PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutsches Hetzschild wurde ohne Genehmigung in Rostock angebracht.



Sterntaler
06.09.2012, 10:32
das vor antideutscher Hetze triefende Schild am Rostocker Rathaus muß weg.

hephland
06.09.2012, 10:32
worum geht es hier?

Andreas63
06.09.2012, 10:53
Welches Schild ist gemeint? Gibt's da einen Link?

Quo vadis
06.09.2012, 10:54
Welches Schild ist gemeint? Gibt's da einen Link?

Was wird wohl in Rostock angebracht werden?

Quo vadis
06.09.2012, 10:54
worum geht es hier?

Im entsprechenden Strang hattest du weniger Denkprobleme.

Andreas63
06.09.2012, 11:05
Was wird wohl in Rostock angebracht werden?
In Rostock hat das Volk mal gezeigt, was es von der ganzen Überfremdung hält - und dazu gibt es jetzt eine Gedenktafel? Natürlich in dem Sinne, daß die bösen Neo-Nazis die armen Asylanten lynchen wollte?

hephland
06.09.2012, 11:06
... Natürlich in dem Sinne, daß die bösen Neo-Nazis die armen Asylanten lynchen wollte?

genau so ist es ja offensichtlich auch gewesen.

Sterntaler
06.09.2012, 11:15
In Rostock hat das Volk mal gezeigt, was es von der ganzen Überfremdung hält - und dazu gibt es jetzt eine Gedenktafel? Natürlich in dem Sinne, daß die bösen Neo-Nazis die armen Asylanten lynchen wollte?

und noch ganz weit und weiter ausgeholt. bis tief in die berühmte Deutsche Geschichte des letzten Jahrhunderts gegriffen, sozusagen ein Antideutscher Rundumschlag. Allerdings wurde dies ohne Genehmigung der dortigen Bürgerschaft gemacht und landet hoffentlich, wie die abgesägte Hetzeiche, auf oder in dem Müll.

Cleopatra
06.09.2012, 11:17
Sind etwa die Rostocker zu feige geworden, das antideutsche Schild nachts zu entfernen?

Demokrat
06.09.2012, 12:41
wie die abgesägte Hetzeiche
"Hetzeiche"?! Du hast sie doch nicht alle :/

Andreas63
06.09.2012, 13:08
"Hetzeiche"?! Du hast sie doch nicht alle :/
In Rostock hat sich das Volk endlich mal zur Wehr gesetzt und wurde nun durch das Pflanzen der sogenannten 'Friedenseiche' auch noch verhöhnt. Witzigerweise haben die Antifanten genau das getan, was eigentlich die Aufgabe aufrichtiger Patrioten gewesen wäre.

Houseworker
06.09.2012, 13:11
In Rostock hat sich das Volk endlich mal zur Wehr gesetzt und wurde nun durch das Pflanzen der sogenannten 'Friedenseiche' auch noch verhöhnt. Witzigerweise haben die Antifanten genau das getan, was eigentlich die Aufgabe aufrichtiger Patrioten gewesen wäre.

Was sagt uns das? ........Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! :haha:

elas
06.09.2012, 13:19
genau so ist es ja offensichtlich auch gewesen.

Als nächstes sind die Regierenden dran....hoffentlich dann mit mehr Erfolg.

Strandwanderer
06.09.2012, 13:25
Es handelt sich dabei um ein Replikat jener Tafel, die die französischen Gruppe 'Söhne und Töchter der deportierten Juden Frankreichs' um Beate Klarsfeld 1992 am Rostocker Rathaus aufgehängt hatte. Seinerzeit wurde die Tafel umgehend entfernt, 43 Mitglieder der Gruppe wurden festgenommen.
Die Tafel befindet sich seither im Besitz der Stadt. Ihre Inschrift lautet:

„In Rostock und anderen deutsche Städten gingen Menschen im August 1992 mit rassistischen Gewalttaten und Brandstiftungen gegen unschuldige Familien, Kinder, Frauen und Männer vor. Wir
erinnern an die Millionen Kinder, Frauen und Männer, die, weil als Juden, Sinti und Roma geboren, dem nationalsozialistischen Völkermord zum Opfer fielen. In einer einzigen Nacht unvergeßlichen Grauens wurden am 2.8.1944 die 3000 noch lebenden Menschen im Zigeunerlager Auschwitz-Birkenau durch Gas ermordet. . . .“

http://www.jusos.de/aktuell/pressemitteilung/2012/08/22/buendnis-wird-gedenktafel-rostocker-rathaus-anbringen

Gut, daß die Tafel entfernt wurde.

Am liebsten würden die antideutschen Hetzer der Sorte "Klarsfeld" ihre Lügenpropanda anstelle des Bundesadlers an der Stirnwand des Reichtagssaales anbrigen.

hephland
06.09.2012, 13:27
... Hetzer der Sorte "Klarsfeld" ihre Lügenpropanda anstelle des Bundesadlers an der Stirnwand des Reichtagssaales anbrigen.

ich kann in der sachlichen darstellung von fakten keine "antideutsche hetze" erkennen.

Sterntaler
06.09.2012, 13:28
http://www.jusos.de/aktuell/pressemitteilung/2012/08/22/buendnis-wird-gedenktafel-rostocker-rathaus-anbringen

Gut, daß die Tafel entfernt wurde.

Am liebsten würden die antideutschen Hetzer der Sorte "Klarsfeld" ihre Lügenpropanda anstelle des Bundesadlers an der Stirnwand des Reichtagssaales anbrigen.

Aber woher denn, wurde das entfernt? Das prangt immer noch dort.

Strandwanderer
06.09.2012, 13:42
Aber woher denn, wurde das entfernt? Das prangt immer noch dort.


Oh je, dann habe ich den Strangtitel falsch verstanden und das mit einer Meldung über die damalige Entfernung der ersten Tafel verwechselt.

Da sieht man mal, wie die Rostocker Blockpartei-Bonzen sich als Erfüllungshelfer antideutscher Hetzer betätigen.

hephland
06.09.2012, 13:45
Oh je, dann habe ich das mit einer Meldung über die damalige Entfernung der ersten Tafel verwechselt.

Da sieht man mal, wie die Rostocker Blockpartei-Bonzen sich als Erfüllungshelfer antideutscher Hetzer betätigen.

für dich ist es also antideutsche hetze, den holocaust nicht zu verleugnen. naja, überrascht nicht.

OneDownOne2Go
06.09.2012, 13:51
für dich ist es also antideutsche hetze, den holocaust nicht zu verleugnen. naja, überrascht nicht.

Etwas nicht zu leugnen ist eines, etwas wie eine defekte Gebetsmühle in Dauerschleife zu wiederholen etwas anderes... Und die Juden und Zigeuner haben mit den Menschen, gegen die sich die Ereignisse in Rostock richteten, so wenig gemeinsam, wie die Ursachen für beides identisch sind. Da wird nur eins mit dem anderen verquickt, weil man so an der Legende der Kontinuität deutschen Rassismus' basteln kann.

hephland
06.09.2012, 13:53
... Da wird nur eins mit dem anderen verquickt, weil man so an der Legende der Kontinuität deutschen Rassismus' basteln kann.

nun, es ging bei beiden ereignissen -so verschieden sie auch waren- um gewaltausbrüche, die ihre ursache im fremdenhass hatten.

Strandwanderer
06.09.2012, 13:56
für dich ist es also antideutsche hetze, den holocaust nicht zu verleugnen.


Einer der schmutzigen Tricks Marke "hephland".

OneDownOne2Go
06.09.2012, 13:56
nun, es ging bei beiden ereignissen -so verschieden sie auch waren- um gewaltausbrüche, die ihre ursache im fremdenhass hatten.

Quatsch. Seit wann ist es Fremdenhass, wenn es einen stört, dass Zigeuner in den Vorgarten scheißen? Das würde mich bei jedem stören, und ich würde mich an der Vertrteibung jeder identifizierbaren Gruppe beteiligen, der man solches Verhalten nachweisen kann - und wenn's der sudetendeutsche Heimtverein ist, und alle noch ihre Arier-Pässe bei sich haben..

Rostock ist ein Symbol für Missbrauch von Asyl und Versagen der Politik, man kann einem Kessel nicht ständig mehr Druck machen, und dann noch betroffen tun, wenn's aus einem Loch laut pfeift..

hephland
06.09.2012, 14:04
Quatsch. Seit wann ist es Fremdenhass, wenn es einen stört, dass Zigeuner in den Vorgarten scheißen? Das würde mich bei jedem stören, und ich würde mich an der Vertrteibung jeder identifizierbaren Gruppe beteiligen, der man solches Verhalten nachweisen kann - und wenn's der sudetendeutsche Heimtverein ist, und alle noch ihre Arier-Pässe bei sich haben..

Rostock ist ein Symbol für Missbrauch von Asyl und Versagen der Politik, man kann einem Kessel nicht ständig mehr Druck machen, und dann noch betroffen tun, wenn's aus einem Loch laut pfeift..

wenn man darauf, daß "zigeuner auf die wiesen scheißen" versucht, vietnamesen abzufackeln hat nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun?

richtig ist allerdings, daß in rostock die politik versagt hat, u.a. indem man die zigeuner gezwungen hat, im freien zu campieren. die cdu wollte die stimmung anheizen, um im wahlkampf mit rechten parolen wähler abzugreifen und von ihrem versagen im einigungsprozess abzulenken. aber das ist ein völlig anderes thema.

hephland
06.09.2012, 14:04
Einer der schmutzigen Tricks Marke "hephland".

ablenkungsmanöver eines ertappten.

Sterntaler
06.09.2012, 14:22
Quatsch. Seit wann ist es Fremdenhass, wenn es einen stört, dass Zigeuner in den Vorgarten scheißen? Das würde mich bei jedem stören, und ich würde mich an der Vertrteibung jeder identifizierbaren Gruppe beteiligen, der man solches Verhalten nachweisen kann - und wenn's der sudetendeutsche Heimtverein ist, und alle noch ihre Arier-Pässe bei sich haben..

Rostock ist ein Symbol für Missbrauch von Asyl und Versagen der Politik, man kann einem Kessel nicht ständig mehr Druck machen, und dann noch betroffen tun, wenn's aus einem Loch laut pfeift..

in F sieht man, wie es zu laufen hat, da wird geräumt und keiner schreit und keine Propagandashow wird initiiert.

Towarish
06.09.2012, 14:27
und noch ganz weit und weiter ausgeholt. bis tief in die berühmte Deutsche Geschichte des letzten Jahrhunderts gegriffen, sozusagen ein Antideutscher Rundumschlag. Allerdings wurde dies ohne Genehmigung der dortigen Bürgerschaft gemacht und landet hoffentlich, wie die abgesägte Hetzeiche, auf oder in dem Müll.

Reaktion auf die abgesägten "Hetzeiche":


Die Rostocker Senatorin für Soziales, Liane Melzer, sagte: „Das Absägen der Eiche ist ein Zeichen, dass der Aufarbeitungsprozess noch längst nicht beendet ist.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rostock-friedenseiche-abgesaegt-11871821.html


:haha:

Landogar
06.09.2012, 14:32
In Rostock hat sich das Volk endlich mal zur Wehr gesetzt und wurde nun durch das Pflanzen der sogenannten 'Friedenseiche' auch noch verhöhnt. Witzigerweise haben die Antifanten genau das getan, was eigentlich die Aufgabe aufrichtiger Patrioten gewesen wäre.

Zur Wehr gesetzt? Ein stupider, besoffener Haufen hat versucht, ein paar Vietnamesen in ihren Wohnungen dem Feuertod zuzuführen. Das ganze begleitet mit vereinzelten"Heil Hitler"- Rufen und steifem rechten Ärmchen. Eine wahre "Sternstunde" des deutschen "Kultur"volkes.

hephland
06.09.2012, 14:34
Zur Wehr gesetzt? Ein stupider, besoffener Haufen hat versucht, ein paar Vietnamesen in ihren Wohnungen dem Feuertod zuzuführen. Das ganze begleitet mit vereinzelten"Heil Hitler"- Rufen und steifem rechten Ärmchen. Eine wahre "Sternstunde" des deutschen "Kultur"volkes.

und es ist schon putzig, daß diejenigen, die solche pogrome bejubeln rumflennen, wenn man sie nazis nennt.

annullator
06.09.2012, 14:37
Eine wahre "Sternstunde" des deutschen "Kultur"volkes.

Aha, den Deutschen kann man Kultur also nur in Anführungsstrichen zugestehen. Was sind schon Bach, Beethoven und Goethe gegen islamischen IschFiggeDeineMudda-Rap...

OneDownOne2Go
06.09.2012, 14:37
wenn man darauf, daß "zigeuner auf die wiesen scheißen" versucht, vietnamesen abzufackeln hat nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun?

richtig ist allerdings, daß in rostock die politik versagt hat, u.a. indem man die zigeuner gezwungen hat, im freien zu campieren. die cdu wollte die stimmung anheizen, um im wahlkampf mit rechten parolen wähler abzugreifen und von ihrem versagen im einigungsprozess abzulenken. aber das ist ein völlig anderes thema.

Manchmal verstehe ich dich ehrlich nicht... Liest man deine Beiträge, müsste man eigentlich annehmen, du hättest nicht nur ein 5-Watt-Glimmlicht im Stil einer Kühlschrank-Innenbeleuchtung im Kopf. Aber dann kommt wieder sowas. Blindes Nachplappern von Parolen, die schon keine Substanz hatten, als sie vor 20 Jahren aktuell waren.

Natürlich hat sich der Zorn der Rostocker nicht an der richtigen Stelle entladen, das war hier aber schon zig Mal zu lesen, und stellt in gar keiner Hinsicht eine Neuigkeit dar. Ebenso ist es nicht neu, dass eine Gruppe aufgerehter und wütender Menschen nicht mehr selektiv und differenziert agiert, sondern maximal nach den Gesetzen der Schwarm-Intelligenz.

Aufgabe der Politik wäre es gewesen, die Zigeuner gar nichts erst ins Land zu lassen. Ein Versagen aus dem Umstand zu konstruieren, dass sie nicht "angemessen untergebracht" waren, also mit Zugang zu sanitären Einrichtungen - was als Einzelfakt sogar richtig ist - ist absolut unredlich, weil das eigentliche Problem weit davor lag. 1992 war das "Versagen des Einigungsprozesses" noch gar nicht absehbar, selbst heute haben wir maximal eine vage Vorstellung davon, wie schwer das wirklich noch werden wird. Die Landtagswahlen als mögliche Motivation zur Erzeugung einer "ausländerfeindlichen Stimmung" anzuführen, ist auch der blanke Unsinn, im August 1992, mehr als 2 Jahre vor der nächsten Wahl (16. Oktober 1994), kann man nun ehrlich nicht von Wahlkampf sprechen.

Bei allem Verständnis für das Einhalten einer ideologischen Argumentationslinie, das ist nun wirklich Stuss.

Landogar
06.09.2012, 18:37
Aha, den Deutschen kann man Kultur also nur in Anführungsstrichen zugestehen. Was sind schon Bach, Beethoven und Goethe gegen islamischen IschFiggeDeineMudda-Rap...

Ich finde es erbärmlich, dass wir immer unsere Altvorderen bemühen müssen, um uns zu vergegenwärtigen, dass dieses Land mehr hervorgebracht hat als gröhlende Proleten, die wahrscheinlich kein einziges Gedicht von Goethe benennen, oder gar rezitieren könnten. Was hilft mir Beethovens "Ode an die Freude" oder Bachs Meisterwerk, das Weihnachtsoratorium, wenn sich meine Landsleute der Gegenwart in faschistoidem Dreck suhlen und saufend ihre Dummheit artikulieren?

spezialeinheit
06.09.2012, 18:45
...wenn sich meine Landsleute der Gegenwart in faschistoidem Dreck suhlen und saufend ihre Dummheit artikulieren?

Also der typische Klischee-Nazi. So wie uns ihn z.B. die Medien immer zeigen. Wo findet man die denn noch? Egal wo ich war, ob in Hamburg, Bremen, Schwerin, Nürnberg, Berlin oder wo auch sonst. Diese Spezies habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Brotzeit
06.09.2012, 18:46
ich kann in der sachlichen darstellung von fakten keine "antideutsche hetze" erkennen.

Nö ; war schon klar ...........

Du hast nicht kapiert, daß in Deutschland die Leute mittlerweile die Nase voll haben von der "neuen Holocaustreligion"........
Du weißt auch, daß man mit zuviel Werbung bezüglich eine "Produktes" genau das Gegenteil von dem erreichen kann , was man eigentlich will?
Ausserdem:
Die Jugend hat heute weit aus wichtige Probleme als sich permanent in der Öffentlichkeit
mit der Geschichte von gestern zu konfrontiert zu sehen.......

Der Krieg ist seit Anfang Mai des Jahres Neunzehnhundertfünfundvierzig vorbei! .............

Sterntaler
06.09.2012, 18:48
Leute in Rostock wurden gefragt,ob die das Schild kennen, 98 % sagten nein, obwohl das nur ein paar Meter entfernt war, die scheinen betriebsblind zu sein. Wenn man aus jeden Gebäude in der BRD ein HohloKlausdenkmal machen will sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :lach:

Brotzeit
06.09.2012, 18:50
und es ist schon putzig, daß diejenigen, die solche pogrome bejubeln rumflennen, wenn man sie nazis nennt.


Und es ist schon putzig, daß diejenigen, die als Unterstützer der Kommunistenschweine dafür gesorgt haben , daß tausende Menschen in sozialistischen KZ ´s ..Äh ..Umerziehungslagern verreckt sind, dann am lautesten rumschreinen , wenn sie als Sozialfaschisten bezeichnet .........

Sterntaler
06.09.2012, 18:52
Und es ist schon putzig, daß diejenigen, die als Unterstützer der Kommunistenschweine dafür gesorgt haben , daß tausende Menschen in sozialistischen KZ ´s ..Äh ..Umerziehungslagern verreckt sind, dann am lautesten rumschreinen , wenn sie als Sozialfaschisten bezeichnet .........


das ist der Sinn ,wenn der Dieb "haltet den Dieb" schreit.

Shahirrim
06.09.2012, 18:54
das vor antideutscher Hetze triefende Schild am Rostocker Rathaus muß weg.

Hast du einen Link?

Sterntaler
06.09.2012, 18:59
Hast du einen Link?

war im Fernsehen(NDR) ein Bericht.

D-Moll
06.09.2012, 19:23
In Rostock hat das Volk mal gezeigt, was es von der ganzen Überfremdung hält - und dazu gibt es jetzt eine Gedenktafel? Natürlich in dem Sinne, daß die bösen Neo-Nazis die armen Asylanten lynchen wollte?

Leider nur einmal so richtig. Und dann nie wieder . Das hätte der Anfang des Bürgerkrieges sein können , wo alle Antideutschen zum Teufel gejagt würden.

Leider wurde die kleine Flamme des Muts gegen die Asyl und Ausländerpolitik im Keime erstickt
Vielleicht enfacht irgend wann doch noch der Sturm des Zornes , die Einheimischen und dann wehe den Antideutschen.

hephland
06.09.2012, 19:25
Leider nur einmal so richtig. Und dann nie wieder . Das hätte der Anfang des Bürgerkrieges sein können , wo alle Antideutschen zum Teufel gejagt würden.
Leide wurde die kleine Flamme des Muts gegen die Asyl und Ausländerpolitik im Keime erstickt

soso, das nazilein möchte seine politischen gegner also umgebracht haben.

Frontferkel
06.09.2012, 19:29
ich kann in der sachlichen darstellung von fakten keine "antideutsche hetze" erkennen.

Was haben franz. Juden von 1944 , mit Vandalismus betreibenden rumänischen Zigeunern zu tun ? Nichts ! Dieses Pack kurz nach der Wende in Rostock abzuladen , war ein eklatanter Fehler der deutschen Politik .
Daher ist diese Tafel nichts anderes als Antideutsche Hetze .

hephland
06.09.2012, 19:33
...Dieses Pack ...

"dieses pack" -mit dem du dich gemein machst- beschreibt die tumbe verbrecherhorde, die versuchte ihre vietnamesischen nachbarn zu verbrennen sehr gut.

Kuchenhuber
06.09.2012, 19:38
"dieses pack" -mit dem du dich gemein machst- beschreibt die tumbe verbrecherhorde, die versuchte ihre vietnamesischen nachbarn zu verbrennen sehr gut.

Immer noch nicht begriffen, das es gar nicht um die Vietnamesen ging!

annullator
06.09.2012, 19:40
Ich finde es erbärmlich, dass wir immer unsere Altvorderen bemühen müssen, um uns zu vergegenwärtigen, dass dieses Land mehr hervorgebracht hat als gröhlende Proleten, die wahrscheinlich kein einziges Gedicht von Goethe benennen, oder gar rezitieren könnten. Was hilft mir Beethovens "Ode an die Freude" oder Bachs Meisterwerk, das Weihnachtsoratorium, wenn sich meine Landsleute der Gegenwart in faschistoidem Dreck suhlen und saufend ihre Dummheit artikulieren?

Als ob es zu Goethes Zeiten keine Säufer gegeben hätte. ;) Ich hingegen finde es erbärmlich, wenn Menschen meinen, bei dem Begriff »deutsche Kultur« Anführungszeichen verwenden zu müssen, als ob deutsche Kultur so wertlos wäre, daß man sie auf diese Weise verächtlich machen muß.

hephland
06.09.2012, 19:41
Immer noch nicht begriffen, das es gar nicht um die Vietnamesen ging!

und warum wollte ,man die dann verbrennen?

Kuchenhuber
06.09.2012, 19:52
und warum wollte ,man die dann verbrennen?

Wen wollte man verbrennen? Wieviele Verletzte oder Tote gab es denn überhaupt?

hephland
06.09.2012, 19:55
Wen wollte man verbrennen? Wieviele Verletzte oder Tote gab es denn überhaupt?

zu welchem zweck sonst, hat man ihnen brandsätze in die wohnung geschleudert?

Kuchenhuber
06.09.2012, 20:03
zu welchem zweck sonst, hat man ihnen brandsätze in die wohnung geschleudert?

Ausschlaggebend waren aber nicht die Vietnamesen, sondern das Zigeunergesocks! Genauso gut hätten Afrikaner oder Inder in den Häusern sein können. Die aufgestaute Wut entlud sich dann gegen alles, was in den Hütten kampierte! Vielleicht sogar auch inszeniert?

hephland
06.09.2012, 20:05
Ausschlaggebend waren aber nicht die Vietnamesen, sondern das Zigeunergesocks! Genauso gut hätten Afrikaner oder Inder in den Häusern sein können. Die aufgestaute Wut entlud sich dann gegen alles, was in den Hütten kampierte! Vielleicht sogar auch inszeniert?

red nicht drum rum. das ganze war von fremdenhass geleitet. und in der tat, ja, wahllos. primitives pack halt.

Kuchenhuber
06.09.2012, 20:08
red nicht drum rum. das ganze war von fremdenhass geleitet. und in der tat, ja, wahllos. primitives pack halt.

Letztendlich nicht primitiver als deine Wenigkeit! Alles andere ist bei dir sowieso Zeitveschwendung:cool:

Frontferkel
06.09.2012, 20:08
"dieses pack" -mit dem du dich gemein machst- beschreibt die tumbe verbrecherhorde, die versuchte ihre vietnamesischen nachbarn zu verbrennen sehr gut.

Ein Zitat auseinander zu reißen , nutzt Dir auch nichts . Das die Vietnamesen zwischen die Fronten geraten sind war schlicht Pech und das weißt Du ganz genau . Hast Dich ja in dem entsprechendem Strang ausgiebig ausgelassen . Und die Nazikeule schwingen , zieht bei mir nicht . Für mich bist Du ein linker Phrasendrescher und Provo , mehr nicht . Du differenzierst in keinster Weise , sondern leierst immer und immer wieder die selben linken Phrasen herunter . Das ist ermüdend und langweilig .

Kuchenhuber
06.09.2012, 20:09
Ein Zitat auseinander zu reißen , nutzt Dir auch nichts . Das die Vietnamesen zwischen die Fronten geraten sind war schlicht Pech und das weißt Du ganz genau . Hast Dich ja in dem entsprechendem Strang ausgiebig ausgelassen . Und die Nazikeule schwingen , zieht bei mir nicht . Für mich bist Du ein linker Phrasendrescher und Provo , mehr nicht . Du differenzierst in keinster Weise , sondern leierst immer und immer wieder die selben linken Phrasen herunter . Das ist ermüdend und langweilig .

Woher auch, der kann nicht anders!

Demokrat
06.09.2012, 20:37
In Rostock hat sich das Volk endlich mal zur Wehr gesetzt und wurde nun durch das Pflanzen der sogenannten 'Friedenseiche' auch noch verhöhnt. Witzigerweise haben die Antifanten genau das getan, was eigentlich die Aufgabe aufrichtiger Patrioten gewesen wäre.
Also ich sehe mich auch als aufrichtigen Patrioten, aber mir will nicht einleuchten, weswegen ich die Eiche hätte beseitigen sollen. Ganz ehrlich, was hat das mit Patriotismus zutun?

Landogar
06.09.2012, 20:42
Als ob es zu Goethes Zeiten keine Säufer gegeben hätte. ;) Ich hingegen finde es erbärmlich, wenn Menschen meinen, bei dem Begriff »deutsche Kultur« Anführungszeichen verwenden zu müssen, als ob deutsche Kultur so wertlos wäre, daß man sie auf diese Weise verächtlich machen muß.

Du hast den Kontext meiner Bemerkung nicht begriffen.