PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs



omnesvulnerant
06.09.2012, 07:36
Wer sich über Griechenland, den Euro oder sonstiges beschwert sollte sich den Bericht von Arte ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

In arte als Wiederholung zu sehen am 19.09.2012 um 10:25 und am
27.09.2012 um 02:50.

Ich habe die Sendung am 4. 9. gesehen und kann als Banker den Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Es lohnt sich das anzusehen. Es stellt sich aber auch die Frage warum wir dann Goldman Sachs Leute wir Mario Draghi über Europa entscheiden lassen und ziehe meinen Hut vor dem Deutschen Banker der gestern deutlich die Vorgangsweise der EZB kritisiert hat und aufgezeigt hat wohin das führen wird (natürlich wird auch daran Goldman Sachs Gewinne ziehen).
Wieso macht man den Fuchs zum Schafhirten?

Sterntaler
06.09.2012, 07:54
Wer sich über Griechenland, den Euro oder sonstiges beschwert sollte sich den Bericht von Arte ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

In arte als Wiederholung zu sehen am 19.09.2012 um 10:25 und am
27.09.2012 um 02:50.

Ich habe die Sendung am 4. 9. gesehen und kann als Banker den Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Es lohnt sich das anzusehen. Es stellt sich aber auch die Frage warum wir dann Goldman Sachs Leute wir Mario Draghi über Europa entscheiden lassen und ziehe meinen Hut vor dem Deutschen Banker der gestern deutlich die Vorgangsweise der EZB kritisiert hat und aufgezeigt hat wohin das führen wird (natürlich wird auch daran Goldman Sachs Gewinne ziehen).
Wieso macht man den Fuchs zum Schafhirten?



Goldman Sachs und Co haben den EUR mit Hilfe willfähriger Verbrecher in Europa installiert um Europa auszuschlachten. Da wird kein Fuchs zum Schafhirten gemacht, alle in einen Sack und Knüppel drauf, es trifft nicht den Falschen.

Nachbar
06.09.2012, 09:47
Nachbar6980

Wer sich über Griechenland, den Euro oder sonstiges beschwert sollte sich den Bericht von Arte ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

In arte als Wiederholung zu sehen am 19.09.2012 um 10:25 und am
27.09.2012 um 02:50.

Ich habe die Sendung am 4. 9. gesehen und kann als Banker den Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Es lohnt sich das anzusehen. Es stellt sich aber auch die Frage warum wir dann Goldman Sachs Leute wir Mario Draghi über Europa entscheiden lassen und ziehe meinen Hut vor dem Deutschen Banker der gestern deutlich die Vorgangsweise der EZB kritisiert hat und aufgezeigt hat wohin das führen wird (natürlich wird auch daran Goldman Sachs Gewinne ziehen).
Wieso macht man den Fuchs zum Schafhirten?
Danke für den Hinweis auf diese sehenswerte Sendung.

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html
ht tp://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

omnesvulnerant
06.09.2012, 09:51
Goldman Sachs und Co haben den EUR mit Hilfe willfähriger Verbrecher in Europa installiert um Europa auszuschlachten. Da wird kein Fuchs zum Schafhirten gemacht, alle in einen Sack und Knüppel drauf, es trifft nicht den Falschen.

Also den EUR hat nicht Goldman Sachs installiert und erst haben Goldman Sachs die Amerikaner ausgeschlachtet und erst dann sind sie zu Europa übergegangen. Und nicht alle sind Verbrecher , viele waren einfach nur naiv und den Methoden nicht gewachsen. Die Banker der deutschen IKB zum Beispiel waren schlicht naiv u. gutgläubig. Und sorry, Sack und Knüppel drauf , es trifft nicht die Falschen? Derzeit liegt der Knüppel auf dem Steuerzahler und damit triffst definitv die Falschen!!!!

Sterntaler
06.09.2012, 10:28
Also den EUR hat nicht Goldman Sachs installiert und erst haben Goldman Sachs die Amerikaner ausgeschlachtet und erst dann sind sie zu Europa übergegangen. Und nicht alle sind Verbrecher , viele waren einfach nur naiv und den Methoden nicht gewachsen. Die Banker der deutschen IKB zum Beispiel waren schlicht naiv u. gutgläubig. Und sorry, Sack und Knüppel drauf , es trifft nicht die Falschen? Derzeit liegt der Knüppel auf dem Steuerzahler und damit triffst definitv die Falschen!!!!

das kannst dem Weihnachtsmann erzählen , oder einem Kleinkind der an diesem glaubt.

omnesvulnerant
06.09.2012, 17:17
So, und ab jetzt gehts wohl bergab.
Aber ich ziehe meinen Hut vor Jens Weidmann (Chef der deutschen Bundesbank) der heute zumindest versucht hat dem Goldman Sachs Zuspieler Draghi die Stirn zu bieten.
In den Geschichtsbüchern wird später stehen: Zwar versuchte Deutschland Inflation u. Verfall entgegenzuwirken aber mit der Entscheidung der EZB war diese unausweichlich. Und Goldman Sachs verzeichnete weitere hohe Gewinne.
Jetzt wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob ich , naja..Jens Weidmann und ich, recht hatten.

Bulldog
06.09.2012, 17:21
So, und ab jetzt gehts wohl bergab.
Aber ich ziehe meinen Hut vor Jens Weidmann (Chef der deutschen Bundesbank) der heute zumindest versucht hat dem Goldman Sachs Zuspieler Draghi die Stirn zu bieten.
In den Geschichtsbüchern wird später stehen: Zwar versuchte Deutschland Inflation u. Verfall entgegenzuwirken aber mit der Entscheidung der EZB war diese unausweichlich. Und Goldman Sachs verzeichnete weitere hohe Gewinne.
Jetzt wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob ich , naja..Jens Weidmann und ich, recht hatten.

Goldmann Sachs und die anderen Wallstreetganoven müssten enteignet , entmachtet und in ein Arbeitslager gesteckt werden.
Die Schweinehunde lassen Geld und damit andere Menschen für sich arbeiten und bluten.
Parasiten sind das.
Nicht mehr und nicht weniger.

Bodenheim
06.09.2012, 18:15
Tja, Goldman Sachs: Das sind Kriminelle. Was gibt es dazu noch zu sagen?
Wann stehen die Bürger auf, und entmachten diese Kriminellen?

Das dreckige Gesicht des Kapitalismus, einige wenige profitieren, der Rest wird ausgebeutet.

perky
07.09.2012, 04:09
So, und ab jetzt gehts wohl bergab.
Aber ich ziehe meinen Hut vor Jens Weidmann (Chef der deutschen Bundesbank) der heute zumindest versucht hat dem Goldman Sachs Zuspieler Draghi die Stirn zu bieten.
In den Geschichtsbüchern wird später stehen: Zwar versuchte Deutschland Inflation u. Verfall entgegenzuwirken aber mit der Entscheidung der EZB war diese unausweichlich. Und Goldman Sachs verzeichnete weitere hohe Gewinne.
Jetzt wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob ich , naja..Jens Weidmann und ich, recht hatten.

Es gäbe nur eine Alternative sofortiger Ausstieg aus dem Euro zurück zu unseren nationalen Währungen und keine Bankenrettungen mehr. Wir müßten die Banken, die sich auf Spekulationsgeschäfte einließen und wackeln eingehn lassen.
Abgesehn davon denke ich das es jetzt sowieso schnell geht und unsere Sparguthaben, die noch nicht in Sicherheit gebracht wurden, in kürzester Zeit nichts mehr wert sind.

Bodenheim
07.09.2012, 11:23
Was lese ich hier? Die kriminelle Vereinigung Goldman Sachs ist sich bereits sicher: Das BVerfG winkt den ESM-Vertrag durch. Danach beantragt Spanien den Bailout. Alles läuft wohl nach Plan.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

frodo
08.09.2012, 06:47
Es gäbe nur eine Alternative sofortiger Ausstieg aus dem Euro zurück zu unseren nationalen Währungen und keine Bankenrettungen mehr. Wir müßten die Banken, die sich auf Spekulationsgeschäfte einließen und wackeln eingehn lassen.
Abgesehn davon denke ich das es jetzt sowieso schnell geht und unsere Sparguthaben, die noch nicht in Sicherheit gebracht wurden, in kürzester Zeit nichts mehr wert sind.

Hallo.
Das hört sich alles so einfach und schnell durchführbar an,
was du da forderst.
Man sollte vor so einem Schritt die Auswirkungen aber überprüfen.
Die Politik insgesamt verabschiedet eine Menge Gesetze ohne die langfristigen Auswirkungen zu wissen.
Der Austritt würde uns eine Menge Geld, Arbeitsplätze und Vertrauen kosten.
Banken in Insolvenz zu schicken, ohne ein "erprobtes" Insolvenzrecht für den Geldsektor zu haben,
wäre noch gefährlicher.
Was passiert dann mit den Sparguthaben der Einleger? Auf null setzen? Das trifft wieder die Bevölkerung,
zerstört den Konsum und führt zur Verarmung.
Wir hätten die Banken nicht so groß werden lassen dürfen.
Die Regionalisierung in überschaubaren Einheiten und die Trennung von Privat- und Investment hätte wohl mehr Sinn gemacht.
Jetzt haben wir eine Transferunion mit ungewissen Ausgang,
eine blutende Bevölkerung in Griechenland
und keine Strukturreformen.
Ich bin gespannt wie lange wir das noch aushalten.
Zur Einheitswährung: Unbedingt erhalten.

Ruepel
08.09.2012, 08:35
Wer sich über Griechenland, den Euro oder sonstiges beschwert sollte sich den Bericht von Arte ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

In arte als Wiederholung zu sehen am 19.09.2012 um 10:25 und am
27.09.2012 um 02:50.

Ich habe die Sendung am 4. 9. gesehen und kann als Banker den Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Es lohnt sich das anzusehen. Es stellt sich aber auch die Frage warum wir dann Goldman Sachs Leute wir Mario Draghi über Europa entscheiden lassen und ziehe meinen Hut vor dem Deutschen Banker der gestern deutlich die Vorgangsweise der EZB kritisiert hat und aufgezeigt hat wohin das führen wird (natürlich wird auch daran Goldman Sachs Gewinne ziehen).
Wieso macht man den Fuchs zum Schafhirten?

Oh Gott,schon wieder die Juden.

Gratian
09.09.2012, 12:08
Es gäbe nur eine Alternative sofortiger Ausstieg aus dem Euro zurück zu unseren nationalen Währungen und keine Bankenrettungen mehr. Wir müßten die Banken, die sich auf Spekulationsgeschäfte einließen und wackeln eingehn lassen.
Abgesehn davon denke ich das es jetzt sowieso schnell geht und unsere Sparguthaben, die noch nicht in Sicherheit gebracht wurden, in kürzester Zeit nichts mehr wert sind.
Alle rechnen uns vor was es kosten würde aus dem Euro auszusteigen. Aber was kostet es uns ihn aufrechtzuerhalten? Getreu dem Spruch ein deutscher Politiker gibt keinen Fußbreit Euro her. Irgendwie bekannt, oder? Das Ganze läuft mehr oder weniger sowieso in ein Stadium März '45.
Man sagt immer aus dem Euro auszusteigen wäre unmöglich, mit wirklich tollen Argumenten untermauert usw.. Aber haben nicht auch Experten mal gesagt, daß es ungesund und falsch sei mit der Eisenbahn zu fahren? Hat man dasselbe nicht vom Flugzeug gesagt? Man sollte es probieren, aber dann würde für einige Herrschaften die Welt untergehen.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2012, 12:13
Also den EUR hat nicht Goldman Sachs installiert und erst haben Goldman Sachs die Amerikaner ausgeschlachtet und erst dann sind sie zu Europa übergegangen. Und nicht alle sind Verbrecher , viele waren einfach nur naiv und den Methoden nicht gewachsen. Die Banker der deutschen IKB zum Beispiel waren schlicht naiv u. gutgläubig. Und sorry, Sack und Knüppel drauf , es trifft nicht die Falschen? Derzeit liegt der Knüppel auf dem Steuerzahler und damit triffst definitv die Falschen!!!!

Quatsch. Der Euro an sich funktioniert nicht, auch ohne Goldmann Sucks. Der Euro wurde ja erst von denen installiert.

elas
09.09.2012, 12:37
So, und ab jetzt gehts wohl bergab.
Aber ich ziehe meinen Hut vor Jens Weidmann (Chef der deutschen Bundesbank) der heute zumindest versucht hat dem Goldman Sachs Zuspieler Draghi die Stirn zu bieten.
In den Geschichtsbüchern wird später stehen: Zwar versuchte Deutschland Inflation u. Verfall entgegenzuwirken aber mit der Entscheidung der EZB war diese unausweichlich. Und Goldman Sachs verzeichnete weitere hohe Gewinne.
Jetzt wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob ich , naja..Jens Weidmann und ich, recht hatten.

Weidmann hat natürlich recht.....davon kann man ausgehen.
Warum kommt eine solche bedeutende Informationssendung auf ARTE und nicht im ARD und ZDF?
Die Machenschaften der Goldmänner gegen Deutschland werden bewusst von den Medien nicht ausreichend kommuniziert........sie machen sich damit mitschuldig.......eine Verschwörung gegen Deutschland ist damit nicht mehr auszuschliessen.


PS: in einem rechten Forum darf daraus der Schluss gezogen werden dass Hitlers Theorien über die Juden richtig waren.........denn die Speerspitze der Goldmänner sind Jene........und der Verlust von WKII geht weiter!

elas
09.09.2012, 12:44
Tja, Goldman Sachs: Das sind Kriminelle. Was gibt es dazu noch zu sagen?
Wann stehen die Bürger auf, und entmachten diese Kriminellen?

Das dreckige Gesicht des Kapitalismus, einige wenige profitieren, der Rest wird ausgebeutet.

Das letzte Mal hat es ein gewisser Adolf Hitler versucht mit desaströsem Ausgang für alle Beteiligten.

elas
09.09.2012, 12:50
Alle rechnen uns vor was es kosten würde aus dem Euro auszusteigen. Aber was kostet es uns ihn aufrechtzuerhalten? Getreu dem Spruch ein deutscher Politiker gibt keinen Fußbreit Euro her. Irgendwie bekannt, oder? Das Ganze läuft mehr oder weniger sowieso in ein Stadium März '45.
Man sagt immer aus dem Euro auszusteigen wäre unmöglich, mit wirklich tollen Argumenten untermauert usw.. Aber haben nicht auch Experten mal gesagt, daß es ungesund und falsch sei mit der Eisenbahn zu fahren? Hat man dasselbe nicht vom Flugzeug gesagt? Man sollte es probieren, aber dann würde für einige Herrschaften die Welt untergehen.

Was spricht gegen eine Wiedereinführung der nationalen Währungen und gleichzeitiger Beibehaltung des Euro für die internationalen Geschäfte resp. Europareisen?

.....vielleicht als sanfte Vorstufe für den endültigen EURO.Exit

Landogar
09.09.2012, 13:58
Egal, was Goldmann Sachs auf dem Kerbholz hat (und das ist ne Menge); der Euro ist so oder so eine Fehlkonstruktion, und zwar von Anfang an. Man kann nicht derart unterschiedlich leistungsfähige und strukturell verschiedene Volkswirtschaften mit der gleichen Währung ausstatten.

Raczek
09.09.2012, 14:11
Man kann nicht derart unterschiedlich leistungsfähige und strukturell verschiedene Volkswirtschaften mit der gleichen Währung ausstatten.

Das ist vmtl. eher nachrangig. Schwerer wiegt da, dass es keine einvernehmlichen Regeln gibt und jeder tut was er will. Und ich rede hier noch nichtmal von den Staatsfinanzen und der Politik.

OneDownOne2Go
09.09.2012, 14:15
Was spricht gegen eine Wiedereinführung der nationalen Währungen und gleichzeitiger Beibehaltung des Euro für die internationalen Geschäfte resp. Europareisen?

.....vielleicht als sanfte Vorstufe für den endültigen EURO.Exit

Also, mit der gleichzeitigen Wiedereinführung nationaler Währungen wären die selben Kosten verbunden, wie mit einer sofortigen Abschaffung des Euro, potentiell könnte das sogar noch etwas teurer werden. Im Gegenzug bietet es aber keinerlei "Mehrwert", eine "generische Exportwährung" macht keinen Sinn, den Job könnte auch der Dollar machen.

Gottfried
09.09.2012, 14:42
Was spricht gegen eine Wiedereinführung der nationalen Währungen und gleichzeitiger Beibehaltung des Euro für die internationalen Geschäfte resp. Europareisen?

.....vielleicht als sanfte Vorstufe für den endültigen EURO.Exit

Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten, parallel dazu bräuchte man nur Gold und Silber von der Umsatzsteuer befreien.

Die digitalen Währungen werden dann die Zahlungsmittel und Gold und Silber Wertaufbewahrungsmittel.

Gottfried
09.09.2012, 14:44
Egal, was Goldmann Sachs auf dem Kerbholz hat (und das ist ne Menge); der Euro ist so oder so eine Fehlkonstruktion, und zwar von Anfang an. Man kann nicht derart unterschiedlich leistungsfähige und strukturell verschiedene Volkswirtschaften mit der gleichen Währung ausstatten.

Doch kann man, aber nicht per Dekret und zentral gesteuert, wie es im Euro-Geldsozialismus der Fall ist.

omnesvulnerant
09.09.2012, 15:16
Quatsch. Der Euro an sich funktioniert nicht, auch ohne Goldmann Sucks. Der Euro wurde ja erst von denen installiert.

Also ich stehe immer wieder mit offenem Mund vor der Propagandagläubigkeit vieler Menschen.
Der Euro ist eine Währung in Form von Papier oder Metall und hat (kann gar nicht) gar keine Schuld. Die gemeinsame Währung hat uns seit Einführung ebenso wie den Firmen beim Handel innerhalb v. Europa die Wechselkurse samt Bankspannen erspart. Und den direkten Preisvergleich innerhalb der EU ermöglicht und bisher maximale Stabilität (geringe Inflation) gebracht. Leichterer Handel innerhalb der EU hat mehr Geschäft gebracht. Der Euro hat aber auch gar keine Schuld an irgendwas. Die Schweiz ohne Euro hatte massive Probleme , sowohl im Absatz von Ware als auch mit der Stabilität.

Und für die Wirtschaftskrise sind ausschliesslich Banken und Börsenzocker verantwortlich und der Umstand das man vor vielen Jahren den Finanzmarkt völlig liberalisiert hat (in Vergessen daran warum man nach dem Krieg diesen bewusst kontrolliert haben wollte).

Aber es reicht wohl nicht das unsere Großeltern u. Eltern uns vorzeigten wie es nicht gehen sollte..die neue Generation will wohl alle fehler wieder wiederholen. Nicht umsonst nehmen Banken gerne junge Börsenzocker zw. 20 u. 30 ..die hinterfragen nichts (nicht mal die eigene Zukunft) und sind mit ein paar Sprüchen und tollen Prämien zufrieden ohne an morgen zu denken.

Friedrich.
09.09.2012, 17:39
Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten

Du bist also der Meinung, dass 3 Unternehmen, die mitunter mehr Daten über die deutschen Bürger sammeln, als es die Stasi jemals gekonnt hätte, digitale Währungen rausbringen sollen, mit denen wir dann, natürlich ganz nachverfolgbar, digital bezahlen?

Gottfried
09.09.2012, 18:03
Du bist also der Meinung, dass 3 Unternehmen, die mitunter mehr Daten über die deutschen Bürger sammeln, als es die Stasi jemals gekonnt hätte, digitale Währungen rausbringen sollen, mit denen wir dann, natürlich ganz nachverfolgbar, digital bezahlen?

Selbstverständlich. Wenn der Markt wirklich dereguliert ist, würde es ja auch Anbieter geben, die völlig anonym agieren. Etwa wie ein Schweizer Nummernkonto, nur eben für Micro-Payments.

omnesvulnerant
09.09.2012, 19:17
Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten, parallel dazu bräuchte man nur Gold und Silber von der Umsatzsteuer befreien.

Die digitalen Währungen werden dann die Zahlungsmittel und Gold und Silber Wertaufbewahrungsmittel.

Ja toll, was passiert wenn man etwas dem deregulierten Markt überlässt sieht man ja täglich ..Zerstörung des Volkes, der Bürger und alle Macht einigen Reichen und seelenlosen Betrügern.
Ein schönes Beispiel ist auch der Film Enron the smartes Guys in class (heute in kinowelt TV ).
Hier der englische Link : http://www.youtube.com/watch?v=_xIO731MAO4
ob es auch einen deutschen gibt weiß ich nicht.
Fest steht aber das Konzerne skrupellos ausbeuten , sogar Strommangel u.ähnliches provozieren um Deregulierung und max . Gewinnstreben herbeizuführen.
Und zwar ohne jede Verantwortung denn den betrügerischen Managern passiert ja gar nichts. Politiker müssen gehen, werden nicht mehr gewählt , tragen doch Konsequenzen und fühlen sich zumindest zu einem Teil ihrem Land verpflichtet.
Manager (also "der freie Handelsmarkt") bekommen Boni in Mio u. Mrd. Höhe auch wenn sie das 100ertfache in den Sand setzen. Und niemand jagt sie oder zieht sie zur Verantwortung. Und MORAL ist ein Fremdwort geworden in der Wirtschaftswelt.
Ach ja, aber der Spruch des Vorschlagenden passt ja : "ich verdiene so viel , ich kann Dein leben kaufen".

BRDDR_geschaedigter
09.09.2012, 21:16
Also ich stehe immer wieder mit offenem Mund vor der Propagandagläubigkeit vieler Menschen.
Der Euro ist eine Währung in Form von Papier oder Metall und hat (kann gar nicht) gar keine Schuld. Die gemeinsame Währung hat uns seit Einführung ebenso wie den Firmen beim Handel innerhalb v. Europa die Wechselkurse samt Bankspannen erspart. Und den direkten Preisvergleich innerhalb der EU ermöglicht und bisher maximale Stabilität (geringe Inflation) gebracht. Leichterer Handel innerhalb der EU hat mehr Geschäft gebracht. Der Euro hat aber auch gar keine Schuld an irgendwas. Die Schweiz ohne Euro hatte massive Probleme , sowohl im Absatz von Ware als auch mit der Stabilität.

Und für die Wirtschaftskrise sind ausschliesslich Banken und Börsenzocker verantwortlich und der Umstand das man vor vielen Jahren den Finanzmarkt völlig liberalisiert hat (in Vergessen daran warum man nach dem Krieg diesen bewusst kontrolliert haben wollte).

Aber es reicht wohl nicht das unsere Großeltern u. Eltern uns vorzeigten wie es nicht gehen sollte..die neue Generation will wohl alle fehler wieder wiederholen. Nicht umsonst nehmen Banken gerne junge Börsenzocker zw. 20 u. 30 ..die hinterfragen nichts (nicht mal die eigene Zukunft) und sind mit ein paar Sprüchen und tollen Prämien zufrieden ohne an morgen zu denken.

Die Propaganda verbreitest eher du . Der Euro ist eine Papierwährung zusätzlich noch mit Staaten unterschiedlicher Wirtschaftsstärke. Die niedrigen ZInsen drausen sorgen dafür, dass sich die PIIGS brutal verschulden konnten. Das System funktioniert
deshalb nicht, weil die Staaten einfach falsche Zinsen haben.

Zentrale Papiergeldsystem funktionieren NIE, da Planwirtschaft. Außerdem hatten wir eine sehr hohe Inflation und eben keine Geringe. Handeln kann ich auch in Fremdwährungen da kommt halt der Wechselkurs hinzu,
wie schrröööcklich.

Schlag dir diesen linken Unsinn aus dem Kopf.

Gottfried
09.09.2012, 21:26
Ja toll, was passiert wenn man etwas dem deregulierten Markt überlässt sieht man ja täglich ..Zerstörung des Volkes, der Bürger und alle Macht einigen Reichen und seelenlosen Betrügern.
Ein schönes Beispiel ist auch der Film Enron the smartes Guys in class (heute in kinowelt TV ).
Hier der englische Link : http://www.youtube.com/watch?v=_xIO731MAO4
ob es auch einen deutschen gibt weiß ich nicht.
Fest steht aber das Konzerne skrupellos ausbeuten , sogar Strommangel u.ähnliches provozieren um Deregulierung und max . Gewinnstreben herbeizuführen.
Und zwar ohne jede Verantwortung denn den betrügerischen Managern passiert ja gar nichts. Politiker müssen gehen, werden nicht mehr gewählt , tragen doch Konsequenzen und fühlen sich zumindest zu einem Teil ihrem Land verpflichtet.
Manager (also "der freie Handelsmarkt") bekommen Boni in Mio u. Mrd. Höhe auch wenn sie das 100ertfache in den Sand setzen. Und niemand jagt sie oder zieht sie zur Verantwortung. Und MORAL ist ein Fremdwort geworden in der Wirtschaftswelt.
Ach ja, aber der Spruch des Vorschlagenden passt ja : "ich verdiene so viel , ich kann Dein leben kaufen".

Du schreibst in einem verwirrenden Stil. Ist schwer zu lesen. Versuch mal Absätze zu machen und schreibe Wörter ganz aus.

Und jetzt schreib noch mal, was sieht man täglich? Ich habe mit Konzernen bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ebay und Google sind Top-Unternehmen. Denen würde ich die Einführung einer digitalen Währung zutrauen. Zum schnellen bezahlen im Internet perfekt.

Friedrich.
09.09.2012, 22:02
Selbstverständlich. Wenn der Markt wirklich dereguliert ist, würde es ja auch Anbieter geben, die völlig anonym agieren. Etwa wie ein Schweizer Nummernkonto, nur eben für Micro-Payments.

Dass würde jedoch eine höhere Intelligenz unter einem Großteil der Verbraucher erfordern - und das ist vollkommen unrealistisch!
Wahrscheinlich wird man eher genötigt, die überwachten Währungen zu benutzen, während anonyme lediglich eine Nische ausfüllen können...

hamburger
09.09.2012, 22:19
Ohne den Euro würde Goldmann Sachs nichts verdienen. Wie denn auch? Lira kaufen? Länder, die nicht zahlen konnten werteten ab. Nur weil alle den Euro haben und für diesen auch die haften, von denen was zu holen ist, funktioniert das.
Deswegen hat Goldmann Sachs die Griechen in den Euro geschummelt. Damit hatten sie eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Nach den letzten Ereignissen gibt es wohl nur eine Lösung, den Bundestag abschließen und anstecken.

elas
09.09.2012, 23:15
Interessant war heute was der Issing in der Diskussion festgestellt hat.
Deutschland hilft und wird dafür von den Schwachländern als dominant und beherrschend verunglimpft..
Hier ist eindeutig ein Streitpotential zu erkennen....also keine Friedenswährung sondern das genaue Gegenteil.

Gottfried
10.09.2012, 10:16
Dass würde jedoch eine höhere Intelligenz unter einem Großteil der Verbraucher erfordern - und das ist vollkommen unrealistisch!
Wahrscheinlich wird man eher genötigt, die überwachten Währungen zu benutzen, während anonyme lediglich eine Nische ausfüllen können...

Nischen sind kein Problem. Im Gegenteil. Eine Nische ist besonders vorteilhaft, da die breite Öffentlichkeit keine Kenntnisnahme erlangt.

perky
16.10.2012, 16:15
Interessant war heute was der Issing in der Diskussion festgestellt hat.
Deutschland hilft und wird dafür von den Schwachländern als dominant und beherrschend verunglimpft..
Hier ist eindeutig ein Streitpotential zu erkennen....also keine Friedenswährung sondern das genaue Gegenteil.

Wem hilft Deutschland ??? Bisher wurden nur Banken gerettet und den Bürgern Sparpakete aufgedrückt also wem hilft Deutschland. Deutschlands Politikern verdanken wir den Euro und die Türken. Die Deutschen sollten mal munter werden und sich aus dem Joch der Besatzer befreien, sich selber helfen und nicht als Marionetten mißbrauchen lassen. Unsere Polittrotteln sind auch so EU-hörig und schenken unser Geld, auf EU-Befehl, den maroden Banken.
Aber schön langsam trifft es auch Deutschland, den deutschen Bürgern geht schon das Geld aus und die Ersten die es spüren sind die Autoindustrien. Jo so is es nun mal wenn die Bürger vom System in die Armut getrieben werden dann kollabiert die Wirtschaft.

Grenzer
16.10.2012, 17:12
Wem hilft Deutschland ??? Bisher wurden nur Banken gerettet und den Bürgern Sparpakete aufgedrückt also wem hilft Deutschland. Deutschlands Politikern verdanken wir den Euro und die Türken. Die Deutschen sollten mal munter werden und sich aus dem Joch der Besatzer befreien, sich selber helfen und nicht als Marionetten mißbrauchen lassen. Unsere Polittrotteln sind auch so EU-hörig und schenken unser Geld, auf EU-Befehl, den maroden Banken.
Aber schön langsam trifft es auch Deutschland, den deutschen Bürgern geht schon das Geld aus und die Ersten die es spüren sind die Autoindustrien. Jo so is es nun mal wenn die Bürger vom System in die Armut getrieben werden dann kollabiert die Wirtschaft.

Endlich ein wahres Wort aus Österreich !

Es ist in der Tat so ,- daß z.B. die Griechen nicht ganz zu Unrecht empört sind !

Schliesslich wurden sie ( auf Betreiben der fetten Kohlbirne ) mehr oder weniger in den EURO hineingedrängt ,-
obwohl sie wirtschaftlich dafür garnicht in Frage kamen.
Und nun werden zwar Rettungsmilliarden periodisch verteilt ,- aber nicht an die Bevölkerung und nicht an den Mittelstand,-
sondern an die Banken ,- man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen :

Das Volk der Deutschen,- das mal aufgestanden war ,- die Zinsknechtschaft der Banken zu brechen ,-
lässt sich widerspruchslos melken wie eine Bergmanns-Ziege ,- um die raffgierigen Banken , die sich verzockt haben,- zu retten -,
damit eben diese Banken wiederum mit dem Knüppel der Zinsknechtschaft das Volk weiter fröhlich aussaugen können...

Und damit niemand dahintersteigt ,- werden griechen und Deutsche aufeinander gehetzt in der perfiden Absicht ,-
den Kniefall der Regierungen vor den mächtigen Banken zu verschleiern und den Volkszorn in ungefährliche Gefilde abzuleiten....

Manchmal verzweifele ich schier an der dumpfen Gleichgültigkeit der Deutschen...

elas
16.10.2012, 17:13
Wem hilft Deutschland ??? Bisher wurden nur Banken gerettet und den Bürgern Sparpakete aufgedrückt also wem hilft Deutschland. Deutschlands Politikern verdanken wir den Euro und die Türken. Die Deutschen sollten mal munter werden und sich aus dem Joch der Besatzer befreien, sich selber helfen und nicht als Marionetten mißbrauchen lassen. Unsere Polittrotteln sind auch so EU-hörig und schenken unser Geld, auf EU-Befehl, den maroden Banken.
Aber schön langsam trifft es auch Deutschland, den deutschen Bürgern geht schon das Geld aus und die Ersten die es spüren sind die Autoindustrien. Jo so is es nun mal wenn die Bürger vom System in die Armut getrieben werden dann kollabiert die Wirtschaft.

Deutschland kauft über die EZB Staatsanleihen von Griechenland damit die ihre Staatsbeamten, Lehrer etc. bezahlen können......ohne diese deutsche Hilfe wäre morgen Griechenland zahlungsunfähig.

Menetekel
16.10.2012, 17:19
Und nun haben wir die Rettung des Euro im Vorschlag:

http://www.welt.de/finanzen/article109874733/Soros-fordert-Deutschland-zum-Euro-Austritt-auf.html

Warten wir auf die Reaktionen unserer Volksverräter. Sicher ist bei diesen die Unterlippe unter die Fußsohle gerutscht, wenn sie dies gelesen haben sollten.

Zausel
16.10.2012, 17:27
Tja, Goldman Sachs: Das sind Kriminelle.

Nein, Kriminelle würde man bekämpfen. Es sind JUDEN!

perky
17.10.2012, 14:38
Deutschland kauft über die EZB Staatsanleihen von Griechenland damit die ihre Staatsbeamten, Lehrer etc. bezahlen können......ohne diese deutsche Hilfe wäre morgen Griechenland zahlungsunfähig.

Deutschland und auch wir sollten uns schleunigst aus dieser unötigen Währungsgemeinschaft verabschieden. Jeder Mensch mit normalem Hausverstand weis das sich die Griechen, wenn sie im Euro bleiben, nie aus dieser Schuldenfalle in die sie sich selbst reinritten wieder rauswurschtln können. Die Griechen, die Italiener, die Spanier und die Potugiesen brauchen eine flexible Währung alles andere ist nur ruinös für uns Nettozahler.
Wir die Bürger sollen Opfer für jene bringen die in Saus und Braus lebten das kann es nicht sein.
Der Ankauf der Staatsanleihen entspringt dem kranken Gehirn eine ehemaligen Goldman & Sachs Mitarbeiter dem man schon ansieht das er ein falsches Kretin ist. Draghi würde in jedem Mafiafilm als Bösewicht durchgehn.
Mich wundert nur die Geduld die die deutschen Bürger für Merkel aufbringen. Die fährt uns voll an die Wand und wir alle schaun gelähmt zu wie ein Hase vor einer Schlange.

Nanu
17.10.2012, 14:53
Mich wundert nur die Geduld die die deutschen Bürger für Merkel aufbringen. Die fährt uns voll an die Wand und wir alle schaun gelähmt zu wie ein Hase vor einer Schlange.
Ei, da kann man nix mache. Was soll man denn wähle? Die iss nun mal das geringste Übel, gelle.......

elas
17.10.2012, 17:41
Deutschland und auch wir sollten uns schleunigst aus dieser unötigen Währungsgemeinschaft verabschieden. Jeder Mensch mit normalem Hausverstand weis das sich die Griechen, wenn sie im Euro bleiben, nie aus dieser Schuldenfalle in die sie sich selbst reinritten wieder rauswurschtln können. Die Griechen, die Italiener, die Spanier und die Potugiesen brauchen eine flexible Währung alles andere ist nur ruinös für uns Nettozahler.
Wir die Bürger sollen Opfer für jene bringen die in Saus und Braus lebten das kann es nicht sein.
Der Ankauf der Staatsanleihen entspringt dem kranken Gehirn eine ehemaligen Goldman & Sachs Mitarbeiter dem man schon ansieht das er ein falsches Kretin ist. Draghi würde in jedem Mafiafilm als Bösewicht durchgehn.
Mich wundert nur die Geduld die die deutschen Bürger für Merkel aufbringen. Die fährt uns voll an die Wand und wir alle schaun gelähmt zu wie ein Hase vor einer Schlange.

Ich bin der gleichen Meinung....nur soll man nicht immer behaupten das Geld ginge nur zu Gunsten der Banken und nicht der Griechen....

AdRem
17.10.2012, 17:49
Goldman Sachs würde sich über diese Zuweisung als Nr. 1 wohl sehr freuen.
Die Hochfinanz besteht aber nicht nur aus Goldman Sachs.

perky
19.10.2012, 12:47
Goldman Sachs würde sich über diese Zuweisung als Nr. 1 wohl sehr freuen.
Die Hochfinanz besteht aber nicht nur aus Goldman Sachs.

Die beste Dokusendung über diese dubiose Bank wurde am 17.10. in arte noch einmal wiederholt. In dieser Dokumentation wurden auch die politischen Seilschaften dieser Bank gezeigt die ihre ehemaligen Mitarbeiter in vielen politischen Funktionen untergebracht hat.

perky
19.10.2012, 14:11
Hier der Link zur Doku 7 Tage nach Sendetermin kann man sich das noch ansehen.
http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--7002392.html

BRDDR_geschaedigter
19.10.2012, 14:12
Die beste Dokusendung über diese dubiose Bank wurde am 17.10. in arte noch einmal wiederholt. In dieser Dokumentation wurden auch die politischen Seilschaften dieser Bank gezeigt die ihre ehemaligen Mitarbeiter in vielen politischen Funktionen untergebracht hat.

Da war ein Fehler drin, sie haben Geithner nicht erwähnt oder den "Berater" Asmussen im BRD Regime.

Heinrich_Kraemer
19.10.2012, 14:49
Wer sich über Griechenland, den Euro oder sonstiges beschwert sollte sich den Bericht von Arte ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

In arte als Wiederholung zu sehen am 19.09.2012 um 10:25 und am
27.09.2012 um 02:50.

Ich habe die Sendung am 4. 9. gesehen und kann als Banker den Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Es lohnt sich das anzusehen. Es stellt sich aber auch die Frage warum wir dann Goldman Sachs Leute wir Mario Draghi über Europa entscheiden lassen und ziehe meinen Hut vor dem Deutschen Banker der gestern deutlich die Vorgangsweise der EZB kritisiert hat und aufgezeigt hat wohin das führen wird (natürlich wird auch daran Goldman Sachs Gewinne ziehen).
Wieso macht man den Fuchs zum Schafhirten?

Ich habs z.T. gesehen und muß sagen: Weitgehend interessegeleiteter Schmarrn des Staatsfernsehens, welcher politische Verantwortung abschieben will.

Denn nicht GS oder sonstige Investmentbanken betreiben seit Jahrzehnten deficit-spending auf Teufel komm raus, sondern die lieben Herrn und Damen Politiker, hier besonders die ganz ganz sozialen. Deshalb, um sich ein Maximum an Macht und Schotter zu sichern, indem das Wahlvolk mit Leistungen auf Pump zufrieden gestellt wird, das politische System weiter legitimiert. Die Auswirkungen dieses Vorgehens bekommt man immer mehr zu spüren, wobei die Finanzindustrie hierbei richtig abkassiert. Für das Aas ist weniger der Geier verantwortlich, welcher jedoch die Aufgabe der Reinigung besitzt.
Die Installation eines EU-Bürokratiemonsters mit Eurotz verweist da auf die Machtgeilheit der politischen Kaste, welche ohne Rücksicht auf Verluste hier unverblümt ihre Allmachtsphantsien durchsetzt (EUdssR).


Jegliche Betrachtungen zu Politik, Finanzen und Wirtschaft werden meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, beleuchtet man die jeweiligen Interessenlagen genauer. Soweit ist klar, daß GS hart ihre Interessen vertreten, auch indem in Politik, Wirtschaft usw. die eigenen Leute installiert werden. Ist und war in der Politik auch nicht anders, schaut man sich den Gang durch die Instituionen der 68er an, oder den Polit-Gewerkschaftsfilz.

Fuchs zum Schafhirten paßt irgendwie und irgendwie auch wieder nicht. Den Ausführungen Herrn Sarrazins und Schäfflers folgend schaut es zumindest hierzulande so aus, daß die Politkaste (vgl. Ochsentour) v.a. aus

1. Anhnungslosen
2. Opportunisten
3. Naiven

besteht. Sofern greift die Politkaste bevorzugt auf die Modelle der Banken zurück, weil die Staatsbürokratie selbst unfähig UND v.a. somit die Verantwortung auf andere abgewälzt wird (man hat sich ja nur nach den Ergebnissen anderer gerichtet, so wie bei den ganzen Gefälligkeitsgutachten im Zshg. mit den Universitäten auch). - Hierbei stellt sich die Frage nach der Legitimität verbeamteter Ökonomiekatheder die offensichtlich nichts auf die Werkstatt bringen (wollen) .
Dabei ist aber klar, daß diese Modelle interessegeleitet sind und den Interessen der Banken folgen. Wen das erstaunt ist entweder ein verblendeter Gutmensch/ Idealist und/oder aber völlig naiv.

Will man der Finanzindustrie Herr werden, braucht man nicht rumschwatzen, sondern ganz einfach nur anfangen, den maroden Sozialstaat zu reformieren, indem Schulden abgebaut werden, der parasitäre Beamtenstaat zurechtgestutzt wird und die Löhne auf ein moderates maß gesenkt werden in Ländern, die aufgrund ihrer Lohnstückkosten nicht wettbewerbsfähig sind. So wie es Estland und Lettland vormachten, OHNE jegliche Kredite ihren Staat sanierten und bereits wieder Wohlstand generieren. Ganz ohne Target2, ESM/ESFS oder EZB Müllkäufe.

Die spekulationstreibende Leitzinspolitik Draghis wäre somit eindämmbar und die Abspatzversuche der Staatsschulden durch niedrige Zinsen obsolet.


Persönliches abschließend: Solltest Du wirklich Banker sein, dann vermute ich mal ganz stark bei einer Staatsbank (Scherz, es gibt hierzulande ja nur noch die DB, als größere Private), sofern hier die Verantwortung der jahrelangen Mißwirtschaft des staatlichen Bankwesens einen Hauptgrund für die Bankenrettung, neben den maßlosen Staatsschulden freilich, trägt. Analog der Politkaste will man jetzt die Verantwortung für das eigene Versagen auf andere wälzen.
Ich für meinen Teil bin seit dem ganzen EU-Rettungsrotz mit Zerschießung der deutschen Spareinlagen überzeugter Aktionär von GS geworden, ebenso von angelsächsischen Banken. Als Absicherung gegen den Scheiß der Politkaste, ganz meinen eigenen Interessen folgend und nicht heuchlerisch weltverbessernd.

Heinrich_Kraemer
19.10.2012, 14:57
p.s. zu GS und Griechenland noch, wenn ich mich richtig erinnere: GS half GR beim Eurotzbeitritt, indem Schulden der Griechen als Zukunftsgeschäft ausgelagert wurden, im Auftrag der Griechen selbst, sofern starke Interessen bestanden von der EU - also v.a. von der BRD - runterzusschmarotzen.

Dieses Vorgehen entsprach der geltenden Gesetzgebung, die Buchprüfer der EU waren bzgl. des Beitritts einverstanden, trotz dieses legalen Bauerntricks. Ob fahrlässig/ inkompetent das nicht zu erkennen, oder aber guten Willens, sofern man sich ein goldenes EU-Paradies zusammenphantasierte, in welchem jeder motiviert das Seine dann schon beitragen würde, lasse ich mal im Raum stehn.

perky
19.10.2012, 15:02
So ist, die halfen den Griechen und das wird in der Doku ausführlich gebracht. Natürlich sind die Politiker involviert und in dieser Doku werden einige Seilschaften aufgedeckt. Draghi ist nicht der einzige ehemalige GS-Banker der jetzt über die EZB auf unsere Wirtschaft Einfluß nehmen kann.

omnesvulnerant
08.11.2012, 14:35
Nein, ich muss Dich entäuschen, bin bei einer der großen systemrelevanten Privatbanken (liegts schon ziemlich nahe) und tatsächlich entwirft man auch hier (mit Goldman Sachs) als Vorbild bewusst Produkte zur Abzocke von Bürgern u. Staat.
Daher weiss ich wovon ich rede.
Und zwar stimme ich zu das Staatshaushalte sparen sollten aber wie Lafontaine gerade richtig in "Menschen bei Maischberger" zu unserem verblendeten Stronach sagte: Sie verwechseln Privatwirtschaft mit Volkswirtschaft, beide sind unterschiedlich zu handhaben.
und Kürzungen von Beamtengehältern führt unweigerlich zu steigernder Korruption . Das dann verbunden mit Pensionssenkungen u.a. , wie die Geschichte schon zeigte zu Aufstand und Krieg. Ich hoff nur ich erleb es nicht mehr.

Senator74
08.11.2012, 20:33
p.s. zu GS und Griechenland noch, wenn ich mich richtig erinnere: GS half GR beim Eurotzbeitritt, indem Schulden der Griechen als Zukunftsgeschäft ausgelagert wurden, im Auftrag der Griechen selbst, sofern starke Interessen bestanden von der EU - also v.a. von der BRD - runterzusschmarotzen.

Dieses Vorgehen entsprach der geltenden Gesetzgebung, die Buchprüfer der EU waren bzgl. des Beitritts einverstanden, trotz dieses legalen Bauerntricks. Ob fahrlässig/ inkompetent das nicht zu erkennen, oder aber guten Willens, sofern man sich ein goldenes EU-Paradies zusammenphantasierte, in welchem jeder motiviert das Seine dann schon beitragen würde, lasse ich mal im Raum stehn.

Was die 3 Punkte zur Politkaste in deinem Beitrag oberhalb anlangt:volle Zustimmung!!

Hoamat
17.02.2013, 16:47
Es gäbe nur eine Alternative sofortiger Ausstieg aus dem Euro zurück zu unseren nationalen Währungen und keine Bankenrettungen mehr. Wir müßten die Banken, die sich auf Spekulationsgeschäfte einließen und wackeln eingehn lassen.
Abgesehn davon denke ich das es jetzt sowieso schnell geht und unsere Sparguthaben, die noch nicht in Sicherheit gebracht wurden, in kürzester Zeit nichts mehr wert sind.


Bin bei der Erstebank mit den Girokonto. Die stossen sich an den Gebühren auch gesund. + 25% :(

Senator74
17.02.2013, 20:06
Besonders zynisch ist das aktuelle Herunterstufen der Ratingagenturen untereinander!!!:fizeig:

Hoamat
01.03.2013, 06:37
Frage: wie wird Goldmann Sucks aus der derzeitigen Budgetmisere herauskommen ?

Die Sparbombe wird zu 99% gezündet. Die Spätwirkung der vollkommenen Ratlosigkeit reisst auch den T€uro mit herunter ???

ABAS
01.03.2013, 06:41
Besonders zynisch ist das aktuelle Herunterstufen der Ratingagenturen untereinander!!!:fizeig:

Ratingagenturen sind fuer die Finanzwirtschaft in etwa so sinnvoll
wie Psychologen fuer geistig Gesunde oder ein Arzt fuer Patienten
die keine Krankheiten haben.

Ratingenagenturen sind ueberfluessig und schaden dem Markt
weil sie das Verhalten der Marktteilnehmer manipulieren. Die Idee
der Ratingagenturen kommt natuerlich wie jede kranke Scheisse
aus den USA.