, 09:58
Die Pisastudie hat ergeben, daß Klassen mit hohem Ausländeranteil deutsche Schüler runterziehen. Könnte das nicht auch ein Grund sein, weshalb deutsche Kinder in Hauptschulen keinen Abschluß bekommen?


ein grund bedeutet nicht gleich hauptgrund! die gründe sind vielfältig (allgemeine unluist,perspektivlosigkeit, wer das tollste handy hat, braucht keinen abschluss etc....)

es müsste eigentlich eher eine feste ausländerquote in klassen geben, dann wäre die integrität vielleicht besser...
(nur so ein gedanke)

Irmingsul
07.09.2005, 10:01
wozu? wir sind im frieden in europa.
Nein, haben wir nicht...

Irmingsul
07.09.2005, 10:02
warum weist man nicht gleich demokratiefeinde aus, z.b. rechtextrmisten? DAS wäre doch auch was... :rolleyes:
Weil das Problem wäre, daß diese dann die einzigen wären, die hier bleiben dürften.

mggelheimer
07.09.2005, 10:04
und die ddr hatte auch gute aspekte, war nicht alles schlecht damals. vieles ja, aber nicht alles.

Das braucht du mir nicht zu erzählen. Es ging nicht darum das alles schlecht war, sondern das das "Demokratische" in DDR eine farce war, wie das Demokratiegesülze der gegenwärtigen Politik.


und die demokratiefeindlichkeit bei einigen rechtsextremen äußert sich in gewalt

In welchem Programm wird gleich zu Gewalt aufgerufen?


und das schreien nach starker führungsperson

In welchem Parteiprogramm wird nach einem "Führer" gerufen?


oder abschaffung von parteien,

In welchem Programm ist davon die Rede?


gebietseroberungsversuchen

Von einem Willen zum Erobern habe ich auch noch nichts gelesen.


und was weiß ich noch alles.

Das würde mich interessieren was du alles noch so weist


lies dir einfach die programme genauer durch, dann merkste das schon...

Brauch ich nicht, denn du wirst mir das ganze bestimmt gleich belegen.


irgendwo im mittelfeld. musste nur mal ausrechnen.

Warum soll ich jetzt den Beweis für deine Behauptung antreten?

Kaiser
07.09.2005, 10:07
@Kaiser: Du redest die NPD um Kopf und Kragen :D.


Wieso? Die NPD will die Ostgebiete wieder haben. Wer ist denn so dumm anzunehmen, dass Polen knapp die Hälfte seines Staatsgebietes abtritt nur weil ein NPD-Kanzler nett darum bittet? Und seit wann predigt die NPD den Pazifismus? ;)

Auf das was ich schreibe kommt jeder, der die Forderung bis zu Ende denkt.


@
Als ob hier irgendjemand seine Knochen nochmal für das deutsche Großkapital aufs Schlachtfeld tragen will.

Du offensichtlich nicht, sonst würdest Du diese "ehrenhafte" Aufgabe nicht auf "Unvermittelbare" übertragen wollen.

Natürlich würde ich ebenso in den Krieg ziehen. Doch erlauben "Unvermittelbare" nicht allzuviele Alternative neben der Armee. Die Armee ist die beste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für solche Fälle.

Irmingsul
07.09.2005, 10:08
jaja... pauschalisier mal schön. wer sagt das denn noch so alles?
und die ddr hatte auch gute aspekte, war nicht alles schlecht damals. vieles ja, aber nicht alles.
und die demokratiefeindlichkeit bei einigen rechtsextremen äußert sich in gewalt und das schreien nach starker führungsperson oder abschaffung von parteien, gebietseroberungsversuchen und was weiß ich noch alles. lies dir einfach die programme genauer durch, dann merkste das schon...



irgendwo im mittelfeld. musste nur mal ausrechnen.

Das ist im Vergleich zu gewalttätigen Ausländern, oder Linken auch viel weniger. Diese "rechten Gewalttaten" können aber nicht der NPD untergeschoben werden. Höchstens in verleumderischer Absicht.

Kaiser
07.09.2005, 10:09
:))
Guter Witz!

Ich habe nen besseren und realistischeren Plan. Ich erfinde den Replikator. Jeder hat genug zu essen keiner muss mehr arbeiten!!!

Wählt mich!!!!

Widerleg doch bitte Punkt für Punkt, warum dadurch nicht die Arbeitslosigkeit abgebaut werden kann.

Oder laß dich wegbeamen. :]

malnachdenken
07.09.2005, 10:21
Das braucht du mir nicht zu erzählen. Es ging nicht darum das alles schlecht war, sondern das das "Demokratische" in DDR eine farce war, wie das Demokratiegesülze der gegenwärtigen Politik.


na weißt du denn wie die wahlen in der ddr genau aussahen? da wirst du schon mal einen gaaaanz wichtigen unterschied merken zwischen brd und ddr.



In welchem Programm wird gleich zu Gewalt aufgerufen?


tja offiziell natürlich eher weniger, aber ich brauche ja nur mal in die s-bahn nach einer npd-demo. das sagt schon alles...



In welchem Parteiprogramm wird nach einem "Führer" gerufen?


die starke führungspersönlichkeit liegt auf der hand, wenn die meisten schon nicht mit demokratie klarkommen.



In welchem Programm ist davon die Rede?


frga mal deine kollegen hier, in einem DVU-Programm stand das zum beispiel.



Von einem Willen zum Erobern habe ich auch noch nichts gelesen.


dann schau dir die punkte bei der npd an. oder sie sollen mal konkret sagen, wie sie die ehemaligen ostgebiete zurückkriegen wollen...



Das würde mich interessieren was du alles noch so weist


floskel mal schön weiter. schon was von redewendungen gehört?



Brauch ich nicht, denn du wirst mir das ganze bestimmt gleich belegen.
---
Warum soll ich jetzt den Beweis für deine Behauptung antreten?

ach gehörst du auch zu diejenigen, denne man alles vorkauen muss? ja dann ist das natürlich kein wunder, dass du ein wenig "starr" im denken bleibst.

Kaiser
07.09.2005, 10:38
na weißt du denn wie die wahlen in der ddr genau aussahen? da wirst du schon mal einen gaaaanz wichtigen unterschied merken zwischen brd und ddr.


Was nützt eine Wahl, wenn der Bürger keinen Einfluß darauf hat, dass die neu gewählte Regierung auch das tut, was sie versprochen hat?

Dann ist die Wahl und somit auch das Wesen der Demokratie eine Farce.

Irmingsul
07.09.2005, 10:44
na weißt du denn wie die wahlen in der ddr genau aussahen? da wirst du schon mal einen gaaaanz wichtigen unterschied merken zwischen brd und ddr.



tja offiziell natürlich eher weniger, aber ich brauche ja nur mal in die s-bahn nach einer npd-demo. das sagt schon alles...



die starke führungspersönlichkeit liegt auf der hand, wenn die meisten schon nicht mit demokratie klarkommen.



frga mal deine kollegen hier, in einem DVU-Programm stand das zum beispiel.



dann schau dir die punkte bei der npd an. oder sie sollen mal konkret sagen, wie sie die ehemaligen ostgebiete zurückkriegen wollen...



floskel mal schön weiter. schon was von redewendungen gehört?



ach gehörst du auch zu diejenigen, denne man alles vorkauen muss? ja dann ist das natürlich kein wunder, dass du ein wenig "starr" im denken bleibst.
Hab ich mir gedacht, es sind nichts als bestandslose Behauptungen, wie immer...

malnachdenken
07.09.2005, 10:44
Was nützt eine Wahl, wenn der Bürger keinen Einfluß darauf hat, dass die neu gewählte Regierung auch das tut, was sie versprochen hat?

Dann ist die Wahl und somit auch das Wesen der Demokratie eine Farce.

es ist nunmal eine parlamentarische demokratie. es wäre fatal, wenn jeder bürger für jeden gesetztesschiss herangezogen werden würde, wenn dieser keine ahnung von der materie hat.

malnachdenken
07.09.2005, 10:45
Hab ich mir gedacht, es sind nichts als bestandslose Behauptungen, wie immer...


dann würdest du sie ja mit argumenten entkräften können.... hoppla, das hast du ja garnicht. na sowas aber auch :rolleyes:

Kaiser
07.09.2005, 10:56
es ist nunmal eine parlamentarische demokratie. es wäre fatal, wenn jeder bürger für jeden gesetztesschiss herangezogen werden würde, wenn dieser keine ahnung von der materie hat.

Gut, jetzt verrate mir mal von welcher politischen Materie der Durchschnittsbürger Ahnung hat. Dann ob er mit seinem Wissen eine fundierte Entscheidung treffen kann. Und zum Schluß, welchen Sinn eine demokratische Wahl bei deinen genannten Antworten macht.

mggelheimer
07.09.2005, 10:59
na weißt du denn wie die wahlen in der ddr genau aussahen? da wirst du schon mal einen gaaaanz wichtigen unterschied merken zwischen brd und ddr.

Ja, in der DDR würde die Einheitspartei wenigstens offiziell zugegeben, uns wird immernoch Vielfalt vorgegaukelt.


tja offiziell natürlich eher weniger, aber ich brauche ja nur mal in die s-bahn nach einer npd-demo. das sagt schon alles...

Willst du der NPD nun auch noch einen Vorwurf dafür machen, das nach den Demos Blut- und Terrorbanden der staatlich subventionierten Antifa, jagt auf alle machen die ihnen nicht ins Konzept passen?


die starke führungspersönlichkeit liegt auf der hand, wenn die meisten schon nicht mit demokratie klarkommen.

Wo wir wieder bei einer Behauptung wären die jeder Realität entbehrt. Ansonsten bitte ich um Fakten.


frga mal deine kollegen hier, in einem DVU-Programm stand das zum beispiel.
Ich unterhalte mich gerade mit dir. Vielleicht wärt du so freundlich die Behauptung mit Fakten, - sprich einem Link, zu untermauern.


dann schau dir die punkte bei der npd an. oder sie sollen mal konkret sagen, wie sie die ehemaligen ostgebiete zurückkriegen wollen...

Wieder eine Unterstellung die nicht beweisbar ist. Viele Wege führen nach Rom. Muss es gleich der erst Beste sein der dir in den Sinn kommt?


floskel mal schön weiter. schon was von redewendungen gehört?

Ja!


ach gehörst du auch zu diejenigen, denne man alles vorkauen muss? ja dann ist das natürlich kein wunder, dass du ein wenig "starr" im denken bleibst.

Nein ich gehöre zu den Anhängern einer gepflegten Diskussionskultur. In der ist es gang und gebe das man Behauptungen sofort anhand von Fakten untermauert. Aber dein Faktischer unterbau ist leider sehr mager.

malnachdenken
07.09.2005, 11:03
Ja, in der DDR würde die Einheitspartei wenigstens offiziell zugegeben, uns wird immernoch Vielfalt vorgegaukelt.


welche inoffizielle einheitspartei haben wir denn hier?



Willst du der NPD nun auch noch einen Vorwurf dafür machen, das nach den Demos Blut- und Terrorbanden der Staatlich subventionierten Antifa jagt auf alle machen die ihnen nicht ins Konzept passen?
Wo wir wieder bei einer Behauptung wären die jeder Realität entbehrt. Ansonsten bitte ich um Fakten.


ich meinte nicht die antifa.

schau dir das programm an. und dann geh mal zu einem "parteitag" von ihnen, dann wird dir einiges klarer...




Nein ich gehöre zu den Anhängern einer gepflegten Diskussionskultur. In der ist es gang und gebe das man Behauptungen sofort anhand von Fakten untermauert. Aber dein Faktischer unterbau ist leider sehr mager.

na wer schon von sich selbst behauptet teil einer gepflegten diskussionskultur zu sein...


fakten kommen noch nach

mggelheimer
07.09.2005, 11:18
welche inoffizielle einheitspartei haben wir denn hier?

GRÜNESPDCDUFDP heißt die Partei. - Wie heißt das so schön: "die Schweine wechseln doch der Trog bleibt der gleiche"


ich meinte nicht die antifa.

Nicht? Wäre aber das einzige was mir im Zusammenhang mit NPD-Veranstaltung und Gewalt einfällt.


schau dir das programm an. und dann geh mal zu einem "parteitag" von ihnen, dann wird dir einiges klarer...

Mein "Demokratisch" verbuchtes Recht einem NPD-Parteitag bezuwohnen traue ich mich leider nicht wahrzunehmen. Zugroß ist die Gefahr das die Rotfaschisten meine Gesundheit schädigen oder mein Fahrzeug, welches für meine Arbeit unabdingbar ist zerstört wird.

Doch zwischen den Zeilen lese ich bei dir herraus das du schon einem NPD-Parteitag beiwohnen konntest. Dann kannst du ja gleich berichten.

Apollon7
07.09.2005, 14:17
Was leitet Sie in den Irrglauben die anderen Parteien seien demokratisch? Sind Filz und Korruption Ihrer Meinung nach eine Begleiterscheinung der sog. Demokraten?

Filz und Korruption wird es immer geben. Das hat nichts mit der Demokratie, sondern mit dem Menschen zu tun.

Irmingsul
07.09.2005, 22:08
Natürlich, es liegt an den Menschen. Diese versammeln sich in Parteien, ist auch klar. Aber wie bedienen sie sich? Welche Werte haben sie? Ist es nicht so, daß die "Demokraten" sehr anfällig für Filz und Korruption sind?

Touchdown
07.09.2005, 23:00
Widerleg doch bitte Punkt für Punkt, warum dadurch nicht die Arbeitslosigkeit abgebaut werden kann.

Oder laß dich wegbeamen. :]
Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden - war auch nicht zu erwarten...

Wegbeamen lassen muss ich mich nicht, schließlich bin glücklich im Deutschland von 2005. Manchen scheint das ja nicht so zu gehen... :rolleyes:

moxx
08.09.2005, 05:11
Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete

punkt eins,
wird ne menge kosten, die folgen für handel und eine exportorientierte wirtschaft sind nicht abzusehen. etwas vergleichbares hat es noch nicht gegeben. ob es wirklich zu einem wirtschaftlichem vorteil gereicht wage ich mal zu bezweifeln.

punkt zwei,
wird noch schwerer, wenn man an die exporte denkt, historisch gesehen haben zölle auf der einen seite immer gegenreaktionen auf der anderen hervorgerufen. will meinen, die welt hat nicht auf deutschland gewartet.

punkt drei,
na zeig mir mal ein land in dem das gut funktioniert hat, die deutsche staatsverschuldung ist jetzt schon riesig und dann noch mehr in die gegend pulvern. man sollte endlich einmal lernen wirtschaftlich zu handeln.

punkt vier,
s.o.
aber in gewissen dingen stimme ich dir zu, es geht aber in eine andere richtung als du es dir vorstellst.

punkt fünf,
verstehe nicht wie das zu arbeitsplätzen führen soll, außer du meinst krieg und was auf einen kriegsboom folgt weist du ja.

malnachdenken
08.09.2005, 07:15
Gut, jetzt verrate mir mal von welcher politischen Materie der Durchschnittsbürger Ahnung hat. Dann ob er mit seinem Wissen eine fundierte Entscheidung treffen kann. Und zum Schluß, welchen Sinn eine demokratische Wahl bei deinen genannten Antworten macht.

ich verstehe jetzt deinen standpunkt nicht richtig. ich meinte, die parlamentarische demokratie hat dahingehend sein gutes, weil bei einer ständigen(!) direkten demokratie (volksbefragung) der bürger nicht herangezogen werden kann, weil er nicht ständig ahnung von der materie hat. bei der parl.demokratie wählt man wenigsten einen, bei dem man der meinung ist, er hätte ahnung. mir ist natürlich bewusst, dass es nicht immer so sein muss bzw persönliche interessen des gewählten ebenfalls eine rolle spielen.




Natürlich, es liegt an den Menschen. Diese versammeln sich in Parteien, ist auch klar. Aber wie bedienen sie sich? Welche Werte haben sie? Ist es nicht so, daß die "Demokraten" sehr anfällig für Filz und Korruption sind?

also bist du eher für "nichtdemokratische" parteien oder wie?
oder beziehst du dich auf bestimmte parteien, denen du die demokratie abstreitest? dann schlage ich einfach mal vor eine zeitung aufzuschlagen und mal zu schauen, wieviel verschiedene meinungen es auch innerhalb der parteien gibt und wie darüber diskutiert und schließlich ein konsens gefunden werden muss. DAS ist demokratie.

Roht
08.09.2005, 08:03
ich verstehe jetzt deinen standpunkt nicht richtig. ich meinte, die parlamentarische demokratie hat dahingehend sein gutes, weil bei einer ständigen(!) direkten demokratie (volksbefragung) der bürger nicht herangezogen werden kann, weil er nicht ständig ahnung von der materie hat. bei der parl.demokratie wählt man wenigsten einen, bei dem man der meinung ist, er hätte ahnung. mir ist natürlich bewusst, dass es nicht immer so sein muss bzw persönliche interessen des gewählten ebenfalls eine rolle spielen.
Ich denke, daß das genau der Punkt ist, warum wir froh und glücklich sein können, in einer solchen Demokratie zu leben.
Allerdings bin ich für eine Volksabstimmung bei weitttragenden Themen wie bsp. Europäische Verfassung, Euro-Einführung (damals!) etc.

malnachdenken
08.09.2005, 08:07
Ich denke, daß das genau der Punkt ist, warum wir froh und glücklich sein können, in einer solchen Demokratie zu leben.
Allerdings bin ich für eine Volksabstimmung bei weitttragenden Themen wie bsp. Europäische Verfassung, Euro-Einführung (damals!) etc.


stimmt, aber das gibt zurzeit das grundgesetz nicht her.
es ist auch etwas verzwickt genau zu definieren, was nun wirklich weittragende themen sind und welche eher nicht.

Roht
08.09.2005, 08:12
Das sollten Dinge sein, die die "Politik der Zukunft" beeinflußt. Eben wie die EU-Verfassung, eventuell sogar ein Türkei-Beitritt (allerdings wohl nur, wenn es in der gesamten EU der Fall wäre).

Lord Solar Plexus
08.09.2005, 08:21
Wahrlich demokratisch...

Allerdings ist das demokratisch - die NPD ist zugelassen. Wenn sie sich nicht durchsetzen kann, ist das vielleicht eher bei ihr zu suchen als in einer Verschwörung.



Warum ziehst du die sichere Gewissheit des Maulheldentums der puren Möglichkeit dessen vor.


Erstens ist die Rede von dem Maulheldentum absurd, zweitens würde ich gerne die Demokratie behalten.


Hauptsächlich durch:

- Rückführung von Millionen Ausländern
- weitmöglichste Abkoppelung von der Globalisierung
- ein massives Defizit-Spending-Programm
- Aufrüstung
- der Wiedereingliederung der Ostgebiete

Rassischer Merkantilismus führt zu Isolation. Wenn die NPD Deutschland vom Thron des Exports herunterreißen und durch aggressive Außenpolitik Arbeitsplätze schaffen möchte, wird sie eben nicht gewählt, Punkt.


Das Gegenteil ist der Fall. Die Politik bestimmt die Rahmenbedingungen der Wirtschaft. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, ändert man das durch die Änderung der Rahmebedingungen.


Das macht die Regierung ja gerade. Ganz offensichtlich ist Hartz eine etwas andere Politik als der Sozialkonsens der Achtziger.


Solange es nicht genug Arbeit für alle Deutschen gibt


Es gibt genug Arbeit. Sie ist nur oft zu teuer - oder es fehlen qualifizierte Bewerber.


Was für EU-Gelder? Meinst du die die WIR an die EU transferieren um z.B. Polen zu modernisieren?

Wahrscheinlich auch diese Investitionen, deren positive Ergebnisse wir jedes Jahr an den Handelsbilanzen ablesen können. Es ist durchaus in unserem Interesse, dass andere Länder sich unsere Produkte leisten können - und (Außen-)wirtschaftsförderung hat es immer gegeben.

Irmingsul
08.09.2005, 09:27
punkt eins,
wird ne menge kosten, die folgen für handel und eine exportorientierte wirtschaft sind nicht abzusehen. etwas vergleichbares hat es noch nicht gegeben. ob es wirklich zu einem wirtschaftlichem vorteil gereicht wage ich mal zu bezweifeln.

punkt zwei,
wird noch schwerer, wenn man an die exporte denkt, historisch gesehen haben zölle auf der einen seite immer gegenreaktionen auf der anderen hervorgerufen. will meinen, die welt hat nicht auf deutschland gewartet.

punkt drei,
na zeig mir mal ein land in dem das gut funktioniert hat, die deutsche staatsverschuldung ist jetzt schon riesig und dann noch mehr in die gegend pulvern. man sollte endlich einmal lernen wirtschaftlich zu handeln.

punkt vier,
s.o.
aber in gewissen dingen stimme ich dir zu, es geht aber in eine andere richtung als du es dir vorstellst.

punkt fünf,
verstehe nicht wie das zu arbeitsplätzen führen soll, außer du meinst krieg und was auf einen kriegsboom folgt weist du ja.
Punkt eins:
Jeder Arbeitsplatz kann eben nur einmal besetzt werden. Eine planmäßige Rückführung von Ausländern erfolgte nicht so einfach Knall auf Fall. Es käme auch keinem Rausschmiss gleich, es würde so geschehen, wie es unter der Regierung Kohl auch einmal angefangen, aber nicht zu Ende geführt wurde.

Punkt zwei:
Ist auch machbar. Deutschland war schon zu Zeiten des Kaisers Exportweltmeister. In den 30ern wurde ein Wirtschaftssystem entwickelt, das devisenfrei war. Es funktionierte auf Verrechnungsbasis, z B. deutsche Lokomotiven gegen chilenische Linsen.

Wenn diese beiden Schritte erst einmal gemacht worden sind, dann kann man ja mal weitersehen...

Irmingsul
08.09.2005, 09:35
Allerdings ist das demokratisch - die NPD ist zugelassen. Wenn sie sich nicht durchsetzen kann, ist das vielleicht eher bei ihr zu suchen als in einer Verschwörung.

Das ist eine falsche Sichtweise der Dinge. Sie ist zwar eine zugelassene Partei, wird aber durch die Medien Dämonisiert, zu unrecht. Halbwahrheiten und Lügen sind gang und gebe in der deutschen Medienlandschaft. Darüber hinaus wird die politische Arbeit der NPD der Öffentlichkeit verschwiegen. Staatsschutzmitarbeiter werden in diese Partei eingeschleust, die dann für Straftaten sorgen, um im Anschluß ein Verbotsverfahren einzuleiten. Wovor haben die "Demokraten" denn Angst, wenn sie solch undemokratischen Methoden anwenden müssen? Vielleicht vor der Wahrheit?

malnachdenken
08.09.2005, 09:45
Das ist eine falsche Sichtweise der Dinge. Sie ist zwar eine zugelassene Partei, wird aber durch die Medien Dämonisiert, zu unrecht. Halbwahrheiten und Lügen sind gang und gebe in der deutschen Medienlandschaft. Darüber hinaus wird die politische Arbeit der NPD der Öffentlichkeit verschwiegen. Staatsschutzmitarbeiter werden in diese Partei eingeschleust, die dann für Straftaten sorgen, um im Anschluß ein Verbotsverfahren einzuleiten. Wovor haben die "Demokraten" denn Angst, wenn sie solch undemokratischen Methoden anwenden müssen? Vielleicht vor der Wahrheit?


diese wurden aber nicht extra in die partei eingeschleust, meisten waren diese schon in der partei oder zumindest in diesem milieu.

und die presse/medien hat das recht zu berichten worüber sie will. das ist nunmal die pressefreiheit. und wenn sie nicht über die npd berichten will, dann hat die npd halt pech.

Irmingsul
08.09.2005, 10:13
diese wurden aber nicht extra in die partei eingeschleust, meisten waren diese schon in der partei oder zumindest in diesem milieu.

und die presse/medien hat das recht zu berichten worüber sie will. das ist nunmal die pressefreiheit. und wenn sie nicht über die npd berichten will, dann hat die npd halt pech.
Ist klar, die waren aus Versehen in der NPD und die Straftaten die zu einem Verbotsantrag führten sind auch nur zufällig geschehen... ;)

Bei den Medien stellt sich mir die Frage warum es so ist. Kann man es vielleicht aus der Nachkriegsgeschichte ableiten? Damals wurden Kollaborateure in die Führungspositionen der Medien gesetzt, die peinlichst darauf achteten, das nichts schlechtes über die "Befreier" berichtet wurde. Zensur durch die "Befreier" kam zusätzlich noch hinzu. Das hat sich nun alles verselbständigt. Zensur findet immenoch statt, nur bedarf es keiner Besatzungsmacht mehr, die glücklichen Sklaven machen es selber.

malnachdenken
08.09.2005, 10:16
Ist klar, die waren aus Versehen in der NPD und die Straftaten die zu einem Verbotsantrag führten sind auch nur zufällig geschehen... ;)

wer weiß das schon so genau... deshalb auch das urteil damals.



Bei den Medien stellt sich mir die Frage warum es so ist. Kann man es vielleicht aus der Nachkriegsgeschichte ableiten? Damals wurden Kollaborateure in die Führungspositionen der Medien gesetzt, die peinlichst darauf achteten, das nichts schlechtes über die "Befreier" berichtet wurde. Zensur durch die "Befreier" kam zusätzlich noch hinzu. Das hat sich nun alles verselbständigt. Zensur findet immenoch statt, nur bedarf es keiner Besatzungsmacht mehr, die glücklichen Sklaven machen es selber.

kein interesse eine (in ihren augen) spinnerpartei auch noch werbung zu machen für ihre obskuren, verblendeten und realitätsfernen forderungen? DAS ist doch bestimmt eher der hauptgrund. und solche aktionen wie im landtag in sachsen.... naja, spinnerbande halt.

Irmingsul
08.09.2005, 10:26
kein interesse eine (in ihren augen) spinnerpartei auch noch werbung zu machen für ihre obskuren, verblendeten und realitätsfernen forderungen? DAS ist doch bestimmt eher der hauptgrund. und solche aktionen wie im landtag in sachsen.... naja, spinnerbande halt.

Ich denke es hat einen anderen Grund. Wäre es so, wie Sie behaupten, dann wäre es doch für die Medien ein leichtes die Parteiführung der NPD in einer Live-Übertragung im Fernseher als eben jene Spinner zu päsentieren. Das wird aber nicht geschehen, weil sie es nicht können. Es gibt einfach keinen Punkt an dem sie einen Hebel ansetzen können.

malnachdenken
08.09.2005, 10:35
Ich denke es hat einen anderen Grund. Wäre es so, wie Sie behaupten, dann wäre es doch für die Medien ein leichtes die Parteiführung der NPD in einer Live-Übertragung im Fernseher als eben jene Spinner zu päsentieren. Das wird aber nicht geschehen, weil sie es nicht können. Es gibt einfach keinen Punkt an dem sie einen Hebel ansetzen können.


es gibt genug hebel, denke ich. das interesse an diesen spinnern ist aber nicht sehr groß. und es verkauft sich nur das, was auch der mehrheit interessiert. und die npd-anhänger scheinen somit nicht der mehrheit anzugehören. und das ist was gutes.

Kaiser
08.09.2005, 10:35
Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden - war auch nicht zu erwarten...

Wegbeamen lassen muss ich mich nicht, schließlich bin glücklich im Deutschland von 2005. Manchen scheint das ja nicht so zu gehen... :rolleyes:

Was gab es bei diesem Vierzeiler nicht zu verstehen? :))

Kaiser
08.09.2005, 10:48
punkt eins,
wird ne menge kosten, die folgen für handel und eine exportorientierte wirtschaft sind nicht abzusehen. etwas vergleichbares hat es noch nicht gegeben. ob es wirklich zu einem wirtschaftlichem vorteil gereicht wage ich mal zu bezweifeln.


Einmalige Kosten der Rückführung gegen monatliche Kosten für Sozialhilfe, Schwarzarbeit, Kriminalität etc.

Zur Rückführung. Was hat das mit unserem Export zu tun wenn wir z.B. eine Million arbeitsloser Ausländer in ihre Heimat zurückschicken? Wenn wir ein Greencard-System wie die USA oder ein Rotationssystem wie die arabischen Ölstaaten hätte, hätten wir dieses Problem nicht.



punkt zwei,
wird noch schwerer, wenn man an die exporte denkt, historisch gesehen haben zölle auf der einen seite immer gegenreaktionen auf der anderen hervorgerufen. will meinen, die welt hat nicht auf deutschland gewartet.


Das spielt keine Rolle. Wir müssen nur soviel exportieren um notwendige Importe zu bezahlen. Ja, wir sind Exportweltmeister, aber das ist nur eine Dornenkrone, denn die Massenarbeitslosigkeit hier geht zu großen Teilen darauf zurück, dass unsere arbeitsintensiven Industrien durch den Welthandel kaputt gemacht wurden. Hier können die Sozialhilfe und Löhne gekürzt werden wie sie wollen. Gegen osteuropäische, chinesische, indische etc. Löhne kommen sie nicht an.

Im PF hatte ich seinerseit einen längeren Thread über diese Frage eröffnet.



punkt drei,
na zeig mir mal ein land in dem das gut funktioniert hat, die deutsche staatsverschuldung ist jetzt schon riesig und dann noch mehr in die gegend pulvern. man sollte endlich einmal lernen wirtschaftlich zu handeln.


In den meisten Staaten nach der Weltwirtschaftskrise. Sieh mal, warum es später in den 60ern und 70ern nicht klappte hatte drei wesentliche Gründe:

a) im Boom wurden die Schulden nicht wirklich zurückgezahlt, d.h. deficit spending wurde nur zur Hälfte angewendet
b) Multiplikatoreffekte werden durch Verbrauch ausländischer Waren schwächer
c) wenn man die Ausgaben nicht längerfristig erhöht wirken jene Effekte genauso negativ



punkt vier,
s.o.
aber in gewissen dingen stimme ich dir zu, es geht aber in eine andere richtung als du es dir vorstellst.


Führ das doch bitte aus.



punkt fünf,
verstehe nicht wie das zu arbeitsplätzen führen soll, außer du meinst krieg und was auf einen kriegsboom folgt weist du ja.

Glaubst du nicht, wenn man ein Territorium in dieser Größe neu besiedelt Arbeitsplätze entstehen? Wer bewirtschaftet die Felder? Wer betreibt deren Industriebetriebe? Wer geht dort in die Minen? Wer arbeitet auf den Werften? Wer bringt dort die Infrastruktur wieder in Schuß? Usw.

Robroy
08.09.2005, 10:58
Ist auch machbar. Deutschland war schon zu Zeiten des Kaisers Exportweltmeister. In den 30ern wurde ein Wirtschaftssystem entwickelt, das devisenfrei war. Es funktionierte auf Verrechnungsbasis, z B. deutsche Lokomotiven gegen chilenische Linsen.
Und was hilft uns das heute weiter?

Es gibt heute nach wie vor die Möglichkeit, protektionistisch zu handeln, siehe z.B. den jüngst beendeten "Textil-Streit" der EU mit China. Die Frage ist, ob das zielführend ist, eine Abkopplung von der Globalisierung allgemein ist jedoch keine Option mehr.
Man kann auch nicht die Industrie dazu "zwingen", Arbeitsplätze zu schaffen, wie es hier bei manchen Beiträgen durchklang. Diesen Denkfehler (aus meiner Sicht) begehen Sozialisten jeder Art, ob national oder international, die wirtschaft schafft Arbeitsplätze, wenn sie gewinnbringend und wettbewerbsfähig produzieren kann.

Mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung halte ich es ebenso nicht für zielführend, die Grenzen dicht zu machen und alle arbeitslose Ausländer abzuschieben, es müssen Integrationsbemühungen verstärkt werden, insbesondere was die Sprache betrifft, diese zu erlernen sollte verpflichtend sein.

Kaiser
08.09.2005, 11:02
Mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung halte ich es ebenso nicht für zielführend, die Grenzen dicht zu machen und alle arbeitslose Ausländer abzuschieben, es müssen Integrationsbemühungen verstärkt werden, insbesondere was die Sprache betrifft, diese zu erlernen sollte verpflichtend sein.

Zu was willst du denn 1-2 Millionen arbeitsloser Ausländer mit mißerablen Sprachkenntnissen und ohne bzw. nur Hauptschulabschluß verwenden? Auch gerade in Hinblick auf die Ghetto-Jugend die herangezüchtet wird.

Robroy
08.09.2005, 11:03
Glaubst du nicht, wenn man ein Territorium in dieser Größe neu besiedelt Arbeitsplätze entstehen? Wer bewirtschaftet die Felder? Wer betreibt deren Industriebetriebe? Wer geht dort in die Minen? Wer arbeitet auf den Werften? Wer bringt dort die Infrastruktur wieder in Schuß? Usw.Ja, das hat mit der Eingliederung der DDR ja auch wunderbar funktioniert. Abgesehen davon, unsere wirtschaftliche Situation nach dem Krieg will ich mir gar nicht weiter ausmalen (Man denke zurück an das Ende des 2. Weltkrieges). Es wäre an der Zeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. :rolleyes:

Irmingsul
08.09.2005, 11:22
es gibt genug hebel, denke ich. das interesse an diesen spinnern ist aber nicht sehr groß. und es verkauft sich nur das, was auch der mehrheit interessiert. und die npd-anhänger scheinen somit nicht der mehrheit anzugehören. und das ist was gutes.

Auch hier machen Sie Ihrem Forumsnamen keine Ehre. Das Interesse ist sogar sehr groß, deshalb wird ja auch ein öffentliches Auftreten verhindert. Ich möchte nur einmal an den Auftritt von Franz Schönhuber bei Gottschalk erinnern. Nach seinem Auftritt wurde Schönhuber in einer Bildzeitungswahl zum Kanzler der Leser dieser Zeitung gewählt. Davor fürchten sich die Volks(zer)vertreter.

Robroy
08.09.2005, 11:24
Zu was willst du denn 1-2 Millionen arbeitsloser Ausländer mit mißerablen Sprachkenntnissen und ohne bzw. nur Hauptschulabschluß verwenden? Auch gerade in Hinblick auf die Ghetto-Jugend die herangezüchtet wird.Zunächst müsste der Punkt "mißerable Sprachkentnisse" angegangen werden - um solche Entwicklungen für Zukunft zu vermeiden, sollten Sprachkurse und -tests verpflichtend sein, vor der Einschulung muss sichergestellt werden, dass die Deutsche sprache beherrscht wird. Bei schon länger hier Lebenden, die der Sprache kaum mächtig sind muss man wohl auf deren Einsicht bauen. Im Niedriglohnsektor könnten auch mehr Geringqualifizierte unterkommen, wenn man Lohnnebenkosten senkt und Bürokratie abbaut.

Kaiser
08.09.2005, 11:31
Ja, das hat mit der Eingliederung der DDR ja auch wunderbar funktioniert. Abgesehen davon, unsere wirtschaftliche Situation nach dem Krieg will ich mir gar nicht weiter ausmalen (Man denke zurück an das Ende des 2. Weltkrieges). Es wäre an der Zeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. :rolleyes:

Gibt es auf dem Gebiet der DDR mehr als null existierender Arbeitsplätze?

In die Ostgebiete könnten dagegen nur genausoviele Deutsche angesiedelt wie dort beschäftigt werden können.



Zunächst müsste der Punkt "mißerable Sprachkentnisse" angegangen werden - um solche Entwicklungen für Zukunft zu vermeiden, sollten Sprachkurse und -tests verpflichtend sein, vor der Einschulung muss sichergestellt werden, dass die Deutsche sprache beherrscht wird. Bei schon länger hier Lebenden, die der Sprache kaum mächtig sind muss man wohl auf deren Einsicht bauen.


Was machen wir mit den heute lebenden Ausländern, die diese Defizit haben? Und wer stellt sicher, dass wir nach erheblichen Kosten nicht nur arbeitslose Ausländer haben, die immerhin auf deutschem Hauptschulniveau mithalten können?



Im Niedriglohnsektor könnten auch mehr Geringqualifizierte unterkommen, wenn man Lohnnebenkosten senkt und Bürokratie abbaut.


Wieviele? Zufällig knapp 5 Millionen?

Irmingsul
08.09.2005, 11:33
Zunächst müsste der Punkt "mißerable Sprachkentnisse" angegangen werden - um solche Entwicklungen für Zukunft zu vermeiden, sollten Sprachkurse und -tests verpflichtend sein, vor der Einschulung muss sichergestellt werden, dass die Deutsche sprache beherrscht wird. Bei schon länger hier Lebenden, die der Sprache kaum mächtig sind muss man wohl auf deren Einsicht bauen. Im Niedriglohnsektor könnten auch mehr Geringqualifizierte unterkommen, wenn man Lohnnebenkosten senkt und Bürokratie abbaut.
Warum? Wer soll das bezahlen? Vor allem bei einer Integrationsverweigerung höchsten Grades. Mein Türkischer Arbeitskollege hat einen fünfjährigen Sohn der kaum Deutsch kann, obgleich er in Deutschland geboren wurde. Auf mein anfragen nach dem Grund antwortete er mir, daß in seinem Hause keine Fremdsprachen geduldet werden. Deutsch ist in seinem Haus eine Fremdsprache! In Berlin gibt es ganze Stadtteile in denen deutsch eine Fremdsprache ist.

LuckyLuke
08.09.2005, 11:35
Zunächst müsste der Punkt "mißerable Sprachkentnisse" angegangen werden - um solche Entwicklungen für Zukunft zu vermeiden, sollten Sprachkurse und -tests verpflichtend sein, vor der Einschulung muss sichergestellt werden, dass die Deutsche sprache beherrscht wird.
Und was soll passieren, wenn sich bei dem Test herausstellt, dass die Sprache nicht oder nur unzureichend beherrscht wird?

malnachdenken
08.09.2005, 11:36
Auch hier machen Sie Ihrem Forumsnamen keine Ehre. Das Interesse ist sogar sehr groß, deshalb wird ja auch ein öffentliches Auftreten verhindert. Ich möchte nur einmal an den Auftritt von Franz Schönhuber bei Gottschalk erinnern. Nach seinem Auftritt wurde Schönhuber in einer Bildzeitungswahl zum Kanzler der Leser dieser Zeitung gewählt. Davor fürchten sich die Volks(zer)vertreter.


quelle bitte. und seit wann ist die BILD dahigehend so souverän diesen vorschlag ernst zu nehmen?

die npd ist doch bekannt wie ein bunter hund. sie müssten ja dann auch so gewählt werden ,oder?

die medienpräsenz alleine entscheidet nicht unbedingt die wahlprozente, wenn dann nur in ganz kleinen bereichen, aber nicht den einzug ins parlament.

Praetorianer
08.09.2005, 11:48
Zur Rückführung. Was hat das mit unserem Export zu tun wenn wir z.B. eine Million arbeitsloser Ausländer in ihre Heimat zurückschicken? Wenn wir ein Greencard-System wie die USA oder ein Rotationssystem wie die arabischen Ölstaaten hätte, hätten wir dieses Problem nicht.


Das ist jetzt ein Scherz oder?? Außer Nordkorea und Kuba schickt hier niemand mehr Staatsbürger hin, ohne sie nach Rückkehr wegen Hochverrates anzuklagen, wenn zeitgleich außenpolitische Pläne verfolgt werden, wie du sie bezüglich Polen anstrebst!


Das spielt keine Rolle. Wir müssen nur soviel exportieren um notwendige Importe zu bezahlen. Ja, wir sind Exportweltmeister, aber das ist nur eine Dornenkrone, denn die Massenarbeitslosigkeit hier geht zu großen Teilen darauf zurück, dass unsere arbeitsintensiven Industrien durch den Welthandel kaputt gemacht wurden. Hier können die Sozialhilfe und Löhne gekürzt werden wie sie wollen. Gegen osteuropäische, chinesische, indische etc. Löhne kommen sie nicht an.


Wie schaffen es Österreich, die USA, Irland, Skandinavien und andere Regionen, bei denen der Jahresverdienst im Schnitt erheblich höher liegt, als in der BRD gegen diese Konkurrenz anzukommen??

Robroy
08.09.2005, 12:07
Gibt es auf dem Gebiet der DDR mehr als null existierender Arbeitsplätze?

In die Ostgebiete könnten dagegen nur genausoviele Deutsche angesiedelt wie dort beschäftigt werden können.Und was machen wir mit den bereits dort lebenden? Wer zahlt für die Instandsetzung der Infrastruktur, Kriegsschäden etc.?



Wieviele? Zufällig knapp 5 Millionen?Das weiß ich nicht, grundsätzlich wird es für niedrig Qualifizierte natürlich immer schwieriger, Arbeit zu bekommen - daher sollten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen gefördert werden.


Warum?Weil Bildung und Qualifikation tatsächlich beschäftigungsfördernd wirken können, im Gegensatz zu Abschottung und Agression gegenüber dem Ausland.
Wer soll das bezahlen?
Ich denke, Bildung ist die entscheidende Sparte, bei der der Staat nicht sparen sollte, im Gegensatz zu Subventionen für Kohle, Landwirtschaft etc.


Mein Türkischer Arbeitskollege hat einen fünfjährigen Sohn der kaum Deutsch kann, obgleich er in Deutschland geboren wurde. Auf mein anfragen nach dem Grund antwortete er mir, daß in seinem Hause keine Fremdsprachen geduldet werden.Ist geplant, dass dieser Sohn in Deutschland bleibt?

Robroy
08.09.2005, 12:09
Und was soll passieren, wenn sich bei dem Test herausstellt, dass die Sprache nicht oder nur unzureichend beherrscht wird? Verpflichtende Teilnahme an Sprachkursen...? Nur so eine Idee von mir.

Gehirnnutzer
08.09.2005, 12:46
Laut Aussage der NPD würde die "Rückführung" von 250000 ausländischen Unternehmern und 680000 ausländischen Arbeitnehmern 830000 Arbeitsplätze für Deutsche schaffen. Schöne Milchmädchen-Rechnung. Dummerweise sind es gerade Unternehmer die Arbeitsplätze schaffen. Ach ja, jetz wird der Spruch kommen das erstens ausländische Unternehmer ja nur Ausländer beschäftigen und zweitens diese ausländischen Unternehmer ja nur Besitzer von ein paar Dönerbuden und Supermärkten mit ausländischen Spezialitäten sind. Tja wenn man mit rassistischen Scheuklappen durch den Gegend läuft, ist man für die tatsächlichen wirtschaftlichen Tatsachen blind. Hinzukommt noch das Arbeitsplätze diverser Unternehmen verknüpft sind. Der Wegfall auf der einen Seite hat die Zerstörung von weiteren Arbeitsplätzen auf der anderen Seite zu Folge. Aber wenn man an das Ammenmächen glaubt, das die Firmen im Besitz von ausländischen Unternehmern nur mit ausländischen Zulieferern, Logistikern etc. zusammenarbeiten....:vogel:.
Mal abgesehen davon, stellt sich die Frage, wie die NPD die Rückführung bewerkstelligen will, ohne mit den bestehenden Gesetzen und der Verfassung in Konflikt zu kommen. Zwar gibt es die Möglichkeit der Enteignung, nur ist diese mit einer Schadenersatzleistung verbunden, wo wie dann bei der Finanzierung solcher Maßnahmen wären.
Ach ja Gesetze kann man ja ändern und das Grundgesetz bietet ja die Möglichkeit, es durch eine Verfassung, die die Zustimmung des gesamten deutschen Volkes erhalten hat, zu ersetzen.
Auf der Ebene der einfachen Gesetze dürften zwar einfache Mehrheiten reichen. Es ist zwar zu bezweifeln, das die NPD jemals eine alleinige einfache Mehrheit erreichen wird, aber es liegt noch im Bereich des eventuell möglichen(siehe CSU in Bayern). Aber eine alleinige 2/3 Mehrheit der NPD ist absolut unmöglich. Leider sind aber für bestimmte Gesetze, die Änderung des Grundgesetzes und die Einleitung der ersten Schritte für eine neue Verfassung immer 2/3 Mehrheiten erforderlich.
Ich frage euch "Traumtänzer" von der NPD wie ihr das Problem bewältigen wollt, das eine alleinige 2/3 Mehrheit unmöglich ist.
Ich wette, das ein Großteil eurer Antworten gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen werden.

Irmingsul
08.09.2005, 12:49
Und was machen wir mit den bereits dort lebenden? Wer zahlt für die Instandsetzung der Infrastruktur, Kriegsschäden etc.?


Das weiß ich nicht, grundsätzlich wird es für niedrig Qualifizierte natürlich immer schwieriger, Arbeit zu bekommen - daher sollten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen gefördert werden.

Weil Bildung und Qualifikation tatsächlich beschäftigungsfördernd wirken können, im Gegensatz zu Abschottung und Agression gegenüber dem Ausland.
Ich denke, Bildung ist die entscheidende Sparte, bei der der Staat nicht sparen sollte, im Gegensatz zu Subventionen für Kohle, Landwirtschaft etc.

Ist geplant, dass dieser Sohn in Deutschland bleibt?
Es reicht doch, wenn Bildung und Qualifikation in erster Linie deutschen Kindern auf hohem Niveau zu gute kommt. Weshalb sollen bitte Fremde ausgebildet werden? Das ist viel zu teuer und meistens vergebene Liebesmüh. Das Multikulti dumm macht, hat Pisa bewiesen. Von welcher Aggression gegenüber dem Ausland habe ich bitte geschrieben? Diese Stelle finde ich nicht mehr.
Zum verheiraten soll er mal in die Türkei, so mein Arbeitskollege. Erst soll er die hier lebenden Mädchen als sexuelle Übungsmatrazen benutzen, und dann nach Mekka fahren um anschließend in der Türkei zu heiraten. Natürlich eine Frau mit Ehre, keine Hure aus Deutschland. Ganz wie sein Vater. Das er mich mit einer solchen Einstellung als Deutscher verletzt, kann er nicht verstehen...

malnachdenken
08.09.2005, 12:52
Es reicht doch, wenn Bildung und Qualifikation in erster Linie deutschen Kindern auf hohem Niveau zu gute kommt. Weshalb sollen bitte Fremde ausgebildet werden? Das ist viel zu teuer und meistens vergebene Liebesmüh. Das Multikulti dumm macht, hat Pisa bewiesen. ...


pisa hat dahingehend nichts bewiesen.

Kaiser
08.09.2005, 13:13
Das ist jetzt ein Scherz oder?? Außer Nordkorea und Kuba schickt hier niemand mehr Staatsbürger hin, ohne sie nach Rückkehr wegen Hochverrates anzuklagen, wenn zeitgleich außenpolitische Pläne verfolgt werden, wie du sie bezüglich Polen anstrebst!


Seit wann sind Ausländer Staatsbürger?



Wie schaffen es Österreich, die USA, Irland, Skandinavien und andere Regionen, bei denen der Jahresverdienst im Schnitt erheblich höher liegt, als in der BRD gegen diese Konkurrenz anzukommen??

Die USA schafft es nicht, deswegen haben wir dort einen riesigen Bereich von Billigjobern im Dienstleistungsbereich. Knapp 20 % der dortigen Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze.

Irland lebt zum größten Teil von EU-Subventionen und einer hohen Spezialisierung auf den Landwirtschaftsbereich.

Die skandinavischen Staaten haben relativ kleine Bevölkerungen und sind ebenfalls hochspezialisiert. Zudem verfügen sie über beträchtliche natürliche Ressourcen. Norwegen den Fischfang und Öl. Schweden dagegen riesige Forst- und Erzvorkommen. Dänemark hat sich dagegen weitgehend auf die Veredelung im Agrarbereich v.a. Molkereiprodukte spezialisiert.

Also nicht wirklich vergleichbar.

Kaiser
08.09.2005, 13:20
Laut Aussage der NPD würde die "Rückführung" von 250000 ausländischen Unternehmern und 680000 ausländischen Arbeitnehmern 830000 Arbeitsplätze für Deutsche schaffen. Schöne Milchmädchen-Rechnung.

Natürlich, diese Milchmädchenrechnung wurde auch von dir nicht von der NPD aufgestellt.

Erstens, die NPD will zuerst die Millionen arbeitsloser und krimeller Ausländer mitsamt deren Familien ausweisen. Willst du uns weißmachen, dass das ein wirtschaftlicher Verlust sei?

Zweitens, die NPD will ausländische Arbeitnehmer ausweisen, deren Arbeit auch von Deutschen übernommen werden kann. Oder willst du uns weißmachen, dass alle arbeitstätigen Ausländer Jobs haben, die von keinem Deutschen übernommen werden können?

Drittens, ist mir nicht bekannt, dass die NPD zehntausende von ausländischen Unternehmen ausweisen will. Und ich muß es ja wissen.

curious
08.09.2005, 13:22
Irland lebt zum größten Teil von EU-Subventionen und einer hohen Spezialisierung auf den Landwirtschaftsbereich.

Die skandinavischen Staaten haben relativ kleine Bevölkerungen und sind ebenfalls hochspezialisiert. Zudem verfügen sie über beträchtliche natürliche Ressourcen. Norwegen den Fischfang und Öl. Schweden dagegen riesige Forst- und Erzvorkommen. Dänemark hat sich dagegen weitgehend auf die Veredelung im Agrarbereich v.a. Molkereiprodukte spezialisiert.

Also nicht wirklich vergleichbar.

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.
Irland: Nettozahler der EU (zugegeben, erst seit kurzem), Wirtschaftswachstum ca. 6%, hauptsächlich wegen Dienstleistungsjobs (Callcenter, Service, Support) für die IT-Industrie.
Schweden: Erz? Das ich nicht lache. In welchem Industrieland spielen andere Bodenschätze als Öl eine Rolle bzw. können wirtschaftlich abgebaut werden?
Dänemark: Landwirtschaft spielt in industrialisierten Gesellschaften eine marginale Rolle.

Und was spielt die Bevölkerungsgrösse für eine Rolle?

Nein, der Unterschied sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: Liberalisierung auf allen Fronten.

malnachdenken
08.09.2005, 13:23
Natürlich, diese Milchmädchenrechnung wurde auch von dir nicht von der NPD aufgestellt.

Erstens, die NPD will zuerst die Millionen arbeitsloser und krimeller Ausländer mitsamt deren Familien ausweisen. Willst du uns weißmachen, dass das ein wirtschaftlicher Verlust sei?

Zweitens, die NPD will ausländische Arbeitnehmer ausweisen, deren Arbeit auch von Deutschen übernommen werden kann. Oder willst du uns weißmachen, dass alle arbeitstätigen Ausländer Jobs haben, die von keinem Deutschen übernommen werden können?

Drittens, ist mir nicht bekannt, dass die NPD zehntausende von ausländischen Unternehmen ausweisen will. Und ich muß es ja wissen.

diese obskuren forderungen werden sie nie durchsetzen können. fertig, mehr brauchts da auch nicht zu diskutieren. die npd wird das bleiben was es ist: ein pöbelhaufen allererster güte. :rolleyes:

Kaiser
08.09.2005, 13:26
diese obskuren forderungen werden sie nie durchsetzen können. fertig, mehr brauchts da auch nicht zu diskutieren. die npd wird das bleiben was es ist: ein pöbelhaufen allererster güte. :rolleyes:

Gut, dann schlage ich vor, du hältst dich dran und verschonst uns in Zukunft mit deinem sinnlosen Geplappere.

malnachdenken
08.09.2005, 13:30
Gut, dann schlage ich vor, du hältst dich dran und verschonst uns in Zukunft mit deinem sinnlosen Geplappere.


nicht, wenn das sinnlosere geplapper der npd anhänger hier rumgeistert.

Kaiser
08.09.2005, 13:31
Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.
Irland: Nettozahler der EU (zugegeben, erst seit kurzem), Wirtschaftswachstum ca. 6%, hauptsächlich wegen Dienstleistungsjobs (Callcenter, Service, Support) für die IT-Industrie.


a) "vor kurzem" ist irrelevant für die Entwicklung
b) nur weil bestimmte Bereiche für ein aktuelles Wachstum verantwortlich sind, bedeutet das nichts für den gesamten Wirtschaftsaufbau

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.



Schweden: Erz? Das ich nicht lache. In welchem Industrieland spielen andere Bodenschätze als Öl eine Rolle bzw. können wirtschaftlich abgebaut werden?


Lach weiter, aber lachen ersetzt kein wissen. Die Erzausfuhr ist einer der wichtigsten Punkte des schwedischen Exports.



Dänemark: Landwirtschaft spielt in industrialisierten Gesellschaften eine marginale Rolle.


Dann verstehst du offenbar wenig von der dänischen Wirtschaft.



Und was spielt die Bevölkerungsgrösse für eine Rolle?


Nimm dir ein Standardwerk zum Außenhandel. Dann weißt du es.



Nein, der Unterschied sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: Liberalisierung auf allen Fronten.

Klar, träum weiter.

Touchdown
08.09.2005, 13:33
Was gab es bei diesem Vierzeiler nicht zu verstehen? :))
Das verstehe ich auch nicht, aber vielleicht schaffst du es ja noch, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. ;)

Lord Solar Plexus
08.09.2005, 13:38
Ausländer können arbeiten wenn alle Deutschen in Lohn und Brot stehen.

Exakt. Das ist geltendes Recht.


Warum denn Krieg?


Keine Ahnung, warum die NPD den will.



Ist es nicht so, daß die "Demokraten" sehr anfällig für Filz und Korruption sind?

Keineswegs. Das mag dir vielleicht bei oberflächlicher Betrachtung so scheinen, aber das hängt damit zusammen, das in einem Rechtsstaat solche Dinge aufgedeckt werden.


Das ist eine falsche Sichtweise der Dinge.


Das sehe ich anders.



Sie ist zwar eine zugelassene Partei, wird aber durch die Medien Dämonisiert, zu unrecht.


Sie wird an ihren Worten und Taten gemessen. Wenn die Weicheier keine Kritik abkönnen, müssen sie sich eben einen anderen Job suchen.



Halbwahrheiten und Lügen sind gang und gebe in der deutschen Medienlandschaft.


Klar doch, und in der Schule sind immer die Lehrer schuld.



Staatsschutzmitarbeiter werden in diese Partei eingeschleust, die dann für Straftaten sorgen, um im Anschluß ein Verbotsverfahren einzuleiten.


Erzähl doch bitte die Geschichte bis zum Ende, nämlich dem Scheitern vor deutschen Gerichten.



Wovor haben die "Demokraten" denn Angst, wenn sie solch undemokratischen Methoden anwenden müssen? Vielleicht vor der Wahrheit?

Unwahrscheinlich. Eher vor KZs.



Bei den Medien stellt sich mir die Frage warum es so ist.


Es ist nicht so.



Kann man es vielleicht aus der Nachkriegsgeschichte ableiten?


Nein.



Das hat sich nun alles verselbständigt. Zensur findet immenoch statt, nur bedarf es keiner Besatzungsmacht mehr, die glücklichen Sklaven machen es selber.

Zensur findet immer statt, aber nicht auf institutioneller oder staatlicher Ebene.

Auch sonst hinkt deine Theorie an allen Ecken. Haben die Medien die USA lauthals im Irakkrieg unterstützt? In welcher Hinsicht sind sie willfährige Sprachorgane der USA? Siehst du, in keiner.

curious
08.09.2005, 13:40
a) "vor kurzem" ist irrelevant für die Entwicklung
b) nur weil bestimmte Bereiche für ein aktuelles Wachstum verantwortlich sind, bedeutet das nichts für den gesamten Wirtschaftsaufbau

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Wirtschaftswachstum 6% heisst, dass die ganze Wirtschaft um 6% gewachsen ist. Wachstum hoch gut, du verstehen?



Lach weiter, aber lachen ersetzt kein wissen. Die Erzausfuhr ist einer der wichtigsten Punkte des schwedischen Exports.

Ich weiss nicht, wieso es die Rechten/Nationalisten/Nationalen etc. so mit dem Export haben. Export ist nicht gleich Wohlstand bzw. nicht immer per se ein Zeichen für eine prosperierende Wirtschaft.



Dann verstehst du offenbar wenig von der dänischen Wirtschaft.

Mindestens soviel, um zu wissen, dass Dänemark seinen Wohlstand nicht alleine der Butter zu verdanken hat.



Nimm dir ein Standardwerk zum Außenhandel. Dann weißt du es.


s.o. Aussenhandel garantiert alleine keinen Wohlstand. Die sozialistischen Staaten haben auch versucht, möglichst viel zu exportieren, um sich Devisen zu beschaffen, auf Kosten der inländischen Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen.
Wenn der Aussenhandelsüberschuss sehr gross ist kann das auch heissen, dass die Bevölkerung im Inland nicht genügend konsumiert -> Deutschland heute.



Klar, träum weiter.
Ist mir schon klar, dass Rechte den Begriff "Liberalismus" scheuen wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere wenn sie "die Abkopplung der deutschen Wirtschaft von der Weltwirtschaft" fordern :rolleyes:

Kaiser
08.09.2005, 13:54
Wirtschaftswachstum 6% heisst, dass die ganze Wirtschaft um 6% gewachsen ist. Wachstum hoch gut, du verstehen?


Wirtschaftswachstum 6 % heisst, dass die ganze Wirtschaft DURCHSCHNITTLICH um 6 % gewachsen ist, aber real einige Wirtschaftsbereiche dynamischer als andere gewachsen sind.

Verstehst du das, oder ist dir das zu kompliziert?



Ich weiss nicht, wieso es die Rechten/Nationalisten/Nationalen etc. so mit dem Export haben. Export ist nicht gleich Wohlstand bzw. nicht immer per se ein Zeichen für eine prosperierende Wirtschaft.


Ich weiß nicht, warum Leute wie du wild herumplappern ohne den Diskussionsverlauf zu kennen, Thesen für Nationale in den Raum werfen, die es nicht gab und sich anschließend als Pappdrachentöter verdingen.



Mindestens soviel, um zu wissen, dass Dänemark seinen Wohlstand nicht alleine der Butter zu verdanken hat.


Aber offenbar nicht genug um zu wissen, dass die Wirtschaft Dänemarks wie dessen Export größtenteils auf der Landwirtschaft basiert.



s.o. Aussenhandel garantiert alleine keinen Wohlstand. Die sozialistischen Staaten haben auch versucht, möglichst viel zu exportieren, um sich Devisen zu beschaffen, auf Kosten der inländischen Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen.


Offenbar merkst du dir nicht einmal deine eigenen Posts für die ich antworten verfasse.



Wenn der Aussenhandelsüberschuss sehr gross ist kann das auch heissen, dass die Bevölkerung im Inland nicht genügend konsumiert -> Deutschland heute.


Bravo für diese Erkenntnis, aber was hat das jetzt mit deinem Einwand zur Bevölkerungsgröße zu tun?



Ist mir schon klar, dass Rechte den Begriff "Liberalismus" scheuen wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere wenn sie "die Abkopplung der deutschen Wirtschaft von der Weltwirtschaft" fordern :rolleyes:

Ist schon klar, das Vulgär-Liberale wie du nicht wissen wohin dieser Neoliberalismus führt und im geringsten eine Lösung für unsere Probleme ist.

Seit 1982 fährt Deutschland einen neoliberalen Kurs ohne Erfolg. Dafür geht es immer weiter bergab. Doch leider müßt ihr ja immer warten bis ein Ereignis wie 1929 eintritt.

Aber keine Sorge. Wir sind auf einem guten Weg dahin.

Kaiser
08.09.2005, 13:56
nicht, wenn das sinnlosere geplapper der npd anhänger hier rumgeistert.

Wieso? Du sagst, man muß nicht darüber diskutieren. Also diskutier nicht. Wenn du spammen willst, muß ich das leider melden.

Also diskutier oder halt den Mund.

sunbeam
08.09.2005, 13:56
Wählt NPD und die Zahl der Arbeitslosen sinkt binnen einem Jahr auf unter 1 Million!

malnachdenken
08.09.2005, 13:59
Wieso? Du sagst, man muß nicht darüber diskutieren. Also diskutier nicht. Wenn du spammen willst, muß ich das leider melden.

Also diskutier oder halt den Mund.


ich diskutierte die ganze zeit schon, jedoch bist du derjenige, der hier nur irgendwas spamst. deine aussagen sind argumentationslos und abstrus.

Kaiser
08.09.2005, 14:03
ich diskutierte die ganze zeit schon, jedoch bist du derjenige, der hier nur irgendwas spamst. deine aussagen sind argumentationslos und abstrus.

Deswegen hast du dich auch vorher hier und anderswo seitenlang bemüht sie zu entkräften, was du aber nicht konntest. Nur weil du zu unfähig bist, solltest du anderen Anti-Nationalen das nicht ebenso zumuten.

Also spam nicht rum. Diskutier oder halt die Klappe.

curious
08.09.2005, 14:11
Wirtschaftswachstum 6 % heisst, dass die ganze Wirtschaft DURCHSCHNITTLICH um 6 % gewachsen ist, aber real einige Wirtschaftsbereiche dynamischer als andere gewachsen sind.

Verstehst du das, oder ist dir das zu kompliziert?

Das stimmt, erstaunlich. Aber die Landwirtschaft gehört dort nicht zu den dynamischen und wachsenden Sektoren, wie du behauptet hast.



Ich weiß nicht, warum Leute wie du wild herumplappern ohne den Diskussionsverlauf zu kennen, Thesen für Nationale in den Raum werfen, die es nicht gab und sich anschließend als Pappdrachentöter verdingen.


Ach, jetzt willst du mir vorschreiben, in welchen Threads ich schreiben soll? Du vertrittst wirtschaftliche Standpunkte ohne auch einen Beweis vorlegen zu können bzw. ignorierst völlig die Sachlage. Wenn man keinen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, kann man daraus auch keine sinnvollen politischen Standpunkte ableiten, so wie du und die NPD das versuchen.



Aber offenbar nicht genug um zu wissen, dass die Wirtschaft Dänemarks wie dessen Export größtenteils auf der Landwirtschaft basiert.

Offenbar merkst du dir nicht einmal deine eigenen Posts für die ich antworten verfasse.

Falsch, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Die Landwirtschaft Dänemarks trägt 1.4% zum Bruttosozialprodukt bei (2003), Anteil sinkend. Quelle: http://stats.oecd.org/wbos/viewhtml.aspx?QueryName=31&QueryType=View&Lang=en
Ist in Englisch, hoffentlich überfordere ich dich damit nicht.



Bravo für diese Erkenntnis, aber was hat das jetzt mit deinem Einwand zur Bevölkerungsgröße zu tun?

Es ist mir immer noch nicht klar, wieso du meinst, dass es kleinere Länder einfacher haben und deswegen wirtschaftlich erfolgreicher sind.



Ist schon klar, das Vulgär-Liberale wie du nicht wissen wohin dieser Neoliberalismus führt und im geringsten eine Lösung für unsere Probleme ist.

Seit 1982 fährt Deutschland einen neoliberalen Kurs ohne Erfolg. Dafür geht es immer weiter bergab. Doch leider müßt ihr ja immer warten bis ein Ereignis wie 1929 eintritt.

Aber keine Sorge. Wir sind auf einem guten Weg dahin.

Seit 1982 neoliberal? Hab ich da was verpasst? Keynesianisch bzw. sozialdemokratisch beschreibt es besser. Und wieso sind wir auf dem Weg zu 1929? Deutet irgendetwas darauf hin? ?(

emire
08.09.2005, 14:27
Wählt NPD und die Zahl der Arbeitslosen sinkt binnen einem Jahr auf unter 1 Million!



Ernst gemeint oder ein guter Witz ?

sunbeam
08.09.2005, 14:29
Ernst gemeint oder ein guter Witz ?

Ein Witz natürlich, aber ein eher schlechter!

Wer NPD wählt, und seine Stimme verschenkt, gibt der SPD wieder eine Chance mehr!

mggelheimer
08.09.2005, 14:30
Ernst gemeint oder ein guter Witz ?

sunbeam und Ernsthaftigkeit? Wäre mir neu das es da eine Korrelation gibt.

Kaiser
08.09.2005, 14:33
Das stimmt, erstaunlich. Aber die Landwirtschaft gehört dort nicht zu den dynamischen und wachsenden Sektoren, wie du behauptet hast.


Eben, das meine ich. Ich sagte nie, dass die LW in Dänemark ein dynamischer und wachsender Sektor, sondern nur das jener wichtig ist. Jetzt kommst du und behauptest irgendwas.

Ein Beispiel. Unsere Montanindustrie ist weder dynamisch noch großartig wachsend aber denoch wirtschaftlich wichtig.



Ach, jetzt willst du mir vorschreiben, in welchen Threads ich schreiben soll?


Nein, ich will dir raten einen Thread vorher ganz zu lesen, damit du weißt worum es geht und was in welchem Kontext gesagt wurde.



Du vertrittst wirtschaftliche Standpunkte ohne auch einen Beweis vorlegen zu können bzw. ignorierst völlig die Sachlage.


So wie diese Behauptung?



Wenn man keinen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, kann man daraus auch keine sinnvollen politischen Standpunkte ableiten, so wie du und die NPD das versuchen.


Im Feb. 2006 habe ich meinen Volkswirt-Abschluß. Wie steht es mit dir? Wo hast du dir deine "wirtschaftliche Kompetenzen" erworben? Bei der BILD-Zeitung oder bei der Lektüre der FDP-Wahlwerbung.



Falsch, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Die Landwirtschaft Dänemarks trägt 1.4% zum Bruttosozialprodukt bei (2003), Anteil sinkend. Quelle: http://stats.oecd.org/wbos/viewhtml.aspx?QueryName=31&QueryType=View&Lang=en
Ist in Englisch, hoffentlich überfordere ich dich damit nicht.


Ja, meine Englischkenntnisse sind stark eingerostet. Warte doch mit einer deutschen Quelle auf.



Es ist mir immer noch nicht klar, wieso du meinst, dass es kleinere Länder einfacher haben und deswegen wirtschaftlich erfolgreicher sind.


Ich sagte nicht, dass kleine Länder wirtschaftlich zwangsläufig erfolgreicher sind, sondern das sie es einfacher im Außenhandel haben. Warum? Weil sie

a) einen geringeren Bedarf an ausländischen Gütern haben
b) sich durch starke Spezialisierung diesen Bedarf leichter sichern können
b) ihr Export daher auch absolut geringer ist, um diesen Bedarf zu sichern



Seit 1982 neoliberal? Hab ich da was verpasst? Keynesianisch bzw. sozialdemokratisch beschreibt es besser.


Anscheinend schon. Du weißt doch wer Helmut Kohl ist, oder?



Und wieso sind wir auf dem Weg zu 1929? Deutet irgendetwas darauf hin? ?(

Du meinst abgesehen von der Massenarbeitslosigkeit, dem anstehenden Zusammenbruch der sozialen Sicherungssysteme und der sich auftürmenden Staatsverschuldung? Nein :))

sunbeam
08.09.2005, 14:35
sunbeam und Ernsthaftigkeit? Wäre mir neu das es da eine Korrelation gibt.

Die gibt es! Aber nur bei Themen die wenigstens 5% Sinnhaftigkeit enthalten, also bei denen Du praktisch nicht mitpostest!

mggelheimer
08.09.2005, 14:41
Die gibt es! Aber nur bei Themen die wenigstens 5% Sinnhaftigkeit enthalten, also bei denen Du praktisch nicht mitpostest!
Also, wie wollen wir deine Antwort jetzt werten wo ich diesem Strang schon meine Note verliehen habe? Spaß oder die Antwort eines Geisteskranken?

Gärtner
08.09.2005, 14:51
Seit 1982 fährt Deutschland einen neoliberalen Kurs ohne Erfolg.
Also Kaiser, über diesen Satz mußte ich gerade herzlich lachen. Alle Regierungen haben bis 2003 einen rein sozialdemokratischen Kurs gefahren, mit mehr oder weniger starken Akzenten auf der Angebotsseite.

Der massiv aufgeblähte Sozialetat, die immense Verschuldung durch deficit spending und ähnlichen Unsinn kann man als alles , aber ganz sicher nicht als neoliberal bezeichnen.

Du klingst ja richtig sozialistisch! :2faces:

curious
08.09.2005, 14:55
Eben, das meine ich. Ich sagte nie, dass die LW in Dänemark ein dynamischer und wachsender Sektor, sondern nur das jener wichtig ist. Jetzt kommst du und behauptest irgendwas.

Ein Beispiel. Unsere Montanindustrie ist weder dynamisch noch großartig wachsend aber denoch wirtschaftlich wichtig.


Nein, ist sie nicht, weder Landwirtschaft noch Montanindustrie. Ein paar Prozent, mehr nicht, wie in jedem anderen Industrieland. Wenn du das natürlich aus der nationalistischen Sicht der Selbstvorsorgung im Kriegsfall aus siehst, dann ist sie natürlich wichtig :rolleyes:



Nein, ich will dir raten einen Thread vorher ganz zu lesen, damit du weißt worum es geht und was in welchem Kontext gesagt wurde.


Ich versuche, das Wesentliche vom Verwirrten zu trennen. Ich habe zum NPD-Parteiprogramm, bzw. zu deiner Umschreibung (Loslösung von Globalisierung, Kriegswirtschaft) und zu deinen Argumenten, mit denen du deren Qualität belegen wolltest, Stellung bezogen. Ganz off-topic wars wohl nicht.



So wie diese Behauptung?

Wenn jemand behauptet, in Dänemark sei Landwirtschaft ein zentraler Wirtschaftszweig und Bergbau in Schweden, dann ist das falsch und erlaubt falsche Schlüsse bzgl. Wirtschaftspolitik.



Im Feb. 2006 habe ich meinen Volkswirt-Abschluß. Wie steht es mit dir? Wo hast du dir deine "wirtschaftliche Kompetenzen" erworben? Bei der BILD-Zeitung oder bei der Lektüre der FDP-Wahlwerbung.

Ich habe 1996 meinen Abschluss in VWL gemacht, an einer renommierten Uni, und in 1998 den MBA. Ausserdem habe ich mehrere Jahre im Finanzwesen und der Unternehmungsberatung gearbeitet. Sorry, der Stich gehört mir. :2faces:



Ja, meine Englischkenntnisse sind stark eingerostet. Warte doch mit einer deutschen Quelle auf.

Solltest du dringends entrosten, wenn du mit deinem Abschluss auch einen Job finden willst. Den Link gibts nur noch auf Französisch, aber diese Daten kannst du schnell überall googeln.



Ich sagte nicht, dass kleine Länder wirtschaftlich zwangsläufig erfolgreicher sind, sondern das sie es einfacher im Außenhandel haben. Warum? Weil sie

a) einen geringeren Bedarf an Gütern haben
b) sich durch starke Spezialisierung diesen Bedarf leichter sichern können
b) ihr Export daher auch absolut geringer ist, um diesen Bedarf zu sichern

a) absolut vielleicht, relativ nicht
b) Schweden oder Irland sind nicht spezialsierter als Deutschland. Sind alles stark arbeitsteilige Volkswirtschaften.
c) Folgefehler, falsch.



Anscheinend schon. Du weißt doch wer Helmut Kohl ist, oder?

Ja, der Dicke. Aber neoliberal war der nicht. Sonst hätte es keine Wiederverenigung gegeben.



Du meinst abgesehen von der Massenarbeitslosigkeit, dem anstehenden Zusammenbruch der sozialen Sicherungssysteme und der sich auftürmenden Staatsverschuldung? Nein :))
Das hat nichts mit 1929 zu tun. Und übrigens, die WW-Krise wurde durch ein deficit spending überwunden, d.h. gerade durch eine Erhöhung der Staatsverschuldung. Lern noch ein bisschen für dein Examen, hoffe das Wirtschaftsgeschichte nicht geprüft wird.

Praetorianer
08.09.2005, 15:07
Seit wann sind Ausländer Staatsbürger?


Ein Inder ist Staatsbürger Indiens, seit seiner Geburt im Normalfall, aber warum dein Ausweichen auf Trivialitäten??

Wer lässt seine Bürger bitte in ein Land und an Kriegsvorbereitungen teilhaben, solange das nicht im Interesse des jeweiligen Staates ist??

Das war die Frage auf dein sog. "Greencardsystem"!

Ich denke, eine Antwort werde ich wohl nicht mehr erhalten, sonst hättest du es ja eben schon beantworten können, statt mit solchen belanglosen Gegenfragen zu antworten!


Zudem verfügen sie über beträchtliche natürliche Ressourcen. Norwegen den Fischfang und Öl. Schweden dagegen riesige Forst- und Erzvorkommen. Dänemark hat sich dagegen weitgehend auf die Veredelung im Agrarbereich v.a. Molkereiprodukte spezialisiert.


Schön für die Länder, wofür nutzen denn solche Länder den reichlich vorhandenen Wald, häh? Warum ist die Papierherstellung in Deutschland unrentabel??

sunbeam
08.09.2005, 15:29
Also, wie wollen wir deine Antwort jetzt werten wo ich diesem Strang schon meine Note verliehen habe? Spaß oder die Antwort eines Geisteskranken?

Als Antwort auf Deine meist dümmlich-rechten Phobien!

mggelheimer
08.09.2005, 15:36
Als Antwort auf Deine meist dümmlich-rechten Phobien!
So eine schwachsinnige Antwort. Wäre besser gewesen wenn du dein Eigentor garnicht mehr kommentiert hättest.

sunbeam
08.09.2005, 15:40
So eine schwachsinnige Antwort. Wäre besser gewesen wenn du dein Eigentor garnicht mehr kommentiert hättest.

Rede keinen Müll, es reicht langsam!

mggelheimer
08.09.2005, 15:42
Rede keinen Müll, es reicht langsam!
Müll? Ich habe mich doch noch garnicht auf den Niveau begeben?

sunbeam
08.09.2005, 15:43
Müll? Ich habe mich doch noch garnicht auf den Niveau begeben?

Wie auch! Seit wann verfügen Hilfsschüler über ein Niveau?

mggelheimer
08.09.2005, 15:48
Wie auch! Seit wann verfügen Hilfsschüler über ein Niveau?
Sorry mein Fehler. Du hast es wirklich schwer gehabt als Kind!

sunbeam
08.09.2005, 15:52
Sorry mein Fehler. Du hast es wirklich schwer gehabt als Kind!

Schlechte Retoure. Probier`s nochmal!

mggelheimer
08.09.2005, 15:58
Schlechte Retoure. Probier`s nochmal!
Aha, noch so ein Pisaopfer. Zwischen lesen können und dem interpretieren von gelesenen Texten besteht eben ein himmelweiter Unterschied.

sunbeam
08.09.2005, 16:01
Aha, noch so ein Pisaopfer. Zwischen lesen können und dem interpretieren von gelesenen Texten besteht eben ein himmelweiter Unterschied.

Schon besser, nochmal, los, Du schaffst es! Also.....

mggelheimer
08.09.2005, 16:06
Schon besser, nochmal, los, Du schaffst es! Also.....Was soll ich schaffen? Meine Genialität analog zu deiner Trivialität zu steigern?

sunbeam
08.09.2005, 16:11
Was soll ich schaffen? Meine Genialität analog zu deiner Trivialität zu steigern?

Ähhhhhh, knapp! Also Deine Antworten werden immer besser, v.a. der Versuch mittels einigen geschickt eingeworfenen Fremdwörtern Bildung vorzugaukeln verdient Anerkennung!

Irratio
08.09.2005, 16:27
Ui. Meta-Beleidigungen.

Irratio.

Robroy
08.09.2005, 18:07
Es reicht doch, wenn Bildung und Qualifikation in erster Linie deutschen Kindern auf hohem Niveau zu gute kommt. Weshalb sollen bitte Fremde ausgebildet werden?Weil deutsche Kinder immer weniger geboren werden, zusätzliche sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze vonnöten sind und mir die Herkunft der Leute relativ egal ist.



Das ist viel zu teuer und meistens vergebene Liebesmüh. Das Multikulti dumm macht, hat Pisa bewiesen.Was verstehen Sie unter diesem Schlagwort ("Multikulti") denn genau, und inwiefern 'macht dieses dumm'?
Von welcher Aggression gegenüber dem Ausland habe ich bitte geschrieben? Diese Stelle finde ich nicht mehr.Ich bezog mich auf die Aussage, die in diesem Thread gefallen ist, die NPD gedenke durch die "Wiedereingliederung der Ostgebiete" Arbeitsplätze zu schaffen. Ob Sie das auch vertreten weiß ich nicht mehr, ich halte das jedenfalls für Unsinn.

Zum verheiraten soll er mal in die Türkei, so mein Arbeitskollege. Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn er die Sprache nicht kann.

dgrosfeu
08.09.2005, 18:30
ach du scheiße... ich glaub ich verlern mal eben das lesen als mich hier noch mehr von kaiser's und mggheimer's niedergeschriebener scheiße den donnerstag zu versauen!

ich hab noch nie soviel intelligenz für so einen schwachsinn verwschwendet gesehen! Macht die Augen auf!

Krieg als Lösung für eine zu hohe "Assozialenrate" und zu viele Behinderte! Was ist das für eine Idee?
Abkopplung vom Rest der Welt um der Wirtschaft zu helfen? Das wird funktionieren! 100% :rolleyes: :rolleyes:
Ich seh Kaiser schon in seinem Vorort bei einer ausländischen Familie anklopfen und mit seinem eingerosteten Englisch erklären dass sie leider Deutschland verlassen müssen :))

Kaiser
08.09.2005, 18:35
ach du scheiße... ich glaub ich verlern mal eben das lesen als mich hier noch mehr von kaiser's und mggheimer's niedergeschriebener scheiße den donnerstag zu versauen!


Dann tue etwas, was dir angemessen ist. Beispielsweise im Wasser blubbern.



ich hab noch nie soviel intelligenz für so einen schwachsinn verwschwendet gesehen! Macht die Augen auf!


Ja, du hast seit langem einen politischen Text gelesen und darüber nachgedacht. Das war vielleicht doch zuviel.



Krieg als Lösung für eine zu hohe "Assozialenrate" und zu viele Behinderte! Was ist das für eine Idee?
Abkopplung vom Rest der Welt um der Wirtschaft zu helfen? Das wird funktionieren! 100% :rolleyes: :rolleyes:


Ich sehe schon. Bitte denk nicht weiter nach, sonst verklagt mich noch jemand wegen fahrlässiger Körperverletzung an deiner Person.



Ich seh Kaiser schon in seinem Vorort bei einer ausländischen Familie anklopfen und mit seinem eingerosteten Englisch erklären dass sie leider Deutschland verlassen müssen :))

Hast recht. Ich fange lieber bei dir an.

Kaiser
08.09.2005, 18:49
Ein Inder ist Staatsbürger Indiens, seit seiner Geburt im Normalfall, aber warum dein Ausweichen auf Trivialitäten??


Du hast gefragt seit wann man Staatsbürger ausweißt und Nordkorea wie Kuba ins Spiel gebracht. Ausländer sind aber keine Staatsbürger und deren Ausweisung aus irgendwelchen Gründen eine Normalität. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen

Das ist der Sinn der "Trivialität".



Wer lässt seine Bürger bitte in ein Land und an Kriegsvorbereitungen teilhaben, solange das nicht im Interesse des jeweiligen Staates ist??

Das war die Frage auf dein sog. "Greencardsystem"!


a) es ist nicht mein Greencard-System sondern das der USA
b) ich habe diese Beispiele gebracht, um zu zeigen wie andere Staaten mit Zuwanderung umgehen um zu verhindern das Zustände wie hier herrschen
c) mit Kriegsvorbereitungen hat dies nichts zu tun



Ich denke, eine Antwort werde ich wohl nicht mehr erhalten, sonst hättest du es ja eben schon beantworten können, statt mit solchen belanglosen Gegenfragen zu antworten!


Dann solltest du dich klarer ausdrücken oder ansonsten nachhaken. Ich beantworte Fragen eigentlich prinzipiell.



Schön für die Länder, wofür nutzen denn solche Länder den reichlich vorhandenen Wald, häh? Warum ist die Papierherstellung in Deutschland unrentabel??

Soll ich bei Adam und Eva anfangen?

Kaiser
08.09.2005, 19:02
Nein, ist sie nicht, weder Landwirtschaft noch Montanindustrie. Ein paar Prozent, mehr nicht, wie in jedem anderen Industrieland. Wenn du das natürlich aus der nationalistischen Sicht der Selbstvorsorgung im Kriegsfall aus siehst, dann ist sie natürlich wichtig :rolleyes:


Dreimal darfst du raten wie ich das sehe. :rolleyes:



Ich versuche, das Wesentliche vom Verwirrten zu trennen. Ich habe zum NPD-Parteiprogramm, bzw. zu deiner Umschreibung (Loslösung von Globalisierung, Kriegswirtschaft) und zu deinen Argumenten, mit denen du deren Qualität belegen wolltest, Stellung bezogen. Ganz off-topic wars wohl nicht.


Nur leider hast du so einiges falsch aufgefaßt bzw. falsch gelesen und versucht mir daraus einen Strick zu drehen. Das ist etwas unhöflich.



Wenn jemand behauptet, in Dänemark sei Landwirtschaft ein zentraler Wirtschaftszweig und Bergbau in Schweden, dann ist das falsch und erlaubt falsche Schlüsse bzgl. Wirtschaftspolitik.


Ich werde mal sehen, ob ich deutsche Statistiken darüber finde.



Ich habe 1996 meinen Abschluss in VWL gemacht, an einer renommierten Uni, und in 1998 den MBA. Ausserdem habe ich mehrere Jahre im Finanzwesen und der Unternehmungsberatung gearbeitet. Sorry, der Stich gehört mir. :2faces:


Und du glaubst noch an den Liberalismus? Das hat für mich Seltenheitswert



Solltest du dringends entrosten, wenn du mit deinem Abschluss auch einen Job finden willst. Den Link gibts nur noch auf Französisch, aber diese Daten kannst du schnell überall googeln.


Französisch nützt mir noch weniger.



a) absolut vielleicht, relativ nicht
b) Schweden oder Irland sind nicht spezialsierter als Deutschland. Sind alles stark arbeitsteilige Volkswirtschaften.
c) Folgefehler, falsch.


Wenn eine Volkswirtschaft kleiner ist, sinkt die Möglichkeit zur Arbeitsteilung (nicht die Arbeitsteilung) und Ausschöpfung von Skaleneffekten. Es ist daher nicht möglich, dass Irland genauso stark arbeitsteilig ist wie Deutschland



Ja, der Dicke. Aber neoliberal war der nicht. Sonst hätte es keine Wiederverenigung gegeben.


Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.




Das hat nichts mit 1929 zu tun. Und übrigens, die WW-Krise wurde durch ein deficit spending überwunden, d.h. gerade durch eine Erhöhung der Staatsverschuldung. Lern noch ein bisschen für dein Examen, hoffe das Wirtschaftsgeschichte nicht geprüft wird.

Da scheinen wir verschiedene Bücher studiert zu haben. Ansonsten mußt du dir keine Sorgen machen.

Im Allgemeinen kann man da ohnehin nicht sprechen (was ich auch nicht tat), sondern nur speziell von Ländern und ihren Politiken. In Deutschland war dies stärker und in den USA weniger stark der Fall.

Aber es ging um die Vorzeichen der Krise. Warum der Themenwechsel?

dgrosfeu
08.09.2005, 19:47
@kaiser dem ignorant: vielleicht ist es dir in deiner unermüdlichen bemühung hier im thread deine beknackte meinung kunt zu geben möglich einen freundlicherern umgangston aufzuschlagen... weil das führt zu nix ausser dass sich alle nach und nach (und ich bin da sicherlich der erste) aufregen!
Das geht dir zwar warscheinlich an deinem neonationalsozialistischen Arsch vorbei aber für die Leserlichkeit hier dient es doch sehr

entschuldigt diese bösen worte von mir...

Kaiser
08.09.2005, 21:36
@kaiser dem ignorant: vielleicht ist es dir in deiner unermüdlichen bemühung hier im thread deine beknackte meinung kunt zu geben möglich einen freundlicherern umgangston aufzuschlagen...


Jeder bekommt den freundlichen Umgangston den er verdient. Es geht auch anders. Frag mal z.B. Vietminh, Wladimirlenin oder Roter Engel.

Benimm dich, und du bekommst den freundlichen Umgangston.



weil das führt zu nix ausser dass sich alle nach und nach (und ich bin da sicherlich der erste) aufregen!
Das geht dir zwar warscheinlich an deinem neonationalsozialistischen Arsch vorbei aber für die Leserlichkeit hier dient es doch sehr

entschuldigt diese bösen worte von mir...

Blubber lieber wieder im Wasser. Das kannst du besser als dich zu entschuldigen.

Irmingsul
08.09.2005, 21:38
@kaiser dem ignorant: vielleicht ist es dir in deiner unermüdlichen bemühung hier im thread deine beknackte meinung kunt zu geben möglich einen freundlicherern umgangston aufzuschlagen... weil das führt zu nix ausser dass sich alle nach und nach (und ich bin da sicherlich der erste) aufregen!
Das geht dir zwar warscheinlich an deinem neonationalsozialistischen Arsch vorbei aber für die Leserlichkeit hier dient es doch sehr

entschuldigt diese bösen worte von mir...

Da packt aber einer die ganz große Faschismuskeule aus.

Kaiser
08.09.2005, 21:51
Da packt aber einer die ganz große Faschismuskeule aus.

Zumindest hat er richtig erkannt, dass mir sein Geblubbere am Ars... vorbeigeht.

Doch vielleicht wird aus ihm unter richtiger Anleitung doch noch ein glaubwürdiger Forenuser.

Praetorianer
08.09.2005, 23:22
Du hast gefragt seit wann man Staatsbürger ausweißt und Nordkorea wie Kuba ins Spiel gebracht. Ausländer sind aber keine Staatsbürger und deren Ausweisung aus irgendwelchen Gründen eine Normalität. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen

Das ist der Sinn der "Trivialität".


Wie bitte?? Ich habe nochmal zurückgeblättert ... das einzige, was ich zu dem Thema von mir gefunden habe, war folgendes:


Das ist jetzt ein Scherz oder?? Außer Nordkorea und Kuba schickt hier niemand mehr Staatsbürger hin, ohne sie nach Rückkehr wegen Hochverrates anzuklagen, wenn zeitgleich außenpolitische Pläne verfolgt werden, wie du sie bezüglich Polen anstrebst!


auf deine Bemerkung hin:


Wenn wir ein Greencard-System wie die USA oder ein Rotationssystem wie die arabischen Ölstaaten hätte, hätten wir dieses Problem nicht.



Es ist mir völlig schleierhaft, wie man daraus folgendes lesen kann:


Du hast gefragt seit wann man Staatsbürger ausweißt und Nordkorea wie Kuba ins Spiel gebracht.

Wo soll ich denn das bitte gefragt haben?? Ich gebe zu, ich schließe es nicht aus, hier irgendein Statement von mir überlesen zu haben, weil in der Zwischenzeit trotz zeitlicher Nähe 100 000 andere User ihren Senf dazu gegeben haben, aber solch eine Frage, wie du sie jetzt beantworten willst, habe ich bestimmt so nie gestellt, oder findest du ein solches Posting??

Kann es sein, dass du mich mit wem anders verwechselst??


c) mit Kriegsvorbereitungen hat dies nichts zu tun

Nein, der Punkt an sich nicht, nur werden wir nie ein solches System nutzen können, wenn wir das mit der dir eigenen außenpolitischen Zielsetzung der Rückeroberung Ostpreußens tun ... mal ganz abgesehen, dass du letztes mal als das Thema auf der Agenda stand nichts dazu zu sagen hattest, was uns diese Rückeroberung bringen soll!

Wer soll denn seine Leute hierher schicken, wenn wir international isoliert sind ... toll, ne Greencard für irgendwelche "grünen Bomber" von Robert Mugabe kannst du dann noch haben!


b) ich habe diese Beispiele gebracht, um zu zeigen wie andere Staaten mit Zuwanderung umgehen um zu verhindern das Zustände wie hier herrschen


Stimmt, die Latinos in den USA stellen im Süden heute eine richtig schön bürgerliche Clientel dar. Keinerlei soziale Probleme, bestens integriert, sprechen alle die englische Sprache und mit der organisierten Kriminalität haben sie dort nichts zu tun!


Dann solltest du dich klarer ausdrücken ...

Also dann bin ich ja mal gespannt, wie du meine Frage auf diese Weise umdeuten konntest ...


Soll ich bei Adam und Eva anfangen?

Nein, bei Kain und Abel!

malnachdenken
09.09.2005, 06:28
Deswegen hast du dich auch vorher hier und anderswo seitenlang bemüht sie zu entkräften, was du aber nicht konntest. Nur weil du zu unfähig bist, solltest du anderen Anti-Nationalen das nicht ebenso zumuten.

Also spam nicht rum. Diskutier oder halt die Klappe.


ich hab sie entkräftet, du bist allerdings so dermaßen festgefahren, dass du das nicht erkennst. aber irgendwann kommst du schonn in ein alter, bei dem dir klar ist, was für ein schwachsinn du hier befürwortest.

curious
09.09.2005, 08:17
Dreimal darfst du raten wie ich das sehe. :rolleyes:

Offenbar lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben...aber deine Sicht ist leider von Gestern. Krieg löst keine Probleme und die kurzfristige Belebung der Wirtschaft ist nur ein Strohfeuer.



Nur leider hast du so einiges falsch aufgefaßt bzw. falsch gelesen und versucht mir daraus einen Strick zu drehen. Das ist etwas unhöflich.

Entschuldige vielmals. Mir ist nicht klar, wo ich etwas falsch gelesen habe.



Ich werde mal sehen, ob ich deutsche Statistiken darüber finde.

Die meisten Statistiken basieren auf der OECD, wie meine. Deutsche Statistiken werden nichts anderes aussagen. Alle Industrieländer haben so ziemlich die gleiche Sektorenverteilung.



Und du glaubst noch an den Liberalismus? Das hat für mich Seltenheitswert

Ja. Wieso Seltenheitswert? (Ganz) früher hatte ich auch ein Faible für Deficit Spending, aber das hat sich gelegt, seitdem ich selber Geld verdiene und Steuern zahlen muss :D



Französisch nützt mir noch weniger.

Leider ist Deutsch keine internationale Sprache des Finanzwesens oder der Diplomatie. Wieso ist das wohl so?



Wenn eine Volkswirtschaft kleiner ist, sinkt die Möglichkeit zur Arbeitsteilung (nicht die Arbeitsteilung) und Ausschöpfung von Skaleneffekten. Es ist daher nicht möglich, dass Irland genauso stark arbeitsteilig ist wie Deutschland

Das mag vielleicht sein, wenn du Deutschland mit Monaco oder die USA mit Ghana vergleichst, aber nicht bei westlichen Industrieländern mit mehreren Millionen Einwohnern. Eine kleine Tendenz in die von dir beschriebene Richtung stehe ist jedoch zu, zumal z.B. Deutschland stärker schwerindustriell geprägt ist.



Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Ein neoliberaler Kanzler hätte nicht so eine bescheuerte Währungsunion gemacht, hunderte von Billionen rübergepumpt und einen Soli-Zuschlag erhoben. Ein neoliberaler Kanzler hätte die ehem. DDR selbst auf die Beine kommen lassen wie Polen, Tschechien und erst dann eine schrittweise Wiedervereinigung (Freihandelszone -> Zollunion -> Währungsunion 1:10 -> Anpassung Löhne/Renten nach ca. 20 Jahren etc.) gestartet.




Da scheinen wir verschiedene Bücher studiert zu haben. Ansonsten mußt du dir keine Sorgen machen.

Im Allgemeinen kann man da ohnehin nicht sprechen (was ich auch nicht tat), sondern nur speziell von Ländern und ihren Politiken. In Deutschland war dies stärker und in den USA weniger stark der Fall.

Aber es ging um die Vorzeichen der Krise. Warum der Themenwechsel?
Kein Themenwechsel. Der Zusammenhang von 1929 zu heute ist rein äusserlich: damals Krise mit vielen Arbeitslosen, heute auch. Die Ursachen sind grundsätzlich andere.

Kaiser
09.09.2005, 09:39
ich hab sie entkräftet, du bist allerdings so dermaßen festgefahren, dass du das nicht erkennst. aber irgendwann kommst du schonn in ein alter, bei dem dir klar ist, was für ein schwachsinn du hier befürwortest.

Deine verzerrte Selbstwahrnehmung ist wirklich amüsant. Langsam glaube ich wirklich, dass du Minimax bist, wie andere User es schon behauptet haben.

@curious

Dein Post werde ich morgen beantworten. Leider fehlt mir heute die Zeit dazu.

malnachdenken
09.09.2005, 09:43
Deine verzerrte Selbstwahrnehmung ist wirklich amüsant. Langsam glaube ich wirklich, dass du Minimax bist, wie andere User es schon behauptet haben.

@curious

Dein Post werde ich morgen beantworten. Leider fehlt mir heute die Zeit dazu.


dann bekräftige doch mal argumentativ und fundiert deine äußerungen und geh auch dementsprechend auf meine ein. leider hast du das ja bisher nicht geschafft.

und wer ist minimax? ich kenne keinen minimax.