PDA

Vollständige Version anzeigen : EZB übernimmt die Finanzpolitik!



Seiten : [1] 2

Hauskatze
06.09.2012, 16:15
http://news.de.msn.com/wirtschaft/hintergrund-eurobonds-troika-esm-was-ist-was

Ich frage mich, warum ich eigentlich noch jeden Tag arbeiten gehe !!!!!!!!!!!!

Uri Gellersan
06.09.2012, 17:26
Die EZB begeht den gleichen Fehler wie die Reichsbank. Gelddrucken um virtuelle Schulden (Reparationen) zu zahlen mit dem Ergebnis, dass es - und zwar zwingend - zur Hyperinflation kommen wird. Geldentwertung per EZB oder: Vermögensvernichtung per Dekret.

Von wegen, sie hätten aus der Geschichte gelernt.

Ist aber auch kein Wunder, denn nicht umsonst wurden Draghi & Co. (Goldmänner) an diverse relevante Positionen gesetzt (man erinnere sich: ohne demokratische Legitimation). Sie bereiten das Feld für eine Neuauflage des großen Raubzugs der Geschichte, der nach dem Kollaps der 1920er letztlich in den WK2 mündete. WK3 steht ja in Syrien/Iran schon bereit.

Die einzige überlebensfähige Alternative ist und bleibt die Neuauflage eines Trennbankensystems (http://www.bueso.de/trennbankensystem), wie ich hier schon häufiger deutlich zu machen versuchte.
Vorausgesetzt es geht um die Menschen, das Gemeinwohl. Da es den Eliten hinter Bilderberg & Co. darum eher nicht geht wird sich Geschichte vermutlich wiederholen. Die 99% Nullblicker werden nicht aufbegehren, wie immer.

Dubidomo
06.09.2012, 18:16
Die EZB begeht den gleichen Fehler wie die Reichsbank. Gelddrucken um virtuelle Schulden (Reparationen) zu zahlen mit dem Ergebnis, dass es - und zwar zwingend - zur Hyperinflation kommen wird. Geldentwertung per EZB oder: Vermögensvernichtung per Dekret.


Wenn man nichts von Golddeckungswährung versteht, dann sollte man bitte den Mund halten und nicht so tun als ob. Deine Behauptung bezüglich der Hyperinflation von 1923 ist schlicht und einfach die Fehlleistung eines Nichtwissers.
Die Sieger des ersten Weltkriegs nahmen dem Deutschen Reich bis 1923 alles Gold ab, das in den Tresoren der Reichsbank lagerte. 1923 auf dem Höhepunkt der Geldkrise war kein Gold mehr in den Bunkern der Reichsbank. Die Reichsbank tat nichts anderes als die Realität in neuen Scheinen darzustellen. Es blieb ihr auch nichts anderes übrig mangels Gold. Die Alternative wäre gewesen immer mehr Papiergeld vom Markt zu nehemn bis dann zum Schluss kein Geld mehr vorhanden gewesen wäre: Ohne Gold auch kein Papiergeld!!!!! Die Wirtschaft wäre mangels Geld zusammengebrochen. Die Versorgung der Bevölkerung zum Erliegen gekommen und Millionen wären verhungert. Mit dem Drucken von Papiergeld konnte zumindest die Wirtschaft weiter geführt werden und die Grundversorgung blieb erhalten. 1923 wurde dann die Rentenmark eingeführt, die mit Reichsimmobilien, die von den Alliierten nicht weggenommen werden konnten, das neue Papiergeld gedeckt. Die Währung und das Wirtschaftsleben stabilisierte sich wieder. Die Hyperinflation war daher keine echte Inflation sondern eine systematische Papiergeldentwertung verursacht durch den Goldklau der Alliierten. 1932 war auch zu wenig Gold in den Kellern der Reichsbank verursacht durch die Stagnation der Weltwirtschaft und durch die Kündigung der US-Kredite. Über den Warenaustausch kamen kein Gold und keine Devisen nach Deutschland. Die Deutsche Wirtschaft konnte ihre Rohstoffbedürfnisse nicht mehr decken und auch keine Waren mehr absetzen, so stagnierte die Wirtschaft und trat den Krebsgang an. Die Bedürfnisse der Bevölkerung konnten mangels Arbeit und Einkommen nicht mehr gedeckt werden. Millionen wurden arbeitslos und hungerten besonders die Kleingewerbetreibenden, die von der Nachfrage der Arbeiter existierten.
1945-1946 war zwar genug Geld im Umlauf dafür gabs aber nichts zu kaufen. Das Geld war daher wertlos, was dann zu dem Glauben verführte, man müsste neues Geld einführen, was barer Unsinn ist. Viele Sparguthaben wurden dadurch zerstört und ebenso viele Notgroschen fürs Alter.

Die jetzige Problematik hat mit dem nichts zu tun. Vergleiche mit 1948 oder 1923 sind einfach nur Unsinn. Die jetzige Krise ist nur eine Schuldenkrise aber keine Gedlkrise. Letzteres wird herbeigeredet. Dahinter steckt mal wieder planwirtschaftliches Kalkül. Und Kapitalismus ist Planwirtschaft und nicht Marktwirtschaft.

Sterntaler
06.09.2012, 18:32
das Papier kann man im nächsten Winter gut als Heizmaterial gebrauchen. Die Verbrecherbank Goldman Sachs hat gleich einen Kurssprung erlebt, das platzieren dieses Goldman Sachs Trojaner hat sich bezahlt gemacht

Widder58
06.09.2012, 18:34
Der Durchbruch zum endgültigen Zusammenbruch des Kapitalsystems. Nun wird der Ballon auch an den Börsen noch einmal richtig aufgeblasen. Unkontrolliertes Scheffeln und Bedienen, füllen der Geldsäcke und warten bis die Bombe platzt. Bis dahin haben sich die Reichen noch fetter gemacht. Am Ende zahlen die kleinen Sparer und Zahler alles. Und dieses Ende ist nicht weit.

Raczek
06.09.2012, 18:46
Bis dahin haben sich die Reichen noch fetter gemacht. Am Ende zahlen die kleinen Sparer und Zahler alles. Und dieses Ende ist nicht weit.

Der kleine Sparer und Zahler kann auch an die Börse. Ich würde nicht jammern, sondern das Kursfeuerwerk nutzen solange es noch brennt.

Uri Gellersan
06.09.2012, 18:48
@ Dubidomo
Von Gold habe ich nicht geredet. Ich rede von wertlosen Papierschnipseln, wie zu Zeiten der Großen Depression oder der Hyperinflation im D der 1920er.
Diese wertlosen Papierschnipsel von realwirtschaftlichem Vermögen zu trennen ist das Gebot der Stunde. Nichts anders habe ich gesagt und nichts anderes hilft, die jetzige Krise zu überwinden - ohne erst wieder den Weg über Krieg, Zerstörung der Gemeinschaftsstrukturen und Leid für Millionen zu gehen.

Sterntaler
06.09.2012, 18:50
Der kleine Sparer und Zahler kann auch an die Börse. Ich würde nicht jammern, sondern das Kursfeuerwerk nutzen solange es noch brennt.


und was gibt es damit zu kaufen? Nichts, denn die Preise schöpfen das wieder ab, was auf dem wertlosen Papier steht.

Dr Mittendrin
06.09.2012, 19:12
In nicht all zu langer Zeit wereden wir 10 % Inflation haben.

Bodenheim
06.09.2012, 19:17
Draghi ist doch ein Goldman Sachs-Mann...

Ich muss sagen, mir wird immer klarer, woher der Hass z.B. der Kommunisten kam. Es ist doch offensichtlich, dass diese Finanzhaie das Volk aussaugen, bis es irgendwann durchdreht und totalitäre Parteien wählt.

Man könnte sagen, history repeats: Die Sparer werden jetzt bereits enteignet, durch Zinsen unterhalb der Inflation. In Zukunft gibt es noch kräftig Inflation obendrauf. Gewinnen werden Verbrecher-Organisationen wie Goldman Sachs. Mal sehen, wie das Volk politisch reagiert.

Bulldog
06.09.2012, 19:19
Jetzt beginnt der Inflationszirkus.
Wir werden erst alle Millionäre dann Milliardäre dann Billionäre dann Billiardäre.

Tja, Geschichte wiederholt sich eben doch.
1929 ausgelöst durch die Zocker der Wallstreet und dann der große Knall.

Widder58
06.09.2012, 19:22
Natürlich können die cleveren Menschen davon profitieren, aber die Masse ist nun mal nicht clever und verläßt sich auf den Staat und die Politik.

Bodenheim
06.09.2012, 19:24
Jetzt beginnt der Inflationszirkus.
Wir werden erst alle Millionäre dann Milliardäre dann Billionäre dann Billiardäre.

Tja, Geschichte wiederholt sich eben doch.
1929 ausgelöst durch die Zocker der Wallstreet und dann der große Knall.

..und wir alle wissen auch, wer in Russland und in Deutschland an die Macht kam, als die Ersparnisse kaputtgingen und die Menschen arbeitslos wurden.
Man könnte wirklich meinen, history repeats. Hoffentlich aber nicht.

Dr Mittendrin
06.09.2012, 19:27
Ist doch toll wenn eine Lebensversicherung 1,75 % Garantiezins hat und diese zu 50 % versteuert wird.


Bitte alle Doofmichel bei mir melden.

Akra
06.09.2012, 19:47
Erstaunlich finde ich die Lethargie in diesem Land. Die Lebensversicherungen, Renten, Ersparnisse von Millionen Deutschen werden geopfert und alle akzeptieren es irgendwie.

Die Länge der Krise hat die Menschen stumpf gemacht. Sie sind willig alles hinzunehmen.

Libero
06.09.2012, 20:05
http://news.de.msn.com/wirtschaft/hintergrund-eurobonds-troika-esm-was-ist-was

Ich frage mich, warum ich eigentlich noch jeden Tag arbeiten gehe !!!!!!!!!!!!

Einfache Frage, einfache Antwort.

http://politikforen.net/showthread.php?130302-Ich-m%C3%B6chte-einfach-nur-Danke-sagen!

Bodenheim
06.09.2012, 20:10
Die Länge der Krise hat die Menschen stumpf gemacht. Sie sind willig alles hinzunehmen.

Nein, sind sie nicht. Die Krise ist in Deutschland noch nicht richtig angekommen.
Das wird sie jetzt aber.

Immerhin hat der Goldman Sachs-Mann und Italiener Draghi eine Entscheidung gefällt.
Ein weiterer Meilenstein hin zum Ende des Euro und der EU.

HansMaier.
06.09.2012, 20:55
Erstaunlich finde ich die Lethargie in diesem Land. Die Lebensversicherungen, Renten, Ersparnisse von Millionen Deutschen werden geopfert und alle akzeptieren es irgendwie.

Die Länge der Krise hat die Menschen stumpf gemacht. Sie sind willig alles hinzunehmen.

Die Masse versteht schlicht nicht. Das ist zu komplex und die akzeptierten Führer in der Glotze
machen Endsiegpropaganda. Das läuft leider immer so ab. Erst wenn die Banken zu sind und die
Läden leer, werden die Schafe wach. Die Schlauen unter uns, haben sich schon vor Jahren
vorbereitet und werden nicht nur ungeschoren bleiben, sondern noch kräftig verdienen.:D
MfG
H.Maier

Akra
06.09.2012, 21:19
Die Masse versteht schlicht nicht. Das ist zu komplex und die akzeptierten Führer in der Glotze
machen Endsiegpropaganda. [..]

Genau deswegen wird sich mein Mitleid später in Grenzen halten.

In der Gegenwart hat noch jeder die Möglichkeit, Teile seiner Ersparnisse der Eurozone zu entziehen. Wer aus Desinteresse weiter auf ein totes Pferd setzt, hat halt Pech gehabt.

Chronos
06.09.2012, 21:27
Erstaunlich finde ich die Lethargie in diesem Land. Die Lebensversicherungen, Renten, Ersparnisse von Millionen Deutschen werden geopfert und alle akzeptieren es irgendwie.

Die Länge der Krise hat die Menschen stumpf gemacht. Sie sind willig alles hinzunehmen.
Das ist entweder die Unbedarftheit unserer Mitmenschen oder aber eine Schreckstarre wie die des Kaninchens vor der Schlange.

Die Mehrheit unserer Mitbürger ist derart obrigkeitshörig, dass sie allen Ernstes denken und glauben, dass unsere Politiker die Sache richtig machen oder aber noch in den Griff bekommen werden.

Die glauben das wirklich! Hör Dich nur mal um bei Verwandten und Bekannten, bei Freunden und Nachbarn. Es ist einfach unfassbar, wie sich die Menschen treiben lassen und an den Lippen der Nachrichtensprecher hängen.

Diese Lemminge stolpern nur noch willen- und kritiklos durch den Tag. Hauptsache, bei Aldi oder Lidl gibts neue Sonderangebote.

Apart
06.09.2012, 21:45
das Papier kann man im nächsten Winter gut als Heizmaterial gebrauchen. ....



Und schuld sein wird im europäischen Kontext der egoistische Deutsche, der den EURO wollte, von ihm profitierte und nicht helfen wollte ihn zu retten.

Trashcansinatra
06.09.2012, 23:30
http://news.de.msn.com/wirtschaft/hintergrund-eurobonds-troika-esm-was-ist-was

Ich frage mich, warum ich eigentlich noch jeden Tag arbeiten gehe !!!!!!!!!!!!

Da Leistung nicht mehr gefragt ist, bekomme ich schon lange keinen angemeSSenen Job mehr. To je škoda.

Aber dafür habe ich Zeit, mich mit Weiterbildung auf den Tag X vorzubereiten.:germane:

Und damit meine ich bestimmt nicht ein Studium in Kunstgeschichte - obwohl meine Geschichte die eines Lebenskünstlers ist.

Trashcansinatra
06.09.2012, 23:33
Einfache Frage, einfache Antwort.

http://politikforen.net/showthread.php?130302-Ich-m%C3%B6chte-einfach-nur-Danke-sagen!

Dein Krampf.

bernhard44
07.09.2012, 07:34
Dammbruch: EZB kauft unbegrenzt Staatsanleihen

Draghi preist die Maßnahme als "effektiven Schutzschild". Bundesbank-Präsident Weidmann stimmt als Einziger dagegen


Bundesbank-Präsident Jens Weidmann stimmte als Einziger im EZB-Rat gegen die Anleihekäufe. Solche Maßnahmen seien "zu nah an einer Staatsfinanzierung durch die Notenpresse". Die Geldpolitik laufe damit Gefahr, "in das Schlepptau der Fiskalpolitik zu geraten". Da es laut Draghi nur eine Gegenstimme gab, ist Weidmann und damit die einst so mächtige Bundesbank noch isolierter im EZB-Rat als von vielen Analysten erwartet. Selbst sonst an der Seite Deutschlands stehende Länder wie die Niederlande verweigerten Weidmann die Gefolgschaft.
Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle sagte: "Wir sehen mit großer Sorge, dass mit Anleihekäufen die Grundvoraussetzungen der EZB zunehmend gefährdet sind." Die Menschen dürften nicht über die Notenpresse "entreichert" werden.





http://www.welt.de/print/die_welt/article109066076/Dammbruch-EZB-kauft-unbegrenzt-Staatsanleihen.html

Die Finanzmafia hat nun endgültig die Macht über die Politik erlangt! Die Parlamente sind so gut wie entmachtet. Die Finanzpolitik und somit die Souveränität wurden an die EZB abgegeben.


Indem die EZB für im Prinzip unbegrenzte Summen Staatsanleihen von südeuropäischen Schuldenstaaten kauft, stellt sie die Euro-Rettung auf den Kopf.
Jetzt bestimmen nicht mehr die Helfer, wie und wem geholfen wird. Jetzt bestimmen die Hilfsbedürftigen, wie die anderen sie gefälligst vor den (weitgehend) selbst verschuldeten Problemen zu retten haben.


http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/wuerfelzucker-im-salzsteuer-26071478.bild.html

Ali Ria Ashley
07.09.2012, 07:36
http://www.welt.de/print/die_welt/article109066076/Dammbruch-EZB-kauft-unbegrenzt-Staatsanleihen.html

Die Finanzmafia hat nun endgültig die Macht über die Politik erlangt! Die Parlamente sind so gut wie entmachtet. Die Finanzpolitik und somit die Souveränität wurden an die EZB abgegeben.

Abwarten... notfalls kommt die DM wieder.

fatalist
07.09.2012, 07:41
Die Finanzmafia hat nun endgültig die Macht über die Politik erlangt! Die Parlamente sind so gut wie entmachtet. Die Finanzpolitik und somit die Souveränität wurden an die EZB abgegeben.

Du solltest dein ganzes Vertrauen auf das BVerfG setzen ;)


So, das war's dann mit dem Euro. Die EZB möchte unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen, mit der einzigen Einschränkung, daß die jeweiligen Regierungen freundlich lächeln, wenn das Wort "Sparplan" zu hören ist. Die gute Absicht reicht vollkommen aus, einhalten ist nicht nötig, das Geld wird einfach im Rechner generiert. Und natürlich kommt dieses Geld nicht bei den Bürgern an, sondern bei den Banken. Für die Bürger bleiben nur die Zinsen, die an die Banken gezahlt werden müssen, bzw. an die EZB. Die wiederum hat versprochen, die Zinsen willkürlich ganz niedrig anzusetzen, damit die Bürger lange ausgebeutet werden können. Wer jetzt etwas von "Zinsknechtschaft" erzählt, ist natürlich ein böser Nazi, sagen die jüdischen Großbanken. http://michaelwinkler.de/Kommentar.html

Es läuft an die grosse Inflation, nicht mehr und nicht weniger.
Darauf muss man sich vorbereiten, Sachwerte und Edelmetalle sind die richtige Konsequenz.
Die Geldvermögen werden rasiert werden. Ist bei jeder Inflation so gewesen.

bernhard44
07.09.2012, 07:46
von Schäuble verheizt:



Bundesbankpräsident gegen Anleihekäufe: Jens Weidmann, der EZB-Abweichler

Der Widerstand der Bundesbank erklärt sich aber nicht nur aus ordnungspolitischen Erwägungen, denen zufolge Notenbanken nichts mit der Staatsfinanzierung zu tun haben sollten. Wichtig ist auch, dass aus Sicht der deutschen Geldpolitiker ungewählte Zentralbanker im EZB-Rat nicht einfach Kreditrisiken mit potenziell hohen Kosten unter Euro-Staaten umverteilen können.
"Hinzu kommt, dass die EZB durch diese Interventionen letztlich erhebliche Risiken zwischen den Steuerzahlern verschiedener Länder umverteilen kann", sagte der Bundesbanksprecher. "Die demokratische Legitimation einer solchen Umverteilung liegt aber bei Parlamenten und Regierungen." Hintergrund ist, dass im Fall einer Staatspleite die Kosten der ausgefallenen Anleihen auf alle Euro-Länder entsprechend ihres Kapitalanteils an der EZB umverteilt würden. Deutschland hält dabei mit 27 Prozent den mit Abstand größten Anteil.



http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:bundesbankpraesident-gegen-anleihekaeufe-jens-weidmann-der-ezb-abweichler/70087095.html

bernhard44
07.09.2012, 07:48
Du solltest dein ganzes Vertrauen auf das BVerfG setzen ;)

http://michaelwinkler.de/Kommentar.html

Es läuft an die grosse Inflation, nicht mehr und nicht weniger.
Darauf muss man sich vorbereiten, Sachwerte und Edelmetalle sind die richtige Konsequenz.
Die Geldvermögen werden rasiert werden. Ist bei jeder Inflation so gewesen.

Vertrauen.................................. ist schon lange ausverkauft, kriegen wir auch nicht mehr rein!

bernhard44
07.09.2012, 07:50
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201209/PK120906_EZB_Draghi_ESM_BVerfG_Entscheidung.jpg

mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Brutus
07.09.2012, 07:53
Es läuft an die grosse Inflation, nicht mehr und nicht weniger.
Darauf muss man sich vorbereiten, Sachwerte und Edelmetalle sind die richtige Konsequenz.
Die Geldvermögen werden rasiert werden. Ist bei jeder Inflation so gewesen.

Der Euro geht seiner Vollendung entgegen und beginnt zu verwirklichen, wofür er von Anfang an gedacht war, das Lieblingsprojekt von internationalem Finanzjudentum, Angloamerika, Globalisten, Besatzern und Demokraten.

Den Weg der Währungsunion in die Hyperinflation, und daß die Deutschen zum dritten mal innerhalb von nicht einmal 100 Jahren alles verlieren werden, konnte man Ende 1997 bei Hankel, Nölling, Starbatty, Schachtschneider und dem Schweizer Fondsmanager Felix Zulauf lesen. Wen hat's interessiert?

Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Dutroux-Kunden und Sachsenumpfblüten gespickte BVerfG hat sich Anfang 1998 in atemverschlagender Weise über die von Hankel und den Klägern geäußerten Bedenken und ihrer Berufung auf den grundgesetzlich garantierten Schutz des Eigentums hinweggesetzt.

Seit gestern dürfte es sogar egal sein, wie Karlsruhe in Sachen ESM urteilt. Sollte der ESM für unrecht erklärt werden, wär's wurscht, denn die EZB druckt einfach das Geld, das die PIGS und Frankreich brauchen.

Meine gestern gegenüber Shoshana geäußerte Vermutung, ein Abweisen des ESM durch das BVerfG spräche dafür, daß man die in der Pyramidenstadt Karlsruhe sitzenden Richter nicht dem pädophilen Satanismus zuordnen muß, nehme ich hiermit zurück.

bernhard44
07.09.2012, 07:55
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201209/WK120906_EZB_Eurorettung_Feuerkraft_martialische_S prache.jpg


mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Dr Mittendrin
07.09.2012, 07:55
Es wird der Euro Lira-isiert.

Brutus
07.09.2012, 08:02
Umfrage im Handelsblatt: *Der €urotz wird überleben - die nächsten vier Monate.*

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/investoren-umfrage-der-euro-wird-ueberleben-die-naechsten-vier-monate/7102580.html

fatalist
07.09.2012, 08:04
Seit gestern dürfte es sogar egal sein, wie Karlsruhe in Sachen ESM urteilt. Sollte der ESM für unrecht erklärt werden, wär's wurscht, denn die EZB druckt einfach das Geld, das die PIGS und Frankreich brauchen.

Sicher, das sind die wahren "Eurobonds", und die deutschen Bürgen haften massgeblich dafür.
Völlig unabhängig von der Politik oder dem Verfassungsgericht.

Ein souveräner Staat hätte gestern Abend den Austritt aus dem Euro verkündet, nachdem er überstimmt wurde bei der EZB.

bernhard44
07.09.2012, 08:05
Umfrage im Handelsblatt: *Der €urotz wird überleben - die nächsten vier Monate.*

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/investoren-umfrage-der-euro-wird-ueberleben-die-naechsten-vier-monate/7102580.html

vorher wird noch mal richtig abkassiert!


EZB treibt Wall Street auf Vier-Jahres-Hoch

http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE88600320120907

Brutus
07.09.2012, 08:07
Indem die EZB für im Prinzip unbegrenzte Summen Staatsanleihen von südeuropäischen Schuldenstaaten kauft, stellt sie die Euro-Rettung auf den Kopf. Jetzt bestimmen nicht mehr die Helfer, wie und wem geholfen wird. Jetzt bestimmen die Hilfsbedürftigen, wie die anderen sie gefälligst vor den (weitgehend) selbst verschuldeten Problemen zu retten haben.

Weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, die restlichen europäischen Staaten würden irgendwann darüber abstimmen, wie viel Geld ihnen Deutschland zu geben habe, ob bei Hankel oder woanders, ich weiß nur, daß es 1997 oder 98 gewesen ist.

Zwei Jahre später finde ich in Otto Pflanzes Bismarck-Biographie, Bismarck habe den Frankfurter Fürstenkongreß platzen lassen, weil er fürchtete, Preußen könnte durch die Mehrheitsentscheidung deutscher Teilstaaten und Österreichs dazu gezwungen werden, seine Armee für fremde Interessen Krieg führen zu lassen.

Damit war für mich klar, worauf wir uns einstellen müssen. Wie man weiß, habe ich aus meinen Ansichten nie einen Hehl gemacht. Die Reaktionen, die ich seit 1998 und sogar schon früher von den europhilen Demokraten bekomme, waren und sind an Unkenntnis, schierer Blödheit, vor allem aber äußerster charakterlicher Miserabilität und Niedertracht kaum zu steigern.

Wegen meiner Beiträge zum Thema €urotz wurde ich im Miero-Forum mehrfach sanktioniert. Ob auch gesperrt, weiß ich nicht mehr.

Brutus
07.09.2012, 08:14
Sicher, das sind die wahren "Eurobonds", und die deutschen Bürgen haften massgeblich dafür.
Völlig unabhängig von der Politik oder dem Verfassungsgericht.

Ein souveräner Staat hätte gestern Abend den Austritt aus dem Euro verkündet, nachdem er überstimmt wurde bei der EZB.

Dafür fehlen uns Atomwaffen und ein Mann vom Format Bismarcks.

Aus dem Lied der Linde:


Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht.

fatalist
07.09.2012, 08:22
Dafür fehlen uns Atomwaffen und ein Mann vom Format Bismarcks.

Es fehlt der Wille, zum Wohle der deutschen Bürger zu handeln.

Brutus
07.09.2012, 08:41
Weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, die restlichen europäischen Staaten würden irgendwann darüber abstimmen, wie viel Geld ihnen Deutschland zu geben habe, ob bei Hankel oder woanders, ich weiß nur, daß es 1997 oder 98 gewesen ist.

Hätte man das Wort vom Versailles ohne Krieg (Le Figaro, 1992) ernst genommen, wäre von Anfang an klar gewesen, wo die Reise hingeht. Auch beim Versailles von 1919 bestimmten fremde Staaten darüber, wie viel Deutschland zu zahlen hat.

Auf welche Weise und mit welchen Erpressungen das neue Versailles durchgesetzt wird, konnte man selbstverständlich nicht sagen.

In diese notwendigerweise offenen Stellen einer an sich völlig schlüssigen Argumentation stürzen sich dann rudelweise die Demok-Ratten und verlangen, daß man bis in's Detail darstellt, wie genau das Versailles 2.0 ablaufen wird.

Sollte das nicht gelingen - wie denn auch? - fangen sie an *Verschwörungstheoretiker, Verschwörungsdepp, D-Mark-Nationalist, Neonazi* zu quieken und sich mit ihrem ach so sicheren demokratischen Wissensschatz zu brüsten, der meist in nicht mehr besteht, als in auswendig gelernten oder abkopierten politisch-korrekten Phrasen oder Auszügen aus Pressemitteilungen von Bundesregierung, Parteien, staatsbürgerlichen Vereinigungen und Banken.

Der Euro, nicht etwa die Zeitgeschichte, hat mich gelehrt, die Demokraten zu hassen und zu verachten wie zehn Pfund Hundescheiße.

Klopperhorst
07.09.2012, 08:46
Ist doch toll wenn eine Lebensversicherung 1,75 % Garantiezins hat und diese zu 50 % versteuert wird.
...

Alle Betriebsrenten, Riester & Co. werfen nichts mehr ab.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/niedrigzinsen-bedrohen-betriebsrenten-in-deutschen-konzernbilanzen-schlummert-eine-zeitbombe_aid_799590.html

Die Staaten sitzen in der Zinsfalle.
Werden die Zinsen wieder erhöht, sind die Staaten sofort pleite, insbesondere die USA.

Das kranke Endzeitsystem mit Kreditpyramiden, Bevölkerungsaustausch und Wachstumswahn
neigt sich seinem Ende entgegen.

---

Strandwanderer
07.09.2012, 08:47
"Draghi von Schäuble für Euro-Verdienste geehrt

http://www.welt.de/img/ausland/crop109064996/5768725402-ci3x2l-w620/.jpg

Am Abend der dramatischen EZB-Entscheidung ehrte Wolfgang Schäuble Mario Draghi in Potsdam für dessen Verdienste in der Euro-Krise."

http://www.welt.de/politik/ausland/article109064986/Draghi-von-Schaeuble-fuer-Euro-Verdienste-geehrt.html


Eine unverhohlene Verhöhnung der ausgebeuteten Deutschen durch Schäuble.

Leider erfährt man nicht, wieviel Millionen der EU-Bonze Draghi in und an der Euro-Krise bisher verdient hat.

fatalist
07.09.2012, 08:50
Hätte man das Wort vom Versailles ohne Krieg (Le Figaro, 1992) ernst genommen, wäre von Anfang an klar gewesen, wo die Reise hingeht. Auch beim Versailles von 1919 bestimmten fremde Staaten darüber, wie viel Deutschland zu zahlen hat.

Auf welche Weise und mit welchen Erpressungen das neue Versailles durchgesetzt wird, konnte man selbstverständlich nicht sagen.

Wir wissen ja dass Deutschland erpresst wurde, David March, Atali, Genscher und andere haben das ja eindeutig klargestellt und auch öffentlich gemacht. Erpresst zum Euro mit der Drohung einer Tripleallianz gegen Deutschland wie 1913 und 1939.

Kohl selbst bekannte, seine "bittersten Stunden" in Maastricht durchlitten zu haben und gegen deutsche Interessen zugestimmt zu haben. Das war alles bekannt.

Es war Schröder, der den letzten Anker lichtete, als er den Stabilitätspakt kippte.
Das war wohl seine Aufgabe, genau das zu tun. Frankreich half natürlich dabei, war ja ganz in seinem Sinne.

Wir wurden verraten und verkauft.

Brutus
07.09.2012, 08:55
"Draghi von Schäuble für Euro-Verdienste geehrt

http://www.welt.de/img/ausland/crop109064996/5768725402-ci3x2l-w620/.jpg

Am Abend der dramatischen EZB-Entscheidung ehrte Wolfgang Schäuble Mario Draghi in Potsdam für dessen Verdienste in der Euro-Krise." Eine unverhohlene Verhöhnung der ausgebeuteten Deutschen durch Schäuble.


Huren und Stricher sind für die BRD-Demokraten viel zu höfliche Bezeichnungen. Es fehlen einem in der Tat die passenden Worte.

bernhard44
07.09.2012, 08:59
Wir wissen ja dass Deutschland erpresst wurde, David March, Atali, Genscher und andere haben das ja eindeutig klargestellt und auch öffentlich gemacht. Erpresst zum Euro mit der Drohung einer Tripleallianz gegen Deutschland wie 1913 und 1939.

Kohl selbst bekannte, seine "bittersten Stunden" in Maastricht durchlitten zu haben und gegen deutsche Interessen zugestimmt zu haben. Das war alles bekannt.

Es war Schröder, der den letzten Anker lichtete, als er den Stabilitätspakt kippte.
Das war wohl seine Aufgabe, genau das zu tun. Frankreich half natürlich dabei, war ja ganz in seinem Sinne.

Wir wurden verraten und verkauft.

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/brd_politik/fischer_eichel_schroeder.jpg

Brutus
07.09.2012, 09:00
Wir wissen ja dass Deutschland erpresst wurde, David March, Atali, Genscher und andere haben das ja eindeutig klargestellt und auch öffentlich gemacht. Erpresst zum Euro mit der Drohung einer Tripleallianz gegen Deutschland wie 1913 und 1939.

Arnulf Baring und Rudolf Augstein sprachen ebenfalls von Erpressung. Wir wissen doch, erstens sind die Deutschen zu blöd zum Lesen, und zweitens, wenn sie es denn lesen oder an den Kopf geschmissen bekommen, weigern sie sich, es zur Kenntnis zu nehmen.

2016 wird es 24 Jahre zurückliegen, wo der Jude Franz-Oliver Giesbert vom Versailles ohne Krieg geschrieben hat. 24 Jahre, das ist zweimal das Hitlerreich. Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit der Michels es bis dahin geschnallt haben wird, was in der EU und dem usraelischen Imperium abgeht?


Kohl selbst bekannte, seine "bittersten Stunden" in Maastricht durchlitten zu haben und gegen deutsche Interessen zugestimmt zu haben. Das war alles bekannt. Es war Schröder, der den letzten Anker lichtete, als er den Stabilitätspakt kippte. Das war wohl seine Aufgabe, genau das zu tun. Frankreich half natürlich dabei, war ja ganz in seinem Sinne.

:top:


Wir wurden verraten und verkauft.

Ganz im Sinne dessen, wofür die BRD gegründet wurde, und was ihre eigentliche Staatsraison darstellt.

Klopperhorst
07.09.2012, 09:07
Du solltest dein ganzes Vertrauen auf das BVerfG setzen ;)
...

Sehr traurig, wie viele auf diesen Karenevals-Verein aus Karlsruhe setzen.

---

fatalist
07.09.2012, 09:12
Wir wissen doch, erstens sind die Deutschen zu blöd zum lesen, und zweitens, wenn sie es denn lesen oder an den Kopf geschmissen bekommen, weigern sie sich, es zur Kenntnis zu nehmen.

Der EURO wurde 2001 (?) eingeführt, das Bargeld dann etwas später.
Bereits 1998 stand es gross und breit im Spiegel:


27.04.1998
Dunkelste Stunden

Der Kanzler öffnet die Akten über die deutsche Einheit. Die Dokumente zeigen: Frankreich hat das schnelle Ende der Mark erzwungen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7870401.html


Die Akten zeigen auch einen Kohl, wie er wohl nicht ins Geschichtsbuch eingehen möchte. Immer wieder hat er bestritten, die Mark, dieses Symbol deutscher Wirtschaftskraft, der Wiedervereinigung geopfert zu haben. Erst am vergangenen Donnerstag stritt Kohls Einheitsmitkämpfer Hans-Dietrich Genscher im Bundestag gegen diese "Legende", ein "Gift für das künftige Zusammenleben in Europa".

Doch die nun zugänglichen Analysen aus dem Kanzleramt belegen den massiven Druck des französischen Präsidenten François Mitterrand: "Insbesondere für Mitterrand ist die europäische Einbindung der deutschen Währung ein entscheidender Faktor, der Wiedervereinigung zuzustimmen."
Der Kanzler der Einheit gab die Mark zugunsten des Euro auf - weit früher und unter anderen Bedingungen, als er je geplant hatte, und nicht einmal für die Wiedervereinigung, sondern für die damals nur vage Aussicht auf eine deutsch-deutsche Konföderation.


Im vertraulichen Gespräch mit US-Außenminister James Baker gestand Kohl am 12. Dezember 1989 im Blick auf die Wirtschafts- und Währungsunion, so das Protokoll: "Diesen Entschluß habe er gegen deutsche Interessen getroffen."

Es war alles 1998 noch abwendbar.


Mitterrand war die Wiedervereinigung unheimlich, aber er sah im Fall der Mauer auch für Frankreich ein Geschenk der Geschichte. Sie bot ihm den Hebel, die Vormacht der Mark zu brechen. Die Aussichten auf die deutsche Einheit lieferten dem Franzosen das lange herbeigesehnte Druckmittel, dem Deutschen das unbedingte Ja zur Währungsunion abzupressen und so die Vorherrschaft der Deutschen Bundesbank abzuschütteln.

Das ist doch Klartext!


Mitterrand sagte Kohl am 24. Oktober 1989 bei einem Arbeitstreffen in Paris unmißverständlich, daß er die Währungsunion (und damit das Ende der Mark) bereits auf dem anstehenden Straßburger EU-Gipfel im Dezember 1989 definitiv beschlossen haben wolle. Der Franzose sah darin das einzig probate Mittel, die vielleicht bald vereinten 80 Millionen Deutschen unter europäische Kontrolle zu bringen.

Keine Souveränität für das vereinte Deutschland. Nichts anderes heisst das.


"Insgesamt sehr gelungen" nannte der Kanzler beim Arbeitsfrühstück in Straßburg das Ergebnis. Was er wirklich empfand, berichtete er Jahre später, im Frühsommer 1997, in kleiner Runde: Damals "habe ich mit die dunkelsten Stunden meines Lebens durchgemacht"."Den Entschluß hat der Kanzler gegen deutsche Interessen getroffen."
"Die Vereinigung in zwei Jahren wäre ein wirtschaftliches Abenteuer."
"Die Sowjetunion denkt bei der deutschen Frage über Undenkbares nach."

Klar, über Rückgabe der Ostgebiete und ein Bündnis mit einem souveränen Deutschland.
Das wollten die Atlantiker aber auf jeden Fall vermeiden.
Daher haben sie Deutschland verraten und verkauft. An Goldman Sachs & Co, also an das IFJT.

Brutus
07.09.2012, 09:14
Es fehlt der Wille, zum Wohle der deutschen Bürger zu handeln.

Dieser Punkt ist der deprimierendste, weil er zeigt, von welchem alle moralischen Mindeststandards unterbietenden kriminellen Hurengesindel wir regiert werden, und die Deutschen es nicht besser verdient haben, weil sie das alles auch noch gut finden und mit Zähnen und Klauen verteidigen.

fatalist
07.09.2012, 09:16
Dieser Punkt ist der deprimierendste, weil er zeigt, von welchem alle moralischen Mindeststandards unterbietenden kriminellen Hurengesindel wir regiert werden, und die Deutschen es nicht besser verdient haben, weil sie das alles auch noch gut finden und mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Das Handeln ist in sich konsequent und erklärt die Verbissenheit, mit der die Gründungsmythen der BRD verteidigt werden, ob Alleinkriegsschuld oder auch Holocaust.

Verabscheuungswürdig bleibt es trotzdem.

Klopperhorst
07.09.2012, 09:19
Der Dumm-Brot-Bier-Deutsche ist auch derjenige, der
nichts gegen die Überfremdung seiner Heimat hat, die vielen kleinen Neger und Orientalen
süß findet und gegen Rassismus und Nazis auf die Straße geht.
Dieser Blödling glaubt auch an 8 Robenträger aus einer Alibi-Institution, die geschaffen wurde,
um Scheidungsurteile und Arbeitsvertragskündigen in der letzten Instanz zu schlichten.

---

Brutus
07.09.2012, 09:20
Es war alles 1998 noch abwendbar. Das ist doch Klartext! Keine Souveränität für das vereinte Deutschland. Nichts anderes heisst das.

Klar, über Rückgabe der Ostgebiete und ein Bündnis mit einem souveränen Deutschland. Das wollten die Atlantiker aber auf jeden Fall vermeiden.
Daher haben sie Deutschland verraten und verkauft. An Goldman Sachs & Co, also an das IFJT.

Gorbatshow und Portugalow scheinen an die Wiederherstellung des Deutschen Reiches in den Ostgrenzen von 1914 und eine Neuauflage der russisch-deutschen Allianz wie zu Zeiten Bismarcks gedacht zu haben.


Mitterrand sagte Kohl am 24. Oktober 1989 bei einem Arbeitstreffen in Paris unmißverständlich, daß er die Währungsunion (und damit das Ende der Mark) bereits auf dem anstehenden Straßburger EU-Gipfel im Dezember 1989 definitiv beschlossen haben wolle. Der Franzose sah darin das einzig probate Mittel, die vielleicht bald vereinten 80 Millionen Deutschen unter europäische Kontrolle zu bringen.

Europäische Kontrolle heißt in Wahrheit Kontrolle durch USrael und die jüdische Hochfinanz. Alain Soral hat gestern ein Video veröffentlicht, in dem er sagt, Frankreich stehe auf allen Ebenen unter Judenherrschaft.

Sogar das organisierte Verbrechen, der Rauschgifthandel in den Vorstädten, sei jüdisch dominiert. Die Capos *an der Spitze der Organisationspyramide seien alle jüdisch*, so Soral, und sie profitierten davon, daß sie ihre eig'ne Leijt auch in Banken, Politik, Polizei und Justiz sitzen hätten.

fatalist
07.09.2012, 09:22
Gorbatshow und Portugalow scheinen an die Wiederherstellung des Deutschen Reiches in den Ostgrenzen von 1914 und eine Neuauflage der russisch-deutschen Allianz wie zu Zeiten Bismarcks gedacht zu haben.

Das vermute ich auch, allerdings eher 1937 als 1914.
Österreich und Polen sollten wohl bleiben.

Klopperhorst
07.09.2012, 09:29
Hankel ist auch ein Dummdeutscher, weil er auf die 8 Schwuchteln aus Karlsruhe vertraut.
Klar, Hankel wurde aus der Institution BRD geboren, zur Zeit einer Scheinblüte im Schatten
des Eisernen Vorhangs.

Hankel sollte sich mal ernsthaft fragen, was seine inflationären Interventionen
beim Bundesverfassungsgericht wirklich wert sind, ausser den Anschein der
Altersstarsinnigkeit auf seine glänzende Reputation als Wissenschaftler zu werfen.

---

Brutus
07.09.2012, 09:32
Hankel ist auch ein Dummdeutscher, weil er auf die 8 Schwuchteln aus Karlsruhe vertraut.
Klar, Hankel wurde aus der Institution BRD geboren, zur Zeit einer Scheinblüde im Schatten
des Eisernen Vorhangs.

Hankel sollte sich mal ernsthaft fragen, was seine inflationären Interventionen
beim Bundesverfassungsgericht wirklich wert sind, ausser den Anschein der
Altersstarsinnigkeit auf seine glänzende Reputation als Wissenschaftler zu werfen.

---

Hankels Interventionen sind Gold wert, weil sie die BRD als den kriminellesten Staat vorführen, den es je auf deutschem Boden gegeben hat. Auf seine Art ist Hankel ein Revisionist wie Horst Mahler.

Hankel und Kollegen sorgen dafür, daß bei der Endabrechnung auch die Karlsruher RichterInnen den Dankesorden des deutschen Volkes verliehen bekommen.

fatalist
07.09.2012, 09:33
Hankels Interventionen sind Gold wert, weil sie die BRD als den kriminellesten Staat vorführen, den es je auf deutschem Boden gegeben hat. Auf seine Art ist Hankel ein Revisionist wie Horst Mahler.

Hankel und Kollegen sorgen dafür, daß bei der Endabrechnung auch die Karlsruher RichterInnen den Dankesorden des deutschen Volkes verliehen bekommen.

Es wird keine Endabrechnung geben.


Analyse zum EZB-Ratsbeschluss: Finanzlobby weicht vor ESM-Urteil in Karlsruhe strategischer Niederlage aus (https://www.radio-utopie.de/2012/09/07/analyse-zum-ezb-ratsbeschluss-finanzlobby-weicht-vor-esm-urteil-in-karlsruhe-strategischer-niederlage-aus/)Von Daniel Neun | 7.September 2012 um 9:49 Uhr

https://www.radio-utopie.de/2012/09/07/analyse-zum-ezb-ratsbeschluss-finanzlobby-weicht-vor-esm-urteil-in-karlsruhe-strategischer-niederlage-aus/

Daniel Neun hat es erkannt.

Klopperhorst
07.09.2012, 09:34
...
Hankel und Kollegen sorgen dafür, daß bei der Endabrechnung auch die Karlsruher RichterInnen den Dankesorden des deutschen Volkes verliehen bekommen.

Du erwartest zu viel vom deutschen Volk.
Der Dumm-Brot-Bier-Deutsche wird keine Endabrechnung vollführen.
Der ist viel zu masochistisch, um sich gegen Obrigkeiten zur Wehr zu setzen.

Der wird weiter im Hamsterrad für seinen Untergang, seine Überfremdung,
Abzockung und Unselbständigkeit arbeiten.

---

frundsberg
07.09.2012, 09:36
Hankels Interventionen sind Gold wert, weil sie die BRD als den kriminellesten Staat vorführen, den es je auf deutschem Boden gegeben hat. Auf seine Art ist Hankel ein Revisionist wie Horst Mahler.

Hankel und Kollegen sorgen dafür, daß bei der Endabrechnung auch die Karlsruher RichterInnen den Dankesorden des deutschen Volkes verliehen bekommen.

Den in Blech? Den Laternenorden?

Brutus
07.09.2012, 09:38
Den in Blech? Den Laternenorden?


Was könnte besser zu den illuminierten Herrschaften passen als eine Laterne?

Brutus
07.09.2012, 09:40
Du erwartest zu viel vom deutschen Volk.
Der Dumm-Brot-Bier-Deutsche wird keine Endabrechnung vollführen.
Der ist viel zu masochistisch, um sich gegen Obrigkeiten zur Wehr zu setzen.

Der wird weiter im Hamsterrad für seinen Untergang, seine Überfremdung,
Abzockung und Unselbständigkeit arbeiten. ---

In dem Fall kann man nur sagen, *oh Tod, wo ist dein Stachel?*

fatalist
07.09.2012, 09:42
Du erwartest zu viel vom deutschen Volk.
Der Dumm-Brot-Bier-Deutsche wird keine Endabrechnung vollführen.
Der ist viel zu masochistisch, um sich gegen Obrigkeiten zur Wehr zu setzen.

Der wird weiter im Hamsterrad für seinen Untergang, seine Überfremdung,
Abzockung und Unselbständigkeit arbeiten.

---

Sicher wird er das.
Klare Sache.

Brutus und Frundsberg sind diesbezüglich viel zu optimistisch, was das Revolutionspotential der Schafmichels angeht.

Klopperhorst
07.09.2012, 09:42
In dem Fall kann man nur sagen, *oh Tod, wo ist dein Stachel?*

60 Jahre BRD haben den schon vorhandenen Untertansgeist des deutschen Volkes noch weiter verfestigt.
Alle mit noch Eiern in den Hosen sind ausgewandert oder wurden im 2. Weltkrieg eliminiert.
Je nachdem.
Mit dieser Mischpoke, der du einen Eimer Scheisse als Sekt verkaufen kannst und die sich noch
dankbar dafür im Dreck suhlt und seinen Herren die Stiefel küsst, wird nichts mehr zu machen sein.

---

frundsberg
07.09.2012, 09:45
Was könnte besser zu den illuminierten Herrschaften passen als eine Laterne?

Hm. Erleuchtung des Volkes durch Leuchten am Blech.
Ich sage jetzt nichts mehr dazu ...

Alfredos
07.09.2012, 09:51
http://www.welt.de/print/die_welt/article109066076/Dammbruch-EZB-kauft-unbegrenzt-Staatsanleihen.html

Die Finanzmafia hat nun endgültig die Macht über die Politik erlangt! Die Parlamente sind so gut wie entmachtet. Die Finanzpolitik und somit die Souveränität wurden an die EZB abgegeben.


http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/wuerfelzucker-im-salzsteuer-26071478.bild.html

Gestern hat Dragi und seines Gleichen, die Totengräber der EU, unbegrenzt Staatsanleihenankauf für Krisenländer beschlossen.
Das heißt, die Banker der Krisenländer machen weiter und genehmigen sich weiterhin unbegrenzt Geld.
Das heißt, die Inflation kann unbegrenzt werden.
Und das heißt, die Scherer zwischen Banker und produktiver Leistungen wird unbegrenzt auseinander gehen.

Die Banker haben die Krise geschaffen, sie sollen sie beheben mit den Mitteln, die sie geschaffen haben. Wie soll das gehen?

Es kann nicht funktionieren. Die Krise in der EU wird immer größer.

frundsberg
07.09.2012, 09:53
Sicher wird er das.
Klare Sache.

Brutus und Frundsberg sind diesbezüglich viel zu optimistisch, was das Revolutionspotential der Schafmichels angeht.

Hm, ich versuche immer Realist zu sein.
Momentan existiert kein solches Potential, d'accord.
Wenn es entstehen sollte, sollten die, die etwas tiefer blicken, Möglichkeiten bereitstellen, dieses Potential füttern zu können, auf daß das Potential nicht zu diffus wird, sondern in eine Richtung geht, die uns allen, als Volk, von Nutzen sein kann.
Und dieser Nutzen liegt nur in der Freiheit von Demokratur und Republik.
Ohne die Revision und Überprüfung alles Bestehenden geht es nicht.

Wir oder das System, (hinter dem die jüdische Diaspora und deren Universalismus steht),oder, Leben oder Untergang - eine andere Alternative zur Talmudisierung der weißen Welt gibt es nicht.

Du hast ansonsten vollkommen recht, Fata.
Ich mache das auch nicht, jeden einzelnen anzusprechen und zu versuchen, 'aufzuklären'.
Kostet zu viel vergebliche Mühe und Kraft!
Es gibt andere Wege.

Soshana
07.09.2012, 09:57
vorher wird noch mal richtig abkassiert!



http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE88600320120907

Das war wohl auch der Sinn der ganzen Aktion, wovon Blankfein mit Sicherheit ueber seinen Kumpel Draghi vorab informiert worden ist. So konnte man sich schon im voraus sehr gut in Position bringen. Das Casino bleibt weiter im Spielbetrieb.

Soshana
07.09.2012, 10:02
Gestern hat Dragi und seines Gleichen, die Totengräber der EU, unbegrenzt Staatsanleihenankauf für Krisenländer beschlossen.
Das heißt, die Banker der Krisenländer machen weiter und genehmigen sich weiterhin unbegrenzt Geld.
Das heißt, die Inflation kann unbegrenzt werden.
Und das heißt, die Scherer zwischen Banker und produktiver Leistungen wird unbegrenzt auseinander gehen.

Die Banker haben die Krise geschaffen, sie sollen sie beheben mit den Mitteln, die sie geschaffen haben. Wie soll das gehen?

Es kann nicht funktionieren. Die Krise in der EU wird immer größer.

Die Inflationsgefahr darf man auf gar keinen Fall jetzt wegreden.

Selbst der Ex EZB-Chefoekonom Juergen Stark hat vor wenigen Tagen vor einem enormen Ansteigen der Inflationskurve gewarnt und wenn der das sagt, dann muss man diese Gefahr auch sehr ernst nehmen. Herr Stark ist kein Idiot und verfuegt ueber hohen finanzpolitischen Sachverstand.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/29/ex-ezb-chefoekonom-stark-warnt-vor-%e2%80%9ehoher-inflation/

frundsberg
07.09.2012, 10:03
60 Jahre BRD haben den schon vorhandenen Untertansgeist des deutschen Volkes noch weiter verfestigt.
Alle mit noch Eiern in den Hosen sind ausgewandert oder wurden im 2. Weltkrieg eliminiert.
Je nachdem.
Mit dieser Mischpoke, der du einen Eimer Scheisse als Sekt verkaufen kannst und die sich noch
dankbar dafür im Dreck suhlt und seinen Herren die Stiefel küsst, wird nichts mehr zu machen sein.

---

der untertanengeist existiert nur, solange man im Glauben lebt, die sind für uns.
das ist aber derart lächerlich, daß ich das nicht kommentieren mag.
hier muß man ansetzen.
die sind nicht für uns.
die verachten uns, bestenfalls.
und wir sollten das auch...

Dr Mittendrin
07.09.2012, 10:06
Alle Betriebsrenten, Riester & Co. werfen nichts mehr ab.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/niedrigzinsen-bedrohen-betriebsrenten-in-deutschen-konzernbilanzen-schlummert-eine-zeitbombe_aid_799590.html

Die Staaten sitzen in der Zinsfalle.
Werden die Zinsen wieder erhöht, sind die Staaten sofort pleite, insbesondere die USA.

Das kranke Endzeitsystem mit Kreditpyramiden, Bevölkerungsaustausch und Wachstumswahn
neigt sich seinem Ende entgegen.

---

Gegen Wachstum hatte ich noch nie was. Aber wie soll das mit Orientalen gehen.
Staaten wie die Schweiz kränkeln nicht weil sie Wachstum haben.

Soshana
07.09.2012, 10:07
60 Jahre BRD haben den schon vorhandenen Untertansgeist des deutschen Volkes noch weiter verfestigt.
Alle mit noch Eiern in den Hosen sind ausgewandert oder wurden im 2. Weltkrieg eliminiert.
Je nachdem.
Mit dieser Mischpoke, der du einen Eimer Scheisse als Sekt verkaufen kannst und die sich noch
dankbar dafür im Dreck suhlt und seinen Herren die Stiefel küsst, wird nichts mehr zu machen sein.

---

Was mich gestern total irritiert hat, war, dass Frau Kanzlerin Merkel bei ihrem Besuch in Spanien sehr vergnuegt und gut gelaunt erschien. Null Sorgenfalten auf ihrer Stirn. Merkel scheint sich um das ersparte Vermoegen der Deutschen keinen grossen Kopf zu machen. Die Haftungsfalle der Deutschen beim EZB scheint ihr auch total gleichgueltig zu sein.

Deutschland ist jetzt in der Falle und mit dem ESM wird das am 12.09.2012 weiter zementiert werden. Es gibt nur einen Ausweg und das heisst: Raus aus dem Euro.

Alfredos
07.09.2012, 10:08
Die Inflationsgefahr darf man auf gar keinen Fall jetzt wegreden.

Selbst der Ex EZB-Chefoekonom Juergen Stark hat vor wenigen Tagen vor einem enormen Ansteigen der Inflationskurve gewarnt und wenn der das sagt, dann muss man diese Gefahr auch sehr ernst nehmen. Herr Stark ist kein Idiot und verfuegt ueber hohen finanzpolitischen Sachverstand.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/29/ex-ezb-chefoekonom-stark-warnt-vor-%e2%80%9ehoher-inflation/

Das Bankensystem verursacht Inflation, um das Bankensystem überhaupt zu finanzieren. Jetzt sind Banker an der Macht. Das heißt, Hyperinflation.

Brutus
07.09.2012, 10:09
der untertanengeist existiert nur, solange man im Glauben lebt, die sind für uns.
das ist aber derart lächerlich, daß ich das nicht kommentieren mag.
hier muß man ansetzen.
die sind nicht für uns.
die verachten uns, bestenfalls.
und wir sollten das auch...

Um der BRD-Staatsmafia die Verachtung, die sie uns entgegenbringt, in's Gesicht zurück zu spucken, bin ich mit meiner Wortwahl nicht zimperlich. Es gibt wahrlich keinen Grund, im Zusammenhang mit den Damen und Herren der BRD-Staatsgewalten nicht von Verbrecherbande, Mafia, Lügnern, Betrügern, Räubern, Plünderern, Mördern, Totschlägern, Volkszertretern, polymorph Perversen, Huren, Strichern, Judenknechten, Hochverrätern, Kollaborateuren, Lagerkapos, Kinderfickern, Kinderschlachtern und Satanisten zu reden.

Dr Mittendrin
07.09.2012, 10:10
Alle Betriebsrenten, Riester & Co. werfen nichts mehr ab.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/niedrigzinsen-bedrohen-betriebsrenten-in-deutschen-konzernbilanzen-schlummert-eine-zeitbombe_aid_799590.html

Die Staaten sitzen in der Zinsfalle.
Werden die Zinsen wieder erhöht, sind die Staaten sofort pleite, insbesondere die USA.

Das kranke Endzeitsystem mit Kreditpyramiden, Bevölkerungsaustausch und Wachstumswahn
neigt sich seinem Ende entgegen.

---

Wachstum stört mich nicht. Es hilft auch Hartzern. Wie soll das mit Orientalen gehen ?

Soshana
07.09.2012, 10:10
der untertanengeist existiert nur, solange man im Glauben lebt, die sind für uns.
das ist aber derart lächerlich, daß ich das nicht kommentieren mag.
hier muß man ansetzen.
die sind nicht für uns.
die verachten uns, bestenfalls.
und wir sollten das auch...

Die Deutschen muessen erkennen, dass sie von den eigenen Politikern verachtet werden. Anders kann ich mir diese volksschaedigende Politik nicht mehr erklaeren.

Soshana
07.09.2012, 10:13
Um der BRD-Staatsmafia die Verachtung, die sie uns entgegenbringt, in's Gesicht zurück zu spucken, bin ich mit meiner Wortwahl nicht zimperlich. Es gibt wahrlich keinen Grund, im Zusammenhang mit den Damen und Herren der BRD-Staatsgewalten nicht von Verbrecherbande, Mafia, Lügnern, Betrügern, Räubern, Plünderern, Mördern, Totschlägern, Volkszertretern, polymorph Perversen, Kinderfickern, Kinderschlachtern und Satanisten zu reden.

Die Zeit fuer eine nationale Euro-Raus-Bewegung ist in Europa jetzt mehr als ueberreif.

Brutus
07.09.2012, 10:15
Die Zeit fuer eine nationale Euro-Raus-Bewegung ist in Europa jetzt mehr als ueberreif.

Seit 1992, zwanzig Jahren, wenn wir genau sein wollen. Dieses Volk ist derart hoffnungslos verblödet, dummgesoffen und bewußtlosgef..., daß man jeden Tag schreien möchte.

Soshana
07.09.2012, 10:16
Das Bankensystem verursacht Inflation, um das Bankensystem überhaupt zu finanzieren. Jetzt sind Banker an der Macht. Das heißt, Hyperinflation.

Juergen Stark und andere Finanzexperten sehen diese Gefahr durchaus. Fuer Deutschland muesste es bedeuten, dass es jetzt den Euro verlaesst. Mit dem Euro kann es fuer die Deutschen nur noch schlimmer werden. Die neue D-Mark oder ein Nord-Euro waere jetzt das kleinere Uebel.

Die letzten 2 Jahre der "Eurorettung" zeigen doch, dass alles immer schlimmer wurde. Nichts hat sich fuer die Voelker gebessert. Eher hat sich fuer viele die Lage weiter verschlechtert. Siehe Griechenland, Spanien und all die anderen.

Soshana
07.09.2012, 10:22
Seit 1992, zwanzig Jahren, wenn wir genau sein wollen. Dieses Volk ist derart hoffnungslos verblödet, dummgesoffen und bewußtlosgef..., daß man jeden Tag schreien möchte.

Das Volk wurde nur nicht richtig aufgeklaert. Da gibt es enorme Defizite. Das grosse Potenzial der Deutschen muss nur wachgerufen werden. Es ist zu grossen Taten durchaus imstande.

Dr Mittendrin
07.09.2012, 10:23
Die Zeit fuer eine nationale Euro-Raus-Bewegung ist in Europa jetzt mehr als ueberreif.

Vor 3 Jahren hätten wir das billiger als heute haben können.

Brutus
07.09.2012, 10:25
Das Volk wurde nur nicht richtig aufgeklaert. Da gibt es enorme Defizite. Das grosse Potenzial der Deutschen muss nur wachgerufen werden. Es ist zu grossen Taten durchaus imstande.

Wenn sie einen Führer haben, der ihnen sagt,was gut und richtig ist, was sie tun oder lassen sollen. Die Deutschen sind in Wahrheit unselbständige kleine Kinder.

frundsberg
07.09.2012, 10:25
Um der BRD-Staatsmafia die Verachtung, die sie uns entgegenbringt, in's Gesicht zurück zu spucken, bin ich mit meiner Wortwahl nicht zimperlich. Es gibt wahrlich keinen Grund, im Zusammenhang mit den Damen und Herren der BRD-Staatsgewalten nicht von Verbrecherbande, Mafia, Lügnern, Betrügern, Räubern, Plünderern, Mördern, Totschlägern, Volkszertretern, polymorph Perversen, Huren, Strichern, Judenknechten, Hochverrätern, Kollaborateuren, Lagerkapos, Kinderfickern, Kinderschlachtern und Satanisten zu reden.

Hier, einer ihrer Intelligentesten.
Zweimal haben sie das Reich zertrümmert um heute zu behaupten, der Nationalstaat war ein Irrtum!
Lächerlich. Wenn ich mir heute mein Land angucke, die Straßen, Dörfer und Städte, laufen mir die Tränen die Wangen herunter.
Daß, was ich für diese 'Demokraten' empfinde, läßt sich nicht in Worte fassen.
Aber in Worte wird unsere Zukunft gefaßt, von Dr. Schäuble.
Ein Judenknecht, wie Brutus sagen würde:







http://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8


“Und in der Globalisierung brauchen wir übrigens andere Formen internationaler ‚Governance‘, als der Nationalstaat. Der Nationalstaat ist vor 100 Jahren bei seinem Regelungsmonopol an seine Grenzen gestoßen und heute schaffen wir was neues und ich bin mir ziemlich mühsam, aber nicht so hoffnungslos. Lernen können wir aus unseren Fehlern und Irrtümern und deswegen. Ich bin bei aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt, weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen, größer.“

Die Dynamik der Veränderung aus Krieg und Krise, wer mag da nicht an WK 1 und WK 2 denken, und an 1929.

Brutus
07.09.2012, 10:27
Hier, einer ihrer Intelligentesten. Zweimal haben sie das Reich zertrümmert um heute zu behaupten, der Nationalstaat war ein Irrtum!

Zweimal haben sie einem Mann das Gebiß zerschlagen, um hinterher zu sagen, die Zahnbehandlung war ein Irrtum.



Die Dynamik der Veränderung aus Krieg und Krise, wer mag da nicht an WK 1 und WK 2 denken, und an 1929.

In der Dynamik der durch WK1 und Versailles erzeugten Krise wurde ein Adolf Hitler groß, der wie keiner zuvor das Geschäft von Zionisten, Globalisten und Hochfinanz besorgte.

Bulldog
07.09.2012, 10:32
Vor 3 Jahren hätten wir das billiger als heute haben können.

So ist es!!!!
2010 ist die Staatsratsvorsitzende dazu übergegangen, alle Verträge (Maastrichtvertrag) zu missachten und den Club Med zu retten.

Hätte sich diese Idiotin damals auf die geltenden Verträge berufen, hätte Deutschland ohne große finanzielle Verwerfungen direkt aus dem Euro aussteigen können.
Stattdessen verkauft sie uns seitdem die Rettung des Euro als alternativlos, da ja mit dem Euro auch die EU scheitern würde und Deutschland davon den größten Schaden hätte.

Die Frau ist eine Hoch- und Volksverräterin.

Soshana
07.09.2012, 10:32
Vor 3 Jahren hätten wir das billiger als heute haben können.

Stimmt, aber da war die Zeit noch nicht reif. Wenn laut Herrn Stark die Gefahr einer hohen Inflation jetzt droht und das Ersparte vieler Deutscher dahinschmelzen wird, dann aendert sich die Lage dramatisch. Dem letzten Deutschen muesste eigentlich bewusst sein, dass ein weiteres Klammern an den Euro fuer jeden einzelnen toedlich sein kann.

Ihrem Land droht Massenverelendung. Darum geht es. Wenn der Krebskranke wie in Griechenland seine Medikamente selber bezahlen muss oder dem Schmerzpatienten das Morphium nicht mehr zur Verfuegung gestellt wird...

Wenn der Arzt wie in Griechenland nur noch gegen Bares behandelt...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/01/griechenland-aerzte-behandeln-nur-noch-bei-barzahlung/

Es wird fuer viele Deutsche in einer grossen Katastrophe enden, falls Ihr weiter an diesem Eurowahnsinn festhalten wollt. Schaut nach Griechenland. Da seht Ihr, was Euch bald bluehen wird.

Bulldog
07.09.2012, 10:33
Hier, einer ihrer Intelligentesten.
Zweimal haben sie das Reich zertrümmert um heute zu behaupten, der Nationalstaat war ein Irrtum!
Lächerlich. Wenn ich mir heute mein Land angucke, die Straßen, Dörfer und Städte, laufen mir die Tränen die Wangen herunter.
Daß, was ich für diese 'Demokraten' empfinde, läßt sich nicht in Worte fassen.
Aber in Worte wird unsere Zukunft gefaßt, von Dr. Schäuble.
Ein Judenknecht, wie Brutus sagen würde:







http://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8


“Und in der Globalisierung brauchen wir übrigens andere Formen internationaler ‚Governance‘, als der Nationalstaat. Der Nationalstaat ist vor 100 Jahren bei seinem Regelungsmonopol an seine Grenzen gestoßen und heute schaffen wir was neues und ich bin mir ziemlich mühsam, aber nicht so hoffnungslos. Lernen können wir aus unseren Fehlern und Irrtümern und deswegen. Ich bin bei aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt, weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen, größer.“

Die Dynamik der Veränderung aus Krieg und Krise, wer mag da nicht an WK 1 und WK 2 denken, und an 1929.

Auch ein Volks- und Hochverräter.

Corvus
07.09.2012, 10:38
Stimmt, aber da war die Zeit jedoch noch nicht reif. Wenn aber laut Herrn Stark die Gefahr einer hohen Inflation jetzt droht und das Ersparte vieler Deutscher dahinschmelzen wird, dann aendert sich die Lage dramatisch. Dem letzten Deutschen muesste dann eigentlich bewusst sein, dass ein weiteres Klammern an den Euro toedlich sein kann.

Ihrem Land droht Massenverelendung. Darum geht es.

Das ist kein Problem, welches ausschliesslich Deutschland betrifft. Ganz Europa und selbst nicht Euro Länder wie Schweden, Norwegen oder die Schweiz wären davon betroffen. Vermutlich hat ein Zusammenbruch des Euro auch Auswirkungen auf die US-Wirtschaft. Allerdings lachen sich ein paar Speklulanten in New York ins Fäustchen.
Denn wo es Schaden gibt, gibt es auch Profiteure. Wir wissen von wem ich explizit rede.

Dennoch ein vorzeitiger Euro Ausstieg und die Rückkehr zur D-Mark ist völlige Illusion. Wir werden die Suppe bis zum letzten Tropfen auslöffeln müssen, bevor etwas passiert.

hephland
07.09.2012, 10:40
Jetzt beginnt der Inflationszirkus.
Wir werden erst alle Millionäre dann Milliardäre dann Billionäre dann Billiardäre.

Tja, Geschichte wiederholt sich eben doch.
1929 ausgelöst durch die Zocker der Wallstreet und dann der große Knall.

geschichte wiederholt sich eben nicht. und du dödel hast auch von geschichte offenbar keine ahnung. die hyperinflation war 1923 und nicht 1929.

Soshana
07.09.2012, 10:44
Hier, einer ihrer Intelligentesten.
Zweimal haben sie das Reich zertrümmert um heute zu behaupten, der Nationalstaat war ein Irrtum!
Lächerlich. Wenn ich mir heute mein Land angucke, die Straßen, Dörfer und Städte, laufen mir die Tränen die Wangen herunter.
Daß, was ich für diese 'Demokraten' empfinde, läßt sich nicht in Worte fassen.
Aber in Worte wird unsere Zukunft gefaßt, von Dr. Schäuble.
Ein Judenknecht, wie Brutus sagen würde:







http://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8


“Und in der Globalisierung brauchen wir übrigens andere Formen internationaler ‚Governance‘, als der Nationalstaat. Der Nationalstaat ist vor 100 Jahren bei seinem Regelungsmonopol an seine Grenzen gestoßen und heute schaffen wir was neues und ich bin mir ziemlich mühsam, aber nicht so hoffnungslos. Lernen können wir aus unseren Fehlern und Irrtümern und deswegen. Ich bin bei aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt, weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen, größer.“

Die Dynamik der Veränderung aus Krieg und Krise, wer mag da nicht an WK 1 und WK 2 denken, und an 1929.

Das erklaert natuerlich, warum Frau Merkel gestern so entspannt war.

Soshana
07.09.2012, 10:49
Das ist kein Problem, welches ausschliesslich Deutschland betrifft. Ganz Europa und selbst nicht Euro Länder wie Schweden, Norwegen oder die Schweiz wären davon betroffen. Vermutlich hat ein Zusammenbruch des Euro auch Auswirkungen auf die US-Wirtschaft. Allerdings lachen sich ein paar Speklulanten in New York ins Fäustchen.
Denn wo es Schaden gibt, gibt es auch Profiteure. Wir wissen von wem ich explizit rede.

Dennoch ein vorzeitiger Euro Ausstieg und die Rückkehr zur D-Mark ist völlige Illusion. Wir werden die Suppe bis zum letzten Tropfen auslöffeln müssen, bevor etwas passiert.

Wie in Griechenland wird auch in Deutschland die Selbstmordrate durch den Euro dramatisch ansteigen.

Wenn ein Krebspatient nur noch gegen Bares versorgt wird, bleibt vielen von denen nur noch der Freitod. Das Ganze wird langsam pervers. Der Euro bespukt jede Menschenwuerde und tritt diese mit Fuessen. Siehe Griechenland.

Bulldog
07.09.2012, 10:50
geschichte wiederholt sich eben nicht. und du dödel hast auch von geschichte offenbar keine ahnung. die hyperinflation war 1923 und nicht 1929.

Diesmal werden sie eben gleich ein 1923 und ein 1929 zusammen hinbekommen, du Klugscheißer.

Geschichte wiederholt sich nicht eins zu eins, aber sie wiederholt sich auf einem fortschrittlicheren Niveau.

Lass hier mal Verhältnisse wie 1929 und 1923 zusammen eintreten, dann sollst du mal sehen, was hier in dem Land los ist.

Brutus
07.09.2012, 10:51
Das erklaert natuerlich, warum Frau Merkel gestern so entspannt war.

Wie muß ein Mensch, wenn man dieses Wort auf Merkel, Schäuble, BRD-Richter und -Eliten überhaupt anwenden darf, beschaffen sein, der sich dabei entspannt, seinen eigenen Leuten auf hinterfotzigste Weise unvorstellbare Gemeinheiten zuzufügen, sie auf kleiner Flamme zu Tode zu kochen?

Meine Vermutung ist bekannt. Ich halte die uns Regierenden und Eliten nicht nur für Sadisten, das ist ja klar, sondern auch für Satanisten im Stile von Dutroux, die durch rituelle Vergewaltigung, Schlachtung und anschließenden kannibalischen Verzehr von Menschenfleisch seelisch derart abgestumpft werden, damit sie jede Hemmung verlieren, ihr eigenes Volk langsam und quälend umzubringen, und dabei von jeder Gewissensregung verschont bleiben, in diesem Verhalten sogar eine lustvolle Befriedigung finden.

elas
07.09.2012, 10:53
Das ist kein Problem, welches ausschliesslich Deutschland betrifft. Ganz Europa und selbst nicht Euro Länder wie Schweden, Norwegen oder die Schweiz wären davon betroffen. Vermutlich hat ein Zusammenbruch des Euro auch Auswirkungen auf die US-Wirtschaft. Allerdings lachen sich ein paar Speklulanten in New York ins Fäustchen.
Denn wo es Schaden gibt, gibt es auch Profiteure. Wir wissen von wem ich explizit rede.

Dennoch ein vorzeitiger Euro Ausstieg und die Rückkehr zur D-Mark ist völlige Illusion. Wir werden die Suppe bis zum letzten Tropfen auslöffeln müssen, bevor etwas passiert.

Leider wird es keinen Tag x geben an dem alles zusammenbricht....sondern es wird schleichend gehen wie ein Krebsgeschwür....und das geht über viele Jahre.
Immerhin hat man auch über 10 Jahre gebraucht um zu begreifen dass der Euro definitiv eine Fehlkonstruktion war.

Soshana
07.09.2012, 10:57
Leider wird es keinen Tag x geben an dem alles zusammenbricht....sondern es wird schleichend gehen wie ein Krebsgeschwür....und das geht über viele Jahre.
Immerhin hat man auch über 10 Jahre gebraucht um zu begreifen dass der Euro definitiv eine Fehlkonstruktion war.

Wenn man sich die Arbeitslosenzahlen der Griechen der letzten Jahre so anschaut, dann ging das dort aber ruck zuck.

Die Kurve im Link sagt alles aus:

http://www.querschuesse.de/griechenland-arbeitslosenquote-steigt-weiter/

http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/09/1a73.jpg

Corvus
07.09.2012, 10:58
Leider wird es keinen Tag x geben an dem alles zusammenbricht....sondern es wird schleichend gehen wie ein Krebsgeschwür....und das geht über viele Jahre.
Immerhin hat man auch über 10 Jahre gebraucht um zu begreifen dass der Euro definitiv eine Fehlkonstruktion war.

Völlig richtig, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, so wie es viele naive Leute ernsthaft glauben. Das ist ein Prozess, der Jahre dauert
Ein Krankheitsbild ist eine gute Metapher, denn auch da gibt es Phasen wo sich eine vorübergehende Besserung einstellt aufgrund der Intensivierung der Medikamentenzufuhr oder klimatisch bedingt durch frische Luft, doch irgendwann ist der Patient auch von den vorhersehbaren Nebenwirkungen der Infusionen und Antibiotika etc. derart geschwächt und mitgenommen, dass er nur mehr dahinvegetiert bis er langsam aber sicher endgültig zusammenbricht.

hamburger
07.09.2012, 11:02
Es war von der Selbstmordrate hier die Rede.
Wenn man diese Leute instrumentalisieren könnte, damit ihr Tod nicht sinnlos ist.......Sprengstoffanschlag im Bundestag.....ein eindrucksvoller Abgang....:appl:
Tatsächlich wird nur extreme Gewalt helfen, den gordischen Knoten zu lösen.
Für die Nichtinformierten: Alexander der grosse besichtigte mal einen Knoten, der so kompliziert war, dass niemand ihn zu lösen vermochte. Alexander nahm sein Schwert und durchschlug den Knoten....
Nur diese Lösung wird am Ende erfolgreich sein.....mit all dem folgenden Elend.
Vielleicht ist 2013 bei der Wahl noch etwas zu retten.....ich glaube aber nicht daran:beten:
So wird das Deutsche Volk wieder einmal das erhalten, was es sich durch sein Wahlverhalten verdient hat.
Und Goldmann sachs und seine Besitzer werden ihren Zielen einen Schritt näher kommen:hd:

Soshana
07.09.2012, 11:07
Wie muß ein Mensch, wenn man dieses Wort auf Merkel, Schäuble, BRD-Richter und -Eliten überhaupt anwenden darf, beschaffen sein, der sich dabei entspannt, seinen eigenen Leuten auf hinterfotzigste Weise unvorstellbare Gemeinheiten zuzufügen, sie auf kleiner Flamme zu Tode zu kochen?

Meine Vermutung ist bekannt. Ich halte die uns Regierenden und Eliten nicht nur für Sadisten, das ist ja klar, sondern auch für Satanisten im Stile von Dutroux, die durch rituelle Vergewaltigung, Schlachtung und anschließenden kannibalischen Verzehr von Menschenfleisch seelisch derart abgestumpft werden, damit sie jede Hemmung verlieren, ihr eigenes Volk langsam und quälend umzubringen, und dabei von jeder Gewissensregung verschont bleiben, in diesem Verhalten sogar eine lustvolle Befriedigung finden.

Diese nachgewiesene Aeusserung von Schaeuble wirft natuerlich kein gutes Licht auf die Politikerkaste Deutschlands. Und der nennt sich Christdemokrat ?

Soshana
07.09.2012, 11:10
Es war von der Selbstmordrate hier die Rede.
Wenn man diese Leute instrumentalisieren könnte, damit ihr Tod nicht sinnlos ist.......Sprengstoffanschlag im Bundestag.....ein eindrucksvoller Abgang....:appl:
Tatsächlich wird nur extreme Gewalt helfen, den gordischen Knoten zu lösen.
Für die Nichtinformierten: Alexander der grosse besichtigte mal einen Knoten, der so kompliziert war, dass niemand ihn zu lösen vermochte. Alexander nahm sein Schwert und durchschlug den Knoten....
Nur diese Lösung wird am Ende erfolgreich sein.....mit all dem folgenden Elend.
Vielleicht ist 2013 bei der Wahl noch etwas zu retten.....ich glaube aber nicht daran:beten:
So wird das Deutsche Volk wieder einmal das erhalten, was es sich durch sein Wahlverhalten verdient hat.
Und Goldmann sachs und seine Besitzer werden ihren Zielen einen Schritt näher kommen:hd:

Blankfein verrichtet bei Goldman nur g-ttliche Arbeit. Hat er selbst so gesagt.

http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/11/09/goldman-sachs-blankfein-on-banking-doing-gods-work/

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

ArtAllm
07.09.2012, 11:47
Blankfein verrichtet bei Goldman nur g-ttliche Arbeit. Hat er selbst so gesagt.

http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/11/09/goldman-sachs-blankfein-on-banking-doing-gods-work/

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html





Damit hat er auch recht, er hält sich an die Tora.

Die Christen sollten ihre heiligen Bücher aufmerksamer lesen.

Das Christentum trägt in seinem Kern den Virus des Judentums, und die Christen sind zum Sklaventum verdammt.



Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir verheißen hat;
so wirst du vielen Völkern leihen, und du wirst von niemanden borgen; du wirst über viele Völker herrschen, und über dich wird niemand herrschen.

<< 5 Mose 15 >>
Deuteronomy 15 German: Luther (1912)

Brutus
07.09.2012, 11:47
Diese nachgewiesene Aeusserung von Schaeuble wirft natuerlich kein gutes Licht auf die Politikerkaste Deutschlands. Und der nennt sich Christdemokrat ?


Wie gesagt, ich halte die westlichen Demokraten, selbst wenn sie sich Christen nennen, für Satanisten. In seinen gestrigen drei Videos hat Alain Soral wieder eigenartig oft die Wörter *Satanismus* und *Satanisten* eingestreut, was in den Kommentarspalten sogar gerügt wurde.

Da Alain Soral kein Blöder ist und er momentan drei Prozesse am Hals hat, etwa wegen übler Nachrede, weil er einen Politiker zum *Idioten des Monats* gekürt hat, nehme ich an, er will uns Hinweise geben, ohne sich dabei allzu weit aus dem Fenster zu hängen.

In einem 90 Minuten langen Vortag über das usraelisch-westliche Imperium ist mir auch aufgefallen, wie oft Soral von den satanischen Eliten redet, Freimaurerei und Pädophilie.

Jetzt kann man natürlich hergehen und ihn trotz seiner eindrucksvollen Bücher und fabelhaften Videos zum Spinner erklären, oder aber annehmen, Soral, der früher in der KPF war, später beim FN und Redenschreiber von Le Pen, werde hintenrum, unter dem Siegel der Vertraulichkeit vieles zugesteckt, worüber er gelegentliche Andeutungen macht.

frundsberg
07.09.2012, 11:47
Wie muß ein Mensch, wenn man dieses Wort auf Merkel, Schäuble, BRD-Richter und -Eliten überhaupt anwenden darf, beschaffen sein, der sich dabei entspannt, seinen eigenen Leuten auf hinterfotzigste Weise unvorstellbare Gemeinheiten zuzufügen, sie auf kleiner Flamme zu Tode zu kochen?

Meine Vermutung ist bekannt. Ich halte die uns Regierenden und Eliten nicht nur für Sadisten, das ist ja klar, sondern auch für Satanisten im Stile von Dutroux, die durch rituelle Vergewaltigung, Schlachtung und anschließenden kannibalischen Verzehr von Menschenfleisch seelisch derart abgestumpft werden, damit sie jede Hemmung verlieren, ihr eigenes Volk langsam und quälend umzubringen, und dabei von jeder Gewissensregung verschont bleiben, in diesem Verhalten sogar eine lustvolle Befriedigung finden.

-------------

Mehr Demokratten-Äußerungen (s.u.) gefällig?
Bitteschön:


„Jeder, der die Lage verstehen will, muß außerdem den Artikel von Greg Palast am 26. Juni in der britischen Zeitung Guardian lesen, wo dieser schreibt:
„Die Idee, daß der Euro fehlgeschlagen sei, zeugt von gefährlicher Naivität. Der Euro ist genau das, was sein Erfinder [Robert Mundell - Anm. d. Autorin] — und die 1% Reichen, die ihn unterstützten — vorhersah und beabsichtigte.“ Mundell, der Erfinder des „einheitlichen Währungsraums“ und „theoretische“ Vater des Euro, habe ihm gegenüber im persönlichen Gespräch betont, der Euro würde seinen Zweck wirklich dann erfüllen, wenn die Krise zuschlägt. Wenn man die Kontrolle der Regierung über die Währung beseitige, würden lästige kleine Volksvertreter keine Möglichkeit mehr haben, Finanzmittel einzusetzen, um ihr Land aus einer Rezession herauszuholen. Mundell habe ihm gesagt, mit dem Euro „wird die Finanzpolitik aus der Reichweite der Politiker entfernt. Und ohne die Fiskalpolitik können Nationen nur dann ihre Arbeitsplätze erhalten, wenn sie die Marktregulierungen abbauen und dadurch wettbewerbsfähig werden." Das Arbeitsrecht, Umweltgesetze und Steuern — das alles würde vom Euro beiseite gefegt werden, den Staaten bliebe nichts anderes übrig, als alle staatlichen Regulierungen abzuschaffen, massenhaft staatliche Industrien zu privatisieren, Steuern zu senken und den europäischen Sozialstaat auf den Müllhaufen befördern.“ http://www.bueso.de/node/5788

„Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Jürgen Rüttgers hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Lissabon-Vertrag massiv kritisiert. Aus seiner Sicht stellten die Karlsruher Richter „alle großen Europa-politischen Weichenstellungen Deutschlands in der Zukunft unter erheblichen Vorbehalt“, heißt es in einem Gastbeitrag des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten für die Süddeutsche Zeitung. Das Urteil sei „Wasser auf die Mühlen all jener, die immer noch der Nationalstaatsidee des 19. Jahrhunderts anhängen“, schreibt Rüttgers. Die EU vereine jedoch nicht Staaten, sondern Völker. Denn: „Eine Gleichsetzung von Volk, Nation und Staat beruht auf einem überholten Denken“, heißt es in seinem Artikel. Man dürfe sich aber durch das Karlsruher Urteil nicht „in eine Sackgasse manövrieren lassen“. „Weg zu europäischem Bundesstaat nicht verbauen“ Ausdrücklich plädiert Rüttgers für die Schaffung der „Vereinigten Staaten von Europa“. Auf dem Weg zu solch einer supranationalen Staatlichkeit sei der Vertrag von Lissabon nur ein Anfang. „Nur weil die Europäische Union heute noch ein Demokratiedefizit hat, dürfen wir uns den Weg zu einem demokratisch gestalteten europäischen Bundesstaat nicht verbauen“, gibt der CDU-Politiker zu bedenken.“

„Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa - nach dem Muster der föderalen Staaten Schweiz, Deutschland oder USA", sagte von der Leyen. Dabei bliebe weiterhin viel Platz für „lebensnahe Gestaltung in den Ländern und Regionen, aber in wichtigen finanz-, steuer- und wirtschaftspolitischen Fragen nutzen wir den Größenvorteil Europas", so die CDU-Vizechefin. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, reiche eine gemeinsame Währung aber nicht aus. Dazu brauche es eine politische Union.

Soshana
07.09.2012, 12:13
Wie gesagt, ich halte die westlichen Demokraten, selbst wenn sie sich Christen nennen, für Satanisten. In seinen gestrigen drei Videos hat Alain Soral wieder eigenartig oft die Wörter *Satanismus* und *Satanisten* eingestreut, was in den Kommentarspalten sogar gerügt wurde.

Da Alain Soral kein Blöder ist und er momentan drei Prozesse am Hals hat, etwa wegen übler Nachrede, weil er einen Politiker zum *Idioten des Monats* gekürt hat, nehme ich an, er will uns Hinweise geben, ohne sich dabei allzu weit aus dem Fenster zu hängen.

In einem 90 Minuten langen Vortag über das usraelisch-westliche Imperium ist mir auch aufgefallen, wie oft Soral von den satanischen Eliten redet, Freimaurerei und Pädophilie.

Jetzt kann man natürlich hergehen und ihn trotz seiner eindrucksvollen Bücher und fabelhaften Videos zum Spinner erklären, oder aber annehmen, Soral, der früher in der KPF war, später beim FN und Redenschreiber von Le Pen, werde hintenrum, unter dem Siegel der Vertraulichkeit vieles zugesteckt, worüber er gelegentliche Andeutungen macht.

Ich kann das nicht beurteilen, da es mir da am Hintergrundwissen fehlt.

Die Macht von Goldman & Co. ist jedenfalls nicht mehr wegzureden. Goldman muss sehr gut informiert sein und in Deutschland ueber besondere Nachrichtenkanaele verfuegen.


Goldman Sachs: Verfassungsrichter in Karlsruhe werden dem ESM zustimmen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.09.12, 01:03 | Aktualisiert: 07.09.12, 12:12 | 67 Kommentare

Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

Ihr Land ist jetzt auf Gedeih und Verderb diesen Bankstern schutzlos ausgeliefert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/gauweiler-regierung-muss-gegen-entscheidung-der-ezb-rechtlich-vorgehen/

frundsberg
07.09.2012, 12:14
Leider wird es keinen Tag x geben an dem alles zusammenbricht....sondern es wird schleichend gehen wie ein Krebsgeschwür....und das geht über viele Jahre.
Immerhin hat man auch über 10 Jahre gebraucht um zu begreifen dass der Euro definitiv eine Fehlkonstruktion war.

Und in der New York Times sagte Schäuble: „Wir können die politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.“ Die Krise wird von politischen- und Finanzkreisen planmäßig und vorsätzlich genutzt, um die „anderen Formen internationaler Governance“ gegen die unabhängigen Demokratien durchzusetzen.

ursula
07.09.2012, 12:16
http://news.de.msn.com/wirtschaft/hintergrund-eurobonds-troika-esm-was-ist-was

Ich frage mich, warum ich eigentlich noch jeden Tag arbeiten gehe !!!!!!!!!!!!

suche nen fähigen aktienmakler, der 25 % kriegt von den gewinnen und am ende des jahres zeigst du deinem chef den stinkefinger. den gewinn sofort immer vergolden oder versilbern, nicht vergessen!!

Soshana
07.09.2012, 12:18
Und in der New York Times sagte Schäuble: „Wir können die politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.“ Die Krise wird von politischen- und Finanzkreisen planmäßig und vorsätzlich genutzt, um die „anderen Formen internationaler Governance“ gegen die unabhängigen Demokratien durchzusetzen.

Das ist ein kalter Staatsstreich durch die Banken und ihre Handlanger in der Politik.

Brutus
07.09.2012, 12:19
Ich kann das nicht beurteilen, da es mir da am Hintergrundwissen fehlt. Die Macht von Goldman & Co. ist jedenfalls nicht mehr wegzureden. Goldman muss sehr gut informiert sein und in Deutschland ueber besondere Nachrichtenkanaele verfuegen.

Sicher. Jörg Asmussen, jetzt EZB, früher Finanzstaatssekretär, hat in seinen Dienststunden für Goldman Sachs gearbeitet, stand in der SZ. Der Mann gehörte normalerweise hochkant rausgeschmissen, unter Aberkennung sämtlicher Versorgungsansprüche.

Was man in einem Rechtsstaat mit Subjekten wie Asmusssen veranstalten würde, sage ich lieber nicht.

Asmussen wird nicht der einzige Stricher, die einzige Demokratennutte gewesen sein, die im Auftrag von Goldman Sachs anschaffen geht.


Wenn man sich wundert, warum Goldman so genau weiß, was in Deutschland passieren wird: Der US-Botschafter in Berlin, Philip Murphy, ist ebenfalls ein Ex-Goldman-Banker. Er hat selbstverständlich Zugang zu allen relevanten Informationen, an die Goldman ohne politisches Netzwerk niemals käme. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

Von Phil Murphy werden die deutschen Huren zum Rapport bestellt, wo sie dann auch brav auspacken und sich nach der Seife bücken, wie uns Wikileaks über Guttenberg und Westerwelle berichtet.

frundsberg
07.09.2012, 12:26
Völlig richtig, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, so wie es viele naive Leute ernsthaft glauben. Das ist ein Prozess, der Jahre dauert
Ein Krankheitsbild ist eine gute Metapher, denn auch da gibt es Phasen wo sich eine vorübergehende Besserung einstellt aufgrund der Intensivierung der Medikamentenzufuhr oder klimatisch bedingt durch frische Luft, doch irgendwann ist der Patient auch von den vorhersehbaren Nebenwirkungen der Infusionen und Antibiotika etc. derart geschwächt und mitgenommen, dass er nur mehr dahinvegetiert bis er langsam aber sicher endgültig zusammenbricht.

-----------------

Wie anders kommt mir das die Rede Hitlers vom Februar 1938 vor:


http://www.youtube.com/watch?v=PYhGnTlKGWQ


"Es wird auch in der Zukunft unsere Aufgabe sein, das deutsche Volk vor allen Illusionen zu bewahren. Die Schlimmste aller Illusionen aber ist immer die zu glauben, dass man etwas verleben kann, was vorher nicht durch Arbeit geschaffen und produziert wurde. ... Der Bauer kann für seine Landprodukte nur bekommen, was der Städter vorher erarbeitet hat. Der Städter kann nur erhalten, was der Bauer seinem Boden abrang. Und all die können untereinander nur austauschen was sie produzieren und das Geld kann dabei nur die Mittlerrolle spielen. Es trägt keinen eigenen Gebrauchswert in sich. Jede Mark die in Deutschland mehr bezahlt wird, setzt voraus, dass um eine Mark mehr gearbeitet wurde. Ansonsten ist diese Mark ein leeres Stück Papier, das keine Kaufkraft besitzt. Wir aber wollen, dass unsere Deutsche Reichsmark ein ehrlicher Schein bleibt, eine ehrliche Anweisung für das Produkt einer von dem anderen ebenso ehrlich geleisteten Arbeit. -- Beifall -- Das ist die Wahre, weil einzige und wirkliche Deckung der Währung. Dadurch haben wir es ermöglicht ohne Gold und ohne Devisen den Wert der Deutschen Mark zu erhalten und haben damit den Wert unserer Sparguthaben sichergestellt zu einer Zeit bei jener Länder, die von Gold und Devisen überlaufen, ihre Währungen selbst entwerten mussten."
Adolf Hitler (Ausblick in die Zukunft, 20.2.1938)

opppa
07.09.2012, 12:27
Nu ja, jetzt haben die Eurokraten doch endlich die Abbuchungserlaubnis für das Konto der deutschen Regierung!

Wie war das eigentlich früher, als noch die Parlamente über die Ausgaben von Regierungen entschieden haben?

:sonicht:

bernhard44
07.09.2012, 12:29
Das Gedächtnis der Menschheit



Das Gedächtnis der Menschheit für erduldete Leiden ist erstaunlich kurz.
Ihre Vorstellungsgabe für kommende Leiden ist fast noch geringer.
Die Beschreibungen, die der New Yorker von den Gräueln der Atombombe erhielt, schreckten ihn anscheinend nur wenig. Der Hamburger ist noch umringt von Ruinen und doch zögerte er, die Hand gegen einen neuen Krieg zu erheben.
Die weltweiten Schrecken der vierziger Jahre scheinen vergessen.
„Der Regen von gestern macht uns nicht nass“, sagen viele.
Diese Abgestumpftheit ist es, die wir zu bekämpfen haben, ihr äußerster Grad ist der Tod.
Allzu viele kommen uns schon heute vor wie Tote, wie Leute, die schon hinter sich haben, was sie vor sich haben, so wenig tun sie dagegen.
Und doch wird nichts mich davon überzeugen, dass es aussichtslos ist, der Vernunft gegen ihre Feinde beizustehen.
Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde !
Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind!
Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.


Bertold Brecht - 1952

Brutus
07.09.2012, 12:31
Wie anders kommt mir das die Rede Hitlers vom Februar 1938 vor:

Ich beginne immer mehr zu begreifen, was damals los war!

Brutus
07.09.2012, 12:34
Brecht: *Allzu viele kommen uns schon heute vor wie Tote, wie Leute, die schon hinter sich haben, was sie vor sich haben, so wenig tun sie dagegen.*

Eigenartig, wie wenig sich die Dinge ändern.

Brutus
07.09.2012, 12:45
Die Verschwörungsdeppen haben seit Jahren davor gewarnt, was sich jetzt verwirklicht. Der einzige Fehler, den sie gemacht haben, daß sie bei ihren Vorhersagen noch viel zu optimistisch gewesen sind und allzu lange zögerten, die Dinge bei ihren richtigen Namen zu nennen, wie etwa internationales Finanzjudentum, Morgenthauplan 2.0, deutsche Demokratiehuren, Herrschaft des organiserten Verbrechens, Kinderficker- und Satanistenparlement, Karlsruher Volksgerichtshof, Blutrichter Merkels und der Besatzer usw. usf.

Soshana
07.09.2012, 12:46
Sicher. Jörg Asmussen, jetzt EZB, früher Finanzstaatssekretär, hat in seinen Dienststunden für Goldman Sachs gearbeitet, stand in der SZ. Der Mann gehörte normalerweise hochkant rausgeschmissen, unter Aberkennung sämtlicher Versorgungsansprüche.

Was man in einem Rechtsstaat mit Subjekten wie Asmusssen veranstalten würde, sage ich lieber nicht.

Asmussen wird nicht der einzige Stricher, die einzige Demokratennutte gewesen sein, die im Auftrag von Goldman Sachs anschaffen geht.



Von Phil Murphy werden die deutschen Huren zum Rapport bestellt, wo sie dann auch brav auspacken und sich nach der Seife bücken, wie uns Wikileaks über Guttenberg und Westerwelle berichtet.

Richtig, der Botschafter der USA in Deutschland ist ebenfalls ein Goldman Banker. Der wurde wie Draghi geschickt in die richtige Schluesselposition gebracht. Das ist also kein Zufall. Der duerfte ueber ein sehr gutes Nachrichten- und Informationsnetzwerk verfuegen, sodass Goldman schon im voraus ueber das ESM-Urteil Kenntnis erlangen konnte.

Herr Blankfein hat das sehr gut gemacht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

Brutus
07.09.2012, 12:48
Herr Blankfein hat das sehr gut gemacht.

Herr Blankfein läßt wie einst Bernard M. Baruch die US-Regierung nach seiner Pfeife tanzen. Futruf Wilson wurde von Baruch und Untermyer mit einer Frauengeschichte erpreßt.

Womit sie Obama an den Eiern haben, weiß ich nicht, ich habe aber so einen Verdacht, und der geht stark in Richtung Pädosatanismus und daß er seinen Geldgebern gegenüber natürlich Gegenleistungen erbringen muß. Das Ende der beiden Kennedys, John F. und Robert, mag ihm vielleicht auch eine Warnung sein.

Klopperhorst
07.09.2012, 13:00
Wachstum stört mich nicht. Es hilft auch Hartzern. Wie soll das mit Orientalen gehen ?

Wachstum gibt es nur, weil es fossile Energien gibt.
Die wachstumsbasierte Gesellschaft ist eine Schimäre der Neuzeit, seit in England die Kohlegruben
gefördert wurden und die industrielle Revolution durch nordischen Erfindergeist und
Eigentumsgesellschaft entstand.

Wenn die fossilen Rohstoffe aufgebraucht sind, wird es kein Wachstum im herkömmlichen Sinne mehr geben,
sondern nur noch das "wachsen", was die Sonnenenergie hergibt.
Zudem, weil alle andere Rohstoffe auch zur Neige gehen.

Das Leben auf Pump ist eigentlich ein Leben auf fossilen Energien, also dem,
was vor Jahrmillionen einmal gewachsen ist. Hier schließt sich der Kreis zwischen Kreditwirtschaft
und Sonnenenergie.

Wir leben in einer völlig unnatürlichen Periode, auf Pump in jeglicher Hinsicht.
Die Natur wird hier einen energetischen Ausgleich herbeiführen.

---

Dr Mittendrin
07.09.2012, 13:11
Wachstum gibt es nur, weil es fossile Energien gibt.
Die wachstumsbasierte Gesellschaft ist eine Schimäre der Neuzeit, seit in England die Kohlegruben
gefördert wurden und die industrielle Revolution durch nordischen Erfindergeist und
Eigentumsgesellschaft entstand.

Wenn die fossilen Rohstoffe aufgebraucht sind, wird es kein Wachstum im herkömmlichen Sinne mehr geben,
sondern nur noch das "wachsen", was die Sonnenenergie hergibt.
Zudem, weil alle andere Rohstoffe auch zur Neige gehen.

Das Leben auf Pump ist eigentlich ein Leben auf fossilen Energien, also dem,
was vor Jahrmillionen einmal gewachsen ist. Hier schließt sich der Kreis zwischen Kreditwirtschaft
und Sonnenenergie.

Wir leben in einer völlig unnatürlichen Periode, auf Pump in jeglicher Hinsicht.
Die Natur wird hier einen energetischen Ausgleich herbeiführen.

---

Du verbeisst dich hier nur an Öl, Kohle etc.

Die Medizin hat noch Riesenpotential durch Forschung und Entdeckung.
Sicher ist es der Fall, dass wenn ich jeden arbeitslosen Ostdeutschen beseitige, der Energieverbrauch steigt, aber das ist eine Sekundärerscheinung.

Klopperhorst
07.09.2012, 13:15
Du verbeisst dich hier nur an Öl, Kohle etc.
...
Alle anderen (neuen) Energien können weniger leicht ausgebeutet werden.
Erst recht, wenn wir am Beginn einer neuen Eiszeit stehen.
Die Windparks in der Nordsee sind in 10 Jahren zugefroren, dann wars das mit Energiewende.

Wir haben uns einfach zu sehr an die fossilen Energien gewöhnt,
daher uns permanentes Wachstum als natürlich erscheint.

----

Alfredos
07.09.2012, 13:19
Juergen Stark und andere Finanzexperten sehen diese Gefahr durchaus. Fuer Deutschland muesste es bedeuten, dass es jetzt den Euro verlaesst. Mit dem Euro kann es fuer die Deutschen nur noch schlimmer werden. Die neue D-Mark oder ein Nord-Euro waere jetzt das kleinere Uebel.

Die letzten 2 Jahre der "Eurorettung" zeigen doch, dass alles immer schlimmer wurde. Nichts hat sich fuer die Voelker gebessert. Eher hat sich fuer viele die Lage weiter verschlechtert. Siehe Griechenland, Spanien und all die anderen.

Natürlich. Weil mit dem Geld zuerst die Banker bedient werden und zum Schluß, wenn überhaupt noch Geld vorhanden ist, wird das eigentliche Problem gelöst. Daher werden die Krisen größer. Deutschland muss zeitig aussteigt, nicht wenn es zu spät ist.

Soshana
07.09.2012, 13:22
Natürlich. Weil mit dem Geld zuerst die Banker bedient werden und zum Schluß, wenn überhaupt noch Geld vorhanden ist, wird das eigentliche Problem gelöst. Daher werden die Krisen größer. Deutschland muss zeitig aussteigt, nicht wenn es zu spät ist.

Laut aktueller Wall Street Analyse wird die Massnahme der EZB mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut verpuffen.

http://www.zerohedge.com/news/gentle-reminder-effectiveness-prior-ecb-bond-buying

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/analysten-ezb-effekt-wird-schnell-verpuffen/

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2012/09/20120906_SMP.png

Soshana
07.09.2012, 13:34
Herr Blankfein läßt wie einst Bernard M. Baruch die US-Regierung nach seiner Pfeife tanzen. Futruf Wilson wurde von Baruch und Untermyer mit einer Frauengeschichte erpreßt.

Womit sie Obama an den Eiern haben, weiß ich nicht, ich habe aber so einen Verdacht, und der geht stark in Richtung Pädosatanismus und daß er seinen Geldgebern gegenüber natürlich Gegenleistungen erbringen muß. Das Ende der beiden Kennedys, John F. und Robert, mag ihm vielleicht auch eine Warnung sein.

Die EZB und damit Draghi soll laut aktueller Wall Street Erkenntnisse direkte Marschbefehle von Goldman bekommen:


...
Simply said everything that happens at the ECB gets its marching orders somewhere within the tentacular empire headquartered at 200 West.
...

Quelle:

http://www.zerohedge.com/news/goldmans-definitive-post-mortem-europe-third-bond-buying-attempt

Draghi muss ganz eng mit Goldman verknuepft sein:

http://www.zerohedge.com/news/did-mario-draghi-leak-goldman-memo-next-ecb-steps

Brutus
07.09.2012, 13:37
Die EZB und damit Draghi soll laut aktueller Wall Street Erkenntnisse direkte Marschbefehle von Goldman bekommen: Draghi muss ganz eng mit Goldman verknuepft sein:

Danke, daß Du das einstellst. Wo Goldman Sachs ist, ist Rothschild nicht weit. Es paßt doch wirklich alles zusammen! Sobald man die Scheuklappen abnimmt und wagt, zu benennen, was sich zeigt, sieht man ein wenig klarer. Welche Bezeichnung man dafür dann wählt, ist völlig zweit-, wenn nicht drittrangig. Tatsache ist, wir haben es mit einer totalen Geldherrschaft zu tun, einer Art Bankenfaschismus.

Löwe
07.09.2012, 13:38
Wachstum gibt es nur, weil es fossile Energien gibt.
Die wachstumsbasierte Gesellschaft ist eine Schimäre der Neuzeit, seit in England die Kohlegruben
gefördert wurden und die industrielle Revolution durch nordischen Erfindergeist und
Eigentumsgesellschaft entstand.

Wenn die fossilen Rohstoffe aufgebraucht sind, wird es kein Wachstum im herkömmlichen Sinne mehr geben,
sondern nur noch das "wachsen", was die Sonnenenergie hergibt.
Zudem, weil alle andere Rohstoffe auch zur Neige gehen.

Das Leben auf Pump ist eigentlich ein Leben auf fossilen Energien, also dem,
was vor Jahrmillionen einmal gewachsen ist. Hier schließt sich der Kreis zwischen Kreditwirtschaft
und Sonnenenergie.

Wir leben in einer völlig unnatürlichen Periode, auf Pump in jeglicher Hinsicht.
Die Natur wird hier einen energetischen Ausgleich herbeiführen.

---

Freud mich mal wieder von dir zu Hören.
In Einem liegst du falsch, die Ölvorkommen wird es solange geben, wie es Wasser auf der Erde gibt. Es ist schon länger bekannt, daß Erdöl eine Chemisches Produkt aus Wasser und bestimmten geographischen Konstellationen ist. So haben sich Vorräte in Quellen neu Angesammelt, die man schon vor Jahren geschlossen hat. Z.B. auf Amerikanischem Boden, die Philosophi: Wir plündern erst den Rest der Welt aus und dann verwenden wir unsere Vorkommen. Inzwischen haben sich die Quellen in den USA so weit erholt, daß sie wieder unter Druck stehen, wie am ersten Tag. Es ist eben Kohlenwasserstoff. Wenn es tatsächlich fossielen Ursprungs wäre, hätten wir schon längst nichts mehr. Unmöglich, daß es dann Vorkommen in mehreren tausend Metern Tiefe gibt.

Soshana
07.09.2012, 13:39
Danke, daß Du das einstellst. Wo Goldman Sachs ist, ist Rothschild nicht weit. Es paßt doch wirklich alles zusammen!

Wenn es selbst die Spatzen von den Wall Street Daechern schon verkuenden, dann muss an dieser Geschichte von der Allmacht Goldman's was Wahres dran sein.

Brutus
07.09.2012, 13:45
Wenn es selbst die Spatzen von den Wall Street Daechern schon verkuenden, dann muss an dieser Geschichte von der Allmacht Goldman's was Wahres dran sein.

Die Allmacht Rothschilds halte ich für sehr viel wahrscheinlicher. Den gibt's schon länger, und er war in fünf europäischen Ländern vertreten, später zudem in den USA. Außerdem scheint es, als ob Rothschild, um hinter dem Vorhang bleiben zu können, jeweils andere Banken als Strohmänner vorschiebt, etwa Bleichröder, Kuhn, Loeb & Co., Jakob Schiff, Warburg, J.P. Morgan und George Soros.

Die eigentümliche Stille und Windstille um den seit Napoleon größten Bankier der Hochfinanz herum läßt mich annehmen, daß die Rothschild-Bank das Auge des Taifuns ist.

Dr Mittendrin
07.09.2012, 13:48
Alle anderen (neuen) Energien können weniger leicht ausgebeutet werden.
Erst recht, wenn wir am Beginn einer neuen Eiszeit stehen.
Die Windparks in der Nordsee sind in 10 Jahren zugefroren, dann wars das mit Energiewende.

Wir haben uns einfach zu sehr an die fossilen Energien gewöhnt,
daher uns permanentes Wachstum als natürlich erscheint.

----

Hast du Angst dass die so schnell ausgehen ?

Mir wird auch bange wenn 7 Milliarden Menschen, einen TV, Kühlschrank, Waschmaschine, Auto haben wollen.

Hat aber weniger mit Wachstum, sondern mit unkontrolliertem Bevölkerungswachstum zu tun.

Löwe
07.09.2012, 13:51
Wenn es selbst die Spatzen von den Wall Street Daechern schon verkuenden, dann muss an dieser Geschichte von der Allmacht Goldman's was Wahres dran sein.

Jetzt können ja unsere lieben Südländer so weiter machen wie bisher, einschließlich Frankreich; Deutscshland zahlt schon. Wer hat geglaubt, daß die Pleitebuden von vor dem Euro, nach der Euro-Einführung anders wirtschaften? Sie sind alle wieder da, jetzt aber mit im Spiel: Deutschland. So ist es normal daß die Schuldenlast Italiens ständig weiter steigt.

Klopperhorst
07.09.2012, 14:18
Hast du Angst dass die so schnell ausgehen ?

Mir wird auch bange wenn 7 Milliarden Menschen, einen TV, Kühlschrank, Waschmaschine, Auto haben wollen.

Hat aber weniger mit Wachstum, sondern mit unkontrolliertem Bevölkerungswachstum zu tun.

Das hat tiefere Gründe.
Bevölkerungswachstum basiert auf fossilen Energien.

---

dZUG
07.09.2012, 14:31
Da hängt sehr viel dran an der EU, für die Siegermächte.
Wenn es mit der EU nicht klappt bleiben sie auf den Schulden sitzen (der BRD).
Jetzt gibt es 2 Optionen, entweder die EU-Ausländer machen eine EU Verfassung oder die Kriese geht weiter.
Die Bauchlandung bringen sie nicht hin :-) :-) :-)

fatalist
07.09.2012, 14:36
Die Allmacht Rothschilds halte ich für sehr viel wahrscheinlicher. Den gibt's schon länger, und er war in fünf europäischen Ländern vertreten, später zudem in den USA. Außerdem scheint es, als ob Rothschild, um hinter dem Vorhang bleiben zu können, jeweils andere Banken als Strohmänner vorschiebt, etwa Bleichröder, Kuhn, Loeb & Co., Jakob Schiff, Warburg, J.P. Morgan und George Soros.

Die eigentümliche Stille und Windstille um den seit Napoleon größten Bankier der Hochfinanz herum läßt mich annehmen, daß die Rothschild-Bank das Auge des Taifuns ist.

Ist Dir denn gar nicht aufgefallen, dass es bei Soshana IMMER nur um Goldman geht?
Goldman hier, Goldman da, ich finde -wenn ich will- 1000 Mal Goldman bei ihr und niemals Rothschild.

Trau schau wem ;)

Brutus
07.09.2012, 14:38
Ist Dir denn gar nicht aufgefallen, dass es bei Soshana IMMER nur um Goldman geht?
Goldman hier, Goldman da, ich finde -wenn ich will- 1000 Mal Goldman bei ihr und niemals Rothschild. Trau schau wem ;)

Natürlich ist es mir aufgefallen. Aber so lange mein Gegenüber zur Sache schreibt und höflich bleibt, praktiziere ich das auch.

bernhard44
07.09.2012, 14:38
Gauweiler fordert: EZB-Chef Draghi mit Rechtsmitteln stoppen


...
EZB flutet Krisenländer mit Geld: Gauweiler fordert: EZB-Chef Draghi mit Rechtsmitteln stoppen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27213/ezb-flutet-krisenlaender-mit-geld-gauweiler-fordert-ezb-chef-draghi-mit-rechtsmitteln-stoppen_aid_814826.html



CSU-Mann Peter Gauweiler gehört zu den bissigsten Kritikern der Euro-Rettung. Den Kurs von EZB-Chef Mario Draghi hält er für verhängnisvoll und fordert die Regierung zum Eingreifen auf. Finanzminister Schäuble betont bei einer Laudatio für Draghi die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank.
Der CSU-Politiker Peter Gauweiler hat die Bundesregierung zu rechtlichen Schritten gegen das Programm der Europäischen Zentralbank zum unbegrenzten Kauf von Staatsanleihen aufgefordert. „Diese Beschlüsse widersprechen dem in den Verträgen von Maastricht und Lissabon ausdrücklich festgelegten Verbot der Staatsfinanzierung“, sagte Gauweiler der „Augsburger Allgemeinen“ vom Freitag. „Die Bundesregierung muss dagegen vor dem Europäischen Gerichtshof vorgehen, wenn ihre Kritik nicht in den Wind gesprochen sein soll.“

Der Eurokritiker, verwies darauf, dass nur die Bundesregierung rechtlich die Möglichkeit einer derartigen Nichtigkeitsklage gegen die Beschlüsse des EZB-Rats habe. Er warnte vor hohen Inflationsrisiken des Programms, das die EZB am Donnerstag zur Stützung von Euro-Krisenländern angekündigt hatte.



http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27213/ezb-flutet-krisenlaender-mit-geld-gauweiler-fordert-ezb-chef-draghi-mit-rechtsmitteln-stoppen_aid_814826.html

wenn andere Abhilfe nicht möglich ist........................................dann mit allen Mitteln!


Grundgesetz (http://dejure.org/gesetze/GG)


II. Der Bund und die Länder (Art. 20 (http://dejure.org/gesetze/GG/20.html) - 37 (http://dejure.org/gesetze/GG/37.html))




Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

fatalist
07.09.2012, 14:42
Natürlich ist es mir aufgefallen. Aber so lange mein Gegenüber zur Sache schreibt und höflich bleibt, praktiziere ich das auch.

Soshana ist Rothschild.
Also nicht direkt natürlich, aber so ein klein wenig. :crazy:


Goldman Sachs wird Widerstände erzeugen, das machen sie ja zur Zeit bis zum Abwinken.
Und dann wenn es knallt... na Du weisst schon, wer dann den Profit zieht.

Brutus
07.09.2012, 14:45
Soshana ist Rothschild.
Also nicht direkt natürlich, aber so ein klein wenig. :crazy:


Goldman Sachs wird Widerstände erzeugen, das machen sie ja zur Zeit bis zum Abwinken.
Und dann wenn es knallt... na Du weisst schon, wer dann den Profit zieht.

Angenommen, sie schreibt in israelischem Auftrag, wäre es nicht so überraschend, wenn sie den, der das Gebäude des obersten israelischen Gerichts spendierte, wo es nur geht, außen vor läßt.

Brutus
07.09.2012, 14:48
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wo sind Bundeswehr oder RAF, wenn man sie mal bräuchte?

D-Moll
07.09.2012, 14:51
Erstaunlich finde ich die Lethargie in diesem Land. Die Lebensversicherungen, Renten, Ersparnisse von Millionen Deutschen werden geopfert und alle akzeptieren es irgendwie.

Die Länge der Krise hat die Menschen stumpf gemacht. Sie sind willig alles hinzunehmen.

Und das ist das Fatale. Sie nehmen alles hin , als sei es Schicksal.
Statt die Verursacher an den nächsten Laternen aufzuhängen.

fatalist
07.09.2012, 14:54
Angenommen, sie schreibt in israelischem Auftrag, wäre es nicht so überraschend, wenn sie den, der das Gebäude des obersten israelischen Gerichts spendierte, wo es nur geht, außen vor läßt.

Da geht es doch um viel viel mehr als um ein Gebäude.
Sie befeuert die Stimmung gegen Goldmann Sachs. Total einseitig.
Ebenso zeigt sie ein totale Betriebsblindheit Israel-Iran betreffend. Palästina und Siedlungsbaukritik habe ich auch nie gelsen.

Und sie mag die Ruhe der israelischen Botschaft im Berliner Grünen.

Wie viele Indizien braucht der Mensch?

bernhard44
07.09.2012, 14:58
Und das ist das Fatale. Sie nehmen alles hin , als sei es Schicksal.
Statt die Verursacher an den nächsten Laternen aufzuhängen.

heute morgen im MoMa ARD/ZDF fragte der Moderator den Finanzexperten sinngemäß, warum die Menschen bei dieser Revolution (er meinte sicher Staatsstreich) denn nicht auf die Straße gehen!
.............................................
Schweigen im Walde!
Anderes Thema!

bernhard44
07.09.2012, 15:09
http://www.youtube.com/watch?v=KIig8oZOZyY&amp;feature=player_embedded

frundsberg
07.09.2012, 15:44
Ich beginne immer mehr zu begreifen, was damals los war!

Ich habe da noch ein anderes Video, wo es auch um wirtschaftliche Dinge geht. (ich muß mal bei Domarus nachschlagen, der ja alle Reden archiviert haben will). Hier erkennt man ein wenig, worauf ide nationalsozialistische Wirtschaftsordnung ("Bedarfsdeckung") ausgerichtet war, und das ganz ohne internationale Golddeckung;



http://www.youtube.com/watch?v=U8SiP_zavFg

bernhard44
07.09.2012, 15:49
Ich habe da noch ein anderes Video, wo es auch um wirtschaftliche Dinge geht. (ich muß mal bei Domarus nachschlagen, der ja alle Reden archiviert haben will). Hier erkennt man ein wenig, worauf ide nationalsozialistische Wirtschaftsordnung ("Bedarfsdeckung") ausgerichtet war, und das ganz ohne internationale Golddeckung;



ob das der ideale Zeitzeuge ist......................?

Ruepel
07.09.2012, 15:49
Endlich mal ne Gelegenheit dem verhassten Oberlehrer Deutschland zu zeigen,wer in Europa das Sagen hat.

bernhard44
07.09.2012, 15:54
Endlich mal ne Gelegenheit dem verhassten Oberlehrer Deutschland zu zeigen,wer in Europa das Sagen hat.

der "Oberlehrer" sollte es machen wie die EU selbst und sich nicht mehr um Verträge scheren! Alle Verträge die Europa betreffen wurden bisher gebrochen oder sehr frei interpretiert. Daher sollte auch Deutschland auf diese pfeifen und sich um die Wiederherstellung seiner Souveränität und Ökonomie kümmern.
Als erstes alle Zahlungen einfrieren!

frundsberg
07.09.2012, 15:55
Wo wir schon dabei sind, Henry Nitsche, Vater von vier Kinder, vor den Ratten im Bundestag:


http://www.youtube.com/watch?v=xkYO3rRCLRs&feature=related

Shahirrim
07.09.2012, 15:55
Bei Welt.de wurde von einem Kommentator der Name Graf Draghila verwendet, was mehr als passend ist!

frundsberg
07.09.2012, 15:57
ob das der ideale Zeitzeuge ist......................?

Hier geht es nicht um die Person, sondern um den Inhalt.
Und dieser Inhalt hat es in sich. Man hat das Gefühl, das es das alles schon einmal gab.
Von daher passt dieses sehr gut in unsere Zeit, wo wir gewaltigen Umbrüchen entgegengehen.

Brutus
07.09.2012, 15:57
Mir fällt grad ein: Wenn die Eurogegner vor's BVerfG ziehen, hat das so viel Sinn, wie früher die deutschen Klagen beim Völkerbund. Völkerbund und BVerfG sind reine Instrumente der Fremdherrschaft über Deutschland. Bei letzterem erkennt man es nicht so leicht, weil es mit Deutschen besetzt ist wie auch das andere Instrument der Fremdherrschaft, der Bundestag.

Hankels und Gauweilers Klagen werden, wenn überhaupt, erst nach dem Ende der BRD ihre volle Wirkung entfalten, wenn sich Kirchhof, Votzkuhle & Co. vor dem Volkstribunal zu rechtfertigen haben und sich nicht darauf hinausreden können, sie hätten von alledem nichts gewußt.

cruncher
07.09.2012, 16:47
heute morgen im MoMa ARD/ZDF fragte der Moderator den Finanzexperten sinngemäß, warum die Menschen bei dieser Revolution (er meinte sicher Staatsstreich) denn nicht auf die Straße gehen!
.............................................
Schweigen im Walde!
Anderes Thema!




Die FDJ-Zosse lügt doch, wenn sie den Mund aufmacht.

Und da ist der Blödmichel mit dieser verlogenen Politik noch zufrieden.

Unbegreiflich!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/euro-krise-bundesregierung-fuegt-sich-draghis-ezb-beschluss-a-854576.html

Trotz heftiger Kritik aus den eigenen Reihen stellt sich Angela Merkel hinter die Europäische Zentralbank. Die will künftig unbegrenzt Staatsanleihen von Krisenländern kaufen - eine Kehrtwende in der Euro-Rettungspolitik. Auch Finanzminister Schäuble verteidigt den neuen Kurs.

C-Dur
07.09.2012, 17:05
Der Durchbruch zum endgültigen Zusammenbruch des Kapitalsystems. Nun wird der Ballon auch an den Börsen noch einmal richtig aufgeblasen. Unkontrolliertes Scheffeln und Bedienen, füllen der Geldsäcke und warten bis die Bombe platzt. Bis dahin haben sich die Reichen noch fetter gemacht. Am Ende zahlen die kleinen Sparer und Zahler alles. Und dieses Ende ist nicht weit.Lieber Widder, ich wusste nicht wie dramatisch die Geldsache bei Euch ist, fand aber eben beim Suchen nach etwas ganz Anderem folgenden Artikel:

Deutschland in EZB-Geiselhaft
Seit den gestrigen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank bleibt Deutschland nur der Euro-Austritt. Von Jürgen Elsässer, Chefredakteur COMPACT.
....
Mit anderen Worten: Der größte Geldgeber der EZB, die Bundesbank und damit der deutsche Staat und damit wir deutschen Steuerzahler, wird in Geiselhaft genommen und muss künftig bezahlen für eine Politik, die in Deutschland keine Mehrheit hat.
Wenn die von der EZB aufgekauften Staatspapiere nämlich nach Fristablauf fällig werden und sie dann niemand haben will - oder wer sollte nächstes oder übernächstes Jahr griechische Staatspapiere kaufen wollen? -, dann führt dieser Zahlungsausfall zu einer Verlustabschreibung in der EZB-Bilanz.
Für alle diese Verluste haftet Deutschland mit etwa 27 Prozent - und wenn die anderen Staaten ihre Verluste nicht tragen können, weil sie vielleicht auch am Rande des Bankrotts stehen, kann dieser Anteil weiter steigen, im schlimmsten Fall bis auf 100 Prozent.

usw.
Hier der vollstaendige Artikel:
http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=332:friedrich-agiert-ungeschickt&catid=3:newsflash
----------------
Falls schon bekannt und gepostet, bitte, ignorieren.

cruncher
07.09.2012, 17:15
Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
Der Durchbruch zum endgültigen Zusammenbruch des Kapitalsystems. Nun wird der Ballon auch an den Börsen noch einmal richtig aufgeblasen. Unkontrolliertes Scheffeln und Bedienen, füllen der Geldsäcke und warten bis die Bombe platzt. Bis dahin haben sich die Reichen noch fetter gemacht. Am Ende zahlen die kleinen Sparer und Zahler alles. Und dieses Ende ist nicht weit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dann sag uns doch Mall wann der Zusammenbruch erfolgt.

Ich möchte auch nochmal kräftig an der Börse verdienen.

Nicht nur die Reichen, gleiches Recht für alle.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:33
Ich habe da noch ein anderes Video, wo es auch um wirtschaftliche Dinge geht. (ich muß mal bei Domarus nachschlagen, der ja alle Reden archiviert haben will). Hier erkennt man ein wenig, worauf ide nationalsozialistische Wirtschaftsordnung ("Bedarfsdeckung") ausgerichtet war, und das ganz ohne internationale Golddeckung;



http://www.youtube.com/watch?v=U8SiP_zavFg

Hitler war strikt gegen Gold, also ein reiner Sozialist.

frundsberg
07.09.2012, 17:41
Hitler war strikt gegen Gold, also ein reiner Sozialist.

Nö, woher willst du das wissen?
Er sagt ja nur, daß dem Reich nach Versailles alles weggenommen wurde und das die neue Deckung der Reichsmark (im Gegensatz zur Goldmark im 2. Reich) nicht Gold sein kann, sondern nur die Wertschöpfung und Arbeitskraft des dt. Volkes, was auch der Grund ist, warum die DM so stark war. Die deutsche Wirtschaft produziert Hardware, die weltweit gefragt ist. Damit ist diese nationale Währung auch härter, als die Nairobis.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:44
Nö, woher willst du das wissen?
Er sagt ja nur, daß dem Reich nach Versailles alles weggenommen wurde und das die neue Deckung der Reichsmark (im Gegensatz zur Goldmark im 2. Reich) nicht Gold sein kann, sondern nur die Wertschöpfung und Arbeitskraft des dt. Volkes, was auch der Grund ist, warum die DM so stark war. Die deutsche Wirtschaft produziert Hardware, die weltweit gefragt ist. Damit ist diese nationale Währung auch härter, als die Nairobis.

KLar ist er gegen Gold, das hört man doch in der Rede. Laut Hitler würde Gold ja das Volk knechten und eine Papierwährung mit Deckung durch Arbeitskraft wäre eine Befreiung.

Die DM hatte genauso eine Inflation weil sie eine Papierwährung war, also der Einäuige unter den Blinden. ALso war sie nicht absolut stark, sondern nur relativ.

bernhard44
07.09.2012, 17:47
Hitler war strikt gegen Gold, also ein reiner Sozialist.

klar, wenn Guido Knopp ihn nicht vorzerrt den alten Adolf, dann macht ihr es! Für was der alles herhalten muss der Postkartenmaler? Finanzexperte, Stratege, Feldherr...........................und natürlich als schlechtes Gewissen der Nation! Keiner will auf ihn verzichten.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:48
klar, wenn Guido Knopp ihn nicht vorzerrt den alten, dann macht ihr es! Für was der alles herhalten muss der Postkartenmaler? Finanzexperte, Stratege, Feldherr...........................und natürlich als schlechtes Gewissen der Nation! Keiner will auf ihn verzichten.

Das Hitler gegen Gold war, passt mal überhaupt nicht in die heutige Ideologie, weil der Mainstream auch gegen Gold ist. Er sei ja ungerecht der Goldstandard. GEnauso hat ja auch Hitler argumentiert.

frundsberg
07.09.2012, 17:49
Mir fällt grad ein: Wenn die Eurogegner vor's BVerfG ziehen, hat das so viel Sinn, wie früher die deutschen Klagen beim Völkerbund. Völkerbund und BVerfG sind reine Instrumente der Fremdherrschaft über Deutschland. Bei letzterem erkennt man es nicht so leicht, weil es mit Deutschen besetzt ist wie auch das andere Instrument der Fremdherrschaft, der Bundestag.

Hankels und Gauweilers Klagen werden, wenn überhaupt, erst nach dem Ende der BRD ihre volle Wirkung entfalten, wenn sich Kirchhof, Votzkuhle & Co. vor dem Volkstribunal zu rechtfertigen haben und sich nicht darauf hinausreden können, sie hätten von alledem nichts gewußt.

-------------
Aus Frank Hills Buch „Die Liquidierung Deutschlands", 2005, Seite 197: „Wenn die Bundesrepublik heute als "Dauerschuldner" bezeichnet wird, hätte das deutsche Volk eigentlich das Recht zu erfahren, bei welchen Gläubigen es mit inzwischen mehr als 1,3 Billionen Euro in der Kreide steht. Von offizieller Stelle wird diesbezüglich nämlich meist nur von "den" Banken oder "den" Finanzinstituten gesprochen. Wer aber verbirgt sich hinter diesen unscheinbaren Begriffen? Hören wir dazu Norman Jaques, der am 24. März 1943 im kanadischen Regierungsparlament eine Rede hielt: „Ich besitze keine vollständige Liste, jedoch habe ich einige Namen hier, die, wie ich denke, bekannt sein dürften: Die Rothschilds, Sassoons, Kuhns, loebs, Warburgs, Montefiores, Sieffs, Niemeyers, Sieppmanns, Fruhlings, Cassels, Strakosches, Schroeders, Baruchs, Schuster, Cohens, Bleichroeders, Kleinworths, Kahns, Goschens. Wieviele französische Namen befinden sich auf dieser Liste? Wieviele britische? Wieviele christliche?"

bernhard44
07.09.2012, 17:49
Das Hitler gegen Gold war, passt mal überhaupt nicht in die heutige Ideologie, weil der Mainstream auch gegen Gold ist. Er sei ja ungerecht der Goldstandard. GEnauso hat ja auch Hitler argumentiert.

gegen unser Gold sind nur die, die es haben wollen!

cruncher
07.09.2012, 17:51
Das Hitler gegen Gold war, passt mal überhaupt nicht in die heutige Ideologie, weil der Mainstream auch gegen Gold ist. Er sei ja ungerecht der Goldstandard. GEnauso hat ja auch Hitler argumentiert.



Schießt du dir immer selbst ins Knie?

frundsberg
07.09.2012, 17:51
KLar ist er gegen Gold, das hört man doch in der Rede. Laut Hitler würde Gold ja das Volk knechten und eine Papierwährung mit Deckung durch Arbeitskraft wäre eine Befreiung.

Die DM hatte genauso eine Inflation weil sie eine Papierwährung war, also der Einäuige unter den Blinden. ALso war sie nicht absolut stark, sondern nur relativ.



Nein, das sagt er nicht. Es würde das so nennen, wenn alle sich nach dem Goldstandard richten müßten, aber nur die anderen tatsächlich über Gold verfügen würden, und man selbst eben nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Er stand ja vor der Situation, wieder wie im Kaiserreich zum Goldstandard zurückzukehren, ohne eigene Gold mehr.
Die Goldmark im 2. Reich war sicherlich die beste Währung, die das dt. Volk je hatte.
Aber der Ausweg, auf Gold zu verzichten und sich stattdessen auf die Volkskraft UNSERES Volkes zu verlassen, hat bei den jüdischen Banken keine Freude verursacht.

Schacht schrieb später, nach dem Krieg, daß Hitler keine Ahnung von Finanzen hatte.
Schacht war ja auch Freimaurer und wurde in Nürnberg zwar angeklagt, kam aber als einer der Wenigen frei.
Hitler hatte es Schacht im positiven nie vergessen, daß dieser in der schwieriegn Anfangszeit einen Geld-Coup mitmachte, für die Anschubfinanzierung der dt. Wirtschaft. Das war nicht ganz koscher, wenn man den Ausdruck so nutzen will.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 17:53
Nein, das sagt er nicht. Es würde das nur tun, wenn alle sich nach dem Goldstandard richten müßten, aber nur die anderen über Gold verfügen würden, und man selbst eben nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Quatsch. Goldstandard sorgt dafür, dass die Politiker diszipliniert werden und nicht wie jetzt beim Papier unendlich Schulden machen können. Das würde biem Goldstandard dazu führen, dass einfach das Godl ausgeht, wenn man zu viel konsumiert.

Goldstandard ist gerecht, da derjenige der gute Produkte prodziert, dann mehr Gold hat.

bernhard44
07.09.2012, 17:58
Nein, das sagt er nicht. Es würde das so nennen, wenn alle sich nach dem Goldstandard richten müßten, aber nur die anderen tatsächlich über Gold verfügen würden, und man selbst eben nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Er stand ja vor der Situation, wieder wie im Kaiserreich zum Goldstandard zurückzukehren, ohne eigene Gold mehr.
Die Goldmark im 2. Reich war sicherlich die beste Währung, die das dt. Volk je hatte.
Aber der Ausweg, auf Gold zu verzichten und sich stattdessen auf die Volkskraft UNSERES Volkes zu verlassen, hat bei den jüdischen Banken keine Freude verursacht.

Schacht schrieb später, nach dem Krieg, daß Hitler keine Ahnung von Finanzen hatte.
Schacht war ja auch Freimaurer und wurde in Nürnberg zwar angeklagt, kam aber als einer der Wenigen frei.
Hitler hatte es Schacht im positiven nie vergessen, daß dieser in der schwieriegn Anfangszeit einen Geld-Coup mitmachte, für die Anschubfinanzierung der dt. Wirtschaft. Das war nicht ganz koscher, wenn man den Ausdruck so nutzen will.

könnten wir den alten Sack nicht außen vorlassen! Er hat grandios verkackt und uns letztendlich an die ausgeliefert, die heute die Schlinge immer enger ziehen!

Klopperhorst
07.09.2012, 17:58
Quatsch. Goldstandard sorgt dafür, dass die Politiker diszipliniert werden und nicht wie jetzt beim Papier unendlich Schulden machen können. Das würde biem Goldstandard dazu führen, dass einfach das Godl ausgeht, wenn man zu viel konsumiert.

Goldstandard ist gerecht, da derjenige der gute Produkte prodziert, dann mehr Gold hat.

Die Sache ist doch ganz leicht.
Niemand darf mehr fressen, als er im Gegenzug produziert.
Wer das tut, der lebt auf Kosten von anderen.

Im globalistischen Fiat Money System der Computer-Transaktionen und
virtuellen Geldschöpfung werden die grundlegenden Lebensmaxime verzerrt.

Staatsanleihenkäufe heisst nichts weiter, als dass man jemandem sein
Fressen auf der eigenen Kosten Arbeit schenkt.

---

Sterntaler
07.09.2012, 18:00
als ob da irgend einer von den Gangstern nachschauen würde, ob da irgendwelche Bedingungen erfüllt sind, die Kohle wird rausgehauen und fertig.

OneDownOne2Go
07.09.2012, 18:02
Quatsch. Goldstandard sorgt dafür, dass die Politiker diszipliniert werden und nicht wie jetzt beim Papier unendlich Schulden machen können. Das würde biem Goldstandard dazu führen, dass einfach das Godl ausgeht, wenn man zu viel konsumiert.

Goldstandard ist gerecht, da derjenige der gute Produkte prodziert, dann mehr Gold hat.

Auch vor dem "Nixon-Schock" war die Bindung der Leitwärung US$ an Gold in gewisser Hinsicht schon "variabel", bereits ein Jahr vor dem endgültigen Ende des Goldstandard' wurde der "Umrechnungswert" von 35$/Feinunze auf 38$/Feinunze verändert, der Goldstandard war also auch nicht "fool proof".

Aber es stimmt natürlich, dass die Abschaffung des Standards dem virtuellen Erschaffen von durch nichts gedecktem Papiergeld Tür und Tor geöffnet hat.

frundsberg
07.09.2012, 18:07
er ist aber auch ein schlüssel zum verständnis der gegenwart...
das ist mir erst vor zwei jahren immer klarerer geworden.
die vergangenheit ist daher wichtig, und nicht unnützes zeug...

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 18:10
Auch vor dem "Nixon-Schock" war die Bindung der Leitwärung US$ an Gold in gewisser Hinsicht schon "variabel", bereits ein Jahr vor dem endgültigen Ende des Goldstandard' wurde der "Umrechnungswert" von 35$/Feinunze auf 38$/Feinunze verändert, der Goldstandard war also auch nicht "fool proof".

Aber es stimmt natürlich, dass die Abschaffung des Standards dem virtuellen Erschaffen von durch nichts gedecktem Papiergeld Tür und Tor geöffnet hat.

Ja richtig. Der Golstandard wurde über die Jahrzehnte immer mehr aufgeweicht, da die Politiker sich natürlich nicht disziplinieren können, wollen ja wiedergewählt werden. Deshalb sollte der Staat überhaupt gar nicht definieren,
was Geld ist.

Klopperhorst
07.09.2012, 18:14
Geld drucken heisst, Waren schenken.

Die Illusion besteht leider darin, dass man mit virtuellem Geld
reale Waren und Lebensmittel bekommt.

Man bescheisst mit gedrucktem Geld jene, die man bezahlt, weil man ihnen einen Scheinwert auf dem
Papiere vorgaukelt, der nicht aufgewogen werden kann.

Ausserdem soll mir jemand ernsthaft erklären, wie man Schulden mit neuen Schulden begleichen kann.
Du hast einen Kredit von 1000 Mark, nimmst 1000 Mark auf und begleichst diesen Kredit.
Wie viele Schulden hast du noch?

Stellt sie alle an die Wand!

---

cruncher
07.09.2012, 18:22
Stellt sie alle an die Wand!

---




Wer liefert die MG's?

Klopperhorst
07.09.2012, 18:30
Wer liefert die MG's?

Die Ischewsk-Werke (Produzent der AK47) sollen pleite sein und haben sicher
großen Lagerbestand, der raus muss.

---

Widder58
07.09.2012, 18:32
Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
Der Durchbruch zum endgültigen Zusammenbruch des Kapitalsystems. Nun wird der Ballon auch an den Börsen noch einmal richtig aufgeblasen. Unkontrolliertes Scheffeln und Bedienen, füllen der Geldsäcke und warten bis die Bombe platzt. Bis dahin haben sich die Reichen noch fetter gemacht. Am Ende zahlen die kleinen Sparer und Zahler alles. Und dieses Ende ist nicht weit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dann sag uns doch Mall wann der Zusammenbruch erfolgt.

Ich möchte auch nochmal kräftig an der Börse verdienen.

Nicht nur die Reichen, gleiches Recht für alle.

Jeder der einigermaßen clever ist kann auf dem Boot mitfahren, Du mußt selbst wissen wann der Kahn letztlich absäuft. Das läuft auch bei jeder Aktie so. Wer bei der Telekomaktie bei 100 Euro den Hals noch nicht voll hatte mußte eben Kursverluste hinnehmen, und wer heute noch welche Kauft unter dem Motto " die müssen doch nochmal was werden" ist einfach nur einfältig.

Niemand wird Dir genau sagen können udn wollen wie und wohin der Hase läuft. Das Gespür mußt Du selbst haben. Zunächst mal werden die Banken aufgeblasen, insofern kannst Du bei der halbstaatlichen Penny-Stock-Bank Commerzbank bei einem Kurs von 1,30 wohl kaum noch was verkehrt machen... aber der Ballon platzt bekanntlich plötzlich.

Auch gute Immobilien und Edelmetalle werden in Zukunft gefragt sein, insbesondere wird man auf Silber setzen, weils noch erschwinglich ist- seltene Erden wie Hafnium etc.- auch kein Fehler. Und selbst die Spekulation in Nebenschauplätze wie Briefmarken und Münzen dürfte wieder einsetzen. Das macht allerdings nur Sinn für absolute Kenner der Materie. Bei Briefmarken gibts nun mal 99,8% Schrott, und nur die 0,2% Rest sind interessant.

Zudem sollte man auf boomende Ausländer setzen, Goldminenaktien wie Rio Tinto etc. - alles, was resistent gegenüber dem Euro ist. Natürlich wird auch alles in der Welt mitgerissen, wenn der Euro platzt. Wie weit die Talfahrt dann geht wird heute niemand sagen können.

Vielleicht bleibt am Ende auch nur der Schwarzmarkt mit Klopapier, Zigaretten und Damenstrümpfen. Geschichte wiederholt sich. Zumindest sollte sich jeder bis dahin mit waren eingedeckt haben. Nach dem Crash und der Wiedereinführung der DM werden sich dann wie von Geisterhand die Geschäfte wieder füllen.

Eins ist jedenfalls klar, der Euro ist tot - wir werden belogen, beschissen und hingehalten bis es nicht mehr zu verheimlichen geht.
natürlich wird auch die Waffenindustrie und deren Zulieferer boomen, denn irgendwie muss man in Zukunft vom Thema ablenken.

Wer nicht reagiert, das dürften rund 60% der Michelbevölkerung sein - zahlt mit seinem Ersparten und nicht selten mit seinem Leben.

cruncher
07.09.2012, 18:39
Jeder der einigermaßen clever ist kann auf dem Boot mitfahren, Du mußt selbst wissen wann der Kahn letztlich absäuft. Das läuft auch bei jeder Aktie so. Wer bei der Telekomaktie bei 100 Euro den Hals noch nicht voll hatte mußte eben Kursverluste hinnehmen, und wer heute noch welche Kauft unter dem Motto " die müssen doch nochmal was werden" ist einfach nur einfältig.

Niemand wird Dir genau sagen können udn wollen wie und wohin der Hase läuft. Das Gespür mußt Du selbst haben. Zunächst mal werden die Banken aufgeblasen, insofern kannst Du bei der halbstaatlichen Penny-Stock-Bank Commerzbank bei einem Kurs von 1,30 wohl kaum noch was verkehrt machen... aber der Ballon platzt bekanntlich plötzlich.

Auch gute Immobilien und Edelmetalle werden in Zukunft gefragt sein, insbesondere wird man auf Silber setzen, weils noch erschwinglich ist- seltene Erden wie Hafnium etc.- auch kein Fehler. Und selbst die Spekulation in Nebenschauplätze wie Briefmarken und Münzen dürfte wieder einsetzen. Das macht allerdings nur Sinn für absolute Kenner der Materie. Bei Briefmarken gibts nun mal 99,8% Schrott, und nur die 0,2% Rest sind interessant.

Zudem sollte man auf boomende Ausländer setzen, Goldminenaktien wie Rio Tinto etc. - alles, was resistent gegenüber dem Euro ist. Natürlich wird auch alles in der Welt mitgerissen, wenn der Euro platzt. Wie weit die Talfahrt dann geht wird heute niemand sagen können.

Vielleicht bleibt am Ende auch nur der Schwarzmarkt mit Klopapier, Zigaretten und Damenstrümpfen. Geschichte wiederholt sich. Zumindest sollte sich jeder bis dahin mit waren eingedeckt haben. Nach dem Crash und der Wiedereinführung der DM werden sich dann wie von Geisterhand die Geschäfte wieder füllen.

Eins ist jedenfalls klar, der Euro ist tot - wir werden belogen, beschissen und hingehalten bis es nicht mehr zu verheimlichen geht.
natürlich wird auch die Waffenindustrie und deren Zuliferer boomen, denn irgendwie muss man in Zukunft vom Thema ablenken.



Das ist nichts anderes als der Dekadenzyklus.

Bis man Klopapier auf dem Schwarzmarkt kaufen muß wird wohl noch eine Weile dauern.

Löwe
07.09.2012, 18:50
Das ist nichts anderes als der Dekadenzyklus.

Bis man Klopapier auf dem Schwarzmarkt kaufen muß wird wohl noch eine Weile dauern.

Nimm die "Bild".

Klopperhorst
07.09.2012, 18:51
...
Brutus und Frundsberg sind diesbezüglich viel zu optimistisch, was das Revolutionspotential der Schafmichels angeht.

Heute muss man jemanden ja nur scheel ansehen, um sich eine Anzeige wegen Beleidigung einzuhandeln.
Ach waren das noch Zeiten, als Bierkellerschlägereien und Revolutionen von der Polizei gedeckt wurden.

http://1.bp.blogspot.com/_LoPTdkHrjjk/Ss2XwGypSEI/AAAAAAAAFg4/TnzoJmKjeP8/s1600/spartacist-revolt-germany-freikorps-suppress.jpg

---

Widder58
07.09.2012, 19:14
Das ist nichts anderes als der Dekadenzyklus.

Bis man Klopapier auf dem Schwarzmarkt kaufen muß wird wohl noch eine Weile dauern.

Dann neigt sich wohl der Zyklus dem Ende zu - Du mußt dann derjenige sein, der das Klopapier verkauft (tauscht) - nicht kauft.

frundsberg
07.09.2012, 19:17
Ja richtig. Der Golstandard wurde über die Jahrzehnte immer mehr aufgeweicht, da die Politiker sich natürlich nicht disziplinieren können, wollen ja wiedergewählt werden. Deshalb sollte der Staat überhaupt gar nicht definieren,
was Geld ist.

Quark, du verkennst völlig die Art von Verhältnis der jüdischen Banker und der weißen Politikmationetten.

frundsberg
07.09.2012, 19:20
Die Ischewsk-Werke (Produzent der AK47) sollen pleite sein und haben sicher
großen Lagerbestand, der raus muss.

---

Ein Sturm-Gewehr 44 (rechter Soldat) tuts auch. 7,92mm, altes deutsches Kaliber.

http://weltkrieg2.de/Waffen/Infanterie/Schusswaffen/deutsche/MP43/images/SS-Cavalry-px800.jpg

elas
07.09.2012, 19:23
Nu ja, jetzt haben die Eurokraten doch endlich die Abbuchungserlaubnis für das Konto der deutschen Regierung!

Wie war das eigentlich früher, als noch die Parlamente über die Ausgaben von Regierungen entschieden haben?

:sonicht:

Eigentlich ist dieser Vorgang so unfasslich, dass man öfter darüber nachdenken muss um das ganze Ausmaß dieser Anmaßung begreifen zu können.
Das einzig Richtige ist die juristische Anfechtung vor dem Europäischen Gericht.

Wenn das nichts hilft sollt die Regierung so ehrlich sein und ihr Mandat niederlegen und es den deutschen Menschen überlassen ob sie für diese verdammten Ausländer 1/4 ihres Einkommens bezahlen wollen.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 19:26
Quark, du verkennst völlig die Art von Verhältnis der jüdischen Banker und der weißen Politikmationetten.

Quatsch, das zentrale Banking haben wir als erstes bei den Templern gesehen.

Politiker wollen immer so viel möglich ausgeben, das wäre auch ohne Elite so.

Klopperhorst
07.09.2012, 19:33
Ein Sturm-Gewehr 44 (rechter Soldat) tuts auch. 7,92mm, altes deutsches Kaliber.
...

Nur noch als Waldgänger, im Sinne Breiviks möglich.
Der moderne weiße Mensch ist ein Einzelmensch, kein Massenmensch mehr.
Er kann nur noch als Terrorist geschichtlich tätig werden.

---

hamburger
07.09.2012, 19:35
Jede Papierwährung kann nur existieren, weil es Leute gibt, die daran glauben.
Tatsächlich ist unser Geld nicht mal das Papier wert...... Mit dem Glauben ist es so eine Sache, wenn er verloren geht, gehts steil bergab.
Wann der Punkt erreicht ist? Ganz einfach, wenn die Schulden sich ins Unermessliche steigern. Das kann bereits der Fall sein, wenn die Pensionsversprechen bis 2020 eingelöst werden sollen(müssen)...:crazy:
Ich finde es spannend, wie dann eine noch existierende Regierung dem Volk das verkaufen will, kann man soviel Geld drucken ohne Folgen?
Ist es überhaupt sinnvoll zu versuchen, die Krise aufzuhalten? Es ist nicht besser, die Krise zu forcieren, damit ein neues System installiert werden kann?
Bisher war es in der Geschichte immer erst nach Kriegen und Katastrophen ein Neuanfang möglich.
Wie wärs mit einem new deal?

Löwe
07.09.2012, 19:52
Ein Sturm-Gewehr 44 (rechter Soldat) tuts auch. 7,92mm, altes deutsches Kaliber.

http://weltkrieg2.de/Waffen/Infanterie/Schusswaffen/deutsche/MP43/images/SS-Cavalry-px800.jpg

Meinst du nicht doch vielleicht 7,62 mm, so K98?

frundsberg
07.09.2012, 20:12
Meinst du nicht doch vielleicht 7,62 mm, so K98?

Da wäre mir neu. M.E. nach hatten die Russen dieses Kaliber 7,62.
Was sagt Klaus Google?

Im Bild hinten ist übrigens das halbautomatische G43 zu sehen - nix K98 --

Nanu
07.09.2012, 20:31
der "Oberlehrer" sollte es machen wie die EU selbst und sich nicht mehr um Verträge scheren! Alle Verträge die Europa betreffen wurden bisher gebrochen oder sehr frei interpretiert. Daher sollte auch Deutschland auf diese pfeifen und sich um die Wiederherstellung seiner Souveränität und Ökonomie kümmern.
Als erstes alle Zahlungen einfrieren!

Selbst wenn sich in der BRD eine Regierung mit solch selbstbewußtem Auftreten finden würde (Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen NULL), dann kämen die Freunde.

Arnold
07.09.2012, 21:00
Dieses ewige antieuropäische Jammerlappenherumgekreische mit apokalyptischer Endzeitstimmung. :vogel: Ich darf mal an das alte deutsche Sprichwort erinnern: Wer aufgibt, bekommt nichts.

Es geht nicht allein um Maßnahmen, die die EZB durchführen kann – sie besitzt währungspolitische Unabhängigkeit, der EZB-Rat hat mehrheitlich zugestimmt. Der ständige Anleiheankauf und eine Inflation wären in der Tat keine wirklichen Lösungen der Probleme. Daher wird der EZB-Kurs in der deutschen Politik – sowohl in den Regierungs- als auch Oppositionsparteien - wie auch in der Bundesbank kritisiert. Gleichwohl ist zu überlegen, ob nicht ein gelegentlicher Anleiheankauf sinnvoll wäre, wenn er von weiteren wichtigen Maßnahmen flankiert wird, die von der Politik zu beschließen sind:
"Um die Währungsunion langfristig zu stabilisieren, müssen die Mitgliedsstaaten laut Draghi Kompetenzen abgeben…Die Antwort auf die Krise sei ‘ganz bestimmt nicht die Zentralisierung der Wirtschaftspolitik in Brüssel‘. Nötig sei aber eine effektive Überwachung der Staatshaushalte, Mindeststandards für die Wettbewerbsfähigkeit und eine gemeinsame Finanzmarktarchitektur. ‘Kein Land wird länger über seine Verhältnisse leben können. Arbeitsmärkte müssen so funktionieren, dass Beschäftigung geschaffen und Arbeitslosigkeit abgebaut wird. Banken sollten sich strenger Regulierung nicht entziehen können‘, so Draghi." Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/draghi-zentralbank-staatsanleihen-falschmuenzer Gewiss, die EZB will Anleihekäufe durchführen, aber nur unter bestimmten Bedingungen:
"Der Aufkauf erfolge aber unter strengen Bedingungen: Die betreffenden Staaten müssen sich der strikten Kontrolle der Euro-Rettungsfonds unterwerfen, sagte Draghi. Dann könnte die EZB unbegrenzt Anleihen mit einer Laufzeit von einem bis drei Jahren kaufen. Als weitere Bedingung nannte Draghi die Möglichkeit, dass die Rettungsfonds parallel zur EZB am Primärmarkt Anleihen der betroffenen Länder kaufen." Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/ezb-aufkauf-staatsanleihen/seite-1

Wenn man der Bibel glauben will, dann wird die Apokalypse irgendwann kommen. Aber mit ein wenig Anstrengung und gutem Willen statt Defätismus in naher Zukunft nicht!

Shahirrim
07.09.2012, 21:05
...
Wenn man der Bibel glauben will, dann wird die Apokalypse irgendwann kommen. Aber mit ein wenig Anstrengung und gutem Willen statt Defätismus in naher Zukunft nicht!


Na, da sei dir mal nicht zu sicher. Jeder Mensch, dem Gott das Verständnis seines Wortes schenkt, kann das übriegens beeinflussen um 3 1/2 Jahre. (Verschnellern oder verlangsamern)

Außerdem ist sie ganz anders, es wird immer Menschen auf der Erde geben, auch welche, die das überleben. (Auch wenn laut Bibel nur ein Stumpf Menschen die Apokalypse überlebt).

Arnold
07.09.2012, 21:05
Völlig richtig, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, so wie es viele naive Leute ernsthaft glauben. Das ist ein Prozess, der Jahre dauert
Ein Krankheitsbild ist eine gute Metapher, denn auch da gibt es Phasen wo sich eine vorübergehende Besserung einstellt aufgrund der Intensivierung der Medikamentenzufuhr oder klimatisch bedingt durch frische Luft, doch irgendwann ist der Patient auch von den vorhersehbaren Nebenwirkungen der Infusionen und Antibiotika etc. derart geschwächt und mitgenommen, dass er nur mehr dahinvegetiert bis er langsam aber sicher endgültig zusammenbricht.


Nun ja, selbst bei Krebs liegt dank medizinischer Fortschritte die Heilungsrate bei ca. 60%. Die Heilungschancen steigen, wenn der Patient mitwirkt und sich nicht aufgibt!

HansMaier.
07.09.2012, 21:52
Nun ja, selbst bei Krebs liegt dank medizinischer Fortschritte die Heilungsrate bei ca. 60%. Die Heilungschancen steigen, wenn der Patient mitwirkt und sich nicht aufgibt!

Bedauerlicherweise, besser, zum Glück, wird euer Drecksteuro in Bälde an einem Infarkt verscheiden...:D
MfG
H.Maier

Rumburak
07.09.2012, 22:46
Bedauerlicherweise, besser, zum Glück, wird euer Drecksteuro in Bälde an einem Infarkt verscheiden...:D
MfG
H.Maier

Typen wie der, werden dann von Nichts gewußt haben, so wie immer in der Geschichte. Er wird die Fahne drehen und den neuen Herren zujubeln.

hamburger
07.09.2012, 22:50
Wenn man die Geldpolitik einem Angestellten von Goldmann Sachs überlässt, dann kommt jede Hilfe zu spät. Heilungschance 0 %.
Erschreckend ist die Naivität, die manche hier offenbaren. Die EZB ist längst schon zu einer Insttution geworden, die ihre Kernaufgaben nicht mehr erfüllt.
Das Europa der Nationen, wo jedes Land selbstverantwortlich handelte, ist aufgegeben worden.
Wenn der Wähler 2013 kein Stoppzeichen setzt, wird die Katastrophe biblische Ausmasse annehmen.
Eine Staatspleite ist ebenso wie eine Firmenpleite keine Tragödie. Nur wenn auf einmal fast alle Staaten pleite gehen, dann wirds kritisch.
Auch früher bin ich ohne Euro durch ganz Europa gefahren, ohne Probleme.
Man muss sich schon über die Dummheit des Deutschen Michels wundern, der nur zaghaft protestiert, wenn er zur Schlachtbank geführt wird.

Muninn
07.09.2012, 23:22
Das ist doch ein bewährtes Konzept.

Schau mal wie toll damals der Kurs gestiegen ist.29658

elas
07.09.2012, 23:54
Nun ja, selbst bei Krebs liegt dank medizinischer Fortschritte die Heilungsrate bei ca. 60%. Die Heilungschancen steigen, wenn der Patient mitwirkt und sich nicht aufgibt!

Wer ist denn bei dir der Patient?
Es sind die Südländer, die sich um nichts kümmern müssen, weil Deutschland bezahlt.
Das war die letzten Jahre so und daran wird sich nichts ändern.
Die Auswirkungen werden uns allmählich schwer zu schaffen machen....da gibt es kein Entrinnen.
Die Altenarmut ist der erste Vorbote dieser Auswirkungen.

elas
07.09.2012, 23:59
Wenn man die Geldpolitik einem Angestellten von Goldmann Sachs überlässt, dann kommt jede Hilfe zu spät. Heilungschance 0 %.
Erschreckend ist die Naivität, die manche hier offenbaren. Die EZB ist längst schon zu einer Insttution geworden, die ihre Kernaufgaben nicht mehr erfüllt.
Das Europa der Nationen, wo jedes Land selbstverantwortlich handelte, ist aufgegeben worden.
Wenn der Wähler 2013 kein Stoppzeichen setzt, wird die Katastrophe biblische Ausmasse annehmen.
Eine Staatspleite ist ebenso wie eine Firmenpleite keine Tragödie. Nur wenn auf einmal fast alle Staaten pleite gehen, dann wirds kritisch.
Auch früher bin ich ohne Euro durch ganz Europa gefahren, ohne Probleme.
Man muss sich schon über die Dummheit des Deutschen Michels wundern, der nur zaghaft protestiert, wenn er zur Schlachtbank geführt wird.

In den ÖR-Medien wird dieses historische Großereignis kaum nennenswert zur Kenntnis gegeben und schon gar nicht die Folgen, die damit unweigerlich verbunden sind.

Es ist ein abgrundtiefer Skandal und wird die Demokratie zerstören und Europa in einen Krieg treiben.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2012, 00:01
In den ÖR-Medien wird dieses historische Großereignis kaum nennenswert zur Kenntnis gegeben und schon gar nicht die Folgen, die damit unweigerlich verbunden sind.

Es ist ein abgrundtiefer Skandal und wird die Demokratie zerstören und Europa in einen Krieg treiben.

"Die Märkte sind schuld". Dieser Spruch wird kommen. Wir bräuchten noch mehr zentrale Steuerung.

cruncher
08.09.2012, 06:41
Nimm die "Bild".


Das scheint dein Leib- und Magenblatt zu sein.

cruncher
08.09.2012, 06:42
Dann neigt sich wohl der Zyklus dem Ende zu - Du mußt dann derjenige sein, der das Klopapier verkauft (tauscht) - nicht kauft.


Nichts kapiert.

Der Dekadenzyklus tritt erst jetzt in die lukrative Phase ein.

opppa
08.09.2012, 07:07
Eigentlich ist dieser Vorgang so unfasslich, dass man öfter darüber nachdenken muss um das ganze Ausmaß dieser Anmaßung begreifen zu können.
Das einzig Richtige ist die juristische Anfechtung vor dem Europäischen Gericht.

Wenn das nichts hilft sollt die Regierung so ehrlich sein und ihr Mandat niederlegen und es den deutschen Menschen überlassen ob sie für diese verdammten Ausländer 1/4 ihres Einkommens bezahlen wollen.

Wäre man bösartig (so wie ich), würde man einfach mal behaupten, daß die europäischr Regierung - also die von den uns reGIERenden Parteien ohne einen lästigen Wahlvorgang - eingesetzte Überregierung demnächst auch noch die Hoheit über die Steuergesetzgebung Deutschlands übernehmen wird.

Irgendjemand muß schließlich ja die Schulden unserer südeuropäischen Partymacher bezahlen.
Letztendlich wäre es wohl (für uns) billiger (und ehrlicher) geworden, wenn jeder Deutsche einen oder zwei Südeuropäer adoptiert (und durchgefüttert hätte; aber sowas ließ damals die Parteiendemokratur wohl nicht zu, weil dann Wahlentscheidungen anders ausgefallen wären!

:hd:

Alfredos
08.09.2012, 08:09
Nichts kapiert.

Der Dekadenzyklus tritt erst jetzt in die lukrative Phase ein.

Für Banker und Anleger temporär ja, aber permanent nein. Das Bankensystem ist ein System, welches der Gessleschft nur kostet. Ich schreibe nicht einzelne Anleger, ich schreibe die gesamte Gesellschaft. Was schafft die Bank an Leistungssteigerung für das BIP? Nur Geldmittel oder neu gedrucktes Geld (Inflation). Nur durch die Inflation und neu gedrucktes Geld ist das heutige Bankensystem aufrechtbar. Bei Geldverfallpolitik würde sich das Bankensystem selber verschrottet, welches der Gesellschft letztendlich nur Vorteile bringt. Der Steuerzahler brächte keine Zinsen des Staates zahlen oder Bankenrettungen finanzieren.

Brutus
08.09.2012, 08:46
Wäre man bösartig (so wie ich), würde man einfach mal behaupten, daß die europäischr Regierung - also die von den uns reGIERenden Parteien ohne einen lästigen Wahlvorgang - eingesetzte Überregierung demnächst auch noch die Hoheit über die Steuergesetzgebung Deutschlands übernehmen wird.

Dafür muß man nicht bösartig sein, nur ein wenig logisch und unvoreingenommen. Genau darauf läuft es hinaus, worauf denn sonst? Das war doch von Anfang an Sinn der Sache.

Sinn eines Staates ist es immer, Steuern einzutreiben. Ohne Steuern kein Staat. Von daher war doch völlig klar, was der europäische Superstaat, die EUdSSR anstreben wird, schon um seines eigenen Überlebens willen:

1. Als Superstaat nach der obersten rechtlichen auch die finanzielle und steuerliche Hoheit an sich ziehen.

2. Wer dafür vor allem zahlen wird, war auch von Anfang an klar: die Deutschen, schon wegen ihrer Schuld, ihrer übergroßen Schuld.

3. Ohne die totale Entmachtung der Bürger, schlimmer als unter Adolf Hitler, kann sich die Demokratenherrschaft gar nicht halten. Nachdem durch anglojüdische und deutsch-großkapitalistische Einflußnahme hinter den Kulissen (Atlantik-Brücke) schon seit Adenauers Zeiten Wahlen zu einer bloßen Schmierenkomödie geworden sind, folgen jetzt die nächsten Schritte: völlige Entrechtung und Enteignung.

4. Das schleichende Aushöhlen der demokratischen Wahlen finden wir bestürzend genau wieder, wie die Verträge von Maastricht und Lissabon sowie Unabhängigkeit und Statuten der EZB nach und nach im Säurebad des demokratischen Liberalismus (= Plutokratie) aufgelöst wurden. Um den Ernst, vielleicht Todernst der Lage zu verstehen und zu begreifen, mit wem wir es zu tun haben, wenn von Demokraten die Rede ist, gibt es kein besseres Mittel, als historische Vergleiche anzustellen, etwa wie Adolf Hitler und die Nazis mit Völkerrechtsverträgen umgegangen sind, und was die Demokraten veranstalten. Gegenüberzustellen, wie die Nazis, so lange Frieden war, mit den eigenen Leuten umgegangen sind, und was die Demokraten veranstalten, kann man sich sogar schenken.

5. Am wichtigsten wäre, zu begreifen, daß die Demokraten nicht anders können. Nicht nur, weil sie das abartigste und kriminellste Gesindel sind, das je in Europa regierte, sondern weil Demokratenherrschaft halt nur so funktioniert, und nicht anders. Die Abläufe folgen dem inneren Gesetz der Demokratie. Anzunehmen, es könne innerhalb des derzeitigen Systems eine Wende zum Besseren geben, ist nicht mehr als Kindertraum und leerer Wahn.

Widder58
08.09.2012, 13:11
Nichts kapiert.

Der Dekadenzyklus tritt erst jetzt in die lukrative Phase ein.

Lukrativ für wen?

fatalist
08.09.2012, 14:10
http://www.youtube.com/watch?v=N2OSJszdhpI

Für Soshana, denn an allem ist ja nur Goldman Sachs schuld.

Akra
08.09.2012, 14:39
http://www.youtube.com/watch?v=N2OSJszdhpI

Für Soshana, denn an allem ist ja nur Goldman Sachs schuld.

Die Häufigkeit, mit der in letzter Zeit negativ über Goldman Sachs berichtet wird, ist eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass man die Menschen auf ein neues Feindbild einstimmt.

Die Menschen wollen über kurz oder lang jemanden "hängen" sehen und scheinbar wird es das Unternehmen Goldman Sachs sein, welches man dafür opfern wird.

Die eigentliche Frage lautet: Wem gehört Goldman Sachs? Wer sind die Hauptaktionäre und Hintermänner und welchen Einfluß haben sie? Diese Frage wird aber wohl unbeantwortet bleiben wenn man irgendwelche Goldman Sachs Banker, die sich ohne Frage wie die Herren der Welt aufspielen, der Meute zum Frass vorwerfen wird. Nicht das ich Mitleid hätte...

hubb
08.09.2012, 14:53
Da wir natürlich auch dafür haften ...wird auch dafür irgendwann die Quittung kommen ..unsere Politiker lassen sich wirklich alles gefallen und Frau Merkel findet dass auch noch richtig .. wieder mal so eine Wende...

hamburger
08.09.2012, 14:59
Wenn in Schlüsselpositionen alles ehemalige, wobei ob sie weiter von Goldmann sachs bezahlt werden ist wahrscheinlich, Mitarbeiter sind, ist das eine eindeutige Sachlage.
Die Zerschlagung dieser Bank wäre ein befreiungsschlag. Enteignung und Abwicklung, dann würde Obama die ihn ihngesetzten Hoffnungen erfüllen.
Andernfalls ist er nur ein weiterer Schwarzer, der zufällig mal Präsident wurde.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2012, 15:01
Wenn in Schlüsselpositionen alles ehemalige, wobei ob sie weiter von Goldmann sachs bezahlt werden ist wahrscheinlich, Mitarbeiter sind, ist das eine eindeutige Sachlage.
Die Zerschlagung dieser Bank wäre ein befreiungsschlag. Enteignung und Abwicklung, dann würde Obama die ihn ihngesetzten Hoffnungen erfüllen.
Andernfalls ist er nur ein weiterer Schwarzer, der zufällig mal Präsident wurde.

WIe soll er gegen diejenigen vorgehen, die seinen Wahlkampf zahlen?

elas
08.09.2012, 15:59
Die Häufigkeit, mit der in letzter Zeit negativ über Goldman Sachs berichtet wird, ist eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass man die Menschen auf ein neues Feindbild einstimmt.

Die Menschen wollen über kurz oder lang jemanden "hängen" sehen und scheinbar wird es das Unternehmen Goldman Sachs sein, welches man dafür opfern wird.

Die eigentliche Frage lautet: Wem gehört Goldman Sachs? Wer sind die Hauptaktionäre und Hintermänner und welchen Einfluß haben sie? Diese Frage wird aber wohl unbeantwortet bleiben wenn man irgendwelche Goldman Sachs Banker, die sich ohne Frage wie die Herren der Welt aufspielen, der Meute zum Frass vorwerfen wird. Nicht das ich Mitleid hätte...

Sobald das Goldman&Sachs - System überwunden ist, wird die Zeit gekommen sein um Adolf Hitler ein Denkmal zu errichten, das seiner Seherfähigkeit gerecht wird!

elas
08.09.2012, 16:04
Wenn in Schlüsselpositionen alles ehemalige, wobei ob sie weiter von Goldmann sachs bezahlt werden ist wahrscheinlich, Mitarbeiter sind, ist das eine eindeutige Sachlage.
Die Zerschlagung dieser Bank wäre ein befreiungsschlag. Enteignung und Abwicklung, dann würde Obama die ihn ihngesetzten Hoffnungen erfüllen.
Andernfalls ist er nur ein weiterer Schwarzer, der zufällig mal Präsident wurde.

Wie soll das funktionieren...........sogar ein Arier wie Adolf hat es nicht geschafft und musste mit seinem makabren Ableben und dem Untergang Deutschlands bezahlen.

cruncher
08.09.2012, 16:51
Lukrativ für wen?


Immer noch nichts kapiert.

bavaria
08.09.2012, 22:18
Seien wir realistisch. Kein Euroland, auch wir nicht, kann die Staatsschulden jemals zurückbezahlen. Nur die Entwertung der Staatsschulden durch Inflation bringt dies zustande. Jedes Jahr 5 % Inflation und die Staatsschulden haben sich in zehn Jahren mehr als halbiert. Die Rechnung wird der Bürger bezahlen, der über keine festen Werte verfügt. Eine Inflationsrate von 5 % ist noch sozial verträglich, d.h. der Normalbürger bemerkt sie kaum und wird sie schlucken, ohne zu meutern.
Genau das ist die derzeitige Finanzpolitik. So mogeln sich die Politiker aus ihrer Verantrwortung.

fatalist
09.09.2012, 08:33
Seit den gestrigen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank bleibt Deutschland nur der Euro-Austritt. Von Jürgen Elsässer, Chefredakteur COMPACT
"In den Klauen des Euro-Monsters" ist der Titel der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Wie richtig wir damit lagen, zeigte der gestrige Schwarze Freitag: In einer dramatischen Verschärfung ihrer bisherigen Politik beschloss die EZB die UNBEGRENZTE Ausweitung des Aufkaufs von Staatsanleihen. Schon seit Mai 2010 hat die EZB die Ramsch-Papiere von Griechenland und anderen bankrotten Staaten aufgekauft und dafür etwa 200 Milliarden Euro aufgewendet. Seit Jahresbeginn 2012 waren die Käufe allerdings zurückgefahren worden. In jedem Fall war diese Politik schon bisher ein klarer Bruch der europäischen Vetrräge. So verbietet der Lissabonner Vertrag in Art. 123 dieses bail-out ausdrücklich. Dass dieser Rechtsbruch nun aber ad finitum weiterbetrieben werden soll, haut dem Fass den Bode aus.
Der gestrige Beschluss fiel gegen das ausdrückliche Votum der Bundesbank, die im Kreis der 17 Notenbanken aber isoliert war. Mit anderen Worten: Der größte Geldgeber der EZB, die Bundesbank und damit der deutsche Staat und damit wir deutschen Steuerzahler, wird in Geiselhaft genommen und muss künftig bezahlen für eine Politik, die in Deutschland keine Mehrheit hat. Wenn die von der EZB aufgekauften Staatspapiere nämlich nach Fristablauf fällig werden und sie dann niemand haben will - oder wer sollte nächstes oder übernächstes Jahr griechische Staatspapiere kaufen wollen? -, dann führt dieser Zahlungsausfall zu einer Verlustabschrebung in der EZB-Bilanz. Für alle diese Verluste haftet Deutschland mit etwa 27 Prozent - und wenn die anderen Staaten ihre Verluste nicht tragen können, weil sie vielleicht auch am Rande des Bankrotts stehen, kann dieser Anteil weiter steigen, im schlimmsten Fall bis auf 100 Prozent.

http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=332:friedrich-agiert-ungeschickt&catid=3:newsflash

Die EZB unter Goldman Draghi kontert den ESM aus, nimmt die Eurobonds vorweg, egal was das BVerfG am Mittwoch entscheidet, es ist total egal.

Deutschland muss aus dem Euro raus. Pronto, subito!

cruncher
09.09.2012, 08:51
Seien wir realistisch. Kein Euroland, auch wir nicht, kann die Staatsschulden jemals zurückbezahlen. Nur die Entwertung der Staatsschulden durch Inflation bringt dies zustande. Jedes Jahr 5 % Inflation und die Staatsschulden haben sich in zehn Jahren mehr als halbiert. Die Rechnung wird der Bürger bezahlen, der über keine festen Werte verfügt. Eine Inflationsrate von 5 % ist noch sozial verträglich, d.h. der Normalbürger bemerkt sie kaum und wird sie schlucken, ohne zu meutern.
Genau das ist die derzeitige Finanzpolitik. So mogeln sich die Politiker aus ihrer Verantrwortung.



Es reicht schon die Differenz zwischen Zins und Inflationsrate zur Entschuldung.

Das dauert zwar länger, aber das fällt nur den Eingeweihten auf.

Gottfried
09.09.2012, 09:31
Wenn in Schlüsselpositionen alles ehemalige, wobei ob sie weiter von Goldmann sachs bezahlt werden ist wahrscheinlich, Mitarbeiter sind, ist das eine eindeutige Sachlage.
Die Zerschlagung dieser Bank wäre ein befreiungsschlag. Enteignung und Abwicklung, dann würde Obama die ihn ihngesetzten Hoffnungen erfüllen.
Andernfalls ist er nur ein weiterer Schwarzer, der zufällig mal Präsident wurde.

Bist Du ein Kommunist?

Andersherum wird ein Schuh draus. Man muss der Bundesregierung die Kompetenzen entziehen. Man braucht sich nur an den Wortlaut der US-Verfassung halten und alles wird wieder okay.

Gottfried
09.09.2012, 09:34
Seien wir realistisch. Kein Euroland, auch wir nicht, kann die Staatsschulden jemals zurückbezahlen. Nur die Entwertung der Staatsschulden durch Inflation bringt dies zustande. Jedes Jahr 5 % Inflation und die Staatsschulden haben sich in zehn Jahren mehr als halbiert. Die Rechnung wird der Bürger bezahlen, der über keine festen Werte verfügt. Eine Inflationsrate von 5 % ist noch sozial verträglich, d.h. der Normalbürger bemerkt sie kaum und wird sie schlucken, ohne zu meutern.
Genau das ist die derzeitige Finanzpolitik. So mogeln sich die Politiker aus ihrer Verantrwortung.

Finde ich ok, denn der Normalbürger war es ja, der 60 Jahre lang die Parteien gewählt hat, die es eingebrockt haben.

Allein den Politikern die Schuld zu geben ist zu einseitig. Das Volk trägt eine große Mitschuld.

Das Volk hätte spätestens 1971 intervenieren müssen, als klar wurde, dass die Geldmenge aufgebläht und der Goldstandard abgeschafft wird. Selber schuld.

Brutus
09.09.2012, 09:44
Vielleicht kommt endlich Bewegung in die Sache? Nicolas Dupont-Aignan plädiert auf France 2 für ein Ende der Währungsunion! Die Politik der EZB würde die nicht wettbewerbsfähigen PIGS in ein wirtschaftliches und soziales Chaos stürzen. Außerdem nütze sie nur den Banken. Die Währungsunion, so Dupont-Aignan, würde die Völker umbringen.

Das ist doch gerade Sinn von Währungsunion und EU: die Völker und Nationen auszulöschen!

Wenn in Frankreich von Banken die Rede sei, fährt er fort, weiß jedes Kind, damit kann nur das internationale Finanzjudentum gemeint sein. Dupont Aignan wörtlich: *Wir haben an der Spitze der EZB mit Mario Draghi einen Mann von Goldman Sachs*.

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Nicolas-Dupont-Aignan-sur-France-2-13732.html

hamburger
09.09.2012, 09:57
Muss man ein Kommunist sein, wenn man die Realität anerkennt?
Die Enrmachtung der Bundesregierung kann nur mit einer Revolution einhergehen. Durch Wahlen kann hier nichts ändern. Die Masse wird gelenkt durch die öffentlichen medien, die unter Kontrolle der Parteien stehen, so wie bei den Nazis, nur das die Steuerung im Verborgenen geschieht.
Lieber Gottfried, ebenso wie man die Ölmultis nicht bewegen kann, ihre Kalkulationen offen und massvoll zu machen, kann man auch Grossbanken nicht durch Gespräche zu einem vernünftigen Handeln bewegen.
Das geht hier nur mit Gewalt, Staatsgewalt und eben mit der Armee.
Es sind ganz wenige Profiteure am Werk, das Volk besteht aus ganz vielen Verlierern......:compr:
Wenn die Menschen sich dieser tatsache bewusst werden, können sie alles, aber auch alles ändern.
Das hat nichts mit Kommunismus zu tun, mehr vielleicht mit Ereignissen wie der französischen Revolution...:dd:

Davor haben die Mächtigen Angst, auch hierzulande, siehe Merkels Versuch, Bundeswehreinsätze im Inneren zu erlauben:schreck:
Denn der Feind kommt nicht von aussen, es ist irgendwann das eigene Volk, wenn es aufwacht:appl:
Eine Demokratie ist etwas wunderbares, wenn wir eine hätten......und wann führen wir sie endlich ein?:beten:
Spätestens nach den Enthüllungen über den korrupten Bundespräsidenten Wulf sollte jeder gemerkt haben, dass das ganze Regierungspakt korrupt ist.
Die meisten waren aber schlauer als Wulf und haben sich nicht erwischen lassen.
Wenn man dann noch den Begriff, too big to fall, weiss man, warum nur eine Zerschlagung und ggfs. die Enteignung z.B. von Goldmann Sachs notwendig ist.

Brutus
09.09.2012, 10:26
Der hier kommt endlich mit der Wahrheit raus:


INTERVIEW Anleihenkäufe

"Krieg gegen Deutschland"

von Malte Fischer

Der Berliner Finanzwissenschaftler und Euro-Kläger Markus Kerber geißelt die Anleihekäufe der EZB als rechtswidrige Staatsfinanzierung durch die Notenpresse. In der Euro-Rettung sieht er den Versuch der Krisenländer, Deutschland finanziell auszubluten. Die Bundesbank sollte sich wehren und eine Parallelwährung einführen.
(...)
Die Zentralisierung der Bankenaufsicht bei der EZB ist ein Teil der von Brüssel vorangetriebenen Bankenunion. Im Kern geht es dabei um den Zugriff der Krisenländer auf die Einlagensicherungssysteme der Geberländer aus dem Norden Europas.

Diese Systeme werden von den Sparern finanziert. Die Vergemeinschaftung der Einlagensicherung ist daher eine indirekte Form, die Sparer in Deutschland zu enteignen. Wer eine Bankenunion im Sinne der EU-Kommission fordert, startet zum Raubzug bei den deutschen Sparern im Namen Europas.

Hier bahnt sich ein unerklärter Krieg gegenüber Deutschland und seinen Sparern an, der in seinen finanziellen Dimensionen fast an das heranreicht, was in dem Versailler Vertrag von 1919 als Reparationsleistungen von Deutschland gefordert worden war.

Ich wundere mich, dass die politischen Eliten in Deutschland diese historischen Parallelen nicht sehen und die Augen davor verschließen, welche Empörung in der Bevölkerung entsteht, wenn sie diese Politik weiterführen. Unsere Elite scheint vor nichts so viel Angst zu haben, wie von der Bevölkerung in den andern Ländern Europas an den Pranger gestellt zu werden. Angst statt Mut prägt ihr Handeln.

http://www.wiwo.de/politik/europa/anleihenkaeufe-krieg-gegen-deutschland/7110734.html

So lange das vom größten Lügner-, Betrüger- und Fälschertribunal der Weltgeschichte, der jüdischen Lynchparty namens IMT verordnete Geschichtsbild unwidersprochen im Raum steht, werden die Deutschen immer kuschen. Letztlich ist der Revisionismus eine Frage von Leben und Tod.

Deutschland und Europa werden revisionistisch sein oder nicht mehr sein!

Irgendwann wird Kerber, der sich erstaunlich weit aus dem Fenster hängt, vielleicht auch die Verbindung zu den Völkermordplänen eines Hooton, Nizer, Kaufman und Morgenthau ziehen, und irgendwann findet vielleicht ein Mann den Mut, beim Namen zu nennen, wem wir die Katastrophe zu verdanken haben: internationalem Finanzjudentum, jüdischer Hochfinanz sowie Siegermächten, Besatzern, Globalisten und usraelischen Demokraten.



Kerber: Die Tatsache, dass Draghi die EZB-Interventionen an Hilfen durch den ESM geknüpft hat, ist eine Verachtung des deutschen Verfassungsstaats. Denn Draghi geht stillschweigend davon aus, dass das oberste deutsche Gericht den Rettungsschirm durchwinkt. Zudem ignoriert der EZB-Chef, dass ein Vorlageverfahren beim Europäischen Gerichtshof anhängig ist, der die Frage zu klären hat, ob der ESM überhaupt ratifiziert werden darf.

Wäre Prof. Dr. Kerber deutlicher geworden hätte er gesagt: *Gemäß Grundgesetz Art 20, Absatz 4 gilt seit spätestens 6. September 2012 mit allen Konsequenzen, die sich daraus für Mario Draghi,den EZB-Rat, Bundesregierung und Abgeordnete, die den ESM passieren ließen, ergeben, das Recht auf Widerstand. Die Männer des 20. Juli und Graf Stauffenberg wußten in einer vergleichbaren Situation, was zu tun ist.*

Wer's immer noch nicht glaubt, wir erleben gerade die Fortsetzung zweier vor allem zur unwiderruflichen Vernichtung Deutschlands angezettelter Weltkriege.

Damit die usraelischen Weltbestien und Weltplünderer völlig freie Hand haben, forderten sie die bedingungslose Kapitulation, verweigerten einen Friedensvertrag und haben unter Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung noch etwa 100.000 Soldaten mit Atomwaffen im Land. Zusätzlich sind viele israelische Atomraketen auf deutsche Städte gerichtet.

Sterntaler
09.09.2012, 10:36
wie hat der Umfaller und Märchenerzähler Merkel erzählt : so sie lebe, gäbe es keine Schuldenunion :lach:

Brutus
09.09.2012, 10:40
wie hat der Umfaller und Märchenerzähler Merkel erzählt : so sie lebe, gäbe es keine Schuldenunion :lach:

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Merkel wirklich umfällt. Sie dürfte eine Agentin USraels sein, die hintenrum alles tut, um die Versailles- und Morgenthaupolitik zu vollenden, aber vorne raus den Anschein erweckt, als würde sie wenigstens ab und zu deutsche Interessen vertreten wollen. Anders ginge es doch gar nicht, als die Deutschen jeden Tag zu täuschen, zu belügen und zu betrügen.

Verglichen mit Merkel, einer Frau vom Schlage Marie Sanders, waren Vidkun Quisling, Emil Hacha, Philippe Pétain und Pierre Laval äußerst anständige und ehrenhafte Menschen.

PS.
Was Prof. Kerber heute ausspricht, konnte jeder, der Hankel und Augstein gelesen hat und sich anschließend im Web revisionistisch kundig machte, ab Frühjar 1998 erkennen. Im Grunde schon sehr viel früher. Ich weiß doch, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich bereit war, unvoreingenommen an die Dinge heranzugehen und die Fakten auch als richtg zu akzeptieren.

Ich dachte immer, langsamer und schwerfälliger als ich kann man kaum sein, aber seit fats 15 Jahren und nicht wenigen Forenbeiträgen erlebe ich jeden Tag, daß das tatsächlich möglich ist.

Sterntaler
09.09.2012, 10:41
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Merkel wirklich umfällt. Sie dürfte eine Agentin USraels sein, die hintenrum alles tut, um Versailles- und Morgentaupolitik zu vollenden, aber vorne raus den Anschein erweckt, als würde sie wenigstens ab und zu deutsche Interessen vertreten wollen.

richtig, zumindest nach außen und in Richtung BRD Dumm Michl als Umfaller.

Nanu
09.09.2012, 10:49
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Merkel wirklich umfällt. Sie dürfte eine Agentin USraels sein, die hintenrum alles tut, um die Versailles- und Morgenthaupolitik zu vollenden, aber vorne raus den Anschein erweckt, als würde sie wenigstens ab und zu deutsche Interessen vertreten wollen. Anders ginge es doch gar nicht, als die Deutschen jeden Tag zu täuschen, zu belügen und zu betrügen.

Verglichen mit Merkel, einer Frau vom Schlage Marie Sanders, waren Vidkun Quisling, Emil Hacha, Philippe Pétain und Pierre Laval äußerst anständige und ehrenhafte Menschen.

Merkel ist bei Dumm-Michel sehr beliebt. JEDE aber auch JEDE Katastrophe, die Dumm-Michel demnächst durchleben wird, sei ihm weit mehr als nur von ganzem Herzen gegönnt. Ich freue mich unendlich auf das Blöken dieses einzigartig blöden und ehrlosen Dummvolkes, wenn es endlich seinen letzten Schnaufer tut.

Brutus
09.09.2012, 10:56
Kerber:
*Ich wundere mich, dass die politischen Eliten in Deutschland diese historischen Parallelen nicht sehen und die Augen davor verschließen, welche Empörung in der Bevölkerung entsteht, wenn sie diese Politik weiterführen. Unsere Elite scheint vor nichts so viel Angst zu haben, wie von der Bevölkerung in den andern Ländern Europas an den Pranger gestellt zu werden. Angst statt Mut prägt ihr Handeln.*

Durch das mit allen Mitteln von Justiz-, Existenzvernichtungs- und Mobbingterror aufrechterhaltene Geschichtsbild dienen sich politische Klasse und Eliten bei den wahren Herrschern über Deutschland als Kollaborateure an. Ihre märchenhaften Einkommen darf man mit Fug und Recht als Judaslohn bezeichnen, den sie einstreichen, weil sie sich mit so viel Geschick anheischig machen, das deutsche Volk Siegern und Hochfinanz auf dem Silbertablett zum Schächten und Ausschlachten zu servieren.

Brutus
09.09.2012, 11:46
Merkel ist bei Dumm-Michel sehr beliebt.

Das glaube ich nicht mehr. In jeder freien Umfrage schneidet Merkel verheerend ab. Die Seherkommentare zu Merkels Video sind vernichtend. Das hier dürfte das am negativsten bewertete Youtube-Video der leztzte Jahre sein.

http://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w

Man muß den Deutschen nicht auch noch Dinge in die Schuhe schieben, für die sie garantiert nichts können.


JEDE aber auch JEDE Katastrophe, die Dumm-Michel demnächst durchleben wird, sei ihm weit mehr als nur von ganzem Herzen gegönnt. Ich freue mich unendlich auf das Blöken dieses einzigartig blöden und ehrlosen Dummvolkes, wenn es endlich seinen letzten Schnaufer tut.

Wenn's mich nicht auch erwischen würde, könnte ich Deine Schadenfreude teilen.

Demokrat
09.09.2012, 14:09
Zusätzlich sind viele israelische Atomraketen auf deutsche Städte gerichtet.
Ach, Brutus...

Klopperhorst
09.09.2012, 14:13
Ach, Brutus...

Israel wird die nicht abfeuern, bevor alle Juden aus diesen Städten abgezogen wurden (siehe Iran).

---

Brutus
09.09.2012, 14:39
Ach, Brutus...

Ach, Moshe Dayan, Martin van Creveld und Rabbi Reuven Cabelman.

Brutus
09.09.2012, 14:40
Israel wird die nicht abfeuern, bevor alle Juden aus diesen Städten abgezogen wurden (siehe Iran).
---

Da wär' ich mir nicht so sicher. Das Weltjudentum wird keine Sekunde zögern, noch einmal die eigenen Leute für ein höheres Ziel zu opfern.

fatalist
09.09.2012, 14:44
http://www.youtube.com/watch?v=fbQF3KFfR6w&amp;feature=player_embedded#!

Schäuble bekommt Saures. Was für ein gefährlicher Verräter :blabla:

fatalist
09.09.2012, 15:09
Gauweile stellt neuen Eilantrag beim BVerfG gegen ESM wg EZB


Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler will die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Euro-Rettungsfonds ESM zur Not in letzter Minute stoppen. Wie Gauweiler mitteilte, reichte er als Reaktion auf den von der EZB beschlossenen unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen einen neuen Eilantrag zum ESM ein. Sollte Karlsruhe über diesen Antrag nicht bis Mittwoch entscheiden, müsse die ESM-Entscheidung verschoben werden.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article109106948/Gauweiler-stellt-wegen-EZB-Anleihekaeufen-neuen-Eilantrag.html


Gauweiler erklärte zur Begründung, mit dem Beschluss der Europäischen Zentralbank zum Anleihenkauf vom Donnerstag sei das Gesamtrisiko für den Bundeshaushalt völlig unkalkulierbar geworden. Vor Inkrafttreten des ESM-Vertrages müsse die Europäische Zentralbank ihre Entscheidung zu den Anleihekäufen wieder zurücknehmen. Die EZB habe sich Kompetenzen angemaßt, die ihr europarechtlich "eindeutig nicht zustehen".
Vor Bekanntwerden von Gauweilers neuem Eilantrag zeigte sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zuversichtlich, dass die Karlsruher Richter den Rettungsfonds nicht stoppen werden. "Wir haben bei der Schaffung des ESM sorgfältig geprüft, dass er nicht gegen die Verfassung verstößt. Und eines darf man auch nicht vergessen: bisher hat das Bundesverfassungsgericht niemals den Kurs der europäischen Integration als gegen das Grundgesetz gerichtet beurteilt", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag".

Die Regierung in trauter Übereinstimmung mit der Opposition verraten das Volk.

Brutus
09.09.2012, 15:16
Wolfgang Schäuble (CDU) zuversichtlich, dass die Karlsruher Richter den Rettungsfonds nicht stoppen werden. "Wir haben bei der Schaffung des ESM sorgfältig geprüft, dass er nicht gegen die Verfassung verstößt."

Der ESM-Vertrag wurde von einer US-Kanzlei *Freshfields Bruckhaus Deringer * ausgearbeitet. Wenn Schäuble *wir* sagt, meint er jüdische Hochfinanz, deren Anwaltskanzleien, Besatzer und die EU.

Den ESM-Vertrag haben die BRD-Reichstagshuren nicht einmal gelesen, geschweige denn verstanden, weil nämlich nur der englische Text maßgeblich ist, nicht der deutsche.

Die Doppelzüngigkeit des Staatsverbrechers Schäuble erkennt man auch daran, daß er sich auf eine Verfassung beruft, die nie existiert hat und 1990 als Grundgesetz von James Baker durch die Streichung von Art. 23 außer Kraft gesetzt wurde.

Schäubles *wir* entspricht haargenau dem *wir* eines Vidkun Quisling, der von *wir Norwegern* sprach, aber in Wahrheit Adolf Hitler und die Nazi-Besatzer meinte. Vidkun Quisling wurde nach dem Krieg als Kollaborateur aufgehängt, obwohl er für sein Land nur das Beste wollte, wogegen zu Schäuble, Merkel und die BRD-Staatsmafia alles tun, um Deutschland wo es nur geht, den maximal möglichen Schaden zuzufügen.

Demokrat
09.09.2012, 15:44
Den ESM-Vertrag haben die BRD-Reichstagshuren nicht einmal gelesen, geschweige denn verstanden, weil nämlich nur der englische Text maßgeblich ist, nicht der deutsche.
Der ESM-Vertrag liegt in rechtsverbindlicher Fassung in deutscher Sprache vor, und er ist nicht schwer zu verstehen, man braucht dafür nicht einmal juristische Kenntnisse. Lies in doch endlich mal, dann erkennst auch du, dass 90% des im Forum dazu verbreiteten Geschwafels ebensolches ist.

fatalist
09.09.2012, 16:00
Der ESM-Vertrag liegt in rechtsverbindlicher Fassung in deutscher Sprache vor, und er ist nicht schwer zu verstehen, man braucht dafür nicht einmal juristische Kenntnisse. Lies in doch endlich mal, dann erkennst auch du, dass 90% des im Forum dazu verbreiteten Geschwafels ebensolches ist.

Ich lese §21.2:


(2) Nimmt ein ESM-Mitglied die aufgrund eines Kapitalabrufs gemäß Artikel 9 Absätze 2 oder 3 erforderliche Einzahlung nicht vor, so ergeht an alle ESM-Mitglieder ein revidierter erhöhter
Kapitalabruf, um sicherzustellen, dass der ESM die Kapitaleinzahlung in voller Höhe erhält.

Der Gouverneursrat beschließt geeignete Schritte, um sicherzustellen, dass das betreffende ESMMitglied seine Schuld gegenüber dem ESM innerhalb vertretbarer Zeit begleicht. Der Gouverneursrat hat das Recht, auf den überfälligen Betrag Verzugszinsen zu erheben. http://www.issberlin.info/wp-content/uploads/2012/07/esm-vertrag-stand-2162011.pdf

Wenn die Pleitestaaten nicht zahlen, dann zahlen die verbleibenden Nichtpleitestaaten mehr.
Das stimmt schon einmal und ist ein ganz wesentlicher Punkt.

War wohl nix, Demokrat?

fatalist
09.09.2012, 16:06
700 Milliarden sind nur der Anfang.
Ich lese weiter:


ARTIKEL 10 Veränderungen des genehmigten Stammkapitals


(1) Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des
genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindesten jedoch alle fünf Jahre. Er kann
beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern und Artikel 8 und Anhang II entsprechend
zu ändern. Dieser Beschluss tritt in Kraft, nachdem die ESM-Mitglieder dem Verwahrer den
Abschluss ihrer jeweiligen nationalen Verfahren notifiziert haben. Die neuen Anteile werden den
ESM-Mitgliedern nach dem in Artikel 11 und Anhang I vorgesehenen Beitragsschlüssel zugeteilt.

Da hängt alles am "nationalen Verfahren". In der BRD sicher "ordre de mufti" oder Haushaltsausschuss.
Der ESM ist NICHT limitiert, sondern nach oben offen.

Klopperhorst
09.09.2012, 16:10
Der ESM-Vertrag wurde von einer US-Kanzlei *Freshfields Bruckhaus Deringer * ausgearbeitet. Wenn Schäuble *wir* sagt, meint er jüdische Hochfinanz, deren Anwaltskanzleien, Besatzer und die EU.
....

"Der Jude" hat anscheinend die Gesetze und das Geld unter Kontrolle.
Advokaten sind nicht umsonst häufig jüdischer Herkunft, ebenso wie große Bankiers-Dynastien.

---

Brutus
09.09.2012, 16:15
"Der Jude" hat anscheinend die Gesetze und das Geld unter Kontrolle.
Advokaten sind nicht umsonst häufig jüdischer Herkunft, ebenso wie große Bankiers-Dynastien. ---

Die totale Geldherrschaft kann nur funktionieren, wenn alle Staatsgewalten gekauft sind, selbstverständlich auch Rechtsprechung und Gesetzgebung. Das sehen wir gerade am Beispiel von BVerfG und Bundestag.

Don
09.09.2012, 16:23
Der ESM-Vertrag liegt in rechtsverbindlicher Fassung in deutscher Sprache vor, und er ist nicht schwer zu verstehen, man braucht dafür nicht einmal juristische Kenntnisse. Lies in doch endlich mal, dann erkennst auch du, dass 90% des im Forum dazu verbreiteten Geschwafels ebensolches ist.

Es ist völlig wurscht was im ESM Vertrag oder Maastricht Vertrag steht. Verträge kann man nicht essen.
Die EZB hat soeben nach dem Motto legal, illegal, scheißegal die Staatsfinanzierung durch die "Druckerpresse" beschlossen und damit die Zimbabwisierung Europas eingeleitet.
Man kann dies nur noch als einen Bankenputsch bezeichnen. Die Vorgänge sind dermaßen grotesk daß sie in zivilisierter Sprache gar nicht mehr beschrieben werden können.

Dr Mittendrin
09.09.2012, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=fbQF3KFfR6w&amp;feature=player_embedded#!

Schäuble bekommt Saures. Was für ein gefährlicher Verräter :blabla:

So eine Aussage gilt in wenigen Monaten nicht mehr und sie ist heute schon gelogen.

fatalist
09.09.2012, 16:33
So eine Aussage gilt in wenigen Monaten nicht mehr und sie ist heute schon gelogen.

Sie war schon einen Tag später als Lüge entlarvt.

Shahirrim
09.09.2012, 16:35
Sie war schon einen Tag später als Lüge entlarvt.

Wahnsinn, dass das so lange halten konnte. Normalerweise lügen die doch schon, wenn die den Mund aufmachen.

fatalist
09.09.2012, 16:40
Wahnsinn, dass das so lange halten konnte. Normalerweise lügen die doch schon, wenn die den Mund aufmachen.

Schäuble war sich sicher, dass die EZB die Staatsanleihen nicht aufkaufen würde, und einen Tag später beschloss die EZB genau das.
Es war auch klar, dass die Mehrheit der "Klammen" im EZB-Direktorium die Deutschen und Österreicher überstimmen würde.
Das war allen klar, aber Schäuble widersprach energisch.
Marietta Slomka hakte mehrfach nach, bis der Rolli sauer wurde.
Hat sie gut gemacht!

Dr Mittendrin
09.09.2012, 16:41
Dieses ewige antieuropäische Jammerlappenherumgekreische mit apokalyptischer Endzeitstimmung. :vogel: Ich darf mal an das alte deutsche Sprichwort erinnern: Wer aufgibt, bekommt nichts.

Es geht nicht allein um Maßnahmen, die die EZB durchführen kann – sie besitzt währungspolitische Unabhängigkeit, der EZB-Rat hat mehrheitlich zugestimmt. Der ständige Anleiheankauf und eine Inflation wären in der Tat keine wirklichen Lösungen der Probleme. Daher wird der EZB-Kurs in der deutschen Politik – sowohl in den Regierungs- als auch Oppositionsparteien - wie auch in der Bundesbank kritisiert. Gleichwohl ist zu überlegen, ob nicht ein gelegentlicher Anleiheankauf sinnvoll wäre, wenn er von weiteren wichtigen Maßnahmen flankiert wird, die von der Politik zu beschließen sind: Gewiss, die EZB will Anleihekäufe durchführen, aber nur unter bestimmten Bedingungen:

Wenn man der Bibel glauben will, dann wird die Apokalypse irgendwann kommen. Aber mit ein wenig Anstrengung und gutem Willen statt Defätismus in naher Zukunft nicht!


Blablabla, der Euro geht krachen, ganz einfach. Alle Finanzwissenschaftler wissen das.
Selbst Eichel sagte das mal.

Warum wettet man ein MRD € gegen den Euro, weil die Profis wissen wo es hingeht.

Dr Mittendrin
09.09.2012, 16:42
Sie war schon einen Tag später als Lüge entlarvt.

Die Slomka imponiert mir.

Klopperhorst
09.09.2012, 16:45
... Die Vorgänge sind dermaßen grotesk daß sie in zivilisierter Sprache gar nicht mehr beschrieben werden können.

Ist doch egal.
Hauptsache in der BILD steht, dass Bettina Wulff eine Regierungs-Nutte war.

Sogleich stürmen Millionen Leute per google Suchanfragen politifkoren.net (wie gestern geschehen)
und zwingen den Server aufgrund eines Uralt-Stranges in die Knie.

Daran kann man sehen, wie diese Manövrier-Masse mit Sex und Schund steuerbar und
ablenkbar ist.

Die wirklich wichtigen Dinge werden die Masse niemals interessieren, da sie zu doof ist,
sie im Kern zu begreifen.

---

fatalist
09.09.2012, 16:49
Sogleich stürmen Millionen Leute per google Suchanfragen politifkoren.net (wie gestern geschehen)
und zwingen den Server aufgrund eines Uralt-Stranges in die Knie.

Ging Bloggern ähnlich, die wegen dieses Themas gestern 20 mal mehr Zugriffe hatten als üblich, nur weil sie vor ewig langer Zeit mal darüber schrieben.

Die Masse ist doof

http://1.bp.blogspot.com/-IhMdpEbiUVI/UEwu3VZ9ZoI/AAAAAAAACus/P2hhEqJdZuk/s320/534394_519209324775192_2099400916_n.jpg

fatalist
09.09.2012, 16:50
Trevor ist Brutus :fizeig:


http://4.bp.blogspot.com/-JXyi1_LzUQI/UEwvx2cfkJI/AAAAAAAACu0/hZCEfVM_7S8/s640/verschwc3b6rung.jpg

Brutus
09.09.2012, 16:51
Marietta Slomka hakte mehrfach nach, bis der Rolli sauer wurde. Hat sie gut gemacht!

Sogar ich muß zugeben, Slomka hat sich selbst übertroffen. Hätte ich ihr nicht zugetraut. Die hat den Schäuble in seiner kriminellen Verlogenheit vorgeführt, daß es eine wahre Pracht ist. So wie sich Schäuble in diesem Interview präsentierte, so sind alle Demokraten, und so ist die Demokratie auch gedacht, nur wird es selten, allzu selten derart offenkundig.

Es wäre sehr interessant, was Schäuble sagte, im Detail zu untersuchen, bis hinein in Wortwahl, Tongebung und Mimik, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen, mit welchen Methoden genau die Demokraten das Volk belügen.

Dieses Video hätte das Zeug dazu, als Lehrbeispiel für demokratische Demagogie zu dienen. Schäuble lügt virtuos, streut Nebelkerzen ein, verteilt Beruhigungspillen - eine satanisch gekonnte Vorstellung.

Nur lag die Wahrheit ausnahmsweise offen zu Tage, und Marietta Slomka war ebenfalls ausnahmsweise Journalistin genug, einem Staatsverbrecher, Hochverräter, Kollaborateur und Volkszertreter ein wenig auf den Zahn zu fühlen.

Dieses wenige hat ausgereicht, damit sich das Subjekt Schäuble bis auf die Knochen blamiert. Ziehe jeder seine Schlußfolgerungen daraus, weshalb Demokraten nichts mehr fürchten als eine offene Diskussion, und wo man das kriminelle Pack erwischen könnte.

PS.
Was meint Ihr, wie Schäuble erst die Fassung verliert, wenn ihn Slomka fragt, was er dazu sagt, daß für den Euro bereits zwei Völkerrechtsverträge gebrochen wurden, ob das jetzt der dritte Vertragsbruch werden soll, und was er dazu sagt, wenn ihm entgegengehalten wird, daß sich das nicht einmal Adolf Hitler und die Nazis erlaubten.

*Denken Sie, eine Politik der permanenten und singulären Rechtsbrüche wird dazu beitragen, das Vertrauen in den Euro wiederherzustellen?*

Klopperhorst
09.09.2012, 17:08
Slomka ist ganz gut und mir in anderen Interviews auch positiv aufgefallen.

---

fatalist
09.09.2012, 17:17
Slomka ist ganz gut und mir in anderen Interviews auch positiv aufgefallen.

---
Fragt sich nur, wie lange noch...

Klopperhorst
09.09.2012, 17:18
Fragt sich nur, wie lange noch...

Mal sehen, wann sie über einen Nazi-Vergleich stolpert.
Soetwas geht ja recht schnell.

---

cruncher
09.09.2012, 17:20
Ist doch egal.
Hauptsache in der BILD steht, dass Bettina Wulff eine Regierungs-Nutte war.

Sogleich stürmen Millionen Leute per google Suchanfragen politifkoren.net (wie gestern geschehen)
und zwingen den Server aufgrund eines Uralt-Stranges in die Knie.



---



Das war nur ein breakdown.

In anderen foren werden Stränge ohne Kommentar gelöscht, wenn man Wahrheiten veröffentlicht.

Don
09.09.2012, 19:12
So eine Aussage gilt in wenigen Monaten nicht mehr und sie ist heute schon gelogen.

Monate? Am nächsten Tag. Die Haltbarkeitsdaten unserer Politkersprüche haben sich drastisch reduziert.

Ekelbruehe
09.09.2012, 20:45
Die richtigen Fragen wurden trotzdem nicht gestellt.

Ich würde Schäuble fragen, warum er die Demokratie hasst.

nahli
09.09.2012, 20:59
Ist doch egal.
Hauptsache in der BILD steht, dass Bettina Wulff eine Regierungs-Nutte war.

Sogleich stürmen Millionen Leute per google Suchanfragen politifkoren.net (wie gestern geschehen)
und zwingen den Server aufgrund eines Uralt-Stranges in die Knie.

Daran kann man sehen, wie diese Manövrier-Masse mit Sex und Schund steuerbar und
ablenkbar ist.

Die wirklich wichtigen Dinge werden die Masse niemals interessieren, da sie zu doof ist,
sie im Kern zu begreifen.

---

Man könnte auch sagen wer in die quere kommt kriegt sogar einen VIP-Ticket zu den Huren.(Als Hure bezeichnet)

Arnold
09.09.2012, 21:26
Blablabla, der Euro geht krachen, ganz einfach. Alle Finanzwissenschaftler wissen das.
Selbst Eichel sagte das mal.

Warum wettet man ein MRD € gegen den Euro, weil die Profis wissen wo es hingeht.


Du solltest nicht wetten. Das geht bei dir doch nur in die Hose! :))

Dr Mittendrin
09.09.2012, 21:53
Der Bundeshaushalt - Eichels Bestätigung
"Anläßlich der Verleihung des Wolfram-Engel-Preises am 29.11.1999 an Philipp Schuller und Peer Ederer für ihre Bilanz der Deutschland AG stellten die beiden Autoren anhand ihrer Berechnungen die Aussage in den Mittelpunkt ihres Vortrags": Deutschland wird im Jahr 2015 zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 10 Billionen DM erhöht hat. Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im publikum nachdachte, ob die beiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister Hans Eichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: Die SPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen.
Ja, Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Er sieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel, sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015." Zitat aus Günter Ederer: "Die Sehrnsucht nach einer verlogenen Welt - Unsere Angst vor Freiheit, Markt und Eigenverantwortung", Verlag C. Bertelsmann 2000

Ich wette dass Gold weiter steigt.