PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohammed und Aischa .Eine Kontroverse - Fragen von GermanysHero



GERMANYSHERO
05.09.2012, 16:25
http://www.youtube.com/watch?v=emzTyqbmJMY&list=FL27iGXU0N4Nf04CgKGSGpXg& index=1&feature=plcp

Irgendwie beantwortet niemand meine Fragen! Sind hier eigentlich Muslime oder
trauen die sich nicht hier im Forum etwas zu schreiben? ( Hier wird ja scharf geschossen. :cool:)

Shahirrim
05.09.2012, 16:46
...
Irgendwie beantwortet niemand meine Fragen! Sind hier eigentlich Muslime oder
trauen die sich nicht hier im Forum etwas zu schreiben? ( Hier wird ja scharf geschossen. :cool:)

Nicht meckern, passiert mir mit meinen besten Themen auch!

Rolf1973
05.09.2012, 18:16
Die Antwort auf die eigentliche Frage findet sich in den sogenannten "Hadithen", Beschreibungen aus dem
Leben Mohammeds. Aus dem Hadith 806, in dem sein Ehekind (Frau kann man nicht sagen) aus ihrer Sicht
berichtet, geht hervor, dass er Aisha ehelichte, als sie sechs war (er war schon deutlich über fünfzig!).
Die erste Vergewaltigung (im Hadith "eheliche Beziehungen" genannt) tat er ihr als Neunjährige an. Ihr
Vater hatte M. angeblich gebeten, damit bis zur Pubertät zu warten, aber diese Bestie in Menschengestalt
empfing angeblich ein Zeichen von Allah, das ihm sagte, auch früherer Verkehr sei okay (die Quelle dafür
ist mir leider entfallen). Es geht aber auch noch drastischer: auch dem Verkehr mit Leichen (Nekrophilie)
war er nach der Hadithesammlung eines gewissen Jalal ul-Din Al-Suyuti nicht abgeneigt. "Es erzählte nach
der Gewähr von Ibn Abbas.....dass Mohammed mit der toten Frau im Grab schlief, um ihr die Bürde des Grabes
zu erleichtern". Was für ein abartiges Stück Scheiße die Musels da verehren, man glaubt es nicht:-(.
Dazu passt auch eine aktuelle Meldung aus Ägypten: ein Gesetz soll kommen (oder ist vielleicht schon beschlossen),
das Männern den Sex mit ihrer verstorbenen Frau bis zu sechs Stunden nach Eintritt des Todes erlaubt!!!
Widerwärtig, abstoßend, pervers....kein Wort in der deutschen Sprache kann ausdrücken, was man bei
solchen Dingen empfindet. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Efna
05.09.2012, 18:59
Es spiekt keine rolle was Mohammed gemacht hat vor 1600 Jahren gemacht hat. In erster Linie war Mohammed ein Kind seiner und tat eigentlich das was für die Zeit üblich(und nicht bei den Arabern, sondern war eigentlich weltweit üblich) war und die Verheiratung zwischen Kindern und erwachsenen war lange Zeit gerade unter Adligen und Herrscher üblich. Dabei sollte man nicht von der Ehe ausgehen wie man sie heute kennt. Wo sich zwei Menschen kennen lernen, sich verlieben und irgendwann heiraten. Zur Zeit Mohammeds also im Frühmittelalter und weit darüber hinaus waren Ehen keine Liebesehen sondern reine Zweckehen. Oft waren sie auch politisch motiviert, wenn zwei Herrscher oder Adelshäuser einen Pakt oder Vertrag eingingen verheiraten sie ihre Kindern oft in die andere familie ein als eine art "Versicherung". Ebenso spielten oft wirtschaftlichliche Gründe für eine Ehe eine Rolle auch beim normalen Volk. Die treibendenden kräfte hinter dieser waren nicht die ehepartner sondern die Familie oder die Sippe. Sie hatte da mehr Mitspracherecht als die einzelnen Personen die sich verheiratet hatten. dabei schaute man nur selten auf das alter der Ehepartner.
Die Frage ist nicht ob Mohammed oder sonswtwer in früheren Zeiten sowas tat sonden inwiefern es heute noch üblich und einigen teilen der islamischen Welt ist es noch üblich, in einigen Teilen ist es nichjt mehr. Auch ist es in Teilen Indien noch üblich.

Don
05.09.2012, 19:17
Auch ist es in Teilen Indien noch üblich.

War es nicht und ist es nicht. Inder ficken keine toten Frauen und wenn sie es mit kleinen Mädchen tun leben sie nicht mehr lange,
Verheiratet werden kleine Mädchen schon, allerdings mit ebenso kleinen Jungs. Das ist aber, wie es in allen zivilisierten Kulturen war, einer ökonomischen Zukunftsplanung geschuldet und nicht pädophiler Abartigkeit.

Efna
05.09.2012, 19:28
War es nicht und ist es nicht. Inder ficken keine toten Frauen und wenn sie es mit kleinen Mädchen tun leben sie nicht mehr lange,
Verheiratet werden kleine Mädchen schon, allerdings mit ebenso kleinen Jungs. Das ist aber, wie es in allen zivilisierten Kulturen war, einer ökonomischen Zukunftsplanung geschuldet und nicht pädophiler Abartigkeit.

Nicht überall, aber einigem ländlichen Gebieten Indiens herrschen noch sehr Archaische Methoden, in den Städten meist nicht mehr.
Doch zu jener Zeit war es üblich das auch schon Kinder mit Erwachsen verheiratet wurden, es gab zu jener Zeit auch kaum eine Regel und von daher auch kaum Schranken. und ja das meinte ich das Ehen zu jener Zeit oft eher einen politischen oder ökonomischen Zweck hatten und nicht die Liebe zum Gegenstand hatten.