PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es so wenige "Rechte" die sich Artikulieren können?



Elmo allein zu Hause
06.09.2012, 13:47
Warum müssen Rechte anders sein als andere Menschen und warum dieses komische Auftreten???
http://www.youtube.com/watch?v=KwnEoKVfmiw&feature=related

Und dann gibt es wieder andere die sich vernünftig äußern können.
http://www.youtube.com/watch?v=QLWviW2yyEM

Aragorn
06.09.2012, 14:00
Warum gibt es so wenige "Rechte" die sich Artikulieren können?Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Rechte sind immer dumm, immer ungebildet und immer sozial schwach. Das ist das Image, das in langer Vorarbeit seit 1945 aufgebaut wurde, damit sich kein Deutscher mit nationalen Denken auseinandersetzt, weil es Pfui ist. Und die Rechten, bzw. gehen wir mal von Ortsbestimmungen weg und nennen es, wie es sich gehört, national, die sich artikulieren können, werden in der Regel von der Systempresse nicht interviewt. Was sagte Tucholska dazu (heute ist offenbar mein Tucholsky Tag:D):

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch

Ich komme aus der Zeit, wo links zu sein total in war. Damals machten Polizisten Jagd auf Linke. Und F.J.Strauß sagte: ""Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974

Schade, es hat leider keiner gemacht! Die Reeducation, die schon lange vor Kriegsend geplant war. hat offensichtlich sehr durchgegriffen. Man sieht es hier im Forum bei vielen Foristen. Man kann diesen armen Menschen nicht mal einen Vorwurf machen, denn Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen, sagt zumindest Schiller LOL!

Dr Mittendrin
06.09.2012, 14:04
Wie artikulierst du dich ?
mit 2 Zeilen

ochmensch
06.09.2012, 14:05
Die NPD steht ja nun nicht stellvertretend für alle Rechten in Deutschland, sondern eher für das Bild, welches die Medien über alle Rechten in Deutschland vermittelt wissen wollen.

hephland
06.09.2012, 14:10
Warum müssen Rechte anders sein als andere Menschen und warum dieses komische Auftreten???
http://www.youtube.com/watch?v=KwnEoKVfmiw&feature=related

Und dann gibt es wieder andere die sich vernünftig äußern können.
http://www.youtube.com/watch?v=QLWviW2yyEM

ja, dem herrn schwab (ex-npdler) muß man in der tat artikulationsfähigkeit und zivilisierte umgangsformen zugestehen.

Deutscher Patriot
06.09.2012, 14:23
Große Reden schwingen und den Verstand der Zuhörer durch viele, letztendlich aussagelose, Worte zu vernebeln ist auch eher eine Strategie der Etablierten. Ganz links und ganz rechts wird eher aus dem Herz heraus gesprochen, das hört sich dann oft weniger eloquent an, hat aber oft mehr Aussagekraft.
Nichtsdestotrotz fehlen der rechten Szene wirklich gute Redner. Diese sind schließlich nötig um eine größere Masse anzusprechen.

Sathington Willoughby
06.09.2012, 14:27
Warum müssen Rechte anders sein als andere Menschen und warum dieses komische Auftreten???
http://www.youtube.com/watch?v=KwnEoKVfmiw&feature=related

Und dann gibt es wieder andere die sich vernünftig äußern können.
http://www.youtube.com/watch?v=QLWviW2yyEM

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es wenig Rechte gibt, die sich artikulieren können?
Es ist doch vielmehr umgekehrt so, dass Rechte daran gehindert werden, sich zu artikulieren.

hephland
06.09.2012, 14:27
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es wenig Rechte gibt, die sich artikulieren können?
Es ist doch vielmehr umgekehrt so, dass Rechte daran gehindert werden, sich zu artikulieren.

inwiefern werden sie denn gehindert und von wem?

Dr.Brett
06.09.2012, 15:07
inwiefern werden sie denn gehindert und von wem?

Würden Sie denn öffentlich als "Rechter" auftreten, also nicht: würden Sie so sein und denken wollen, sondern nur: würden Sie, wenn Sie sich nun aus unerfindlichen Gründen als "Rechten" definieren würden, in der Öffentlichkeit als solcher auftreten? Was würden ihre Freunde, Familie, Arbeitgeber, Kollegen dazu sagen?

Genausogut könnten Sie fragen, von wem denn Kinderschänder gehindert werden, ihre Meinung kundzutun.

Von dem her vermeidet es jeder, der halbwegs etwas auf dem Kasten hat und noch Ambitionen für sich und seine Familie, als "Rechter" zu gelten. Bei den Menschen mit mittlerem Intellekt ist es dann meist so, dass man nicht zwischen vorgeblicher und tatsächlicher Meinung unterscheidet sondern sich dem sozial erwünschten mit voller Überzeugung anpasst.

Dayan
06.09.2012, 15:15
Warum müssen Rechte anders sein als andere Menschen und warum dieses komische Auftreten???
http://www.youtube.com/watch?v=KwnEoKVfmiw&feature=related

Und dann gibt es wieder andere die sich vernünftig äußern können.
http://www.youtube.com/watch?v=QLWviW2yyEMWegen schweren Unterbelichtung!

Kuchenhuber
06.09.2012, 15:35
Wegen schweren Unterbelichtung!

Geh aus dem Glashaus und wirf dann die Steine:fuck:

hephland
06.09.2012, 15:39
Würden Sie denn öffentlich als "Rechter" auftreten, ...

warum sollte ich als linker das tun?

Dayan
06.09.2012, 15:41
Geh aus dem Glashaus und wirf dann die Steine:fuck:Aber dan gibt es Scherben!:D:D:D

Agesilaos Megas
06.09.2012, 15:45
Es ist doch vielmehr umgekehrt so, dass Rechte daran gehindert werden, sich zu artikulieren.

Treffer! Der war gut! :gp:



Nichtsdestotrotz fehlen der rechten Szene wirklich gute Redner. Diese sind schließlich nötig um eine größere Masse anzusprechen.

Völlig richtig. Ich sehe aber auch einen allgemeinen Niedergang der Rhetorik, bedingt durch den Weichspüler "p.c." - weder die Etablierten noch die Rechten noch die Linken haben in diesen Tagen gute Redner, da sie sich entweder die Reden von seelenlosen Schreiberlingen schreiben lassen oder aber nicht den Mut haben, offen und frei - "inkorrekt" - zu sprechen.

Welcher dt. Redner sagte denn heute wohl noch:

"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt." - schon kämen die 68er-Faschisten und riefen "Nazi! Deutschtümelei! Blabla! Sabber! Laber!"

Unsere Sprache steckt wie Deutschland selbst in der Klemme.

Valdyn
06.09.2012, 15:52
Der Eindruck entsteht wegen der vielen Linken die sie nicht verstehen.

Dr.Brett
06.09.2012, 17:18
warum sollte ich als linker das tun?

Wie im Rest meines Beitrags angemerkt. Es geht nicht darum, was Sie aus Ihren persönlichen Vorliebern heraus tun möchten, die Frage war: Würden Sie sich trauen, sich in der Öffentlichkeit als "Rechten" zu identifizieren.

Elmo allein zu Hause
06.09.2012, 17:25
Also sind die Medien schuld das sie Springerstiefel sowie Glatze und Sonnenbrille tragen und Einheitskleidung an haben?

Und das sie nicht reden können oder wollen liegt an den Staat da sie als kleine Kinder mit Immigranten in eine Klasse gesessen haben?

Was würde eigentlich passieren wenn sie auf einmal auch Hemd und Anzug tragen würden oder wie "Normale" Bürger aussehen würden und einen nicht mit merkwürdige Skinhead Musik beschallen würden?

hephland
06.09.2012, 17:27
Wie im Rest meines Beitrags angemerkt. Es geht nicht darum, was Sie aus Ihren persönlichen Vorliebern heraus tun möchten, die Frage war: Würden Sie sich trauen, sich in der Öffentlichkeit als "Rechten" zu identifizieren.

warum nicht?

Elmo allein zu Hause
06.09.2012, 17:27
Wie artikulierst du dich ?
mit 2 Zeilen

Ja.

Sathington Willoughby
06.09.2012, 20:02
inwiefern werden sie denn gehindert und von wem?In den Talkshows treten Gestalten wie Pierre Vogel, andere Islamisten, Sahra Wagenknecht, Gregor Gysi etc. auf - nach links und in den radikalen Islam rein hat man keinerlei Berührungsängste, nur Rechte werden nicht eingeladen.
Parteiarbeit, beispielsweise der Republikaner, wird nicht erwähnt, diese Parteien (PRO, REP) werden von vielen Zeitungen totgeschwiegen, wenn sie Gutes bringen, dafür wird gehetzt, wenn sich die Chance dazu bietet.
Es ist die Journaille, die einseitig und verfälscht die Rechte darstellt.
Daraus ergibt sich die Konsequenz, dass viele Menschen, die eigentlich rechts wären, sich nicht engagieren, somit steht diesen Parteien kaum Naachwuchs, kaum brillantes Personal zur Verfügung.


Also sind die Medien schuld das sie Springerstiefel sowie Glatze und Sonnenbrille tragen und Einheitskleidung an haben?
Und das sie nicht reden können oder wollen liegt an den Staat da sie als kleine Kinder mit Immigranten in eine Klasse gesessen haben?
Was würde eigentlich passieren wenn sie auf einmal auch Hemd und Anzug tragen würden oder wie "Normale" Bürger aussehen würden und einen nicht mit merkwürdige Skinhead Musik beschallen würden?
Wir reden hier von Rechten und nicht von Chaoten bzw. Nazis.

Casus Belli
06.09.2012, 20:19
Üblich pauschalisierende Hetze. Zum Artikulieren auch hier keinen Grund.

Mit den "Rechten" nimmt der Systemling natürlich "Den NPDler".

So nun muss ich mich die Springerstiefel anziehen und Parolen brüllen gehen.:kirre:

Langwitsch
06.09.2012, 20:23
nur Rechte werden nicht eingeladen....falls doch wie bei der vorletzten LTW in Sachsen so werden diese vehement an ihrer Argumentation und ihren Ausführungen, seitens der Moderation, gehindert. Die verblödeten Klischeenazis (die sind wohl gemeint) die vor die Monitore gekarrt werden bezeichne ich keineswegs als Rechte sondern als bezahlte Provokateure.

Nathan
07.09.2012, 11:39
Würden Sie denn öffentlich als "Rechter" auftreten, also nicht: würden Sie so sein und denken wollen, sondern nur: würden Sie, wenn Sie sich nun aus unerfindlichen Gründen als "Rechten" definieren würden, in der Öffentlichkeit als solcher auftreten? Was würden ihre Freunde, Familie, Arbeitgeber, Kollegen dazu sagen?

Genausogut könnten Sie fragen, von wem denn Kinderschänder gehindert werden, ihre Meinung kundzutun.

Von dem her vermeidet es jeder, der halbwegs etwas auf dem Kasten hat und noch Ambitionen für sich und seine Familie, als "Rechter" zu gelten. Bei den Menschen mit mittlerem Intellekt ist es dann meist so, dass man nicht zwischen vorgeblicher und tatsächlicher Meinung unterscheidet sondern sich dem sozial erwünschten mit voller Überzeugung anpasst.

Einverstanden! Die Abgeordneten der NPD im Landtag von Meck-Pomm haben nichts auf dem Kasten und keinerlei Ambitionen für sich und Ihre Familien.

Demokrat
07.09.2012, 13:41
Einverstanden! Die Abgeordneten der NPD im Landtag von Meck-Pomm haben nichts auf dem Kasten und keinerlei Ambitionen für sich und Ihre Familien.
Das würde ich so nicht sagen - sie wollen Weltmeister werden, im Einsammeln von Ordnungsrufen und Sitzungsausschlüssen. Man befindet sich quasi im steten Wettstreit mit der NPD Sachsen :-)

Friedrich.
08.09.2012, 10:30
Dieses - fürwahr unterbelichtete - Thema sollte mal wieder aufzeigen, warum Neusprech-Begriffe wie "rechts" abzulehnen sind. Sie sind völlig uneindeutig und dienen dem System als Werkzeug, um alle national eingestellten Menschen, also alle völlig normalen Menschen, mit Bodensatz und Abschaum in eine Schublade zu stecken!


Ansonsten kann man die Diskussion hier wegen Sinnentleerung einstellen ;)

Demokrat
09.09.2012, 23:39
Dieses - fürwahr unterbelichtete - Thema sollte mal wieder aufzeigen, warum Neusprech-Begriffe wie "rechts" abzulehnen sind. Sie sind völlig uneindeutig und dienen dem System als Werkzeug, um alle national eingestellten Menschen, also alle völlig normalen Menschen, mit Bodensatz und Abschaum in eine Schublade zu stecken!
Das Problem um den Begriff "politisch rechts", der m.E. sehr wohl seine Berechtigung hat, ist, dass er von den meisten völlig undifferenziert betrachtet wird. Da werden, wie du schon sagst, Rechtskonservative und Nationalliberale mit Radikalen und Extremisten in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Man muss als Rechter also schon mal ziemlich dickhäutig sein. Allerdings könnten die Rechten auch zeigen, dass es besser geht. Indem sie z.B. Parteien wie der Freiheit zum politischen Erfolg verhelfen, die eine ganz klare Unterscheidung zwischen gemäßigt und radikal vollzieht. Aber das selbstauferlegte Hindernis der Rechten ist es, dass sie sich lieber in ein Dutzend Einzelprojekte zerfasert oder gar nicht mehr wählen geht. Dabei sähe ich locker 10% aller Stimmen für eine frische und unvorbelastete Partei, wenn die politische Rechte dazu bereit wäre, die ständigen Grabenkriege zu beenden, Abstriche in Kauf zu nehmen und sich gemeinsam auf eine Partei einzuschießen. Im europäischen Ausland klappt's doch auch überall.

Rumburak
10.09.2012, 00:00
Wegen schweren Unterbelichtung!

Die hast du als Rechter ganz sicher. Aber du bist ja kein Deutscher.

Nathan
10.09.2012, 06:44
Bis jetzt wurde zwar hier bewiesen, dass sich brownies tatsächlich nicht besonders gut artikulieren können, jedoch wurde das Threadthema noch nicht ansatzweise angekratzt. Warum können sich die brownies so schlecht ausdrücken?
Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer.

Nichts wissen und nichts dazulernen heißt als erwachsener Mensch immer noch wie ein Kleinkind zu sprechen. So lustig wir Aussprüche aus Kindermund empfinden ("ach wie süß") so störend sind doch die gleichen Aussprüche, wenn sie mit voller Ernsthaftigkeit in einem Politikforum gepostet werden. Einen Hauptgrund der mangelnden Artikulationsfähigkeit sehe ich also in mangelnder Bildung. Man erkennt richtig, wie das Gelalle seinen Ursprung in den leeren Gehirnkammern hat, in denen normalerweise ein Wissensvorrat angelegt ist. Denken ist nun mal die Verknüpfung von Informationen und wenn letztere fehlen ist es auch mit dem Denken aus. Die Wissensdefizite ließen sich rein theoretisch noch ausgleichen. Bei einigen posts sind aber auch synaptische Fehlfunktionen erkennbar, da ist dann wenig zu machen - dbddhkp, kann ich da nur sagen.

Helgoland
10.09.2012, 07:08
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Rechte sind immer dumm, immer ungebildet und immer sozial schwach. Das ist das Image, das in langer Vorarbeit seit 1945 aufgebaut wurde, damit sich kein Deutscher mit nationalen Denken auseinandersetzt, weil es Pfui ist. Und die Rechten, bzw. gehen wir mal von Ortsbestimmungen weg und nennen es, wie es sich gehört, national, die sich artikulieren können, werden in der Regel von der Systempresse nicht interviewt. Was sagte Tucholska dazu (heute ist offenbar mein Tucholsky Tag:D):

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch

Ich komme aus der Zeit, wo links zu sein total in war. Damals machten Polizisten Jagd auf Linke. Und F.J.Strauß sagte: ""Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974

Schade, es hat leider keiner gemacht! Die Reeducation, die schon lange vor Kriegsend geplant war. hat offensichtlich sehr durchgegriffen. Man sieht es hier im Forum bei vielen Foristen. Man kann diesen armen Menschen nicht mal einen Vorwurf machen, denn Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen, sagt zumindest Schiller LOL!

Sehr gute, absolut treffende Analyse! Das, was gemeinhin als "rechts" vorgeführt und von den üblichen Verdächtigen geradezu liebevoll aufgebaut wird, dient als Katalysator für das Abwürgen jeglicher nationalkonservativer Ambitionen. Man sieht auch hier an den stereotypen, fast wie programmiert anmutenden Äußerungen perfekt entdeutschter Musterschüler, wie der (das) Virus wirkt.

Diese als "Rechte" dargestellten Figuren aus den diversen bekannten Parteien und Organisationen haben mit der wahren Idee eines nationalen Sozialismus nun wirklich wenig zu tun, ebenso wie der "rote" Krawall-Mob marxistisch, oder gar leninistisch ist. Eine Artikulationsschwäche kann ich bei, sagen wir mal "echten" Deutschnationalen jedenfalls nicht feststellen, im Gegenteil.

GnomInc
10.09.2012, 07:20
Bis jetzt wurde zwar hier bewiesen, dass sich brownies tatsächlich nicht besonders gut artikulieren können, jedoch wurde das Threadthema noch nicht ansatzweise angekratzt. Warum können sich die brownies so schlecht ausdrücken?
Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer.


Es ist eher so , daß bei den Rezipienten derjenigen Beiträge,welche nicht dem pol-cor -mainstream entsprechen , sowohl der Wahrmnehmungswille , als auch die Erkenntnisfähigkeit
in höchstem Maße verkümmert ist .

Ein durchaus gelungener Beweis der " demokratischen Umerziehungsanstrengungen"......

Helgoland
10.09.2012, 07:44
Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer.

Dann verrate dem geneigten Leser doch einmal, woher Du deine "fundierten" Geschichtskenntnisse beziehst. Falls Du es noch nicht wußtest: Quellen sind manipulierbar (Schulunterricht sowieso) und unterliegen meist handfesten Interessen. Analog dazu steht die "Gerechtigkeit" der sogenannten Siegerjustiz.

Du kannst für jeden hanebüchenden Blödsinn eine "zuverlässige Quelle" benennen.

Pythia
10.09.2012, 08:35
Bis jetzt wurde zwar hier bewiesen, dass sich brownies tatsächlich nicht besonders gut artikulieren können, jedoch wurde das Threadthema noch nicht ansatzweise angekratzt. Warum können sich die brownies so schlecht ausdrücken? Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer. Nichts wissen und nichts dazulernen heißt als erwachsener Mensch immer noch wie ein Kleinkind zu sprechen. So lustig wir Aussprüche aus Kindermund empfinden ("ach wie süß") so störend sind doch die gleichen Aussprüche, wenn sie mit voller Ernsthaftigkeit in einem Politikforum gepostet werden. Einen Hauptgrund der mangelnden Artikulationsfähigkeit sehe ich also in mangelnder Bildung. Man erkennt richtig, wie das Gelalle seinen Ursprung in den leeren Gehirnkammern hat, in denen normalerweise ein Wissensvorrat angelegt ist. Denken ist nun mal die Verknüpfung von Informationen und wenn letztere fehlen ist es auch mit dem Denken aus. Die Wissensdefizite ließen sich rein theoretisch noch ausgleichen. Bei einigen posts sind aber auch synaptische Fehlfunktionen erkennbar, da ist dann wenig zu machen - dbddhkp, kann ich da nur sagen.Na, Deine Buchstabenwurst klingt aber nicht so als ob Du Jungen Rechten geistig überlegen wärst. Obwohl ich mich als Bürgerlicher der radikalen Mitte nicht zu den Rechten zähle, bin ich REP-Mitglied und kenne recht gut unsere Jungen Rechten, wie sie sich gerne nennen. Nimm diese junge Dame:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-lady.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich möchte eine Familie mit 3 oder 4 Kindern," sagt sie, "die Ersten schon im Studium. wie Mama, denn ich möchte auch Schiffbau-Architektin werden wie sie. Ideal wäre ein Mann wie Papa: Frachtmakler. Aber erst mal Abi fertig!" Sie wird wohl ein Einser-Abi machen, beherrscht Latein, Englisch und Spanisch perfekt, spielt nahezu konzertreif Klavier und ist eine überzeugte Junge Rechte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den linken Gassenkaclern, die Bullen steinigen, Autos abfackeln, Geschäfte plündern und den Islamis helfen sie Gefängnisse zu überfüllen, sehe ich keine Jugendlichen, die mit den Jungen Rechten der REPs auch nur annähernd mithalten könnten. Und auch nicht bei den besseren Linken, bei den Roten Falken, bei denen ich auch mehrere Jahre Mitglied war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wer mit 15 kein Sozialist ist, hat kein Herz," heißt es ja, "und wer mit 25 noch immer Sozialist ist, hat kein Hirn." Da ich der einzige Gymnasiast meiner Gruppe war, nannten mich die Faucons Rouges in La France mit 13 le professeur, wobei es dann auch in Köln bliebt.

Liberalist
10.09.2012, 08:50
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wer mit 15 kein Sozialist ist, hat kein Herz," heißt es ja, "und wer mit 25 noch immer Sozialist ist, hat kein Hirn." Da ich der einzige Gymnasiast meiner Gruppe war, nannten mich die Faucons Rouges in La France mit 13 le professeur, wobei es dann auch in Köln bliebt.

Ist immer so ne Sache, erst wird behauptet die Quellen seien alle falsch, VT´s halt, dann wird falsch zitiert.

http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Sozialismus

Aragorn
10.09.2012, 09:32
Ist immer so ne Sache, erst wird behauptet die Quellen seien alle falsch, VT´s halt, dann wird falsch zitiert.

http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:SozialismusWiki für "Beweise" heranzuziehen, halte ich für kontraproduktiv, da Wiki nicht von Fachleuten geschrieben wird, sondern von "Möchtegerns". Die politische Richtung ist auch klar.

Den Satz mit dem Herz und dem Gehirn kenne ich aus den 60er Jahren so: kein Herz=18, Kein Gehirn=21. Dabei fällt mir der völlig kommunistische Herbert Wehner ein!

Friedrich.
10.09.2012, 09:41
Das Problem um den Begriff "politisch rechts", der m.E. sehr wohl seine Berechtigung hat, ist, dass er von den meisten völlig undifferenziert betrachtet wird. Da werden, wie du schon sagst, Rechtskonservative und Nationalliberale mit Radikalen und Extremisten in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Man muss als Rechter also schon mal ziemlich dickhäutig sein. Allerdings könnten die Rechten auch zeigen, dass es besser geht. Indem sie z.B. Parteien wie der Freiheit zum politischen Erfolg verhelfen, die eine ganz klare Unterscheidung zwischen gemäßigt und radikal vollzieht. Aber das selbstauferlegte Hindernis der Rechten ist es, dass sie sich lieber in ein Dutzend Einzelprojekte zerfasert oder gar nicht mehr wählen geht. Dabei sähe ich locker 10% aller Stimmen für eine frische und unvorbelastete Partei, wenn die politische Rechte dazu bereit wäre, die ständigen Grabenkriege zu beenden, Abstriche in Kauf zu nehmen und sich gemeinsam auf eine Partei einzuschießen. Im europäischen Ausland klappt's doch auch überall.

Sprache hat einen simplen Primärsinn: Informationen in Worte zu fassen und zu übermitteln. Dazu ist erstmal vorraussetzung, dass alle die gleiche Zuordnung von Wort zu Bedeutung lernen. Wenn man dir beibringt, ein Hund hieße Katze und ich sage dir etwas zu einer Katze, denkst du an einen Hund! Sinn der Sprache ist fehlgeschlagen!

Es geht jedoch noch weiter: Für abstrakte Dinge, die man nicht sehen und anfassen kann, dient Sprache auch als geistiges Werkzeug, um sie richtig im Kopf einordnen zu können. Sprache beeinflusst somit das Denken. "Rechts" ist ein völlig abstrakter Begriff und ein völlig unbrauchbarer noch dazu. Somit kommt es in der Diskussion nicht nur unzählig oft vor, dass man über verschiedenes diskutiert ohne es zu merken, man kann sich auch kein differenziertes Bild im Kopf machen. Dazu ist dieser Begriff zu schwammig.

Und hier sehen wir auch einen entscheidenden Schwachpunkt der Demokratie: Die Kultur, somit auch Sprache, wird von Eliten gebildet - und zwar von wenigen! So ziemlich jeder Mensch wäre Kraft seines Geistes in der Lage, die sprachliche Untauglichkeit dieses Unwortes zu erkennen und Kraft seines kreativen Geistes Ersatzworte zu finden!

Doch wie wenige das tun, siehst du schon in diesem Forum! Und hier sind es noch meilenweit mehr als im Bevölkerungsdurchschnitt!

schastar
10.09.2012, 09:42
Bis jetzt wurde zwar hier bewiesen, dass sich brownies tatsächlich nicht besonders gut artikulieren können, jedoch wurde das Threadthema noch nicht ansatzweise angekratzt. Warum können sich die brownies so schlecht ausdrücken?
Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer.
....

Da hast du recht. So kauen deutsche Schüler den WK2 bis zum erbrechen durch, aber so gut wie keiner weiß daß nicht Deutschland Frankreich oder England den Krieg erklärte sondern diese den Deutschen und Hitler sogar noch versuchte diese in ihrem Vorhaben abzubringen.

Hier noch ein paar von diesen Weltkriegstreibern:


Kriegserklärung an Deutschland am, durch:
31.8.39
Polen
3.9.39
Großbritannien
Frankreich
Australien
Indien
Neuseeland
6.9.39
Südafrikanische Union
10.9.39
Kanada
22.5.42
Mexiko
Brasilien
1.12.42
Äthiopien
23.2.1945
Türkei

Nathan
10.09.2012, 09:54
@helgoland:

ja, natürlich, du kannst heute für jeden Quatsch ein Quelle finden. Die Frage ist tatsächlich, wie zuverlässig diese Quelle ist. Eine der besten Quellen ist z.B. der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass die Kornkreise nicht von Aliens stammen, obwohl es einige Quellen gibt, die das behaupten. ich denke mir, wenn Aliens eine só weite Reise erfolgreich gemeistert haben werden sie vermutlich besseres zu tun haben als unsere Getriedfelder kreisförmig niederzutrampeln.
Genauso sagt mir, dass z.B. der HC wohl doch stattgefunden hat, wenn sich praktisch die ganze Welt darüber einig ist und die Wahrscheinlichkeit, dass die jüdische Weltverschwörung alle Medien global im Würgegriff hat und all diese Berichte gefälscht sind ist für mich sehr gering. OK, du kannst das gerne für sehr wahrscheinlich halten, damit wäre die Diskussion dann beendet.

Wikipedia ist keineswegs unfehlbar, aber nachdem es ein offenes System ist und von Millionen von Usern kontrolliert und editiert wird besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Wahrheit. man nennt das "Schwarmintelligenz" und die ist nicht zu verachten. Dann gibt es natürlich sehr viele Bücher, das sind diese Pappdeckel/Papierteile, die heute kaum noch jemand kennt. Da drin stehen viel wunderliche Dinge und man muss darauf achten, möglichst viele Bücher zu lesen. Ich habe z.B. die Memoiren des GFM Erich von Manstein (http://www.amazon.de/Verlorene-Siege-Erich-von-Manstein/dp/3763752536/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347266161&sr=8-1 neben den Memoiren seines Gegenspielers, Marschall Schukow gelesen (http://www.amazon.de/Erinnerungen-Gedanken-Georgi-K-Schukow/dp/B001T1QP0I/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1347266307&sr=1-4), verfahren, dass sich prinzipiell empfiehlt um nicht auf einer Seite blind zu werden.

Ich habe praktisch die gesamte deutschsprachige Literatur zum Thema WWII gelesen, auch die indizierte Naziliteratur, übersetzte Chroniken der Briten, der Amerikaner und der Russen, den Verlauf des Seekriegs kann ich dir z.B. praktisch auswendig vorbeten. Dazu kommt noch die Geschichte der Weimarer Republik aus der Sicht der Weltpresse, der Eigendarstellung und natürlich auch aus der Sicht der damaligen SPD und der Kommunisten.

Wir können auch gerne über Troja sprechen, oder die Geschichte Griechenlands oder der Römer, gerne auch über die Türkei usw. Lückenhaft ist mein Wissen über Norwegen und Finnland, da muss ich dann notfallls recherchieren. Sehr interessant ist auch, die Länder zu bereisen, von denen man spricht, da fehlt mir hauptsächlich der australische Kontinent völlig, leider und in Sibirien war ich auch noch nicht, aber dennoch bin ich überzeugt, das Alexander Solschenyzin in einem Gulag gewesen ist.

@pythia: jaja, wie schön! Die hochgebildete Republikanerin, eine Bürgerin der "radikalen Mitte" (diesen Scheiß kannste dir echt verreiben) und die ungebildete Horde linker Chaoten. Ok, das gibts andersrum ja auch und beides ist Unfug. Selbstverständlich schützt einen eine linke Gesinnung nicht vor Dummheit und ebenso selbstverständlich kann ein rechtsradikaler hoch gebildet sein, warum nicht? Ausnahmen bestätigen jede Regel...

@friedrich:

es ist sogar so, dass wir in unserer Muttersprache denken. Dolmetscher oder Menschen, die mit mehreren Sprachen aufgewachsen sind können auch in mehreren Sprachen denken, was sicher sehr interessant ist, aber wir normalsterbliche Deutsche denken eben in deutsch und deswegen wäre ein großer Wortschatz und eine gut entwickelte Artikulationsfähigkeit so überaus wichtig. Du merkst es doch den diversen posts an, dass nicht nur das geschriebene Wort schwer zu wünschen übrig läßt, sondern auch das dahinter liegende Denken total verkrüppelt oder kindlich unentwickelt ist.

Pythia
10.09.2012, 13:22
... Ich habe praktisch die gesamte deutschsprachige Literatur zum Thema WWII gelesen ...Dumme Zeitverplemperung! Wieso hast Du nicht lieber das Telephonbuch von Sevilla auswendig gelernt? Damit könntest Du vielleich bei Wetten daß auftreten!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und wie applaudiert würde, wenn Du auch die Seitenzahl nennst, auf der Rodrigo Sanchez im Telephonbuch von Sevilla steht! Aber keine Sau applaudiert, weil Du weißt wann und wo irgendwas in WK2 passierte.

Nathan
10.09.2012, 13:48
Dumme Zeitverplemperung! Wieso hast Du nicht lieber das Telephonbuch von Sevilla auswendig gelernt?


Dann verrate dem geneigten Leser doch einmal, woher Du deine "fundierten" Geschichtskenntnisse beziehst. Falls Du es noch nicht wußtest: Quellen sind manipulierbar (Schulunterricht sowieso) und unterliegen meist handfesten Interessen. Analog dazu steht die "Gerechtigkeit" der sogenannten Siegerjustiz.

Das sollte dir als strammen Nationalisten doch eine Selbstverständlichkeit sein: ich meine, Helgoland! Meine Idee war das nicht! ich empfehle auch dir: weniger quaken, mehr lesen!

„Tapfer kämpfend vor Helgoland,
glorreich siegend bei Lissa,
erwarb er unsterblichen Ruhm
sich und der österreichischen Seemacht.“

annullator
10.09.2012, 14:15
Wikipedia ist keineswegs unfehlbar, aber nachdem es ein offenes System ist und von Millionen von Usern kontrolliert und editiert wird besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Wahrheit. man nennt das "Schwarmintelligenz" und die ist nicht zu verachten.

Millionen von Fliegen können nicht irren!



Dann gibt es natürlich sehr viele Bücher, das sind diese Pappdeckel/Papierteile, die heute kaum noch jemand kennt. Da drin stehen viel wunderliche Dinge

[...]

aber wir normalsterbliche Deutsche denken eben in deutsch und deswegen wäre ein großer Wortschatz und eine gut entwickelte Artikulationsfähigkeit so überaus wichtig.

»In deutsch« klingt aber nicht sehr deutsch in meinen Ohren...



Du merkst es doch den diversen posts an, dass nicht nur das geschriebene Wort schwer zu wünschen übrig läßt, sondern auch das dahinter liegende Denken total verkrüppelt oder kindlich unentwickelt ist.

Na das sagt ja der richtige. Und Deine endlosen, wortreichen Ergüsse sind ein Beispiel für guten Stil? Es ist auch kein Zeichen von »verkrüppeltem Denken«, wenn man nicht Deine völlig unoriginellen, linken Dogmen teilt.

Ruepel
10.09.2012, 14:34
Weil dies keine Vorausetzung ist um beim VS Karriere zu machen.

Nathan
10.09.2012, 14:51
ist mir klar, dass du eine Formulierung wie "...denken eben deutsch" vorziehst. Auch klar, dass ich sowas ganz bewusst vermeide...

Schön, das du Menschen mit Fliegen vergleichst- "...und sie starben wie die Fliegen". Yeah. Hab das schon vermutet.

Ich habe bereits angemahnt, dass die brownies endlich mal abkommen von ihrem "mimimi, die Welt ist so gemein zu uns" Geseire, sondern statt dessen einfach erklären, wo sie hinwollen und nicht nur, von wo sie weg wollen!
Wer weiß, vielleicht erhöht sich dann ihre Anhängerschaft wieder, anstatt täglich weniger zu werden.

annullator
10.09.2012, 14:58
ist mir klar, dass du eine Formulierung wie "...denken eben deutsch" vorziehst. Auch klar, dass ich sowas ganz bewusst vermeide...


Ist mir nicht klar, wieso das klar sein sollte, aber was ich gemeint hatte war, daß es auf deutsch entweder »auf deutsch« oder »in deutscher Sprache« heißt. »In deutsch« ist eine peinliche Stilblüte.



Schön, das du Menschen mit Fliegen vergleichst- "...und sie starben wie die Fliegen". Yeah. Hab das schon vermutet.


Vielleicht solltest Du Deine gutmenschliche Empörung auch dem Diogenes-Verlag mitteilen:

http://i.imgur.com/afNne.jpg

Apollyon
10.09.2012, 15:03
Warum sind hier soviele Stränge im Gesellschafts und Philosophieforum so ähnlich. Diese ganzen xy sind hohl strängte gehen mir echt auf die nerven, und dieser ist genau das gleich wie warum sind rechte so hohl.

Wann kommt der Große Hetzstrang-Papier-Korb und fegt diesen Mist aus dieser Spalte in die Spaß und Plauderecke.

Am Anfang war das ganze ja lustig, aber Mittlerweile geht mir das echt auf die Nerven.

Nathan
10.09.2012, 15:25
Ist mir nicht klar, wieso das klar sein sollte, aber was ich gemeint hatte war, daß es auf deutsch entweder »auf deutsch« oder »in deutscher Sprache« heißt. »In deutsch« ist eine peinliche Stilblüte.



Vielleicht solltest Du Deine gutmenschliche Empörung auch dem Diogenes-Verlag mitteilen:

http://i.imgur.com/afNne.jpg

was willschn mit der ollen Kamelle? Der Diogenes Verlag ist im Gegensatz zu dir fein raus, der vergleicht nicht menschliche Intelligenz mit der von Fliegen, sondern er wendet sich gegen das Mitläufertum und gegen Pseudoargumentation wie "Das ist so weil alle sagen dass das so ist".

Aber ok, nicht jeder Unterschied muss dir gleich auffallen, egal wie signifikant er ist.

Liberalist
10.09.2012, 16:50
Wiki für "Beweise" heranzuziehen, halte ich für kontraproduktiv, da Wiki nicht von Fachleuten geschrieben wird, sondern von "Möchtegerns". Die politische Richtung ist auch klar.

Den Satz mit dem Herz und dem Gehirn kenne ich aus den 60er Jahren so: kein Herz=18, Kein Gehirn=21. Dabei fällt mir der völlig kommunistische Herbert Wehner ein!

Jap, alles auch nur VT, Beweise gibt es keine, kannst ja gerne selbst im Wiki was verfassen.

Kannst übrigens selber googeln, die Daten 20 und 40 stimmen, gibt es mehrere Treffer bei googel.

Aragorn
10.09.2012, 18:28
Jap, alles auch nur VT, Beweise gibt es keine, kannst ja gerne selbst im Wiki was verfassen.VT? Eher VP:D. Was sollte ich in Wiki verfassen?

Kannst übrigens selber googeln, die Daten 20 und 40 stimmen, gibt es mehrere Treffer bei googel.Ach was? Nur weil es da steht? Ich habe ein gutes Gedächtnis. Und was meint Schiller dazu?
[quote=Schiller}"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.[/quote]Zitiere ich immer sehr gern. :rofl:

Liberalist
10.09.2012, 20:34
VT? Eher VP:D. Was sollte ich in Wiki verfassen?

Z.B. das was du für richtig hälst. An sich hab ich für meine Quellensuchen keine schlechten Erfahrungen mit Wikipedia gemacht.


Ach was? Nur weil es da steht? Ich habe ein gutes Gedächtnis. Und was meint Schiller dazu?
Zitiere ich immer sehr gern. :rofl:

Kann Schiller mal mit Recht haben, nur halt nicht immer und es steht dann halt immer noch die Frage aus, wer denn den Verstand hat.

Aragorn
10.09.2012, 20:54
Z.B. das was du für richtig hälst. An sich hab ich für meine Quellensuchen keine schlechten Erfahrungen mit Wikipedia gemacht.Wikipedia unterliegt im Vollen und ganzen der westlichen polcor. Ist einfach so. Such nach Osama bin Laden. HaHaHa!
Kann Schiller mal mit Recht haben, nur halt nicht immer und es steht dann halt immer noch die Frage aus, wer denn den Verstand hat.Natürlich die wenigen, die noch übrig sind und nicht das glauben, was ihnen Medien, Schule und Uni vorsetzen. Zum Beispiel kannst Du Dich mal mit Hans Herbert von Arnim auseinandersetzen. Der hat Verstand!

Liberalist
10.09.2012, 21:03
Wikipedia unterliegt im Vollen und ganzen der westlichen polcor. Ist einfach so. Such nach Osama bin Laden. HaHaHa!

Was stimmt denn da nicht?


Natürlich die wenigen, die noch übrig sind und nicht das glauben, was ihnen Medien, Schule und Uni vorsetzen. Zum Beispiel kannst Du Dich mal mit Hans Herbert von Arnim auseinandersetzen. Der hat Verstand!

...Duktus der Verächter der Weimarer Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik) an und propagiere „mehr Volk und mehr Führung“.[9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim#cite_note-8)...

Das hab ich jetzt aus Wikipedia, eine Quelle die du nicht akzeptierst, die Quelle ist aber mit einem Verweis markiert, kann also überprüft werden.

Jetzt Frage ich dich, ist da nicht ein Wiederspruch, mehr Volk bedeutet für mich weniger Führung, umgekehrt bedeutet für mich halt mehr Führung weniger Volk.

Erkläre mal bitte.

Nereus
11.09.2012, 00:17
Also sind die Medien schuld das sie Springerstiefel sowie Glatze und Sonnenbrille tragen und Einheitskleidung an haben?

Und das sie nicht reden können oder wollen liegt an den Staat da sie als kleine Kinder mit Immigranten in eine Klasse gesessen haben?

Was würde eigentlich passieren wenn sie auf einmal auch Hemd und Anzug tragen würden oder wie "Normale" Bürger aussehen würden und einen nicht mit merkwürdige Skinhead Musik beschallen würden?

Was Du siehst und meinst sind halbstarke Skinheads, Anarcho-Provos und Nazi-Punks. Die Anfänge dieser subkulturellen Jugendbewegungen liegen in Großbritannien und den Niederlanden.

(Meldung "Auf Youtube ansehen" anklicken)


http://www.youtube.com/watch?v=0DIegXZ2onU

Eine staatliche Aufklärung dazu:
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=12315&article_id=54197&_psmand=30

Veteran
11.09.2012, 01:28
Wegen schweren Unterbelichtung!
Dann ist das israelische Volk schwer unterbelichtet oder warum wählt es rechte Parteien?

Aragorn
11.09.2012, 09:22
Was stimmt denn da nicht?

Nach pakistanischen Berichten vom 5. Mai 2011 soll Bin Ladens 12-jährige Tochter Safia das Vorgehen der US-Soldaten beobachtet und wie folgt beschrieben haben: Er sei erst lebend gefasst, dann zu einem der Hubschrauber gezerrt und im Erdgeschoss des Gebäudes am Boden liegend aus nächster Distanz exekutiert wordenUnd das ist, wie man inzwischen gehört hat, nicht unbedingt richtig. Zumindest müßte die Version, daß er schon tot war, mit in die Wiki Info einfließen. Aristoteles sagte:"Im allgemeinen tun die meisten Menschen Unrecht, sobald sie in der Lage sind, es zu tun."
Und das ist auch bei Wiki so. Warum Menschen Unrecht tun, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, es hat mit Eigennutz zu tun. Egal, wenn man Wiki als ernstzunehmende Info-Quelle annimmt, kann man auch die BLÖD-Zeitung oder irgendein anderes Blatt der BRD nehmen.

...Duktus der Verächter der Weimarer Republik an und propagiere [I]„mehr Volk und mehr Führung“.Die Weimarer Republik war zu verachten! Denn sie war so schwach, daß sie die Grenzüberfälle polnischer Ulanen nicht richtig geahndet hat. Private Initiativen, wie der schlesische Freikorps, mußten die Grenze schützen. Ich habe das Tagebuch meines Großvaters, der einer der führenden Männer im Bereich Breslau war. Und der hat keinen Unsinn geschrieben, sondern Tatsachen, die mein Vater heute noch bestätigt. Leider wurde er von einem amerikanischen Juden erschossen.

Das hab ich jetzt aus Wikipedia, eine Quelle die du nicht akzeptierst, die Quelle ist aber mit einem Verweis markiert, kann also überprüft werden.Heute Informationen zu überprüfen, ist fast unmöglich geworden.

Jetzt Frage ich dich, ist da nicht ein Wiederspruch, mehr Volk bedeutet für mich weniger Führung, umgekehrt bedeutet für mich halt mehr Führung weniger Volk.
Erkläre mal bitte.Das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen (Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt). Gemeint ist damit, daß die BRD demokratischer sein soll und daß die Führung, also die Politiker, mehr für das Volk tun sollen. Stammt meines Wissens aus dem Buch "Voller Bauch regiert nicht gern". Soweit ich mich erinnere, schreibt er dort auch, daß Kohl ein Krimineller ist. Das Problem bei seinen Büchern ist, daß er ungeheur viele Infos bietet, die man gar nicht alle behalten kann. Ich habe die meisten seiner Bücher gelesen und kann es nur jedem empfehlen, denn von Arnim schreibt Klartext! Was mich allerdings wundert, ist, daß er noch nicht gebarschelt, bzw gemöllemannt wurde, denn seine Bucher sind sehr brisant. Ich denke, man tut ihm nichts und läßt ihn weiterhin Prof. in Speyer sein, weil Zuwenige seine Bücher lesen, da sie eben geBILDet sind und weRTLose Informationen über die Medien bekommen, die sie allerdings glauben: Die BRD-Religion:rofl:

Einige der Thesen von von Arnim werden von Teilen der Wissenschaft als reißerisch bezeichnetSchönes Wort. Kann man im Kontext zu extrem (möglichst rechts-) sehen. :D. Und ganz im Ernst: Wie hohl ist die Aussage "von Teilen der Wussenschaft"? Sie hat eine an Null gehende Aussage, suggeriert aber, unglaublich seriös zu sein. Das ist Sophismus in Reinkultur.

Liberalist
11.09.2012, 09:39
Und das ist, wie man inzwischen gehört hat, nicht unbedingt richtig. Zumindest müßte die Version, daß er schon tot war, mit in die Wiki Info einfließen. Aristoteles sagte:"Im allgemeinen tun die meisten Menschen Unrecht, sobald sie in der Lage sind, es zu tun."
Und das ist auch bei Wiki so. Warum Menschen Unrecht tun, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, es hat mit Eigennutz zu tun. Egal, wenn man Wiki als ernstzunehmende Info-Quelle annimmt, kann man auch die BLÖD-Zeitung oder irgendein anderes Blatt der BRD nehmen.

Naja, ob man jetzt die Aussage der 12-jährigen Tochter für bare Münze nehmen muss, ist so eine Sache, kleine Kinder sind doch leicht beeinflussbar, anti-amerikanisch, fundamentalistisch wird sie ja auch aufgewachsen sein.
Kann ja sein, dass sie die Wahrheit sagt, das jetzt aber als Wahrheit hinzustellen halte ich für weniger seriös.


Das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen (Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt). Gemeint ist damit, daß die BRD demokratischer sein soll und daß die Führung, also die Politiker, mehr für das Volk tun sollen. Stammt meines Wissens aus dem Buch "Voller Bauch regiert nicht gern". Soweit ich mich erinnere, schreibt er dort auch, daß Kohl ein Krimineller ist. Das Problem bei seinen Büchern ist, daß er ungeheur viele Infos bietet, die man gar nicht alle behalten kann. Ich habe die meisten seiner Bücher gelesen und kann es nur jedem empfehlen, denn von Arnim schreibt Klartext! Was mich allerdings wundert, ist, daß er noch nicht gebarschelt, bzw gemöllemannt wurde, denn seine Bucher sind sehr brisant. Ich denke, man tut ihm nichts und läßt ihn weiterhin Prof. in Speyer sein, weil Zuwenige seine Bücher lesen, da sie eben geBILDet sind und weRTLose Informationen über die Medien bekommen, die sie allerdings glauben: Die BRD-Religion:rofl:

Ok, verstehe was er sagen will, aber jetzt meine Frage, was ist denn daran wirklich neu? Das ist doch ein alter Hut. Was meinst warum ich mich Liberalist nenne und was meinst was Liberal wirklich bedeutet?


Schönes Wort. Kann man im Kontext zu extrem (möglichst rechts-) sehen. :D. Und ganz im Ernst: Wie hohl ist die Aussage "von Teilen der Wussenschaft"? Sie hat eine an Null gehende Aussage, suggeriert aber, unglaublich seriös zu sein. Das ist Sophismus in Reinkultur.

Ok.

Aragorn
11.09.2012, 09:51
Naja, ob man jetzt die Aussage der 12-jährigen Tochter für bare Münze nehmen muss, ist so eine Sache, kleine Kinder sind doch leicht beeinflussbar, anti-amerikanisch, fundamentalistisch wird sie ja auch aufgewachsen sein.
Kann ja sein, dass sie die Wahrheit sagt, das jetzt aber als Wahrheit hinzustellen halte ich für weniger seriös.Du scheinst das mißverstanden zu haben. Das Zitat stammte aus Wike. Die geschichte, daß Obama schon tot war, steht nicht 'drin. Ob es nun wahr ist oder nicht, es ist genauso möglich, wie das, was bei Wiki steht. Information=0!

Ok, verstehe was er sagen will, aber jetzt meine Frage, was ist denn daran wirklich neu? Das ist doch ein alter Hut. Was meinst warum ich mich Liberalist nenne und was meinst was Liberal wirklich bedeutet?Natürlich ist es ein alter Hut, daß die bevölkerung in jedem Staat dieses Planeten verschauckelt wird.

Und liberal? Ein weites Feld :D! Die FDP nannte/nennt(?/ sich liberal. War es aber nie. Die österreichische Schule nennt sich libertär. Ist sie es?

Ich denke, liberal/libertär nennen sich die Leute, die keinen richtigen Standpunkt haben. Ich bin für größtmögliche persönliche Freiheit und im Zusammenleben für eine parlamentarische Diktatur, denn alles Demokratische wird von den kapitalstarken Menschen in eine Oligarchie verwandelt.

Aber es ging ja "eigentlich" um Wikipedia. Ich denke, die Infos dort sind zu einem großen Teil polcor gefärbt und dadurch Null-Infos.

Ok.Das ist Wikipedia. Sophismus pur :D

Liberalist
11.09.2012, 10:14
Du scheinst das mißverstanden zu haben. Das Zitat stammte aus Wike. Die geschichte, daß Obama schon tot war, steht nicht 'drin. Ob es nun wahr ist oder nicht, es ist genauso möglich, wie das, was bei Wiki steht. Information=0!

Obama tot? Aber im Gegenteil, wer sich Informationen beschaffen muss, muss diese halt gegeneinander abwiegen bzw. nennen. Ist in dem einen Fall versäumt worden eine Verlinkung herzustellen, ist jetzt aber auch nicht so tragisch, halte dieses Gerücht eh für fragwürdig, aber egal.
Als ich noch bestimmte Themengiete mir theoretisch erabeiten musste, hab ich mich zuerst bei Wikipedia eingelesen, nachdem ich dann beim recherchieren in der Fachliteratur tiefer eingestiegen bin, musste ich feststellen, dass die Wikipedia Artikel doch recht gut recherchiert waren, bei so einem seichten Beispiel wie diesem Zitat mach ich mir da weniger sorgen.

Fazit: Wir diskutieren über die Seriösität eines Forenteilnehmers, der die braune Tante Else, die die Reps wählt, studieren möchte, vier Kinder haben möchte und diese mit mit dem linken Pöbel vergleicht, während noch vor ein paar Monaten erst die Taten der NSU aufgedeckt wurden.
Meinetwegen kann man Zitate gerne für seine Zwecke missbrauchen, ok, aber die Signatur im Gesamtzusammenhang ist schon eine Frechheit, aber egal.


Natürlich ist es ein alter Hut, daß die bevölkerung in jedem Staat dieses Planeten verschauckelt wird.

Und liberal? Ein weites Feld :D! Die FDP nannte/nennt(?/ sich liberal. War es aber nie. Die österreichische Schule nennt sich libertär. Ist sie es?

Ich denke, liberal/libertär nennen sich die Leute, die keinen richtigen Standpunkt haben. Ich bin für größtmögliche persönliche Freiheit und im Zusammenleben für eine parlamentarische Diktatur, denn alles Demokratische wird von den kapitalstarken Menschen in eine Oligarchie verwandelt.

Hab dich ja gefragt, was du meinst was es bedeutet. Die FDP hat liberale Züge sicher, kennst dich aber nicht mit Liberalität aus.
Freiheit mit parlamentarischer Diktatur gibt es nicht, ist ein Wiederspruch, wer auroritär regiert wird, ist politisch unfrei.


Aber es ging ja "eigentlich" um Wikipedia. Ich denke, die Infos dort sind zu einem großen Teil polcor gefärbt und dadurch Null-Infos.

Ok, sehe ich anders, s.o.

Das ist Wikipedia. Sophismus pur :D

Jup.

Aragorn
11.09.2012, 10:22
Fazit: Wir diskutieren über die Seriösität eines Forenteilnehmers, der die braune Tante Else, die die Reps wählt, studieren möchte, vier Kinder haben möchte und diese mit mit dem linken Pöbel vergleicht, während noch vor ein paar Monaten erst die Taten der NSU aufgedeckt wurden.
Meinetwegen kann man Zitate gerne für seine Zwecke missbrauchen, ok, aber die Signatur im Gesamtzusammenhang ist schon eine Frechheit, aber egal.Aha! Und was meintest Du jetzt damit?

Hab dich ja gefragt, was du meinst was es bedeutet. Die FDP hat liberale Züge sicher, kennst dich aber nicht mit Liberalität aus.
Freiheit mit parlamentarischer Diktatur gibt es nicht, ist ein Wiederspruch, wer auroritär regiert wird, ist politisch unfrei.Schon mal eine demokratische, bzw. libertäre Firma gesehen? Es funzt im menschlichen Zusammenleben nicht, wenn nicht einer die Verantwortung hat und den Weg vorgibt. Es sei denn, bei jeder Gelegenheit Volksabstimmung. Aber die hat es, solange ich lebe, nur 1 mal in HH gegeben. Und es kommt noch etwas hinzu: Die Mehrheit ist nicht mit der Wahrheit, bzw. dem besten Ergebnis zu vergleichen :D.

Ok, sehe ich anders, s.o.Auch gut. Das nenne ich Meinungsfreiheit!

Jup.Ach, was?

Mr.Smith
11.09.2012, 10:30
Die Moderation sollte sich wirklich mal überlegen, ob man solche Provo-Threads auch weiterhin zulassen sollte.
Ist das hier ein politisches Forum oder der Kinderspielplatz der Antifa-SA ?

So ein Mist gehört - wenn überhaupt - in die Plauder- und Spaßecke.

Man könnte natürlich auch für die ganzen Spinner, die nur her kommen um zu provozieren ein eigenes Unterforum aufmachen.

Liberalist
11.09.2012, 13:27
Aha! Und was meintest Du jetzt damit?

Schreib ich dir gerne, mein Kritikpunkt bezog sich sich ja auf diese rechte Kritik, handelt sich ja hierbei lediglich auch nur um Sophismus, rechten Sophismus. Das sowohl in beiden Lagern, rechts oder links Chaoten vorhanden sind, steht außer Frage.

Indirekt verteidigst du ja diesen Sophismus, indem du Wkipedia in diesem Fall als nicht seriöse Quelle akzeptierst, was ich bereits geschrieben habe.
Auch wie bereits geschrieben steht es dir natürlich frei diesen Fehler bei Wkipedia zu korrigieren um der breiten die Wahrheit zu verdeutlichen, das willst du ja nicht, also beschwer dich nicht.


Schon mal eine demokratische, bzw. libertäre Firma gesehen? Es funzt im menschlichen Zusammenleben nicht, wenn nicht einer die Verantwortung hat und den Weg vorgibt. Es sei denn, bei jeder Gelegenheit Volksabstimmung. Aber die hat es, solange ich lebe, nur 1 mal in HH gegeben. Und es kommt noch etwas hinzu: Die Mehrheit ist nicht mit der Wahrheit, bzw. dem besten Ergebnis zu vergleichen :D.

Also bitte, ist jetzt nicht dein ernst, du willst jetzt nicht eine Unternehmung die sich im Privatbesitz befindet mit Nationalökonomie vergleichen.
Nehmen wir eine Aktiengesellschaft, wer entscheidet dort eigentlich? Die Aktionäre, also Eigentümer, diese wählen demokratisch den Aufsichtsrat, der wiederum den Vorstand bestimmt und kontrolliert. Irgendwie doch demokratisch.

Aragorn
11.09.2012, 14:43
Schreib ich dir gerne, mein Kritikpunkt bezog sich sich ja auf diese rechte Kritik, handelt sich ja hierbei lediglich auch nur um Sophismus, rechten Sophismus. Das sowohl in beiden Lagern, rechts oder links Chaoten vorhanden sind, steht außer Frage.An dem Tag, wo diese Schlagwörter links und rechts aufhören, in Diskussionen erwähnt zu werden, wäre schon viel geschafft. Was ist linke Politik, was rechte? Jibbet nicht. Es gibt nur richtige und falsche. Solange es Menschen gibt, hat "eigemtlich" die falsche Politik gewirkt. Egal wo. "Linke" und "rechte" Systeme versagen immer wieder!

Indirekt verteidigst du ja diesen Sophismus, indem du Wkipedia in diesem Fall als nicht seriöse Quelle akzeptierst, was ich bereits geschrieben habe.Bei Wikipedia wirst Du bei Alternativmethoden immer lesen, daß es "eigentlich" falsch ist.

Auch wie bereits geschrieben steht es dir natürlich frei diesen Fehler bei Wkipedia zu korrigieren um der breiten die Wahrheit zu verdeutlichen, das willst du ja nicht, also beschwer dich nicht.Ich bin nicht DER Weltverbesserer. Ich weiß, was von Wiki zu halten ist und das genügt mir.

Also bitte, ist jetzt nicht dein ernst, du willst jetzt nicht eine Unternehmung die sich im Privatbesitz befindet mit Nationalökonomie vergleichen.Doch, weil sie eine kleine Gemeinde ist.

Nehmen wir eine Aktiengesellschaft, wer entscheidet dort eigentlich? Die Aktionäre, also Eigentümer, diese wählen demokratisch den Aufsichtsrat, der wiederum den Vorstand bestimmt und kontrolliert. Irgendwie doch demokratisch.Gaaaanz schlechtes Beispiel. Noch nie hat ein Vorstandsvorsitzender das gemacht, was die Aktieninhaber wollten. Falls er darauf reagiert hat, immer im Nachhinein, um so zu tun, als ob Wahlen etwas bewirken könnten. Tucholsky sagte schon, daß Wahlen verboten wären, würden sie was ändern. In welcher Realität lebst Du? Wir haben z.Zt. in der (OMF)BRD eine Diktatur. Eine Wahldiktatur:rofl:. Geh' zurück bis 1949 und nenne mir eine Regierung, die FÜR das Volk agiert hat. Hier ist ein schöner Beweis dafür:



http://www.youtube.com/watch?v=RCdRTTXHHfk

Liberalist
11.09.2012, 15:34
An dem Tag, wo diese Schlagwörter links und rechts aufhören, in Diskussionen erwähnt zu werden, wäre schon viel geschafft. Was ist linke Politik, was rechte? Jibbet nicht. Es gibt nur richtige und falsche. Solange es Menschen gibt, hat "eigemtlich" die falsche Politik gewirkt. Egal wo. "Linke" und "rechte" Systeme versagen immer wieder!

Besprech das mit den braunen und roten, die sehen das anders. Beides zieht in Richtung Sozialismus, ob national oder nicht, also autoritär und nicht zweckdienlich.


Bei Wikipedia wirst Du bei Alternativmethoden immer lesen, daß es "eigentlich" falsch ist.
Ich bin nicht DER Weltverbesserer. Ich weiß, was von Wiki zu halten ist und das genügt mir.

Lassen wir das Thema Wikipedia, da werden wir uns nicht einig, halte es für ein gutes Instrument zur schnellen Informationsbeschaffung.


Doch, weil sie eine kleine Gemeinde ist.

Nein, Unternehmen, keine Gemeinde, absolut blödsinniger Vergleich.


Gaaaanz schlechtes Beispiel. Noch nie hat ein Vorstandsvorsitzender das gemacht, was die Aktieninhaber wollten. Falls er darauf reagiert hat, immer im Nachhinein, um so zu tun, als ob Wahlen etwas bewirken könnten. Tucholsky sagte schon, daß Wahlen verboten wären, würden sie was ändern. In welcher Realität lebst Du?

Gibt son James Bond Film, sag niemals nie. Ich nenn mal salopp das Beispiel VW. Aktionäre unter anderem Familie Porsche und Piech, Ferdinand Piech Vorsitzender des Aufsichtrates, Martin Winterkorn Vorstandvorsitzender, somit bist wiederlegt, googel es nach (nicht auf Wikipedia).

Wir haben z.Zt. in der (OMF)BRD eine Diktatur. Eine Wahldiktatur:rofl:. Geh' zurück bis 1949 und nenne mir eine Regierung, die FÜR das Volk agiert hat. Hier ist ein schöner Beweis dafür:



http://www.youtube.com/watch?v=RCdRTTXHHfk


Ich geb dir dazu mal nen Link:

http://www.gegenstandpunkt.com/gs/09/3/gs20093c07h1.html

Unsere Form der Demokratie ist aber auch die Demokratie die ich haben möchte.

Frage: Gibt es den Begriff der Wahldiktatur überhaupt und gibt es nicht kleinere Parteien, ein großes Parteienspektrum sogar?

Aragorn
11.09.2012, 15:58
Nein, Unternehmen, keine Gemeinde, absolut blödsinniger Vergleich.Mehrere Menschen in einem Verband arbeiten an etwas. Das ist eine Gemeinschaft/Gemeinde im übertragenden Sinne. Eine Gruppe. Also mehrere Menschen zusammen, die irgendwie verwaltet, geführt werden müssen. Mit Regeln!

Gibt son James Bond Film, sag niemals nie. Ich nenn mal salopp das Beispiel VW. Aktionäre unter anderem Familie Porsche und Piech, Ferdinand Piech Vorsitzender des Aufsichtrates, Martin Winterkorn Vorstandvorsitzender, somit bist wiederlegt, googel es nach (nicht auf Wikipedia).Ich bin nicht widerlegt, denn wenn die Aktionäre mit dem Vorstandsvorsitzenden verbandelt sind, ist das eine Seilschaft. Und da wird das gemacht, was die Familie wil, bzw. die Gruppe. In Großunternehmen ist bisher in dieser Republik JEDER Vorstand entlastet worden! Egal, was für einen Schaiss er gemacht hat. Falls ich mich recht erinnere.

Ich geb dir dazu mal nen Link:Das korrelliert mit meinem "Verstand war stets bei wen'gen nur!"

Unsere Form der Demokratie ist aber auch die Demokratie die ich haben möchte.Du hast nicht gehört, was Nietzsche gesagt hat, denke ich (dem deutschen Volk))*
Und wer eine Demokratur á la Merkel und Konsorten möchte, hat nicht gelernt, daß er angeschmiert wurde. Seit 1949! In diesem Zusammenhang: Wie kann eine deutsche Regierung zu finanziell schwierigen Zeiten immer mehr Moslems ins Land holen, wo doch die Probleme eskalieen. Will die Regierung die Konfrontation zwischen Deutschen und islamischen Ausländern?

Frage: Gibt es den Begriff der Wahldiktatur überhaupt und gibt es nicht kleinere Parteien, ein großes Parteienspektrum sogar?Das Wort habe ich so erfunden, denke ich. Und wie Tucholsky schrieb, sie wären verboten, falls sie was änderten!

)* ich hörte, die Inschrift "dem deutschen Volk" soll jetzt in "der deutschen Bevölkerung" umgemoddet werden. So entfernt man ein ganzes Volk auf einen Schlag. Sehr schlau, aber sehr perfide, weil sich keiner der System-BRDler dagegen wehrt.

Wie ich hier schon mehrfach schrieb: Die deutsche Bevölkerung ist ein Auslaufmodell, da sie zu dumm sind, zu begreifen, was man ihnen antut. Und Dummheit weicht immer.

Liberalist
11.09.2012, 16:15
Mehrere Menschen in einem Verband arbeiten an etwas. Das ist eine Gemeinschaft/Gemeinde im übertragenden Sinne. Eine Gruppe. Also mehrere Menschen zusammen, die irgendwie verwaltet, geführt werden müssen. Mit Regeln!

Ein Nationstaat ist dazu da, Privateigentum nach innen und außen zu schützen sowie die Bürgerrechte, ein Nationalstaat ist nicht dazu da um zu produzieren oder Dienstleistungen anzubieten, ein Unternehmen bewegt im Rahmen der oder des Nationalstaates, Thema für mich beendet, da nur getrolle.


Ich bin nicht widerlegt, denn wenn die Aktionäre mit dem Vorstandsvorsitzenden verbandelt sind, ist das eine Seilschaft. Und da wird das gemacht, was die Familie wil, bzw. die Gruppe. In Großunternehmen ist bisher in dieser Republik JEDER Vorstand entlastet worden! Egal, was für einen Schaiss er gemacht hat. Falls ich mich recht erinnere.

Ich fügte an, der Aktionär/Eigentümer wählt den Aufsichtsrat, der Aufsichtsrat bestimmt und kontrolliert den Vorstand.
Deine Aussage: "Noch nie hat ein Vorstandsvorsitzender das gemacht, was die Aktieninhaber wollten."

Du wurdest wiederlegt, alles weitere ist wiederum getrolle. Es ist beliebig wiederholbar, gibt genug andere Beispiele, wird aber zu nervig.


Das korrelliert mit meinem "Verstand war stets bei wen'gen nur!"
Du hast nicht gehört, was Nietzsche gesagt hat, denke ich (dem deutschen Volk))*
Und wer eine Demokratur á la Merkel und Konsorten möchte, hat nicht gelernt, daß er angeschmiert wurde. Seit 1949! In diesem Zusammenhang: Wie kann eine deutsche Regierung zu finanziell schwierigen Zeiten immer mehr Moslems ins Land holen, wo doch die Probleme eskalieen. Will die Regierung die Konfrontation zwischen Deutschen und islamischen Ausländern?
Das Wort habe ich so erfunden, denke ich. Und wie Tucholsky schrieb, sie wären verboten, falls sie was änderten!

)* ich hörte, die Inschrift "dem deutschen Volk" soll jetzt in "der deutschen Bevölkerung" umgemoddet werden. So entfernt man ein ganzes Volk auf einen Schlag. Sehr schlau, aber sehr perfide, weil sich keiner der System-BRDler dagegen wehrt.

Wie ich hier schon mehrfach schrieb: Die deutsche Bevölkerung ist ein Auslaufmodell, da sie zu dumm sind, zu begreifen, was man ihnen antut. Und Dummheit weicht immer.

Ja, pech, ich hegb dir mal nen Tip, lern mal was Demokratie bedeutet, dann kannst du behaupten, dass es sich in Deutschland um keine Demokratie handelt, ich geb dir mal nen Tip, es ist eine.
Und was eine Zunahme der Moslems mit Demokratie zu tun hat, kannst mir dann ja erklären, ich muss jetzt weg.

Son ein Tip von Deutscher zu Deutscher, pimper einfach mehr und zieh Kinder groß, dann gibt es auch wieder mehr Deutsche, machen die Moslems auch so.

Aragorn
11.09.2012, 16:22
Son ein Tip von Deutscher zu Deutscher, pimper einfach mehr und zieh Kinder groß, dann gibt es auch wieder mehr Deutsche, machen die Moslems auch so.Du weißt gar nichts und bist der typische Systemling. Wahrscheinlich noch unter 30 Jahren. Also ein Kleinkind von meiner Warte gesehen. Und ich habe schon gepimpert, da warst Du noch nicht mal ein geiler Gedanke Deines Erzeugers. Und da Du nicht den Unterschied zwischen Demokratie und Einwanderung islamischer Ausländer ins richtige Verhältnis bringen kannst, hast Du Dir damit einen Platz in meinem Mülleimer erschrieben. Herzlichen Glühstrumpf!

Nathan
11.09.2012, 16:59
...Ich bin nicht widerlegt, denn wenn die Aktionäre mit dem Vorstandsvorsitzenden verbandelt sind, ist das eine Seilschaft. Und da wird das gemacht, was die Familie wil, bzw. die Gruppe. In Großunternehmen ist bisher in dieser Republik JEDER Vorstand entlastet worden! Egal, was für einen Schaiss er gemacht hat. Falls ich mich recht erinnere.
Doch, du bist widerlegt, du weißt es nur noch nicht. Ich empfehle als Lektüre ---> http://www.amazon.de/Nieten-Nadelstreifen-Deutschlands-Manager-Zwielicht/dp/3426771365
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21FWXN2YV7L._SL500_AA300_.jpg
Sehr schön nachzulesen, welche Vorstände Mist gebaut haben (sehr viele!) und welche davon angeklagt und verurteilt wurden (nicht wenige!)


Und ich habe schon gepimpert, da warst Du noch nicht mal ein geiler Gedanke Deines Erzeugers.
das ist jetzt aber kein ernsthafter Qualifikationsnachweis für die Diskussionsteilnahme in einem Politikforum? Oder sind wir hier im Puff? Wennja, wo sind die Mädels?

Aragorn
11.09.2012, 17:12
Doch, du bist widerlegt, du weißt es nur noch nicht. Ich empfehle als Lektüre ---> Nieten-Nadelstreifen-Deutschlands-Manager-ZwielichtHabe ich bereits 1992 gelesen.

Sehr schön nachzulesen, welche Vorstände Mist gebaut haben (sehr viele!) und welche davon angeklagt und verurteilt wurden (nicht wenige!)Von den richtig großen AG's, soweit ich mich erinnere, kein einziger!

das ist jetzt aber kein ernsthafter Qualifikationsnachweis für die Diskussionsteilnahme in einem Politikforum? Oder sind wir hier im Puff? Wennja, wo sind die Mädels?Ich habe mich nur auf die Ebene von diesem liberalen Deppen herabgelassen. Wobei er jetzt für mich nicht mehr existiert. Ich liebe diese Ignofunktion:rofl:.

Nathan
11.09.2012, 17:19
http://de.nachrichten.yahoo.com/ehemaliger-siemens-manager-zu-bew%C3%A4hrungsstrafe-verurteilt-140149524--finance.html

(was aktuelles) und lies das Buch nochmal, sonst mach ich das... ;-)

empedrei
11.09.2012, 19:07
Wie im Rest meines Beitrags angemerkt. Es geht nicht darum, was Sie aus Ihren persönlichen Vorliebern heraus tun möchten, die Frage war: Würden Sie sich trauen, sich in der Öffentlichkeit als "Rechten" zu identifizieren.

Ich verstehe im Grunde, was Du meinst. Andererseits geht es mittlerweile ohne "Butter bei die Fische" nicht mehr. Und das klappt eigentlich ganz gut und man wundert sich, wie viele offenbar Schiss haben, offen zu reden und ohne Schere im Kopf zu diskutieren. Und wenn die Büchse der Pandora in einem Gespräch erstmal geöffnet ist, kommt dann sehr viel, was ganz und gar nicht Mainstream ist. Das ist kein plumpes "Ausländer raus" in Bomberjacke und Springerstiefel. Man muss halt auch zuhören können. Erst recht zwischen den Zeilen...

Liberalist
11.09.2012, 21:27
Du weißt gar nichts und bist der typische Systemling. Wahrscheinlich noch unter 30 Jahren. Also ein Kleinkind von meiner Warte gesehen. Und ich habe schon gepimpert, da warst Du noch nicht mal ein geiler Gedanke Deines Erzeugers. Und da Du nicht den Unterschied zwischen Demokratie und Einwanderung islamischer Ausländer ins richtige Verhältnis bringen kannst, hast Du Dir damit einen Platz in meinem Mülleimer erschrieben. Herzlichen Glühstrumpf!

Jap, über 30 und muss hier keinen Forenkrieg mit irgendwelchen Stammtischparolen führen.
Wirklich schwache leistung.

Pythia
12.09.2012, 00:04
Ein Nationstaat ist dazu da, Privateigentum nach innen und außen zu schützen sowie die Bürgerrechte....Blödsinn. Privateigentum gibt es so gut wie gar nicht. Nur importiertes Vermögen ist in manchen Fällen ohne Schutz und Förderung des Staats entstanden. Aber auch nur, falls es in anderen Ländern ohne Export-Förderung durch die BRD entstand. Mit Rot-Grün-Diktatur ab 2014 kannst Du recht sicher sein, daß Der Staat bald das meiste Privateigentum übernimmt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gesetze für Zwanshypotheken und Vermögens-Übernahme sind schon in Arbeit, vielleicht sogar schon fertig in der Schublade. Die BRD knallt dann einfach 200.000 € Hypothhek auf dein Haus, das vielleicht 500.000 € wert ist, und falls Du die Hypothek nicht abzahlst, wird Dein Haus enteignet und versteiget, da die 200.000 für die BRD auch bei miesem Versteigerungs-Ergebnis allemal rauskommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Chinesisches Eigentum oder US-Eigentum wird die BRD aber wohl nicht anrühren, da China oder USA in ihren Ländern dann weit mehr deutsches Eigentum krallen würden, und andere Länder von Indien bis Brasilen würden sofort mitziehen. Dann wäre Deutschtum rund um die Erde richtig pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe zwar auch venezuelanische und US-Bürgerschaft, bin aber nicht sicher, daß es mich vor Enteignung schützen würde, da ich eben auch BRD-Staatsangehörigkeit habe. Hier in der BRD ist es mir recht egal, da ich hier kein wertvolles Eigentum mehr habe. Unsere Kinder haben schon längst Alles von uns und leben im Ausland. Notfalls stecke ich mir meine Festplatten, CDs, Diketten und Memory-Chips und Sticks ein, und Adios BRD!

Liberalist
12.09.2012, 09:47
....

Werd jetzt nichts zitieren usw., das hier ist ja alles kokolores.

Selbstverständlich gibt es Privateigentum, du als freier Bürger darfst dir Grund und Boden erwerben.

Das was du hier beschreibst ist eine versteckte Steuer, die dazu dient im Falle einer Inflation die Immobilienpreise zu senken. Natürlich handelt es sich um indirekte Enteignung, aber was ist in unserem Staat nicht Enteignung.
Es ist unbestritten, dass der Staat als Dienstleister Steuern seiner Bürger kassiert, und das macht er recht schlecht, nehmen wir Renten, Gesundheitssysteme, Pflegesysteme, usw., die Liste ist beliebig fortführbar..
In diesem Land steckt halt mehr Sozialismus als man denkt, die Schuld steckt dabei aber auch in jedem Bürger selbst, der diese Parteien wählt um sich enteignen zu lassen.
Wenn z.B. eine Frau Kraft in NRW Wachstumspolitik betreibt und alle wählen sie weil diese sich viel davon versprechen, dann sollte jedem aber auch klar sein, das Wachstum halt über Verschuldung generiert wird.

Das was tu jetzt beschreibst, ist ein Mittel gegen Inflation, haben wir Inflation, ja, die normale Inflation die wir jedes Jahr haben und keine Hyperinflation so dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss.
Dies kann passieren, also eine größere Inflationsrate wenn z.B. Griechenland aus dem Euroraum ausscheidet, aber so lange dies nicht passiert, gibt es keinen Grund so eine Maßnahme durchführen, auch wenn wenn Griechenland ausscheiden sollte, denke ich nicht, dass es dazu ein Recht gibt, also alles kokolores.

Helgoland
12.09.2012, 14:03
Das sollte dir als strammen Nationalisten doch eine Selbstverständlichkeit sein: ich meine, Helgoland! Meine Idee war das nicht! ich empfehle auch dir: weniger quaken, mehr lesen!

„Tapfer kämpfend vor Helgoland,
glorreich siegend bei Lissa,
erwarb er unsterblichen Ruhm
sich und der österreichischen Seemacht.“

Dumm Tüch.

Nathan
12.09.2012, 14:22
SI VIS PACEM, PARA BELLUM?
Fightin´for peace is like fuckin´for virginity!

Pythia
13.09.2012, 01:52
Mit Rot-Grün-Diktatur oder Groß-Koitus ab 2014 krallt die BRD bald das meiste Privateigentum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gesetze für Zwangshypotheken und Vermögens-Übernahme sind schon in Arbeit, vielleicht sogar schon fertig in der Schublade. Die BRD knallt dann einfach 200.000 € Hypothhek auf Dein Haus, das vielleicht 500.000 € wert ist, und falls Du die Hypothek nicht abzahlst, wird Dein Haus enteignet und versteigert, da die 200.000 für die BRD auch bei miesem Versteigerungs-Ergebnis allemal rauskommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Dies kann passieren, also eine größere Inflationsrate wenn z.B. Griechenland aus dem Euroraum ausscheidet, aber so lange dies nicht passiert, gibt es keinen Grund so eine Maßnahme durchführen, auch wenn wenn Griechenland ausscheiden sollte, denke ich nicht, dass es dazu ein Recht gibt, also alles kokolores.Gibt es dazu kein Recht, wird ein Recht dazu gemacht. Dafür sorgt die Legislative. Dann haben die Links-Knaller gewonnen: eines Montags bleiben dann die Banken zu und die Geldautimaten abgestellt, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, in den E-Werken ist das Kupfer geklaut, und andere Länder wollen keine Rentner ohne Rente und keine HartzIV-Bezieher ohne Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute ohne Vermögen oder Bürgschaft von vermögenden Einwohnern läßt dann kein Land mehr rein. Nicht mal mit Rückflug-Ticket und bezahltem Hotel-Aufenthalt. Dann kannst Du Dich nur von Schleppern in der Nähe von Halifax oder Belém absetzen lassen, wirst aber ohne Kohle und einheimisch klingende Sprache flott geschnappt und deportiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Uns betrifft es nicht, da unsere Kinder im Ausland schon all unseren Besitz haben. Wir packen nur unsere CDs, LVDs und 64er Chips, und kaufen in Chile neue Hardware, da unsere Notebooks, Desktops und TVs ohnehin schon überaltert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie sich Links-Knaller und Rentner ohne Rente mit Islamis und anderen Import-Proleten hier an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln, sehen wir uns dann auf TV an, nach Feierabend, wenn wir unsere Alpacas gezählt haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

Expice
13.09.2012, 02:03
Der Sozialismus gibt dir ein einfaches Weltbild, einfache Antworten und ein warmes Nest von Predigern in das du dich setzen und berieseln lassen kannst.
Logisch denken kann sowohl links als auch rechts keiner. Nach 2-3 einfachen Fragen stehen sie im Widerspruch.
Man kann sich halt aussuchen ob mit oder ohne Ausländer aber der Rest ist die selbe Wichse.

Da sind mir ganz normale ausländerfeindliche Menschen lieber. Die haben wenigstens nicht diese wirre Sozenschiene drauf. Die kann man noch bekehren und aufzeigen, dass die Ausländer auch nur Opfer der gesellschaftzersetzenden Natur des Sozialstaates sind.
Dann merkt man irrgendwann, dass bei der ganzen Geschichte 2 Gruppen gegen einander ausgespielt werden.

Dass die Antwort auf alle Fragen "einfach mal die Leute machen lassen" ist, fällt keinem auf. MAN MUSS NICHT JEDEN UND ALLES KONTROLLIEREN UND REGULIEREN.

Bakunin
13.09.2012, 02:16
Warum gibt es so wenige "Rechte" die sich Artikulieren können?

Wenn sich Rechte artikulieren könnten, dann müßten sie zunächst einmal intelligent sein.
Wären sie aber intelligent, dann wären sie keine Rechten.

Sicherlich gibt es Ausnahmen. Diese bestätigen aber die Regel.

Schaut man sich das Verhalten von Rechten in Foren an, so kann man fast immer folgendes Ritual feststellen:

Ein Linker schreibt seine linke Meinung zu einem Thema.

Sofort stürzen sich wahre Heerscharen von Rechten aller Kaliber auf diesen Linken.

Nicht auf seine Beitragsinhalte, sondern auf seine Person.

Rechte sind überhaupt nicht in der Lage, andere Beiträge zu schreiben als ad-personam-Beiträge, wenn es darum geht, linke Beiträge zu kommentieren.

Das persönliche Bepöbeln von linken Usern sowie das persönliche Beleidigen von linken Usern ist dabei ihr Hauptanliegen.

Rumburak
13.09.2012, 02:20
Wenn sich Rechte artikulieren könnten, dann müßten sie zunächst einmal intelligent sein.
Wären sie aber intelligent, dann wären sie keine Rechten.

Sicherlich gibt es Ausnahmen. Diese bestätigen aber die Regel.

Schaut man sich das Verhalten von Rechten in Foren an, so kann man fast immer folgendes Ritual feststellen:

Ein Linker schreibt seine linke Meinung zu einem Thema.

Sofort stürzen sich wahre Heerscharen von Rechten aller Kaliber auf diesen Linken.

Nicht auf seine Beitragsinhalte, sondern auf seine Person.

Rechte sind überhaupt nicht in der Lage, andere Beiträge zu schreiben als ad-personam-Beiträge, wenn es darum geht, linke Beiträge zu kommentieren.

Das persönliche Bepöbeln von linken Usern sowie das persönliche Beleidigen von linken Usern ist dabei ihr Hauptanliegen.

Das hat eine Grund. Mit asozialen, kranken Abschaum möchte sich kein normaler Mensch unterhalten. Sowas wird ignoriert, oder bestenfalls beseitigt.:)

Bakunin
13.09.2012, 02:26
Mit asozialen, kranken Abschaum möchte sich kein normaler Mensch unterhalten.

Dein "Beitrag" ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich Rechte üblicherweise zu artikulieren pflegen.

Danke für diese Steilvorlage, welche von besonderer Intelligenz Zeugnis ablegt.


Sowas wird ignoriert, oder bestenfalls beseitigt.

Bevor Du mich glücklicherweise ignorierst, erklär doch schnell noch einmal in allen Einzelheiten, wie Du Deine politischen Kontrahenten beseitigen möchtest. Vielen dank im Voraus für die zweite Steilvorlage.

Pythia
13.09.2012, 04:45
... Sicherlich gibt es Ausnahmen. Diese bestätigen aber die Regel ...Ja, es gibt einige schlaue Links-Knaller: die Einpeitscher der blöden Herdenviecher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/LINKE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bist Du nun sogar bei den Anarkos schon so verrufen, daß Du Deinen Nick ändern mußtest?

Liberalist
13.09.2012, 08:49
Mit Rot-Grün-Diktatur oder Groß-Koitus ab 2014 krallt die BRD bald das meiste Privateigentum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gesetze für Zwangshypotheken und Vermögens-Übernahme sind schon in Arbeit, vielleicht sogar schon fertig in der Schublade. Die BRD knallt dann einfach 200.000 € Hypothhek auf Dein Haus, das vielleicht 500.000 € wert ist, und falls Du die Hypothek nicht abzahlst, wird Dein Haus enteignet und versteigert, da die 200.000 für die BRD auch bei miesem Versteigerungs-Ergebnis allemal rauskommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gibt es dazu kein Recht, wird ein Recht dazu gemacht. Dafür sorgt die Legislative. Dann haben die Links-Knaller gewonnen: eines Montags bleiben dann die Banken zu und die Geldautimaten abgestellt, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, in den E-Werken ist das Kupfer geklaut, und andere Länder wollen keine Rentner ohne Rente und keine HartzIV-Bezieher ohne Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute ohne Vermögen oder Bürgschaft von vermögenden Einwohnern läßt dann kein Land mehr rein. Nicht mal mit Rückflug-Ticket und bezahltem Hotel-Aufenthalt. Dann kannst Du Dich nur von Schleppern in der Nähe von Halifax oder Belém absetzen lassen, wirst aber ohne Kohle und einheimisch klingende Sprache flott geschnappt und deportiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Uns betrifft es nicht, da unsere Kinder im Ausland schon all unseren Besitz haben. Wir packen nur unsere CDs, LVDs und 64er Chips, und kaufen in Chile neue Hardware, da unsere Notebooks, Desktops und TVs ohnehin schon überaltert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie sich Links-Knaller und Rentner ohne Rente mit Islamis und anderen Import-Proleten hier an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln, sehen wir uns dann auf TV an, nach Feierabend, wenn wir unsere Alpacas gezählt haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

Das was ich beschrieben hab, also das was du von mir als erstes zitiert hast, war ein Minimalstaat. Das sind die hauptsächlichen Pflichten eines Nationalstaates. Alles was darüber hinausgeht zieht in Richtung Sozialismus ab.

Ob jetzt Rot-Grün oder eine Koalition Bibeltreuer Christen und was weiss ich noch was für eine Koalition sich 2014 bildet, jede Koalition hat laut Grundgesetz das Recht eine Zwangshypothek durchzuführen, wenn im Falle einer Inflation die Immobilienpreise steigen, weil die Bürger vermehrt Papiergeld in Immobilien tauschen.

Jede der Parteien die permanent mit 5% in den Bundestag zieht hat sozialistische Züge, egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder andere.

Aber wie bereits geschrieben, ich bin jetzt kein Verfassungsrechtler, aber soweit ich weiss, kann sowas nur durchgeführt werden, wenn eine Inflation vorhanden ist und nicht weil der Staat verschuldet ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Pythia
13.09.2012, 09:09
Das was ich beschrieben hab, also das was du von mir als erstes zitiert hast, war ein Minimalstaat. Das sind die hauptsächlichen Pflichten eines Nationalstaates. Alles was darüber hinausgeht zieht in Richtung Sozialismus ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ob jetzt Rot-Grün oder eine Koalition Bibeltreuer Christen und was weiss ich noch was für eine Koalition sich 2014 bildet, jede Koalition hat laut Grundgesetz das Recht eine Zwangshypothek durchzuführen, wenn im Falle einer Inflation die Immobilienpreise steigen, weil die Bürger vermehrt Papiergeld in Immobilien tauschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jede der Parteien die permanent mit 5% in den Bundestag zieht hat sozialistische Züge, egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wie bereits geschrieben, ich bin jetzt kein Verfassungsrechtler, aber soweit ich weiss, kann sowas nur durchgeführt werden, wenn eine Inflation vorhanden ist und nicht weil der Staat verschuldet ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.Ich könnte Dich nur korrigieren, wenn ich es besser wüßte, muß aber leider zugeben: nix Genaues weiß ich nicht.

Nathan
13.09.2012, 09:14
Das hat eine Grund. Mit asozialen, kranken Abschaum möchte sich kein normaler Mensch unterhalten. Sowas wird ignoriert, oder bestenfalls beseitigt.:)

mhm, gesegnet sei das Recht der freien Meinungsäußerung...

Bakunin, der alte Bombenleger hat sich ja schon für diese Steilvorlage bedankt. Soweit möchte ich nicht gehen. Ich möchte aber auch gerne wissen, wie genau du diese Beseitigung vorzunehmen gedenkst und welcher Personenkreis betroffen ist, respektive welche Liste hierzu abgearbeitet wird. Ich möchte mich nämlich noch von meiner Familie verabschieden, bevor es los geht.

Elmo allein zu Hause
02.10.2012, 06:22
Bis jetzt wurde zwar hier bewiesen, dass sich brownies tatsächlich nicht besonders gut artikulieren können, jedoch wurde das Threadthema noch nicht ansatzweise angekratzt. Warum können sich die brownies so schlecht ausdrücken?
Hm. Wenn man sich die Einlassungen zu geschichtlichen Themen durchliest wird ein eklatanter Mangel an Geschichtswissen offenkundig und nicht nur das, der Mangel an Bereitschaft, etwas zu lernen ist sogar noch größer.

Nichts wissen und nichts dazulernen heißt als erwachsener Mensch immer noch wie ein Kleinkind zu sprechen. So lustig wir Aussprüche aus Kindermund empfinden ("ach wie süß") so störend sind doch die gleichen Aussprüche, wenn sie mit voller Ernsthaftigkeit in einem Politikforum gepostet werden. Einen Hauptgrund der mangelnden Artikulationsfähigkeit sehe ich also in mangelnder Bildung. Man erkennt richtig, wie das Gelalle seinen Ursprung in den leeren Gehirnkammern hat, in denen normalerweise ein Wissensvorrat angelegt ist. Denken ist nun mal die Verknüpfung von Informationen und wenn letztere fehlen ist es auch mit dem Denken aus. Die Wissensdefizite ließen sich rein theoretisch noch ausgleichen. Bei einigen posts sind aber auch synaptische Fehlfunktionen erkennbar, da ist dann wenig zu machen - dbddhkp, kann ich da nur sagen.

Wieso sie gehen doch Hand in Hand wie bei der Demo im Beitrag zu sehen Nazis und Intellektuelle.

Elmo allein zu Hause
02.10.2012, 06:27
Ja, es gibt einige schlaue Links-Knaller: die Einpeitscher der blöden Herdenviecher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/LINKE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bist Du nun sogar bei den Anarkos schon so verrufen, daß Du Deinen Nick ändern mußtest?

Das sind Sozialdemokraten KEINE Marxisten Leninisten...:cool:

Pythia
02.10.2012, 08:31
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/LINKE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Das sind Sozialdemokraten KEINE Marxisten Leninisten...:cool:Aha. Und wo ist der Unterschied?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/3-books.gif

Affenpriester
02.10.2012, 09:22
Das sind Sozialdemokraten KEINE Marxisten Leninisten...:cool:

Lafontaine ist kein Sozialdemokrat mehr...

Elmo allein zu Hause
02.10.2012, 09:27
Lafontaine ist kein Sozialdemokrat mehr...

Was ist er den jetzt hat er sich schon wieder ein anderes Mäntelchen angezogen?:haha:

Neu
07.10.2012, 17:02
Wenn sich Rechte artikulieren könnten, dann müßten sie zunächst einmal intelligent sein. Wären sie aber intelligent, dann wären sie keine Rechten. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Diese bestätigen aber die Regel. Schaut man sich das Verhalten von Rechten in Foren an, so kann man fast immer folgendes Ritual feststellen: Ein Linker schreibt seine linke Meinung zu einem Thema. Sofort stürzen sich wahre Heerscharen von Rechten aller Kaliber auf diesen Linken. Nicht auf seine Beitragsinhalte, sondern auf seine Person. Rechte sind überhaupt nicht in der Lage, andere Beiträge zu schreiben als ad-personam-Beiträge, wenn es darum geht, linke Beiträge zu kommentieren. Das persönliche Bepöbeln von linken Usern sowie das persönliche Beleidigen von linken Usern ist dabei ihr Hauptanliegen. Da steckt wohl viel Wahrheit drin. Erstmal wissen die Rechten garnicht, warum sie rechts sind. Ich sage es hier: Das sind die Looser unseres Systems! Der Schere! Immer sehen zu müssen, dass andere mit dicken Schlitten rumfahren und Kohle ohne Ende haben - da muss man doch rechts werden. Oder links. Und diejenigen, dies nicht erkannt haben, wählen sogar diejenigen, die ihnen das eingebrockt haben: CDU, SPD, Grüne, FDP! Hartz IV verrechtet und verlinkst. http://www.iwkoeln.de/Portals/0/pdf/trends01_09_2.pdf Hier sieht man, wer das rechte / linke Potential hat: Das 1. bis 3. Dezil (die 30% der Erwerbstätigen, die zum Hartziamt laufen, um sich Stütze zu holen, und vom Arbeitsamt drangsaliert werden). Und das sind 15% der deutschen Bevölkerung! In sofern ists völlig egal, ob man hier rechte / linke sperrt, oder "die Mitte" propagiert, Schuld ist was anderes. Rechts / links sind in Deutschland nur Symptome. Mit der Intelligenz, ja, da müsste man sich erstmal fragen, wie man aus der Armutsfalle rauskommt, in Deutschland. Und dann daran arbeiten. Das Abitur nachholen, studieren, einen gescheiten Beruf ergreifen. Dann wars das mit rechts / links, dann wird FDP gewählt.

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 13:16
Da steckt wohl viel Wahrheit drin. Erstmal wissen die Rechten garnicht, warum sie rechts sind. Ich sage es hier: Das sind die Looser unseres Systems! Der Schere! Immer sehen zu müssen, dass andere mit dicken Schlitten rumfahren und Kohle ohne Ende haben - da muss man doch rechts werden. Oder links. Und diejenigen, dies nicht erkannt haben, wählen sogar diejenigen, die ihnen das eingebrockt haben: CDU, SPD, Grüne, FDP! Hartz IV verrechtet und verlinkst. http://www.iwkoeln.de/Portals/0/pdf/trends01_09_2.pdf Hier sieht man, wer das rechte / linke Potential hat: Das 1. bis 3. Dezil (die 30% der Erwerbstätigen, die zum Hartziamt laufen, um sich Stütze zu holen, und vom Arbeitsamt drangsaliert werden). Und das sind 15% der deutschen Bevölkerung! In sofern ists völlig egal, ob man hier rechte / linke sperrt, oder "die Mitte" propagiert, Schuld ist was anderes. Rechts / links sind in Deutschland nur Symptome. Mit der Intelligenz, ja, da müsste man sich erstmal fragen, wie man aus der Armutsfalle rauskommt, in Deutschland. Und dann daran arbeiten. Das Abitur nachholen, studieren, einen gescheiten Beruf ergreifen. Dann wars das mit rechts / links, dann wird FDP gewählt.

Ich frage mich viel mehr warum die Rechten sämtliche Klischees bedienen und auch noch darauf Stolz sind?

Bei den Linken muß ich aber wiedersprechen da spielt Geld keine rolle ob aber ein Rechter mit Sturmstiefel ein geregeltes einkommen hat wage ich aber mal zu bezweifeln?

Captain_Spaulding
14.10.2012, 12:34
Warum müssen Rechte anders sein als andere Menschen und warum dieses komische Auftreten???
http://www.youtube.com/watch?v=KwnEoKVfmiw&feature=related

Und dann gibt es wieder andere die sich vernünftig äußern können.
http://www.youtube.com/watch?v=QLWviW2yyEM

Wie einige von meinen Vorrednern schon sagten , sind Presseberichte niemals objektiv sondern sollen immer einen bestimmten Eindruck von etwas vermitteln.
In diesem Fall eben das Bild vom dummen Nazi.
Medientechnisch ist es eigentlich ziemlich einfach so etwas zumachen, man interviewt nen haufen Leute und sucht sich am Ende die 2 Dümmsten raus ,die man gefunden hat und zeigt diese sozusagen als Stellvertreter für alle Menschen dieser Bewegung.
Dass du wiederum auf so einen billigen Trick reinfällst ist bezeichnend und an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen ob du mit diesen artikulationsunfähigen Idioten nicht in ein und der selben Liga spielst.
Davon abgesehen solltest du von deinem hohen Ross runter kommen ,nur weil manche Menschen dümmer sind als andre ,heisst das nicht ,dass sie in sachen wie Charakterstärke ,Ehrlichkeit also bei rein menschlichen Dingen trotzdem die Nase vorn haben können.

Valdyn
14.10.2012, 12:58
Da steckt wohl viel Wahrheit drin. Erstmal wissen die Rechten garnicht, warum sie rechts sind. Ich sage es hier: Das sind die Looser unseres Systems!

Rechte sind konservativ. Konservativ bedeutet, etwas bewahren zu wollen, was sich bewährt hat. Ob es sich dabei um Werte, Tugenden, Traditionen oder ganz profan um Wohlstand handelt.

Direkt gesagt: dumme und arme Leute werden nicht Rechts, die werden Links. Weil sie eben nichts haben was sie "konservieren" könnten. Und je weniger sie haben, desto linker werden sie. Desto mehr wollen sie umverteilen. Rechte sind im Schnitt eher die gebildeteren, intelligenteren und wohlhabenderen Menschen, die eben etwas besitzen, was es zu bewahren gilt.